PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Hornilla
14.11.2007, 21:56
Hallo Ihr Lieben,

komme gerade von einer ausgiebigen Shoppingtour mit meiner Freundin. Nein, eigentlich haben wir gar nicht so viel geshoppt (ich nur einen Winterpulli), sondern im Café gesessen und gequatscht. Irgendwie ist das Thema auf meinen Papa gekommen, und ich habe ganz viele Sachen erzählt, die ich vorher noch nie erzählt hatte, von seiner Krankheit usw. Ich musste dann zwar ein bisschen weinen, aber es tut so gut, sich das noch mal von der Seele zu reden. Es kommt halt immer wieder hoch, gerade heute Nacht habe ich davon geträumt und bin völlig fertig aufgewacht.

Zu heute (sorry, das wird mal wieder ein Ego-Posting):

Ich habe jetzt noch einen zweiten Mobbingfall - halleluja, als ob einer nicht genug wäre, ich mache bald eine Mobbing-Beratungsstelle auf. Es geht um zwei Mädchen in meiner 9.Klasse, die eine wird von der anderen fertig gemacht. Ich bin irgendwie gerade zu platt, um das alles aufzuschreiben, das hol ich morgen nach.

Mit dem Mobber habe ich heute ein sehr ernstes Gespräch geführt. Als ich in die Klasse kam, erzählten mir die Kids schon, er sei mal wieder auf den "Gemobbten" losgegangen. Der hat mir dann auch gleich einen blauen Fleck am Arm gezeigt. Der Mobber meinte dann: "Der hat angefangen!", aber die anderen Kinder haben direkt gesagt, dass das nicht stimmt. Ich habe ihm geantwortet, dass ich sowieso noch mit ihm reden muss, aber dass wir das nach der Stunde machen.
Im Unterricht war es dann wieder katastrophal, der Junge stört einfach ununterbrochen.

Nach der Stunde hab ich ihn beiseite genommen und habe ihn gefragt, ob er weiß, warum ich mit ihm reden will - abgesehen von der Prügelei. Er: "Nö!"
Ich: Denk mal an gestern auf der Treppe?
Er::wie?: Treppe? Was war denn da?

Ich hab ihm dann erklärt, dass ich es erstmal nicht o.k. finde, dass er den anderen Schüler und mich da einfach beiseite geschoben hat (Er: Hab ich gar nicht, ich bin einfach durchgelaufen!:knatsch: Als ob das einen Unterschied machen würde!), dass ich es aber absolut respektlos finde, dass er, wenn ich (oder ein anderer Lehrer) ihm etwas sage, sich einfach umdreht, grinst und weitergeht. Da war er erstmal ruhig.
Dann hab ich ihm noch gesagt, dass ich sein Verhalten dem gemobbten Jungen gegenüber unmöglich finde. Ich habe ganz deutlich gemacht, dass das Mobbing ist und allerunterste Schublade, und dass ich sowas nicht dulden werde.

Ich: Warum machst du sowas?
Er: Mhm, keine Ahnung.
Ich: Macht dir das Spaß?
Er: Vielleicht.
Ich: Dir macht es also Spaß, andere zu quälen?
Er: Nein.
Ich: Aber so wirkt das auf X. Kannst du dir vorstellen, wie er sich fühlt?
Er (ein bisschen zögernd): Mhm. - Aber er hat mich neulich mit der Flasche geschlagen.
Ich: Ja, aber du provozierst ihn ständig, oder?
Er: Mhm.
Ich: Kannst du nicht verstehen, dass er da manchmal ausrastet und sich wehrt?
Er (etwas zögernd): Doch. (Was für eine erstaunliche Antwort.:smirksmile: )
Ich: Ich möchte, dass das nicht mehr vorkommt, haben wir uns verstanden?
Er: Mhhm, o.k.

Das ist in groben Zügen das, was wir besprochen haben. Keine Ahnung, ob das jetzt was bringt. Ich hatte das Gefühl, dass er wenigstens ein bisschen Einsicht zeigt.

Ich war übrigens ganz streng und habe ihm 40 Punkte abgezogen, 20 für gestern und 20 für heute. :ooooh: Ich bin noch mal in mich gegangen und habe mir gedacht, dass das System nicht funktionieren kann, wenn ich einer Person keine Punkte abziehe, um die Gruppe zu schützen. Das wissen die Kids auch.
Er hat sich natürlich beschwert, ich finde aber, er hat diesen Punktabzug verdient, und ein bisschen Gruppendruck kann ihm nicht schaden.

Sorry, das ist mal wieder ein Ego-Posting, aber das musste sein!

Danke mal wieder fürs Zulesen, ích drück Euch!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Hornilla
14.11.2007, 22:45
Ich trinke auf mein 2700. Posting!:smile: Genehmige mir gerade einen Rotwein (morgen muss ich ja nicht ganz so früh aufstehen). Also Prost!:prost:

@Smelly: Ich hab die Sharky-Bilder gesehen! Jetzt sieht man die Zähnchen richtig gut! Und die Haare!!!!! Einfach Wahnsinn! Die werden nur noch von den Augen getoppt... (Baby's got blue eyes...)

@Albany: Auch von Euch ganz süße Fotos!:liebe: Mini mit dem Piratentuch - göttlich! Die Bestechungs-Schokolade hat sich gelohnt!:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly nochmal: Ist Herr Smelly wieder versöhnt? Ich hoffe es. Bei uns bin ja ich diejenige, die Panik bekommt bei Verspätungen. Herrn Hornillas Motto ist "Ruhe bewahren - wir schaffen es!" Ich versuche, es mir zu eigen zu machen...:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina
14.11.2007, 22:45
sie ist wieder wach und heult....:knatsch:

Hornilla
14.11.2007, 22:48
Oh je, Liina... ich drück Dich!!!:in den arm nehmen: Hoffentlich kannst Du sie bald beruhigen!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
14.11.2007, 22:56
Hand auf den Bauch machen wir auch immer :smile: :kuss:

und unser super-Beruhigungslied, in Gebrauch seit dem ersten Lebenstag:
Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, usw usw
:freches grinsen:
Den Text kann sogar ich behalten :zwinker:

:freches grinsen: Trotz nappy brain???

SORRY!!!!!!!!!!:freches grinsen: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.11.2007, 23:03
Guguck ihr Lieben :ahoi:

Mein Mann und ich haben gerade mit Schrecken festgestellt das es schon 23 Uhr ist, sind vorhin erst mit Essen fertig geworden :ooooh:

Gaaaaaanz süße neue Fotos in der Galerie !!!! :liebe:

Eva sieht dir unglaublich ähnlich Smelly, eine ganz ganz süße Maus habt ihr da und ihre Augen, unglaublich !!! :kuss:

Katja, Philipp hat doch echt den Schalk im Nacken oder :freches grinsen: Und sooo süß mit den beiden Mädels !!

Hornilla, also ich kann immer wieder nur sagen wie toll du das immer machst ! Ich glaube schon das der Mobber sich das (wenigstens ein klein bisschen) verinnerlicht hat, was du ihm da gesagt hast ! :kuss: :blumengabe:

Liina, oje, ist sie wieder eingeschlafen oder brüllt sie noch ! Ihr Armen, das ist ja echt mega anstrengend ! Haltet durch, es kann doch nur noch besser werden !!!
Drück dich ganz ganz lieb ! :kuss:

So, ich glaub ich spring gleich ins Bett...

Liebe Grüße an alle

Eure Bibi

Hornilla
14.11.2007, 23:04
Ihr Süßen, ich geh schlafen! :schlaf gut: :zauberer: (Ich hoffe auf bessere Träume heute Nacht! Herr Hornilla hat letzte Nacht wohl auch schlecht geträumt, er weiß zwar nix mehr, aber er hat im Schlaf vor sich hin gemurmelt. Na ja, der Rotwein tut wohl sein Übriges!

Gute Nacht!

Hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Hornilla
14.11.2007, 23:05
Bibi: :kuss: :kuss: :kuss: Danke, danke, danke! Solche Worte brauche ich jetzt!!! Hab heute das Gefühl, dass ich das alles nieee schaffen werde - na ja, ein bisschen!

Ich drück Dich ganz fest!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Inaktiver User
14.11.2007, 23:06
Ach, das Beste hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, ich musste gestern soooo lachen !! Ist mal wieder typisch für uns ! ;-)

Ich hatte meinem Mann doch zu Weihnachten den neuen HP gekauft und ihn im Schrank versteckt und gestern Abend kommt er voller Stolz heim und sagt er habe eine Überaschung für mich. Irgendwie wusste ich da schon was kommt, jaaaaa, er hat mir den neuen HP gekauft. :-))))) Nun haben wir also zwei HP´s zu Hause liegen. :))

UNGLAUBLICH !!

Inaktiver User
14.11.2007, 23:08
Hab heute das Gefühl, dass ich das alles nieee schaffen werde

NATÜRLICH schaffst du das ! Da bin ich mir aber sowas von 100%ig sicher !!! Und den Rest vergisst du am besten ganz schnell !! :kuss:

Schlaf schön ! :blumengabe:

Smelly
14.11.2007, 23:19
Hallo Ihr lieben - ich bin wieder da (aber nur kurz, ich kipp gleich um).

Hornilla, :blumengabe: Du schaffst das!
Ich finde auch immer wieder, dass Du das alles wahnsinnig gut managest in der Schule :blumengabe:
Und ich freu mich, dass Du so ein tolles Gespraech mit Deiner Freundin hattest. Auch wenn es einen Aufwuehlt. :in den arm nehmen:
Da faellt mir ein: ich war vor ein paar Tagen mit meinem Mann in einem Laden und da hingen Socken wo ein Bild von einem Opa drauf war und 'irgendwas...my granddad' draufstand. Meinem Mann sind die Traenen in die Augen geschossen. :in den arm nehmen: Und mir war der Hals zugeschnuert. Vor einem Jahr lag sein Vater schon im Krankenhaus glaube ich. :in den arm nehmen:
Ja, wir haben uns wieeder vertragen - Stunk dauert bei uns durchschnittlich 5 Minuten:smile:

Bibi,
:kuss:
Wie geht es Dir? Und Elias?

Liina,
ist die Ruhe eingekehrt? Ich hoffe es sehr :kuss:

Eva liegt jetzt im Bett und spielt mit ihrer Disco. Ich trink noch meinen Tee und dann leg ich mich auch hin *gaehn*

Inaktiver User
14.11.2007, 23:29
Uns gehts gut :-)

Immer wenn Elias Abends schon im Bett liegt und ich die ein oder andern Klamotten von ihm wegräume, dann erwisch ich mich immer dabei wie ich nochmal an den Sachen rieche und den Geruch von ihm total in mich aufsauge :-))

Er lacht jetzt schon seit ca. 1 Woche immer ganz viel mit uns und er schaut auch schon so interessiert, wenn er auf meinen Beinen liegt (huhuu Nadin :-) ist übrigens auch unsere Lieblingsposition) und ich ihm was erzähle. Manchmal glaube ich sogar das er versucht darauf zu "antworten". :-))))

Abends so gegen 19 Uhr bekommt er aber immer irgendwie die Kurve nicht so richtig und quängelt rum und heult und lässt sich nur schwer beruhigen, wenn er aber dann mal in seinem Bettchen liegt und wir so 3-4 mal nochmal kurz bei ihm waren, dann schläft er oft bis 3 / 3:30 Uhr.

Wir genießen die Zeit mit ihm und ich genieße besonders die Wochenenden mit meinen beiden Männern. :-)))

Nur meine leichte Erkältung quält mich immernoch ein bisschen, will irgendwie nicht richtig weggehen, kommt und geht wie das Wetter draußen ;-)

Smelly
14.11.2007, 23:32
Uns gehts gut :-)

Immer wenn Elias Abends schon im Bett liegt und ich die ein oder andern Klamotten von ihm wegräume, dann erwisch ich mich immer dabei wie ich nochmal an den Sachen rieche und den Geruch von ihm total in mich aufsauge :-))

:liebe: :liebe: :liebe:

weisst du, du schreibst so wunderschoen liebevoll von deiner familie, da geht mir das herz so richtig auf :liebe:

:lachen: und darf ich bei dieser gelegenheit nach neuen bildern betteln?

wie geht es mit dem abstillen? gab es da noch probleme oder laeuft alles ok?

Inaktiver User
14.11.2007, 23:38
Ja, ich lieb die Beiden auch von ganzem Herzen ! :-))

Ok, dann stell ich noch das ein oder andere neue Bild ein bevor ich meinen großen Mann schnappe und gemeinsam mit ihm zum kleinen Mann ins große Bett hüpfe :-))

Abstillen klappt prima. Hatte zu Beginn immer mal abpumpen müssen und bekam auch ne ganze Menge Milch noch zusammen, so dass Elias immer ca. 4 komplette Mahlzeiten am Tag noch Mumi hatte und den Rest Flasche. Nun ist es so, dass ich max. 1x am Tag pumpe und dann auch nur mit Mühe und Not von beiden Seiten gerade mal 125ml zusammen bekomme, das reicht Elias aber nicht mehr und er bekommt dann immer noch nen Schluck Fläschen hinterher :-)
Ich denke mal da in ein paar Tagen oder so die Milch dann ganz weg sein wird.

Wie ist es bei dir mit stillen ? Hat Eva nochmal zugebissen oder pumpst du jetzt auch ab ??

Smelly
14.11.2007, 23:44
re bilder
:blumengabe: freu mich schon!

re abstillen
ich freu mich sooo fuer dich, dass das so super klappt, du hattest echt genug durchgemacht :peinlich: :in den arm nehmen: mensch da hast du noch allerhand milch zusammen bekommen :kuss:
hier geht es gut, sie hat sich wohl dran gewoehnt, dass sie die beiden beisserchen hat und hat nicht mehrr zugebissen - bis jetzt. ich warte aber immernoch auf den killer-biss :knatsch: ich freu mich aber, dass ich weiterstillen konnte :smile: und vorallem, dass ich es geschaffft habe noch keinen brei zu geben denn jetzt schlaeft sie wieder durch (toitoitoi) und trinkt auch tagsueber wesentlich weniger oft *puh*

Smelly
14.11.2007, 23:49
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
oh bibi da kann ich verstehen, dass du verknallt bist!!!! ist der SUESS!!!!
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
und er sieht so zufrieden und gemuetlich eingekuschelt aus!

DANKE fuers einstellen! :kuss:

hach wie schoen! :liebe:

und nun huepf ich froehlich ins bettchen :kuss:

Inaktiver User
14.11.2007, 23:50
So, neue Fotos sind drin :-)
Leider hab ich es noch nicht geschafft das süße Lächeln zu fotografieren. Ich muss das nochmal probieren wenn mein Mann da ist, einer animiert und der andere knipst ;-))

Ja, ich bin auch sehr froh, dass das mit dem abstillen so gut klappt, hab schon schlimmeres befürchtet. Ich bin wirklich so unglaublich froh mit der Entscheidung, es fällt wirklich ein Riesen Druck von mir ab ! :-)

Oje, dann hoffe ich nicht, dass du den Killer-Biss ;-)) abbekommst *Aua* Ich freu mich auch für dich , dass du weiterstillen kannst, bin aber trotzdem schon sehr gespannt auf die ersten Brei-Fütterungs-Fotos. :-)))

Smelly
hach ich hab ihn mir gleich noch mal angeschaut

:liebe:

:smile:

Liina
Hihi Bibi, ich erinnere mich noch, da waren wir hier im Chat, da war elias noch nicht da, und da hab ich berichtet dass wir am kochen sind, gegen 22h! Und das konntet ihr kaum fassen....:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina pennt zum Glück wieder!

Inaktiver User
14.11.2007, 23:51
ACH JA LIEBE MÄDELS !!!!

ist euch eigentlich mal aufgefallen das ich mit Abstand die meisten Fotos in der Galerie habe !!!! ;-)))

Da heißt es jetzt für euch aber mal ganz dringend FOTOS hochladen was das Zeug hält !! :-)))

Smelly
14.11.2007, 23:53
Hihi Bibi, ich erinnere mich noch, da waren wir hier im Chat, da war elias noch nicht da, und da hab ich berichtet dass wir am kochen sind, gegen 22h! Und das konntet ihr kaum fassen....:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

hihi wir haben auch oft so um mitternacht gegessen! :freches grinsen:

puh, hoffe du hast jetzt aber endgueltig feieraamp!

so ich geh jetzt aber echt schlummern! :kuss:

Liina
14.11.2007, 23:54
hüpfe nun ins Bettchen:blumengabe:

Inaktiver User
14.11.2007, 23:54
Dankeschön Smelly :-)))
Schlaf schön !

Huhuu Liina, jaaaa, *hihi* ich erinner mich auch noch, da kann ich jetzt nur sagen,
ICH KANNS VERSTEHEN :-)))

So ihr Lieben, ich verschwinde jetzt auch in die Falle, in ca. 3 Stunden ist die Nacht vorbei !

Wisst ihr was lustig ist, wenn man so halb verschlafen Nachts um 3 durch die Wohnung tappt, Kind auf dem Arm und sich dann vorstellt das einige von euch und ganz viele andere Mamis auf der Welt auch gerade das gleiche machen :-)))

Also, dann sag ich einfach mal...

BIS NACHHER ;-)))

Smelly
14.11.2007, 23:55
ACH JA LIEBE MÄDELS !!!!

ist euch eigentlich mal aufgefallen das ich mit Abstand die meisten Fotos in der Galerie habe !!!! ;-)))

Da heißt es jetzt für euch aber mal ganz dringend FOTOS hochladen was das Zeug hält !! :-)))

ich hab ja auch geschummelt und welche geloescht weil ich so paranoid wurde wegen der ganzen fotos in meinem ordner :freches grinsen: :peinlich:

hatte ich erwaehnt: ich gehe jetzt s c h l a f e n :freches grinsen:

gute nacht! :kuss:

Inaktiver User
14.11.2007, 23:59
hihi, naaa Smelly, bist ja immernoch da, dachte du wolltest schlafen gehen ;-))))))

Inaktiver User
15.11.2007, 00:01
:schlaf gut: :schlaf gut:
:schlaf gut: :schlaf gut:

Inaktiver User
15.11.2007, 00:02
HUCH, zwischen den Schlaf-Smileys sollte noch das hier stehen:

GUTE NACHT !!

Poschel
15.11.2007, 00:20
Guten Abend meine lieben Mäuse! :kuss:

Versprochen ist versprochen - also kommt hier noch ein Spät-Posting! :freches grinsen:

Es ist ja der Wahnsinn, wieviele Seiten hier so an einem bzw. anderthalb Tagen entstehen! Oder liegt das nur an der neuen Aufteilung?! :zwinker:

Auf jeden Fall seid Ihr wieder sehr fleißig gewesen!

Ich komme gerade vom GVK, heute mal wieder ohne meine 19-jährige, der es wohl nicht so gut geht, irgendein Infekt. Also war es heute richtig angenehm, wir konnten entspannt lauschen und "lernen"...

Heute vormittag habe ich leider vergeblich auf die Installation meines Homeoffices gewartet, weil der Kollege, mit dem ich telefonieren wollte, gestern Nacht ins Krankenhaus gekommen ist mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Jetzt muss ich mich noch etwas gedulden und hoffe, dass sich irgendwann ein anderer fähiger Kollege meldet! Wird schon!
Dafür habe ich dann die Zeit genutzt und bin losgezogen, um eine Matratze zu kaufen, die Apotheke zwecks Himbeerblättertee zu überfallen und mich mal über Babyfone zu informieren. Und dann war der Vormittag auch schon wieder ´rum!
Zwischendurch habe ich noch 2 Wäschekörbe mit Babysachen gewaschen und bin jetzt waschtechnisch zumindest durch! Ein paar Sachen müssen noch gebügelt werden, aber der Großteil ist ja zum Glück knitterfrei aus dem Trockner gekommen! :freches grinsen:
Unsere Schlafzimmerbaustelle wurde auch heute fertiggestellt, so dass ich da jetzt endlich alles soweit einräumen kann und mir für nächste Woche noch einmal diesen Super-Teppichreiniger reserviere, damit die tollen Fuß-Abdrücke der Handwerker wieder verschwinden! :grmpf:
Ihr seht, langweilig wird es wohl nicht werden! :zwinker:
Albany, Du wolltest glaube ich wissen, ob ich mich schon an das "Nicht arbeiten" gewöhnt habe?! Also, bisher ist es noch sehr wuselig hier, es ist mir auch noch nicht ganz bewußt, dass es kein Urlaub, sondern Mutterschutz ist! Aber ich hoffe, dass es etwas ruhiger wird, wenn alle Klamotten am Platz sind und ich meine vielen "Baustellen", die ich noch so im Kopf habe, beseitigt habe. Und dann fange ich an, mich um meine Weihnachtsgeschenke zu kümmern... :smirksmile:

So, jetzt aber zu Euch!

Liebe Hornilla, ich habe mir gestern auch von meinem ältesten Neffen das Punktesystem erklären lassen, weil ich ja (leider) auch so ein absolut unbeschriebenes Blatt in Sachen HP bin! Weder Bücher noch Filme habe ich bisher gelesen bzw. gesehen - ups! Aber dank seiner und ja auch Deiner Erklärung von gestern blicke ich jetzt ein wenig durch und hätte auch, so wie Du es jetzt getan hast, Punkte abgezogen! Ich finde es total klasse, dass Du das an Deiner Schule eingeführt hast - als ich es gestern meinem Neffen erzählte, war er total begeistert! Du machst Deine Sache einfach nur klasse und kannst ganz doll stolz auf Dich sein!
Wahnsinn, dass Dein Examen jetzt schon 1 Jahr her ist, oder? Und wie toll es ist, dass Du so tapfer durchgehalten hast, denn es ist einfach DEIN Beruf! :kuss:
Schön, dass Du so toll mit Deiner Freundin reden konntest! :in den arm nehmen: Das hat Dir gut getan, auch das Weinen! :kuss:

Liebe Smelly, ich musste so schmunzeln über Euren "guten Morgen"! Mir würde es auch so gehen, dass ich dann das Bedürfnis hätte, Herrn Poschel nachzufahren und mich damit ein wenig zu entschuldigen! Ich hasse es, wenn wir grummelig auseinander gehen, was zum Glück super selten vorkommt! Aber ganz am Anfang unserer Beziehung gab es mal so eine "nette" Situation, wo ich am Telefon total ausgeflippt bin und mich sehr zickenhaft benommen habe, weil Herr Poschel in seiner Nachtschicht bei Freunden irgendwie bei einer Reparatur geholfen hatte und nicht mehr genug Zeit bis zur Arbeit blieb, damit wir uns noch sehen konnten (da wohnten wir noch nicht zusammen). Nach dem Telefonat tat mir mein blödes Verhalten schon so leid, dass ich spontan in Pantoffeln ins Auto geflitzt und zu seiner Firma gefahren bin, um ihn vor der Arbeit auf dem Parkplatz abzufangen! Das war eine ganz knappe Geschichte - und er hat sich sehr amüsiert, er hatte das nämlich gar nicht so schlimm aufgefasst! Aber ich mache mir dann immer so einen Kopf in solchen Situationen!

Liebe Liina, ich hoffe, dass Ihr heute eine nettere Nacht habt als gestern! Die kleine Maus sieht auf den Bildern so süß und lieb aus, man glaubt ja gar nicht, dass sie solch einen "Terror" veranstalten kann! :freches grinsen: Ich drücke Dich!

Liebe Katja, die Bilder sind ja echt klasse! Voll der gefeierte Frauenschwarm! Philipp ist so ein Süßer, da gibt es in einigen Jahren bestimmt ganz viele nette Situationen! :zwinker: Und ich finde seinen Namen übrigens auch sehr schön! :kuss: Die anderen Leute müssen doch immer etwas zu melden haben, hm?
Ich freue mich übrigens, dass Du nicht so enttäuscht warst wegen der Mens! Ist doch klasse, dass sie jetzt so zuverlässig pünktlich kam! Das läßt ja hoffen, dass Ihr in den nächsten Zyklen ganz bestimmt erfolgreiche Eiumzingelungen starten könnt! Und das macht doch schließlich Spaß! :freches grinsen:

Liebe Albany, ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas von Dir zu hören! Und natürlich von Mini! Dass Ihr sogar St. Martin mit ihm feiern könnt, finde ich klasse, ich wußte gar nicht, dass es dass in den USA so gibt! :liebe:

Liebe Nadin, wir hatten ja heute schon so netten SMS-Kontakt, deshalb weiß ich, dass es Euch schon etwas besser geht! Zum Teufel mit der dummen Magen-Darm-Grippe! Aber ich bin mir sicher, dass Du das ganz klasse gemeistert hast mit Leni!
Fühl´ Dich dolle gedrückt!

Liebe Sikaki, wow, ich bin gespannt, ob Du das echt durchhalten kannst, nichts über das Geschlecht zu verraten! Respekt! :blumengabe: Schade, dass Euer Berlin-WE jetzt nichts wird, aber bestimmt werdet Ihr auch hier ein tolles Wochenende haben und schöne Hosen bzw. Klamotten für Dich finden! Ich bin soooo gespannt auf neue Bauchbilder!

Liebe Socki, Euer Tag hörte sich richtig schön an! Das Angebot in diesen Babymärkten ist echt gewaltig, hm? Aber es macht ja so einen Spaß, alles zu durchforsten und etwas für sein eigenes Baby zu kaufen! :kuss:
Wie geht es Maximum? Halsschmerzen ade?
Und die Winterstiefel klingen sehr gut!
Ach, was ich schon die ganze Zeit schreiben wollte: Am 24.10. durften die Hörer bei WDR 2 abstimmen, ob sie "Last christmas" hören wollten - 2 Monate vor Heiligabend... Wurde allerdings abgelehnt, woraufhin sie es dann am 25.10. einfach ohne weitere Abstimmungen gespielt haben! Da musste ich doch gleich an Dich denken! :zwinker:

Liebe Luni, Silas Lächeln ist ja irre! So ein süßer Kerl, auch er wird bestimmt einige Frauenherzen brechen!
Ich finde übrigens, dass Du eine sehr gesunde Einstellung hast, was die Entwicklung betrifft und Dich nicht von irgendwelchen Ratgebern oder Leuten verunsichern läßt! :kuss: Jeder Mensch hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo!

Liebe Lisbet, übrigens noch einmal herzlichen Glückwunsch zu den guten Untersuchungsergebnissen! Ich kann mir bestens vorstellen, was für ein Gefühl es sein muss, diesen Umschlag zu öffnen! Aber jetzt kannst Du Dich beruhigt freuen und Deinen wachsenden Bauch genießen! Wann gibt es denn mal ein akutelles Bauchfoto?

Liebe Bibi, Du hörst Dich richtig toll an, auch wenn Du erst soooo spät essen konntest! :zwinker: 2 HP gleichzeitig ist ja ein klasse Schnitt - bestimmt wird das auch Deinen Mann sehr amüsieren! Knuddel den kleinen Elias von mir!

Liebe Yvonne, ich bin übrigens auch sehr angetan von Deinen wunderhübschen Augen! Du strahlst so viel Positives aus, das ist echt toll! Ich wünsche Dir, dass Du jetzt ganz viele Möglichkeiten hast, Kraft und Energie zu tanken, damit es Dir gut geht! :kuss:

Liebe Pommeau, wie geht es Dir denn mittlerweile? Ich hoffe, dass es viel besser geworden ist und Du nicht so leiden mußt! Dass Dein Papa Dir zur Hand geht, finde ich übrigens total toll!

Liebe Chifuru, ich denke viel an Euch! Passt auf Euch auf und fühl´ Dich gedrückt!

Littlecat, Grashupfer und alle anderen: Ganz liebe Grüße! :kuss:

Weiß eigentlich jemand, was mit June ist? Sie hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet?! Hallo June, ich hoffe, es ist alles o.k. bei Dir!

So, Ihr Lieben, ich werde langsam schläfrig!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und süße bunte oder schwarz-weiße Träume!

Ach ja, ich lade gerade die Bilder von gestern hoch, dürft Ihr dann nachher bzw. morgen gucken! :smirksmile:

Bis bald und viele liebe Grüße,

Smelly
15.11.2007, 05:58
huhu ihr lieben :peinlich:
es ist 5h morgens...
meine tochter schlaeft friedlich...
aber ich nicht!!!
das ist jetzt schon die 2. nacht wo ich vor 5h aufwache, schweissdurchnaesst, und dann nicht wieder einschlafen kann. :knatsch:
was mach ich blos...?
naja - gute weiter-nacht :kuss:

Tippmaus1973
15.11.2007, 06:11
Guten Morgen Smelly,
ich bin seit 5 Uhr wach, habe meine Jungs gefüttert und danach war ich hellwach. Jetzt liegen sie wieder schlafend im Bett und ich sitze am PC. Lach. Aber ich werde mich gleich auch nochmal hinlegen.

Liina, war die Nacht noch?

Liina
15.11.2007, 09:11
Morgen, 5 Uhr!???? Puhhhh.... es ist jetzt 9h und ich bin seit einer halben Stunde wach und immernoch müde!:knatsch:

Liina hat aber lieb die ganze Nacht geschlafen, mit Milchbarpausen um 0h,4h und 7h

Bibi! Ist Elias immer um 3h wach? Und hat dann keine Lust mehr zu schlafen??? Das ist aber auch eine fiese Uhrzeit...wirklich mitten in der Nacht...:blumengabe:

Smelly
15.11.2007, 10:01
tippmaus, das ist ja lustig! (oder eher weniger :knatsch: )

liina :kuss:

poschel, super posting!
du hoerst dich prima an. freut mich, dass ich nicht der einzige softie hier bin mit dem hinterherfahren :lachen:

ich bin ganz stolz - eva hat letzte nacht 9 stunden ohne trinkpause geschlafen!!!! :liebe:

uhoh muss los-sie ruft

Liina
15.11.2007, 10:42
wow 9 Stunden! Liina schafft höchstens 5....eher nur 4...:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

sockenmonster
15.11.2007, 11:34
Klopf, klopf...

Hier ist Eure Lern-Socke!!!

Ich grüße Euch von Herzen und bin wirklich glücklich, dass Ihr mich hier nicht vergesst :liebe: !!

Äääähm, was "Last Christmas" betrifft: Ihr Süßen, ich hab es leider noch nicht im Radio gehört, halt!! Stimmt nicht!!! Am 24.10. lief es nämlich auf FFH, da hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, wie Ihr Euch bestimmt bildlich vorstellen könnt!!!

Gestern hab ich bei VIVA hergezappt, da gab es mein Lieblings-Weihnachtslied als Klingelton... Riesenversuchung, aber ich hab ja schon "Die Sendung mit der Maus" und für fremde Nummern "Tatort".

ICH WARTE SEHNSÜCHTIG AUF DEN MOMENT, WENN ES ENDLICH WIEDER RAUF- UND RUNTERGEDUDELT WIRD!!!!!!!!!!!

Maximum geht es übrigens wieder viel besser, vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, habe alle ausgerichtet! Sie war gestern schon wieder beim Turnen, ist seit Dienstag wieder in der Schule und wollte auch unbedingt schon Schlitten fahren. Gute Zeichen!

Hhhmmm, also, wenn ich so von Euren durchzechten Nächten lese, da bekomm ich altes Schlafmonster ja leichte Panikattacken... Nee, war ein Spaß :zwinker: !!

Liebe Liina, ich schick Dir ganz viel Power, die kleine Liina hält Dich ja echt auf Trab!! Wenn es dann bei mir losgeht, hast Du das Schlimmste hinter Dir! Irre Vorstellung!!

Liebe Hornilla, ich finde Dein Punktesystem einfach grandios!!!!! Spitzenidee!!!!!!! Muss ich unbedingt noch Maximum erzählen, in ihrer Klasse gibt es jetzt auch was Neues, aber ich bin nicht sonderlich begeistert: Jeder Schüler, der seine Hausaufgaben vergessen hat, muss 10 Cent bezahlen!!!! Ein besonderes Exemplar war am ersten Tag schon bei 80 Cent :ooooh: !!!!

Also, wir haben ja hier zu Hause auch so was Ähnliches.... Nennt sich "Urlaubskasse", ich glaub, ich hab schon davon erzählt, oder?? Na ja, für Pupser und über-die-Zunge-geleitete Winde außerhalb des Bades ist ein spezieller Betrag fällig, davon gehen wir dann im Urlaub Eisessen. Himmel, was ich hier immer alles so schreibe... Unsere intimsten Geheimnisse... Aber diese Kasse habe ich schon vor Jahren eingeführt, nicht, weil wir Familie Flodder Konkurrenz machen, sondern, weil es aus einem Spaß heraus entstanden ist.

Aber vergessene Hausaufgaben abbezahlen????????? Hallo????????? Da bekommt dann besagter Junge von seinem Opa einen 5-Euro-Schein in die Hand gedrückt und denkt sich "Super, jetzt hab ich die nächsten Nachmittage frei", oder was???

Herr Sockenmonster war gestern entsetzt, als ich ihm davon erzählt habe. Muss heute nochmal nachforschen, was überhaupt mit dem Geld gemacht wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!! Der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass es auch noch ein Strichsystem gibt, nach 5 Strichen erhalten die Eltern eine Benachrichtigung. Und die Hausaufgaben muss man sicherlich trotz Strafgeld nachzeigen, aber TROTZDEM!! Ich bin dagegen!! Aus Prinzip!!

Da findde ich ja Hornillas Punktesystem um LÄNGEN pädagogisch sinnvoller!!! Lass es Dir unbedingt patentieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, was hab ich denn noch so zu berichten... Also, ich habe den innneren Schweinehund überwunden und werde diese Woche sogar 2 (!) Hausaufgaben einschicken können! Das letzte Modul war "Online-Journalismus", das hat gefluppt wie nur was. Es ging u.a. auch um Foren, Chats, wie man eine Homepage gestaltet, u.s.w.!! Klasse Themen, gleich werd ich mal die Einsedeaufgaben in Angriff nehmen und liege damit aber wieder sowas von im Zeitplan... Leider leidet manch anderes darunter, zum Beispiel auch meine Zeit hier. Aber ich muss da jetzt durch, sonst kann ich den Abschluss vergessen, Ihr versteht mich, oder :knatsch: ???

Liebe Hornilla, ich wollte Dir noch schreiben, wie toll ich es finde, dass Du gestern so schön von Deinem Papa erzählen konntest. Auch, wenn es nicht leicht für Dich war. Es macht mich glücklich zu lesen, dass es Dich ein wenig befreit hat!! Ich umarme Dich :in den arm nehmen: !!! Dein Papa ist mächtig stolz auf Dich, da bin ich mir 10000000000%ig sicher!!!

Liebe Smelly, einen extra-Gedanken-Drücker an Herrn Smelly :in den arm nehmen: ! Ich kann mir vorstellen, dass um diese Zeit viele Erinnerungen in ihm hochkommen. Bitte grüß ihn einfach mal so ganz lieb von mir!!!

Liebe Pommeau, liebe Chifuru, ich denke sehr oft an Euch und hoffe, dass es Euch einigermaßen gut geht!!! Fühlt Euch gedrückt :blumengabe: :blumengabe: !!!

Liebe Bibi, Du schreibst so herzzerreißend schön von Deinen beiden Männern!!! Ich kann es Dir sooooo nachfühlen!! Bin im Moment ein richtiger Klammeraffe und habe Herrn Socki heute morgen mindestens 4385738mal gesagt, er solle vorsichtig fahren. Und eine weiße Chrisp-Schoki (unsere Lieblingssorte) hab ich auch noch in seine Laptop-Tasche geschmuggelt, mit der Erinnerung "FAHR VORSICHTIG!!". Ich muss unbedint noch in die Galerie hüpfen und die neuen Bilder bestaunen!!!

Ääääh, ich verspreche auch, bald wieder aktuelle Fotos einzustellen (:ahoi: Smelly)!!

Liebe Luni, Euren Silas finde ich wirklich einfach nur knorke!!!!!!! Das Lächeln ist der Hammer!!!! Ach, verflixt, warum dauert das denn noch so ewig lange bei uns.... ;-)

Ach, jetzt muss ich auch schon wieder raus hier. In 2 Stunden kommt Maximum-Socki aus der Schule und bis dahin muss ich noch was arbeiten.

Ich grüße Euch alle von Herzen!!! In Gedanken bin ich auch beim Lernen immer wieder bei Euch!!!!

Eure Socki, die gerade einen heißen Kakao genießt.... schluchz :heul: :freches grinsen: !!

Inaktiver User
15.11.2007, 11:35
Morgen ihr Süßen,

eigentlich sollte ich die Zeit wo Elias schläft mal sinnvoller nutzen, mit duschen z.B. ;-))

Liina, nee er schläft dann schon wieder ein, nur ist so um 3/4 Uhr so seine Uhrzeit wo er wieder Hunger bekommt, dann erst wieder so um 7/8 Uhr. Dann ist tagsüber ein max. 2 Stunden-Rythmus dran und gegen Abend ca. 19 Uhr wird er dann quängelig, nölig, motzig :-)
Meistens lege ich mich morgens nochmal mit ihm ins Bett und wir beide schlafen noch ne Runde :-)) Das ist immer soooo gemütlich :-))
Jetzt liegt er auf seinem Kuschelnestchen auf der Couch und nuckelt schläfrigerweise vor sich hin :-)

So, ich geh jetzt aber wirklich mal schnell...duschen, frühstücken, Fläschen ausspülen, damit für die nächsten Mahlzeiten wieder was da ist :-)

Drück euch alle ganz lieb.

Lunara
15.11.2007, 11:55
Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist der totale Winter ausgebrochen. Dicke weiße Flocken fallen vom Himmel und der Räumdienst ist heute morgen das erste Mal ausgerückt. Den ersten Schnee finde ich immer ganz toll :lachen:

@Socki: Ich liiiiebe auch "Last Christmas". Und auch das dazugehörige superschmalzige 80-er-Jahre-Video :freches grinsen: Dazu musste ich mich jetzt hier einfach mal outen. Ich hab´s aber leider dieses Jahr auch noch nicht gehört. Aber ich hab´s zur Not ja auf CD :smirksmile:

Dieses neue System in Maximums Klasse finde ich auch total blöde. Ich finde es generell nicht so toll, Kinder mit Geld zu erziehen. Denn den einen machen 10 Cent gar nichts aus und für die anderen ist das echt ein hoher Betrag. Ich denke aber, dass das vielleicht vielen Eltern in Maximums Klasse so geht und das ja vielleicht mal beim nächsten Elternabend besprochen wird, oder?

@Poschel: Ist ja zur Zeit viel los bei Dir. Übernimm´ Dich nur nicht. :kuss:

@Smelly: Mir geht´s öfter so, dass Silas wieder friedlich weiterschlummert, aber ich dafür hellwach bin. Tja, aber mitten in der Nacht hat man halt dann auch keine Lust, das Liegengebliebene vom Tag in Angriff zu nehmen, gell?
Die neuen Fotos von Eva sind ja auch sooo süß. Die kleinen Zähnchen. Gott, wie niedlich... :freches grinsen:

@Bibi: Jaja, Fläschen ausspülen. Das ist echt manchmal bißchen nervig finde ich. Aber schön, dass es bei Euch jetzt alles so entspannt läuft.

@Liina: Schön, dass Liina dann noch ganz gut geschlafen hat.

@Hornilla: Der kleine Mobber scheint es ja echt faustdick hinter den Ohren zu haben. Aber vielleicht motiviert ihn ja der Gruppendruck tatsächlich, sich mal zu überlegen, was er so tut.

@alle anderen: Herzallerliebste Grüße

Silas ist jetzt stolzer Bewohner eines Laufgitters :freches grinsen: Also noch ist es ja eher ein Liegegitter, aber jetzt schon sehr praktisch. Gerade hat er schon einen kleinen Zwischen-Schlummer darin eingelegt. Allerdings ist er gerade am Aufwachen und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er aus seinem kleinen "Gefängnis" befreit werden will :freches grinsen:

Also bis bald

Liebe Grüße

Luni

Inaktiver User
15.11.2007, 12:11
hallo ihr lieben,

hier ein kleines lebenszeichen von mir :yeah:

dumme erkältung hat mich immer noch feste im griff:zahnschmerzen: ....aber es wird besser. trinke viel tee und schone mich ansonsten:entspann:
nur habe ich auch total die probleme mit dem schlafen. bin die halbe nacht nur am husten, schnupfen und hin und her welsen :knatsch:

ganz liebe grüße, melde mich bald wieder ausführlicher :blumengabe: yvonne

Smelly
15.11.2007, 12:39
yvonne :kuss: gute besserung :blumengabe:

luni,
der kleine silas ist so suess - das laecheln :Sonne:
schnee? och, da kann ich hier nur von traeumen. hier ist es duester und grau. und es gibt dauer-nieseln. fast als stecken wir in einer wolke.:freches grinsen:

socki,
du hoerst dich klasse an. die gruesse an herrn smelly werden bestellt. ich freu mich schon auf neue fotos! bastelst du wieder einen adventskalender? ich will es ja eigentlich dieses jahw wieder tun aber ich finde irgendwie nichts... baeh.
wieviel muesst ihr denn einzahlen in die pups-kasse?
das mit dem geld in der schule ist ja das letzte.
und ausserdem ist ist es zb doch schon so schlimm genug fuer manche kinder die kaum taschengeld bekommen waehrend andere mehr kriegen - die werden dann doppelt so hart bestraft. find ich nicht ok.

ich oute mich.
ich LIEBE 'last christmas' ueber alles! ich war sowieso der absolute wham fan! :lachen:
das andere weihnachtslied, was mich auch so richtig packt ist 'do they know it's christmas' von live aid.
*seufts*
da kommen mir manchmal echt die traenen.
:peinlich:

ihr werdet es nicht glauben.
eva schlaeft.
mein baby findet ihren rythmus. sie wird jeden morgen so um 11 herum muede und dann nachmittags um 5 noch mal.
ich kenne sie so gar nicht! sie ist so viel zufriedener! und ich bekomme tatsaechlich den haushalt irgendwie hin! ich kann es nicht fassen!

a propos haushalt - ich bring jetzt erstmal die kueche in ordnung

Inaktiver User
15.11.2007, 12:44
Hallo Ihr Lieben!

ich muß mich doch auch mal wieder melden.

Es geht mir besser.
Ich habe nur noch bei Überanstrengung Schmerzen und morgens beim Aufstehen.
Die Schwellung its leider noch da, aber ich muß nicht mehr punktiert werden.

Unserem Schatz geht es gut. er hat zwar auch anstrengende Phasen, meistns am späten Nachmittag, aber es hält sich in Grenzen.
Stillen klappt nach wie vor gut, auch wenn ich getsern und vorgestern einen schmerzhaften Milchstau hatte, aber das ist nun auch gut.

Letztes abendliches Stillen ist meist um 22.30. Er schläft ja bei uns im Bett auf meiner Seite, und meldet sich dann meist so gegen 1.00, 3.30 und um 6.00. Aber da geht ja eh der Wecker.
Ich steh dann mit meinem Mann auf, um zu frühstücken (wir haben im Monment so wenig Zeit, er muß Überstunden machen und ist nie vor 19.00 zu Hause). Dann kann ich mich meist mit unserm Engel noch zwei Stündchne hinlegen.

Gestern habe ich mit Tragteuch gespült, aber das geht mir ganz schön in den Rücken, muß da wohl noch Muskeln aufbauen und der Bauch tat auch wieder weh.

Am Wochenende fahren wir die Schwiegereltern besuchen, seufz.
Hoffentlich wird das nicht zu anstregend. Alleine eine Fahrt dauert ja 3 Stundne.
Ich muß mir unbedingt ein dickes Fell zulegen. Es kommen schon am Telefon dumme Kommentare zu in unserem Bett schlafen, zum Tragetuch, zum Stillen, zu den Katzen, zum Wickeln. Ach eigentlich zu allem.
Aber um den Besuch kommen wir wohl nicht drumrum.
Naja, besser wir fahren, als das die kommen. So können wir wieder weg, wenn wir wollen.

Ich drück euch alle ganz lieb, besonders Chifuru.
Bibilein, ich freue mich, daß es dir besser geht.
Yvonne, gute Besserung.
Lunara, ich will auch Schnee.
'Smelly, wow 9 Stunden Schlaf :ooooh:

Ups, Sohnemann knöttert, Knutscher an alle anderen.

Smelly
15.11.2007, 12:59
Pommeau,
schoen von dir zu hoeren :kuss: und toll, dass es dir schon besser geht :lachen:
ich wuensche dir ganz, ganz viel mut fuer das wochenende und ganz starke innere ruhe damit die kommentare brav an dir abprallen :kuss:

Liina
15.11.2007, 14:06
liina weint bitterlich heute...ist nur schwer zu beruhigen und nur auf dem arm.hoffentlich wird sie nicht krank....oder doch ein zahn?:wie?:

weniger hunger hat sie auch....

Tippmaus1973
15.11.2007, 14:33
liina weint bitterlich heute...ist nur schwer zu beruhigen und nur auf dem arm.hoffentlich wird sie nicht krank....oder doch ein zahn?:wie?:

weniger hunger hat sie auch....

Also weniger Hunger habe ich heut früh bei Luka auch bemerkt.
Zur Zeit liegt er unterm Spielebogen und beschäftigt sich friedlich... Aber ich will hier mal nicht so laut rumtönen. :smirksmile:

Lina :in den arm nehmen:

Smelly
15.11.2007, 15:15
liina :in den arm nehmen:
vielleicht hat sie auch einfach nur einen schlechten tag? :knatsch:
wuensche dir vieeeel energie :blumengabe:

war gerade spazieren -im regen...
ich habe das sonnendach vom kinderwagen abmontiert und statt dessen nur das regencover drauf gehabt (liina, so ueber die staebe drueber - hast du das schon mal probiert?) und eva war seelig - panorama aussicht :liebe:
das ist das einzige was mich beim bugaboo nervt - das regenverdeck kann nur draufgemacht werden wenn das sonnendach voellig ausgeklappt ist :gegen die wand: das muss ja superlangweilig sein da drinnen im dunkeln unter dem dach und dann noch dem plastik :knatsch:
oder man muss eben das sonnendach komplett abnehmen...

Smelly
15.11.2007, 15:18
liina, ist herr liina denn heute da?

Liina
15.11.2007, 15:20
Liina hat sich heute 2 mal vom Bauch auf den Rücken gedreht!! *stolz*

Sie war selber überrascht...ich denke es war eher zufällig...mal sehen wie es weiter so läuft!!:liebe:

Smelly, ja Regenschutz hab ich schon draufgehabt...liina pennt dann immer wenn die regentropfen plätschern...deswegen war es bis jetzt egal, dass das dach auf ist...:blumengabe:

Liina
15.11.2007, 15:21
liina, ist herr liina denn heute da?

nein...aber es ist jetzt im Moment etwas besser...nachdem sie auf meinem arm etwas geschlafen hat...nun haben wir schon die ganze Zeit gespielt...:liebe:

Smelly
15.11.2007, 15:23
oh toll!!!

herzlichen glueckwunsch liina :liebe: :liebe: :liebe:

probier irgendwannmal aus das regencover ohne sonnendach - die reaktion ist klasse :freches grinsen:
eva's augen: :ooooh: und dann :lachen: :lachen: :lachen:

sooooo suess :liebe:

Liina
15.11.2007, 15:35
jetzt ist sie auf der Spieldecke eingeschlafen...:freches grinsen:

Smelly
15.11.2007, 15:37
:liebe: ach schon anstrengend, so viele neue sachen zu lernen :liebe:

Liina
15.11.2007, 15:39
ja genau...sie war völlig erschöpft...:freches grinsen: :liebe:
Was macht Eva gerade?

Smelly
15.11.2007, 15:42
willst du was wiiiiiirklich wissen....? :zwinker:

sie liegt quer auf meinem schoss(auf kissen), kopf nach hinten ueber, schaut laptop an und drueckt was das zeug haelt und macht dabei laut waaah-aaaaaaah-aaaah

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
15.11.2007, 15:43
ps

und bekommt dabei eine bauchmassage von mir

Smelly
15.11.2007, 15:46
und nun wird der firma pampers weiterhin profit garantiert :peinlich:

dh ich muss kurz hoch und dem wickeltisch einen visit abgeben :freches grinsen:

Liina
15.11.2007, 15:46
Hihihihi....:freches grinsen:
Dann gehts ja gleich ab auf den Wickeltisch!:zwinker:

Liina liebt ja den Wickeltisch...und seit ein paar Tagen...dreht sie sich immer zur Seite und versucht an die grüne Papp-Box mit den trockenen Tüchern zu kommen...und spielt damit...sie würde glaub ich alles dafür tun um beim Wickeln ja nur an dieser Tücher Box zu spielen!:freches grinsen:

Smelly
15.11.2007, 16:03
Hihihihi....:freches grinsen:
Dann gehts ja gleich ab auf den Wickeltisch!:zwinker:

:allesok:

so ich duese noch mal schnell los bevor es dunkel wird :ahoi:

Hornilla
15.11.2007, 17:49
Hallo Ihr Süßen,

ich sitze hier mit meiner Tasse Tee und genieße meinen freien Nachmittag. Habe heute in meiner Freistunde schon die Klassenarbeit der 6. Klasse korrigiert - das geht ja schnell, da muss man nur abhaken.

Mir geht es wieder besser als gestern, ich bin wieder zuversichtlicher, dass ich das alles doch nicht so ganz falsch mache. :zwinker: Danke für Eure lieben Worte!:blumengabe: :in den arm nehmen:

@Smelly: Schön, dass zwischen Herrn Smelly und Dir wieder alles o.k. ist. Bei uns ist es auch so, dass Streit nie lange dauert... Wir sind beide keine Menschen, die gut damit leben können, mit jemand anderem Krach zu haben. Deshalb vertragen wir uns auch immer ganz schnell wieder.
Ich kann verstehen, dass Du hinterherfahren wolltest. Das Gefühl hab ich auch immer. Ich mag es gar nicht, wenn man unversöhnt auseinander geht. Oder ins Bett, das könnte ich nie, da könnte ich sowieso nicht schlafen. Bei uns zu Hause galt auch immer die Regel, dass man nicht im Streit schlafen geht. Ich hab als Kind mal bei einem Freund übernachtet, und seine Mutter war irgendwie wütend auf ihn - ich weiß nicht, warum. Wir waren schon auf dem Weg ins Bett, und er hat sie gefragt, ob sie sich wieder vertragen. Daraufhin meinte sie: "Nein, heute nicht mehr!":ooooh: Da war ich als Kind soooo entsetzt! Aber seine Eltern hatten eh einen Knall, er bekam auch Schläge (sogar mit Gegenständen:ooooh:), und ab und zu "Geschenke", die die Eltern ihm zeigten und dann sagten: "Das bekommst du aber erst im nächsten Jahr!" (Begründung: So lernt man verzichten!:ooooh: )
So, jetzt bin ich aber von Thema abgewichen...
Also, ich mag auch deshalb nicht verkracht auseinander gehen, weil ich immer denke, was ist, wenn was passiert und wir sehen uns nie wieder...:knatsch: Ihr kennt mich ja, ich bin da ja ein bisschen paranoid.
Tut mir leid, dass Du nicht schlafen konntest heute Nacht! Ich hoffe auch, dass der Killerbiss von Eva ausbleibt!:freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Das ist echt ein schönes Posting! Man merkt, dass es Dir gut geht! Wie Du Deinen Tagesablauf beschreibst, kann ich mir vorstellen, dass Dir nicht langweilig wird! Hast ja noch genug zu tun...
Und demnächst treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt, ne? Darauf freu ich mich schon, mit Poschelchen und Annika Glühwein bzw. natürlich Kinderpunsch trinken!:smile: :in den arm nehmen::kuss:

@Bibilein: :liebe: Dein kleiner Mann! Er ist ja wirklich zum Abknutschen!!!! Man merkt wirklich bei jedem Deiner Worte, wie sehr Du Deine beiden Männer liebst!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Ich hoffe, Liina-Emma wird nicht krank!:in den arm nehmen: Drück sie mal ganz lieb von mir!!! :in den arm nehmen: :kuss:

@Pommeau: Wie schön, von Dir zu lesen! Ich freue mich, dass es Dir so weit wieder besser geht! Hoffentlich überstehst Du den anstehenden Besuch bei den Schwiegereltern gut!:in den arm nehmen: :kuss:

Heute hatte ich einen besseren Tag in der Schule. Habe mit meiner Kollegin ausgemacht, dass der Mobber jetzt jedesmal, wenn er Mist macht, einen Aufsatz schreiben muss (mindestens eine DIN-A4-Seite), indem er über sein Verhalten nachdenkt und einen Verbesserungsvorschlag macht. Das wird ihm hoffentlich nach einiger Zeit so auf die Nerven gehen, dass er vielleicht mal vorher nachdenkt.
Meine Kollegin fand es auch gut, dass ich Punkte abgezogen habe. Sie findet das System überhaupt toll und überlegt, ob sie das in Englisch auch einführen soll.
Heute bei der Arbeit war sogar der Mobber ruhig. Seine Gruppe war natürlich stinksauer wegen der 40 Punkte. ("WIE, 40 PUNKTE???:ooooh: XY, WAS HAST DU WIEDER GEMACHT???:ooooh: Sie haben dann auch gleich den Richtigen verdächtigt...:zwinker: )

Ich wollte Euch ja noch von dem anderen Mobbingfall erzählen. Es geht um zwei Mädchen aus der 9.Klasse, die ein anderes Mädchen total fertigmachen. Sie erzählt wirklich Geschichten, da kann einem schlecht werden. Offensichtlich lauern die beiden ihr nach der Schule auf, versperren ihr den Weg und drohen ihr Prügel an. Es ist auch schon vorgekommen, dass die eine das Mädchen festhält und die andere ihr Dreck ins Gesicht schmiert. Neulich haben sie ihr Fotos von irgendwelchen Folterszenen in die Tasche gesteckt... Ich stand echt nur noch so:ooooh: da, als das Mädchen das erzählte. (Ich hab sie angesprochen, weil in meinem Unterricht die andere eine Bemerkung zu ihr gemacht hatte, die sie dann aber als Witz runtergespielt hat, so nach dem Motto: "Das klären wir dann nach der Schule, wirst schon sehen, was du davon hast!") Die mobbenden Mädchen sind Lehrern gegenüber echte "Schleimerinnen", tun immer freundlich, und alles, was sie machen, ist ja nur witzig gemeint. Sie kamen mir aber die ganze Zeit schon ziemlich hinterhältig vor, da ich von Anfang an beobachtet hatte, dass sie nicht so nett mit ihren Klassenkameraden umgehen. Dass das ein solches Kaliber ist, wusste ich aber nicht.
Die Klassenlehrerin wird morgen mal Einzelgespräche führen, mal gucken, was rauskommt.

So, ich schick mal ab!

Ich umarme Euch, bis gleich!:in den arm nehmen:

Hornilla
15.11.2007, 17:51
Ach ja, noch was vergessen: Ich merke, dass mir das Gespräch mit meiner Freundin gestern wirklich gut getan hat - und auch das Weinen, Poschel, da hast Du Recht. Das kommt immer ab und zu wieder hoch, und gerade jetzt vor Weihnachten...:heul: Ist halt nicht mehr das Gleiche.

Smelly
15.11.2007, 18:32
Hornilla,

Also, ich mag auch deshalb nicht verkracht auseinander gehen, weil ich immer denke, was ist, wenn was passiert und wir sehen uns nie wieder...
Genau das sagt mein Mann immer :in den arm nehmen:

Und wegen der Mobberinnen :ooooh:
Was Du alles zu sehen bekommst:peinlich: ich kann echt nur den Kopf schuetteln :knatsch:

Ohhh Weihnachtsmarkt :liebe:
Das vermisse ich sooooooooooooooooooooooooooooooo :knatsch:

Hornilla
15.11.2007, 18:36
Komm her, wir freuen uns!!!!:smile:

Smelly
15.11.2007, 18:37
*seufts*

Hornilla
15.11.2007, 18:38
Wär echt schön, oder?:kuss:

Smelly
15.11.2007, 18:39
Ja aber wirklich...

mhhh vielleicht naechstes Jahr... :lachen:

Hornilla
15.11.2007, 18:41
Oh jaaa, vielleicht bin ich dann auch schon Mama!!!:smile: :Sonne:

Smelly
15.11.2007, 18:43
:Sonne: :Sonne: :Sonne:

und wenn noch nicht, dann kugelrund wie eine wassermelone :liebe: :kuss:

Hornilla
Hornilla,

Genau das sagt mein Mann immer :in den arm nehmen:

So ist es ja aber auch!

Und wegen der Mobberinnen :ooooh:
Was Du alles zu sehen bekommst:peinlich: ich kann echt nur den Kopf schuetteln :knatsch:

Hammer, oder?

Hornilla
:Sonne: :Sonne: :Sonne:

und wenn noch nicht, dann kugelrund wie eine wassermelone :liebe: :kuss:

:lachen:

Smelly
15.11.2007, 18:46
ich glaube, die ganzen mobbergeschichten wuerden mich so verfolgen, dass ich nachts nicht schlafen koennte vor lauter sorgen. bekommt man denn training als lehrer, wie man am besten mit solchen sachen umgeht? find ich naemliich eine ganz schoene belastung - auch fuer die lehrer.
ich glaub ich wuerde das nie schaffen, hornilla. echt. hut ab :blumengabe:

Hornilla
15.11.2007, 18:49
:peinlich: Danke!:in den arm nehmen:

Mir hilft es, viel darüber zu reden. Mit Herrn Hornilla, mit meiner Mama, mit Freunden, mit Euch...

Und ich bin mit der Fähigkeit gesegnet, abends alles wegschieben zu können, bevor ich einschlafe. Es verfolgt mich oft zwar im Traum, aber ich schlafe...

Smelly
15.11.2007, 18:55
ich hab gerade nebenan gelesen, dass du dich an deinen 3. geburtstag erinnern kannst! WOW :ooooh: :blumengabe:

und wegen schackeline...
meine freundin erzaehlte mir vor ein paar tagen von einer yvonne (huhu yvonne:ahoi: ), die wivvonnee (BITTE ENGLISCH AUSSPRECHEN!!!) ausgesprochen wird
:gegen die wand: :pc kaputt:

Hornilla
15.11.2007, 19:03
Ich habe eine sehr weitreichende Erinnerung, ich kann mich auch noch an Sachen erinnern, als ich zwei Jahre war... Ganz bruchstückhaft, mehr so Fetzen... aber immerhin.

Wivoneee????:ooooh: :ooooh: :ooooh:

Hornilla
15.11.2007, 19:17
So, Herr Hornilla und ich gehen noch eine Kleinigkeit essen! Bis später mal!!!

sockenmonster
15.11.2007, 19:43
Guten Appettit und viel Spaß, liebe Hornilla und lieber Herr Hornilla :ahoi: :hunger: :prost: !!!!

ICH WILL AUCH, DASS FAMILIE SMELLY ZUM WEIHNACHTSMARKT KOMMT :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: :schild genau: !!!!!!!!!! EGAL WO, ICH BIN DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!

sockenmonster
15.11.2007, 19:50
Ich muss Euch noch eine ganz süße Geschichte von meinem Papa erzählen:

Heute Mittag kam er mit einer roten Rose :blumengabe: für mich und 2 bunten Tüten (direkt vom Bäcker, da kann man sich so Süßkram aus verschiedenen Schachteln aussuchen) für Maximum und mich (und Minimum!) vorbei.

Hhhmmm, er hat dann wohl gemerkt, dass ich mittendrin im Lernstress war und ist dann wieder nach Hause spaziert.

Eine Stunde später klingelte es dann an unserer Haustür und er hat sich mit "der Nikolaus" gemeldet!! Uih, was hab ich mich gefreut!!!! Er hatte in der Zwischenzeit einen Schneeschieber und Salz zum Streuen organisiert und wollte wissen, ob er das in unsere Garage stellen soll!!!!!!!

Wir hatten nämlich bis dahin keine eigenen Schneewegräum-Gerätschaften, da mein Schwiegerpapa sich immer drum gekümmert hat. Und mein Papa hatte Angst, dass ich ausrutschen und fallen könnte.

Ich war überglücklich!!!!

Ach ja, und meine dritte Hausaufgabe hab ich auch geschafft, die geht morgen in die Post!

Stolz-auf-mich-bin :freches grinsen: !

Liebe Grüße,

Eure Eigenlobstinkerin :zwinker:

sockenmonster
15.11.2007, 19:51
Och, Smelly und Hornilla, jetzt seid Ihr schon weg.... :heul:

Liina, Dich seh ich!!! Was macht Euer kleiner Engel-Bengel??? Wie geht es Dir???

sockenmonster
15.11.2007, 19:55
Hhmmm, ich bin jetzt auch weg, POPSTARS GUCKEN :freches grinsen: !!!!

Pammpammpammpammpammpammpammpammpamm...

Smelly
15.11.2007, 21:19
http://www.rte.ie/news/2007/1115/australia.html

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

ist bestimmt eine ente...

Smelly
15.11.2007, 21:21
socki,
wir haben ja eigentlich vor naechsten sommer laenger in d-land zu verbringen (so 3-4 wochen)...

vielleicht waer das was fuer ein strangtreffen...? aber dann ist minimum ja noch gaaaaaanz klein :liebe:

vielleicht ja auch xmas 2008 in d-land :nikolaus:

Hornilla
15.11.2007, 21:39
Ich muss Euch noch eine ganz süße Geschichte von meinem Papa erzählen:

Heute Mittag kam er mit einer roten Rose :blumengabe: für mich und 2 bunten Tüten (direkt vom Bäcker, da kann man sich so Süßkram aus verschiedenen Schachteln aussuchen) für Maximum und mich (und Minimum!) vorbei.

Hhhmmm, er hat dann wohl gemerkt, dass ich mittendrin im Lernstress war und ist dann wieder nach Hause spaziert.

Eine Stunde später klingelte es dann an unserer Haustür und er hat sich mit "der Nikolaus" gemeldet!! Uih, was hab ich mich gefreut!!!! Er hatte in der Zwischenzeit einen Schneeschieber und Salz zum Streuen organisiert und wollte wissen, ob er das in unsere Garage stellen soll!!!!!!!

Wir hatten nämlich bis dahin keine eigenen Schneewegräum-Gerätschaften, da mein Schwiegerpapa sich immer drum gekümmert hat. Und mein Papa hatte Angst, dass ich ausrutschen und fallen könnte.

Ich war überglücklich!!!!

:liebe: Wie süß von Deinem Papa!!!

Ach ja, und meine dritte Hausaufgabe hab ich auch geschafft, die geht morgen in die Post!

Stolz-auf-mich-bin :freches grinsen: !

Liebe Grüße,

Eure Eigenlobstinkerin :zwinker:

Glückwunsch!!!:blumengabe: Ich finde, da darfst Du Dich ein bisschen selber loben!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
15.11.2007, 21:40
socki,
wir haben ja eigentlich vor naechsten sommer laenger in d-land zu verbringen (so 3-4 wochen)...

vielleicht waer das was fuer ein strangtreffen...? aber dann ist minimum ja noch gaaaaaanz klein :liebe:

Jaaaaaaaa!!!! Wie auch immer, Smelly!!!

Haben gerade schön Linguine mit Gambas gegessen!:hunger: Empfehlung des Hauses!

Die Bedienung da ist eine total witzige italienische Mama, die uns schon kennt, weil wir öfter kommen. Sie verabschiedet uns mit Handschlag und mich mit "Ciao Bella".:freches grinsen:

Hornilla
15.11.2007, 22:12
So, meine süßen Mäuse, ich geh ins Bettchen! Ich bin müde und muss morgen mal wieder gegen 5 aufstehen!

Morgen Nachmittag nach der Schule fahren wir auf Lehrerausflug, mit Übernachtung bis Samstag. Deshalb werde ich mich morgen wahrscheinlich nicht melden, es sei denn, ich schaff es noch kurz von der Schule aus (natürlich NUR über Google, Poschel...:freches grinsen: ).

Am Samstagabend bin ich wieder da (oder Spätnachmittag), dann melde ich mich bei Euch!

Ich denke an Euch alle, wünsche Euch eine geruhsame Nacht :schlaf gut: und schöne Träume von Dingen, die Euch glücklich machen!:zauberer:

Ich hab Euch sehr lieb, danke, dass Ihr immer für mich da seid!:in den arm nehmen:

Poschel
15.11.2007, 23:34
Hallo meine lieben Hibbelmäuse! :kuss:

Wollte noch einen kurzen Abendgruß hierlassen - bin ziemlich müde und düse jetzt zielstrebig ins Bett!

Habe heute eine ganze Menge geschafft, alle Klamotten sind gebügelt und im Schrank, mein Homeoffice ist installiert und läuft (juhu), ich habe die tolle Nachmittagssonne genossen (hier ist es nur lausig kalt, aber kein Schnee...) und bin mit dem Fahrrad in ein Café gefahren, um mich mit einem Riesenstück Donauwelle und sehr leckerem Kakao zu belohnen! (huhu Socki)
Heute abend war ich dann noch beim Schwimmen - und jetzt bin ich platt! :freches grinsen:

Morgen bin ich zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen, und anschließend werden wir den Kinderwagen abholen fahren! :Sonne: Freue mich total, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wo wir den so lange hinstellen werden, bis er zum Einsatz kommt... So langsam wird es etwas eng hier, aber das kriegen wir schon irgendwie hin!

Hornilla, Dir wünsche ich ganz viel Spaß bei Deinem Ausflug! :kuss: Und auf unseren Weihnachtsmarktbesuch freue ich mich schon riesig, vor allem auf den Kinderpunsch! :freches grinsen: Es wäre soooo schön, wenn Smelly, Socki und überhaupt Ihr alle hier dabei sein könntet! Das wäre der Oberhammer! Aber bestimmt kriegen wir das eines Tages irgendwie hin!

Socki, Du bist ja mehr als vorbildlich mit Deinen Einsendeaufgaben! Total klasse! Schön, dass Du das noch durchziehen willst, bevor Minimum Dich vom Lernen abhalten wird...! :zwinker: Und Dein Papa ist nach wie vor eine Wucht!

Smelly, Liina, Luni, Bibilein und Tippmaus, ich wünsche Euch eine
ruhige Nacht mit gaaaaaannnnnnzzzz wenigen Barbesuchen! :blumengabe:

Und an alle Anderen wie immer viele liebe Grüße!

Schlaft alle schön!

Gute Nacht und liebe Grüße,

Liina
16.11.2007, 10:56
socki,

Ohhh ja unbedingt! Ehrlich ich fände so ein Strangtreffen wirklich gaaaaanz toll!!!!!:blumengabe:

Inaktiver User
16.11.2007, 11:08
Moooorgen,

nur kurz, Elias schläft und ich muss die kostbaren Sekündchen für ein Düschlein nutzen...und frühstücken muss ich auch was, mein Mann hat schon angedroht mich heute Abend zu fragen, was ich so den Tag gegessen habe...Jaaa, soweit sind wir schon.... ;-)

Smellyyyy, ich bin auch dafür das du mit uns die Weihnachtsmärkte unsicher machst und die Ostermärkte und die Seen und Eisdielen im Sommer !!! :-)))

Liina, huhuuu, vielleicht können wir uns ja bald mal zu nem dick eingemummelten Herbst-Winter-Spaziergang treffen :-)))

So, muss weg....

:-)))

Smelly
16.11.2007, 11:54
moin moin ihr suessen :kuss:

moecht euch nur kurze gruesse da lassen und einen schoenen tag wuenschen :blumengabe:

und gute besserung fuer alle kranken :in den arm nehmen:

hier ist soweit alles gut, ich bin totmuede obwohl ich gestern vor 22h im bett war :peinlich: dabei hat eva gut geschlafen :smile:

ich glaub die kleine wird krank. oder eher: ich glaub sie hat eine erkaeltung. nase war lertzte nacht komplett zu und ich musste salzwasserspray benutzen (das ist fuer mich der groesste horror, das zeugs in ihre nase zu kriegen - habt ihr da auch solche schwierigkeiten?). und niesen tut sie auch oft, ab und zu hustet sie. gott ich hoffe nicht, dass es sie richtig erwischt :knatsch:

aber sonst geht es super. ich bin so begeistert, dass ich tatsaechlich geschafft hab gestern nachmittag zu kochen UND bananenbrot zu backen (huhu askaja :ahoi: ). und den waescheberg fast ganz zu beseitigen... :lachen:

sorry fuers egoposting :peinlich:

Smelly
16.11.2007, 11:55
ps

socki... wegen eigenlob... :peinlich:

mein letztes posting mieft ganz schoen :zwinker: :freches grinsen:

find ich total super wie du das alles schaffst :Sonne:

Liina
16.11.2007, 12:03
bibi, ja das wäre toll....wenn du dich danach fühlst sag bescheid.
Liina und ich, wir freuen uns schon!!:kuss: :Sonne:

Inaktiver User
16.11.2007, 12:16
hallo ihr süßen,

ich bin auch mal wieder da und so zwischen euren beiträgen lesen versuche ich grade ein bissi hausarbeit zu schmeißen. so nach dem motto "zur belohnung wenn ich die betten gemacht habe darf ich einen beitrag lesen :ooooh: ":zwinker:

bin noch nicht wieder voll da aber dank salbeitee geht es mir schon besser als vor einigen tagen. dumme erkältung soll uns doch einfach in ruhe lassen:nudelholz: grade die kleinsten unter uns :in den arm nehmen: !!!

habe hier nun auch mein wichtelgeschenk stehen :jubel: mit einer echt wunderschönen karte. die alles entscheidende frage.... mit oder ohne namen ?? habe nix dagegen das wir auch den namen mit dazu schreiben. grade weil vielleicht auch nicht alle am 6.dez abends da sind. was meint ihr ??

socki und smelly.... nase ist noch zu, ich riech also nix :zwinker:

mach jetzt ein bissi weiter...bis später :kuss:

Inaktiver User
16.11.2007, 12:35
Hallo meine lieben :Sonne:!

mäuschen schläft grad ein bisschen und da will ich doch schnell die gunst der stunde nutzen und euch schreiben!:kuss:

bei uns ist langsam alles wieder ok!
ein glück:Sonne:

ich habe mir noch sorgen gemacht weil leni noch so einen grünen stuhl hat!(ich dachte das wäre immernoch durchfall),
aber dank lilly:kuss: weiß ich jetzt das es von zu viel vormilch kommt!
und jetzt bin ich beruhigt und alles ist schöööön!:freches grinsen:

man man als die kleine krank war , da war ich ja echt kein mensch!
ich hab auf jedes kleine zimperlein geachtet und mich glaube ich selber ein bisschen verrückt gemacht!
irgendwie denke ich doch immer an das kleine loch im herzchen und denke sie steckt vieleicht vieles nicht so einfach weg!:knatsch:
aber die kleine maus war ganz tapfer und eigendlich die ganze zeit total relaxt im gegensatz zu mama und papa :peinlich: die jede durchfallwindel mit argusaugen begutachtet haben:freches grinsen:

ich muß da viiiiel ruhiger werden
ooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm:freches grinsen:

aber es war ja ihre erste "krankheit"!
und da ist das ja noch erlaubt!:zwinker:

in der sofa lümmel zeit hab ich mal einbisschen in meinen alten fotos gekramt und ein paar bilder aus meiner "friseurkariere" gefunden!:freches grinsen:

ich habe doch damals (hihi wie sich das anhört daaamaaaals vor 2jahren:freches grinsen: )an wettbewerben teilgenommen!
und weil ich da ein bisschen stolz drauf bin(:ahoi: socki,smelly bin auch ein eigenlobstinker:freches grinsen: )
hab ich euch mal ein paar bilder in die gallerie reingestellt!
sind aber leider nur abfotografiert und haben daher keine so gute qualität!

das lief immer so:
wella hat 4 verschiedene trendrichtungen rausgegeben von denen man sich eine ausgesucht hat .
und dananch mußte man sich dann eine frisur ,make up und die kleidung passend zum thema ausdenken!

das hat immer totalen spaß gemacht!
gerade so die ganze vorbereitung bis man dann alles zusammen hatte!
und mein ganzer stolz war ja dann der 2.platz in berlin und der 4.platz von deutschland!:yeah:

naja die zeiten sind wohl jetzt vorbei1
denn mit meiner leni werde ich ja bestimmt nicht so viel zeit haben für sowas zu trainieren!
aber das nehme ich gerne in kauf:liebe:
dafür hab ichs ja vorher gemacht!

ansonsten waren wir gestern bei meinen schwiegis zum geburtstag eingeladen,und ich mußte mir wieder standpauken anhören:knatsch: !
maaaaan ich könnte ausrasten!
aber ich bin ganz ruhig gebliebn und habe unseren standpunkt klar gemacht!

es ging einmal darum das man ja das kind auf beide seiten drehen soll, weil ja sonst der kopf schief wird1
und leni hat ja durch due geburt nch so eine große beule an der linken seite und ich denke mal es tut ihr ein bisschen weh darauf zu liegen deshalb liegt sie viel auf der rechten seite und durch die beule sieht es natürlich so aus als wenn die seite schon etwas "flacher" ist vom liegen1
aber selbst wenn ich leni mit decken und sonstwas festlege rollt sie sich doch mit aller kraft wieder rum auf ihre "lieblingsseite"!
naja jedenfalls machte mir die schwiemu nun vorwürfe das ich doch bitte darauf achten soll das IHRE enkeltochte (wie sie immer so schön betont)keine unschöne kopfform bekommt1
da kann ich ihr 1000mal sagen das ich das schon mit dem arzt besprochen habe und der mir gesagt hat das sich das von ganz alleine ergibt ,und die kopfform erblich veranlagt ist usw.....

naja ich önnte mich nur aufregen ...ihr merkts ja schon:freches grinsen:

aber noch schärfer war die einstellung von ihnen, das ja so ein kleiner klaps oder ne kleine tracht prügel noch keinem kind geschadet haben!:ooooh:
also da habe ich dann mal lautstark protestiert!
unser kind wird ganz bestimmt nicht gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(sie haben herrn nadin immer mit nem bügel verhauen:ooooh: )
naja das sei früher ebnd so gewesen und das war auch gut so mußte ich mir dann anhören.....
herr nadin hat dann nur gesagt "früher hatten wir auch mal nen kaiser...":freches grinsen: :liebe:
und dann war ruhe!

so ich schicke erstmal mein ego posting ab und versuche mich mal durch eure 1000 seiten zu lesen1
und hoffe ich schaffe es noch vorm wach werden der kleinen!

ansonsten wünsche ich euch schonmal ein ganz ganz wunderschönes wochenende:liebe:

und beim weihnachtsmarktbummel bin ich auf jedenfall dabei:zwinker:

ach noch ganz kurz
smelly:
ich habe gestaunt bei leni das die salztropfen hat sie sich ohne weiters in die nase tropfen lassen!
hat ihr glaube ich sogar geschmeckt ,denn sie hat immer so geschmatz dabei ,ich glaube die tropfen laufen ja dann im rachen runter:zwinker: !
ganz liebe gute besserungs grüße an die kleine eva und natürlich auch an dich!:liebe:
hoffendlich wirds nicht so schlimm1

uiuiuiuiui da wird einer wach......

hab euch lieb

sockenmonster
16.11.2007, 13:09
Hallo Ihr Zuckerschnuten,

Nadin, wie schön von Euch zu lesen, dass es bergauf geht!! Kann mir vorstellen, dass es Dir ganz schön an die Nieren ging, als Leni krank war. Und zu den blöden Sprüchen, was sagt mein Mann immer: "Da rein-da raus!" Ich find den Satz ziemlich doof, da er bei mir NIE funktioniert!! Aber dass Du so ruhig geblieben bist, kannst sehr stolz auf Dich sein!!!

ICH FINDE EH, WIR KÖNNEN HIER ALLE VERDAMMT STOLZ AUF UNS SEIN!!!! JAWOLL :schild genau: :schild genau: :schild genau: !!!!!

Eigenlob stinkt zwar, aber zum Glück riecht man ja über den PC nix :freches grinsen: ...

Nadin, ich hab mir eben diese Hammerfotos angesehen!!! Superklasse :allesok: !!! Mensch, da hast Du ja richtig was abgeräumt!! Herzlichen Glückwunsch nachnachnachträglich :blumengabe: !! Und warte mal ab, in ein paar Jahren kannst Du Deiner zuckersüßen Tochter wunderschöne Frisuren kreieren... Und wenn dann später Lenis Kindergarten-Freundinnen davon Wind bekommen, na zieh Dich schon mal warm an :zwinker: !!

Liebe Smelly, uih, Du warst ja gestern auch voll die Küchenfee!! Sei stolz auf Dich, ich bin es :kuss: !!!

Was ein Strangtreffen betrifft: Ich plädiere ja ganz im Ernst dafür, dass wir uns das mal für 2008 vornehmen!!!!!!!!!!!!!! Egal wo, ich bin dabei!!!!! Mit Minimum oder Kugelbauch, obwohl, wir sollten uns da ganz nach Smelly richten!! Ich finde die Vorstellung soooooooooooooooooo schöööööööööööööööööön, dass wir uns alle mal in live sehen und knuddeln und lachen und quatschen und, und, und...

So, nun wünsch ich Euch allen mal einen schönen Mittag, muss jetzt meine 3. Hausaufgabe wegschicken! Herr Socki meint, wenn ich in dem Tempo weitermache, bräuchte ich mir keine Sorgen um den Abschluss zu machen.

Ich hab Euch irre lieb :liebe: !!

Eure Socki mir Minimum

sockenmonster
16.11.2007, 13:14
P.S.: Ich schaue nie wieder POPSTARS :grmpf: !!! Jetzt ist auch noch Fabrizio rausgeflogen und Marcella ist immer noch dabei!!!

Ich fand es so klasse, als der putzige, leicht lispelnde Italiener bei der Logopädin war und von ihr gefragt wurde: "Na, Fabrizio, was singst Du denn für ein Lied?"

"Sssexssy."

Herr Socki fand ihn auch sympathisch. Auf meine Androhung hin, ich werde diese dämliche Sendung nie wieder sehen, kam von ihm nur ein müdes "Das hast Du schon bei Jens und Liina und 3mal bei Shortys Rauswürfen gesagt!"

Er hat mich durchschaut :zwinker: !

Inaktiver User
16.11.2007, 13:22
zwischen 2 Fischgräten auch mal was sag:

Ich bin froh, daß Fabrizio draußen ist, mochte den irgendwie nicht und hätte eh gedacht, daß er es nie so weit schafft.

Ich bin für SASCHA :schild genau:

@Socki, aber schön, daß du so konsequent bist :freches grinsen:

sockenmonster
16.11.2007, 14:14
Hallo Katja,

lass es Dir schmecken!! Guten Appo! Bei uns gab es heute Hering in Sahnesoße mit Kartoffeln, jammjammjamm... Ist leider schon alles weggeputzt.

Sascha find ich auch gut! Und Christobal, der hat so was Verwegenens :schild ...uups: ...

Tja, dass Fabrizio nicht gut genug für die Band ist, war ja keine wirkliche Überraschung. Ich hatte nur gehofft, dass "Ich bin die Tochter von... aber will damit nicht protzen" rausfliegt!

Aber noch ist die Show ja nicht vorbei!! Und ja, ich bin die Konsequenz in Person :zwinker: !!!

Um Jens fand ich es schade!!! Und um Liina!!! Aber gestreikt hab ich trotzdem nicht, hätte ja ansonsten verpassen können, wie sie eventell, unter zigtausend Umständen, überraschenderweise plötzlich wieder im Rennen sind! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Inaktiver User
16.11.2007, 14:21
Hallo Katja,

lass es Dir schmecken!! Guten Appo! Bei uns gab es heute Hering in Sahnesoße mit Kartoffeln, jammjammjamm... Ist leider schon alles weggeputzt.

Sascha find ich auch gut! Und Christobal, der hat so was Verwegenens :schild ...uups: ...

Tja, dass Fabrizio nicht gut genug für die Band ist, war ja keine wirkliche Überraschung. Ich hatte nur gehofft, dass "Ich bin die Tochter von... aber will damit nicht protzen" rausfliegt!

Aber noch ist die Show ja nicht vorbei!! Und ja, ich bin die Konsequenz in Person :zwinker: !!!

Um Jens fand ich es schade!!! Und um Liina!!! Aber gestreikt hab ich trotzdem nicht, hätte ja ansonsten verpassen können, wie sie eventell, unter zigtausend Umständen, überraschenderweise plötzlich wieder im Rennen sind! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Bei mir gab´s Brathering!

Liina kommt aus unserem Nachbardorf(stadt), deswegen fand ich es auch schade, daß sie raus ist, aber Vika ist ja auch von hier! :freches grinsen:

Marcella: ehrlich, ich mag ihre Stimme und irgendwie gönne ich es ihr mittlerweile.

Fabrizo mochte ich ihn, der war immer so der nette Schwiegersohn-Typ, den sich jede Mutter wünscht, aber die Töchter verfluchen.

Smelly
16.11.2007, 14:57
Uahhh Nadin!
Fuer Deine Schwiegereltern:
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Das darf doch wohl nicht wahr sein :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
klugscheisser!
da kocht mir das blut.
:in den arm nehmen:
hut ab, dass du da ruhig geblieben bist, ich waere naemlich in die luft gegangen :zauberer: *pfffffft*

Wow die Frisuren :ooooh:
Darfst gerne mal zu Besuch kommen :zwinker:
Letztes Mal als ich beim Friesoer war hat die Frisoese nach ein paar Minuten foenen mitgeteilt, dass meine Haare ja wirklich null Volumen halten wuerden.
Ich konnte echt nur denken "neeeee, echt...? habe ich ihnen doch vor 2 minuten gesagt" :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:
zum glueck habe ich mich schon vor langer, langer zeit mit meinen kopffusseln abgefunden :entspann:

echt, strangtreffen faend ich auch super! wir wissen noch nicht, wann wir in dland sein werden - wahrscheinlich juni oder juli :wie?: oder auch august :wie?: :wie?:
wie gesagt, ich habe noch keine ahnung.
aber toll waere es! wir setzen uns auch gerne in den zug und fahren ein paar tage woanders hin (werden ja im hohen norden sein). herr smelly kommt aber mit, der soll auch man ein anderes stueck d-land kennenlernen als schleswig holstein :smile:

die kleine pennt schon wieder, die hat heute morgen schon eine stunde geschlafen. :peinlich: und ich habe mir gerade 2 (!) scheiben bananenbrot (mit rosinen UND schokostuecken! :hunger: ) reingefuttert :ooooh:
heute gibts fuer eva bananenmilch :zwinker:

sie ist heute total schlecht drauf, es ist so ein dauer-noelen :unterwerf:
wenn es nach diesem nickerchen nicht weg ist dann ist es wirklich eine erkaeltung...
ooooder
...die Dame Zahnt schon wieder! Gestern hatte sie eine rote Wange und heute sabbert sie fleissig.
Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Ich moechte noch keine weiteren 2 Zaehnchen :schild genau: das wird mir wirklich zu gefaehrlich beim stillen.

Sie ist ausserdem total frustig, immer wenn sie versucht sich vorwaerts zu bewegen um an ein Spielzeug zu kommen, dann geht es im Rueckwaertsgang los.
Die arme Maus :in den arm nehmen:
Da wuerde ich auch verrueckt von werden :niedergeschmettert:

Uhoh, sie wird wach.

Liina
16.11.2007, 18:05
Hallo!
Ja lasst uns auf jedenfall das Strangtreffen machen!!! Fände ich soooo super...Männer dürfen auch mit...müssen sich ja auch um die Kinder kümmern während wir ein Schlückchen trinken!:zwinker:

Liina hat in den letzten Tagen wieder extreme Fortschritte gemacht...sie kann den Kopf nun super gut halten auf dem Bauch...das wird immer besser...stelle nachher noch mal Bilder ein...:liebe: *stolz*

Zudem kann sie nun viel besser nach Dingen greifen und es wird alles irgendwie genauer untersucht als vorher....:liebe:

Smelly...oh die arme kleine Eva...:in den arm nehmen:
Geht es ihr nun besser?
Liina war heute beim Rückbildungskurs super lieb...
Und sie hat das erste mal da nicht in die Windeln gesch***** :freches grinsen:
Sonst hat sie original IMMER genau dann gemacht...und ich musste jedesmal wechseln...mitten im Kurs..:knatsch:
....dafür hat es dann zu Hause so sehr gekracht dass wir sie baden mussten!:freches grinsen:

Bibilein was macht Elias?

Chifuru, sag mal wie geht es Euch denn so? Würde mich so freuen, wenn du dich nochmal melden würdest...:blumengabe:

Nadin, wie geht es Leni, ist sie wieder gesund? Hoffe sie ist wieder fit?:kuss:

@all :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Smelly
16.11.2007, 19:00
Oh es gibt einen Gott...!!!! mein Mann ist heute eine Stuunde frueher nach Hause gekommen :Sonne:

*puh*

Es war echt ein harter Tag... ich weiss nicht was mit ihr ist :wie?: ich wuneschte ich koennte ihr helfen :in den arm nehmen:

Irgendwie poopt sie nicht richtig in den letzten Tagen :wie?:

Ich war noch mit ihr im Supermarkt und sie hat die ganze Fahrt&die Zeit dort nur gequakt :knatsch: zwar nicht laut aber so ein dauer-wimmern :niedergeschmettert:
Ich hab ihr jetzt neue schluessel zum beissen gekauft *klick* (http://www.tommeetippee.co.uk/images/product/icybite_keys_front_teeth1184676452_10.jpg) und die kommen supergut an. :liebe: madame kaut genuesslich. und eine richtige zahnbuerste hat sie jetzt auch - also dieses nuk teil zum selberhalten und dann eine richtige babyzahnbuerste wo wir buersten. und es gefaellt ihr sogar gut (habs eben probiert)! sie guckt mir ja auch morgens immer sehr interessiert beim buersten zu :lachen:

Oh ich geh gleich mal Fotos gucken!
Freu mich, dass es heute besser ging bei deiner Rueckbildungsgymnastik!
Oh Eva macht das mit den MEGA-Windeln immer wenn wir sie ins Auto setzen um zb nach Dublin zu fahren. Wir mussten schon sooo oft umdrehen und sie komplett umziehen :peinlich:
Oder wenn wir gerade Grosseinkauf machen. ZU Hause passiert das so gut wie nie!

Strangtreffen mit Maennern find ich auch gut... meiner kann aber immernoch so gut wie kein Deutsch... :peinlich:
Aber er bekommt zu Weihnachten ein "German for Dummies"-Kit :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
16.11.2007, 19:02
:liebe:

das sieht aber gemuetlich aus unter dem bogen :lachen:

Liina
16.11.2007, 19:54
Huhu Smelly, ohje die arme Eva...
Ja wollte nachher noch neue Bilder einstellen, wo Sie auf dem Bauch liegt...das ist nämlich mitlerweile richtig super....die Bilder die Du gesehen hast, hab ich gestern schon eingestellt....:blumengabe:

Muss aber erstmal die Bilder von der Kamera auf den Rechner laden...war noch zu faul:peinlich:

Sooo Liina brüllt....:ooooh:

Liina
16.11.2007, 19:56
...also gestern nachdem ich die anderen eingestellt habe die du auch schon gesehen hast!

....:wie?: hab ich mich nun verständlich ausgedrückt!?:zwinker:

Smelly
16.11.2007, 19:57
liina :peinlich: ich hatte gestern - oder war es vogestern :wie?: - nur die beiden auf dem bauch auf dem wickeltisch gesehen wo sie so fleissig gesabbert hat :zwinker: :freches grinsen:

oh gott, ich hoffe, ihr habt einen einfacheren abend :blumengabe:

Smelly
16.11.2007, 19:57
ja schon verstanden :kuss: :kuss:

Smelly
16.11.2007, 21:19
Poschel,
uuund, wie ist der Kinderwagen? :lachen:

Hornilla,
Du hast es heute also doch nicht mehr zu uns geschafft - dann wuensch ich Dir also nachtraeglich ein schoenes Lehrertrffen-dingsda :blumengabe:

Alle anderen :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Eva ist immernoch am meckern :peinlich:

Aber eben hat sie sich einmal zurueckgedreht :lachen: hoffentlich schafft sie es bald nochmal und hat dann endgueltig den dreh (:zwinker: ) raus :kuss:

Ich glaube, es sind tatsaechlich die Zaehne, die ihr zu schaffen machen. Sie hat wieder rote Baeckchen. In etwa so: :peinlich:

Liina
16.11.2007, 21:23
Haben gerade unser Abendritual durchgeführt...
Liina kommt in den Schlafsack und wir legen uns zu dritt ins Bett...gedämmtes Licht...Liina kommt an die Milchbar und Herr Liina liest eine Astrid Lindgren Geschichte vor!:liebe:
Im Moment lesen wir Michel aus Lönneberga :freches grinsen:

So nun schlummert die Dame....ich hoffe es bleibt so...manchmal wird sie gleich wieder wach wenn Sie nicht tiefgenug einpennt...:in den arm nehmen:

Liina
16.11.2007, 21:25
Smelly...:kuss: ein küsschen für die arme kleine zahnende Eva....:kuss:

:peinlich: :zahnschmerzen:

Inaktiver User
16.11.2007, 21:52
Hallo ihr Süßen,

bin ne ganzschön treulose Tomate in letzter Zeit, gell ! hmmm....Hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich irgendwie auf niemanden mehr richtig eingehe....

Wir sind übers Wochenende weg bei meinen Eltern und ich muss noch ein paar Dinge zusammenpacken, inkl. dem riesen Schrankkoffer für Elias. *hihi* So ein Baby braucht ja ne ganze Menge Kram, gerade wenn man woanders übernachtet ;-))

Liina, ich überleg mal wo wir schön spazieren gehen könnten, oder wir statten ganz HEIMLICH Socki einen Überraschungsbesuch ab *hihi*
Palmengarten wäre schön, hmmm, allerdings gibts da auf der anderen Seite momentan ja nicht gerade viel zu sehen ;-)
Muss nochmal überlegen, oder vielleicht hast du ja ne Idee.

Smelly, PN kommt gleich. Schick dir schonmal nen dicken Kuss :-)

So, und jetzt muss ich mal zusammenpacken und dann fall ich gleich todmüde ins Bett, Elias hatte heute Abend wieder seine etwas anstengenderen Minütchen... ;-)) aber ich brauch euch ja nix zu erzählen...

SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCH ICH EUCH !!!

Drück euch alle ganz lieb !

Eure Tomaten-Bibi

Smelly
16.11.2007, 22:00
bibi,
ich wuensch euch ein wunderschoenes wochenende :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

eva hat es eben noch 2x geschafft sich zurueck (bauch -> ruecken) zu drehen :lachen:
und hat sich einmal auf haende & knie gestellt, war total verbluefft und ist hingeknallt und angefangen zu weinen vor lauter schreck :in den arm nehmen:
nun nuckelt si an mama rum :liebe:

liina,
daumen sind gedrueckt :kuss:

Poschel
16.11.2007, 23:43
Hier kommt die Nachtschicht... :zwinker:

Hallo Ihr Lieben! :liebe:

Komme gerade aus der schönen warmen Badewanne und sitze jetzt dick eingemummelt vor dem Rechner!

Wollte nur kurz verkünden, dass wir jetzt ganz stolze Besitzer von Annikas "Rennwagen" sind! Das war so toll, ihn abzuholen! :Sonne: Und die erste Probefahrt über den Parkplatz bis zum Auto war ein echtes Highlight! Zum Glück haben wir den großen Kombi, aber wenn wir nächstes Jahr mit Annika nach Holland fahren wollen, werden wir uns wohl doch noch einen Anhänger ausleihen müssen... :freches grinsen: Kinderwagen drin, Kofferraum (fast) voll! :smirksmile:

Da morgen eine Fotografin zu uns nach Hause kommt, die Bauchbilder mit uns beiden machen wird, haben wir den Wagen jetzt erstmal im Auto gelassen, bevor wir ihn morgen von Hott nach Hüh schieben, weil wir noch nicht genau wissen, in welchem Raum wir welche Fotos machen werden.(hier herrscht echt schon fast chronischer Platzmangel...) Aber sobald wir damit fertig sind, hole ich ihn ´rein und werde auf jeden Fall schnellstmöglich Galeriefotos schießen!

Euch scheint es ja soweit auch zum Glück allen gut zu gehen - wie schön! Nadin, über Eure Genesung freue ich mich besonders!
Habe übrigens total vergessen, Dir auf Deine SMS zu antworten - sorry! Tolle Idee, Fotos von den Jacken in die Galerie zu stellen - ich komme auf jeden Fall darauf zurück! :kuss:
Du hast klasse auf die dämlichen Kommentare Deiner Schwiegis reagiert - sei stolz auf Dich! Du weißt am besten, was Leni braucht, niemand sonst! :in den arm nehmen:

Bibilein, Euch ein wunderschönes erstes "außer Haus"- Schlafen und viel Spaß beim Packen!

Smelly :kuss: !

An alle ganz viele liebe Grüße und bis wahrscheinlich Sonntag, morgen bin ich nämlich "dauerbeschäfitgt"! :zwinker:

Gute Nacht!

Inaktiver User
17.11.2007, 00:03
Haben gerade unser Abendritual durchgeführt...
Liina kommt in den Schlafsack und wir legen uns zu dritt ins Bett...gedämmtes Licht...Liina kommt an die Milchbar und Herr Liina liest eine Astrid Lindgren Geschichte vor!:liebe:
Im Moment lesen wir Michel aus Lönneberga :freches grinsen:

So nun schlummert die Dame....ich hoffe es bleibt so...manchmal wird sie gleich wieder wach wenn Sie nicht tiefgenug einpennt...:in den arm nehmen:

steht ihr danach wieder auf?

Smelly
17.11.2007, 10:11
:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

meine tochter dreht sich zurueck!!!!!

:musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:

die 3x gestern abend waren also doch kein zufall
:yeah:

madame kugelt durch das wohnzimmer!
:jubel:

heute wird (endlich) kindersicher gemacht...

wuensche euch einen schoenen tag :kuss:
:blumengabe:
die stolze mama

Smelly
17.11.2007, 10:12
und ps - (nochmal ego) :peinlich:

sie hat von 22h-7h in einem stueck durchgeschlafen :liebe:

*freu*

Smelly
17.11.2007, 10:15
poschel,
bekommen wir dann auch fotografenbilder zu sehen?
und ich freu mich schon auf den gruenen flitzer (war der nicht gruen-orange?)

wuensche dir einen schoenen tag mit der fotografin :blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
17.11.2007, 13:17
Smelly, Glückwunsch zu deiner Rumkugel! Und zu den ruhigen Nächten! :kuss:

Smelly
17.11.2007, 13:20
Huhu Katja :ahoi:

wie geht es Euch?

Schoenen Samstag :kuss:

Inaktiver User
17.11.2007, 13:39
Danke der Nachfrage. Waren grad einkaufen und ich bin erledigt. Philipp schläft. Am liebsten würde ich mich dazulegen.

Alles gesichert? Ich hab an viele Dinge gar nicht gadacht, die man sichern mußte und so hat sich das über Wochen hingezogen.

Smelly
17.11.2007, 14:03
Oh ich fuehl mich heute auch irgendwie geraedert :knatsch:

Wie lange schlaeft Philipp denn mittags so? Kannst Du Dich auch hinlegen? Oder vielleicht hilft ein Kakao?

Hast Du Tipps zum Kindersicher-machen?
Wie habt Ihr das mit Blumentoepfen auf dem Boden gemacht - ganz raus? Oder gibt es da irgendwelchte Tricks?

Smelly
17.11.2007, 14:05
Mhhh - das waere ueberhaupt eine Idee fuer einen neuen Thread, oder? *gruebel*

So erstmal rufe ich meine Mutter an, die hat es jetzt leider in der Magen-Darm Gegend erwischt (huh Nadin :kuss:) - die arme, soll doch morgen von Bruessel nach Hause fliegen :peinlich:

Inaktiver User
17.11.2007, 14:19
Gute Besserung für deine Mama, hoffentlich kann sie nach Hause fliegen.

Blumentopf: Wir haben nur einen großen, der unten steht und da kommt Philipp nicht dran. Aber Bekannte von mir haben einfach ein Moskitonetz (jedenfalls sah es so aus) drübergemacht, also rund um die Pflanze. Da gibt es aber auch so spezielle Schutzdinger: hier so etwas (http://www.baby-walz.com/bilderneu/740/sortiment/wh500q80/607720.jpg)
Giftige Pflanzen würde ich hochstellen, eine Übersicht findest du www. botanikus. de (ist ein Online-Shop)
Was ich auch schon gesehen habe, wenn es mehrere Pflanzen sind, so ein Gitter drum herum, so hier. (http://www.mdr.de/I/2615603-high.jpg)

Philipp schläft 1,5- 2 Stunden, eigentlich langt es, daß ich mich hinlege. Aber ich nutz die Zeit halt meistens auch für Sachen, die ich sonst nicht machen kann, BriCom, Spülmaschine ausräumen, wischen etc.

Smelly
17.11.2007, 14:36
Hallo Katja,

oh danke, das erste Gitterchen waere ja klasse, muss ich mal schauen ob es so was hier auch gibt oder ob ich das in Dland zu meiner Mutter schicken lassen muss.

Was hattet ihr denn so vergessen? Ich will mich erstmal ums Wohnzimmer kuemmern - da fallen mir ein: Kamin, Kabel, Steckdosen, Pflanzen, CD's, Stereoanlage&Co - aller Kleinkram kommt hinter Gitter in eine Ecke.
...sonst... :wie?:

Und dann kommt die Treppe dran (muss noch ZUbehoer bestellen) - so mobil ist sie ja noch nicht....
Danach kuemmern wir uns um die Kueche aber das hat noch Zeit denn da steht nun das Reisebett wo sie drinsteckt. Im moment kugelt sie nur 'frei' im Wohnzimmer...

Smelly
17.11.2007, 18:17
Huhu! Jemand da?

Nadin,
wie geht es Dir? Weiterhin besser?

Yvonne,
gute Besserung! :blumengabe: Wie geht es Dir?

Dastin,
bitte meld Dich doch mal wenn Du moechtest... :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Ich denk oft an Dich. :kuss:

Und Chifu,
:in den arm nehmen:

:fluestertuete:
Erdbeerchen?
June?
Iva?
Maigloeckliiiiiiii?

Alle anderen :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Chifuru
17.11.2007, 18:31
hallo ihr lieben,

hier ein kurzer, aber lieber gruß von genji und mir. :blumengabe: uns geht es soweit akzeptabel. habe nun zwei wochen mit einer fiesen infektion gekämpft und auch genji hat sich dabei einen leichten schnupfen geholt, den wir aber allem anschein nach mit inhalieren und mumi-nasenspülungen in den griff kriegen.

gestern waren wir bei der u4 und die kä war sehr mit seiner entwicklung zufrieden. zwar ist er mit allem etwas hinterher, was bei seiner vorgeschichte aber nicht verwunderlich ist. aber die entwicklung ist gut und das ist das wichtigste. auch, dass er noch nicht lächelt, ist ihrer meinung nach überhaupt nicht bedenklich. ich bin sehr froh, wir haben mit der ärztin echt das große los gezogen, sie ist einfach super!

ansonsten hab ich mich einigermaßen gefangen und kann den tatsachen jetzt so langsam ins auge sehen, was bleibt mir auch sonst übrig. anfang dezember müssen wir für zwei nächte ins schlaflabor und wir hoffen, dass die anderen untersuchungen ebenfalls in dieser zeit gemacht werden können.

am montag gehts los mit pekip, bin schon sehr gespannt, wie das meinem schatz gefällt. :liebe:

mein wichtelgeschenk hab ich jetzt auch endlich bestellt, allerdings bin ich mit dem betrag von 10 euro nicht ganz hingekommen. das war mir jetzt aber auch egal, es kam von herzen. :smile: nur die frage mit outing im paket ja oder nein ist m. e. immer noch offen, oder?

ihr lieben, euch allen noch ein schönes restwochenende, ich melde mich hoffentlich bald wieder etwas häufiger. :kuss:

Hornilla
17.11.2007, 21:18
Huhu! Jemand da?

Huhu, Smelly! Ich bin da!!! Komme gerade vom Lehrerausflug (na ja, heute Nachmittag) und bin total platt!

Hatte gestern eh einen Hammertag! Gestern Morgen am Bahnhof wollte sich eine junge Frau vor den Zug werfen, die Polizei war da und ein Krankenwagen - echt heftig! Sie wollte sich gar nicht helfen lassen und trat wie wild um sich (stand wohl auch unter Drogen). Letzten Endes haben die Ärzte es dann doch geschafft, ihr eine Beruhigungsspritze zu geben und sie mitzunehmen.:ooooh: Ich stand danach völlig unter Schock.

Dann hatten wir gestern das Gespräch mit der 9.Klasse. Die Klassenlehrerin, die Englischlehrerin und ich haben mit ihnen geredet, weil wir alle von dem Mobbingfall mitbekommen hatten.

Das eine Mädchen zeigte sich einsichtig, und man merkte, dass sie das Ganze wirklich bereut. Die andere beharrt darauf, dass das alles ein Scherz sei und sie das nicht böse meinen.:knatsch: Geheult haben sie nachher beide, wir haben die beiden auch ganz schön in die Mangel genommen und ihnen klargemacht, dass so ein Verhalten hinterhältig und gemein und eigentlich auch strafbar ist. Weiterhin haben wir ihnen gesagt, dass das natürlich Konsequenzen haben wird, über die wir noch reden werden.
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die beiden eine Disziplinarkonferenz bekommen und eine Androhung des Schulverweises, d.h. sie bekommen noch eine Chance, wenn so etwas aber noch mal passiert, fliegen sie von der Schule. Ich denke, das ist fair. Die beiden haben jetzt wahrscheinlich Angst, dass sie sofort von der Schule geschmissen werden.
Bei der einen hat man gemerkt, dass sie weint, weil sie das Ganze wirklich bereut. Sie tat mir dann auch wirklich irgendwann leid, man hatte das Gefühl, sie ist da irgendwie reingschlittert.
Die andere hat nur vor Wut darüber geheult, dass sie erwischt wurde, da sind wir und alle sicher. Bei ihr wird jetzt noch darüber nachgedacht, ob sie zusätzlich in eine andere Lerngruppe (d.h. andere Klasse) geschickt wird. Mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzt les ich mal nach, was hier so passiert ist! Der Ausflug war schön, aber ich habe sehr wenig geschlafen und bin ganz schön geplättet (und merke, dass eine Erkältung kommt!)

Bis gleich!! Ich drück Euch!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
17.11.2007, 21:24
Bin auch da.

Ich bin gerade dabei, meine gesammelten Rezepte ordentlich in ein Buch einzutragen - puh, am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht, aber jetzt?!?!?! Naja, muß ich durch, da herrscht nämlich das Chaos.

Smelly, was wir vergessen haben, waren so Kleinigkeiten, z.B. Vasen, die unten im Schrank standen, an die Philipp rangekommen wäre usw.
Aber mit dem selber durch die Wohnung krabbeln, den Tipp habe ich damals auch bekommen.

Ich geh auch immer auf Philipps Höhe, wenn ich ihm etwas zeige oder er etwas holen soll, ob er es auch wirklich sieht. Die Perspektive da unten ist doch eine ganz andere.

@Hornilla
Drück dir die Daumen, daß die Erkältung nicht so schlimm wird.
Naja, wenigstens eine Mobberin hat ihren Fehler eingesehen, die Strafe finde ich auch ok. Sind die Eltern auch benachrichtigt worden?

LG Katja

Hornilla
17.11.2007, 21:28
aber noch schärfer war die einstellung von ihnen, das ja so ein kleiner klaps oder ne kleine tracht prügel noch keinem kind geschadet haben!:ooooh:
also da habe ich dann mal lautstark protestiert!
unser kind wird ganz bestimmt nicht gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(sie haben herrn nadin immer mit nem bügel verhauen:ooooh: )

:ooooh: :ooooh: :ooooh: Ich bin gerade entsetzt!!! Geht's noch??? Gut, dass Ihr denen rechtzeitig klargemacht habt, dass Ihr dagegen seid.
Die Schwiegermutter meiner schwangeren Freundin ist übrigens auch dieser Meinung. Meine Freundin hat zu ihr gesagt, wenn sie einmal ihr Kind anrührt, kriegt sie es nur noch unter Aufsicht zu sehen.

naja das sei früher ebnd so gewesen und das war auch gut so mußte ich mir dann anhören.....
herr nadin hat dann nur gesagt "früher hatten wir auch mal nen kaiser...":freches grinsen: :liebe:
und dann war ruhe!

Coole Antwort!:freches grinsen: Also, meine Eltern haben mich jedenfalls nicht geschlagen, auch wenn das "früher" so war...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man dann noch ein Verhältnis zu seinen Eltern haben kann...:knatsch:

Hornilla
17.11.2007, 21:36
Allerdings - meine Mama hat mir ein einziges Mal eine geknallt - im Affekt und nicht doll. Da hatten wir uns gestritten und ich hab vor Wut gegen den neuen Plattenspieler meiner Eltern getreten...:peinlich::peinlich: :peinlich: Wir haben nachher beide geheult und uns gegenseitig entschuldigt... Aber meiner Mama tut es heute noch leid...

Hornilla
17.11.2007, 21:42
@Smelly: Herzlichen Glückwunsch an Eva!!! Sie kann sich drehen - hurraaaaaah!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

@Chifuru: Du hörst Dich wieder besser an, das freut mich total!:in den arm nehmen: Gut, dass die U 4 bei Genji so gut gelaufen ist! Und ich bin mir sicher, dass sich alles andere auch finden wird!!! Wir sind immer für Dich da!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Hurrah, alle Wäsche fertig und das Homeoffice läuft! Na, wenn das kein Erfolg ist!!!
Ooooh, Donauwellen und Kakao - das hätte ich jetzt auch gerne. Na ja, ich hatte gerade Pizza und trinke leckeren Tee.
Auf unser Weihnachtsmarkttreffen freue ich mich auch sehr!
Aber ich fände es auch super, wenn alle kommen könnten!:in den arm nehmen: :kuss:

@Socki: Ja, Strangtreffen 2008 - ich bin dabei, wo auch immer!!! (Na ja, vielleicht nicht bei Albany in Amerika...zu teuer wegen Hochzeit...:zwinker: ):in den arm nehmen: :kuss:

@Katja: Ich hab eben von Euren "Namensproblemen" gelesen. Ich finde es auch nicht schlimm, den gleichen Namen zu verwenden. Würde ich nicht im Freundeskreis machen, aber wenn man sich nicht so gut kennt, finde ich es egal.:in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Muss gleich mal Deine Bilder angucken!:in den arm nehmen: :kuss:

Bis dann!!

Inaktiver User
17.11.2007, 21:44
Mist, über uns die Mieter haben Freunde zu Besuch und die gackern so laut, daß Philipp wach geworden ist - :nudelholz::nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Hornilla
17.11.2007, 21:45
Katja, ja, die Eltern der beiden Mädchen werden auch benachrichtigt. An einer Disziplinarkonferenz müssen sowieso auch die Eltern der betreffenden Schüler teilnehmen.
Bei der einen Schülerin hat das aber wenig Effekt, glaube ich. Die KL meinte, die Eltern kümmern sich nicht um sie, und sie hasst ihre Eltern, nach eigener Aussage.:knatsch: Sagt ja schon einiges über die Familiensituation aus, bei der man sich auch nicht wundert.
:knatsch:

Hornilla
17.11.2007, 21:46
Mist, über uns die Mieter haben Freunde zu Besuch und die gackern so laut, daß Philipp wach geworden ist - :nudelholz::nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Oh je!!! Hoffentlich schläft der kleine Kerl gleich wieder ein...:in den arm nehmen:

Hornilla
17.11.2007, 22:07
Ich geh baden. Seid Ihr gleich noch da???:kuss:

Inaktiver User
17.11.2007, 22:10
Der kleine Mann schläft wieder und ich werd mich auch langsam in die Richtung Bett verkrümeln ...

Hornilla
17.11.2007, 22:15
Dann schlaf mal gut!

Gute Nacht,:schlaf gut: süße Träume!:zauberer: :in den arm nehmen: :kuss:

Smelly - vielleicht bis später!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
17.11.2007, 23:08

ich bin noch da, falls du noch aus der wanne kommen solltest :smile:

gute nacht nachtraeglich katja :kuss:
find ich toll, dass du deine rezepte so sammelst. ich habe mir das letztes jahr von meiner mutter zu weihnachten gewuenscht - ein handgeschriebenes buch mit allen ihren klassikern.
ist bis heute noch nicht fertig :freches grinsen: aber ich hoffe...

hornilla,
gut, dass die sache mit den mobberinnen nun in die hand genommen wurde.
wenigstens gab es bei einer der beiden einen erfolg.

chifuru,
es freut mich zu hoeren, dass es euch besser geht!
wenn du gelegenheit hast, stellst du noch ein paar bilder von unserem suessen kleinen disco-schnullerer ein? :kuss:

Smelly
17.11.2007, 23:11
oh katja

dein neues avatar :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Hornilla
17.11.2007, 23:22
Ich bin jetzt aus der Wanne zurück, aber total müde! Deshalb geh ich jetzt wohl schlafen!!!

Dir das Gleiche wie Katja (und allen anderen):

Gute Nacht und süße Träume!:schlaf gut: :zauberer:

Ich hoffe, dass Eva heute Nacht auch so gut schläft!:in den arm nehmen: :kuss:

Nadin, tolle Bilder! Da hast Du mit Recht einen Preis gewonnen! Man merkt, dass Dir Dein Beruf viel Spaß macht!:in den arm nehmen: :kuss:

Katja, ich find Dein Avatar auch klasse!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Gute Nacht, ich umarme Euch!:in den arm nehmen:

Smelly
17.11.2007, 23:33
Gute Nacht Hornilla :wangenkuss:

sweet dreams :kuss:

Hornilla
18.11.2007, 09:28
Guten Morgen, Ihr Süßen!:Sonne:

Ich eröffne heute mal hier. Und mir ist gleich noch was eingefallen, was ich sagen wollte:

@Yvonne: Ich mache es auch immer so, dass ich mich mit Beitrag-Lesen für Hausarbeit belohne... Besonders am Montag, an meinem freien Tag... Da mach ich die meiste Hausarbeit, hab aber meistens nicht wirklich Lust... Da macht es doch nichts, sich ein bisschen zu belohnen...:in den arm nehmen: :kuss:

Meinen Schülern hab ich ja auch eine Belohnung versprochen für die Gruppe, die die meisten Punkte hat. Auf die Frage, was denn die Belohnung sein wird, hab ich geantwortet, dass es eine Überraschung sein wird. (Eigentlich weiß ich es noch nicht:zwinker: Ist genauso, wie wenn man zu einem Schüler sagt: "Wenn du das noch einmal machst, dann passiert was!", und man weiß eigentlich auch gar nicht, WAS dann passiert...:freches grinsen: )

Apropos Überraschung, habe gestern den 1.Teil meines Wichtelgeschenks erstanden, der 2.folgt morgen.

Ich wär schon dafür, einen Namen in die Karte zu schreiben. Ist doch schön, wenn man sich dann hier auch bei der passenden Person bedanken kann. Ich verrate mich wohl sowieso mit einem Teil meines Geschenks.... Psst, mehr sag ich aber nicht!:lachen:

Hornilla
18.11.2007, 09:37
Allerdings - meine Mama hat mir ein einziges Mal eine geknallt - im Affekt und nicht doll. Da hatten wir uns gestritten und ich hab vor Wut gegen den neuen Plattenspieler meiner Eltern getreten...:peinlich::peinlich: :peinlich: Wir haben nachher beide geheult und uns gegenseitig entschuldigt... Aber meiner Mama tut es heute noch leid...

Dazu fällt mir noch ein: Ich schäme mich auch immer noch dafür, dass ich da so ausgerastet bin, zumal ich kein Kleinkind in der Trotzphase mehr war, sondern schon 10 oder so...:peinlich: :peinlich: :peinlich:
Na ja, eigentlich war ich ja immer ein liebes, braves Kind...:lachen:

Übrigens, Nadin, ich hatte ja auch einen Kindergarten-/Grundschulfreund, der von seinen Eltern mit dem Kochlöffel verhauen wurde (hatte ich schon mal erzählt vor ein paar Tagen). Ich hab als Kind mal mitbekommen, wie sein Vater ihn verdroschen und danach ins Badezimmer gesperrt hat. Ich stand echt nur so:ooooh: :ooooh: :ooooh: daneben. Sein Vater hat ihn dann noch angebrüllt, weil er geweint hat, denn "Jungs heulen nicht!":gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:
Ich habe das hinterher auch ganz entsetzt meinen Eltern erzählt, und meine Mama hat dann mal vorsichtig mit der Mutter des Jungen gesprochen, die aber auch nur der Meinung war, sie habe früher auch Prügel bekommen und das habe ihr nicht geschadet.:gegen die wand: :nudelholz: Ich glaube, heutzutage könnte man da doch ein bisschen mehr machen, die meisten Leuten gehen doch bewusster mit dem Thema Gewalt gegen Kinder um.
Später in der Schule hat mein Freund immer geweint, wenn die Lehrerin mit den Heften reinkam... Er wusste schon, wenn er eine schlechte Note schreibt, kriegt er wieder Dresche zu Hause...:knatsch: (und er schrieb meistens schlechte Noten, irgendwie auch kein Wunder...)

Smelly
18.11.2007, 12:12
:fluestertuete: Hornilla verschenkt einen ZIRKEL!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
18.11.2007, 12:14
Smelly, du hast meinen Tag gerettet :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Mein Wichtelgeschenk ist schon verpackt und zwar anonym! :ooooh: :knatsch:

sockenmonster
18.11.2007, 13:21
Smelly: Ich hab GENAU das gleiche gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Wünsche Euch allen einen phänomenalen Sonntag!!!!

Ich hab Euch lieb :liebe: !!!!!

Hornilla
18.11.2007, 15:43
:fluestertuete: Hornilla verschenkt einen ZIRKEL!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Habe gerade schallend gelacht, Smelly!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Wir sind bei meiner Mama und gehen gleich weg, meine Mama hat Konzert mit ihrem Chor. Danach ist noch ein Essen, zu dem wir auch gehen dürfen, und da eine Freundin meiner Mama hier übernachtet (in dem Zimmer, in dem der Compi steht), werd ich mich wohl erst morgen wieder melden!

Ich wünsche Euch auch einen tollen Sonntag, hab Euch lieb!!!:liebe: :in den arm nehmen:

Eure Hornill (ss:zwinker: )a:kuss:

Inaktiver User
18.11.2007, 19:10
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, dass Ihr Euch noch an mich erinnert??

Ich habe ein superschlechtes Gewissen, aber wir waren die letzten Tage nur unterwegs und ich habe jede Minute mit Herrn Sikaki genossen!:smile:

Kurz zu mir:
Am Donnerstag haben wir Ausschau nach einem Kinderwagen gehalten und es scheint auf den Hartan VIP hinauszulaufen. Der passt in meinen Fiesta und er schiebt sich auch sehr gut. Danach waren wir noch Essen und haben einen Krankenbesuch bei der Tochter von Freunden gemacht. Die Arme ist vom Klettergerüst gefallen und wurde mit 6 Stichen genäht! Es geht ihr aber schon wieder gut und sie ist nunmal ein Wirbelwind. :in den arm nehmen:

Freitag hatte Herr Sikaki ja Geburtstag und er hat erst in Ruhe sein Geschenk ausgepackt (ich habe ihm ein Stück Hallenboden von der Handball WM geschenkt, den Rest des Geldes wird er in einen Ipod investieren (den konnte ich nicht kaufen, weil er bestimmt keinen pinken will!:freches grinsen: ). Über den Boden hat er sich sehr gefreut. Dann wollten wir frühstücken gehen und wie es so ist. Entweder hatten die Cafes zu oder sie waren mit Omis voll, sodass wir schlussendlich Brötchen und Belag gekauft haben und zuhause ein wahrhaft fürstliches Frühstück genossen haben. War sehr schön und danach haben wir uns wieder ums Haus gekümmert (war Herrn Sikakis Idee). Abends habe ich ihn dann ins Kino entführt (Idee von seinem besten Freund), dort lief nochmal der Film von der Handball WM. Danach noch Essen beim Italiener und so sind wir todmüde um 0Uhr ins Bett gefallen! Aber schön wars!

Gestern war dann aufräumen, einkaufen und saubermachen angesagt. Hat auch ganz gut geklappt und abends haben wir schön gekocht und sind beim Deutschlandspiel eingeschlafen!:peinlich:
Heute waren Herrn Sikakis Eltern da und wir haben mit ihnen Kuchen gegessen, war sehr lustig, aber auch anstrengend, weil Herrn Sikakis Mutter immernoch meint, dass die Kinderwagen von vor 30 Jahren genau das Gleiche konnten wie heute und man nur nach dem Aussehen entscheidet!:wie?: Naja, ich habe es überstanden, sie sind eben wieder gefahren!

Ach ja, am Donnerstag habe ich eine 2. Umstandshose gekauft und 2 Oberteile. Also Albany, ich trage die Umstandshosen seit Ende Oktober! In meine normalen Jeans passe ich nicht mehr rein!:zwinker:

So, nun zu Euch! Ich habe Eure Postings gelesen und hoffe, dass ich nicht zuviel vergesse!

@Chifuru: Liebe Chifuru, es freut mich sehr von Dir zu lesen und vor allem, dass die U4 so gut war. Ihr habt es verdient! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, DU hörst Dich aber schon besser an und das freut mich sehr!:kuss:

@Liebe Smelly, super, dass sich Eva nun komplett kugeln kann!
Wegen der Rezepte, ich habe ein Buch von meiner Mutter bekommen mit einigen Rezepten und ab und zu hole ich mir noch welche dazu! Ich finde es auch sehr schön solche aufzubewahren!

Liebe Hornilla, ich hoffe, dass es Dir schon besser geht und Du das Konzert geniessen konntest!
Du hast im Moment aber auch ein echtes Überangebot an Mobbern! Das ist ja fürchterlich! Finde es aber super, dass an Deiner Schule da so konsequent durchgegriffen wird und dass Du Dich so dafür einsetzt, dass so durchgegriffen wird!
Kann gut verstehen, dass man ziemlich fertig ist, wenn sich jemand vor den eigenen Augen vor einen Zug schmeissen will! Ich meine, wie verzweifelt muss derjenige sein!
Sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe, dass Du demnächst von schöneren Erlebnissen (wie mit dem Vokabelkönig) berichten kannst! :kuss:

Liebe Pommeau: Es freut mch sehr zu hören, dass es Dir besser geht, es mit dem Stillen gut klappt und auch die Narbe so langsam besser wird! Wünsche Dir weiterhin ein dickes Fell gegen alle gutgemeinten Wünsche!:kuss:

So, schicke das nun erstmal ab, gleich mehr!:blumengabe:

Inaktiver User
18.11.2007, 19:24
Weiter gehts!

Erstmal ein dickes Lob an Socki! Bin sehr stolz auf Dich, dass Du Deine Aufgaben erledigt hast und wegschicken kannst! Super!:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Und Dein Papi ist ja wirklich süss! Ich möchte auch so eine Tüte!:smile: Sei ganz lieb gedrückt, schön, dass es Maximum wieder gut geht!:kuss:

@Nadin: Schön, dass es Leni besser geht! Ich kann mir die Angst gut vorstellen, die ihr hattet!
Deine Schwiegis sind ja die Härte! Gut, dass Herr Nadin ihnen gesagt hat, dass nicht alles mehr so ist, wie vor 20 Jahren! Lass Dich nicht verunsichern! Du machst das super!:kuss: :blumengabe:
Werde gleich mal in die Galerie hüpfen und die Fotos angucken und mal betteln, dass Herr Sikaki die Bilder von seiner Kamera holt!

@Poschel: Super, Dein Homeoffice läuft und Du hast schon alles gewaschen und gebügelt?! Wow, Respekt! Was ist denn Dein Plan für die nächsten Wochen? Und wie ist der Kiderwagen? Welchen habt ihr?:blumengabe:

@Katja: Hast Du Philip wieder gut zum Schlafen bekommen oder hat der Besuch Eurer Nachbarn ihn noch länger wach gehalten?:blumengabe:

@alle anderen: :kuss:

So, werde mich nun zu Herrn Sikaki gesellen und mich um das Abendessen kümmern!
Morgen darf ich wieder zur FÄ aber ohne US! Macht ja nix, der kleine Mitbewohner macht sich oft genug bemerkbar!:liebe:

Seid alle ganz lieb gedrückt!

Eure Sikaki:blumengabe:

Inaktiver User
18.11.2007, 21:49
Hallo,

in letzter Zeit bin ich gar nicht auf alles eingegangen :schäm:

@Chifuru
Super, daß die U4 gut verlaufen ist und Genji sich so super macht. Und vor allem schön, daß du eine so gute Ärztin gefunden hast - gute Ärzte sind wirklich goldwert.
Im Schlaflabor läuft bestimmt auch alles gut - drück euch auf alle Fälle die Daumen!

@Poschel
Hab jetzt erst deine kleine Künstler in der Galerie entdeckt - ist ja süß!

@Sikaki
Klingt nach einem schönen Geburtstag!

@Schläge bei Kindern
Ich hab von meiner Mutter auch mal ein paar gewischt bekommen. Ich kann zwar nicht sagen, daß es die Beziehung zu meiner Mutter gestört hat, aber für mein(e) Kind(er) ein absolutes NEIN.
Man kann alles ohne Gewalt klären und Philipp soll vor uns als Eltern Resepkt, aber keine Angst haben!

@Hornilla
Ich hoffe, du hast viel Spaß!

@letzte Nacht
Naja, Philipp war öfter wach, aber zum Glück immer nicht lang. Aber der eine hat auch gelacht, wie ein wieherndes Pferd - furchtbar, ich hatte auch Probleme einzuschlafen. Sie nehmen nie Rücksicht auf uns, Waschmaschine läuft um 23 Uhr immer noch usw.
Und deswegen habe ich heute früh, um halb 8, Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine angemacht! :freches grinsen:

@Galerie
Hab mal spaßenshalber ein Babyfoto von mir eingestellt! Und jetzt will ich bitte hören, wie sehr Philipp mir doch ähnelt! :zwinker:

LG Katja

Smelly
18.11.2007, 22:17
Katja,
hast du deine signatur geaendert oder hab ich sie erst jetzt entdeckt :peinlich:
finde ich eine sehr schoene einstellung :blumengabe:
ausserdem:
baby katja erinnert mich sehr an einen gewissen kleinen schwerverbrecher :lachen:

poschel,
was fuer eine tolle idee!!! klasse bilder :Sonne:
wie war es mit der fotographin?

sikaki,
was fuer eine lustige idee - sporthallenboden verschenken :freches grinsen:

ich hab vergessen zu sagen, dass ich gestern abend noch ein rumkugelbild (klasse name uebrigens :freches grinsen: ) eingestellt hab!

re-babybilder
wollen wir alle mal babybilder von uns einstellen? ich hab zwar nicht viele aber etwas kann ich bestimmt ausgraben. finde ich eine nette idee :lachen:

Inaktiver User
18.11.2007, 22:21
Katja,
hast du deine signatur geaendert oder hab ich sie erst jetzt entdeckt :peinlich:
finde ich eine sehr schoene einstellung :blumengabe:

Hab ich heute erst geändert, ich find das auch klasse!

ausserdem:
baby katja erinnert mich sehr an einen gewissen kleinen schwerverbrecher :lachen:

Danke, ich werde die Nacht im Stehen schlafen :freches grinsen: :blumengabe:

Smelly
18.11.2007, 22:27
Danke, ich werde die Nacht im Stehen schlafen :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
18.11.2007, 22:28
... gestern waren wir bei der u4 und die kä war sehr mit seiner entwicklung zufrieden...

