PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 72 73 74 75

Liina
12.01.2008, 16:26
letzte nacht war ok, also als sie dann endlich mal im Bett war. Um 20h habe ich Sie hingelegt und sie schlief gleich ein - war dann aber um kurz vor 21h wieder wach und wollte unbedingt bei mir sein und hat bei Herr Liina wieder geheult und immer wieder angefangen zu weinen als ich mich aus dem Raum geschlichen habe...dann hab ich Sie mit ins Wohnzimmer genommen und Sie hat auf meinem Arm geschlafen bis ich ins Bett bin-
um 7:30h war die Nacht dann vorbei-

Smelly
12.01.2008, 16:29
ich frag nur weil es bei eva immer so ist, dass wenn sie gerade was neues kann (drehen etc), dann muss sie es immer und immer wieder ueben - auch im schlaf :peinlich:

WIE oft hab ich sie in letzter zeit auf ellenbogen&knien schlafend im bett vorgefunden :unterwerf:
natuerlich wacht sie dann besonders gerne auf :knatsch:

bin ja mal gespannt ob liina auch so ist. hoffe es nicht fuer euch...

:erleuchtung:
obwohl eva macht das nurwenn sie im eigenen bettchen liegt. wenn sie bei uns liegt bleibt sie brav auf dem ruecken
liina schlaeft doch bei euch, oder??? :smile:

Hornilla
12.01.2008, 16:35
Hallo Ihr Lieben,

mal schnell ein kurzer Gruß, muss mich gleich erst mal hinlegen, bin sooo müde! Heute Nacht habe ich bei meiner Mama geschlafen und heute die restlichen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke mitgeschleppt, hatten wir beim letzten Mal nicht mitbekommen.

@Liina: Die Daumen für Herrn Liina sind gaaaaanz fest gedrückt!!! Er schafft das bestimmt!:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Wie, Du findest meinen Aufsatz zu kurz?:ooooh: Was hätte denn Deiner Meinung nach noch drinstehen sollen? Also, echt, ich hab mir sooooooooo eine Mühe gegeben... *schief*:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

@Bibi: Oh je, immer noch die Ameisen-Plage! Das klingt wahrlich nicht schön!
Wir hatten damals - schluck und ekel - Kakerlaken in unserer WG. Die kamen aus den Rohren raus...:knatsch: (laut Kammerjäger). Unser Vermieter behauptete, meine Mitbewohnerin (Biologiestudentin) hätte sie aus dem Institut eingeschleppt - nee, is klar! Das war sooooooooo widerlich! Und bis wir mal kapiert hatten, dass die Dinger sich vermehren, wenn man auf sie draufschlägt - die haben nämlich ihre Eier unterm Bauch, und die können sich dann so richtig schön ausbreiten... (sorry for details).
Es wurde dann irgendso eine Art giftiges Spray in unserer Wohnung versprüht, danach durften wir eine Woche unsere Wohnung nicht betreten (war zum Glück in den Semesterferien). Die Viecher sind dann nie wiedergekommen, zum Glück!!!
Ich wünsche Euch, dass diese Plage ganz bald vorbei ist!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@June: Schön, von Dir zu hören! Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich weiß auch nicht, mit Yvonne... sehr komisch und sehr schade! Socki, genau, bitte grüß sie ganz lieb!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Bis später, Eure müde Hornilla:kuss:

Smelly
12.01.2008, 16:41
ganz kurz (ich esse gerade :peinlich: )

LIEBE LIINA,
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM 5-MONATIGEN GEBURTSTAG :liebe: :blumengabe:

Hornilla
12.01.2008, 16:43
Oh ja, stimmt:

Von mir auch alles, alles Liebe, kleine Liina! Weiterhin schönes Wachsen und Gedeihen!!!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

Smelly, entschuldige! Ich hoffe, ich hab Dir mit meinem Ekel-Thema nicht den Appetit verdorben!:peinlich:

Hornilla
12.01.2008, 16:44
Höre gerade Karnevalslieder...:peinlich: (mit Kopfhörer, mein Mann kommt ja aus Norddeutschland...:freches grinsen: )

Liina
12.01.2008, 16:54
Hornilla! Herr Liina muss es auch immer über sich ergehen lassen! Aber ich als Rheinländerin komme um die Karnevalslieder auch nicht drum herum!:zwinker:

Ja Liina dankt!:blumengabe:

Ja ich befürchte Liina versucht im Bett auch zu üben...ich "erwische" Sie ständig dabei das die Beine in der Luft sind...also scheint sie auch den Ansatz zu haben sich drehen zu wollen, aber das klappt im Schlafsack nicht so gut!:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 16:58
hornilla,
Nee quatsch, mein Appetit leidet nicht sooo schnell :hunger:

Ausserdem stand ich in der Kueche als es mir eingefallen ist und da bin ich nur schnell zum Computer geflitzt bevor ich es wieder vergessen hab (mit anderen worten - ich hab dein posting nur gaaaaaanz schnell ueberflogen:peinlich: )

herr smelly meinte, er koennte sich evtl zu einem wochenende in ffm ueberreden lassen... so ende februar oder so... ich sag nur:
*klick* (http://favoriter.blogg.se/images/arv_te_1150312791.jpg)

Smelly
12.01.2008, 17:07
Höre gerade Karnevalslieder...:peinlich: (mit Kopfhörer, mein Mann kommt ja aus Norddeutschland...:freches grinsen: )
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

ich dachte du waerst kein karnevalsfan... *grins*

Hornilla
12.01.2008, 17:09
Karneval mag ich schon - vor allem die Lieder, die kann man so schön mitsingen...:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Ich mag nur keinen Straßenkarneval, ist mir zu viel Gedränge und so... Auf eine private Party würde ich sofort gehen - verkleiden muss aber auch nicht sein, mag ich auch nicht so!

Smelly
12.01.2008, 17:12
verkleiden mag ich auch nicht :schild nein:

wir haben nie richtig gefeiert... bin aber einmal, als ich 18 war, mit dem zug nach koelle gefahren... ich war schon total blau als ich ankam :peinlich: tja und an nachmittags konnte ich mich nur schlecht erinnern :peinlich:

nur zur info...

...nein, nein, ich trinke nicht mehr. hab mich genug ausgetobt in meinen jungen jahren :fg engel: *raeusper*

Hornilla
12.01.2008, 17:13
Liiiinaaaa!!!! :ahoi: von Rheinländerin zu Rheinländerin!!!!

Zum Glück hat mir meine liebe alte Schulfreundin ALLE Karnevals-CDs auf MP 3 zum Geburtstag geschenkt - und da ich ja zu Weihnachten einen MP3-Player bekommen habe, kann ich mich jetzt daran erfreuen...:lachen:

Wochenende in FFM.... OOOOOOOH, JAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! Ich bin dabei!!!

Hornilla
12.01.2008, 17:14
verkleiden mag ich auch nicht :schild nein:

wir haben nie richtig gefeiert... bin aber einmal, als ich 18 war, mit dem zug nach koelle gefahren... ich war schon total blau als ich ankam :peinlich: tja und an nachmittags konnte ich mich nur schlecht erinnern :peinlich:

nur zur info...

...nein, nein, ich trinke nicht mehr. hab mich genug ausgetobt in meinen jungen jahren :fg engel: *raeusper*

Smellys wilde Phase...

Ich hab in dem Alter fast nix getrunken, dafür jetzt...:freches grinsen: Na ja, Ihr kennt ja meine Vorliebe für Wein, aber nicht so, dass ich blau bin, keine Angst...:smirksmile:

Smelly
12.01.2008, 17:14
was sind denn noch mal typische karnevalslieder? :wie?:

Hornilla
12.01.2008, 17:15
Gerade höre ich z.B. "Isch möscht zo Fooß no Kölle jon..." - die kölsche Hymne...:peinlich: Der echte Kölner weint dabei...

Smelly
12.01.2008, 17:16

Smellys wilde Phase...

Ich hab in dem Alter fast nix getrunken, dafür jetzt...:freches grinsen: Na ja, Ihr kennt ja meine Vorliebe für Wein, aber nicht so, dass ich blau bin, keine Angst...:smirksmile:

ich sag jetzt aber lieber nichts mehr :peinlich:

*hicks*

:zwinker:

Lunara
12.01.2008, 17:16
Hallo Ihr Lieben,

@Liina: Mensch, die kleine Liina ist ja echt fix dran mit allem. Silas dreht sich noch gar nicht. Manchmal macht er zwar so Anstalten das Bein rüberzuheben, aber so richtig Begeisterung ist da noch nicht dabei. Dafür hat er seit ein paar Tagen entdeckt, dass er kreischen kann und übt das in allen Tonlagen und Lautstärken. Er ist allerdings der Einzige, der das wirklich toll findet :zwinker:
Und wenn man ihn so vor sich hinhält, dann versucht er immer, sich hinzustellen. Das liebt er so, das könnte er stundenlang machen. Ist natürlich noch nix, ist er ja noch zu klein, aber ich würde ihm zutrauen, dass er krabbeln und robben ganz auslässt, bis dahin faul auf dem Rücken liegt und irgendwann einfach losläuft :zwinker:

Alles Gute für Klein-Liina zum fünfmonatigen!

@Bibi: Diese Ameisen klingen ja wirklich fies. Irgendwie erwartet man das in unseren Breitengraden gar nicht. Ich drück die Daumen, dass die Viecher bald wieder aus Eurer Wohnung raus sind.

Habt Ihr den Milchschorf schon entfernt? Hab Dir da noch was im anderen Strang geschrieben.

@Hornilla: Oje Karnevalslieder. Da haben wir´s hier im Süden ja auch überhaupt nicht mit. Bin immer heilfroh, wenn die ganzen Karnevalssendungen im Fernsehen endlich wieder vorbei sind.

Iiihhh, Kakerlaken. Und das mit dem Drauftreten wusste ich auch nicht, ist das ekelig...
Meine Freundin hatte aber auch mal Kakerlaken im Badezimmer. Glücklicherweise nur ganz vereinzelt und irgendwann waren sie weg.

@Katja: Oh, Philipps Geburtsgeschichte klingt ja wirklich dramatisch. Das glaube ich, dass Du da immer noch dran zu kauen hast. Geht mir ja schon so. Aber wenn´s tatsächlich lebensbedrohlich wird... :ooooh:

@Smelly: Liebe Grüße nach Irland :kuss:

@alle anderen: Hab leider schon wieder vergessen, was ich alles sagen wollte, muss gleich nochmal nachlesen.

Silas ist nicht mehr ganz so anstrengend, aber es reicht noch. Ich denke, das könnte schon noch der berühmt-berüchtigte 19-Wochen-Schub sein. Er wirkt irgendwie oft so unzufrieden mit sich selbst.

Er entwickelt auch seit einigen Tagen großes Interesse an unserem Essen und kaut wie irre auf unserem Finger rum, wenn er einen erwischt. Werde mal nächste Woche mit der Kinderärztin darüber reden, was sie zum Beikost-Einführungs-Termin meint.

Morgen ist allerdings erstmal unsere erste Babyschwimm-Stunde. Bin schon sooo gespannt. Leider fällt das genau in die Zeit, wo Silas eigentlich noch Mittagsschlaf macht, ich hoffe, wir können das vorziehen.

Werde dann morgen berichten.

Schönen Abend noch....

Smelly
12.01.2008, 17:18
luni,
kann es sein dass silas zahnt?

Hornilla
12.01.2008, 17:22
Hallo Luni,

schön, dass Du auch da bist!!!:smile:
Aber im Süden feiert man doch Fastnacht, oder lieg ich da falsch?

Ja, es war supereklig damals mit den Kakerlaken. Bei uns hießen sie "die unerwünschten Hausgenossen". Nachdem ich einen ganzen Abend im Bett geheult habe vor Ekel (ich hab mir immer vorgestellt, die würden mich im Schlaf "bekrabbeln":knatsch: )
bin ich dann kurzerhand zu meiner Oma gezogen.

Oh je, Silas hat einen Schub... Ich wünsche Euch, dass es bald vorbei ist!:in den arm nehmen: :kuss:

Jetzt hör ich: "Drink doch eine mit!" Ein Lied für Smelly....:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: *undwech*:peinlich:

Lunara
12.01.2008, 17:22
Ach Smelly, wenn ich das wüsste... Hab da ja schon öfter den Verdacht gehabt.

Aber zur Zeit sabbert er eigentlich recht wenig, das war schonmal schlimmer. Und man kann überhaupt noch nichts fühlen oder sehen...

Wenn er auf was rumkaut, dann reibt er es auch nicht so sehr am Zahnfleisch, sondern beißt eher rein :wie?:

Hornilla
12.01.2008, 17:23
ich sag jetzt aber lieber nichts mehr :peinlich:

*hicks*

:zwinker:

Wie darf ich das verstehen, junge Dame???

Smelly
12.01.2008, 17:23
eva - die nichtschlaeferin - hat nun schon den ganzen nachmittag verpennt. ich will sie nicht wecken, ihr ging es naemlich nicht so toll heute morgen. bin ja mal gespannt ob die dame dann heute nacht noch ein auge zukriegt...

luni,
bei uns war es auch so, dass eva irre interesse an unserem essen bekommen hat. aber auch an allem anderen, was wir taten.
das quietschen macht sie auch :lachen: LAUT - mann kann sie quer durch den ganzen supermakt hoeren. am liebsten macht sie's an der kasse :freches grinsen:

viel spass beim babyschwimmen!

aus irgend einem grunde habe ich jetzt den ohrwurm:
"da steht eoin pferd auf dem flur"
:wie?:

Smelly
12.01.2008, 17:24
Wie darf ich das verstehen, junge Dame???

also hoer mal, nun schreib DU erstmal deinen aufsatz ordentlich, dann antworte ich dir.
:freches grinsen:

Hornilla
12.01.2008, 17:24
aus irgend einem grunde habe ich jetzt den ohrwurm:
"da steht eoin pferd auf dem flur"

Wieso das denn bloß???:freches grinsen:

Ich wollte Dir gerne die Hymne verlinken, aber ich find nix dazu...

Hornilla
12.01.2008, 17:25
also hoer mal, nun schreib DU erstmal deinen aufsatz ordentlich, dann antworte ich dir.

Was soll denn noch rein in den Aufsatz? Mann, Du bist aber auch anspruchsvoll und streng!

Liina
12.01.2008, 17:26
Ich liebe den Kölner Karneval mit Kostüm und allem!

Hier ein typisches Lied auch zumheulen...performt von irgendwelchen Kölnern! Super!:liebe:

*klick* (http://de.youtube.com/watch?v=ISsX_GzVnjc)

Hornilla
12.01.2008, 17:28
Oh jaaaa, Liina, das war unser WG-Lied! Dabei habe ich echt schon geweint...:peinlich:

Lunara
12.01.2008, 17:28
Hornilla: Bei uns heißt der Spaß Fasching. Fastnacht ist glaube ich eher in Franken, oder? Bin da aber - wie gesagt - der totale Laie :zwinker: Also so ein bißchen Faschingskultur gibts hier natürlich auch mit Rosenmontagsball und am Faschingsdienstag den "Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt". Da ist auch immer ordentlich was los. Aber es hat halt nicht so den Kultcharakter wie im Rheinland. Wir haben ja auch noch das Oktoberfest, das reicht :zwinker:

@Smelly: Wann hatte Eva Interesse am Essen? Als sie gezahnt hat? Ab wann hat man denn da was gespürt im Zahnfleisch? Bei Silas ist da echt noch gar nichts zu spüren.

Über Beikost hatte ich mir bisher auch noch gar keine Gedanken gemacht. Aber er ist ja jetzt dann schon fünf Monate alt und so langsam werde ich mich mal informieren. Vor allem, weil ich zufällig auch gestern noch ein Gläschen Pastinake als Probe geschenkt bekommen habe :zwinker: Herr Luni findet der Name "Pastinake" klingt auch wie Ungeziefer :smirksmile:

Smelly
12.01.2008, 17:30
luni,
eva hat auch immer so richtig zugebissen. am liebsten ins handgelenk - so am daumen, wenn sie einem auf dem schoss sitzt.
will sie jetzt auch immernoch machen, schafft sie auch manchmal *AUAAAAAAA*

Hornilla
12.01.2008, 17:31
Hihi, Luni... stimmt, Pastinake klingt komisch...:freches grinsen:

Liina, für Dich als eingefleischte Kölnerin: Höre jetzt "Komm loss mer fiere, net lamentiere..." (zu Hochdeutsch: "Komm lass un feiern, nicht lamentieren...") Bin schließlich von einer Kölnerin großgezogen worden, also textsicher...:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 17:34
hihi - pastinake, kakerlake *kotzsmiliey*

ich fand es schwer zu sagen, wann es WIRKLICH interesse am essen war. nach unserem essen hat sie schon mit 4,5monaten oder so geschnappt. aber genauso auch nach allem anderen, das wir in der hand hatten. schwer zu sagen. zu dem zeitpunkt war ich ueberzeugt, dass es tatsaechlich das essen war, worauf sie heiss war. wenn ich jetzt drueber nachdenke war es generelle neugierde, was mama und papa machen...

hilft dir jetzt nicht wirklich, ne?

am zahnfleich konnte man ein paar tage (1-2 wochen?) bevor die zaehne durchkamen etwas durchschimmern sehen.
aber das gebeisse/gesabber ging gut 5-6 wochen vorher los :peinlich:

Hornilla
12.01.2008, 17:35
Die Texte sind echt zum Schreien:

Isch weiß manchmal nit, ob isch en Fimmel hab oder nisch...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hochintellektuell...:freches grinsen:

Lunara
12.01.2008, 17:35
Smelly: Das mit den Zähnen kommt mir irgendwie ein bißchen so vor, wie damals das Hin und Her, ob man schwanger ist oder dann in der Schwangerschaft, ob es jetzt wohl bald mit der Geburt losgeht...

So auf die Art: Könnte sein ..... könnte aber auch nicht sein :wie?:

Liina und Hornilla: Für mich sprecht Ihr in Rätseln... Rheinländische Karnevalslieder... tststs....

Hornilla
12.01.2008, 17:37
Als meine eine Freundin das erste Mal mit beim Karneval war, fragte sie mich völlig entsetzt: "WOHER KANNST DU DIE TEXTE???"

:ooooh: :lachen:

Aber, wie gesagt, meine Mama ist en kölsches Mädsche...:zwinker:

Smelly
12.01.2008, 17:38
luni, bei uns ist es im moment echt haargenau so!
wir warten auf die oberen zaehne. mal sabbert sie wie verrueckt, dann kaut sie auf den haenden, dann wieder gar nichts, dann rote backen, da will sie haende beissen, usw usw usw

wir sind jetzt ueberzeugt, dass oben gleich 4 durchkommen werden, weil es so schlimm ist in letzter zeit :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hornilla
12.01.2008, 17:39
Auch eine schöne Zeile:

"...denn deine Moni liebt nur mich, und deinen Ring, dne trag jetzt ich!" Da spielen sich echte Dramen ab...:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 17:40
hornilla, du singst uns dann was vor beim naechsten treffen, ok?????
:musiker: :musiker: :musiker:

Lunara
12.01.2008, 17:40
Ja, hilft wohl nur abwarten. Wie gesagt, ich werde mal unsere Kinderärztin nach der Beikost fragen.

Tja und gegen das Zahnen kann man ja eh nicht viel machen. Hab schon diese Osanit-Kügelchen, die habe ich jetzt auch schon ab und zu in die Flasche gemacht, weiß aber nicht, ob das echt was geholfen hat.

Vielleicht kommt auch alles zusammen: Schub und Zahnen und dann hatten wir hier auch noch Fön die letzten Tage (an alle Nicht-Bayern: Hochdruckwetterlage in den Bergen, führt zu Kopfschmerzen usw.)

Hornilla
12.01.2008, 17:43
hornilla, du singst uns dann was vor beim naechsten treffen, ok?????

Wenn Ihr das WIRKLICH hören wollt...:freches grinsen: Da es mir relativ egal ist, was andere denken, würde ich das echt machen..:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: .

Smelly
12.01.2008, 17:43
Vielleicht kommt auch alles zusammen: Schub und Zahnen

jaja das kommt mir allzu bekannt vor :freches grinsen: :freches grinsen: ...und dann noch bauchweh und so... hihi luni, du hoerst dich an wie ich :freches grinsen:

Lunara
12.01.2008, 17:44
Ach, nächstes Treffen... Ich beneide alle, die demnächst mal wieder im Familienbetrieb vorbeischneien können.

Wenn die anderen sich treffen, halten Smelly und ich ein Hibbel-Strang-Gedächtnis-Stündchen hier ab, gell? :freches grinsen:

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie man richtige heiße Schokolade selber macht. Also nicht mit Pulver, sondern mit geschmolzener Schoki usw. Leeeecker!!! :lachen:

Smelly
12.01.2008, 17:44
Wenn Ihr das WIRKLICH hören wollt...:freches grinsen:

ja abba sischer

du singst doch im chor!!!

Smelly
12.01.2008, 17:46
Wenn die anderen sich treffen, halten Smelly und ich ein Hibbel-Strang-Gedächtnis-Stündchen hier ab, gell? :freches grinsen:
:schild genau:
mit rosa-lila-blau oder wie immer das hiess fruehstueck und kakao! :tassenkasper:

:allesok:

Liina
12.01.2008, 17:46
wir mcahen noch einen Abendspaziergang! Bis gleich!:blumengabe:

Hornilla
12.01.2008, 17:47
ja abba sischer

du singst doch im chor!!!

Aber DIE Lieder?? Da geht ihr laufen, Mädels! Damit muss man aufgewachsen sein, oder man erträgt es nicht...:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 17:47
luni,
wir haben eva gestern dieses viburcol zeugs gegeben und ich bin mir fast sicher, dass es geholfen hat. wird heute abend wieder probiert.
ich berichte dann...

Hornilla
12.01.2008, 17:48
wir mcahen noch einen Abendspaziergang! Bis gleich!:blumengabe:

Viel Spaß! Ich muss gleich auch mal einkaufen, dank Euch bin ich jetzt auch ohne Hinlegen wieder fit!

Heute Abend gehen wir ins Kino, in "Elizabeth".

Smelly
12.01.2008, 17:49
Aber DIE Lieder?? Da geht ihr laufen, Mädels! Damit muss man aufgewachsen sein, oder man erträgt es nicht...:freches grinsen:
wir besaufen uns dann mit kakao (sugar-rush)!

liina, viel spass!
wir sind vorhin losgegangen, dann hat es angefangen zu giessen UND eva hat beschlossen, dass der zeitpunkt zum losbruellen gekommen sei... da sind wir wieder umgedreht :knatsch:

Lunara
12.01.2008, 17:50
Ist das extra für´s Zahnen?

Ja, Smelly, lila-blassblaues Frühstück mit Ikea-Kakao-Tasse :zwinker:

Hornilla: Ich hasse Karnevalslieder, würde Dich aber trotzdem gerne singen hören :freches grinsen:

Herr Luni drängelt, wir wollten noch schnell zum Supermarkt hüpfen. Komme dann später nochmal vorbei.

Bis dann...

Hornilla
12.01.2008, 17:51
Ach, nächstes Treffen... Ich beneide alle, die demnächst mal wieder im Familienbetrieb vorbeischneien können.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie man richtige heiße Schokolade selber macht. Also nicht mit Pulver, sondern mit geschmolzener Schoki usw. Leeeecker!!! :lachen:

Oh jaaa! Ich empfehle an dieser Stelle auch Bibis Nutellamilch-Rezept: 1-2 Löffel Nutella in heißer Milch auflösen... Soooooo lecker!!!
Als letzte Woche der Januar-Blues zuschlug, hat mich das echt aufgemuntert...
(Muss mal wieder Dumbledore zitieren: "A large, steaming mug of hot chocolate always cheers me up!":smirksmile:

Smelly
12.01.2008, 17:52
:ahoi:

ich bleib hier!

es giesst, da kriegt mich keiner mehr vor die tuer. wir haben zwar nichts im kuehlschrank aber was solls. mir zu feuchtkalt draussen!!!

bis spaeter dann :kuss:

Hornilla
12.01.2008, 17:53
Bis später, Luni!!!

Vielleicht singt Liina ja mit...:lachen:

Smelly, seh ich das richtig, dass wir jetzt hier alleine sind? Dann sag mir doch endlich mal was zu meinem Aufsatz! Immer nur meckern, aber kein echtes Feedback - das ist UNFAIR!!!!:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 17:53
Muss mal wieder Dumbledore zitieren: "A large, steaming mug of hot chocolate always cheers me up!":smirksmile:

na dann!!! ich geh jetzt in die kueche, kakao zubereiten :tassenkasper:

Smelly
12.01.2008, 17:55
oh hornilla,
du bist doch noch hier? ich dachte, du gehst zum supermarkt?

also, ich finde dein aufsatz war einfach nicht ausfuehrlich genug. ich moechte mehr DETAIL sehen, und WAHRE reue.
ich dachte eher so an 2000 woerter.
:fg engel:

uebrigens:
ich war immer als total streng bekannt bei den studenten, die ich getutored hab :peinlich:

Hornilla
12.01.2008, 18:05
Wahre Reue??? Kam die denn nicht richtig raus???:heul: :heul: :heul: Was soll ich denn machen? Virtuell auf die Knie fallen???:zwinker: Anna war mit meinem Aufsatz zufrieden, jedenfalls hat sich nix Gegenteiliges behauptet (oder, Anna?:smirksmile: )

Echt, Du warst streng???:ooooh: Traut man Dir gar nicht so zu!:freches grinsen:

Ich bin manchmal vielleicht zu nett. Obwohl - wenn es sein muss, kann ich sehr streng sein... da wundern sich die Schüler dann manchmal.:zwinker:

Hornilla
12.01.2008, 18:06
Smelly, ja, ich WOLLTE zum Supermarkt! Zwischen "zum Supermarkt WOLLEN (bzw. müssen) und "zum Supermarkt GEHEN" liegt bei mir oft eine gewisse Zeitspanne...:lachen:

Smelly
12.01.2008, 18:08
Virtuell auf die Knie fallen???

ja, jaaaaaaaa, genau!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

2000 woerter lang!!! *kicher*

Hornilla
Ich geb Dir aber Recht - bei Schülern wäre mir der Aufsatz auch nicht ausführlich genug, zu oberflächlich...:freches grinsen:

Der "Mobber" muss nächste Woche Donnerstag übrigens nachsitzen...

Hornilla
ja, jaaaaaaaa, genau!!! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

2000 woerter lang!!! *kicher*

Oh je! Hab ich bis morgen Zeit?

Smelly
12.01.2008, 18:09
ich hab gerade festgestellt, dass wir keinen kakao mehr haben *winsel*
:heul:

Smelly
Oh je! Hab ich bis morgen Zeit?

ach hornilla, ich bin ja nicht so. montag ist auch ok.

Hornilla
na dann!!! ich geh jetzt in die kueche, kakao zubereiten :tassenkasper:

Mach ich auch gleich noch!:tassenkasper:

AnnaK
12.01.2008, 18:10
Was soll ich denn machen? Virtuell auf die Knie fallen???:zwinker:
Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger, dass Du den Zirkel einschmilzt... :freches grinsen:

Ansonsten habe ich heute schon genug Studenten gequält und fühle mich von Deinem Aufsatz ausreichend gebauchpinselt.

Hornilla
12.01.2008, 18:11
ach hornilla, ich bin ja nicht so. montag ist auch ok.

DANKE, DANKE, DANKE!!!! Du bist sooooooooo gnädig, das habe ich nicht verdient, DANKE!!!! (schon mal ein Vorgeschmack auf den Aufsatz:engel: )

Oh, kein Kakao mehr? Habt Ihr Nutella? Ist echt 'ne gute Alternative!

Hornilla
12.01.2008, 18:12
Mir wäre es ehrlich gesagt wichtiger, dass Du den Zirkel einschmilzt... :freches grinsen:

Nix, man weiß ja nie, wofür man den noch braucht...:freches grinsen:

Ansonsten habe ich heute schon genug Studenten gequält und fühle mich von Deinem Aufsatz ausreichend gebauchpinselt.

Na, wenigstens einer, der mit mir zufrieden ist!:kuss: :zwinker:

Smelly
12.01.2008, 18:13
ach anna, du spielverderber :schild genau:

Smelly
12.01.2008, 18:15
ja nutella haben wir - wieviel denn in etwa fuer so eine ikea tasse?

Hornilla
12.01.2008, 18:15
Tja, Smelly - Pech gehabt!!!

Jetzt hab ich Euch gegeneinander ausgespielt - gaaaanz schlecht!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hornilla
12.01.2008, 18:16
ja nutella haben wir - wieviel denn in etwa fuer so eine ikea tasse?

Ich nehm einen Löffel, mag es nicht soooo süß. Bibi sagt, man kann auch zwei nehmen. Für ganz Süße vielleicht auch drei...:smirksmile:

Smelly
nee also aufsatz schreiben tu ICH nicht.
:aetsch:

Hornilla
Musst aber gut rühren, sonst klumpt es.

Hornilla
12.01.2008, 18:17
nee also aufsatz schreiben tu ICH nicht.
:aetsch:

Dann verlange ich eine Entschuldigung!:schild genau:

Smelly
12.01.2008, 18:17
Für ganz Süße vielleicht auch drei...:smirksmile:
nutella pur! einfach schmelzen :hunger:

Hornilla
12.01.2008, 18:20
nutella pur! einfach schmelzen :hunger:

Genau! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!

So, jetzt muss ich 1. Tee wegbringen (Blase platzt gleich:smirksmile: ), 2. Herrn Hornilla wecken, 3. zum Supermarkt (in dieser Reihenfolge). Sonst müssen wir morgen hungern. Und in 'ner Stunde müssen wir schon los...

Ich bleib mal on, mal gucken, was Ihr hier so macht während meiner Abwesenheit!

Hornilla
12.01.2008, 18:20
Ich nehm die Karnevalslieder sogar mit zum Einkaufen...:lachen:

Smelly
12.01.2008, 18:23
:kuss:

ich mach mich auch rar: eva ist aufgewacht und voller spiel-energie :lachen:

AnnaK
12.01.2008, 18:24
Tja, Smelly - Pech gehabt!!!

Jetzt hab ich Euch gegeneinander ausgespielt - gaaaanz schlecht!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Hornilla, Du hast perfekt von Deinen Schülern gelernt. Meine Ex-Jugendlichen wären stolz auf Dich. :lachen:

So, gut dass es gleich was zu Essen gibt - Euer Nutella-Gefachsimpel macht Sabberfäden.

Tschüß und noch einen feinen Abend! :kuss:
Anna

Hornilla
12.01.2008, 18:24
Ich weiß jetzt, wie wir unser Kind nennen:

APPOLONIA!!!! Das ist doch mal ein schöner, echt kölscher Vorname!!!:freches grinsen:

(Hab ich in Köln wirklich auf der Straße mal gehört!:ooooh: )

Hornilla
12.01.2008, 18:26
Hornilla, Du hast perfekt von Deinen Schülern gelernt. Meine Ex-Jugendlichen wären stolz auf Dich. :lachen:

So, gut dass es gleich was zu Essen gibt - Euer Nutella-Gefachsimpel macht Sabberfäden.

Tschüß und noch einen feinen Abend! :kuss:
Anna

Tja - lernen am Vorbild!!!:freches grinsen:

Euch auch noch einen schönen Abend!!!!:in den arm nehmen: Viel Spaß bei Deinen Unternehmungen, Anna!:kuss: :in den arm nehmen:

Lunara
12.01.2008, 18:42
Bin wieder da! Hornilla, der Januar-Blues hat ein Ende! Es gibt Tulpen! Hab gleich ein paar schöne rosafarbene mitgenommen.

So, werde mich dann aber auch gleich wieder verabschieden, Silas wird jetzt schlummerfertig gemacht.

Schönen Abend noch allerseits.

Hornilla
12.01.2008, 18:58
Luni, stimmt! Ich hab auch schon Tulpen zu meinem Geburtstag bekommen... Aber ich möchte eigentlich noch ein bisschen ECHTEN Winter!
So, jetzt bin ich endgültig weg (für jetzt jedenfalls:smirksmile: )!

Bis später!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
12.01.2008, 20:03
Wir sind wieder da.
Liina liegt hier im Wohnzimmer und übt weiter fleißig sich auf den Bauch zu drehen! Lustig sieht es aus wenn es nicht gleich richtig funktioniert sie dann aber alles gibt um ja auch rum zu kommen!:freches grinsen:

Smelly
12.01.2008, 20:58
eva uebt auch gerade :freches grinsen: frusti frust!
und sie futtert ihre krabbelmatte auf.

wir haben gerade ihr bett umgebaut, so dass es am niedrigsten ist. soll man machen sobald sie sitzen koennen. und sehr weit davon entfernt ist sie nicht..... mein baby wird gross :heul:

Liina
12.01.2008, 22:52
Oh man. Liina bekommt heute die Kurve nicht. Sie wollte einfach nicht ins bett und hat geweint. dann ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen, das hat sie nur gemacht als sie winzig klein war. dann hab ich Sie hingelegt und ihr hand gehalten. und mich dann rausgeschlichen und nun höre ich sie schon wieder....muss los---keine ahnung was los ist.:wie?:

Smelly
12.01.2008, 23:05
sie hat geburtstag und will ne party :freches grinsen:

uh-oh
eva schlaeft auch so gut wie nur noch auf dem bauch - seitdem sie sich dreht.... :peinlich:

Inaktiver User
12.01.2008, 23:21
Gute Nacht ihr Nachteulen !! ;-)))

Und lieben Knutsch an Liina zu ihrem 5-Monatigem ! :-))

Hornilla
13.01.2008, 00:09
sie hat geburtstag und will ne party :freches grinsen:

uh-oh
eva schlaeft auch so gut wie nur noch auf dem bauch - seitdem sie sich dreht.... :peinlich:

Eine Bauchschläferin - willkommen im Club!:Sonne: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina, genau, macht mal 'ne Party für Liina, das ist ja unmöglich von Euch!!!:zwinker: Nein, Spaß beiseite, ich wünsche Euch allen, dass es Liina bald wieder besser geht! Süß, wie Du ihre Hand hältst...:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Bibi: :in den arm nehmen: :kuss:

Gute Nacht, träumt was Schönes!!!:schlaf gut: :zauberer:

Eure Hornilla:kuss:

P.S. Der Film war übrigens gut, wenn auch teilweise recht blutig. Musste oft weggucken und mich an Herrn Hornilla kuscheln...:smirksmile:

Hornilla
13.01.2008, 00:30
Smelly ist wieder da! Smelly, ich arbeite fieberhaft am Aufsatz!!!!:lachen:

Smelly
13.01.2008, 00:33

ich datiere gerade photos...
ich bin eine google earth witwe :peinlich:

re film...
mann kuscheln ist immer gut :liebe:

Hornilla
13.01.2008, 00:35
Ja, auch ohne Film!!!:lachen:

Mein Mann liegt auf dem Sofa und schläft... Aber Google Earth mag er auch!:freches grinsen:

Smelly
13.01.2008, 00:37
bei uns ist die coverage leider total schlecht :knatsch: da kann man echt nichts erkennen. deutschland zb ist viel besser, die halligen sehen echt cool aus.

Smelly
13.01.2008, 00:38
ich hab grad ein bild von eva am 25.9 - sooooooooo suess:liebe: eine kleine, schlafende wurst :engel:

Hornilla
13.01.2008, 00:39
:liebe:

Wahnsinn, wie schnell Babys wachsen, oder?

Smelly
13.01.2008, 00:42
ja und dann liegen sie irgendwann auf der couch und schlummern waehrend die frau sich im www rumtreibt :zwinker: :zwinker:

bist du bauchschlaeferin oder warst du es als kind?

ich habs mit total abgewoehnt als ich schwanger war

Smelly
13.01.2008, 00:44
hab grad alle hibbelinen treffen fotos vor mir liegen - hab ich mir fuer eva's album drucken lassen :Sonne:

Hornilla
13.01.2008, 00:45
Ich war immer Bauchschläferin - ich kann mir keine andere Schlafposition vorstellen. Das wird der Horror, wenn ich schwanger bin - ich kann NUR auf dem Bauch einschlafen!:knatsch:

Es gibt so wenige Bauchschläfer, ich fühle mich manchmal belächelt...:zwinker:

Tja, lustig, was aus Babys so wird...:freches grinsen: :liebe:

Hornilla
13.01.2008, 00:46
hab grad alle hibbelinen treffen fotos vor mir liegen - hab ich mir fuer eva's album drucken lassen :Sonne:

Oooooh, wie schön! Ich hab sie mir neulich auch alle nochmal angeschaut - das war sooooo ein schöner Tag - wie ein Traum, ganz unwirklich!

Smelly
13.01.2008, 00:48
ich konnte auch nur auf dem bauch schlafen. :peinlich:

ich sag nur: stillkissen. :lachen: DIE rettung. himmlisch!

ja die fotos sind klasse! wahnsinn, das war gestern vor einem monat. kommt mir vor wie vor einer halben ewigkeit. :knatsch:

Hornilla
13.01.2008, 00:49
Mir auch, irgendwie...

Stillkissen - wie funktioniert das denn beim Schlafen? Bitte nicht unter den Kopf, mit Kopfkissen kann ich auch nicht schlafen...

Du merkst, ich bin da sehr speziell...:freches grinsen:

Smelly
13.01.2008, 00:53
nee, ist ja 1.90m lang das teil. also ich habs immer seitlich (neben mich) gelegt, dann ein bein drauf - ich konnte dann so fast zu 1/3 auf dem bauch liegen. ohne dass das gewicht auf dem bauch war. mhhh. schwer zu erklaeren. ist eher seiten/bauchlage. aber immerhin...
ich weiss jetzt nicht wie ich das erklaeren koennte...

Hornilla
13.01.2008, 00:56
Ich glaube, ich kann es mir in etwa vorstellen. Werde ich dann ja sehen...:smirksmile:

So, ich glaube, mein Bettchen ruft gerade gaaaaanz laut!

Hast Du eigentlich noch eine Nutellamilch getrunken? Wie fandest Du es?

Ich umarme Dich!!!:in den arm nehmen: :schlaf gut: :zauberer:

Smelly
13.01.2008, 00:58
ich muss auch schlafen... bevor eva sich wieder meldet :peinlich:

nee, ich habe noch eine tuete cadbury's fertig-kakao gefunden, die man mir wasser aufgiessen kann... hab dann das getrunken.

gute nacht! sweet dreams! :kuss: :zauberer: :schlaf gut:

Inaktiver User
13.01.2008, 10:35
Guten Morgen und einen schönen :Sonne: -Tag euch allen !!

Nächste Woche haben wir volles Programm:

Montag- Babymassage
Mittwoch- U4 mit der großen Impfung :ooooh: Ich hoffe Elias verkraftet diese gut !
Donnerstag- Rückbildungsgymnastik

Und das alles ist 80 km entfernt (einfach), weil wir ja momentan nicht zu Hause wohnen....:knatsch:

Naja, ALLES WIRD GUT !!! :smile:

:kuss: :blumengabe:

Liina
13.01.2008, 10:56
Ich war immer Bauchschläferin - ich kann mir keine andere Schlafposition vorstellen. Das wird der Horror, wenn ich schwanger bin - ich kann NUR auf dem Bauch einschlafen!:knatsch:

Es gibt so wenige Bauchschläfer, ich fühle mich manchmal belächelt...:zwinker:

Tja, lustig, was aus Babys so wird...:freches grinsen: :liebe:

ich bin auch Bauchschläferin!:Sonne:
Schwangerschaft war ätzend! Konnte schon superfrüh nicht mehr auf dem Bauch schlafen...aber nachdem die Dame raus war, lag ich wieder auf dem Bauch!:liebe:

Liina
13.01.2008, 10:57
Mir auch, irgendwie...

Stillkissen - wie funktioniert das denn beim Schlafen? Bitte nicht unter den Kopf, mit Kopfkissen kann ich auch nicht schlafen...

Du merkst, ich bin da sehr speziell...:freches grinsen:

kaputtlach! ich kann mit Kopfkissen auch nicht schlafen!
Stillkissen hatte ich zwischen den Beinen!:blumengabe:

Smelly
13.01.2008, 11:05
moin moin :smile:

weniger als 1 min. nachdem ich mich gestern abend von hornilla verabschiedet hab hat eva sich gemeldet :freches grinsen:

hat dann aber nach einem snack bis um 4h45 geschlafen, dann wieder um 7 ein drink und um 8 war sie knallwach :kuss:

bibi,
wow, was fuer ein programm! :peinlich: na die woche wird wohl nur so vorbei fliegen
bei uns steht an... ehm, eva wiegen lassen (irgendwann), beikost wiedereinfuehrung (irgendwann), nach dublin (irgendwann).
und ich MUSS mich wieder mit der rueckbildungs DVD beschaeftigen, mein ruecken ist nicht so happy mit mir und der unterleib fuehlt sich etwas unangenehm an seit eva so viel schwerer ist :peinlich: :peinlich: :peinlich:

ich bin echt schlimm, bin nicht mal bei einer krabbelgruppe oderr so eingeschrieben :peinlich: ich bin echt nicht so besondersin meinem element bei sowas...

liina :kuss:
wie war die nacht?

Smelly
13.01.2008, 11:08
aber nachdem die Dame raus war, lag ich wieder auf dem Bauch!:liebe:

aber nur wenn die milchbar nicht wieder die ganze matratze zu durchweichen droht :unterwerf:

Smelly
13.01.2008, 15:37
poschel :liebe: :liebe: :liebe:

habe gerade die neuen bilder entdeckt!!!

oh was ist die kleine SUESS!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

und ihr seht so gluecklich aus!

das baby steht dir gut :lachen:
:blumengabe:

Hornilla
13.01.2008, 19:10
kaputtlach! ich kann mit Kopfkissen auch nicht schlafen!
Stillkissen hatte ich zwischen den Beinen!:blumengabe:

Liina, langsam wird's mir unheimlich - bist Du mein Alter Ego?:freches grinsen:

Hornilla
13.01.2008, 19:11
Zu Hause habe ich gar kein Kopfkissen, im Hotel oder so leg ich es immer an meine Füße...:freches grinsen: Oder Herr Hornilla kriegt es, der hat auch gerne mal zwei...:freches grinsen:

Hornilla
13.01.2008, 19:22
Poschel, ich hab auch gerade die Fotos bewundert! Eure kleine Maus ist ja soooooooo süß!!!:liebe: Wie freue ich mich, sie bald richtig kennenzulernen!
Ich finde vor allem das Foto "Engelslächeln" total schöööön! Aber auch die anderen... Stimmt, ein Baby steht Dir gut!:in den arm nehmen: :kuss:

Bibilein: Du Arme, da habt Ihr aber eine volle Woche - und dann noch diese weite Fahrt! Ich hoffe, dass Ihr ganz bald wieder in Eure Wohnung könnt!:in den arm nehmen: :kuss:

Heute war ja großartiges Wetter, wir waren eine Runde spazieren und haben uns dann einen Kakao in unserem Lieblingscafé gegönnt (d.h. ich Kakao, Herr Hornilla Tee und Kuchen;-)). Leider fühle ich mich latent erkältet und bin nicht so ganz fit...
Morgen habe ich eine mündliche Prüfung bei diesem superarroganten Schüler aus der 11... Als ich ihm am Freitag mitteilte, wer der Zweitprüfer ist (hab mir extra den härtesten Knochen ausgesucht, ein Englisch-Kollege, der superstreng bewertet) und über welchen Stoff die Prüfung geht, hat er nur süffisant gegrinst und gesagt: "Na, das dürfte ja kein Problem sein, das bisschen, das wir im Unterricht gemacht haben...":nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: Dem werd ich's zeigen!!! Ein Kollege hat am Freitag zu ihm gesagt: "Das hohe Ross ist nicht das beste Verkehrsmittel, um durchs Leben zu kommen!":freches grinsen: Fand ich super!!!

So, ich muss mal was kochen. Es gibt Chicoree mit Schinken und Käse überbacken.:hunger:

Bis später!!!:in den arm nehmen:

Smelly
13.01.2008, 20:26
Hornilla,
an die muendliche Prufung hab ich heut nacht um 5 gedacht und hab vergessen heute morgen nachzufragen!!! :peinlich:
Da bin ich ja mal gespannt!!! :freches grinsen:

Liina
13.01.2008, 20:47
Ahhh auf den Verlauf der mündlichen Prüfung bin ich aber auch gespannt!:lachen:

Wir trinken gerad ein Glas Weiswein und Liina turnt hier noch rum!:freches grinsen:

Hornilla
13.01.2008, 22:02
Oh, Smelly, das ist ja komisch, dass Du daran heute Nacht gedacht hast...
Ich bin mal gespannt, ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen Angst davor habe... Der Schüler ist echt nicht gerade der netteste, und ich hoffe, dass er gegen meine Note keinen Widerspruch einlegen wird... Das kann ich nämlich echt nicht gebrauchen, für solche Sachen bin ich irgendwie noch nicht lange genug im Geschäft, wenn Ihr versteht, was ich meine... Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich einen erfahrenen Kollegen dabei habe.:in den arm nehmen: :kuss:

Liina, wir trinken gerade ein Glas Rotwein...:prost: Ist Liina denn gut drauf? Ich geh aber gleich mal schlafen, bin echt müde irgendwie... Bauchschlafen ohne Kopfkissen...:freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Grüße, ich umarme Euch!:in den arm nehmen:

:schlaf gut: :zauberer:

Hornilla
13.01.2008, 22:06
P.S. Ich habe mich vorhin beim Chicoree-Putzen ganz fies in die Hand geschnitten - hat geblutet wie Sau und mir ist schlecht geworden... Ich kann doch kein Blut sehen, vor allem keins aus Schnittwunden...:knatsch: Na ja, ich hab's überlebt...:lachen:

So, jetzt aber wirklich :schlaf gut: :zauberer: für alle!:kuss:

Smelly
14.01.2008, 00:29
Bibi :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Hab gerade die neuen Bilder von Elias entdeckt :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Hab auch 2 neue Bilder eingestellt!
:Sonne:
Eva nimmt es mir hoffentlich nicht zuuuuu uebel :zwinker:, sie hat naemlich trotz Haarwaesche noch leicht oelige Haare auf den Bildern (Bibi, Milchschorf :ahoi: )...

Hornilla,
AUA! :in den arm nehmen:
Jaja, was einem beim naechtlichen Stillen alles durch den Kopf geht. Ich sollte mir einen Notizblock neben das Bett legen!
Viel Glueck Morgen. Du wirst das schon prima machen, tust Du immer :kuss:

Da faellt mir ein.
Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Leberfleck auf Eva's Bauch entdeckt :liebe:

Und was ich schon immer mal schreiben wollte:
Eva hat soooo eine suesse Angewohnheit: wenn sie zufrieden ist oder gute Laune hat, dann dreht sie ihre Fuesse im Kreis (als wolle sie etwas umruehren oder so :freches grinsen:). Als ich sie letztens nachts (im liegen) gestillt habe, da fuehlte ich dieses 'Ruehren' an meinem Bauch :liebe: sooo suess!
Diese Bewegung macht sie ausserdem auch sehr oft mit den Haenden - das sieht so lustig aus. Meine Mutter nennt es 'Joe Cocker', Herr Smelly nennt sie eine Dirigentin und ich finde es sieht aus, als tanze sie Flamenco! :freches grinsen:

Gute Nacht! :kuss:

Liina
14.01.2008, 08:19
Da faellt mir ein.
Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Leberfleck auf Eva's Bauch entdeckt :liebe:

Und was ich schon immer mal schreiben wollte:
Eva hat soooo eine suesse Angewohnheit: wenn sie zufrieden ist oder gute Laune hat, dann dreht sie ihre Fuesse im Kreis (als wolle sie etwas umruehren oder so :freches grinsen:). Als ich sie letztens nachts (im liegen) gestillt habe, da fuehlte ich dieses 'Ruehren' an meinem Bauch :liebe: sooo suess!
Diese Bewegung macht sie ausserdem auch sehr oft mit den Haenden - das sieht so lustig aus. Meine Mutter nennt es 'Joe Cocker', Herr Smelly nennt sie eine Dirigentin und ich finde es sieht aus, als tanze sie Flamenco! :freches grinsen:

Gute Nacht! :kuss:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
14.01.2008, 09:51
Oh Smelly, ist das süß!

_________

Hornilla, ich, auch bekennender Bauchschläfer, habe bis fast ganz zum 6 Monat noch auf dem Bauch schlafen können. :schlaf gut: Nur nach dem Milcheinschuss ging es nicht mehr!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WoEn? Bei uns war strahlender Sonnenschein und so waren wir mal wieder im Zoo. War herrlich!

LG Katja

sockenmonster
14.01.2008, 10:11
Ojemineeee, ich hoffe, Ihr kennt mich noch :peinlich: ...

Guten Morgen, Ihr Süßen!!

Hhhmmm, mal überlegen, wo ich jetzt anfange mit dem Schreiben... Erst einmal zu meiner Entschuldigung für langes Sich-nicht-Melden: Herr Socki war letzte Woche dann doch noch krankgeschrieben und so haben wir gemeinsam viel Zeit verbracht und uns gegenseitig wieder gesund gepäppelt. Ich war eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im Internet und konnte eben 17 Seiten oder so nachlesen. Besser als jede Zeitung zum Frühstück :freches grinsen: !! Ich hab Euch sehr vermisst und freu mich wie blöd darüber, Euch jetzt ein paar Zeilen zu schreiben.

Liebe Poschel, in der Galerie war ich natürlich auch!! Die Bilder von Eurer kleinen Annika und Euch sind traumhaft schön :liebe: !!!! Ihr seht alle drei nach purem Glück aus!!! Ich freu mich wahnsinnig mit Euch!!! Und die Daumen für Deinen Papa sind ganz feste gedrückt, das ist ja mal klar wie Kloßbrühe!! Ich wünsche ihm ganz viel Kraft!!

Liebe Bibi, die Fotos von Eurem süßen Elias sind klasse!! Bin eben regelrecht dahingeschmolzen!! Was die Ameisenplage betrifft... Scheiße :grmpf: !! Ups, darf ich das hier schreiben :peinlich: ? Aber bei Ameisenplage doch bestimmt, oder? Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft für diese Woche! Ihr packt das!! Kann absolut verstehen, dass da die Nerven blank liegen, wenn man nicht in das eigene Zuhause kann. Ich umarme Dich!!

Liebe Liina, jetzt hab ich das Daumendrücken für Herrn Liina verpasst, schade. Wie ist es denn gelaufen? Huch, oder hattest Du das geschrieben? Muss nochmal nachlesen... Wie ist der Montagmorgen im Büro? Wie geht es Dir?? Der kleinen Liina-Emma noch alles, alles Liebe nachträglich zum 5monatigen :blumengabe: !! Wahnsinn!! Jetz ist sie fast ein halbes Jahr alt!!

Liebe Katja, vielen Dank für Deinen Link zu Philips Homepage!! Das ist Dir ja sowas von genial gelungen!! Wunderschön!! Übrigens ist mir bei der Zigaretten-Erklärung auch eine Megagänsehaut gewachsen. Was für ein Glück!!!

Liebe Smelly, Deine Beschreibung von Evas Füße-und-Hände-Kreisen hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!! Es liest sich so unglaublich schön, wie Du von Ihr schreibst! Und die neuen Fotos... Eva hat so wunderwunderwunderschöne Augen!! Bitte drück sie ganz, ganz lieb von mir! Und hey, was hab ich da gelesen!!!!!!!!! Familie Smelly im Februar in Deutschland :freches grinsen: ???? Du wirst doch nicht wirklich :zwinker: ??? Ich bin gespannt, wann wir uns (endlich) wieder in die Arme schließen können!!!

Liebe Hornilla, ich denke heute ganz feste an Dich!! Zeig es diesem Arrogantling!!!! Der ist ja sehr von sich überzeugt!!! Euer Sonntag hört sich sehr schön an, wir waren gestern auch spazieren, allerdings ohne Kakao. Wir haben es trotzdem genossen!!!
Igittigittigittigitt!!! Kakerlaken vermehren sich, wenn man sie platt macht??? Pfui, Teufel... Ach, noch was: Ich musste bei Deinen Textzeilen laut lachen, hätte gerne mit Dir gesungen. Dafür müsste ich aber die Texte können. Wir haben zwar ein paar Jahre im Rheinland gewohnt, aber inzwischen bin ich wohl zu sehr eingehessischt. Schade, würde gerne den Kölner Karneval miterleben!

Und dann hab ich hier noch was vom Familienfrühstück gelesen!!! Habt Ihr schon eine konkrete Vorstellung? Da bin ich doch dabei, wenn es passt! Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen (und dabei hab ich gerade erst 2 Brötchen verdückt...). Viel wichtiger wäre natürlich, Euch wiederzusehen und schön zu quatschen!!

Liebe Yvonne, vielleicht liest Du hier doch noch ein wenig rein. Ich war sehr traurig, als ich eben lesen musste, dass Du Dich gelöscht hast. Ich wünsche Dir alles, alles Glück der Welt!! Und ich hoffe, dass es Dir gut geht! Bitte vergiss nie, dass wir hier IMMER für Dich da sind :in den arm nehmen: !!!

Ich werde Ihr ganz sicher eine SMS schicken und sie grüßen. Hoffentlich ist alles soweit in Ordnung.

Uns geht es inzwischen wieder gut, die letzte Woche war hier eine echte Bazillenhochburg!! Bah! Zum Glück war auch Herr Socki am Samstag wieder fit, denn wir hatten (wieder einmal) eine Kinderwagen-Mission geplant. Arrrgh, so langsam aber sicher gestaltet sich diese Thema schwierig :gegen die wand: . Eigentlich hatten wir uns ja 100%ig auf den Gesslein Future eingeschossen und wollten nur noch ein Angebot einholen und die Farbe aussuchen. Dummerweise begegnete uns der zuständige Verkäufer mit den Worten: "Eigentlich ein guter Wagen, ABER..."

Und dann nahm das Drama seinen Lauf!!! 2,5 Stunden Beratung, ich hätte heulen können!!!! Wenn mir das jemand gesagt hätte, wäre ich am Samstag schön zu Hause geblieben...

Nee, im Ernst, die Beratung war nicht schlecht, aber sehr monotönig!! Am Anfang konnte ich noch ein "aber alle meine Bekannten mit Kind aus unserem Ort haben uns einen Kinderwagen mit 4 GROßEN Rädern empfohlen" einwerfen, das wurde aber einfach niedergebügelt.

Er hat uns dann sehr ausführlich den Hartan irgendwas erklärt (muss Herrn Socki fragen, das Thema betreut er), ich war einfach nur noch traurig. Und einen Teutonia schlagmichkeineAhnung- wurde uns auch noch ans Herz gelegt. Beide mit Schwenkrädern vorne. Herr Socki war absolut begeistert von der Zusammenlegbarkeit, außerdem hatte ich das Gefühl, der Verkäufer hat den Gesslein absichtlich schlecht gemacht. Aber der Knaller kam noch: Wir haben dann alle 3 (!) Wagen versucht, ins Auto zu laden. Also hintereinander. Und der Gesslein passte zudem gar nicht rein :heul: :heul: :heul: !! Herr Socki hatte schon ähnliche Probleme befürchtet, hätten wir das mal ganz zu Anfang geklärt...

Lange Rede, gar kein Sinn: Gestern sind wir dann hier in der Gegend lange spazieren gegangen und haben beschlossen, dass bei den Wegen hier Schwenkräder tatsächlich nicht das Richtige wären. Keine Ahnung, welch 4-groß-rädriger Wagen in unseren Saab reinpasst. Problem ist das Stufenheck. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Gesslein reinpasst, wenn man die Räder abschrauben würde... DAS haben wir nämlich nicht probiert! Grrrrrr!! Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: Die vorgeschlagene Alternative war ein Hartan topline.

Seid Ihr noch da??? Denn ich hätte da mal eine Frage: Wie oft ladet Ihr denn TATSÄCHLICH den Kinderwagen ins Auto rein? Ich mein, spazieren geh ich doch im Alltag hier im Dorf und wenn ich dann Einkaufen oder so fahre, kommt Lasse doch in den Maxi Cosi... Und dann hätten ja meine Eltern noch einen Kombi, den wir uns jederzeit borgen könnten...

Ihr seht, ich bin verwirrt! Das Thema hat unser halbes Wochenende in Beschlag genommen. Man kann sich auch verrückt machen, oder??????????????????????????????????

Hab aber auch eine kleine Erfolgsmeldung: Meine neueste Errungenschaft ist ein Stillkissen, ich nenne es "meine Stillwurst" und ich bin begeistert!!! Tolles Ding, ehrlich! So gaaaaanz langsam merke ich nämlich, dass sich mein Körper verändert... Schwerpunktsmäßig und so. Bin gestern beim Sockenanziehen umgefallen. Mein Mann hat sich beömmelt vor Lachen! Zum Glück bin ich aufs Bett geplumpst.

Und noch eine Meldung: Mein Bauchnabel verschwindet!!!! Das ist echt zum Piepen!! Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, ich dachte immer, Herr Socki will mich veräppeln, wenn er sagte "Dein Bauchnabel verändert sich". Aber das ist eine Tatsache.

Wahnsinn!

So, nun hab ich Euch aber genug zugemüllt. Ich schick mal ab und grüße Euch alle von ganzem Herzen!!! Natürlich auch diejenigen, auf die ich nicht eingegangen bin! Ich hoffe, Ihr habt alle einen tollen Start in eine tolle Woche!!

Bei uns ging heute die Schule wieder los. Als der Wecker um 5.30 Uhr klingelte hätte ich ihn aus dem Fenster feuern können... Nur der Gedanke an ein ausgiebiges Frühstück konnte mich davon abhalten.

So, nun muss ich mal wieder eine Hausaufgabe bearbeiten. Mit ein wenig Glück kann ich sie heute noch zur Post bringen. Morgen fahr ich in meine alte "Studentenstadt" und treff mich dort mit einer sehr lieben Freundin. Bin schon irre gespannt und vorfreudig!! Wir gehen dann groß essen - in die Mensa! Da werden ein Haufen Erinnerungen hochkommen. Ach, was bin ich aufgeregt!!!

So, Ihr Süßen, bis später, ich hab Euch irre lieb!!!

Eure Socki mit Lasse im Bauch, der gerade aufgewacht ist und mich anstupst :liebe:

sockenmonster
14.01.2008, 10:12
Katja, der Esel ist der Oberknaller!!!!

:allesok:

Liina
14.01.2008, 10:47
Hmmm Socki das mit dem Kinderwagen ist aber blöd.
Ehrlichgesagt würde ich mir keinen Wagen kaufen, den Ihr nicht in das Auto bekommt. Da ärgert man sich dann!
Irgendwie benötigt man das dann doch ab und an mal. Also wir zumindest.

Hmm ich kann ja nur über den Bugaboo schreiben. Super ist eben, dass er sich gut zusammenlegen lässt und dass wenn man sich die anderen Räder dazukauft man in wenigen Sekunden den Wagen von einem Schwenkrad-Wagen in einen mit 4 festen Rädern umwandeln kann! :liebe:

Es ist so süß, dass Lasse dich gerade gestupst hat! Oh man- da werden Erinnerungen wach! (wobei Liina morgens nie wach war und immer bis mittags gepennt hat!:freches grinsen: ):engel:
Es war immer sooo toll wenn ich Sie gespürt habe! Oh und da hatte ich Sie immer bei mir! Auch auf der Arbeit! *seufts*:engel:

Smelly
14.01.2008, 11:44
huhu nur ganz kurz - socki, ich kann mich nur liina anschliessen. guck mal auf der bugaboo website, da sind die grossen raeder auch abgebildet (unter accessiores). sind supereinfach auszuwechseln.
kinderwagen, der nicht ins auto passt waere wirklich ein krampf!!!

spaeter mehr!
:kuss:

gritb
14.01.2008, 11:56
*kurzmalreinhüpf*

Lange Rede, gar kein Sinn: Gestern sind wir dann hier in der Gegend lange spazieren gegangen und haben beschlossen, dass bei den Wegen hier Schwenkräder tatsächlich nicht das Richtige wären. Keine Ahnung, welch 4-groß-rädriger Wagen in unseren Saab reinpasst. Problem ist das Stufenheck. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Gesslein reinpasst, wenn man die Räder abschrauben würde... DAS haben wir nämlich nicht probiert! Grrrrrr!! Ach, jetzt fällt es mir wieder ein: Die vorgeschlagene Alternative war ein Hartan topline.

Also wir haben den Turbo 6 S von ABC Design. Der läßt sich super leicht zusammenklappen. (Er hat zwar Schwenkräder, aber die kann man feststellen, sodaß es einem Wagen mit 4 normalen Rädern gleichkommen dürfte. :smile: ) Und wir haben keine Probleme ihn ins Auto zu bekommen, da man das Oberteil abnimmt und dann das Gestell zusammenklappt. Dann ist der Kofferraum zwar fast voll, aber ich glaube, das wäre bei einem anderen Kinderwagen auch nicht anders. Wenn er denn reinpasst. :zwinker: (Wir haben übrigens auch einen Saab mit Stufenheck ... :smile: )
Eine Freundin von mir hat den Hartan Topline. Sie hat den sogar in ihren Opel Astra bekommen. Paßt der bei euch nicht ins Auto? :wie?:

lg
Grit mit Krümel (ab heute 25.ssw :jubel: )

*undwiederraushüpf*

Smelly
14.01.2008, 12:19
*klick* (http://www.babycare.nl/images/thumbs/bgb-winterwh_pic1.gif)
bugaboo mit snow wheels

Smelly
14.01.2008, 13:00
:pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt:

ich hab grad ewig lang geantwortet und nun ist es weg!!!!!!!!!!!

aaaaarghhhhhhh

Smelly
14.01.2008, 13:20
also ich probier es nochmal :unterwerf:

liina,
hat liina gut geschlafen oder ist sie durchs bett gerollt? :kuss:

hornilla,
wann ist mr. arroganz dran?
denke an dich!

socki,
gruesst du yvonne bitte auch von mir? :blumengabe:
wegen dem kinderwagen. ich hoere mich echt einseitig an aber ich kann immer wieder nur sagen, dass ich unseren bugaboo LIEBE. und wir laufen auch viel auf dem land herum, eben mit den grossen reifen. der laesst sich auch recht klein falten. und vor allem ist er einfach zu falten. (der hatte dir doch auch gut gefallen, oder? :wie?: ) ins auto kommt unser kinderwagen uebrigens taeglich. ich wuerde auf keinen fall einen kaufen, der nicht ins auto passt.
ich finde kinderwagenkauf echt schlimmer als autokauf!
re:stillwurst - bei uns heisst das kissen 'the impostor' - weil es immer das halbe bett aufgenommen hat. :freches grinsen:
herzlichen glueckwunsch zum verschwindenen bauchnabel! :liebe:
re:familie smelly in D-land. tja, das haengt natuerlich davon ab ob ueberhaupt jemand lust haette sich zu treffen und wie teuer fluege/accomodation sind. diesmal wuerden wir naemlich fuers woochenende kommen, der 1-tag trip hat mich naemlich ganz schon geplaettet! :peinlich:
liebe gruesse an mr socki :kuss:

katja,
ui, zoooo! hast du neue fotos fuer uns? *bettel*

grit :ahoi:

uns geht es gut - ich glaube eva ist den verflixten bauch-spuk endlich los. *hoff*. sie hat auch wieder prima geschlafen: 22-4h, 4.15-7h30 und dann noch bis 9h30. :jubel:
ich fuehle mich wie ein mensch! einer, der geschlafen hat! :freches grinsen:

nun muss ich ueberlegen wie ich das mit der beikost machen soll. ob ich noch mal ganz von vorne anfange, oder einfach dort weitermache, wo wir aufgehoert haben :wie?: ich tendiere zur ersten option - was meint ihr?
und dann bring ich sie auch bald endlich zur dritten 5-fach impfung... ist schon 1,5 monate ueberfaellig :peinlich:

bis spaeter :kuss:

Liina
14.01.2008, 13:24
Smelly! jajajajajajajajaja treffen!!! Ihr könnt bei uns wohnen!!! Liina gibt Ihr Zimmer gerne an Euch ab! Da ist ein 1,40m Bett für Euch und Eva kann in Liinas Bett schlafen- Liina schläft ja eh bei uns! :liebe:

Smelly
14.01.2008, 13:29
Smelly! jajajajajajajajaja treffen!!! Ihr könnt bei uns wohnen!!! Liina gibt Ihr Zimmer gerne an Euch ab! Da ist ein 1,40m Bett für Euch und Eva kann in Liinas Bett schlafen- Liina schläft ja eh bei uns! :liebe:
:yeah:
:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

*freu*

dann muessen wir echt mal schauen wann so passen wuerde.

wann ist denn karneval? dann wissen wir schon mal wann NICHT :freches grinsen:

ich moechte jetzt spazieren gehen aber es sieht nach schnee oder schneeregen aus da draussen BAEH

Lunara
14.01.2008, 13:32
Hallihallo,

ha, Silas hält gerade den zweiten Teil seines Mittagsschlafes. Der muss bei ihm immer zweigeteilt sein. Eine knappe Stunde in seinem Bett, dann nochmal ´ne Stunde im Wohnzimmer auf dem Sofa.

@Socki: Oje, das ist ja echt schwierig mit dem Kinderwagen. Aber ich würde auch auf jeden Fall einen nehmen, den ihr relativ problemlos ins Auto kriegt. Unserer hat ja auch Schwenkräder, die kann man aber auch feststellen.

Stillkissen ist toll, gell? Meines ist immer noch im Einsatz, entweder um Silas reinzulegen oder beim Füttern habe ich es auch noch oft um mich gelegt. Ich liege aber auch nach wie vor selbst noch gerne drauf. Mittlerweile ist es schon ganz dünn geknetet, ich glaube, ich muss da mal ´ne neue Füllung reinmachen.

@Smelly: Evas Hände- und Füßekreisen :liebe: Wie süß! Ist ja fast wie der Milchtritt bei Kätzchen :zwinker:

@Poschel: Soo süße neue Bilder. Und so klein ist sie noch. :liebe:

@Bibi: Die neuen Elias-Bilder sind auch süß. Ein verschmitzter kleiner Kerl :lachen:

@Hornilla: Ich bin auch Bauchschläfer! In der Schwangerschaft konnte ich schon ganz schnell nicht mehr auf dem Bauch schlafen und deshalb ging ohne Stillkissen gar nichts. Damit ist es aber echt gemütlich.

Wir waren ja gestern das erste Mal beim Babyschwimmen. War ganz toll! Ist ja so ein familientherapeutisches Zentrum. Da werden nur Schwangerenkurse, Babyschwimmkurse usw. angeboten, ist also kein öffentliches Schwimmbad. Gestern waren wir sechs Paare und erstmal sind wir eigentlich nur so ein bißchen durchs Wasser gegangen, um die Kleinen dran zu gewöhnen. Silas wollte aber nur auf dem Bauch gezogen werden. Auf dem Rücken liegen fand er gar nicht toll, war ihm wohl zu langweilig. Nach ´ner halben Stunde sind einige Kleinen dann langsam quengelig geworden. Silas hatte dann auch genug und wir sind rausgegangen. Die anderen Teilnehmer sind auch nett und die Babys alle sooo süß :freches grinsen: Ich freu mich schon sehr auf´s nächste Mal.
Und diese Nacht hat er auch das erste Mal seit langem nur einmal Hunger gehabt und danach bis 6.30 weitergeschlafen. Wir sollten wohl öfter schwimmen gehen :zwinker:

Morgen ist ja die zweite Impfung, ich hoffe, er packt das wieder so gut.

sockenmonster
14.01.2008, 13:43
Was soll ich sagen? Ihr seid klasse :allesok: !!! Ich freu mich gerade wie Bolle über Eure Reaktionen auf mein Genörgel!!!

Muss ich heute Abend gleich meinem Kinderwagen-Beauftragten berichten!! Dazu habe ich Herrn Socki ernannt, aber er sträubt sich mit Händen und Füßen davor, die alleinige Verantwortung für die Kaufentscheidung zu übernehmen!

Ich hatte mir ganz clever gedacht: Er entscheidet, und wenn ich dann unzufrieden bin, kann ich sagen "Du hast den Wagen ausgesucht!" Aber das ist ja vollkommen unrealistisch, da ich tagtäglich mit dem Gefährt unterwegs sein werde :zwinker: . Inzwischen können wir auch wieder herzlich drüber lachen, aber Samstag Nachmittag hatten wir das Gefühl, als würden wir vor einer Entscheidung der Größe "Fertig- oder Massivhaus??" stehen. Krass, kann ich da nur sagen.

Ich hab mich mit meinem Mann dann erst einmal in ein gemütliches Cafe gesetzt und einen KAKAO :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: getrunken. Als wir dann endlich nach Hause wollten kam vom Göttergatten der Spruch "jetzt fahren wir noch beim Autohaus XY vorbei..." Ich dachte, mich trifft der Schlag! Zum Glück hatte es geschlossen!

Und abends waren wir dann bei Freunden eingeladen, vorher hatten wir ausgemacht, nicht mehr über die böse KW-Frage zu disskutieren... Hat ungefähr 1,5 h gedauert, bis eine Freundin fragte "und, habt Ihr schon einen Kinderwagen gefunden?" Und dann kann man zur Beruhigung nicht mal einen Baileys trinken :gegen die wand: ...

Aber halt, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: ICH GENIEßE DIE SCHWANGERSCHAFT UND ALLE DAMIT AUFTRETENDEN FRAGESTELLUNGEN TOTAL!!!! Wär ja noch schöner, wenn nicht!!!

Also, wir werden jetzt definitiv die "Räder-abmontier-Variante" testen, uns ärgert es nur, dass wir da am Samstag nicht drauf gekommen sind. Ich hatte aber auch irgendwann das Gefühl, ein aufgeweichtes Hirn spazieren zu tragen.

Liebe Grit, ich freu mich total, Dich hier zu lesen und danke Dir für den Tipp :blumengabe: !! Bin ehrlich, ich schau ja immer in Euren Mai-Strang rein, aber irgendwie hab ich den rechtzeitigen Einstieg verpasst... Ihr seid ja auch schon eine tolle Truppe!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die weitere Schwangerschaft!! Ach so, ja der Hartan Topline passt rein, es ist also nicht aussichtslos!!

Liebe Smelly, liebe Liina, Ihr seid soooo süüüüüüüüß!! Dass es der Bugaboo (mit dem ich ja anfangs geliebäugelt habe) wird, bezweifel ich eigentlich. Den hatten wir ja schon von der Liste gestrichen, aber wer weiss... Werde mal die Schneeräder-Alternative ansprechen!

Eben habe ich mit Maximum das Thema "erster Freund" gehabt, es gibt keinen aktuellen Anlass (sie ist ja erst 10), aber es war halt so ein Frauengespräch. Ich hab dann gesagt, wenn es bei ihr soweit sei, könnte der Papa etwas eifersüchtig reagieren (so wie meiner damals, nach außen hin ganz locker, aber innerlich hat es gebrodelt...). Hab ihr dann vorgeschlagen, den Papa abzulenken, wenn es soweit ist. Daraufhin ihre Idee: "Prima,ich erzähl ihm einfach, dass ich Enten füttern gehe. Und in echt treff ich mich mit meinem Freund..." :freches grinsen: Ich fürchte, wir müssen den Plan noch überarbeiten!! Die Enten passen nicht so ganz...

Herr Liina, Herr Smelly, Herr Poschel, Herr Nadin... ich hab schon jetzt ein wenig Mitleid mit Euch!! Väter und Töchter... :liebe:

Mütter und Söhne... Mütter und Töchter... Väter und Söhne... Ach, ist das Leben verdammt schön!!

Viele liebe dankbare Grüße!!!

Eure Socki, in deren Bauch es gerade mächtig rund geht (und ich habe keine Bohnen gegessen :freches grinsen: )

sockenmonster
14.01.2008, 13:50
Au ja, au ja, au ja!!!!! Liebe Smelly, setzt Euch in den Flieger!!! Ach, wenn das immer soooooo einfach wäre, gell? Ich kann es doch kaum erwarten, Euch wiederzusehen!!!!!!!

Hhhhmmm, vielleicht doch der Bugaboo :zwinker: ??

Liebe Luni, Euer Babyschwimmen hört sich super an!! Hat Silas den Mädels die Köpfe verdreht? Er ist bestimmt einer der Kandidaten, die später nur am Beckenrand langlaufen müssen und alle weiblichen Schwimmbad-Benutzerinnen werden rot... Der kleine Herzensbrecher!!

Lunara
14.01.2008, 13:59
Tja, leider gibts im Babyschwimmkurs glaube ich, einen Jungs-Überschuß und es sind ein paar echt niedliche Kerlchen dabei :lachen:

Aber Silas hat natürlich wiedermal eindeutig die beeindruckenste Haarpracht vorzuweisen.

Bin ja mal höchstgespannt, welcher Kiwa es bei Euch wird. Mir hat´s auch irgendwann so gereicht, dass ich damals gesagt habe: Es wird jetzt entweder einer von Teutonia oder Hartan, hab dann nur noch nach den Modellen geguckt und schließlich eben den Fun System genommen. Bin damit auch immer noch zufrieden.
War aber auch eine der schwersten Entscheidungen, weil halt auch sehr teuer.

sockenmonster
14.01.2008, 14:08
JOaaah, ein Autokauf ist ja nix dagegen :freches grinsen: ... Aber wisst Ihr was? Wenn mir letztes Jahr um diese Zeit jemand gesagt hätte, dass ich heute eine leichte Kinderwagen-kaufentscheidungs-Aggression entwickel... DEM HÄTTE ICH DIE FÜßE GEKÜSST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:liebe: :liebe: :liebe:

Und wenn wir noch so genervt sind, was gibt es Schöneres, als sich mit der Zukunft des Wunschkindes zu beschäftigen???

sockenmonster
14.01.2008, 14:14
ICH BIN ABSOLUTER FAN VON SILAS´HAARPRACHT!!!!

:liebe: :liebe: :liebe:

Hhhmmm, wenn wir mal so die Gedanken schweifen lasse(n), stehen die Chancen nicht schlecht, dass unser Sohn ein kleiner blonder Lockenkopf wird (Herr Socki hatte blonde Locken, ich hatte blonde Locken, Maximum hatte rotblonde Locken...), vielleicht mit einem leichten Rotstich...

Oder ganz ohne Haare? Himmel, es dauert noch sooooooooo lange...

gritb
14.01.2008, 14:17
also, ich habe nur leichte wellen, hr.b hat komplett glatte haare marke "drahtbürste" :zwinker: und charlotte hat den kopf voller locken! :smile:

sockenmonster
14.01.2008, 14:27
also, ich habe nur leichte wellen, hr.b hat komplett glatte haare marke "drahtbürste" :zwinker: und charlotte hat den kopf voller locken! :smile:

Merke: Lass(e:zwinker: ) Dich überraschen :freches grinsen: !!

Ich geb mal ´ne Runde Schokokekse aus, ist gerade so gemütlich hier! Hab auch so gar keine Lust auf Hausaufgaben... Hab eben schon die vom Maximum überflogen, wenn ich es großzügig auslegen würde, wäre mein Tagespensum damit erfüllt...

Ist bei Euch auch so blödes Schmuddelwetter?

Inaktiver User
14.01.2008, 14:31
leonard hat immer noch keine richtigen haare. :freches grinsen:

wenn das mit der übergabe geklappt hat, socki, brauchst du im ersten jahr keine bürste.

sockenmonster
14.01.2008, 14:31
Da fällt mir noch was ein: Liebe Grit, ich finde "Charlotte" ist ein wunderwunderwunderschöner Name :liebe: !! Er stand bei uns ganz am Anfang auf der Liste!! Aber inzwischen haben wir ja ein Beweisfoto... Und wahrscheinlich wäre es bei einem Mädchen doch eher eine "Fenja" geworden... Herr Socki wünscht "was Kurzes" :freches grinsen: .

Bin jetzt echt in Plauderlaune :freches grinsen: .

sockenmonster
14.01.2008, 14:33
Hhhhmmm, also Lilly, wenn das mit der Übergabe 100%ig geklappt hätte, hätte ich da nicht das ein oder andere Mal auch Bekanntschaft mit der Toilettenschüssel gemacht :freches grinsen: ? Gemein, oder?

Inaktiver User
14.01.2008, 14:36
nein. kotzviren waren nicht mehr über. die hatte ich alle verbraucht. du bekommst dafür die schwangerschaftsstreifen. :engel:

sockenmonster
14.01.2008, 14:41
Pest oder Cholera, was?

gritb
14.01.2008, 14:44
Da fällt mir noch was ein: Liebe Grit, ich finde "Charlotte" ist ein wunderwunderwunderschöner Name :liebe: !! Er stand bei uns ganz am Anfang auf der Liste!! Aber inzwischen haben wir ja ein Beweisfoto... Und wahrscheinlich wäre es bei einem Mädchen doch eher eine "Fenja" geworden... Herr Socki wünscht "was Kurzes" :freches grinsen: .

Bin jetzt echt in Plauderlaune :freches grinsen: .

:knicks: Dankeschön! :blumengabe: (meine lieblings-ur-oma hieß so!)

und übrigens: bei uns ist :Sonne: :lachen:

gritb
14.01.2008, 14:45
Pest oder Cholera, was?

:ooooh:

sockenmonster
14.01.2008, 14:53
:ooooh:
Ich gebs zu, der Vergleich ist etwas übertrieben :freches grinsen: . Wobei... Meine arme Mama musste bis zum Tag meiner Geburt jeden Tag der Schwangerschaft k... sich übergeben. Sie kann es nicht fassen, dass ich damit jetzt so gar keine Erfahrung machen musste!

Ich freu mich und klopfe weiterhin auf Holz. Braver Junge!!

Liina
14.01.2008, 14:54
Socki!:freches grinsen:
Thema Väter und Töchter!
Herr Liina sagt immer schon, dass wenn Liina dann älter ist, wir aufs Land ziehen müssen und dass er für Notfälle eine Flinte hinter der Tür stehen hat! :freches grinsen: :zwinker:

Wie Du siehst...er hat 1000 Augen auf sein kleines Töchterchen! :liebe:

Liina
14.01.2008, 14:55
Oh Socki sei froh...Liina hat mich doch ab und an zum Ko**** gebracht....beim Zähneputzen, wenn es irgendwo nach essen gerochen hat...Morgens eh...:freches grinsen:

sockenmonster
14.01.2008, 15:13
Ja ja, Herr Socki zieht auch in Gedanken schon den Stacheldraht ums Haus :zwinker: ...

Liine, wie ist der Arbeitstag? Meiner ist ziemlich durchwachsen, ich soll gleich für die aktuelle Hausaufgabe ein Konzept für eine Landschafts-und Gartenbau-Zeitschrift entwerfen und hab weniger als Null Bock :knatsch: ! Vielleicht geh ich doch lieber einkaufen :freches grinsen: !

Liina
14.01.2008, 15:15
:freches grinsen: heute ist ruhig. geht nicht viel hier...deswegen lümmel ich auch hier rum!:zwinker:
Und um 16h fahr ich schon los um Liina abzuholen! :liebe:

Inaktiver User
14.01.2008, 15:16
Himmel, es dauert noch sooooooooo lange...

Und ich bin schon ganz traurig, weil der 19.Mai so bald wieder ist - und mein Baby somit 2 Jahre wird!

Liina
14.01.2008, 15:20
Und ich bin schon ganz traurig, weil der 19.Mai so bald wieder ist - und mein Baby somit 2 Jahre wird!

:in den arm nehmen: aber dann kann er schon sooo viele tolle Sachen! :kuss:
Und bald kommt ja dann hoffentlich ein 2tes kleines Baby! :liebe: :blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
14.01.2008, 15:24
HAAAAALLOOOO meine lieben!:Sonne:

bei uns scheint die sonne!jipiiiieee und es ist knacke kalt!

hier ist ja mal wieder richtig was los!
schöööön!

oooooh lecker nutella kakao:freches grinsen: den muß ich mir ja mal merken!
hb zur zeit einen echten süßigkeitsgieper
könnte ständig schokalade essen!
aber ich stille meinen süßhunger jetzt immer mit honigmelone die ist sooooo lecker!

leni hat heute zum zweiten dritten und vierten mal geschafft sich vom bauch auf den rücken zu rollen! :liebe:
das erstemal war ja eher ausversehn schon vor 3-4wochen1
und seit dem warte ich ja immer darauf das es nochmal passiert!
und heute früh habe ich sie nur mit windel auf der wickelkomode auf den bauch gelegt weil ich schauen wollte ob der rüken auch was vom windelsprengen abbekommen hat:freches grinsen: ,
und auf einmal ohne vorwarnung hat sie sich gedreht und dann gleich noch zweimal hinter her als ich sie wieder auf den bauch gelegt habe!
hihi man hat richtig gemerkt wie es in ihrem kopf gerattert hat und sie sich auf einmal erklähren konnte wie das funktioniert!:freches grinsen:
mal sehen obs heute nochmal klappt!
vieleicht ja auch schon mit sachen!8)

smelly:
evas ruder arme und beine kommen mir sooo bekannt vor!
wenn leni sich morgends freut das ich aufgewacht bin und sie mit zu uns ins bett kann kuscheln dann stehen ihre kleinen ärmchen garnicht mehr still und drehen kreis um kreis um kreis :freches grinsen:
ich glaube ich würde auch nochmal von vorn beginnen mit der beikost!
wirst ja sehen wieviel karotten sie dir vom teller schmatzt

re kabbelgruppe:
hach wenn wir ne krabbelgruppe hier aufmachen würden, dann ware es bestimmt gaaaanz dein fall!:zwinker:
das wäre einfach zuuuu schön!

socki:
oja die kinderwagenfrage:wie?:
bei uns kam ja dann noch das begrenzte budget dazu.
aber wir sind sooo zufrieden mit unserem "billig"flitzer:freches grinsen: .
hm ins auto mußten wir ihn eigendlich noch nie packen!
höchstens wenn wir bei meinen eltern sind und dort spazieren gehen wollen,dann holt uns meistens meine mama mit dem großen kombi ab!
in unseren kleinen corsa hätten wir eh keinen kinderwagen reinbekommen ,egal von welcher firma!:freches grinsen:
aber wir haben ja auch diese großen festen luftreifen und die fahren sich super über stock und stein.
habengerade gestern ne waldwanderung gemacht!:zwinker:
von solchen schwenkrädern war ich nicht so begeistert1
aber ist glaube ich auch gewöhnungssache!

also ein stillkissen ist echt neeee riesen tolle erfindung!
ich schlafe heute noch damit weils so gemütlich ist!:freches grinsen:

was ich dich eigendlich schon die ganze zeit fragen wollte:kannst du eigendlich immernoch keine reißverschlüsse riechen?
oder hat sich das schon gegegben?:freches grinsen:

deine bauchbilder von silvester sind soooo:liebe:

luni:
schön das silas die erste schwimmstunde so gut gefallen hat!:liebe:
ich überlege ja auch schon ob ich mit leni mich anmaleden soll1
aber hier kostet der kurs für 5mal 18oeuro!:ooooh:
das finde ich echt viiiiel zu teuer!

in unsere pekip truppe sind wir ja auch nur 2mädels!
und sie werden schon gerecht aufgeteielt unter den jungs:freches grinsen:
aber silas mit seiner tollen haarpracht hätte bestimmt alle chancen der auserwählte zu sein:liebe:

hornilla:
ankuscheln im kino ist soooo toll:liebe:
da muß ich gleich wieder an unsere erste verabredung denken!:Sonne:
kino mit freunden, und bei den gruseligen stellen hat herr nadin heimlich meine hand gehalten:freches grinsen:
und unsere freunde haben uns dann viiiel später berichtet das sie es bemerkt haben:zwinker:
so nach dem motto-heimlich den sitznachbar angestoßen und leicht kopfbewegung zu uns gemacht-so ging das dann die ganze reihe durch:freches grinsen:
und wir haben gedacht es bekommt keiner mit und waren sooooo aufgeregt!hihi

bibi:
oje straffes programm diese woche bei euch!:kuss:
die ewigen autofahrten nerven bestimmt total!:in den arm nehmen:
mal sehen ob silas auch bald anfängt zu rollen!:zwinker:
dicken knutsch an euch ameisengeplagten!

liina:
was macht die arbeit?
hat sich liina eigendlich schon an die tagesmutti gewöhnt?
gibt sie ihr eigendlich auch die flasche?
oder schafft das immer dein mann noch zu machen?
ich bewundere dich das du das so durchhällst mit dem pumpen!

sag mal du hats doch auch die handpumpe von avent oder?
bei meiner ist es oft so das sie kein vakuum aufbaut?
ist das bei dir auch soß
dann muß ich immer an sämtlichen kleinteilen rumdrücken und drehen und dann gehts irgendwann!:wie?:
meinst du es könnte an diesem kleinen weißen gummidings liegen?
ansonsten finde ich die pumpe auch total angenehm!

sikaki.
wie gehts dir denn so?:kuss:

june:
schön mal wieder von dir zu lesen!:blumengabe:

katja:
der esel ist ja mal echt der knaller!
hach tierpark ist soooo toll.
hab ja auch ne jahreskarte mit meinen zwei mädels aus dem pekip!:Sonne:
da werden wir dieses jahr bestimmt oft hin gehen!
war ja son super angebot!
mit geburtsurkunde von leni hingehen ,einmal 10euro bezahlen ,und dann hat man eine jahreskarte frei!

so ihr lieben allen anderen schicke ich ne dicken knutsch!

werd jetzt mit leni mal schauen was wir für herrn nadins riiiiesn hunger tun können!
es kam gerade eine sms das er soooo einen harten tag hatte und uuuunbedingt was schöööönes zu essen braucht:freches grinsen:
mein kleiner vielfraß!:liebe:

ich drück euch
eure nadin mit halber rummkugel leni:freches grinsen:

sockenmonster
14.01.2008, 15:25
Ich verschieb die doofe Zeischrift und fahr gleich Lebensmittel einkaufen. Und den Wäscheberg werde ich in Angriff nehmen, die Heinzelmännchen waren wieder einmal nicht da. Faules Pack, diese Heinzelmännchen!

gritb
14.01.2008, 15:26
Ich gebs zu, der Vergleich ist etwas übertrieben :freches grinsen: . Wobei... Meine arme Mama musste bis zum Tag meiner Geburt jeden Tag der Schwangerschaft k... sich übergeben. Sie kann es nicht fassen, dass ich damit jetzt so gar keine Erfahrung machen musste!

Ich freu mich und klopfe weiterhin auf Holz. Braver Junge!!

ich mußte bis jetzt nicht einmal k***! :freches grinsen: bei charlotte auch nicht. (da war ich nur unter der geburt einmal kurz davor! - da hat sie sich wahrscheinlich mit den füßen am magen abgedrückt! :zwinker: )

väter und töchter: hr.b meint auch schon, charlotte darf frühestens mit 20 oder so raus! :freches grinsen: :liebe: aber jetzt ist sie ja auch schon fast 1,5 jahre alt! man, die zeit vergeht soooo schnell! :knatsch:

sockenmonster
14.01.2008, 15:32
Hallo Nadin,

wie schön, Dich zu lesen!! Hihi, musste eben bei Deiner Reißverschlussfrage schmunzeln, da konnte ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern... Nee, inzwischen gibt es da keine Probleme mehr!

Mensch, Leni, die kleine Dreh-Maus hat den Dreh raus!! Super! Ich verrat Dir was, so ganz unter uns :zwinker: : Ich hab letzte Woche im Auto "Anne Kaffeekanne" gehört und das Leni-Lied laut mitgesungen (saß alleine drin). Musste ja SOFORT an Euch denken!!!

gritb
14.01.2008, 15:34
luni:
schön das silas die erste schwimmstunde so gut gefallen hat!:liebe:
ich überlege ja auch schon ob ich mit leni mich anmaleden soll1
aber hier kostet der kurs für 5mal 18oeuro!:ooooh:
das finde ich echt viiiiel zu teuer!

:ooooh: :ooooh: :ooooh: also bei dem preis würde ich ja gar nicht lange überlegen!!! bei uns kostet der kurs 80 eur! (für 10 mal) - ich hab mir vom kia ein rezept ausstellen lassen, weil mir das zu teuer war. :peinlich: aber wir haben eine ganz liebe kia, die da gottseidank mitgemacht hat. :smile:

sockenmonster
14.01.2008, 15:45
Wer gibt denn den Kurs :ooooh: :ooooh: :ooooh: ? Franzi van Almsick?? Oder wird da in Gangeswasser gebadet...

Ist ja schon unverschämt!!

Ich kämpfe übrigens gerade mit meinem inneren Schweinehund. Eigentlich tu ich das schon seit Beginn der Schwangerschaft. ich möchte gerne schwimmen gehen, pass sogar noch in den Bikini rein, aber irgendwie find ich den Anfang nicht.

Und Nordic Walken wollte ich auch wieder regelmäßig. Eigentlich. Und was mach ich statt dessen? Schokolade fr... futtern.

Aber nicht dass Ihr denkt, ich bin heute schlecht drauf, im Gegenteil!!

Liina
14.01.2008, 15:47
Nadin,

ich hatte am Anfang auch das Problem dass es kein Vakuum gab-
Manchmal lag es daran, dass ich unten den Becher nicht richtig drauf hatte und manchmal lag es einfach an der Technik! Mit ein bischen Übung läuft es aber nun wirklich immer ganz prima! :blumengabe:

WOW Leni dreht sich schon!!! :liebe: Auch eine "frühe" Dame.-wie Eva! :liebe:

Ticklish
14.01.2008, 16:41
"Anne Kaffeekanne"

*singendReinHüpf*

DAAAAAAA flog sie - oh pardon - auf dem Besenstiel davon, geradeaus, über's Haus, dreimal rum und hoch hinaus..... :musiker: Lalala, lalala, :musiker:

*TicklyWiederRausHüpftImmerLeiserWerdendSingend* lalalalalala .....

Smelly
14.01.2008, 17:37
*singendReinHüpf*

DAAAAAAA flog sie - oh pardon - auf dem Besenstiel davon, geradeaus, über's Haus, dreimal rum und hoch hinaus..... :musiker: Lalala, lalala, :musiker:

*TicklyWiederRausHüpftImmerLeiserWerdendSingend* lalalalalala .....

Hornilla
14.01.2008, 18:44
Hallo Ihr Lieben,

ich melde einen erfolgreichen Sieg (ist ein Sieg nicht immer erfolgreich?:wie?: :freches grinsen: ) über Mr. Arroganz! (Cooler Name, Smelly!:freches grinsen: ) Er hat sich ziemlich blamiert.
Ich war sehr froh, den anderen Kollegen an meiner Seite zu haben, denn selbstverständlich war Mr. Arroganz mit seinem Ergebnis alles andere als zufrieden und versuchte uns dann zu erklären, sein Englisch sei nur deshalb so umgangssprachlich, weil er dachte, wir WOLLTEN das so. Hätte er gewusst, dass wir etwas anderes hören wollen, wäre er selbstredend dazu in der Lage gewesen.:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Er brachte noch mehr solcher Klöpse, die mein Kollege sehr ruhig und routiniert abschmetterte. Danach war Mr. Arroganz ziemlich klein mit Hut.
Er kam im übrigen auch 5 Minuten zu spät. Begründung: "I had to go for a wee-wee!" (Ich musste mal Pipi machen!) Echt wahr!:freches grinsen:

So, ich bin erleichtert, dass der Tag vorbei ist! Gleich gibt's erst mal eine leckere Gemüsepfanne!

Ich umarme Euch, bis dahin!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
14.01.2008, 18:45
Wer gibt denn den Kurs :ooooh: :ooooh: :ooooh: ? Franzi van Almsick?? Oder wird da in Gangeswasser gebadet...

Ist ja schon unverschämt!!

Ich kämpfe übrigens gerade mit meinem inneren Schweinehund. Eigentlich tu ich das schon seit Beginn der Schwangerschaft. ich möchte gerne schwimmen gehen, pass sogar noch in den Bikini rein, aber irgendwie find ich den Anfang nicht.

Und Nordic Walken wollte ich auch wieder regelmäßig. Eigentlich. Und was mach ich statt dessen? Schokolade fr... futtern.

Aber nicht dass Ihr denkt, ich bin heute schlecht drauf, im Gegenteil!!

Socki, schade, dass Du so weit weg wohnst! Ich will auch wieder regelmäßig schwimmen und hätte sooooo gerne eine Mitstreiterin!

sockenmonster
14.01.2008, 19:07
Hornilla!!!!!!!! Wir treffen uns einfach in der Mitte!!! Aber ich fürchte, wir kommen vor lauter Quatschen nicht zum Schwimmen...

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Herzlichen Glückwunsch zum glorreichen Sieg!!!!

Der Typ ist ja echt der Oberknaller!! Wee-wee :freches grinsen: !!!

Hornilla
14.01.2008, 19:37
Ja, das wär schööööööön! Ach, wir schwimmen 10 Bahnen, dann quatschen wir, dann schwimmen wir wieder 10 Bahnen...:zwinker:

Morgen hab ich den ganzen Tag Zeugniskonferenz mit viel Pause zwischendurch. Die wollte ich zum Schwimmen nutzen, mal gucken, ob ich das durchhalte.

Ja, "wee-wee" ist der Hammer, oder?:freches grinsen: Ich musste mich soooo zusammenreißen, dass ich nicht meinem Kollegen einen vielsagenden Blick zuwerfe oder den lieben Mr. Arroganz darauf hinweise, dass das Kindergartensprache ist...:freches grinsen:

Hornilla
14.01.2008, 19:56
Nadin und Bibi: Habe gerade Eure neuen Fotos bewundert! Sooo süß!:liebe:

Nadin, Lenis Haare sind ja auch der Knaller!:freches grinsen:

Ich finde die Geschichte mit dem Annäherungsversuch im Kino übrigens sehr schön! Wie heißt es so nett?Im Dunkeln ist gut munkeln...:zwinker:

So, ich geh mal Tagesschau gucken!:kuss:

sockenmonster
14.01.2008, 19:57
Besser: Wir quatschen 10 Minuten und schwimmen eine Bahn... :freches grinsen:

Bin ich gespannt, ob Du morgen schwimmen gehst. Ich glaube ja, wenn man sich erst einmal auf die Socken gemacht hat macht es irre Spaß. Wäre zu zweit natürlich noch vieeeeeeeeeeeel schöner!!

Wie geht es denn Herrn Hornilla, ist er wieder richtig fit??

Hornilla
14.01.2008, 20:02
Besser: Wir quatschen 10 Minuten und schwimmen eine Bahn... :freches grinsen:

Too right you are, my dear! (pflegte meine englische Vermieterin zu sagen:smirksmile:!)

Bin ich gespannt, ob Du morgen schwimmen gehst. Ich glaube ja, wenn man sich erst einmal auf die Socken gemacht hat macht es irre Spaß. Wäre zu zweit natürlich noch vieeeeeeeeeeeel schöner!!

Ja, ich bin auch gespannt! :freches grinsen: Werde berichten - schonungslos ehrlich!:freches grinsen:
Ja, zu zweit wär's viiiiiel schöner!:kuss:

Wie geht es denn Herrn Hornilla, ist er wieder richtig fit??

Ja, es geht ihm wieder gut! Keine Ahnung, was das war!

sockenmonster
14.01.2008, 20:03
OK, Ihr habt mich soweit. Ich gestehe: Ich freu mich schon die nächste Folge "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"! Muss ich mir Gedanken machen :ooooh: ??

Ich find Ross so drollig. Hat Angst vor Tieren, Dunkelheit, Regen (!)... und geht ins Dschungelcamp! Als sie ihn gestern schlafend gezeigt haben (weil er nachts ja Angst hat und dann nicht schlafen kann, MUSS er es tagsüber machen :zwinker: !), hab ich mich echt beömmelt vor Lachen! Heute tut er mir leid, wegen den fiesen Viechern...

Schreibt Ihr jetzt noch mit mir :wie?: ??

Hoffentlich bekomm ich keine Paranoia und schrei beim nächsten Babymarkt-Besuch: "Hilfe, ich bin schwanger, holt mich hier raus!" Na ja, so lange ich dort keine Sterne suche...

sockenmonster
14.01.2008, 20:05
Achtung, ich schreib jetzt was, was ich spätestens morgen wieder bereue: Es kann sein, dass das Treffen mit meiner Studienfreundin wegen Krankheit ins Wasser fällt (im wahrsten Sinne). Dann würde ich morgen auch schwimmen gehen und mit ein wenig Phantasie schwimmen wir dann gemeinsam!!!!!

Hornilla
14.01.2008, 20:18
Ach, Socki, klar schreiben wir noch mit Dir! :in den arm nehmen: Dich mögen wir doch nicht missen!!! Bist doch eine solche :Sonne: !!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich werd ganz doll an Dich denken, vielleicht schwimmen wir beide gleichzeitig! Wer weiß, eventuell klappt es ja sogar mit einem telepathischen Gespräch?:freches grinsen:

So, ich verabschiede mich mal für heute, geh ein bisschen zu Herrn Hornilla!

:in den arm nehmen: :kuss: :schlaf gut: :zauberer:
(Hornilllas berühmte Smiley-Kette!:smirksmile: )

Und noch ein :liebe: für Euch alle!!!

sockenmonster
14.01.2008, 20:25
Grüß bitte Herrn Hornilla von mir :ahoi: ! Ich wünsche Euch einen gemütlichen, entspannenden Kuschelabend!! Werde jetzt auch zu Herrn Socki aufs Sofa krabbeln, mit meiner Stillwurst im Schlepptau :freches grinsen: !!

Bis ganz bald wieder!! Ich umarme Dich und alle anderen natürlich auch!!

Deine Socki

Hornilla
14.01.2008, 20:39
Euch auch einen schönen, kuscheligen Abend!!! Grüße an Herrn Socki, Maximum und Lasse!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:
Ich umarme Dich (und alle anderen) zurück!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Smelly
14.01.2008, 21:35
(hab dies um 18h unserer zeit geschrieben:)
hornilla
KLASSE!!!!
HEHE!
da freu ich mich drueber. :-D

re treffen
wie saehe es aus am wochende vom 23 feb ode 1 maerz?
habt ihr da noch nichts vor?
nicht ffm-er - wie saehe es aus?

liina, waer freitag-sonntag ok? oder ist das zu lang? habt ihr da nochplatz?

wir sitzen hier mal wieder im dunklen. stromausfall... mal wieder.
wilkommen in der 3. welt. ;-)
ireland in the age of information technology!!!
ich schreibe also als email, hab ja kein internet mehr :-(

nadin,
post ist noch immer unterwegs ---siehst du, hornilla, war nicht deine schuld! wir wohnen am a**** der welt!!
herzlichen glueckwunsch zur kuller leni!
macht leni das auch, dass sie so mit den haenden zwirbelt? ist ja lustig!!! :-D vielleicht werden die beiden ja flamenco taenzerinnen, hihi!

mir tun die augen weh, es ist so dunkel.

---

so, jetzt waren wir bei burgerking um aus der dunkelheit zu fluechten... 2.5stunden spaeter und wir haben wieder strom :-o

jetzt muss ich erst mal nachlesen und tee trinken :kuss:

Smelly
14.01.2008, 21:38
eva ist vorhin vorn ueber auf die nase geknallt (krabbelversuch) - ich glaub es wird blaeulich :peinlich:

Inaktiver User
14.01.2008, 22:59
bibi:
oje straffes programm diese woche bei euch!:kuss:
die ewigen autofahrten nerven bestimmt total!:in den arm nehmen:
mal sehen ob silas auch bald anfängt zu rollen!:zwinker:
dicken knutsch an euch ameisengeplagten!

...ähm, :freches grinsen: bestimmt, aber das wird dann wohl eher Luni uns berichten :freches grinsen: :kuss:

Lass euch ganz liebe Grüße da und gute Nacht !

Eure Bibi

Inaktiver User
14.01.2008, 23:00
eva ist vorhin vorn ueber auf die nase geknallt (krabbelversuch) - ich glaub es wird blaeulich :peinlich:

Aua, hmmm, sowas gehört wohl leider auch dazu :in den arm nehmen: aber bald kann sie es bestimmt richtig gut und dann heißt es, alles was innerhalb von Eva-Augen-und-greifhöhe-ist wegräumen.

SPRICH, ALLES !!!! :zwinker: :kuss:

Smelly
14.01.2008, 23:00
bibi :kuss:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:01
So, bin jetzt wirklich weg.

Ich geh jetzt im Netz nach einem Haus für uns suchen !! :-))

Smelly
14.01.2008, 23:03
oh ihr zieht um! wann? und weit weg oder bleibt ihr in der gegend?

Smelly
14.01.2008, 23:04
viel erfolg beim haeusle finden :kuss: :kuss: :kuss:

elias ist SUESS :liebe:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:06
Dankeschön :blumengabe: :blumengabe: :liebe:

Bin grad aus dem Netz geflogen...

Nee, wir werden in der Nähe bleiben, damit wir uns weiterhin in Frankfurt zum Frühstücken treffen können :freches grinsen: :kuss:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:07
oh ihr zieht um! wann?

am liebsten SOFORT !!!!

Ich möchte endlich mal ein Zimmer für Elias einrichten dürfen :-))))

Smelly
14.01.2008, 23:07
Nee, wir werden in der Nähe bleiben, damit wir uns weiterhin in Frankfurt zum Frühstücken treffen können :freches grinsen: :kuss:
:allesok: :allesok: :allesok:

waert ihr denn zb ende feb da...? :engel: :engel:

Smelly
14.01.2008, 23:10
ja kann ich verstehen!

mit dem mietvertrag duerfte das jetzt ja kein problem sein, oder? wegen der ameisen...!
kann ich verstehen, dass ihr da schnell weg wollt...!!!

och ich wuerde auch so gerne einrichten. hier ist es ja bloed, wenn man mietet ist es immer nur 1 jahr vertrag und streichen oder so ist nix (deswegen auch die schicke farbe in unserem wohnzimmer!!!)- wir wollen jetzt aber doch mal fragen ob das ok ist. wenigstens in unserem schlafzimmer.

Smelly
14.01.2008, 23:12
:allesok: :allesok: :allesok:

waert ihr denn zb ende feb da...? :engel: :engel:

also ich meine zum kakao lila fruestuecken... :lachen:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:12
...hihi, wir sind ja nicht so anspruchsvoll...

sowas würde uns ja schon reichen hier (http://www.ammersee-region.de/grafiken/neuschwanstein/Schloss-Neuschwanstein-11-Herbst-400-DSC06736.JPG)

Smelly
14.01.2008, 23:14
...hihi, wir sind ja nicht so anspruchsvoll...

sowas würde uns ja schon reichen hier (http://www.ammersee-region.de/grafiken/neuschwanstein/Schloss-Neuschwanstein-11-Herbst-400-DSC06736.JPG)
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

heizungskosten duerften ein problem werden. und die ewigen treppen :unterwerf:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:16
Wie meinst du das ? Natürlich kommen wir zum Treffen, freuen uns doch schon wie die Verrückten !!! :-)))

Mietvertragsmäßig ist es gar kein Problem, da könnten wir auch ohne Ameisen von heute auf morgen ausziehen :-))

Aber es muss erstmal das passende Häuschen her, mit mind. 2 Kinderzimmern !!! :-)))

Smelly
14.01.2008, 23:16
menno ihr muesst dann aber ganz schoen viele treppengitter kaufen :freches grinsen:

sieht aehnlich aus wie unser haus. etwas kleiner, aber aehnlich.

Smelly
14.01.2008, 23:17
2 kinderzimmer?

:lachen: :lachen: :engel:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:18
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

heizungskosten duerften ein problem werden. und die ewigen treppen :unterwerf:

Wir haben nen hübschen, knackigen Lakai, der trägt mich die Treppen und dann wird noch hier und da ein Feuerchen gemacht, dann wirds schön mollig warm. Außerdem, man sieht es zwar nicht, aber unser "Anwesen" hat brandaktuelle 4-fach-Thermoverglasung

Inaktiver User
14.01.2008, 23:19
2 kinderzimmer?

:lachen: :lachen: :engel:

Ja, eins für Elias und eins für Herrn Bibi :freches grinsen: :freches grinsen: :zwinker: :liebe:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:21
...und wenn man oben ist und die Treppen nach unten möchte, dann verwandeln sich diese automatisch in Rutschbahnen *jipppiiiih*
Und dann könnt ihr uns alle besuchen kommen und jeder bekommt sein eigenes "Spiel"-Zimmer :-)))

Smelly
14.01.2008, 23:21

gibt es denn ein gutes angebot bei euch im moment? oder meinst du es wird schwer werden etwas passendes zu finden?

Smelly
14.01.2008, 23:24
oh die rtusch-treppen hoeren sich klasse an!

ich hatte als kind immer den traum, fliessbaender in einemhaus einzubauen, damit man keine treppen steigen musste.
dabei hab ich in einer wohnung gewohnt - fand halt einfach diese fliessbaender so toll :gegen die wand:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:24
Also wir suchen ja schon ne ganze Weile, aber es ist doch recht schwierig was passendes zu finden. Wir suchen nach einem 3-Familien-Haus, weil wir mit Schwiegis und Schwager zusammen in ein Haus mit getrennten Wohnungen ziehen möchten. In ein Mehrfamilienhaus sozusagen und ein Garten ist ein unbedingtes MUSS !!! :-))
Und dann sollte es ebend auch bezahlbar sein ;-)

Gar nicht so einfach.

Inaktiver User
14.01.2008, 23:25
oh die rtusch-treppen hoeren sich klasse an!

ich hatte als kind immer den traum, fliessbaender in einemhaus einzubauen, damit man keine treppen steigen musste. dabei hab ich in einer wohnung gewohnt - fand halt einfach diese fliessbaender so toll :gegen die wand:

ja, das fand ich als Kind auch toll, so ein Abenteuerspielplatz-Haus. Ich möchte ja heute noch gerne eine Wasserrutsche aus dem oberen Stockwerk in den Garten in den Swimmingpool haben :freches grinsen:

Smelly
14.01.2008, 23:27
oh das (also das bezieht sich jetzt aufs mehrfamilienhaus, die rutsche waere natuerlich auch nicht schlecht ;-) )waere natuerlich superschoen! ist ja toll, dass ihr so eine tolle beziehung mit der familie habt, dass ihr so was machen koennt. :Sonne:

kauft ihr dann (nehme ich mal an).

wow hoert sich echt toll an :lachen:
freu mich richtig fuer euch! hast du das schon mal erzaehlt :peinlich: - mensch ich bin echt ein totales siebhirn :peinlich: :peinlich:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:28
So, liebe Smelly, bei uns ist schon bald wieder Mitternacht, du weißt schon, ab da wo die Geister dann die Wohnung nutzen können, so lange bis wir sie wieder brauchen ;-).

Und Elias liegt so einsam drüben.

Er war bei der Babymassage heute übrigens der liebste Engel den man sich vorstellen kann :-))))))

Nur die doofe lange Autofahrt hin und zurück hat genervt...

Schlaf schön liebe Smelly und knuddel Eva von mir ! :-)

Gute Nacht :-)

Smelly
14.01.2008, 23:30
gute nacht :kuss:

gib elias einen fetten kuss von mir! :liebe:

:in den arm nehmen:

Inaktiver User
oh das (also das bezieht sich jetzt aufs mehrfamilienhaus ;-) )waere natuerlich superschoen! ist ja toll, dass ihr so eine tolle beziehung mit der familie habt, dass ihr so was machen koennt. :Sonne:

kauft ihr dann (nehme ich mal an).

wow hoert sich echt toll an :lachen:
freu mich richtig fuer euch! hast du das schon mal erzaehlt :peinlich: - mensch ich bin echt ein totales siebhirn :peinlich: :peinlich:

Ja, wir würden es dann kaufen :-)

Ja, ich glaub ich hatte es schonmal erzählt, allerdings waren da noch Zweifel ob es zusammen klappen könnte.

Ich gehe nun einfach mal davon aus das es klappt und Elias wird es total genießen so viele liebe Menschen um sich zu haben. Oma und Opa sind ja sowieso für Kinder immer etwas ganz besonderes :-)

Smelly
knuddel Eva von mir ! :-)

mach ich :kuss:

Inaktiver User
14.01.2008, 23:32
gute nacht :kuss:

gib elias einen fetten kuss von mir! :liebe:

:in den arm nehmen:

Das mach ich !! :liebe: :kuss:

FREU MICH, nein WIR FREUEN UNS auf FEBRUAR !!!! :jubel:

Hornilla
15.01.2008, 06:46
Guten Morgen, Ihr Süßen!

Bibi und Smelly, da wart Ihr ja noch sehr fleißig gestern Abend!:lachen:

Smelly, danke für Deine Freude über meinen Erfolg!:freches grinsen: Und gute Besserung für Evas Nase, die arme Maus! :in den arm nehmen: Aber wie Bibi schon schrieb, solche Stürze gehören wohl auch zum Großwerden dazu.:in den arm nehmen: :kuss:

Bibi, Ihr sucht ein nettes kleines Häuschen? Also, sowas wie auf dem Foto fände ich auch schön! Ganz niedlich und bescheiden!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
:in den arm nehmen: :kuss:

Ich könnte auch an beiden Wochenenden, wenn auch wohl nicht mit Übernachtung! Aber ich möchte Euch doch unbedingt alle wiedersehen!

So, muss mich gleich mal in die Klamotten schmeißen und mir ein bisschen Farbe ins Gesicht werfen, hab ja gleich Zeugniskonferenz... bis 18:30 Uhr.:knatsch:

Bis später, ich wünsche Euch allen einen :Sonne: igen Tag!

Ich drück Euch, hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Liina
15.01.2008, 08:17
Smelly. Freitag bis Sonntag ist kein Problem! :liebe:
Freitags habe ich ja auch immer frei! :Sonne:
Ich denke bei und geht es auch an beiden Wochenenden! Rede aber auch nochmal mit Herr Liina! :blumengabe:

Smelly, ihr dürft dann in Mietshäusern nicht die Wände streichen? Warum denn das nicht? Komische Regelung?
Hier kann das jeder so machen wie er will! :wie?:

Bibi, oh ich hoffe dass ihr schnell ein Haus findet-:blumengabe:

Hornilla, ohje so lange Konferenz! :in den arm nehmen: Halte durch! :blumengabe:

Liina
15.01.2008, 08:19
kurz zu uns: Liina hat abends nun wieder Heulphasen, geht ohne mich nicht mehr ins Bett! :knatsch:
Ich muss ganz nah bei Ihr liegen und sie im Arm halten- dann schläft sie wie ein :engel:

Keine Ahnung was das nun wieder ist!?
Überhaupt will sie nicht ins Bett dann wenn es mal zeit dafür wäre und so turnt sie in letzter Zeit wieder länger durch die Gegend-
Es ist undenkbar bei Ihr, dass man sie einfach jeden Abend um 20h hinlegen kann oder so! :wie?:

Lunara
15.01.2008, 09:22
Hallo,

so, die zweite Impfung wäre auch geschafft. Wir hatten gleich den ersten Termin um 8.15 Uhr. Silas war ganz tapfer und hat beim ersten Pieks nur das Gesicht verzogen und beim zweiten nur kurz geschrien. Gleich danach hat er die Ärztin aber wieder angegrinst :freches grinsen: Jetzt schläft er. Ich hoffe, er verträgt die Impfung wieder gut.

Oh Ihr macht ein Treffen aus. Schade, diesmal können wir dann wohl nicht dabei sein. Aber es ist ja doch ´ne ganz schöne Strecke bis Frankfurt :niedergeschmettert: Aber trinkt ´ne Tasse Kakao für mich mit :zwinker:

@Bibi: Ui, ein Familienhaus. Das klingt ja toll. Ich finde Großeltern für Kinder auch wichtig. Ich hatte mit meinen Großeltern nicht viel Kontakt und freue mich für Silas, dass zumindest seine einen Großeltern gleich ums Eck wohnen.

@Nadin: Schwuppdiewupp die Leni.... :freches grinsen: Klein-Leni dreht sich schon. Ach, die Mädels sind einfach echt früher dran. Obwohl Silas heute auch zwei Glückstreffer gelandet hat. Auch auf dem Wickeltisch. Allerdings vom Bauch auf den Rücken. Da ich es beim ersten Mal für ein Versehen gehalten habe, habe ich ihn gleich nochmal auf den Bauch gelegt und schwupps - hat´s wieder geklappt! Ich glaube, er kann das schon, er ist nur meistens zu faul dazu :zwinker:

@Smelly: Oje, Eva hat ein Nasen-Aua. Tja, wird wohl leider nicht das letzte sein. Wenn ich da an die diversen Schrammen und Verletzungen meiner Kindheit denke :knatsch: Aber es gehört halt dazu...

@Hornilla: Hähä.. Mr. Arroganz hat sich blamiert. Super! Solche Typen sind ja wirklich unerträglich. Ihr hättet ihm aber auch mal sagen können, dass ihr anspruchsvolles Englisch erwartet! Er dachte sich halt, er spricht so, dass Ihr Lehrer es auch versteht :zwinker:

@Liina: Vielleicht vermisst Liina Dich tagsüber doch ein bißchen und ist deswegen jetzt so sehr anhänglich?

Ach ja, die Kinderärztin meinte übrigens, wir könnten ruhig mit Beikost starten. Wenn Silas Interesse am Essen zeigt, sollen wir halt mal mit ein paar Löffelchen Brei beginnen und testen, ob es ihm schmeckt und er es verträgt. Wenn ja, können wir ruhig weitermachen. Wenn nicht, einfach in ein paar Wochen nochmal versuchen.
Ich glaube, dann werde ich jetzt einfach spontan mal morgen Mittag mit ein paar Löffelchen Pastinake anfangen. Oje, wieder ein ganz neues Themengebiet, in das man sich erstmal einlesen muss.
Smelly, ich glaube, da muss ich Dich in den nächsten Tagen noch mit ein paar Fragen löchern :freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 10:04
nadin :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: der postbote war da :jubel: :jubel: :jubel: :blumengabe:

liina,
hier ist nicht so eine miettradition wie auf dem kontinent. erst in den letzten jahren (seit dem boom) ist es so, dass nicht groesstenteils 'arme leute' und studenten mieten. dementsprechend sind auch die mietvertraege/mieterrecht - wie von anno dazumal. :knatsch:
langsam aber sicher wird es aber besser.
taj, hier wird gekauft. um teufel komm raus :unterwerf: - deshalb auch die hauspreise hier. wahnsinn!

luni,
pastinake, ha na dann viel spass :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: aus sind die fleckenfreien zeiten! :kuss:

muss mich um eva kuemmern. und um meinen tee :lachen:

Smelly
15.01.2008, 10:35
guten morgen!

*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=Rc0a9P7Wxo8)

Lunara
15.01.2008, 10:45
Hi Smelly,

ja, das mit den fleckenfreien Zeiten befürchte ich auch. Wobei - im Gläschen sieht das Pastinaken-Zeugs ja relativ farblos aus. Ist vielleicht ganz gut für den Anfang :freches grinsen:

Wie geht´s Evas Nase?

Smelly
15.01.2008, 10:47
nase geht es gottseidank gut :smile:

ja hmmm, mit pastinake kenn ich mich nicht so aus... ich dachte auch nie, dass banane SO hartnaeckige flecken hinterlassen kann :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Liina
15.01.2008, 10:58
Oh je- am besten stopfe ich Liina dann in einen Müllsack mit Loch oben so dass nur der Kopf rausguckt! :freches grinsen:
ich sehe die Matscherei mit dem Essen schon auf mich zufliegen! :zwinker:

Aber wir werden wohl noch einen Monat warten bis sie dann 6 Monate alt ist! :blumengabe:

Inaktiver User
15.01.2008, 11:04
Guten Morgen aus dem immernoch kuscheligen Bett :peinlich: :freches grinsen: Elias schlummert schön eingekuschelt neben mir :liebe:

Heute ist wieder FAULITAG !!! Wer macht mit ?

sockenmonster
15.01.2008, 11:06
Guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hihihihi, musste jetzt erst einmal herzhaft über Euch lachen!! Also, ich hab Euch nicht ausgelacht, sondern mit Euch gelacht... diese Hausgeschichte.... Bei uns auf dem Land ist das Gezeigte von Bibi ja eher so ein Wochenenhäuschen... Wo man sich dann ein wenig einschränken muss, was das Platzangebot betrifft...

Ihr seid echt der Knaller!!! Ich komm dann sofort vorbei und lass mich von dem knackigen Liftboy bis unters Dach tragen! Härtetest sozusagen!! Wenn ich mir so die Zahl auf der Waage betrachte :ooooh: ...

SMELLY!!!!!!! Egal, welches Wochenende: ES PASST!!!!! Ich trau mich noch gar nicht zu freuen... Drum schmunzel ich einfach mal still und leise vor mich hin! Aber der Wahnsinn wär das schon :yeah: :yeah: :yeah: !!

Liebe Luni, wie schade, dass Ihr dann nicht dabei sein könntet. Ich spekuliere ja nach wie vor drauf, dass Herr Socki bald nach München muss... Werde mich wohl doch mal mit seinem Chef unterhalten und die Reiseplanung selber in die Hand nehmen müssen... Die würden sich wundern, wenn es dann urplötzlich Kunden in Irland gäbe!!

Ach, Smelly, Dankeschön noh für das "Gute-Morgen-Lied", hab eben hüftschwingend die Spülmaschine eingeräumt.

Liebe Bibi, ich wünsche Euch, dass Ihr ganz bald Euer Traumhaus findet, kann mir aber vorstellen, dass das ncht ganz so einfach ist. Viel, viel Glück!!!!!

Huch, jetzt ist mein Mitbewohner gerade aufgewacht. Ich schätze, er möchte Euch grüßen!!!! Also, einen lieben Stups von Lasse :liebe: !!

Liebe Liina, ich kann mir auch vorstellen, dass die kleine Liina abends einfach soviel Mama wie möglich in sich aufsaugen möchte!! Sie speichert das, so geht es mir immer mit Herrn Socki! Kann sie da total verstehen!!

Sagt mal, kann es sein, dass ich mit dem "Watscheln" anfange :knatsch: ?? Irgendwie hab ich das Gefühl, seltsam zu laufen... Aber ich werde auch sonst zunehmend seltsamer :zwinker: ... Gestern hab ich mich beim Einkaufen dabei erwischt, dass ich zwischen den Obstregalen unseren kleinen Mann gefragt habe, welche Äpfel wir den nun mitnehmen wollen... Ich mein, dass muss man ja wohl auch gemeinsam entscheiden, oder?

Und ich fühle mich ein wenig wie Linus (so hieß er doch galube ich bei Snoopy, oder? Toller Name, also auf Deutsch, leider gnadenlos bei Herrn Socki durchgefallen, da er ihn mit einem Computersystem, Waschmittel und Katzenfutter assoziiert hat... Mensch, hat der Mann eine Phantasie...). Ich trage nämlich abends immer meine Stillwurst spazieren, vom Bett aufs Sofa und vom Sofa wieder ins Bett.

So, nun schick ich mal ab.

Bis gleich, Eure Socki

P.S.: HR3 vermeldet gerade, das Unwort des Jahres ist "Herdprämie".
Bei uns war es "Zervixschleim". Und 2008 hat "Kinderwagenkauf" SEHR GUTE CHANCEN :freches grinsen: !!!!!!!!

sockenmonster
15.01.2008, 11:09
BIN DABIE, BIN DABEI!!!!!!!!!!!! FAULITAG!!!!!!!!!!!!!! Hab eben auch schon alles gegeben, Herr Socki und Maximum waren kaum aus dem Haus, da bin ich wieder eingeschlummert. Dabei wollte ich doch auch aufstehen... Ich sag mir dann immer "Es sind nur noch 124 Tage, in denen alles so frei einteilen kannst." Das funktioniert übrigens auch beim spontanen Shoppen, also mit der Ausrede :freches grinsen: . Aber meine Hausaufgabe will ich heute noch zur Post bringen. Dafür gibt es faules Essen: Pizza! Also ratzfatz fertig, ich meine nicht abgelaufen.

Lunara
15.01.2008, 11:09
Hallo Bibi,

bei uns ist eigentlich nie was mit Faulitag. Unser Söhnchen war heute morgen um 5.00 Uhr schon putzmunter :freches grinsen: Kommt wohl nach mir und wird ein Frühaufsteher. Bei uns ist es schon bald wieder Zeit für Mittagsschlaf, er ist schon entsprechend knatschig :smirksmile:

@Liina: Wollte ja eigentlich auch noch ein bißchen warten. Die Ärztin meinte aber, wenn er jetzt Interesse zeigt, sollte man das ruhig nutzen. Mal sehen, ob er es überhaupt mag.

Ich habe letztens beim Schrank-Ausmisten schon zwei alte Pullis zur Seite gelegt für die große Brei-Schlacht :zwinker: Ein paar Stoff-Lätzchen haben wir schon. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Plastik-Lätzchen auch ganz praktisch sein müssten.

sockenmonster
15.01.2008, 11:10
BIN DABEI, BIN DABEI!!!!!!!!!!!! FAULITAG!!!!!!!!!!!!!! Soll ich schnell die Stillwurst holen? Hab eben auch schon alles gegeben, Herr Socki und Maximum waren kaum aus dem Haus, da bin ich wieder eingeschlummert. Dabei wollte ich doch auch aufstehen...

Ich sag mir dann immer "Es sind nur noch 124 Tage, in denen alles so frei einteilen kannst." Das funktioniert übrigens auch beim spontanen Shoppen, also mit der Ausrede :freches grinsen: . Aber meine Hausaufgabe will ich heute noch zur Post bringen. Dafür gibt es faules Essen: Pizza! Also ratzfatz fertig, ich meine nicht abgelaufen.

Liina
15.01.2008, 11:11
Guten Morgen aus dem immernoch kuscheligen Bett :peinlich: :freches grinsen: Elias schlummert schön eingekuschelt neben mir :liebe:

Heute ist wieder FAULITAG !!! Wer macht mit ?

Neid...

Bin um 6h aufgestanden...

Smelly
15.01.2008, 11:14
eva hat uns um 7h30 wachgetreten :freches grinsen:

im schlafanzug bin ich trotzdem noch :peinlich:

re: ffm
also liina, sobald her liina bescheid weiss wann es geht, dann buchen wir :lachen:

socki :kuss:
linus :liebe:

Liina
15.01.2008, 11:15
Linus finde ich auch toll...definitiv eine Option für einen Jungen!:liebe:

Liina
15.01.2008, 11:17
wann war das nochmal genau, das letzte Feb Wochenende oder das erste im März richtig?

Smelly
15.01.2008, 11:17
luni,
ich geb eva immer ihren eigenen loeffel zur ablenkung (sonst will sie naemlich meinen). nun greift sie aber direkt in die schale :freches grinsen: - mit prusten oder so hatten wir noch keine probleme. ich bin immer sauber davon gekommen (bis jetzt) - eva nicht :zwinker:

socki,
ich hab mich auch immer so mit meinem bauch unterhalten :liebe:
und es ist ganz seltsam irgendwie, dass dieses kleine maedchen die gleiche person ist, die in meinem bauch herumgeturnt ist :liebe:

bibi,
kakao rueberschieb :tassenkasper:

Smelly
15.01.2008, 11:20
wann war das nochmal genau, das letzte Feb Wochenende oder das erste im März richtig?

ja :lachen:
also entweder vom 22-24feb oder 29feb-2 maerz
(mal davon ausgegangen, dass die fluege seit gestern nicht astronomisch teuer geworden sind...)

Smelly
15.01.2008, 11:20
Oh je- am besten stopfe ich Liina dann in einen Müllsack mit Loch oben so dass nur der Kopf rausguckt! :freches grinsen:

Lunara
15.01.2008, 11:22
Hallo Socki,

oh, ich finde das Wort "Schleimpfropf" hat es definitv auch verdient, mal zum Wort des Jahres zu werden :freches grinsen:

Oh ja, Du musst unbedingt mal Herrn Sockis Chef bearbeiten, dass die Münchner Kunden gaaaanz dringend intensive Betreuung brauchen :zwinker:

Aber auf jeden Fall werden wir es dieses Jahr noch nach Berlin schaffen und da werde ich hoffentlich mal unser Nadinchen treffen! Was meinste Nadin? Evtl. peilen wir Ende Mai an, weil da die Schwester von Herrn Luni Jugendweihe hat.

@Smelly: Ja, ich kann es auch immer nicht glauben, dass Silas mal in meinem Bauch war. Das ist so unwirklich...

Smelly
15.01.2008, 11:22
P.S.: HR3 vermeldet gerade, das Unwort des Jahres ist "Herdprämie".
Bei uns war es "Zervixschleim". Und 2008 hat "Kinderwagenkauf" SEHR GUTE CHANCEN :freches grinsen: !!!!!!!!

ich stimme fuer das wort "SCHUB"
liina? was meinst du? :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 11:23
Jippppih, Socki und Herr oder Frau Stillwurst :-))) gesellen sich zu uns. Schöööööön.

Danke für den Kakao Smelly :-))))

Linus find ich auch gut, allerdings würde es Herr Bibi wohl auch als erstes mit seinem Computersystem vergleichen ;-))))

Also Elias starrt auch schon ganz extrem aufs essen und schmatzt immer dabei. Ich war schon kurz davor ihm nen Löffel Fantakuchen in den Mund zu schieben ;-))))

Inaktiver User
15.01.2008, 11:24
ich stimme fuer das wort "SCHUB"
liina? was meinst du? :freches grinsen:

Ich bin für

dasistnureinePhase

im Prinzip ist das auch nur ein Wort !! :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 11:25
(mal davon ausgegangen, dass die fluege seit gestern nicht astronomisch teuer geworden sind...)

Oh, die Daten muss ich mir notieren !!! :Sonne:

Smelly
15.01.2008, 11:25
dasistnureinePhase
bibi, jaaaaa :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 11:28
So, Elias ist wach, wahrscheinlich weil wir so viel vom Essen geredet haben, der bekommt jetzt erstmal ne Magnumflasche Milch ! :-))

Bis nachher

Smelly
15.01.2008, 11:28
socki, welchen stillkissenbezug hast du? und luni? meins ist uebrigens auch schon ziemlich platt

Smelly
15.01.2008, 11:30
guten appetit elias :hunger:

eva snackt auch gerade, ist aber dabei eingeschlafen :schlaf gut:

Liina
15.01.2008, 11:32
ja SCHUB und ZWISCHENWOHNUNG sind meine Unwörter des Jahres! :zwinker:

Ahhhh im Mai nach Berlin, da würden wir uns glatt auch zu hinreißen lassen! :blumengabe:

Smelly
15.01.2008, 11:36
hm berlin wuerden wir wahrscheinlich erst spaeter schaffen wenn wir im sommer in s-h zu besuch sind - ist ein wesentlich laengerer flug als nach ffm von hier aus :knatsch:

Smelly
15.01.2008, 11:37
noch ein unwort im hause smelly:
entbindungstermin

oah liina, die zwischenwohnung hatt ich total vergessen :unterwerf: :regen: :regen: horror!

Liina
15.01.2008, 11:42

Also ich habe mit Herr Liina gesprochen.
Es geht am 29Feb-02.März- :blumengabe:

Davor ist es bei Ihm schlecht, da er am 28ten noch seine Studienarbeit abgeben muss und somit beschäftigt ist! :in den arm nehmen:

Smelly
15.01.2008, 11:43
ich guck gleich mal nach fluegen:lachen:

Smelly
15.01.2008, 11:47
Dublin-Frankfurt
16:20 Fri 29 Feb 2008
19:20 Fri 29 Feb 2008
Frankfurt-Dublin
20:15 Sun 02 Mar 2008
21:25 Sun 02 Mar 2008

? ok?

Liina
15.01.2008, 11:48
perfekt! :Sonne: :jubel:

Lunara
15.01.2008, 11:57
Ja, Liina, Berlin im Mai... Wäre ja zu schön :Sonne:

Mein Stillkissenbezug ist grün mit bunten Schmetterlingen drauf. Mittlerweile aber auch schon ziemlich blass. Sieht alles in allem nicht mehr ganz frisch aus das Teil.

Mein persönliches Wort des Jahres 2007: Schonung :smirksmile:

sockenmonster
15.01.2008, 11:58
Und ich guck schon wieder mal nach unserem Unwort-Anwärter des Jahres 2008... Ob Ihr es glaubt oder nicht: Herr Socki und ich, wir beide haben letzte Nacht von der Kinderwagensuche geträumt! Gefunden haben wir keinen :gegen die wand: ...

Der Bugaboo ist so gut wie wieder auf "der Liste", die Schneeräder scheinen ´ne dolle Sache zu sein. Vielen Dank, liebe Smelly, für die Email :blumengabe: !!!

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wir würden den Kinderwagen in der Garage stehen lassen, wie schwer bzw. "handlich" ist denn das Teil oben drauf (jetzt fällt mir schon das Wort nicht mehr ein...) zu tragen? Ich müsste täglich durch ein realtiv enges Treppenhaus und 3 Türen (die in verschiedene Richtungen aufgehen). Was sagen Eure Erfahrungswerte??

Uih, Smelly schaut nach Flügen, jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen... Kann mich noch sehr gut dran erinnern, als Du das letzte mal "geschaut" hast... :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 11:58
Hi,

also hier wird schon wieder das 2. Strangtreffen geplant? Cool!

@Bibi
Kommt für euch nur Hauskauf oder auch Hausbau in Frage?
Das letzte Elias-Bild ist so süß und richtig stolz guckt er, wie er den Kopf schon halten kann! Aber ich finde, er hat sich schon sehr verändert seit seiner Geburt.
Viel Spaß bei Faulenzertag!

@Luni
Drück die Daumen, daß Silas die Impfung gut verträgt.

@Stillkissen
Ich liebe meins heute noch - v.a. abends beim Fernsehgucken ist es goldwert, zum schlafen fand ich es weniger toll.

@Unwort 2007
Eindeutig: ZAHNEN

@Nadin
Du hast vor kurzen gefragt, ob ich es fassen kann, daß Philipp ein Stückchen von meinem Mann und von mir ist - NEIN. Ich finde das so unwirklich. Dazu ist Philipp (für mich) einfach zu perfekt. So ein Kind ist wirklich einfach nur Wunder!
Auch damals nach der Geburt ich konnte es mir nicht vorstellen, daß dieser kleine Mensch mal in mir war (und v.a. durch meine 10-cm-Narbe rausgekommen ist :ooooh:)
Jahreskarte für den Zoo klingt super - müßte mal direkt gucken, was das hier kosten würde. Es ist für die Kleinen immer schön und für die Mamas auch.

@Smelly
Ich guck nach neuen Fotos!
Hab auch schon die neuen Fotos von Eva gesehen - :liebe:

Während ich das hier geschrieben habe, habt ihr bestimmt 20 neue Beiträge verfasst .......
LG Katja

PS: Socki, wegen Kinderwagen: Nehmt einen der ins Auto passt. Mich nervt es schon, wenn ich die Räder abmontieren muß, wenn ich mal bei meiner Mutter bin - und das ist nur 2mal im Jahr!

sockenmonster
15.01.2008, 12:00
Hihihi, Luni, wir haben den gleichen Bezug :freches grinsen: (Sorry, Smelly, hatte vergessen, das zu schreiben)! Ich fand die Farbe so schön frisch, war aber wohl die einzige, da es reduziert war. Glück für uns!!!

Smelly
15.01.2008, 12:05
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Wir würden den Kinderwagen in der Garage stehen lassen, wie schwer bzw. "handlich" ist denn das Teil oben drauf (jetzt fällt mir schon das Wort nicht mehr ein...) zu tragen? Ich müsste täglich durch ein realtiv enges Treppenhaus und 3 Türen (die in verschiedene Richtungen aufgehen). Was sagen Eure Erfahrungswerte??

schwer ist es absolut nicht... und mit dem buegel dran laesst es sich auch ganz gut tragen. ohne buegel ist es etwas, na,ja, GROSS. wenn es in kinderwagenmodus ist.

mit kind drin waere natuerlich eine andere sache :peinlich:

der aursatz laesst sich aber auch ganz fein platt detschen (fuer wenn das auto mal so RICHTIG voll ist, bei uns zb wenn omi aus deutschland mit gepaeck und co mit muss)

Smelly
15.01.2008, 12:06
ich geh duschen :peinlich:

bis gleich!

Lunara
15.01.2008, 12:14
Socki: Ist ja lustig, dass Du den gleichen Bezug hast. Vielleicht war der aber auch reduziert, weil es ja die 2007-er Kollektion war. Die bringen, glaube ich, auch jedes Jahr neue Bezüge raus. Aber Glück für Dich auf jeden Fall. Ich fand das grün auch schön :lachen:

Liina
15.01.2008, 12:18
Oh man. Mein Kollege war erkältet und nun merke ich dass sich meine Nase auch verstopft und Kopfweh hab ich auch. Super. kaum im Büro schon angesteckt und krank! :ooooh:

Das wäre mist. ich will Liina ja auch nicht anstecken.

Smelly
15.01.2008, 12:42
liina :in den arm nehmen:
liina ist ja mumi geschuetzt :in den arm nehmen:

wegen dem bezug - ich hab diesen *klick* (http://www.theraline-shop.de/images/product_images/popup_images/451_0.jpg) und einen einfachen hellblauen.

meint ihr diesen? *klick* (http://www.theraline-shop.de/images/product_images/popup_images/7_0.jpg)

Smelly
15.01.2008, 12:54
ein kleines raetsel fuer euch:

:fg engel: :fg engel: :engel: --------------> :tassenkasper: :liebe:

sockenmonster
15.01.2008, 13:01
Liebe geht durch den Magen :freches grinsen: ???

Nee, ich hab doch einen anderen Bezug, weiß aber immer noch nicht, wie man einzelne Bilder verlinkt :gegen die wand: ... Meine Stillwurst ist von Theraline, ist grün und hat gelbe und orangne Blumen drauf.

Ich fürchte, ich muss mich jetzt an diese schreckliche Garten- und Landschaftszeitung machen, sonst schieb ich die noch ewig vor mir her...

Bis später, ich hab Euch irre lieb!!

Eure Socki, die inzwischen auch weiß, was "Sodbrennen" ist :knatsch: ...