PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Hornilla
30.09.2007, 14:56
Und wegen der Haarfarbe: die ändert sich halbjährig :fg:

:freches grinsen:
Wie ist sie denn in natura?

Oh, Philipp hat schon 'ne Homepage? Mann, der geht aber ran! Verlobt und eigene Homepage - wann macht er seine Firma auf?:freches grinsen: :zwinker:

Danke auch für Deine lieben Wünsche!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
30.09.2007, 15:13
So, Ihr Lieben, jetzt bin ich weg bis zum 06.10.!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit, in der es Euch hoffentlich allen ganz doll gut geht!:smile:

Liebe Bibi, Dir wünsche ich, dass sich der kleine Elias ganz bald auf den Weg macht und dass es Dir bis dahin mit Deiner Erkältung besser geht! Ich wünsche Dir eine sanfte, unkomplizierte Geburt!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe kleine Leni,

ganz herzlich willkommen zu Hause, denn wenn ich zurückkomme, bist Du ja schon dort in Deiner Kuschelhöhle!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Nadin,

Dir und Deinem Mann alles Liebe für die erste Zeit mit Leni!!! Lernt Euer kleines Wunder schön kennen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Socki,

Euch auch einen schönen Urlaub!!! Alles Liebe für Dich und Minimum und für Herrn Socki und Mini-Socki!!!:in den arm nehmen: :kuss:

an alle anderen: Ich denke an Euch und werde Euch vermissen!!! :in den arm nehmen: :kuss: Bis ganz bald!!!

Ich hab Euch alle sehr lieb und umarme Euch gaaaaanz fest!!!:in den arm nehmen: :liebe:

Eure Hornilla:kuss:

P.S. Sagt mir bitte Bescheid, wenn Elias ankommt!

Hornilla
30.09.2007, 15:13
Wollte alles blau schreiben, mal wieder zu blöd!:zwinker:

sockenmonster
30.09.2007, 15:35
Man kann nicht
in die Zukunft schauen,
aber man kann den Grund
für etwas Zukünftiges legen -
denn Zukunft kann man bauen.

Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Familie Nadin, liebe kleine "große" Leni,

endlich ist es soweit: Ihr habt Euch!!! Wir, Familie Sockenmonster, wünschen Euch von ganzem Herzen alles Glück der Welt... ach neeee, das habt Ihr ja schon in diesem Moment!!!! Herzlichen Glückwunsch, liebe Nadin, lieber Herr Nadin, zu Eurem wonnigen Proppen!!! Herzlichen Glückwunsch Dir, Leni, zu Deinen wundervollen, vor-Stolz-jeden-Moment-fast-platzender Eltern!!! Willkommen im Leben!! Wir freuen uns hier alle schon riesig darauf, Dich "bildlich" kennenzulernen.

Liebe Nadin, das scheint im wahrsten Wortsinn eine "schwere Geburt" gewesen zu sein!! Wir alle haben so sehr still und leise mit Euch gefiebert und unsere Gedanken in die Hauptstadt geschickt! Du kannst so unendlich stolz auf Dich sein!! Genießt die Kennenlernzeit in vollen Zügen!! Nun seid Ihr zu Dritt und habt ein Stück Zukunft "gebaut"!!!!!

Alles Liebe :liebe: ,

Deine Socki, mit Pipi in den Augen

sockenmonster
30.09.2007, 15:52
Ach, ist das schön!!! Da ist man eine gefühlte Ewigkeit nicht hier und liest dann eine so wundervolle Nachricht!!!! Eine Nachricht voller Wunder!!

Liebe Bibi, an Dich habe ich automatisch bei der Ankunftsbekanntgabe der kleinen "großen" Leni gedacht!! JETZT seid IHR dran :schild genau: !!!!! Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Besserung und alle Kraft der Welt für Deinen Schwangerschaftsendspurt!!!

Stell Dir vor, wir könnten schon (nur) ein paar Seiten in unserem Strang vorblättern.... Ich bin mir ganz sicher (Stichwort "weibliche Intuition" :zwinker: ), dass dort ganz, ganz bald verkündet wird, dass Euer Elias bei Euch angekommen ist!!!!!!!!! Du wirst alles schaffen!!

Liebe Hornilla, hab Dir eben "auf den letzten Drücker" noch eine PN geschickt!!! Einen fantastischen Urlaub wünschen wir Euch!!!! Komm gesund und so munter wie wir Dich kennen (oder noch munterer... mehr munter... was schreib ich für einen Murks?? Und dann noch an eine Lehrerin... :freches grinsen: ) wieder heim!!!

Liebe Katja, Mensch, DU bringst mich aber in Verlegenheit :peinlich: !!! Ob Du mich wohl verwechselt hast??? Ich habe eine Gänsehaut von Deinem Kompliment bekommen und weiß nicht genau, was darauf zu antworten!!! Dankeschön!!!!!! Aber weißt Du was? Ich kann es nur zurückgeben :blumengabe: !!!

Die Fotos sind der Knaller!!! Mir gefällt der Punk!!!!

Liebe Smelly, naaaaa, hat Eva schon Robb-Furchen durch Euer Haus gezogen :freches grinsen: ??? Ich drück Euch ganz fest, nach zahn..., ach, das kennt Ihr ja schon!!

LIEBE, LIEBE LITTLECAT!!!!!!!!! Ich freu mich RIESIG, Dich zu lesen!!!!! Denke oft an Dich und hoffe, Dir geht es gut!!!!!!!!!

An Euch alle: ich umarme Euch nach ZPTA!!!!! Bin hundemüde, wir waren gestern auf einer Hochzeit, bis heute morgen um 5 Uhr und seitdem ich wach bin, ist mir übelst übel... JUCHUUUUUUUU :yeah: !!!!!!! Villeroy und seinen Kumpel habe ich (noch!) nicht persönlich kennengelernt, aber das ist nur noch eine Zeitfrage.

Ich melde mich morgen wieder, muss jetzt in die Waagerechte!!

Wie himmelschön, dass es uns hier gibt!!!!

Eure Socki mit Minimum :liebe:

Smelly
30.09.2007, 15:57
Eure Socki mit Minimum :liebe:
*seufts*

:liebe: :liebe: :liebe: Wie schoen!!! :liebe: :liebe: :liebe:

sockenmonster
30.09.2007, 16:01
*seufts*

:liebe: :liebe: :liebe: Wie schoen!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Doppelseufz :liebe: !!!!

Inaktiver User
30.09.2007, 17:15
*schnellnochreinhüpf*

An alle frisch gebackenen Mamas::jubel: Ich wünsche euch eine wunderschöne und innige (Kennlern-)Zeit mit euren Babies:liebe:

@ Bibi: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich bald dazureihen kannst!!!!!

@ Sockenmonster: Ich freue mich mit dir über deine Übelkeit:lachen: , die dann aber ruhig nach ein paar Wochen aufhören darf und stattdessen von einem stetig wachsendem Bäuchlein ersetzt wird - na, wie klingt das?:blumengabe:

*schnellwiederraushüpf*

Lisbet
30.09.2007, 20:32
Oh wie schön, Klein-Leni ist da :liebe:

Ein herzliches Willkommen für den neuen Erdenbürger. Ich wünsche der kleinen Maus alles Glück dieser Welt

Liebe Familie Nadin, ich freu mich so für Euch und wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit mit eurer Süßen :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Alles Liebe
Lisbet

Lisbet
30.09.2007, 20:53
Damit ihr endlich wisst, mit wem ihr es zu tun habt, hab ich zwei Fotos von mir hochgeladen :knicks:

Nachschub folgt!

Smelly
30.09.2007, 21:30
Guten Abend Ihr Lieben!
:kuss:

Bibi,
ich denke schon den ganzen Tag an Dich :kuss:
Ich hoffe, Dir geht es besser :in den arm nehmen:

Lisbet,
Du siehst supersympathisch aus :blumengabe:

Elin,
:peinlich: muss gestehen, dass ich die letzten Tage bei Euch nachgelesen hab (zwar nur den letzten Monat oder so) und bin total 'baff' von den ganzen Schwangerschaften! WOW! Seid Ihr fruchtbar! :ooooh: :liebe:
Wuensche Dir eine gute Restschwangerschaft :kuss:
Ich werde ganz sentimental, wenn ich von dem Blubbern im Bauch lese :liebe:

Bei uns geht es heute rund... die kleine Kugelmaus ist unzufrieden irgendwie. Sie weint staendig, noergelt und ist generell meckriger als sonst.
Sie hat heute fast den ganzen Nachmittag verpennt (auch nur im Kinderwagen und dann auf meinem Schoss) und wenn sie wach ist, dann meckert sie.
:wie?:
Ich versteh nicht warum :wie?:
Mein Mann und ich sind kaputt! :peinlich:
Ich mach mich auf eine schwierige Nacht gefasst...

So, genug beschwert... sorry, musste raus...

Schoenen Abend noch :kuss: :kuss: :kuss:

albany
30.09.2007, 21:50
So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch.
Willkommen im Leben, kleine Leni!

Liebe Familie Nadine,
es ist so schön, dass Eure kleine Leni sicher gelandet ist, wobei ich, glaube ich, eher große Leni schreiben sollte. Nadine, Du hattest ja Deine Nachhausegarnitur fotografiert. Ich glaube, Größe 50 passt nicht mehr, und Größe 56 könnte auch schon knapp sein. :zwinker:

Eine schöne Kennlernzeit für Euch.

Eure albany

Lisbet
30.09.2007, 21:52
Liebe smelly,

das Kompliment geb ich doch gleich mal zurück :blumengabe:

wünsche dir eine geruhsame nacht und dass klein-eva gut schläft:schlaf gut:

Liebe Bibi, wie geht es Dir? Ganz viele energiespendende Gute-Besserungs-Grüße, natürlich auch an Deinen Mann!

Inaktiver User
Huhuu,

hier meldet sich eure Schnupfennase *nies* :-( Och menno... Ene mene meck, Erkältung geh jetzt SOFORT weg !!! HEX HEX !!
Menno, warum funktioniert das denn nur bei der anderen Bibi...

Wollte nur nochmal kurz "hallo" sagen, nicht das ihr denkt ich sei still und heimlich ins Krankenhaus abgerückt ;-)

Werde früh schlafen gehen ! Vorher gibts noch nen Pott heiße Milch mit Honig...

Gute Nacht ihr Lieben !

KNUUUUTSCH und bis morgen

Smelly
Nadine, Du hattest ja Deine Nachhausegarnitur fotografiert. Ich glaube, Größe 50 passt nicht mehr, und Größe 56 könnte auch schon knapp sein. :zwinker:

Hihi, genau das hab ich auch gedacht :freches grinsen:

Albany,
schoen von Dir zu lesen! Hoffe, es geht Euch gut? :kuss:

Smelly
30.09.2007, 21:57
Oh Bibi
:fluestertuete: ganz viele Gesundheits'viren' rueber puste :blume:
das tut mir aber Leid, ich wuensche Dir, dass es bis morgen frueh weggehext ist :zauberer: :wangenkuss:

Lisbet :blumengabe:

Inaktiver User
30.09.2007, 22:01
Oh Bibi
:fluestertuete: ganz viele Gesundheits'viren' rueber puste :blume:
das tut mir aber Leid, ich wuensche Dir, dass es bis morgen frueh weggehext ist :zauberer: :wangenkuss:

Naja, und wenns doch nicht klappt und der Kleine sich dann bald mal auf den Weg macht, dann brauch ich nur einmal kräftig zu niesen und er flutscht dann gleich mit raus :freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
30.09.2007, 22:02
:kuss: :kuss: :kuss:

Dankeschön nochmal für eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche !!

:blumengabe:

albany
30.09.2007, 22:11
Hallo, Ihr Lieben,

@hornilla: einen schönen Urlaub in Rom. Da hat sich Dein Göga aber eine tolle Überraschung einfallen lassen.

@katja: Super, dass Euer Urlaub so toll war. Na ja und Erkältungen gehören dazu, auch wenn es nervt. Wir haben uns auch schon wieder die nächste eingefangen.
Werde gleich mal Eure Fotos anschauen.

@smelly: Wie war das? Es ist alles nur eine Phase.
Das sage ich mir im Moment auch immer, Mini testet seine Kräfte aus, und entwickelt ein Ich-Gefühl. Das ist bei 14 kg ab und zu etwas schmerzhaft. Oder auch: Willkommen in der Trotzphase.

@socki: Ich schließe mich Elin an, noch ein paar Wochen Übelkeit und dann ein schönes Bäuchlein.
Ich bin schon ganz gespannt, wann Du es den künftigen Großeltern sagst. Oder hast Du schon?

@lunara: Toll, dass der Marsupi angekommen ist. Meine Meinung ist ja, egal welche Tragehilfe, ich favorisiere ja das Tuch, es ist für die Kleinen sehr gut und sie beruhigen sich schnell. Ich weiß auch nicht, wie ich die ersten Wochen ohne das Tuch überstanden hätte.

@chifuru: Hilf mir mal mit Eurem Kosenamen. Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Es ist etwas Japanisches und bedeutet ???

@sikaki: Viel Spaß in Italien auf der Dienstreise. Genieß die Sonne. Und lass Dir beim Kofferschleppen helfen. Mein alter Chef war da sehr zuvorkommend. Und gute Besserung für Mr. Sikaki.

Bibi: Der ist für Deinen FA:nudelholz: , weil er Dich und uns so verrückt gemacht hat. Ich glaube Du hättest mit ihm wetten sollen.

Lieber Elias,
was hälst Du denn vom 1.10. als Schlüpftermin?
Alles erwartet Dich und Du bist doch auch schon in Startposition. Mach Dich doch jetzt einfach mal auf den Weg. Es war ja sehr lieb und höftlich, dass Du Leni den Vortritt gelassen hast, aber man soll die zukünftige Braut nie zu lange warten lassen.

Also, ich wünsche Euch, dass Du Deine Erkältung ganz schnell los wirst und dann genug Kraft für die kommende Geburt hast. Ich schließe mich mal Shelilly an, es wird wunderbar.

@lisbet: Wie geht es Dir? Hast Du Dich schon an den Gedanken gewöhnt, dass Ihr in absehbarer Zeit zu dritt seid?
Fangt Ihr schon an zu planen?

@littlecat: Wie geht es Euch? Habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen. :liebe:

@dastin: Nur noch 4 Wochen ...

Ihr Lieben, war ganz gerührt, dass Ihr mich vermisst habt.
Im Moment ist es erstmal mehr Arbeit, weil ich noch nicht programmieren kann, aber ich hoffe, dass es sich auf Dauer auszahlt und uns etwas unabhängiger macht.
Ansonsten kommen die Woche meine Schwiegereltern mit einem riesigen Carepaket aus D. Sie haben Mini jetzt 10 Monate nicht gesehen und ich bin gespannt, wie er auf sie reagiert. Wir haben regelmäßig übers Internet per Skype telefoniert, so dass er sie auch gesehen hat. Na, mal schauen.
Wir waren gestern in einem mexikan. Fam.restaurant mit Freunden. Alles war sehr nett. Und dann ist Mini zum Nachbartisch gelaufen, die hatten gerade ihr Dessert bekommen, zeigt auf den Kuchen und schrie laut und vernehmlich: Mini cookie!!!
Alle Nachbartische fingen an zu lachen ...

@all: liebe Grüße
albany

Liina
01.10.2007, 00:49
Liebe Familie Nadin,

alles alles Liebe und Gute zur kleinen, großen Leni!!:liebe: :blumengabe:
wir wünschen eine schöne Kennenlernzeit!

Familie Liina

:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Liina
01.10.2007, 00:51
Huhu da bin ich wieder zurück von meinen Eltern, es war schön!
Tolle Nachricht dass Leni nun endlich da ist!!!:liebe:

Habe die Beiträge nur Überflogen...

Bibi, Du bist ja immernoch da....:in den arm nehmen: :blumengabe: :liebe:

....bis später....

Liina

Chifuru
01.10.2007, 08:12
Guten Morgen zusammen,

wollte nur schnell einen kurzen Gruß da lassen. Mein Mann mußte heute wieder ins Büro und er fehlt mir jetzt schon. :heul:

Genji liegt auf meinem Schoß und ist mal wieder fleißig am Futtern. Mittlerweile hat er einen gewissen Rhythmus entwickelt: morgens ist er topfit und aufgedreht und nur am Spachteln, während er mittags eher müde ist und auch mal schläft und nur zwischendurch isst. Nachts kommt er alle 2-3 Stunden, sehr anstrengend im Moment. :knatsch:

Es tut mir so leid, daß ich zur Zeit kaum auf irgendjemanden von euch eingehe, aber ich komme kaum zum Nachlesen, geschweige denn zum ausführlich schreiben. Genji ist ein Fulltime-Job und ich frage mich, wie ich jemals wieder meinen Haushalt auf die Reihe bekommen soll. Im Moment bin ich echt ganz schön überfordert. :knatsch: Aber es ist trotz allem sooo schön mit ihm! :liebe:

albany, zu Deiner Frage noch schnell: mein Posting vom 22.09.

Ich habe übrigens beschlossen, meinen Kurzen hier auch einen Nick zu verpassen. Der ein oder andere mag das albern finden, aber ich fühle mich wohler so, als seinen richtigen Namen zu verwenden und ich mag nicht immer "der Kleine" o. ä. schreiben. Also: siehe meine Signatur. Prinz Genji ist übrigens der berühmte Held eines jahrhundertealten, japanischen Romans. Muß ja vom Namen her zur Mami passen. :zwinker:

Ich muß los, Futternachschub besorgen... ich drück euch alle ganz fest! :kuss:

Inaktiver User
01.10.2007, 08:54
Hallo Bibi,
heute ist Oktober und somit kann dein Gyn. mal gehörig vom Stuhl fallen .......... :zwinker: :freches grinsen: :kuss:
LG Katja

Inaktiver User
01.10.2007, 09:43
*Nochmalreinhüpf*

@ Smelly: :kuss: Danke für die Wünsche.
Obwohl dies meine zweite SS ist, bin ich nach wie vor total fasziniert und begeistert, was sich da gerade in meinem Körper abspielt. Es ist alles genauso spannend und aufregend, wie bei der ersten SS:liebe:

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!!

* undwiederwegbin*

Ticklish
01.10.2007, 09:48
Nadin,

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Bibi, jetzt bist Du dran! Dauert bestimmt nicht mehr lange!! Viel Glück nochmal euch dreien!! :blumengabe:

Lisbet
01.10.2007, 10:25
Hallo Bibi, mach doch mal PIEP

Inaktiver User
01.10.2007, 11:05
*PIEP*
:knatsch: :wie?: :knatsch:

Smelly
01.10.2007, 11:10
Bibi,

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Guten Morgen, hoffe es geht Dir besser?

*Teerueberschieb* :tassenkasper:

Alle anderen:

guten Morgen aus dem Nebel! :peinlich:

Melde mich spaeter richtig :kuss:

Inaktiver User
01.10.2007, 11:16
Guten Morgen ihr Lieben,

habe vorhin nochmal ne Runde geschlafen, weil die NAcht so bescheiden war... Werde nachher mal mit meinem Schatz die Apotheke stürmen und ELIAS drohen das ich alle Medikamente kaufen werde und mich dabei ÜBERHAUPT nicht interessiert ob die nun Schwangere nehmen dürfen oder nicht !! JAWOLL !!
KANNST JA RAUSKOMMEN WENNS DIR NICHT PASST !!!

Ach nee, das bring ich doch nicht übers Herz, das ist unglaublich wie sehr man den kleinen, noch unbekannten Mann schon ins Herz geschlossen hat, NIE NIE NIE würde ich ihm irgendwas zuleide tun.
Er soll sich nur biiiiiittte biiiiitte bald mal auf den Weg machen...hmmm

Ach ihr Lieben, hier klingelt ganz oft das Telefon (zum Glück haben wir nen Anrufbeantworter !!) und heute ist MOntag, dh. ich bekomme auch von der arbeitenden Bevölkerung unter uns Mails geschickt mit "...na, will der kleine Mann sich denn nicht mal langsam auf den Weg machen ????"
NEIN WILL ER SCHEINBAR NICHT !!!

Ich glaub ich bin gar nicht so genervt von der Situation an sich, das der Kleine noch so nah bei mir sein will, damit komm ich irgendwie ganz gut klar ! Bin zwar besorgt, dass er noch gut genug in meinem Bauch versorgt ist und es ihm gut geht, aber ich denke immerzu an die lieben Worte von euch und trage ihn natürlich gerne noch ein bissl mit mir rum, obwohl ich ja schon sehr neugierig bin, wer er denn nun ist ! :-))

Mich nervt das Umfeld gerade tierisch, auch wenn ich ja weiß das es alle nur gut meinen und natürlich auch ganz sehnsüchtig auf den kleinen Kerl warten !!

Aber bitte nicht falsch verstehen, IHR NERVT MICH NICHT !!!
Bin froh mich hier mit euch austauschen zu können und ihr habt immer solche lieben Worte !! Dankeschön nochmal dafür !!

Schick euch ganz liebe Grüße und einen dicken KUSS !

PS: 2 Dinge sind ganz sicher !
1. unser Sohn kommt definitiv im OKTOBER zur Welt
2. mein Arzt fällt definitiv vom Stuhl !! :-))

Liina
01.10.2007, 11:24
Guten Morgen,

Bibi, wie geht es Dir heute? Was mcaht die Erkältung?
Und was mcaht Elias??:ooooh: Immernoch im Bauch!!!:ooooh:

Smelly, wie ist das Wetter in Irland? Und was macht der Rollmops?:freches grinsen:

Chifuru, huhu!!:blumengabe: Schön von Dir zu lesen. Mach Dir keine Sorgen um den Haushalt, es ist eben nix wie früher!:blumengabe:
Am Anfang habe ich auch GAR NIX auf die Reihe bekommen, aber es wird Woche für Woche besser...
Heute Morgen habe ich schon Wäsche gewaschen, aufgehangen, eine neue Maschine angestellt, Betten bezogen und Liinas Zimmer aufgeräumt und geputzt....OK das ist nur ein Teil der Wohnung und auch noch einiges zu tun aber immerhin!:blumengabe:
Liina schlummert gemütlich in ihrem Bettchen!!:liebe:

Aber bestimmt wacht Sie bald vor hunger auf...sie ist im Moment mal wieder ein kleiner Vielfraß!:freches grinsen:

Soooo muss nun erstmal Beiträge vom Wochenende nachlesen....

Liina

Smelly
01.10.2007, 11:52
Oh Bibi :in den arm nehmen:

Ich drueck Dich. Laenger als ein paar Tage kann es nicht mehr dauern. Ich weiss, das hoert sich jetzt im Moment wie eine EEEWIGKEIT fuer Dich an :knatsch: und troestet Dich nicht wirklich. Ich meine Dich verstehen zu koennen. Die Tage nach dem ET sind schlimm, je laenger es geht, desto nerviger ist das ganze. Am Ende war es mir alles nur noch egal, dh nicht wirklich, aber ikch habe es mir eingeredet. Ich hab nur noch denken koennen: dann bleibste halt drin! :schild genau: Ich bin richtig trotzig geworden. :peinlich: Das hat zwar immer nur eine Weile angehalten und dann hab ich wieder ganz ungeduldig auf mein Baby gewartet und habe mich richtig schuldig gefuehlt, dass ich ueberhaupt so stur mit meinem Babybauch werden konnte. :peinlich:
Es gibt leider nicht, dass ich sagen koennte um es Dir leichter zu machen :in den arm nehmen:
Aber ich denk an Dich :kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
01.10.2007, 11:53
Bibilein, du bist noch da!!!!??? :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Damit hätte ich jetzt heute wirklich nicht mehr gerechnet, auch wenn ich ja immer noch fest an den 3. Oktober als Geburtstermin glaube. :smirksmile: :freches grinsen:

Gute Besserung für deine nervige Erkältung!!!! :kuss: :tassenkasper: :zauberer:
Vielleicht gibt es in der Apotheke ja einen Tee, der wehenauslösend wirkt und gleichzeitig deine Erkältung kurieren kann. :zwinker:

Liebe Grüße, :blumengabe:

Liina
01.10.2007, 12:15
Huhu Smelly,

Liina nimmt seit neustem den Schnuller!:blumengabe:
Seitdem ist Sie viel ruhiger...unglaublich die Veränderung...

June123
01.10.2007, 12:15
Herzlichen Glückwunsch Nadin und Familie und alles, alles Gute.
Ich hoffe, es geht euch allen gut un ihr genießt eure erste Zeit in vollen Zügen.

Bibi, hoffe dass die Warterei bald ein Ende hat und sich deine Erkältung verzieht.

Bis später Lg June

Smelly
01.10.2007, 12:19
Bibi,
ich musste so lachen gsstern, als ich dies gelesen hab:

brauch ich nur einmal kräftig zu niesen und er flutscht dann gleich mit raus

Albany :blumengabe:
Schoen von Dir zu lesen :kuss:
Ich wuensche Euch eine schoene Zeit mit den Schwiegereltern :blumengabe: und guten Appetit bei den Sachen aus dem Care Paket (ich nehme mal an, dass da auch essbares drin ist...):hunger:

Chifuru,

Genji ist ein Fulltime-Job und ich frage mich, wie ich jemals wieder meinen Haushalt auf die Reihe bekommen soll. Im Moment bin ich echt ganz schön überfordert.
Ich glaube es geht jedem so, dass man sich ueberfordert fuehlt! Und der Haushalt wird glaube ich nie wieder so wie frueher - ich gehe eigentlich davon aus, dass es zumindest die naechsten 18 Jahre nicht so wie frueher sein wird :zwinker: :freches grinsen: :freches grinsen:
Wenn es nicht die Kueche ist, die Kopfsteht (wie im Moment, und auch sonst sind hier ueberall Flusen auf dem Fussboden:peinlich:), dann werden es augeraeumte Schubladen sein...dann Gummistiefel und Matsch, Spielzeug...dann irgendwann mal Klamotten und Makeup auf dem Fussboden.. :zwinker: Tja, was haben wir uns nur eingebrockt??? :freches grinsen:
Ich schaffe es immer nur, das allernoetigste zu erledigen (Waesche, Spuelmaschine ein&ausraeumen und so) - grossputz gibt es hier im Moment nicht, wenn es so richtig schlimm wird dann renne ich wie eine verrueckte mit dem Staubsauger umher, so schnell wie moeglich... denn die Gute schlaeft ja bekanntlich nicht alleine tagsueber.
Lass Dich bloss nicht davon erschlagen :kuss:. Mich macht es auch manchmal verrueckt (ich bin eigentlich auch ein Mensch, wo es immer zumindest aufgeraeumt sein muss) aber ich lebe lieber in einem Saustall mit Kind als in einem geputztem Haus ohne!
:schild genau:

Elin :blumengabe:

Liina,
hier ist es Nebelig! So richtig! Aber die Torf-Briquettes liegen neben dem Kamin bereit! Schoeeen!
Wie geht es Liina-Emma? Und Dir?

SIkaki,
die neuen Fotos sind schoen! :blumengabe:

Schneefrau,
wie geht es Dir? :kuss:
Das neue Avatar :hunger:
GANZ nach meinem Geschmack! :freches grinsen:
Ach ja, ich ess ab heute keine Schokolade mehr! (Hab ich so was nicht schon mal erzaehlt??? :freches grinsen:)

Socki :kuss:

Alle anderen :blumengabe:

Eure Smelly im Stress mit weinender Eva und ohne Plan, warum die kleine weint! :wie?:
Nicht mal trinken will sie, sie trinkt, laesst los, weint, trinkt, laesst los, weint usw usw...
Ich weiss nicht. Langsam hab ich keine Lust mehr alles auf Wachstumsschuebe oder Zahnen zu schieben...
Naja, es wird schon wieder besser werden! :liebe:
Heute ist Eva uebrigens 4 Monate alt!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
01.10.2007, 12:20
Bibi, :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Ein Strauß voll bunter Trost-:blume: für dich.

Liina
01.10.2007, 12:25
Smelly, das kenne ich doch, mit dem trinken, Brust loslassen und brüllen wie am Spieß als ob man Ihr dir Brust weggenommen hätte, dabei hat Sie selber losgelassen!:freches grinsen: Sowas macht Liina auch manchmal-

Das Wochenende bei meinen Eltern war Super, sind mit unserem neuen Auto hingefahren(neuem gebrauchtem versteht sich)! Juhhuu!!:Sonne:
Meine Eltern haben sich so gefreut dass wir mit Liina da waren..Sie lieben Sie so sehr!:liebe:

Liina war lieb...im Moment ist sie unkompliziert...der Schnuller hilft und sie schläft viel schneller ein damit-
Jetzt liegt sie wieder auf dem Stillkissen und schläft, nachdem sie an der Milchbar war..
Also ist sie momentan recht ruhig...aber die 8te Woche naht!:ooooh:
Liina ist gestern 7 Wochen alt geworden!:liebe:

Glückwunsch an Eva zum 4ten Monat!:liebe: :blumengabe:

Inaktiver User
01.10.2007, 12:26
Smelly, für dich auch :in den arm nehmen:

Wir schieben heute noch, nach 16 Monaten alles noch auf die Zähne :zwinker:
Manchmal weiß man einfach nicht, was die kleinen Racker haben, aber ich tröste mich, daß bei uns ja auch nicht jeder Tag gleich ist - vielleicht hat Eva heute einfach "nur" schlechte Laune :kuss:

@Eva
Herzlichen Glückwunsch zum 4monatigen

Liina
01.10.2007, 12:30
Katja huhu! Deine Bilder sind toll! Da wird man richtig neidisch und will auch sofort in den Urlaub :Sonne: tanken!:freches grinsen:

Poschel
01.10.2007, 15:54
Hallo Ihr Lieben! :liebe: :kuss:

Der Herbst ist da! Und der Oktober! Liebe Bibi, das ist DEIN Monat! Ich würde zu gerne beim nächsten FA-Besuch dabei sein! :freches grinsen:

Wir waren gestern noch richtig schön draußen, weil das Wetter ja herrlich war! Und abends sind wir mit Freunden essen und im Kino gewesen, in "Die Fremde in Dir", ich fand ihn richtig gut und kann ihn wärmstens empfehlen. Aber die Anzahl der Personen, die hier noch spontan ins Kino gehen können, sinkt ja stetig! :zwinker:

Heute gibt es auch nur einen kurzen Gruß, weil wir um 18 Uhr in "unserem" Krankenhaus zur Kreißsaalbesichtigung sein müssen.
Also hoffentlich morgen mehr!

Noch kurz: Katja und Lisbet, ich finde, dass Ihr super nett ausseht und hatte mir Euch auch so vorgestellt! Ulkig! :kuss:

Also, macht es Euch schön gemütlich auf der Couch, bei dem Wetter das Beste, was man machen kann!

Fühlt Euch alle gedrückt, ganz besonders unsere liebe Bibi, der ich wünsche, dass es morgen oder übermorgen passiert, der 02. wäre ja auch schön zum feiern, dann kann man am 03. immer prima ausschlafen! :smirksmile:

Bis morgen,

Inaktiver User
01.10.2007, 17:03
Hallo!!!!!!!!!!

Bibi :ooooh: :in den arm nehmen:

Oh je, diese #Warterei... bist du denn, abgesehen von der Erkältung, ansonsten noch fit?

Wir waren gestern auch im Kino und ich konnte nach ner halben Stunde nicht mehr sitzen: Bauch, Beine, Rücken alles tat weh.
Wir waren in der Vorpremiere von Ratatouille. Hat sich nicht gelohnt.
Wären wir auch mal in den Jodie-Foster-Film gegangen. Aber das schaff ich wohl nicht mehr.

Heute waren wir im KH zur Vorbesprechung, alles ok, sie haben das Kind etwas kleiner und leichter gemessen als mein FA: 3200 g z. Zt. und nur eine Woche weiter.

Und.... Trommelwirbel:
KS ist am 17.10.!!!!!!!!:ooooh: :peinlich: :Sonne:

Irgendwie ist mit ganz schlecht, wo ich jetzt den Termin hab.

Habe mich übrigens dafür entschieden, die OP vom Oberarzt machen zu lassen.

Am 15. muß ich hin zum Vorstellen, Blutabnehmen und Anästhesist kennenlernen.
'Familienzimmer kann man leider nicht vorbestellen, kriegt man, wenn es frei ist. Aber alle sind sehr nett auf der Station, hatte auch schon ein Gespräch mit einer Schwester bezügl. Stillen.

Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich es meinem FA am Montag beibringe, dsß er mich nicht operieren soll.

Muß mich jetzt mal hinlegen, das hat 3 Stunden im KH gedauert.

Liebe Grüße und ein Schubser an Elias :blumengabe:

Inaktiver User
01.10.2007, 17:21
Guguck,

komme gerade aus dem Schlafzimmer, hab erst bissl gelesen, ne Riesige heiße Zitrone mit Honig getrunken, und dann noch ne Runde geschlafen.
Es ist alles ok, geht mir gut.

Pommeau, schön von dir zu lesen ! 17.10. Ui, das ist ja gar nicht mehr lange ! :-) Schön das du einen Termin bekommen hast und das mit dem Familienzimmer klappt bestimmt auch !!
Dein FA wird Verständnis dafür haben, dass er nicht derjenige sein wird der dich nicht operiert, mach dir da keine Sorgen !! Es ist wichtig das du dich gut fühlst mit der Entscheidung und ich hätte mich wahrscheinlich genauso entschieden !
Ruh dich schön aus, ich schick dir ganz liebe Grüße und drück dich! Danke für den Schubser :-)

Poscheli, du Süße, ich drück dich auch.
Ich hab keine Ahnung obs der 2. oder 3. wird oder irgendein Tag danach, ich fände es sehr schade wenn die Geburt eingeleitet werden müsste, ich möchte das der Kleine von selbst rauskommen mag...
Erzähl dann mal von der Kreißsaalbesichtigung, ich fand es "damals" ein ganz komisches Gefühl in den Räumen zu stehen und zu wissen, dort auch bald mal zu liegen und sein Baby zu bekommen. :-)

Dankeschön Katja, für die Trostblümchen und danke dir liebe Smelly für deine immer so lieben Worte !! Das rührt mich immer sehr.

Schick euch allen ganz liebe Grüße und wünsche euch einen
schönen Abend.

Eure Bibi

Liina
01.10.2007, 17:36
Pommeau, ohhhh :ooooh: am 17.10. schon! WOW das ist ja bald!
Ja kann ich mir vorstellen, dass es total komisch ist, wenn man das Datum schon genau weiß!!:blumengabe:
Wie geht es Dir sonst so?

Bibi! Oh aus dem Schlafzimmer....ja ein Nickerschen ist immer gut...Liina macht auch gerade ein Schläfchen...:freches grinsen:
Ich habe Sie bei uns im Bett auf das Stillkissen gebettet...das mag Sie...und dann habe ich Ihr eine Janosch Geschichte vorgelesen!:freches grinsen: Auch wenn sie den Inhalt nicht versteht, hat sie wirklich fleißig gelauscht...und ist dabei eingeschlafen...sie ist sooooo süß!!!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
01.10.2007, 20:03
Hallo,
heute zu etwas früherer Stunde, aber ich muß heute früh ins Bett - krankheitsmäßig flaucht hier auch was rum. Meinen Mann hat es schon total erwischt und mein Magen war auch schon ruhiger. Und passend dazu legt Philipp eine filmreife Trotzphase (halbe Stunde Schreien und sich auf den Boden hin-und herschmeißen nur wegen eines dämlichen Schlüssels) hin - puh.
Ich hoffe, jetzt schläft der junge Herr bis morgen früh um 8 Uhr durch.

@Smelly
Hab heute ein paar Mal an Eva gedacht - irgendwie klingt sie unzufrieden, weil sie noch nicht richtig vorwärts kommt. Aber du wirst sehen, in ein paar Tagen ist alles vorbei und du kannst dich nicht mehr daran erinnern, daß sie so quengelig war.

@Haushalt
Es wird besser. In der ersten Zeit hab ich es nicht mal geschafft mir was Vernünftiges zu essen zu machen, weil wir kein Tuch hatten, aber Philipp nur auf dem Bauch ruhig war. Jetzt kann er sich auch mal ne halbe Stunde mit sich selbst beschäftigen, die zur Grundordnung reicht.

@Pommeau
Das ist ja schon in 16 Tagen - Wahnsinn! Und ich finde es auch am wichtigsten, daß du dich bei der OP wohl fühlst. Ich weiß es nicht mehr, warum hattest du dich für den KS entschieden?

@Liina
Ja Nuckel sind mit die beste Erfindung im Babybereich. Philipp braucht zum Einschlafen 3 - ein im Mund und in den Händen jeweils einen - anders schläft er nicht, sozusagen Ersatzkuscheltier. Es wird bestimmt schwer, es ihm abzugewöhnen.
Klingt ja putzig, wie Liina dir zuhört und dabei einschlummert.

@Bibi
Schön, daß es schon etwas besser geht.
Den 3. Okt. fände ich auch gut - Geb. meiner Mama!

@Poschel
Danke!
Du siehst auch so in etwa aus, wie ich es mir vorgestellt hatte - jedenfalls Haarfarbe. Es ist schon komisch, was man aufgrund des Nicknamens und dem Geschreibe für Vorstellungen hat.

So, jetzt schnell noch was essen und dann ab ins Bett
LG Katja

Inaktiver User
01.10.2007, 22:34
Hallo Smelly,

erst mal:
Herzlichen Glückwunsch an meine kleine Namensvetterin zum 4monatigen Geburtstag. :blumengabe:

Das neue Avatar :hunger:
GANZ nach meinem Geschmack! :freches grinsen:
Ach ja, ich ess ab heute keine Schokolade mehr! (Hab ich so was nicht schon mal erzaehlt??? :freches grinsen:)
War heute nicht schon vor ein paar Wochen???? :freches grinsen: Sollte ich mein Avatar vielleicht doch wieder ändern?? Nicht dass du bei meinem Bild immer wieder Schokoladenheisshunger bekommst... :smirksmile: (Das Sternchenbild ist jetzt übrigens in meinem Profil zu sehen. :liebe:)

Darüber wie´s mir geht, könnte ich ja einen Roman schreiben, aber ich kann es auch ganz kurz in einem Satz sagen. Die Schneefrau gehört demnächst doch wieder zu den Übenden!!!! :ooooh: :wie?: :erleuchtung: Also für November bitte schon mal die Tanzschuhe bereit halten. :musiker:

(Nein, ihr habt keine Halluzinationen - das steht da wirklich!!! :smirksmile: Ich hab mein Avatar nicht ohne Grund wieder gewechselt.)

@ all: :blumengabe: :blumengabe:

Liebe Grüsse,

Smelly
01.10.2007, 22:36
Oh SCHNEEFRAU!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Wie schoen!!!
Da hab ich mich gerade schlechter Laune an den Computer gesetzt um ueber meine noergelige Tochter zu meckern :peinlich: und dann bekomme ich SOLCH gute Nachricht zu Auge!
:jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker:

Nu freu ich mich RIESIG fuer Euch! :liebe:

Smelly
01.10.2007, 22:37
ps - jaaa, Schoki geb ich regelmaessig alle paar Wochen auf :freches grinsen:

Smelly
01.10.2007, 22:58
Nun aber doch noch das Posting, was ich angefangen hatte bevor Schneefrau's Posting gelesen hab!

Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr einen guten Tag?

Schneefrau nochmal
:Sonne: :liebe: :kuss:

Bibi
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Liebe Katja,
ich wuensche Dir und Deinem Mann eine gute Besserung! :blumengabe:
Oh Mensch, das ist ja bloed, so gleich nach dem Urlaub! :knatsch:
Tja, da hat Philipp sich einen bloeden Tag ausgesucht...! Wie geht man denn mit so was um? Mensch, wenn ich dran denke was uns noch alles bevorsteht... uiuiui!!! Und da denke ich, ich habe es heute schwer! :zwinker: :freches grinsen:
Danke fuers an-uns-denken :blumengabe: konnte es wirklich gebrauchen heute :peinlich:

Es war mal wieder ein total anstrengender Tag. Es ist irgendwie hart zuzuschauen, wie offensichtlich Eva total unzufrieden oder abgenervt ist und ich weiss einfach nicht was ich tun soll :knatsch:
So total grundlos! Jetzt ist es schon so, dass sie sich teilweise gar nicht mehr beruhigt wenn wir sie hochnehmen :niedergeschmettert:
Sie kugelt weiterhin und weint und weint und wenn ich sie wieder umdrehe, dann schreit sie richtig und dreht sich wieder um! Generell noergelt sie staendig, das ist total untypisch fuer sie :regen:
Ich hoffe so, dass Du recht hast und es in ein paar Tagen vorbei ist. Im Moment sind wir naemlich echt fertig... mal ehrlich, ich fuehl mich kaputter als in den ersten Wochen :peinlich:
Tja, das war also unser Tag.
Eva ist nur uebergluecklich wenn ich mit ihr spazieren gehe, da schaut sie sich die Baeume, Hecken, usw an :liebe:
Aber den ganzen Tag lang kann ich ja auch nicht laufen :freches grinsen:
Naja, genug gemeckert, sorry... :peinlich:

Pommeau,
der 17.10 ist ein schoenes Datum!
Ich finde Deine Entscheidung (Arzt) gut! :kuss:
Wuensche Dir alles Gute fuer die letzten Tage mit Kugel! :liebe:

Poschel,
wie war die Krankenhausbesichtigung?

Liina,
was habt ihr denn fuer ein Auto gekauft?
Und behaltet ihr nun den Bus?

So nun will ich noch mal meine Mama anrufen, die ist naemlcih auch krank :knatsch:
Ach da hab ich noch was zu meckern: die bloeden Leute von Aer Lingus haben den Flug von Hamburg-Dublin fuer den Winter eingestellt!
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Nun muss meine Mutter entweder nach Luebeck trekken und mit Ryanair fliegen (BAEH!!! Ryanair!!!!) oder nach Kopenhagen fahren um mit Aer Lingus zu fliegen! :ooooh: (Sie wohnt in einer Kleinstadt im hohen Norden).
So. Nun hab ich genug gemeckert! :peinlich:

Wuensche Euch eine gute Nacht!
Sorry fuers noergeln (bin ja fast so schlimm wie meine Tochter :zwinker: :freches grinsen: )

dastin
01.10.2007, 23:10
Ohh, Schneefrau, wie schön, dann hibbeln wir gemeinsam, ich muss noch durch diesen und den nächsten Zyklus. :musiker::jubel::musiker:
*mal schnell schonmal Tanzschuhe suchen geh*

Man ich freu mich schon sehr, obwohl ich auch ängstlich bin, aber eigentlich mehr vor diesem Semester insgesamt.

Smelly, sie nörgelt noch immer, die arme Kleine :in den arm nehmen:, an ihrem Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch). Hm, es wird garantiert wieder besser.:blumengabe:
Pommeau, Wow :ooooh:, das ist ja schon bald, reichlich 2 Wochen :ooooh::ooooh::ooooh:, sicher klappt das mit dem Familienzimmer:in den arm nehmen:
Und dein Arzt, naja, der muss das halt verkraften, vl rechnet er damit.

Katkut, gute Besserung euch allen, hoffentlich schläft der Kleine durch.:blumengabe:

Liina, wie süß:kuss:, bei Janosch eingeschlafen, hihi
*mal ein bisschen Werbung mach* es gibt übrigens sehr leckeren bio Tigerententee, für Kinder, aber auch für Erwachsne gut geeignet:freches grinsen:

Poschel, wie war die Besichtigung?

Bibi :in den arm nehmen::in den arm nehmen::in den arm nehmen: sicher kommt der Kleine von selbst, gaaaanz bald

Alle andern :kuss: :blume: :blumengabe: :blume: :kuss:

Soo, von mir gibts nciht do viel zu sagen, das Bild für meinen Eltern ist in Arbeit, und ich war an der Uni, hab mich schon für ein paar Sachen eingeschrieben und überleg grad ob ich französisch nochmal belege, weil ich es 4 Jahre in der Schule hattem und nur beinahe kein Wort rausbekomme, das nervt mich.

Ganz liebe Grüße
Tin (die noch 1,5 Zyklen warten muss)

Liina
02.10.2007, 09:51
*knips*

morgen....:smile:
habt ihr alle gut geschlafen?
liina war lieb und hat uns von 23h bis 5h schlafen lassen und dann nochmal bis 9h...jetzt liegt sie auf meinem arm und schläft bald ein...:liebe:

smelly, du arme...:in den arm nehmen: kann es denn sein, dass eva wieder einen schub hat?
oder sie ist einfach wütend dass sie nicht voran kommt...das wird bei liina bestimmt auch so...sie hat so einen dickkopf und wenn was nicht klappt flippt sie aus:knatsch: :freches grinsen:
klappt es mit dem stillen wieder?

haben einen gebrauchten 5er bmw kombi gekauft...
der bus kommt dann bald weg-
ohhh muss ja noch ein bild für dich einstellen :ooooh: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

socki, wie geht es dir und minimum?

bibi??? wo steckst du?

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
02.10.2007, 11:15
Hallo ihr Lieben,

meld mich nur ganz kurz, kommen gerade aus dem KH. Habe seit heute morgen doch etwas stärkere Wehen, 8-10 min.
Wurden aber nochmal ne Runde weggeschickt. Ich habs befürchtet...
Nun macht mein Schatz sich erstmal ein kleines Frühstück, ich knabbere nur mal hier und da, für mehr fehlt mir der Appetit.
Danach wollen wir noch bissl laufen und dann um 12 Uhr sollen wir wieder in die Klinik kommen.

Wehen sind jetzt alle 5 min. Muttermund ist allerdings immernoch bei erst 2 cm...

Drückt mal die Daumen, dass das alles kein falscher Alarm ist und Elias sich nun tatsächlich auf den Weg macht...

...autsch, jetzt kommt wieder eine....

Drück euch

dastin
02.10.2007, 11:23
Oh, Bibi, sicher mag Elias jetzt kommen,
*Daumendrück*

Ich wünsch euch viel Glück und Kraft auf den Weg

und dir, Elias, eine schöne Reise, du wirst in liebenden Armen landen, von strahlend glücklichen Eltern, diese Arme werden immer für dich offen sein.

Ein schönes Kennenlernen euch drein.

ohh, wie aufregend
Tin

Smelly
02.10.2007, 11:57
Oh Bibi!!!!!!!!!!!

:Sonne:

Also doch! Der Kleine hat sich doch entschieden zu schluepfen! :ostersmiley:

Ich wuensche Dir eine wundervolle, sanfte Geburt und wunderschoene Kennenlernmomente! :liebe:

Lieber Elias,
bald lernst Du Deine Eltern kennen! :jubel:
Sie lieben Dich mehr als alles auf dieser Welt! :liebe:

Alles, alles, alles Liebe fuer Euch! Ich schnapp mir jetzt mein Handy und lass es nicht mehr aus dem Auge!
Freu mich, dass ich Dich noch erwischt habe und werde den ganzen Tag lang an Dich und Deinen Mann denken! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Smelly
02.10.2007, 11:58
Oh Mist, nun ist der gruene Punkt schoen weg :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Chifuru
02.10.2007, 11:59
Oh Bibi,
ich denke schon den ganzen Morgen ganz viel an Dich und habe sogar darüber nachgedacht, Dich einfach mal anzurufen!! :liebe: Jetzt hast Du es bald geschafft und kannst Deinen kleinen Schatz endlich so heiß ersehnt in den Armen halten!! :liebe: Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die Geburt, meine Süße! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Hast Du eigentlich meine letzte PN bekommen?

Schneefrau,
das sind supertolle Neuigkeiten, ich freu mich so für Dich!! :Sonne:

Liina,
ich habe gestern auch ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft! :zwinker: Leider bekomme ich es aber erst Ende der Woche, aber diese Woche brauche ich glücklicherweise nicht dringend eins!

Smelly,
danke fürs Mut zusprechen, einerseits ist es ja beruhigend zu lesen, daß es nicht nur mir so geht mit Haushalt und Co. :blumengabe:

Alle anderen,
:kuss: :blumengabe:

Genji war heute Nacht recht lieb zu uns, das erste Mal kam er erst nach 4 Stunden (das war soo toll!!), das zweite Mal dann nach 2,5, aber da mußte mein Mann dann eh aufstehen. Jetzt schläft er grad mal wieder ganz lieb vor meinem Bauch im Tragetuch. :liebe:

Habe übrigens zwei neue Bilder eingestellt.

Inaktiver User
02.10.2007, 12:00
Bibi, es ist bestimmt soweit, Elias macht sich auf dem Weg zu euch ......

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und ein schönes erstes Andocken.

LG Katja

Smelly
02.10.2007, 12:06
Katja,
wie geht es dir heute?

musste gesterrn noch an philipp mit seinen 3 schnullern denken :freches grinsen: :liebe:

Inaktiver User
02.10.2007, 12:08
So bettet er sich gerade wieder ...... :schlaf gut:

Bauch grummelt, kann irgendwie nichts essen - kleiner Vorgeschmack auf die zweite SS :knatsch: :ooooh: :freches grinsen:

Was macht Eva heute? Immer noch nörgelig? Wie sind die Nächte?

Smelly
02.10.2007, 12:15
Oh brrrrr!!! :freches grinsen:
Wann geht es eigentlich los bei Euch?
Bist Du nervoes?
Oder freust Du Dich einfach nur?

Naechte sind gut (finde ich), Eva wacht meistens einmal auf, so um 5 oder 6 und dann schlaeft sie bis 8. Nur wenn sie sich Nachts dreht geht es nicht so toll - da kreischt sie und schaut zu uns rueber (sie weiss jetzt schon, wie man sich am besten plaziert um eine gute aussicht vom bettchen aus zu haben :smirksmile: )
Bis jetzt ist sie wieder ziemlich grummelig drauf, ich steck sie gleich in den Kinderwagen und hau ab (doch, doch mit ihr... :zwinker: )

Inaktiver User
02.10.2007, 12:21
Schön, daß du sie mitnimmst :kuss: Ist sie im Kinderwagen noch ruhig oder versucht sie sich auch rumzudrehen?

2. SS: Ich hab noch 4 Pillen zum Schlucken, d.h. Samstag oder Sonntag erster ZT!
Ich weiß nicht, teilweise freu ich mich wie ein Ochs und teilweise hab ich Bammel, ob ich wirklich alles schaffe. Aber die Bedenken hatte ich vor Philipp auch.

Hab mir jetzt ne Haferflockensuppe aufgesetzt, mal sehen, ob die den Bauch ein bißchen beruhigt.

@Chifuru
Schöne Bilder!

LG Katja

Smelly
02.10.2007, 12:29
Nee im Kinderwagen probiert sie es noch nicht :lachen:

Oh SPANNEND! Da werd ich schon ganz hibbelig wenn ich nur dran denke :peinlich:
Ich glaube, ich wuerde mir auch ziemlich viele Gedanken darueber machen wie Nr.1 auf Nr.2 reagiert... ich glaube vorallem, wenn es ein groesserer Altersunterschied waere...
Ja und wie man das mit 2 oder 3 macht :wie?: :freches grinsen: Ui, da hoffe ich waechst man so einfach rein... :zwinker: :freches grinsen: :peinlich:

Hoffe, das Sueppchen geht gut runter! :kuss:

Chifu,
schoene Bilder! :blumengabe:

Dastin,
uiiiiiii 1,5 Zyklen! :Sonne:
Leute, ich werde ganz hibbelig wenn ich an Eure Hibbelstarts denke :ooooh: :peinlich: :freches grinsen:

Inaktiver User
02.10.2007, 12:34
Wollt ihr 3 Kinder haben?

Smelly
02.10.2007, 12:38
eigentlich schon aber ich weiss nicht ob ich mich noch traue, ich bin jetzt 32... wenn nr 2 kommt, hoffentlich nicht viel aelter als 34...
ich glaub wir nehmen nr 2 in angriff und dann werden wir weitersehen, wenn es da ist...

und ihr?

Inaktiver User
02.10.2007, 12:40
Bei uns ist dann definitiv Schluß, glaube ich :zwinker: 2 reichen uns

Inaktiver User
02.10.2007, 13:49
Was´n Krimi...
sind jetzt definitiv nochmal nach Hause geschickt worden. Der Abstand zwischen den Wehen hat sich wieder verlängert und die Intensität hat nachgelassen.
Die Hebamme meinte ich solle es mir jetzt zu Hause nochmal gemütlich machen.
Der Muttermund ist unverändert....

Jetzt mach ich mir natürlich nen Kopp das ich vielleicht zu wehleidig bin. Aber ich spüre sie doch so deutlich....

Hmm, jetzt heißt es einfach weiter abwarten....

Was ne Aufregung...

Drück euch ganz lieb !

Liina
02.10.2007, 13:52
huhuhuhu Smelly und Katja...:blumengabe:

Smelly, ja im Hause Liina sind auch drei geplant!:zwinker:

Liina
02.10.2007, 13:53
bibi!!! Oh wie spannend!!!! ICh drücke dich ganz lieb..melde mich gleich wieder... liina weint

Inaktiver User
02.10.2007, 14:01
Liina, du hattest doch auch den Tag über diese "Vorwehen", waren die bei dir auch mal regelm. und mal unregelm. und musstest du dann auch immer inne halten wenn eine kam, konntest nicht richtig reden und hast versucht sie auszuatmen ?
Heute morgen hab ich mich ein paarmal hinhocken müssen, weil sie mich irgendwie so überwältigt hat.

Also wenn "richtige" Wehen um einiges intensiver und heftiger als diese "Vorwehen" sind, dann überleb ich das glaub ich nicht...

Tippmaus1973
02.10.2007, 14:38
Ach Bibilein, Du bist ja immer noch hier, da scheint sich aber Elias sehr wohl bei Dir zu fühlen. :liebe:

Zu den wehen kann ich Dir nichts sagen, weil ich ja einen Kaiserschnitt hatte.

Aber auch DU WIRST ES SCHAFFEN UND ÜBERLEBEN!!! :blumengabe:

Liina
02.10.2007, 14:41
bibi, ja das wr bei mir genauso....ich bin sicher elias macht sich auf den weg....und bei mir war der muttermund abends im krankenhaus erst 1 cm auf...und dann ging es doch flott--
versuche etwas zu essen...eine kleinigkeit...:liebe:

Liina
02.10.2007, 14:43
bibi...du wirst es überleben....:kuss:
versuche im krankenhaus ein bad....ich fand das prima:liebe:

Inaktiver User
02.10.2007, 14:46
ok, das beruhigt zu wissen :-)

Dankeschön !! :-))

Liina
02.10.2007, 14:59
Liina ist heute extrem knötterig...
Also habe ich bis jetzt einen anstrengenden Tag...ie will nur umhergeschleppt werden....das volle Programm...

Wenn ich es denn mal schaffe mich anzuziehen dann werden wir uns bald in die S Bahn werfen und dann zum FA Termin düsen....habe heute Nachsorge

Ohhh sie kreischt schon wieder....ob das schon der Anfang vom 8 Wochen Schub ist!??? Ich hoffe ich hab noch ein paar Tage schonfrist!

Bibi!!!! ich bin so aufgeregt....:blumengabe:

sockenmonster
02.10.2007, 17:09
Hallo Ihr Zuckerschnuzten,

jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass ich ein kurzes Lebenszeichen von mir gebe!!!!

Und es wird allerhöchste Zeit, dass ich noch schnell was an unsere Bibi schreibe!!! Habs so im Gefühl, als ob es jetzt ganz bald losgeht.... Oh, Bibi, ich wünsche es Dir bzw. Euch sooooooooooooooooo sehr!!!!! Du wirst alles schaffen, was da auf Dich zukommen wird, ganz sicher :schild genau: !!!! Vertrau auf Dich und Deine kleine Familie!!

Und ich glaube ja definitiv NICHT, dass Du wehleidig bist! Jawoll!!! Es ist soo spannend, hier mit Dir mitzufiebern, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen!! Ich umarme Dich ganz fest (nach bekannter ZPTA) und wünsche Dir unendlich viel Kraft für den Endspurt!!!

Ich freu mich schon wie Bolle drauf, mit Dir, Liina, Elias, Liina-Emma und Minimum einen dollen Spaziergang zu machen!!! Halte durch, Du bist vieeeeeeel stärker, als Du denkst :blumengabe: !!!!!

Ihr Süßen, mir ist nur noch ködderig!!! Das ist sooooooo toll, na ja, nicht immer, aber ich genieße es!! Alle stillen Mitleser müssen denken, "die hat ja einen an der Waffel" :gegen die wand: , aber vielleicht kann mich doch die eine oder andere verstehen. Heute morgen musste ich zum Zahnarzt, da hätte ich ja beinahe in das Spuckbecken... aber lassen wir das :freches grinsen: .

Leider stecken wir nun mittendrin in unseren Urlaubsvorbereitungen, und ich muss auch noch eine Hausarbeit fertigstellen, bevor es am Wochenende losgeht. In Gedanken bin ich IMMER bei Euch, das könnt Ihr mir glauben, besonders natürlich bei unserem Bibilein.

Ich grüße Euch alle von Herzen und hoffe inbrünstig, dass Ihr mich in den nächsten Wochen nicht vergesst (wenn ich mich vorher schon so rar mache).

Ach, noch was: Liebe Schneefrau, Dein Posting hat mich unheimlich gefreut!! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt :allesok: !!!!!

Muss leider wieder weg, ich hab Euch irre lieb :liebe: !!!!

Eure Socki mit Minimum

Smelly
02.10.2007, 20:13
So, nun habe ich schon seit gestern vergessen zu schreiben:

Liebe Hornilla,
vielen Dank fuer die liebe Karte! :kuss: :blumengabe:

Bin wieder weg! :kuss:

Liina
03.10.2007, 09:07
Liebe Bibi, ich denke immernoch ganz fest an dich!:blumengabe:
Ob der kleine nun schon da ist???:liebe:

Wuff
03.10.2007, 09:24
BIBI!!!!
Ich wünsche Dir eine super schöne Geburt und eine schöne erste Kenernlernzeit mit Eurem Elias!!!!
Denke an Dich!

Grüße von Wuff ,
der die Tränen in den Augen stehen (solch eine Ankunft ist doch immer wieder schön):liebe:

Poschel
03.10.2007, 10:23
Guten Morgen Ihr Mäuse und einen wunderschönen Feiertag! :kuss:

So wie es aussieht, hat der kleine Elias uns ja erhört und sich diesen tollen Tag für seine Geburt ausgesucht! Ich bin sehr gespannt, wann wir etwas von Bibi hören!
Liebe Bibi, wir sind alle in Gedanken bei Dir und drücken Euch die Daumen, dass der kleine Süße sich ganz lieb und schnell auf den Weg zu Euch macht! Du schaffst das (vielleicht hast Du es ja auch schon geschafft?!) und wirst eine wundervolle Kennenlernzeit mit Deiner kleinen Familie erleben! :kuss:

Socki, ich freue mich für Dich, dass Du Deine Übelkeit genießt! :freches grinsen: Minimum geht es super!
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub, wo geht es denn eigentlich hin? Dänemark? Siebhirn! :kuss:

Chifuru, ich habe Deine neuen Bilder gerade bewundert - Genji ist soooo süß! Wie waren die ersten Tage ohne Deinen Mann?

Smelly, was macht der kleine Rollmops heute? :zwinker: Dein Einkauf in Dublin hörte sich übrigens sehr gut an - Winterklamotten brauchen wir hier langsam auch! Meine Jacken sind fast alle zu eng, außer eine, die ich mir aber eigentlich doch noch für kältere Tage aufheben wollte... Eine Freundin hat mir jetzt noch eine Übergangsjacke geliehen, mit der ich wohl noch ein paar Tage über die Runden (im wahrsten Sinne des Wortes :zwinker: ) komme, aber sie ist leuchtend rot und eher sportlich, passt leider auch nicht zu allen Klamotten. :knatsch: Aber egal, da wird sich noch eine passende Lösung finden. Ich wollte mir jetzt nur nicht noch so eine XXL-Winterjacke kaufen, die ich danach direkt ans Rote Kreuz weiterreichen kann...!

Albany, schön, dass Du Dich gemeldet hast! Ich wünsche Euch eine tolle Zeit mit Deinen Schwiegereltern und viel Spaß mit dem Inhalt des Care-Pakets! :freches grinsen: Bin mal gespannt, wie Mini auf Deine Schwiegis reagiert, wenn er sie so lange nicht gesehen hat!

Liina, hat gestern noch alles geklappt mit Deinen FA-Termin? War alles o.k.? Und ist Liina immer noch knötterig? Aber heute bestimmt nicht, sie weiß ja, dass wahrscheinlich heute ihr neuer kleiner Freund geboren wird und freut sich! :liebe:

Pommeau, toll, dass Du jetzt einen festen Termin für den Kaiserschnitt hast - das Datum ist sehr schön! Dein FA wird Dich bestimmt verstehen, ich hätte mich auch für die Variante entschieden!

Katja, wie geht es Dir heute? Wieder besser? Es wird ja schon so bald hibbelig bei Euch - juhu! Ich kann mir vorstellen, dass man sich beim zweiten Kind genauso viele Gedanken macht, wie und ob man das alles so hinkriegt und vor allem, wie das erste Kind damit umgeht. Aber in den meisten Fällen in meinem Freundeskreis läuft das alles sehr unproblematisch ab. :kuss:

Tin :blumengabe: :liebe:

Unsere KH-Besichtigung am Montag war gut, Herr Poschel hat sich erstaunt die Bäuche der anderen Schwangeren angeschaut und "unseren" für besser befunden...:freches grinsen: Zuerst gab es ein Info-Gespräch mit einer sehr netten Ärztin, anschließend dann den Rundgang durch die Station. Wirkte alles freundlich und "persönlich", nicht so steril. Und in dem Kreißsaal, den wir gesehen haben, haben wir uns wohl gefühlt. Im Parkhaus gab es übrigens Parkplätze für werdende Papis mit Klapperstorch an den Wänden...direkt am Aufzug, sehr praktisch! Und für den Weg haben wir jetzt 25 Minuten gebraucht, obwohl es tierisch geregnet hat und Feierabendverkehr war. Mal gucken, was uns am Tag X erwartet!

Gestern war ich bei einer Freundin, die auch schon gaz viele kleine Klamotten für mich aussortiert hatte. Mittlerweile steht hier schon eine ganze Menge! Nächste Woche sollen das Bett und die Kommode kommen, dann können wir mit unseren Umräumaktionen anfangen.

Jetzt gleich werde ich mich erstmal voller Elan (ha,ha) auf den Haushalt stürzen und mal den Meister Propper hervorkramen... Wenn Herr Poschel Feierabend hat, wollen wir dann noch vor die Tür, es regnet ja zumindest nicht!
Morgen haben wir unseren nächsten Termin in Sachen "Namensgebung"... diesmal beim Standesamt. Ich bin mal gespannt, ob wir alle Unterlagen zusammen haben, die sie diesmal haben wollen! :zwinker: Schwierige Geburt!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe, wir hören noch von unserer Bibi!

Fühlt Euch gedrückt!

Bis bald,

Liina
03.10.2007, 11:02
ELIAS IST DA!!!!!

HEUTE MORGEN UM 8:15h!!!

4100g und 56cm ist der Süße!!!!

Bibilein, ich wünsche Euch alles alles Gute!!!!

Smelly
03.10.2007, 11:09

:kuss: Liebe, liebe Familie Bibi :kuss:

Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt von dem suessen Elias!

:prost: :prost:

Wir wuenschen Euch eine wunderschoene Kennenlernzeit und eine gesunde, glueckliche und mit Liebe erfuellte Zukunft!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

:kuss: Alles, alles Liebe fuer Euch und einen Zahnpastatubendruecker von Familie Smelly :kuss:

Liina
03.10.2007, 11:11
Huhu Smelly!!! Was für eine wundervolle Nachricht am Morgen oder???
Ich freue mich so sehr für Familie Bibi, dass der Kleine nun endlich da ist!:liebe:

Ein Feiertagsbaby!!!:blumengabe:

June123
03.10.2007, 11:12
Liebe Familie Bibi, alles, alles Gute, ich hoffe, ihr seid alle wohlauf.

Da hat der Kleine sich doch einen schönen Tag ausgesucht!
Denke an euch Lg june

Inaktiver User
03.10.2007, 11:14
Hat sich ja doch gelohnt, immer mal wieder reinzugucken

Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n.
Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
das ist ein Wunder, was man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
wir werden helfen, das vieles gelingt.

(Verfasser unbekannt)

Liebe Familie Bibi, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn, eine wunderschöne Kennenlernzeit.

LG Katja mit Philipp

Smelly
03.10.2007, 11:14
Huhu Liina,
ich bin letzte Nacht bestimmt 4-5 Mal aufgewacht und hab an Bibi gedacht. Ohne Witz :liebe:

Ja, ein Feiertagsbaby! Der suesse Elias wird also tatsaechlich jedes Jahr an seinem Geburtstag frei haben! :Sonne:
Schneefrau, unsere Hellseherin :kuss:, Du wusstest es ja schon lange im Voraus... :zwinker: :kuss:

Smelly
03.10.2007, 11:17
Katja, geht es Dir heute besser?

Poscheli,
schoen, dass die Besichtigung so gut lief! Du hoerst Dich gut an! :kuss: :kuss: :kuss:

Liina,
was macht die Kleine?

Liina
03.10.2007, 11:23
Die Dame schläft- zusammengekuschelt mit Papa im Bett-:liebe:
Es sieht so süß aus, habe gleich Beweisfotos gemacht...lade die nachher mal in die Galerie hoch...
Sie ist ja sooooo süß-:liebe:

Nachdem sie gestern dann noch gebrüllt hat, ist sie zum Glück eingeschlafen und die Nacht war dann stressfrei.
Mal sehen was der tag so bringt, bis jetzt hat sie nur mehrfach gefuttert um dann gleich wieder ein Nickerchen zu machen.

Ich habe Nachts nach dem Stillen auch gleich aufs Handy geschaut ob eine SMS da ist...und dann heute Morgen das gute Handy bewacht!:freches grinsen:

Wie geht es Eva?

Inaktiver User
03.10.2007, 11:53
Hi Smelly, danke der Nachfrage - Bauch ist wieder gut. Hab gestern noch eine Kartoffelsuppe gemacht und um 20 Uhr war ich im Bett. Dafür hat mein Mann mich mit Halsschmerzen angesteckt :nudelholz: Naja, aber Philipp hat bis jetzt noch nichts abgekriegt und das ist die Hauptsache.

@Poschel
Schön, daß die KH-Besichtigung so gut lief. Schaut ihr noch ein anderes an?
Ich denke auch, daß ich normal bin, wenn ich mir diese Gedanken mache. Aber am meisten bin ich dann doch wieder hibbelig und frage mich, ob ich zu Weihn. schon schwanger bin oder nicht. :freches grinsen:
Wir hätten ja gerne ein Sommerkind!
Muß dein Mann heute arbeiten?

Wer ist nach Pommeau eigentlich die nächste?

LG Katja

Inaktiver User
03.10.2007, 11:54
Und übrigens:
Er hat es endlich gewagt
Die ersten 3 Schritte alleine
LG eine stolze Mama :liebe:

Chifuru
03.10.2007, 11:58
Liebe Bibi, lieber Elias,
ich freu mich so für euch beide, daß ihr euch endlich sehen und beknuddeln könnt!! :liebe:
Liebe Bibi, ich hoffe, Du hattest eine nicht zu schlimme Geburt und bist nun überglücklich mit Deinem kleinen Schatz!!!
Wie schön, ein Feiertagsbaby!! Ich freu mich schon sehr auf die ersten Bilder! :kuss:
Alles Liebe auch von Genji, der grad selig in seinem Tragetuch schläft! :liebe:

Inaktiver User
03.10.2007, 12:07
Na klar, ich wußte es schon lange im Voraus. :zwinker: :freches grinsen: Deshalb schaue ich auch heute am Feiertag mal schnell hier rein. :smile:

Liebe Familie Bibi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Elias!!!! :blumengabe:
Willkommen kleiner Elias!!!!!
Habt eine schöne Kennenlernzeit!!!! :kuss:

Liebe Grüße,

Lunara
03.10.2007, 12:08
Liebe Bibi,

endlich hat es Euer kleiner Prinz geschafft. Ich freue mich so sehr für Euch.

Und er hat sich einen wunderschönen Tag herausgesucht. Die warme Herbstsonne strahlt auf das bunte Laub und er wird immer am Feiertag Geburtstag haben.

Genießt die ersten Augenblicke. Ich freue mich schon sehr auf die Fotos :zwinker:
Liebe Grüße

Lunara

Askaja
03.10.2007, 12:23
Liebe Bibi,

ich hab auch nur extra wegen dir heute nochmal hier reingeschaut...

Endlich hat das Warten ein Ende! :yeah: :liebe:
Willkommen im Leben, kleiner Elias! Und Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern!

Genießt die ersten Tage mit dem Kleinen, sie sind etwas ganz Besonderes.

Alles Liebe,
wünscht Askaja aus dem Nachbarstrang :blumengabe: :blumengabe:

sockenmonster
03.10.2007, 12:27
Ein Kind, was ist das?
Glück,
für das es keine Worte gibt,
Liebe,
die Gestalt angenommen hat,
eine Hand,
die zurückführt in eine Welt,
die man längst vergessen hat.

(ich sag nur "Bibi-Blocksberg-Kassetten" :freches grinsen: ...)

Liebe Bibi, lieber Herr Bibi, lieber kleiner Elias,

ENDLICH seid Ihr zu Dritt :yeah: :yeah: :yeah: !!!!Das wurde aber auch Zeit :schild genau: !!! Familie Sockenmonster gratuliert Euch zur Geburt Eures Sohnes und wir wünschen Euch von ganzem Herzen eine wundervolle Kennenlernzeit!!!! Ihr habt es geschafft!!!! Ich bin so glücklich mit Euch!!!

Ach, ist das schööööööööööööööööööön!!!!!!!! Ein wahrer Feiertag!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle, ich schreib gleich noch etwas, muss mich erst einmal ausführlich freuen!!!

Liebe Liina, vielen Dank für diese tolle Nachricht!!!! Hast Du prima gemacht!!!

Eure Socki mit Minimum (das derzeit für ein Maximum an Übelkeit sorgt :zwinker: )

Tippmaus1973
03.10.2007, 12:41
ELIAS IST DA!!!!!

HEUTE MORGEN UM 8:15h!!!

4100g und 56cm ist der Süße!!!!

Bibilein, ich wünsche Euch alles alles Gute!!!!

ENDLICH!!!

Bibilein, ich freu mich so für Euch und wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit! :blume:

4100 g :ooooh:
Holla, so viel wiegt mein Luka noch nicht mal jetzt mit 17 Wochen. :smirksmile:

Bin auf Deinen Geburtsbericht gespannt. :blumengabe:

Inaktiver User
03.10.2007, 12:44
die zeit der wonneproppen ist angebrochen....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE BIBI UND WILLKOMMEN AUF DER WELT; LIEBER ELIAS! :liebe: :liebe: :liebe: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
03.10.2007, 12:45
Alles Liebe auch von Genji, der grad selig in seinem Tragetuch schläft! :liebe:

hat das gut funktioniert? erzähl! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
03.10.2007, 13:53
Liebe Familie Bibi!
Ganz ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt und eine wunderschöne Zeit:blumengabe:

Lieber Elias, herzlich willkommen auf der Welt und eine tolle Zukunft in einer wunderbaren Familie:liebe:

Ach, wie schön ,ich freu mich.

Hat der Knabe ein Glück, jedes Jahr in den Geburtstag reinfeiern :freches grinsen: :jubel:

Ups, Katja, tatsächlich, ich bin die nächste :ooooh:

du fragtest, warum KS:
zum einen lerne ich aus beruflichen Gründen viele Geistigbehinderte, wenn sie 18 werden, aus meiner Stadt kennen und die meisten davon erlitten bei der Geburt einen Sauerstoffmangel. Daher habe ich davor panische Angst, ich weiß, daß meine sozusagen persönliche Statistik nicht aussagekräftig ist. Aber sie prägt.
Zum anderen hatte ich als Kind einen Unfall mit Verletzung im Dammbereich (Sturz vom Klettergerüst) und auch das hat mich so geprägt, daß ich da kein Risiko eingehen möchte.

Liina, ich kann nicht sagen, daß es mir glänzend geht. Mir tun ständig Bauch, Hüfte, Becken und Beine weh. Daher bin ich froh, daß unser Kleiner eine Woche eher kommt. Mein Bauchumfang beträgt 110 cm und stört ständig.

albany, was ich dir noch sagen wollte: Ich finde das Foto mit deinem Mann und deinem Sohn auf dem Bauchliegend wunderschön und möchte so eins auch unbedingt von meinen beiden Männern.

Schneefrau: :wangenkuss:

all:liebe Grüße :blume:

Inaktiver User
03.10.2007, 15:05
liebe nadin und liebe kleine leni:kuss: ,

alles gute zur geburt :liebe:

habt eine wunderschöne kennlernzeit und lasst es euch gut gehen.

meine wünsche kommen leider etwas verspätet aber trotz allem von ganzen herzen :liebe:

yvonne

Inaktiver User
03.10.2007, 15:08
liebe bibi und lieber elias :kuss:,

endlich ist es geschafft !! alles liebe zur geburt :liebe:

genießt die zeit und meldet euch bitte recht bald mit einem kleinen piep.

alles gute für euch :liebe: !!

yvonne

strahleanni
03.10.2007, 18:46
Jetzt habe ich so mit der Bibi mitgefiebert, da muss ich wieder bei euch reinhüpfen!!!!

:liebe: Liebe Bibi, ich gratulier dir/euch ganz herzlich zur Geburt des süßen Elias und wünsche euch alles Glück der Welt!!!! Er hat sich ja wirklich ein ganz tolles Datum ausgesucht:freches grinsen: :liebe:

Liebe Grüße Anni, die heute auch ihren Geburtstag feiert, aber die vor lauter Neugier trotzdem schnell mal reinschauen musste:blumengabe:

Und schon hüpf ich wieder aus:zwinker:

Smelly
03.10.2007, 19:46
Huhu!

Anni,
herzlichen GLueckwunsch zum Geburtstag! :blumengabe:
Dein Avatar ist klasse :freches grinsen: - strahlend halt... :freches grinsen:

Yvonne,
wie geht es Dir?

Pommeau,
schoen von Dir zu hoeren! :kuss:
Mensch, wenn Du das so schreibst, kann ich Dich richtig gut verstehen. Ich glaube so richtig hatte ich bis jetzt nicht die Gruende fuer den KS verstanden :peinlich: - ich dachte immer, es waere einfach Deine Praeferenz gewesen, was ja auch ok waere. Aber wenn Du das so sagst, kann ich Verstehen warum Du Aengste hast! :in den arm nehmen:

Katja,
herzlichen Glueckwunsch zum stapfenden Maennlein! :liebe:
Bei mir hilft bei Halsschmerzen am besten mit warmem Salzwasser zu gurgeln (BAEH!). Wuensche Dir weiterhin gute Besserung :blumengabe:

Socki,
schoen von Dir zu hoeren! :liebe: :kuss:
Drueck Minimum von mir, dh bitte sende einen :kuss: :liebe: in die RIchtung Deines Bauches :kuss:

Luni,
wie geht es Dir und dem suessen kleinen Silas? :liebe:
Wie kommst Du mit dem Marsupi zuruecht? Fuehlt Silas sich drin wohl?

Alle anderen :blumengabe: :kuss:

Uns geht es gut, Eva hatte heute einen etwas besseren Tag. Und Ihr werdet es nicht glauben: die kleine liegt oben in ihrem Bettchen und schlaeft!!! :ooooh: Schon seit 20 Minuten!!! :ooooh:
Mal sehen wie der Abend so wird....

Ich habe noch 2 Bilder eingestellt :liebe:

Wuensche Euch einen schoenen Abend :kuss:

Eure Smelly

Smelly
03.10.2007, 19:49
Haha, nu isse wach...

naja, immerhin...

dastin
03.10.2007, 19:59
Jaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa, er ist endlich da, der kleine Prinz ist gelandet

Lieber Elias, liebe Bibi und Herr Bibi
Nun bist du endlich angekommen auf unsrer verrückten Welt, wo wir Mitverrückte schon so lange mit deinen Eltern auf dich warten. Ja, verrückt ist es hier, laut, schnell, bunt, spannend und egal, was dir widerfährt, deine Eltern werden dich beschützen, trösten, lieben. :liebe:
Wir wünschen euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zum Bestaunen, Beschnuppern, Fühlen.
Bibi, hoffentlicht hattet ihr eine unkomplizierte Geburt mit dem Kleinen, und es geht euch gut :in den arm nehmen:
Familie Tin & Dan

dastin
03.10.2007, 20:00
Jaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa, er ist endlich da, der kleine Prinz ist gelandet

Lieber Elias, liebe Bibi und Herr Bibi
Nun bist du endlich angekommen auf unsrer verrückten Welt, wo wir Mitverrückte schon so lange mit deinen Eltern auf dich warten. Ja, verrückt ist es hier, laut, schnell, bunt, spannend und egal, was dir widerfährt, deine Eltern werden dich beschützen, trösten, lieben. :liebe:
Wir wünschen euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zum Bestaunen, Beschnuppern, Fühlen.
Bibi, hoffentlicht hattet ihr eine unkomplizierte Geburt mit dem Kleinen, und es geht euch gut :in den arm nehmen:
Familie Tin & Dan

dastin
03.10.2007, 20:03
Ach herje, ich krieg das erste nicht weg, ich dachte nicht, dass ich es schon gespeichert hatte
*uuups*
Smelly, huhu, mensch, alleine im Bettchen, innerhin ein paar Minuten, wird schon noch.
Katkut, oder besser Phillip, Herzlichen Glückwunsch zu den drei Schritten

Liina
03.10.2007, 21:10
Smelly und was mcaht Eva nun? Ist sie immernoch wach?
Liina brüllt das Haus zusammen, ist an der Brust beim trinken wieder total ausgeflippt und hat mich richtig dolle im Gesicht gekratzt...unübersehbar...:knatsch:
Wir stecken wohl im nächsten Schub...es ist genau das gleiche wie im 5 Wochen Schub....leider ging der ja bis zur 6ten Woche und nun schon der Nächste...hatten gerade mal 10 Tage Ruhe!:ooooh:

Poschel
03.10.2007, 21:21
Liebe Familie Bibi!

Ich freue mich riesig über die gesunde Ankunft Eures kleinen Elias und wünsche Euch eine glückliche Zukunft, eine tolle erste gemeinsame Zeit und viel Freude mit Eurem Schatz!

Jetzt dürft Ihr ihn nach Herzenslust knuddeln und abknutschen - endlich! :liebe:

Genießt Euer neues kleines Familieglück!

Alles Liebe! :kuss:

Poschel
03.10.2007, 21:28
Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja so toll, dass der Kleine sich diesen schönen Tag ausgesucht hat! :Sonne: Endlich ist er da - juhu!

Katja, Herr Poschel arbeitet in Vollkontischicht, immer eine komplette Woche Nacht-, Spät- und Frühschicht und hat anschließend eine Woche frei. Feiertage und Wochenenden sind immer inbegriffen! :knatsch: Aber man gewöhnt sich dran, und es hat viele Vorteile im Hinblick auf gemeinsame Kinderbetreuung! :smirksmile:
Nach Pommeau bin ich übrigens die Nächste...:ooooh: , aber dazwischen haben wir ja eine kleine Verschnaufpause von 2 Monaten! Vielleicht bist Du ja bis dahin wirklich schon schwanger! :liebe: Herzlichen Glückwunsch zu Phillips ersten Schritten!

Liina und Smelly, ich wünsche Euch eine angenehme Nacht ohne viel Gebrüll! :kuss:

Anni, herzlichen Glückwunsch natürlich noch zu Deinem Geburtstag!

So, ich husche wieder auf die Couch!

Bis morgen mal,

Lisbet
03.10.2007, 21:30
Lieber Elias,

ein herzliches Willkommen auf dieser Welt. Ich freu mich so, dass du endlich da bist!! Du hast Dir ja wirklich ein tolles Geburtstagsdatum ausgesucht! Wünsch Dir alles Glück dieser Welt. Ach ja...und viele Grüße an Deine Mama!

Lisbet

Blumi
03.10.2007, 21:48
Liebe Bibi,

auch ich möchte dir und deinem Mann gaaaaanz herzlich zur Geburt Eures Sohnemann's gratulieren!!! :liebe:

Der 3.10 ist doch wirklich ein schönes Datum. Da hat sich das lange Warten gelohnt :freches grinsen:

Liebe Grüße,

Blumi :blumengabe:

albany
04.10.2007, 07:59
Es kommt nicht darauf an,
wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Herzlich willkommen im Leben, Elias. :liebe:

Liebe Familie Bibi,
so lange habt Ihr gewartet :liebe: , aber jetzt ist er endlich da. Und wie es sich gehört, ist er ähnlich groß und schwer, wie seine zukünftige Braut.

Alles Liebe zur Geburt von Elias.

Freue mich mit Euch, dass er endlich da ist.

Eure albany

Ticklish
04.10.2007, 10:00
Liebe Bibi,

:yeah: auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur lang ersehnten Ankunft von Elias!!! :yeah:

Ihr habt es aber echt spannend gemacht... :zwinker:

Ich wünsche euch schöne Baby-Flitterwochen!!!

Tickly

June123
04.10.2007, 13:37
So ,habe nun endlich mal zeit, etwas mehr zu schreiben, bei uns ist nun das endgültige Renovierungs CHaos ausgebrochen!:ooooh:

Bibi, ich wüsste so gerne einmal, was du im moment tust und wie du dich fühlst, bin so gespannt auf deine ersten Sätze hier, hoffe, Elias hat sich an die große Welt langsam gewöhnt, wünsche euch noch einen angenehmen KH Aufenthalt:in den arm nehmen:

Liina, oh je, da hast du im moment ja echt zu tun mit KLein Liina, vielleicht ist es wirklich ein Schub, kenne mich damit leider nicht aus:blumengabe:

Socki, schön, dass die Übelkeit genießen kannst, hoffe trotzdem, dass sie dir nicht allzu lang erhalten bleibt und du andere Dinge genießen kannst:smirksmile:

Pommeau, das ging jetzt aber fix, keine 2 Wochen mehr, mamm oh mann, bin gespannt

An alle anderen:blumengabe:

Meine Übelkeit hatte sich eine Woche verzogen, das war schön, und seit gestern ist sie wiedr voll da, ich hatte schon zu hoffen angefangen, naja vielleicht nur ein paar Tage, drückt mir mal die Daumen.Ansonsten plage ich mich immer noch mit den Folgen der Antibiotika Einnahme herum, so ein Mist.

Ach, nadin, dich wollte ich noch grüßen und Leni natürlich auch und hoffe, dass es euch auch ganz ganz gut geht:kuss:

Hornilla, viel Spaß noch in Rom, ist sicher schön da, in Italien war ich schon öfters, aber Rom, war noch nicht dbei.:Sonne:

AnnaK
04.10.2007, 15:01
Viele herzliche Glückwünsche an Familie Bibi!!!! :blume: :blume: :blume: Und dem kleinen Elias ein Riesenhallo!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Eine schöne, unvergessliche Kennenlernzeit wünscht
Anna

strahleanni
04.10.2007, 18:27
:blumengabe: :blumengabe: Ihr seid sooo eine süße Truppe!!!!
Hibbelt ihr auch noch Herbst2009?? Vielleicht fürs zweite Kind?
Dann würd ich mich gerne anschließen:freches grinsen: :blumengabe:

Liina
04.10.2007, 22:21
:blumengabe: :blumengabe: Ihr seid sooo eine süße Truppe!!!!
Hibbelt ihr auch noch Herbst2009?? Vielleicht fürs zweite Kind?
Dann würd ich mich gerne anschließen:freches grinsen: :blumengabe:

Herzlich Willkommen und immer hereinspaziert...:blumengabe:
Bestimmt hibbeln wir dann auch noch...also ich bin dabei...:freches grinsen: :liebe:

Inaktiver User
04.10.2007, 22:45
Hey, hier ist ja gar nichts los.

@Liina
Wie ist deine süße Maus heute abend drauf?

@Smelly
Süße Fotos vom Zebra Eva! Wie war euer Tag?

Smelly
04.10.2007, 23:02
Huhu Katja,
na, Pillen alle alle?
Wie geht es Dir? Und was macht Philipps 2-fuessler Gang?

Hier geht es gut, danke, es war heute ein herrlich sonniger Tag, richtig herrlich!
WIr haben das Auto meines Mannes abgeholt (war in der Garage, neue Tuer bekommen weil ein Bauer seinen Jeep im Rueckwaertsgang in die Seite des Autos meines Mannes befoerdert hatte).
Eva hatte heute ganz schreckliche Bauchkraempfe, die so richtig in Wellen kamen, ich habe der armen Maus den Bauch massiert und es hat wie verrueckt gegurgelt. Na, irgendwann wurde es (nach einigen Explosionen) etwas besser, aber so ganz die alte ist sie immernoch nicht. Inzwischen bin ich fast ueberzeugt, dass sie in den letzten Tagen unter Bauchweh gelitten hat. Die Windeln waren auch lang nicht so voll wie normalerweise.
Ich fuehl mich besch***en, dass ich a)es nicht vorher realisiert habe (war heute aber echt viel schlimmer als in den letzten Tagen) und b)das ich so gar nichts machen kann um ihre Schmerzen zu lindern. Ich habe Baeuchlein Oel probiert. Kirschkernkissen haben wir leider nicht.... :knatsch:

Aber im grossen Ganzen geht es uns gut.
Morgen gehen wir nach Dublin (zum Buchhalter) und uebermorgen fahren wir nach Galway zu unseren Freunden, die im Februar ihr Baby bekommen. Ich freu mich schon riesig auf den Tag.

Anni,
jaaa, da hibbeln wir noch, oder wieder, oder wir hibbeln mit! :kuss:

Euch alle eine gute Nacht! :kuss:
Oh da faellt mir ein: Eva hat letzte Nacht von.... *trommelwirbel*.... 22h30 - 8h DURCHGESCHLAFEN!!!! :jubel:

Ciao ciao :kuss:

Devi
05.10.2007, 06:05
Liebe Bibi!
War drei Tage ohne Internet unterwegs, doch irgendwie hatte ich da immer so einen Singsang im Ohr "Mittwoch kommt Elias".
Es freut mich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr, dass er tatsächlich da ist und ich wünsche Euch einen wunderschönen Start zusammen
:blumengabe: :liebe: :blumengabe: !
Genießt dieses kleine große Wunder!
Devi

Inaktiver User
05.10.2007, 08:15
Hallo Ihr Lieben!:Sonne:

Bin gut wieder aus dem sonnigen Italien eingetrudelt und habe es noch nicht geschafft hier alles nachzulesen!
Also nur kurz von mir:

Liebe Familie Bibi! Die herzlichsten Glückwünsche zur lang ersehnten Ankunft von Elias! Wünsche Euch eine wunderbare Kennenlernzeit und eine glückliche Zukunft zu Dritt!:kuss: :liebe: :liebe: :liebe:

Liebe Pommeau!
Der 17.10. :ooooh: Meine Güte die Zeit ist so gerannt! Freue mich für Dich, dass Du nun einen Termin hast (da hat auch eine sehr liebe Freundin von mir Geburtstag, also sehr gute Wahl:zwinker: )! Wünsche Dir bis dahin noch eine schöne Kugelzeit! Geniess die letzten Tage mit Bauch!:kuss: :liebe:

Liebe Schneefrau! Was lese ich da?:ooooh: Du bist bald wieder mit dabei??? Ich freu mich so und werde auch jeden Fall mittanzen! Freut mich, dass ihr diese Entscheidung getroffen habt. Sei ganz lieb gedrückt!:kuss: :liebe: :liebe:

Liebe Socki, manchmal ist man knötterig, ich kann Dich soooo gut verstehen! Halte durch, es lohnt sich! Wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Sei ganz lieb gedrückt und pass gut auf Minimum auf!:kuss:

Mir und dem Mitbewohner geht es gut, er hat sich über Nacht wohl mehr Platz geschaffen, zumindest fühlt es sich so an und der Bauch ist wieder etwas mehr geworden!:liebe:
Die Dienstreise war anstrengend, aber erfolgreich und heute abend bekommen wir Besuch von ganz lieben Freunden mit 2 Kindern! Das wird super, aber deshalb kann ich mich leider erst am Sonntag wieder melden!

Seid alle ganz lieb gedrückt! Hab Euch vermisst und freue mich schon auf Sonntag!

Eure Sikaki (ab heute 16. SSW):blumengabe:

Inaktiver User
05.10.2007, 09:22
@ Bibi. Nun hast du es endlich geschafft und kannst deinen Elias im Arm halten:jubel: :liebe: . Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit:blumengabe:

Liina
05.10.2007, 09:46
Morgen,

Katja, die Kleine ist anstrengender, wir befinden uns ja in der 8ten Woche und ich befürchte einen Schub...sie weint mehr als sonst...da Sie Abends ja eh gerne mal lauhals brüllt, zehrt es manchmal schon ein wenig an den Nerven.:knatsch:
Allerdings kann ich besser damit umgehen als beim ersten Schub, wir sind darauf eingestellt und versuchen Ihr zu helfen wo es nur geht. (Viel Tragetuch und eng festhalten, kuscheln, Schnuller erleichtert uns die Sache ungemein, im ersten Schub hat Sie das Ding nicht genommen!)
Tagsüber schläft sie schlechter, habe Sie gerade hingelegt, da Sie um diese Uhrzeit immer schläft und müde ist...dann hat Sie probleme mit dem einschlafen erschreckt sich oft im Schlaf und schläft dann eine halbe Stunde und dann ist es auch wieder vorbei-:knatsch:

Die Nacht war gut um 0h hab ich gestillt und dann hat Sie bis 5:30h geschlafen und dann nochmal bis 8:30h

Wie geht es Phillipp?? Was mache die Gehversuche!?

Smelly, schön dass Eva so gut geschlafen hat!:kuss:
Dsa mit den Bauchschmerzen ist ja doof, die Arme kleine...ich kenne diese Hilflosigkeit, es tut einem einfach weh wenn man nicht helfen kann...fühl Dich und die kleine Eva ganz doll gedrückt!:in den arm nehmen: :kuss:

Star65
05.10.2007, 10:12
liebe bibi,

endlich hast du es geschafft. herzlichen glückwunsch. alles liebe an euch 3.

star

Inaktiver User
05.10.2007, 10:36
Hallo,

@Smelly
Ja, Pillen sind alle. Vorgestern haben mein Mann und ich schon im Geiste die Wohnung umgeräumt und über Namen quatschen wir auch schon wieder ..... es wird also wirklich ernst.
Mach dir kein schlechtes Gewissen, es ist manchmal schwierig zu merken, was die Kleinen haben. Und gestern hast du ihr doch helfen können - :kuss::kuss::kuss:

@Liina, die arme Schubgeplagte
Ich versuche mich grad zu erinnern, wie die ersten Schübe bei Philipp waren - ich weiß es nicht mehr.
Und ich finde es super, daß ihr es diesmal schon gelassener nehmen könnt. Und danach kann Liina schon wieder ein bißchen mehr!

@Sikaki
Schönes Wochenende und viel Spaß! Wie alt sind die Kinder denn?

LG Katja

Liina
05.10.2007, 10:54
Hallo,

@Smelly
Ja, Pillen sind alle. Vorgestern haben mein Mann und ich schon im Geiste die Wohnung umgeräumt und über Namen quatschen wir auch schon wieder ..... es wird also wirklich ernst.
Mach dir kein schlechtes Gewissen, es ist manchmal schwierig zu merken, was die Kleinen haben. Und gestern hast du ihr doch helfen können - :kuss::kuss::kuss:

juhuuuu dann geht es ja jetzt los! Da bin ich aber echt gespannt! Wie lange hat es denn bei Philipp gedauert bis Du schwanger warst??:blumengabe:

@Liina, die arme Schubgeplagte
Ich versuche mich grad zu erinnern, wie die ersten Schübe bei Philipp waren - ich weiß es nicht mehr.
Und ich finde es super, daß ihr es diesmal schon gelassener nehmen könnt. Und danach kann Liina schon wieder ein bißchen mehr!

LG Katja

Ja die Arme Maus kann ja auch nix dafür, dass sie die Welt nicht mehr versteht und deswegen heult..das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten, klappt auch meißtens, gestern Abend war ich dann aber doch froh,alls Herr Liina nach Hause gekommen ist und ich dann in die Badewanne verschwinden konnte!:freches grinsen:

Liina
05.10.2007, 11:01
PS:
Am 18.10. haben wir auch einen Termin bei der Osteopathin! Mal sehen, evtl hilft das ja auch gegen Ihre Nervosität...
Wir haben einen doppel Termin, ich wegen meinem Rücken und die Kleine wegen Ihren ab und an extremen Schreianfällen---

Wollen einfach nur sicher gehen, dass alles in Ordnung ist!:liebe:

Inaktiver User
05.10.2007, 12:42
@Liina
Bei Philipp hat es 10 Monate gedauert, allerdings waren da Monsterzyklen von bis zu 3 Monaten dabe. Es hatte ewig gedauert, bis es sich nach der Pille eingependelt hatte. Ich hoffe einfach, daß das jetzt schneller geht.

@Osteopathin
Find ich super und danach bist du bestimmt viel beruhigter.
Was ist mit deinem Rücken (hab ich irgendwie überlesen)?

Liina
05.10.2007, 12:55
Ach seit der Schwangerschaft / Geburt/stillen habe ich verstärkte Rückenschmerzen...deswegen habe ich mir gleich auch einen Termin geben lassen...wir haben nun einen 1,5 Stündigen Termin für mich und Liina zusammen!:liebe:

Ja die blöden Monsterzyklen...ganz so schlimm war es bei mir nicht, aber nachdem ich die Pille abgesetzt hatte ging es mir echt schlecht...ständige Bauchschmerzen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Zyklen von ca 35-40 Tagen-:knatsch:
Wurde dann trotzdem im dritten ÜZ schwanger...war echt überrascht weil das so ein durcheinander war dass ich selber nix mehr geblickt habe!:freches grinsen:
Ich habe die Pille echt verflucht und deswegen nehme ich Sie jetzt auch nicht mehr...Genug mit den Hormonen!:schild genau:

Liina ist anscheinend erschöpft von gestern und seit gestern Abend um 0h meldet sie sich nur noch zum futtern und windeln wechseln...welch Ruhe hier im Haus!:freches grinsen:

...freue mich aber nachher darauf mit Ihr zu spielen wenn Sie wach ist...:liebe:

iva29
05.10.2007, 13:16
Ciao Ragazze,

ich war ein paar Tage vom Radar verschwunden weil hier bei uns solche Unwetter waren, dass erst die Telefonleitungen lahmgelegt waren und dann durch Blizschlag dauernd der Strom weg war und irgendwann unser Modem auch nicht mehr mitgespielt hat. Jetzt gehts aber wieder. Bloss gut.
Was haben wir bloss frueher ohne internet gemacht?

SOOO dann will ich mal den Mamas gratulieren. Alles, alles Gute zur Geburt und 100 Jahre sollen sie beide werden!
Na, bei den beiden Bummern bin ich ja echt mal auf den Geburtsbericht gespannt( den ich vielleicht als Nichtmutter aber auch nur mit einem Auge lesen sollte)

Also ich muss schon sagen, schwanger werden wollen ist ja auf jeden Fall nichts fuer schwache Nerven.
Ich, so als alter Hypochonder hab ja an mir an den letzten Tagen bevor meine Menstr. kommen sollten im Grunde schon alle gaengigen schwangerschaftsanzeichen an mir entdeckt die es so gibt auf weiter feld und flur
Und immer verrueckter wurde es dann, als auch noch die Temperatur konstant oben blieb. Ich habe dann,meine unbeobachteten Minuten mehr mit Thermometer im Mund verbracht als ohne, und immer blieb diese temp.kurve oben.
Als die Temp am 26. Tag morgens immer noch oben war, hab ich mir schon ueberlegt wo ich am gleichen abend noch moeglichst unauffaellig einen schwangerschaftstets herkriegen soll, naja die Ueberlegung hat sich zwei sekunden spaeter auf dem klo eruebrigt.

Man man, jetzt kann ich mir schon durch autosuggestion ne eigene zu hohe temp einreden. Vorher fiel sie naemlich mit schoener regelmaessigkei zwei tage vor Mensbeginn vorschriftsmaessig um 0,4 ° ab.
Nun gut jetzt ist sie wieder unten und mit ein bisschen Glueck fallen unsere beiden dienstreisen ins wasser und wir koennen auch im 2. UZ wieder kraeftig auf die Pauke hauen.

June123
05.10.2007, 14:08
Ui katkut, dann wirds ja bald spannend!

Man maerkt aber wirklich, dass Nadin,Bbibi und Hornilla fehlen, bin gespannt was alle drei zu berichten haben.

Iva, ich drücke die Daumen.

So muss nun langsam mal hier etwas Ordnung machen, bis später
lg june

strahleanni
05.10.2007, 16:12
Hallo ihr Lieben!

Lieb, dass ihr mich dann aufnehmt.
Bei Gelegenheit ackere ich mich mal dur ch eure Beiträge...im Moment bin ich froh, wenn ich in meinem Strang (ich gehöre zu den Vorfreudigen, die ins Privatforum umgezogen sind) hinterherkomme.

Da sagt nochmal einer, Schüler(naja Azubi) sein sei einfach:freches grinsen:

Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!!!!

sockenmonster
05.10.2007, 22:13
Einen wunderschönen guten Abend, Ihr Zuckerschnuten :kuss: !!!!

Jetzt ist es soweit: Familie Sockenmonster fährt in Urlaub :jubel: !!!!! 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Minimum!!!!!

Bis eben haben wir gepackt, mein Mann ist schon im Bett und ich muss jetzt noch Bütterchen :hunger: für die Fahrt schmieren. Hat er sich aber auch verdient, ich wollte ihm heute nachmittag helfen und hab mich mit Freundinnen verquatscht.

Unser Termin heute vormittag war super, es ist alles in bester Ordnung :yeah: !!! Minimum ist stolze 14,8 mm "groß", das Herzchen bummert wie ´ne Eins :liebe: und wir haben eine Menge Ultraschall-Bilder bekommen (für die "große Schwester", für Oma und Opa :freches grinsen: ...). Nur der pH-Wert ist grenzwertig, habe als Vorsichtsmaßnahme Zäpfchen verschrieben bekommen. Die Hebamme war mir auch sehr sympathisch... ach, die Welt ist wunderwunderwunderschöööööööön :freches grinsen: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt können wir uns so richtig auf den Urlaub freuen!!! Ich nehme Euch alle in Gedanken mit und freue mich schon jetzt darauf, Euch wiederzulesen!!!! Hoffentlich vergesst Ihr mich bis dahin nicht :knatsch: !!!

Da mir auch schon die Augen zufallen, werd ich mich nun mal von Euch verabschieden!!! Ich umarme Euch nach -na, was wohl :zwinker: ?- zahnpastatubenart und lasse Euch nie mehr los!!!

Ich hab Euch unendlich lieb!!! Ist irgendwie ein komisches Gefühl, 2 Wochen ohne seine Freunde zu sein...

Ach ja, liebe Strahleanni, ich wünsche Dir noch nachträglich von ganzem Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag :blumengabe: !! Viel Glück, eine Riesenportion Gesundheit und bleib so, wie Du bist!!!!! Herzlichen Glückwunsch (mit Verspätung)!!!!!!

@ alle meine Lieben: Bis in 2 Wochen!!!!! Ich komm wieder, keine Frage!!!!!!

Eure wunschlos glückliche Socki, die in Gedanken aber IMMER auch bei Littlecat, Pynk und allen Menschen ist, die noch (!) auf die Erfüllung Ihres Traumes warten müssen :blumengabe: !!!!

Ich fürchte, ich weiß erst durch unsere Erfahrungen, wie wertvoll dieses Geschenk ist!!!

Chifuru
06.10.2007, 00:43
Hallo ihr Lieben,

müde Grüße aus dem Süden der Republik! :knatsch: Genji hat mal wieder eine seiner unruhigen Nächte. Er ist hellwach und will einfach nicht mehr einschlafen. Ich habe das Gefühl, er zwingt sich selbst förmlich, wachzubleiben, immer wieder ist er am einschlafen, wacht dann wieder auf (bzw. zwingt sich zum Aufwachen) und ist dann genervt/übermüdet und quengelt rum. Er schreit gottseidank nicht rum oder so, aber er will einfach nicht schlafen und sobald ich das Licht ausmache, fängt er an zu protestieren. Er will nur ständig trinken, trinken, trinken. Ab und zu hat er echte Freßattacken, so auch heute Nacht. Dann ist er auch immer total aufgedreht, fuchtelt mit den Ärmchen rum, schnauft ganz hektisch, strampelt ganz aufgeregt rum, guckt in der Gegend rum, quengelt und ist nicht zu beruhigen. Ich freu mich echt schon drauf, wenn er anfängt, einen Rhythmus zu entwickeln und die Nacht durchzuschlafen!

Liebe Socki,
ich wünsche euch einen superschönen Urlaub zu viert! :liebe: Genieß das Zusammensein mit Deiner Familie und kommt gesund wieder! :blumengabe:

Iva,
ach mensch, schade, daß es nicht geklappt hat! Aber Du bist nicht die Erste, die sich sämtliche SS-Symptome einbildet, wie ich in der BriCom schon oft gelesen habe. :blumengabe:

Liina,
Genji hatte gestern auch so einen verpennten Tag, das rächt sich wohl gerade! :knatsch:

Katja,
na dann Willkommen zurück bei den Hibbelnden! :blumengabe:

Sikaki,
schön, daß Du wohlbehalten von der Dienstreise zurück gekehrt bist! :kuss:

Smelly,
das mit Evas Bauchweh klingt fies, von sowas sind wir bisher glücklicherweise ziemlich verschont geblieben! :in den arm nehmen:

Liebe Pommeau,
ui, Dein Termin ist ja schon bald! Du wirst sehen, das wird alles ganz toll und ich persönlich fand den KS nicht so schlimm (bis auf die ersten beiden Tage). :kuss: :blumengabe:

Seid alle ganz lieb gegrüßt! :blumengabe:

Ich bin mal gespannt, wie lange ich heute noch warten muß, bis er irgendwann müde wird... ich wäre ja schon lange müde! :knatsch:

Chifuru
06.10.2007, 14:22
Übrigens kommt Bibi heute nach Hause, habe gestern mit ihr geSMSt. :liebe:

Inaktiver User
06.10.2007, 14:24
Hallo ihr Lieben,

sind seid heute morgen zu Hause. :-)))

Ganz lieben Dank für eure lieben Glückwünsche.

Gerade schläft unser kleiner Prinz, deshalb schau ich mal kurz vorbei.

Lasse euch ganz liebe Grüße da.

Melde mich wieder ausführlicher.

Dicken Kuss
Bibi

Chifuru
06.10.2007, 14:28
Liebe Bibi,
na, das war ja wohl Gedankenübertragung! :liebe: Schön, daß Du wieder da bist!! :kuss: :blumengabe:

Inaktiver User
06.10.2007, 14:36
Hallo liebe Chifuru,

ja gestern noch gesimst und jetzt schon wieder hier in der BriCom :-))

Ihr habt mir gefehlt, deshalb musste ich hier schnell vorbeischauen und bin richtig überwältigt über die vielen lieben Worte zur Geburt unseres kleinen (in der Tat) Sonnenscheins :-))

Herzlichen Glückwunsch zur 3000 gr.-Marke :-)

Ui, gerade schauen mich zwei süße Babyäuglein an, ich glaub da will jemand futtern :-))

Tschüüüüüüüsss...

Lunara
06.10.2007, 14:39
Hallo Ihr Lieben,

oh Bibi, Du schon wieder hier? Toll, dass Ihr schon wieder zuhause seid. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias :kuss:

@Chifuru: Hab´ Deinen Beitrag gelesen und kann Dich trösten: Silas ist gerade ganz genauso wie Genji. Vorletzte Nacht war der totale Horror, da habe ich ab 2.15 Uhr gar nicht mehr geschlafen. Letzte Nacht ging dann, weil wir erkannt haben, dass der kleine Mann plötzlich pro Mahlzeit 60 ml mehr benötigt. Wir füttern ja zu, da kann man das ja ganz gut sehen.
Aber er ist auch oft so hektisch und fuchtelt mit den Ärmchen herum und ist weder durch Schnuller noch durch Wiegen so richtig zu beruhigen. Das hatte er aber schonmal und dann war einige Zeit Ruhe. Ich denke, dass sind echt Wachstumsschübe. Unsere Beiden sind ja relativ zierlich, sodass sie auch noch ´ne Menge aufzuholen haben. Es wird bestimmt besser :kuss:

@Socki: Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie. Toll, wie Minimum sich entwickelt. Es wollte eben doch einfach ein Frühjahrsbaby werden :lachen:

Jetzt habe ich leider schon wieder vergessen, was ich Euch alles schreiben wollte. Bin derzeit - wahrscheinlich wegen Schlafmangel - etwas verplant.

Ansonsten geht´s uns aber gut.

Liebe Grüße

Lunara

Devi
06.10.2007, 14:46
:liebe: Bibi, Ihr seid daheim, wie schön :liebe: !
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
:kuss: :kuss:
:blume:

Chifuru
06.10.2007, 16:07
@Chifuru: Hab´ Deinen Beitrag gelesen und kann Dich trösten: Silas ist gerade ganz genauso wie Genji. Vorletzte Nacht war der totale Horror, da habe ich ab 2.15 Uhr gar nicht mehr geschlafen. Letzte Nacht ging dann, weil wir erkannt haben, dass der kleine Mann plötzlich pro Mahlzeit 60 ml mehr benötigt. Wir füttern ja zu, da kann man das ja ganz gut sehen.
Aber er ist auch oft so hektisch und fuchtelt mit den Ärmchen herum und ist weder durch Schnuller noch durch Wiegen so richtig zu beruhigen. Das hatte er aber schonmal und dann war einige Zeit Ruhe. Ich denke, dass sind echt Wachstumsschübe. Unsere Beiden sind ja relativ zierlich, sodass sie auch noch ´ne Menge aufzuholen haben. Es wird bestimmt besser :kuss:

Ich muß sagen, seit ich mich damit arrangiert habe, daß er in solchen Phasen eben nicht zum Schlafen zu ermuntern ist und das halt einfach als gegeben hinnehme, komme ich wesentlich besser damit klar. Was wiegt Silas denn jetzt eigentlich?

Lunara
06.10.2007, 16:11
Hallo,

also bei der U3 vor 1 1/2 Wochen hat er 3900 Gramm gewogen. Am Montag kommt die Hebamme nochmal, die wiegt ihn wieder. Da bin ich schon sehr gespannt.

Die Kinderärztin meinte, er hätte sehr gut aufgeholt und würde jetzt in der Norm liegen.

Chifuru
06.10.2007, 16:17
ui, da ist er ja schon ein richtiger moppel! :zwinker: wann war noch gleich sein geburtstag? ist genji ja doch ein paar wochen voraus. :liebe:

Hornilla
06.10.2007, 17:20
Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder da! Rom war gaaaanz toll, ich werde nachher noch mal ausführlich berichten!!! Wir haben wahnsinnig viel gesehen, hatten die ganze Zeit phantastisches Sommerwetter! Jetzt wollen wir gleich noch mal los, eine Kleinigkeit essen gehen!

Aber zunächst wollte ich noch mal ganz offiziell hier loswerden:

Liebe Familie Bibi, Euch noch mal alles, alles Liebe und herzliche Glückwünsche!!!! Lieber kleiner Elias, herzlich willkommen auf der Welt! Eine wunderschöne Kennenlernzeit Euch dreien!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

Allen anderen auch liebe Grüße, bis später!

Poschel
06.10.2007, 19:24
Hallo Ihr Lieben! :kuss:

Hier war ja echt wenig los in den letzten Tagen! :ooooh:
Man merkt sofort, wenn Hornilla, Bibilein und Nadin fehlen! :zwinker:

Aber jetzt sind ja zwei wieder zurück - juhu!

Liebe Bibi, ich bin ja soooo gespannt, was Du uns so zu berichten hast und wie Euer kleiner Prinz aussieht! Du klingst total verliebt! :liebe:

Liebe Hornilla, wie schön, dass Ihr heile und glücklich wieder gelandet seid! :liebe: :kuss: Ich habe Dich sehr vermißt und freue mich schon riesig auf "unseren" Montag! Eure Woche hört sich riesig toll an, bin gespannt auf Einzelheiten! Lasst es Euch aber erst mal gut schmecken! :freches grinsen:

Chifuru, ich schicke Dir mal ein paar starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen - bestimmt ist dieser Schub bald wieder vorbei und es wird spürbar einfacher! Und immer schön an das Mantra denken "Das ist alles nur eine Phase"! :freches grinsen: Noch habe ich gut Reden, hm? :zwinker:

Lunara, ist ja klasse, dass Silas so toll aufgeholt hat! :kuss: Hat sich bei Euch schon so ein wenig Alltag entwickelt?

Strahleanni, herzlich willkommen ganz offiziell in unserer lustigen Runde! Wir hibbeln hier bestimmt noch einige Jahre, schließlich wollen wir ja (fast) alle mehrere Kinder. :smirksmile: Freue mich über Deinen "Zutritt"!

Smelly, alles gut in Irland? Mach´ Dir keine Sorgen, dass Du erst verspätet hinter Evas Bauchproblem gekommen bist, ich denke, dass das völlig o.k. ist! Du bist doch auch "nur" ein Mensch und gibst auf jeden Fall Dein Allerbestes. Du machst das alles klasse, ich wünsche mir, dass es mir auch bald so geht! :kuss:

Katja: :musiker: :fluestertuete: Jetzt geht´s los...! Toi, toi, toi, dass Deine Zyklen sich diesmal ganz anständig benehmen und sich Mini Nummer 2 ganz schnell von seiner Wolke schwingt! :kuss:
Du wolltest letztens noch wissen, ob wir uns noch ein anderes KH anschauen. Nein, da meine Hebamme nur in diesem KH Belegbetten hat! Aber wir haben uns schon vor einiger Zeit 2 weitere KH angesehen, für den Fall, dass alles anders kommt als wir hoffen...man weiß ja nie!
Ich finde übrigens Euer Hochzeitsbild so schön! :blumengabe:

Socki, jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wo Ihr Euren Urlaub verbringt :freches grinsen: , aber ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit zu viert!
Ich freue mich riesig, dass Minimum sich so vorbildlich entwickelt!

Nadin, ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr auch bald das KH verlassen könnt mit Eurer kleinen Maus! :kuss: Ich vermisse Euch!

Iva, schade, dass es nicht geklappt hat, aber gut Ding braucht Weile! :in den arm nehmen: Ist schon sehr ulkig, wie sehr man sich in diese Anzeichen hineinsteigern kann, obwohl man ja "eigentlich" ganz entspannt an den Familienzuwachs ´rangehen will, hm? Keine Sorge, jeder neue Zyklus ist eine neue Chance! Und die Aussichten sind doch prima, wenn Eure Dienstreisen nicht stattfinden! :kuss:

Alle Anderen: :blumengabe: :kuss:

Im Hause Poschel war gestern und heute richtig Action, weil meine kleine Nichte (mittlerweile 15 Monate alt) bei uns übernachtet hat und scheinbar irgendwie sehr gut mit Albanys Mini befreundet ist... :zwinker: Vor ihr ist nichts sicher, sie findet Dinge, an die man lange nicht mehr gedacht hat und klettert mit einer Heidenfreude auf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber sie ist einfach nur göttlich und grinst einen so süß an, wenn man sie mal wieder bei irgendeiner "Tat" ertappt hat. Schlafen und essen hat prima geklappt (ich war mit meinen häufigen Toilettengängen öfter wach als sie), sie hat uns als Ersatzeltern gut akzeptiert und sogar heute morgen noch total süß mit Herrn Poschel gekuschelt. Leider mußten wir sie wieder abgeben... aber sooooo lange dauert es ja auch nicht mehr, bis wir unsere eigene Kuschelmaus bekommen! :jubel:

Am Donnerstag haben wir tatsächlich ohne Probleme die Standesamt-Hürde genommen und die offizielle Namens-Erklärung für die Anmeldung bekommen - juhu! Somit wäre dieses Thema aus der Welt!

Morgen bekommen wir Besuch von einem ganz lieben alten Ex-Kollegen mit Familie, da muss ich jetzt noch flott einen Salat zaubern.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend, besonders natürlich der lieben Familie Bibi, die ihre erste Nacht zu dritt zu Hause erlebt!

Hab´ Euch alle sehr lieb, bis morgen!

Inaktiver User
06.10.2007, 20:54
Guten Abend,
hier geht es aufwärts - wir haben zwar noch Nasen wie Feuermelder, aber auch das wird wieder gut :lachen:

@Poschel
Naja, mal sehen, wann sich Nr. 2 herab begibt. Ich hoffe einfach nur, daß ich es diesmal wirklich entspannter angehen kann und meinem Mann nicht wieder nerve. Aber ich seh ja täglich, daß es klappen kann!
Danke für das Kompliment zum Hochzeitsbild! Es war wirklich einer meiner schönsten Tage!
Du hast ne Beleghebamme? Ist ja interessant - welche Untersuchungen macht sie jetzt schon oder macht sie überhaupt welche? Und sind die wirklich so teuer? Ich bin ja auch die ganze Zeit am überlegen, aber wenn es wie bei Philipp wird, d.h. so schnell mit KS, brauch ich ja keine! :knatsch: :wie?:
Die Geschichten von deiner Nichte erinnern mich stark an unsere Tage - Philipp krabbelt auch überall drauf und läßt nach vollbrachter Tat seine Äuglein strahlen - da kann bei dem blödesten Blödsinn nicht mehr sauer sein!

@Chifuru
Glückwunsch zur 3000er Marke! Ich war auch über jedes Gramm glücklich!
Und ihr steckt mitten im ersten Schub - :in den arm nehmen: Wie dir in deinem Strang schon empfohlen wurde, pucken hat bei uns Wunder gewirkt und auf dem Bauch legen.
Und meinen Respekt, daß du es schaffst, abzupumpen, füttern, sterilisieren ... :blumengabe:

@Chifuru und Lunara
Philipp war ja bei der Geburt auch leicht und klein (2505g bei 45cm) und nur 5 Monate später war er in der Krabbelgruppe der Größte und Schwerste - also ihr habt bestimmt bald Mopsbabies im Arm!

@Bibi
Willkommen zurück! Und eine schöne erste Nacht zu dritt!
Wie klappt es mit dem Stillen?
Bin schon auf Fotos gespannt!

@Nadin
Bin schon gespannt, wann sie sich wieder meldet!

@Hornilla
Auch dir ein Willkommen zurück! Freu mich schon auf weitere Berichte von Rom! Hoffe, euer Essen hat geschmeckt?

@Socki
Ich bin zwar zu spät, aber ich wünsche euch natürlich einen schönen urlaub mit minimum!

@Pommeau
Noch 11 Tage! Ich kann deine Gründe für den KS auch verstehen :in den arm nehmen:

@Strahleanni
Och, ich finde es ja immer schön, Vorfreudige zu treffen. Freu mich auch, wenn tickly sich meldet!
Und auch von mir: Alles Gute nachträglich!

@Iva
Schade, daß es nicht geklappt hat. Und SS-Anzeichen hat sich wirklich schon jede Hibbelnde eingebildet - bei mir war´s ganz extrem, nur in dem Zyklus, wo es geklappt hat, war ich mir sicher, daß es nicht geklappt hat :freches grinsen:

So, ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Katja

Ticklish
07.10.2007, 09:53
@Strahleanni
Och, ich finde es ja immer schön, Vorfreudige zu treffen. Freu mich auch, wenn tickly sich meldet!

:kuss: :kuss: :kuss:

Hornilla
07.10.2007, 10:33
Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich gestern Abend doch nicht mehr zum Schreiben gekommen, denn Herr Hornilla und ich haben uns spontan entschlossen, noch ins Kino zu gehen. Wir haben uns den Film "Geliebte Jane" über die Schriftstellerin Jane Austen angeschaut. Da das das Thema meiner 1.Staatsarbeit war, hat mich der Film sehr interessiert, ich muss aber sagen, dass ich mir ein bisschen mehr versprochen hatte. Ich fand den Film teilweise doch ein wenig langatmig.

So, jetzt erzähle ich aber, wie versprochen, ein bisschen vom Urlaub.
Unser Hinflug war super, ganz ruhig, und man konnte die schneebedeckten Alpen sehen. Das fanden wir total beeindruckend, ich war auch noch nie in den Alpen (bin mehr der Meer-Typ), glaube aber, dass mir die Landschaft auch sehr gut gefallen würde.
Leider mussten wir in Rom 1 1/2 Stunden auf unser Gepäck warten. Als das dann endlich kam, stellten wir auf dem Stadtplan fest, dass unser Hotel nicht etwa, wie angekündigt, "in der Nähe des Petersdoms" war, sondern ziemlich weit außerhalb lag und wir noch eine kleine Weltreise vor uns hatten. Zu alledem fiel dann auch noch eine U-Bahn aus, und wir mussten uns per Bus durchschlagen, was dadurch erschwert wurde, dass uns ein Busfahrer eine falsche Information gab und wir zuerst im falschen Bus saßen. Ich fand das Ganze irgendwann nur noch lustig, was wiederum Herrn Hornilla aufregte, der dachte, ich lache über seine Bemühungen, den richtigen Bus zu finden...
Na ja, letzten Endes kamen wir um Mitternacht dann doch schon im Hotel an (nachdem wir um 18 Uhr gelandet waren!:freches grinsen: ).

Am nächsten Tag (Montag) sind wir dann erst mal ein bisschen durch die Stadt geschlendert, um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich muss sagen, dass ich mit den plötzlich warmen Temperaturen (es war die ganze Zeit 30 Grad) doch ein wenig zu kämpfen hatte. So haben wir am Montag den ganzen Nachmittag im Park der Villa Borghese verbracht, wo es schattig und sehr schön ist.

Am Dienstag und Mittwoch haben wir dann die "Römerklamotten" (O-Ton Herr Hornilla:freches grinsen: ) angeschaut, sprich die antiken Stätten und Ausgrabungen. Das ist absolut wahnsinnig, man findet ja an jeder Ecke etwas, und es hat uns sehr beeindruckt, wie viel erhalten ist und über was für eine riesige Fläche sich das Ganze erstreckt.
Smelly, Herr Smelly und Du, Ihr wärt begeistert! Ich musste oft an Euch denken, für Archäologen ist das dort ein Paradies. Habe auch Photos von aktuell laufenden Ausgrabungen gemacht, die werde ich reinstellen. :smirksmile:
Übrigens habe ich lustigerweise am Mittwochmorgen um 8:15 auf die Uhr geschaut (ich kam gerade aus der Dusche) und habe prompt an Bibi gedacht. Und ein paar Stunden später kam die SMS, dass der kleine Elias genau um 8:15 auf die Welt gekommen ist. Komisch, oder?

Am Donnerstag haben wir einen "Kirchentag" gemacht und viele Kirchen besichtigt. Die sind ja auch wahnsinnig toll. Mein Papa war ein Hobby-Kunsthistoriker und hat mir immer schon viel über Kirchenbaukunst erzählt (als Kind hat mich das im Urlaub oft genervt:freches grinsen: ). Aber es ist absolut genial, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit in diesen Bauwerken steckt.

Am Freitag haben wir es dann endlich gewagt und uns in die Schlange vor den Vatikanischen Museen gestellt. Nach 1 3/4 Stunden (wir hatten mit mehr Zeit gerechnet) konnten wir dann endlich rein. Und schon wieder - absolut phantastisch. Wir haben nur einen Bruchteil dessen gesehen, was da ausgestellt ist, und schon das waren unglaubliche Kunstschätze. Echt klasse! Und wenn man sich vorstellt, dass es davon noch 10x soviel gibt, und noch welche, die gar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind - schon Wahnsinn!
Danach haben wir noch die Sixtinische Kapelle besichtigt (auch genial, allerdings störten die Wachmänner, die die ganze Zeit "NO PHOTO!" und "SILENCE!" (sehr logisch:smirksmile: ) brüllten, aber auch die Japaner und Amerikaner, die sich nicht an das Photo-Verbot halten konnten und ständig geblitzt haben, was für die Gemälde wirklich extrem schädlich ist).
Am Schluss waren wir noch im Petersdom. Allein dafür bräuchte man einen halben Tag. Wir hatten das Glück, dass gerade auch noch eine Messe lief. Ich muss schon sagen, obwohl wir beide evangelisch sind und mit der katholischen Kirche nicht so viel am Hut haben, war das schon total ergreifend, das in dieser Atmosphäre zu erleben.

Also, Ihr seht, wir haben viel gesehen und viel erlebt. Natürlich ist auch die Entspannung nicht zu kurz gekommen, wir haben ganz oft Pause gemacht und einen Cappuccino getrunken (auch nachmittags, was absolut gegen die italienischen Konventionen ist und womit man sich augenblicklich als Touri outet:zwinker: ), abends lecker gegessen (wir hatten aus dem Internet supergute Restaurant-Tipps, auch nicht zu teuer) und Weinchen getrunken (Ihr kennt mich ja:zwinker: ).
Die Zeit war viel zu schnell vorbei, wir hätten noch ewig bleiben können!
Gestern hatten wir auch einen guten Flug. Leider ist ein Gepäckcontainer in Rom geblieben - der leider Herrn Hornillas Koffer enthielt. Na ja, er wird schon wieder hier auftauchen, es sind auch nur Sommersachen und Schmutzwäsche drin, also nichts, was man nicht ein paar Tage entbehren könnte.

Meine Füße sind leider sehr geschwollen, das hab ich von Mama und Oma geerbt (bei Hitze schwellen sie an) und ich muss jetzt mit kalten Güssen dagegen ankämpfen. Das dauert meist ein paar Tage, bis sie wieder normal sind.

Hibbeln tu ich im Moment gar nicht, und ich bitte Euch, es auch nicht für mich zu tun!:smirksmile: :kuss: Ich bin gerade sehr entspannt (kein Wunder, war ja auch total abgelenkt) und denke mir, entweder es hat geklappt oder nicht. Ich bin heute an ZT 22 und habe leichte Anzeichen, die sowohl für die Mens als auch für was anderes sprechen könnten. Aber nein, diesmal will ich einfach nicht darüber nachdenken!

So, jetzt hole ich mal Brötchen. Ich fahre nachher zu meiner Mama, und heute Abend werde ich mal Eure gesammelten Werke lesen!:smirksmile: Morgen stelle ich dann die Urlaubsphotos ein!
Und morgen ist ja auch das 1.Forumstreffen - Poschel und ich!!!:smile: :Sonne: Ich freue mich auch schon riesig, Poschel!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ganz liebe Grüße an Euch alle, hab Euch lieb und freue mich, wieder bei Euch zu sein!:in den arm nehmen:

Littlecat
07.10.2007, 11:20
So, nachdem ich auch 'mal wieder hier hereingehüpft bin, erst einmal:

Liebe Familie Bibi!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Elias! Ich wünsche Euch eine wundervolle, spannende Zeit zusammen. Genießt Euer Glück und Euren kleinen Sonnenschein!
Wie war die erste Nacht zu Hause????

Leider kann ich nicht auf Eure Beiträge eingehen, bin im Moment nicht so up to date :knatsch:, ich grüße Euch aber alle ganz lieb :blumengabe:
Wir haben nächste Woche wieder einen Termin im KiWu-Zentrum. Ich werde dann im Laufe der Woche 'mal berichten, wie es bei uns nun weitergeht.

Liebe Grüße, Littlecat

Poschel
07.10.2007, 14:03
Hallo meine Lieben! :liebe:

Ich wollte noch schnell einen Sonntagsgruß bei diesem herrlichen Wetter an Euch schicken, bevor der Besuch eintrudelt!

Habe gerade unter erschwerten Bedingungen (Backofen gibt wohl den Geist auf :knatsch: ) einen leckeren Apfelkuchen gebacken und freue mich jetzt sehr auf den Nachmittag.

Ich hoffe, dass es allen prima geht!

Hornilla, einmal werden wir noch wach...:kuss: Freue mich sooooo sehr!
Toll, dass Du uns schon so einen ausführlichen Bericht über Eure Rom-Woche geschrieben hast, hört sich klasse an! So ganz nach meinem Geschmack! :blumengabe:
Ich bin auch schon oft so eine "Koffergeplagte" gewesen, zuletzt nach unserer Südafrika-Tour, da hat mein Koffer den Umstieg von Kapstadt nach Johannesburg etwas verpeilt und kam erst 2 Tage nach mir zu Hause an. War aber auch nicht so schlimm, außer einer schönen neuen Tasche waren nur schmutzige Sommersachen drin, die ich im November hier nicht wirklich brauchte! :zwinker:

Littlecat :kuss: :liebe: :in den arm nehmen: , ich freue mich riesig über Dein Lebenszeichen! Ganz viel Glück für Euren nächsten Besuch im KiWu-Zentrum, ich denke dolle an Euch!

Katja, ich habe jetzt in einer Woche meinen nächsten FA-Termin, da steht noch mal ein regulärer US an. Danach übernimmt meine Hebamme immer im Wechsel mit meiner FÄ die Vorsorge und kommt zu mir nach Hause. Sie wird komplett von der Krankenkasse bezahlt (ich bin NICHT privat versichert) und berechnet mir "nur" für die Rufbereitschaft zum Entbindungszeitraum eine Pauschale, aber das hätte die andere Hebamme, die ich als Alternative hatte, auch gemacht, ist wohl üblich. Vielleicht kann ich das ja als "außergewöhnliche Belastung" :freches grinsen: (in dem Moment empfinde ich bestimmt so...:zwinker: ) bei der Steuererklärung absetzen... Nee, Quatsch, aber das akzeptiere ich gerne!

So, Ihr Lieben, ich muss noch den Tisch decken und Chaos beseitigen!

Ich wünsche Euch allen einen traumhaft schönen Herbst-Sonntag und drücke Euch dolle!

Alles Liebe,

Inaktiver User
07.10.2007, 18:46
Hallo ihr Süßen,

Elias ist jetzt auch in die Galerie gehoppst :-)

Liebe Grüße an alle

dastin
07.10.2007, 18:50
Ohhh, Bibi, das ist ja ein süßer kleiner Mann.:liebe::liebe::liebe:
Wie gehts euch denn?:kuss:

Inaktiver User
07.10.2007, 19:24
Oh Bibi, ist der aber gut gelungen :blumengabe: :kuss: So ein süßer kleiner Mann!

Smelly
07.10.2007, 20:07
Oh Bibi :liebe: :liebe: :liebe: suess :liebe: :liebe: :liebe:

Willkommen zu Hause :blumengabe:

Wie geht es Dir? Und dem Rest der Familie Bibi? :Sonne:

Smelly
07.10.2007, 22:51
Hallo Ihr Lieben,

mensch ist das hier ruhig :ooooh:

Ich muss gestehen, ich bin im Moment total schreibfaul :peinlich:

Hier geht es gut, wir sind toootmuede :schlaf gut: aber hatten ein super Wochenende. Wir waren ja am Freitag in Dublin, war anstrengend und wir hatten den nappy change from hell. Wir waren in einem Stadtteil von Dublin, den wir nicht gut kennen (unser Buchhalter ist dort). Eva hat eine Windelexplosion gehabt :peinlich:, das ging den ganzen Ruecken hoch, durch 2 schichten Kleidung... tja und wir haben keinen Wickelraum gefunden. Schliesslich haben wir doch noch einen gefunden - in einem klitzekleinen Cafe, mit ca 10 Tischen. Naja und Eva hat entschieden, dass es ein guter Zeitpunkt waere um ihre Lungen zu testen.
:erleuchtung:
Die Gute hat gebruellt wie noch nie zuvor in ihrem Leben. :freches grinsen:
Die Leute im Cafe muessen echt gedacht haben, dass wir dem Kind was antun, die Gliedmassen ausreissen oder so... :freches grinsen: Zudem habe ich mir auch noch den Schaedel an der Tuer angeschlagen (frag mich wie ich das geschafft hab!), weiss der liebe Herrgott was die Leute sich DA gedacht haben! Vorallem war Eva ploetzlich total ruhig (fand es wohl lustig, was Mami da fuer ein Gesicht gezogen hat! :zwinker:)
Boah, was haben wir fuer Blicke geerntet, als wir fertig waren. :peinlich:

Gestern waren wir in Galway bei Freunden und es war ein superschoener Tag, das Wetter war wie im Sommer, wir konnten in Tshirts spazieren gehen, war echt schoen. Eva war auch superlieb und meine Freundin (die schwanger ist) war total aus dem Haeuschen :liebe:
Die Rueckfahrt war der Horror, es war SO Nebelig, das war echt gefaehrlich. Sind um 1h30 morgens nach Haus gekommen und waren heute total kaputt - Eva war nachts auch noch ein paar Mal wach, sie hat sich in den letzten 3 Naechten mindestens 3x pro Nacht gemeldet :knatsch: Ich putt. *scharch*

Jetzt (ENDLICH) zu Euch :peinlich:

Socki,
nun hab ich Dich doch noch verpasst - ich wuensche Dir einen wunderschoenen Urlaub in Daenemark!
:Sonne:

Hornilla,
Euer Urlaub hoert sich toll an! Ich wuerde auch supergerne mal nach Rom! Mein Mann hat ja waehrend seinem B.A. u.a. auch 'Greek&Roman Civilisation' gewaehlt, es wuerde ihm also bestimmt sehr gefallen :smile: Ich bin eher fuer nordeuropaeische Vorgeschichte zu haben :lachen: am liebsten das Neolithikum (na, langweil ich EUch??:freches grinsen: )

Katja,
was machen Philipps Spaziergaenge? :liebe:
Ui, DU hattest Monsterzyklen... :knatsch: naja, vielleicht wird es dieses Mal gleich klappen, hihi, ich kenne schon 2 Leute die SOFORT nach Absetzen der Pille schwanger wurden :freches grinsen: :zwinker:

Bibi,
wie geht es DIr? Euch? :kuss:

Nadin,
wenn Du dies hier liest: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Poschel,
och wie suess, was Du von Deiner Nichte erzaehlst :liebe:

Alle anderen :blumengabe: :kuss:

Eure Smelly,
die ihre arme kleine Tochter morgen wieder zum Imfen schleppen wird - die arme Maus, mir graut es jetzt schon vor ihrem Weinen :zahnschmerzen:

Inaktiver User
07.10.2007, 23:17
Oh Smelly, da habt ihr ja ein aufregendes Wochenende hinter euch! Aber ich mußte schon schmunzeln mit Evas voller Windel! Das passiert doch immer im passensten Moment ......

Philipp mochte heute gar nicht laufen - schade, dabei sieht es so putzig aus!

Wegen der Monsterzyklen - eigentlich war das nur das erste halbe Jahr nach Absetzen der Pille, danach hat es sich auf 35 Tage eingependelt gehabt. Und davon geh ich jetzt auch aus, d.h. kein Test vor ZT 42!!! (denke, glaube ich jetzt :knatsch: :freches grinsen:)

Drück dir/euch die Daumen, daß Eva die Impfung mit links wegsteckt.
Gute Nacht
Katja

Hornilla
08.10.2007, 00:24
Hallo Ihr Süßen,

ganz kurz, ich übernachte bei meiner Mama und wir haben seeeeeehr lange gequatscht...

Bibilein, einen wiunderbaren süßen kleinen Mann hast Du da!!! Gaannz knuddelig...:in den arm nehmen: :kuss:

Poschel, ich freu mich riesig auf morgen... :in den arm nehmen: :kuss:

@alle: Liebe Grüße, ich drücke Euch!!!:in den arm nehmen: :kuss:

:liebe:

Wuff
08.10.2007, 07:02
BIBI!
Ich lese es gerade erst!!!!
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum kleinen Elias!
Freue mich mit Euch und wünsche Euch eine ganz doll tolle erste Kennenlernzeit.

Da haste ja einen ganz schön großen und kräftigen Burschen auf die Welt gezaubert.
Toll!
Ein Wunder!!!!

Drück Dich
!
Wuff von nebenan:liebe:

Wuff
08.10.2007, 07:03
Katja...erste Schritte vom kleinen Phillip!!!!
Glückwunsch!!!!:kuss:

Lunara
08.10.2007, 10:22
Hallo,

bin nur ganz kurz da, aber hab´ mir natürlich gleich unseren frischesten Neuzugang angeguckt.

Wirklich Bibi, ein sehr hübsches Baby :kuss: Kannst gaaanz stolz sein. Aber das biste ja sowieso :freches grinsen:

Liebe Grüße

Lunara

Liina
08.10.2007, 12:06
Hallo ihr Süßen,

Elias ist jetzt auch in die Galerie gehoppst :-)

Liebe Grüße an alle

ohhhhh meine Güte ist der süß!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Liina freut sich schon!!!!:blumengabe:

Liina
08.10.2007, 12:13
Sind wieder zurück.:smile:
Waren am Wochenende ja auf dem Geburtstag vonn Herr Liinas Opa...
War super und die Dame hat sich in bester Laune präsentiert...im Restaurant und den ganzen Abend war sie der Engel schlechthin!!!:liebe:
Da glaubt es mir doch keiner wie Liina manchmal zu Hause abgeht...:wie?:
Wenn wir bei unseren Familien oder Freunden sind ist sie immer soooo lieb...:freches grinsen:

Smelly...ja das kenne ich ja, dass ausflippen im Cafe oder ähnliches!!:zwinker:

Liina wiegt mittlerweile 5,5 KG:ooooh: sie wächst sooooo schnell:ooooh: gerade schlummert sie auf meinem arm-:liebe:

Chifuru, wie sind die Nächte??? Hoffe er schläft bald besser Nachts.:in den arm nehmen:

bibi...elias ist soooooo süß:blumengabe: :liebe: :blumengabe: :liebe:
wie geht es dir???

Inaktiver User
08.10.2007, 15:07
Hallo ihr Lieben,

dankeschön für die lieben Worte zu unserem Schatz :-)

Wuff, drück dich zurück :-))

Uns gehts ganz gut soweit, ist alles noch bissl holprig und ich steh noch so bissl neben mir, es sind einfach so viele Gefühle die da auf einmal auf einen einbrechen, man ist sehr unsicher "mach ich alles richtig mit dem kleinen Kerl, gehts ihm gut, bekommt er genug Milch,...." Das übliche Hormonchaos und ich glaub ich hab mich zweimal angestellt als es ums verteilen der Hormone ging ;-)
Manchmal heul ich einfach drauf los, ohne das ich so recht weiß warum ! Ich glaub das nennt man Wochenbettdepri...Aber das geht ja auch vorbei.
Das Stillen klappt manchmal recht gut, manchmal gar nicht so toll, oft sind meine Brustwarzen wund und ich muss pausieren (der hat aber auch nen Zug drauf !! ;-)), zufüttern möchte ich nicht so gerne deshalb bekommt er die letzten zweimal Milch süffeln nur aus der linken Brust, die rechte muss sich erstmal erholen.
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme komme ich leider noch nicht ohne diese Stillhütchen klar, aber ich denke auch das gibt sich mit der Zeit :-)

Hmm, hört sich alles jetzt irgendwie so negativ an, gell ! Das sollte es aber gar nicht, wir sind verliebt ohne Ende in unseren kleinen Schatz, GEZ Gebühren werden nicht mehr bezahlt, weil wir 0 Unterhaltungsmedien nutzen ;-) Es reicht völlig den Kleinen einfach nur anzuschauen und zu beobachten wie er sein kleines Mündchen bewegt und wenn er einen anschaut als wäre man das Größte oder wenn die kleinen Händchen sich am eigenen Finger festhalten und er friedlich einschlummert, wenn sich die kleinen nackten Füßchen beim wickeln auf Bauch stützen...

...ach da kommen mir gleich wieder die Tränchen...

LAss euch ganz liebe Grüße da.

Hab euch lieb
Eure Bibi

Smelly
08.10.2007, 15:42
Hallo Bibi :liebe:

nur ganz kurz - versuch mal "Lansinoh" Lanolin (Apotheke), das hat mir SUPER geholfen, ich habe auch eine blutende Brustwarze gehabt *aua* und das Zeug hat SUPER geholfen. Echt, es ging ganz schnell besser.

Meld mich nachher richtig. Ist schoen von Dir zu hoeren! Wir haben uebrigens auch beide regelmaessig spontan drauflosgeheult, aus lauter Ruehrung... :liebe:

Drueck Dich :blumengabe: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
08.10.2007, 17:08
hallo ihr süßen,

nun erstmal zu dem kleinen-süßen-zum-fressen-goldigen-elias du bist sOOoOOoO knuddelig. herzlich willkommen in unserer galerie :liebe:

liebe bibi, schön das du wieder hier bist und das du so fein schreibst. auch mir kam ein tränchen, alleine beim lesen :kuss:

ihr lieben, mir geht´s im moment so olala. ich war nicht mehr so oft hier.... die arbeit frisst mich auf und ich drehe mich teilweise ganz arg im kreis. manchmal fühle ich eine große leere, manchmal bin ich dann aber auch wieder völlig okay:knatsch: . ich lese ab und an hier in der bricom wenn ich zeit finde aber ich versuche mich nicht zu sehr auf meinen kiwu zu konzentrieren. es bringt alles nix außer großen kummer. somit habe ich am wochenende mit meinem schatz beschlossen erstmal keinen stimuzyklus zu starten. vielleicht nächsten monat vielleicht nächstes jahr. ich weiß es noch nicht.
ich denke oft an euch und freue mich das ich beim lesen euer glück spüren kann.
lasst es euch gut gehen und genießt. ich komme sicherlich bald wieder zu euch zurück. gebt mir einfach etwas zeit.

eure yvonne:blumengabe:

Star65
08.10.2007, 17:53
liebe yvonne,

verstehe gut, dass du ein bisschen abstand brauchst. aber lass den kopf nicht hängen. das leben ist mit und ohne kind schön. ich versuche auch mich nicht durch meinen kinderwunsch verrückt machen zu lassen und muss dennoch öfter daran denken, als wahrscheinlich gut für mich ist.

love.
star

Hornilla
08.10.2007, 20:22
Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder - frisch von unserem ersten Strangtreffen mit der lieben, süßen Poschel!!!:in den arm nehmen: :liebe: Wir hatten einen supertollen, phantastischen Nachmittag. Es war wirklich so, als würden wir uns schon ewig kennen!
Wir haben uns ganz toll unterhalten, es hat mir richtig gut getan, mit einem "Hibbelhuhn" mal richtig persönlich zu reden, man hat Ähnliches erlebt und kann sich wunderbar austauschen über das Thema Kinderwunsch, was ich sonst nicht mit vielen Leuten kann.
Aber wir haben auch sehr viel gelacht, meine Urlaubsphotos angeschaut - und Bionade getrunken (es gibt Beweisphotos, die werden morgen reingestellt!:smirksmile: ).
Also, wir wollen uns auf jeden Fall bald wieder treffen, der Nachmittag war viel zu kurz und wir mochten uns gar nicht voneinander trennen, wir hätten noch Stunden weiterquatschen können.

Liebe Bibi,

ich umarme Dich!:in den arm nehmen: Es ist völlig normal, dass Du von Deinen Gefühlen überwältigt bist. Du hast gerade die größte Veränderung erlebt, die ein Mensch erleben kann - Du hast ein Kind bekommen. Ist doch klar, dass da alles Mögliche auf Dich einströmt! Es wird sich ganz bald alles wunderbar einpendeln mit Deinem süßen kleinen Mann!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Yvonne,

Dich umarme ich auch!:in den arm nehmen: Ich kann verstehen, dass Du Abstand brauchst, und ich denke, Eure Entscheidung, eine Pause einzulegen, ist goldrichtig, wenn Du fühlst, dass es Dir hilft. Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst, wir sind immer für Dich da!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Katja,

herzlichen Glückwunsch an Philipp zu seinen ersten Schritten!:in den arm nehmen: :kuss:

@alle anderen: Ich muss essen und dann noch Unterricht vorbereiten, morgen geht's ja wieder los...

Bis dahin, ich drücke Euch!:in den arm nehmen:

Eure (vom Forumstreffen total glückliche und erfüllte) Hornilla:kuss:

Lisbet
09.10.2007, 10:52
Liebe Bibi,

habe gerade Elias angeschaut - mei ist der süß *auchhabenwill*. Kein Wunder, dass du vor Glück zerschmilzt, wenn Du ihn nur anschaust. Freu mich so für Dich/Euch!

Liebe Hornilla,

welcome back. Freut mich, dass ihr so einen schönen Rom-Aufenthalt hattet. Ist ja lustig, dass Du Poschel getroffen hast. Wohnt ihr in der selben Stadt?

Katja,

Klein-Philipp läuft :liebe: Herzlichen Glückwunsch

Sagt mal, kann es sein, dass einem in der 10. Woche die ersten Hosen schon nicht mehr passen :wie?: Dachte immer, man sieht erst frühestens ab Ende des 4. Monats was. Sitze gerade im Büro und habe den ersten Knopf meiner Jeans auf, weil es so drückt. Hoffe,es sieht keiner :peinlich: Ansonsten geht es mir bestens!

Liebe Grüße an alle
Lisbet

Lisbet
09.10.2007, 10:52
Yvonne: ich drück dich :in den arm nehmen:

Hornilla
09.10.2007, 11:05
Hallo Ihr Lieben,

ich schreib mal schnell während meiner Freistunde (bin über Google reingegangen, Poschel:zwinker: ).

Ich hatte gestern total vergessen, Euch alle ganz liebe Grüße von Poschel auszurichten. Sie war gestern Abend bei ihrer Schwester und konnte deshalb nicht mehr ins Forum kommen.

Lisbet, wir wohnen nicht in derselben Stadt, aber nicht allzu weit weg voneinander, so dass das mit dem Treffen super geklappt hat.
Zu den Hosen kann ich Dir mangels Erfahrung nichts sagen. Ich glaube aber, dass es bei jeder Frau anders ist. Aber die Expertinnen hier werden Dir bestimmt Antwort geben können.

So, bis später, ich drück Euch alle ganz lieb!:in den arm nehmen:

Hornilla
09.10.2007, 11:19
Ach, hab noch was vergessen:

Obwohl ich Dir, liebe Poschel, gestern noch das Gegenteil erzählt habe, habe ich heute Morgen doch einen Frühtest gemacht - einfach mal so. Er war negativ. Mir geht es aber deshalb nicht schlecht, irgendwie bin ich gerade total beruhigt, dass es irgendwann klappt.
Bei mir ist jetzt im Urlaub - nach langen Gesprächen mit Herrn Hornilla - diese blöde "Zwölfmonatsblockade" geplatzt. Bisher dachte ich immer, nach 12 Zyklen ist alles vorbei, es kann dann nicht mehr natürlich klappen. Herr Hornilla hat mir (genau wie meine FÄ vor kurzem) deutlich gemacht, dass man das nicht so genau an Zahlen messen kann. Bei manchen Paaren dauert es eben auch 15 Monate. Oder 18. Klar werden wir irgendwann Untersuchungen machen lassen, falls es nicht klappen sollte. Aber ich setze mich jetzt nicht mehr so unter Druck, dass es in den nächsten Monaten klappen MUSS.

Noch was, ich brauch mal einen Rat in ganz anderer Sache:

Ich überlege gerade, ob ich meine Haare ein Stückchen kürzer schneiden lassen soll. Im Moment nerven mich meine Haare ein bisschen, weil sie so dick und schwer sind. Habe mir überlegt, sie vielleicht so auf Kinnlänge schneiden zu lassen... Bin mir aber unsicher...

So, jetzt hab ich gleich wieder Unterricht - mir fällt's heute schwer, wieder reinzukommen.

Liebe Grüße, bis später.:in den arm nehmen:

Inaktiver User
09.10.2007, 11:31
Hallo Ihr Lieben,

bin total übermüdet. Bin heute von 2 - 5 Uhr durch die Wohnung gegeistert. Zum einen bin ich langsam ziemlich nervös, zum anderen mache ich mir Gedanken zur Wohnsituation. Wir wollen ja im Frühjahr umziehen.
Wir sind jetzt am Überlegen, ob wir was mit meinem Vater zusammen suchen, da er ja nicht mehr der Jüngste und Gesündeste ist.
Es wärew sicherlich eine Erleichterung, aber bestimmt auch eine Belastung, da er etwas schwierig ist zur Zeit.
Irgendwie belastet mich das.

FA hat gut reagiert auf meine Entscheidung, da bin ich wenigstens erleichtert.
Herr Pommeau hat weniger gute Nchrichten, seine Firma will/muß im Sommer Stellen abbauen und da er am kürzesten da ist...
Und sein Opa, nach dem unser Kleiner seinen zweiten Vornamen bekommt, muß nächsten Monat am Herzen operiert werden. Er ist auch 80, also wieder jede Menge neue Sorgen.

Genug von mir.

Katja: herzlichen Glückwunsch zum Laufen :blumengabe:

Yvonne: :in den arm nehmen:

Lisbet: mir haben meine Hosen quasi von Anfang an nicht merh gepaßt :knatsch: . Aber das ist wirklich bei jedem anders. Habe am Anfang sehr zugenommen und ab dem letzten Drittel gar nicht mehr.

Hornilla: ich finde, dir stehen längere Haare besser :smile:

Bibi: schön, daß ihr wieder zu hause seid. Elias ist soooooo süüüüß. Bin auf Berichte gespannt.

Wo steckt eigentlich Nadin????

Lunara, Liina, Smelly, Chifu, Poschel, June :blumengabe:

Smelly
09.10.2007, 12:41
Hallo Ihr Lieben :blumengabe:

Pommeau :in den arm nehmen:

Hornilla,
ich glaube Kinnlaenge (oder kurz unter) wuerde Dir gut stehen - meinst Du so aehnlich wie auf Euren Hochzeitsbildern?
Re hibbeln - den kleinen Italiener mit Gel habt Ihr wohl in Rom gelassen... :zwinker:
Drueck Dich :in den arm nehmen:

Katja,
was macht Philipp? Und wie fuehlst Du Dich weiterhin so pillenfrei?

Hornilla&Poschel,
ich bin SOOOOOO gespannt auf Fotos!!! :Sonne:

Bibi&Nadin,
ich denk an Euch :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Smelly mit geimpfter grumpy-Eva

Liina
09.10.2007, 13:49
huhuuuhuu!!! :freches grinsen:

Jaaa Nadin wo steckst Du denn? Hat jemand was neues von Nadin gehört? Hoffe den dreien geht es gut!:blumengabe:

Pommeau, ohje du Arme, lass dich mal drücken!:in den arm nehmen:
Na das sind ja nicht die besten Neuigkeiten! :knatsch:
Versuche Dich nun erstmal auf Euer Baby zu konzentrieren!:liebe: Bald ist der Kleine endlich da, das wird wundervoll werden!:liebe:

Hornilla, toll dass das Treffen mit Poschel so schön war! Ich freue mich auch schon auf ein Treffen mit Bibi und kann es kaum glauben, dass wir uns noch nicht getroffen haben und wir wirklich sehr nah beieinander wohnen!:blumengabe:

Bibi du Süße! Ich habe mich bei der Hormonvergabe auch direkt mehrfach angestellt! Mach Dir nix draus...ich habe auch in den ersten 2 Wochen nach der Geburt noch viel geheult...aber das geht vorbei! Versprochen!:zwinker: :kuss:
Ach ja, Smelly hat recht, Lanolin ist super für die Brustwarzen, ich habe das auch !:kuss:

Lisbet, ja kann schon gut sein, dass man in der 10ten Woche einen Knopf öffnen muss...ich glaube das war bei mir auch so...:freches grinsen: :blumengabe:

Liina ist heute immernoch ein bischen quengelig...deswegen hab ich Sie ins Tuch gepackt und da....:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut: schlummert Sie nun mal wieder!:liebe:
Herr Liina geht e snicht soooo gut, er hat Sich gestern nicht wohl gefüht, wohl was am Magen...der Arme...er ist trotzdem heute in die Uni gegangen...ich hoffe er kommt bald wieder damit er sich erholen kann..:blumengabe:

June, wie geht es Dir? Was macht die Übelkeit? Und die Situation bei Euch zu Hause!?:in den arm nehmen:

Smelly, huhu! Bist Du Online? Was macht Eva? Was macht das Kugeln? Kann sie sich nun von selber wieder zurückdrehen!?:liebe:
Was macht das NICHT Schokoladen-essen?:freches grinsen:
Wäre für mich momentan undenkbar...ohne Schokoladenpudding mit Sahne komme ich keinen Tag aus!:peinlich:

Poschel, wie geht es Dir denn? Hoffe mit der Kleinen ist alles in Ordnung??:kuss:

soooo sende erstmal ab...

Liina
09.10.2007, 13:53
Ohhh Smelly, die letzten beiden neuen Bilder von Eva sind ja soooooo süß!!!!!:liebe:
Sie ist sooo hübsch!!!:liebe:

Lisbet
09.10.2007, 14:00
Hallo Hornilla,

meine Haare sind auch sehr dick und schwer und ich hatte deswegen mit Kinnlänge immer nicht so gute Erfahrung. Sie standen mir immer zu sehr ab und waren halt dann leider auch zu kurz, um einen Zopf zu machen. Wenn dann müsstest Du Sie dir vielleicht durchstufen, dann fallen sie eventuell etwas leichter.

Liebe Grüße
Ihre Frisurenberaterin :smirksmile:

Inaktiver User
09.10.2007, 14:26

Hier ist im Moment viel im Büro los, Herr Sikaki und ich waren am Sonntag noch bei Freunden (Baustelle besichtigen) und gestern abend spontan bummeln (erfolgreich, wir haben mir 2 neue Tops und ein neues Besteck für die Küche gekauft!:smile: )

Heute abend gehe ich nach langer Zeit mal wieder zum Fatburner. Bin gespannt ob ich mir nicht die Beine verknote.:zwinker:

@Hornilla: Dein Treffen mit Poschel hört sich wirklich sehr gut an. Schön, dass Ihr Euch so gut verstanden habt!:blumengabe: Schade wegen des Frühtests, aber gut, dass Du über die 12 Monate hinweg bist. Bei meiner Schwester hat es fast 2 Jahr gedauert! Ich drück Dich ganz lieb und drücke Euch weiterhin im Stillen meine Däumchen!:kuss:

@Lisbet: Bin nun in der 16. Woche und mein Bauch hat sich explosionsartig ausgedehnt, sodass man nun schon was sieht und demnach auch 2 Hosen nicht mehr zu gehen. Kann mir gut vorstellen, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist. Schön, dass es Dir ansonsten gut geht!:kuss:

@Pommeau: Oh, das hört sich bei Dir aber anstrengend an! Kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Sorgen um Deinen Vater und die Anstellung Deines Mannes machst! Im Moment bist aber Du wichtig und Dein kleines Wunder, das nächste Woche in Euer Leben tritt!:blumengabe: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit für die Tage bis zum Kaiserschnitt und dass Du die letzten Tage noch gut verlebst! Sei ganz lieb gedrückt!:in den arm nehmen:

@Bibilein: Ich kann mir Dein Seelenchaos gut vorstellen! Habe Deinen Schatz noch nicht in der Galerie angeguckt, werde das aber heute abend nachholen! Sei ganz lieb gedrückt, ich glaube, dass es völlig normal ist, wenn einen ab und zu die Hormone überkommen!:kuss:

@Nadin: Wo bist Du denn? Hoffe auch, dass es Euch Drei gut geht!:kuss: Außerdem braucht Hornilla eine Fachmeinung!:blumengabe:

@alle anderen: Seid ganz lieb gedrückt!:kuss:

Melde mich heute abend nochmal!

Viele liebe Grüße
Eure Sikaki:blumengabe:

Hornilla
09.10.2007, 15:15
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Ratschläge! Lisbet, ich hatte sie jahrelang kinnlang und es sah immer super aus. Durchstufen geht bei mir gar nicht, ich mag das Gefühl von gestuften Haaren nicht (macht das Sinn?) und sehe dann bei Regen aus, als hätte ich in eine Steckdose gepackt... Ich bin drauf und dran, gleich zum Friseur zu gehen, ich weiß nicht...:knatsch:

HILFEEEE!!!:freches grinsen:

So, jetzt les ich mal richtig nach!

Hornilla
09.10.2007, 15:16
Nadin hat mir übrigens eine SMS geschrieben, dass es allen gut geht, dass sie nur sehr damit beschäftigt sind, die kleine Leni zu bestaunen. :smile: Sie kommt aber ganz bald vorbei!

Lisbet
09.10.2007, 15:26
@hornilla: na dann, nichts wie los :smile: wenn du mit dem schnitt schon so gute erfahrungen gemacht hast, kann ja eigentlich nicht so viel schlimmes passieren! Aber bitte danach sofort ein Bild in die Galerie stellen :kuss:

Hornilla
09.10.2007, 15:41
So, jetzt mal zu Euch, meine Süßen:

@Smelly: Wow, ich habe gerade Eva bestaunt! Ich kann immer wieder sagen - diese Augen sind PHANTASTISCH!!! Soooooo groß und so ein schönes klares Blau... Habt Ihr gut hinbekommen!:freches grinsen:
Und das Foto mit den "Öhrchen" ist ja auch total süß!:liebe: Ich hab übrigens sehr über den Römer mit Gel in den Haaren gelacht. Da ich nicht so auf Haargel stehe...:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Ich mag auch Dein neues Avatar total gerne! Liina ist jetzt auch schon sooo groß und total süß!:liebe:
Bestell dem armen Herrn Liina mal gute Besserung! Der Arme, so Magenkram ist wirklich immer total fies...:knatsch: :in den arm nehmen: :kuss:

@Sikaki: Oh, schon 16.Woche... Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...:ooooh:
Solche Geschichten wie die Deiner Schwester beruhigen mich immer total. Ich finde es schön, dass es auch nach längerer Zeit noch natürlich klappen kann.
Euer Bummel hört sich sehr schön an!:in den arm nehmen: :kuss:

@Pommeau: Oh je, Ihr kommt ja aus den Sorgen und dem Stress auch nicht raus...:knatsch: Ich drück Dich mal ganz fest!:in den arm nehmen: Und das in den letzten Wochen Deiner Schwangerschaft... Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen bald ein bisschen glätten und Du die Zeit bis zum 17.10. noch einigermaßen entspannt verbringen kannst!:in den arm nehmen: :kuss:

Heute war wieder was los in der Schule - WAHNSINN!!! Ich hatte eine Vertretung in der 5.Klasse, der Lehrer hatte Aufgaben hinterlassen, die die Kids bearbeiten sollten. Haben sie auch alle gemacht. Einige waren eher fertig, denen habe ich gesagt, sie sollen sich eine ruhige Beschäftigung suchen.
Ich habe dann einem Mädchen geholfen, das mit der einen Aufgabe nicht klarkam. Plötzlich sagte ein Junge: "Frau Hornilla, hier weint jemand!" Ich dreh mich um und sehe einen Jungen, der weint, aber mehr wütend als traurig. Ich also zu ihm hin und frage, was los ist. Plötzlich - ein riesiger Tumult, vier Jungs reden alle durcheinander. Nachdem ich sie so weit hatte, dass einer nach dem anderen erzählt hat, kam Folgendes raus: Der Sitznachbar des Jungen, der weinte, hat ihn wohl die ganze Zeit irgendwie geärgert und provoziert, zusammen mit seinen beiden Freunden. Irgendwann ist der andere Junge dann total ausgerastet und hat seinen Nachbarn mit einer Schere in den Arm gestochen!:ooooh: :ooooh: :ooooh: Der Junge hat zwar nicht geblutet, aber man konnte schon einen Kratzer sehen.
Daraufhin meinten die anderen, dass er ständig ausrastet. Ich hab dann versucht, das Ganze ruhig zu klären, was schwierig war. Der Junge, der den anderen provoziert hat, hatte sich bereits entschuldigt, aber der mit der Schere wollte die Entschuldigung nicht annehmen...:knatsch: Ich fühlte mich echt überfordert und hab schließlich beiden gesagt, sie sollen nach der Stunde mit mir zur Klassenlehrerin gehen, um das zu klären.

Dort hat dann jeder noch mal seine Version geschildert. Was ich toll fand, ist, dass der eine Junge der KL und mir ganz offen gesagt hat, dass er den anderen provoziert habe und dass er auch wisse, dass das nicht o.k. ist, sich ja aber entschuldigen wollte. Der andere sagte immer nur: "Ich kann nichts dafür, der hat angefangen!" Dass man trotzdem nicht mit einer Schere auf andere einsticht, schien ihm nicht einzuleuchten...

Die KL hat das Ganze echt genial gelöst, finde ich. Sie hat sich zunächst alles angehört, was die beiden zu sagen hatten, und meinte dann , es sei schwierig, diesen Fall zwischen Tür und Angel zu klären. Deshalb soll jetzt jeder der beiden Jungen seine Version der Geschichte aufschreiben, und morgen setzen sie sich noch mal zusammen und reden in Ruhe darüber. Dann hat sie die beiden noch versprechen lassen, dass sie sich für den Rest des Tages aus dem Weg gehen.
Ich fand das echt klasse, da merkt man einfach die jahrzehntelange Erfahrung, die mir bei sowas noch fehlt...

So, jetzt mach ich mir gleich mal einen Tee!

Bis gleich!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
09.10.2007, 15:44
Oh Gott, Lisbet, ich weiß nicht... Ich bin mir ja irgendwie so unsicher... Schließlich hab ich die Haare zwei Jahre lang wachsen lassen... Nachher bin ich dann doch nicht zufrieden und ärgere mich...:knatsch:

Hornilla
09.10.2007, 15:48
Nee, ich glaub, ich lass es erst mal. Ich hab schon öfter mal so einen Flash gehabt und war dann nachher immer froh, dass die Haare noch dran waren... Denn eigentlich mag ich das Gefühl von langen Haaren total...

Hornilla
09.10.2007, 15:49
Wirke ich irgendwie unentschlossen? Nööööööö!:zwinker:

Lisbet
09.10.2007, 15:57
@hornilla: vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe: trägst Du deine Haare eigentlich immer offen oder auch mal zusammengebunden. Bei Kinnlang ist halt nichts mehr mit Zopf...Aber ich bin da auch ein extremer Fall, weil mich meine offenen Haare immer total schnell nerven und wenn ich keinen Zopf mehr machen könnte, wäre das wirklich doof. Du kannst sie ja einfach erstmal ein Stückchen abschneiden lassen und sich so langsam an die Länge rantasten :blumengabe:

Hornilla
09.10.2007, 16:03
Huhu Lisbet, ich trage meine Haare fast nur offen, da bei mir Spangen nicht wirklich halten und es mir offen auch am besten gefällt. Manchmal stecke ich sie auch hoch (Banane), was auch sehr gut aussieht. Kann ich aber auch nicht allzu oft machen, von den Spangen kriege ich nach einer Weile Kopfweh.:freches grinsen:
Langsam rantasten... ich weiß nicht. Ich bin eher der Typ - ganz oder gar nicht. Und so eine Zwischenlänge mag ich auch nicht so.:knatsch:
Nee, ich glaub, sie bleiben lang!:smirksmile:

Hornilla
09.10.2007, 16:04
Der Friseur hat ja noch bis 19 Uhr auf...:freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2007, 16:08
Hornilla, meinst du die Länge in etwa so wie auf deinen Hochzeitsbildern?
Ich finde da siehst du etwas "frecher" aus, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.
LG Katja

Hornilla
09.10.2007, 16:10
Ja, so ungefähr, vorne vielleicht ein klein bisschen länger. Ja, ich verstehe, was Du meinst..:zwinker: Soll ich es als Kompliment nehmen?:smirksmile:

Wie geht es Euch, Katja? Was machen die Schnupfnasen? Und läuft Philipp schon wieder fleißig?

dastin
09.10.2007, 16:13
Hallo an alle, Hornilla, Katja, Huhu *wink*
Puh, ich bin grad von der Einschreibung zurück, hab den Entwurf, den ich brauch natürlich nicht bekommen, geh morgen aber zur Einführung, und schau mal ob sich noch was machen lässt ;-)
Hornilla, ich versteh das total, Haare schneiden muss bei mir auch immer erst lange reifen, ehe ich mich entscheide
die Geschichte mit der Schere, du meine Güte, obwohl, mir fällt da grad der Zirkel wieder ein, hihi. Schade das es keinen kleinen Italiener gibt.
So, gleich schreib ich mehr, muss erstmal was trinken.
lG
tin

Inaktiver User
09.10.2007, 16:13
Klar als Kompliment ....

Ich hab immer noch den fiesen Husten, aber es geht. Dafür haben wir Philipp unseren Durchfall vermacht - heute früh ist alles ausgelaufen, sogar aus der Hose. War dann beim Doc, der meint aber, das sich das von alleine wieder reguliert. Hoffen wir´s!
Laufen: naja, er läuft so 3-5m, dann läßt er sich auf seinen windelgepolsterten Po fallen und bevorzugt das Krabbeln. Ein bißchen faul, der junge Herr!

LG Katja

Hornilla
09.10.2007, 16:19
Tja, krabbeln geht halt schneller...:freches grinsen:

Tin, ich muss zugeben, dass mir auch der Zirkel einfiel...:peinlich:
Allerdings scheint es bei dem betreffenden Jungen kein Einzelfall zu sein. Die Klassenlehrerin hat mir nachher erzählt, dass es öfter vorkommt, dass er völlig austickt. Auf der Klassenfahrt hat er einem anderen Jungen mit einer Taschenlampe eins übergebraten. Die anderen provozieren ihn aber anscheinend auch ständig, weil sie das irgendwie lustig finden...:knatsch:

Smelly
09.10.2007, 16:23
Jaaa, Dastin, ich musste auch gleich an den Zirkel denken :freches grinsen:

Hornilla, wie waere es zum Spitzenschneiden zu gehen? da wird Dein Haar auch wieder besser sitzen&Du fuehlst Dich bestimmt besser! :kuss:
Danke fuers Eva Kompliment... :liebe: oehm, was soll ich sagen... sie ist nun mal wirklich die aller-aller-Schoenste :freches grinsen: :zwinker: :liebe:

Katja,
ohjehmineh!! Gute Besserung! :blumengabe:

Sikaki,
schoen von Dir zu hoeren! 16 Wochen schon? Hilfe...

Lisbet :blumengabe:

Liina,
nee, die Kleine dreht sich nochn nicht zurueck... und ist dementsprechend gefrustet :freches grinsen:
Schokolade? *schmatz* .... zaehlt Magnum? :freches grinsen:
Was treibt Liina? :Sonne:

Hornilla
09.10.2007, 16:25
Katja, von mir auch ganz gute Besserung!:in den arm nehmen: :kuss: *teereich*

Smelly, Spitzen schneiden war ich vor zwei Wochen...:freches grinsen: Es ist vertrackt!:lachen:

Smelly
09.10.2007, 16:30
Hmmmm...
das ist schon etwas schwieriger... :knatsch:

Da faellt mir ein: bald hab ich eine Glatze. Mein Haarausfall ist so schlimm geworden, dass ich echt nichts dunkles mehr anziehen kann... und was noch auf dem Kopp ist wird von Eva ausgerissen... die Gute hat manchmal so richtige Bueschel in der Hand :ooooh:

Also Hornilla, wenn Du zu viele Haare hast... Du hast meine Adresse... :freches grinsen: :freches grinsen: :zwinker:

Smelly
09.10.2007, 16:31
oh jeh, hab ich mich ueberhaupt fuer die karte bedankt? *schaem*

DANKE! :blumengabe:

Hornilla
09.10.2007, 16:34
Bitte, ich hab zu danken!:kuss::blumengabe:

Hornilla
09.10.2007, 16:35
Hier, ich reich Dir mal ein paar Haare...:zwinker:

Smelly
09.10.2007, 16:37
Oh toll, sieht aus wie highlights oder lowlights oder wie immer die dinger heissen :freches grinsen:

Inaktiver User
09.10.2007, 16:49
@Smelly
Die Haare wachsen wieder, auch wenn du es momentan nicht glauben willst! Nur irgendwann sieht es wieder besch... aus, wenn die nachgewachsenen Haare so lang sind, das sie überall rausstehen!

@Hornilla
Ich glaube, ich fände die kürzeren Haare schön.

LG Katja

Hornilla
09.10.2007, 16:50
Oh toll, sieht aus wie highlights oder lowlights oder wie immer die dinger heissen :freches grinsen:

Was sieht aus wie high- oder lowlights?:wie?: *nixversteh*

Inaktiver User
09.10.2007, 16:51
llllllllllllllllllllllll,ö d€opweooooooooooooooooxa<

Schöne Grüße von philipp

Hornilla
09.10.2007, 16:51
Katja, ich glaube, ich geh gleich zum Friseur... Ihr werdet es nicht glauben, ich hab Schweißhände vor Aufregung...:ooooh:

Hornilla
09.10.2007, 16:52
Hallo Philipp, Du kleine Rennmaus!:smile: Schöne Grüße zurück!:liebe:

Liina
09.10.2007, 17:11
hallo :ahoi:

Katja, der arme kleine Philipp...hoffe es geht Ihm bald wieder besser! Und Dir natürlich auch!:liebe:

Smelly...Liina ist immernoch ein wenig nörgelig..also sehr anhänglich...solange Sie bei mir ist ist alles gut, aber wehe man legt Sie mal kurz aus der Hand! Dann ist das Geschrei mal wieder groß...
Tagsüber geht Liina auch mal wieder schlechter an die Brust...war im letzten Schub auch so! Macht Eva sowas auch manchmal??:wie?:
Jetzt liegt Sie gerade mit auf einem Kopfkissen auf meinem Schoß und Schnullert und schaut sich die Küche an...
In 9 Tagen ist der Termin bei der Osteopathin, ich kann es kaum abwarten weil ich mich manchmal doch etwas Sorgen mache, dass der Kleinen was weh tut! Jetzt wo ich genauer darüber nachdenke, dreht Sie den Kopf auch bevorzugt auf eine bestimmte Seite...ich vermute doch eine Blockade...und hoffe das die Osteopathin der Kleinen gut und schnell helfen kann...und mir mit meinem Rücken gleich mit...:smile:

Ich habe heute versucht meinen Haushalt mal auf vordermann zu bringen, allerdings eine schwere Aufgabe wenn Liina momentan so an mir klebt...Herr Liina ist auch noch nicht wieder aus der Uni zurück, hatte Ihn eigendlich früher erwartet...
Habe immerhin gesaugt...das Geräusch liebt Sie ja...da war Sie ruhig, und hab das Bad geputzt und im Wohnzimmer staub gewischt...nun müssen die Böden noch gewischt werden aber dazu werde ich wohl erst heute Abend kommen....verdammter Haushalt-

Smelly
09.10.2007, 18:18
Was sieht aus wie high- oder lowlights?:wie?: *nixversteh*

deine haare, die du mir geschickt hast und die ich auf meinen kopf gesteckt hab :zwinker: :freches grinsen:

katja,
ja ich hab das bei meiner freundin gesehen, die hatte richtigen babyflaum auf dem kopf!!!

philipp
:ahoi: :jubel: :liebe:
schoen, dass du dich bei uns meldest! :liebe:

liina,
ich weiss nicht, eva hat glaube ich einfach manchmal so phasen, ob das nun was mit schueben zu tun hat... :wie?:
wenn sie viele schuebe hat wie sie quengelige phasen hat... :ooooh: :zwinker: :zwinker: dann schicken wir sie bald in die uni! :freches grinsen:
ja aber sie hat manchmal so tage wo sie nicht richtig trinkt, hatte ich ja schon mal geschrieben - das ist echt nervig... die schlaegt dann auf meiner brust rum und laesst dauernd los... so als wuerde es ihr wehtun oder so (und dann frag ich mich wieder...zaehne???). anyway. ja, eva war ein paar wochen lang so richtig anhaenglich...
hut ab zum putzen!!! das haette ich nie geschafft in so einer phase! :blumengabe:

Smelly
09.10.2007, 18:20
hornilla,
.....uuuuuuuuuuund????
warst du beim frisoer?
*neugierig bin*

Lunara
09.10.2007, 19:07
Hallo Ihr Süßen,

entschuldigt bitte, dass ich mich so wenig melde in den letzten Tagen. Aber irgendwie fliegt die Zeit nur so dahin und ich komme irgendwie zu nichts.

Die Nächte sind zur Zeit sehr unterschiedlich, letzte Nacht waren wir wieder sehr viel wach. Ich habe nämlich mittlerweile das Problem, dass mein Schlafrythmus so gestört ist, dass ich oft selbst dann nicht schlafen kann, wenn der Kleine schläft. Dementsprechend wenig Schlaf kriege ich zur Zeit.

Ansonsten geht´s uns aber gut. Gestern war die Hebamme das letzte Mal da. Silas hat nochmal ordentlich zugelegt und wiegt jetzt 4390 Gramm :lachen:

Gerade habe ich einige der Fotografen-Fotos in die Galerie gestellt.

Demnächst melde ich mich mal wieder ausführlicher.

Liebe Grüße

Lunara

Smelly
09.10.2007, 20:12
Luni

:liebe: :liebe: :liebe:

Das Bild "Handvoll Mensch" gefaellt mir sooo gut!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Und das Familienbild!!! Schoen!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Hoffe, Dir geht es gut! :wangenkuss:

Poschel
09.10.2007, 21:19
Guten Abend meine lieben Hibbelmäuse! :liebe: :kuss:

Ich melde mich noch ganz schnell, weil ich Euch unbedingt auch noch erzählen wollte, wie toll unser 1. Forums-Treffen war! :Sonne: :liebe: Es war soooooo schön, unsere superliebe Hornilla so richtig kennen zu lernen - sie ist einfach nur klasse! :kuss: Als ich am Treffpunkt gewartet habe, war ich total aufgeregt - das war spannender als ein SS-Test! :zwinker: Und dann war es sofort "Liebe auf den ersten Blick", ich hatte auch das Gefühl, dass wir uns aus Sandkastenzeiten kennen und uns total vertraut sind! *SCHWÄRM*
Leider ist die Zeit sooooo schnell vergangen, aber wir werden uns ganz schnell wiedersehen! Es hat so einen Spaß gemacht, endlich mal miteinander reden zu können - am liebsten hätten wir Euch natürlich alle dabei gehabt! Aber das ist Schritt 2... :zwinker: , alles schon in Planung! :freches grinsen:

Ich habe diese Woche volles Programm, da 2 Geburtstage anstehen und mein Schwimmkurs beginnt, daher fasse ich mich jetzt leider auch nur kurz.

Hornilla, ich habe herzhaft über "Google" gelacht! :freches grinsen: Konnte mir Deine Situation bildlich vorstellen!
Dein erster Schultag war ja dann schon ganz schön aufregend! Uff! Bin gespannt, wie die Geschichte morgen weiter geht, wirst Du von der KL informiert?
Und? Warst Du jetzt beim Friseur? :smirksmile: Ich finde Deine Haare sooo toll und würde mich freuen, wenn Smelly mit mir teilen würde, falls Du welche abgibst! Beide Längen gefallen mir übrigens sehr gut, bin gespannt, ob Du etwas verändert hast!
Ich habe übrigens absolutes Verständnis für Deinen Frühtest :kuss: :in den arm nehmen:!

Liina, :kuss: ! Hier ist alles o.k., fühle mich prima und denke, dass es der Kleinen auch so geht. Sie ist auf jeden Fall schön aktiv und rumpelt fleißig in mir herum! :zwinker:
Heute in 4 Wochen ist übrigens mein letzter Arbeitstag! :ooooh:
Und was heißt das für Euch alle?
Macht Euch mal langsam Gedanken um Eure Weihnachtsgeschenke...! :zwinker: Der Countdown läuft! :freches grinsen:

Bibilein, ich habe Euren kleinen Schatz gerade bestaunt - er ist total süß! Einfach nur zum Knuddeln!
Dein Hormonchaos ist ganz bestimmt normal, lass Dich drücken! :in den arm nehmen: Alles braucht seine Zeit, mach´ Dir keine Gedanken!

An alle: :kuss: :liebe: !

Ich werde mich jetzt mal um Herrn Poschel kümmern, haben uns den ganzen Tag nicht gesehen!

Hoffentlich habe ich morgen Zeit, um mich kurz zu melden, aber ich verspreche mal nichts!

Habe Euch alle ganz doll lieb und wünsche Euch einen schönen Abend!

Dicke Umarmung und bis bald,

Inaktiver User
09.10.2007, 21:19
Ja Hornilla, ich will´s auch wissen und v.a. Beweisfotos :schild genau::schild genau::schild genau:

@Lunara
Schöne Fotos, eines schöner als das andere! :liebe:

Bin grad am basteln für das Geburtstagsgeschenk meiner Mama und Philipp will heute partout nicht schlafen .....

LG Katja

Hornilla
09.10.2007, 21:47
Hallo Ihr Süßen,

jaaaaaaa, ich hab's getan!!!!!:smile: Habe jetzt einen kinnlangen Bob und fühle mich suuuuuuper! Wirklich wie befreit!

Leider gibt's heute kein Beweisfoto, unser Compi hat den Geist aufgegeben!:knatsch: Bin gerade bei einer Freundin, wo ich Unterricht vorbereite und Euch mal schnell schreibe, damit Ihr Euch keine Sorgen macht und über die Neuigkeiten in Kenntnis setze. :smirksmile:

Also, Fotos aller Art leider erst in den nächsten Tagen! (Hoffentlich!:knatsch: )

Knuuuuutsch!:in den arm nehmen:

Hornilla
09.10.2007, 21:55
Herr Hornilla und meine Freundin finden übrigens, dass meine Haare sehr gut aussehen!:smile: :Sonne:

Inaktiver User
09.10.2007, 21:57
Hey Hornilla, Glückwunsch zum Mut. Freu mich schon auf die Fotos, kann mir aber vorstellen, daß du gut aussiehst!

Hornilla
09.10.2007, 21:59
Danke!:kuss: Ich hoffe, dass ich morgen wieder näher auf Euch alle eingehen kann!

Smelly
10.10.2007, 11:19
:schlaf gut:

*gaehn*

Guten Morgen Ihr Lieben!

Was fuer eine Nacht! :ooooh:

Eva kam um:
12h - hunger
2h - hunger
4h - gebruelle auf dem Bauch, nicht zu beruhigen also in unser Bett gesteckt
5h - hunger
7h - hunger
9h - hunger

Die Ringe unter meinen Augen sehen in etwa so aus:

U U

Meld mich spaeter richtig! :blumengabe:

Hornilla,
bin ganz gespannt auf Haar Fotos!

Poschel,
re: Treffen: ich will auch, ich will auch!!! *bettel*

Schoenen Tag Euch allen

Smelly
10.10.2007, 11:20
sagt mal, wo steckt ihr denn alle??? :ooooh:

Liina
10.10.2007, 11:59
Smelly!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: Was für eine Nacht! Da ha Eva aber mächtig Kohldampf gehabt was?:ooooh: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger: :hunger:

Liina hat eine angenehme Nacht zu vermelden...0h und 7h wurde gefuttert...dann noch ein bischen geschlafen...und nun schläft Sie wieder...im Bugaboo!:freches grinsen:

Gleich wenn Sie aufwacht gibt es noch was zu futtern und dann packe ich sie warm ein und dann geht es raus an die Luft...freu mich schon...Wetter ist ganz gut hier und ich bin schon fertig angezogen und Startklar!:freches grinsen:

Was macht Eva nun? Schläft Sie mal dass Du dich auch was hinlegen kannst?:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
10.10.2007, 12:04
Smelly, treffen, ohhh ja...ich auch ich auch....:smile:

Smelly
10.10.2007, 12:05
Was macht Eva nun?
rate mal...
:hunger:

Schläft Sie mal dass Du dich auch was hinlegen kannst?:in den arm nehmen: :kuss:
neee... sie koennte ja wasverpassen!!! :zwinker:

oh viel spass beim spazieren gehen, ich freu mich auch schon auf unseren spaziergang! :Sonne:
herzlichen glueckwunsch zur tollen nacht, das tut gut, ne? :liebe:

ich moechte sooo gerne 6 monate voll stillen weil wir beide allergiker sind aber wenn das so weiter geht sehe ich schwarz - sie kommt ja jetzt tagsueber auch alle 2,5h :ooooh: :ooooh:

Smelly
10.10.2007, 12:05
doppelt

Inaktiver User
10.10.2007, 12:25
Ich bin auch mal wieder da :ahoi: - allerdings im Moment ziemlich grumpy (:smirksmile:) wegen PMS. :zahnschmerzen: Ich probiere gerade mal aus, ob die Lebkuchen, die ich gestern gekauft habe, dagegen helfen. :hunger: :peinlich: :peinlich:

Ist jemand fit genug, um für die Schneefrau ein kleines "Mens-komm-bald"-Tänzchen aufzuführen??? :musiker: (Dann könnte ich schon Anfang nächster Woche wieder zu den Übenden gehören. :ooooh: :smile:) Smelly, du nach dieser Nacht wohl eher nicht... Du Arme. :in den arm nehmen: Trost-:blumengabe:

Jetzt muss ich auch schon wieder weg, aber ich schicke allen :blumengabe: :blumengabe: und melde mich später noch mal.

Liebe Grüße,

Liina
10.10.2007, 14:48
Smelly, glaubst Du Eva wird nicht richtig satt vom stillen??
Ist doch erst seit neustem so, dass sie so oft kommt oder?:wie?:
wie lange ist es denn schon so? Kann es sein, dass es nur eine Phase ist?

Trinkt Sie eigendlich pro Stilleinheit an beiden Brüsten? Das macht Liina nie...oder nur gaaaaanz selten....bislang ist Sie nach einer Brust immer satt....

Ohhh Muss mal wickeln gehen...es hat laut gekracht in Liinas Hose:ooooh:

Bis gleich

Inaktiver User
10.10.2007, 15:54
Mädels die ersten bilder sind in der gallerie:zwinker:

hallo ihr lieben schätze!:liebe:
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde und das auch leider nur kurz!:kuss:

wir kommen leider noch zu nichts andauernd steht besuch vor der tür :gegen die wand: und arzttermine haben wir auch noch und nöcher.
aber ab nächste woche wird es ruhiger und dann berichte ich euch alles ganz genau und versuche mich durch eure 1000 seiten zu lesen(hab ich leider auch noch nicht geschafft)

aber ansonsten geht es uns super.
wir genießen jede sekunde mit unserem sonnenschein , und die sätze
"schatzi guck mal ist das nicht süß", "ich hab sie sooo lieb" ,"ist das nicht ein wunder","guck mal die kleinen fingerchen"....
fallen mindestens 1000mal am tag:freches grinsen: :liebe:

wir können es immernoch nicht glauben das unser wunder war geworden ist1
diese gefühle kann man wirklich garnicht beschreiben!
es ist einfach nur LIEBE:liebe:

uiiii icg glaube die milchbar muß öffnen:freches grinsen:

ich meld mich sobald ich kann!
ich denke aber ganz oft an euch!

dicken knutscha von eurer glücklichen nadin mit knatterleni:freches grinsen:

Liina
10.10.2007, 16:18
Nadin!! Soooo schön von Dir zu lesen...ich hüpfe sofort in die Galerie....:smile:

Liina
10.10.2007, 16:21
Ohhhh Nadin, die Kleine Leni ist ja soo süß!!!:blumengabe:
Hat ja schon eine richtige Haarpracht, damit die Mama was zu stylen hat was!:zwinker: :freches grinsen:

Lisbet
10.10.2007, 16:41
NADIN! Da habt ihr ja was tolles fabriziert! So süß die Kleine *schwärm* :liebe: :liebe:

Chifuru
10.10.2007, 17:51
Hallo ihr Lieben,

schneie auch mal wieder schnell rein. Nachdem ich gerade ein Stündchen mit Genji auf dem Bauch geschlafen habe, schläft er jetzt noch weiter und sieht sooo süß und friedlich aus. :liebe:

Gestern hatten wir einen anstrengenden Tag: morgens waren wir im KH, weil ihn der Arzt, der ihn nach der Entlassung angeschaut hat, nach 4 Wochen nochmal sehen wollte. Aber er hat ja jetzt so prima zugenommen, daß er mit der Entwicklung ganz zufrieden war. :Sonne:
Danach haben wir eine Freundin besucht und mittags war dann noch ein Fototermin bei der Fotografin, die auch meine Bauchbilder gemacht hat. Ich wollte ein schönes Foto für unsere Dankeskarten. Gottchen, hat die Frau niiiiedliche Bilder von ihm gemacht!!! Ich bin ja nur so dahin geschmolzen!! :liebe: Das kann ich also nur jeder von euch empfehlen, ist halt doch anders, als wenn man selber mit seiner Mini-Digicam knipst. Wenn ich sie auf CD bekomme, stelle ich mal das ein oder andere rein.

Ansonsten geht es uns gut, er hat weiter schön zugenommen und ist total süß. Die Nächte sind soweit ganz okay, meist kommt er gegen 3 Uhr und dann nochmal so um 5/6 Uhr (der Abstand zu 3 Uhr ist leider etwas kurz :knatsch: ).

Nadin,
diese Sätze fallen bei uns auch ständig! :liebe: Muß gleich mal in die Galerie springen!

Schneefrau,
aber klar doch, habe schon die Tanzschuhe poliert, extra für Dich! :kuss:

Bibilein,
ich kann Dich gut verstehen, nach der Entbindung ist man halt doch ein einziges Hormonbündel. Das wird besser! :blumengabe: Drück Dich ganz lieb! Elias ist übrigens suuupersüß! :liebe:

Hornilla,
ich bin sehr gespannt auf Deine Frisurenbilder! :blumengabe: Schön, daß Dein Treffen mit Poschel so toll war, ich würde euch alle ja auch zu gern mal treffen!

Smelly,
schön zu lesen, daß es Dir und Eva so gut geht! Vielleicht war das gestern Nacht ein Schub bei Eva? Ist ja schon arg häufig gewesen, der Hunger! :ooooh:

Liina,
warst Du schön mit Liina spazieren? Wir gehen nachher mit Genji, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, heute Mittag hab ich Schlaf gebraucht! :smile:

Alle anderen,

Chifuru
10.10.2007, 17:54
Ach so, ganz vergessen:

Lunara
eure Fotografenbilder sind ja auch supersüß geworden! :liebe:

Hornilla
10.10.2007, 22:00
Hallo Ihr Süßen,

tut mir leid, dass ich mich heute nur so kurz melde. Wir hatten heute bis 17 Uhr Konferenz, vorher hatte ich einen Schultag ohne eine einzige Pause, weil ich selbst in den Pausen immer irgendwas klären musste...
Da ich heute Morgen um 5 aufgestanden bin, bin ich völlig platt und habe erst mal zwei Stunden auf dem Sofa gelegen und mich von Herrn Hornilla mit Tee versorgen lassen...
Außerdem hab ich gestern Abend meine Mens bekommen und fühle mich auch dementsprechend schlapp.

Meine Frisur stößt auf allgemeine Begeisterung - auch bei meinen Schülern, meine Neuntklässlerinnen meinten, ich sähe jetzt aus wie XXX (?) - irgendein Teenie-Star, dessen Name mir nix sagte...
:liebe:

So, ich hüpf noch mal schnell in die Galerie!

Sorry fürs Egoposting, morgen kommt mehr - und das bzw. die Fotos!

Ich hab Euch lieb und umarme Euch!:in den arm nehmen:

P.S. Schlaft gut, träumt süß!!! (Allen Mamas ruhige Nächte!:in den arm nehmen: ):schlaf gut: :zauberer:

Hornilla
10.10.2007, 22:06
Und noch mal kurz da:

Nadin, Leni ist soooo eine süße Maus!!!! Zum Verlieben!!!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Luni, das Gleiche gilt für Deinen niedlichen kleinen Mann!!! Ganz tolle Bilder habt Ihr da machen lassen, mir sind richtig die Tränen gekommen!!!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Ach, Ihr habt einfach alle so süße Babys!!!:liebe: :liebe: :liebe:

Nadin, sorry, ich hätte für Leni in rosa schreiben sollen...:freches grinsen: :zwinker: :kuss:

So, nu aber gut's Nächtle!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
10.10.2007, 22:17
Ich bin's doch noch mal... Smelly, ich musste sooooooo über Deine "Zeichnung" der Augenringe lachen...:freches grinsen:

Ich drück Dich, ich hoffe, die nächste Nacht wird wieder besser...:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
10.10.2007, 22:18
Und für Schneefrau: Mens komm bald!!! Mens komm bald!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Alles andere aber wirklich morgen in Ruhe!!!:kuss:

Lunara
11.10.2007, 07:43
Guten Morgen,

@Nadin: Was für ein süßer kleiner Schatz! Und auch so viele Haare :freches grinsen: Und die Fotos sind auch total niedlich :lachen: Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen Maus :kuss:

@Hornilla: Danke für Deine lieben Worte über die Fotos von Silas. Bin auch sehr zufrieden damit.

@Chifuru: Da bin ich ja auf Eure Fotos auch mal gespannt. Vom Fotografen sind sie halt schon was anderes als die privaten Schnappschüsse. Toll, dass Genji sich so gut entwickelt.

@Schneefrau: Der Mens-komm-Bald-Tango wurde hier gerade für Dich mit Baby auf dem Arm getanzt :in den arm nehmen:

@Smelly: Na, ist Eva immer noch so anstrengend?

@alle anderen: Liebe Grüße :blumengabe:

Mir geht´s heute richtig gut, denn ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen. Silas ist nur einmal um 2.00 Uhr aufgewacht und da ist mein Mann aufgestanden. Das heißt, ich habe acht (!) Stunden durchgeschlafen und fühle mich supererholt. Ich glaube zwar nicht, dass die nächsten Nächte auch so gut werden, aber mal so zwischendurch so viel Schlaf zu kriegen ist schon toll. Im Moment schlummert er auch nochmal gerade.

Gestern war meine schwangere Freundin zu Besuch. Sie ist jetzt in der 18. Woche und fiebert darauf hin, bald das Geschlecht des Babys zu erfahren. Als ich ihren süßen kleinen Bauch gesehen habe, habe ich mich fast nochmal in die Schwangerschaft gesehnt :smirksmile:

Nachher habe ich meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt. Ich hoffe, dann ist es nicht mehr so nebelig, gerade sieht man nämlich die Hand vor Augen noch nicht.

Allerliebste Grüße

Lunara

Hornilla
11.10.2007, 07:50
Guten Morgen, Luni!

Schön, dass Du so eine gute Nacht hattest!

Ich trinke gerade meinen Tee vor dem Compi (der übrigens wieder geht, der Akku war einfach komplett leer...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ). Gleich muss ich aber los, bin froh, dass die Bahn doch nicht streikt. Das hätte mich tierisch genervt...:knatsch:

Ja, Fotografenbilder finde ich auch immer besonders schön... Irgendwie ganz anders.

Ich hab schon oft von Frauen gehört, die sich beim Anblick einer Schwangeren in ihre Schwangerschaft ein bisschen zurücksehnen... Na ja, irgendwann kommt Nr.2!:smirksmile:

So, muss los!

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag mit viel :Sonne: (zumindest im Herzen! Wieso gibt's hier eigentlich keinen Herz-Smiley?).

Knuuuuusch!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
11.10.2007, 18:15
Haaaallloooooo? Was ist denn hier los? Ich komme gerade aus der Schule und freue mich auf Eure Beiträge - und es ist nichts passiert!:knatsch: Schade! Na ja, ich guck später noch mal rein, muss noch arbeiten...

Inaktiver User
11.10.2007, 19:30

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde! Ich war gestern nach der Arbeit ziemlich kaputt und habe dann noch mit Herrn Sikaki einen schönen Abend verbracht!:smile:
Heute ist der Arme schon wieder unterwegs, ist aber gegen 23Uhr wieder hier! Somit habe ich Zeit und freue mich nun endlich auf Eure Postings antworten zu können!:smile:

@Hornilla: Du Arme, da guckst DU nach der Schule hier hinein und keiner hat was geschrieben! Das ist wirklich ungewohnt, oder? Sei ganz lieb gedrückt, Deine neue Schulgeschichte fand ich interessant und dass Du noch nicht alles wissen kannst, ist doch klar! Du machst das trotzdem super! Sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe, dass Du Dich von gestern etwas erholen konntest!:kuss:

@Smelly: Die Dimension Deiner Augenringe kann ich mir nach Deiner bildlichen Darstellung und der Beschreibung der Nacht nur zu gut vorstellen! Sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe, dass die nächsten Nächte wieder besser werden!:blumengabe:

@Lunara: Schön, dass Du eine Luxus-8-Stunden Nacht hattest und erholt bist. Finde ich schön, dass Silas nur einmal wach geworden ist und Dein Mann es übernommen hat. Wünsche Dir, dass die nächsten Nächte auch so ruhig sind!
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich so kurz nach der Geburt bei so einem Anblick wieder in die gleiche Situation wünscht! Wobei ich sicher bin, dass Du Euren kleinen Schatz für kein Geld der Welt hergeben würdest, oder?:smirksmile:
Wie war die Abschlußuntersuchung? Alle OK?
Und sooo schöne Fotos! Silas guckt schon so erwachsen! Zumindest sieht es bei dem einen Foto so aus! Sehr süss, den habt ihr richtig gut hinbekommen!:liebe:

@Chifuru: Schön von Dir zu lesen! Oh Euer Kleiner hat die 3000g geschafft, das ist super! Ich hoffe, dass sich Deine Ängste diesbezüglich nun etwas zerstreut haben und es Dir mit Genji gutgeht! Sei ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Nadin: Ich freue mich riesig wieder von Dir zu lesen! Schön, dass es Euch so gut geht und ihr so verliebt in Leni seid! Sei ganz lieb gedrückt! :kuss: Und sooo schöne Fotos! Ihr habt ja eine Zuckerschute bekommen! Und auch schon sooo viele Haare! Pass bloß auf, die Kleine wird den Jungs eines Tages gehörig den Kopf verdrehen! :zwinker:

@Bibilein: Habe gerade die Fotos von Elias gesehen! Auch so ein süsser Knopf! :liebe: Ach, da wird Liina-Emma sich sofort verlieben! Sei ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Lisbet: Habe Dich nun auch gesehen und finde Dich und Herrn Lisbet sehr sympathisch! Wie geht es Dir denn? Hast Du schon was wegen der drückenden Hose unternommmen?:kuss:

@dastin: Hat das noch mit dem Entwurf geklappt? Und nun beginnt bei Dir wieder das Semester? Sei ganz lieb gedrückt und ich bin langsam für Dich hibbelig, denn nächsten Monat geht es doch bei Euch los, oder?:kuss:

@Poschel: Ich vergesse immer alles was ich Dir schreiben will! Es freut mich sehr, dass Dein Treffen mit Hornilla so schön war!
Wie war Dein Schwimmkurs? Meiner wurde ja verschoben und leider habe ich bisher immernoch nicht gehört wann es nun losgeht! Bin doch sooo gespannt!
Ich hoffe, dass Du einen schönen Abend mit Herrn Poschel hattest, ich brauche immer Zuwendung und Gekuschel, wenn wir uns den ganzen Tag nicht gesehen haben! :kuss:

So, nun ruft mein Schwesterherz an. Melde mich später wieder!
Viele liebe Grüße

Poschel
11.10.2007, 20:56
Guten Abend meine Lieben! :liebe:

Ich wollte mal ein schnelles Lebenszeichen hier lassen! :zwinker:
Komme gerade vom 1. Schwimmkurs und bin extrem begeistert! Das war richtig schön, nette "dicke Bäuche" und angenehme Übungen! Ich bin die Zweitälteste und am weitesten...:ooooh: , allerdings waren einige Bäuche viiiiiieeeeeellllll heftiger als meiner! :freches grinsen: Es hat irre Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Ich habe alle neuen Fotos bestaunt und bin nur entzückt von unseren vielen süßen kleinen Mäusen! Sie sind alle einfach nur total knuffig und zum Stehlen! :kuss: Habt Ihr alle prima hingekriegt! :freches grinsen:

Heute habe ich die "30-Wochen-Marke geknackt" - juhu! Und beim Ausziehen vorhin habe ich festgestellt, dass ich heute zum ersten Mal Vormilch hatte! :Sonne: Worüber man sich so freuen kann!

Morgen feiert mein Papa seinen Geburtstag, deshalb komme ich erst am Samstag wieder ins Forum.

Aber dann ganz ausführlich!

Ich habe Euch alle ganz doll lieb und drücke Euch dolle!

Schönen Abend noch und allen eine angenehme Nacht! :blumengabe: :liebe:

Hornilla
11.10.2007, 21:09
Boah, 30 (!) Wochen, ich fass es nicht, Poschelchen!!!:ooooh:
Schön, dass Dir der Schwimmkurs so gut gefällt. Ich bin ja auch eine Wasserratte und möchte endlich mal wieder regelmäßig ins Schwimmbad gehen.
Und Vormilch! Glückwunsch!:smirksmile:

Leider bin ich noch nicht zu den Fotos gekommen, weder zu unseren noch zu meinen Urlaubs- bzw. Haarfotos. Sorry, ich bin gerade sehr "busy" mit Klausuren etc.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen Geburtstag bei Deinem Papa!:in den arm nehmen: :kuss:

Sikaki, soooo schlimm ist das nicht, dass ich beim Heimkommen nichts lesen konnte - nur so ungewohnt!:smirksmile:
Wie war eigentlich Deine Dienstreise? Hattest Du das schon geschrieben? Sorry, bin nicht auf dem Laufenden!:peinlich: :in den arm nehmen: :kuss:

Ich entwerfe gerade 2 Klassenarbeiten (d.h. eine ist jetzt fertig, puh) und trinke dabei ein Glas Rotwein (zum Versüßen:zwinker: ). Morgen streikt die Bahn, ich kann mit einer Privatbahn fahren, die nicht vom Streik betroffen sein wird, aber um die Garantie (?) zu haben, ohne Gleisversperrungen durchzukommen, muss ich die Bahn um 6:08 nehmen - oh Freude!:knatsch: War wohl doch keine gute Idee mit dem Wein...:freches grinsen:
Mann, diese Lokführer... Ich will auch 30% mehr Lohn, und zwar sofort! Schade, dass Lehrer nicht streiken dürfen...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
11.10.2007, 21:33
Hallöchen,

da bin ich nochmal! Habe lange mit meiner Schwester gequatscht, das war sehr schön!:smile:

@Hornilla: Meine Dienstreise war gut, zumindest sehr erfolgreich. Ich war überrascht, wie kaputt ich abends war, am zweiten Abend bin ich im Hotel um 21Uhr auf dem Bett eingeschlafen! Naja, wenn der Mitbewohner Ruhe brauchte, hat er sie bekommen!:freches grinsen:
Euer Urlaub in Rom hört sich bis auf die Irrfahrt zum Hotel sehr gut an! Ich fand Rom auch superschön!

@Poschel: Schön, dass der Schwimmkurs so gut war. Und 30. Woche, wow! Die Zeit vergeht soooo schnell! Sei ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Schneefrau: Auch meine Tanzschuhe sind geputzt und tanzen für Dich! Ich möchte doch gerne bald wieder mit Dir hibbeln! Sei ganz lieb gedrückt, ich freue mich immer von Dir zu hören!:kuss:

@alle anderen: Seid ganz lieb gedrückt!:liebe:

Wir werden Herrn Sikakis Geburtstag noch einmal in Berlin verbringen! Wir waren ja schon im Januar da, aber seit klar ist, dass das nächstes Jahr nur schwerlich etwas wird, haben wir beschlossen, dass wir im November nochmal fahren! Ich freue mich schon sehr und wir werden es sooooo geniessen!:smile:

So, ansonsten gibt es hier nicht viel Neues! Werde mich nun noch aufs Sofa legen und auf Herrn Sikaki warten!

Seid alle ganz lieb gedrückt!

Hornilla
11.10.2007, 21:50
So, ich mach mich auch gleich auf den Weg ins Bettchen. Werde nur noch schnell die Arbeiten an die Schule mailen, falls ich nicht hinkomme wegen der Bahn.:knatsch:

Sikaki, ja, der Urlaub war klasse. Wo warst Du denn in Italien? Hattest Du auch schönes Wetter?

Berlin, schööön! Da möchte ich auch noch mal hin! :in den arm nehmen: :kuss:

So, Ihr Süßen, gute Nacht, ich drück Euch alle gaaaaanz fest, hab Euch sehr lieb!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
11.10.2007, 23:50
Hallo Ihr Lieben!

Nur ein kleiner Abendgruss aus dem Hause Smelly :kuss:

Liebe Hornilla,
ich wuensche Dir einen guten (fruehen!) Start morgen! :kuss:

Boah Poschel,
30 Wochen!!! :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Das gibts doch nicht, oder?
Wie fuehlst Du Dich? Alles ok? Wie geht es Deinem Ruecken? Schlaefst Du ok? Hast Du oft Party in Deinem Bauch-Appartement?

Sikaki,
Oh Berlin! Ich erinnere mich, dass es Euch so super gefallen hat! Na, wer weiss, vielleicht die ideale Zeit fuer ein 2. Forumstreffen...? :zwinker:

Luni,
wie war die Untersuchung?
Herzlichen Glueckwunsch zur guten Nacht! Wuensche Dir noch eine ebenso gute! :kuss:

Nadin,
:liebe: :liebe: :liebe:
Oh wie suess!!!
Und Ihr seht so richtig verliebt aus! :liebe: :liebe: :liebe:
Ich drueck Dich :in den arm nehmen: :kuss:

Bibi,
ich hoffe, Dir geht es gut? Und dem Rest der Familie Bibilein? :kuss:

Schneefrau,
Tanzschuhe stehen parat. Zwar ungeputzt dank Zeitmangel aber das macht ja nichts :zwinker: hauptsache, sie sitzen gut, damit richtig drauflosgetanzt werden kann! :kuss:

Pommeau,
ich denk an Dich! :blume:

S&#248;cki,
h&#248;ffe, D&#230;n&#229;m&#229;rk :freches grinsen: gef&#230;llt Dir, Minimum und dem Rest der F&#229;milie und Ihr geniesst Euren Url&#229;ub!

Katja,
was macht das Hibbeln (sorry, ich habe jeden Zeitsinn verloren, hab jetzt also null Ahnung an welchem ZT DU sein koenntest... :peinlich: )

Alle Anderen :blumengabe:

Uns geht es gut,
letzte Nacht war noch mal interessant, aber besser. Sie kam 'nur' (!) 2x zum trinken, dafuer gab es aber 3x verzweifeltes geweine nach Bauchplatscher im Bettchen. Die Dame lernt hoffentlich bald, sich zurueckzudrehen...
Der Tag heute war super, dieses kleine Maedchen hat mich den Tag lang nur angestrahlt und gegluckst vor Freude :liebe:
Gestern war noch das Drama (naja, drama war es nicht, aber trotzdem Entertainment...): wir hatten einen Platten... am Kinderwagen. Ich bin wohl ueber was druebergefahren... Wir hatten keinen Fahrrad-repair-Kit im Haus, sind also zum 24h Supermarkt kutschiert und haben abends noch laenger am Kinderwagen rumgefummelt (wir wussten beide nicht mehr so richtig, wie man so was repariert :peinlich: ).
Morgen geht es zum Photographen, Passbilder knipsen lassen. Das duerfte interessant werden - biometrisch taugliche Bilder eines Babies hinzukriegen :freches grinsen:
Am Montag nehmen wir naemlich die D Botschaft in Angriff...

So, nun wuensche ich Euch eine gute Nacht :kuss: :blumengabe:

Lunara
12.10.2007, 08:20
Guten Morgen Ihr Lieben,

diese Nacht war leider nicht mehr so luxuriös wie die letzte, aber auch noch ganz okay. Dafür sind die Tage zur Zeit anstrengend, weil Silas, wenn er länger wach ist, total meckerig wird und sich durch nichts beruhigen lässt, außer wenn ich ihn in den Marsupi packe. Gott sei Dank habe ich mir den gekauft.

@Hornilla: Ja, da war ja gestern echt nicht viel los hier... Sind alle im Neben verschwunden... Hast Du denn Deine frühe Bahn bekommen? Das ist wirklich ´ne ungnädige Zeit.

@Smelly: Oh Platten am Kinderwagen. Das ist ja ärgerlich. Eva muss doch mobil sein! Habt Ihr es denn wieder hinbekommen? Oder muss man dann da das Rad austauschen?

@Sikaki: Oh Ihr fahrt im November nach Berlin? Wir auch! Und zwar vom 01. bis 04. Da soll Silas der Berliner Verwandtschaft vorgestellt werden. Meine Eltern kommen auch mit. Mein Mann und mein Vater werden mit dem Auto fahren und ich und meine Mutter fliegen mit dem Kleinen. Bin ja mal gespannt, wie das wird.

@Poschel: Wow, schon 30 Wochen. Dann ist es ja auch nicht mehr lange hin. Die Babys schlüpfen hier ja wie am Fließband :zwinker:

@alle anderen: Liebe Grüße :kuss:

Meine Abschlußuntersuchung war gut, alles hat sich gut zurückgebildet. (Nur das Gewicht noch nicht so ganz, grummel....)

Gestern habe ich für Silas eine Babywippe und eine Erlebnisdecke mit Spielbogen bestellt. Babywippe brauche ich echt dringend, damit ich ihn mal gut in der Küche während ich koche, parken kann. Und die Erlebnisdecke wird ihm hoffentlich auch gefallen. Er guckt ja jetzt immer aufmerksamer und beginnt schon langsam mit dem Greifen.

So, dann muss ich jetzt mit Kind und Hund raus in den Nebel.

Bis bald

Lunara

Star65
12.10.2007, 10:07
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid immer so fleissig am Schreiben, da habe ich immer gleich ein schlechtes Gewissen. Aber neben Uni und Büro bleibt manchmal echt wenig Zeit.

@Hornilla
schön hattes Du einen tollen Urlaub. Rom ist wirklich fantastisch auch wenn ich mich manchmal von dieser unglaublichen Geschichte der Stadt fast erschlagn gefühlt habe.
Um 6.00 Uhr auf den Zug gehen ist natürlich grausam. Und 30% mehr Lohn hätten wir wahrscheinlich alle gerne. Allerdings scheint es mir bei den Lehrern und Dozenten im Gegensatz zu den Lokführern nicht wirklich angemessen zu sein mehr zu fordern. Von einem Lokführergehalt kann man nun ja fast nicht leben. Also ich verstehe die und Herrn Mehrdorn finde ich total daneben. Aber nun genug politisiert.

@Poschel
Schwimmkurs? da habe ich was verpasst. Ist das eine Art Schwangeren-Aqua-Gymnastik? Klingt super. Ich liiiiiiebe Schwimmen und Wasser. 30.Woche. Puh, das dauert dann nicht mehr lange. Die paar Wochen werden im Flug vergehen.

@Schneefrau,
habe für dich den Mens-komm-bald und mich selbst den Mens-bleib-weg-Tanz zwischen Computer und Regal gesteppt.
Aber auch da habe ich was verpasst. Wieso willst Du, dass die Mens kommt. Keine Möglichkeit, dass es vielleicht dochgeklappt hat?

@all
hoffe, Euch allen geht es gut. Die kleinen Frischlinge scheinen ja niedlich zusein und ich selbst find immmer wieder ein Neugeborenes ein wahnsinniges Wunder der Natur.

Das Liebste von star, die an ZT 29 ist und am Wochennde testen will.

Smelly
12.10.2007, 14:11
Hallo Ihr Suessen :kuss:

nur ein kurzer Gruss!

Ich wollte Euch nur mitteilen, dass ein Courier eben 2 Kisten BIONADE geliefert hat!
:musiker: :musiker: :musiker:

Nun warte ich sehnsuechtig auf Socki's rueckkehr, ich will ja mit ihr anstossen! :prost:

Geschmaksrichtungen sind uebrigens Holunder und Ingwer-Orange - ich bin SOOOOO gespannt!!! :lachen:

Luni,
sind Luftreifen also konnten wir den Schlauch flicken wie beim Fahrrad...
Babywippe ist superpraktisch, allerdings mochte Eva die so gar nicht am Anfang. Welche hast DU denn ausgesucht? Reisebett is auch superpraktisch, ich habe dort solche Ringe von Fisher-Price zu einer Kette verlinkt, an die haenge ich abwechselnd Rassen etc dran, die liebt sie... da wirbelt sie das Spielzeug durch die Luft, ist sooo lustig!!!

Star,
Daumen sind gedrueckt - halt uns auf dem Laufenden, ja?

Alle Anderen :blumengabe:

Inaktiver User
12.10.2007, 14:12
Hi,
oh Gott, wann bin ich hier das letzte Mal auf euch richtig eingeganen ........ sorry.

@Hornilla, hab ich schon etwas zu deinem Urlaub geschrieben??! Glaube fast nicht, hört sich aber wirklich fantastisch an. Rom ist einfach einzigartig! Bin schon auf die Bilder gespannt.
Und natürlich auch auf das Foto deiner neuen Frisur - schön, daß es überall so gut ankommt.

@Treffen
Ich hab mittlerweile auch schon 4 nette Weiber von hier persönlich getroffen und es ist, wie Hornilla und Poschel beschrieben haben - ein Gefühl als würde man sich schon ewig kennen. Ist schon toll!
Hab eh nur gute Erfahrung über das Internet gemacht - meinen Mann habe ich auch so kennengelernt!

@Schneefrau
Hab zu Hause im Stillen getanzt! Hat es was genützt?

@Poschel
Ehrlich, nur noch 10 Wochen bis Weihnachten??!?! Mach mal langsam :zwinker: :kuss:

@Sikaki
So ist recht - Mamas müssen immer mit ihren Kleinen schlafen!
Berlin - klingt toll, viel Spaß!

@Smelly
Melde aktuell ZT 5! Noch nichts spannend, aber extrem auf ES hibbelnd :freches grinsen:
Nen Platten habe ich uns auch schon eingefahren, mit ner Reißzwecke :ooooh: Und ich war grad in der Stadt unterwegs, voll beladen - das war ein Spaß! :knatsch:

@Star
Am WoEn wird also getestet? Drück dir die Daumen!

Ich melde mich auch für das WoEn ab, wir fahren zu meiner Mutter, sie hatte ja letzte Woche Geburtstag und morgen findet ein kleines Familienfest statt. Bin gespannt, wie Philipp das Beknuddeln von allen Seiten wieder gefällt.
LG Katja

Smelly
12.10.2007, 14:15
Katja,

schoenes Wochenende bei Deiner Mutter!

Und lieben Knuddel an den kleinen Laufmann :liebe:

Inaktiver User
12.10.2007, 15:41
Unser Geburtsbericht :liebe:

Hmm, sollte ich etwas weiter ausholen ? Ok, überredet !! ;-)
Ist ein wenig länger geworden...

Am Samstag, den 29.09. löste sich der Schleimpfropf, ich war schon total aufgeregt, ihr
Erinnert euch an meine Postings. Hab dann erstmal im Krankenhaus angerufen und gefragt, was wie
Warum weshalb und wieso und wie nun ;-)! Die liebe Hebamme meinte ich solle nun erstmal abwarten, wenn
Ich noch keine Wehen habe kanns noch ein Weilchen dauern.

Die leichten (wirklich leichten) Wehen kamen dann auch erst am Montag Abend, den 01.10.
nachdem sich nochmal ein Stück mehr des Schleimpfropfes gelöst hatte.

Die Nacht zum 02.10. schlief ich sehr unruhig, zum einen die Aufregung und Anspannung, Vorfreude...alles und
Zum anderen hatte ich im Halbschlaf immer wieder den Eindruck die ein oder andere Wehe zu haben,
Bin davon aber nur immer leicht aufgewacht. Richtig glauben konnte/wollte ich es nicht :-)

Am Morgen des 02.10. waren die Wehen dann schon richtig spürbar, bin aus dem Schlafzimmer
Weil ich befürchtete es sei alles nur falscher Alarm und vielleicht wieder diese Senkwehen die ich ja in den
Letzten Wochen sehr häufig hatte.
Nach einem kurzen Moment wurde mir das Ganze aber doch leicht ominös und ich bin zurück ins Schlafzimmer und
Habe meinen Schatz geweckt "pssst, ich mach mich nun mal langsam fertig und dann können wir ja mal
Ins Krankenhaus fahren :-)" Die Wehen waren da schon sehr deutlich und ca. alle 10min.
Mein Schatz und ich haben uns aber keinen Stress gemacht sondern erstmal in Ruhe geduscht, Tasche fertig
Gepackt, Rucksack voll mit Äpfelchen, Wasser, Balisto und Traubenzucker :-))
Im Gepäck waren auch ein paar CD´s die mein Schatz zuvor vorbereitet hatte mit schöner ruhiger Musik drauf
Von Eva Cassidy und James Blunt (wir wussten das dort im Kreissaal ein CD-Player steht :-)).

Im Krankenhaus wurde ich dann erstmal ans CTG angeschlossen, Muttermund stand noch immer bei 2cm, alles unverändert.
Wehen wurden im regelmäßigen Abstand von 7 min aufgezeichnet. Anschl. Sollten wir noch ein Stündchen spazieren gehen und
Nochmal wiederkommen. Es war mitlerweile 12 Uhr.

Nach dem Spaziergang liesen die Wehen nach, ich wurde nochmal ans CTG angeschlossen und auch dort wurde bestätigt, dass
Die Wehen nun wieder in etwas größerem Abstand kamen. Muttermund weiterhin bei 2cm. Es hatte sich nichts getan.
Ich dachte schon "oh man, nun hab ich wieder so nen Wind um nichts und wieder nichts gemacht..."
Mein Schatz und ich sind dann erstmal wieder nach Hause gefahren, haben was gegessen und ich bin gegen nachmittag nochmal in
Die Wanne. Die Wehen kamen unregelmäßig aber sie waren weiterhin deutlich spürbar und ich musste zwischendrin immer aufhören
Zu Essen, weil es doch bissl ärger zog.
Nach der Wanne hab ich dann versucht noch ein bissl zu schlafen, es war mir nicht möglich, weil die Wehen nun wieder
Stärker wurden.

So gegen 19 Uhr sind wir dann wieder zurück ins Krankenhaus, die Wehen kamen nun alle 5 min und ich musste sie nun
immer wieder wegatmen, was super funktioniert hat.
Was uns nicht bewusst war..an diesem Abend war auch der Infoabend für Schwangere MIT KREISSAALBESICHTIGUNG !!
Na Bingo, wir standen inmitten von ca. 30 Schwangeren mit ihren Männern !!! SUPI :-)
Eine nette Hebamme schickte uns nochmal bissl spazieren (wenn wir wollen würden, ansonsten würde sie uns ein Zimmer zurecht machen),
sie meinte so gegen 21 / 21:30 Uhr müsste die Meute verschwunden sein.
Da die Wehen zwar recht stark waren, ich mit dem Atmen aber noch gut klar kam und ja wusste das Bewegung gut tut und das Köpfchen
Weiter nach unten rutschen kann, entschieden wir uns dann nochmal den Park unsicher zu machen.
Sehr weit kamen wir nicht, denn ich musste immer wieder inne halten und eine Wehe nach der anderen veratmen.
Wir entschlossen uns dann, nun die SMS an die Eltern zu verschicken, dass wir jetzt im Krankenhaus sind.
Sie wollten das unbedingt.

Es war ein komisches Gefühl, denn sowohl mein Schatz und ich wussten es nun ganz sicher,
UNSER KLEINER SOHN MACHT SICH NUN AUF DEN WEG ZU UNS, bald schon werden wir ihn im Arm halten... :-)

Langsam sind wir dann wieder zurück ins Krankenhaus (mit diversen Atempausen versehen)
Zurück im Kreissaal kam uns auch schon die Hebamme entgegen und schleuste uns an den übrigen, sich informieren wollenden Schwangeren vorbei
In ein ganz nettes Zimmer. Es gab dort einen bequemen Sitzball, ein Bett, einen gemütlichen Stuhl und natürlich unseren CD-Player.
Durch das gedämpfte Flutlicht und die leise Musik im Hintergrund haben mein Schatz und ich uns sehr schnell wohlig gefühlt.
Einen Moment später entschied ich mich dann nochmal zu baden, das tat soooo gut und der Badezusatz roch so lecker, ich konnte
Mich nochmal schön entspannen. Es war mitlerweile 23 Uhr und es war Hebammenwechsel. Zu unserer Überraschung hatte unsere Hebamme
Aus dem Geburtsvorbereitungskurs Nachtdienst. Eine sehr vertraute und ruhig Stimmung trat ein. :-)

Durch das warme Badewasser kamen aber nun auch die Wehen sehr regelmäßig und sehr stark wieder. Ich atmete weiterhin eine nach der anderen weg,
Musste mich nun recht stark konzentrieren und schloss bei jeder "Welle" die kam die Augen und dachte an unser kleines Baby im Bauch.

Die Stunden vergingen meine Kraft schwand schon ein wenig und ich begab mich zwischendrin vom Bett auf den Ball und wieder zurück ins Bett,
der Muttermund war gegen 4 Uhr bei 7cm, als dann die Wehen plötzlich schwächer wurden. Die Hebamme kam wieder rein und kontrollierte nochmal
Die Wehentätigkeit und den Muttermund, aber es wollte sich einfach nichts mehr tun.

Sie schlug dann vor mich an den Wehentropf zu hängen. Ich bekam plötzlich Angst, zitterte ich doch vorher schon am ganzen Leib vor Anspannung.
Ich wusste nicht ob ich das aushalte, ob ich das schaffe, wenn nun die Wehen nochmal verstärkt werden sollten.
Dachte über eine PDA nach und sagte vor lauter Verzweiflung ich wolle nun sofort in Narkose und einen Kaiserschnitt haben. Die Hebamme schaute
Mich recht verdutzt an und auch mein Schatz wollte es nicht so recht glauben. Wenn ich ehrlich bin wollte ich es auch nicht wirklich, ich
Wollte nur einfach nicht mehr, wollte nach Hause, wollte keine Schmerzen mehr, wollte einfach nur schlafen, stand neben mir und wollte
Einfach keine Entscheidung treffen. Keine Fragen beantworten auf die ich keine Antwort habe...also habe ich es einfach über mich ergehen lassen.

Der Wehentropf hin und die Schmerzen traten unvermittelt und wie aus dem Nichts wieder auf, viel stärker als noch die Stärksten die ich zuvor
Immer wieder weggeatmet habe. Ich hatte zwischendrin kaum Zeit mich zu erholen, kaum Zeit zum denken oder Luft zu holen.
Ich entschied mich auch gegen eine PDA, nahm lieber eine kleine Dosis alternativer Schmerzmittel die mir in den Po gespritzt wurden.
Diese Mittelchen machten mich allerdings etwas tranig und auch mein Kreislauf wollte nicht mehr so recht.
Die ganze Zeit über hielt mein Mann meine Hand, immer wieder redete er auf mich ein, immer wieder hat er mir so viel Kraft gegeben. Dafür bin und werde ich ihm immer dankbar sein. Ohne Ihn hätte ich das alles nicht geschafft und ich kann ihm gar nicht genug dafür danken !

Die Wehen wurden immer unerträglicher und ich begann nicht nur lauter zu stöhnen sonder fing (gegen meinen Willen) auch an etwas lauter zu jammern.
Zu diesem Zeitpunkt war es mir aber schon gar nicht mehr unangenehm, ich lies es einfach geschehen.
Leider endete der Dienst unserer Hebamme um 6 Uhr, sie wäre so gerne zur Geburt geblieben. Wieder Hebammenwechsel um kurz nach 6 Uhr, am 03.10.
An das Gesicht der mitlerweile 3. Hebamme kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war zu sehr in meinen Wehenkrämpfen gefangen.
Sie untersuchte mich und drehte den Wehentropf nochmal höher. Diesmal kamen die Wehen so stark und so kurz hintereinander, dass ich völlig neben mir
Stand und von diesem Zeitpunkt nur noch das Schreien etwas half. Im Nachhinein glaube ich das mich wohl die ganze Klinik sowie die gesammelte Nachbarschaft
Gehört haben muss. Ich schrie mir die Seele aus dem Leib, hab meinen immer wieder auf mich einredenden Mann, gar nicht mehr hören können, merkte nur wie er ohne Unterlass meine Hand hielt und weiter auf mich einredete.

Um ca. 7:30 Uhr wurde ich dann "erlöst", da sich der Muttermund nun endlich vollständig geöffnet hatte, mit Hilfe der Hebamme und natürlich meinem Mann, wurde ich rüber in den Entbindungsraum geführt, vor dem Bett sollte ich dann nochmal die nächste Wehe abwarten. Die kam auch, keine Zweifel, und ich schrie nochmal
So laut ich konnte, ich wollte das es nun endlich vorbei ist und wir endlich unseren kleinen Sohn im Arm halten konnten.
Ich positionierte mich auf dem Bett, die Hebamme gab das Kommando zum pressen und ich konnte nun endlich mitarbeiten. Die nächste Wehe kam,
Mein Schatz stützte meinen Kopf, Schweißperlen liefen mir am ganzen Körper runter und ich presste was das Zeug hielt...
Ich dachte immerzu, Elias, komm zu uns, unbeschadet und gesund und so war es dann auch, endlich um 8:15 Uhr war er da ! :-))

Da er mit der Hand am Kopf durchwollte, kam ich leider nicht um einen Dammschnitt herum, aber das hab ich gar nicht gemerkt,
er wurde wohl in einer Wehe geschnitten und da hatte ich ja andere Dinge zu tun :-)

Zuerst kam das Köpfchen, mein Mann hat ihn gesehen, ich selbst traute mich nicht hinzuschauen, war völlig konzentriert auf die nächste Wehe, er blinzelte ihn aus seinen kleinen Äuglein schon an bevor er richtig draußen war, danach kamen schon die Schultern, der Oberkörper, ein Schrei und die Beinchen schlupten einfach so hinterher.
Da lag er nun, schreiend und wild mit den Armen fuchtelnd.
Da lag ich, zitternd am ganzen Körper, weinend, freuend schluchzend
und mein Schatz über mir mit Tränen in den Augen und überglücklich

"Er ist da!" :-)

Mein Schatz durfte die Nabelschnur durchschneiden und dann wurde mir unser kleiner Elias auf die Brust gelegt.
Ich konnte es gar nicht glauben, zitterte immernoch und schluchzte vor mich hin,
alles fiel von mir ab, die Schmerzen, die Anspannung, einfach alles.

Draußen war es schon hell und die Sonne schien ohne Unterlass.
Ab diesem Zeitpunkt auch nochmal mehr in unserem Herz ! :-))

:blumengabe: Alles Liebe Bibi :kuss:

Devi
12.10.2007, 15:54
Liebe Bibi!
Wow, danke für diesen langen Bericht, da kamen mir jetzt doch glatt die Tränen... So schön und aufregend, wie Euer Elias das Licht der Welt erblickte. Respekt, Du Liebe:kuss: !
Danke :blumengabe: und genießt es :liebe: :liebe: :liebe: !
Devi

Star65
12.10.2007, 16:07
wow bibi, du tapfere
der wahnsinn. hatte auch direkt tränen in den augen.
star

Lunara
12.10.2007, 16:45
Hallo Bibi,

danke für den ausführlichen Geburtsbericht. Da warst Du wirklich ganz tapfer. Kannst stolz sein :kuss: Und dann mit so einem hübschen Ergebnis :lachen:

Hattest Du denn später mit dem Schnitt noch Probleme? Hatte das ja auch und hab´ da vor allem die erste Woche ganz schön drunter gelitten. Soll aber ja bei jedem anders sein.

Grüß Deinen kleinen Prinzen von mir.

Liebe Grüße

Lunara