*kurz reinhüpf!

Liebe Chifuru,
schön, dass es dir besser geht und die U4 so gut war.
Alls Liebe aus dem Septemberstrang!

Und natürlich auch Grüße an die Hibblerinen!

Smelly
18.11.2007, 22:44
So nun hab ich noch 2 Bildchen eingestellt - ich vor 32 jahren :lachen:

Liina
18.11.2007, 23:10
steht ihr danach wieder auf?

ja wir stehen dann wieder auf...aber ich gebe zu dass es auch schon vorgekommen ist, dass wir alle eingepennt sind!:zwinker: :freches grinsen:

Poschel
18.11.2007, 23:16
Guten Abend meine Lieben! :kuss:

Hier ist ja noch was los - da mische ich doch dann mal kurz mit!

Katja, ich war gerade sofort in der Galerie und stimme Dir absolut zu - Ihr seht Euch sehr ähnlich! Du siehst auf dem Bild echt süß aus! :liebe:
Eure Nachbarn scheinen ja extrem rücksichtsvoll zu sein - nerv! Hat Du richtig gemacht, Rache ist süß, vielleicht schaltest Du beim nächsten Angriff noch den Staubsauger und ggf. diverse Mixer ein... :freches grinsen: Und wenn das alles nichts nützt, leiht Dir Hornilla bestimmt mal ihren Zirkel... :zwinker:

Smelly, huhu! Das Rumkugelbild habe ich mir jetzt noch gar nicht angeguckt, aber das hole ich nach! Die Idee mit unseren eigenen Babyfotos ist sehr gut, ich muss allerdings dann erstmal meinen Scanner hier startklar machen, aber daran soll es ja nicht scheitern! :smirksmile:
Natürlich werde ich den Kinderwagen in die Galerie stellen, mittlerweile ist er vom Auto in die Wohnung gezogen und macht sich sehr gut auf seinem derzeitigen "Parkplatz"! Ja, er ist orange, dunkelgrün und braun, und wir haben ihn gestern schon schön probegefahren in der Wohnung! Und ich habe Herrn Poschel dabei "erwischt", als er ganz verträumt getestet hat, wie man sich so als "Schieber" fühlt. War sehr knuffig!
Der Termin mit der Fotografin war auch klasse, es hat riesig viel Spaß gemacht, und sie war fast 4 Stunden hier. :ooooh: Sie hat sehr schöne Detail-Aufnahmen vom Bauch gemacht, teilweise mit Tüchern, ein paar ganz tolle Bilder im Liegen mit Herrn Poschels Händen auf meinem Bauch und, und, und... Wir haben eine ganze CD voller Bilder von ihr bekommen, und natürlich werde ich da mal was für Euch ´rauspieken! Aber ich muss sie noch in Ruhe durchforsten! :freches grinsen:

Nadin, ich habe gerade auch Deine tollen Fotos bestaunt und bin echt geplättet! Der Wahnsinn, was Du da im wahrsten Sinne des Wortes gezaubert hast! :kuss: Man sieht, mit wieviel Liebe Du daran gearbeitet hast, die Frisuren sind ja echte Kunstwerke! Echt klasse!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende und Ihr beiden Mäuse seid wieder fidel und gesund! :liebe: :blumengabe:

Hornilla, das klingt ja wirklich nach viel Aufregung bei Dir! Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Thema "Mobbing" so häufig auftritt im Schulalltag, das erstaunt mich immer wieder!
Schade, dass Ihr so ein schlimmes Erlebnis bei der Zugfahrt hattet, aber ich hoffe, der Ausflug hat Euch dann entschädigt! Wohin ging es denn eigentlich? Und wie habt Ihr übernachtet?
Ich bin ja mal gespannt, welche Wichtelgeschenke hier so zum Vorschein kommen! Du machst es ja sehr spannend - ich hätte jetzt auch spontan an einen Zirkel gedacht... :freches grinsen:

Sikaki, Ihr hattet ja einen richtig tollen Geburtstag! Klasse! Herr Sikaki hat das sicherlich alles sehr genossen! Dein Geschenk ist ja herrlich - sehr gute Idee! Hat es schon einen schönen Platz in Eurem Haus gefunden?
Toll, dass Du fündig geworden bist und Klamotten gefunden hast! Spürst Du den kleinen Nachwuchs-Hand-bzw. Fußballer schon oft und regelmäßig? Ist ein irres Gefühl, oder?
Kinderwagenkauf - juhu! Schön, dass Ihr Euch schon fast sicher seid - lass Deine Schwiegereltern ruhig reden! Wir haben uns für den Hartan Racer Plus entschieden, sind allerdings direkt davon ausgegangen, dass derjenige von uns, der mit Kind unterwegs ist, den Kombi benutzt. In meinen Corsa passt er zwar auch, aber das ist ziemlich mühselig, ohne umgeklappte Rückbank (Hälfte) geht da nichts... Und da dort ja auch noch der Maxi-Cosi Platz finden muss, ist das alles etwas heikel!
In der nächsten Woche werde ich meinen "Nestbautrieb" noch ein wenig ausleben und letzte Feinschliffe vornehmen (z. B. Regal an der Wickelkommode, äh, das macht aber Herr Poschel...). Außerdem habe ich morgen noch einen Zahnarzttermin, wollte mich schon mal mit diesem höchst interessanten Elterngeldantrag auseinandersetzen, Herrn Poschels Steuererklärung endlich mal in Angriff nehmen... :ooooh: , über Weihnachtsgeschenke nachdenken und vielleicht schon mal das ein oder andere besorgen! Also, es gibt noch genug Programm gegen aufkommende Langeweile... :zwinker:

Chifuru, ich habe mich riesig über Dein Posting gefreut! :kuss: Du klingst schon viel positiver - das ist richtig schön!
U4 schon - irre! Toll, dass Ihr so eine gute KÄ gefunden habt, das ist gar nicht so einfach, oder? Und dass der kleine Genji sich so prima entwickelt, zeigt doch, dass Ihr das alles klasse macht! Du darfst stolz auf Dich sein - Du bist eine sehr starke Frau, und Deine großen Gefühle für den kleinen Helden kommen so schön ´rüber! :liebe: Viel Spaß beim Pekip! :blumengabe:

Liina, ich würde ja zu gerne Liinas Gesicht sehen, wenn sie die Geschichten von Michel vorgelesen bekommt! :freches grinsen: Klasse! Das Ritual gefällt mir!

Herr Poschel hat heute (endlich) an beiden Wagen die Winterreifen aufgezogen - gestern war ich nämlich schon bei Minusgraden nachts unterwegs und hatte kein wirklich gutes Gefühl! :knatsch: Schnee gab es zwar hier zum Glück noch nicht, aber lange dauert das bestimmt nicht mehr, es ist a.....kalt!
Gestern abend waren wir bei einer Freundin, die Geburtstag hatte. War sehr schön dort, die haben ihr halbes Haus auf den Kopf gestellt und neuerdings einen Kamin. Da habe ich schön den ganzen Abend vorgesessen und leckeren Tee geschlürft - bis ich fast eingeschlafen bin. Da Herr Poschel Nachtschicht hat und schon 2 Stunden vor mir fahren musste, habe ich mich dann noch alleine durch die kalte Nacht "gequält". Man fährt eine gute halbe Stunde, und die Strecke ist total blöd, reine Landstraße, die immer nur geradeaus führt, also total ungeeignet, wenn man hundemüde ist. Aber ich habe dann extra die Heizung ausgestellt und mich wachgebibbert...und mit Annika unterhalten!

An alle Nichterwähnten: Dicke Knutscher! :kuss:

So, jetzt werde ich noch ein paar Immobilienangebote prüfen, die heute in der Zeitung standen - vielleicht ist ja mal etwas Brauchbares dabei!

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, gute Nacht!

Ganz viele liebe Grüße und bis bald!

Smelly
18.11.2007, 23:25
Hallo Poschel!

Gerade als ich Dein Posting gelesen habe bin ich irgendwie total hibbelig aufgeregt geworden - Du redest von Nestbautrieb, Kinderwagen, Wickeltisch usw.
Es erinnert mich so sehr an die Zeit bevor Eva da war - es fuehlt sich an als sei es eine halbe Ewigkeit her. Ich finde diese Zeit so spannend (vorallem im Nachhinein)!
Ich bin ja sooo gespannt auf die Fotos! Toll, dass ihr die schon so schnell bekommen habt!
Und Herr Poschel mit dem Kinderwagen :liebe:
Deine Rueckfahrt hoert sich schrecklich an. Gut, dass Du heil angekommen bist :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina,
wie geht es Euch? Schlaeft Liina? Wie waren die letzten Tage? Du hast Dich schon laenger nicht gemeldet... ist alles ok bei Euch?

Ich bin ueberzeugt, dass Eva wieder zahnt, die arme Maus hat knallrote Wangen und war den ganzen Abend total schlecht drauf. Das schlimme ist, dass sie so sehr versucht gut drauf zu sein und dann wieder loswimmert :in den arm nehmen: - also sie laechelt einen an, strahlt regelrecht. Und dann ploetzlich :heul:
Ich hab sie heute ganz viel geknuddelt :liebe:

Liina
18.11.2007, 23:48
smelly, wir waren bei Herr Liinas Eltern am WE.
Deswegen hab ich mich nicht gemeldet. Hier ist alles super...die Kleine war genz lieb am Wochenende,.

Gehe nun ins Bett! Bis Morgen!:liebe:

Grashupfer2
19.11.2007, 09:43
Guten Morgen,

huuiiii, da mich ich ja mal die erste. Bei uns in Bayern ist es eisig kalt, grau und so richtiges bääh Wetter. Allerdings muss ich jetzt dann los, weil ich mit meiner Freundin verabredet bin und ich hab ja eigentlich so was von gar keine Lust da raus zu gehen. Die letzten Nächte waren recht schön und angenehm, letzte Woche waren allerdings zwei/drei Abende dabei, wo er richtig gebrüllt hat. Er hatte glaube ich so nen richtigen Wachstumsschub und als der vorbei war, war wieder alles in Ordnung. Vor zwei Nächten hat der Kleine sogar von 23.30 bis 7.30 Uhr geschlafen - normalerweise kommt er immer nochmal so zwischen 4 und 5, aber war wohl von den Nächten davor einfach platt.

@ Chifuru, schön, dass du dich gemeldet hast und es dir einigermaßen gut geht. Ich denke auch an dich und hoffe, dass die Untersuchungen alle positiv/also negativ im Befund ablaufen werden.

@ Hornilla, ich finde es auch super, wie du mit deinen Schülern umgehst, am liebsten würde ich meinen Kleinen später mal zu dir in die Schule schicken. Da wäre ich nämlich sicher, dass es ihm gut geht. Ich erinnere mich auch an machen Tag in der Schule, Schüler, oder Kids sind schon teilweise ziemlich fies. Bei uns war es allerdings so, dass fast jeden Monat jemand ander dran war. Ich kann mich auch noch an ein paar Tage erinnern, als ich weinend nach Hause gekommen bin. Mädchen in der Pubertät sind wirklich furchtbar :ooooh: Eigentlich ist es doch so, dass die Jungs mehr zusammenhalten als die Mädels, deswegen war ich schon ein wenig verwundert, dass bei dir die Jungs sich gegenseitig mobben. Wie alt sind deine Schüler nochmal?

@ Sikaki, herzlichen Glückwunsch zum Jungen, Jungs sind toll - naja, Mädels aber auch :freches grinsen:

@ Liina, ihr habt doch teilweise so abendliche Schreiattaken und Liina-Emma ist doch ziemlich unruhig teilweise, oder? Das hatte unser kleiner auch in den ersten zwei Wochen und wir haben von unserer Hebamme den Tipp bekommen, ihn Abends alle drei Tage mal für ein paar Minütchen zu baden. Das haben wir dann gemacht und er ist danach wirklich ruhiger geworden. Er mag aber das Wasser sowieso super gerne und lacht und wackelt drin rum wie ein kleiner Fisch. Wir haben immer so zwischen 18 und 19 Uhr gebadet und danach war er wirklich entspannt...vielleicht hilft das ja gegen Liina-Emmas Unruhe? Die Hebamme meinte aber auch, dass es auch Kids gibt, die danach noch mehr aufdrehen, das wäre natürlich blöd :blumengabe:

So, ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bis später!

Smelly
19.11.2007, 10:54
Guten Morgen Ihr Lieben :blumengabe:

Hoffe, Ihr hattet alle eine angenehme Nacht?

Bei uns war es ok, Eva hat von 21-5h und dann noch mal bis 8h geschlafen. Trotzdem fuehle ich mich heute wie durch den Fleischwolf gezogen :peinlich:

Es ist so richtig duester hier, wir haben das Licht an weil es sonst wirklich zu dunkel ist! VOrhin bekam ich einen Anruf von einem COurier - heute wird der Tripptrapp geliefert :lachen: - zwar kommt der noch eine gute Weile nicht in den Einsatz aber er war im Angebot, da hab ich zugeschlagen!
Eva ist heute - bis jetzt - sehr schlecht drauf :knatsch: ich hoffe, dass es einfach nur Muedigkeit ist und sie ein Nickerchen macht und unser Sonnenschein dann wieder zum Vorschein kommt. :kuss: Ich hoffe nicht, dass sie solche fiesen Schmerzen hat, dass sie so schlecht drauf ist :ooooh: :in den arm nehmen:

Liina,
oh ich hatte ueberlesen (vergessen:wie?: ) dass Ihr weg wart! :blumengabe:

Grashupfer,
schoen, dass es bei Euch so gut laeuft. Die Schuebe sind der Horror, mir graut es schon wieder vor dem Naechsten.

Obwohl ein grosser Teil von mir immer schmunzeln muss - Eva's Wachstumsschub dauert jetzt naemlich schon 5,5 Monate :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Es ist diese ewige Spekulation, die mich irgendwie nervt - ist es ein Schub? Oder nicht? Oder sind es die Zaehne? Oder wird sie krank? Ist sie einfach nur schlecht drauf oder hat einen besonders anhaenglichen Tag?
Kennt Ihr das?
Oder ist das bei Euch immer so offensichtlich:
Baby schlecht drauf + anhaenglich = Schub
Ich hatte Zeitweise naemlich den Eindruck das Eva dauer-schiebt :zwinker:
Jetzt im Moment ist es zum Glueck etwas einfacher *SchweissvonderStirnwisch*

So, ich wuensche Euch einen schoenen Tag, werde mal vorsichtig nach oben tapsen und schauen ob die Dame auch nur mit dem Gedanken spielt ein wenig zu schlafen.

Liina
19.11.2007, 11:02
Smelly, nein wir sind so spontan gefahren, dass ich es hier gar nicht mehr gesagt habe!:peinlich: :kuss:

Liina
19.11.2007, 11:03
Smelly, Liina schiebt auch dauer!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Im Moment ist sie auch ganz gut drauf...aber Du "kennst" Sie ja....das ändert sich rasant!:freches grinsen:

Liina
19.11.2007, 11:05
*kreisch*
Mein Gott Smelly die Baby Fotos von Dir sind ja wohl supersüß!!!:liebe:
Diese Augen!!!:ooooh: Und der grüne Strampler ist die granate!!!:freches grinsen: :lachen:

Smelly
19.11.2007, 11:33
also ich finde eva ist ein suesseres baby als ich es war :liebe: :freches grinsen:

ja dauerschieben - wir haben schon oft (verzweifelt) drueber gelacht :zwinker:

ich habe vor ein paar jahren festgestellt, dass eine gute freundin von mir genau den strampler hatte - und haargenau den selben stofftierhund :peinlich:

Smelly
19.11.2007, 11:38
ich hab sogar noch 2 tshirts von mir hier liegen - fertig zum eva-anziehen wenn sie reinpasst :freches grinsen: - naja, das eine werde ich ihr mal anziehen, das andere habe ich nachgekauft (ist eins von mr.tickle *klick* (http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/41500000/jpg/_41500270_mrtickle.jpg))
meine mutter hat auch noch irgendwo ein paar strampler und co aufbewahrt aber wir wissen nicht wo die stecken :peinlich:

du hast ja auch liina in ein paar deiner alten klamotten gepackt, oder?

Smelly
19.11.2007, 11:41
oh ps - die decke, auf der in dem babysitter sitze, die liegt hier vor mir auf dem boden! die hat meine oma fuer mich gehaekelt :liebe: (ist rot-blau gestreift)
ich find es sooo toll, dass eva nun auf der decke ihrer ur-oma spielt :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
19.11.2007, 11:46
Oh ja- Liina hat am Anfang sehr viele Sachen von mir angehabt...hatten kaum neue Sachen-
In der Galerie sind fotos wo sie noch klein ist...mit rosa strampler und so....das ist alles von mir...ich kann Herr Liina mal beauftragen ein bild von mir als baby einzuscannen auf der arbeit...wo ich den gleichen strampler anhabe wie liina!:freches grinsen:

Lunara
19.11.2007, 11:48
Hallihallo,

mein kleiner Schatz hält gerade einen verfrühten Mittagsschlaf und da nütze ich die Gunst der Stunde mich mal schnell hier rein zu schleichen :lachen:

War aber heute auch schon sehr fleißig. Gerade habe ich zwei Babyfotos von mir in die Galerie gestellt. Die Idee finde ich nämlich echt witzig. Und vorhin habe ich schon den zweiten Teil meines Wichtelgeschenkes besorgt. Jetzt habe ich es komplett inklusive Karte.
Sagt mal, wann wollen wir die Geschenke denn frühestens losschicken? Sie sollten ja bis spätestens 06.12. da sein, also vielleicht ab dem 29.11., das wäre dann genau eine Woche früher?

@Smelly: Sehr niedliche Babyfotos mit totschickem Strampler :zwinker: Ich finde, Eva sieht Dir schon etwas ähnlich.

Was ist denn ein Tripptrapp (sorry für die Unwissenheit)? Ein Hochstuhl?

@Katkut: Dein Philipp hat so schöne blaue Augen. Wird bzw. ist ja schon bestimmt der totale Womanizer :zwinker:

@Chifuru: Ich finde auch, dass Du schon viel positiver klingst und freue mich sehr, dass Eure U4 so gut verlaufen ist. Unsere ist erst in zwei Wochen.

@Poschel: Bin schon sehr gespannt auf Eure Babybauch-Fotos.

@Nadin: Die Frisurenfotos sind ja wunderschön. Kannste echt stolz sein :kuss:

@alle anderen: Ganz liebe Grüße!

Bei uns läuft´s zur Zeit eigentlich ganz gut. Silas schläft normalerweise zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ein und meldet sich dann so zwischen 03.30 und 4.00 Uhr. Also recht entspannt.

Nur gestern nach dem Baden hatte er einen totalen Ausraster. Hab schön mit ihm gebadet, Papa hat ihn dann rausgenommen, ins Handtuch gewickelt, in sein Zimmer getragen, auf die Wickelkommode unter den Wärmestrahler gelegt.... alles wie immer. Und auf einmal kreischt der Kleine los wie am Spieß. Aber so richtig schrill und panisch. Ich natürlich sofort aus der Wanne raus, Baby schnell in ´ne Decke gewickelt und versucht, zu beruhigen. Hat aber echt so 10 Minuten gedauert, bis er wieder aufgehört hat. Danach war er völlig fertig und hat erstmal geschlafen. Und wir wissen bis jetzt nicht, was er eigentlich hatte... :wie?: ?

So, dann werde ich jetzt noch versuchen, schnell den Geschirrspüler auszuräumen. Nachher gehen Silas, Bounty und ich nämlich rüber zu meiner Mama und werden die erste Plätzchen-Sorte in Angriff nehmen. Marmeladen-Plätzchen, meine Lieblingssorte :freches grinsen:

Liebe Grüße

Lunara

Smelly
19.11.2007, 11:50
.ich kann Herr Liina mal beauftragen ein bild von mir als baby einzuscannen auf der arbeit...wo ich den gleichen strampler anhabe wie liina!:freches grinsen:
:allesok: :allesok: :allesok: :allesok:
coole idee!! freu mich schon drauf :lachen:

Liina
19.11.2007, 11:54
ich hatte als baby schwarze haare!:peinlich:

Liina
19.11.2007, 11:57
Ich vermelde übrigens stolz, dass ich gestern 1 KG weniger gewogen habe als vor der schwangerschaft!!!:Sonne:

Smelly
19.11.2007, 12:04
luni :liebe: :liebe: :liebe:
ich hab sofort gedacht "doppelherz - die kraft der zwei herzen"
und dabei hab ich schon seit jahren kein deutsches fernsehen mehr gesehen :peinlich:

suess die bilder :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

ich habe auch noch 1-2 lustige die ich irgendwannmal einstellen will wenn eva aelter ist :freches grinsen:

wegen wichteln -
ich habe auch schon ueberlegt wann ich es losschicken werde... :wie?:
die post scheint im moment noch 2 tage nach d-land zu brauchen :smirksmile:
meine mutter hat am 30. geburtstag, ich werde die beiden paeckchen wahrscheinlich gleichzeitig auf die reise bringen.
da faellt mir ein dass ich absolut keine ahnung habe was ich meiner mutter schenken koennte.
sie wird schon 68 :peinlich: :heul: :in den arm nehmen:

tripptrapp ist ein hochstuhl *klick* (http://images.andale.com/f2/115/106/3555917/1146620724566_trapp.jpg)

eva pennt uebrigens im moment auch *schnauf* war ganz schoen anstrengend sie dazu zu ueberzeugen - sie war sooo muede aber wollte nicht zur ruhe kommen... aber ich habe gewonnen *aetsch* :freches grinsen:

liina, ich hatte auch total dunkle haare (und viele! mehr als jetzt!!!) - die sind auch nicht ausgegangen... nicht so wie eva, die hat ja nur noch flusen uebrig von dem original-haar... aber das waechst ja alles prima nach. mit einem jahr oder so wurde ich total blond und lockig. und jetzt, naja, irgendwas zwischen blond und braun und manchmal roetlich :wie?: typisch - kann mich mal wieder nicht entscheiden :freches grinsen: :zwinker:

nochmal luni - eva hatte vorgestern beim baden ploetzlich auch eine kreischattacke gekriegt - sonst liebt sie es zu baden :wie?:

*kreisch*
es hat gerade geklingelt! tripp trapp ist daaa!!

oh sch****e, eva ist wach geworden :peinlich:

Inaktiver User
19.11.2007, 12:14
@Wichteln
Gibt es jetzt eigentlich ne Antwort auf anonym oder nicht???

:inGaleriehusch:

Liina
19.11.2007, 12:19
Hmmm ich glaub nicht richtig! ICh werde wohl ein Kärtchen mit reinlegen...am Poststempel veraten sich eh viele...hier weiß eh jeder in welcher Stadt ich wohne!:freches grinsen:

Inaktiver User
19.11.2007, 12:37
Wenn es nicht anonym ist, da kann ich ja verraten, daß mein Päckchen schon unterwegs ist (aber anonym :knatsch:)! Werde dann aber noch eine Karte hinterherschicken!

Fotos sind süß, Smelly, dein grüner Strampler ist super! Lunara, so nen ähnlichen wie du hatte ich auch! :lachen:

Lunara
19.11.2007, 12:52
Hallo nochmal,

also ich habe jetzt eine Karte besorgt (fand die so hübsch und konnte sowieso nicht widerstehen :freches grinsen: ). Und ich denke, die meisten hier hatten ja nichts gegen ein Outing :smirksmile:

Wir können ja mal kurz abstimmen. Also ich bin dafür :schild genau:

@Katkut: Tja, wir trugen damals eben alle die aktuelle Strampler-Mode :freches grinsen: Den auf dem Foto müsste ich sogar noch im Keller haben. Hab´ den früher immer meiner Babypuppe angezogen. Ich bin schon am Überlegen, welche Klamotten von Silas ich für ihn als Erinnerung aufhebe. Kann mich da momentan aber noch gar nicht entscheiden. Sind alle so süß...

Smelly
19.11.2007, 12:58
Huhu,

Tripptrapp ist fertig! :lachen: Klasse Teil. Nun steht er aber erstmal noch ein paar Monate in der Ecke und sammelt Staub...

Katja,
ich stimme auch fuer Karte aber finde, es soll jede so machen wie es ihr am besten gefaellt :peinlich:
Ich habe auch schon eine Karte hier liegen...

Liina,
congratulations :blumengabe:

Inaktiver User
19.11.2007, 13:02
Katja,
ich stimme auch fuer Karte aber finde, es soll jede so machen wie es ihr am besten gefaellt :peinlich:
Ich habe auch schon eine Karte hier liegen...

Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, das am Anfang mehr für anonym waren, deswegen hab ich´s so weggeschickt. Ich werd bei Geschenken immer ganz kribbelig, deswegen ist es weg, sonst verrat ich am Ende noch, was es ist - aus den Augen, aus dem Sinn! - ist eindeutig besser bei mir!:peinlich:
Aber es wird ja nur eine Person bald ein Päckchen erhalten oder sie hat es schon! :freches grinsen:
Mal gucken, vielleicht schicke ich wirklich noch eine schöne Karte hinterher! :grübel: Oder ist das doof?

Inaktiver User
19.11.2007, 13:04
@Smelly
Glückwunsch zum TrippTrapp! So lange Zeit wird er zum Einstauben nicht mehr haben - ich gebe ihm max. 7 Wochen!

Smelly
19.11.2007, 13:31
Katja,

zum 7. Januar dann in den Stuhl - mal sehen ob Du Recht hast :lachen:

Vielleicht hat ja auch schon jemand anderes ihr Paket verschickt? Dann wuerde die Karte ja verraten wer es war.... :zwinker:

Ich fuehle mich, als haette ich eine Kreissaege im Kopf - Eva hoert und hoert nicht auf zu Wimmern und schreit bei jeder Kleinigkeit los :knatsch:

H I L F E E E E E :heul:

Ich hab ihr schon dieses homeopathische Puder gegeben aber hat wohl nicht geholfen :knatsch:

Smelly
19.11.2007, 13:33
Sie tut mir so leid :in den arm nehmen:

ich weiss jetzt nicht ob ich ihr paracetamol geben soll - moechte ich eigentlich vermeiden, aber find ich auch nicht gut, wenn sie sich so quaelt

:wie?:

Liina
19.11.2007, 13:33
ich bin gerade dabei neue bilder hochzuladen...
Smelly, habe nun endlich die kamera an den rechner angeschlossen!:blumengabe:

Inaktiver User
19.11.2007, 13:35

ich weiss jetzt nicht ob ich ihr paracetamol geben soll - moechte ich eigentlich vermeiden, aber find ich auch nicht gut, wenn sie sich so quaelt

Smelly, die Viburcol-Zäpfchen gibt es die auch bei euch? Die sind auf homoöpathischer Basis und beruhigen die Kleinen, hilft beim Zahnen, Unruhe etc.

Liina
19.11.2007, 13:35

hier in Deutschland gibt es Viburcol Zäpfchen...auch homeopatisch...
das hab ich Liina mal gegeben als sie hier vollkommen ausgeflippt ist....soll auch beim Zahnen helfen...evtl bekommst du sowas bei euch auch!? Dann müsstest du nicht gleich Paracetamol geben!:liebe:

Inaktiver User
19.11.2007, 13:36
Oh, Mittagspause ist zu Ende, Chef ist wieder wach.

Liina, werde heute abend Fotos anschauen.

Schönen Nachmittag euch allen.

Smelly
19.11.2007, 13:45
:blumengabe: ihr beiden

ich hab gerade mal gegoogelt - scheint es in 1-2 healthfood shops in irland zu geben...
werde nachher mal zum bioladen dackeln - vielleicht haben die die ja welche. der laden ist von hollaendern gefuehrt und deshalb findet man da tatsaechlich manchmal unerwartete sachen

ansonsten frag ich meine mutter, dass sie welche schickt.

ich hab noch nie zaepfchen verpasst - stell ich mir nich so dolle vor :peinlich: *schreck*

katja,
schoenen nachmittag :blumengabe:

liina, ich huepf gleich mal in die galerie...

...madame ist an der brust eingepennt :in den arm nehmen:

Liina
19.11.2007, 13:45
katja...thema virbucol!:freches grinsen:

Liina
19.11.2007, 13:48
smelly...
ja die haben bei liina super geholfen...nach wenigen minuten hatte sie sich beruhigt....:blumengabe:

Smelly
19.11.2007, 13:50
liina, das letzte bild sieht aus als habt ihr eine liina-ferbedienung neben ihr liegen :freches grinsen:

suess ist sie :liebe:

und schon soooo gross!!!! sie wurde doch gerade erst geboren :peinlich:

Liina
19.11.2007, 13:53
smelly, ich kann auch mal meine Freundin fragen...die apothekerin die nun in dublin arbeitet...ob es sowas da gibt oder sowas ähnliches...:blumengabe:

Liina
19.11.2007, 13:55
das mit der mütze?
ja nur manchmal ist die fernbedienung irgendwie kaputt!:freches grinsen:
hab noch weitere hochgeladen...

Smelly
19.11.2007, 13:56
smelly, ich kann auch mal meine Freundin fragen...die apothekerin die nun in dublin arbeitet...ob es sowas da gibt oder sowas ähnliches...:blumengabe:

OH DU BIST EIN SUPERSCHATZ!!!!!! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Liina
19.11.2007, 13:56
ach du meinst den fön beim bad bild?:freches grinsen:

Smelly
19.11.2007, 13:59
ach du meinst den fön beim bad bild?:freches grinsen:

:schild genau:

Das Bild mit der Muetze ist aber auch klasse!

Wir haben uebrigens die gleichen Schnuller. Ich mach mir immer einen SPass draus ihr einen blauen Schnuller zu verpassen - die armen Omas hier sind total verwirrt: tuerkiser Ueberzug auf dem Maxi-Cosi, rosa Decke, blauer Schnuller...
die wissen nie ob es nun ein Maedchen oder Junge ist
:fg engel:

Smelly
19.11.2007, 14:01
die arme maus wimmert im schlaf
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

das tut mir soooooo leid :niedergeschmettert:

wenn sie aufwacht und immernoch schmerzen hat, dann kriegt sie paracetamol :knatsch:

Liina
19.11.2007, 14:02
ja wir hatten den auch schon in blau und gelb...liina hat eine braune jacke...da denken dann auch immer alle es wäre ein Junge...:freches grinsen:

Liina
19.11.2007, 14:03
schläft eva gerade auf deinem arm? liina auch....:smirksmile:

Smelly
19.11.2007, 15:13
huhu,
jaaaa mein mann hatte sie bis eben auf dem arm, jetzt hab ich sie wieder. mir bricht gleich derm arm ab!
aber wenigstens kommt sie ein wenig zur ruhe :in den arm nehmen:

Liina
19.11.2007, 16:25
Linna hat auch geheult...da hab ich Sie hingelegt....als ich ihr Ihr Schmusetuch gebracht habe war dann Ruhe...Sie liebt das Tuch...nun pennt Sie...

sockenmonster
19.11.2007, 18:28
Huhuuuu :ahoi: , jetzt muss ich mich doch auch endlich mal wieder melden!

Hallo Ihr Süßen, hier ist Eure personifizierte Fressmaschine :hunger: !!

Ich bin hier heute echt der Schredder vom Dienst, schiebe Dauerhunger und habe schon mehrfach (!) den Kühlschrank überfallen :ooooh: :ooooh: :ooooh: , ich schätze mal, der Bauch hat einen Schub :freches grinsen: ...

Aber jetzt zu Euch:

Liebe Smelly, die Babyfotos von Dir sind der Hit!!! Und der Strampler ist echt oberklasse!!!! Leider haben wir keinen Scanner, muss mal überlegen, wie ich Euch Mini-Socki-Bilder zur allgeimen Erheiterung zur Verfügung stellen kann...

Oh, Katja, bei Dir hab ich jetzt gar nicht geguckt, hol ich so schnell es geht nach!!!

Liebe Smelly, uih, da hat die kleine Eva aber ihre Not mit der Zahnerei, die arme Maus!! Ich wünsch ihr, dass die doofen Schmerze bald verschwinden! Du wirst das Richtige tun, ganz sicher!!!!! Drück sie bitte mal von mir :in den arm nehmen: !!

Übrigens: Den Tripptrapp (mit wieviel "P"? Ach, egal) hab ich am Samstag auch gesehen -dazu später mehr- ich möchte unbedingt einen in orange, passend zur Küche!!!! Bin mal gespannt, wann Eva drinnensitzt!!!

Uih, jetzt hab ich schon wieder komplett vergessen, was ich alles schreiben wollte. Ich kaputtes Hirnsieb!

Was das Wichteln betrifft: Ich hab hier auch schon eine Karte liegen und das Geschenk ist so gut wie komplett...

Ja, dann erzähl ich Euch mal was von unserem Wochenende. Also, am Samstag waren zuerst Herr Socki und ich (und Minimum, ist eh klar) Lebensmittel einkaufen.
Und da es schon auf dem Weg lag, hat mich Herr Socki in das Möbelhaus unseres Vertrauens gezerrt (leicht bildlich übertrieben).

Ich weiß, wir sind ultrafrüh, aber da Herr Socki sooooo oft an Wochenenden arbeiten muss, nutzen wir eben jede Gelegenheit, wo dies nicht der Fall ist. Hat auch Spaß gemacht, allerdings haben wir jetzt den Tipp bekommen, uns den Paidi-Fabrikverkauf mal genauer anzuschauen, ob da nicht was dabei ist. Steht also für nächsten Samstag auf dem Programm.

Nach dieser Nachmittagstour waren wir dann noch gemeinsam mit Maximum beim Chinesen lecker essen. Leider war mein knuspriges Hähnchen (was ich IMMMER dort bestelle) etwas weniger als lauwarm und ich habe 2-3mal auf fiese Knorpel gebissen.

Dummerweise hatte ich SOOOOOOOOOO einen gemeinen Hunger, dass es mir egal war :ooooh: !!! Langsam bekomm ich Angst vor mir!!!

Abends haben wir dann noch Fussball geschaut. Gestern war dann absoluter Gammeltag angesagt, das einzig Produktive, was ich getan habe war, den neuen (hmm, mittlerweile schon nicht mehr) Harry Potter zu lesen. Bin noch nicht sehr weit, aber mal wieder voll im Wahn drin!!!

Ach, und dann wollte ich Euch noch eine Geschichte vom letzten Freitag berichten: Gegen Nachmittag, als Maximum mit den Hausaufgaben fertig war, sagte sie zu mir: "Du, Socki, ich bin mal schnell weg."
ich: "Wo willst Du denn hin? Schon zu Freundin xy?"
sie: "Neeee, ich will was besorgen..."
ich: "Was denn?" (Anm. d. Red.: Man merkt, Weihnachten steht so gut wie vor der Tür... das restliche Jahr über bin ich nicht so neugierig :zwinker: ...)

Sie ging dann weg und kam nach ca. 20 Minuten mit einer wunderschönen altrosafarbenen Rose wieder-für mich!!!!

Ich war so gerührt, dass mir erst einmal Tränchen gekullert sind!! Meine "große" Tochter hatte sich auf den Weg ins Dorfblumengeschäft gemacht, um mich mit einer einmalig tollen Rose zu überraschen!!!

Sie war ganz stolz auf ihre Idee und darauf, die Blume selber fachmännisch ausgesucht zu haben.

Schmelz!!!!! Und das Ganze "einfach mal so"!!!! Mädels, freut Euch auf diese Momente :liebe: !!!!

So, nun aber wieder zu Euch:

Liebe Chifuru, ich freu mich tierisch, dass Eure U4 gut gelaufen ist!! Du hörst Dich besser an, das freut mich sehr!!!!! Alles Liebe!!!!!!!!

Liebe Hornilla, wie war das Konzert?? Ich musste über Smellys Zirkel-running-gag ja wieder herzlich lachen, nimmst Du ja nicht übel, oder?

Ach, Ihr Süßen, ich grüß Euch jetzt mal einfach von Herzen und schick ab, muss nämlich gleich noch 2 Stündchen lernen.

Bis bald wieder!!!

Eure Nahrungsmittelvernichterin!

sockenmonster
19.11.2007, 19:02
Hilfe!

Habe soeben ein Loch in meinem Kompressionsstrumpf entdeckt :gegen die wand: !!!

Das bekomm wahrscheinlich auch nur ich hin.... Sie sind noch nicht einmal 2 Wochen alt!!!!!!! Und ich hab KEINE Ahnung, wie das passiert ist!!!

Gibt es da einen Trick, was man machen kann???

Smelly
19.11.2007, 20:23
Socki,

stopfen???

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :peinlich:

Hallo Frau Fressmaschine! :freches grinsen:
Schoen von Dir zu lesen :kuss:
Ich bin voller Bewunderung, Deine Disziplin haette ich gerne! :blumengabe:
Ja der Tripp Trapp (oder Trip Trap?) ist superschoen in Orange, der war bei uns auch in der Auswahl. Rot finde ich auch schoen!
Wie sieht es denn mit dem Kinderwagen aussuchen aus? Und wegen Paidi (haben doch einige hier gekauft, oder?) - meine Mutter wollte ja unbedingt, dass wir ein Bett von denen kaufen aber es hat sich letztendlich nicht gelohnt wegen der Transportkosten etc. Wir sind dann beim Stokke Bett gelandet und sind auch superzufrieden damit.

Du bist so lustig:

am Samstag waren zuerst Herr Socki und ich (und Minimum, ist eh klar) Lebensmittel einkaufen.
:freches grinsen: Herrlich! Neee, echt? Du hast Minimum mitgenommen??? :ooooh: Bist Du w a h n s i n n i g ? ? ?

Oh Socki, Maximum hat Dir eine Rose geschenkt :zauberer: das ist ja soooooo suess! :liebe:

Wegen Eva,
der geht es leider ziemlich - naja, nicht so dolle. :knatsch: Ich habe ihr eben Paracetamol gegeben und hoffe, dass es hilft. Ich war bei Apotheke und Bioladen und leider gibt es die Viburcol DInger gibts es hier nicht - ich werde meine Mutter bitten sie zu schicken (sie ist jetzt wieder in D-land).
Meine arme Maus :in den arm nehmen:

Liina,
Eva's Schnuggelkumpel ist eine kleine Prinzessin-Rasselpuppe *klick* (http://www.sterntaler.com/images/produkte/30623.jpg) (hab Dein Bildchen noch gesehen bevor es weg war - der Link in der Email war ja noch da! :freches grinsen: )

sockenmonster
19.11.2007, 20:43
Du bist so lustig:
:freches grinsen: Herrlich! Neee, echt? Du hast Minimum mitgenommen??? :ooooh: Bist Du w a h n s i n n i g ? ? ?

Ja, ich habe auch lange hin und her überlegt, alle Risiken abgewogen, eine Für-und Widerliste erstellt und Meinungen dazu eingeholt. Letztendlich habe ich mich DAFÜR entschieden, denn schließlich ging es ja auch um sein / ihr Zimmer!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Tja, und den Kompressionsstrumpf stopfen... Ich hatte schon an Nagellack gedacht :freches grinsen: ... Ach, mal schauen, wie sie die Laufmasche so entwickelt.

Hmmm, was den Kinderwagen betrifft... Das ist ja schlimmer als beim Autokauf :ooooh: !!! Luftkammerräder, Schwenkbügel, -räder... Wird noch ein wenig dauern, bis wir einen genauen Überblick über alle technischen Finessen haben! Aber in der engeren Auswahl sind auf alle Fälle der Gesslein future und der Teutonia Fun (wobei wir den noch gar nicht in echt gesehen haben!).

Hammer, was es da so alles gibt!!!!

Hhmmm, ob ich einen neuen Thread zu meiner Kompressionsstrumpflaufmaschen-Problematik eröffen soll? Vielleicht wartet die Brigitte Community nur darauf...

Liebe Grüße,

Deine Fressmaschine, die sich jetzt ein Käsebrot mit Chilli-Sauce schmiert und dabei nur ein ganz kleines schlechtes Gewissen hat... Immerhin bin ich heute lange spazieren gegangen und habe morgen wieder meinen Bauch-Beine-Po-Quäl-Kurs!

sockenmonster
19.11.2007, 20:45
Ein Bilderrätsel (irgendwie muss ich ja auf mein 1000. Posting kommen...):

:kerze: :kerze: :erleuchtung:

sockenmonster
19.11.2007, 20:52
Zu schwer?

OK, ich löse:

Kerzenleuchter

Smelly
19.11.2007, 20:58
:allesok: :wangenkuss: ?

Smelly
19.11.2007, 21:01
= daumenlutscher

sockenmonster
19.11.2007, 21:01
Handkuss??????

sockenmonster
19.11.2007, 21:02
Mist, daneben, aber das Rätsel ist sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
19.11.2007, 21:02
:wie?: :schild genau:?

sockenmonster
19.11.2007, 21:08
ICH PASSE!!!!!!!!!

Smelly
19.11.2007, 21:11
=fragezeichen

(bin gerade mit meiner mutter am telefon)

sockenmonster
19.11.2007, 21:17
Dann lass uns doch morgen weiterrätseln, ich oute mich und schaue jetzt "Bauer sucht Frau"!

Smelly
19.11.2007, 21:20
ok!
ich ueberlege schon mal :zwinker:

viel spass :kuss: :kuss: :kuss:

sockenmonster
19.11.2007, 21:24
Einverstanden, vielleicht inspiriert mich die Sendung ja...

Hab noch einen wunderschönen Abend!!!!!!!!

Smelly
19.11.2007, 21:26

Liina
19.11.2007, 21:33
hmmm wir waren heute Currywurst mit Fritten essen...

...manchmal muss es einfach sein.....:freches grinsen:

sockenmonster
19.11.2007, 21:41
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHH!!!!!!!! !!

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:
Ich war doch schon fast weg...

UND WOLLTE NICHT MEHR AN ESSEN DENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt mach ich mir ein Käsebrot mit Chillisauce!!!!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

`ne Currywurst mit Pommes wär natürlich die bessere Alternative!!!

Hornilla
19.11.2007, 21:45
Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder! Das Konzert gestern war wunderschön, der Paulus von Mendelssohn. Wir fanden es alle total ergreifend, ganz viele Leute mussten weinen (ich auch).

Wie geht es Euch?

@Smelly: Wie geht es Eva? Ich hoffe besser! Kugelt sie sich noch fleißig rum?:in den arm nehmen: :kuss:

@Katja: Ich finde auch, dass Philipp Dir total ähnlich sieht! Ganz süße Fotos übrigens!!!:liebe:
Zum Thema Schläge: Ich seh das genauso wie Du, Schläge sind ein absolutes No-Go in der Erziehung.
Bis auf die eine Ohrfeige kann ich mich an überhaupt keine Schläge von meinen Eltern erinnern. (Meine Eltern hatten sich auch vorgenommen, mich nicht zu schlagen.) Und diese Ohrfeige war ja auch nicht als Erziehungsmaßnahme gedacht, sondern meiner Mama ist einfach die Hand ausgerutscht (was ihr, wie gesagt, heute noch leid tut). Ich kann verstehen, dass Eltern mal die Nerven verlieren. Meine Freundin hat ihrem Sohn einen Klaps auf den Po verpasst, als er sich von ihrer Hand losgerissen und in Richtung große, befahrene Straße gelaufen ist - sie konnte ihn gerade noch zurückziehen und sagte, sie hat einfach nicht mehr nachgedacht. In Ordnung ist das natürlich nicht, aber wenn man sich - so wie meine Mama und auch meine Freundin - hinterher entschuldigt, und es nicht häufiger vorkommt, ist es auch keine Katastrophe, die die Beziehung zwischen Eltern und Kind kaputtmacht.
Aber ich hoffe auch, dass es mir nicht passiert!:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Der Geburtstag Deiner Freundin hört sich sehr schön an! Bei uns sind auch Minusgrade und es hat total geschneit! Allerdings ist es leider nicht liegen geblieben, dafür ist der Boden auch nicht kalt genug.
Aber Du magst ja wahrscheinlich nicht so gerne Schnee, weil Du Autofahren musst... Meine Mama mag es nicht, weil sie Schnee schippen muss...:smirksmile:
Tja, das Thema Mobbing beschäftigt mich zur Zeit auch sehr. Ich glaube, das gab es früher auch schon, aber es war nicht so im Bewusstsein der Gesellschaft.:in den arm nehmen: :kuss:

@Grashupfer: Meine Schüler sind zwischen 11 und 19 Jahren, also hab ich alles dabei. Die Mädels, die mobben, sind 15. Die beiden Jungs sind 11 oder 12.
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass Mädchen mehr mobben als Jungs oder friedlicher sind. Man sagt ja immer, bei Jungs gibt's mal ein paar aufs Maul, aber das ist wenigstens nicht so hinterhältig. Keine Ahnung, ich kenne ganz friedliche Jungs und ganz friedliche Mädchen, und genau das Gegenteil...
Ich glaube eher, dass es typabhängig ist. Die Kinder, die mobben, kommen aus sehr schwierigen Familienverhältnissen und sind eigentlich selber arme Schweine, aber deshalb kann man das ja trotzdem nicht durchgehen lassen.
Es ist so süß, wenn Du von Deinem Kleinen im Wasser erzählst...:liebe:
Danke, dass Du ihn zu mir in die Schule schicken willst...:peinlich: :blumengabe: :in den arm nehmen: :kuss:

Ich muss erst nochmal lesen, ich schick das mal ab. Muss mich nebenbei um den stark erkälteten Herrn Hornilla kümmern...

Ich drück Euch!:in den arm nehmen:

Hornilla
19.11.2007, 22:12
Darf ich morgen miträtseln??? Würde ich sooo gerne!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
19.11.2007, 22:45
Boah, Smelly - ich war grad Fotos gucken... Mit 7 Monaten sahst Du GENAUSO aus wie Eva - wie heißt das so schön? "Wie aus dem Gesicht geschnitten!" Das trifft es bei Euch echt voll!

Ich stell auch mal Babybilder rein!

Aber jetzt erstmal

Good night:schlaf gut:, sweet dreams:zauberer: (nach Irland und auch sonst überall auf der Welt!)

Ich hab Euch lieb!:liebe: :in den arm nehmen:

Grashupfer2
20.11.2007, 08:51
Guten Morgen,

oh, ich hätte jetzt auch gern Currywurst mit Fritten :freches grinsen: - naja, vielleicht mach ich mir jetzt besser erst mal einen Kaffee.

Liina, war das blöd gestern von mir mit dem Baden? Ich wollte nicht ungefragt einen Tip geben...aber ich wollte das schon vor ein paar Wochen schreiben und hab es immer wieder vergessen. Da hattest du nämlich irgendwo mal geschrieben, dass Liina-Emma so unruhig ist. Ich will nur nicht, dass das irgendwie blöd rüberkommt. :blumengabe:

Socki, toll...eine Rose vom Maximum, wie schön. Ich rechne eher mal damit, dass mein kleiner Mann ganz stolz irgendwann mit einer Kröte oder einem Regenwurm vor mit steht :freches grinsen: :freches grinsen: ABER, ich werde mich dann natürlich auch ganz furchtbar freuen :freches grinsen:

Hornilla, dein Posting muss ich jetzt erst mal lesen!

Was habt ihr eigentlich für Fieberthermometer für die Kleinen? Ich hab nämlich ein Teil für die Ohren und da bin ich mir nicht so sicher, ob die exakt messen. Da hab ich nämlich schon unterschiedliches gehört.

So, ich werde mich jetzt langsam fertig machen für die Rückbildungsgymnastik. ICH DACHTE ÜBRIGENS, dass das ein bisschen Beckenboden anspannen und ein wenig rumhupfen ist. PAAAHHHH, bei uns sind das richtige Pilates Übungen und von wegen quatschen. Meine Freundin und ich sind in der letzten Stunde schon ermaht worden :ooooh: Die Hebamme meinte, Frau xx und Frau xy, sie sollen sich anstrengen, nicht quatschen, ihre Kinder sind schon laut genug, wenn die Mütter auch noch dazwischen reden, muss ich ja brüllen. :ooooh: :ooooh: Wir sind dann natürlich sofort stillgestanden und haben den Beckenboden aber sowas von zusammen gezwickt. Ich war ja schon ein wenig überrascht, dass mir einige Übungen zu Beginn echt etwas schwer gefallen sind. Ich bin eigentlich sehr sportlich und war ja auch bis zum Schluss der SS topfit und bin Schwimmen gegangen und mindestens zweimal ins Fitness-Studio. Aber es wird jedes Mal besser.

Danach werde ich heute wohl noch ein bisschen in der Stadt bummeln gehen und die ersten Weihnachtsgeschenke besorgen.

Lieben Gruß

Lunara
20.11.2007, 09:42
Guten Morgen allerseits,

@Socki: Wegen Kinderwagen: Wir haben den Teutonia Fun System und sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Ist ja einer der leichteren und schmaleren Wägen und ich bin sehr froh darüber, weil wir ihn doch öfter mal ins Auto packen oder ich damit im Bus fahre.

@Grashupfer: Na, dann hoffe ich mal, dass Ihr Euch heute bei der Rückbildungsgymnastik gut benommen habt! Nicht, dass Ihr denkt, dass wäre da alles nur Spaß!!! In meinem Kurs sind wir aber auch kaum zum Quatschen gekommen, lag allerdings auch daran, dass da leider ein paar sehr muffelige Damen mit dabei waren, die sowieso kein Wort gesagt haben :knatsch:

@Hornilla: Schön, dass Dir das Konzert so gut gefallen hat. Kann mich jetzt übrigens gar nicht mehr dran erinnern, wie bei Dir eigentlich der Hibbelstatus aussieht. Liegt das bei Euch derzeit noch auf Eis oder sollen wir schon langsam mal wieder die Däumchen drücken? :smirksmile:

Silas hält gerade ein schönes Vormittagsschläfchen und ich gucke mal, ob ich es noch schaffe, staubzusaugen.

Gestern hatte der kleine Schatz ja seinen dreimonatigen Geburtstag (Schande über mich, ich hab´ erst abends dran gedacht :knatsch: ). Und da haben wir ihn zur Feier des Tages mal gemessen. Er ist jetzt ca. 62 cm lang, das heißt, er ist in den drei Monaten fast 20 cm gewachsen! Jetzt kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie winzig er war...

So, dann halt ich mich mal ran, vielleicht schaffe ich ja noch was.

Liebe Grüße

Luni

Smelly
20.11.2007, 09:51
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Lieber Silas,

nachtraeglich alles Liebe zum Viertelgeburtstag!

:kuss::kuss::kuss::kuss::kuss:

Lunara
20.11.2007, 10:07
Danke liebe Smelly :freches grinsen:

Smelly
20.11.2007, 10:24
Und, hast Du gesaugt? Ich wuerde mich nieeeeee trauen zu saugen waehrend Eva schlaeft, die soll bloss nicht aufwachen :zwinker: :freches grinsen: (gute Ausrede?)
Statt dessen habe ich mir eben die Zeit mit Einkaufsliste schreiben und Skypen um die Ohren geschlagen :peinlich:

Lunara
20.11.2007, 10:49
Hallo,

nee, hab nicht gesaugt :zwinker: Aber ich habe meinen Plätzchenteig für Vanillekipferl vorbereitet, der muss eine Stunde kühlen. Heute Nachmittag werde ich dann backen. Wenn Prinz Silas es genehmigt, natürlich nur :freches grinsen:

Saugen stört Silas übrigens nicht besonders. Das kann man ruhig machen, wenn er schläft.

Es gibt in den USA wohl übrigens so CD´s für Babys mit allen möglichen Geräuschen drauf. Meine Schwägerin hat "Staubsauger" und "Waschmaschine". Dabei schlummert mein Neffe wohl immer gleich ein :zwinker:

sockenmonster
20.11.2007, 11:19
Guten Morgen Ihr Süßen!

Na, alle gut geschlafen? Ich habe gerade megamäßig gefrühstückt :hunger: (ääh, wohl eher "gespätstückt") und werde mich gleich wieder an die Lernerei begeben.

Zu der "Staubsauger-Sache" kann ich auch mal meinen Senf abgegeben: Bei Maximum hat Herr Socki EXTRA gesaugt, wenn sie schlief, damit sie sich an die Geräusche gewöhnt. Hm, ob es daran liegt, dass sie nun immer schläft wie ein Stein??? Keine Ahnung, aber ich finde ja auch die Argumentation sehr gut, man könnte die Kleinen wecken :zwinker: !! Ich drück mich ja auch gerne vor der Hausarbeit... :freches grinsen:

So, nun mal ran an das neue Modul! Hab mir für die letzten 2 Novemberwochen ein sehr umfangreiches vorgenommen, mal schauen, ob ich es schaffe.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!! Hhhhmmmm, Vanillekipferl, die liebt ja Herr Sockenmonster über alles!!! Ich werde wohl auch in ein paar Tagen loslegen, das passende Wetter zur Plätzchenbäckerei haben wir hier schon. Es ist knackig kalt und wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich noch ein paar Restschneehaufen erkennen. Die sind allerdings gerade am Tauen.

So, jetzt aber.

Bis später,

Eure Fresssocke, die zum Glück heute Abend wieder beim Pilates gequält wird!

Smelly
20.11.2007, 11:28
Hmmmmmmm Vanillekipferl :hunger:

Wegen dem Saugen - wir haben ueberall Holzfussboden & Fliesen, da macht das Saugen SO einen Krach, alleine schon wenn der Staubsauger einem hinterher 'faehrt' :peinlich:
Sonst mache ich auch alles wenn sie schlaeft - vielleicht bin ich auch einfach nur ein Saug-trampel :wie?: :zwinker: :zwinker:

Wuensche Euch auch einen guten Tag, ich gehe jetzt auf Mutter-Geburtstagsgeschenk-Jagt

sockenmonster
20.11.2007, 11:32
Ach DAS sind diese Geräusche, die ich immer höre und nicht richtig einordnen kann :erleuchtung: !!! Smelly saugt Staub in Irland :freches grinsen: !!!!!!!!!

Ach, was bin ich wieder herrlich albern... Hab mir gerade für morgen früh einen Friseurtermin ergattert und freu mich drauf wie Bolle!!! Danach wieg ich sicherlich 200-300 g weniger, so wie mein Kopfhaar im Moment aussieht :zwinker: .

Liebe Smelly, viel Spaß und Erfolg beim Shoppen!! Du findest bestimmt was Schönes!!!

Liina
20.11.2007, 12:54
Guten Morgen,

oh, ich hätte jetzt auch gern Currywurst mit Fritten :freches grinsen: - naja, vielleicht mach ich mir jetzt besser erst mal einen Kaffee.

Liina, war das blöd gestern von mir mit dem Baden? Ich wollte nicht ungefragt einen Tip geben...aber ich wollte das schon vor ein paar Wochen schreiben und hab es immer wieder vergessen. Da hattest du nämlich irgendwo mal geschrieben, dass Liina-Emma so unruhig ist. Ich will nur nicht, dass das irgendwie blöd rüberkommt. :blumengabe:

Huhu! Oh nein, natürlich kam das nicht komisch rüber.:kuss:
Ich bin für jeden Tip dankbar. Aber bei Liina war es so, dass sie baden toll fand und nach dem baden ging das geschrei weiter-
Mittlerweile ist es aber viel besser geworden!:blumengabe:

Grashupfer2
20.11.2007, 15:56
Liina, na dann bin ich ja beruhigt!

Ich bin gerade aus der Stadt zurück, war ein wenig shoppen und hab mich dann noch spontan mit einer Freundin zum Mittagessen verabredet. Ich muss doch jede Gelegenheit nutzen und was anständiges essen - hab nämlich auch schon mein altes Gewicht wieder, also das vor der SS, nicht das in der SS :freches grinsen:.
Habe auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke bekommen, ich bin ja so stolz auf mich!

Lunara, ich hab mich diesmal anständig verhalten, allerdings nur, weil meine Freundin nicht dabei war :zwinker: Oh, Vanillekipferl lecker, kannst du nicht virtuell ein paar verschicken. Die mag ich nämlich am liebsten, aber ich werde wohl auch mit meiner Mama in den nächsten Tagen backen.

Übrigens reicht es mir jetzt wirklich, ich werde meinem Sohnemann ein rießiges Schild basteln und ihm umhängen mit der Aufschrift:

NEIN, ich bin KEIN süßes Mädchen und das ist auch der Grund dafür, warum ich einen blauen Schnuller und eine blau/grüne Mütze trage...

Smelly
20.11.2007, 16:48
:heul: :heul: :heul:

eva hat eben ganz schrecklich vor schmerzen geschrien, es ist grausam :peinlich: :heul: es geht mir so unter die haut :niedergeschmettert:

ich hab ihr eben calpol (paracetamol) gegeben und sie gestillt und nun schlaeft sie auf meinem schoss :in den arm nehmen:

ich wuenschte, ich koennte ihr ihre schmerzen abnehmen. :knatsch:

vorhin war sie noch sooo gut drauf, hat fleissig mit dem kochloeffel auf dem tisch musiziert :liebe: und auch als sie vorhoin mit mir unterwegs war, da war sie total gut drauf (hab uebrigens noch einiges fuer den adventskalener erstanden aber nichts fuer meine mutter:peinlich: )
ich hoffe, ihre schmerzen sind wieder weg wenn sie aufwacht. :in den arm nehmen:

socki,
:freches grinsen: jajaaaaaaaaa, ich wette, du dachtest immer es sei gewitter, ne? :erleuchtung:
viel spass beim frisoer :Sonne: - bekommen wir dann wieder neue bilder?

AnnaK
20.11.2007, 16:49
NEIN, ich bin KEIN süßes Mädchen und das ist auch der Grund dafür, warum ich einen blauen Schnuller und eine blau/grüne Mütze trage...
Das kenne ich umgekehrt!
Chiara konnte (kann) eine einzige rosa Wolke inkl. Haarspange sein - sie wird immer noch für einen Jungen gehalten. Unglaublich.

Liebe Grüße an alle,
Anna

Hornilla
20.11.2007, 17:58
Hallo Ihr Süßen,

ich bin total müde! Ich weiß auch nicht, ob das das Wetter ist oder woran es liegt - jedenfalls bin ich geplättet!

@Socki: Das hatte ich Dir noch gar nicht geschrieben: Ich finde das auch total süß mit der Rose von Maximum!:liebe: Da hast Du Dich bestimmt gefreut, oder? Und, hast Du Dein Pensum heute geschafft?:in den arm nehmen: :kuss:

@Grashupfer: Sei Dir mal nicht so sicher, dass Dein Sohn nur mit Schnecken usw. zu Dir kommt. Der Bruder einer Freundin von mir (wir sind mit der Familie allgemein sehr gut befreundet) hat seiner Mama immer eine Rose mitgebracht, wenn er was angestellt hatte. Sie meinte, wenn er mit einer Rose vor der Tür stand, dachte sie immer: "Oh nein, was hat er jetzt wieder gemacht?" (Und er hatte oft eine Rose dabei...:freches grinsen: ) Aber sie konnte ihm dann nie richtig böse sein....:zwinker:
Ich musste übrigens sehr lachen über Eure Ermahnung bei der Rückbildung... Tja, manchmal sind die Mamas nicht besser als ihre Kinder...:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

@Luni: Ganz herzliche Glückwünsche zum Vierteljahr für Deinen süßen kleinen Silas!!!:liebe: Im Moment haben wir noch Hibbelpause, ich sag Bescheid, wenn es weitergeht!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Wie geht es der kleinen Liina heute?:in den arm nehmen: :kuss:

Ach ja, ich wurde früher auch immer für einen Jungen gehalten. Ende der 70er hatten ja auch so viele Jungs längere Haare...:smirksmile:

Heute habe ich in meiner 6.Klasse die Arbeit zurückgegeben. Der Vokabelkönig hatte die beste Arbeit! Das hat mich total gefreut, er steigert sich echt immer mehr!
Ein anderer Junge hat ganz schlimm geweint, das tat mir mal wieder sooooooo leid! Er hatte in der letzten Arbeit eine 4+ geschrieben (ist eigentlich ein sehr guter Schüler). Ich dachte, o.k., das ist ein Ausrutscher, die nächste Arbeit wird bestimmt besser. Das habe ich ihm auch so gesagt. Am Donnerstag nach der Arbeit meinte er auch noch, er habe ein supergutes Gefühl. Leider hat er jetzt wieder eine 4...:knatsch: Er hat bei einer Übung irgendwie alles durcheinander gebracht, meinte aber auch, seine Nachhilfe habe ihm das falsch erklärt. (Die Nachhilfe ist eine Schülerin aus der 10, mit der ich nachher gesprochen habe. Sie meinte wiederum, er habe das wohl falsch verstanden.)
Mir tut das echt so leid, wenn die Kids so weinen. Ich hab ihn gefragt, ob er zu Hause Ärger bekommt (was ich nicht glaube, ich kenne seine Eltern), und er meinte nein, er sei nur so enttäuscht und hätte jetzt solche Angst vor der nächsten Arbeit. Er konnte sich gar nicht beruhigen. Habe Taschentücher gereicht, Arm und Schulter getätschelt... Mehr kann man leider nicht machen als Lehrer, aber am liebsten würde ich die Kleinen in solchen Situationen immer einfach in den Arm nehmen.
Immerhin hatte er sich nachher wieder beruhigt; ich habe ihn auf dem Schulhof getroffen und ihn gefragt, ob es ihm wieder besser geht, und er meinte, ja, und hat mich angelächelt.:smile:

Der Mobber mobbt jetzt Fünftklässler...:knatsch: Hat mit die Klassenlehrerin heute erzählt.

Ich muss mal eben zu Herrn Hornilla, der liegt mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit im Bett.

Bis dann, ich drück Euch!:in den arm nehmen:

Hornilla
20.11.2007, 18:01
Hups, vergessen, sorry:

@Smelly: Ich fühle mit Eva!!!:heul: :heul: :heul: Die arme kleine Socke... Drück sie mal ganz lieb von mir, ich sende ihr ganz gute Besserung!:in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
20.11.2007, 18:27
Hallo Ihr Süßen,

och Mensch, Smelly, wenn es möglich wäre, Zahnschmerzen (nennt man es so, wenn gezahnt wird?) auf andere zu verteilen, würde auch ich mich spontan für eine Portion zur Verfügung stellen, um die kleine Eva ein wenig zu entlasten-und Dich auch :in den arm nehmen: ! Ach, da habt Ihr aber ganz schön was zu knabbern... Ich wünsche Eva aus der Ferne schnelle Besserung und Dir gute Nerven :blumengabe: !!!!

Ja, immer diese Gewitter in regelmäßigen Abständen :freches grinsen: ...

Liebe Luni, bzw. lieber Silas, ich möchte Dir bzw. Euch, also Familie Lunara, auch gerne noch nachträglich zum Vierteljährigen gratulieren :blumengabe: !!! Alles Liebe!!! Uih, schon 3 Monate rum, Wahnsinn!!!!!

Liebe Hornilla, ojeminee, da hatte Dein großes wunderbares Schülerherz aber heute einiges zu verkraften. Ich kann mir vorstellen, dass Du den Armen am liebsten in die Arme genommen hättest, aber Du scheinst ihn auch so prima beruhigt zu haben :allesok: !! Und dieser Mobber, also, wenn ich den mal in die Finger bekomme :nudelholz: !!!!

So, meine Süße, jetzt leg Dich mal schön aufs Sofa und ruh Dich aus!! Und viele gute Besserungswünsche an Herrn Hornilla, wollte ich gestern schon schreiben, ich Siebhirn... Auf dass er schnell wieder gesund wird!!!!

In Maximums (ich liebe dieses neue Synonym) Klasse wird im Moment auch nur geschnieft und geschneuzt. Und echt wahr: Ich fühle mich heute auch wie durch den Reisswolf genudelt. Weiss noch gar nicht, wie ich gleich den Pilates-Kurs überstehen soll, ohne einzuschlafen... Also, bei den wenigen Entspannungsübungen mein ich natürlich. Nicht wenn es heißt "und jetzt das linke Bein noch ein wenig höher und halten, und hin- und herschwingen und dabei einen fröhlichen Gesichtsausdruck machen und NICHT auf die Uhr schauen!!" Den letzten Teil habe ich beim letzten Mal besonders häufig zu hören bekommen :zwinker: ...

Mein Lernpensum für heute hab ich locker geschafft, sogar ein wenig mehr, dafür bin ich ja auch morgen Vormittag unterwegs! Ich freu mich schon so irre!!! Kann so echt nicht mehr auf die Straße gehen... Nur noch im Dunkeln... Ihr werdet lachen, aber Herr Socki und ich, wir haben letzten Sonntag TATSÄCHLICH bis zur Dämmerung mit unserem Spaziergang gewartet, weil wir beide UNBEDINGT eine Haargrundauferneuerung brauchen!!!!! Zum Glück ist das morgen vorbei!!!!

Ach, was ich ganz dringend noch loswerden wollte, ist ein dickes -oder eher dünnes- Kompliment an Liina, und Grashupfer: Wie klasse ist das denn, dass Ihr wieder auf Vorschwangerschaftsgewichtsstatus seid?????? Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Also, ich seh ja die Waage im Moment nur langsam aber sicher in die Höhe wandern, aber ich hab auch wirklich so einen immensen Hunger :ooooh: !!!! Und versuch schon, den mit möglichst viel Obst und Gemüse zu stillen... Gibt es so einen Richtwert, was in der 15. Woche normal ist an Zunahme?? Gefühlt sind es 20 Kilo, 17 davon aber bestehen aus purem Glücksgefühl, was ich seitdem ich von der Schwangerschaft weiss, mit mir rumtrage :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!!!!!!!! Ach, ist das schööööööön!!! Ist das Leben nicht schöööööööööööööööööööön?????

Äääh, uups, ich muss mich ja schon auf die Socken machen, damit ich den Anfang der Stunde nicht verpass...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und der kleinen Eva eine Zauberfee, die die fiesen Schmerzen wegzaubert!!!!

Hab Euch lieb!!!!

Ich geh jetzt die Nudeln von heute Mittag wieder wegschwitzen!!

Eure Socki

Liina
20.11.2007, 19:13
Smelly---die arme Eva...:in den arm nehmen:
Liina ist auch seit gestern schon schlecht drauf...will kaum noch spielen sondern ist nur nörgelig, am heulen und immer müde...:wie?:
Irgendwie geht es Ihr auch nicht gut...ich kann mir vorstellen dass sie evtl auch am Zahnen ist...das dauert ja immer eine weile bis das dann durchbricht...eine Stelle unten am Zahnfleisch ist ganz rot...und sie sabbert und kaut auf ihren Händen und als Herr Liina mit dem Finger unten an der Stelle gerieben hat, da hat sie gelacht und war glücklich.:freches grinsen:

Naja..morgen gehen wir zur U4 und dann wird sie auch das 2te mal geimpft...puh, hoffentlich wirs Sie dann nicht noch nörgeliger...:knatsch:

Liina
20.11.2007, 19:15
Socki...hhuuuuhhhuuuuu...ach das mit den Kilos ist wohl total unterschiedlich....ich habe am Anfang nicht viel zugenommen...in der 20ten Woche waren es 3 KG....aber dann hab ich irgendwann mal in 2 Wochen fast 4 KG zugelegt...:ooooh:

Wenn Du Hunger hast, muss man eben was essen....:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Bei mir war es in der Schwangerschaft ja KUCHEN!!! IMMER WEITER KUCHEN!!! :peinlich:

Smelly
20.11.2007, 19:24
liina :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
das hoert sich wirklich nach zahnen an :in den arm nehmen:
ich habe eva auch immer auf meinen fingern kauen lassen und habe ihr ueber diese zahnleiste - oder wie heisst das teil :peinlich: - gerieben. sie hat es geliebt! nach einer weile hat sie dann von alleine meinen finger in ihren mund gezogen und mit dem kopf immer links-rechts gewackelt um sich die stelle zu massieren :lachen:
sie versucht jetzt auch immer meine finger zu erwischen und drauf rumzukauen aber das tut SAUweh :ooooh: ihre zaehne sind so schsrf :peinlich: heute hab ich ihr dann trotzdem meinen finger gegeben weil sie mir so leid tat *aua*.
sie kaut in den letzten tagen am liebsten auf einem holzkochloeffel rum :freches grinsen: und diesen schluesseldingern, die ich ihr gekauft hab :in den arm nehmen:

socki
nun schwebst du wohl durch die pilatesnacht :freches grinsen:

hornilla :kuss:

Hornilla
20.11.2007, 19:32
Liina - jetzt geht's bei Dir auch los mit dem Zahnen!:kuss:

Smelly - die arme Eva!:kuss: zurück für Euch beide!

Socki - viel Spaß bei Pilates!:kuss:

Gehe jetzt Vitamine in Form von Obst für Herrn Hornilla kaufen!

Smelly
20.11.2007, 19:35
oh hornilla - sorry, total vergessen :peinlich:

gute besserung fuer mr. hornilla :blumengabe:

und dir einen :in den arm nehmen:

musss jetzt auch zum supermarkt

Hornilla
20.11.2007, 19:37

Bis später!

Grashupfer2
20.11.2007, 19:38
Socki, ich habe in jedem Monat ein Kilo zugenommen und im sechsten Monat waren es drei oder vier-da hat mein Bauch einen rießigen Sprung gemacht.

Tja, ich hab zwar mein ursprüngliches Gewicht wieder, allerdings schwabbelt mein Bauch noch und er ist übersäht mit SS-Streifen.
:ooooh: Macht ja nix, Herr Grashupfer muss mich jetzt sowieso behalten!! Schließlich trägt er Mitschuld! :zwinker:

Smelly, die arme Eva, wie lange dauert es denn etwa, bis alle Zähne da sind?

Smelly
20.11.2007, 20:32
Wir haben mal wieder auf halben Wege umgedreht weil Eva die Windel vollgedonnert hat und ich keine Windel dabei hatte :unterwerf: - somit gehe ich halt morgen einkaufen... :knatsch:

Grashupfer,
soweit ich weiss dauert es 2 bis 2,5 Jahre bis alle 20 Milchzehne da sind... und die Backenzaehne sollen am schmerzhaftesten sein :knatsch:

re: Gewicht
ich weiss gar nicht mehr :peinlich:
muss ich mal in meinem Buechlein nachschauen...

Inaktiver User
20.11.2007, 20:45
hier zahnt es auch, deswegen nur klein, mir sitzt ein weinender Philipp auf dem schoß und ihm laufen dicke krokodiltränen an den wangen hinunter

sockenmonster
20.11.2007, 20:45
ICH BIN K.O.!!!!

Und jetzt mach ich das hier:
:entspann:

Smelly
20.11.2007, 20:47
hier zahnt es auch, deswegen nur klein, mir sitzt ein weinender Philipp auf dem schoß und ihm laufen dicke krokodiltränen an den wangen hinunter

och :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

sockenmonster
20.11.2007, 20:49
Ojemineee, heute ist ja eigentlich Weltkindertag, hier in unserem Strang wohl eher "Weltkinderzahntag"!!

Die Armen!!!!!

Und was das olle Gewicht betrifft: Mehr als mich mit Pilates quälen kann ich nicht!! So, außerdem freu ich mich über die Kilos!!!!!!

Meine Trainerin hat heute wieder geasgt, ich könne mit meiner Beweglichkeit im Zirkus auftreten... Ich habe sie ja durchschaut: Sie will mich nur aufs Höchste motivieren!!!!

Heute war es soooooooooo anstrengend, dass mir schlecht wurde, irres Gefühl!!!! Und die Beine haben gezittert wie ein Lämmerschwanz!!!

sockenmonster
20.11.2007, 20:50
ICH BIN K.O.!!!!

Und jetzt mach ich das hier:
:entspann:

Gar nicht wahr, weil ich dafür aufstehen und mich ins Wohnzimmer schleppen müsste...

Smelly
20.11.2007, 20:52
Und die Beine haben gezittert wie ein Lämmerschwanz!!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

ich hab am anfang recht doll zugenommen und dann fast gar nicht mehr - in den letzten 8 wochen sogar gar nichts. wuerde also wirklich nicht auf die waage schauen, es istr ja bei jeder anders...

muss mich ums abendessen kuemmern

Smelly
20.11.2007, 20:53
Gar nicht wahr, weil ich dafür aufstehen und mich ins Wohnzimmer schleppen müsste...

:fg engel: :allesok:

uuuund? wo bleiben die raetsel???

nun aber echt: abendessen:peinlich:

sockenmonster
20.11.2007, 20:55
Hihihi, liebe Smelly, hast wohl

:halloween: :grmpf: ???

Ich gebe zu, man braucht viel Fantasie für dieses abstruse Rätsel...

sockenmonster
20.11.2007, 20:57
Gleich mach ich mir :tassenkasper: :erleuchtung: :erleuchtung: an und :nudelholz: mich aufs Ohr, weil ich so dolle
G :musiker::musiker: :zahnschmerzen: habe...

Smelly
20.11.2007, 20:58

kuerbis mus??? :wie?: