PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 [65] 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Smelly
14.12.2007, 23:49
suess das spuck-gepruste :freches grinsen:
eure tochter, die fontaene

Smelly
14.12.2007, 23:50
sag mal, dein marimekko laden - hat der einen online shop?

Liina
14.12.2007, 23:50
hmmm ja kann ich verstehen und ich bin schwer dafür, dass du bald wieder kommst!:liebe:
Der Kuchen ist nämlich prima...:freches grinsen:

Süß! Den reißverschluß!:liebe: Sie kann schon so viel! Toll!:kuss:

Hmmm aber wir können doch zu Euch kommen...wir würden das sofort machen--wir lieben solche Aktionen!:blumengabe:

Liina
14.12.2007, 23:52
nein leider nicht-
aber auf klick (http://www.marimekko.fi) kann man die aktuelle Kollektion einsehen, aber nicht alles davon gibt es dann in Deutschland zu kaufen, aber wenn Du was magst kann ich da nachsehen gehen und es dir schicken!:kuss:

Smelly
14.12.2007, 23:52
anytime, echt - nur muss ich euch warnen, wir wohnen hier echt im letzten kaff!
oder wir machen ein wochenende in dublin draus, da ist es wenigstens interessanter fuer euch :Sonne:

Liina
14.12.2007, 23:54
wir haben nix gegen das land!:blumengabe: erholung!!!!!!!!!

Smelly
14.12.2007, 23:55
naja ich suche gerade etwas was ich mir von meinem man (jetzt hatte ich SCHON wieder seinen echten namen geschrieben :ooooh: ) oder meiner mutter zu weihnachten wuenschen koennte...:lachen:

Inaktiver User
14.12.2007, 23:55
holla ihr lieben noch wachen! er lacht! er hat sich vorhin kaputtgelacht! so richtig laut!

:ooooh: :freches grinsen:

hilfe!!!! morgen geht er in die schule sicher!

Smelly
14.12.2007, 23:57
na dann, echt anytime! wir haben ein zimmer mit doppelbett frei und einen wickeltisch steht hier auch bereit (hihi sogar skandinavisch!). und die kuehe freuen sich immer ueber neue gesichter, die vorbeispazieren, hihi

Liina
14.12.2007, 23:57
*kicher* auf jedenfall in die 2te klasse schon!:zwinker:

die kleinen "grossen" sind ja alle soooo süß!:liebe:

Smelly
14.12.2007, 23:58
nee, lilly, morgen macht er doch schon abi? weisst du das noch nicht???

(oh NEIN - mein schlafkiller meldet sich schon wieder...)

Liina
15.12.2007, 00:00
habe mir ein Strickkleid gegönnt *kleid* (http://www.marimekko.fi/NR/rdonlyres/4080243A-3E6C-4A2C-ABE9-540BE624A1DB/0/23_big.jpg)

Smelly
15.12.2007, 00:02
oh schoen :lachen:

frau braucht ja was neues zu weihnachten :engel:

Smelly
15.12.2007, 00:03
lilly
wie geht es dir? was macht leonard?
hab schon laenger nicht mehr bei euch mitgelesen!

Inaktiver User
15.12.2007, 00:03
cooles kleid, liina! :liebe:

ich kauf mir nix, bin nicht wieder in form. praktisch, spart noch ne zeit geld. :zwinker:

Smelly
15.12.2007, 00:05
ich pass in die alten sachen zwar rein, aber meine form ist irgendwie anders als frueher :peinlich: - es hat sich alles etwas 'redistributed'
:freches grinsen:

Inaktiver User
15.12.2007, 00:05
lilly
wie geht es dir? was macht leonard?
hab schon laenger nicht mehr bei euch mitgelesen!

ich war vorhin bei dir im blog gucken. ihr seid alle drei so süß! :liebe:

uns geht es gut. murmel mag seine tagesmütter und ich arbeite und hüpfe auf der baustelle rum. wenn dieses verdammte haus irgendwann fertig wird, schlag ich drei kreuze. aber das männlein ist absolut lieb und klasse! :liebe:

Inaktiver User
15.12.2007, 00:06
ich pass in die alten sachen zwar rein, aber meine form ist irgendwie anders als frueher :peinlich: - es hat sich alles etwas 'redistributed'

ich pass in höchstens 10%. und irgendwie sieht alles aus wie ein ungemachtes bett. :freches grinsen:

Liina
15.12.2007, 00:09
kleid: marimekko ist mein sündhaftes leben!:freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
15.12.2007, 00:09
hach wie schoen, freut mich echt dass es so super klappt. :liebe: :blumengabe:

ja eva ist fleissig am schreiben, ne? :freches grinsen: manchmal finde ich, sie koenne ihren eltern ruhig etwas mehr freiraum geben. sie ist ganz schon kritisch die dame :peinlich:

ungemachtes bett *prust* :freches grinsen:

liina, kennst du die sachen? *klick* (http://www.polarnopyret.se/Pages/FlashPresentationPage.aspx?id=102)

Liina
15.12.2007, 00:13
ne kenn ich nicht! ist konkurenz aus dem nachbarland!:freches grinsen:

...sieht aber sehr süß aus....

Smelly
15.12.2007, 00:14
ich geh schlummern :kuss: :kuss: :kuss: gute nacht ihr beiden :kuss:

Liina
15.12.2007, 00:15
cooles kleid, liina! :liebe:

ich kauf mir nix, bin nicht wieder in form. praktisch, spart noch ne zeit geld. :zwinker:

aber irgendwann dann hardcore shopping:freches grinsen:

Liina
nacht:blumengabe:

Inaktiver User
murmel hat sich auch in seinem blog lustig gemacht über mich. :knatsch:

huch, was für süße schlafanzüge! :liebe:

Inaktiver User
15.12.2007, 00:16
guts nächtle! :blumengabe:

Smelly
15.12.2007, 12:38
Wir sind aus Seite 2 :ooooh:

Nein, nein, so geht es nicht :schild nein:

*schubs*

Wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende :blumengabe: :kuss:
Hier gibt es nichts neues zu berichten. Hatten eine bloede Nacht, aber das war ja zu erwarten nach dem gestrigen Tag :peinlich:

Wir machen heute einen faulen Tag - DRINGEND noetig hier
:schild genau:

Bis spaeter :blumengabe:

Poschel
15.12.2007, 12:51
:liebe: PIEP :kuss:

Einen schönen Samstagmittag wünsche ich Euch allen!

Seit meinem letzten Posting ist ja nicht wirklich viel passiert, außer ca. 10 Stunden Schlaf :freches grinsen: (noch)...

Ich muss mich jetzt endlich um die Steuererklärung von Herrn Poschel kümmern, sie grinst mich hier die ganze Zeit schon so dämlich an und ich glaube, ich komme nicht darum herum.

Also Augen zu und durch! :zwinker:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen, hoffentlich meistens faulen Samstag ohne große Einkaufsaktionen! :kuss:

Hab´ Euch lieb!

Bis morgen!

Smelly
15.12.2007, 12:54
Poscheli,

BRAV!!!

*taetschel*
:freches grinsen: :freches grinsen: :zwinker:

schoenen Samstag trotz Steuererklaerung :blumengabe: :kuss:

Devi
15.12.2007, 14:55
@Bibilein: Wie wir zu den Gespenstern kamen, kannst Du auf dieser (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=19710&page=812) Seite nachlesen! Es ging um den "grünen Punkt" und die Möglichkeit, "unsichbar" zu sein hier im Forum - wer unsichbar ist, sieht nämlich ein kleines Gespenst statt einen grünen Punkt :smirksmile: ... Naja, in unseren Straw-Widow-Society-Clubtreffen geht es bisweilen etwas rund :freches grinsen: ...

@all: :blumengabe:

Chifuru
15.12.2007, 15:30
Hallo ihr Lieben,

Genji schläft, also hau ich schnell in die Tasten. Wir waren grad schön bei herrlichem Wetter spazieren, aber es ist knackig kalt draußen.

Ich bin so traurig, daß ich nicht im FFM dabei sein konnte. Das liest sich alles so toll, ich bin fast etwas neidisch und echt geknickt. Berlin wird bei mir wohl eher nix werden, das ist für mich schon ganz schön weit. Ich muß da ja auf jeden Fall fliegen, und Genji und ich haben nächstes Jahr schon einiges an Arztterminen, so daß ich nicht auch noch weitere Reisen einschieben möchte. Das wird sonst vielleicht alles ein bißchen viel für ihn. Schade, daß ihr so weit weg das nächste Treffen geplant habt. :niedergeschmettert: Da werde ich euch wohl nie kennenlernen... :heul:

Ich muß auch unbedingt mal wieder in die Galerie schauen, ich war schon ewig nicht mehr dort!

Diese Woche hatten wir die 6fach-Impfung, die er super weggesteckt hat. Keinerlei Anzeichen, daß es ihm danach nicht so gut ging. Allerdings fängt er schon wieder an zu rotzeln, ich hoffe, es erwischt ihn nicht wieder so schlimm mit der Erkältung. :knatsch: Ich habe schon wieder vorsorglich mit Inhalieren angefangen.

Inzwischen lächelt Genji auch schon ab und zu. Nicht oft und auch noch nicht täglich, er ist damit noch ganz schön sparsam, aber immerhin fängt er jetzt immer wieder damit an (bevorzugt, wenn er grad sein Fläschchen gekriegt hat und satt und zufrieden ist) und das beruhigt mich ein wenig. Außerdem sind wir seit dieser Woche bei der Krankengymnastik. Ich denke, es ist gut, daß er ein wenig gefördert wird.

Smelly,
gute Besserung für Deine Schwiemu, wie geht es ihr denn inzwischen? :in den arm nehmen:

Poschel,
wahnsinn, jetzt ist es bei Dir schon fast so weit! Du hast übrigens den gleichen ET wie meine Freundin!

Liina,
klasse, daß es jetzt doch noch mit der Flasche geklappt hat! :blumengabe:

Bibi,
schön zu lesen, daß es Dir wieder gut geht! Armer Elias, daß er sich so erschreckt hat! Aber manchmal erschrecken sie echt wegen komischen Sachen, da geb ich Smelly Recht.

Nadin,
die Keksrezepte würden mich auch interessieren! :blumengabe:

Luni, Hornilla, Sikaki, albany, Littlecat, Pommeau: seid sehr herzlich gegrüßt! :kuss:

Da fällt mir noch was ein: welche Größe hat denn ein "normal großes Kind" bei der Geburt? Ich möchte meiner Freundin gern was für ihren Kleinen zum Anziehen kaufen, habe aber Angst, daß er in 50/56 nicht reinpaßt. Und da Genji so ein Hemd war, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich nicht lieber gleich 62/68 kaufen soll? Also, Bibi, Nadin, Liina, Smelly, welche Größe hatten eure Schätze denn nach der Geburt?

Mir scheint, drüben regt sich mein Schatz... ich drück euch alle ganz lieb! :liebe:

Inaktiver User
15.12.2007, 16:59
*kurzreinschlüpf*

wir waren auch gerade spazieren und draußen ist es auch bei uns tierisch kalt.

Danke Devi, ist lustig bei euch Straw-Widows ! :-))

Chifuru, schön von dir zu lesen :-))) fands auch sehr schade das du nicht dabei warst, aber vielleicht können wir ja das nächste Treffen eher in deine/eure Richtung verlegen, wäre ja glaub ich auch die Richtung von Poschel oder ???? Annika ist ja dann noch so klein, vielleicht würde es ihr dann auch besser passen wenn wir eher in eurer Richtung wären.

Bitte nochmal um allgemeine Abstimmung ! :-)))

Und wegen der Größe, ich würde sicherheitshalber was in 62 kaufen. Da Eias sehr groß und schwer war bei der Geburt hat er von 56 wenig gehabt.

Schicke euch ganz liebe Grüße, euch anderen natürlich auch ! :-)
Bibi

Smelly
15.12.2007, 17:10
ja ich wuerde auch 62/68 kaufen, da hat man wenigstens eine weile was von :blumengabe:

wie waers einfach nochmal in ffm?
ist doch zentral und somit fuer die mehrheit relativ gut zu erreichen. so richtig weit waer es doch nur fuer mich und nadin, oder taeusch ich mich da?

Littlecat
15.12.2007, 17:20
Hallo, Ihr Lieben!

Ich mache 'mal wieder *piep* und schicke Euch ganz liebe Grüße!

Vielleicht kann ich bei einem erneuten Forumstreffen auch dabei sein!?

Liebe Grüße, Littlecat

Chifuru
15.12.2007, 18:05
Also, FFM wäre auf jeden Fall eher machbar als Berlin, vor allem für nur einen Tag.

Smelly
15.12.2007, 19:06
ich wuerde naechstes mal auf jeden fall auch ueber nacht bleiben (wochenende?). war doch etwas anstrengend :peinlich:

sockenmonster
16.12.2007, 15:29
Hallo Ihr Süßen,

ich husch nur ganz schnell hier rein, hatte heute morgen ganz schreckliche Kopfschmerzen. So was kannte ich bislang noch nicht, ich habe versuch, die Zeitung von gestern zu lesen, ging nicht. Ich konnte mich überhaupt gar nicht konzentrieren. Und mir sind einige Wörter nicht mehr eingefallen.

Herr Socki hat sich tierische Sorgen gemacht und wollte mit mir ins Krankenhaus :ooooh: , wenns nicht besser wird, der Verrückte. Konnte ich ihm gerade noch so ausreden, aber ich selber habe mir auch ordentlich Gedanken gemacht.

Jetzt hab ich bin eben geschlummert und fühl mich schon wieder besser. Leider konnte ich die letzten Seiten nur grob überfliegen, aber ich habe mich sehr gefreut, Littlecat und Chifuru zu lesen!! Liebe Littlecat, ich schreib Dir bald eine PN, heute wird das leider nix mehr.

Liebe Smelly, vielen Dank für das schöne Bild per Email von Eva und mir! Schmelz :liebe: !!!

So, Ihr Zuckerschnuten, jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen, gemütlichen, glücklichen 3. Advent :kerze: :kerze: :kerze: !!!

Ich hab Euch sehr lieb!!

Eure Kopfschmerz-Socki

Lunara
16.12.2007, 16:07
Hallo,

auch von mir nur ein kurzer Advents-Gruß.

@Socki: Da könnten wir uns heute zusammen ins Bett legen. Mir geht´s heute auch nicht gut. Hab das zweite Mal seit der Geburt meine Mens und diesmal ist es echt ziemlich heftig. Hab auch Kopfschmerzen und Schwindel und Übelkeit. Vielleicht gehe ich da nächste Woche nochmal zum Arzt und frag mal, ob das normal ist...

Wenn Deine Kopfschmerzen noch da sind: Tabletten kannst Du ja leider nicht so gut nehmen, aber mir hat in der Schwangerschaft bei Kopfschmerzen immer ganz viel trinken gut geholfen. Also echt so einen Liter innerhalb einer Stunde.

Allen, denen es auch nicht so gut geht wünsch ich gute Besserung und den anderen einen schönen Adventssonntag.

:kuss: :blumengabe: :kuss:

Smelly
16.12.2007, 18:13
Oh Socki :in den arm nehmen: und Luni :in den arm nehmen:

ihr armen Maeuse :in den arm nehmen:

gute Besserung :wangenkuss:

auch von mir nur kurze Adventgruesse und schoenen rest-Sonntag
:kerze: :kerze: :kerze:
:blumengabe:

Inaktiver User
16.12.2007, 20:52
Oje Socki und Luni :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: gute Besserung für euch beide !! :kuss:

Socki, pass schön auf euch auf, ja ! :kuss:

Luni, echt, schon das zweite Mal und dann so heftig ?! :ooooh: Ich hatte meine Tage bisher noch nicht. Mal schauen wie lange das noch dauert ! Brauchen tu ichs nicht :zwinker:

Littlecat, würde mich sehr freuen wenn du beim nächsten Treffen dabeisein könntest :kuss:

Smelly, huhuu du Süße :kuss: ganz liebe grüße von Herrn Bibi und mir nach Irland zu euch :blumengabe:

Heute haben wir nochmal versucht Elias zu baden... es ist leider wieder gescheitert, er verkramft sich sobald er in Richtung Badewanne gehalten wird, bekommt große Augen, klammert sich an einem fest und schreit wie am Spieß :heul: :heul: Oh man der arme kleine Kerl. Und ich bin schuld...:heul: :heul: Ihm hat baden immer so viel Spaß gemacht :niedergeschmettert:
Wir haben noch versucht ihn ins warme Wasser zu halten und haben beruhigend auf ihn eingeredet, es war nix zu machen, wir mussten es abbrechen.

Wünsche euch allen noch einen schönen (wie Smelly schon sagte .-))
Rest-3. Advents-Sonntag :blumengabe:

Eure Bibi

Hornilla
16.12.2007, 21:16
Hallo Ihr Lieben,

wir sind nach einem wunderschönen, aber sehr ess- und trinkintensiven:lachen: Wochenende wieder da! Morgen werde ich ausführlich schreiben, bin jetzt sehr müde und Herr Hornilla möchte noch an den Computer.

Eine wichtige Nachricht:

Poschel, ich Doofi hab mein Handy bei meinen Schwiegereltern vergessen! Bin also jetzt unter der Handy-Nr. meines Mannes erreichbar (der benutzt sein Handy eh nie!:freches grinsen: ) PN folgt gleich!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Luni & Socki: Ganz. ganz gute Besserung an Euch beide, Ihr Armen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich drück Euch, hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

:schlaf gut: :zauberer:

Smelly
16.12.2007, 22:11
Bibi,
habt ihr mal versucht elias in einem anderen zimmer zu baden, zb in der kueche? vielleicht verspannt er sich nicht so. oder in einem anderen eimer...?
bitte mach dir keine vorwuerfe deswegen :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
eva hatte uebrigens auch eine phase wo sie partout nicht baden wollte - das ist nun zum glueck vorbei. vielleicht ist es nur eine phase und hat gar nichts mit dem schreck vor ein paar tagen zu tun. kann ja auch sein. aber ich wuerde es auf jeden fall mal woanders probieren.
liebe gruesse an den herrn radl-bibi :blumengabe:

hornilla,
oh schreck :peinlich: du bist doch auf handy duty! musst du dir halt das handy deines mannes an deine brille kleben :zwinker:
oh - poschel hat heute noch gar nicht gepiept :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: *hibbel*

wir haben ein echt hartes wochenende hinter uns. total uebermuedet (warum nur...? *raeusper*). und eva geht es nicht so dolle. sie wimmert seit freitag so ziemlich dauer :in den arm nehmen: ich weiss nicht, ich nehme an sie zahnt wie verrueckt. oder es ist ihr bauch? ich weiss es nicht. und es tut mir so schrecklich leid, die arme kleine :in den arm nehmen:
aber auf den wecker geht es mir auch :peinlich: *schaem* dieses dauer-gewimmer ist irgendwie schon nerven zerreissend. wir sind ganz schoen fertig.
und dann schaem ich mich gleich wieder, dass ich so denke :peinlich: schliesslich geht es der armen kleinen offensichtlich nicht gut. wir knuddeln sie so ziemlich dauer :in den arm nehmen:

freu mich auf mein bettchen
:kuss:

Smelly
16.12.2007, 22:15
bibi,
ich meinte anderes zimmer weil elias vielleicht - wenn es wirklich wegen dem schreck letztens liegt - die assoziation badezimmer&schreck macht. wenn das ganze woanders stattfindet und/oder in einem anderen behaelter, dann klappt es vielleicht besser.

hatte ich nicht so doll erklaert.

auf den gedanken kam ich weil meine mutter mir immer wieder erzaehlt, wie ich immer in einer gruenen wanne gebadet wurde. und einmal hat sie mich verbrueht :peinlich: - tja und von dem tag an hab ich beim anblick der gruenen wanne wie am spiess gebruellt. als sie dann irgendwann auf die idee kamen mich in einem anderen gefaess zu baden war es absolut kein problem!
:erleuchtung:

albany
17.12.2007, 07:46
Hallo, Ihr Lieben,

heute mal wieder ein paar News von uns. Meine Eltern sind letzte Woche nach D zurückgeflogen, und es war traurig, sie fliegen zu lassen :heul: :heul: :heul: . Jetzt dauert es wieder eine Weile, ehe wir uns wieder sehen. Mini hat sich nach einer Eingewöhnungsphase super mit ihnen verstanden, und ist jeden Tag von ihnen früher von der Daycare abgeholt worden.
Wir haben noch zusammen, die ersten Kekse gebacken. Das Rezept, was nur meine Mama backt und das Berliner Brot ist jetzt schon aufgegessen.
Ich werde die Woche noch 2 andere Sachen backen, nachdem ich nach längerer Suche endlich die gemahlenen Mandeln gefunden habe. Gemahlene Haselnüsse gibt es gar nicht, aber es geht ja auch ohne.
Ansonsten steht seit gestern der Weihnachtsbaum. Mal sehen wie lange, Mini ist sehr interessiert an den Kugeln und reißt sie auch ab. Wobei es heute schon deutlich besser war als gestern.
Neustes Wort ist natürlich jetzt Lichterkette.
Heute abend haben wir das Lebkuchenhaus zusammengeklebt und mit allerlei Süßkram verziert, wobei uns Mini tatkräftig unterstützt hat, nachdem er vor allen Dingen die Weingummis immer einmal Probe gekostet hat.
Ansonsten hat er sich heute morgen still und heimlich an die Schreibtischschublade verzogen. Natürlich wissen wir, dass eine ungewöhnliche Stille nichts Gutes verheißt. Aber Göga hatte sich auf mich verlassen, und ich mich auf ihn. Als ich den kleinen Haustyrann (ich sage nur, willkommen in der Trotzphase) dann das nächste Mal sah, hatte er es sich mit dem Pelikantintenfass gemütlich gemacht. Ein Foto habe ich nicht gemacht, Tinte im Mund und auf den Zähnen ist nicht so richtig gesund.
Zum Glück waren im besagten Tintenfass nur noch Reste, aber die haben auf alle Fälle gereicht.

@all: Euer Treffen schein super schön gewesen zu sein, und die dazugehörigen Fotos spiegeln das genau wieder. Wahnsinn, was sich hier für liebe Frauen & Männer getroffen haben.
Wenn ich das nächste Mal in D bin, sage ich auf alle Fälle Bescheid.

@poschel: Ich komme schon wieder ins mitfiebern. Schön, dass es Dir und Annika so gut geht. Ich kann verstehen, dass Du total aufgeregt bist. Aber hier sind ja genug geburtserfahrene Mamis, die Dich bei den entsprechenden Anzeichen beruhigen könne.
Hat Dein FA denn schon mal den GM gemessen? Das zeigt zumindestens schon ein bisschen an, ob sich etwas tut.
Hast Du vermehrt Übungswehen, bei denen der Bauch hart wird?
Ich bin auf alle Fälle total gespannt, ob Ihr Weihnachten schon zu dritt seid oder ob sich die Maus noch ein bisschen Zeit lässt.

@hornilla: Heute will ich Dir mal mein Kompliment aussprechen, wirklich toll, wie gut Du immer auf Deine Schüler eingehst und wieviele Gedanken Du Dir machst.
Der kleine Vokabelkönig tut mir ja fast ein bisschen leid, dass er so nah am Wasser gebaut ist. Vielleicht braucht er ein bisschen extra Bestätigung, wenn er sich immer alles so zu Herzen nimmt?
Auf alle Fälle ist es ganz gut, dass die Klasse das Weinen nicht mitbekommt, Kinder sind da ja gnadenlos.

@sikaki: Freue mich immer, von Dir zu lesen. Vor allen, dass es Dir so gut geht. Übrigens hatte ich bei Dir von Anfang an ein Jungsgefühl (aber das ist ja eh immer 50:50:zwinker: ).
Seid Ihr schon bei der Namenssuche? Was macht die Arbeit?

@smelly: Musste an Deine Worte denken, als Deine Mama abgefahren ist. So schön es ist, es wird dann doch ein bisschen anstrengend. Problematisch für mich ist außerdem immer, dass Schwiegermutter mir vorwirft, dass ich mich mit meinen Eltern besser verstehe und sie Mini mehr sehen, wenn sie zu Besuch sind :gegen die wand:. Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten.

Hoffentlich geht es Deiner Schwiegermutter wieder besser. Das war ja ein Schreck, dass das auch noch passiert ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr eine gute Lösung für Euch findet.
Und außerdem natürlich, dass es Eva bald besser geht. 2 Möglichkeiten: entweder die Süße zahnt, dann mal Dentinox oder ähnliches geben oder die Maus hat Bauchschmerzen wegen des Karottenbreis, der stopft ja eher, deshalb ist die Verdauung langsamer. Deshalb wird auch immer empfohlen bei Durchfall Karotten zu füttern, dann auf Pastinake oder Kürbis umstellen.
In D hätte ich Dir ja Alnatura empfohlen, aber vielleicht bekommst Du ja organic Gläschen auch in I? Für unterwegs finde ich die Gläschen immer noch der Hit.

@socki: Ja, was soll ich dazu sagen, dieses Ei habt ihr anscheinend, sofort umzingelt. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Den Namen finde ich super schön.
Ich gönne es Dir so, dass es endlich geklappt hat, dass Ihr so glücklich seid darüber und dass im Hause Sockenmonster der Himmel wieder voller Geigen hängt. Die Schwangerschaft bekommt Dir auf alle Fälle gut, Du strahlst richtig auf den Fotos.
Wie lange geht denn Dein Zusatzstudium?

@liina: Genau, Shelilly hat es ja, wie immer :zwinker: , sehr deutlich gemacht. Willkommen im Club. Stillen und Abpumpen sind irgendwie zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Toll, dass Liina das Trinken aus der Flasche hinbekommt. Bei uns haben auch nur die Nuksauger funktioniert, obwohl ich ja die von Avent viel schöner fand.
Eure Tagesmutterlösung hört sich super an. Und ich vermute auch, dass Liina überhaupt kein Problem damit hat bei so netter Gesellschaft.

@Bibilein: :in den arm nehmen: Du Arme mit Deiner Schildkröte. Ich wollte auch schon nachfragen. So ein Mist, dass sie jetzt doch hinaus muss. Hast Du denn eine Überfunktion? Da Du jetzt schon wieder in alle Klamotten passt, hört es sich fast so an.
Elias ist auf alle Fälle ein kleine Zuckerschnute. Es hört sich so an, als wolle er Mini in der Gewichtszunahme Konkurrenz machen. Ich biete zur Geburt 3400 g und zum 1. Geb. 12 kg. Zur Beruhigung kann ich nur sagen, dass es im 2. Lebensjahr weniger wird. Er wiegt jetzt 14 kg und schafft mich damit manchmal ganz schön, vor allen Dingen, wenn er sich im Supermarkt ganz klassisch auf den Boden wirft.
Trägst Du ihn noch viel im Tuch?

@nadine: Deine Fotos von den Wettbewerben sind toll und Leni sowieso. Ich brauche übrigens eine Frisurberatung. Fällt Dir irgendetwas ein bei mir?
Ich trau den amerikan. Frisören nicht die Bohne, die haben keine Ausbildung, die lernen das einfach am Kunden, was für mich nicht unbedingt vertrauenserweckend ist.
Super, dass das Stillen bei Dir so gut klappt. Du hörst Dich sehr glücklich an mit Deiner kleinen Familie. :liebe: :liebe: :liebe:

@chifuru: Ich weiß gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Erstmal finde ich, dass Du Dich wieder viel positiver anhörst. :in den arm nehmen:
Toll, dass Genji sich nicht mit Toxoplasmose angesteckt hat. Blöd, dass bei Dir die Werte immer noch zu hoch sind.
Und natürlich das tollste ist, dass Euer kleiner Prinz endlich lächelt. Super, dass Ihr ein bisschen Zusatzförderung durch KG bekommt. Wie gesagt, da ich nicht weiß, was Genji hat, ich aber verstehen kann, dass Du das hier nicht schreibst, drück ich Euch einfach beide. Sicher wird nicht alles einfach wieder gut, aber Ihr werdet es meistern, da bin ich mir sicher.:blumengabe: :liebe: :liebe:

@luni: Du Arme. Lass Dich verwöhnen. Ist schon blöd, wenn die Mens gleich wieder so zuschlägt. Aber Hauptsache dem Papa geht es gut, dass er sich ein bísschen mehr um Silas kümmern kann.:blumengabe:

@katja: Immer noch weiß?
Übrigens dieser chinesische Kalender hat mir auch ein Mädchen vorhergesagt. Dem glaube ich garantiert nicht mehr.
Philipp als Wichtel ist total niedlich. Und das Wutbild (Ich will noch nicht ins Bett) könnte auch von Mini sein. Der schläft lieber auf dem Tisch beim Essen ein, heute fast wieder passiert, als zuzugeben, dass er ins Bett möchte.

@littlecat: Ich denke auch an Dich/Euch und drücke Euch ganz doll die Daumen.

@all: liebe Grüße zum noch 3. Advent (hier) an alle

Eure albany

Hornilla
17.12.2007, 10:11
Guten Morgen, Ihr Lieben!:engel: :wie?:

Ich knipse mal wieder an einem freien Tag das Licht hier an. Wisst Ihr was? Die eine Schule, von der ich zuerst eine Einladung hatte, hat jetzt wieder abgesagt! Erst einladen, dann wieder ausladen - was sind das denn für Sitten? Ich glaube, darüber werde ich mich beschweren. Aber egal, vielleicht will ich da ja gar nicht hin!
Morgen ist das Gespräch an meiner Schule, und ich bin schon sehr aufgeregt. Blöd ist, dass sie eigentlich einen Naturwissenschaftler suchen. Wenn also ein geeigneter dabei ist, müssen sie den nehmen, weil die Stelle so zugewisesn wurde von der Regierung. Jetzt hoffe ich einfach, dass kein Naturwissenschaftler kommt. Bin aber eigentlich relativ entspannt, denn ich kann bis zum Sommer ja mindestens noch als Vertretungslehrerin da bleiben. Und wer weiß, was dann ist...:lachen:

@Smelly: Jaa, ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen wegen des Handys!:peinlich: Ich hoffe sehr, dass Poschel noch nicht im KH ist und mir schon eine SMS auf mein anderes Handy geschickt hat... Das würde mir dann ja doch arg leid tun...:peinlich:
Oh, Ihr Armen, und die arme kleine Eva!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Das tut mir leid, dass die Arme solche Schmerzen hat! Bitte mach Dir kein schlechtes Gewissen, weil Du auch mal genervt bist! Das ist doch ganz normal, Du bist übermüdet und kannst auch manchmal nicht mehr!:in den arm nehmen: Ich hoffe, dass es bald wieder besser geht!:in den arm nehmen: :kuss:

@Bibi: Du Arme, das tut mir auch leid mit Deiner blöden Schildkröte!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: So ein Mist!
Was das Baden von Elias angeht: Was Smelly dazu geschrieben hat, hört sich sehr plausibel an! Vielleicht versucht Ihr es mal so!:in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Schade, dass es im Januar nicht mit Berlin klappt! Aber wenn, dann bin ich dabei!!! Müsste dann nur über ein Wochenende sein! Ich krieg jetzt auch die Bahncard 50, dann sind solche Fahrten noch günstiger für mich!:in den arm nehmen: :kuss:

@Albany: Toll, mal wieder von Dir zu hören! Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer war, Dich wieder von Deinen Eltern zu trennen! Besonders jetzt vor Weihnachten...:knatsch:
Oh je, Trotzphase... Na ja, da muss man durch...:in den arm nehmen: Die Kleinen meinen es ja nicht böse, und es ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung... ein schwacher Trost, nehme ich an!:freches grinsen: (Ich erinnere mich noch an Erzählungen von meiner Mama - Klein Hornilla schmeißt sich im Supermarkt auf den Boden, weil sie nicht in den Einkaufswagen will:peinlich: :freches grinsen: - krieg ich bestimmt alles zurück irgendwann!:lachen: ).
Dass der Weihnachtsbaum interessant für Mini ist, kann ich mir vorstellen! Weihnachten mit Kindern ist ja soooo spannend, da freu ich mich auch schon riesig drauf!
Danke für Dein Kompliment!!!:blumengabe: :in den arm nehmen: Ich denke auch, dass der Vokabelkönig besonders viel Zuspruch braucht. Habe auch schon überlegt, ob ich nochmal mit seiner Mutter darüber spreche. Wie ich schon schrieb, er hatte vor zwei Jahren einen ganz schweren Autounfall, bei dem er beinahe nicht überlebt hätte. Ich weiß nicht, ob seine Überempfindlichkeit auch damit zusammenhängt.
Es ist leider schon so, dass die Klasse das Weinen oft mitbekommt. Und natürlich kommen dann dumme Sprüche, "der XY flennt schon wieder!" usw. Ich versuche natürlich, das so gut wie möglich zu unterbinden.
Na ja, mal sehen, wie sich das so entwickelt!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Ohh, Liina, trinkt aus der Flasche!!! Herzlichen Glückwunsch, kleine Liina!!!:in den arm nehmen: :kuss:

So, ich schick mal ab, bis später!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
17.12.2007, 10:58
Morgen!!!
Wir waren von Samstag bis Sonntag bei Herr Liinas Eltern...war schön!

Sonst geht es hier gut. Liina kann plötzlich ganz viel neues...wenn sie sich einen Gegenstand schnappt dann übt Sie die ganze Zeit den Gegenstand von einer in die andere Hand zu geben...immer weiter!:freches grinsen:

Und Sie greift mit einer Hand nach Sachen...vorher hat Sie es immer nur mit beiden Händen gemacht!:liebe:
Sonst ist sie recht lieb und das zu Bett bringen geht nun auch wieder bei Papa---:blumengabe:

Bibi, hm wegen dem Baden...habt Ihr mal probiert Elias mit in die große Wanne zu nehmen...also mit einem von Euch?
Evtl hilft das ja!:wie?: .evtl hat er keine Angst mehr wenn einer von Euch schon in der Wanne sitzt!?:in den arm nehmen:

Chifuru, gut dass Genji nun Krankengymnastik bekommt! Wie war es denn beim Osteopathen!?:blumengabe:

Poschel! Wir warten auf dein PIEP!:blumengabe:

Hornilla
17.12.2007, 11:13
Ganz vergessen, sorry::peinlich:

@Chifuru: Schön, Du hörst Dich wieder positiver an!:in den arm nehmen: Ich freue mich auch, dass Genji lächelt. Und die Krankengymnastik wird ihm bestimmt gut tun!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr beim nächsten großen Treffen auch mit dabei seid!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Schön, dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet! Wahnsinn, was die Kleinen in dem Alter alles lernen, oder?:in den arm nehmen: :engel:

Hornilla
17.12.2007, 11:26
Ach ja, bei uns weiß inzwischen die ganze Familie, dass wir ab Januar hibbeln. Hat sich so ergeben, dass wir es erzählt haben... Und alle haben sich gefreut!:lachen: :smile: :liebe:

June123
17.12.2007, 12:05
Oh Hornilla, das ist ja schön, dann alle Daumen drücken:blumengabe:

Hornilla
17.12.2007, 12:22
Danke, June! :in den arm nehmen: Wie geht es Dir?

Smelly
17.12.2007, 15:13
Moin moin,

eins steht fest: Madame mag keinen Broccoli :freches grinsen:

Hornilla,
freu mich ueber euer gelungenes Wochenende :blumengabe:
Fuehlst Du Dich gut bei dem Gedanken, dass die Familie eingeweiht ist (oder zumindest halbwegs eingeweiht :zwinker:)?

Poschellllllllllllll
*ueberhibbel*
das ist jetzt schon der 2, Tag ohne *piep*
Hornilla, kann Deine Mama mal Dein Handy checken ob da eine Nachricht ist? Ich werde bald verrueckt :peinlich:

Albany,
:kuss: :lachen:
es ist echt schoen wieder von Dir zu hoeren :lachen:
Und ja, es ist schon irgend wie unnatuerlich die Eltern erst monatelang nicht zu sehen und dann ploetzlich so intensiv 24h/Tag zusammenzusitzen. Da geht man sich teilweise doch schnell auf den Wecker. Leider. Es tut mir doch immer wieder leid, denn im Grunde ist es ja schoen wenn sie zu Besuch kommt :Sonne:
Und wegen Eva und Karotten-Poop - der Gedanke kam mir gestern auch, denn sie hatte schon seit Freitag nichts mehr in der Windel. Deshalb auch der Broccoli-Versuch vorhin. :freches grinsen: Und heute Morgen machte es PLOPP. :peinlich: Winseln tut sie immernoch also geht die Theorie leider zum Fenster hinaus.
Tja, das war auch schon das exciting life im Hause Smelly.
Uh-oh, auf die Trotzphase freu ich mich wirklich nicht wenn ich so eure Geschichten hoere :peinlich:

Liina
:liebe:
schoen :liebe:

Socki,
wie geht es Dir und Lasse? :kuss:

Alle anderen,
und wie geht es Euch? :blumengabe:

Hornilla
17.12.2007, 15:15
Smelly, das Handy ist bei meinen Schwiegereltern... Ich kann ja mal anrufen...

Hornilla
17.12.2007, 15:18
Oh je, die arme Eva winselt noch immer...:knatsch: :in den arm nehmen:

Ich fühle mich sehr gut damit, dass die Familie Bescheid weiß. Ich finde es irgendwie entspannter, jetzt offen damit umgehen zu können.
Irgendwie hatte ich ja Angst, dass meine Mama große Bedenken hat, weil wir beruflich noch nicht ganz so fest im Sattel sind. Die hab ich ihr aber gleich genommen, indem ich ihr gesagt habe, dass Menschen, die in der freien Wirtschaft arbeiten, oder freiberuflich, das nie sind. Das hat sie auch so akzeptiert und freut sich total darüber, dass wir planen, die Familie zu vergrößern...:liebe:

Lunara
17.12.2007, 16:47
Hallo Ihr Lieben,

ach, ich habe einen schönen Tag mit meiner Freundin hinter mir. Sie war schon seit 11 Uhr hier und ist erst vor einer halben Stunde gegangen. Sie ist jetzt schon richtig kugelig und der Kleine tritt wohl ganz schön stark :lachen:

Silas hat so eine süße Strickjacke von ihr bekommen mit Snoopy drauf :smile: Und natürlich hat er sie mal wieder voll um den Finger gewickelt. Langsam habe ich echt das Gefühl, dass er zu Frauen immer richtig charmant ist :freches grinsen:

@Hornilla: Das wäre toll, wenn Deine Schwiegereltern mal das Handy checken könnten. Ist ja schon ein bißchen verdächtig, solange keinen Poschel-Pieps mehr zu hören.

Schön, dass Ihr die Hibbelei jetzt offiziell gemacht habt. Und dann wird´s hier auch wieder richtig spannend. Schön!

@Smelly: Arme kleine Winsel-Eva. Ja, einerseits tun sie einem dann so leid, aber andererseits geht´s einem halt doch irgendwann auf die Nerven. Vor allem wenn man nicht weiß, was man machen soll... Gute Besserung an den kleinen Sonnenschein :kuss:

@Liina: Eure kleine Maus kann ja jetzt echt fast täglich was neues, toll!

@albany: Euer Kleiner ist ja so süß :zwinker: Kleiner Schubladen-Ausräumer :smirksmile:

Ach ja, Silas hat es vorgestern geschafft, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen! War allerdings bisher das einzige Mal. Gestern und heute liegt er dann nur wie ein kleiner Käfer auf dem Bauch und schafft es noch nicht ohne Hilfe. Naja, muss er halt viel üben der Kleine :liebe:

sockenmonster
17.12.2007, 17:19
Und natürlich hat er sie mal wieder voll um den Finger gewickelt. Langsam habe ich echt das Gefühl, dass er zu Frauen immer richtig charmant ist :freches grinsen:

DEFINITIV :schild genau: !!!!!!!!!!!!!!!! Silas wird der absolute Frauenschwarm!!!

Hallo Ihr Süßen,

ich versinke im Vorweihnachtschaos!! Irgedwie hatte ich die ganze Zeit über im Kopf, dass Heiligabend Mitte nächster Woche ist :gegen die wand: ... AAAARRRRGH!!! Jetzt geht es ja schon Montag los!!! Ich schieb es (mal wieder) auf die Hormone... Was mach ich nur, wenn ich keine mehr im Überfluss habe??

Liebe Luni, wie schöööön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet! Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Euer kleiner Schatz Deine Freundin um den Finger gewickelt hat!!

Liebe Albany, wie traumhaft schön, Dich zu lesen!!! Und Du freust Dich auch so mit uns, Wahnsinn!!! Dankeschön! Die Tintengeschichte ist ja der Knaller... Ganz liebe Grüße schick ich Dir über den großen Teich!!

Liebe Smelly, richte doch mal der kleinen Eva aus: "Die Tante Socki lieeeeeeebt Broccoli!!!!" Wenn sie ihn partout nicht esen möchte... Immer her damit :freches grinsen: :hunger: !!!

Liebe Bibi, uih, da habt Ihr ja eine Aufregung hinter Euch!! Leider kann ich da gar nix Produktives zu sagen, aber mir leuchtet die Erklärung von Smelly ein. Vielleicht liegt es am Badezimmer, dass der kleine Mann so unruhig ist?? Ich umarme Dich und drück die Daumen, dass es ganz bald wieder ein problemloses Baden im Hause Bibi gibt!!

Liebe Hornilla, mach Dir mal keinen Kopf. Poschel meldet sich bestimmt heute noch hier... ODER???????????????????? Ich bin auch schon tierisch aufgeregt!!! Aber vergessen kann schließlich jeder mal was!!

Liebe Mädels, der Bügelberg ruft!! Hihihi, kennt Ihr noch dieses dämliche Lied "Der Berg ruft"? Ist mir gerade wieder eingefallen...

Ich wünsche Euch einen ganz tollen vorletzten Weihnachtsmontag (huhuuuuu, Nadin, der Countdown läuft!!). Melde mich morgen wieder!! Muss auch noch ein wenig im "2." Kinderzimmer räumen (Herr Socki hat gestern entrümpelt, mein Held!!)

Ich hab Euch irre lieb!!!

Eure Socki

Smelly
17.12.2007, 19:59
Poscheliiiiiii :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Du bist online!!!!! :kuss: :kuss: :kuss:

Alles Liebe fuer Dich :kuss:

Poschel
17.12.2007, 20:00
PIEP!!!!!!

Hallo meine lieben Mäuse! :kuss:

Ihr seid so süß, dass Ihr Euch schon Sorgen macht, aber ich kam leider gestern und heute nicht mehr ins Netz (Schei... technik) und war schon kurz vor der Verzweiflung! Natürlich habe ich Hornilla und Nadin eine "Entwarn-SMS" geschickt, aber wie ich ja gerade gelesen habe, schlummert die eine jetzt im hohen Norden, und von Nadin habe ich heute Post gekriegt, dass sie leider auch gerade nicht an den PC kommt!

Aber hier bin ich - alles noch im grünen Bereich! :liebe:

Morgen melde ich mich ausführlich, bin froh, dass es jetzt gerade geklappt hat, mich zu melden, der Rest folgt morgen!

Hab´ Euch alle sehr lieb!

Bis morgen,

Poschel
17.12.2007, 20:02
Smelly!!!! :liebe: :kuss: :Sonne:

Dicker Extra-Knutscher nach Irland!

Hornilla
17.12.2007, 22:07
Liebe Poschel,

ich hab Dir ja gerade schon per SMS geschrieben - ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen!!!:peinlich: Ich bin heilfroh, dass Du noch hier und Annika noch im Bauch ist!!! Ich schäme mich, werde in Zukunft besser auf mein Handy aufpassen!:in den arm nehmen: :kuss:

@alle anderen: Bitte drückt mir morgen um 11.00 Uhr die Daumen! Da ist mein Vorstellungsgespräch! Vielleicht ist der Naturwissenschaftler ja grottig...:zwinker:

@alle Kranken: Ganz gute Besserung!!!:in den arm nehmen: :kuss: :engel:

@Socki: DAS hab ich Dir noch gar nicht erzählt: Die Tasse vom Frankfurter Weihnachtsmarkt hat die Zugfahrt nicht überlebt - ich musste die Scherben aus der Tasche klauben!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

So, Ihr Lieben, ich schlaf schon fast!

Gute Nacht,:schlaf gut: träumt süß!:zauberer:

Ich hab Euch sehr lieb, alle!:in den arm nehmen:

Louette
17.12.2007, 23:18
*reinschleich*

@Smelly: Ich weiß ja nicht, ob eure Maus noch da ist, aber ich bin vor ein paar Tagen über dieses Gedicht gestolpert und fand es irgendwie passend:

Die Weihnachtsmaus

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar
(Sogar für die Gelehrten),
Denn einmal nur im ganzen Jahr
Entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen oder Rattengift
Kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
Noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
Den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
Kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
Das Mutter gut verborgen,
Mit einemmal das Beste weg
Am ersten Weihnachtsmorgen.

Das sagte jeder rundheraus:
Ich hab es nicht genommen!
Das war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
Das Marzipan vom Peter,
Was seltsam und erstaunlich war,
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
An dem die Kugeln hingen,
Ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
Nebst andren leckren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
Die riefen: Welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da,
Und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
Ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
Sobald der Baum geleert war,
Sobald das letzte Festgebäck
Gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus –
Bei Fränzchen oder Lieschen –
Da gäb es keine Weihnachtsmaus,
Dann zweifel ich ein bisschen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
Bleibt jedem überlassen!

(James Krüss)

Liebe Grüße
Louette

P.S.: Hornilla: Ich drücke dir die Daumen!!!
P.P.S.: Ihr seid ein toller "Haufen", es macht Spaß bei euch mitzulesen, auch wenn's im Alltag oft fast unmöglich ist, soviel wie ihr oft schreibt,... Macht weiter so!!!

*rausschleich*

sockenmonster
18.12.2007, 07:15
Einen ganz kurzen Guten-Morgen-Gruß von mir,

liebe Louette, das Gedicht ist klasse und ich find es soooo schööön, dass Du an Smellys Weihnachtsmaus denken musstest :liebe: ! Und ein liebes Dankeschön für Deine herzlichen Worte :blumengabe: !!! Liebe Grüße an Dich :ahoi: !!

Liebe Hornilla,

das Teelicht brennt lichterloh, ungefähr so: :kerze: !!!! Ich drücke die Daumen so doll es geht und werde heute ganz fest an Dich denken :allesok: :allesok: !! Du wirst es schaffen und alle mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Charme und Deinen Fähigkeiten umhauen!!

Und Du weisst: Wenn es nach uns Hibbelhühnern ginge, würdest Du jeden Lehrerjob der Welt bekommen, vorzugsweise natürlich bei unseren Kindern... Denn so eine engagierte Lehrerin, die ihren Beruf über alles liebt, findet man nicht alle Tage :schild genau: !!!
Und die Personalabteilung ist blind, wenn sie das nicht sieht!

Und hey, was will da schon ein Naturwissenschaftler anrichten? Falls einer kommt, schick ihn oder sie zu uns, wir werden ihm die Flausen, Dir den Job streitig zu machen, schon austreiben. War ein komplizierter Satz für diese Uhrzeit... Ich geh dann mal frühstücken :freches grinsen: !

Süße, alles Glück der Welt für Dich heute :yeah: !!!!!

An alle Zuckerschnuten und -kasimire: Ich umarme Euch und schau später wieder vorbei! Wollte nur ganz fix ´nen Glück-Wunsch an unsere Hornilla überbringen!!

Ich hab Euch lieb!!

Eure noch ganz verschlafene Socki :schlaf gut:

Lunara
18.12.2007, 07:33
Guten Morgen,

auch ein kurzer Weck-Gruß von mir. Gähn...

Liebe Hornilla: Daumen sind fest gedrückt und Kerze wird nachher angezündet :zwinker: Viel Glück!

Liebe Poschel, schön dass Du Dich gemeldet hast. Annika will bestimmt erst zu Weihnachten kommen :lachen:

Bis später Ihr Lieben.

Grashupfer2
18.12.2007, 09:29
Guten Morgen,

Hornilla, ich wünsche dir viel Glück fürs Vorstellungsgespräch!

Ich muss jetzt erstmal die letzten 5 Tage nachlesen, da der kleine Mann und ich, uns eine Magen-Darm-Grippe eingefangen hatten. Das war wirklich schlimm, weil mein Sohn ja eh so ein langes dünnes Hemd ist. Gott sei Dank haben wir es verhindern können, dass er ins Krankenhaus musste. Allerdings hab ich mich dann auch noch bei ihm angesteckt und dann war das Chaos perfekt, mir ging es so schlecht, dass ich mich nicht um ihn kümmern konnte - dafür gibts ja Papas, war ja auch kein Problem, aber er tat mir sooo leid und ich tat mir selbst auch soooo leid :freches grinsen: Das Blöde dabei war, dass wir für Sonntag die Taufe angesetzt hatten und die mussten wir natürlich absagen, sehr ärgerlich, wir wollten ihn eigentlich noch in diesem Jahr vor Weihnachten taufen, weil ich das einen so schönen Zeitpunkt fand.

Jetzt gehts aber wieder aufwärts und das wichtigste ist, dass er zunimmt.

Inaktiver User
18.12.2007, 12:05
Ein HALLO aus dem schönen Thüringen .....

hab alles nur überflogen

@Annika noch drinn
@Hornilla
Du hast es jetzt geschafft, ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Daumen sind gedrückt!

@Louette
Schön von dir zu lesen! Schande über mein Haupt, daß ich mich nicht gemeldet habe. Ich hole es nach, wenn ich wieder zu Hause bin. Wie geht´s?

Zu mir: ZT 38 und langsam werde ich sauer auf meinen Körper - ich glaube nämlich stark an einen Monsterzyklus!

Und noch etwas: Haare sind ab :frechesGrinsen:

Liebe Grüße an alle hier
Katja

Hornilla
18.12.2007, 12:16
Hallo Ihr Süßen,

ich danke Euch für Kerzen, Daumendrücken etc....:liebe:
Gespräch war gut, soweit ich das beurteilen kann, nette Atmosphäre und keine unerwarteten, komplizierten Fragen. Jetzt muss ich noch ein paar Stunden warten - und hoffen, dass der Naturwissenschaftler schlecht ist...:lachen:

DANKE!!!:blumengabe: :in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
18.12.2007, 12:28
Der Naturwissenschaftler wird grottenschlecht sein... OMMMMMMM... Der ist eine totale Niete... OOOOOOOMMMMMM...
und er hasst Kinder... Ommmmmmm... isst sie zum Frühstück...

OMMMMMM

Also, nachdem ich Dir nun so viele positive Gedanken rübergeschickt habe, konzetrier ich mich jetzt auf die negativen, aber in die andere Richtung. Boah, bin ich böse...

Schön, dass es so gut gelaufen ist!!! Ich drück weiter die Daumen!!!

Lieber Grashupfer, dass hört sich ja gar nicht so gut an. Umso besser, dass Ihr jetzt wieder überden Berg seid!! Alles Liebe für Euch!!

Bin wieder weg, es gibt Essen :freches grinsen: !!!

Smelly
18.12.2007, 13:33
Der Naturwissenschaftler wird grottenschlecht sein... OMMMMMMM... Der ist eine totale Niete... OOOOOOOMMMMMM...

OMMMMMM

*PRUST* :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Hornilla,
:peinlich: ich hab verschlafen :peinlich: aber dafuer denk ich jetzt auch negativ :zwinker:
:zwinker:

Louette,
wie suess :lachen: - ich glaube das werde ich mir ausdrucken und in die Kueche haengen :blumengabe:
Nun verstehe ich auch, warum die Maus weg ist (:peinlich:denken wir zumindest) - ich habe so ziemlich den ganzen Plaetzchenberg verdrueckt :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Weihnachtliche Gruesse an Dich :nikolaus: :blumengabe:

Katja,
oh Haare ab!
Bin ja schon sooo gespannt!
:lachen:
Wuensche Euch noch schoene Tage :kuss:

Melde mich spaeter richtig,
liebe Gruesse an alle :blumengabe:

Hornilla
18.12.2007, 14:18
Socki, hihi!!!:freches grinsen:

Ich warte immer noch... Danke nochmal!!!:kuss:

Ticklish
18.12.2007, 16:52

OMMMMMM

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

:allesok: Socki!! Sehr schön!!

Hornilla, ich drück Dir auch die Däumchen!!!

Hornilla
18.12.2007, 18:02
Oh, danke, Ticklish!!!:in den arm nehmen: Ihr seid alle so lieb... Leider hab ich immer noch kein Ergebnis... und mittlerweile tierische Kopfschmerzen!:knatsch:

Smelly
18.12.2007, 18:03
Hornilla :kuss:

Smelly
18.12.2007, 18:04
Huch, was macht denn der hier :schneemann: da oben???

Smelly
18.12.2007, 18:09
vor einer woche war ich fast schon wieder auf der rueckreise :heul:

sockenmonster
18.12.2007, 18:11
Das :schneemann: ist der Naturwissenschaftlerschreck... Drum bin ich auch schon wieder weg (hab ja sowas Chemisches studiert)!!

Aber: NICHT ALLE NATURWISSENSCHAFTLER SIND BLÖD!! Nur der, der sich auf Hornillas Stelle bewirbt!!

Liebe Hornilla, gute Besserung für Dich :blumengabe: !! Das sind die Nachwehen von den vielen positiven Gedanken, die ich Dir heute geschickt habe... Ich will nicht wissen, wie es dem Naturburschen jetzt geht...

sockenmonster
18.12.2007, 18:12
Heute vor einer Woche war ein so grandioser Tag!! Ich kann es immer noch nicht glauben!!!

Hornilla
18.12.2007, 18:39
Gerade hat meine Schulleiterin angerufen, leider haben sie den Naturwissenschaftler genommen. Aber es tat ihnen leid, und mein Vertretungsvertrag wird auf jeden Fall verlängert. Eventuell gibt es im Sommer noch eine Ausschreibung.

Na ja, ich bin erst mal froh, dass der Druck weg ist!

Danke Euch, Ihr seid toll!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Ich denke auch immer an unseren tollen Tag zurück!!!!!:liebe:

sockenmonster
18.12.2007, 18:42
So ein Mist!!

Der hat sie bestochen, jede Wette!!

Die nächste Ausschreibung ist Deine, das ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe!!

Smelly
18.12.2007, 18:49
:wangenkuss: Och Hornilla :in den arm nehmen: das tut mir leid :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Und so sehr wie es sich wie ein Klischee anhoert:
everything happens for a reason :blumengabe:
wer weiss, welche Stelle auf Dich wartet :kuss:

Hornilla
18.12.2007, 18:51
So ein Mist!!

Der hat sie bestochen, jede Wette!!

Jaaa, mit Weihnachtskeksen!!!:freches grinsen:

Die nächste Ausschreibung ist Deine, das ist ja wohl so klar wie Kloßbrühe!!

Aber hallo!!!:kuss: :in den arm nehmen:

Hornilla
18.12.2007, 18:53
:wangenkuss: Och Hornilla :in den arm nehmen: das tut mir leid :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Und so sehr wie es sich wie ein Klischee anhoert:
everything happens for a reason :blumengabe:
wer weiss, welche Stelle auf Dich wartet :kuss:

Das stimmt, Smelly, so ist es wirklich! Ich bin auch gerade gar nicht sooo enttäuscht, meine Schulleiterin hatte das ja schon angekündigt und ich hatte damit gerechnet. Ich bin froh, dass der Stress jetzt vorbei ist und dass ich mich in Ruhe auf Weihnachten vorbereiten und freuen kann!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich danke Euch nochmal!!!! Kann ich nicht oft genug sagen!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina
18.12.2007, 19:03
Hallo...nicht das ihr noch denkt ich bin verschollen oder so...:freches grinsen:

Liina fordert den ganzen Tag das absolut VOLLE PROGRAMM!!!Deswegen hab ich mich die letzten Tage so wenig gemeldet und dann war ich abends immer superfrüh im Bett...war sooooo platt!!!:schlaf gut:

Habe heute Fotos vom Strangtreffen eingeklebt....:liebe:
ICH WILL NOCHMAL!!!!:blumengabe:

Hornilla....:blumengabe: Die nächste Stelle ist Deine!! Gut aber, dass der Vertretungsvertrag verlängert wird!!!:kuss:

Liina nörgelt heute rum...aber sie hat wieder gaaaanz prima aus dem Fläschchen getrunken....:liebe:

Aber Sie klebt immernoch an mir fest...hoffe das geht gut wenn ich arbeiten bin..das arme Mäuschen...oh und die arme Mama...ich bemitleide mich immernoch selber! *heul*:heul:

Smelly
18.12.2007, 19:03
Ich lese gerade in Liina's Bibel (Oje, ich wachse) und siehe da, wir stecken MITTEN in der Phase wo Baby versteht, dass Mama weggehen kann und es sich ausser Kontrolle fuehlt und Angst bekommt --- und besonders anhaenglich wird :peinlich:

Die arme Eva :in den arm nehmen: aber ich muss sagen, ich bin fix und fertig im Moment. Sie KLEBT an mir und ist so was von launisch :peinlich: - ich kann sie echt nicht ablegen. Nicht mal eine Minute. Manchmal lacht sie froehlich und dann heult sie ganz ploetzlich los :peinlich: und dann lacht sie wieder....

Ich dachte ja, sie habe Schmerzen oder Bauchweh aber anscheinend ist es nicht so - oder vielleicht doch?
:wie?:

Ich bin aber echt kaputt. Und seit gestern tut mir mein Zahn/Ohr wieder weh - ich hab echt Angst, dass das wieder losgeht. Bitte, bitte nicht ueber Weihnachten :knatsch:

So, genug gemault :peinlich: sorry :blumengabe:

Smelly
18.12.2007, 19:05
Ha Liina,
da musste ich nun aber doch lachen :freches grinsen:

Unsere beiden..... :freches grinsen:

Smelly
18.12.2007, 19:07
Habe heute Fotos vom Strangtreffen eingeklebt....:liebe:
ICH WILL NOCHMAL!!!!:blumengabe:
:schild genau: ICH AUCH :schild genau:

Poschel
18.12.2007, 20:17
PIEP! :freches grinsen:

Da bin ich - hatte zwar gehofft, mich schon früher melden zu können, aber es kommt ja immer anders! :zwinker:

Mein Vater kam ganz spontan vorbei und hat mich in so ein uriges Kaffee eingeladen, da er heute die ganzen Untersuchungsergebnisse mitgeteilt bekommen hat und nichts gegen diesen "neuartigen" Eingriff spricht, da bisher zum Glück kein weiteres Organ befallen ist - juhu! Da ist mir schon ein dicker Brocken vom Herzen gefallen! Die OP wird allerdings trotzdem erst im Januar (vermutlich Mitte) durchgeführt, aber dann hat der Opa auch noch genug Zeit, vorher seine Enkelin zu knuddeln, es sei denn, sie verlängert ihren Mietvertrag um 2 Wochen.... :zwinker:
Heute morgen war ich noch beim CTG, alles weiterhin ruhig. Meine Ärztin hat jetzt bis zum 02.01. geschlossen, wenn Annika bis dahin noch nicht bei uns sein sollte, habe ich dann den nächsten Termin bei ihr! Und in der Zwischenzeit kümmert sich ja die Hebamme um uns. Ich bin wirklich gespannt, wann es losgeht, wir hätten ja noch so einige liebe Geburtstags-Partnerinnen auf Lager! Bibi, Nadin oder evtl. sogar dann noch Hornilla! Mal sehen!

Liebe Hornilla, ich habe dolle an Dich gedacht heute, dass es jetzt so ausgegangen ist, hat es ganz sicherlich wieder einen tieferen Sinn! :in den arm nehmen: :liebe: Ich finde es toll, wie Du damit umgehst, die Stelle, die für Dich vorgesehen ist, wird schon heimlich leise auf Dich warten! Vielleicht ist das ja aus uns bisher noch völlig unerklärlichen Gründen :freches grinsen: eine Teilzeitstelle, weil Du gleichzeitig noch eine wichtige Stelle zu Hause bestreiten wirst... (Windeln wechseln...) :kuss: Ich glaube an alles! Und für 2008 sowieso! :kuss: :in den arm nehmen: :liebe:
Dass Du Dein Handy vergessen hast, verzeihe ich Dir übrigens großherzig! :smirksmile: Wir sind ja jetzt alternativ gerüstet! Ích hatte übrigens auch einmal versucht, Dich anzurufen, aber da ging nur die Mailbox dran! Also wundere Dich nicht, wenn Du es wieder bei Dir hast!

Liina und Smelly, es ist ja echt erstaunlich, wie sich Eure beiden Mäuse miteinander "verschwestern"..., sind das evtl. doch Zwillinge? Ich wünsche Euch beiden, dass sie Euch noch ein wenig Luft zum Atmen lassen und diesen Schub bald erfolgreich hinter sich haben! Ich drücke Euch! :kuss:
Das Mäuse-Gedicht kenne ich übrigens, habe ich mal vor vielen Jahren zusammen mit einer kleinen Plüschmaus beim Wichteln bekommen - aber total vergessen, als Smelly "betroffen" war! Das passt ja wirklich klasse! :zwinker:

Luni, an Dich habe ich gestern in meiner "Verzweiflung" auch gedacht und gehofft, ich hätte Deine Adresse noch ausgedruckt in meiner Ablage, um evtl. so an Deine Telefonnummer zu kommen... Aber natürlich habe ich alles schon im Papiermüll entsorgt, auch Dein Päckchen, so dass ich das auch vergessen konnte! :knatsch: Wäre ja witzig gewesen..."Guten Abend, hier ist Poschel - und ich lebe noch!" Bestimmt wärst Du vom Sessel gekippt! :freches grinsen:

Albany, schön, so viel von Dir zu lesen! Ich hatte irgendwie verdrängt, dass Deine Eltern so lange bei Euch bleiben wollten! Es klingt, als hättet Ihr eine sehr schöne Zeit verbracht - das freut mich total! Und Mini ist natürlich wieder die Krönung! :kuss:
Bei meiner letzten Untersuchung war der Muttermund 1 cm geöffnet und der Gebärmutterhals bereits verkürzt, aber das heißt ja nicht wirlich was. Damit laufen andere Frauen ja monatelang durch die Gegend...! :zwinker: Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt! :freches grinsen:

Katja, ich glaube ja nicht an einen Monsterzyklus.....:smirksmile:
Wann würdest Du denn testen??? Ist ja sooooo spannend, ich drücke Dir alle Daumen!
Oh bitte Fotos mit "appen Haaren"! :freches grinsen:

Grashupfer, prima, dass es Euch wieder gut geht - ich kann total verstehen, dass Ihr in den Seilen gehangen habt! Schade auch mit der Taufabsage, aber es wird bestimmt noch einen weiteren, schönen Termin geben! Ich drücke Dich! :in den arm nehmen:

Socki, Du bist echt klasse! Deine Kommentare über den Naturburschen haben mich ja mal wieder eifrig schmunzeln lassen! :freches grinsen: Alles klar im Bauchappartment? Kannst Du Lasse jetzt schon häufiger spüren?

Sikaki, alles klar bei Dir? Ich vermisse Deine Rückmeldung! :kuss:

Bibilein, an Dich habe ich heute noch gedacht bzw. an Deinen Geburtstag im letzten Jahr! Ich weiß noch ziemlich genau, dass Du etwas traurig warst, weil es immer noch nicht mir der SS geklappt hatte und Du Dich in Straßburg mal richtig ablenken lassen wolltest! Wenn Dir da einer gesagt hätte, dass Du Deinen Geburtstag 2007 schon mit 2 "Männern" feiern wirst, hättest Du es bestimmt nicht geglaubt! Ich freue mich ganz dolle für Dich! :liebe: Was plant Ihr denn für Deinen Tag?

Littlecat! :liebe: Du hast eine PN!

Alle Nichterwähnten: :kuss: !

So, langsam überfällt mich der große Kohldampf!
Ich verabeschiede mich für heute und wünsche Euch allen noch einen kuscheligen, warmen Abend!

Hab´ Euch lieb, bis morgen!

Hornilla
18.12.2007, 21:30
Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade mit Herrn Hornilla essen - und jetzt bin ich nur noch platt! Ich kann gar nicht mehr, hab Schüttelfrost vor Müdigkeit und Bauchweh und überhaupt... will nur noch ins Bett!

@Liina und Smelly: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Das ist für Euch und Eure Mäuse!
Smelly, ich hoffe so sehr für Dich, dass Dein Ohr/Zahn wieder besser wird! :in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Danke, dass Du mir verzeihst!:kuss: Ich freue mich sehr für Deinen Papa, das klingt doch alles ganz gut!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Und wenn Annika an einem unserer Geburtstage zur Welt käme - das wär ja auch toll! Ich sollte ja eigentlich auch am 15.Dezember geboren werden...:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

So, muss schlafen!

Gute Nacht Euch allen, danke für diesen Tag, an dem Ihr so lieb an mich gedacht habt!!!:in den arm nehmen: :kuss: :kuss:

Hab Euch sehr lieb!!!:liebe:

Hornilla
19.12.2007, 05:30
Guten Morgen!!!!:schneemann: :nikolaus: :kerze:

Heute ist der letzte Schultag!!!:lachen:

Wünsche Euch allen einen schönen 19.Dezember!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
19.12.2007, 10:48
:knatsch: also irgendetwas ist ja immer...jetzt kann Liina super aus dem Fläschchen trinken...jetzt hab ich auf einmal Probleme beim abpumpen. Zu Anfang habe ich immer so 80-100ml aus einer Brust bekommen...gestern und heute Morgen hab ich nur noch 30 ml zusammengekratzt bekommen!:grmpf: :schild nein:

Oh man...was ist denn das schon wieder?????
Also Liina fordert mich eh schon den ganzen Tag..zudem sitzeich hier auch noch zwischen den Stillmahlzeiten mit dem blöden Ding und versuche Milch zu gewinnen...grrrrrrrrrrrrrrrrr bzw. die Produktion anzukurbeln....muss irgendwie noch ein paar Vorräte einfrieren...

Smelly....*ablach*:freches grinsen: Jaja...Eva und Liina wieder...

Bis später....
muss versuchen aus mir eine Milchkuh zu machen.....:ahoi:

Liina
19.12.2007, 10:49
Ps: weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht zusammen!:gegen die wand:

Smelly
19.12.2007, 11:22
liina, ich auch nicht (weihnachtsgeschenke):peinlich:
wegen der milch - bei mir ists morgens SOFORT nach der dusche am besten. stress/muedigkeit/genervt sein st ganz bloed - da kommt so gut wie nichts. und wenn ich unter druck stehe eine bestimmte menge abzupumpen. also am besten gar nicht hinschauen was rauskommt. wenns geht...

hornilla :nikolaus: :liebe: :blumengabe: oh schoen!!!!! congratulations!!!

Poschel
19.12.2007, 14:08
Hier ist er: PIEP! :kuss:

Hallo Ihr Lieben!

Ich fühle mich ja langsam wie ein Vogel! :zwinker:

Melde mich heute nur kurz, weil ich gleich Besuch von meiner Freundin und Patenkind bekomme und wir dann ganz leckere Bratäpfel essen. Haben wir irgendwann mal eine kleine Tradition draus gemacht - und das ist eben heute!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Dir, Hornilla, einen tollen letzten Schultag 2007 und Smelly und Liina gute Nerven!

Bis morgen, liebe Grüße und Drücker!

Lunara
19.12.2007, 15:31
Hallihallo,

@Poschel: Viel Spaß beim Bratapfelessen (lecker!).
Da hätte ich ja wirklich doof aus der Wäsche geguckt, wenn Du hier plötzlich angerufen hättest :freches grinsen: Aber gleich danach hätte ich mich sehr gefreut. Wenn Du also noch eine Alternativ-Telefonnummer brauchst, schicke ich Dir meine gerne :lachen:

@Smelly und Liina: Klingt ja zur Zeit sehr anstrengend bei Euch mit den Mäusen.

Bei uns ist auch der Wurm drin. Silas hat seit gestern Abend leichtes Fieber (so um die 37,6) Sonst hat er aber nichts, keine Erkältungsanzeichen, keinen Durchfall oder so. Außer dass alles was aus seinem Popo kommt, ganz enorm stinkt. Ansonsten ist er nur ein bißchen mehr müde, aber er lacht und strampelt auch ganz fröhlich.

Wir verdächtigen ja mal wieder die Zähnchen. Gestern Abend und die Nacht durch war er sehr unruhig und hat sich auch wieder dauernd mit der Hand im Mund rumgefummelt und stark gesabbert. Und gestern hat er dann auch etwas schlechter getrunken als sonst. Ich hoffe jetzt mal, dass das Fieber nicht noch weiter steigt. Wenigstens hab ich jetzt noch zwei Tage, um zum Arzt zu gehen.

Smelly
19.12.2007, 15:46
Oh Luni,
gute Besserung fuer Silas :blumengabe:

Der arme Suesse :liebe: :in den arm nehmen:

Und Dir auch mal einen Druecker :in den arm nehmen:

ach und dann noch einen fuer alle anderen (wenn ich schon mal dabei bin :zwinker: ) :in den arm nehmen:

Und Poscheli,
danke fuers brave PIEPen :blumengabe: :kuss:

Sorry, ich komme im Moment so gar nicht zum schreiben....
Hab Euch aber trotzdem lieb :kuss:

Smelly
19.12.2007, 16:54
Unser Esstisch ist da!!!!
:jubel: :jubel: :jubel:

ENDLICH!!! :lachen: (sollte letzte Woche kommen...)

Ich stelle ein Foto ein und eins von Eva in ihrem Boot (von heute vormittag :lachen: )

Hornilla
19.12.2007, 17:53
Hallo Ihr Süßen,

ich sitze gerade entnervt am PC in einer großen Buchhandlung, um mir die Zeit zu vertreiben! Habe mich ausgeschlossen, und ausgerechnet heute ist Herr Hornilla nicht da! Und ich habe keine Ahnung, wo er sich rumtreibt - wahrscheinlich Geschenke einkaufen, und mache mir auch noch Sorgen um ihn!!!:knatsch: (Ist wahrscheinlich Quatsch, aber ihr kennt mich ja!) Und dabeei hatte ich mich soooo auf mein Bett heute Mittag gefreut...:knatsch:

Smelly
19.12.2007, 17:57
oh arme hornilla!!! und du hast ja kein handy, oder??? :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

kannst du einen schoenen kakao trinekn gehen oder einen tee?

schade wegen der tasse uebrigens

Hornilla
19.12.2007, 18:00
War schon einen Kaffee trinken. Doch, ich habe ein Handy, nämlich Herrn Hornillas. Der braucht das eh nicht, weil er es nie an hat!:knatsch:

Ich hoffe enfach, dass er bald nach Hause kommt! Hänge schon seit 4 Uhr in der Gegend rum...

Tja, schade, die Tasse wär ein schönes Andenken gewesen,- aber ich hatte ja gleich ein ungutes Gefühl dabei....:zwinker:

Smelly
19.12.2007, 18:05
oh er wird bestimmt ein total schlechtes gewissen haben weil du so lange gewartet hast :in den arm nehmen:

stimmt, naja die tasse war ja schon etwas angedetscht...

dann muessen wir halt naechtes jahr eine neue holen :nikolaus:

Liina
19.12.2007, 18:29
smelly...hast du die milchpumpe von avent?

Smelly
19.12.2007, 18:41
nee, medela mini electric

Liina
19.12.2007, 18:43
ahhh ok. Ich gehe morgen mal in die Apotheke und dann werde ich mir mal so eine Meleda leihen...evtl geht das ja dann besser..???
Wobei es ja mit der Avent am Anfang ohne Probleme geklappt hat bei mir....grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Smelly
19.12.2007, 18:47
die avent sollen auch ganz gut sein, oder? ist das eine manuelle oder electrische?
ich bin zufrieden mit meiner aber ich glaube wenn man ernsthaft pumpt (also jeden tag) dann wuerde ich die medela swing oder harmony kaufen

Liina
19.12.2007, 18:55
ja ich habe nur eine manuelle...also per Hand...musste ja erstmal testen, ob das mit Liina klappt...und wusste ja nicht dass ich arbeiten gehe...naja..muss wohl was anderes her....was für ein Aufwand alles....und es regt mich echt auf, dass da jetzt einfachnix rauskommt...ich habe eh das Gefühl, dass ich tagsüber nicht so viel Milch habe wie Nachts...dabei sind die Stillabstände gleich.....immer wieder was neues....*genervt ist*

Liina
19.12.2007, 19:03
Herr Liina ist mit Liina einkaufen! WAHNSINN! eine Stunde Ruhe! Und ich vergesse das die ganze Zeit und denke immer gleich wacht Liina auf und weint! Dabei ist Sie gar nicht da!:freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
19.12.2007, 19:04
ich kann jetzt gut reden... aber ich glaube jeh mehr man sich unter druck setzt desto weniger klappt es. wie waere es mit ganz viel wasser trinken, einem warmen relax-bad, herr liina nimmt so lange die kleine und du schaltest ab. und dann probierst du es nochmal.
die manuelle avent soll super sein. besser als die elektrische von denen.

eva bruellt wie am spiess. ich weiss auch nicht was hier los ist. vielleicht schlepp ich sie doch morgen zum arzt. eigentlich sollten wir morgen nach dublin um christmas shopping zu erledigen. aber so wie sie jetzt bruellt glaube ich nicht, dass es nur separation anxiety ist.
bin ratlos im moment.
wenn wir sie in den arm nehmen ghet es ihr wieder gut :peinlich:
und eben hat sie meinem mann den schnuller reingesteckt :liebe:

Smelly
19.12.2007, 19:05
hornilla,
schon zu hause? :kuss:

Smelly
19.12.2007, 19:06
Herr Liina ist mit Liina einkaufen! WAHNSINN! eine Stunde Ruhe! Und ich vergesse das die ganze Zeit und denke immer gleich wacht Liina auf und weint! Dabei ist Sie gar nicht da!:freches grinsen: :freches grinsen:
so geht es mir, wenn ich mal kurz alleine zur post fahre, ich gucke immer ob die kleine ok ist und dann ist sie gar nicht da :freches grinsen:

Smelly
19.12.2007, 19:11
liina,
herr smelly sagt du solltest mal an deinen netten mann denken und was er jetzt im moment durchmachen muss :freches grinsen:
und eine weihnachtsgeschenkidee: *klick* (http://www.thejetrest.com/Media/Image/1738/Full/earplugs.gif) - ich hab schon 2 paar in meinem adventskalender bekommen - einmal von mr smelly und einmal von meiner mutter :freches grinsen:

Liina
19.12.2007, 19:13
so geht es mir, wenn ich mal kurz alleine zur post fahre, ich gucke immer ob die kleine ok ist und dann ist sie gar nicht da :freches grinsen:

Ja Unglaublich oder?
Ja muss mal sehen...ich versuche es morgen früh nochmal mit der Pumpe!! Wie gesagt ich habe damit vor 2 Wochen 100ml an EINER Seite rausbekommen! Ich glaub ich bin echt zu angespannt, wegen ALLEM!

Weihnachten....Familienbesuche....Herr Liina hat Stress...Liina ist anstrengend und dann das Arbeiten und das Pumpen und und und....

Liina
19.12.2007, 19:14
liina,
herr smelly sagt du solltest mal an deinen netten mann denken und was er jetzt im moment durchmachen muss :freches grinsen:
und eine weihnachtsgeschenkidee: *klick* (http://www.thejetrest.com/Media/Image/1738/Full/earplugs.gif) - ich hab schon 2 paar in meinem adventskalender bekommen - einmal von mr smelly und einmal von meiner mutter :freches grinsen:

OHHHH JA HER MIT DEN OHROPAX! :freches grinsen:

Liina
19.12.2007, 19:15
Smelly...die arme Eva...es ist aber auch wirklich zu blöd wenn man nicht weiß was los ist.
Aber manchmal ist es ja auch nix.

Ohhh die beiden sind zurück....wo sind die Ohropax!??:zwinker: :freches grinsen:

Smelly
19.12.2007, 19:16
haha hab gerade entdeckt, dass es einen shop gibt, der earplugs . de heisst :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: sollte DIREKT aus dem kinderwunschforum verlinkt werden

Smelly
19.12.2007, 19:17
Ohhh die beiden sind zurück....wo sind die Ohropax!??:zwinker: :freches grinsen:

liebe gruesse :ahoi:

Inaktiver User
19.12.2007, 19:37
Hallo ihr Lieben,

erstmal,
Smelly :liebe: :kuss: Dankeschön du Liebe ! :blumengabe:

Hier ist alles ok, wir waren heute nen Ausflug ins Einkaufszentrum machen :ooooh: (huhuu Liina, wir haben jetzt übrigens auch den Adapter für den Kinderwagen fürs MaxiCosi, PRIMA !!! :-)
Wir haben ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft, für meinen Schatz und mich je 2 Hosen, Elias hat Strampler, Strumpfhosen, Shirts, Socken bekommen :liebe: Danach haben wir uns noch ne RUnde im Eiskaffee ausgeruht und nun ist mein Schatz noch mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt, wollte aber unbedingt vor Zwölf Uhr wieder da sein :smile:

Poscheli, :kuss: wie süß du dich jeden Tag meldest, sehr brav !:zwinker: :blumengabe: Ich bin so sehr gespannt wann sich Annika auf den Weg macht. Du hast so süß an mich geschrieben, hatte ein paar Tränchen im Auge bei dem Gedanken daran, wie es vor einem Jahr war und wie es jetzt schon ist. :liebe: Ja, es ist wirklich unglaublich !! Wir haben nix besonderes geplant für morgen, ich wollte den Tag mit meinen beiden Männern genießen und mittags kommt die Verwandtschaft zum Kaffee trinken, Abends evtl. noch ein paar Freunde. Also ganz gemütlich :smile:

Hornilla, :in den arm nehmen: es tut mir sehr leid, dass das mit der Stelle nicht geklappt hat, aber du weißt ja, wo eine Tür zugeht öffnet sich eine neue (BESSERE !!) :kuss: Hoffe du musstest heute nicht mehr allzu lange auf Herrn Hornilla warten. Drück dich lieb und freu mich jetzt schon extrem dolle aufs hibbeln mit dir !! :kuss:

SHELILLY, :blumengabe: Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag !! :blumengabe:

Luni, ui, vielleicht hat es wirklich was mit den Zähnchen zu tun. ABer wenn er gut drauf ist und das Fieber ja auch nicht sooo hoch ist, dann ist ja gut ! Drück euch ganz ganz lieb und hoffe es geht ihm ganz bald wieder richtig gut ! :kuss:

Ich soll euch übrigens ganz ganz lieb von Dastin grüßen, es geht ihr nicht besonders, so viele doofe Sachen grad, aber sie will sich auf jedenfall wieder bei uns melden, wenn es besser geht !
Ich drück dich ganz lieb liebe Dastin !:kuss:

So, muss noch bissl aufräumen und mir noch was zu essen machen. Werde heute glaub ich früh schlafen gehen, bin total kaputt.

Drück euch alle ganz lieb
Eure Bibi :kuss:

Liina
19.12.2007, 19:46
Smelly...Grüße auch zurück!!!:blumengabe:
Liina hat ordentlich an der Brust reingehauen---

Inaktiver User
19.12.2007, 20:46
...so, und jetzt war ich auch nochmal schnell in der Galerie...

Smelly, wow, der Esstisch ist suuuuperschön !!! :-)) Freut mich das er endlich bei euch angekommen ist ! Und Evas Boot ist auch ganz schön prima ! :-))
Den TrippTrapp im Hintergrund bekommen wir AUHAAAUCH 1:1 zu Weihnachten von Oma und Opa geschenkt. Freu mich jetzt schon wenn Elias da mal drinsitzt und bei uns am Tisch sein kann :-))

So, jetzt muss ich hier aber wirklich noch was tun.
Auch wenn ich ja so gaaar keine Lust hab !

Liina
19.12.2007, 22:57
Liina bekommt den Trip Trap auch zu Weihnachten von Oma und Opa!:liebe:
In grün....mit dem Katzen Motiv!:freches grinsen:

Hornilla
19.12.2007, 23:08
Hallo Ihr Süßen,

ich bin wieder zu Hause!!!:freches grinsen: Um sechs Uhr war Herr Hornilla dann da - sie hatten noch spontane Weihnachtsfeier in der Schule, und er konnte mich nicht erreichen, weil mein Akku leer war - das hatte ich vergessen zu schreiben. Es reichte nur noch für ein Telefonat... Ich hab's dann immer wieder von der Telefonzelle aus probiert.
Als ich nach Hause kam, war Herr Hornilla da und machte sich Sorgen um mich... Aber es ist ja alles gut ausgegangen!

Gerade war ich mit einer Lehrerinnen-Freundin weg, auf die Ferien anstoßen! Gleich gehe ich ins Bett, morgen ausschlafen, wunderbar!!! (Sorry, das ist gemein Euch Mamas gegenüber, ich weiß!:in den arm nehmen: )

Morgen gehe ich auch wieder auf jede einzelne von Euch ein!!!

Jetzt drück ich Euch erstmal ganz fest!!! Hab Euch lieb!:in den arm nehmen: :liebe:

Smelly
19.12.2007, 23:55
Hallo Hornilla,
freut mich, dass Du nun zu Hause bist und nicht so endest: :schneemann:
Ums Ausschlafen beneide ich Dich ein wenig aber ich goenne es Dir aus ganzem Herzen! Geniesse es und herzlichen Glueckwunsch zum ueberlebten Jahr in der Schule. Nun hast Du erst einmal Ruhe bis zum naechsten Jahr :blumengabe:

Was sind eigentlich Eure Silvester/Neujahrsplaene?

Bibi,
es ist soooo schoen wieder von Dir zu hoeren! :liebe:
Wie geht es Dir? Und Elias? Habt Ihr noch einen Badeversuch gestartet? Wie ist es gelaufen?
Euer Shoppingtrip hoert sich gut an - produktiv. Ich wuenschte, ich haette auch nur eine Idee was ich Mr.Smelly oder meiner Mutter zu Weihnachten schenken koennte :knatsch:
Erst wollte ich Mr. Smelly einen Deutschkurs (also so ein Set mit Buch&CD/DVD) schenken. Aber nun find ich das irgendwie bloed. Wir haben irgendwie alles.... ich haette gerne den Muppetshow DVD Set aber der ist ueberall vergriffen. Eigentlich ist es mir ja egal, hauptsache ich habe eine gesunde Familie! :liebe:
Und was ich/wir meiner Mutter schenken koennten :wie?:
Freut mich, dass Dir der Tisch gefaellt! Ich lieeeeebe ihn! Wir haben ja auch lang genug gewartet auf das Teil!
Und auf den Tripptrapp-Einsatz freue ich mich schon riesig! Welche Farbe/Design habt ihr euch ausgesucht? Wir haben Natur mit Streifen-Bezug.

Hier geht es soweit gut - ich bin SUPERmuede. Eva schlaeft endlich. WIr haben sie gebadet und seitdem ist ruhiger. Ich mache mir doch irgendwie Sorgen. Sie hat ein knallrotes Gesicht, eine erhoehte Temperatur hat sie aber nicht. Ich tippe ja immernoch auf Zaehne - oder eben auch nicht. VIelleicht ist sie ja doch Krank (Ohren oder so???). Ich bin echt planlos. Ich habe mit meiner Freundin geredet (die mit den 3 Kindern) und sie ist der Ansicht, dass Eva uns um den Finger gewickelt hat und total verwoehnt ist - das sie weiss, dass sie nur quengeln muss und Mama und Papa gleich angerannt kommen um sie zu betueddeln. Ich solle sie doch mal schreien lassen und 'controlled crying' machen (weil ich ihr auch erzaehlt habe, dass Eva nicht gerade toll schlaeft am Tag - ihre haben immer 2xTag gepennt).
Ich bin jetzt natuerlich total verunsichert was unsere Methoden hier angeht. Vielleicht verwoehne ich sie ja tatsaechlich. Aber ich finde, ich hoere auf meinen Instinkt. Schreien lassen schaffe ich niemals. Wenn Eva im Moment wirklich mehr separation anxiety hat und sich verunsichert fuehlt - dann ist doch das LETZTE, was ich machen moechte, sie schreien zu lassen.
Oder?
Dann wird sie doch noch mehr verunsichert!
Was meint ihr?
Was wuerdet ihr machen mit einem dauer-noergeligen Kind, was im Moment echt NUR geschleppt werden will? Und auch so nur quengelt? Ich bin echt ratlos. Mein Instinkt sagt mir, dass sie nicht krank ist. Vielleicht doch, die Zaehne, aber nicht so wirklich krank.

Wuensche Euch eine gute Nacht. :blumengabe: :kuss:

Smelly
19.12.2007, 23:59
Ich sollte vielleicht nochmal dazu sagen, dass schreien lassen fuer mich absolut nicht in Frage kommt - ich wuerde es nicht nur nicht schaffen, sondern ich moechte es erst gar nicht versuchen. :in den arm nehmen:

Smelly
20.12.2007, 00:02
Liebe Bibi,
nun ist es Mitternacht (bei Euch zumindest!) und ich kann endlich schreiben:

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Ich wuensche Dir einen wunderschoenen Geburtstag
und ein glueckliches und gesundes neues Lebensjahr!
:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer:
Alles, alles, alles, alles Liebe!
Ich drueck Dich und freue mich, Dich kennengelernt zu haben!
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
:wangenkuss:
Deine Smelly

Riene
20.12.2007, 08:34
Mal kurz reinhüpf!

@ Bibi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@ Smelly: Das was Du beschreibst hatten wir Sonntag und Montag. Und egal wo ich gerade hingehe (und ich treffe sehr viel Mütter) alle erzählen gerade das Gleiche. Mit gut einem halbe Jahr werden die Nächte schlechter, die Kinder nörgeliger und alles anstrengender.
Ich würde es einfach aufs Alter schieben. Die Kleinen lernen gerade so viel, sie entdecken, dass Mama auch mal weg sein kann. Das ist schwer für sie und äußert sich so.
Du verwöhnst Eva nicht zu sehr. Und wenn sie wirklich gerade erkennt, dass man sie auch allein lassen kann, ist schreienlassen, bestimmt nicht das Richtige.
Lass Dich mal drücken!:in den arm nehmen:

Und damit ich Leni nicht schreien lassen muss, hüpfe ich auch ganz schnell wieder raus!

Liebe Grüße
Riene

Hornilla
20.12.2007, 09:26
Liebe Bibi,

ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem ersten Geburtstag mit Deiner kleinen Familie!!! Herzlichen Glückwunsch, genieße den Tag und lass Dich verwöhnen! Auf ein neues, tolles Jahr!!!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe: :prost: :kerze: MS"]

Ich freue mich so sehr, dass wir uns kennengelernt haben (jetzt auch im richtigen Leben) und drücke Dich ganz, ganz fest!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Für Dich (http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg)

Deine Hornilla:kuss:

Hornilla
20.12.2007, 09:42
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade mal wieder ein bisschen in Eile, denn ich muss jetzt dringend mal ein paar Geschenke ranschaffen, ich hab noch NIX! Deshalb muss ich gleich duschen und dann in die Stadt!

@Smelly: Es tut mir leid für Eva und für Euch, dass es der Kleinen nicht so gut geht! Lass Dich von mir auch mal ganz fest drücken! :in den arm nehmen: Es hört sich für mich als unwissenden Laien ja doch nach Krankheit an - Fieber und so, vielleicht Ohrenschmerzen? Habt Ihr nicht einen Kinderarzt, wo Ihr mal hingehen könntet?
Meine Meinung zum "controlled crying" kennst Du ja. Ich denke immer nur an das, was mein alter Kinderarzt zu meinen Eltern gesagt hat: Mit Zuwendung kann man Kinder nicht zu sehr verwöhnen, und dem menschlichen Urinstinkt ist Schreienlassen fremd, was man auch daran sieht, dass es das bei Naturvölkern nicht gibt.
Im Erziehungsforum gibt es gerade einen Strang dazu, da schrieb eine Mutter, dass das Schreien doch auch viel anstrengender sei, als das Baby hochzunehmen. Kann ich mir auch gut vorstellen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird bei Euch, und wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft und Eva gute Besserung!:in den arm nehmen:
Ich habe ja jetzt fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das Ausschlafen erwähnt habe... :peinlich: Aber na ja, zur Strafe wurde ich heute Morgen von unserem Nachbarn mit dem Bohrer geweckt..:lachen: :in den arm nehmen: :kuss:

@Bibi: Eure Tagesplanung klingt echt nett! :in den arm nehmen: :kuss:

@Lilly:Herzlichen Glückwunsch nachträglich!:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Ich finde es auch so süß, dass Du hier jeden Tag Dein PIEP ablieferst...:liebe: Wie war das Bratäpfel-Essen? Mhhm, ich liiiebe Bratäpfel! Gestern Abend haben meine Freundin und ich heißen Apfelsaft mit Zimt getrunken - köstlich!!:in den arm nehmen: :kuss:

@alle anderen: Liebe Grüße!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich drück Euch!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
20.12.2007, 09:50
Übrigens bin ich verrück! Die ganze Welt weiß irgendwie jetzt, dass wir ab Januar hibbeln...:peinlich: Und bisher haben wir so ein Geheimnis daraus gemacht...
Gestern Abend fragte mich meine Freundin: "Und, wann wollt ihr ein Kind?" Ich (ohne groß nachzudenken): "Wir versuchen ab Januar!" (Ich erzähle aber keinem, dass wir schon geübt haben, das stresst mich zu sehr.) So finde ich das im Moment klasse, es entspannt mich, offen damit umgehen zu können. Mal gucken, ob das so bleibt... Wenn es dann doch mal wieder nicht klappt und alle fragen...:knatsch:

Aber ich freue mich jetzt soooo riesig auf die Hibbelei...:smile: Hab irgendwie auch ein gutes Gefühl für 2008!:engel:

sockenmonster
20.12.2007, 10:29
Liebe Geburtstagskind-Bibi,

Familie Sockenmonster wünscht Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag :kuss: :blumengabe: :jubel: :musiker: :prost: :yeah: !!! Viel Glück, eine Riesenportion Gesundheit und Frohsinn!!! Lass Dich von Deinen beiden Männern verwöhnen und genieße den Tag!! Ich trink heute einen Kakao auf Dein Wohl :prost: !

Und ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich bin megaglücklich, Dich hier getroffen und vor wenigen Tagen persönlich kennengelernt zu haben!! Bleib immer so sympathisch, liebenswert, ehrlich, hilfsbereit und einfühlsam wie Du bist!!!!! Einfach eine Freundin, die man nie mehr missen möchte!!

Liebe Shelily, auch Dir von ganzem Herzen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :blumengabe: :jubel: :musiker: :prost: :yeah: !! Hattest Du einen schönen Tag mit Deinen beiden Männern??

Liebe Smelly, ich weiss leider gar nicht so genau, was ich Dir raten soll. Außer vielleicht: Hör auf Dein Gefühl und lass Dich nicht verunsichern!! Ich würde vielleicht auch mal zu einem Kinderarzt gehen. Ach, es tut mir so leid, dass ich Dir gar nicht helfen kann!! Lass Dich umarmen und knuddel die kleine Maus von mir!!

Liebe Hornilla, ich find es klasse, dass Du so offen mit Eurem Kinderwunsch umgehst!! Wenn Du Dich dabei wohlfühlst, ist es für Euch genau das Richtige!! Ich hab ja auch ein wahnsinnig gutes Gefühl, was 2008 betrifft!! Das wird einfach ein grandioses Jahr :schild genau: !!

Liebe Poschel, ich freue mich riesig über Deine "Pieps!" und bin auch irre gespannt, wann Annika sich auf den Weg macht. Wir hatten schon soooooooooooooo lange (eine gefühlte Ewigkeit) kein Akut-Geburts-Hibbeln mehr!!!

Ach, Ihr Süßen, ich muss schon wieder abkürzen und weg. Die letzten Tage vor Weihnachten arten bei mir gerade in puren Stress aus. Bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf Euch alle eingehen kann, aber mir rennt die Zeit davon. Ich MUSS bis morgen noch eine Hausarbeit fertigstellen, die Wohnraumreserve leerräumen, mit Maximum zum Friseur, Silvester organisieren...

Jaaaa, zum Jahreswechsel steigt nämlich im Hause Sockenmonster eine Riesenparty!!! Ca. 25 Freunde (und teilweise auch Familie) werden mit uns bei uns feiern. Ich freu mich schon total, hab aber den Aufwand geringfügig unterschätzt...

Also, in dem Sinne: Ich bin dann mal weg, das schlechte Gewissen bekämpfen!!!

Ich hab Euch irre lieb!

Eure Socki

Smelly
20.12.2007, 11:11
Nur kurz :kuss: wir duesen gleich nach Dublin...

Vielen Dank fuer Eure Meinungen :blumengabe:

Riene,
Deine Worte haben mich sehr beruhigt. Wuenschen, dass es noch lange so weiter geht, tu ich Dir aber nicht :peinlich:
Was mir auffaellt, ist das Eva seit 2 Tagen auch nicht mehr so am Essen interessiert ist - Eva ist ja total auf Brei abgefahren und ploetzlich sitzt sie so da wenn ich mit dem Loeffel komme: :unterwerf: und mit der Brust ist es genauso - ich hab schon wieder lauter Knubbel.
Das hattest Du doch auch von Leni erzaehlt... Seltsam, oder?
Danke nochmals, ich bin wirklich beruhigt. Und danke auch fuer die Email - Antwort kommt bald - naja, 'bälder' :zwinker:

Hornilla, Socki, :blumengabe:
ich werde morgen zum Arzt gehen - wenn es Eva heute schlecht gehen sollte. Im Moment ist sie gut drauf - ich trau mich gar nicht es zu schreiben!
Danke auch fuer Eure Worte :kuss:

Wuensche Euch einen guten Tag! Hornilla, viel Spass beim Shoppen. Ich werde an Dich denken wenn ich mich in Dublin durch die Massen schiebe...

Und BIBI, Dir einen besonders schoenen Tag :blumengabe:

Bis heute Abend :kuss: :nikolaus: :nikolaus:

Grashupfer2
20.12.2007, 11:15
Hallo,

liebe Bibi, alles gute zu deinem Geburtstag, lass dich von deinen zwei Männern schön verwöhnen.

Mir gehts im Moment gar nicht gut, mein kleiner Mann hat nochmal weiter abgenommen und jetzt wird es langsam wirklich gefährlich. Ich muss jetzt zufüttern und hoffe inständig, dass er bis Freitag zunimmt, sonst muss er im Krankenhaus behandelt werden und das möchte ich natürlich verhindern. Außerdem glaub ich, hab ich eine Hormonumstellung, kann sowas sein? Jetzt nochmal, so spät, meine Haare fallen aus - während der SS glaub ich hab ich insges. nur drei verloren und ich könnte ständig heulen, fühl mich voll kaputt (naja, kann auch noch vom Magen-Darm-Virus kommen). Wird schon alles wieder!

Lieben Gruß und einen schönen Tag!

Lunara
20.12.2007, 11:19
Hallihallo,

liebe Bibi: Auch von Familie Lunara alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ein wunderschönes neues Lebensjahr!!! :kuss: :kuss: :kuss:

Ich kann leider gerade nicht viel schreiben, weil Silas heute auch einen Quengeltag (und eine Quengelnacht :unterwerf: ) hat und hier zappelnd auf meinem Schoß sitzt. Fieber ist aber schon etwas runter.

Smelly, ich hoffe, der kleinen Eva geht´s bald wieder besser. Aber vielleicht ist es wirklich normal in dem Alter. Meine Mutter erzählt mir auch immer wieder, dass ich wohl bis zu einem halben Jahr ein echter Engel war und dann ging´s los :knatsch:

Inaktiver User
20.12.2007, 12:23
Liebe Bibi,

meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles alles Gute :blumengabe: . Genieße diesen ersten Geburtstag zu dritt :liebe:

Liebe Lilly,

dir auch nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag :blumengabe:

All:
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und viele schöne Stunden mit den neuen Erdenbürgern :kerze: .
Wir fahren morgen übers Wochenende zu den Schwiegereltern, seufz. Aber dann sind wir Weihnachten wenigstens unter uns.

Dem kleinen Mann geht es bestens und er ist einfach wunderbar :liebe:

Liebe Grüße, Pommeau

Liina
20.12.2007, 12:37
bibi!!!!!!!!! alles gute zum geburtstag!! feiert schön!!!:blumengabe:

liina pennt auf meinem arm-waren heute zum impfen!!!

Liina
20.12.2007, 12:38
grashupfer! ich hab auch haarausfall ohne ende! das ist normal!!! auch so spät noch...meine fä sagte dass es bis zu einem halben jahr nach der geburt BEGINNEN kann!:blumengabe:

tut mir leid wegen dem kleinen. was wiegt er denn nun?:in den arm nehmen: :kerze:

Grashupfer2
20.12.2007, 13:01
oh Liina, dann bin ich ja froh, ich dachte schon, ich muss im Winter als einzige mit Glatze rumrennen :-)

Er wiegt jetzt nur noch 4.700 gramm (ursprüngliches Gewicht waren 5.000 gramm)! Aber ich hab grad mit der Hebamme telefoniert und ich hab ein besseres Gefühl, ich werd ihn jetzt mit HA-Nahrung zufüttern und abends einen Löffel Reisflocken in die Flasche, dann wird das schon. Letzte Nacht war auch so anstrengend, ich glaub, deswegen bin ich heut auch so fertig. Der Rhythmus ist halt komplett durcheinander und muss sich erst wieder einspielen. Ich hab auch so viel abgenommen und hab keine Lust zum Essen - kenn ich von mir gar nicht.

Was macht Liina-Emma, immer noch nörgelig?

Grashupfer2
20.12.2007, 13:03
Hab grad gelesen, dass ihr impfen wart, die wievielte Impfung war das schon für deine Kleine? Ich hoffe, sie steckt es wieder so gut weg!

Inaktiver User
20.12.2007, 13:44
BIBI:kuss: ,

ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag. auf das all deine wünsche in erfüllung gehen:prost: und ihr einen schönen tag habt :liebe:

lass dich von deinen zwei männern schön verwöhnen und genießt die zeit:Sonne: .

deine yvonne

Liina
20.12.2007, 14:37
Die dritte 6 Fach Impfung!
Sie pennt nun....sonst geht es ihr aber gut!:liebe:

Poschel
20.12.2007, 14:48
Meine liebe Bibi-Maus! :liebe:

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag heute und ganz viele besondere Stunden mit Deinen Lieben!
Lass es Dir so richtig gut gehen und freu Dich auf ein tolles neues Lebensjahr, natürlich mit uns an Deiner Seite! Ich freue mich riesig, dass ich Dich kennengelernt habe und hoffentlich nie wieder "loswerde"... :freches grinsen: Hab´Dich ganz doll lieb!

Und ein liebes HALLO und PIEP an alle Anderen! :kuss:

Hier fängt ja so langsam der Weihnachtsstreß an! Ich wünsche allen, die sich heute so nett durch die überfüllten Geschäfte quälen müssen, ganz viel Erfolg und gutes Durchkommen! :zwinker: Smelly & Hornilla - Ihr schafft das!

Die Bratäpfel gestern waren sooooo lecker - mampf! Es war ein schöner, gemütlicher Nachmittag, so richtig nach meinem Geschmack. Wir haben auch schon unsere Geschenke ausgetauscht, da wir uns vor Weihnachten leider nicht mehr sehen werden (außer die für die Kinder, die nimmt sie immer mit und legt sie unter den Baum). Ich habe einen ganz tollen Badeschaum mit Zimtduft bekommen - ich liebe Zimt so sehr! Wahrscheinlich rieche ich dann wie eine Riesenladung Plätzchen, wenn ich aus der Wanne komme! Freu! Zusätzlich noch leckeren Tee und ein kleines Buch als Wannenlektüre - mit dem Hinweis, dass ich diese Sachen benutzen soll, wenn Herr Poschel später mal mit Annika im Kinderwagen unterwegs ist... :zwinker: Aber so, wie Liina und Smelly berichtet haben, werde ich dann wahrscheinlich eher planlos durch die Wohnung laufen und sie suchen! :smirksmile:

Luni, ich hoffe, dass es Eurem kleinen Strahlemann trotz Quengelnacht heute besser gehen wird, es klingt ja wirklich irgendwie verdächtig nach Zähnen! Ich drücke Dich! :in den arm nehmen: Ich würde auch noch bis morgen warten und dann ggf. doch noch einen kurzen Besuch beim Kinderarzt einlegen!
Oh ja, Alternativnummer klingt sehr gut, würde mich dolle freuen! Wenn Du magst, schicke mir doch einfach eine PN! :blumengabe:

Grashupfer, Dich drücke ich auch mal ganz dolle, klingt ja alles sehr anstrengend im Moment! Halte tapfer durch, auch wenn das bestimmt nicht einfach ist. Ich drücke Euch feste die Daumen, dass Dein Kleiner sein Gewicht wieder stabilisieren kann und nicht ins Krankenhaus muss! :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla, das ist ja gestern dann echt blöd gelaufen! Aber schön, dass nichts passiert ist und Du ab jetzt Deine freie Zeit genießen kannst! :kuss: Wie verbringt Ihr Eure Weihnachtstage? Zu Deinen Schwiegis fahrt Ihr wahrscheinlich am 25., oder?

Liina, konntest Du gestern abend noch etwas entspannen? Ist bestimmt im Moment eine Menge, die Dir durch den Kopf geht und deshalb wahrscheinlich alles ein bisschen durcheinander gerät. Aber keine Sorge, ich bin davon überzeugt, dass sich alles gut einspielen wird und Ihr das prima hinkriegen werdet. :kuss:

Socki, wow, da plant Ihr ja eine richtig tolle Party! :jubel: Kann mir vorstellen, dass das sehr aufwändig wird, aber Herr Socki und Maximum unterstützen Dich bestimmt liebevoll! Und Lasse zeigt sich von seiner besten Seite, damit seine Mama alles gut organisieren kann. Viel Erfolg bei Deiner letzten Hausaufgabe (aber dann sind Ferien!), und genieße den Friseurbesuch mit Maximum! (der Friseur???)

Pommeau, Euch wünsche ich "angenehme" Tage bei den Schwiegereltern - ist doch besser so, dann habt Ihr wenigstens die Weihnachtstage schön für Euch! Das Foto von Euch mit dem Tuch finde ich übrigens riesig schön - Ihr seht ganz happy aus!

Katja, HIBBEL! Hoffentlich kannst Du Dich bald wieder melden - wir platzen vor Neugierde! :kuss:

Nadin, Ihr 3 Kuschelmäuse genießt Eure gemeinsame freie Zeit - richtig so! Ich drücke Euch ganz doll! :liebe:

Chifuru, liebe Grüße auch an Dich ins Schwabenländle! Denke viel an Euch und bin davon überzeugt, dass wir beide beim nächsten Strangtreffen garantiert dabei sind! Berlin, Frankfurt, New York oder am Nordpol - ich komme dahin, wo es am besten passt! :in den arm nehmen: Natürlich nehmen wir Rücksicht auf Eure Termine!

Sikaki, ich mache mir langsam Sorgen! Ich hoffe, unbegründet! :knatsch: Du hast doch Deine Dienstreise nicht verlängert, oder? Deine Abwesenheit hat hoffentlich nur so simple Gründe wie bei mir - Internet streikt?! Bitte melde Dich mal kurz!

So, ich widme mich jetzt noch einer extrem aufregenden Ladung Bügelwäsche, schließlich weiß man ja nie, wann man wieder dazu kommt... :freches grinsen: Und danach schön entspanntes Relaxen auf der Couch!

Ach so, stopp, Lilly, Dich habe ich vorhin vergessen: Natürlich auch Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag nachträglich! :blumengabe:

Jetzt aber!

Bis morgen, macht es Euch alle schön kuschelig!

Noch 7 Tage bis zur regulären Räumung des Bauchappartments...:freches grinsen: :yeah:

Lunara
20.12.2007, 16:06
Mal wieder nur kurz:

Poschelchen, ich hab Dir ´ne PN mit meiner Handynr. geschickt. Sozusagen als Zweitbesetzung für Hornilla, die ja die Haupt-Zu-Benachrichtigende ist :zwinker:

So, muss Silas´ bestimmt nur kurzes Schläfchen nutzen, um mal ein paar Sachen zu erledigen.

:kuss: an alle...

Inaktiver User
20.12.2007, 16:11
Bibi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Laß dich heute schön von deinen beiden Männern verwöhnen.

______

Poschel, ist ja süß, wie du immer an mich denkst, also ZT 40 und nichts, aber SST auch negativ! Das Negativ verkrafte ich recht gut, bin nur sauer auf meinen Körper!

Liina
20.12.2007, 16:35
katja! diese monsterzyklen sind so fies und gehören abgeschafft!:in den arm nehmen: :freches grinsen:

Liina
20.12.2007, 16:37
habe heute nacht 80ml aus einer brust gepummt und heute morgen nochmal 50ml

tagsüber läuft es aber nicht....hoffe dass sich das noch ändert brauche ab jan ca 360ml pro arbeitstag schätze ich....:peinlich:

*nervös ist*

Hornilla
20.12.2007, 20:52
Hallo Ihr Süßen,

Mann, bin ich platt!!! Ich habe den ganzen Tag (ungelogen) geshoppt! Habe noch meine Freundin in der Stadt getroffen, sie machte auch Einkäufe, und wir haben zusammen einen Salat gegessen und einen Kaffee getrunken.
Aber jetzt habe ich fast alles - muss morgen nur noch in einen Laden für Herrn Hornilla - er wünscht sich wieder Zubehör zu seiner Eisenbahn.
Für mich habe ich in einem Laden Holzschmuck gefunden - d.h. eigentlich für meine Mama, und dann gefiel mir das alles so gut, dass ich mir einen Ring gekauft habe und Ohrringe und eine Kette habe zurücklegen lassen, weil ich sie mir von Herrn Hornilla wünsche!:lachen: Ich weiß jetzt also schon, was er mir schenkt - aber egal!:freches grinsen: So hab ich's ihm einfach gemacht; ich hatte ihm sowieso gesagt, dass ich mir Ohrringe wünsche...

@Poschel: Schön, dass Ihr so ein tolles Bratapfelessen hattet! Zimtschaum - mhhm, das wäre auch was für mich! Ich LIEBE Zimt!!! Da haben wir ja wieder was gemeinsam, neben unserer Vorliebe für die Farbe grün und für Ketten...:smirksmile:
Ich stell mir gerade vor, wie Herr Poschel mit Annika durch die Gegend fährt und Du alle paar Minuten aus Deinem Zimtbad aussteigst, um sie zu suchen...:freches grinsen:
Wir verbringen Heiligabend wie immer bei meiner Mama. Darauf freu ich mich schon. Zwar wird auch das 3. Weihnachten ohne meinen Papa wieder traurig werden, aber wir machen alles so wie immer und genießen das auch und schwelgen in Erinnerungen. Alles so wie immer heißt: ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum, im ganzen Wohnzimmer bunte Teller mit Süßigkeiten verteilt, Weihnachtsmusik, es gibt Fondue (dafür bereiten wir morgens die Soßen vor), und um 22.30 Uhr gehen wir in die Kirche. So ist das schon immer bei uns, und ein anderes Weihnachten kann ich mir gar nicht vorstellen! Freue mich natürlich schon, wenn mal Kinder dabei sind!!!:liebe:
Am 25. fahren wir bis zum 28. zu den Schwiegis (in der Zeit muss dann Nadin den Binometten-Dienst übernehmen), und Silvester sind wir bei Freunden eingeladen. :in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Schön, dass es heute besser geht! Ich drück Dich nochmal ganz lieb!!!:in den arm nehmen: Dass Eva nicht essen will, ist sicher ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt, da bin ich sicher. Aber vielleicht geht es ja jetzt wieder aufwärts!!! Ich wünsche es Euch!!!:in den arm nehmen:
Wie verbringt Ihr denn die Weihnachtstage? Wie war das nochmal, feiert Ihr am 24. oder am 25.?:in den arm nehmen: :kuss:

@Grashupfer: Oh je, das sind ja keine schönen Nachrichten! Ich drück Dich auch mal ganz doll!:in den arm nehmen: Hoffentlich geht es Deinem kleinen Mann bald besser, ich drücke alle Daumen, dass er nicht ins Krankenhaus muss, und dann noch über Weihnachten...:knatsch: :in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Kann man das Abpumpen denn üben? Ich kenn mich da ja noch gar nicht aus, deshalb entschuldige, falls das eine dumme Frage ist...:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

@Katja: Ich wünsche Dir, dass Dein Monsterzyklus bald vorbei ist! Freut Philipp sich schon auf Weihnachten? :in den arm nehmen: :kuss:

@Socki: Ooooh, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Mach Dir nicht zu viel Stress...
Wie gesagt, im Moment geht es mir super damit, dass alle Welt von unseren Plänen für 2008 weiß... Aber mal gucken...:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

So, bis dann mal! Ich hab Euch sehr lieb!:in den arm nehmen:

So, bis dann mal!!!

Liina
20.12.2007, 21:33
Hornilla, ja ich denke schon dass man es üben kann....zumindest bis zu einem gewissen Punkt....also so steht es auch in der Anleitung der Pumpen, dass es ein bischen Übung bedarf...ich bin gespannt...sonst wird es echt knapp...und dann müssen wir uns was einfallen lassen- ich wollte schon noch lange stillen....:peinlich:

Hornilla
20.12.2007, 21:44
Tja, das Blöde ist, dass man das gar nicht kontrollieren kann...

Ich seh noch meine Tante vor mir im KH vor 16 Jahren. Sie wollte auch so gerne stillen, und irgendwie klappte es nicht. Die Krankenschwester sagte immer in ganz zickigem Ton zu ihr: "Sie müssen sich entspannen!" - worauf sie sich natürlich wahnsinnig entspannt gefühlt hat - hahaha!

Ich denke, ähnlich ist es vielleicht mit dem Abpumpen... Du möchtest es unbedingt, und je mehr Du es möchtest, desto schwieriger wird es...

Ich wünsche Dir soooo sehr, dass es bald klappt!:in den arm nehmen: :kuss:

Was macht Liina? Schläft sie?:liebe:

Liina
20.12.2007, 21:53
ja sie schläft...:liebe:
ja ich befürchte genauso ist es auch....Nachts hat es gestern gut geklappt und ich habe die letzten drei Tage neben dem Stillen einen Becher (140ml) zusätzlich einfrieren können...hoffe das es dann mehr wird wenn ich pumpe und sie ja dann nicht mehr trinkt. Ich kann mir aber auch vorstellen dass es Schwieriger wird, da die Nähe zum Kind fehlt?:in den arm nehmen:

Ach Meno...wären die blöden drei Monate doch schon vorbei und ich wieder zu Hause bei der Liina...:in den arm nehmen:

Hornilla
20.12.2007, 22:01
Ja, stimmt, mir ist eben wieder eingefallen, dass meine Tante auch abpumpen musste - denn mein Patenkind - ihr Sohn - war gleich nach der Geburt in einer Kinderklinik, weil er zwei Monate zu früh kam... Für sie war das echt schlimm, in den ersten zwei Tagen kannte sie ihr Kind nur vom Foto und dachte immer, es sei etwas nicht in Ordnung und alle würden es ihr verschweigen, um sie zu schonen...:heul:
Aber es war alles wunderbar, und ich habe heute für dieses winzige Baby einen Cardigan zu Weihnachten gekauft - der Junge ist jetzt 1,80 m...:freches grinsen:

Ach, Liina, ich kann Dich so gut verstehen... Ist wirklich eine blöde Situation bei Euch... Aber denke daran, so hast Du die Möglichkeit, noch länger bei Liina zu bleiben! Ich umarme Dich ganz fest!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
20.12.2007, 22:07
Liebe große Liina,

ich geh jetzt mal wieder zu Herrn Hornilla! Ich wünsche Dir, Herrn Liina und der kleinen Liina eine gute Nacht mit süßen Träumen (vielleicht schon vom Weihnachtsbaum!:nikolaus: )!:schlaf gut: :zauberer:

Ich drück Dich ganz fest, das wird schon noch mit der blöden Pumpe!!!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Hornilla
21.12.2007, 09:18
Einen wunderschönen guten Morgen, Ihr lieben Hibbelinen!:nikolaus:

Ihr wisst ja - dreimal werden wir noch wach - dann ist schon wieder Weihnachten, unglaublich! Und es ist sooooo tolles Wetter, eiskalt, alles gefroren und strahlender Sonnenschein... So mag ich das an Weihnachten. Eigentlich fehlt nur noch ein bisschen :schneemann: !
Ich werde jetzt gleich mal lossprinten, um die allerletzten Geschenke zu besorgen (nämlich die Eisenbahnsachen für Herrn Hornilla). Ich hoffe, dass ich den Laden finde, der ist nämlich in einem Stadtteil, in dem ich mich sonst nie rumtreibe...
Ansonsten hab ich noch einen 10 Euro-Gutschein von einem Bekleidungsladen:freches grinsen: , den ich noch einlösen möchte. Werde wohl für 10 Euro nichts finden, aber ist ja auch schön, wenn man vielleicht nur 15 Euro zahlt statt 25.

Dann wird noch rumgerödelt in der Wohnung (die Küche muss nochmal geputzt werden usw.), und heute Abend geht es zu meiner Mama - mit Sack und Pack und allen Geschenken... das wird 'ne ganz schöne Schlepperei!
Mit meiner Mama backe ich heute Abend nochmal Berliner Brot! Darauf freue ich mich schon!

Euch allen einen wunderschönen Tag, ich drücke Euch ganz fest!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
21.12.2007, 11:15
hallo meine liebsten aller lieben hibbelschätze:liebe:

kennt ihr mich noch:peinlich:
ich habe schon soooo ein schlechtes gewissen:peinlich:

irgendwie schaffe ich es im moment echt nie an den computer!
herr nadin hat ja urlaub und wir haben sooo viel vor und zu erledigen(:nikolaus: ) ,und die zeit die uns dann noch bleibt nutzen wir dann zum kuscheln:liebe:!
leni ist auch eine richtige kuschelmaus geworden!
wenn sie morgendswach wird und getrunken hat dann legen wir sie zwischen uns und dann hat sie immer eine hand an mir und eine hand am papa und ist glücklich!:liebe:
am liebsten spielt sie mit papas nase.hihidas ist immer ein bild für götter! :freches grinsen:
und sie hat jetzt auch rausgefunden das man ja auch mit seiner spucke geräusche machen kann
sie mal raus laufen lassen und geräuschvoll wieder reinzutschen :freches grinsen:
und sie hat das erste mal richtig gegackert!
papa hat auf der wickelkomode faxen gemacht und da hat sie kurz son richtiges ansteckendes babygegacker gemacht!
und sich hinterher selbst erschrocken was das gerade für geräusche waren!:fg engel:

ansonsten ist bei uns alles super schön und wir genießen die zeit zu dritt ausgiebig!
was soll das bloß werden wenn herr nadin wieder arbeiten muß:smirksmile: .
aber erstmal hat er ja bis zum 7.1. uuuuurlaub!
jipiiiieeee!

ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt auch so schöön die vorweihnachtszeit!:liebe:

liebe bibi:
aaaaalles alles liebe von gaaaanzem herzen nachträglich zu deinem geburtstag!:kuss: :liebe:
ich hoffe ihr habt schön gefeiert,und du wurdest nach strich und faden verwöhnt!
:liebe: :kuss: :liebe: :kuss:

ich werde mich jetzt erstmal daran machen und zumindest versuchen einen kleinen überblick zu bekommen was hier so die tage los war!:peinlich: :freches grinsen:

ich wollte euch aber auf jedenfall noch sagen das ich , auch wenn ich nicht hier bin, soooo oft an euch denke!:kuss:

so bis gleich, ich bin dann mal weg um 10000 seiten von euch zu lesen:freches grinsen: ,und mal zu schauen ob schon ein termin feststeht für ein treffen der hibbelhühner "klappe die zweite:freches grinsen: "

Inaktiver User
21.12.2007, 11:43
leni ist gerade wieder wach,:liebe:
und herr nadin beim sport!

also muß die mama ran tut mir soooooo leid das ich nicht mehr schreiben kann1
ich gelobe besserung fürs nächste jahr versprochen!
hoch und heilig!

nun wünsche ich all meinen lieben, mir sooooooo sehr ans herz gewachsenen hibbelmäusen,

EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST MIT GAAAANZ VIIIIEL LIEBE ,
VIIIEL VIIIIEL LECKERES ESSEN UND PRALL GEFÜLLTE BUNTE TELLER:nikolaus: :schneemann: :freches grinsen:
GENIEßT DIE WUNDERVOLLE ZEIT MIT EUREN FAMILIEN UND DEN TOLLEN MÄRCHEN DIE JA JEDES JAHR WIEDER LAUFEN !:freches grinsen:
mein favorit "aschenputtel und die drei haselnüsse" mindestens 3mal :freches grinsen: :freches grinsen:
ICH HAB EUCH ALLE FURCHTBAR DOLL LIEB!!!!!!

eure nadin

und auch einen dicken sabberknutsch an euch alle von leni:kuss:

und meine liebe poschelliese:
ich denke gaaaaanz fest an dich!:liebe:
aber das weißt du ja schon:zwinker:
das ist soooo aufregend!

Inaktiver User
21.12.2007, 13:57
hab noch schnell ein paar neue bilder in die gallerie gestellt!

socki:
findest du florentine?:zwinker:

eure neuen bilder sind auch alle zum :liebe:

hab euch lieb!!!
und bin dann weg......:kuss:

Poschel
21.12.2007, 14:14
Hallo meine lieben Hibbel- und Kuschelmäuse! :kuss:

Heute kommt nur ein kurzer Gruß, weil ich gleich das schöne kalte Wetter für einen langen Spaziergang mit einer Freundin nutzen möchte und anschließend zum Essen eingeladen bin.

Hornilla, Dir wünsche ich einen aufregenden Ausflug in unbekannte Stadtteile! :freches grinsen: Pass gut auf Dich auf und dann anschließend ganz viel Spaß beim Brotbacken und Soßen vorbereiten mit Deiner Mama! Euer Heiligabend hört sich sehr schön an, ich mag es auch total gerne, noch so spät in den Gottesdienst zu gehen! Ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Tag miteinander verbringen und ganz viele schöne Gedanken an Deinen Papa teilen. :in den arm nehmen: :liebe:
Aber zwischendurch hören wir ja bestimmt noch voneinander, hm?
Und wenn Du magst, dann suchen wir uns im neuen Jahr eine Riesenwanne, in der wir beide im Zimtschaum schlummern können! :zwinker:

Luni, ganz lieben Dank für Deine PN, dann haben wir ja ein gut ausgebautes "Netzwerk", so dass eine von Euch (Nadin ist ja auch dabei) auf jeden Fall an den PC stürzen kann! :blumengabe:

Katja, grrrrrr, wenn es wirklich ein Monsterzyklus ist, dann soll er sich mal ganz flott vom Acker machen, so geht es ja nicht! Aber ich erinnere mich gerne wieder an Lunis "Monsterzyklus" mit negativem Test...das Ergebnis hat ein so zauberhaftes Lächeln! :engel:
Ich drücke weiterhin die Daumen und tanze schön brav für Dich, kann mir ja auch konditionsmäßig gar nicht schaden! :smirksmile:

Liina, Du kriegst auf jeden Fall heute mein Tapferkeitskrönchen! :krone auf: Das klappt bis Januar!

Nadin, :kuss: ! Lenis Geräuschentdeckungen hören sich sooooo süß an! Ich freue mich, dass Ihr Eure Zeit in vollen Zügen genießen könnt! Da verzichten wir ausnahmsweise mal gerne auf Dich! Aber nur kurzfristig! :freches grinsen:

So, morgen bin ich wieder da, ich drücke Euch ganz dolle und wünsche Euch einen schönen Freitag!

Liebe Grüße,

Inaktiver User
21.12.2007, 19:24
GANZ GANZ LIEBES DANKESCHÖN

für eure lieben Worte und Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich hab mich total drüber gefreut !!! :kuss:
Ihr seid der tollste Haufen Mädels der mir je begenet ist, ich freu mich so sehr euch hier kennengelernt zu haben, jede von euch ist etwas ganz besonderes und bedeutet mir ne Menge ! :blumengabe:
Ich versprech euch was: IHR WERDET MICH NIIIIIIE WIEDER LOS !
:freches grinsen: :kuss:

Wollte euch das kurz sagen, naja schreiben.

Mein Mann, Elias und ich genießen die Zeit soooo sehr die wir zu dritt nun haben :liebe: und deshalb komme ich kaum noch an den PC.

Ich lass euch ganz liebe Grüße da,

und

ACH JA, schaut doch bei Gelegenheit mal in die Galerie :zwinker: Wir haben da etwas für euch hinterlegt und ihr könnt mir dort natürlich gerne Gesellschaft leisten :zwinker: :kuss:

Alles Liebe für euch und eure Familien,

Poscheli, hab dir ne PN geschickt

Eure Bibi

Hornilla
21.12.2007, 23:02
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seeehr müde und melde mich nur noch mal kurz.

@Poschel: Das Streifen durch den anderen Stadtteil war sehr interessant, denn dort lag Schnee. :knatsch: Ich war extrem überrascht, verwundert, irritiert... Keiner hatte eine Erklätung. Die Welt ist manchmal wunderbar im wahrsten Sinne des Wortes!

Habe aber all meine Geschenke gefunden.

Im besagten Bekleidungsladen war ich auch - und sah - oh Freude - einen Lambswool-Pulli für 15 Euro und dachte: Wow, 10 Euro Gutschein, das macht 5 Euro für einen richtig tollen Pulli (in braun). Leider muss man, um den Gutschein einzulösen, 50 Euro mindestens ausgeben.
Na ja, ich hab ihn trotzdem genommen, reine Wolle für 15 Euro fand ich dann auch nicht schlecht. Muss dann zwar eine Bluse drunter tragen (anders kratzt es bei mir zu doll), aber da das ein V-Ausschnitt-Pulli ist, passt das ja auch gut.
Wie war Dein Spaziergang, Poschel? Das Wetter war ja wirklich ein Traum!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Bibilein: Wir wollen Dich auch gar nicht mehr loswerden, im Gegenteil!!! Genießt Eure Zeit zu dritt nach Herzenslust!:in den arm nehmen: :kuss:

Meine Mama und ich haben entschieden, das Berliner Brot (das übrigens kein Brot ist, Poschel, sondern ein Weihnachtsgebäck mit Kakao und Mandeln) am Sonntag zu backen. Haben uns heute verquatscht...
Morgen früh kommt meine Tante samt Familie zum Weihnachtsfrühstück, darauf freue ich mich schon...

Schlaft gut, träumt süß!!!:schlaf gut: :zauberer:

Ich hab Euch lieb und umarme Euch!:in den arm nehmen:

Smelly
22.12.2007, 00:59
Hallo Ihr Suessen, nur ein kurzes Lebenszeichen von mir :kuss:

Uns geht es gut soweit - wir sind ziemlich kaputt. Gestern Powershopping-Marathon in Dublin und heute wurde der Rest besorgt (Essen und Co)
Und nun sind wir startklar! :lachen:

:nikolaus:
HO HO HO

Ich habe den Abend damit verbracht Geschenke zu verpacken (nebenbei versucht Eva zum Schlafen zu ueberreden, mit meiner Mutter Telefoniert - die nun uebrigens wieder in Bruessel ist, Bananen'brot' zu backen, zu dekorieren usw)

Eva ging es gestern wieder gut, sie war happy und hat Dublin verunsichert mit ihrem gequietsche :liebe:
Heute gab es zum ersten Mal Banane :hunger: - sie hat die ganze Banane verschlungen und mich angemeckert, als der Teller leer war :peinlich: ...es scheint also geschmeckt zu haben! Danach hat sie erstmal 2 Stunden geschlafen - somit konnten wir in Ruhe im Supermarkt shoppen und sonst noch erledigen, was zu erledigen war. Dafuer war sie heute Abend natuerlich quietschewach...
Wir haben uns mit DVD's fuer Weihnachten eingedeckt - haben uns die Originalversion (also die alte Version mit Gene Wilder) von 'Willie Wonka and the Chocolate Factory' gekauft und Harry Potter 1&2 - und ein Box-Set mit 2 DVD's mit Shaun the Sheep (Vic :ahoi: ).

Hornilla,
Du hast Deine Signatur geaendert *schock* :zwinker:
Ich wuensche Euch eine wunderschoene Zeit bei Deiner Mama! :nikolaus:

Bibi,
das Bild von Euch ist sooooo schoen!!! :nikolaus:
Warst Du jetzt doch beim Frisoer? Ich sehe da naemlich ganz doll glaenzende Haare rausgucken...?

Liina-Muh,
was macht die Pumperei? Hast Du Dir jetzt doch eine Medela geholt oder bist Du bei der Avent geblieben?

Grashupfer :blumengabe:

Poscheli
ich denke so oft an Dich und wie es Dir wohl geht... :blumengabe:
So, so, langeer Spaziergang... was Annika wohl dazu sagt... wer weiss, vielleicht hat sie sich ja auf den Weg gemacht bei dem ganzen geschunkele :zwinker:
A propos Annika. Hier gibt es jetzt ueberall in den Laeden "Pipi Longstocking" - hab ich mir zu Weihnachten von meinem Mann gewuenscht (kann Eva mal erben :engel: ).

Und das Buch 'the long way down' bekomme ich auch - das ist ueber eine Motoradreise die Ewan McGregor und Charlie Boorman unternommen haben (hatte das erste Buch vor etwa 2 Jahren gelesen und war TOLL). Ich habe eigentlich nichts am Hut mit Motorraedern, aber klasse war es trotzdem!

Nadin,
unsere Weihnachtsmaus :schnee_nikolaus:
ich habe Dir eine PN geschickt!

Alle anderen :kuss:

Re Weihnachtsplaene - Hornilla, hattest Du gefragt?
Meine Mutter kommt am 23. abends, bis zum 30.
Wir feiern immer Heiligabend. Mit echten Kerzen auf dem Baum - die leute hier gucken immer so::ooooh: und wollen am liebsten gleich die Feuerwehr holen :freches grinsen:
Zu essen gibt es dieses Jahr wieder Fingerfood - ich habe keine Lust gross zu kochen oder ein Fondue zu machen (das ist bei uns eigentlich Tradition). Mein Mann kocht aber am 25. immer sein traditionelles Christmas Dinner (turkey&stuffing, cranberry sauce, Brussels sprouts, roast potatoes - den ham und pudding und so schaffen wir eh nicht zu essen also bleibt der weg. Es gibt aber mince pies). Deshalb auch eher leichte Kost am 24. - ein Jahr haben wir am 24. gross gefuttert, da mussten wir sein Essen auf den 26. verlegen weil wir noch so voll vom Fondue am Vorabend waren!
Neujahr feiern wir alleine, ganz gemuetlich. Evtl kommt ein Freund vorbei, der vor ein paar Tagen operiert wurde und somit nicht so gross zum Feiern drauf ist. Und am 1.1. treffen wir uns voraussichtlich mit Freunden. Zwischendrin wollen wir noch Eva's Patentante&Onkel erwischen, Mr. Smelly's Mutter etc... wir schaffen eh nur die Haelfte von dem, was geplant ist :zwinker:

OH NEIN - er hat gerade SEINE Tasse zerschmissen :heul: :heul: :heul: - die hat er schon seit Jahren :heul:
Och MIST. :knatsch:

So, Ihr Lieben, ich werde mal helfen Scherben zu sammeln :kuss:

Wuensche Euch eine gute Nacht :kuss: :blumengabe:

Ach ja, p.s. ich bin dabei ein blaues Auge zu bekommen :peinlich: - laut meines Mannes zumindest... ich finde, es sieht eher aus wie eine Blase unter dem Auge oder so. Eva hat sich heute an meinem unteren Augenlid festgekrallt *AUAAAAAAAA* und fand es aeusserst Amuesant wie Mama geschimpft hat :erleuchtung: Mal sehen, wie ich auf den Weihnachtsfotos aussehe :zwinker:

Victoria3000
22.12.2007, 05:52
Wir haben uns mit DVD's fuer Weihnachten eingedeckt - haben uns die Originalversion (also die alte Version mit Gene Wilder) von 'Willie Wonka and the Chocolate Factory' gekauft und Harry Potter 1&2 - und ein Box-Set mit 2 DVD's mit Shaun the Sheep (Vic :ahoi: ).

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

:musiker: Life's a treat with Shaun the Sheep! :musiker:

Viel Spass! Ich mag die ersten beiden Episoden (Off the Baaa und Bathtime) so ziemlich am liebsten.

Cheers,
Vic

Chifuru
22.12.2007, 13:23
Hui,

endlich schaffe ich es auch mal wieder kurz an den PC! :nikolaus:

Liebste Bibi,
zwar verspätet, aber nicht weniger herzlich wünsche ich Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag! :blumengabe: Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinen beiden Männern und bist reich beschenkt worden! :liebe:

Liebe Lilly,
auch Dir verspätete Geburtstagsglückwünsche und weiterhin so viel Power für das nächste Lebensjahr! :kuss: :blumengabe:

Liina,
wie klappt das Pumpen? Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich einfach! Ich kann übrigens auch medela empfehlen, ich habe eine Symphony ausgeliehen und mir eine Swing für unterwegs gekauft.

Liebe Poschel,
ich denke jeden Tag an Dich und bin schon ganz gespannt, wann Annika kommt! :liebe:

Ihr Lieben, irgendwie habe ich hier so ein wenig den Anschluß verloren und ich fühle mich auch schon seit längerem ein wenig außen vor, wenn ich ehrlich sein soll. Ich weiß, das liegt daran, daß ich mich nicht mehr so oft melden kann... wir haben halt sehr viele Termine und ich komme dadurch auch nicht mehr oft an den PC oder ganz allgemein zu vielen anderen Dingen. Und daß ihr euch zum großen Teil nun persönlich kennt, verstärkt dies meinem Gefühl nach noch. Ich bin traurig darüber, aber ich schätze mal, das ist nicht zu ändern. Naja, mal sehen, wie aktiv ich hier nächstes Jahr sein kann. Wenn es keinen Sinn mehr macht, muß ich mich vielleicht irgendwann doch komplett hier verabschieden. :niedergeschmettert:

An Heiligabend gibts mal wieder eine Gans bei uns. Eigentlich habe ich ja keine Lust auf den ganzen Act, aber mein Mann hat sich das gewünscht, also halte ich halt die Tradition aufrecht. Werde auf jeden Fall schon am 23. abends mit den Vorbereitungen anfangen.

So, jetzt muß ich mal wieder ne Runde pumpen gehen. Ich wünsche euch allen schon mal vorsorglich ein wunderschönes Weihnachtsfest! :engel:

Poschel
22.12.2007, 15:53
PIEP! Melde mich später ausführlich, muss noch einmal weg! :kuss:

Liina
22.12.2007, 16:12
hier auch kurzes Hallo...müssen auch nochmal weg!:blumengabe:
*letzte Weihnchatsgeschenke erhaschen!* *g*

Liina
22.12.2007, 16:13
smelly...bin noch bei der avent...

Smelly
22.12.2007, 16:31
Poscheli,
BRAV :zwinker: :blumengabe:

Habe ein Lebkuchenhaus fabriziert - mit Eva im Marsupi :nikolaus:

Muessen auch noch mal los - bis spaeter :kuss:

Poschel
22.12.2007, 20:25
Bin wieder da! :lachen:

Man merkt, dass es stark auf Weihnachten zu geht... hier ist ja kaum jemand! Aber ich weiß Euch ja alle gut untergebracht, Hornilla bei Ihrer Mama, Liina im Geschenkekaufrausch (hoffentlich nicht alleine), Smelly im Lebkuchenhaus :freches grinsen:, Bibi und Nadin kuschelig zu dritt im Familienbett, Chifuru im Kampf mit der Gans, Luni bestimmt auch in gemütlicher Dreisamkeit + Bounty, Pommeau beim hocherfreuten Verwandtschaftsbesuch, Socki hoffentlich nicht mehr beim Friseur, sondern auch schon beim Geschenkeeinpacken, Katja läßt sich bei Mama oder Schwiegermama (Siebhirn) verwöhnen, Albany stelle ich mir gerade in so einem schönen verschneiten Wald beim Baumschlagen mit der ganzen Familie vor, tja, und von allen anderen hoffe ich einfach mal, dass es ihnen auch gut geht! :kuss:

Sorgen mache ich mir immer noch (immer mehr) um Sikaki!
:fluestertuete: WO BIST DU???? Ich hoffe so sehr auf ein Zeichen von Dir! Hat niemand die Handy-Nr., um mal nachzuhaken? Oder habe ich einfach nur etwas verpasst, aber die Dienstreise muss doch schon lange vorbei sein! Bitte melde Dich!

Hornilla, schön, dass es Dir bei Deiner Mama so gut geht! Ich dachte echt, dass es sich um ein Brot handelt :zwinker: , also danke für die Aufklärung!
Eine Freundin, die 20 km entfernt wohnt, erzählte mir auch gestern, dass sie total viel Schnee hätten...:ooooh: , absolut untypisch! Lustige Laune der Natur!
Dein Pulli hört sich klasse an - ein richtiger Hornilla-Pulli! :kuss:
Mein Spaziergang war total schön - das Wetter war ja (auch heute) richtig toll! Hab´ mich schön dick verpackt (ha, ha) und bin strammen Schrittes durch den Wald gelaufen! Das hat sooooo gut getan!

Smelly, wie schön, dass Ihr jetzt alles unter Dach und Fach habt! Dann kann der Weihnachtsmann ja kommen! Ich stelle mir das so toll vor bei Euch, mit Deiner Mama und der kleinen Maus! Die wird staunen, wenn sie den Baum mit echten :engel: Kerzen sieht! Würde ja zu gerne Mäuschen spielen (aber nicht in der Falle landen!)!
Ich bin ja mal gespannt, ob Du "Pipi Longstocking" unterm Weihnachtsbaum findest - vielleicht finde ich ja passend dazu die Annika! :freches grinsen: Aber sie scheint sich noch nicht so wirklich trennen zu wollen, weder "Extrem-Staubsaugen" noch Spaziergänge bringen sie aus der Ruhe... Aber ich gönne es ihr, ist ja auch verdammt kalt im Moment, da soll sie lieber noch ihre Wohlfühlumgebung genießen! Vielleicht wird sie ja auch das erste Baby 2008 - dann kriegt Ihr alle den Zeitungsartikel! :zwinker:

Meine liebe Chifuru, Deine Zeilen haben mich ein wenig traurig gemacht! :in den arm nehmen: :kuss:
Ich kann verstehen, dass Du Dich ein wenig "aussenstehend" fühlst, weil Du aus verständlichen Gründen im Moment nicht so häufig schreiben kannst und Du gerade ganz viele andere Dinge im Kopf hast, die viel wichtiger für Dich sind und für uns andere in Deiner Situation auch wären! Wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war, verliert man sehr schnell den Überblick, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Du einfach nur hin und wieder einen Piepser von Dir gibst und wir wissen, wie es Dir gerade geht. Du wirst bestimmt wieder Zeiten finden, wo es einfacher wird und Du wieder aktuell mitverfolgen kannst, wen es gerade wo drückt und was es so Neues gibt. Du bist ein ganz wichtiger Bestandteil dieses netten, verrückten Haufens hier - und niemand möchte auf Dich verzichten, da bin ich mir sehr sicher! :liebe:
Ich konnte ja leider auch nicht am Strangtreffen teilnehmen, hatte aber trotzdem den ganzen Tag das Gefühl, irgendwie dabei zu sein (bestimmt haben alle so über mich gelästert, dass mir permanent die Ohren geklingelt haben... :freches grinsen: ) und bin mir sicher, dass wir beim nächsten Treffen den Anderen gefühlsmäßig in nichts "nachstehen" werden, weil ich einfach weiß, dass ich alle Mädels hier so lieb gewonnen habe und mich ihnen oftmals näher fühle, als es mit Personen im "realen" Leben der Fall ist! :kuss:
Also, Du liebe Maus, weg mit den negativen Gedanken - erfreue Dich lieber daran, dass wir uns alle hier auf so glückliche Art und Weise gefunden haben! :blumengabe:

Bibilein, Du hast auch eine PN! Und ganz lieben Dank für Eure lieben Weihnachtsgrüße! So süß! :kuss:

Ich war gerade noch ganz spontan mit einer Freundin auf einem supersüßen Mini-Weihnachtsmarkt und anschließend lecker Kaffeetrinken!
Gestern abend hatte mich dann noch so ein kleiner Hormonkracher erwischt, so dass ich dem armen Herrn Poschel extrem auf die Nerven gefallen bin! :peinlich: Habe alle Worte auf die Goldwaage gelegt und war mir dann selbst im Weg..., gut, dass er (noch) sehr verständnisvoll ist! Er sprach sogar von der nächsten Schwangerschaft, also kann es nicht ganz so schlimm gewesen sein, aber ich hasse es, dass ich mich manchmal gerade selbst nicht verstehen kann und blöderweise dann auch jedesmal gleich anfange zu weinen! :grmpf: Vielleicht starte ich schon mal langsam mit dem "Das ist alles nur eine Phase" - Mantra! :freches grinsen:
Auf jeden Fall werde ich mich gleich mal bemühen, mich von meiner "normalen" Seite zu zeigen, so dass wir hoffentlich noch einen schönen Abend haben werden!
Und den wünsche ich Euch allen auch!

Genießt morgen schön den 4. Advent, aber keine Sorge, ich melde mich ja eh wieder! :zwinker:

Viele liebe Grüße,

Smelly
22.12.2007, 23:56
So, ich habe mich nun endlich aus dem Lebkuchenhaeuschen rausgefuttert :zwinker: :freches grinsen:

Aber die Geschenke sind fertig eingepackt :lachen: und mein Chef (d.h. meine Chefin) schlaeft.

Poschel,
:in den arm nehmen: fuer den Hormonkracher :wangenkuss:

Deine Worte an Chifuru:
Ich konnte ja leider auch nicht am Strangtreffen teilnehmen, hatte aber trotzdem den ganzen Tag das Gefühl, irgendwie dabei zu sein (bestimmt haben alle so über mich gelästert, dass mir permanent die Ohren geklingelt haben... ) und bin mir sicher, dass wir beim nächsten Treffen den Anderen gefühlsmäßig in nichts "nachstehen" werden, weil ich einfach weiß, dass ich alle Mädels hier so lieb gewonnen habe und mich ihnen oftmals näher fühle, als es mit Personen im "realen" Leben der Fall ist!
Also, Du liebe Maus, weg mit den negativen Gedanken - erfreue Dich lieber daran, dass wir uns alle hier auf so glückliche Art und Weise gefunden haben!
...finde ich wunderschoen! Und ich kann nur sagen JA, Ihr wart dabei!!!
Ich freu mich auch so sehr, Euch gefunden zu haben und so oft finde ich auch, dass Ihr mir naeher steht als der Grossteil meiner Freundinnen im 'realen' Leben - schliesslich haben wir in dem letzten Jahr so viele Hoehen und Tiefen durchgelebt, so viele Gefuehle geteilt - da kann man sich ja nur nahe stehen :in den arm nehmen: :kuss: :kuss:

In dem Sinne:
Chifuru,
ich verstehe, dass Du Dich hier nicht so 'drin' fuehlst. Es ging mir Zeitweise auch so. Zum Beispiel als ich nicht so oft an den Computer konnte weil wir kein Internet hatten... aber ich bin ja auch wieder 'rein' gekommen. Es dauert halt seine Zeit. Und es ist so, dass man so viel aus einem Forum herausbekommt, wie man reinsteckt. Du wirst wieder mehr Zeit und Muse haben. Und dann wirst Du Dich auch anders fuehlen bei uns.
Hast Du Lust noch ein paar Fotos von Deinem Kleinen einzustellen? Wir haben Euch ja auch schon eeewig nicht mehr zu sehen bekommen! Wie geht es dem Discoschnuller? Und wie war eigentlich der 2. Visit im SChlaflabor? Stand das nicht auch schon wieder an?

Liina,
alle Geschenke gefunden?
Muuuh!

Socki,

Bibi,
kuschelt ihr schoen? Mit Muetze an? :kuss:

Uns geht es gut :lachen:
Ich habe doch kein blaues Auge bekommen! :yeah:
Eva ist wieder gut drauf, puh. Sie hat heute Karotte-Pastinake gegessen, sie wollte aber nicht so richtig gut essen. EIne halbe Schale. Dann habe ich eine halbe Banane zermatscht, die wurde im nichts aufgefuttert. SChnell den Rest zermatscht - und das wurde auch weggeloeffelt. Also hat sie eine GANZE Banane gegessen - zusaetzlich zu dem anderen Brei :peinlich:
Ob man das so mischen sollte, weiss ich nicht.
*achtung Windeldetailwarnung*
Bekommen tut es ihr aber anscheinend gut - Bauchweh hatte sie nicht. Nur bin ich jetzt die Karottenpoops gewoehnt... und die Banane scheint ihren Weg wesentlich schneller durch Eva's System zu machen... also in ein paar Stunden... und der Windelinhalt ist eher locker (sorry!) - ist das ok so? Kann mir eine Schon-Mami da raten? Oder gilt das jetzt als Durchfall?
*Windeldetailentwarnung*

Wir haben soweit alles organisiert-Tannenbaum steht draussen bereit (hoffentlich passt der in den Staender!). Messy ist es hier, aufgeraeumt wird am 24. nach dem Dekorieren (*raeusper*). Morgen Abend holen wir meine Mutter ab.

Und nun weiss ich nicht mehr, was ich alles schreiben wollte! :peinlich:

Was bekommen Eure Kinder eigentlich von Euch zu Weihnachten?

Ich schick mal ab - vielleicht faellt mir ja noch ein, was ich schreiben wollte!

Inaktiver User
23.12.2007, 00:31
chifuru... du hast das geburtsgewicht deines prinzen verdoppelt und pumpst immer noch. ich weiß, wie anstrengend das ist... hut ab vor deiner leistung! dein kind kann glücklich sein, dich zu haben! :liebe:

Smelly
23.12.2007, 00:32
***h i l f e***

ich bin facebook-suechtig :peinlich:

Inaktiver User
23.12.2007, 00:33
was ist das?

Smelly
23.12.2007, 00:35
http://www.facebook.com/

Smelly
23.12.2007, 00:38
Ist aber schrecklich addictive :peinlich: also Vorsicht... :zwinker:

Inaktiver User
23.12.2007, 00:46
ich geh gucken...

Smelly
23.12.2007, 00:50
ich geh :schlaf gut:

(lilly, ich hab dich gewarnt!:zwinker: )

Lunara
23.12.2007, 08:38
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr liegt bestimmt noch alle kuschelenderweise im warmen Bettchen. Bin ich auch bis vor kurzem :lachen: Nach zwei, drei anstrengenden Nächten scheint Silas sich wieder auf ein, zweimal nachts eingependelt zu haben. Gerade ist mein Mann mit Bounty und Silas draußen spazieren und ich sitze hier ganz gemütlich :zwinker:

@Poschel: Vielen Dank, dass Du Dich so zuverlässig meldest. Ja stimmt, wäre schon gut, wenn Sikaki sich mal melden würde. Hab mir auch schon Gedanken gemacht. Hoffentlich ist sie nur im Feiertagsstreß. :fluestertuete: Sikaki bitte melde Dich mal kurz!

@Smelly: Die kleine Eva spachtelt ja ganz schön was weg :lachen: Musst ja aufpassen, dass sie nicht einen großen Bissen vom Lebkuchenhaus nimmt :smirksmile:

@Bibi: Danke für die süßen Weihnachtsgrüße Ihr Weihnachtsmänner :lachen:

@Chifuru: Poschel hat wirklich schon die richtigen Worte gefunden. Es wäre wirklich schade, wenn Du hier ganz verschwinden würdest. Vielleicht findest Du ja im nächsten Jahr doch mal ein paar Minuten, um hier reinzugucken und vielleicht nur mal kurz einen Pieps dazulassen, wie es Euch geht. Wir interessieren uns sehr dafür, wie es Eurem Kleinen geht und freuen uns immer, über (möglichst positive) Nachrichten.

@Shelilly: Das Foto von Deinem kleinen ist so süß :nikolaus: Hat mich inspiriert, meines auch mal zu wechseln.

Ach ja, Smelly Du hast noch gefragt, ob die Babys was geschenkt kriegen. Naja, Silas bekommt das sogenannte "Winnie-Puh-Traumlicht". Ist eine Spieluhr, die aber auch gleichzeitig Winnie-Puh-Motive an die Decke reflektiert. So zum Einschlafen. Fand sowas immer schon schön und dachte mir, dass wäre genau das Richtige für Weihnachten. Spielzeug gibts erstmal noch keins, wobei ich glaube, dass meine Mama da was Kleines für ihn hat :freches grinsen:

Bei uns wird heute der Baum aufgestellt und schon geschmückt und nachmittags werden wir uns über die Plätzchen-Reste hermachen und dabei den "Polarexpress" gucken. Ist mein Lieblingsweihnachtsfilm.

:kerze: Also einen schönen Adventssonntag wünsche ich Euch :kuss: :nikolaus: :schneemann:

Liina
23.12.2007, 09:36
ICH WÜNSCHE ALLEN EIN FROHES UND GLÜCKLICHES WEIHNACHTSFEST! DAS AUTO IST BIS UNTER DEN RAND VOLLGESTAPELT UND WIR FAHREN NUN LOS ZU MEINEN ELTERN!!!:nikolaus:

Chifuru
23.12.2007, 11:22
Hallo ihr Süßen,

nur ganz kurz: vielen Dank für eure lieben Worte! :liebe: Das ist echt sehr lieb von euch!

Wegen neuer Bilder: meine SD-Karte ist vor kurzem kaputt gegangen und ich konnte nur einen Teil der Bilder retten... :heul: ich muß die jetzt erst mal sichten. Bin total traurig deswegen, mir sind einige schöne Bilder verloren gegangen.

chifuru... du hast das geburtsgewicht deines prinzen verdoppelt und pumpst immer noch. ich weiß, wie anstrengend das ist... hut ab vor deiner leistung! dein kind kann glücklich sein, dich zu haben! :liebe:

Lilly, Deine lieben Worte haben mir grad einen fetten Kloß im Hals beschert. :in den arm nehmen: Danke! :kuss:

Smelly
23.12.2007, 13:17
:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

Ich wuensche Euch allen
einen wunderschoenen 4. Adventsonntag

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

Blumi
23.12.2007, 13:35
Hallo Ihr lieben Nachbarinnen,

Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtsfeiertage!

Ihr seid ein ganz toller "Haufen" (aber das wisst ihr ja) :zwinker:

Blumi

Poschel
23.12.2007, 18:01
:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: 4. Advents-PIEP!

Hallo meine lieben Mäuse! :liebe:

Ein später, kurzer Piepser heute, weil ich bis gerade noch Besuch von meinem Vater hatte (wollte schön auf mich aufpassen, weil Herr Poschel Spätschicht hat... :engel: ) und wir, also Herr Poschel und ich, ganz spontan eine Einladung meiner Hebamme bekommen haben, gleich mit ihr und gefühlten 100 Leuten in ihren Geburtstag ´reinzufeiern. Fand ich total lieb, auch wenn wir jetzt so ganz unvorbereitet sind und kein wirkliches Geschenk haben, aber ich habe ihr schon gesagt, dass ich mich ganz doll anstrenge, ihr keinen Strich durch den morgigen Tag zu machen - das ist doch schon Geschenk genug für den Moment! :freches grinsen: Und sie meinte lachend, sie hätte mich besser unter Kontrolle, wenn wir auf ihrer Couch sitzen...:zwinker:

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass bis morgen irgendwas passiert, fühlt sich alles noch recht "normal" und entspannt an! Aber das kann ja bekanntlich schneller gehen als gedacht, hm?!
Auf jeden Fall möchte ich mir morgen früh noch ein schönes Weihnachtsfrühstück mit meiner Freundin gönnen, ab morgen muss Herr Poschel nämlich zur Frühschicht. Das kriegen wir bestimmt noch hin!

Ich melde mich morgen auf jeden Fall noch, um Euch schöne Feiertage zu wünschen, aber falls irgendwer keine Zeit mehr hat zum ´reinschauen, soll er sich bitte jetzt schon ganz lieb gedrückt und "bewünscht" fühlen!

Schönen Abend noch,

Inaktiver User
23.12.2007, 19:27
lunara, klasse!

chifuru: :in den arm nehmen:

euch allen: :in den arm nehmen:

http://i15.tinypic.com/8g86l5i.jpg

Inaktiver User
23.12.2007, 21:16
:nikolaus::nikolaus::nikolaus:

Ich wünsche euch allen
ein schönes und ruhiges Weihnachsfest

:nikolaus::nikolaus::nikolaus:

Poschel, du hast ganz recht (überhaupt kein Siebhirn), bis gestern war ich bei meiner Mama und morgen geht´s zur Schwiegermama ........ der Weihnachtsmann weiß Bescheid :zwinker: Ich freue mich schon auf Philipps Gesicht, wenn er alles sieht. Heute hat er schon gestrahlt, als ich nur die Lichter am Baum angemacht habe - er nimmt es schon sehr viel bewußter auf als letztes Jahr. Und überhaupt ist er zur Zeit wieder ein Goldschatz, den man am liebsten den ganzen Tag beobachten und knuddeln muß.

@Chifuru
:in den arm nehmen:
Mir geht es so wie den anderen, ich will dich hier einfach nicht missen. Ich muß so oft an dich denken, einfach in meinem Alltag, daß ich mich einfach über jedes Piep riesig freue.
Leider gehören auch mögliche Krankheiten zum Thema Babywunsch und Kinderjahre und ich hoffe einfach, daß du durch uns manchmal ein bißchen Kraft tanken kannst.

@Bibi
Danke für deine liebe Karte, Philipp hat sich über das Buch gefreut und gleich Besitz ergriffen.

@allen anderen
Einfach liebe Grüße!
Katja

Hornilla
23.12.2007, 22:16
Hallo Ihr Lieben,

wir sind bei meiner Mama und genießen die Zeit! Wir reden unendlich viel über unser Baby 2008! Jetzt, wo meine Mama Bescheid weiß, macht es soviel Spaß, darüber zu sprechen!!!!

Ich schreibe Euch morgen noch ausführlich!!! Jetzt erstmal gaaaaaaanz liebe Grüße!!!

Ich umarme Euch ganz fest!!!:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
23.12.2007, 22:36
Ich möchte Euch heut auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage wünschen!!! :engel:

Frohes Fest wünscht Fam. Tippmaus

:kerze:

albany
23.12.2007, 23:30
:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:

Hallo, Ihr Lieben,

:liebe: Merry Christmas and a Happy New Year :liebe:

für alle von Euch, sowohl die Aktiven als auch die Stillen und natürlich auch für die Nachbarstränge :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:.

Mal sehen, wie lange mich Mini hier schreiben lässt. Wir waren noch mal einkaufen und gehen gleich noch mal auf den Pielplat
(Spielplatz). Ist schon ein Ärger, wenn man das S noch nicht sprechen kann.

Ich habe gestern und vorgestern noch gebacken (Kokosmakronen und Kipferl) und bereite schon das Essen für morgen vor. Es werden Freunde mit ihrem 3-jährigen kommen. Wir werden wohl eine neue Weihnachstradition erfinden müssen wegen des Geschenkeauspackens. Sie haben schon gesagt, sie bringen ein paar Geschenke mit, die sie mit uns abends auspacken.

@chifuru: Katja hat es so schön gesagt :liebe:, dass mögliche Krankheiten zu unserem Thema dazugehören, auch wenn wir immer beten, dass es nicht passiert.
Ich freue mich auch immer über jeden Piep von Dir und über die schönen Fotos. Blöde Speicherkarte, übrigens noch ein Grund mehr Fotos einzustellen, dann sind sie wenigstens noch mal gesichert.:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Und was soll ich denn sagen, ich bin für ein Treffen viel zu weit weg, obwohl ich auf eine D-Reise nächstes Jahr hoffe. Und auch die Wichtelei wollte ich niemandem antun, für ein Päckchen z.B. mit einem Bilderbuch und einer CD verlangt die dt. Post, bitte festhalten!!!, 22 €. Die haben sie nicht mehr alle.
Dass Dein Mann auf Deinen Gänsebraten besteht, kann ich gut verstehen, Du hast ja auch so ein tolles Rezept.
Ich werde keinen Vogel machen. Das wäre einfach zuviel für uns. Außerdem koche ich schon für morgen und muss am 2. Weihnachtstag wieder arbeiten, der ist hier nicht frei.
Dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr jonglieren wir noch etwas mit dem Urlaub. Göga hat jetzt frei genommen. Ich mache den März, wenn die Daycare das nächste Mal zu hat.
Und dann hoffe ich auf eine baldige Beförderung (ist mir schon bei der Einstellung zugesichert worden) und damit auf 5 Tage mehr Urlaub.

@Poschel: Danke für Dein regelmäßiges Piep. Ich lese fast jeden Tag, nur zum Schreiben komme ich nicht so oft.
Dein Bild, dass wir einen Christbaum im Schnee schlagen, ist sehr lustig, da wir hier 15°C tagsüber haben, in der Sonne wahrscheinlich sogar mehr.
Eigentlich sollte es jetzt langsam mal anfangen, mehr zu regnen, aber im Moment passiert das immer nur nachts, wobei ich mich natürlich über jeden Sonnentag freue. Das Wetter muss man sich hier eher ohne Jahreszeiten vorstellen. Im Sommer 25°C, auch mal 30°C, und Sonne, ab Herbst wird es kühler, vor allen nachts und im Winter regnet es.
Finde ich ja witzig, dass Dich Deine Hebamme liieber unter Kontrolle hat. Aber Du hörst Dich sehr entspannt an. Das ist super.
Mir hat Bibi so leid getan, die schon Wochen vorher immer damit gerechnet hat, dass es los geht. Ist ja auch gemein, wenn man das ständig vom FA hört. :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

@bibi: Da habt Ihr ja einen süßen Weihnachtsgruß fabriziert.
Ich kann gut verstehen, dass Du im Moment so viel Zeit wie möglich mit Deinen beiden Männern verbringst. :liebe:
Und die Mäuse werden auch so verdammt schnell groß.

@hornilla: Ich habe auch an Dich wegen des Vorstellungsgesprächs gedacht, ich hatte es nur nicht mehr geschrieben.
Ich habe ja auch die erste Stelle nicht bekommen und bin jetzt so froh darüber. Mein Mann, der ja in derselben Firma arbeitet, meinte von Anfang an, dass die Atmosphäre in der Gruppe nicht gut ist. Aber es war einfach die einzige offene Stelle, die auf mich gepasst hat. Deshalb habe ich mich eben darauf beworben.
Also, wer weiß, wofür es gut ist. Die richtige Stelle kommt noch, da bin ich sicher.
Und auch wenn es blöd klingt, jedes Vorstellungsgespräch übt und man wird lockerer.
Grüß mal Deine Mutter, Ihr Beiden scheint wirklich ein super Verhältnis zu haben.
Ich habe beim Plätzchen backen auch an meine Mama gedacht, weil sie sonst immer in der Küche zum Quatschen gesessen hat und "kleine" Hilfsdienste übernommen hat.

@Katkut: Blöder Monsterzyklus. Ich hoffe, das pendelt sich bald wieder ein.
Ja, das beobachte ich auch, dass Mini dieses Jahr viel mehr mit bekommt.
Und oh Wunder, der Christbaum, der ja schon seit einer Woche steht, ist noch nicht umgefallen.
Dafür hat die kleine Ratte schon ihr Weihnachtsgeschenk entdeckt, wir haben jetzt besser versteckt.

@lunara: Dein neues Atavar ist auch mein Lieblingsbild.
Viel Spaß beim Polarexpress!!!

@liina: Jetzt müsstest Du doch schon eine ordentliche Batterie Eingefrorenes haben.
Stress Dich mit der Abpumperei nicht zu sehr. Und unsere Chifuru ist wahrscheinlich die beste Expertin dafür.

@all: Melde mich noch mal später, Mini räumt gerade meine Portmonnaie aus. Das muss ich jetzt mal stoppen.

Seid umarmt!!!
Eure albany

albany
23.12.2007, 23:31
:kuss: Und ein special hug geht an Socki, die hat mich ja letztes Jahr zu Euch verrücktem Haufen gebracht. :kuss:

albany
24.12.2007, 05:22
@bibi: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Manchmal bin ich aber auch ein kleines Siebhirn.
Und den 23.12. sollte man abschaffen, heute war definitiv nicht unser Tag.

Smelly
24.12.2007, 13:13
:engel:
Ein
wunder-wunder-wunderschoenes,
gemuetliches, stressfreies und stimmungsvolles
Weihnachtsfest
wuenscht Euch
Eure
Familie Smelly (inkl. Omi Smelly!)

sockenmonster
24.12.2007, 14:08
Einen wunderschönen Heiligabend-Mittag wünsche ich meinen besten Hibbelfreundinnen :kuss: !!!

Hier ist die totale Hektik ausgebrochen, so muss es sein an Weihnachten :freches grinsen: !! Ich hab gestern den ganzen Tag Geschenke eingepackt und Last-Minute-Plätzchen (als Überraschung für Herrn Socki, das Plätzchenmonster) gebacken. Unser Baum ist noch nicht geschmückt, ich muss noch Herrn Sockis Geschenk verpacken und die "Drei Nüsse für Aschenbrödel" wollen ja auch noch geguckt werden :ooooh: .

Aber so kommt auch die richtige Kribbelstimmung auf!! Herr Socki und ich wollten uns ja nix mehr schenken (wegen der Dresdenreise), aber wir haben beide noch eine Klitzekleinigkeit besorgt, damit wir was zum Auspacken haben :zwinker: .

Ach, Mädels, ich schreib wieder nur von mir und muss auch gleich wieder weg. Hab auch leider kaum was nachgelesen, das muss ich später nachholen!!

Ich denke in diesen Tagen sehr oft daran, wie es mir letztes Jahr an Weihnachten ging. "Grottenschlecht" wäre untertrieben, ich dachte, dass die Sonne nie wieder für mich scheinen würde, so verzweifelt war ich über den Verlust unseres Krümels. Ich habe viele, viele Tränen geweint, mich total von meinen Freunden und der Familie abgekapselt und war - ich denke, man kann es so nennen- depressiv.

Jetzt sitze ich hier mit meinem kleinen Babybauch, ich fühle, wie unser Sohn mich kitzelt und weine. Dieses Mal vor Glück :liebe: ! Ich bin unendlich dankbar für unser Wunschkind und hoffe jeden Tag, dass es gesund zur Welt kommen wird.

Aber ich bin auch dankbar für meine lieben Freundinnen, die ich hier gefunden habe und nieeeeeeeeeeee wieder hergeben werde!!!! Ihr habt mir so oft Mut zugesprochen, mich getröstet, mir "zugelesen", aber Ihr habt Euch auch mit uns gefreut!!!

Ihr seid für mich etwas ganz Besonderes, ich hätte niemals gedacht, dass man sich im Internet so finden kann.

Bitte lasst uns diesen Schatz noch ganz, ganz lange bewahren. Das wäre mein persönlicher Weihnachtswunsch für uns alle.

Für all diejeniegen Frauen, denen heute nicht wirklich zum Feiern zumute ist, die traurig sind, weil sich ihr Kinderwunsch (noch) nicht erfüllt hat, die vielleicht schon die Hoffnung auf Sonnenschein aufgegeben haben, wünsche ich mir, dass sie nächstes Jahr mit einem strahlenden Gesicht vor dem Laptop sitzen und sich denken dürfen: "Alles ist gut geworden!"

Denn das Wunderbarste an Wundern ist,
dass sie manchmal wirklich geschehen.

Für meine Hibbeln-ab-Herbst-Freundinnen wünsche ich mir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreis Ihrer Lieben!!! Habt ein tolles "Fest der Liebe", lasst Euch reichlich beschenken mit Glück, Liebe und Zufriedenheit (und dem ein oder anderen Präsent :freches grinsen: ...) und haut Euch die Hucke mit dem leckeren Festtagsessen voll!!! Und den dazu passenden Getränken natürlich!!!

Familie Sockenmonster wünscht Euch und Euren Familien von ganzem Herzen:

Kuschelig warme,
himmlisch ruhige,
wahnsinnig erholsame,
kalorienbombige,
engelschöne und rentierstarke
Weihnachten!!!!
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Und das (http://de.youtube.com/watch?v=ewP7iBCFJWQ&feature=related) ist für Euch!!!

Ich hab Euch wahnsinnig lieb!!!!!

Eure Socki mit Herrn Socki, Maximum-Socki und Lasse :liebe:

Hornilla
24.12.2007, 14:13
Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade alle ein Mittagsschläfchen gemacht - meine Mama und ich sind früh aufgestanden und haben schon alle Soßen fürs Fondue zubereitet. Jetzt möchte ich mich nochmal schnell bei Euch melden!

@Chifuru: Ich schließe mich allen anderen hier an, Du gehörst zu uns und zu diesem Strang dazu!!!!!!! Bitte, fühl Dich nicht ausgeschlossen, nur weil wir uns jetzt alle kennen! Erstens waren ja auch einige nicht dabei, zweitens hat Albany es gerade so schön geschrieben. Wir wollen hier Freud und Leid teilen, bitte bleib bei uns, Genji und Du, Ihr gehört zu uns!!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so entspannt bleibst und, falls wir uns nicht mehr lesen/hören, eine schöne Geburt und Dir, liebe kleine Annika, eine sanfte Ankunft in dieser Welt!
Ab morgen bis zum 28.12. müsste dann Nadin als "Binomette" fungieren, ab dann stehe ich wieder zur Verfügung! Hach, ist das aufregend!!!

@Albany: Euer Weihnachtsfest hört sich schön an! Ich denke gar nicht mehr an das Vorstellungsgespräch, ich bin sicher, 2008 wird unser Jahr!!!!
Ja, stimmt, meine Mama und ich haben ein super Verhältnis zueinander. Wie Freundinnen und doch noch anders natürlich, tiefer gehend... Dafür bin ich auch sehr dankbar.:in den arm nehmen: :kuss:

@ALLE:

Familie Hornilla wünscht Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest!!! Genießt es, esst viel, lasst Euch reich beschenken...
und genießt einfach das Leben und die Zeit mit Euren Liebsten!!!:in den arm nehmen: :peinlich: :liebe:

:nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :kerze:

Ich hab Euch ganz doll lieb und umarme Euch!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
24.12.2007, 14:15
P.S. Sikaki, mach mal PIEP! Ich vermisse Dich auch... Du warst seit dem Wichteln nicht mehr da!!!
Dein Wichtelgeschenk wird übrigens sehr in Ehren gehalten - das war ein echter Volltreffer! Danke nochmal!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Poschel
24.12.2007, 14:20
:kerze: Ich wünsche allen meinen Hibbelmäusen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit freudigen Momenten, Ruhe, tollen Gesprächen und ganz viel Zeit für alle Euren Lieben, ob groß oder klein, schon bei Euch, noch im Bauch oder auf "Eurer" Wolke, leckerem Essen, Liebe und noch vielem mehr! :liebe:
Natürlich gehen diese Wünsche auch an alle unsere lieben Freunde aus den Nachbarsträngen und die vielen stillen Mitleser, die immer willkommen sind! :nikolaus:

Ich habe Euch alle sehr lieb und werde ganz oft an Euch denken in den nächsten Tagen! :kuss:

Hier ist nach wie vor alles ruhig, Annika will wohl kein Christkind werden... :freches grinsen: Aber das ist ja auch ihr gutes Recht!
Morgen werde ich mich wahrscheinlich nicht melden können, weil wir den ganzen Tag unterwegs sind, aber wenn alles so bleibt wie bisher, dann auf jeden Fall am Mittwoch!

Lasst es Euch allen richtig gut gehen!
Besonders liebe Grüße an OMA SMELLY!

Ho, ho, ho

Poschel
24.12.2007, 14:29
:kuss: :liebe: Hornilla! Egal wie und wann, Du kriegst aber auf jeden Fall alle Infos, die Du brauchst! :zwinker: Danke für Deine lieben Worte!

:liebe: Socki, ich habe auch vorhin noch an Euer letztes Weihnachtsfest gedacht und mich wie blöd gefreut, dass Ihr in diesem Jahr um ein vielfaches für diese schlimme Zeit entschädigt werdet! Du hast so schöne Worte gefunden - das macht hoffentlich ganz vielen Menschen, die heute noch nicht so glücklich sind, richtig viel Mut! Wunder geschehen! :engel:

sockenmonster
24.12.2007, 14:32
Oh ja, dank, liebe Poschel!!! Ich hab unsere lieben stillen Mitleser ganz vergessen, ich Siebhirn!! Natürlich wünsche ich auch Euch ein wundervolles Weihnachtsfest :blumengabe: :kerze: :nikolaus: !!!!

Apropos "Siebhirn": Ich war heute Vormittag noch mit Herrn Socki in der Stadt, die allerallerallerletzten Geschenke besorgen. Da hab ich eine Frau getroffen und auch freundlich gegrüßt, anschließend aber vor mich hingemurmelt "wenn ich nur wüsste, woher ich sie kenne..." Daraufhin mein Mann: "Schatz, das war Deine Hebamme!"

:gegen die wand:

Soviel zu meiner Gedächtnisleistung!! Zum Glück hatten wir drüber gesprochen, denn eine halbe Stunde später haben wir sie beim Weinhändler unseres Vertrauens wiedergetroffen und uns unterhalten. Wär sonst vielleicht ziemlich peinlich geworden...

Liebe Poschel, ich finde es großartig, dass Du Dich immer in regelmäßigen Abständen hier meldest!!! Ich denke mal, dass wir uns vor Annikas Geburt noch "lesen", aber für alle Fälle wünsche ich Dir auch schon jetzt eine einmalig schöne Geburt!!! Ich bin so gespannt auf Annika und kann es kaum erwarten, von ihrer Ankunft zu lesen. Ein großes Kompliment an Dich, Du strahlst eine solche Ruhe aus, WAHNSINN!!! Du wirst das mit links schaffen!!! Alles Liebe und fühl Dich feste umarmt!!!

Liebe Chifuru, Deine Worte haben auch mich traurig gemacht. Ich kan verstehen, dass Du Dich ein wenig "abseits" fühlst, aber wir alle hier denken sehr oft an Dich und fänden es unglaublich schade, wenn Du Dich komplett zurückziehen würdest!! Du bist doch ein fester Bestandteil dieses Stranges!!! Bitte bleib bei uns! Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie zum Weihnachtsfest alles Glück der Welt, vor allem Gesundheit!!!

So, Ihr Süßen, ich muss den Baum schmücken, sonst liegen heute Abend die Geschenke unter einem nackten Tannenbaum!!!

Eure Socki

sockenmonster
24.12.2007, 14:34
Liebe Sikaki, ich mach mir auch Sorgen und hoffe, dass Du Dich ganz kurz melden kannst und dass alles in Ordnung ist bei Euch!!!

June123
24.12.2007, 14:47
:schneemann: Ihr Lieben:nikolaus:

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, lasst euch verwöhnen und genießt die Zeit. Lg June:kerze: :kerze:

und falls ich es nicht mehr schaffe, auch einen guten Rutsch!!!!:engel:

sockenmonster
24.12.2007, 16:53
Oh mein Gott, ich hab unsere wundervollen Moderatoren vergessen :ooooh: :schild ...uups: :

Liebe AnnaK, liebe xanidae,
auch Euch wünsche ich natürlich von ganzem Herzen kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, wunderschöne Weihnachten mit Euren Lieben :liebe: :kerze: :blumengabe: !!

Eure Socki

sockenmonster
24.12.2007, 16:57
Jetzt bin ich aber wirklich weg hier!

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke verpackt, Herr Socki hat endlich seinen Weihnachts-Liebesbrief an mich ausgebrütet (ich durfte ihn volle 2 Stunden nicht ansprechen!! Bin mal auf das Ergebnis gespannt...) und jetzt gibt es gleich BESCHERUNG!!!!

Bis ganz bald wieder, Ihr Süßen!

Ich werde heute Abend vor Rührung Rotz und Wasser heulen. Die Hormone.

Eure Socki

strahleanni
24.12.2007, 16:57
Ihr Lieben!

Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein paar erholsame Tage!!!!

Smelly
25.12.2007, 23:21
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, Ihr hattet einen wunderschoenen Heiligabend und einen schoenen ersten Weihnachtsfeiertag :blumengabe:

Nur ein kurzer Zwischenbericht aus dem Hause Smelly:

Gestern war hier noch Drama.... :peinlich:
Wir hatten fast alles startklar, es war schon dunkel draussen und ich musste nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.... und dann hat Eva sich im hohen Bogen uebergeben - d.h. sie hat sich die Seele aus dem Leibe gekotzt. Sie, ich, Fussboden, Couch, Krabbeldecke - alles knallorange. Es kam so richtig schwallartig :ooooh:
Wir haben sie gebadet, umgezogen etc. und 10 Minuten spaeter kam es noch einmal so aus ihr rausgeschossen - die arme Maus, war sooo schlapp und fertig. :in den arm nehmen:
Und ich hatte irgendwie total Angst, dass sie dehydriert wird :peinlich:
Ich hab sie dann erstmal eine Weile gehalten, geknuddelt und betueddelt und dann gestillt und dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen. Meine kleine suesse Maus. Sie tat mir sooo leid.

Und dann...
... ging das Licht aus.
:peinlich:
Wir hatten Stromausfall :freches grinsen: - gut 1,5 Stunden!!!
Und so sassen wir dann bei Kerzenschein und vor dem Kamin, Baby im Arm. Und haben uns unterhalten. War richtig schoen und gemuetlich. Abgesehen davon, dass wir noch nicht alles fertig eingepackt hatten und das Essen in den Backofen musste :freches grinsen:

Irgendwann ging dann das Licht und die Musik wieder an :lachen:

Und dann gab es Bescherung. Ich mit Resten von Babykotze am Arm, Eva im Schlafanzug... aaaber wir alle sehr relaxed!

Und es wurde noch ein gelungener Abend :nikolaus: :lachen:

Heute war auch schoen,
wir haben die restlichen Pakete aufgemacht (Eva ist ins Bett bevor 'sie' fertig ausgepackt hatte). Ihr lieblings Geschenk - Rettungsfolie, die sie von Omi bekommen hat. :freches grinsen:
Und heute Abend gab es ein riesengrosses Christmas Dinner - von Mr. Smelly gekocht. Ich platze gleich. Echt.

Ich muss jetzt echt wieder anfangen zu laufen, sonst springt der Knopf meiner Jeans bald ab. *plllllliiiiingggg*

So nun verabschiede ich mich auch schon wieder - nach diesem Egoposting :peinlich:

Poscheli,
ich warte dann morgen gespannt auf Dein Pieps!

Wuensche Euch gute Nacht und einen wunderschoenen 2. Weihnachtstag :blumengabe:

Liina
26.12.2007, 12:38
Hallo! Wünsche ein frohes Fest!!!:kerze:

Poschel
26.12.2007, 13:50
:nikolaus: Hallo meine lieben Mäuse! :engel:

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag! :kuss:

Bei uns war es bisher sehr ruhig und entspannt, heute fahren wir noch kurz zu Herrn Poschels Patenkind (mit der dämlichen Mutter... :peinlich: ) und gehen abends mit meinem Vater essen.
Heute nacht hatte ich schon gedacht, dass das nichts mehr wird, weil ich immer mal wieder so ein "mensartiges" Ziehen im Unterleib und Kreuz hatte... Und beim ersten Toilettengang heute morgen war "wieder" dieser bräunliche Schleim und (sorry) auch so ein glibberartiger Klumpen am Toilettenpapier - ups! Irgendwie wurde mir da heiß und kalt, aber ich habe mich dann erst mal wieder ins Bett gelegt und abgewartet. Dieses Ziehen kommt immer mal wieder, aber nicht regelmäßig, ich denke eher, dass das Senkwehen sind, aber im Ganzen fühle ich mich so "anders", irgendwie glaube ich, dass es bald losgeht! :allesok: Total spannend! Morgen früh ist wieder Hebammentermin, mal sehen, ob sich bis dahin etwas tut oder was sie dann sagt!

Smelly, Euer Heiligabend wird Euch garantiert immer in Erinnerung bleiben! :freches grinsen: Das klingt ja echt heftig, aber irgendwie dann auch wieder richtig schön! Ich hoffe, dass die kleine Maus sich wieder gut erholt hat und ihr jetzt schön die Zeit mit Strom genießen könnt! Aber solche Geschichten gehören wohl echt dazu - meine Schwester hat damals ein ähnliches 1. Weihnachtsfest mit meinem Neffen erlebt! :zwinker:

Socki, :kuss: ! Ich bin gespannt, was Dein Mann Dir geschrieben hat! Aber eine kleine Vorahnung habe ich schon! :blumengabe:

Alle Anderen: :kerze: :kuss: :engel: !

Ich vermute mal, dass ich mich morgen wieder melden werde, aber man weiß ja nie! Ansonsten gibt´s natürlich sofort Infos!

Ich drücke Euch dolle!

Bis bald,

Inaktiver User
26.12.2007, 23:20
Heute nacht hatte ich schon gedacht, dass das nichts mehr wird, weil ich immer mal wieder so ein "mensartiges" Ziehen im Unterleib und Kreuz hatte... Und beim ersten Toilettengang heute morgen war "wieder" dieser bräunliche Schleim und (sorry) auch so ein glibberartiger Klumpen am Toilettenpapier - ups! Irgendwie wurde mir da heiß und kalt, aber ich habe mich dann erst mal wieder ins Bett gelegt und abgewartet. Dieses Ziehen kommt immer mal wieder, aber nicht regelmäßig, ich denke eher, dass das Senkwehen sind, aber im Ganzen fühle ich mich so "anders", irgendwie glaube ich, dass es bald losgeht! :allesok: Total spannend! Morgen früh ist wieder Hebammentermin, mal sehen, ob sich bis dahin etwas tut oder was sie dann sagt!

Ich vermute mal, dass ich mich morgen wieder melden werde, aber man weiß ja nie! Ansonsten gibt´s natürlich sofort Infos!

Ich drücke Euch dolle!

Bis bald,

Hoffe ihr habt/hattet alle schöne Weihnachtstage ! :kuss:

... bin gerade viel zu aufgeregt um mehr zu schreiben...

POSCHELIIIIIIIIII

:liebe: :liebe: :liebe:

...auch wenn es vielleicht noch ein paar Tage dauert, vielleicht ist es aber auch schon losgegangen, du hörst dich irgendwie sehr danach an ! :allesok:

Ich wünsch dir alles Gute dieser Welt und das du eine leichte und problemlose Geburt haben wirst. Ich denke ganz ganz viel an Dich, bin selbst gerade total am zittern, weil es mich gerade wieder zurückwirft, an den Tag an dem es bei mir mit dem "zeichnen" anfing und Elias sich dann auf den Weg gemacht hat. :liebe: :liebe:
Freue dich auf den Augenblick in dem du euer kleines Wunder Annika im Arm halten wirst, es werden dich jede Menge Gefühle überrollen, du wirst denken du träumst und fragst dich ob dich wohl gleich jemand wecken wird...
Es wird eine Weile dauern bis du dieses gewaltige Gefühl verstehst, aber es ist das wohl wundervollste was es auf dieser Welt gibt ! :liebe:

Hab dich lieb und ich lasse mein Handy, genau wie wohl alle anderen nun nicht mehr aus den Augen. :kuss: :kuss:

Deine Bibi

Inaktiver User
26.12.2007, 23:22
Ich muss jetzt echt wieder anfangen zu laufen, sonst springt der Knopf meiner Jeans bald ab. *plllllliiiiingggg*

Doch, das hier muss noch kurz sein (ooooohjeee, meine Hände zittern total wegen Poscheliese...:peinlich: )

SMELLY DU SPINNST !!!! :kuss:

Smelly
26.12.2007, 23:25
Bibi,
SELBERRRRRRRRR!

Inaktiver User
26.12.2007, 23:28
...ok, kann eh nicht schlafen vor lauter Aufregung....

:peinlich: :peinlich: :peinlich:

LIEBE LIEBE YVONNE,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag NACHTRÄGLICH !!!

Ich drück dich ganz ganz lieb !

Deine Bibi

:kuss: :kuss: :kuss:
:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Smelly
26.12.2007, 23:29
Ich habe auch total angefangen zu zittern, als ich Poscheli's Posting gelesen habe. Nur dann kam meine Mutter ins Zimmer und ich konnte nicht mehr schreiben. Ich musste auch daran denken, wie ich ende Mai im Buero sass und ich unregelmaessige leichte Wehen hatte. Ich habe solche Gaensehaut bekommen vorhin :liebe:

Liebe Poschel,
ich wuensche Dir eine wundervolle, problemlose Geburt und eine wunder-wunderschoene Kennenlernzeit mit der kleinen Annika :liebe:
Ich warte gespannt auf Nachrichten ueber unseren kleinen Weihnachtsengel :engel: :liebe: :liebe: :liebe: :engel:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:29
Bibi,
SELBERRRRRRRRR!

Also ich bin ja mindestens doppelt so dick wie du, ich darf rumspinnen !!! :freches grinsen:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:31
vielleicht kommt Annika ja tatsächlich am 27.12. :-))))

Ist echt heftig wie auf einmal alle Erinnerungen und Gefühle bei sowas wieder wie ein Donnerschlag da sind !! :-))))

Smelly
26.12.2007, 23:31
Geburtstag?

Yvonne!
:kerze: :blumengabe:
Ich wuensche Dir ebenfalls alles, alles Gute fuers neue Lebensjahr. Moegen alle Deine Wuensche in Erfuellung gehen! :blumengabe:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:32
Geburtstag?

Yvonne!
:kerze: :blumengabe:
Ich wuensche Dir ebenfalls alles, alles Gute fuers neue Lebensjahr. Moegen alle Deine Wuensche in Erfuellung gehen! :blumengabe:

Ich hatte doch die aktuelle Geburtstagsliste verschickt oder ?? :peinlich: :peinlich:

Smelly
26.12.2007, 23:32
Also ich bin ja mindestens doppelt so dick wie du, ich darf rumspinnen !!! :freches grinsen:
:ooooh:
DU?????
Hast Du sie nicht mehr alle???

Smelly
26.12.2007, 23:35
also ich habe keine neue Liste :peinlich:

Smelly
26.12.2007, 23:36
Wenn ich jetzt daran denke, dass Poschel gerade ins Krankenhaus faehrt oder in dem Kreissaal liegt oder vielleicht sogar schon Annika im Arm haelt! :liebe: :liebe: :liebe:

:engel: :engel: :engel: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:36
Und das hier liegt mir auch noch sehr am Herzen :

SIKAKI, bitte melde dich doch mal kurz Biiiiiitttteeee, wir machen uns hier alle schon ganz schöne Sorgen um dich !!!

CHIFURU, du LIEBE, jetzt hör mal auf so nen Blödsinn zu reden !!! DU GEHÖRST HIER HER mit allem drum und dran ! Ich werd nen Teufel tun und hier auf dich verzichten !! SO ! JAWOLL !!
Drück dich und freu mich jetzt schon ganz extrem irre, doll, dich beim nächsten Treffen mal richtig lieb in den Arm nehmen zu können !!! Ich hoffe bei euch ist soweit alles ok, meine Gedanken sind so ziemlich jeden Tab bei euch !
Ich drück dich ganz ganz lieb !!
Hoffe du vergisst nie wie wichtig du hier für mich und die anderen bist !
DICKEN KUSS für dich und eine kleine Familie !

Inaktiver User
26.12.2007, 23:39
Ja, wahnsinn wenn man sich das vorstellt, gell ! :liebe: :liebe:
Ich bin soooo gespannt, normalerweise mach ich mein Handy nachts aus, aber diesmal lasse ich es wohl an ! :kerze:

Smelly
26.12.2007, 23:40
Sikaki war schon seit dem 17.12 nicht mehr online :knatsch:

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hattest ein schoenes Weihnachtsfest :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Bibi, wenigstens hat Dich die nappy-brain Krankheit nicht erwischt :peinlich: Du schreibst echt alles, was ich schon immer sagen will!
MERCI :kuss:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:42
also ich habe keine neue Liste :peinlich:

WAAAAAAS, sag blos...

:peinlich: :peinlich: :peinlich:

dann werde ich die aktuelle wohl mal sicherheitshalber nochmal verschicken.

Die nächste Geburtstagsdame ist NADIN, am 30.12. !!! NICHT VERGESSEN !!!

(SCHÖNE GRÜSSE VON HERRN RADL-BIBI ÜBRIGENS :smile: )
Er fragte gerade beim vorbeigehen... Was tippelst´n da ! :freches grinsen:

Smelly
26.12.2007, 23:45
Ich habe Nadin's Geburtstag schon auf meiner Liste :lachen:

Ich muss DIr auch noch meinen Geburtstag schicken glaub ich...

Gruss auch an Mr. Bibi! Ihr muesstet mal eine Tandem Tour durch Irland machen. Mit Baby an Bord :zwinker:

Inaktiver User
26.12.2007, 23:48
So, jetzt werde ich gerade mit Aufgaben bedeckt und anschließend wohl ins Bett gezerrt :-)))
Naja, mach ich ja gerne, drüben liegt ja auch schon unser kleines Engelchen und wartet auf uns.

Wie gehts eigentlich eurer kleinen Karottenmaus-Eva ? Musste sie sich nochmal übergeben ? Drück sie mal ganz lieb von mir !

Ach ja, heute haben wir es endlich mal wieder gewagt Elias zu baden und JIPIIIIIEH, es hat funktioniert :-))))
Wir haben diesmal den Badeeimer genommen und ihn im Esszimmer , vor die Wickelkommode auf den Boden vor die Heizung gestellt, da war es schön kuschelig warm und das Licht lässt sich dort dimmen. Erst war er noch ein wenig angespannt und "unlocker", aber dann fing er irgendwann (bis zum Hals im Wasser) an zu plantschen :-))))))))))
HACH, uns ist beiden ein dicker Stein vom Herzen gefallen :-))))

Smelly
26.12.2007, 23:55
Oh Bibi, das freut mich sooo!!! :kuss:
Ab jetzt geht es bestimmt wieder problemlos! Und wenn er auch schon wieder Spass an der Sache hat dann bringt es den lieben Eltern bestimmt auch bald wieder ordentlich Spass :in den arm nehmen: :lachen:

Eva geht es wieder gut. Naja, dh heute hatte sie ganz ganz schlimme Zahnungsschmerzen und leicht erhoehte Temp (von normalen 36.5 auf 37.5). Aber mit ganz vielen Knuddeln geht es besser :liebe:

Ich habe meiner Mutter uebrigens die Fotos vom Treffen gezeigt und sie war ganz geruehrt, was fuer eine nette Bande ihr seid :kuss: (dass wir HIER schreiben weiss sie allerdings nicht!).

Ich habe vorhin auch noch ein Foto eingestellt :nikolaus:

Gute Nacht Bibi, bitte gibst Du Elias einen dicken Kuss von mir?:wangenkuss:

ps-meine Mutter meinte auch gleich, wir wollen uns doch alle unbedingt bald nochmal treffen :lachen:

Inaktiver User
27.12.2007, 00:13
na klaro, mach ich !!! :-)))

bin gerade noch eine PN an dich am tippeln und dann verschwinde ich auch in die Falle :-))

Dicken Knutsch an die liebste und tollste Smelly, die es gibt !!! :-)))

Hab dich lieb !

Smelly
27.12.2007, 00:16
Gute Nacht und Dicken Knuddel Du über-ober-Oberschatz :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
27.12.2007, 00:22
Gute Nacht und Dicken Knuddel Du über-ober-Oberschatz :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Uiiiiii, hihi, jetzt werd ich ganz rot :peinlich: :freches grinsen:

Dankeschön :kuss: :kuss:

So, jetzt muss ich aber los, der große Schatz ruft nach mir :liebe:

GUTE NAHAAAACHT !!!

Smelly
27.12.2007, 00:53
Poscheli,

wir denken ganz fest an Euch!!!
:kerze: :engel: :nikolaus: :wangenkuss: :liebe:

:liebe: :liebe: :liebe:

albany
27.12.2007, 08:47
Ihr Lieben,

habe mal wieder Fotos hochgeladen.

@yvonne: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.

@poschel: Drücke Euch die Daumen auf eine sanfte, schöne Geburt!!!

@smelly: Ihr Armen mit der spuckenden Eva. Aber trotzdem hört sich Euer Weihnachtsabend sehr schön und entspannt an.

@bibi: Super, dass das Baden wieder problemlos klappt. Badeeimer haben wir auch lange benutzt und Mini hat ihn geliebt.

Übrigens Ihr Beiden Grazien, ich kann mir bei keiner von Euch beiden vorstellen, dass ein Knopf Probleme machen könnte. :zwinker:

Weihnachten war bei uns sehr schön. Unsere Freunde kamen um 14.OO Uhr. Wir haben dann erstmal lecker gegessen, waren dann mit den Kidis draußen, haben Geschenke ausgepackt, Plätzchen gegessen, Glühwein selbstgemacht und hatten einen richtig gemütlichen Tag.
Klar, ab und zu geht es etwas hektisch zu mit 2 Toddlers, z.B.: alle hinsetzen, der Kaffee kommt (Lasse nie eine Kaffeetasse unbeobachtet stehen, Mini nutzt die Gelegenheit sofort.)
Auch haben die Nachbarn wahrscheinlich etwas gelitten, weil die beiden Jungs sich durch die Zimmer gejagt haben, einschließlich der Einbauschränke und Türenknallen, aber es gab zumindestens keine Beschwerden.
Der Tag endete dann mit einem gemeinsamen Bad, wobei meine Freundin Mini erstmal mit warmen Wasser übergoß, weil das ihrer so mag. Meiner reagierte aber mit heftigem Gebrüll. Dann war er gerade beruhigt, da hat ihm sein Freund Shampoo auf die Haare verteilt und Mini hasst Haare waschen und wir hatten doch erst einen Tag vorher gewaschen. Danach gab es kein Halten mehr.
Aber er hat sich natürlich wieder beruhigt. :liebe:
Allerdings noch ewig lang im Bett erzählt. Das zeigt uns immer, dass der Tag aufregend für ihn gewesen ist, oder irgendetwas Neues passiert ist.

Ihr Lieben, genießt weiterhin die freien Tage mit Euren Familien und seid lieb gegrüßt von Eurer albany

Smelly
27.12.2007, 13:25
Moin moin :kuss:

Poscheli,
ich denk an Dich :liebe: schon den ganzen Vormittag immer wieder. Ich huepfe auch immer wieder an den Computer um nach Nachrichten zu sehen :kuss: :kuss: :kuss:
Ob Annika wohl tatsaechlich zum ET kommt???

Albany,
Du liest Dich gut! :blumengabe:
Es ist schoen wieder oefters von Dir zu lesen :kuss:
Mensch, Mini wird ja auch schon ganz bald 2 :ooooh: - macht Ihr dann schon eine richtig tolle Feier? Zum grossen Glueck der Nachbarn? :freches grinsen: :freches grinsen:
Ich muss gleich mal in die Galerie huepfen! :kuss:

Inaktiver User
27.12.2007, 14:11
:kuss: hallo ihr lieben!
ich hoffe ihr hattet alle wundervolle weihnachten!:nikolaus:

ich wollt nur mal kurz schauen ob sich schon was bei unserer lieben pöschellies tut ...
uuuund jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es wird spannend!

bin mal gespannt wie lange es noch dauert!
und ob annika wirklich auf ihrem ET geboren wird!!!!!!

mein handy ist auf dauerempfang!:schild genau: :schild genau: :schild genau:

bei uns war weihnachten eigendlich seeeehr schön!
die ganze familie war zusammen und leni war der weihnachtsstar:freches grinsen: mit den größten und meisten geschenken:nikolaus: !
nur haben wir es leider verpasst ein schönes foto unterm weihnachtsbaum zu machen!:gegen die wand:
naja dafür haben wir dann gestern ein familienfoto mit uns dreien im sessel bei meinen schwiegereltern gemacht!
das ist doch auch schööööön!:liebe:

das einzige was mich nur sehr traurig gemacht hat war, das ja eigendlich meine schwester leni zum erstenmal sehen hätte können!
aber sie hatte wieder einen dollen rückfall und mußte wieder ins krankenhaus zu ihrer eigenen sicherheit!
es durften auch nur meine eltern sie besuchen!
denn sie hat leider wieder einen ganz dollen rückfall wo sie sich wieder sehr doll verletzt hat!
meine eltern haben gesagt es war ganz gut das wir nicht mit waren, denn diesmal hat sie sich das ganze gesicht zerschnitten und in einer unbeobachteten minute hat sie sich die genähten wunden wieder mit einem zwieback aufgerieben so das jetzt alles vereitert und noch schlimmer aussieht!
so wie früher wird ihr gesicht wohl nicht mehr aussehen!:heul:
hach wenn man nur wüßte was in solchen momenten in ihr vorgeht und wie man ihr helfen könnte!:heul:
sie sagt ja dann immer sie ist nicht sie selber...
ich hoffe nur das sie leni wirklich noch sehen wird....
aber meine eltern haben ihr mein geschenk mitgenommen weil wir dachten es muntert sie ein bisschen auf!
(die anderen will sie erst auspacken wenn wir alle weihnachten für sie nachholen)
und sie hat sich sehr gefreut darüber!
ich hatte ihr ja auf eine leinwand lenis fußabdrücke gemacht und einen kalender mit fotos von leni!
und eine büchse plätzchen:zwinker: !
und sie hat sich riiiiesig darüber gefreut!
nun hat sie lenis bilder auf dem nachtisch zu stehen und sagt das sie immer mit ihr redet wenn es ihr schlecht geht!
ich hoffe es hilft ihr!

oje ich wollte nicht die schöne weihnachts und annika vorfreudestimmung kaputt machen:peinlich: :peinlich:
aber irgendwie mußte ich mir das gerade von der seele schreiben!

ihr seid mir sooo sehr ans herz gewachsen und ich weiß ihr werdet es mir nicht böse nehmen!:kuss: :kuss:

albany:
schöööön wieder von dir zu lesen!:kuss:

bibilein:
ach fein das ihr elias jetzt wieder ohne streß baden könnt!
das planschen im wasser ist doch einfach sooo süß!
leni setzt auch immer das ganze bad unter wasser:freches grinsen:
gerade wenn sie dann auf dem bauch liegt!

smelly:
ich werd dir am besten die rezepte kopieren und dann schicken!:zwinker:
dann sind sie ja bis januar da und du kannst dir aussuchen welche du machen möchtest!:kuss:

uuuiiii die uroma hat gerade angerufen und sie kommt gleich vorbei zum spazieren gehen !
daaaaa muß ich schnell noch ein bisschen chaos beseitigen!:zwinker:

ich hab euch soooooo lieb!
knuuuuutsch!
bis hoffendlich bald!:liebe:

Smelly
27.12.2007, 14:17
oh nadin :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

ich weiss gar nicht was ich sagen soll :in den arm nehmen: das tut mir so schrecklich leid mit deiner schwester, es hoert sich wirklich schrecklich an :in den arm nehmen:

ich drueck dich einfach mal ganz doll. mehr weiss ich irgendwie nicht zu sagen.

Smelly
27.12.2007, 14:17
nadin wegen den plaetzchen hab ich dir vor ein paar tagen eine pn geschickt.
ist wirklich nicht wichtig!!!

Lunara
27.12.2007, 14:32
Huhu Smelly und Nadin,

bin auch mal wieder da :lachen: !

Lunara
27.12.2007, 14:37
Wir hatten auch ein schönes Weihnachten, außer dass Herr Luni eine leichte Erkältung hatte. War aber nicht so schlimm.

Am 24.12. waren wir zuerst nachmittags spazieren, haben uns dann bei Plätzchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angeguckt und anschließend für uns drei Bescherung gemacht. Silas lag ganz beeindruckt in seiner Wippe und hat zugeguckt, wie ich sein Geschenk für ihn ausgepackt habe :lachen: Hat auch schon gute Dienste geleistet. Gestern ist er ganz schnell eingeschlafen bei seinem Winnie-Puh-Traumlicht :freches grinsen:

Danach sind wir dann zu meinen Eltern rübergegangen. Da war Silas allerdings schon total müde, sodass wir ihn nach einer Stunde in seinen Kinderwagen schlafen gelegt haben und somit hat er den Rest vom Heiligabend verschlummert :zwinker:

Am 1. Feiertag gab´s leckere Weihnachtsgans bei meinen Eltern und gestern waren wir bei unserem Lieblings-Italiener essen.

Natürlich liegt mein Handy auch schon bereit und ich werfe immer mal wieder einen Blick drauf. Bin schon so gespannt, ob Annika gerne noch 2007 oder erst 2008 ankommen möchte :lachen:

@Smelly: Euer Weihnachten klingt ja wirklich ziemlich turbulent. Aber so hast Du später Eva mal schön was zu erzählen. Sowas sind ja die Geschichten, die von Müttern dann jedes Weihnachten rausgekramt werden :freches grinsen:

@Nadin: Ach, das mit Deiner Schwester klingt wirklich schlimm. Das kann man sich als Nicht-Betroffener echt nicht vorstellen, wie man sowas machen kann. Ich drücke die Daumen, dass Ihr mit ihr ganz bald Weihnachten nachfeiern könnt :kuss:
Was hat Leni denn alles zu Weihnachten bekommen?

Dann erstmal
liebe Grüße

Luni

Smelly
27.12.2007, 14:38
:ahoi:

suesses avatar :kuss:

ich fress mich gerade mit lebkuchen voll :hunger: und renne zwischen kueche und comouter hin-und her :peinlich: will ja nicht den comp in die kueche nehmen. Omi smelly soll ja nicht das grosse, rote brigitte.de oben links auf meinem bildschirm entdecken :peinlich: :peinlich: :peinlich:

wie geht es euch? hattet ihr ein schoenes fest?

Lunara
27.12.2007, 14:39
Ach ja, Du bist ja wenn Deine Mutter da ist, in geheimer Mission hier, Smelly :smirksmile:

Lebkuchen haben wir auch noch, werde ich dann auch noch ein paar davon futtern. Silas jammert gerade in seinem Laufstall vor sich hin. Er ist heute ein bißchen meckerig...

Inaktiver User
27.12.2007, 14:41
Ok, scheinbar hat Nadin Poschelieses SMS nicht bekommen. Sie hat mir vor ca. 2 Stunden geschrieben, ich hoffe liebe Nadin und Hornilla ihr nehmt mir es nicht krumm wenn ich nun verkünde (muss nämlich gleich weg und ich platze gleich und ich zittere immernoch am ganzen Körper...) :kuss: ....

:liebe: ANNIKA IST DA !!!!!!! :liebe:

Und hier die SMS von Poscheliese:

Annika hat einen Treffer gelandet und ist heute morgen um 8:52 Uhr gekommen ! 3910 g, 52 cm und 36 cm Kopfumfang ! Sie ist so süß, es gibt keine Worte für dieses Erlebnis ! Wir sind überwältigt und verliebt ! Liebe Grüße, Familie Poschel

__________________________________________________ ___

Meine liebe Poscheliese !!!

Habs dir ja schon per SMS mitgeteilt, ich freue mich unendlich für euch. Mir zittern ja seit gestern schon sämtliche Körperglieder :liebe: :liebe: :liebe:

Eine Geburt eines neuen Menschleins ist etwas so wundervolles, man versteht es erstmal nicht vor lauter Glück und die Liebe für dieses kleine Engelchen wächst und man glaubt schier zu platzen, es wird von Tag zu Tag mehr und immer wenn man glaubt es gibt keine Steigerung mehr, dann kommt nochmal doppelt so viel Liebe dazu :liebe:

Ich freue mich so das es euch allen gut geht. Annika hat wahrlich einen Volltreffer gelandet, nicht nur mit ihrem vorhergesagten Geburtstermin, sondern auch mit ihren lieben Eltern !

Ich drück dich aus der Ferne und wünsche euch alles Liebe und Gute.

:kuss: :blumengabe:

Smelly
27.12.2007, 14:43
:nikolaus: :engel: :nikolaus: :engel: :nikolaus:

Liebe Familie Poschel,
herzlichen Glueckwunsch zu der Geburt
Eures Weihnachtsengels :nikolaus: :engel: Annika!

:liebe: :blumengabe: :liebe: :blumengabe: :liebe: :blumengabe: :liebe:

Wir wuenschen Euch wunderschoene erste gemeinsame Stunden
und eine sehr glueckliche und gesunde Zukunft!

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Eure Familie Smelly

:engel: :nikolaus: :engel: :nikolaus: :engel:

Smelly
27.12.2007, 14:44
Bibi, Deine Worte sind sooo schoen, nun sitze ich tatsaechlich so hier:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:kuss: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
27.12.2007, 14:45
Liebe liebe Nadin, mir stehen die Tränen in den Augen, es hört sich so schrecklich an mit deiner Schwester und man kann so gar nix tun.

Ich bin mir ganz sicher, dass deine lieben Leni-Grüße an sie ihr ganz doll helfen und ganz sicher wird sie eure kleine süße Leni auch bald richtig kennenlernen !!

Ich drück dich aus der Ferne ! Schön das deine Schwestern jemanden wie dich hat !

Deine Bibi

Lunara
27.12.2007, 14:48
Allerliebste Poschel,

Familie Luni gratuliert ganz herzlich zur Geburt Eures Töchterleins. Genießt das Glück mit Eurem Engelchen. Wir freuen uns auf die Einzelheiten! :liebe: :liebe: :liebe:

sockenmonster
27.12.2007, 14:57
"Oh Bär", sagte der kleine Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!"
"Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön."
Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.

(Janosch: Briefe für den Tiger)

Liebe Familie Poschel,

wir, also Familie Sockenmonster, freuen uns unbändig mit Euch über die Ankunft der kleinen Annika!!!
:jubel: :musiker: :prost: :yeah: :jubel: :musiker: :prost: :yeah:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!!! Wenn das mal keine Punktlandung war!!!!

Wir wünschen Euch eine wundervolle Kennenlernzeit und alles Glück der Welt für Euer Leben zu Dritt :liebe: !!!!

Ich hatte nicht damit gerechnet, hier eine so tolle Nachricht zu lesen (wollte nur ganz fix ein paar Grüße hier lassen), jetzt bin ich überwältigt und fix und fertig vor lauter Freude!!!!

Alles Liebe für Euch!!!! Ach, ist das Leben unheimlich schön!!!

Eure Socki

sockenmonster
27.12.2007, 15:32
Hallo Ihr Süßen,

nur ganz kurz, leider, ich bin gerade auf dem Sprung und noch ganz benommen von der wundervollen Nachricht!!!!

Weihnachten war wunderschön bei uns, mein allerschönstes Fest der Liebe!! An Heiligabend waren wir bei meinen Eltern und am 1. Weihnachtsfeiertag bei den Schwiegereltern. Ich habe durchgängig gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, da ich mir unentwegt vorgestellt habe, wie wir nächstes Mal zu viert feiern werden :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: !!!

Herr Socki hat mir einen überwältigenden Brief geschrieben, ich habe das komplette Wohnzimmer geflutet, so gerührt war ich :liebe: !!

Mist, ich muss gleich los, unsere große Silvesterparty wirft ihre Schatten voraus. Ich muss heute noch eine lange Liste abarbeiten, da ich nicht alles auf den letzten Drücker erledigen möchte.

Liebe Bibi, vielen tausend Dank für die Übermittlung der tollen News :blumengabe: !!!

Liebe Nadin, ich hab Dir eine PN geschrieben :in den arm nehmen: .

Liebe Yvonne, nachträglich wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag :blumengabe: !!! Ich hoffe, Du hast Dich wunderbar feiern lassen!! Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!!

Und noch etwas Ernstes: Ich habe große Angst um unsere Sikaki!!!! Ich hoffe inständig, dass mit ihr und dem Baby alles in Ordnung ist.

LIEBE SIKAKI, BITTE, BITTE MELDE DICH BEI UNS!!!!!!!!!!

An Euch alle die liebsten Grüße, ich wünsche Euch noch einen tollen Nachmittag. Ich werde nachher mit einem dampfenden Kakao auf die kleine Annika anstoßen!!!!

Eure Socki

Smelly
27.12.2007, 15:42
Hat eigentlich jemand die Email Adresse oder die Handy Nummer von Sikaki?

Ueber Weihnachten wollten sie nicht wegfahren, oder? Vielleicht sind sie ja im Stress schnell weggefahren und sie hatte keine Zeit mehr zu schreiben *Hoff*? Obwohl das ehrlich gesagt sehr untypisch fuer Sikaki waere. Sie meldet sich doch immer brav ab :kuss:

So, ich hab ihr jetzt ueber die Bricom-Profilseite gemailed, vielleicht bekommt sie die Nachricht ja eher...
:kuss: :kuss: :kuss:

Socki,
ich meld mich spaeter, danke fuer die Suesse PN :kuss:
:tassenkasper:

gritb
27.12.2007, 16:00
*reinschleich*

Wenn aus Liebe Leben wird,
hat das Glück einen Namen:
ANNIKA!

Liebe Poschel, alles Gute zur Geburt eures kleinen Engels! :liebe:

lg
grit von nebenan

*undwiederrausschleich*

Lunara
27.12.2007, 16:01
Ja, ich mache mir auch wirklich schon Sorgen um Sikaki. Beim Wichteln war sie doch so fröhlich und seitdem nichts mehr....

Hoffentlich ist sie wirklich nur im Weihnachtschaos versunken und meldet sich bald wieder.

Daraus sollten wir lernen: Sobald jemand schwanger ist, sollte zumindest noch einer die Handynummer oder private e-mail-Adresse haben (sofern das gewünscht ist, natürlich nur). War bei mir ja ähnlich. Als ich wegen der vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war und auch dann bei der Geburt, hatte ich auch von noch niemandem die Handynr. Da steht man dann echt doof da.

Liina
27.12.2007, 16:21
Liebe Familie Poschel!!!:nikolaus:

Wow, Annika ist ja eine ganz pünktliche!!!:engel:
Alles alles Liebe und Gute zur Geburt!

Genießt die Tage mit der Maus wo sie noch sooooo winzig ist!!:liebe: !!! Es geht alles sooooo schnell rum...

Es ist so wunderbar, das Kleine Mäuschen nach der Geburt den ganzen Tag zu betrachten und zu kuscheln und zu küssen und einfach nur glücklich zu sein!!!:blumengabe:

Liebste Grüße

Familie Liina

Liina
27.12.2007, 16:24
Smelly!!! Vielen Dank für die Weihnachtskarte und das Kleine Päckchen!!! Liina hat sich sooooooo riesig über die flauschigen Söckchen gefreut!!! Das ist sooooo lieb von Dir/Euch gewesen!!!:kuss:
Herr Liina würde am liebsten gleich persönlich zu Euch rüberfliegen!:freches grinsen: :blumengabe:

Socki, auch Dir danken wir von Herzen für die schöne Karte!! Wir haben uns soooooo sehr gefreut...:blumengabe:

Familienbetrieb steht!:kuss: Jederzeit!!!:blumengabe:

Smelly
27.12.2007, 17:25
Liina,
:blumengabe: Eva hatte mich drum gebeten, die Socken zu schicken... sie haetten Liina ja sooo gut gefallen als sie sich getroffen hatten :zwinker:

Liina
27.12.2007, 19:06
Liina,
:blumengabe: Eva hatte mich drum gebeten, die Socken zu schicken... sie haetten Liina ja sooo gut gefallen als sie sich getroffen hatten :zwinker:

Liina sagt, dass Eva eine ganz besonders nette Freundin ist!!! Und dass sie Eva vermisst!:blumengabe: :kuss: :nikolaus:

Inaktiver User
27.12.2007, 19:16
schööööön die tolle sms hat ja schon ihren weg gefunden!:liebe::liebe: :liebe: :liebe:

ich habe die sms gerade erst bekommen!
bei den 1000senden sms`sn die poschelchen bestimmt verschickt hat ,mußte meine bestimmt erst noch duchkommen:freches grinsen:

danke liebe liebe bibi das du es schon verkündet hast!

liebe FAMILIE poschel!!!!!!
ich hab zwar schon eine sms geschrieben aber ich wünsche euch nochmal auf diesem weg

was schöneres als ein kind der liebe kann es nicht geben!!!!
VON GANZEM GANZEM HERZEN ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURES KLEINEN SONNENSCHEINS ANNIKA!
DIE ANDEREN HABEN ES SCHON SOOO SCHÖN BESCHRIEBEN DA KANN ICH NUR NOCH HINZUFÜGEN.

GENIEßT EURE ZEIT ZU DRITT IN VOLLEN ZÜGEN!
SAUGT JEDE EINZELNE SEKUNDE IN EUCH AUF UND BEWART SIE IN EUREM HERZEN!:liebe: :liebe: :liebe:

ihr hört euch so unglaublich glücklich an!
das ist sooo schööön!
ich freue mich soooo sehr für euch!

ihr lieben lieben anderen!:kuss: :kuss: :kuss:
ich danke euch sooo sooo sehr für eure worte!

ganz besonders socki!deine pn hat mir die trähnen in die augen getrieben .
ich danke dir sooo sehr für deine lieben worte
du findest immer genau die richtigen!:kuss: :kuss:

ich bin soooo stolz euch gefunden zu haben und freundinnen nennen zu dürfen!:liebe:
ich hab euch lieb!

im neuen jahr hab ich wieder mehr zeit für euch versprochen!
dicken knutsch eure gerührte und sooo glückliche nadin

Inaktiver User
27.12.2007, 19:43
Oh, liebe Nadin, bin so froh das du mir nicht böse bist, dass ich die schöne NAchricht verkündet habe.

Drück dich ganz ganz lieb !!

Inaktiver User
27.12.2007, 19:44

Liina sagt, dass Eva eine ganz besonders nette Freundin ist!!! Und dass sie Eva vermisst!:blumengabe: :kuss: :nikolaus:

Und Elias lässt ausrichten, dass er "seine lieben Mädels" vermisst !!! :kuss: :blumengabe:

Smelly
27.12.2007, 19:49
Na dann sollten wir Mamas unsere Koepfe doch mal zusammenstecken und sehen, was sich so arrangieren laesst...? Wir wollen unsere Kinder ja nicht um den Kontakt mit ihren Freunden bringen...
:fg engel:

Liina
27.12.2007, 20:05
Na dann sollten wir Mamas unsere Koepfe doch mal zusammenstecken und sehen, was sich so arrangieren laesst...? Wir wollen unsere Kinder ja nicht um den Kontakt mit ihren Freunden bringen...
:fg engel:

:freches grinsen: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ...:blumengabe:

Smelly
27.12.2007, 20:31
Bibi,
danke fuer die Burzeltagslisten :blumengabe: :kuss:

Re: Babytreffen
ich stehe in den Startloechern :freches grinsen:

Eva hat immernoch leicht erhoehte Temperatur, sie ist auch recht weinerlich :in den arm nehmen:
Meine Mutter schiebt Panik ("oh NEIN, sie HUSTET / hat geniest / guckt krank"). Ich glaub sie zahnt wie verrueckt (*SABBER*) und ist dementsprechend schlecht drauf. Und wenn, dann hat sie hoechstens eine leichte Erkaeltung.