PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Inaktiver User
08.11.2007, 22:47
ja, ich geh jetzt auch mal, wenigstens noch ein paar stündchen erhaschen bevors wieder ans Fläschen rühren geht :-)))

Inaktiver User
08.11.2007, 22:47
GUTE NACHT !!!

Hornilla
08.11.2007, 22:48
Doch, weil nämlich:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

PSSST! Ich schlaf jetzt!:zwinker: :schlaf gut: :kuss:

Smelly
08.11.2007, 23:02
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

da bin ich wieder!!! hey hornilla, der olle elefant ist im bett!!! komm, wir machen ne paaaaaaartyyyyyyyyy

*augen zufall*

Smelly
08.11.2007, 23:11
traitor!!!!

:freches grinsen:

Smelly
08.11.2007, 23:20
hach nun ist sie doch wech....

gute nacht :kuss:

Grashupfer2
09.11.2007, 09:14
so Hornilla, Bibilein und Smelly...so bekommt man auch fünf Seiten voll :freches grinsen: Hab mich gerade köstlich amüsiert!

Hornilla, ich find es eine super Idee mit den Harry Potter Punkten, vielleicht führt das zu mehr Zusammenhalt innerhalb der Klassen! Aber meinst du nicht, es besteht noch eine Chance, wenn du denn Mobber und den Gemobbten zusammen in eine Gruppe tust? Wäre es nicht möglich, dass die beiden sich noch zusammenraufen, oder besteht da gar keine Möglichkeit mehr?

Pynk, da bin ich aber erleichtert, dass der Arzt Entwarnung gegeben hat.

Liina, was ist denn eine Fabel-Gruppe - oh Gott, ich habe gar keine Ahnung, ist das sehr schlimm :ooooh:

Chifuru, wie geht es dir heute?

Sagt mal, hat jemand von euch eigentlich auch Schwangerschaftsstreifen? Bei uns im Kosmetikstudio haben sie nämlich so eine neuartige Technik, die dabei helfen soll, dass die Dehnungsstreifen besser verblassen und ich würde das gerne ausprobieren. Ich hatte ja einen rießigen Bauch, da ich sehr schlank bin und bei mir alles nach vorne gegangen ist. Wäre schön, wenn ihr mir sagen würdet, was ihr dagegen macht! Ich bin doch noch soooooooooooooooo jung um auszusehen wie ein faltiges Zebra :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

So, mein kleiner Mann ist gerade eingeschlafen und ich werde jetzt einen Kuchen backen.

Ach ja, gestern hab ich ihn noch so gelobt und dann hat er mir am Abend gleich mal gezeigt, dass er gar nicht SO brav ist und hat von 18 bis 21 Uhr Radau gemacht! Damit die Mami gleich mal weiß, dass mit ihm nicht zu spaßen ist :schild genau:

Jasmin, was machst du denn für Plätzchen, also welche sind geplant?

Inaktiver User
09.11.2007, 10:17
guten morgen...

habe eben erstmal so geschaut :ooooh: dann dachte ich, was hat die tante brigitte nun wieder umgestellt :wie?: bis ich bemerkte das mami bibi mit ihren zwei gören smelly und hornilla dahinter stecken :freches grinsen: habe auch kräftig geschmunzelt :freches grinsen: ihr seid herrlich :freches grinsen:

liebe hornilla, ich finde es ja süß wie du mit deinen schülern umgehst und was du dir für gedanken machst !! ich wünschte es gäbe mehr lehrer wie dich :blumengabe:
bin gespannt was du heute zu berichten hast !!

hallo grashupfer, ja ja zu früh gefreut da hat dir dein kleiner schatz mal ein strich durch die rechnung gemacht :freches grinsen: als hätte er hier mit gelesen :ooooh:

ich hatte einen schönen abend. habe meine freundin schon ewig nicht mehr gesehen weil ständig was anderes war. heute morgen war ich beim arzt, bin weiter krank geschrieben und habe auch schon auf der arbeit bescheid gesagt. es tut mir gut jetzt erstmal abstand zu gewinnen. ich will wieder richtig fit werden und zu kräften kommen :zauberer: !!

dicken gruß....yvonne

Inaktiver User
09.11.2007, 10:40
Hallo Ihr Lieben!:smile:

Nur kurz eine kleine Mitteilung! Bin vom US wieder da und unser Plan es nicht zu wissen (OK, das war kein ernsthafter Plan:freches grinsen: ) hat sich mit dem ersten Blick erledigt! Es wird ein Junge! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Es sieht alles wunderbar aus und wir sind sehr begeistert! Herrn Sikaki musste ich versprechen, dass ich es nicht verrate, aber hier musste ich es einfach loswerden, das zählt auch nicht als gesagt, oder?:zwinker:

Heute ist bei uns Halbzeit und wir werden nach meinem Aquajogging ganz toll lecker Essen gehen! Ich freu mich schon so!

Seid alle ganz lieb gedrückt, ich melde mich morgen ausführlich!:kuss:

Eure Sikaki mit Knirpsi im Bauch:blumengabe:

Inaktiver User
09.11.2007, 10:45
oh sikaki :liebe: wie schööööööön ein junge. :liebe:

nein du hast es ja niemanden gesagt, du hast es nur uns GESCHRIEBEN :zwinker:

ich wünsche dir heute abend mit deinen zwei männern einen tollen abend und lasst es euch schmecken.....halbzeit, ui.... die nachste wird fliegen:liebe:

alles gute :kuss:

Liina
09.11.2007, 10:46
sikaki toll!!!! Ein Junge!!:liebe:

Inaktiver User
09.11.2007, 11:05
Oh, Sikaki, wie schööööön !!!!!

Ein Junge !!! :-)))))))

Freu mich sehr das alles in Ordnung ist. Lasst euch das Essen gut schmecken und genießt den Abend !!

Schööööön :-))

Drück dich !

Inaktiver User
09.11.2007, 11:06
Yvonne, gut das du weiterhin krank geschrieben bist. Du hast jetzt einfach Zeit für dich selbst und bei dem Wetter gibts doch nix schöneres als mit einer Tasse heißem Kakao (huhuu Socki ;-) und einem schönen Buch, eingekuschelt in deine Lieblingskuscheldecke auf der Couch zu sitzen und sich zu freuen bei dem Wetter nicht raus zu müssen.

Ich drück dich !

Freut mich, dass ihr so einen schönen Abend hattet. :-)

Inaktiver User
09.11.2007, 11:07
Huhuu Liina :-)

oh, eine FABEL-Gruppe. Was ist das ?
Wenn du es schonmal irgendwo erklärt hast, dann sag mir einfach wo ichs nachlesen kann :-)

Gehts dir / euch gut ?

Liina
09.11.2007, 11:09
Hallo Ihr Süßen,

leider habe ich mal wieder wenig Zeit zum schreiben.
Ich wollte aber an alle ganz viele Grüße da lassen! :kuss:

Evtl habe ich heute Nachmittag mehr Zeit, denn Herr Liina kommt früher nach Hause-:liebe:

Liina ist soooo süß! Ich kann vermelden, dass sie plötzlich von heute auf Morgen viel ruhiger geworden ist. Nächsten Montag wird sie schon drei Monate alt!:liebe: :Sonne:
Am Anfang der Woche hatten wir sie um 23h ohne viel Gebrüll im Bett...dann wurde es 22h und 21:30h und gestern war sie um 21h im Bett und hat geschlafen und gar nicht geweint! Ein riesen erfolg für die Kleine süße Maus!:liebe:

Sie will nun den ganzen Tag spielen und brabbelt vor sich hin, das mit dem auf dem Bauch liegen wird auch jeden Tag besser und sie übt schon fleißig das Drehen, allerdings vom Bauch auf den Rücken, noch hat es nicht geklappt aber es fehlt nicht mehr viel, dann kippt sie glaub ich über!:zwinker: :liebe: ( Huhu Smelly, Liina fängt wohl andersherum an!:freches grinsen: )

Ich kann sie nun wenn Sie müde ist auch in Ihr Bettchen legen und dann schläft Sie da ein! Das war ja vorher wirklich unmöglich gewesen, aber wir haben viel geübt und viel Geduld aufgebracht.
Jetzt gerade macht Sie ein Nickerchen im Bett!:Sonne:

Sorry für das Ego Posting aber ich wollte mal berichten, was sich hier so getan hat!:blumengabe:

Inaktiver User
09.11.2007, 11:12
Oh Liina, wie schön !! :blumengabe:

Freut mich sehr für euch, dass eure Kleine jetzt so viel ruhiger geworden ist, da kann man sie noch viiiiiel mehr genießen, gell ! :liebe:

Man hört richtig aus deinem Posting die Erleichterung über diese Wandlung.

Schöööön, die kleinen Mäuse :kuss:

Liina
09.11.2007, 11:14
FABEL heisst Familienzentriertes Baby-Eltern-Konzept. In den gleichnamigen Kursen wird die Entwicklung des Babys aktiv gefördert und begleitet.
Das Konzept für FABEL wurde im Kontext der Frauengesundheitszenteen entwickelt und ist noch nicht allzu vielen jungen Eltern ein Begriff. Bündig auf den Punkt gebracht: In einem FABEL-Kurs werden alle Themen rund um das Baby behandelt. In ruhiger, angenehmer Atmosphäre lässt sich die Entwicklung des Kindes beobachten, begleiten und anregen. Im gewärmten Raum können sich Babys ohne viel Kleidung frei bewegen und gemeinsam mit Gleichaltrigen unterschiedliche Sinnes- und Bewegungsanregungen erforschen. Dies geschieht auf ganzheitliche Weise, die alle Sinne und die motorische und geistige Beweglichkeit der Kinder behutsam anspricht. Es geht nicht darum, die Babys zu überfordern, sondern mit einfachen Dingen Neues zu entdecken.

Zweiter zentraler Bestandteil der FABEL-Kurse ist die gemeinsame Auseinandersetzung mit Fragen, die alle Eltern im ersten Lebensjahr ihres Kindes beschäftigen. Eine ausgebildete Fachkraft leitet den Kurs, informiert über vielfältige babyspezifische Themen und regt den Erfahrungsaustausch zwischen den Eltern an. Häufig sind die Kurse auch eine prima Gelegenheit, um ein hilfreiches Netzwerk untereinander aufzubauen.

...also wohl ähnlich wie PEKIP....:blumengabe:

Liina
Ja ich bin auch echt froh, es scheint Ihr selber so einfach auch besser zu gehen! Und ich muss zugeben, dass es wirklich fürchterlich anstrengend war...

Smelly
huhu

*gaehn*

wir hatten mal wieder SO eine nacht :unterwerf:

sikaki
:jubel: :jubel: :jubel: :prost: ein junge! herzlichen glueckwunsch :blumengabe:

yvonne
find ich auch prima, dass du noch krank geschrieben bist. sei lieb zu dir und geniesse es.
:kuss:

grashupfer
meine kugel war auch nur vorne (und am busen :ooooh: ) - muss immer an nadin's bezeichnung denken: medizinball :freches grinsen:
streifen hab ich zum glueck keine bekommen - ein paar leichte an der brust aber die sieht man kaum.
verblassen tun sie auch so mit der zeit, ich glaub ich wuerde da nicht extra wo hin gehen.

liina,
wie geht es euch?

ich komm im moment einfach nicht dazu mich lange genug hinzusetzen um richtig zu schreiben :knatsch:
bitte verzeiht mir :blumengabe:

Smelly
09.11.2007, 11:17
oh liina, toll dass es so viel besser geht! :blumengabe: :kuss:

Liina
09.11.2007, 11:18
oh liina, toll dass es so viel besser geht! :blumengabe: :kuss:

Ja!!! Das ist wirklich toll! Ich bin auch ganz stolz auf die Kleine!!!:liebe:

Liina
09.11.2007, 11:23
bibi, was macht elias? er ist wohl eher ein ruhiger Vertreter oder hat er auch so Schreianfälle?

Inaktiver User
09.11.2007, 11:24
Ah, ok, danke für die Erklärung. Ja, ist wohl tatsächlich mit PEKIP zu vergleichen :-)
Ich möchte mich ja nun auch anmelden, bzw. hab es schon getan und nun zwei Anfangsdaten bekommen.
Entweder ab Fr., 23.11. oder ab Do., 13.12.

hmmm, schwierig, denn ich möchte ja auch zur Babymassage gehen und die ist immer Donnerstags, ab dem 10.01., das würde dann mit Pekip nicht hinhauen, also würde ich jetzt ab dem 23.11. gehen, schätze aber das das vielleicht noch etwas zu früh für Elias ist, oder ???? Er wäre dann erst knapp 8 Wochen alt.
Hab zwar schonmal gelesen, dass es ab diesem Alter möglich ist, Pekip zu machen, bin mir aber doch unsicher.

Was meint ihr ?

Inaktiver User
09.11.2007, 11:25
Hihii, ruhiger Vertreter....ja, doch, ist er wirklich ! :-)) Wills aber nicht zu laut sagen...

Gerade verlangt er ganz dezent nach seinem Fläschen....

bis gleich oder später oder so....

Oh, jetzt wirds doch deutlich lauter.....

bin weg

Smelly
09.11.2007, 11:34
bibi, ich hab leider keine ahnung wegen dem pekip - gibts hier ja leider nicht... kannst du die gruppenleiterin mal anrufen und nachfragen was sie meint?

wegen dem babyschwimmen,
das wuerde ich auch total gerne machen aber eva hat excema und ich glaube das waere nicht so das wahre im moment. ausserdem ist der naechste pool, der das anbietet 1/2 stunde fahrt entfernt. aber naechstes jahr macht hier im ort ein super becken auf *freu*

babymassage wollte ich auch machen, bin dann aber irgendwie zu faul geworden mich drum zu kuemmern :peinlich:
werde aber in den naechsten wochen anfangen zu einer krabbelgruppe zu gehen - eva wird ja nun mobiler, da wird das bestimmt toll fuer sie :smile:

Liina
09.11.2007, 11:35
Pekip: Hmmm das ist schwer zu sagen, ich bin froh, dass ich das mit Liina erst später mache...liegt aber auch daran, dass sie eben oft so ausgeflippt ist, dann hätte der Kurs uns beiden wohl keinen Spaß gemacht.
Jetzt hat sie einfach mehr Freude an all den Dingen...das spielen hat sich total verändert...vorher hatte ich immer das Gefühl, dass Ihr das alles noch etwas zu viel ist...aber das ist wohl bei jedem Baby anders.

Massage: Bei den ersten Terminen war Liina auch noch sehr klein, 7 Wochen. Und das war ihr dann auch noch nicht so recht und hat geweint und wollte schlafen, dann habe ich die Technik an einer Puppe geübt.Die anderen Kinder im Kurs waren älter.Sie hat erst später angefangen es zu genießen-jetzt liebt Sie es!:liebe:

Smelly
09.11.2007, 11:36
ja eva liebt auch ihre massage - auch wenn untrainiert :zwinker:

Liina
09.11.2007, 11:38
:zwinker:
Ja liina liebt es auch...danach ist sie immer total müde!:freches grinsen:

Smelly
09.11.2007, 11:38
ps

gestern ist sie einmal rund um das ganze wohnzimmer gerutscht... im rueckwaertsgang

Liina
09.11.2007, 11:39
Habe um 14h wieder Rückbildungs-Kurs. Mal sehen ob Liina mich da mitmcahen lässt! Sie hasst es da rumzuliegen und nicht beschäftigt zu werden-
Die anderen Kinder schlafen da immer...Liina nie!:peinlich:
Die beschwert sich immer wenn ich mich nicht um Sie kümmere!:ooooh:

Smelly
09.11.2007, 11:39
:zwinker:
Ja liina liebt es auch...danach ist sie immer total müde!:freches grinsen:

:allesok: :allesok: :allesok:

:schild genau:

und mama und papa:
:jubel: :prost:

Liina
09.11.2007, 11:41
ps

gestern ist sie einmal rund um das ganze wohnzimmer gerutscht... im rueckwaertsgang

Hihihihi!:freches grinsen: Ja Wahnsinn wenn die kleinen mobil werden!:freches grinsen:

Wenn ich Liina auf den Bauch lege versucht sie immer wieder auf den Rücken zu drehen ( Bauch liegen ist ja auch doof!:freches grinsen: )
Sie wird aber immer wütend, weil es nicht klappt:freches grinsen:

Smelly
09.11.2007, 12:21
:liebe:
liina, suess!!! hier ist es aehnlich... sie schafft es immernoch nicht mit dem zurueckdrehen, 2 mal aus versehen aber das war es schon. dafuer zieht sie die beine jetzt unter den po und streckt den po ordentlich hoch... und dann geht die post ab... rueckwaerts :freches grinsen:
uebrigens sieht es mit dem entertainmentprogramm hier auch so aus wie bei dir (nein, ich bin nicht nur schreibfaul... :zwinker: )

Liina
09.11.2007, 12:34
:freches grinsen: :freches grinsen: hihi...wenn sie auf dem rücken liegt macht sie aber keine anstalten sich auf den bauch zu drehen...warum sollte man sich auch freiwillig auf den bauch legen :freches grinsen: :freches grinsen:

heute will sie komischerweise immer weiter schlafen:wie?: eben noch eine stunde im bett...jetzt auf meinem arm...

Liina
09.11.2007, 12:35
sieht bestimmt so süß aus wenn sie rückwärts robbt!:freches grinsen: :liebe:

Smelly
09.11.2007, 12:36
:freches grinsen: :freches grinsen: hihi...wenn sie auf dem rücken liegt macht sie aber keine anstalten sich auf den bauch zu drehen...warum sollte man sich auch freiwillig auf den bauch legen :freches grinsen: :freches grinsen:

tja da ist deine tochter wesentlich logischer angehaucht als meine :zwinker: :freches grinsen: hihi

Smelly
09.11.2007, 12:39
obwohl jetzt liegt sie gerne und lange auf dem bauch und spielt auch so friedlich vor sich hin. sogar wenn sie sich auf einen arm stuetzen muss um etwas in die hand zu nehmen :lachen:

gleich muss ich los zum wiegen und messen (nicht von mir gott sei dank... sondern eva... :zwinker: )

liina-emma pennt sich bestimmt energie fuer den rueckbildungskurs an :freches grinsen:

Inaktiver User
09.11.2007, 12:48
SHORTY
IST IN DER BAAAAAAAND!!!!!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :musiker: :musiker: :musiker: :jubel: :jubel: :yeah: :prost: :musiker:

:ahoi: socki,katja!!

so das mußte mal gesagt werden :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
09.11.2007, 12:50
guten morgen frau nadin
:blumengabe:

Liina
09.11.2007, 13:02
obwohl jetzt liegt sie gerne und lange auf dem bauch und spielt auch so friedlich vor sich hin. sogar wenn sie sich auf einen arm stuetzen muss um etwas in die hand zu nehmen :lachen:

bin gespannt wann das hier kommt...

gleich muss ich los zum wiegen und messen (nicht von mir gott sei dank... sondern eva... :zwinker: )

oh da bin ich ja gespannt was eva nun wiegt? Liina ist eher lang als schwer-
wiegt nun 5700g mit drei Monaten-

liina-emma pennt sich bestimmt energie fuer den rueckbildungskurs an :freches grinsen:

Ja ich befürchte es auch:knatsch:

Chifuru
09.11.2007, 13:22
Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage, es geht soweit naja. :knatsch: Grad war meine Hebi da und als ich ihr alles erzählt habe, fing ich schon wieder an zu heulen. Bin wohl noch nicht so weit, normal darüber reden zu können.

Und noch was Tolles ist in Berlin passiert: Silas hat zum ersten Mal bewusst gelächelt! Das war ganz toll! Durch seine vier Wochen zu frühe Geburt, hängt er ja immer ein bisschen nach, aber genau einen Tag vor seinem 11-wöchigem Geburtstag hat er gelächelt. Noch geizt er damit leider ein bisschen, aber ich denke, das wird jetzt immer mehr werden.

Lunara, ich bin froh, daß Du das geschrieben hast. Genji lächelt nämlich mit seinen 9 Wochen immer noch nicht und langsam mache ich mir deswegen doch Sorgen und Gedanken, woran das wohl liegt. Jetzt hoffe ich einfach nur, daß er auch ein wenig hinterher hängt und daß nicht irgendwas anderes dahinter steckt. :niedergeschmettert: Ich hoffe nun, daß sich bei ihm auch bald was tut. :knatsch: Ich bin es echt langsam leid, mir über alles mögliche Sorgen machen zu müssen. Meine Hebi fand auch, daß er eigentlich schon lächeln sollte. Ach mensch... :heul:

sockenmonster
09.11.2007, 14:07
Liebe Chifuru,

ich denke ständig an Dich!!! Es passiert nicht oft, aber wenn ich an Eure kleine Familie denke und an die vielen Schwierigkeiten, mit denen Ihr zu kämpfen habt, fehlen mir die Worte. Weil ich nichts schreiben kann, was Dir WIRKLICH helfen würde!! Du sollst nur wissen: Ich habe im Moment ein Teelicht dauerbrennen. Und ich sende Stoßgebete gen Himmel, dass Ihr bald wieder unbeschwert glücklich sein dürft!! Ich umarme Dich und bin IMMER für Dich da!!

Deine Socki

Inaktiver User
09.11.2007, 14:13
hihi so ihr lieben nun schreibe ich aber zu euch!

wie geht es euch den heute ihr lieben schätze?:liebe:

sikaki:
jipiiieee alles ist ok und es wird ein
JUNGE!!

ist das eine tolle nachricht!!!!:liebe:
da hatte ja die tochter deiner freundin (glaube ich wars oder?) ja recht gehabt mit dem satz "da wohnt ein kleiner mann im bauch!":freches grinsen:

hornilla smelly bibi:
hihi ihr seid ja ein paar :freches grinsen:
ich hab mich köstlich amüsiert auf den letzten seiten!

bibi:
echt du gehst auch zum pekip und zur babymassage?
hihi langsam wirds ja wirklich auffällig1
wenn da unsere beiden nicht mal für einander vorbestimmt sind?
vieleicht treffen sie sich ja später mal rein zufällig irgendwo und es ist sofort liebe auf den ersten blick und sie fühlen so eine innige vernundenheit als wenn sie sich schon kennen würden!:freches grinsen:

also ich glaube es gibt keine besondere alterseinschrenkung für´s PEKIP.
denn es ist ja eine "altersgerechte " förderung der babys!
und wenn elias noch keine lust hat sich fördern zu lassen:zwinker: dann genießt er es aber bestimmt in vollen zügen nackig rumzustrampeln:liebe:
also bei leni merke ich das immer wenn ich sie windel!
falls es gerade eine "projektil pop" gefahrlose zeit ist:freches grinsen: ,dann lasse ich sie auch mal auf dem wickeltisch ne weile nackig strampeln!
das findet sie sooo toll!

liina:
oh wie süß liina versucht sich jetzt auch zu kullern!
ich lege leni ja auch ab und zu auf den bauch,aber so richtig kann sie damit noch nichts anfangen!:liebe:

schön das liina langsam ruhiger wird!
da scheint ihr ja jetzt die ersten streßigen 3 monate überstanden zu haben!
schön das sich auch langsam ein rytmus einstellt!
den hat leni "leider" noch nicht gefunden1
sie geht abends meistns so zwischen 21-24uhr ins bett!
aber das ist ja auch schonmal was
und tagsüber ist sie manchmal den ganzen tag wach und den nächsten tag verschläft sie dann komplett.
aber das wird bestimmt auch noch!
sie ist ja jetzt gerade erst 6wochen alt!
aber man merkt langsam das sie mehr warnimmt aus ihrer umgebeung!

pynk:
na das ist doch schonmal was das dein zyklus so "normal" lang war und das auch noch mit weniger medikamenten!:kuss:
auf in den nächsten und viiiiiiel glück dafür:Sonne:

ich finde es toll das du langsam wieder "kräfte" sammelst!
und vor allem ist es gut für dich wenn du noch ein weilchen abstand von arbeit deiner bekommst!
genieße die zeit zu hause und erhole dich wirklich richtig vollständig!
es ist zwar leider nicht gerade traumwetter zum gesund werden (ein paar mehr sonnenstrahelen wären schon schön:Sonne: )
aber so ein verregneter himmel sorgt auch immer für eine kuschlige stimmung zu hause finde ich!
ich liebe es bei so einem wetter in die heiße wanne zu gehen oder eine kerze anzumachen und so richtig auf dem sofa zu lümmeln!:entspann:

grashüpfer:
ich, ich, ich, :freches grinsen:

bin auch so eine streifen geplagte!
und ich arbeite ja in einem friseursalon mit kosmetikstudio1
und wir haben auch so eine technik das angeblich die streifen verblassebn und die dellen weniger werden!
das wird irgendwie mit so einem ultraschallgerät gemacht!
aber lass dir sagen außer teuer bringt das nichts!
meine kollegin die kosm. sagt immer gib der haut zeit und dann wird sie von agnz alleine wieder straff und die streifen werden ja mit der zeit auch heller!
es ist garnicht so gut es so schnell zu wollen ,denn dann bleibt sie haut so wabbelig!
lieber immer schön mit hautstraffender creme eincremen und laaaaaangsam sport machen!
ein halbes jahr ca. dauert es schon bis die haut wieder so wird wie sie war!

ich mußte mich da auch belehren lassen:freches grinsen: !

es sieht ja wirklich nicht so schön aus wenn der bauch da so faltig und streifig rum schlabbert!:freches grinsen:
aber gedult ist eine tugend sagt man ja immer so schön!
und ich merke ja jetzt schon nach 6wochen das es laaangsam besser wird!
ich bin leider auch an beiden brüsten gerissen.
das ärgert mich auch ganz schön ,denn auf die beiden:peinlich: war ich eigendlich immer stolz!
klein aber fein:zwinker:
ich hoffe wenigstens das sie nach dem stillen nicht hängen:peinlich:und ihre ursprüngliche größe wieder erlangen .
ich schnalle mir meinen still bh auch immer richtig hoch und fest!:freches grinsen:

poschel:
also von der hocherotischen wollmütze wollen wir doch uuunbedingt ein foto sehen:freches grinsen:
ist das o eine mit bommel dran,oder eher so eine riesen schlabberwollmütze die man sich bis über die augen ziehen kann?:freches grinsen:
meine schwimu hat mir ja letztes jahr auch eine gestrickt1
ich sag immer da seh ich aus wie ein schwedenmädchen1
so mit diesen geflochtenen wollzöpfen links und rechts wo unten ne bommel dran hängt.
sooo häääääßlich.
naja was solls,hauptsache warm:schnee_nikolaus:

wie du vom martinsumzug schreibst kann ich mir deinen kleinen neffen richtig vorstellen wie er da ganz stolz mit seiner laterne vorbeistolziert ist,und du mit nem riesen taschentuch vorm gesicht schluchsend am rand stehst:freches grinsen:
und glaube mir das gefühl nach der geburt ist nicht annähernd so ....
sondern noch viiiiiel ergreifender
du wirst bächeweise weinen.
hihi aber das ist soooo schööööön.
wenn ich dran denke könnt ich gleich nochmal meine leni bekommen:liebe:

katja:
oh du hast ein schaf gebastelt das muß ich mir doch gleich mal anschauen gehen!:Sonne:
du weißt ja der wille zählt!
meine mama zb. kann überhaupt kein kleines bisschen malen1
aber ihre selbstgemalten prinzessinen damals für uns fand ich immer am aller aller schönsten von allen :liebe: !

hornilla:
hach ich wollte dir was schreiben und nu fällts mir nicht mehr ein!
ich lese gleich nochmal nach und dann klickerts bestimmt wieder in meienm hirn!:kuss:

luni:
oh die berlin bilder sind in der gallerie dann muß ich ja gleich mal schauen gehen!
hast du eigendlich deine stickdecke in benutzung?
meine liegt schön brav auf ihrem großen bettchen und jeder besucher bestaunt sie:freches grinsen: ,aber verwenden tue ich sie noch nicht1
ist mirirgendwie zu "schade" falls sie da so oft draufspuckt!
ich hab immer angst wenn man sie so oft wäscht das dann vieleicht dochmal ein faden aufgeht!
ich muß sie unbedingt mal fotografieren und in die gallerei stellen!
ich denke mal ich hebe sie auf bis leni etwas größer ist und nicht mehr so viel spuckt1:liebe:

albany:
wie gehts dir liebe albany?
wie war euer halloween eigendlich?
ganz ganz liebe grüße über den großen teich.:kuss:
freu mich schon auf eine neue "geschichte"!!

socki.
wie gehts dir und minimum und der übelkeit?
hast du gestern abend bei popstars auch so gejubelt wie ich?
ich hab mich soooo gefreut für shorty!
er hat es wirklich wirklich verdient!
wie er geguckt hat als er erfahren hat das er nicht nur zu besuch ist sondern im finale mittanzen darf!:freches grinsen:
wie er getanzt hat habe ich leider verschlafen(:peinlich: )
aber ich denke mal wie immer toll.
aber zur verkündung bin ich rechtzeitig wieder von meienm schatz geweckt worden 8)

so ihr lieben allen andern schicke ich einen ganz ganz lieben gruß1
ich werd jetzt mal meien zuckerpuppe schön warm verpacken und ne runde mit meiner schniefnase rausgehen1
das tut ihr bestimmt gut!

hab euch lieb!

Inaktiver User
09.11.2007, 14:15
chifu:

:kuss: :kuss: :kuss: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
ich enke auch ganz oft an euch!!!!!

sockenmonster
09.11.2007, 14:15
Ich wollte so viel schreiben, jetzt ist alles weg. Ich bin traurig und weine mit unserer Chifuru.

Aber ich freue mich auch sehr für unsere Yvonne!!! Süße, ich bin sooooooooo stolz auf Dich!!! Du gehst Deinen Weg und kämpfst wie ein Stier!!! Es tut unendlich gut, Dich hier zu haben!!!

Liebe Sikaki, ich habe die letzten Postings leider nur überfliegen können, da bei uns gerade viel los ist (Herr Socki hat jetzt die Termine bei Villeroy & Boch, ich habe ihn aber durchschaut: er will sich nur vor morgen drücken!!! Nicht mit mir, keine Chance!!!)! Aber ich gratuliere Dir zum Jungen!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow, Bergfest, das ist der Hammer!!!!!!!!!!!!

Ich bin übrigens stinkesauer!!! Da schau ich EIN EINZIGES MAL nicht Popstars (eine sehr gute Freundin hat gestern Geburtstag gefeiert, sie hatte übrigens gestern auch Bergfest, wir haben mit Kindersekt angestoßen) und dann verpass ich unseren Shorty!!!!

Bin natürlich nicht wirklich sauer, die Party war nämlich sehr schön!!! Aber morgen früh werde ich den Videorekorder programmieren, bevor wir Shoppen fahren!! Das steht fest!!!!!!!!

Nadin!!!!! Ich hab auch schon ein wenig gegoogelt!! Er soll es ja nun WIRKLICH bis zum Schluss schaffen!!!!!!!!!!!!! Wollen wir dann zum Konzert :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ???????

So, nun muss ich leider wieder weg. Hab heute übrigens meine Strümpfe angeholt und finde sie (noch) MEGABEQUEM!!! Ich bin wohl doch ein sehr seltsamer Mensch...

Ich grüße Euch alle von Herzen!!!!

Eure Socki

Smelly
09.11.2007, 15:01
huhu :lachen:

yvonne
eben als ich nadin's worte an dich gelesen hab, da musste ich an die geschichte derkleinen feldmaus frederick (http://www.beltz.de/images/cover_gross/3-407-76007-8.gif) denken, die sonnenstrahlen gesammelt hat. kennst du die? :liebe:

chifu :in den arm nehmen:
die sonne wird auch wieder den weg in euer leben finden. versprochen :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

socki :wangenkuss: :knicks:
hallo du suesse
gruesse an minimum :ostersmiley: mein allerliebstes forumsbaby in seinem bauchappartement :liebe:

uns:
also eva ist leichter als ich dachte (es fuehlt sich naemlich so an als wiege se eine halbe tonne wenn ich sie auf dem arm hab :peinlich: )
sie wiegt 6,735kg und ist 67,5cm lang (mit 5monaten+1woche...ehm, das sind 23 wochen glaub ich).

lilly dh leonard hat eva schon laengst ueberholt :ooooh:

Smelly
09.11.2007, 15:07
:fluestertuete: katja, was tut sich auf der hibbelfront???
am besten natuerlich gar nichts... *daumendrueck*

Inaktiver User
09.11.2007, 16:05
:fluestertuete: katja, was tut sich auf der hibbelfront???
am besten natuerlich gar nichts... *daumendrueck*

ZT 33!

Hab grad keine Zeit, geh heute das erste Mal als Mama zum Sankt-Martin-Umzug.

Bis später, versprochen!
LG Katja

Lunara
09.11.2007, 16:07
Hallihallo,

ist das scheußlich draußen. Wir waren einkaufen und da hat es uns hier den Schnee-Graupel ins Gesicht geweht :knatsch:
Aber dafür ist es dann daheim umso gemütlicher.

Wir waren vorhin im Gartencenter, da kaufe ich auch öfter mal das Hundefutter und die haben schon einen Weihnachtsmarkt (huhu Nadin :zwinker: ) und natürlich konnte ich mich auch nicht beherrschen. Hab zwei Kerzenständer und noch eine große Kugelkerze und Duftkerzen gekauft. Gefallen hätten mir aber noch viiiiel mehr Sachen :lachen:

@Chifuru: Mach´ Dich mal nicht verrückt mit dem Lächeln. Genji ist ja auch zwei Wochen vor offiziellem ET gekommen, oder? Also kannst Du die auf jeden Fall schonmal dranhängen. Und dann ist er vielleicht in dieser Hinsicht ein Spätzünder und braucht nochmal ein oder zwei Wochen länger. Ich weiß, man wird leicht ungeduldig. Aber deswegen lese ich auch so wenig Ratgeber und Bücher wie möglich, weil ich mich einfach nicht damit verrückt machen will, wann die Babys was können sollen. Mein Baby kann das, wenn es das kann und fertig. Und wie gesagt, bei Frühgeborenen kann man das ja eh nicht so genau sagen.

Schick´ Dir natürlich wieder eine dicke, dicke Umarmung und ein Päckchen mit Sonnenstrahlen :kuss:

@Nadin und Socki: Oh, jetzt weiß ich schon, dass Shorty wieder dabei ist. Hatte mir die Sendung nämlich aufgenommen und gucke sie vielleicht nachher. Naja, dann ist der "Schock" nicht so groß. Ich mag Shorty auch, aber ich finde es schon gemein, wie die mit ihm umspringen. Der arme Kerl ist ja auf ´ner emotionalen Achterbahn.

@Nadin: Die Decke habe ich so gut wie fertig. Also ich habe sie nicht bis auf den letzten Stich zu Ende gestickt, sondern mir ein paar Umrandungen gespart. Sie ist auch schon gewaschen, aber ich möchte hinten noch einen Stoff draufnähen, damit man die Rückseite nicht so sieht. Und das habe ich noch nicht gemacht. Du hast aber Recht, da steckt soviel Arbeit drin, dass sie einem fast zu schade zum Verwenden ist :freches grinsen:
Wir haben jetzt von meiner Schwägerin auch noch eine suuuperflauschige Decke bekommen, in die sie Silas Namen, sein Geburtsdatum und sein Gewicht eingestickt hat. Die ist auch toll.

@Smelly: Oh Eva im Rückwärtsgang. Das würde ich ja zu gerne mal sehen :lachen:

@Sikaki: Ein Junge! Herzlichen Glückwunsch!!! Habt Ihr schon einen Namen und verrätst Du ihn uns? In dieser Beziehung bin ich ja total neugierig :lachen: Schön, dass sonst auch alles okay ist.

@Pynk: Hab´ Deine Fotos gesehen. Wie Hornilla schon gesagt hat, finde ich auch, dass Du sehr schöne Augen hast. Also die Farbe finde ich so schön :smile:

@Hornilla: Da passiert ja wieder allerhand Aufregendes an Eurer Schule. Und wieder habe ich mir gedacht, dass ich sehr gerne so eine faire Lehrerin wie Dich gehabt hätte :kuss:

@Liina: So ein Fabel-Kurs klingt gut. Ich würde auch gerne sowas in der Richtung machen. Also wo die Babys ihre Umwelt besser kennenlernen und die Mütter sich austauschen können. Hier gibt es auch so ein Familienzentrum, aber die Kurse haben alle schon angefangen und die nächsten sind erst im Januar. Und da möchte ich ja mit Babyschwimmen anfangen. Vielleicht wird mir das dann zuviel :wie?: Na, mal sehen....

@Bibi: Pekip kann man glaube ich, schon ab der vierten Woche machen, oder?

@alle, die ich jetzt doch wieder vergessen habe: Liebste Grüße :blumengabe:

@alle: Lasst bzw. würdet Ihr Eure Babys eigentlich taufen lassen? Gut, bei Smelly weiß ich´s ja. Bei uns steht das nämlich derzeit im Raum. Wir sind beide evangelisch, allerdings ist mein Mann ausgetreten. Ich würde Silas schon gerne taufen lassen, allerdings besteht die Kirche auf einem evangelischem Paten. Leider sind in unseren Familien auch alle ausgetreten und im Freundeskreis alle entweder ausgetreten oder katholisch. Das heißt, ich müsste jetzt entweder jemanden als Paten nehmen, der mir nicht wirklich nahe steht oder es ganz lassen. Das finde ich irgendwie alles ziemlich blöde... :wie?:

So, Klein-Silas ist nun aus seinem Schlaf erwacht und wünscht zu speisen :zwinker:

Bis bald

Lunara

Liina
09.11.2007, 16:57
Lunara,

wir wollen Liina auch taufen lassen, allerdings erst im Frühling. Wir sind auch beide evangelisch-
Echt die Paten müssen auch evangelisch sein? Oder reicht es wenn einer ev. ist? (Wollen 2 Paten haben, ein ev. und ein kath.)

Ich dachte das wäre nur in der kath. so streng? Und in der Ev. Kirche könne man auch einen kath. Taufpaten benennen???

Liina
09.11.2007, 17:04
Lunara, auf der Homepage der Evang. Kirche Deutschland steht:

Wer kann Pate oder Patin werden?

Alle getauften Christinnen und Christen, deren Kirchen der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehören. In einigen Landeskirchen muss ein Pate evangelisch sein. Evangelische Christen müssen konfirmiert oder mindestens 14 Jahre alt sein. Wer allerdings aus der Kirche ausgetreten ist, hat damit das Recht aufgegeben, Taufpate sein zu können.

Es müsste also gehen...also einen katholischen Taufpaten zu nehmen, ausgetretene geht natürlich nicht! :blumengabe:

Liina
09.11.2007, 17:10
uns:
also eva ist leichter als ich dachte (es fuehlt sich naemlich so an als wiege se eine halbe tonne wenn ich sie auf dem arm hab :peinlich: )
sie wiegt 6,735kg und ist 67,5cm lang (mit 5monaten+1woche...ehm, das sind 23 wochen glaub ich).

lilly dh leonard hat eva schon laengst ueberholt :ooooh:

Also auch ein zartes Mäuschen die Eva, wie Liina!:liebe:
Aber wenn ich sie hochhebe finde ich sie auch schwer genug!:freches grinsen:

PS: Sie war superlieb während dem Kurs!:liebe:

Lunara
09.11.2007, 17:19
Hallo Liina,

hmm... Also das letzte Wort liegt wohl immer beim Pfarrer einer Gemeinde. Sie meinte, man könne zusätzlich einen katholischen Paten nehmen, aber ein Pate sollte evangelisch sein. Da lassen die wohl auch nicht mit sich handeln. Tja...

Eine Schwester meines Mannes würde evtl. in Frage kommen, da sie eigentlich noch in der Kirche sein müsste. Sie ist aber gerade beruflich in den USA und wir würden die Taufe eigentlich ganz gerne in den nächsten Monaten machen. Bisher haben wir sie noch nicht erreicht, um sie zu fragen, ob das möglich wäre. Wenn es nicht geht, werde ich das der Pfarrerin vielleicht einfach so sagen. Immerhin ist es heute nicht mehr so leicht, Leute zu finden, die überhaupt christlich sind, dann auch noch evangelisch (hier in Bayern!) und auch noch in der Kirche...

Smelly
09.11.2007, 17:38
Luni, die Paten muessen nicht unbedingt bei der Taufe anwesend sein - ich konnte zb nicht zu der Taufe meines Patenkindes gehen und es ging trotzdem, dass ich Patin bin (ist Church of England, dh protestantisch in GB). Aber auch in dem Falle ist es letztendlich der Pfarrer, der das letzte Wort hat...

Smelly
09.11.2007, 18:35
Ach da faellt mir noch etwas total suesses ein, was Eva in letzter Zeit macht:

sie knutscht mir und meinem Mann das Gesicht ab :liebe: :liebe: :liebe:

es ist wirklich das allersuesseste was es gibt :liebe: :Sonne:

*seufts*

Smelly
09.11.2007, 19:11
Nochmal ich :peinlich:

jemand hatte nach Plaetzchenrezepten gefragt...

*klick* (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=5086)

oder auch bei

Dr. Oetker Plaetzchen (http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/ascr-4hfdrj.de.html) gibts feines!

:hunger:

Inaktiver User
09.11.2007, 21:00
heul, schluchs ... jetzt hatte ich so einen schönen langen Beitrag verfasst - und alles weg!

Heulende Grüße Katja

Inaktiver User
09.11.2007, 21:15
So nochmal, diesmal in Word, ohne Smilies, dafür aber mit Sicherheit:

@Taufe
Dazu kann ich leider gar nichts sagen, als oller Ossi und Pionier.
Aber ich finde die Tradition richtig schön. Ich bin ein bisschen traurig, dass wir keine Lebensweihe gemacht haben, aber damals wusste ich noch nichts von dieser Möglichkeit und jetzt ist mir Philipp mit 1,5 Jahren zu alt.

@Plätzchen
Ich backe IMMER Erdnussplätzchen und Haferflockenplätzchen (mit Haselnüssen). Falls jemand Interesse hat, such ich die Rezepte gerne raus.
Ich finde sie recht einfach, und v.a. muß man keinen Teig ausrollen (das hasse ich), man einfach ein paar Kleckse auf das Blech machen.

@Popstars
Ich war ja gestern so erleichtert, dass es wirklich eingetreten ist, dass Shorty zurückgekommen ist, weil die ganze Zeit sah es ja nicht so aus, als würde Mehdi aufhören, was ich eigentlich sehr sehr schade finde.
Nun bin ich gespannt, wie viel Sänger in die Band kommen und wer. Ich hoffe ja auf Sascha, den fand ich gestern richtig klasse.
Aber was bitte soll dieser Bandname??????????

@Chifuru
Ich glaube, Philipp war auch schon 3 Monate als er bewusst gelächelt hat.
Ich weiß es ist schwer, sein Baby nicht mit anderen zu vergleichen (gerade wenn das eigene ein Spätzünder ist – Philipp ja auch), aber man muß als Mama versuchen es zu akzeptieren, es einfach hinzunehmen, dass jedes Baby seinen eigenen Rhythmus hat.
Ich denke so oft an euch, und ich hoffe, dass es euch als kleine Familie bald besser geht und ihr euer Familienleben endlich genießen könnt.

@Smelly
Das ist Eva ja ne zierliche Große (Philipp war im selben Alter in etwa gleich groß, aber 2kg schwere und damit eher Kategorie Mopsbaby).
Schön, wenn die Kleinen endlich mobil werden, oder? Auch wenn es erst rückwärts ist, bald hat Eva den Dreh raus.
Wohnung schon krabbelsicher gemacht?

@Sikaki
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, manchmal kann man es einfach nicht übersehen J

@Hornilla
Zwar ohne Harry Potter zu kennen (hab nie Buch gelesen oder Film gesehen), finde ich so ein Punktesystem gut, gibt es ab einer bestimmten Punktzahl eine Art Belohnung?
Wie war dein Umzug?

@Pekip
Ich fand´s klasse, auch wenn unsere „Leiterin“ nicht sonderlich gut auf ihrem Gebiet war und es eher einer nackigen Krabbelgruppe glich, fand ich es gut, rauszukommen, andere Mamas mit ihren Babies kennenzulernen.
Viel Spaß euch dabei!

@unser Umzug
Es war fürchterlich kalt, aber zum Glück trocken – und Philipp hat mit voller Stolz seine Laterne getragen – so süß, ich hätte ihn nur abknutschen können.

@Apropos
Smelly, ist das süß, Eva knutscht – genieße die feuchten Liebesbekennungen.

So, mehr weiß ich nicht mehr, was ich geschrieben hatte,
deswegen wie immer, liebe Grüße an alle, v.a. die Unerwähnten
Katja

Hornilla
10.11.2007, 00:11
Hallo Ihr Süßen (huhu Smelly, sehe, Du bist online),

ich bin von heute bis morgen bei meiner Mama. Den Martinszug haben wir uns geknickt, es war uns zu nass und zu kalt (hat sogar ein paar Flocken geschneit). Stattdessen haben wir lecker gekocht und es uns zu Hause gemütlich gemacht.

Gerade hab ich gebadet und bin jetzt todmüde. Bin ja heute Morgen um 5 aufgestanden.

Deshalb lass ich nur mal einen lieben Gruß hier und wünsch Euch eine gute Nacht! (Siehste, Mama Bibi, heute bin ich ganz brav!:freches grinsen: )

Ich umarme Euch:in den arm nehmen: !

Eure Hornilla:kuss:

albany
10.11.2007, 04:32
Ihr Lieben,

chifuru: Lass Dich mal drücken. Das tut mir so leid, dass Ihr solche Sorgen habt. Hoffentlich löst sich das bald auf. :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Versuch trotzdem Deinen Genji zu genießen, das machst Du sicher auch. Und toll, dass Du mit der Hebamme gesprochen hast.

Das Lächeln kommt sicher auch bald. Du musst auch sehen, dass Genji erstmal ein bisschen zulegen musste und wacher werden muss.

@sikaki: Ein Junge!!! Ich freu mich so für Euch. Du kannst Dich schon mal aufs Fußballspielen gefasst machen. Wir haben hier einen typischen Vertreter, der die Bälle mit 13 Monaten angefangen hat zu kicken.

@pynk: da ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nur eine Zyste war. Gut, dass Du so schnell zum Arzt gegangen bist.
Vielleicht liegt das auch an den stimulierten Zyklen, die Hormone wirken ja auch aufs Brustgewebe. Nur so eine Idee.

Gut, dass Du nach der schlimmen Geschichte in der Firma noch zu Hause bist.

Hast Du denn die Möglichkeit, einen anderen Job zu machen? Die Arbeit gefällt Dir doch gar nicht so gut, so weit ich das in Erinnerung habe.

@hornilla: Die Idee mit HP und Deiner Klasse finde ich auch gut. Außerdem finde ich es immer toll, wenn sich jemand so engagiert wie Du und sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Ich glaube, dass ist neben der Geduld und dem Humor auch eines der Erfolgsrezepte einer guten Lehrerin oder Erziehung allgemein.

@bibi: Elias ist ein ganz süßer, habe schon die neuen Fotos bewundert. Die Fotos im Tuch gefallen mir auch sehr gut. Also, nach einiger Übung hat bei mir das Tuch binden 10 sec gedauert.

Klappt alles mit den Fläschchen jetzt gut und hat sich wieder alles erholt und ist schmerzfrei?

@nadine: Leni ist in dem Kleidchen eine echte Zuckerschnute.
Zu Med: Nasentropfen mit Abschweller fuer Säuglinge würde ich auf alle Fälle geben, weil die dafuer sorgen, dass bei Schnupfen auch das Mittelohr belüftet bleibt. Wenn diese Verbindung (Eustraische Röhre, ich hoffe, es ist richtig geschrieben) zu schwillt, kommt es super leicht zu Mittelohrentzündungen. Was Du auch machen kannst, ist Muttermilch als Nasentropfen benutzen. Die enthält ja auch Antikörper und befeuchtet. Aber wie gesagt, 2x pro Tag Nasivin o. Otriven fuer Säuglinge schadet nicht. Und erleichtert den Mäusen das Atmen. Gerade weil die noch nicht so gut durch den Mund atmen können.
Schön, dass es Euch so gut geht. Auch Herr Nadine steht seiner Tochter sehr gut auf den starken Armen.

@liina: Pass auf, nächste Woche geht die Süße um 8.00 Uhr ins Bett. Schön, dass es wieder besser geht. Und Liina ist auch so eine Süße, die ich am liebsten klauen möchte.

lunara: Eure Fotos sind ja auch total schön, auch die Fotografenfotos gefallen mir super gut. Schön, dass Euer Berlintrip so gut gelaufen ist und Silas alles so gut mitgemacht hat.
Die Kinderwagengeschichte im Flugzeug, dass unserer dann erstmal gefehlt hat, obwohl sie ihn uns zum Aussteigen schon wieder geben wollten, kenne ich auch. Und fuer mich gehört Lufthansa zur kinderunfreundlichsten Airline, und damit stehe ich leider nicht allein da.

@smelly: Du Arme mit Evas Zähnen. Mir ging es ja ähnlich, Mini hatte auch plötzlich aus dem Nix mit 4 Monaten 2 Zähne unten. Da hilft manchmal nur Zähne zusammenbeißen beim Stillen. Und sich sagen, sie machen es nicht mit Absicht. Außerdem solange sie saugen, das spürt man ja, können sie nicht beißen, das geht nicht gleichzeitig. Also, wenn sie aufhört zu saugen, einfach kurz die Brust rausziehen. Das hat mich sicherlich auch einige Male gerettet. Ich habe ja bis 19 Monate gestillt, er hat mich dann überhaupt nicht mehr gebissen. Also, sie lernen es.

Am Anfang nützt das Zufüttern übrigens überhaupt nix. Ich habe ab 6 Monate zu gefüttert und Monat Nr. 7 und 8 hat sich kaum etwas verändert.

Das einzige, was ich jetzt merke. Er isst fast alles, er isst gern und er hat ganz selten Durchfall.

Aber mir ging es auch so wie Dir, letztes Jahr habe ich mir eine Erkältung nach der anderen geholt. Also, Stillen ist schon anstrengend.

Zugefüttert haben wir als erstes mit Pastinake von Alnatura. Als Zusatzmilch habe ich dann ab 12. Monat noch Premilch und dann 1er Milch gefüttert.

@socki: Ich freu mich so, dass es Dir so gut geht, dass Ihr morgen den ersten Einkaufsbummel für den Nachwuchs startet und alles sich so gut in Deinem Bauch entwickelt.

@poschel: Wahnsinn, auch schon im Mutterschutz. Finde Deinen Bauch sehr hübsch.
Du wirst das Arbeiten ab April sicher gut hinbekommen und da Annika in guten Händen ist, wirst Du es genießen, das kann ich Dir garantieren.

@pommeau: Du Arme, ich hoffe, dass die untere Narbe jetzt endlich dicht hält. Da hast Du aber wirklich Pech gehabt. Und lass Dich nicht von irgendwelchen Sprüchen runterziehen, die haben ja alle keine Ahnung. So.

@Grashupfer: Bei mir haben sich die Streifen, die ich am Becken in der Pubertät bekommen hatte, etwas erweitert. Aber man sieht es nach 1 Jahr kaum noch, das bildet sich zurück und wird ganz blass. Ich halte die Kosmetiksache ehrlich gesagt fuer Geldmacherei. Hab einfach noch etwas Geduld und entscheide das lieber erst in 7 Monaten. Du kennst doch die Bauernregel, der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Und das stimmt schon.

Neue Geschichten sind übrigens: Dieses Kind ist Auto versessen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach jeder Autofahrt muss sich Mini erstmal auf den Fahrersitz schwingen und so tun, als ob er fährt und natürlich sämtliche Knöpfe verdrehen. Besonders wirkungsvoll ist die Lautstärke beim Radio.
Und wir müssen jetzt abends immer den Autos auf der Straße gute Nacht sagen, in dem Fall tüss oder bye bye.

Übrigens mal wieder eine Geschichte fuer Murphy's law: Wir wollten gestern ein Basketballspiel live anschauen, da wir Karten gewonnen hatten, immerhin 100 Dollar pro Stück.
Auf Arbeit rief die Daycare an, dass sich Mini ziemlich heftig gestoßen hat, Arzt wäre aber nicht nötig. Na Ihr denkt es Euch sicher, ich habe mir dann nicht mehr gewagt, abends wegzugehen. Göga ist dann mit einem Kollegen gegangen und ich war bei Mini zu Hause, was ich aber auch genossen habe. Ich war froh, dass es ihm gut ging und es wirklich nur eine heftige Beule geworden ist.

Fuer heute liebe Gruesse
albany

Liina
10.11.2007, 10:01
Albany huhu! Ja es ist wahnsinn! Gestern war sie wieder um 21h im Bett! ALLEINE! Und hat dann mit 4 Futterpausen an der Milchbar, aber bis 9h heute Morgen geschlafen, dann eine Stunde mit Herr Liina gespielt und nun liegen die beiden wieder im Bett und machen noc hein kleines Nickerchen!:liebe:

Es scheint echt zu stimmen, dass diese riesen Schreiphasen mit 3 Monaten einfach enden!SUPER:liebe:

Smelly
10.11.2007, 10:15
Guten Morgen Ihr Suessen! :blumengabe:

Wieder nur ein ganz kurzer Gruss von mir - wir duesen gleich mit meiner Mutter los damit sie noch was zu sehen bekommt (sie fliegt morgen wieder ab).

Liebe Albany,
es ist ist sooo schoen von Dir zu lesen!
:blumengabe: :kuss:
Wie geht es Dir sonst? Was macht der Job? Habt Ihr Euch von dem Besuch erholt? Hast Du noch ein aktuelles Foto fuer die Galerie?

Hornilla,
ich hab Dich gestern wohl doch noch verpasst :kuss: war ja schon brav im Bettchen - aus lauter Angst vor Bibi... :zwinker:

Katja,
*hibbel*
Wir muessen das Haus noch sicher machen :peinlich: ich hatte ja noch nicht so frueh mit Mobileva gerechnet. Da ich noch keine Steckdosen-Dinger habe (und hier sooooo viele Steckdosen sind!) werden wir die, die nicht benutzt werden mit weissen Isolierband abkleben. Und die Pforten fuer die Treppe muss ich noch besorgen. Ich habe etwas Angst weil die Treppe schrecklich steil ist und diese Pforten immer noch eine Schwelle haben. Ich hab echt Panik da runterzufallen (oh GOtt, der Gedanke laesst mich schaudern). Wir werden wohl erst einmal eine Pforte an Eva's Zimmer machen und schauen wie wir uns mit der Treppe arrangieren koennen... es muss ja irgendeine Loesung geben. Anyway. Ich zerbreche mir noch den Kopf darueber. Und die Gitter fuer den Kamin sind hier seit ein paar Wochen ausverkauft :peinlich: - ist bestellt. Naja und der Rest ist nur umstellen/wegraeumen.
Sagt mal, wie macht ihr das mit Pflanzen? Ich habe da Duengerkuegelchen drin, die sind giftig... ich werde die Pflanzen wohl wegstellen muessen. :knatsch:

Wir hatten eine schlimme Nacht. :heul: Ich koennte heulen. Wirklich.
Wir koennen uns nicht daran erinnern ob Eva 6 oder 7 Mal kam.
Ich weiss echt nicht, was mit ihr los ist im Moment :wie?:
Wir sind total fertig! :knatsch: :peinlich:
Ich mag gar nicht dran denken. Ich war gestern schon so kaputt, ich weiss nicht, wie ich heute ueberleben soll!

Victoria3000
10.11.2007, 10:19
@Smelly: :in den arm nehmen: O je, Du Arme! Schlaeft Eva denn tagsueber mal, so dass Du Dich dazulegen koenntest?

Viele Gruesse,
Vic

Smelly
10.11.2007, 10:23
Huhu Vic :ahoi: :kuss:

Nee, mal ein Viertelstuendchen hier oder da oder eben wenn wir unterwegs sind....

Das seltsame daran ist, dass sie tagsueber trotzdem total gut drauf ist! :wie?:

Ich musste heute morgen uebrigens an Deine Signatur denken :freches grinsen:

Was macht Patrick? :kuss:

Inaktiver User
10.11.2007, 10:43
einen wunderschönen guten morgen an alle lieben hibbelhühner!:Sonne::Sonne: :Sonne:

smelly::tassenkasper: eine tasse kakau extra stark für dich
das hört sich ja wirklich nach einer horror nacht an!:in den arm nehmen:
weint denn eva viel ?
oder ist sie einfach nur wach und will trinken?
vieleicht kommen ja noch ein paar zähnchen?
gehts denn jetzt eigendlich mit dem beißen von eva?

ich drück euch ganz doll und viel spaß heute beim erlebnistag mit oma:liebe: (mensch da ist die woche schon wieder rum:ooooh: )
am besten raus an die frische luft ,dann wird die müdigkeit bestimmt etwas besser!

ich drück die daumen für heute nacht!:kuss:

und eva entschädigt euch bestimmt heute mit 1000feuchten küssen dafür!:liebe:

albany:
haaaaaallo albany!!!
wie schöööön von dir zu lesen und dann auch gleich mit super geschichte vom kleinen autofahrer:freches grinsen:
wie süß:liebe:
danke für deien tip mit dem nasivin!!!!!
ich hatte mich schon gewundert das sie so viel ohrenschmalz ausfluss hat!
da werd ich wohl doch gleich mal die nasivin tropfen geben!:knatsch:

oh ich glaube bei so einem anruf aus dem kindergarten hätte ich aber auch alles abgesagt!
hat der kleine denn jetzt ne riesen beule?
ist ja wahnsinn 100dollar kostet so eine karte:ooooh:

liina:
oh wie schön,
noch so eine ruhige nacht ohne geschrei und im eigenem bettchen:liebe: !
das scheint ja nun wirklich vorbei zu sein!
zumindest bis die ersten zähnchen kommen wie man bei eva ja gerade sieht:zwinker: !
genießt es , und vor allem ist es ja toll für euch zwei!
ihr habt ja nun auch wieder etwas zeit für euch!:Sonne:

hornilla:
du supertolle lehrerin:kuss:
das punktesystem von harry potter kommt bestimmt gaaaanz toll bei den kiddis an!
das ist echt ne super idee!
bin ich ja schonmal gespannt was du dann berrichtest!
gibt es denn dann am jahresende auch einen pokal oder sowas für die gewinner?
wie mteilst du denn die kinder ein?
so ein sprechender hut wär doch toll!:freches grinsen:

socki:
du hast popstars nicht sehen können!:ooooh:
shorty hat es schon geschafft!
es war ja in dieser serie schon das finale der tänzer!:zwinker:
wenn du dir das anschaust dann leg dir schonmal bergeweise taschenetücher zurecht!:kuss:
da wallen die schwangerschaftshormone bestimmt gewalltig auf!:zwinker:
für medi ist es zwar echt schade!
und ich glaube er ärgert sich bestimmt richtig doll wenn er erfährt das es ja nur noch 3 tage gewesen sind!
und dann hätte er gewußt ob er in der band ist oder nicht!
aber ich muß sagen für shorty freut es mich umso mehr!!!!!!:musiker:

katja:
so als alter ossi:freches grinsen: da mußte ich ja lachen hihi!
ich bin ja auch ein alter ossi...aber was ist den eine lebendsweihe?
das hab ich noch nie gehört?!

luni:
die bilder von berlin sind echt total schön!
und den kleiner silas sieht sooo niedlich aus!
vor allem mit der coolen mütze und der süßen jacke im flugzeug!:liebe:
bei meiner stickdecke wollte ich auch noch ein stück stoff von hinten dran nähen!:zwinker:
ich hätte angst das sich leni vieleicht an einem faden den finger abklemmt oder so!
und besonders schön sieht es ja auch nicht aus!

bibilein.:kuss: wie gehts dir?

chifu.:Sonne:

alle anderen :kuss: :liebe:

so ihr liebe ich wünsche euch ein wunderschönes wochenende!
und hoffe das es uns nicht nur herbststürme sondern auch ein paar sonnenstrahlen bringt!!"!!:Sonne:
die fangen wir dann ein(smelly:zwinker:)und schicken sie an chifu!:kuss:
und natürlich an jeden der sie gebrauchen kann!

ich drück euch wie immer nach zahnpastatubenart

eure nadin!

Inaktiver User
10.11.2007, 10:45
AUSGEHIBBELT

Und ehrlich, bin gar nicht traurig! Erstens scheint demzufolge mein Zyklus da weiterzumachen, wo er vor Philipp aufgehört hatte und zweitens war ich ja vor 2 Wochen leicht beschwipst. Also alles in bester Ordnung!

Und überhaupt so 2-3 Zyklen zum Üben und Hibbeln sind doch auch schön, mehr bitte nicht, lieber Fruchtbarkeitsgott!

Inaktiver User
10.11.2007, 10:50
@Smelly
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Oh Mann, schlechte Nächte, die können schlauchen.

@Nadin
Lebensweihe:
Ein Kind ist geboren - Lebensweihe
Die Geburt eines Kindes ist ein besonderes Ereignis. Nicht nur ist jetzt ein weiterer Mensch da, den es anfangs zu beschützen und umhegen gilt und dessen Entwicklung mit Liebe und Vernunft zu begleiten ist. Dieses Ereignis verändert auch viele andere Beziehungen:
Aus Frau und Mann, einem Paar, oder im Falle einer alleinstehenden Person, aus Frau oder Mann werden zusätzlich Eltern, Mutter, Vater. Auch weitere Familienmitglieder erhalten neue zusätzliche Rollen.
Freunde erleben Veränderungen in der Freundschaft, das Kind rückt vor allem in der ersten Zeit in den Vordergrund. Diese Vielzahl von Veränderungen gilt es zu verkraften und zu akzeptieren, um sie in Richtung auf die Entwicklung von mehr Menschlichkeit lenken zu können.
In diesem Sinne begrüßen wir Kinder in der Freireligiösen Gemeinde mit der Lebensweihe. Sie stellt die öffentliche bewußte Verpflichtung der Menschen, die zur Familie, zum Freundeskreis, zur Religionsgemeinschaft gehören, zur Fürsorge für den neuen Mitmenschen dar.

Die Feier der Lebensweihe betont:
- Jedes Kind ist einzigartig und hat seinen eigenen Wert.
- Jedes Kind ist ein Ausdruck der Hoffnung auf eine menschlichere Zukunft, zu der auch dieses Kind beitragen kann und
soll.
- Jedes Kind ist frei, denn es gehört niemandem außer dem Leben selbst. So bekräftigen wir die Freiheit des Menschen.
- Eltern und alle, die teilnehmen, erfüllen ihre Menschlichkeit in der Liebe zu diesem Kind. So ist dieses Kind auch eine
Möglichkeit zur Entwicklung derer, die sich um es kümmern.
- Menschliches Wachstum vollzieht sich in der Gemeinschaft.
Neben Worten helfen Symbole, diese Inhalte auszudrücken:
- das Licht des Lebens, das dem Kind entzündet wird,
- die Blumen der Schönheit des Lebens und Wachsens,
- die Paten (wenn gewünscht) als Unterstützende der Eltern, Ort und Zeit und alles, was gemeinsam in diese Feier
hineingetragen wird.

(Quelle: http://www.freireligioese-pfalz.de) (http://www.freireligioese-pfalz.de%29)

Riene
10.11.2007, 11:02
Liebe Smelly,

halte durch!!! :kuss: Cathleen war zwar nur einmal die Nacht wach, aber dafür über zwei Stunden. Um um kurz nach sieben war die Nacht ganz vorbei! :knatsch:
Können uns ja gegenseitig Streichhölzer schicken zum Augenaufhalten! :zwinker:

Irgendwie machen unsere ziemlich viel gleich... Hoffen wir einfach auf eine gemeinschaftlich bessere Nacht!

Liebe Grüße
Riene

Liina
10.11.2007, 11:58
Nadin, ja es ist echt toll dass sie nun ruhiger ist-:blumengabe:
Sie hat aber nachwievor bei uns im Bett geschlafen.
Tagsüber lasse ich sie immer in Ihrem Bett schlafen, macht Sie auch problemlos, aber sonst schlafen wir immer alle in einem Bett.:Sonne: Wir praktizieren das Familienbett aus Überzeugung! :liebe:

Oh Smelly, was für eine Nacht!!!:ooooh: 6 oder 7 mal! Wahnsinn! Liina haut Nachts ja auch ordentlich rein, aber es waren immerhin "nur" 4 mal!:blumengabe:

Inaktiver User
10.11.2007, 12:25
der vorteil am familienbett ist, dass man sich nachts nicht mehr erinnern kann, wie oft man wach war. :smile:

smelly :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Victoria3000
10.11.2007, 12:37
Hi Smelly,

Patrick geht's gut, er schlaeft und wir waren eben (zum zweiten Mal in 9 Monaten!) alleine essen. Meine Mutter hat auf ihn aufgepasst.

Ich war heute erstmals mit ihm beim Babyschwimmen (sonst geht mein Mann). War erstmal ein bisschen scary, hat aber viel Spass gemacht. Ich wuenschte nur, der Schwimmlehrer koennte besser singen :freches grinsen:

Ich wuensche Dir und auch Riene (huhu :ahoi:) eine viiiiiel bessere Nacht heute! Auf dass Du nicht mehr an meine Signatur denken musst :freches grinsen:

Liebe Gruesse,

Vic (auf dem Weg in die Heia)

Inaktiver User
10.11.2007, 12:41
liina:
achso:freches grinsen:
na aber das sie tagsüber in ihrem bettchen schläft ohne murren ist doch auch toll!

ich würde mich nicht trauen leni mit in unser bett zu nehmen.
herr nadin rollt so schon nachts ohne das er es merkt über mich drüber!
ich glaube nicht das er bei leni das anders steuern könnte!:ooooh:
also ich weiß es natürlich nicht...aber ich wills lieber nicht ausprobieren!

aber dafür kuscheln wir morgends umso ausgiebiger mit ihr!:liebe:

und die wiege steht ja auch DIREKT neben unserem bett in händchen halt nähe:zwinker: !
ich kann mir noch garnicht vorstellen die kleine irgendwann mal in ihrem zimmer schlafen zu legen.
da hocke ich bestimmt die halbe nacht vor ihrem bettchen und gucke ob alles ok ist!:freches grinsen:
aber da wird man dann sicher auch irgendwann ruhiger:Sonne:

katja:
hört sich ja wirklich interessant an die lebendsweihe!
ist das denn ein typischer brauch von uns "ossis"?:zwinker:
so wie die jugendweihe?
ich hab nämlich echt noch nie davon gehört!

super das deine mens schon gleich wieder im "rythmus" ist!:freches grinsen: :blumengabe:
hast recht son bisschen hibbeln macht ja auch spaß!
nur nicht zu lange.... da hast du auch recht!!!!:zwinker:

Inaktiver User
10.11.2007, 12:52
hallo ihr süßen,

von mir nur ein kurzen gruß:kuss: . habe dicke erkältung und schlürfe grade salbeitee (aus dem eigenen kräutergarten*ganzstolzbin*)

ist wirklich bitter, da ist man schon mal krank:zahnschmerzen: und wird auch noch krank :ahoi:

katja, :in den arm nehmen: jetzt aber flott mir nach in den nächsten zyklus :liebe:

lilly, du hast aber auch ein süßen kleinen mann da auf dem bild !!! zum knuddeln :Sonne:

smelly, du muss immer dran denken... wir sind nicht mehr die jüngsten und stecken durchzechte nächte nicht mehr so gut weg wie das kleine junge gemüse -auch eva genannt- :in den arm nehmen: schicke dir viel energie !!! :kuss: und wer ist frederick ?! kenn ich nicht !!

albany, ja du hast recht, schon lange macht mir die arbeit keinen spaß mehr. leider bin ich aber in so einem teufelskreis.... dadurch das ich solche probleme habe schwanger zu werden muss ich öfters zum arzt. das heißt ich bin dann auch hin und wieder krank... das geht in einem neuen job also nicht:knatsch: ich habe mich schon neu beworben aber eigentlich ist es ja nicht das was ich will. ich will keinen neuen job sondern ein baby. somit sind wir wieder am anfang der geschichte. wenn das mal alles so einfach wäre....dann wäre ich schon lange zuhause und dürfte jetzt keinen salbeitee mehr trinken :zwinker:

alle mamis, finde es so süß wie ihr von euren mini´s berichtet und auch gestern geschrieben habt da geht mir grade das herzlein auf :liebe: :liebe: :liebe:

ihr lieben, kuschel mich jetzt wieder in die kissen. mein schatz ist jetzt einkaufen und ganz oben auf der liste steht schoki für mich :hunger:

melde mich spätestens am montag -hoffentlich in alter frische- zu jedem von euch ausführlich.

dicke grüße und keinen knutsch wegen den viren :knicks:

Liina
10.11.2007, 13:46
Ja und so wie die kleinen am futtern sind ist das auch manchmal besser das nicht zu wissen!:freches grinsen: :in den arm nehmen:

Lunara
10.11.2007, 14:50
Hallo Ihr Schätze,

meine Güte, was für ein Wetter heute. Schnee-Regen-Sturm bei 0 Grad. Igitt, igitt! Und wir waren heute sogar kurz draußen zum Einkaufen. Hab nämlich noch ein Wichtel-Geschenk-Teil besorgt! Jetzt fehlt nur noch ein Teil!

@Pynk: Ach doofe Erkältung. Meine Mama hat es auch gerade ganz schlimm erwischt. Ist einfach ekelig.

@Smelly: Du Arme. Solche Nächte sind die Hölle. Wir sind ja gerade verschont, aber bestimmt kommt sowas auch nochmal. Meine Mama hat mir erzählt, ich habe wohl das erste halbe Jahr jede Nacht durchgeschlummert und erst danach ging´s wohl rund :zwinker:

Und danke mit dem Tipp, dass der Taufpate evtl. gar nicht anwesend sein muss. Das wäre natürlich nicht schlecht. Werde ich mich mal erkundigen.

@Nadin: Ich dachte auch, dass ich Silas bestimmt ewig nicht in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen könnte. Und nun hat es sich ja bei uns ja so ergeben, dass er da schon nach ca. 6 Wochen drin geschlafen hat. Allerdings haben wir auch ein Angel Care, wo ich penibel drauf achte, dass es an ist. Sonst hätte ich wohl auch keine ruhige Minute.

@Katkut: Und frohen Mutes in den nächsten Zyklus :kuss:

@Liina: Super, dass Eure harten Nächte jetzt wohl auch erstmal ein Ende haben. Ist schon sehr erholsam, wenn man wieder mehr Schlaf bekommt, gell?

@alle anderen: Stürmische Grüße

Muss auch schon wieder Schluss machen, weil Baby gerade scheinbar einen unbändigen Hunger verspürt :lachen:

Liebe Grüße

Lunara

Smelly
10.11.2007, 21:27
Ach Ihr seid suess :liebe:

Danke fuer Eure lieben Worte :blumengabe:

Ich habe schon richtig bammel vor der kommenden Nacht :peinlich:
Ich glaube wir tun genau das, was man nicht machen soll und nehmen die kleine Maus heute Nacht mit uns ins Bett und dann werden wir uns mit dem Problem auseinandersetzen wenn meine Mutter weg ist.
Sie hatte doch schon so lange sooo schoen durchgeschlafen, in den letzten Wochen nicht mehr und die letzten 3 Naechte waren der absolute Horror. Vielleicht war es erst wegen dem zahnen oder als sie angefangen hat sich zu drehen und nun ist sie einfach daran gewoehnt oefter Nachts gestillt zu werden? Oder auch, weil wir sie in den letzten Wochen oefters schon um 5h morgens zu uns ins Bett genommen haben? Oder weil ich seitdem es so kalt ist (und ich sooo muede bin) nachts nicht mehr im Sitzen stille sondern im liegen? Oder doch weil sie einfach grossen Hunger hat? Sie trinkt ja tagsueber auch alle 2 Stunden...
:wie?:
Ich kapier nichts mehr. Und anscheinend machen wir genau alles, was man nicht machen soll :peinlich:
Meine Mutter guckte uns leicht schraeg an heute, als wir Eva nicht haben schreien lassen als wir vorhin versucht haben sie fuer ein Nickerchen hinzulegen. Ich bin total verunsichert. Aber wir lassen sie nicht schreien. Nie. Das geht uns so gegen die Natur.
Sie ist nachts auch nicht immer zum Trinken wachgeworden, es war einfach unruhiger Schlaf oder weil sie sich auf den Bauch gekugelt hat und wir konnten sie meist mit Schnuller oder einfach dadurch, dass wir unsere Hand auf ihren Bauch gelegt haben beruhigen.

Luni
*neid*
Eva liegt noch bei uns im Zimmer (dh momentan wir bei ihr weil meine Mutter im Nebenzimmer wie eine Kreissaege geschnarcht hat), ich habe keine Lust nachts in der Kaelte durchs halbe Haus zu trekken... brrrr.

Yvonne,
gute Besserung :blumengabe: :kuss: :kuss:
Frederick - das ist eine ganz, ganz suesse Geschichte von einer kleinen Feldmaus, die Sonnenstrahlen fuer den Winter sammelt waehrend alle anderen Maeuse Vorrat sammeln. Und am Ende des Winters, wenn aller Vorrat wegefuttert ist und die Maeuse ein wenig down sind, dann rettet Frederick mit seiner gesammelten 'Waerme' und Geschichten ueber den Sommer den Tag. Echt suess. War eines meiner Lieblingsbuecher frueher (neben der Raupe Nimmersatt und Wo die wilden Kerle wohnen).

Vic,
alleine essen gehen? Oh das muss ein Luxus gewesen sein, oder? Ich hoffe, Ihr hattet einen schoenen Abend!
Du meintest mal, Patrick habe auch Excema. Wie ist es denn mit dem Babyschwimmen? Hat es sich dadurch verschlimmert?

Riene :kuss: :ahoi:
Kuss an Cathleen :wangenkuss:
Oh, prima Wichtelidee - Streichhoelzer :freches grinsen:
Wuensche Euch eine ruhige Nacht :kuss: *hoff*

Katja,
:wangenkuss:
och schaaaade. Naja, dann duerfen wir naechsten Monat wieder tanzen und Du hast jetzt eine gute Idee wie lang Dein Zyklus ist :smile: Na dann muesst Ihr halt noch einen Monat "arbeiten" - ist schon ein schweres Schicksal :zwinker: :freches grinsen:
Uebrigens habe ich doch entschieden so lange wie ich kann voll zu stillen (auch wegen dem Excema) - mal sehen, vielleicht halte ich es ja noch aus (wenn ich bis dann noch nicht umgekippt bin...).
Was, Philipp war 2kg schwerer? Hab ich das richtig in erinnerung? Dabei sieht er so gar nicht so aus auf den aelteren Fotos! Er sieht eher aus wie ein langer Lulatsch!
Wir waren heute in einer Warteschlange fuer ein WIckelraum und da war eine Deutsche Frau mit 5 Monate alter Tochter vor mir (was fuer ein Zufall!!!) und das Baby sah SO viel solider aus als Eva - echt, ich haette niemals gedacht, dass die beiden gleichaltrig waeren. Aber da war ja so ein Artikel in der letzten Eltern - die Babies waren alle gleichaltrig und SOOOO verschieden!

Nadin,
noe, eigentlich weint Eva so gut wie nie! Sie ist ein total glueckliches und ausgeglichenes Baby. Vielleicht sind wir deshalb so hilflos jetzt... ich hoffe es ist nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase nur eine phase (Vic :zwinker: ).

Alle anderen :blumengabe: :kuss:

Morgen bringen wir Omi zum Flughafen :niedergeschmettert:
Das finde ich soooo traurig fuer Eva. Die beiden sind sooo suess zusammen. Auch wenn meine Mutter koerperlich nicht mehr so gut drauf ist, dass sie gross auf Eva aufpassen koennte. Ich weiss nur, wie ich meine Oma ueber alles geliebt habe und es ist einfach so schoen zu sehen wie Eva meine Mutter anstrahlt.
Es ist zwar manchmal ganz schoen geladene Atmosphaere hier - meine Mutter und ich ecken oefter an, als wir es gerne haetten - und ich freu mich schon wieder darauf nicht immer Konversation machen zu muessen und einfach mal ruhig vor mich hinzuduempeln... aber irgendwie werde ich sie auch total vermissen. Und Eva, naja, sie bestimmt. Sie hat sich jetzt so an ihre Omi gewoehnt :lachen:
Naja zu Weihnachten ist sie schon wieder da, das ist ja schon ganz bald und das wird bestimmt toll (zum GLueck verstehen Herr Smelly und meine Mutter sich SUPER - besser als ich und meine Mutter :peinlich: ).

Anyway, ich bin muede!

Gute Nacht Ihr Suessen und danke fuer Eure Ohren (Augen!)

Smelly mit non-stop-Eva, die nun doch ganz ploetzlich auf der Krabbeldecke eingeschlummert ist :peinlich: naja hauptsache sie schlaeft ein wenig, dann bekommt sie einen neuen Po und dann ins Bett (und ich auch!!!)

Inaktiver User
10.11.2007, 21:50
Hallo Smelly,
danke für deinen Trost, aber ich find´s gar nicht schlimm, hier sind ja auch erstmal andere dran, mit ss-Werden. Zudem hätte ich irgendwie gerne ein Septemberkind.

Was macht eigentlich Evas Haut? Ist es wieder schlimmer geworden? Stilltechnisch kann ich dich gut verstehen.

Mann, ich würde dir Eva gerne für ein paar Stunden abnehmen, das du dich und Herr Smelly ausschlafen könnt, aber Irland ist halt doch weit weg. Aber das wird bestimmt wieder ... Philipp hat auch ab und an Phasen, da schläft er total schlecht, das geht dann auch gut und gerne mal 3-4 Wochen und dann mit einem Schlag schläft er wieder durch. Eva wird alles verarbeiten, was sie jetzt Neues kennt und kann (das ist bei Philipp extrem, auch als er jetzt das Laufen gelernt hat, gab es unruhige Nächte).
Drück euch die Daumen für ein bißchen mehr Schlaf und macht das, was euch richtig erscheint (egal was die Omas sagen!)

Heute abend war ich mal wieder richtig sentimental, Philipp hat in letzter Zeit so viel Neues gelernt - laufen, ißt selbständig, trinkt super aus dem Becher, hilft beim Anziehen usw. - das es mich überkommen ist, wie groß er eigentlich schon ist. Und er versteht so wahnsinnig viel, wenn wir ihm etwas sagen.
Aber es ist wirklich ein richtig schönes Alter!

@Nadin
Ich weiß nicht, ob es typisch ist. Bis zum Sommer kannte ich das ja auch nicht. Zu DDR-Zeiten gab es die Namenstaufe, ich denke, daß ist ähnlich.
Aber ich find´s wirklich schön, so ne offizielle Willkommensfeier für den kleinen Erdenbürger.

Geh jetzt auch schlafen
LG Katja

Inaktiver User
11.11.2007, 08:51
Huhuu,

mal schnell lass ich für euch ganz ganz liebe Grüße da und wünsche euch einen schönen Sonntag.

Wir sind gleich weg, zu ner Taufe eingeladen.

Knuddel euch.

Eure Bibi

Inaktiver User
11.11.2007, 09:15
Huhu Bibi,

viel Spaß bei der Taufe und auch Euch einen schönen Sonntag!:kuss:

Liina
11.11.2007, 09:27
Smelly, ich kann da zu nur sagen tu bitte dass, was Du für richtig hälst. In solchen Fällen würde ich da nicht auf die Oma hören. Früher lies man die Kinder schreien, heute eben nicht mehr. Ich finde es richtig dass ihr die Kleine nicht schreien lasst.

Schau mal, Liina darf immer bei uns im Bett schlafen, klar gibt es da Leute die behaupten, dass sie sich das angewöhnt, und wir das Kind da nicht mehr rausbekommen, da höre ich nicht hin. Wir wollen es so. Und sie schläft gut und ruhig bei uns im Bett-
Liina schlief bis vor kurzem nur auf meinem Arm ein, sie war einfach so nervös. Klar haben wir uns auch schon anhören müssen, dass sich das Kind daran gewöhnt und dass es alleine im Bett einschlafen muss.
Plötzlich ist die Nervositöt weg und Liina schläft plötzlich von heute auf Morgen abends alleine um 21h ein! Das haben wir nicht üben müssen...sie war wohl vorher noch nicht bereit dazu!:blumengabe:

Evtl will sie einfach mehr kuscheln!? Ist vielleicht ein bischen nervös?
Und übrigens, Liina futtert seit über 2 Wochen auch im 2 Stunden Takt! Komisch was?
Heute Nacht kam sie zum Glück nur 3 mal...:zwinker:

Smelly, hör auf Dein Gefühl, Ihr macht alles richtig mit der Kleinen Maus!
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Noch kurz zu uns:Ich vermelde stolz, dass Liina gestern wieder um 21h ohne Gebrüll ins Bett gegangen ist!
Wir sind das überhaupt nicht gewohnt Abends kein Gebrüll zu haben und haben Fernseh geschaut! LUXUS!:zwinker:

Victoria3000
11.11.2007, 10:05
Vic,
alleine essen gehen? Oh das muss ein Luxus gewesen sein, oder? Ich hoffe, Ihr hattet einen schoenen Abend!

Danke! Wir waren nur gut eine Stunde weg, aber die haben wir genossen :hunger:

Ich hoffe uebrigens, ihr hattet diesmal eine bessere Nacht, unsere war besch... Patrick ist wohl auch so 5-6mal aufgewacht, allerdings habe ich nur die Haelfte mitgekriegt. Und ab halb 6 habe ich ihn in unser Bett geholt, weil gar nichts mehr ging :knatsch:

Du meintest mal, Patrick habe auch Excema. Wie ist es denn mit dem Babyschwimmen? Hat es sich dadurch verschlimmert?

Seine Haut war vorher schon besser geworden und hat sich jetzt auch nicht wieder verschlimmert. Den cradle cap (Milchschorf) hat er allerdings immer noch etwas (die Lymphknoten sind auch weiterhin geschwollen), aber das ist wohl nicht schlimm.

Es ist zwar manchmal ganz schoen geladene Atmosphaere hier - meine Mutter und ich ecken oefter an, als wir es gerne haetten - und ich freu mich schon wieder darauf nicht immer Konversation machen zu muessen und einfach mal ruhig vor mich hinzuduempeln...

Snap! Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!! Patrick steht auch total auf seine Oma, und ich goenn' ihm das (eine meiner Omas habe ich nie kennengelernt, und die andere fand ich wohl nicht so doll), aber ich bin schon ganz schoen genervt...

Viele Gruesse,
Vic

Smelly
11.11.2007, 13:03
Liina,
Danke fuer Deine Worte :smile:
Unsere Nacht war... mhhh... so la la... Eva hat 3 mal getankt und war noch so 3 mal wach (hatte sich auf den Bauch gedreht, einmal Pups-Parade :peinlich: und dann mal einfach so zum Spass :zwinker: ). Trotzdem fuehl ich mich nicht ganz so geschlaucht wie gestern. Mein Mann hat mich gezwungen bis 11h im Bett zu bleiben und hat mir mein Fruehstueck im Bett serviert.

Vic,
:peinlich: oh was soll denn das? Ich hoffe, Eva hat nicht einen internationalen Trend gestartet? Und hoffe, Du fuehlst Dich nicht zu geraedert... :blumengabe:
Wie lang bleibt Deine Mutter denn noch bei Euch? Der Flug muss auch ganz schoen anstrengend fuer sie sein, oder? Oder ist sie noch fit genug, dass es Ihr nicht so viel ausmacht? Dafuer ist es bei Euch bestimmt noch anstrengender - ich nehme an, dass sie noch laenger bei Euch bleibt - es lohnt sich ja nicht fuer eine kurze Zeit um die halbe Welt zu fliegen...? Es ist doch irgendwie hart, oder? Habt Ihr denn guten Kontakt zu den Eltern Deines Mannes, so dass Patrick auch Oma&Opa in Australien hat?
Wie lange hat Patrick's Excema angehalten? Bei Eva war ja erst das Gesicht ein Problem und nun der gesamte Oberkoerper. Wir versuchen so wenig die Cortisoncreme zu benutzen aber nach ein paar Tagen wird es alles wieder so richtig schlimm rot und sie kratzt wie verrueckt :knatsch:
Die Knubbel habe ich uebrigens vorgestern mal gecheckt und die sind eindeutig etwas kleiner geworden :wie?:

Katja,
Du machst mir Hoffnung, dass es vielleicht doch nur eine Phase ist...:Sonne:
Oh, Du wirst sentimantal :in den arm nehmen: genau das sagt meine Freundin auch immer ueber ihre Kinder :blumengabe: und sie redet mir immer wieder zu, diese Zeit zu geniessen so gut es geht weil sie ja soooo schnell keine Babies mehr sind. Du hoerst Dich aber auch immer total in Euren kleinen Kerl verknallt an :liebe: :liebe: :liebe:

Bibi, Sikaki :kuss: :blumengabe:

Ihr werdet es nicht glauben - Eva ist schon wieder auf der Krabbeldecke eingeschlafen :peinlich:
:in den arm nehmen: Ich glaube, ihr Rythmus steht total Kopf im Moment. Die Fahrt nach Dublin wird bestimmt auch nicht gerade helfen :knatsch: Ich hoffe, es macht ihr nicht zu viel zu schaffen :in den arm nehmen:

Wuensche Euch einen wunderschoenen Sonntag :blumengabe:

Inaktiver User
11.11.2007, 17:57
Hallo Ihr Lieben!:Sonne:

Ich wollte Euch heute morgen schon schreiben, aber plötzlich war Herr Sikaki wach und wollte gerne mit mir frühstücken! Somit war das nix!:smile:

Ihr seid im Moment aber wirklich so schreibwütig, dass ich kaum hinterher komme und hoffe, dass ich niemanden vergesse!

@Chifuru: Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft und glaube fest daran, dass Du das schaffst! Sei ganz lieb gedrückt, ich denke oft an Dich!:kuss: :liebe:

@dastin: Ich hoffe, dass es Dir schon etwas besser geht und Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich auffangen! Sei auch Du ganz lieb gedrückt!:kuss: :liebe:

@smelly: Schön, dass Herr Smelly Dich heute so lange hat im Bett bleiben lassen! Und Eva findet bestimmt auch bald wieder einen für Dich akzeptablen Rhythmus! Sei ganz lieb gedrückt und grüß die kleine Zahnmaus!:kuss:

@Katja: Ich kann Dich trotz fehlender eigener Erfahrung gut verstehen! So Kleine werden so schnell groß! Ich sehe das an Herrn Sikakis Patenkind, die "Kleine" ist nun 7 und in der 2. Klasse! Oh mein Gott, wie die Zeit rennt!:ooooh: Ich weiss noch wie sie Herrn Sikaki einen Teil ihres Möhrchenbreis in den Ausschnitt ge... hat! :freches grinsen:
Schade, dass es sich ausgehibbelt hat, aber schön, dass Du es so gelassen nimmst! :blumengabe:

@Socki: Superschön, dass es Dir sooo gut geht! Wie war das Shoppen? Wir werden wohl nächste Woche in Berlin mal losgehen und gucken ob es was für mich gibt!:smirksmile:
Habe heute morgen auf Dich mit Herrn Sikaki einen ganzen Liter Kakao getrunken, sodass Knirpsi wohl gedacht hat, dass er am Meer lebt, mein Magen hat so gegluckert!:zwinker:
Sei ganz lieb egdrückt, freue mich immer von Dir zu lesen!

@Lunara: Ich freue mich so, dass es Dir nach der schwierigen Schwangerschaft so gut geht und Silas so gut wächst! Eure Ausflüge hören sich sehr gut an, ich wüsste nicht ob ich mich schon mit einem so kleinen Baby ins Flugzeug getraut hätte. Aber Silas scheint ein kleiner Reisefan zu sein, nach Deiner Beschreibung wie er sich verhalten hat! :kuss:

@Hornilla: Hallöchen! Ich wollte Dir schon länger schreiben, dass das Kinderhilfswerk neulich einen Preis verliehen hat für einen Wettbewerb an Schulen bei dem es um mobbing geht. Auf deren Hormepage ist auch ein Link zu weiteren Infos. Vielleicht ist das ja interessant für Dich!
Ansonsten bewundere ich Dich immer wieder für Deine Gelassenheit und die Art wie Du mit Deinen Schülern umgehst! Hut ab!
Schön, dass Dir Bremen so gut gefallen hat! Ich war leider das letzte Mal vor über 10 Jahren als Schülerin da!:smile:

@Poschel: Schön zu hören, dass es Dir gutgeht! Freut mich, dass Dir Dresden auch so gut gefallen hat. Das ist schon eine tolle Stadt!

@alle anderen::kuss:

Nun noch kurz zu uns. Es geht uns wunderbar, Herr Sikaki ist im Renovierfieber und somit ist für mich im Moment wenig Zeit am Wochenende hier zu schreiben! Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert!
Die Untersuchung am Freitag war toll, alles zeitgemäß entwickelt und wir sind sooo froh darüber!
Das Essen gehen war auch toll und lecker, sodass wir das bestimmt noch einmal machen bevor unser Knirpsi das Licht der Welt erblickt!

Zur Kreißsaalbesichtigung schreibe ich morgen!

Viele liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend
Eure Sikaki:blumengabe:

Liina
11.11.2007, 18:40
Trotzdem fuehl ich mich nicht ganz so geschlaucht wie gestern. Mein Mann hat mich gezwungen bis 11h im Bett zu bleiben und hat mir mein Fruehstueck im Bett serviert.

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: Na das ist doch mal was feines! Frühstück am Bett!:liebe:

Ich habe übrigens bei der Babymassage von einer Frau gehört, deren Sohn ist nun 21 Wochen alt, dass der Kleine im Moment auch Nachts wieder öfter wach wird obwohl er vorher auch gut geschlafen hat- evtl ist das in der Zeit eine Phase?:wie?: :wie?: :in den arm nehmen:

Hornilla
11.11.2007, 20:59
Hallo Ihr Lieben,

jetzt komm ich endlich mal wieder zu einem langen Posting für Euch! Gestern, als ich von meiner Mama kam, mussten wir gleich schon wieder los, weil wir bei Freunden auf einer Weinprobe eingeladen waren. Das war toll, allerdings hatte ich heute Morgen echt wahnsinnige Kopfschmerzen, fast schon in Richtung Migräne. Dabei haben wir gar nicht so viel getrunken und dazu vier Gänge gegessen, aber wahrscheinlich lag es daran, dass wir verschiedene Weine probiert haben und der letzte ein sehr süßer Dessertwein war. Na ja, jetzt geht's mir wieder gut, und ich genieße es, mal ein Wochenende frei zu haben, ohne Korrekturen auf dem Schreibtisch.

Jetzt zu Euch:

Liebe Chifuru, ich denke immerzu an Euch! Ich hoffe wirklich sehr, dass es Dir und Genji einigermaßen gut geht und dass Ihr als kleine Familie die Situation mit viel Liebe und Kraft meistert! Ich würde mich sehr freuen, bald wieder von Dir zu hören! Drück den kleinen Genji ganz lieb von mir!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Smelly, Du arme schlaflose Maus! :in den arm nehmen: Ich möchte Dir auch sagen, hör auf Dein Gefühl! Meine Mama hat erzählt, dass meine Eltern mich auch nie schreien lassen wollten und meine Oma immer meinte, das sei falsch und es tut dem Kind gut, wenn es auch mal richtig schreit. Meine Mama hat sich deshalb dauernd mit ihr gestritten, aber meine Eltern haben immer auf ihr Gefühl gehört und mich nie schreien lassen. Hat mir nicht geschadet, im Gegenteil, möchte ich mal behaupten. Selbst mein Kinderarzt (der schon ziemlich alt, aber ganz toll war; er hat sich immer bei mir entschuldigt, wenn er mir Blut abnehmen musste:smirksmile: ), hat damals schon immer gesagt, dass kein Baby einfach so schreit, um seine Eltern zu ärgern. Es kann sein, dass das Baby Zuwendung braucht, aber dann braucht es die eben und soll sie auch bekommen. Mein Kinderarzt meinte auch, Babys schreien zu lassen sei z.B. in Naturvölkern undenkbar.
Ich hoffe, dass es in den nächsten Nächten wieder besser wird.:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Liina, schön, dass Liina ihren Schub jetzt beendet hat und dass es bei Euch besser läuft! Die kleine Liina ist auch eine gaaanz Süße, ich finde, auf den Fotos sieht sie auch schon wieder viel größer und älter aus...:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Sikaki, oh, schön, Du bekommst einen Jungen! Herzlichen Glückwunsch! Da hab ich ja Recht behalten...:zwinker: Der wird bestimmt mal Sportler, bei den Eltern...:smirksmile:
Ich werde mir die Homepage vom Kinderhilfswerk mal angucken. Das hört sich wirklich interessant an, danke für den Tipp!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Katja, schade, dass es sich ausgehibbelt hat, aber na ja, Du bist ja nicht allzu traurig. Es kommt ja nun ein neuer Zyklus, und damit neues Glück...:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Nadin, ich finde Leni in ihrem Kleidchen soooooo süß! Sie ist eine richtige kleine Prinzessin...:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Albany, oh, da hat Mini aber Glück gehabt, dass er nur eine Beule am Kopf hat! :ooooh: Ich denke, da bekommt man als Mama erst mal einen Schreck, wenn so etwas passiert...
Meine Tante, die fünf Kinder hat, war da nachher so abgebrüht, dass sie, als ein Kind draußen anfing zu brüllen (war hingefallen) nur ganz trocken meinte: "So lange sie schreien, leben sie noch!" (Sie ist dann natürlich trotzdem rausgegangen, um zu trösten, meinte aber, beim ersten Kind springt man noch völlig entsetzt auf...:zwinker: )
Na ja, vielleicht bekommst Du ja bald nochmal die Chance auf ein Basketballspiel. So konntest Du den Abend mit Deinem kleinen Autoliebhaber verbringen...:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Bibi, na, wie geht's Elias? Bringst Du uns heute Abend wieder ins Bett?:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Yvonne, hast Du Deine freie Zeit noch genossen? Ich hab so oft an Dich gedacht und mich für Dich sooooo gefreut, dass alles in Ordnung ist!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Socki, wie war die Shoppingtour? Was habt Ihr eingekauft?:in den arm nehmen: :kuss:

Übrigens hat die Einteilung nach Harry Potter super geklappt. Tja, Nadin, ich hätte natürlich gerne einen Sprechenden Hut gehabt, aber das ließ sich leider nicht bewerkstelligen.:zwinker: Mir war nur wichtig, dass der Mobber und der gemobbte Junge nicht zusammen in einer Gruppe sind. Ich habe Zettelchen mit Nummern (1-4) verteilt und darauf geachtet, dass die beiden als erstes ziehen und oben auf dem Stapel auf jeden Fall zwei unterschiedliche Nummern sind. Leider fing das Ganze recht chaotisch an und ich musste alle Zettelchen wieder einsammeln, weil die Kids untereinander getauscht hatten, wenn sie mit ihrer Nummer nicht zufrieden waren, was ja nicht ganz im Sinne des Erfinders ist. Also hab ich im zweiten Durchgang die Zettel ausgeteilt und ihnen erst erlaubt, sie anzugucken, wenn jeder einen Zettel hat. Das hat dann gut geklappt.
Und - das Ganze ist ein voller Erfolg. Ich hatte am Freitag das erste Mal wirklich Ruhe in der Klasse, die Kids haben sich vorbildlich benommen. Wenn sie zwischendurch anfingen zu stören, reichte echt meist ein strenger Blick und ein Blick auf meinen Punktezettel, und sie waren wieder ruhig...:zwinker: Nur bei zweien musste ich gleich 5 Punkte abziehen (ich hatte ihnen allen ja 50 Punkte "Startkapital" gegeben), so dass sie jetzt nur noch 45 Punkte haben.
Und was sie alles versucht haben, um Punkte zu bekommen! Ein Junge stand auf und warf ein Papierchen in den Mülleimer, "wie sieht das denn sonst aus hier in der Klasse?":blumengabe: Ein anderer fragte nach der Stunde, ob ich noch irgendwelche Hilfe bräuchte...:freches grinsen: Echt klasse! Was ich allerdings noch anmerken musste, war, dass es für Petzen auch Punktabzug gibt - anfangs haben sie nämlich immer versucht, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Mal gucken, wie das weitergeht.

Ich habe übrigens mit dem gemobbten Jungen jetzt doch nicht mehr darüber gesprochen, warum ich ihn am Donnerstag rausgeschmissen habe. Irgendwie hat sich das am Freitag nicht ergeben, und er war auch fröhlich und vergnügt, so dass ich das Ganze auf sich habe beruhen lassen. Ich hab mir ja auch nichts vorzuwerfen, ungerecht war ich nicht zu ihm, ich wollte ihm eigentlich nur noch mal sagen, dass ich eigentlich schon weiß, dass er nicht derjenige ist, der den meisten Blödsinn macht. Aber da er nicht blöd ist, wird er auch wissen, dass ich das weiß. Zumindest hat er mich freundlich angelächelt und machte jetzt keinen eingeschüchterten Eindruck..

So, bis später mal, ich schicke mein Posting jetzt erst mal ab!

Ich hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Smelly
11.11.2007, 23:14
Hallo Ihr Suessen,
nur ein kleiner gute-Nacht-Gruss :blumengabe:
Wir sind wieder zu Hause, meine Mutter ist in Bruessel und das Haus scheint wieder ganz leer :peinlich:. Am Flughafen war es sooo suess, Eva hat meine Mutter ganz doll abgeknutscht :liebe:

Ach Hornilla, ich hatte TOTAL vergessen Dir zu antworten:ooooh: - ich finde Dein Punktesystem auch eine super Idee und vorallem bei dem Gemobbten waere ich auch nicht noch mal drauf zu sprechen gekommen. Mist, jetzt aergere ich mich, dass ich total verpennt hab DIr zu antworten. Naja... entschuldigung trotzdem :blumengabe:
Soso, Hornilla, Du warst bei einer Weinprobe.... was wird Mama Bibi denn dazu sagen? Hmmm...? :zwinker:

Sikaki,
freu mich sooo, dass bei EUch alles gut ist! Und bin schon gespannt auf die Nachrichten von der Kreissaalbesichtigung :lachen:
Was renoviert Ihr denn? (SOrry wenn DU das schon geschrieben hast :peinlich: dann hab ich es verpasst)

Mh, Liina,
das ist ja interessant, dass es bei denen genauso ist.
Meinem Mann ist heute aufgefallen, dass Eva ganz viele neue Geraeusche macht 'mamamamama' und 'gagagagagaga' (oder so aehnlich)... vielleicht doch noch der beruehmt-beruechtigte Schub? :wie?:
Ausserdem haben wir heute echt ein tolles Erlebnis gehabt. Ich winke Eva immer zu (so Hand auf und zu) und sage 'winke, winke'. Und seit Heute winkt sie zurueck! :Sonne: :liebe: Es ist sooooo suess! Sie liegt dann im Kinderwagen und Ihre kleine Hand oeffnet und schliesst sich immer wieder und wieder :Sonne:

So, nun kipp ich gleich um. Hab mich heute aber auch von Keksen und Kuchen ernaehrt :peinlich:
Schokomilch fuer Eva :zwinker:

Buenas noches
:schlaf gut:

Smelly
11.11.2007, 23:22
Vic, ich sehe einen gruenen Punkt... wie war die Nacht?
*hoff auf gute Nachrichten*
Wuensche EUch einen guten Wochenstart!

Smelly
11.11.2007, 23:26
Ach noch was - Eva haemmert mit Spielzeug oder beiden Haenden auf den Tisch wenn sie einem auf dem Schoss sitzt. Das ist auch neu in der letzten Woche.

Hornilla
12.11.2007, 08:53
Hallo Ihr Süßen,

guten Morgen!:Sonne:

@Smelly: Macht doch nix, dass Du vergessen hast, mir zu antworten! Wir sind so viele hier, da kann einem schon mal jemand durch die Lappen gehen. Und dass das nicht böse gemeint ist, ist doch klar! :in den arm nehmen:
Ooooh, Eva macht Geräusche, Eva knutscht, Eva hämmert....:liebe: Das ist ganz bestimmt ein Schub! Ich würde sie zu gerne sehen...
Ich kann mir vorstellen, dass das Haus ohne Deine Mama leer ist... Sie war ja jetzt wirklich lange da, oder? Kommt sie an Weihnachten zu Euch oder fahrt Ihr nach Brüssel?

Ja, ich bin auch ganz begeistert von meinem Punktsystem. :freches grinsen: Vor allem finden die Kinder es toll, weil sie es von Harry Potter kennen und ganz stolz sind, dass es jetzt bei ihnen in der Schule auch so was gibt. Alle wollten erklären, wie das funktioniert (ich hatte gefragt, wer das Haussystem von Harry Potter kennt). Ich fand es so witzig, dass die Erklärung, die ein Junge dann abgab, anfing mit: "In Hogwarts gibt es vier Häuser, und Slytherin sind die Doofen!":freches grinsen:

Tja, wahrscheinlich war es wirklich das Beste, das Thema mit dem gemobbten Jungen nicht mehr anzusprechen. Er hatte Mist gebaut und wusste vorher, dass ich ihn rauswerfen würde. Ich glaube nicht, dass er das in den falschen Hals gekriegt hat.
Wie gesagt, ich wollte eigentlich am Freitag mit ihm darüber reden, aber vor der Stunde waren alle anderen dabei, und nach der Stunde war es total schnell weg (wohl auch, um dem Mobber nicht zu begegnen, es war nämlich die letzte Stunde...:knatsch: )

So, ich hol mir mal noch 'ne Tasse Tee und mach mir noch ein Brötchen!

Bis später!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
12.11.2007, 09:08
Ach, was ich Euch noch erzählen wollte - habe gestern erfahren, dass eine Freundin von mir ganz große Probleme hat. Eine andere Freundin von uns hat von ihr eine SMS bekommen: "Liebe X, tut mir leid, dass ich Deinen Geburtstag vergessen habe. Ich habe viel Stress, mal wieder Streit mit S. (ihrem Mann). Schwiegermutter mischt sich dauernd ein, S. steht auf ihrer Seite. Haben schon über Scheidung geredet."

Ich finde, es muss schon sehr schlimm sein, wenn sie so etwas schon per SMS schreibt!:ooooh: Sie und ihr Mann (der mir nie sonderlich sympathisch war, aber das ist ein anderes Thema) haben letztes Jahr geheiratet und im Juli ihr erstes Kind bekommen. Ich finde das sooo traurig...

Smelly
12.11.2007, 11:06
Guten Morgen!!!

Ich melde mich zurueck aus dem URLAUB :Sonne: :Sonne: :Sonne:

:jubel: Eva hat von 23h30 bis 6h30 durchgeschlafen!!! :yeah: :musiker:

Und selbst wenn es nur diese eine Nacht so sein sollte... meine Batterien sind wieder aufgeladen!

Ausserdem scheint draussen herrlich die Sonne, alles ist weiss gefroren, echt schoen. Knackig kalt :smile:

UND zur Kroenung: die Anne Kaffeekanne CD ist angekommen und ich habe mir gleich zum Morgen das erste Lied "Der Wecker"" angehoert und fand es echt klasse! Ich konnte nur grinsen! Danke Socki fuer den Tip!

Hornilla,
:ooooh:
Deine Freundin :ooooh:
Ich finde es auch sehr unpassend sowas auf einer SMS zu schreiben. Koennte mir aber vorstellen, dass sie es geschrieben hat als sie gerade sehr genervt oder verzweifelt war und somit vielleicht etwas Dampf abgelassen hat? Richtig find ich das zwar nicht, aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie es sich in dem Moment angefuehlt hat... ich wuerde sie trotzdem mal anrufen und nachfragen ob alles ok ist.
Re: Weihnachten - meine Mutter kommt zu uns. Sie war jetzt nur eine Woche bei uns... und ist hin&zurueck ueber Bruessel geflogen um ihre Freunde dort zu treffen. Sie fliegt jetzt am Wochenende weiter nach Deutschland. Das macht sie an Weihnachten genauso - aer lingus hat die Fluege nach Hamburg fuer den Winter eingestellt und deshalb macht sie den Umweg. Es gibt zwar Ryanair FLuege von Luebeck aus aber da haben wir echt nur miese Erfahrungen gemacht :peinlich: und die Anreise ist einfach zu lang fuer meine Mutter (sie wohnt noch ein gutes Stueck weiter im Norden als Hamburg & Luebeck).
HarryPotter - da kenn ich mich nicht so aus, ich habe nur den ersten und zweiten Film gesehen und es war nicht so ganz meine Sache :peinlich:

Bis spaeter, Eva muss jetzt Baeuerchen machen - mit meiner Hilfe :zwinker:

Hornilla
12.11.2007, 11:18
Huhu Smelly,

herzlichen Glückwunsch zur guten Nacht! Wie schön, dass Du so erholt bist!:Sonne: Da kannst Du den Tag ja heute ganz anders genießen!

Tja, mit meiner Freundin - ich denke auch, dass sie schon ziemlich verzweifelt ist, wenn sie sowas per SMS schreibt. Meine andere Freundin meinte, sie habe geschrieben, dass SIE sich meldet, wenn ihr danach ist. Deshalb mag ich jetzt gar nicht anrufen, hört sich so neugierig an. :knatsch: Ich weiß nicht so genau.
Ich hab auch nicht so engen Kontakt zu ihr. Hab sie im Frühjahr auf der Hochzeit unserer anderen Freundin gesehen und fand, dass sie und ihr Mann sich ziemlich oft angegiftet haben - sie wirkten nicht wirklich wie ein glückliches Paar. Zu dem Zeitpunkt war sie ja noch schwanger, und wir haben alle schon gedacht: Oh, ob das mal gutgeht...:knatsch:

Schön, dann seht Ihr Deine Mutter ja bald schon wieder! Wir sind damals auch mit Air Lingus nach Irland geflogen, ist zwar nicht ganz billig, aber sicher besser als Ryan Air.

Bei HP läuft das mit den Häusern ganz ähnlich wie ich es jetzt gemacht habe, auch wenn die Verteilung anders gemacht wird...:smirksmile: Hast Du ja vielleicht im 1.Film gesehen (ich finde übrigens, dass die Bücher viel besser sind als die Filme, wobei ich die ersten beiden Filme noch am liebsten mag).

Genieß Deinen Tag. Ich muss jetzt mal meine Haare föhnen und dann fahr ich mal in die Stadt, vielleicht finde ich schon ein paar Weihnachtsgeschenke.

Liebe Grüße, ich drück Dich!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Lunara
12.11.2007, 11:55
Guten Morgen bzw. Guten Mittag :zwinker: ,

bin gerade sehr gut gelaunt, weil ich mit meiner schwangeren Freundin telefoniert habe und sie uns am Mittwoch besuchen kommt. Da freu ich mich schon total. Außerdem weiß sie jetzt, dass sie auch einen Jungen bekommt! Da der dann nur ein halbes Jahr jünger ist als Silas werden die beiden bestimmt mal schön zusammen spielen.

@Smelly: Schön, dass Eva wieder eine bessere Nacht hatte. Diese Anne-Kaffeekanne-CD wollte ich mir auch schon bestellen. Wir haben nämlich so ´ne andere Kinderlieder-CD, aber die ist echt fürchterlich.

@Hornilla: Das mit dem Harry-Potter-System finde ich total toll. Sowas hätte ich auch gerne in der Schule gehabt. Hast du die Gruppen dann auch so genannt wie die Schulhäuser? Du könntest ja auch mal so kleine Wettbewerbe veranstalten, wo die Gruppen Punkte sammeln können. Z. B. den Gruppen ein Rätsel geben und die Gruppe, die es als erste fertig hat, bekommt soundsoviel Punkte. Oh Mann, da kommt mal wieder voll das Kind in mir durch :freches grinsen:

@Sikaki: Super, dass alles in Ordnung ist mit Eurem Kleinen.

@Chifuru: Wie geht´s Euch?

@Pommeau: Und wie sieht´s inzwischen bei Dir aus?

So, Silas wird quengelig. Das ist er leider in den letzten Tagen öfter. Am liebsten möchte er nur auf dem Arm rumgetragen werden und sich die Welt anschauen :zwinker:

Liebe Grüße

Lunara

Inaktiver User
12.11.2007, 12:30
huhu ihr lieben hier ist die kleine bazillenschleuder:grmpf: ,

smelly, wie schön du dich anhörst !!:Sonne: :liebe: :Sonne: hab einen schönen tag mit eva und anne :zwinker: klasse das die maus dich hat schlafen lassen, liebe tochter :liebe:

hornilla, oh weh. das mit deiner freundin hört sich gar nicht gut an. du weißt es ja offiziell gar nicht, somit würde ich einfach mal anrufen. ich selbst bin auch manchmal so das ich sage ich melde mich und wenn sich mir dann jemand "aufzwängt" finde ich es gar nicht so schlecht. wenn es ihr wirklich nicht gut geht, und davon gehe ich aus, braucht sie vielleicht einen schupps !! ich drücke die daumen das die kleine familie zu retten ist !! schlimm, grade mit einem kleinen baby ist das alles nicht einfacher !!
HP ist leider auch gar nicht mein fall, habe weder film noch buch jemals in den händen gehalten :ooooh: kulturlücke ich weiß aber ich steh dazu :zwinker: finde es aber so schön wie du dir gedanken machst und das dann auch umsetzt, weiterhin viel erfolg.... wenn es doch noch viel mehr solcher lehrer geben würde :blumengabe:
viel spaß beim bummeln :Sonne:

hallo lunara, schön das du dich am mittwoch mit deiner freundin triffst, und noch viel schöner für sie das du ein halbes jahr weiter bist...bestimmt hat sie einige fragen :zwinker:
silas, viel spaß beim erkunden der welt auf mami´s armen :liebe:

katja :in den arm nehmen: wie sagt man immer, an kindern sieht man wie die zeit vergeht. so ist es auch. und die kleinen werden so schnell groß das man wirklich jede sekunde mit ihnen genießen muss !!! aber dafür wird philipp irgendwann-ganz bald ein ganz toller "großer"bruder sein:Sonne: .

sikaki, super das mit eurem knirps alles gut ist !!! und ja gönnt euch ruhig öfters mal einen netten abend zu zweieinhalb noch könnt ihr es euch "leisten" :liebe:

bibi, wie geht es euch ?? wie war die taufe ??

ach menno, mein laptopi ist heute total langsam :knatsch: ich bin immer noch dicke erkältet und habe eine doofe nacht hinter mir. tzze, konnte nicht einschlafen und habe mal wieder über so vieles nachgegrübelt. weiß jetzt auch nicht ob ich zu meinem asperin complex mit meinen stimu-medis anfangen soll:wie?: . habe dazu auch im clomi-strang mal was geschrieben. hoffe jemand weiß rat, meinen doc habe ich nicht erreicht.

die geschichte von frederick werde ich mir mal besorgen. sie hört sich super süß an :liebe: und ich werde mich heute dick einmummeln und einen großen spaziergang machen. hier scheint auch so schön die :Sonne: das wird mir gut tun :smile:

so nun schicke ich erstmal los, bevor wieder was verloren geht.... bis bald, eure yvonne

Inaktiver User
12.11.2007, 12:51
socki, wie war eure shoppingtour ?? konnte dein männe vor lauter tüten noch laufen ??:zwinker: und wann gibt es die ersten bauchbilder ?? :liebe:

albany, ich kann dich verstehen das du lieber eine 100$ karte in den wind geschrieben hast als deinen mini so "alleine" zu lassen. und dein göga hatte einen netten männer abend und du einen noch viel netteren mama-kind-abend:liebe: hui, die autogeschichte kommt mir bekannt vor. ein nachbarsjunge war genauso... und er wollte immer im auto seiner mama spielen... bis dieses dann mal los rollte, das fande er natürlich klasse nur mama hatte das halbe dorf zusammen geschrien :ooooh: es ging aber alles gut, er hatte "sein" auto unter kontrolle:freches grinsen:

nadin und leni, was machen eure herbstspaziergänge ?? pssst...bald ist wieder mittwoch :zwinker: :nikolaus: :schild ...uups:

liina :blumengabe:

chifuru, pommeau und dastin, ich denke zur zeit sehr oft an euch und schicke euch viel kraft und wärme !!! -alles wird gut-:in den arm nehmen: ich glaube ganz feste daran.

:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Liina
12.11.2007, 13:06
liina ist heute drei monate alt geworden und ich habe bilder eingestellt!:blumengabe:

Inaktiver User
12.11.2007, 13:12
:liebe: liina :liebe:

wie süß:liebe: . alles liebe zu deinem drei monatigen :liebe: !!!

Liina
12.11.2007, 13:26
Yvonne...Liina bedankt sich für die Glückwünsche!:kuss: :Sonne:

Lisbet
12.11.2007, 13:33
Hallo zusammen,

wollte mich auch endlich mal wieder melden. Bei mir alles ok. Hatte mich die letzte Zeit etwas zurückgezogen, weil wir uns nach vielem Hin und Her doch entschlossen hatten, ein Plazentapunktion zu machen. Nich aus akutem Anlass, sondern einfach weil wir sichergehen wollten. Naja, auf jeden Fall ging es mir in dieser Zeit irgendwie nich so toll: Erst der Eingriff und dann die Warterei auf das Ergebnis :knatsch: .
Aber was soll ich groß rumreden: Am samstag kam das Ergebnis und es ist Gott sei Dank alles ok. Und tatata....

Es wird ein Junge
(:ahoi: Sikaki)

Wir freuen uns sehr auf den kleinen Mann und ich bin ja soooo froh, das auch sonst alles ok ist. ich kann Euch sagen, ich habe ganz schön gezittert, als ich den brief aufgemacht habe.

Hoffe, Euch geht es allen gut
Melde mich bald wieder ausführlicher

Liebe Grüße
Lisbet

Smelly
12.11.2007, 13:39
Liina :liebe: :liebe: :liebe:

Wie suess!!! Sie sabbert ja auch schon fleissig :freches grinsen:
Und den Kopf haelt sie ja schoeeen hoch! :Sonne:

Ich trau mich gar nicht es zu schreiben:
*psssssst*Eva liegt oben in ihrem Bettchen und schlummert

Wir waren eben richtig schoen spazieren :Sonne:

Yvonne,
*tee rueberschieb*

Luni,
oh wie schoen, ein beinahe-gleichaltriger Junge! :lachen: klasse!
Mittwoch hoert isch schoen an! :blumengabe:

Hornilla,
viel Spass beim Shoppen! Ich muss mich auch bald mal in Bewegung setzten, will meinem Mann naemlich dieses Jahr wieder einen Adventskalender basteln... und hab noch nichts...
Und natuerlich das Wichtelgeschenk! :lachen: Ich weiss schon was ich kaufen will, mujss nur noch feststellen ob es das hier gibt oder ob ich es am naechsten Samstag in Dublin besorge (ich muss zum Zahnarzt - dh zur Zahnpflegefrau:knatsch: ).

Ich kuemmere mich mal lieber etwas um den Haushalt solange sie noch schlaeft! Ich kann es nicht fassen - jemand hat mein Baby ausgetauscht :zwinker:

Smelly
12.11.2007, 13:40
Lisbet,
herzlichen Glueckwunsch!!! :blumengabe:

Liina
12.11.2007, 13:50
Lisbet, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!:blumengabe:

Smelly, jaaaa Liina sabbert seit neustem kräftig!:freches grinsen:
Liina ist auch auf meinem arm eingepennt-sie ist die letzten tage extrem müde und hungrig!:wie?:

Liina
12.11.2007, 13:51
ich übrigens auch...ich fresse nahezu schon seit einer Woche!:ooooh: :peinlich:

Smelly
12.11.2007, 13:58
Bald sieht Liina so aus: :freches grinsen: *Zaehneblitz*

Uiii, bei uns war es jetzt seit WOCHEN so ein Dauerfuttern - sie bekanntlich alle 2 Stunden und ich hauptsaechlich Schoki und Nutella um mich ueber Wasser zu halten :fg engel:

Aber ist ja auch logisch, dass Du so hungrig bist wenn sie so viel sueffelt.... hab gelesen, dass Babies ab dem 4. Monat um die 700 Kalorien pro Tag brauchen :ooooh:

Liina
12.11.2007, 14:00
Aber ist ja auch logisch, dass Du so hungrig bist wenn sie so viel sueffelt.... hab gelesen, dass Babies ab dem 4. Monat um die 700 Kalorien pro Tag brauchen :ooooh:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Wahnsinn! Dann her mit den Torten!:freches grinsen:

Smelly
12.11.2007, 14:01
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Wahnsinn! Dann her mit den Torten!:freches grinsen:

:hunger: GENAU!!!!

Dieses Weihnachten so ganz ohne Schuldgefuehle powerfuttern :freches grinsen: :schnee_nikolaus: :hunger:

Liina
12.11.2007, 14:05
:hunger: GENAU!!!!

Dieses Weihnachten so ganz ohne Schuldgefuehle powerfuttern :freches grinsen: :schnee_nikolaus: :hunger:

:prost: :hunger: :prost: :hunger: :prost: :hunger:

Inaktiver User
12.11.2007, 14:39
lisbet, schön das alles okay ist und herzlichen glückwunsch zum jungen:liebe:

habt ihr schön einen namen oder wollt ihr diesen erst später bekannt geben ?? :blumengabe:

Poschel
12.11.2007, 14:41
Hallo Ihr lieben Mäuse! :liebe:

Kaum muss ich nicht mehr arbeiten, mache ich mich hier noch rarer... :zwinker: Mir geht es gerade wie einem Renter - ich habe soooo wenig Zeit! :freches grinsen:

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste jetzt alles auf einmal erledigen - habe mich das ganze Wochenende durch die Babywäsche-Kartons gewühlt, gewaschen, gebügelt, ein bißchen eingeräumt...
Dann haben wir heute noch Besuch von einem Handwerker, der seit 8 Uhr unser Schlafzimmer auf links legt und eine neue Heizung inkl. Anschlüssen montiert - ein Höllenlärm und Chaos, ich hoffe, er wird irgendwann fertig! :wie?:

Um 17.15 ist unser nächster FA-Termin, also bitte mal wieder schön fleißig die Däumchen drücken, dass die kleine Maus fidel und lustig ist. Aber ich habe ein gutes Gefühl, sie verlagert regelmäßig meine Organe in alle möglichen Richtungen, also scheint sie keine Langeweile zu haben und schön "speckig" zu werden :freches grinsen: !

Wollte mich jetzt nur kurz mal melden und Euch liebe Grüße hier lassen!
Mein nächstes ausführliches Posting kommt! :smirksmile:
Ich freue mich übrigens riesig über die beiden neuen männlichen Mitglieder in unserer Runde! Herzlichen Glückwunsch Sikaki und Lisbet - super, dass alles gut ist! :kuss:
Bei der großen Herren-Quote hier haben Eva, Liina, Leni und bald auch Annika auf jeden Fall später genug Auswahl!

Nadin, für Dich habe ich übrigens extra gestern Herrn Poschel genötigt, ein Fotot mit meiner Mütze zu machen...ist schon in der Galerie! :zwinker:

Liebe kleine Liina - herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3-monatigem Geburtstag! Ich drücke Dich!

So, ganz viele liebe Grüße und Drücker an alle!

Bis bald,

Inaktiver User
12.11.2007, 14:52
hallo ihr lieben!:Sonne:

heute nu ein kurzer gruß von uns!
bei uns hat die magen darm grippe zugeschagen:knatsch:
hatte gestern auch fieber und jedesmal angst mit der kleien hinzufallen weil mir so schwindelig war!
hab dann alles aufs sofa verlegt(wickeln stillen schlafen) und den papa mit eingespannt!:zwinker:

leider hat es auch leni getroffen!
sie tut mir sooo leid!
sie sprengt mehrmals am tag die windel und weint dabei herzzerreißend weils ihr so weh tut!:heul:
ansonsten ist sie sie aber zum glück gut drauf!
sie trinkt ein glück auch noch sehr gut!

vieleicht habt ihr ja meinen tread gesehen (magen darm grippe bei mutter und baby)und könnt mir was dazu raten?

ich lasse euch ganz ganz ganz liebe grüße hier und hoffe unserem kleinen schatz gehts bald besser!

poschel:
aber dein mützenbild gehe ich mir auf jedenfall noch anschauen!:freches grinsen:

smelly:
toll das eva so schön geschlafen hat!
das ist ja wirklich wie urlaub nach den ganzen andern nächten!:liebe: :kuss:

lisbet:
herzlichen glückwunsch zum kleinen jungen!:liebe:
ein glück ist alles ok!
da ist euch bestimmt ein riesen stein vom herzen gefallen!:kuss:

hab euch alle lieb und hoffe die woche schreiben zu können,
denn mein schatz hat nachtschicht und schläft ja dann tagsüber.
und unser computer steht ja im schlafzimmer!

aber ohne euch geht ja auch nicht!:kuss:

Inaktiver User
12.11.2007, 14:52
:peinlich: doppelt

Smelly
12.11.2007, 16:02
:ooooh:
oh nadin, du arme maus und die arme kleine leni :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
wuensche euch gute, schnelle besserung! :blumengabe: :kuss: :kuss: :kuss:

poscheli, oh da will ich gleich mal in die galerie huepfen :lachen:

Smelly
12.11.2007, 16:03
OH KLASSE MUETZE !!!!!!!!
:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Inaktiver User
12.11.2007, 16:06
Hallo ihr Lieben,

Nadin :kuss: , hab dir ja "drüben" schon geschrieben :blumengabe: Gute Besserung nochmal für euch !

Liina, Herzlichen Glückwunsch zum 3-Monatigen :blumengabe: :kuss: :Sonne:

Poscheli :freches grinsen: :freches grinsen: :allesok: :kuss:

Smelly, wow, Eva kann so viele tolle neue Sachen, das abknutschen find ich soooo süß :liebe:

Ganz ganz liebe Grüße an alle :blumengabe:

ui, Elias wird wach...
lass ganz viele liebe Grüße da :blumengabe:

sockenmonster
12.11.2007, 18:27
Hallo Ihr Süßen,

ich komme nicht mehr nach mit Lesen :ooooh: !! Ich hoffe, es geht Euch allen gut!! Obwohl, hab eben von unserer Nadin gelesen, ach Du Arme, bzw. Ihr Armen :in den arm nehmen: !!!! Ich wünsche Euch eine ganz schnelle Beserung, Magen-Darm ist wirklich ´ne ganz fiese Sache. Wer das nur erfunden hat, der soll mir mal begegnen :nudelholz: !!

Liebe Lisbeth, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Und einen noch herzlicheren Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist :zwinker: !!! Ich freu mich sehr mit Dir!!

Ach, ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Seiten nur blitzschnell überflogen habe. Wir Sockenmonster sind auch nicht fit, unser Maximum ist heute wegen gemeiner Halsschmerzen von der Schule zu Hause geblieben und Herrn Socki ging es ja letzten Freitag schon nicht so gut.

Samstag waren wir allerdings wie geplant unterwegs!! Der Tag war sooooooooooooo schöööööööööööööön!!! Also, zuerst die Babyfachmarkt-Premiere, HEILAND, was es dort alles gibt!!!!!! Herr Socki hat sich gleich eine Fachverkäuferin geschnappt und sich bzw. uns zum Thema Kinderwagen beraten lassen. Ich habe so ca. nach einer halben Stunde nicht mehr zuhören können, waren mir zu viele Infos auf einmal!!

Danach haben wir uns dann einen ersten Grobüberlick verschafft, was Kinderzimmer betrifft, leider war so gar keins nach unserem Geschmack. Anschließend ging es dann in die Innenstadt, Hemden- und Krawatten-Shopping für den Herrn Gemahl.... Schreibt man das so????? Woher kommt denn das Wort??? Von "Geh mal unser Mahl fangen?" aus der Steinzeit??????????

Na ja, weiter im Text: Es standen dann noch so Muss-Dinge wie Buchladen, Schuhgeschäft (mein Mann hat mir sündhaft teure Winterstiefel gekauft, jipieeeeeeeeeeeeeeh) und Cafe auf der Liste. Dort gab es für uns dann extra große Kakaos, yummieyummieyummie....

Nach einigen Stunden waren wir dann so geschlaucht, dass wir uns mit 2 DVDs und Tiefkühlpizzen im Gepäck auf den Heimweg gemacht haben.

Alles in allem ein Supertag!!!! Gestern hab ich dann stundenlang an meiner Hausaufgabe gesessen und sie zum Glück auch fertigbekommen. Leider konnte ich sie heute nicht wegschicken, da die Druckerpatrone leer war. Grummelgrummel...

Das war also mein Wochenende. Nun möche ich Euch gerne noch ganz liebe Herzensgrüße da lassen, da ich noch 2 Stündchen lernen möchte. Ich hab mir nun einen recht strammen Zeit-Lernplan vorgenommen, denn sonst wird das wirklich nichts mehr mit dem Studium.

Bitte nicht böse sein, beim nächsten Mal schreib ich detaillierter, versprochen!!!!

Ich hab Euch irre lieb :liebe: !!!!

Eure Socki

albany
12.11.2007, 20:21
Hallo, Ihr Lieben,

habe heute einen Tag frei und genieße den mit Mini.
Gestern waren wir beim Martinsumzug, das war super schön. Mini war auch ganz begeistert, besonders als er seine Kindergartenfreundin entdeckt hat, heiße Umarmungen von beiden Seiten und dann hin und her jagen, fangen, rutschen, Stutenkerl teilen, wirklich süß die Beiden. :liebe:

Die selbstbebastelte Laterne hat er auch ein paar Mal getragen. Göga hat beim Losen mitgemacht und eine Flasche Wein gewonnen und unsere Freunde gleich einen Präsentkorb, also der Abend hat sich gelohnt. Glühwein gab es auch und ich habe ihn in dem Bewusstsein genossen, dass es der einzige dieses Jahr sein wird, außer der Supermarkt führt hier vor Weihnachten auch welchen ein :zwinker:.

@socki: Schön, dass Ihr so ein gutes WE hattet. Ja, ja einkaufen macht glücklich und neue Stiefel ganz bestimmt.

@poschel: Daumen fuer FA sind gedrückt, aber ein gutes Zeichen ist ja immer, wenn sie sich munter bewegen.
Genießt Du denn schon ein bisschen das Zu Hause sein oder ist noch so viel zu erledigen, dass Du es noch gar nicht realisiert hast?

@liina: Sag ich ja, nach 3 Monaten wird es meist deutlich besser mit dem Schreien. War bei uns genauso.
Lass Dich echt nicht verrückt machen, wenn Ihr alle gut in einem Bett schlaft, dann genießt es. Und wir haben Mini auch nie schreien lassen. Ich seh das genauso, sie schreien ja nicht mit Absicht in dem Alter, dann ist irgendetwas, das weh tut oder sie brauchen Nähe.

@smelly: Super, dass Ihr eine gute Nacht hattet. Vermutlich ist es wirklich ein Entwicklungsschub bei Eva. Du schreibst ja, sie dreht sie, schiebt sich durch die Gegend, macht Musik auf dem Tisch, das muss ja auch alles in dem kleinen Köpfchen verarbeitet werden.
Meine Mutter hat auch immer gesagt, ruhig mal schreien lassen, wir würden Mini zu sehr verwöhnen. Also, manchmal fragt man sich da, wie wir groß geworden sind. :zwinker:

@nadine: Ihr Armen mit Magen-Darm. Das Beste ist weiter stillen, nach Bedarf stillen, dann bekommt sie Deine Antikörper gegen den Infekt und für Dich, viel Trinken und leichte Kost. Gute Besserung :in den arm nehmen:.

@lisbet: Herzlich Glückwunsch zum Jungen. Habt Ihr schon einen Namen? Wie geht es Dir sonst? Wächst der Bauch?

@pynk: Das ist ja wirklich eine blöde Situation bei Dir. Wünsche Dir, dass Dein Herzenswunsch bald in Erfüllung geht.

@sikaki: Was Du trägst immer noch keine Schwangerschaftshosen? Neid! Ich habe schon welche in der 15. o. 16. SSW getragen.
Schön, dass es Euch so gut geht. Wie soll denn das Kinderzimmer aussehen? Habt Ihr Möbel ausgesucht oder kauft Ihr Einzelteile?

@chifuru: Ich denke immer an Euch und hoffe, dass es Euch Dreien gut geht. Ich denke mal, ich spreche für alle, Du kannst auch gern eine PN oder Mail schicken und telefonieren geht auch immer, das ist auch von D nach USA unter einem Cent.
Positiv ist auch alle Fälle, dass Genji schon schön zunimmt. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße an alle.
albany

Hornilla
12.11.2007, 21:12
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal mit einem Abend-Posting. Habe heute so Sachen gemacht wie Haushalt (aber nicht genug:zwinker: ), Unterricht vorbereiten, und war in der Stadt, um mir einen Schal und Handschuhe zu kaufen (muss gerade lachen, hatte "Hansschuhe" geschrieben, also, "dem Hans seine Schuhe", hihi - oder heißt dat "dem Hans IHM SEINE Schuhe?"), in der Farbe Petrol (ganz modern:zwinker: ). Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto.

@Socki: Euer Wochenende hört sich schön an! Mann, da seid Ihr ja jetzt absolute Experten in Sachen Kinderwagen. Also, wenn ich mal eine Beratung dahingehend möchte, wende ich mich an Herrn Sockenmonster, das weiß ich jetzt schon.
Ohoho, so teure Winterstiefel hab ich mir neulich auch geleistet. Es lohnt sich aber auch, sie sind saubequem. Ist nett, wenn man von den Männern was geschenkt bekommt, ne? Herr Hornilla hat mir ja in Bremen auch die Uhr spendiert (obwohl es ja eigentlich UNSER Geld ist, aber trotzdem, er hat es aus seinem Portemonnaie bezahlt:freches grinsen: ).
Und der Kakao - hat er Dir wieder die Tränen in die Augen getrieben? *lach*:freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Ganz gute Besserung Euch armen kranken Mäusen!:tassenkasper: Ich schließ mich Socki an, dem Typen, der Magen-Darm erfunden hat, würd ich auch gerne mal :nudelholz: !!!! Ich hoffe, es geht Euch ganz bald besser!:in den arm nehmen: :kuss:

@Albany: Oh schön, einen freien Tag ganz für Dich und Mini! Was macht Minis Kopf? Ist die Beule schon kleiner geworden?
Oh, Ihr habt auch St.Martin? Ist das ein deutscher Kindergarten? (Entschuldige bitte, Du hast das bestimmt schon erzählt, aber ich hab's vergessen!:peinlich: ). :in den arm nehmen: :kuss:

@Yvonne: Dir auch gute Besserung!:tassenkasper: Tja, die Sache mit meiner Freundin hört sich nicht so schön an! Meine andere Freundin, die die SMS bekommen hat, hat heute mit ihr telefoniert. Die Sache ist schon ziemlich verfahren, die Schwiegereltern führen Buch darüber, wie oft das Kind welche Großeltern gesehen hat, werfen meiner Freundin vor, sie habe ein zu enges Verhältnis zu ihren Eltern (das sei nicht gesund) und kritisieren die Art, wie sie mit ihrem Baby umgeht. Neulich ist meiner Freundin mal der Kragen geplatzt, woraufhin ihr Göttergatte der Meinung war, sie solle sich bei seinen Eltern entschuldigen! Nach einem superheftigen Streit ist meine Freundin erst mal zu ihren Eltern gefahren und dort drei Tage geblieben. Als sie zurückkam, hatte sie einen Brief von den Schwiegereltern im Briefkasten, juristisch gesehen sei das "böswilliges Verlassen" (meine andere Freundin wollte mal ihren Bruder, der Jurist ist, fragen, ob es das überhaupt gibt), und sie haben ihrem Sohn geraten, die Scheidung einzureichen, was er wohl auch schon in Erwägung zieht.
Meine Freundin ist natürlich total fertig. Sie will sich nicht scheiden lassen, liebt ihren Mann, kommt aber natürlich mit der Situation überhaupt nicht klar. Sie will ihm vorschlagen, zu einer Paarberatung zu gehen, hat aber Angst, dass er das als "Quatsch" abtut. Sehr verfahren, das Ganze. Ich hoffe, die beiden kriegen die Kurve, auch wegen des Kindes.:heul:
Aber Du schonst Dich noch schön, ja?:in den arm nehmen: :kuss:

@Lisbet: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen auch Dir!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Liebe kleine Liina-Emma, ganz herzliche Glückwünsche zum dreimonatigen Geburtstag! Ich schau mir gleich Deine Fotos an!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

So, bis später!:in den arm nehmen:

Hornilla
12.11.2007, 21:17
Oooh, Liina, sooo süße Fotos!:liebe: Hat Liina braune Augen oder sieht das nur so aus?
Wann entwickelt sich eigentlich die Augenfarbe? Ich hab ja immer noch die gleichen Augen wie Babys - ganz dunkelblau. Bei mir ist das so geblieben - hab ich von meinem Papa geerbt. Finde ich auch ganz schön, weil es bei Erwachsenen eher selten ist.

Smelly
12.11.2007, 21:28
oh gott hornilla, das ist ja schlimm mit deiiner freundin :peinlich:
dem mann scheint ja ganz schoen von seinen eltern dazwischengeredet zu werden, zumindest hoert sich das so an. finde ich total unakzeptabel - schliesslich ist es seine ehe :nudelholz: - er sollte sich also aucgh etwas von seiner familie abdocken (lassen)
ich glaube in so einer situation waere paarberatung vielleicht echt angebracht. oder als familie (ohne schwiegis!!!) ein paar wegfahren und auf neutralem boden besprechen...
ich wuerd sie trotzdem anrufen - schliesslich hat sie die sache ja direkt in der sms erzaehlt. bestimmt hilft ein weiteres paar ohren...

Smelly
12.11.2007, 21:30
ich meine gelesen zu haben, dass die augenfarbe in den ersten 6 monaten festgelegt wird - normalerweise
ich habe aber fotos von mir wo ich schon stehe und noch knallblaue augen hab (jetzt sind sie gruen)

Hornilla
12.11.2007, 21:34
Klar, ich will sie auch morgen anrufen, die arme Socke!

Tja, der Mann ist aber auch ein ziemlicher Waschlappen, wenn er es noch nicht mal auf die Reihe kriegt, sich hinter seine Frau und gegen seine Eltern zu stellen. Aber er scheint ja durchaus mit ihnen konform zu gehen...:knatsch:

Er ist schon über 40, hat also recht spät geheiratet und etwa bis Mitte 30 bei seinen Eltern gelebt. Sagt irgendwie schon alles, oder?

Smelly
12.11.2007, 21:34
albany,
eure feier hoert sich total schoen an!
feiert ihr auch thanksgiving? ist das nicht ende november?
was macht mini's kopf?
bekommen wir die laterne zu sehen? :zwinker:

da faellt mir ein: katja, klasse avatar :freches grinsen:

socki,
du hoerst dich wirklich recht busy an :peinlich: aber gut :kuss:
denke oft an dich :blumengabe:

bibi,
:kuss: fuer dich
und
:kuss: fuer elias

Smelly
12.11.2007, 21:39
Tja, der Mann ist aber auch ein ziemlicher Waschlappen, wenn er es noch nicht mal auf die Reihe kriegt, sich hinter seine Frau und gegen seine Eltern zu stellen. Aber er scheint ja durchaus mit ihnen konform zu gehen...:knatsch:

boah der soll sich echt mal ueberlegen, wer den anderen ehering traegt :gegen die wand:
find ich echt schlimm so was

hier muss man ja bevor man heiratet einen ehe-vorbereitungskurs machen, aehnlich wie ein geburtsvorbereitungskurs :zwinker:
da wurde genau dieses problem angesprochen - scheint recht oft vorzukommen :peinlich:
der mann/die frau verlaesst doch bei der trauung symbolisch seine/ihre familie und schliesst ein neues buendnis

Hornilla
12.11.2007, 21:42
Ja, Katja, ich find Dein Avatar auch klasse!:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

Und Poschelchen, Dich hab ich ja auch ganz vergessen: Viel Glück für den Arzttermin!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
12.11.2007, 21:43
da faellt mir ein: katja, klasse avatar :freches grinsen:

Danke! Muß das mal in die Galerie stellen, in größer sieht man nämlich erst, wie stolz der kleine Mann ist. :liebe:

Häng noch vor der Glotze (gestehe: "Bauer sucht Frau") und danach melde ich mich nochmal, Werbepause dürfte zu Ende sein!
LG Katja

Hornilla
12.11.2007, 21:44
boah der soll sich echt mal ueberlegen, wer den anderen ehering traegt :gegen die wand:
find ich echt schlimm so was

hier muss man ja bevor man heiratet einen ehe-vorbereitungskurs machen, aehnlich wie ein geburtsvorbereitungskurs :zwinker:
da wurde genau dieses problem angesprochen - scheint recht oft vorzukommen :peinlich:
der mann/die frau verlaesst doch bei der trauung symbolisch seine/ihre familie und schliesst ein neues buendnis

Vielleicht für manche Leute gar nicht so schlecht, so ein Kurs. Und einen Erziehungskurs können sie gleich mitmachen.
Ich find es auch echt heftig, was da läuft. Herr Hornilla meinte, da ist die Frau ohne den Mann ja fast besser dran...

Smelly
12.11.2007, 21:44
Danke! Muß das mal in die Galerie stellen, in größer sieht man nämlich erst, wie stolz der kleine Mann ist. :liebe:

oh jaaaaaa!!! bitte!!! :kuss:

Hornilla
12.11.2007, 21:45

Häng noch vor der Glotze (gestehe: "Bauer sucht Frau") und danach melde ich mich nochmal, Werbepause dürfte zu Ende sein!
LG Katja

Dann bin ich wohl schon weg, ich geh gleich schlafen! Bin allerdings nicht so wirklich müde, muss aber morgen um 5 raus - das typische Montagsproblem...

Hornilla
12.11.2007, 21:45
Ich wär auch stolz auf die süße Schaf-Laterne!:liebe:

Smelly
12.11.2007, 21:52
IHerr Hornilla meinte, da ist die Frau ohne den Mann ja fast besser dran...
:peinlich:

tja, schon schade, wenn sie ihn liebt und es von aussen so versaut wird. aber ich kann echt nur hoffen, dass der mann sich vielleicht doch besinnt. wohnen die denn sehr nah bei den eltern? eine gewisse distanz ist teilweise doch nicht schlecht - uebrigens ein weiterer grund warum wir dublin verlassen haben :peinlich:

Hornilla
12.11.2007, 21:57
Sie wohnen ca. 45 min. von den Eltern entfernt. Sie möchte halt nah bei ihrer Familie wohnen - das ist ihr sehr wichtig - deshalb kommt wegziehen nicht in Frage.
Ich muss zugeben, dass ich ihren Mann nicht wirklich gut kenne (die beiden wohnen weiter weg und ich sehe sie selten, er kommt oft zu Feiern nicht mit), aber die paarmal, bei denen ich das Vergnügen hatte, fand ich ihn schon etwas merkwürdig. Er macht einen ziemlich konservativen Eindruck und hat teilweise sehr altmodische Ansichten (zum Thema Schule, Kirche, etc.) Was mich an ihm auch gestört hat, ist, dass er sehr festgefahren zu sein scheint. Wenn man bei einer Diskussion anderer Meinung ist als er, stellt er einen so dar, als sei man Klein-Doof und wisse eben noch nichts von der Welt... so ein bisschen von oben herab.

Na ja, ich dachte mir bisher, ich muss ja nicht mit ihm verheiratet sein...:knatsch:

Hornilla
12.11.2007, 22:09
So, Ihr Süßen, ich geh schlafen!

Ich umarme Euch alle, bis morgen!:in den arm nehmen:

Träumt schön (in bunt oder wie auch immer, Bibi:zwinker: ):schlaf gut: :zauberer:

Gute Nacht!!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
12.11.2007, 22:19
Hi, Foto ist drinne, jetzt geh ich nochmal genauer nachlesen ...

Inaktiver User
12.11.2007, 22:46
So, jetzt mußte ich erstmal gucken, wann ich das letzte Mal geschrieben habe, ist ja schon wieder zig Seiten her ........

@Bibi
Wie war die Taufe?

@Liina
Glückwunsch zum 3-Monats-Geburtstag! Und schön, dass Liina jetzt in dieser Welt richtig angekommen ist!
Hab die neuen Fotos auch schon angeguckt, Liina wird wirklich immer größer und wie schön sie den Kopf hält und richtig wach guckt sie sich die Welt an.

@Smelly
Zur Zeit finde ich Philipp einfach nur toll, ich glaube, ich fand noch keine Phase so schön, es war alles toll, aber jetzt, man kann richtig was mit ihm machen, er hört zu, versteht einen, kuschelt ohne Ende ....... ach! Freu mich schon wieder, wenn er wach ist!
Süß, dass Eva ihre Oma so liebt! Ist sie das erstes Enkelkind für deine Mama?
Und Eva scheint so viel Neues gelernt zu haben – mamamamam – ich hab das immer als ein erstes Mama gedeutet, bald kommt dann babababab – da werden unsere großen Helden zu Hause ganz stolz!
Deine letzte Nacht ist ja traumhaft gelaufen

@Sikaki
Ja, die Zeit rast mit Kindern nur so dahin ....
Renoviert ihr das künftige KiZi? Wenn, wie?
Und habt ihr eigentlich schon einen Namen für euren kleinen Mann? Verrät´s du ihn?
Da fällt mir ein, wäre es nicht Zeit für ein neues Bauchbild? J

@Hornilla
Super, dass das Punktesystem so gut ankommt.

@Grüße an Smelly
Kenne keinen Harry-Potter-Film und kein Buch!

@weiter Hornilla
Deswegen weiß ich auch nichts über die Art von diesem Punktesystem. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Mit deiner Freundin das klingt furchtbar, und ich denke mir, dass sie sehr unter der Situation leidet, sonst schreibt man das ja nicht per SMS. Es ist immer blöd, wenn sich Eltern in eine Beziehung einmischen .... man steht immer zwischen den Stühlen und will keinen vor den Kopf stoßen. Ich hoffe, dass der Mann deiner Freundin es packt, zu seiner Familie zu stehen!
Oh Gott, jetzt les ich die Geschichte erst mal weiter: puh, harte Toback, den die Schwiegereltern da treiben – da weiß man gar nicht was man sagen soll! Ich denke mal, gemeinsam an einen Tisch setzen, bringt da auch nichts mehr. Aber ne Paarberatung fände ich ne gute Idee!

@Yvonne
Gute Besserung! Der Spaziergang war sicher schön, oder?
Nur leider ist das Geschwisterchen von Philipp dann bald auch kein Baby mehr :heul: :zwinker:

@Lisbet
Ich hab vorgestern so an dich gedacht und hatte schon Angst, dass es dir nicht gut geht. Hab dann gestern erst mal bei den Maibabies gelesen, da war ich schon ein bisschen beruhigter. Wie weit bist du jetzt eigentlich? So ne Fruchtwasseruntersuchung wird doch erst in der 16. SSW gemacht, bist du schon so weit?!?!? :grübel:
Glückwunsch zum Jungen – sie sind was ganz tolles!

@Poschel
Coole Mütze!
Wie war der Arzttermin? Was macht Annika?

@Nadin
Gute Besserung für euch beide! Ich denke auch, MuMi ist das Beste, vielleicht kannst du ja eher Stopfendes (Möhre, Banane) essen, das überträgt sich doch bestimmt.

@Socki
Hört sich wirklich nach nem gelungenen Shoppingtag an!
Was habt ihr für Vorstellungen von einem KiZi? Irgendeinen KiWa ins Auge gefasst?
Gute Besserung für Maximum!

@Albany
Süße Stories von deinem Sohn! Bin ja gespannt, was uns hier in nem halben Jahr erwartet!

Geh jetzt auch schlafen, hier im Arbeitszimmer ist es schw... kalt.
LG Katja

albany
12.11.2007, 23:26
Ihr Lieben,

neue Fotos in der Galerie.

@katja: Ja, ja die erste Liebe kommt schneller als man denkt.
Schau mir auch noch gleich die Schaflaterne an, eben war sie noch nicht drin.

@lunara: Silas wir ja immer süßer!!! Und man sieht der Uroma den Stolz richtig an.

@liina: Liina auf dem Wickeltisch ist ja oberklasse. Und sie hält ganz toll das Köpfchen. Bald ist die Bauchlage ihre Lieblingsstellung, wenn sie sich abstützen kann.

@hornilla: Deine arme Freundin, hoffe, dass sich das lösen lässt. Zuviel Einfluss von den Eltern ist definitiv nicht gut.

@all: liebe Gruesse
albany

albany
13.11.2007, 06:59
Was man nicht im Kopf hat...

@hornilla: Beule ist schon besser, nur noch ein bisschen blau.
Aber ich war froh, dass ich bei ihm zu Hause war :liebe:.

Mini hat heute übrigens jeglichen Mittagsschlaf verweigert. Dafür ist er beim Abendessen fast am Tisch eingeschlafen und nach dem Baden war es dann ganz aus. Schon beim Wickeln war er im Land der Träume.
Mein Baby wird groß und braucht keinen Mittagsschlaf mehr.

@vic: Danke für Deine PN. Ich habe es geändert. :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Wir hatten letztens ja mal das Thema schöne Kinderlieder auf CD. Ich mag den Traumzauberbaum auch. Aber empfehlen kann ich auch Gerhard Schöne: Lieder aus dem Kinderland
Da ist auch das schöne Lied drauf: Jule wäscht sich nie.

In der Weihnachtszeit kommt dann auch wieder Rolf Zuckowski und seine Freunde mit Weihnachten im Kindergarten. Die mag ich auch sehr gern.

Euch einen schönen Tag.
Ich geh jetzt schlafen. :schlaf gut:

Eure albany

Grashupfer2
13.11.2007, 08:46
Jawoll albany, der Klassiker Rolf Zuckowski, mein Lieblingslied:
In der Weihnachtsbäckerein, gibts so manche Schleckerei, zwischen Mehl und Zimt macht so manches Kind, eine rießengroße Kleckerei, in der Weihnachtsbäckerei....so ähnlich war das doch!

Ich bin ja jetzt auch schon mitte Zwanzig, aber ohne Witz, jedes Jahr, wenn wir Plätzchen gebacken haben mit der ganzen Familie, Mama, Papa, Schwester, haben wir das gesungen...UND WIR SIND ALLE ZUSAMMEN NICHT BESONDERS MUSIKALISCH :zwinker: Hach, da werd ich schon sehr wehmütig, da sich meine Eltern vor ein paar Jahren nach fast dreißig Jahren getrennt haben...ich hoffe sehr, dass ich das meinen Kindern mal erspare.

Jetzt muss ich erstmal die letzten Beiträge nachlesen und melde mich dann später nochmal!

Inaktiver User
13.11.2007, 09:01
Guten Morgen Ihr Lieben!

Da ich gestern Abend wieder mal mit Herrn Sikaki auf der Couch versackt bin, das ist aber auch sooo gemütlich, schreibe ich nun!

@albany: Ich trage seit 3 Wochen Umstandshosen, besser gesagt ich habe eine und eine Jeans von Herrn Sikaki, die ihm viel zu groß ist und mir gerade so über den Bauch passt! Heute gehe ich mit einer Kollegin bummeln, evtl. finde ich da noch eine Hose.
Schön, dass Du den freien Tag mit Mini genutzt hast. Der Laternenumzug hört sich wirklich gut an!

@Katja: Ich verspreche die neuen Bauchbilder endlich in die Galerie zu stellen, Herr Sikaki hat welche gemacht, aber ich komme einfach nicht dazu. Heute Abend also der nächste Versuch!
Ich finde Deine Schaflaterne auch superschön und bin gespannt ob ich das auch so gut hinbekommen werde!
Wir haben noch keinen Namen, werden uns aber mal ein Buch kaufen und gucken was uns so gefällt. Ich denke schon, dass ich ihn hier schreiben werde, wenn wir einen haben!

@Lisbet: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und vor allem, dass alles OK ist! Freut mich sehr, dass alles gut ist und kann mir die Aufregung beim Öffnen des Umschlags gut vorstellen!

@Hornilla: Das hört sich bei Deiner Freundin aber wirklich nicht gut an! Ich weiß nicht ob ich anrufen würde. Vielleicht gibst Du ihr noch eine Woche, dann besteht zumindest kein Verdacht, dass das im Zusammenhang mit der SMS steht. Du machst das schon!
Schön, dass die Gruppenaufteilung so gut geklappt hat!

@Socki: Das hört sich nach einem entspannten Bummel an, aber hast Du garnix für Dich gekauft?

@Liina: Oh schon 3 Monate die kleine Maus, da muss ich gleich mal in die Galerie marschieren!

@Nadin: Gute Besserung für Euch Zwei, das hört sich wirklich gemein an! Ich hoffe, dass es Euch bald besser geht!

Hier nun der Bericht zur Kreißsaalbesichtigung:
Wir waren ja letzten Donnerstag dort und erstmal gab es ein Holzspielzeug für den Kinderwagen geschenkt. Herr Sikaki war etwas verwirrt und meinte ob das wohl für uns sei. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass das wohl nicht das letzte Geschenk für Knirpsi sei. Die Bank, die das geschenkt hat, würde aber hoffen, dass er da ein Konto für den Nachwuchs eröffnet. (Ich fand es sehr süß, dass er sich dazu noch keinerlei Gedanken gemacht hat!)
Der Oberarzt war sehr nett und hatte aus meiner Sicht sehr vernünftige Ansichten, z.B. keine Videokameras im Kreißsaal, nur höchstens 2 Begleitpersonen, geplanter Kaiserschnitt nur nach medizinischer Indikation etc.. Die Station und die Hebammen machten auch einen sehr guten und netten Eindruck, die haben auch pro Kreißsaal eine Badewanne, nur darf nicht in der Badewanne entbunden werden. Ist mir recht!
Bei dem Nachwuchs wird dann auch direkt im Krankenhaus ein Hörscreening gemacht, das Krankenhaus ist da an einem Modellprojekt beteiligt.
Wir sind gut zufrieden und werden wohl dahin gehen. Außerdem ist die Auswahl ansonsten in die nächste Großstadt zu fahren, was ich nur äußerst ungern möchte!
Herr Sikaki fand das Krankenhaus auch gut, es ist nur 10 Minuten mit dem Auto von uns entfernt und äußerst leicht zu finden (ich meine auch im Streß, dass man bald Papa wird ).

Der US am Freitag war auch sehr schön, wir hatten der FÄ gesagt, dass wir es nicht wissen möchten, aber als sie den Schallkopf angesetzt hat, war sie zwischen den Beinen des Kleinen und es war sehr offensichtlich, sie hat dann zwar erst den Kopf angeguckt und meinte, weggucken als sie den Oberschenkel vermessen hat, aber ich konnte nicht und habe dann nachgefragt und sie meinte, dass das nicht zu übersehen sei! Auch gut, nun wissen wir es und ich entwickle mich wieder zur Gewohnheitslügnerin (ich meine wie in den ersten 12 Wochen) und erzähle, dass wir es nicht wissen wollen und somit auch nicht wissen! :freches grinsen: Bisher haben es alle geglaubt!

Ansonsten scheint unser Berlintrip am Wochenende ins Wasser zu fallen. Wir haben beschlossen, dass wir im Streikfall nicht fahren werden. Glücklicherweise können wir das Hotel stornieren und die Bahnkarten gebe ich dann heute Nachmittag auch zurück. Sehr schade, aber wir versuchen es dann im Januar noch mal!
Somit haben wir aber Zeit uns nach einem Kinderwagen umzusehen (ich hänge mit so was merke ich, oder Socki???). Und an Herrn Sikakis Geburtstag läuft hier in der Nähe noch mal der Kinofilm zur Handball WM und Herr Sikaki wird wohl von 2 Freunden dorthin entführt. Das ist doch eine schöne Geburtstagsüberraschung! Danach gehen wir dann mit den Freunden plus Frauen Essen und das wird bestimmt lustig! Somit lohnen sich die freien Tage doch noch!

Werde also das Wichtelgeschenk hier kaufen, habe mich aber noch nicht entschieden was ich schenke, vielleicht bekomme ich ja heute Abend eine Idee!

So, nun werde ich hier mal weiter was tun!

Seid alle ganz lieb gedrückt und sorry für das Riesenegoposting!

Eure Sikaki :blumengabe:

Smelly
13.11.2007, 11:58
Guten Morgen-Mittag,

nur schnell vorbeigehuscht:

Liebe Sikaki,
das hoert sich doch prima an, das Krankenhaus! :blumengabe:
Und ist ja lustig, dass die Aerztin den Ultraschallkopf direkt auf den Schniedelwutz (:freches grinsen: ) plaziert hatte!

Albany,
suesse Fotos! :liebe:

Uns geht es gut,
Eva hat von 22h30-4h geschlafen, hat eine Weile rumgepupst :peinlich: und ist dann alleine wieder eingeschlafen. Wurde dann erst um 6h45 wach um zu trinken! :lachen:
Eva muss heute die ganze Zeit spucken, ich abe schon 3x ihre Kleidung gewechselt, die arme Maus :in den arm nehmen: ich renne permanent mit dem Spucktuch rum und wische :peinlich:
Hoffentlich geht das bald vorbei. Aber guter Dinge ist sie trotzdem.

Spaeter mehr,

liebe Gruesse an Euch alle!

ps- Socki, gute Bessererung fuer Maximum:blumengabe:

Smelly
13.11.2007, 12:38
Das Baby, das nie tagsueber schlaeft, haelt gerade ein Nickerchen im eigenen Bettchen!
2 Tage hintereinander. Ich kann es nicht fassen!
:zauberer: :krone auf:

Smelly
13.11.2007, 12:39
Ich weiss gar nicht, was ich mit meiner Zeit machen soll!!! Ich kann tatsaechlich mal was putzen obwohl mein Mann nicht da ist! DER LUXUS!

Liina
13.11.2007, 12:50
Ich weiss gar nicht, was ich mit meiner Zeit machen soll!!! Ich kann tatsaechlich mal was putzen obwohl mein Mann nicht da ist! DER LUXUS!

Hat liina auch schon gemacht und ich war baden!:liebe:

Lunara
13.11.2007, 13:32
Hallo,

hab´ es gerade endlich geschafft, ein Lächeln von Silas zu fotografieren. Nach intensivem Nasekitzeln :freches grinsen: Hab´s schon in die Galerie gestellt.

@Smelly: Du Glückliche mit schlafendem Baby. Silas steht zur Zeit leider gar nicht auf Mittagsschlaf und wacht jetzt auch nachts wieder ein bis zweimal auf und morgens schon so um 6.00 Uhr. Naja, dauerhaftes Durchschlafen ist wohl auch ein bißchen viel verlangt. Gerade döst er so vor sich hin, aber wenn ich jetzt aufstehe, um mal schnell Bad und Toilette zu putzen, ist er bestimmt sofort wieder hellwach.

@Sikaki: Eure Klinikbesichtigung klingt doch gut. Ist immer gut, wenn man schonmal weiß, wo man hinkommt. Bei uns wurde auch ein Hörtest gemacht, der wohl nicht Standard ist.

@Liina: Ich husche auch oft schnell in die Badewanne, wenn der kleine Herr mal tagsüber vom Schlaf überwältigt wird :zwinker:

Und der kleinen Liina alles Gute zum dreimonatigen Geburtstag. Silas hat den in 6 Tagen :lachen: Die Fotos von ihr sind auch total niedlich. Wir haben übrigens auch die Tücher von babylove im Einsatz :smirksmile:

@Albany: Euer Kleiner sieht ja sooo niedlich aus im Piratenkostüm. Ich will, dass Silas auch mal ein kleiner Pirat wird :freches grinsen:

So, jetzt werde ich mich, den Kleinen und den immer noch fußkranken Hund dick einpacken und nach draußen in Wind, Schnee und Kälte gehen. Und mich danach mit ein paar Lebkuchen-Herzen belohnen :freches grinsen:

Liebe Grüße

Lunara

Liina
13.11.2007, 13:52
Lunara, wow, Silas wird auch schon drei Monate.:liebe: Die Zeit rast nur so.
Hmmmm Lebkuchenherzen!:hunger:
Habe eben zum Tee auch schon Schoko-Caramel-Cookies gefuttert:peinlich:

Liina macht ein Nickerchen auf meinem Arm.:zwinker:

Albany: ja er sieht so süß aus in dem Kostüm!!! Wirklich zum klauen der Kleine!:liebe:

Sikaki, schön dass es in der Klinik gut war! Lustig der Herr Sikaki!:freches grinsen:
Warum darf man da in der Wanne nicht entbinden??? Das ist doch schade, wenn man schon mal drinn sitzt!

Smelly, ist eva wieder wach?

Socki, gute Besserung an das Kleine Sockenmonster!
Und viele Grüße von Liina an minimum!:blumengabe:

Victoria3000
13.11.2007, 14:09
Vic,
:peinlich: oh was soll denn das? Ich hoffe, Eva hat nicht einen internationalen Trend gestartet? Und hoffe, Du fuehlst Dich nicht zu geraedert... :blumengabe:
Wie lang bleibt Deine Mutter denn noch bei Euch? Der Flug muss auch ganz schoen anstrengend fuer sie sein, oder? Oder ist sie noch fit genug, dass es Ihr nicht so viel ausmacht? Dafuer ist es bei Euch bestimmt noch anstrengender - ich nehme an, dass sie noch laenger bei Euch bleibt - es lohnt sich ja nicht fuer eine kurze Zeit um die halbe Welt zu fliegen...? Es ist doch irgendwie hart, oder? Habt Ihr denn guten Kontakt zu den Eltern Deines Mannes, so dass Patrick auch Oma&Opa in Australien hat?
Wie lange hat Patrick's Excema angehalten? Bei Eva war ja erst das Gesicht ein Problem und nun der gesamte Oberkoerper. Wir versuchen so wenig die Cortisoncreme zu benutzen aber nach ein paar Tagen wird es alles wieder so richtig schlimm rot und sie kratzt wie verrueckt :knatsch:
Die Knubbel habe ich uebrigens vorgestern mal gecheckt und die sind eindeutig etwas kleiner geworden :wie?:

Hi Smelly,

Wir hatten leider noch zwei etwas unruhige Naechte *augenringsmiley* Ich glaube Patrick kriegt auch einen neuen Zahn oben :ooooh: da hab' ich heute so etwas weisses gesehen...

Meine Mutter bleibt noch bis naechsten Mittwoch, dann fliegt sie nochmal fuer 10 Tage weg und kommt dann fuer einen Tag zu uns zurueck, bevor sie dann nach D zurueckfliegt. Insgesamt war sie dann gute 3 Wochen hier (und insgesamt 2 1/2 Monate in Australien). Und knallen tut es hier haeufiger...

Die Eltern meines Mannes sind geschieden, leben aber beide in der naeheren Umgebung. Wir sehen sie so alle 1-2 Monate, wuerde ich schaetzen. Als Babysitter sind sie aber aus verschiedenen Gruenden leider nicht so recht geeignet :knatsch:

Patricks Ekzem scheint viel weniger heftig zu sein als Evas; er hat zwar den Milchschorf und sonst ein paar trockene und etwas geroetete Stellen, aber zu jucken scheinen die nicht. Zumindest kratzt er sich nicht. Hoffentlich wird das bei Eva auch bald besser :blumengabe:!

(Wir cremen ihn uebrigens mit einer Creme gegen trockene Haut ein - QV Creme, von der Serie benutzen wir auch das Badeoel).

Viele Gruesse und viel Spass beim Putzen (komm' doch mal vorbei :freches grinsen:)

Vic

Hornilla
13.11.2007, 17:50
Hallo Ihr Lieben,

Mann, war das ein langer Tag! Ich hatte noch AG und bin total müde, es schneeregnet und ist einfach nur ungemütlich!

Ich muss gleich erst mal in aller Ruhe lesen, was Ihr heute so gemacht habt. Aber ich muss ganz kurz ein Ego-Posting loswerden.

Der Mobber hat mich heute sooooo genervt! Seine Gruppe hat schon die wenigsten Punkte (nämlich 30), was aber - das muss man fairerweise sagen - nicht nur an ihm liegt. Aber er ist äußerst interessiert an der Punkteliste - die ich heute auf dem Tisch liegen hatte - und schielte die ganze Zeit darauf. Ich hab dann zu ihm gesagt, ich fände es großartig, wenn er nur halb so viel Interesse am Unterricht zeigen würde wie an dieser Liste. Ich seh schon, am Donnerstag schreiben wir eine Arbeit, und er schreibt wieder 'ne 5, und das nicht, weil er es nicht kann, sondern weil er einfach nie aufpasst.
In der 6.Stunde hatte ich dann meine 10.Klasse und musste nochmal ins Lehrerzimmer, weil ich was vergessen hatte. Als ich am Klassenraum der 6 vorbeikam, stand der Mobber vor der Tür.

Ich: Was machst du denn hier?
Er: Frau T. hat mich rausgeschmissen, nur weil ich ein Stück Kreide auf dem Tisch hatte. Ehrlich, ich hab nichts gemacht, blablabla...
Ich: Frau T. wird schon ihre Gründe gehabt haben.

Ich gehe weiter und dreh mich noch mal um - da sehe ich, wie er gerade anfangen will, mit der Kreide die Wand anzumalen.
Die Kreide hab ich dann erst mal einkassiert.:unterwerf:

Nach der Stunde unterhalte ich mich mit einem anderen Schüler, während wir die Treppe runtergehen. Der Mobber ist hinter uns, plötzlich rennt er zwischen uns durch und schiebt den anderen Schüler und mich einfach zur Seite.:ooooh: Ich hab ihm noch hinterhergerufen, dass man auch freundlich fragen kann, wenn man durch möchte - er dreht sich um und rennt einfach weiter!
Ich finde das echt sowas von frech! Mit dem werd ich morgen noch mal ein paar Takte reden.:grmpf: Er hat keinen Respekt, kein Unrechtsempfinden... ich weiß echt nicht, was man mit diesem Kind noch machen soll.
Meine Frage an Euch: Soll ich dafür Punkte abziehen oder nicht? (Da haben wir nämlich schon das erste Problem:freches grinsen:.) Im Grunde kann seine Gruppe nichts dafür, andererseits macht genau das den erzieherischen Effekt aus...

Ich musste heute sooo lachen. Ein Junge meinte irgendwann ganz verzweifelt: "Der X tritt mich die ganze Zeit unter dem Tisch, aber wenn ich jetzt petze, krieg ICH Punktabzug!":freches grinsen: Ich hab ihm dann erstmal erklären müssen, dass das für solche Fälle natürlich nicht gilt...:lachen:
Um einen anderen Jungen aus der Klasse mach ich mir auch Sorgen. Er hatte letzte Woche Dienstag seine Hausaufgaben nicht (kommt bei ihm häufiger vor) und sagte mir, er habe sie vergessen. O.k., kann ja mal passieren, ich hab ihm gesagt, er soll sie mir am nächsten Tag nachzeigen. Am nächsten Tag hatte er sie wieder vergessen. Das gibt dann einen Strich in der Hausaufgabenliste. Ich hab ihm dann gesagt, dass er am Donnerstag eine allerletzte Möglichkeit hat, mir die Hausaufgaben zu zeigen.
Am Donnerstag kommt er an: "Frau Hornilla, ich muss DRINGEND mit Ihnen reden!" Ich musste schon fast lachen, weil ich mir dachte, ich bin mal gespannt, was er mit jetzt für eine Ausrede auftischt. Er erzählte mir dann, er habe bei seiner Oma übernachtet, und seine Mama habe vergessen, sein Heft einzupacken. Daraufhin habe ich ihn gebeten, dass er am Freitag eine Entschuldigung von seiner Mutter mitbringt, auf der sie mir das bestätigt. Am Freitag war er krank. Als ich ihn heute nach der Entschuldigung fragte, guckte er mich ungefähr so :ooooh: an und meinte: "Oh je, vergessen!" Das Schlimme ist, ich glaub ihm wirklich, dass er es vergisst, das ist bei ihm keine böse Absicht, sondern er ist einfach extrem schusselig. Geht natürlich trotzdem nicht. Heute hab ich ihm gesagt, wenn er morgen die Entschuldigung nicht hat, rufe ich seine Mutter an. Er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er sie morgen mitbringt.
Mir tut der Junge fast ein bisschen leid. Die Klassenlehrerin meinte, seine Mutter sei auf dem Standpunkt, er muss selbständig werden, und kümmert sich nicht um Schulsachen. Finde ich bei einem elfjährigen Kind schon eine ziemlich komische Einstellung, vor allem, wenn man merkt, das Kind bekommt es nicht auf die Reihe.

Oh Mann...

Sorry, dass ich Euch das hier alles vorheule. Aber es tut gut, darüber zu schreiben. Herr Hornilla musste sich eben auch schon alles anhören...

Bis später!:in den arm nehmen:

Hornilla
13.11.2007, 18:24
So, nun aber mal zu Euren Postings!

@Katja: Es ist so süß, wie Du über Philipp schreibst!:liebe: Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Phase besonders schön ist...
Zum Punktesystem: Bei HP gibt es 4 Häuser, in die die Schüler zu Beginn ihrer Schullaufbahn eingeteilt werden. Jedes Haus kann am Ende des Schuljahres den Hauspokal gewinnen. Die Schüler bekommen Punkte für gute Leistungen oder besonders gutes Verhalten, und Punktabzug, wenn sie irgendwelchen Blödsinn machen. (an alle, die HP kennen: Für schlechte Leistungen gibt es keinen Punktabzug, oder? (außer vielleicht bei Snape).)
Das Foto von Philipp mit dem Schaf ist zum Verlieben!!!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

@Albany: Deine Fotos find ich auch supersüß!!!:liebe: Schön, dass es Mini schon wieder besser geht! Ich hatte richtig Mitleid mit dem kleinen Wurm!:in den arm nehmen: :kuss:

@Grashupfer: Rolf Zuckowski mag ich auch, mit dem bin ich aufgewachsen!
Du hast Recht, es ist schon schön, wenn man in einer heilen, intakten Familie aufwachsen darf!:in den arm nehmen: :kuss:

@Sikaki: Genau so dachte ich das mit meiner Freundin auch. Ich wollte nicht sofort anrufen, das sähe wirklich so aus, als wollte ich mal sensationslüstern hören, was los ist, zumal wir nicht soooo engen Kontakt haben. Werde wohl nächste Woche mal anrufen.
Das KH, das Ihr besichtigt habt, hört sich sehr vernünftig an. Ich finde es wichtig, dass man da ein gutes Gefühl hat.
Ich kann verstehen, dass Ihr noch keinem erzählen wollt, was es wird. Meinst Du, das haltet Ihr durch?
Die Geburtstagsplanungen für Herrn Sikaki hören sich schön an! Ich würde auch nicht freiwillig mit der Bahn fahren, aber gut, dass Ihr problemlos stornieren konntet.:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Wie schön, dass Eva so gut schläft! :liebe: Wenn das Pupsen die einzige Störung ist...:freches grinsen: :lachen: Gut, dass sie trotz Spucken gut gelaunt ist! Was machen die Zähnchen bei Miss Sharky?
Was Du mit Deiner Zeit machen sollst? Bricom natürlich!:freches grinsen: :zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

@Socki: Genau, ganz vergessen, sorry : Gute Besserung an das arme kranke Maximum! Halsschmerzen sind fies!:in den arm nehmen: :kuss:

@Luni: Silas' Lächeln...:liebe:
Liegt bei Euch schon richtig Schnee? Oh, und Lebkuchen - bei Luni ist schon Weihnachten!:schnee_nikolaus: :in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Was macht Liina-Emma? Hat sie ihren "Geburtstag" gut überstanden?:in den arm nehmen: :kuss:

@Chifuru, Pommeau, Dastin: Ich denke viel an Euch!:kerze: :in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Wie geht es Euch beiden kranken Hühnchen? Ich hoffe, schon wieder etwas besser!:in den arm nehmen: :kuss:

Apropos Weihnachten: Socki, hast Du dieses Jahr schon "Last Christmas" gehört?

Bis nachher mal, hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Smelly
13.11.2007, 19:57
Nur kurz,

Hornilla,
hab neue Sharky Beweisfotos eingestellt :freches grinsen:
Ich kann Dich wieder mal endlos nur bewundern, dass Du solch eine Geduld hast mit Deinen Schuelern :blumengabe:

Vic,
hab nicht geputzt :peinlich: nur ein wenig aufgeraeumt. Wollte nicht anfangen um dann gleich aufhoeren zu muessen wenn Eva nach ein paar Minuten wieder aufwacht... (gute Ausrede, oder???). Sie hat 45min geschlafen und heute Abend um 5 auch noch mal 40minuten. Ich kann es nicht fassen.
Ich wuensche Euch wieder gute Naechte :kuss: Wann hat Patrick denn nochmal die beiden unteren Zaehne bekommen? Das ging doch jetzt recht schnell hintereinander oder? Hatte er bei den unteren Zaehnen auch so Schmerzen?

Sikaki,
mir fiel gerade ein... meine Freundin wollte auch niemandem erzaehlen, was es wird. Tja und an dem Nachmittag wo sie es herausgefunden haben, habe ich mit ihr telefoniert und gefragt wie es Ihr geht und wie es beim Ultraschall war... und Ihr erster Satz war: "Oh er sitzt schon ganz tief mit dem Kopf im Becken..." :freches grinsen: Ooops! Hihi, naja nun wissen wir es halt. Wir mussten so lachen darueber!

So bin wieder weg! :kuss:

Smelly
13.11.2007, 19:59
ps - Luni :liebe: Suesses Laecheln :lachen:

Inaktiver User
13.11.2007, 21:05
Hallo Ihr Lieben!

Die Fotos muss ich wohl nochmal auf morgen verschieben, dafür eine kurze Antwort!

@Liina: Man darf da nicht in der Wanne entbinden, weil sie keinen Notausgang hat. Und es scheint wohl zu unsicher zu sein, wenn man in der normalen Wanne entbindet. Ist mir recht auf dem Trockenen den Knirps zur Welt zu bringen!:smile:

@Hornilla: Du Arme! Dieser Mobber ist in seinem Verhalten wirklich übel, aber wie Du das beschreibst, ist es eher seine Mutter, die das Problem ist. UAH, fürchterlich, ich bewundere Deine Geduld!:kuss:

@Smelly: Das Problem mit dem Verplappern habe ich nicht, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft behaupte, dass ich einen Jungen in mir trage!:smirksmile: Ich hoffe also, dass wir das durchhalten!
Muss mir gleich mal die Miss Sharky Bilder angucken!:kuss:

So, da ich eben stundenlang telefoniert habe, werde ich mich nun zu Herrn Sikaki begeben, bevor der meint, dass ich ihn nicht mehr sehen will!:zwinker:

Seid alle ganz lieb gedrückt, melde mich morgen wieder!

Viele liebe Grüße
Eure Sikaki:blumengabe:

Inaktiver User
13.11.2007, 21:29
Hallo,

süße Bilder von allen hier. Mensch, wir haben schon hübsche Kinder, was?

@Sikaki
Finde ich toll, daß ihr es nicht verraten wollt. Haben wir für Nr.2 auch vor, aber ich bezweifle, das wir es schaffen.

Habe heute das Wichtelgeschenk gekauft und bis auf eine Kleinigkeit habe ich alles zusammen. Aber könnt ihr mir jetzt nochmal verraten, ob mit Karte oder ohne???

Sorry, bin irgendwie grocky heute, morgen früh muß ich auch beizeiten raus, Krabbelgruppe - und oh Freude, es wird gebastelt :knatsch:

LG Katja

Hornilla
13.11.2007, 21:44
Hallo Ihr Lieben,

ach, Smelly, zum Nicht-Putzen braucht man doch keine Ausrede!:lachen: Aber Deine ist trotzdem gut! Nee, wirklich, gönn Dir mal ein wenig Ruhe, wenn Eva schläft!
Gehe gleich Sharky-Bilder gucken!

@Sikaki: Das mit der Wanne und dem Sicherheitsausgang macht Sinn.
Tja, ich bin eigentlich wirklich ein geduldiger Mensch, aber bei dem Mobber bin ich bald mit meiner Geduld am Ende und werde wirklich mal richtig ungemütlich, glaube ich. (Obwohl ich weiß, dass es vermutlich auch nichts bringt.)
Der Junge, von dessen Mutter ich eben schrieb (der, der immer die HA vergisst), ist NICHT der Mobber, sondern ein anderer, eigentlich ein ganz lieber Kerl. Deshalb tut er mir auch wirklich leid, aber ich kann ja trotzdem nicht immer darüber hinwegsehen, dass er alles vergisst. Muss mal mit den Eltern reden, sie waren dummerweise auch nicht beim Elternsprechtag.
Der Mobber hat allerdings auch eine "Problem-Mutter", die mit ihm einerseits auch nicht fertig wird, ihn aber andererseits ständig in Schutz nimmt, denn wir Lehrer sind ja alle gegen den armen kleinen Kerl (Nee, ist klar!:grmpf: Und ihr Sohn ist ein Unschuldsengel!) Allerdings erzählte mir die Klassenlehrerin jetzt, dass sie mit ihm einen Termin bei einem Kinderpsychologen hat. Vielleicht bringt das ja was...

Ich dachte ja auch immer, dass Du einen Jungen bekommst...:zwinker: Intuition...

@Katja: Habt Ihr bei Philipp verraten, was es wird?

Aber was mach ich denn jetzt wegen der Sache heute Mittag? Punkte abziehen oder nicht? Brauch Euren Rat!

Inaktiver User
13.11.2007, 21:58
Hornilla, ich würde keine Punkte abziehen, da es ja wirklich nicht die Gruppe betrifft und es auch außerhalb des Unterrichts war. Aber ein paar Takte würde ich schon mit ihm reden, so geht das ja nicht!

Ja, wir haben den Fehler gemacht, es zu sagen, das es ein Junge wird UND wir haben den Namen verraten (der irgendwie nicht überall auf Sympatie gestossen ist) - GROSSER Fehler, ab da kamen nämlich Namensvorschläge ohne Ende, und manche waren echt :ooooh: Und bei unserem Mädchennamen für Nr. 2 (wenn es denn ein Mädchen wird) gefällt bestimmt auch nicht jedem. Drum hoffe ich, daß wir im Familienkreis standhaft bleiben

Poschel
13.11.2007, 22:03
Guten Abend Ihr lieben Mäuse! :kuss:

Hier mal wieder ein klitzekleines Lebenszeichen! Morgen gibt es mehr - großes Indianerehrenwort! :zwinker:

FÄ-Termin gestern war prima! Alles top im Bauchappartment, wird langsam eng dort, aber Annika scheint es mit Gelassenheit zu ertragen - wir haben sie beim Gähnen erwischt! Total süß! Und mit den Augen hat sie auch gezwinkert! Sie ist aktuell 46 cm groß und ca. 2700 g schwer! Und meine FÄ meinte, sie hätte schon eine "harmonische Beziehung" zu meinem Becken... :freches grinsen: Also alles prima!

Und heute waren meine Neffen und meine Nichte hier zum Bauchbemalen! Das war eine herrliche Schweinerei und hat sehr viel Spaß gemacht! Herr Poschel hat alles schön geknipst, Bilder kommen schnellstmöglich in die Galerie!

Heute morgen kam meine Homeoffice-Ausstattung an, morgen früh muss ich mich dann mit einem Kollegen telefonisch mit der Installation auseinandersetzen...oh, oh! Bin gespannt, ob das alles so funktioniert! Werde Euch morgen abend mein Leid klagen!

So, ich husche wieder ´raus und wünsche Euch allen eine gute Nacht!

Bis morgen, liebe Grüße!

Smelly
13.11.2007, 22:07
Katja,
uns verraetst du es dann aber, ...oder???? Büüüüüüüüüüüüütte.....??????

Poschel,
supi, dass alles gut ist bei Dir!

Hornilla,
ja ich wuerde auch mit ihm reden aber keine Punkte abziehen.

Inaktiver User
13.11.2007, 22:10
Katja,
uns verraetst du es dann aber, ...oder???? Büüüüüüüüüüüüütte.....??????

Schau´n wir mal! Der Großteil meiner Familie weiß nämlich, daß ich bei der BriCom unterwegs bin. Aber per PN sicher! :zwinker:

@Poschel
Klingt nach ner Menge Spaß, bin auch die Bilder gespannt!

Hornilla
13.11.2007, 22:10
@Katja: Du hast Recht, es betrifft die Gruppe gar nicht. Das tut Stören Einzelner im Unterricht allerdings auch nicht.
Ich glaube aber, ich werde - der Gruppe zuliebe - darauf verzichten. Aber der kriegt morgen noch was zu hören!

Wir wollen es auch niemandem verraten, auch den Namen nicht. Unter anderem eben auch, um Vorschläge zu umgehen... Ich finde den Namen Philipp soooo schön!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

@Poschelchen: Toll, bei Dir ist wieder alles o.k.! Ich hab sehr lachen müssen über Annikas "harmonische Beziehung zu Deinem Becken!":freches grinsen:
Und Deine Homeoffice-Ausstattung ist angekommen! Klingt spannend!:in den arm nehmen: :kuss:

Zu meinem letzten Posting: Natürlich hat die Mutter mit dem Mobber einen Termin beim Psychologen, nicht die Klassenlehrerin!:zwinker:

Hornilla
13.11.2007, 22:11
Huhu Smelly!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:14
Ich finde den Namen Philipp soooo schön!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Hat mein Mann ausgesucht, da ich ja eh der festen Überzeugung war, daß Philipp ein Mädchen ist. Wäre es nach mir gegangen, wäre Philipp ein Louis. Aber heute bin ich froh, weil (Zappel-)Philipp paßt hervorragend und neulich hab ich nen ganz häßlichen Louis gesehen :freches grinsen:

Smelly
13.11.2007, 22:17
Schau´n wir mal! Der Großteil meiner Familie weiß nämlich, daß ich bei der BriCom unterwegs bin. Aber per PN sicher! :zwinker:

Oder vielleicht in der Galerie.. :zwinker:
Da faellt mir ein - als ich vorhin in der Galerie war, ist mir mein Ultraschallbild von Pinocchio aufgefallen - das ist vom 21.11.06 - ich kann nicht fassen, dass es nun fast genau ein Jahr her ist wo ich Mini (auch Bumpy genannt) das erste Mal gesehen hab!

Smelly
13.11.2007, 22:22
Huhu Hirnissa :ahoi:
...waaaaaas, auch nicht UNS? Deinen treuen Begleitern? :zwinker:

Katja,
ich liebe den Namen Philipp - mein Mann wuerde den aber niemals 'erlaubt' haben - in seiner Meinung zu 'Englisch' :gegen die wand:
Wenn wir einen Jungen bekommen haetten, waer es ein Edmond James geworden (Ed oder Eddie genannt).
Wenn wir noch ein Maedchen bekommen wuerden (wovon wir uebrigens beide total ueberzeugt sind!) dann haben wir echte Probleme noch einen Maedchennamen zu finden... Eva's Name stand von Anfang an fest, aber sonst haben wir echt keine Einfaelle...

Inaktiver User
13.11.2007, 22:26
Ich habe mal ein wenig hineingespickelt und wünsche den Strangbeteiligten frohes Hibbeln und guten Schlaf und den Häusern gute Punktzahlen!

Gute Nacht herbstblatt2

Hornilla
13.11.2007, 22:27
:smile: :liebe: Hallo Herbstblatt!:kuss:

Hornilla
13.11.2007, 22:28
Huhu Hirnissa :ahoi:
...waaaaaas, auch nicht UNS? Deinen treuen Begleitern? :zwinker:

Na, mal sehen... wenn Ihr schön brav seid...Sonst KOMM ICH MIT DEM ZIRKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Smelly
Herbstblatt :Sonne: :blumengabe: :kuss:

Hornilla
UND NENN MICH NICHT HIRNISSA, SONST SAG ICH'S DER MAMA!!!

:lachen:

Smelly
13.11.2007, 22:29
Na, mal sehen... wenn Ihr schön brav seid...Sonst KOMM ICH MIT DEM ZIRKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*plumps*

(vor Lachen umgefallen)

Smelly
13.11.2007, 22:30
UND NENN MICH NICHT HIRNISSA, SONST SAG ICH'S DER MAMA!!!

:lachen:

Du OLLE PETZE!!!! Na dann sags ihr doch :aetsch:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:31
Hornilla, das gibt aber Punktabzug :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Hornilla
13.11.2007, 22:31
Mal wieder ernst: Mein Dilemma ist: Ich MÜSSTE eigentlich Punkte abziehen. Darauf basiert das ganze System. Es geht eben gerade auch darum, dass ein gewisser Gruppendruck (auch im positiven Sinne, als Ansporn) entsteht.
Andererseits weiß ich nicht, ob den Kids das wirklich so klar ist... Müsste ich noch mal erklären, aber morgen fehlt mir dazu die Zeit. Wir schreiben übermorgen eine Arbeit und ich brauche eine ganz normale Übungsstunde, im besten Falle (haha, der tritt nie ein) 45 Minuten ohne Störung...:knatsch:

Hornilla
13.11.2007, 22:32
Hornilla, das gibt aber Punktabzug :freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

:peinlich: Scheiße, die schlägt mich mit meinen eigenen Waffen!:freches grinsen:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:33
Doofe Frage jetzt: Wie ist das bei Harry Potter? Wird nur der Unterricht bepunktet oder alles?

Inaktiver User
13.11.2007, 22:34
Vielleicht ist es wirklich gut mit den Kindern immer mal wieder über den Sinn zu sprechen, bis sie es verinnerlicht haben. Können die Mitglieder eigentlich zwischen den Gruppen wechseln, fällt mir gerade so spontan ein?

Ich wünsche Dir mal morgen 45 min ohne Störung! LG herbstblatt2

Hornilla
13.11.2007, 22:36
Doofe Frage jetzt: Wie ist das bei Harry Potter? Wird nur der Unterricht bepunktet oder alles?

Alles.

Hornilla
13.11.2007, 22:38
Vielleicht ist es wirklich gut mit den Kindern immer mal wieder über den Sinn zu sprechen, bis sie es verinnerlicht haben. Können die Mitglieder eigentlich zwischen den Gruppen wechseln, fällt mir gerade so spontan ein?

Nein, eigentlich nicht. Ich finde die Gruppen im Moment auch ganz gut so.
Ja, ich glaube, man muss immer wieder mit ihnen darüber sprechen. Sie kennen es zwar von Harry Potter, aber im Moment scheint es ihnen vor allem darum zu gehen, sich gegenseitig Punkte wegzunehmen, indem sie auf das negative Verhalten anderer schielen anstatt sich selber anzustrengen (bis auf wenige Ausnahmen).

Ich wünsche Dir mal morgen 45 min ohne Störung! LG herbstblatt2

Danke! Aber das würde an ein Wunder grenzen...:zwinker:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:39
Dann dürften sie es ja wissen, das jedes Verhalten zählt, auch ohne große Erklärungen! Also dann wäre ich schon für Punktabzug!

Ich merk schon, Harry Potter ist bei mir ne echte Bildungslücke!

Hornilla
13.11.2007, 22:42

Ja, im Grunde ja. Es hätte sicherlich einen Lerneffekt - wenn auch wahrscheinlich bei den falschen Personen...

Hornilla
13.11.2007, 22:44
Smelly? Noch da? Oder haste jetzt Angst, dass ich meinen Zirkel raushole?:freches grinsen:
Wir können unseren Fake-Konflikt begraben, Mama Bibi ist nirgends in Sicht!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Echt, schon ein Jahr her, dass Du Mini zum 1.Mal gesehen hast? WAHNSINN! Ich hab schon seit fast einem Jahr Examen!:ooooh:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:48
Smelly, stimmt ja, HEUTE ist der 13.11. - darauf müssen wir aber anstoßen!

@Hornilla
Aber es soll ja auch Teamfähigkeit beurteilt werden!

Smelly
13.11.2007, 22:52
sorry - hab mich verschrieben

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

pinocchio war am 21.11.06

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

(muss eva ins bett bringen, gleich wieder da! zirkel bloss nicht weglegen, ich fordere auf - zum duell! :freches grinsen: )

Hornilla
13.11.2007, 22:53
Smelly, stimmt ja, HEUTE ist der 13.11. - darauf müssen wir aber anstoßen!

@Hornilla
Aber es soll ja auch Teamfähigkeit beurteilt werden!

Das stimmt!

Smelly
13.11.2007, 22:54
ok hornilla, fakekonflikt begraben hoert sich vieeel besser an!

lass uns statt dessen einen heben gehen! :prost: :zwinker:

Hornilla
13.11.2007, 22:54
sorry - hab mich verschrieben

pinocchio war am 21.11.06

(muss eva ins bett bringen, gleich wieder da! zirkel bloss nicht weglegen, ich fordere auf - zum duell! :freches grinsen: )

DUELL?????:ooooh: Ach, na ja, da hab ich wohl die größeren Chancen - mehr Erfahrung an der Waffe!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:55
Prost

Ist Eva im Bett?

Wollte doch eigentlich auch schon!!!

Hornilla
13.11.2007, 22:56
Heute ist nicht mein Tag. Musste vorhin bei DM meine Handtasche und Jackentaschen ausräumen, weil immer irgendwas piepste beim Rausgehen. Ich stand echt so :peinlich: an der Kasse. Ich hatte natürlich nichts zu verbergen, sie haben auch nicht rausgefunden, woran es lag - aber ich kam mir vor wie ein Verbrecher - und das, wo ich in meinem ganzen Leben noch nie was geklaut habe!:ooooh:

Hornilla
13.11.2007, 22:57
Prost

Ist Eva im Bett?

Wollte doch eigentlich auch schon!!!

Ich auch bald, Katja! Und jetzt muss ich mich noch duellieren - um diese Uhrzeit! Bist Du mein Sekundant? (Heißt das so?):freches grinsen:

Hornilla
13.11.2007, 22:58
ok hornilla, fakekonflikt begraben hoert sich vieeel besser an!

lass uns statt dessen einen heben gehen! :prost: :zwinker:

Oh, ich seh grad, ein Friedensangebot! Na klar, dann mal PROST auch von mir!:liebe:

Inaktiver User
13.11.2007, 22:59
Der Sekundant ist:

ein Beistand bei einem Duell (http://de.wikipedia.org/wiki/Duell) oder einer studentischen Mensur (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensur_%28Studentenverbindung%29), von lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) secundus für "der Zweite" (siehe: Sekundant (Duell) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundant_%28Duell%29)).(Quelle: wiki)

Ja, gerne!

Irgendein stiller Mitleser für Smelly hier????? Weil dann könnte es ja losgehen!

Hornilla
Herbstblatt, biste noch da? Denkst Du, wir spinnen? Dann liegst Du nicht ganz falsch! Aber so geht das hier abends öfter zu!:zwinker:

Inaktiver User
Kaum im Amt und schon gekündigt - :nudelholz:

Hornilla
13.11.2007, 23:00
Der Sekundant ist:

ein Beistand bei einem Duell (http://de.wikipedia.org/wiki/Duell) oder einer studentischen Mensur (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensur_%28Studentenverbindung%29), von lateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Latein) secundus für "der Zweite" (siehe: Sekundant (Duell) (http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundant_%28Duell%29)).(Quelle: wiki)

Streber!:freches grinsen:

Ja, gerne!

Irgendein stiller Mitleser für Smelly hier????? Weil dann könnte es ja losgehen!

Smelly hat mir ein Friedensangebot gemacht. Wir müssen uns ja auch gar nicht streiten, Bibi ist nicht da, dann lohnt sich das nicht!:freches grinsen:

Hornilla
13.11.2007, 23:01
Kaum im Amt und schon gekündigt - :nudelholz:

Sorry, Du darfst beim nächsten Mal! Versprochen!:kuss:

Inaktiver User
13.11.2007, 23:05
Sorry, Du darfst beim nächsten Mal! Versprochen!:kuss:

Ok, dann schmoll ich nicht mehr! :kuss:

Hornilla
Hallo??? Bist Du mir jetzt böse???:ooooh: :heul:

Hornilla
O.k., überschnitten!:liebe: Ach, was sind wir heute friedliebend!

Inaktiver User
13.11.2007, 23:08
Ich glaube, Smelly singt gerade Gute-Nacht-Lieder :musiker:

Smelly
13.11.2007, 23:10
Heute ist nicht mein Tag. Musste vorhin bei DM meine Handtasche und Jackentaschen ausräumen, weil immer irgendwas piepste beim Rausgehen. Ich stand echt so :peinlich: an der Kasse. Ich hatte natürlich nichts zu verbergen, sie haben auch nicht rausgefunden, woran es lag - aber ich kam mir vor wie ein Verbrecher - und das, wo ich in meinem ganzen Leben noch nie was geklaut habe!:ooooh:

War der Zirkel in der Handtasche???

Zum SIngen bin ich gar nicht gekommen :freches grinsen: zum Glueck, dann wuerde die arme Eva gar nicht mehr einschlafen koennen *kraechts* :freches grinsen:

Inaktiver User
13.11.2007, 23:11
So, ihr zwei Hübschen, ich leg mich in die Falle.

Gute Nacht, bis morgen

Hornilla
13.11.2007, 23:14
War der Zirkel in der Handtasche???

Also ehrlich, glaubst Du, ich geh unbewaffnet auf die Straße???

Ich geh auch ins Bettchen!

Gute Nacht!!! :schlaf gut: Zauberhafte Träume!!!:zauberer: #

Smelly
13.11.2007, 23:19
Ich geh auch schlummern :wangenkuss: :schlaf gut:

sweet dreams :kuss:

Smelly
14.11.2007, 08:40
*knips*

Guten Morgen :blumengabe:

Bin ich die erste hier??? :ooooh:

Na dann duerft Ihr Euch gleich zur Frueh Meckersmelly anhoeren :peinlich: (sorry, ich MUSS Dampf ablassen!).

Mein Mann ist ein TRAMPEL :schild genau:

Er musste heute ganz besonders frueh raus und war ein Eile... und somit wackelte das ganze Haus vor lauter Tuerengeknalle und sonstigen Laerm (der Herr musste seine Sandwiches heute selber machen, sonst tu ich das meistens).

Der Kerl war so laut, ich konnte ihn sogar hoeren als ich unter der Dusche stand. :ooooh:

Tja und den Rest koennt Ihr Euch dann selbst ausmalen...
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Eva wurde natuerlich wach, ich sauer, Herr Smelly ist aus Protest ohne Fruehstueck aus dem Haus gerannt (er war spaet dran weil er ja Eva nehmen musste weil sie weinte und ich die Haare voller Shampoo hatte).

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

*Teeschluerf*

Aahhhh, jetzt geht es mir schon vieeeel besser :freches grinsen:

Soooo schlimm war es ja vielleicht gar nicht... :zwinker:

In dem Sinne:

Ich wuensche Euch einen sehr guten Morgen und guten Start in den neuen Tag! :blumengabe:

Askaja
14.11.2007, 09:20
Liebe Smelly, guten Morgen! :freches grinsen: :tassenkasper: *mitschlürf, aber Kaffee*

Ich sag nur eins: MÄNNER!!! :schild genau:
Da wär ich mit Sicherheit auch sauer gewesen. Komisch, wenn MÄnner in Eile sind, scheinen sie manchmal alles um sich rum zu vergessen, anstatt einfach ruhig zu bleiben... denn zu spät sind sie ja eh schon. Meiner läuft auch immer wie von der Tarantel gestochen durchs Haus, wenn er mal verschlafen hat. :freches grinsen:

Und noch was zu dem Thema: mein SchwiePa (wohnt unter uns) meinte diese Woche, er müßte in der Mittagszeit in der Wohnung rumhämmern und bohren. Dabei weiß er doch, daß Josephina dann schläft. :gegen die wand: Da bin ich auch ein bißchen "innerlich ausgerastet". :freches grinsen:
Aber naja, Josephina hat zum Glück weitergeschlafen...

Werde jetzt mal weiter in Ruhe frühstücken, ich hab heute morgen kindfrei. :smile:

Alles Liebe in diese nette, etwas verrückte Runde. :zwinker:
Askaja

Smelly
14.11.2007, 09:31
Huhu Askaja :ahoi:

(Puh, es redet noch jemand mit mir :zwinker: hab mir schon Sorgen gemacht...)

Ja das hat mich schon frueher (also vor Eva :freches grinsen: ) schon zu Tode genervt...
Ich glaub echt, dass das so eine Mann-Faehgkeit ist... die haben Talente :unterwerf: :freches grinsen:

Jetzt tut er mir natuerlich total leid weil er in der Kaelte (im Regen!) steht und nix gefruehstueckt hat und jetzt ueberlege ich ernsthaft ob ich ihm das Bananenbrot, das er vergessen hat (bestimmt aus Trotz - ich kenne meinen Mann :freches grinsen: ) zur Kaffeepause hinterherfahren soll (ist etwa 40min entfernt)...

Schon gemerkt? Ich bin absolut kein Morgenmensch :peinlich:

Kuss an Josephina wenn sie wieder da ist, die suesse! :kuss:
Hast Du was schoenes vor in der freien Zeit?

Askaja
14.11.2007, 09:45
Na ja, was schönes nicht gerade. Ich werde gleich den Wocheneinkauf erledigen. Aber erst noch ein bißchen ausruhen und BriCom surfen. :smirksmile:

Kann dein Mann sich denn nicht irgendwo was zu essen kaufen unterwegs? Na er wird schon nicht verhungern... ich würde ihm wohl eher nicht hinterherfahren.
Aber ich schmiere meinem Mann auch morgens seine Brote nicht. :peinlich: (Rabenfrau, ich!) Bin froh, wenn ich noch etwas weiterschlafen kann, bevor die kleine Aktivitätsmaschine aufwacht. :lachen:

Smelly
14.11.2007, 09:45
da faellt mir ein:

Wichteln
wir haben nicht festgelegt ob Karte oder nicht - was meint Ihr? Absender werde ich auf jeden Fall draufschreiben denn es ist ja ein internationales Paeckchen und die Empfaengerin muss eh nicht lange raten. Ach ich stecke auch eine Karte rein, was solls. Das heisst jetzt aber nicht, dass alle das so machen muessen :peinlich:

Fotos
noch ein wenig Galerienachschub waere doch schoeeeeen :Sonne:
Socki?
Hornilla?
Chifu?

Smelly
14.11.2007, 09:47
Das schmieren tu ich auch nur weil es nicht immer ist (er arbeitet oft von zu hause aus) :peinlich: und weil ich es so liebe sachen (also ueberraschungen oder witz-dinger) in seinem essen zu verstecken :peinlich:
ich hoer mich hier echt wie die hausfrau aus den 1950-ern an :freches grinsen:

Askaja
14.11.2007, 09:47
Übrigens, Respekt daß dein Mann Bananenbrote ist. Würd meiner nicht anrühren. Der muß immer Wurst haben. :hunger:

Aber iiiiich mag Bananenbrote! *lecker*

Smelly
14.11.2007, 09:48
ach und ps - herr smelly macht sich die ekelhaftesten labberigen mini-sandwiches, da wird kein mensch von satt :ooooh:

Smelly
14.11.2007, 09:49
Übrigens, Respekt daß dein Mann Bananenbrote ist. Würd meiner nicht anrühren. Der muß immer Wurst haben. :hunger:

Aber iiiiich mag Bananenbrote! *lecker*

*raeusper* ist ja auch eigentlich ein Bananen-Kuchen :freches grinsen:

Askaja
14.11.2007, 09:53
Ach soooo, na dann.... :smile:

Das find ich aber süß, daß du Herrn Smelly Sachen in den Broten versteckst. Da wird für ihn das Frühstück ja zum Abenteuerspielplatz. :liebe:

So, ich mach mich jetzt mal davon. Ich wünsch dir nen schönen Tag, auf daß er besser wird als er angefangen hat. :blumengabe:

Smelly
14.11.2007, 10:03
schoenen tag :kuss:

ich geh jetzt spazieren - vielleicht schlaeft eva ja eine runde...

Liina
14.11.2007, 11:45
huhu smelly...

ICh bin auch genervt...Liina hat gestern abend wieder mal vom feinsten geheult und wollte nicht schlafen...also bin ich dann nach dem geschrei gleich mit ins Bett gegangen..heute ist sie auch nicht besonders gut drauf....sobald Ihr was nicht passt wird sofort fürchterlich gebrüllt....meine Nerven....Herr Liina ist heute zum Glück zu Hause....:blumengabe:

Inaktiver User
14.11.2007, 13:07
huhu smelly...

ICh bin auch genervt...Liina hat gestern abend wieder mal vom feinsten geheult und wollte nicht schlafen...also bin ich dann nach dem geschrei gleich mit ins Bett gegangen..heute ist sie auch nicht besonders gut drauf....sobald Ihr was nicht passt wird sofort fürchterlich gebrüllt....meine Nerven....Herr Liina ist heute zum Glück zu Hause....:blumengabe:

hier auch. leonard hat 7 mal oder so geheult heute nacht. und ist heute tagsüber vollkommen unleidlich und motzt vor sich hin.

:schlaf gut:

Liina
14.11.2007, 13:33
Lilly-:in den arm nehmen:
Ja hier wird auch dauergemeckert! Sie hat Tonlagen drauf, da bekommt man einen Schädel-:knatsch:

Hornilla
14.11.2007, 15:53
Hallo Ihr Süßen,

ich komm gerade nach Hause und bin platt! Heute war mal wieder der Hammer, ich erzähl später! Gleich kommt eine Freundin von mir und ich möchte noch durchs Wohnzimmer saugen.

Bis später, ich drück Euch!:in den arm nehmen:

Smelly
14.11.2007, 16:52
:peinlich:

hab ich euch alle verscheucht...?

hrnilla,
oh herrje was ist denn passiert? :peinlich: eine tasse erholungstee fuer dich: :tassenkasper: :

liina, lilly :blumengabe: :in den arm nehmen:

eva war heute noch ein schatz :liebe:

ich war unterwegs in athlone (etwa 40km entfernt) einkaufen - und habe mein wichtelgeschenk erstanden :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :zauberer:
ich lieeeebe meinen marsupi! eva sass gemuetlich an meinem bauch und war selig.
dann hab ich mir noch eine neue fleecejacke bei esprit besorgt und einen pulli bei m&s. und einen berg kekse bei m&s - die sind naemlich soooooooooooo lecker :hunger:

ja und mehr kann ich nicht berichten! hier ist es so richtig duester heute. und ich bin totmuede. freu mich schon auf ein gemuetliches feuerchen heute abend :lachen:

Liina
14.11.2007, 19:21
Smelly: Feuerchen???

Smelly
14.11.2007, 19:22
Smelly: Feuerchen???

wie sich das anhoert :peinlich:

=kaminfeuer :freches grinsen:

Smelly
14.11.2007, 19:30
alles ok bei dir?

Inaktiver User
14.11.2007, 20:19
@Smelly, von meiner Seite: neue Fotos!

Was hast du mit deinem Mann gemacht - Essen hingefahren?

Smelly
14.11.2007, 20:27
Nee - ich war schon im Auto um hinzufahren, dh ich war schon losgefahren (Tee in der Kanne & Kuchen in Alufolie... waer ja ganz lustig gewesen. Mein Mann und ich sind nie lange miteinander sauer... einer von uns grinst immer los :freches grinsen: :freches grinsen: ) dann knallte es ganz gewaltig in Eva's Windel und ich bin umgedreht um ihr einen neuen Po zu verpassen. Hab somit die Kaffeepause nicht mehr geschafft. Dann hat mein Mann angerufen und wir haben ueber heute Morgen gelacht :freches grinsen: Naja und dann bin ich halt statt dessen nach Althlone getuckert.

Wie suess :liebe: :liebe: :liebe: die Fotos!!! Ich wollte letztens schon schreiben, dass ich das Bild mit der Gardine so klasse finde! :freches grinsen:
Ich sehe schon, Philipp ist ein grosser Hit bei den Damen. Wenn Eva mal nicht eifersuechtig wird :zwinker:

Liina
14.11.2007, 20:32
Smelly, ach so ....Kamin!:freches grinsen: :erleuchtung: :erleuchtung:
Ja hier geht es ganz gut! Liina war ok heute-
Jetzt quängelt Sie rum...in unglaublichen Tonlagen!:freches grinsen:

Werden versuchen sie gleich ins Bett zu stecken, Schlafsack ist schon angezogen...(der übrigens nun zu klein ist- haben heute einen neuen gekauft der gerade in der waschmaschine ist)

Haben auch die Winterräder für den Bugaboo bestellt! Ihr habt die doch auch oder?

Inaktiver User
14.11.2007, 20:33
Naja, in der Krabbelgruppe vor Ort sind auch mehr Mädels, das heißt sie müssen sich gut stellen mit ihm :freches grinsen: Hauptsache, er hält nicht jedem Mädel seine Schuhe hin :zwinker:

Hier gibt es auch mehr Mädels, oder hab ich da was falsches im Kopf?

Liina
14.11.2007, 20:38
Nöööö im Gegenteil...ich finde hier im Forum sind alles Jungs!:ooooh:
Hier im Strang sind es nur 3 Mädels...und im Auguststrang wo ich noch schreibe sind auch mehr Jungs....ich hab mich schon immer gefragt wo die ganzen Mädels sind?:freches grinsen:
Aber im Dezember kommt ja Verstärkung! (:ahoi: Poschel)

Inaktiver User
14.11.2007, 20:42
Liina, du hast Recht: 7:4 für die Buben! (Und da hab ich Annika schon mitreingerechnet, aber auch Sikakis Jungen).

Es gibt tatsächlich Winterreifen für den Kinderwagen???? Wußte ich gar nicht.

Ich drück dir die Daumen, daß Liina bald schläft!

Smelly
14.11.2007, 20:44
Ja wir haben die WInterraeder - die sind SUPER fuer Waldwege und co - ich benutze sie jeden Tag wenn ich spazieren gehe hier uffm Lande. :zwinker: SInd auch supereinfach auszuwechseln.

Bald muessen wir den Kinderwagen in Buggy umbauen :heul: Eva stoesst fast oben und unten an :freches grinsen: - ab 6 Monaten soll man ja umbauen *schnief*

Liina
14.11.2007, 20:44
Herr Liina bringt sie gerade ins Bettchen...(habe aber auch schon einen Protestschrei vernommen!:freches grinsen: :zwinker: )

...war in der Galerie....so süße Fotos die Du eingestellt hast!:liebe:

Smelly
14.11.2007, 20:45
Es gibt tatsächlich Winterreifen für den Kinderwagen???? Wußte ich gar nicht.

naja die heissen snow wheels aber das sind eher gelaendereifen...

ich drueck dir auch die daumen, liina:kuss:

Liina
smelly...ah super....dann bin ich gespannt auf die Räder....:Sonne:

Liina
ich höre Gebrüll aus dem Schlafzimmer....lautes Gebrüll.....:knatsch:

Smelly
14.11.2007, 20:47
uh-oh :peinlich:

Liina
14.11.2007, 20:50
Ich weiß echt nicht was mit Ihr los ist...wenn man mit Ihr spielt dann lacht sie zuerst und dann fällt sie von der einen auf die andere Sekunde in ein Gebrüll....und Abends beim zu Bett gehen auch...sie ist ruhig hat die Augen zu und fängt auf einmal an zu heulen....dann wieder ruhig und wieder Gebrüll!?:wie?:

Smelly
14.11.2007, 20:52

eva weint manchmal so im schlaf -so richtig heftig :in den arm nehmen: aber tagsueber gibt es immer noch die zwischenstufe 'wimmer'

:in den arm nehmen:

Tippmaus1973
14.11.2007, 20:53
Ich weiß echt nicht was mit Ihr los ist...wenn man mit Ihr spielt dann lacht sie zuerst und dann fällt sie von der einen auf die andere Sekunde in ein Gebrüll....und Abends beim zu Bett gehen auch...sie ist ruhig hat die Augen zu und fängt auf einmal an zu heulen....dann wieder ruhig und wieder Gebrüll!?:wie?:

Liina, genauso wie bei Luka!!! Genauso!
Todmüde, Augen zu, aber nicht den Dreh bekommen...:knatsch:

Smelly
14.11.2007, 20:58
ist es denn wenn sie schon eingeschlafen ist? traeumt sie vielleicht? bei eva ist es so, dass sie kurz heftig losbruellt und davon gar nicht aufwacht. am anfang hab ich nicht kapiert das sie gar nicht wach war und hab sie hochgenommen und sie war total verstoert :in den arm nehmen:

Tippmaus1973
14.11.2007, 21:03
ist es denn wenn sie schon eingeschlafen ist? traeumt sie vielleicht? bei eva ist es so, dass sie kurz heftig losbruellt und davon gar nicht aufwacht. am anfang hab ich nicht kapiert das sie gar nicht wach war und hab sie hochgenommen und sie war total verstoert :in den arm nehmen:

Ich habe meine auch schon mal hochgenommen als sie im Bett mit Augen auf lagen und da waren sie noch gar nicht wirklich wach. :ooooh: Sondern so im Halbschlaf. :freches grinsen:

Ein kurzes aufweinen kommt bei meinen auch vor, da gehe ich auch gar nicht gleich hin. Aber bei Luka ist es dann richtig Geschrei. Meist schreit er ja nur nach seinem Schnuller und sobald er ihn hat ist er zufrieden und ruhig. Aber wenn er diese "Anfälle" hat dann weint er sogar mit Schnuller und zappelt im Bett rum, richtig trotzig und wütend. Bis man ihn hochnimmt, dann ist er ruhig, der Lümmel. :smirksmile:

Smelly
14.11.2007, 21:06
Ein kurzes aufweinen kommt bei meinen auch vor, da gehe ich auch gar nicht gleich hin. Aber bei Luka ist es dann richtig Geschrei. Meist schreit er ja nur nach seinem Schnuller und sobald er ihn hat ist er zufrieden und ruhig. Aber wenn er diese "Anfälle" hat dann weint er sogar mit Schnuller und zappelt im Bett rum, richtig trotzig und wütend. Bis man ihn hochnimmt, dann ist er ruhig, der Lümmel. :smirksmile:

:in den arm nehmen: ach gott :in den arm nehmen:

wenn man nur wuesste was sich in den kleinen koepfchen abspielt !

(oder vielleicht lieber doch nicht :zwinker: )

Liina
14.11.2007, 21:06
Nein sie ist dann noch gar nicht eingeschlafen, wenn Sie schläft, dann pennt Sie wie ein Stein!:freches grinsen:

Sie hat die Augen zu und versucht einzuschlafen und kreischt dann los.
Ja tagsüber ist es dann nicht ganz so laut, sie ist dann auch eher nörgelig, aber im Moment kann man sie schwer zufriedenstellen....ständig fährt sie ihre Schmolllippe aus!:freches grinsen:

Herr Liina musste sie nun hochnehmen und hält sie im Arm...sonst wäre Sie im Bett geplatzt!:smirksmile:

Liina
14.11.2007, 21:07
Ja- Tippmaus, genau wie bei uns....allerdings brüllt sie manchmal auch auf dem Arm los---

...so wie jetzt gerade im Moment---

Tippmaus1973
14.11.2007, 21:08
....allerdings brüllt sie manchmal auch auf dem Arm los---

Das auch, aber da lässt er sich noch einigermaßen beruhigen.

Inaktiver User
14.11.2007, 21:08
Oh Mann, ich kann euch da nicht helfen. Wenn Philipp so etwas hatte (und das hatte er bestimmt), - ich hab´s vergessen!!!

@Liina
Dazulegen und Hand auf dem Bauch legen hilft auch nicht - da beruhigt Philipp meistens?

Inaktiver User
14.11.2007, 21:09
OK, Frage hat sich erübrigt! :in den arm nehmen:

Liina
14.11.2007, 21:10
...genauso ist es....es wird einige Sekunde nauf dem arm geheult....dann wieder ruhe und es wird hardcore geschnullert....:freches grinsen: dann wieder gebrüllt...dann wieder ruhe und weiter geschnullert...immer weiter bis sie irgendwann auf dem arm einpennt....

Smelly
14.11.2007, 21:12
Hand auf den Bauch machen wir auch immer :smile: :kuss:

und unser super-Beruhigungslied, in Gebrauch seit dem ersten Lebenstag:
Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, usw usw
Den Text kann sogar ich behalten :zwinker:

Aber so ein Schreien wie ihr es beschreibt kenn ich gar nicht :peinlich:

Liina
14.11.2007, 21:12
Oh Mann, ich kann euch da nicht helfen. Wenn Philipp so etwas hatte (und das hatte er bestimmt), - ich hab´s vergessen!!

:freches grinsen: :freches grinsen: So wie Liina manchmal abgeht glaube ich kaum, dass ich das jemals vergessen werde!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :zwinker:

Am Wochenende hat es super geklappt...kurz mit dazugelegt, dann hat sie innerhalb von 15 min geschlafen...und dann war es gut....jetzt ist es wieder superschwer...sie is einfach immer so nervös-

Liina
14.11.2007, 21:15
Hand auf den Bauch machen wir auch immer :smile: :kuss:

und unser super-Beruhigungslied, in Gebrauch seit dem ersten Lebenstag:
Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, Eeeeeeeva, Eva Caitríona, usw usw
Den Text kann sogar ich behalten :zwinker:

*ablach*:freches grinsen:

Aber so ein Schreien wie ihr es beschreibt kenn ich gar nicht :peinlich:

...sei froh.....
Wenn Herr Liina sie nun ablegen würde, würde sie ausflippen...also sitzt einer von uns abends immer mit Ihr im Bett...:knatsch:

Tippmaus1973
14.11.2007, 21:34
...sei froh.....
Wenn Herr Liina sie nun ablegen würde, würde sie ausflippen...also sitzt einer von uns abends immer mit Ihr im Bett...:knatsch:

Ach Liina, das kennen wir auch wenn Luka diese Phase hat, die zum Glück nicht so oft vor kommt. Aber WENN dann ist es genau wie bei Liina. Liegen geht gar nicht! :schild nein:

Liina
14.11.2007, 21:38
Sooo sie liegt nun ruhig im Bett und hat die Augen zu! Und sie liegt da alleine!!

Wollen wir hoffen dsas sie nun in einen Tiefschlaf rauscht!:freches grinsen:

Inaktiver User
14.11.2007, 21:41
Süße Träume, kleine Liina! :kuss:

Tippmaus1973
14.11.2007, 21:41
Sooo sie liegt nun ruhig im Bett und hat die Augen zu! Und sie liegt da alleine!!

Wollen wir hoffen dsas sie nun in einen Tiefschlaf rauscht!:freches grinsen:

Ich drück Euch die Daumen! :blumengabe:
Luka schläft seit ca. 19.30 Uhr ohne zu meckern, heut Abend hat es ganz gut geklappt. Aber er war sicher vom Tage noch zu sehr geschafft. :smirksmile:

Thore musste ich eben aber nochmal hochnehmen und ihm mit dem Nasensauger die Nase befreien, so gut wie es ging. :knatsch: Er ist so verschnupft und hustet... :in den arm nehmen: