PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Inaktiver User
21.09.2007, 11:25
hallo ihr lieben,

der herbst ist jetzt wohl entgüldig da:tassenkasper: . zumindestens fühle ich mich heute so. meine nacht war total schrecklich. ich konnte nicht schlafen und wenn ich dann doch mal eingenickt bin, habe ich schlimme träume gehabt:knatsch:

nun versuche ich mich wieder aufzubauen und auf eine schönes wochenende zu hofen. wir fahren heute nach köln um freunde zu besuchen :jubel:

vielleicht sollten wir uns in zukunft um mitternacht hier treffen, heimlich lebkuchen schnuckseln und schön in ruhe schnacken. na bibi :zwinker: bist dabei ??

muss mal schnell zur post.

dicke grüße an euch alle....melde mich später nochmal :liebe:

Smelly
21.09.2007, 11:30
oh yvonne, das hoert sich wirklich nach einer schrecklichen nacht an :in den arm nehmen: hoffe, dein tag wird dafuer doppelt so gut :blumengabe:

vielleicht sollten wir uns in zukunft um mitternacht hier treffen, heimlich lebkuchen schnuckseln und schön in ruhe schnacken.
:allesok: :hunger:

Inaktiver User
21.09.2007, 11:30
dankeschön liebe Smelly :kuss: fühle mich auch gut !! :smile:

Bin schon wieder am überlegen was ich mir heute mittag zu essen machen soll...

am liebsten würde ich ja Fischstäbchen und Kartoffelsalat essen, aber da müsste ich nochmal nen kleinen Großeinkauf für machen und der Kartoffelsalat müsste auch noch gemacht werden und ich bin doch sooooo faul !! :smirksmile:

Oder vielleicht Spaghetti mit Tomatensoße
oder Hawaii-Toast
oder Kartoffelbrei und Würstchen
oder Süppchen und Würstchen
....

Ui, Eva kullert mit Schlafsack...jetzt kommt die aktive Zeit :smile: :blume:

Inaktiver User
21.09.2007, 11:32
pynk, oje, schlecht geschlafen und blöd geträumt, da fühlt man sich morgens wirklich echt doof !
Tank ein paar Sonnenstrahlen, hier scheint die Sonne schön ! Ich schick dir welche wenn ihr keine habt :Sonne: :Sonne: :blumengabe:

Ja, das mit dem Mitternachts-Snack hört sich doch gut an, bin dabei !! :jubel:

Smelly
21.09.2007, 11:38
hm... bei welcher der option ist denn das sodbrennen-risiko am geringsten?

Inaktiver User
21.09.2007, 11:43
hmmm, keine Ahnung, ich glaub das ist alles nicht schlimm, ein Problem ist´s nur wenn ich zu spät zu viel esse und dann ist es eigentlich ziemlich egal was ich dann esse...

Ich glaub ich schau gleich mal in die Küche und entscheide dann...

Smelly
21.09.2007, 13:13
...uuund? Was ist es geworden?

Eva hat gerade gebadet :smile:
Sie liebt das so. Ihre Haut ist leider wieder schlechter geworden :regen:

Inaktiver User
21.09.2007, 13:20
bisher noch nix, ich überlege immernoch.... *hihi*

War aber zwischendrin schon fleißig und hab für meine Freundin eine CD gebastelt. Es ist die Freundin die ich am Mittwoch schon treffen wollte, was aber leider nicht geklappt hat... Am Montag fliegt sie für unbestimmte Zeit nach Australien und wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen und wollten uns vorher unbedingt nochmal treffen.
Ich habe ein altes Foto von uns rausgekramt und daraus ein CD-Cover gemacht und hinten kommen dann die Titel der CD drauf, es ist Musik von Eva Cassidy (Ein Titel ist Fields of Gold, soooo wunderschöööön), und dann habe ich ihr noch was dazu geschrieben und meine ganzen Daten draufgepackt, damit sie mich anrufen oder schreiben kann.
Hoffe ihr gefällts.

So, jetzt stürze ich in die Küche und mach mir ein langweiliges Toast ;-))

Inaktiver User
21.09.2007, 13:22
ach mensch, die Haut ist wieder schlechter, hmm, was kann man denn da tun ?

Hast du ins Badewasser mal etwas Muttermilch dazugetan ? Auch das hab ich mal irgendwo gelesen, ne praktische Erfahrung hab ich ja NOCH nicht ;-)

Smelly
21.09.2007, 13:26
huhu,

die cd find ich eine total schoene idee :kuss:
deine freundin freut sich bestimmt!

das mit der muttermilch habe ich auch gelesen (irgendwo in einem buch :wie?: ), ich hab es aber noch nicht probiert.. vergesse ich irgendwie immer welche aufzuheben :peinlich: wieviel muss man denn ins wasser tun? weisst du das? stand bei mir nicht dabei :knatsch:

Ticklish
21.09.2007, 13:39
*MalKurzReinhüpf*

Die Mutter von meinem Patenkind macht die MuMi einfach direkt auf die Haut von der Kleinen. Auch wenn die wund ist am Po oder so. Quasi direkt aus der Brust auf den Popo.

Könnte mir vorstellen, dass das auch effektiver ist, als wenn Du die Milch im Wasser noch verdünnst.... :wie?:

Liebe Grüße
Tickly

*WiederRausHüpf*

Smelly
21.09.2007, 13:50
huhu ticklish :ahoi:
ich hatte es damals im gesicht versucht, als die haut da ganz schlimm war, hat leider nicht geholfen (ausser einer netten weissen kruste zu bilden :freches grinsen:) aber einen versuch ist es trotzdem noch mal wert, muss ich mal probieren...
denn eigentlich bin ich ja total gegen diese cortisoncreme die wir benutzen sollen. muss aber gestehen, dass sie super geholfen hat.
wir hatten nur versucht sie nur 1x pro tag zu benutzen anstatt der verschriebenen 3x... war wohl eine schlechte idee... :knatsch:
danke fuer den tipp, hoffe mini-ticklisch geht es gut und ticklish mama auch?
:kuss:

Inaktiver User
21.09.2007, 13:51
Hautberuhigendes Bad
1 EL Sahne / Muttermilch / Honig
1 Tropfen Römische Kamillel
1 Tropfen Lavendel fein

Beruhigendes, entblähendes Bad
1 EL Sahne
1 Tropfen Fenchelöl
1 Tropfen Lavendel fein

Wohlfühlbad ab ca. 8 Monat
1 Tropfen Mandarine
1 Tropfen Lavendel

Erkältungsbad ab ca. 8. Monat
1 Tropfen Niauoli
1 Tropfen Fenchel
1 Tropfen Mandarine

Sahne = Emulgator, damit sich die Öle verteilen
Aromen = unter der Hausapotheke genau beschrieben

Bitte an Tropfendosierung halten ... auch hier gilt, weniger ist manchmal mehr

Allergiegefährdete Säuglinge baden in (Alternative zu oben genannten fertigen Bädern)
Muttermilch (mind. 20 ml)
1 T. Vanille

oder in
Muttermilch (mind. 20 ml)
einige Tropfen aus der Vier-Winde-Öl-Mischung darin emulgieren

oder in
1 EL Honig
1 T. Lavendel

und natürlich - je nach Verträglichkeit - Kombinationen mit oben genannten Ölen :o)

hab ich gerade im Internet entdeckt...kann man ja mal ausprobieren :-))

Inaktiver User
21.09.2007, 13:53
so ihr lieben bin wieder dahaaaaa!:Sonne:

mein muttermund riskiert immernoch ne dicke lippe!:freches grinsen:

nee jetzt mal ernst:zwinker:

also, soweit ist alles ok!
heute war meine ärztin leider krank und ich war bei der andern ärztin in der praxis!
aber sie war auch ganz nett!
nur etwas forscher in ihrer untersuchung!
zuerst sollte ich mich auf die liege legen und sie hat gesagt
"na da wollen wir doch mal schauen wieviel kind wir erwarten dürfen"
und meinte dann das sehr viel kind in meinem bauch ist:freches grinsen:
und sie die kleine auf ca.3800gr. schätzt:ooooh:

dann hat sie ein bisschen in mir rumgebohrt
(da ist meine ärztin viiiiel feinfühliger)
und hat dann gesagt das es noch ein "verschlossener befund" ist!
und sie denkt das dieses wochenede noch ruhig bleibt aber für weitere aussichten würde sie sich nicht verbürgen!
sie verglich es mit der wettervorhersage:freches grinsen:

hm nun weiß ich leider nicht was der gebährmutterhals sagt .
ob er noch da ist oder schon weg?
das hatte ja meine ärztin immer mit dem ultraschall kontroliert!

naja jedenfalls bin ich jetzt viiiiel relaxter und ruhiger !
mal sehen wie lange:freches grinsen:

ab jetzt muß ich dann alle 2 tage ins krankenhaus zum ctg!

so nun geh ich erstmal lesen was ihr so geschrieben habt!:kuss:

Smelly
21.09.2007, 13:53
bibi :blumengabe:

ich glaub ich probier es erstmal mit nur muttermilch&wasser...

Smelly
21.09.2007, 14:01
nadin!

super, dass alles ok ist :blumengabe:
ist deine aerztin bei der naechsten untersuchung wieder da?

wie fuehllst du dich denn heute?

Inaktiver User
21.09.2007, 14:06
ach Nadin, ich verlass mich gar nicht mehr auf die Aussagen der Ärzte und Ärztinnen. Mein Arzt sagte mir ja auf Grund meines schon offenen Muttermundes und des verkürzten Gebährmutterhalses, dass er mal auf den 8.9. tippt *pffff* im Endeffekt hatte das alles ja gar nichts zu bedeuten, der 8.9. ist lange vorbei und ich hab mich total umsonst verrückt gemacht.
Vielleicht sucht sich die kleine Leni ja trotzdem dieses Wochenende aus, vielleicht hat sie sich heimlich mit Elias abgesprochen, nur halten die beiden ja ganz schön dicht und verraten natürlich ihren Eltern gaaaar nix. So ist ja auch der Überraschungseffekt viel größer ;-))

Du musst nun alle 2 Tage ins Krankenhaus zum CTG, warum muss ich das nicht ??? Hmmm naja, wird schon alles seine Richtigkeit haben !!!

Schön, dass der Termin aber sonst gut war und alles in Ordnung ist, hab schon ganz fleißig an euch gedacht :-)

Chifuru
21.09.2007, 14:07
Hi ihr Lieben,

mal wieder ein kurzer Gruß von der Frisch-Mami-Front..... die Nacht war mal wieder nicht allzu erholsam, bis ca. 3.30 Uhr hat er geschlafen, dann hat er sich gemeldet, also habe ich ihn gewickelt, gefüttert und abgepumpt. Ja, dann wollte ich wieder ins Bett, aber der junge Mann war hellwach und wollte partout nicht mehr einschlafen. Habe ihn dann drei Stunden lang bespaßt und versucht, ihn zum Einschlafen zu bringen, nichts hat funktioniert. Nach den drei Stunden war ich einfach nur müde und obergenervt. :peinlich: Mein Mann hat ihn mir dann abgenommen, ich habe nochmal abgepumpt und bin dann schlafen gegangen bis 10.30 Uhr. Jetzt schläft er grad auf meinem Schoß und sieht soooo niedlich und friedlich aus, daß ich gar nicht mehr nachvollziehen kann, daß ich so genervt war heute Nacht! :liebe: Aber eins weiß ich: wenn diese schlimmsten, ersten 10-12 Wochen vorbei sind, werde ich einfach nur froh sein! Außerdem hoffe ich, daß das bestellte Tragetuch bald kommt, ich glaub, das wird mir eine große Erleichterung sein, die Rumtragerei auf dem Arm ist doch ganz schön aufwendig.

Bibi und Nadin,
ihr macht es sooo spannend, ich bin so hibbelig, wann das nächste Strangbaby endlich kommt! :liebe: Es ist so schön trotz allem Streß und aller Übermüdung, wenn man seinen kleinen Schatz im Arm halten und lieb haben kann! :liebe:

Socki,
es ist so schön zu lesen, wie gut es Dir geht, ich freu mich so unheimlich für Dich! :in den arm nehmen: Das mit dem Geruchssinn war bei mir auch so, mir hat es immer den Magen umgedreht, wenn ich die frisch gelaufene Spülmaschine aufgemacht hab. :smile:

Smelly,
supersüßes Taufkleid! :blumengabe: Ich wünsche euch ein schönes, geruhsames Fest morgen! :kuss:
Hoffentlich wird das mit der Haut bei Eva bald besser! :blumengabe:

Hornilla,
ärger Dich nicht über den anderen Thread (habe nicht nachgelesen), das lohnt sich nicht! :blumengabe:

Alle anderen,
seid ganz lieb gegrüßt! :kuss:

Ticklish
21.09.2007, 14:14
huhu ticklish :ahoi:
ich hatte es damals im gesicht versucht, als die haut da ganz schlimm war, hat leider nicht geholfen (ausser einer netten weissen kruste zu bilden :freches grinsen:) aber einen versuch ist es trotzdem noch mal wert, muss ich mal probieren...
denn eigentlich bin ich ja total gegen diese cortisoncreme die wir benutzen sollen. muss aber gestehen, dass sie super geholfen hat.
wir hatten nur versucht sie nur 1x pro tag zu benutzen anstatt der verschriebenen 3x... war wohl eine schlechte idee... :knatsch:
danke fuer den tipp, hoffe mini-ticklisch geht es gut und ticklish mama auch?

Bibi's Rezepte hören sich ja auch super an!! Eine andere Idee wären vielleicht noch Muttermilch-Wickel... Oder Kompressen oder so?

Mini-Tickly geht's sehr gut. Das Herzchen schlägt und es ist schon 7,5 mm groß!! :liebe: Hab gestern auch ein Foto bekommen - ich finde es sieht aus wie sein Papa!!! :freches grinsen:

Der Mama geht's hin und wieder mal mehr und mal weniger flau. Ich muss immer lange suchen, bis ich was zu essen gefunden habe, das mich nicht anekelt.... :knatsch: Sonst ist aber alles chicco! Danke der Nachfrage!! :blumengabe:

Bibi und Nadin: :allesok: Meine Däumchen sind gedrückt!!

Inaktiver User
21.09.2007, 14:17
Huhuuu Chifuru *freu* :-))

Wenn der kleine Mann euch so sehr entschädigt, dann sind die 12 Wochen ganz sicher ganz schnell vorbei und mit dem Tragetuch wirds bestimmt auch prima klappen, Liina und lilly sind ja sehr begeistert !!

Welches Tragetuch hast du denn bestellt ? Und wie machst du das mit der Wickeltechnik ? Willst du da noch so nen Kurs besuchen ?

Ich hab ja, wie Nadin, auch den Baby Björn, aber das Tuch lacht mich jedesmal an und ich hab das Gefühl das die Kleinen da noch besser drin liegen und sich wohlfühlen können.

Drück dich ganz viel !! :-)

Lunara
21.09.2007, 14:17
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade mal wieder vom Arzt, wo ich heute nochmal wegen meiner Ohrenentzündung war. Das ist immer noch nicht gut, sondern der Gehörgang noch ziemlich entzündet. Jetzt habe ich Ohrentropfen bekommen und muss nächste Woche nochmal hin. Hätte nie gedacht, dass sich sowas so ziehen kann... :knatsch:

Dazu kommt noch, dass Silas derzeit gerne die Nächte durchmacht und ich also wenn es hoch kommt, mal zwei Stunden am Stück schlafe. Er hat glaube ich, gerade ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und seine Nase ist auch noch ein bißchen verstopft.

@Bibi: Das mit der CD für Deine Freundin klingt total schön. Vor allem das Lied von Eva Cassidy. Das war nämlich eines der drei Lieder, die wir während der Trauung bei unserer Hochzeit hatten :lachen: Da wird Deine Freundin bestimmt sehr gerührt sein.

@Nadin: Na, dann hast Du ja wahrscheinlich noch ein ruhiges Wochenende vor Dir. Ach ja, Du hattest mal gefragt, ob ich die Stickdecke noch fertig bekommen habe. Leider nicht. Hab´ zwar seit Silas Geburt schon noch ein bißchen was dran gemacht, aber so richtig Energie bringe ich dafür einfach nicht mehr auf. Wenn´s geht, solltest Du also echt gucken, damit vor der Geburt fertig zu werden. Mittlerweile denke ich mir aber, selbst wenn die Decke nicht ganz fertig ist, werde ich sie benutzen, denn der Hauptteil ist ja fertig, geht eigentlich nur noch um Umrandungen usw.

Ach ja und gestern hattest Du gefragt, ob Du nach einem Blasensprung noch ein bißchen zuhause bleiben kannst. Also bei mir hat die erste Wehe ca. eine Stunde nach Blasensprung eingesetzt, dann ging´s aber gleich sehr schnell voran. Also zuuu lange Zeit würde ich mir dann nicht mehr lassen.

@Socki: Dass Reißverschlüsse einen unangenehmen Geruch verströmen können, habe ich ja auch noch nicht gehört :zwinker: Bin gespannt, mit was für Geruchs-Eskapaden Du uns in den nächsten Wochen noch erfreust :freches grinsen:

@Smelly: Wir baden Silas immer in Olivenöl und Milch, hat uns die Hebamme so empfohlen. Er ist dann immer sehr schön glitschig :smirksmile: Trotzdem schuppt sich seine Haut mal mehr, mal weniger, besonders an den Beinen.

@alle anderen: Liebe Grüße :liebe:

Ich werde mir jetzt Kind (das jetzt endlich mal schläft) und Hund schnappen und erstmal raus in diesen schönen Herbsttag gehen.

Liebe Grüße

Lunara

Inaktiver User
21.09.2007, 14:20
Hallo Ihr Lieben!:Sonne:

Ich wollte mich noch kurz abmelden. Wir fahren nachher zu meinen Eltern :yeah: und somit werde ich erst wieder am Montag online sein. Da habe ich auch den nächsten Termin bei der FÄ. Ich bin schon so gespannt!:smile:

Ich hoffe, dass Elias und Leni sich noch ein bisschen Zeit lassen und dass es Smelly und Lunara schnell wieder besser geht! :kuss: :blumengabe:
Dir liebe Smelly eine schöne Taufe, das Kleid ist wunderschön!:kuss:

Seid alle ganz lieb gedrückt!:kuss:
Sorry für das Egoposting!

Eure Sikaki:blumengabe:

Inaktiver User
21.09.2007, 14:20
Dankeschön Ticklish, fürs Daumendrücken :-)) Wenn du uns jetzt noch verraten könntest wann denn nun der Tag welcher ist... ;-))

Schön das bei dir alles ok ist ! 7,5 mm schon, wart mal ab, das geht jetzt ruckizucki und dann hast du ne RIESENKUGEL und kannst gar nicht glauben das euer Kleines mal so winzig klein war ;-))

Alles Gute dir weiterhin für deine Schwangerschaft, das mit dem Essen wird besser (kann mich noch sehr gut erinnern an meine Kochaktionen und immer wenns dann fertig war wollte ich es nicht mehr haben *bääääh* :-)

Lunara
21.09.2007, 14:22
@Chifuru: Schön, von Dir und dem Kleinen zu lesen :blumengabe: Mensch, da können wir Mamis und schlaflosen Schwangeren uns ja bald ganz plauschig nachts gegen 3.00 Uhr hier einfinden und uns ein bißchen unterhalten, während wir stillen, beruhigen und schaukeln :zwinker: Mittlerweile scheinen die meisten von uns um diese schöne Tageszeit ja wach zu sein.

Ich verstehe, dass du schon sehnlichst Dein Tuch erwartest. Ich kann mich ja mit dem Tuch noch nicht so anfreunden, habe aber jetzt eine andere Tragehilfe ins Auge gefasst. Und zwar den Marsupi plus. Ich habe ein Geschäft ausfindig gemacht und werde den morgen vielleicht mal testen. Silas will nämlich zur Zeit tagsüber auch am liebsten gar nicht mehr abgelegt werden und einhändig kommt man ja zu nicht viel.

Inaktiver User
21.09.2007, 14:24
socki:
hach ist das herzerfrischend deinen beitrag zu lesen!:liebe:
das hebt die laune mindestens um 100%:kuss:

hihi mal sehen wie lange du dich noch über die übelkeit freust!
aber das man einen reißverschluß nicht mehr riechen kann das habe ich ja auch noch nei gehört!:freches grinsen:
da muß wohl jetzt ein dicker pulli her OHNE reißverschluß!:zwinker:
ich kann mich erinnern das ich unser badezimmer nicht mehr riechen konnte!
wir waren ja gerade erst eingezogen und für mich war der geruch sowas von eckelhaft und wiederlich:ooooh: ,und jeder der zu besuch kam mußte erstmal im bad riechen und mir sagen das es stinkt!
es hat nur kein andere was gerochen außer ich:freches grinsen: !

und noch schlimmer sind die fleischtheken im supermarkt!
ich hab mir immer chinaöl unter die nase gerieben damit ich ohne brechen einkaufen konnte:freches grinsen: .
und wie smelly schon geschrieben hat mußte ich auch sämtliche cremes und shampoos wechseln!

hach, aber es ist sooo schön das du das jetzt alles erlebst!:liebe:
ich freu mich immernoch wie doll und verrückt für euch!

smelly:
meine cousine hatte immer eine halbe kleine flasche (ich weiß leider nicht wieviel ml. die kl. flaschen haben) muttermilch mit ins badewasser getan!
der kleine hatte ja auch so schlimme haut durch seine neurodermitis!
und das hat gut funktioniert!
sie haben dann auch noch alternativ zur cortisoncreme reines aloe vera versucht und das aht damals auch super geholfen!
ich weiß nur leider nicht wo man sowas herbekomt!
sie hatte es immer aus dem krankenhaus mitgebracht wo sie als krankenschwester arbeitet!

ich bin ja mal gespannt wie lenis haut aussehen wird!
vieleicht verträgt sie ja auch was aus deinem essen nicht?
kann das virlricht auch eine möglichkeit seinß
oder bekommen sie dann "nur" einen wunden po?

uiii jetzt dreht sich eva sogar schon mit schlafsack:liebe:
da hat die kleine maus ja ganz schöne kräfte entwickelt!
das kann ja heiter werden in den nächten:freches grinsen:

pynk:
:Sonne: ich schicke dir auch ein paar wärmende sonnenstrahlen1
bei uns ist es sogar richtig war um nicht zu sagen heiß in der sonne!

oja beim mitternachts snack mit lebkuchen und kakau bin ich auf jedenfall mit dabei!
gibts auch spekulatius mit geraspelten mandeln hinten drauf?:hunger:

bíbi:
schön das du haute so ruhig bist!:kuss:
da sind wir heut ja beide mal entspannt,und machen keinen verrückt hier!:freches grinsen:

stimmt aber das mit dem bauch!
mann hört immer von allen das man zum schluß keine lust mehr auf den dicken bauch hat, aber ich empfinde das auch nicht so!
ich bin eher ganz schön stolz auf meinen ranzen:freches grinsen:
das einzige was hlt nervt sind die vielen toilettengänge und ab und zu das rippenschnipsen!
aber die ärztin hat auch gesagt das sich mein bauch nicht doll senken wird ,weil die kleine einfach den ganzen platz ausfüllt!:ooooh: :freches grinsen:

ich war aber beim gang auf die wage auch sooo happy!
nicht ein einziges gramm zugenommen in den letzten 14tagen!:yeah:

so jetzt werde ich noch schööön die sonne genießen!
mal sehen ob ich mich heute nochmal melde!
aber spätestens morgen kommt wieder ein piep!:lachen:

Ticklish
21.09.2007, 14:27
Dankeschön Ticklish, fürs Daumendrücken :-)) Wenn du uns jetzt noch verraten könntest wann denn nun der Tag welcher ist... ;-))

Schön das bei dir alles ok ist ! 7,5 mm schon, wart mal ab, das geht jetzt ruckizucki und dann hast du ne RIESENKUGEL und kannst gar nicht glauben das euer Kleines mal so winzig klein war ;-))

Alles Gute dir weiterhin für deine Schwangerschaft, das mit dem Essen wird besser (kann mich noch sehr gut erinnern an meine Kochaktionen und immer wenns dann fertig war wollte ich es nicht mehr haben *bääääh* :-)

Ja, das hab ich vorgestern gebracht: Hab mein Lieblingsessen gekocht (Hühnchencurry thailändisch), es auf den Tisch gestellt, eine Gabel trockenen Reis gegessen und alles komplett in die Tonne gehauen. :knatsch:

Aber mit dem Tag... Hmmm. Nee, tut mir leid! :blumengabe: Da kann ich euch jetzt auch nicht weiterhelfen. :smile:

Inaktiver User
21.09.2007, 14:29
Hilfe, ihr schreibt ja wie die Wilden :-)))

Sikaki, ich wünsch dir eine wunderschönes Wochenende, mit eurem kleinen Krümel im Bauch und Herrn Sikaki. Bestimmt sitze ich am Montag wenn du wieder da bist immernoch hier und schreibe das ich mal so gaaaar nix merke !! :-))

Lunara, och menno, das doofe Ohr, will das denn gar nicht mal besser werden...Ich drück dich und wünsch dir ne ganz gute und schnelle Besserung. Viel Spaß beim Spaziergang mit deinen beiden Jungs :-) Oooooh, das hattet ihr bei eurer Hochzeit, wie schön, ich mag das Lied total gerne und sie singt das es einem die Gänsehaut auf die Arme treibt...

So, Nadin hat auch ein Riesenposting verfasst, da muss ich jetzt erstmal nachlesen :-))

Inaktiver User
21.09.2007, 14:30
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Es hat geholfen, meinem Vater geht es schon etwas besser.

Ich habe leichte Vorwehen und müßte mich eigentlich mehr schonen, aber mein Vater hat ja sonst niemanden, der ins KH kommen könnte....

Heute saß ich 3 Stunden beim FA und habe jetzt ganz dicke Füße.
Der Kleine wird auf 3500 g im Moment geschätzt, Hilfe, bin doch erst 36. SSW.

Jetzt muß ich schon wieder los ins KH, grüße Euch alle ganz lieb und einen Extra-Drücker für Socki: alles Liebe und nur das Beste für die Schwangerschaft. Das freut mich so sehr!!!!!!!

Inaktiver User
21.09.2007, 14:31
so bin gleich weg:freches grinsen:

aber nicht ohne vorher noch ganz ganz liebe grüße an chifu, luni und sikaki hier zu lassen!:liebe:
und alle anderen natürlich auch!:kuss:

ich drück euch alle ganz lieb!

bin dann in der sonne !
schööööööön:Sonne:

Inaktiver User
21.09.2007, 14:33
Aaaaaah, schon wieder neue Nachrichten....

Ui Pommeau, schön von dir zu lesen !!! Und schön das es deinem Papa besser geht !!
Versuch dich trotzdem noch bissl zu schonen, wenigstens bis zur 37. Woche, das hast du ja bald geschafft.

Ich drück dich ganz lieb !!!

Inaktiver User
21.09.2007, 14:39
Nadin, viiiiiel Spaß in der Sonne, genieß sie !! Hier hängen schon wieder ein paar Wölkchen rum...
Ich werde mir jetzt mal ein Capri-Eis schnappen, hmmmm :-)))
Ich habe an Gewicht auch nix mehr zugenommen *jipiiih*
dann sind wir ja nach der Geburt wieder ruckzuck gertenschlank ! ;-))

Tickli, jaaaaa jaaaa, wäre ja auch zu schön gewesen, aber ein Versuch war´s wert !! ;-)

Smelly
21.09.2007, 15:49
Und zwar den Marsupi plus. Ich habe ein Geschäft ausfindig gemacht und werde den morgen vielleicht mal testen. Silas will nämlich zur Zeit tagsüber auch am liebsten gar nicht mehr abgelegt werden und einhändig kommt man ja zu nicht viel.

Hallo Luni,

nur kurz, ich hab noch nicht alles durchgelesen...
ich habe den marsupi plus und kann ihn wirklich empfehlen. wir haben eva mit etwa 3 wochen reingesetzt, das ging ganz gut und sie war da richtig sicher drin eingepackt. allerdings war sie auch ein stueck groesser als silas.
danach gab es eine phase, da mochte sie es gar nicht und jetzt liebt sie den marsupi wieder.

er ist einfach anzulegen und auch gemuetlich zu tragen. schoen ist er nicht gerade aber das macht ja nichts... :zwinker:

ich kann dir gerne den link zum online shop shicken, in dem ich ihn bestellt hab, er wurde innerhalb 1-2 tagen bei meiner mutter geliefert und ich war superzufrieden.

ich antworte spaeter richtig, eva haelt mich auf trab da sie nun GAR nicht mehr auf dem ruecken liegen mag, sich auf den bauch dreht und wenn wenn sie auf dem bauch liegt dann wird sie ganz frustig weil sie a)nicht wieder zurueck kann und b) versucht sich fortzubewegen, es aber so gar nicht klappt!

Lunara
21.09.2007, 16:24
Hallo Smelly,

danke für den Erfahrungsbericht. Ja, den Link hätte ich gerne :lachen:

Ich denke auch, dass der Marsupi ein ganz gutes System ist, weil man ihn eigentlich die ganze Babyzeit verwenden kann. Ganz Kleine wie Silas kann man wohl auch darin tragen, wenn man irgendwie eine Decke mit reinpackt. Das muss ich mir dann mal zeigen lassen.

Liebe Grüße
an den kleinen Rollmops :Sonne:

Smelly
21.09.2007, 19:32
hallo ihr lieben :kuss:

was wuerdet ihr tun?
eva dreht sich auf den bauch, freut sich eine weile, stemmt sich hoch, versucht sich nach vorne zu bewegen, wird frustriert, faengt dann an zu noergeln, dann zu quaken.
wenn ich sie wieder auf den ruecken drehe faengt sie an zu scheien und dreht sich sofort wieder auf den bauch und das ganze geht von vorne los.
...wenn ich sie liegen lasse, dann weint sie; wenn ich sie umdrehe dann weint sie auch... :knatsch:
wenn ich sie in den arm nehme, dann geht es ihr wieder gut. :liebe:
wenn ich sie eine weile spaeter wieder ablege, dann geht das ganze von vorne los :freches grinsen:
habt ihr irgendwelche vorschlaege?

so, zu euch:

chifu,
ich hoffe, ihr habt eine bessere nacht :blume: :kuss:
du hoerst dich aber sehr gluecklich an :liebe:

hornilla,
wegen dem anderen strang. ich find es schade, dass eine konstruktive diskussion zu einem bitchfest wird, weil eine person denkt es besser zu wissen als andere. lass dich davon nicht unterkriegen :kuss:

tickly,
freue mich, dass es euch gut geht :kuss:

ich finde es sieht aus wie sein Papa!!!
*prust*:freches grinsen:
mir ging es auch so mit dem essen, ich konnte echt nur langweilige sachen essen, zb reis mit gemuese...ohne sosse!!!

luni,
:tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: diesmal gleich 5 tassen gute-besserungstee fuer dich :kuss:
es tut mir leid zu hoeren, dass es dir immernoch so schlecht geht :kuss:
hihi, ich oele eva nach dem baden auch immer ein - unsere kleine turkey, ofenfertig :freches grinsen: :zwinker:

sikaki,
schoenes wochenende nachtraegkich

socki,
happy schnarching :schlaf gut:

nadin,
dann werd ich auch mal ein halbes flaeschchen reintun, danke fuer den tip.
die kleinen flaeschchen sind 150ml (meine zumindest)
aloe vera - da schwoert meine mutter auch drauf.... weiss gar nicht wo ich hier so was krieg, mal schaun. erstmal probier ich die milch.
ich befuerchte langsam wirklich, dass es neurodermitis/excema sein koennte, es ist ueber den ganzen rumpf verteilt und unter den aermen und seit neuestem auch an den oberarmen.
wund war sie bis jetzt zum glueck noch nie (toi toi toi, dank weleda!)
mich hat der ranzen auch nicht genervt, ich war in den letzten wochen stolz, endlich mal richtig schwanger auszusehen!
die schmerzen haben mich aber sehr gestoert :knatsch: und das sodbrennen *kotzsmiley*

pommeau :kuss:
oh danke, dass du uns wissen laesst, dass es deinem vater etwas besser geht! das sind tolle nachrichten. ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr uebernimmst. es ist schwer in deiner situation, schade, dass man sich nicht in zwei teilen kann und ueberall helfen kann... ich denk an dich und wuensche dir weiterhin kraft & erholung

luni,
bin gespannt, was du vom marsupi haeltst :kuss:
gute besserung noch mal!
:blumengabe:

re: naechte&wache babies
bei uns ist es wesentllich besser geworden als wir eva nachts nicht mehr gewickelt haben, dh. wir haben sie noch mal gewickelt als wir ins bett gegangen sind (so um mitternacht), ich hab sie dann noch mal gestillt und dann habe ich sie waehrend der nacht wenn sie geweint hat nur gestillt aber nicht gewickelt (ausser wenn es riesen explosionen gab...!).
sie ist dann nicht so wach geworden und ist auch schnell wieder eingeschlafen.
wann immer sie morgens zum trinken aufgewacht ist wurde dann wieder gewickelt (um 6 oder 7).
jetzt wacht sie normalerweise nachts nur noch einmal auf (eher morgens um 6 oder 7), aber wenn sie nachts wach wird wickeln wir sie auch nicht. klappt ganz gut so. und wie gesagt, wund war sie bis jetzt noch nicht.
ich mach es auch jetzt so, dass ich sie abends das letzte mal in unserem schlafzimmer stille, bei abgedunkeltem licht. sie weiss dann schon, dass das entertainmentprogramm fuer den tag abgeschlossen ist, es danach nur noch einmal ein baeuerchen bei papi gibt und dann kuesschen und dann geht es ab ins bett, mit ein wenig musik vom mobile. das klappt (im moment zumindest !)ganz gut. mal schaun wie es weitergeht mit unserem rollmops. ich mach ich auf was gefasst.:zwinker:

eva ist uebrigens heute 16 wochen alt :ooooh:

schoenen abend an euch :kuss:

AnnaK
21.09.2007, 19:44
Huhu Smelly,

tolle Tipps habe ich leider nicht. Bei Chiara und ihren gleichaltrigen Kumpels war es für alle Beteiligten einfach eine anstrengende Zeit, bis das aktuelle "Entwicklungsziel" (vorwärts (!) robben, krabbeln, sitzen, laufen) nicht nur im Kopf der Kleinen fertig war, sondern auch motorisch. Mir hat nur das Mantra Esistnureinphaseesistnureinephaseesist... geholfen... :knatsch:

Haltet durch!
Anna

Askaja
21.09.2007, 20:11
Hallo Smelly,

das kommt mir doch sooo bekannt vor. :zwinker:
Aber ich fürchte auch, da hilft nur abwarten bis Eva sich entweder zurück drehen kann oder aber es lange in der Bauchlage aushält.

Letzteres ist bei meiner Tochter der Fall. Sie liegt inzwischen irre lange auf dem Bauch und spielt zufrieden vor sich hin. Etwas vorwärts robben klappt auch mittlerweile. Nur auf den Rücken zurück dreht sie sich immer noch nicht (nur manchmal zufällig).

Aber fürs Schlafen hab ich nen Tip, falls Eva eine bevorzugte "Drehrichtung" hat. Bei Josephina ist es so daß sie sich immer nur in eine Richtung dreht, also hab ich sie abends einfach ziemlich nah an den Rand des Bettchens gelegt, so daß sie sich nicht umdrehen konnte. So konnten wir wenigstens beim Schlafen die empfohlene Rückenlage noch ne Zeitlang bewahren.
Inzwischen schafft sie es aber trotzdem meistens nachts auf den Bauch... und quer ins Bett... und mit dem Kopf zum Fußende... :freches grinsen: :liebe:

Lieben Gruß, auch an alle anderen hier!
Askaja

Hornilla
21.09.2007, 20:20
Hallo Ihr Süßen,

wollte nur sagen, dass ich eine schönen Tag hatte und jetzt mit Herrn Hornilla essen gehe. Melde mich nachher nochmal!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
21.09.2007, 20:27
Smelly...uiii immer wieder was neues mit den Kleinen...:freches grinsen:
Tja ich weiß auch nicht was Du da am besten machen sollst mit dem Rollmops...:wie?:

Ich wickel Sie nachts auch nicht wenn es nicht nötig ist...
DAnn klappt das mit dem einschlafen nachts eigendlich fast immer sehr gut, meißtens ist sie nach 5-10 Minuten wieder am schlafen..:liebe:

Der Tag verlief recht gut, jetzt nörgelt Sie wieder....ich glaube einfach dass Sie übermüdet ist...sie schläft tagsüber nicht mehr so viel...im Kinderwagen wenn wir spazieren sind schläft Sie, aber hier zu Hause irgendwie sehr selten...dass ist seit einer Woche so...da ist nichts mit tagsüberhinlegen...wenn sie schläft dann im Tuch...
Ich versuche sie immer hinzulegen, bleibe bei Ihr...meißtens klappt es gar nicht...heute hat es dann funktioniert...sie ist eingeschlafen...aber nach 20 min wieder aufgewacht!:knatsch:
Hat jemand Ratschläge?

Nadin und Bibi!! Alles klar bei euch?
Pommeau, schön, dass es deinem Papa besser geht!:blumengabe:

Chifuru...schön von Dir zu lesen...ja manchmal hat man auf das genörgel einfach keine Lust mehr...so ist es...und wenn Sie dann so schön friedlich daliegen dann kann man es nicht fassen dass man genervt war---

Liina brüllt auch gerade wieder die Bude zusammen...Herr Liina versucht sie zu beruhigen...jeden Abend das gleiche...
Wir waren eben noch einkaufen und da war sie so lieb...kaum standen wir vor der Haustüre ging das Gebrüll los--:wie?:

Inaktiver User
21.09.2007, 21:22
und noch mehr tuch? sie praktisch nicht mehr rausnehmen aus dem tuch gen abend...? mein mann liegt grad auf der couch, surft, und leonard im tuch. ich nehm ihn von da aus nur noch ins bett nachher.

6.-8. woche ist der höhepunkt, ab da geht es steil abwärts mit dem abendlichen schreien. hab ich gelesen. ;-)

Smelly
21.09.2007, 21:55
Huhu Ihr Lieben,

Anna,
ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :zwinker:

Askaja :ahoi: guguck!
Ich habe es jetzt mal genauer beobachtet... die Gute dreht sich in beide Richtungen:cool:
Schade, der Schlaftipp hoert sich naemlich wirklich gut an...
Ja, jedes mal wenn ich ans Bettchen gehe, da ist es wie eine Lotterie, wo Eva wohl liegt :freches grinsen: Favorit im Moment: Quer (90º) am Fussende eingekuschelt :freches grinsen:. Heute morgen - zu 3/4 auf dem Bauch an der Bettseite eingeklemmt, fertigrollen ging leider nicht weil Bett zu Ende war :peinlich:
Ja dann hab ich Hoffnung, dass ihre Nackenmuskulatur mit dem 'Training' so stabil wird, dass sie es laenger aushaelt. Scheint ihr naemlich zu gefallen so!
Danke fuer die Antwort :kuss:

Liina,
tja ich muss leider berichten, dass es bei uns in der Regel aehnlich war/ist... Eva schlaeft tagsueber nicht/wenig. Also 20 min hier oder da maximum. Und mit hinlegen, wenn sie im Arm eingeschlafen ist... nix da...! Unterwegs schlaeft sie mehr - aber sobald wir wieder zu Hause sind (also der Kinderwagen oder der Autositz aufhoert zu schuckeln...) TA-DAH, ist sie wieder wach!
Der Unterschied zu vorher ist aber, dass sie jetzt nicht mehr so noergelig wird da sie sich besser selbst entertainen kann (die Unterschiede generell seit dem letzten Schub sind echt umwerfend). Dadurch ist es nicht mehr so anstrengend wie vorher, da konnte man sie nicht mal ein paar Minuten alleine lassen ohne das sie angefangen hat zu weinen. Sie wollte halt vorher den ganzen Tag lang das volle Programm... :peinlich:

Hornilla,
hoffe, Du und Herr Hornilla hattet ein schoenes Abendessen :kuss:

Ema77
21.09.2007, 22:40
@liina: ganz kurz: warum geht ihr denn nicht nochmal raus mit der Maus!? Unsere hatte abends auch so seine Schreiphasen. Da ich das Gbrüll abends einfach nicht ausgehalten habe, bin ich immer mit ihm raus (und das im Winter ;-) ) Da war SOFORT Ruhe. Er fand die Luft und das Geschuckel im Wagen ganz toll und war immer sofort ruhig. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir wieder nach Haus. Dort Ruhe, abgedunlete Räume und ins Bett. Hat bei uns immer geklappt!!! Dieses drinnen rumlaufen und das Kind überfordern macht alles nur noch schlimmer.

Ema77
21.09.2007, 22:42
@liina: tut Euch doch diesen Stress zuhause nicht an. Ist doch auch für die Ehe belastend. Geht raus, gemeinsam spazieren, vielleicht irgendwo was essen. Ich kenne so viel, bei denen das geholfen hat. Und, bald ist die Phase eh vorbei!

Liina
21.09.2007, 22:44
Smelly, Du glaubst nicht wie beruhigend das ist, dass es nicht nur uns so geht!:kuss: :freches grinsen: DANKE!:blumengabe: :kuss:
Es tut doch in der Seele gut zu lesen, dass Eva am Anfang auch sofort geheult hat wenn man sie kurz alleine gelassen hat...gut auch zu lesen, dass es besser wird...:blumengabe: :liebe:

Lilly...ja wir hatten sie nun den ganzen Abend im Tuch...soweit so gut...das Problem bei Ihr ist, dass wenn Sie wach wird und im Tuch hängt (nur Abends) auch anfängt zu heulen, wenn Sie den Finger zum Nuckeln nicht bekommt...:knatsch:

Nun ist Sie aus dem Tuch raus und hängt nuckelnd auf dem Bauch von Herr Liina- Augen auf...:ooooh:

Naja mal sehen wie es so läuft...:smile:

Poschel
21.09.2007, 22:55
Ich mache nur mal einen kurzen PIEP, weil ich gerade vor dem Fernseher "klebe" und den 2. Teil der Reportage über die Entbindungsstation sehe (was Nadin letzte Woche geschrieben hat).

Melde mich morgen ausführlich!

Ganz liebe Grüße an alle und gleich eine gute Nacht!

Hornilla
21.09.2007, 23:23
Hallo Ihr Lieben,

unser Abendessen war schön, wir haben superlecker gegessen (ich Spaghetti mit Meeresfrüchten und Herr Hornilla eine Pizza) und uns total ausgiebig und gut unterhalten und viel gelacht - kurzum: den Ferienanfang gefeiert!

Jetzt bin ich so extrem müde, dass ich einfach nur noch ins Bettchen falle. Freue mich schon, Euch morgen ausführlich von meinem Tag zu berichten.

Ich umarme Euch und wünsche Euch eine gute Nacht!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Hornilla
22.09.2007, 07:43
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schon wach! Wir bekommen nämlich einen neuen Herd. Bei unserem alten ist der Backofen kaputt, was sehr nervig ist, weil wir z.B. gerne Aufläufe machen. Die Eltern einer Freundin von uns (die, bei denen ich neulich zum Mittagessen eingeladen war) haben noch einen alten Herd im Keller stehen und bringen ihn gleich vorbei. Ich freu mich schon, ich glaube, heute Abend gibt's gleich was aus dem Backofen...:lachen:

Ich muss gleich erst mal nachlesen, was Ihr alle so geschrieben habt, dazu bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen.
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag. Gleich nach der Schule bin ich nach Köln zu einer Freundin gefahren, die mich bekocht hat (hab's diese Woche gut:smirksmile: ). Danach hatte ich noch einen Friseurtermin (ich gehe immer noch zu meiner "alten" Friseurin in Köln, weil ich sie einfach supernett finde und ihr 100%ig vertraue. Das verbinde ich dann immer mit einem Besuch bei Freunden.
Meine Haare sind jetzt ein Stückchen kürzer (ging nicht anders, ich hatte Spliss:ooooh: ), und ich habe keine blöden Stufen mehr (die mich sehr gestört haben). Sie gehen jetzt etwa bis zur Schulter, und ich finde es super, weil sie auch nicht mehr so schwer sind. Da ich ja so dicke Haare habe, war das bei den längeren Haaren echt ein Problem. Außerdem kann ich sie jetzt wieder hochstecken. Ging vorher kaum noch, weil in meinen dicken, schweren Haaren keine Haarspange mehr hielt. Bin also jetzt sehr zufrieden und werde nachher mal ein Foto einstellen.

Gestern in der Schule ist wieder mal der HAMMER passiert! Das eine Mädchen aus meiner 6.Klasse (Ihr erinnert Euch, die, die immer so anstrengend ist) hat einem anderen Mädchen mit einer Bastelschere eine Haarsträhne abgeschnitten!:ooooh: Zum Glück ist das nicht in meinem Unterricht passiert, sondern bei einem Kollegen. Es gab natürlich einen ziemlichen Aufstand, das Mädchen musste sogar zur Schulleiterin. Das scheint echt was bewirkt zu haben, in meiner Stunde war sie gestern zum ersten Man ruhig.:smirksmile: Auf die Frage der Schulleiterein, was sie sich dabei gedacht habe, hat sie gesagt: "Ich fand das witzig.":knatsch: Sie ist echt eigenartig, macht einfach immer das, was ihr gerade in den Sinn kommt, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Aber sie ist 11 und nicht 3! Na ja...

In der 9 hat gestern die eine Schülerin gesagt: "Frau Hornilla, bitte gucken Sie mich nochmal so an wie gestern, ich will das mit Ihrer Augenbraue noch mal sehen!":freches grinsen:

Bis gleich!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
22.09.2007, 08:06
Liebe Familie Smelly, vor allem liebe kleine Eva,

ich wünsche Euch heute eine ganz schöne Taufe!!!! :in den arm nehmen: :kuss:

Hoffentlich habt Ihr ein bisschen schönes Wetter und genießt den Tag!

Liebe Grüße von Eurer Hornilla:kuss:

Inaktiver User
22.09.2007, 08:28
Guten Morgen-Piep :kuss:

:Sonne: :blume:
Liebe Eva, liebe Smelly und Herr Smelly, ich wünsche euch heute einen wundervollen Tauf-Samstag. :blume: :Sonne:
So wie du ihn beschrieben hast liebe Smelly wird er bestimmt sehr schön und gemütlich ablaufen.
Genießt den Tag. :kuss:
Und ich will unbedingt Bilder sehen :smile:

Hornilla, schön, dass du ihr so einen tollen Abend hattet :blumengabe: Ihr hört euch immer unglaublich harmonisch und glücklich an wenn ihr zusammen was unternehmt. Ich find das toll ! :kuss: Und zu dem Mädchen fällt mir gar nix mehr ein...sehr merkwürdig, bin immernoch der Meinung das sie sich durch sowas unglaublich viel Aufmerksam holen will.
Also das mit der Augenbraue würd ich ja auch gern mal sehen :freches grinsen: Vielleicht kann Herr Hornilla ja mal ein Foto machen wenn du so gugst, dann sehen wir auch gleich deine neue Frisur ! :blumengabe: l

Ganz liebe Grüße an alle, bin ja heute mit meiner Freundin in der Stadt verabredet. Mein Schatz kommt auch mit in die Stadt. Er testet dann schonmal ein paar Geschäfte und ich treffe mich dann mit ihm und wir schlendern nochmal gemeinsam durch die Läden *oje* :ooooh: :smirksmile: Vielleicht sollten wir sämtliche Kreditkarten und Bankkarten zu Hause lassen und nur Geld fürs Parkhaus und was zu trinken mitnehmen :freches grinsen: :smirksmile:
Nee nee, so schlimm wirds schon nicht werden !! Ich hab wahrscheinlich nach 2 Geschäften eh keine Puste mehr...
Ansonsten ist alles gut und ruhig und ich glaube irgendwie ja schon meinen Arzt vom Stuhl fallen zu sehen !! :smirksmile:

Drück euch
bis später oder so
Eure Bibi

Hornilla
22.09.2007, 08:36
Guten Morgen, Bibi,:kuss:

hihi, ein Foto von meiner Augenbraue - ich glaube nicht, dass das geht, wie gesagt, ich kann das nicht auf Kommando und schon gar nicht, wenn ich lachen muss...:lachen:

Ja, unser Abend gestern war auch superschön und harmonisch, hab's sehr genossen!:liebe:

Ich denke auch, dass das Mädchen Aufmerksamkeit will... Ich finde es bei ihr immer so komisch, dass ihr das Problem überhaupt nicht klar ist, wenn man mit ihr spricht. Meine Schulleiterin meinte gestern auch, sie guckt einen an, als wollte sie sagen: "Was ist denn daran so schlimm?":knatsch:

Dir wünsche ich einen schönen Tag in der Stadt! Kauft nicht zu viel!:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

Ach, habe mich übrigens gerade mit der anderen Frau im Erziehungsstrang "ausgesprochen". War wohl ein kleines Missverständnis. Könnt ja mal nachlesen, falls es Euch interessiert!

Hornilla
22.09.2007, 08:37
Oh, bist schon weg, Bibi, schade!:kuss:

Inaktiver User
22.09.2007, 08:45
Liebe Smelly, ich wünsche euch dreien, dass ihr heute ein wunderschönes Tauffest feiert. :Sonne: :Sonne: :blumengabe: :blumengabe: :kuss: :kuss:

Liebe Grüße,

sockenmonster
22.09.2007, 09:42
Guten Morgen Ihr Zuckerschnuten :blumengabe: !!!

Liebe Familie Smelly, liebe kleine Eva, wir (Familie Sockenmonster) wünschen Euch einen wunderschönen, unvergesslichen Tauftag :blumengabe:!!!!! Mit ganz viel Sonnenschein :Sonne: und Fröhlichkeit :yeah: :jubel: :freches grinsen: !!! Alles Glück der Welt und ganz liebe Grüße schicken wir Euch nach Irland!! Hier wird gleich mit Kakao und Kaffee auf Dich, Eva, angestoßen :prost: !!!

Du bist jetzt schon gar nicht mehr die ganz Kleine, hey, Du rollst Dich schon wie eine Große :zwinker: !! Und dabei kann ich mich noch sooooooooooo gut an Deinen ersten Tag erinnern, obwohl ich ihn aus weiter Ferne miterlebt habe. Vielleicht warst Du auch ein wenig aufgeregt, was Dich "draußen" so erwartet? Ganz klar: Wundervolle Eltern, die Dich über alles lieben und keine Sekunde mit Dir missen möchten!! Und eine stolze Oma, die die gemeinsame Zeit mit Dir und Deinen Eltern sehr genießt!! Und eine "Tante Socki" aus Deutschland, die gaaaaaanz oft an Dich und Deine Familie denkt :freches grinsen: . Heute zum Beispiel ganz besonders, weil es ein ganz besonderer Tag für Dich ist! Prost, ein dreifach donnerndes Hipp, Hipp, Hurra!!!! Eva wird getauft :jubel: !!!!!!

Genießt den Tag!! Wir freuen uns schon auf die Fotos!!!!

An alle: Ich kann auch jetzt leider nur kurz grüßen, da wir gleich frühstücken wollen. Ich hoffe, es geht Euch gut und überall dort, wo Ihr seid, scheint die Sonne so herrlich wie hier. Oder bin ich es, die das ganze Dorf strahlen lässt :zwinker: ??? Bin mir nicht sicher....

Ich habe Euch alle so lieb :liebe: !!!

Eure Socki

Liina
22.09.2007, 10:42
Liebe Familie Smelly,

Familie Liina wünscht Euch einen wundervollen Tauftag! Wir hoffen Ihr habt so schönes Wetter wie wir! Wir denken an Euch!

Familie Liina

:liebe: :liebe: :blumengabe: :blumengabe: :Sonne: :Sonne:

Smelly
22.09.2007, 11:57
Oh Ihr seid ja so suess!!! :heul: :wangenkuss: :krone auf:

Vielen Dank fuer die Wuensche, ich bin mal wieder ganz geruehrt von Euch :liebe: :blumengabe:

Ich wuensche Euch einen wunderschoenen, sonnigen Samstag :kuss:

Hab Euch lieb :liebe:

Hornilla
22.09.2007, 13:24
Socki, ich find das sooooo süß!!!! Dein Brief an die kleine Eva hat mich soooo gerührt!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich hab Euch auch alle sooooo lieb!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
22.09.2007, 13:32
So, wir kommen gerade vom Markt und haben uns FETT mit allen möglichen Leckereien eingedeckt. Schafskäse, anderen Käse, Salami, alle möglichen Pasten und eimgelegte Oliven... Darüber machen wir uns jetzt erst mal her!

Ach, ich hab so richtig gute Laune! Das Wetter ist phantastisch:Sonne: , wir essen gleich lecker... Komm mir schon vor wie im Urlaub!!!

AnnaK
22.09.2007, 13:52
Liina, es ist zwar eigentlich streng verboten, aber habt Ihr Klein-Liina mal zum Schlafen auf den Bauch gelegt? Das war bei Chiara der Durchbruch (vorher auch immer nach 20-30 Minuten Tiefschlaf Aufwachen mit Gebrüll).

In der Familie meiner Freundin war es genau das Gleiche, Nummer 2 wollte einfach nicht schlafen - bis er zufällig mal auf dem Bauch einschlief und dann gleich mehrere Stunden durch. Er liegt jetzt auf dem Angelcare. Wir haben Chiara damals auch ohne gelassen, aber sie war bei uns mit im Zimmer und Schnullerkind.

Anna

Hornilla
22.09.2007, 15:08
Ich habe immer auf dem Bauch geschlafen. Damals (70er) hielt man das für die beste Schlaflage...:knatsch: Na ja, ich hab es überlebt und kann bis heute nur auf dem Bauch einschlafen. (Das wird lustig, wenn ich mal hochschwanger bin:smirksmile: ).

Anna, was ist ein Angelcare?

Chifuru
22.09.2007, 15:31
Hi ihr Süßen,

hier meldet sich eure ausgeschlafene Chifuru! Ach, heute Nacht war unser Schatz zu gut zu uns: er kam um 24 Uhr, um 3 Uhr und um 7 Uhr und ist danach immer sofort wieder eingeschlafen. Ich fühl mich richtig fit heute! :Sonne: Jetzt hat er grad eine Wachphase und ist schon seit zwei Stunden am Rumgucken, -hampeln, -quäken und -heulen. So eine Phase hatte er gestern Abend auf dem Sofa, bevor wir ins Bett sind, vermutlich war er deswegen dann nachts so müde. :liebe:

Nachher gehen wir noch schön spazieren und heute Abend wird wieder gebadet, das liebt er ja so! :liebe:

Gestern hab ich noch ganz schön Panik bekommen: mein Geldbeutel war unauffindbar! :ooooh: Wir haben fast eine Stunde lang die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, haben schon überlegt, im Dunkeln den Fußweg unseres letzten Spaziergangs nochmal abzulaufen, bis wir ihn dann endlich im Flur auf dem Boden unter den Hausschuhen meines Mannes :wie?: gefunden haben. Ich bin so dement, seit der Kleine da ist, keine Ahnung, wie das Ding da hin kam! Aber ich war sooo froh, daß er wieder aufgetaucht ist!!

Bis auf das Elterngeld habe ich inzwischen alles beantragt, aber ich muß sagen, ich war total froh, daß ich fast alles schon vor der Geburt ausgefüllt habe, ich hätte momentan weder die Zeit noch die Nerven, mich um den Papiermist zu kümmern!

Ich habe übrigens beschlossen, meinen Kurzen hier auch einen Nick zu verpassen. Der ein oder andere mag das albern finden, aber ich fühle mich wohler so, als seinen richtigen Namen zu verwenden und ich mag nicht immer "der Kleine" o. ä. schreiben. Also: siehe meine Signatur. Prinz Genji ist übrigens der berühmte Held eines jahrhundertealten, japanischen Romans. Muß ja vom Namen her zur Mami passen. :zwinker:

Liebe Smelly,
ich wünsche euch von Herzen einen unvergesslichen Tauftag mit eurem kleinen süßen Rollmops! :liebe:
Du schreibst, ihr wickelt nachts nicht mehr. Ich weiß das aber immer gar nicht so genau, ob die Windel jetzt übel voll ist und gewechselt werden muß oder ob man sie lassen kann? :wie?: Wie finde ich das denn raus? Ich mag halt vermeiden, daß er wund wird.

Bibilein,
ich habe mir das Moby Wrap gekauft (elastisch, auf Empfehlung von Shelilly) und ein Tragetuch von Hoppediz (auf Empfehlung von Liina).
Genieß es noch, Dich mit Freunden zu treffen und schöne Dinge zu unternehmen. Im Moment wäre ich damit ziemlich überfordert, schon allein die ganze Logistik wäre mir im Moment viel zu viel. Ich hoffe, das gibt sich bald. Würde nämlich auch gern mal wieder auf einen Kaffee nach Stuttgart fahren.

Lunara,
das ist doof, daß es Dir noch nicht wirklich besser geht, ich wünsche Dir, daß Du bald wieder ganz gesund bist! :blumengabe:

Hornilla,
was, ihr habt schon wieder Ferien? :ooooh: Die Zeit rennt so...
Euer gestriger Abend klingt sehr schön! :Sonne:
Bin gespannt auf das Bild mit Deiner neuen Frisur! :kuss:

Liina,
das mit Liina-Emma ist echt schwer... ich denke, es wird ziemlich schwierig, ihr den Finger im Mund wieder abzugewöhnen... :knatsch:

Socki,
liebe Grüße an Dich kleine Strahlemaus! :kuss:

Schneefrau,
ich hoffe, es geht Dir gut! :kuss:

Pommeau,
schön, daß es Deinem Vater wieder besser geht! :Sonne: Übernimm Dich bitte nicht!

Sikaki und Poschel,
schön zu lesen, daß es euch beiden so gut geht! :blumengabe:

Nadin,
wo bleibt Dein Tages-Piep? :kuss:

Alle anderen,
seid sehr herzlich gegrüßt! :blumengabe:

Hornilla
22.09.2007, 15:40
Hallo Chifuru,

schön, von Dir zu lesen! Und Ihr hattet eine gute Nacht - wunderbar!:in den arm nehmen: Das freut mich echt für Euch!!!

Ich finde es total o.k., dass Du Deinem Kleinen einen Nick verpassen willst - wenn Du Dich so wohler fühlst, ist das doch in Ordnung! Und der Name passt ja wirklich gut zu Deinem Nick! Was macht denn der kleine Prinz Genji? Trinkt er immer noch gut?:liebe:

Tja, wir haben schon wieder Ferien!:peinlich: Dieses Mal war die Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien aber auch extrem kurz, nur 7 Wochen. Dafür ist es dann bis Weihnachten eine ganz schön lange Strecke. Na ja, aber wir können uns nicht beschweren, denke ich. Habe aber jetzt in der 1.Woche eine Menge zu tun mit Korrekturen.

Zu meiner Frisur: Richtig neu ist sie ja gar nicht, nur ein bisschen kürzer. Mit so ganz langen Haaren hattet ihr mich ja eh noch nicht gesehen, das Foto in der Galerie ist von April, und da meine Haare schnell wachsen, hatte sich da in der Zwischenzeit ganz schön was verändert.

So, ich geh mal meinen Mann wecken, wir wollen noch ein bisschen raus, die Sonne genießen!

Dir und Deiner Familie einen schönen Tag!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
22.09.2007, 16:17
Hallo!!!! :Sonne:

Ich seh grüne Punkte... Hornilla :ahoi: Chifuru :ahoi:

Hier geht´s wieder etwas besser. Meine Mensschmerzen sind fast weg - die Mens ist aber leider immer noch stark da. Hornilla, danke für den Tipp mit dem Dolormin für Frauen. :blumengabe: Ich wußte gar nicht, dass es so was gibt, aber ich nehme auch ungern Pillen ein. Deshalb bin ich den Schmerzen lieber mal mit einer Wärmflasche (und kräftigem Rumjammern :freches grinsen:) zu Leibe gerückt.
Meine beiden anderen Patienten liegen immer noch krank im Bett, schlafen die meiste Zeit und bekommen ab und zu von mir eklige Medizin und noch ekligeren Tee eingeflößt. (Zusätzlich zu homöopathischen Mitteln aus der Apotheke gibt´s meinen selbstgebrauten Hustensaft. Erinnert ihr euch noch an den???) Mein Husten ist glücklicherweise wieder besser geworden.

Das Schlafdefizit dürften wir inzwischen alle wieder ausgeglichen haben. :freches grinsen: Ich habe heute nachmittag auch noch mal 2 Stunden geschlafen. :peinlich:

So, jetzt schicke ich dieses Ego-Posting mal ab und mache dann Toast Hawaii. :hunger:

Inaktiver User
22.09.2007, 16:27
hallo ihr lieben sonnenscheine, hier mein

:Sonne: PIEP:Sonne:

ich wollte mich nur kurz melden und bescheid geben das noch ruhe auf`n schiff ist!:freches grinsen:

und für morgen gebe ich auch noch gleich ein

ab.
denn morgen früh ja ist mein erster ctg besuch im krankenhaus
(bibi das kommt bei dir bestimmt dann auch ab dem 26.9.
ist ja so vorgeschrieben das wenn man über den termin geht,man alle 2 tage zur kontrolle muß.
ich hab mich fürs krankenhaus entschieden weils nur 10min entfernt ist.
bis zu meiner ärztin wäre es ja immer ne stunde zu fahren und das ist mir jetzt zu heikel)
und danach wollen wir dann das wunderschöne wetter bei meinen eltern auf der terasse genießen!:Sonne:
und da wird es meistens sehr spät, weil wie uns irgendwie doch immer total verquatschen!:freches grinsen:
und das grillen immer sooo lecker ist das man kein ende findet:hunger:
also mein nächstes piep kommt dann erst wieder am montag ja!:zwinker:

smelly:
:liebe: ICH WÜNSCHE EUCH HEUTE EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG:liebe:
(auch wenn er ja schon fast wieder vorbei ist:peinlich: )
die kleine eva sieht bestimmt bezaubernd aus in ihrem taufkleidchen!
und es ist bestimmt ein ganz besondere moment und tag für euch!:kuss:

so ihr lieben nicht böse sein das ich in letzter zeit so wenig schreibe, aber wir müssen(oder bessergesagt wir wollen:zwinker: ) schön wieder los das schöne wetter ausnutzen und genießen!
ich freu mich so das ich noch ein paar schöne gemeinsame stunden mit herrn nadin habe!:liebe:
und die genießen wir in vollen zügen!

ich drück euch alle ganz ganz fest!:in den arm nehmen:

bis montag dann
eure nadin "die megakugelrunde"

39+6
oder ET-1:ooooh:

ps:
socki ich glaube du strahlst gerade ganz deutschland aus mit deinem sonnenschein,
schöööön:liebe:

Poschel
22.09.2007, 17:12
Hallo meine süßen Mäuse! :kuss:

Ich komme gerade von einer total schönen und witzigen Radtour mit meinem Vater zurück! Das Wetter ist ja einfach göttlich, danke Socki, dass Du überall so toll hinstrahlst! :liebe: Wir hatten ein neues Bauerncafé in der Nähe als Ziel und saßen dort richtig schön in der Sonne, bei leckerem Kirschstreusel und Michkaffee! Hach, schön! Und auf dem Rückweg sind wir dann ein wenig falsch abgebogen und mitten auf einem Kartoffelacker gelandet...:freches grinsen: Mein Papa meinte schon, dass Annika jetzt im Bauch wahrscheinlich so :ooooh: guckt, weil sie total durchgeschuckelt wurde! Aber ich habe gelesen, dass die kleinen Mäuse sich total wohl fühlen, wenn sie so schön durch die Gegend geschaukelt werden. Also, war alles geplant...aber verratet mich nicht bei meinem Papa! :zwinker:

Um sechs "müssen" wir bei einer Freundin sein, die heute eine Cocktailparty veranstalten will, weil sie vor kurzem irgendwie alles in ihrer Wohnung verändert hat und uns das in diesem Zuge mal präsentieren will. Da Herr Poschel ja Nachtschicht hat und ich auch nichts trinke, kommen wir so zwar nicht in den Genuß eines Cocktails, aber sie hat mir versprochen, mich antialkoholisch zu bespaßen! Schauen wir mal!

Daher springe ich jetzt mal flott unter die Dusche und melde mich leider erst morgen ausführlich!

Ich wünsche auf jeden Fall unserer Familie Smelly einen wunderschönen Tauftag und freue mich riesig auf Bilder und Berichterstattung! Das Kleidchen ist traumhaft schön, und bestimmt ist Sockis Sonne auch bei Euch angekommen, so dass es ganz toll zur Geltung kommt! :kuss: :liebe:

Fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt, genießt die Sonne beim Kinderwagenschieben, Bäuche schleppen oder mit einem in freudiger Erwartung auf fleißige Schwimmerchen (bald) springenden Ei!

Hab´ Euch alle ganz doll lieb und bin morgen wieder da!

Knutsch, drück und überhaupt! :kuss: :in den arm nehmen: :liebe: :blumengabe:

Hornilla
22.09.2007, 19:16
Hallo Ihr Süßen,

wir waren gerade auch spazieren und haben in der Sonne einen Milchkaffee getrunken. War nett. Gleich geht's noch mit Freunden in den Biergarten. Sind mal wieder viel unterwegs...:zwinker:

@Schneefrau: Schön, dass Deine Schmerzen besser sind. Ich nehme normalerweise auch nicht gerne Medikamente, aber bei der Mens kenn ich da nichts, weil bei mir Wärmflasche usw. nur sehr bedingt hilft. Früher - als Teenie - musste ich manchmal aus der Schule nach Hause kommen, weil es so schlimm war.
Ich habe bis vor kurzem immer Aspirin dagegen genommen, hat super geholfen, aber das Problem ist ja, dass dadurch die Blutung noch stärker wird. Dann gab mir meine FÄ den Tipp mit dem Dolormin, und das ist wirklich klasse. Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind, nimmt man zwei Tabletten - und das reicht dann für den Rest der Mens (vom Aspirin musste ich manchmal bis zu 5 am Tag nehmen:ooooh: ).
Ich hoffe, dass auch die Blutung bei Dir bald schwächer wird. Und gute Besserung an Deine Lieben! Wie geht es Euch denn sonst so? Fühlt Ihr Euch wieder ein bisschen besser nach der FG? Ich hoffe es!:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Eure Radtour hört sich genial an! Annika wird der Kartoffelacker bestimmt gut gefallen haben!:smirksmile: Und keine Angst, wir petzen nicht!!!:zwinker:
Viel Spaß heute Abend auf der Cocktailparty. Es gibt ja auch ganz tolle antialkoholische Cocktails (für Socki - Luschencocktails:freches grinsen: ). Da ist bestimmt für Euch beide was dabei!:in den arm nehmen: :kuss:

Bis dahin, hab Euch lieb und drück Euch!!!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
22.09.2007, 19:39
Dann war ja heute Milchkaffee- und in der Sonne-sitzen-Tag :-)))

Ich hab nen leckeren frischen Pfefferminztee getrunken und bestimmt 4 Stunden mit meiner Freundin gequatscht. Sie fliegt ja am Montag nach Australien...Sie hat mir eine ganz süße Rassel geschenkt für unseren kleinen Mann, die hab ich gleich ins Maxi Cosi gepackt, das wird dann sein erstes Willkommens-Geschenk :-)))

Nachher gehen wir auch noch mit Freunden was essen und nen Cocktail trinken (ich dann den ohne Alki natürlich, mag ich aber sowieso lieber)

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Abend !

Bussi

Hornilla
22.09.2007, 19:43
Oh, frischen Pfefferminztee, den liebe ich total!

Ich wünsche Euch dann auch einen schönen Abend, lasst es Euch gut schmecken!

Ich bin immer noch satt von der Oliven-Käse-Schlacht...:zwinker:

Inaktiver User
22.09.2007, 19:44
Ach so, Chifuru, hast du beide neu oder gebraucht gekauft ? Ich finde die Tragetücher sind ja auch ganz schön teuer !
Und wir haben ja auch eigentlich den BabyBjörn...naja, vielleicht testen wir das erstmal damit...mal schauen.
Ich Liebäugele gerade mit dem Snuggle Nestchen, das ist so ein Bett fürs Bett sozusagen und sieht sehr praktisch aus, auch für unterwegs. Wir wollen doch im Dezember an die Ostsee fahren und da gibt es nur ein Kinderbettchen, da fühlt sich unser Kleiner wahrscheinlich doch sehr verloren drin, mal schauen... ich denk glaub ich schon wieder viel zu weit, erstmal muss der kleine Mann ja mal auf die Welt kommen und das kann ja noch eeeeewig dauern... :-))

Knuddel mal deinen kleinen Prinzen von mir, der ist aber sehr nett das er euch heute Nacht so schön hat schlafen lassen :-)
Und dich knuddel ich auch :-)

Hornilla
22.09.2007, 19:44
Das Foto stell ich übrigens morgen rein!

@Nadin, Dich hab ich vorhin vergessen! Genießt die Sonne schön!:Sonne: Bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen bei Dir und Bibi...:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
22.09.2007, 19:46
Dankeschön Hornilla, ich laufe jedesmal bei unserem Griechen vorbei und hinterlasse dort ne Wasserlache, diese ganzen leckeren Frischkäsepasten und die eingelegen Schrimps und die gefüllten Paprika und der leckere Flusskrebssalat...und und und....
Ich habe mich aber bisher noch nicht getraut von dem frischen Kram was zu kaufen...Freu mich aber jetzt schon wieder drauf :-)))

Inaktiver User
22.09.2007, 19:48
Bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen bei Dir und Bibi...:in den arm nehmen: :kuss:

Weißt du was Hornilla, ich glaub irgendwie das sich unser kleiner Mann noch mindestens ne Woche Zeit lässt...irgendwie fühle ich mich momentan so gar nicht nach Geburt und Krankenhaus....hmmm

Hornilla
22.09.2007, 19:59
Oh, das wär schade, dann bin ich ja schon weg!:ooooh: Ich hoffe aber, dass ich umgehend per SMS informiert werde...:zwinker:

:in den arm nehmen: :kuss: an Euch alle!

Hornilla
22.09.2007, 20:00
Was den Griechen betrifft, Bibi, das kann ich verstehen! Aber bald darfst Du ja wieder...:in den arm nehmen: :kuss:

AnnaK
22.09.2007, 20:20
Huhu Hornilla,

das Angelcare ist eine Kombi aus Babyfon und Überwachungsmonitor. Wir haben es nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Baby auf so Bewegungssensoren, die einen Alarm auslösen, wenn sich zu lange nix tut (zappeln und Atmung).

Für uns wäre das nix. Wir waren froh, als Chiara nicht mehr an den Krankenhaus-Monitoren hing. Und das war schon eine Umstellung, denn es ging ganz fix automatisch, zuerst auf den Monitor zu gucken ("Ahja, alles ok") und danach das Kind anzusehen. Aber meine Freundin könnte ohne Angelcare selber nicht mehr schlafen, sie zieht eine große Sicherheit daraus.

Letztendlich ist das Angelcare eines der vielen Themen, die die Mütterschaft meinungsmäßig spaltet. :smirksmile:

Liebe Grüße,
Anna

Inaktiver User
22.09.2007, 20:44
das angelcare besitzt zwei tastermatten, (unter der matratze deponiert) die die atmung des babys "spüren". setzt die atmung zu lange aus, setzt nach einer gewissen warntonzeit ein fetter alarm ein. es gibt das gerät mit und ohne babyphone integriert.

der alarm kann das baby erschrecken und "wecken", und man selbst kann natürlich ebenso entsprechende maßnahmen ergreifen, sollte wirklich ein atmenstillstand eingetreten sein.

sinnvoll ist das gerät vor allem dann, wenn man es mit einem erste hilfe kurs kombiniert, um nicht im ernstfall hilflos hysterisch zu werden.

bei mir nutzten freundinnen und schwester das gerät, freundin berichtet von einem überzeugten alarmfall mit wecken der tochter damals. ich habe es auch, und im kinderbett wird es mir sicher für mittagsschläfchen mal gute dienste leisten. ich finde es irgendwie beruhigend...

zur zeit aber schläft leonard in meinem bett und mein angelcare ist meine hand, die seine hält. :smirksmile:

Inaktiver User
22.09.2007, 20:48
Und wir haben ja auch eigentlich den BabyBjörn...naja, vielleicht testen wir das erstmal damit...mal schauen.

ich hab eines meiner tücher gebraucht bei ebay gekauft. die elastischen kann man ja nur circa 6 monate nutzen, da lohnt das.

der babybjörn hat für neugeborene und babies verheerende orthopädische testergebnisse. solltest du bitte erst ab 6 monaten nutzen. :smirksmile:

Hornilla
23.09.2007, 00:09
Huhu Anna und Lilly,

vielen Dank für die Info!:blumengabe: Oh je, ich weiß nicht... Man kann sich über so vieles Gedanken machen... Ich hab ja eh schon Angst, dass ich eine total paranoide Mama werde... Da muss ich mich wirklich bremsen, glaube ich. Bei mir ist es so: Jemand (mein Mann, meine Mama) kommt 10 Minuten später nach Hause als geplant. Ich denke an folgende Möglichkeiten:

1. (wenn mit Auto unterwegs): schrecklicher Unfall mit tödlichem Ausgang,

2. (wenn mit Zug unterwegs): Terroranschlag im öffentlichen Nahverkehr (ich gucke dann wirklich bei Online-Nachrichten, ob irgendwas los ist:peinlich: )
oder
Zug entgleist,

3. (wenn zu Fuß): vom Auto überfahren, unglücklich gestürzt mit Genickbruch.

Ist jetzt leicht überspitzt, aber ich bekomme wirklich schnell Panik.
Ich glaube, wenn ich mal Kinder habe, wird das auch so sein. Ich werde es meinen Kindern nicht sagen, ich möchte sie nicht einengen dadurch. Aber ich werde mir wahnsinnig viele Gedanken machen, das weiß ich jetzt schon.

Eine Freundin meiner Mama hat mal erzählt, dass sie früher beim ersten Kind (ihre älteste Tochter ist so alt wie ich) immer das Babyphon zwischen sich im Ehebett hatten (Kind schlief nebenan). Damit konnte sie gar nicht mehr schlafen, weil sie ständig darauf geachtet hat, ob die Kleine noch atmet.
Ich hoffe nicht, dass ich soooo extrem werde.

Zu erfreulicheren Themen:zwinker: :

Wir hatten zwar einen netten Abend, aber meiner Freundin ging es nicht so gut (sie ist chronisch krank und hatte heute keinen guten Tag), so dass sie relati bald wieder nach Hause wollte. Gerade haben Herr Hornilla und ich schön im Wohnzimmer ein Gläschen Rotwein getrunken und dabei eine schöne, beruhigende Klassik-CD gehört - so beruhigend, dass Herr Hornilla eingeschlafen ist...:smirksmile:

Ich drück Euch alle und hab Euch sehr lieb!:in den arm nehmen:

Schlaft gut:schlaf gut: und träumt süß!:zauberer:

Hornilla
23.09.2007, 00:40
Und jetzt fällt mir auch ein, was ich die ganze Zeit schreiben wollte:

Liebe Pommeau,

ich freue mich sehr, dass es Deinem Vater besser geht!:in den arm nehmen: Du Arme, schon Dich, so gut es geht! Ich kann verstehen, dass Du jeden Tag ins Krankenhaus möchtest, man tut es für den Kranken, aber auch für sich selber, weil man einfach das Gefühl hat, so ein bisschen helfen zu können. Aber vorzeitige Wehen...:knatsch: Versuche, in der Zeit, in der Du nicht im KH bist, so viel wie möglich zu entspannen (leichter gesagt als getan, ich weiß!)

Da hast Du ja einen großen Kleinen... Aber keine Angst, er kommt ja per KH auf die Welt...:smirksmile: Kann mir aber vorstellen, dass es ganz schön schwer zu "schleppen" ist...

Ich umarme Dich, hab Dich lieb!!!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Smelly
23.09.2007, 02:21
Hallo Ihr Lieben :Sonne:

Nur kurz ein Egoposting :peinlich: ich sitze am Computer weil ich so neugierig war, die Fotos zu sehen :peinlich:

Wir hatten ein superschoenen Tag, die Sonne hat geschienen, es war alles sehr relaxed und schoen. Eva war superbrav und durftet noch jetzt nach dem Oel von der Taufe.
:liebe:

Papa ist happy ueber seine kleine getaufte Tochter und Mama ist happy ueber den gluecklichen Papa :liebe:

Ich hab eben ein paar Bilder eingestellt und werfe mich jetzt ins Bett!

Gute Nacht und vielen Dank noch mal fuer die lieben Wuensche, ihr seid die BESTEN :kuss: :kuss: :kuss:

Liina
23.09.2007, 09:02
Guten Morgen! Hoffe es geht allen gut!
Smelly, es freut mich sehr, dass die Taufe schön war...ich hüpfe gleich in die Galerie um Fotos zu bestaunen...wir haben auch neue Bilder gemacht und ich werde nachher auch was einstellen.:blumengabe:

Möchte nur schnell was positives Berichten.
Liinas erster Schub scheint vorbei zu sein und bringt positive Veränderungen mit sich...

Seit Freitag merkt man schon die Besserung..Gestern war Sie dann der HIT! Sie war so lieb und fröhlich, hat sogar Tagsüber kurz geschlafen als ich sie hingelegt habe...dann waren wir bei Herr Liinas Eltern und auch da war sie ganz der Engel!:freches grinsen:
Abends als wir dann zu Hause waren, habe ich Sie um 22h Bettfertig gemacht und um 22:30h bei uns im Bett hingelegt! ES GAB KEIN GEBRÜLL!:ooooh:
Wir mussten bei Ihr bleiben bis sie eingeschlafen war, hat ca 30 min gedauert! Und sie war ruhig dabei! Eine wunderschöne Erfahrung!!! DAnn kam sie 2 mal heute nacht an die Milchbar und hat dann sofort weitergeschlafen...:smile:
Heute Morgen hat sie den Tag mit einem lächeln im Gesicht begonnen!
Alleine das entschädigt für die letzte Woche und ich habe es schon fast vergessen!:freches grinsen:
Ich bin gespannt wie es weitergeht!:blumengabe:

Chifuru, Lunara, was machen die kleinen Racker!??:blumengabe:

Bibi, Nadin, was machen die Bäuche???:freches grinsen:

Küßchen für alle!!!:kuss:

Liina

Hornilla
23.09.2007, 09:22
Guten Morgen!:Sonne:

Liebe Liina, das freut mich sooo sehr für Euch!:in den arm nehmen: Das war bestimmt der Schub, von dem Smelly sprach! Jetzt geht es sicher aufwärts und Ihr könnt wieder ein bisschen mehr Ruhe tanken - und Liina auch!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly - meintest Du meine Fotos?:peinlich: Sorry, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, sie reinzustellen! Hole ich heute nach, versprochen!
Schön, dass Ihr so ein tolles Tauffest hattet! Ich hüpf auch gleich mal in die Galerie!!! Und ich kann mir sehr gut Herrn Smelly mit seinem :smile: auf dem Gesicht vorstellen!:in den arm nehmen: :kuss:

Bis gleich!:kuss:

Hornilla
23.09.2007, 09:26
Liebe Smelly, soooooo schöne Bilder! Die kleine Eva sieht wirklich supersüß aus in ihrem Kleidchen!:liebe: Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell sie wächst...:ooooh: :smirksmile:

Übrigens finde ich auch, dass sie Dir sehr ähnlich sieht! Und nette Taufpaten hat sie!!!:smile: :in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
23.09.2007, 09:38
Guten Morgen,

bin heute etwas schreibfaul und wollte euch nur kurz einen schönen, sonnigen Sonntag wünschen. :-)

Habe gestern Abend auch nochmal aktuelle Bauchbilder eingestellt *uff*

Ansonsten ist alles wie immer, ruhig und nix los !

Liebe Grüße
Bibi

Hornilla
23.09.2007, 09:42
Morgen, Bibi! Oh, Bauchfotos - ich hüpf nochmal rüber!:smile: :kuss:

Hornilla
23.09.2007, 09:45
Schon wieder da! Einen sehr schönen Bauch hast Du, Bibi!:smile:

Das Passwort lässt sich übrigens schlecht tippen - zu viele gleiche Buchstaben!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina
23.09.2007, 10:01
ja schöner Bauch!!! War auch gerade in der Galerie...lade auch was hoch! :-)

Smelly, tolle Bilder von der Taufe! Eva ist so süß! Und die Haare!!!!:liebe: :freches grinsen:

Hornilla
23.09.2007, 10:21
So, Ihr Lieben, ich bin mal weg! Wir frühstücken jetzt und machen dann einen Ausflug!:Sonne:

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag und bis heute Abend!!!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
23.09.2007, 10:23
Dankeschön :-)

Hab mir auch vorhin noch die Tauffotos angeschaut, sehr süß !!! Und sehr nette Taufpaten ! Dicken Kuss an die frisch getaufte kleine, süße Eva und ihr lieben Eltern !! :-))

Hornilla, hihi, ja hast recht, bei dem Passwort hab ich mir vor kurzem auch schonmal Gedanken gemacht, ich finds auch nicht so optimal bei der Eingabe ;-)) Werde demnächst mal wechseln, hab schon ganz viele Alternativen ;-)

oh Liina, das hört sich wunderbar an mit der Kleinen ! Das freut mich sehr für euch ! :-)) Knutsch

Smelly
23.09.2007, 10:24
Guten Morgen Ihr Suessen! *Gaehn*

Bibi,
schoene Bauchbilder :liebe:
Wow, wenn man die ersten mit den letzten Bauchbildern vergleicht ist es doch immer wieder wahnsinnig, was ein Koerper alles kann!

Hornilla,
ich war gestern noch am Computer weil ich die FOtos von der Camera runternehmen wollte... aber auf Deine Haare bin ich trotzdem sehr gespannt :Sonne:
War ne bloede Idee von mir, mich so spaet noch an den Computer zu setzten (um 1h Nachts) denn erstmal musste ich sehen was hier passiert ist, dh was Ihr so alles getrieben habt... und dann Fotos schauen, aussuchen, etc. Naja vor 2 war ich nicht im Bett. Eva hatte um 6h30 Hunger und ist danach auch friedlich wieder eingeschlafen... ich aber leider nicht :knatsch: Und so habe ich bis eben im Bett gelegen und geniesst und ueberlegt wie lange ich noch probiere einzuschlafen oder ob ich mir doch lieben einen Tee machen sollte und mich zu Euch gesellen soll.
Und hier sitz ich nu :freches grinsen:
Eva pennt.
Herr Smelly pennt.
Taufpatin pennt.
Ich wach. :freches grinsen:

Liina :zauberer:
oh schoen zu hoeren, dass es besser laeuft! :kuss:
Was ich trotzdem noch schreiben wollte - Eva ist ja seit Wochen tagsueber wach (wohl seit dem Schub, den ihr gerade hattet). In den Wochen wo sie gerne fulltime Entertainment wollte, da wurde es ihr zu Hause eindeutig zu langweilig... :peinlich: sie hat naemlich am meisten gequengelt wenn wir zu Hause waren. Wenn wir unterwegs waren, da war sie ein Engelchen und hat alle Leute um uns herum angestrahlt und beflirtet :Sonne: :lachen:
Schoene Fotos!!! Ihr seht sehr gluecklich aus :liebe:

Hornilla,
lese gerade von Eurem Ausflug! Wuensche Euch einen schoenen Tag! Wo geht es denn hin?

Socki,
ich moechte mich noch einmal ganz besonders fuer Deinen suessen Brief an Eva bedanken. Ich sass so vor dem Computer:
:Sonne: :liebe: :heul: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

So ich les jetzt noch mal nach... :kuss:

Inaktiver User
23.09.2007, 10:24
Oh, tschüss Hornilla, viel Spaß heute und lasst euch gleich das Frühstück schmecken ! :-)

Ach ja, ich schick dir gleich noch ne PN :-))

Hornilla
23.09.2007, 10:25
Hornilla, hihi, ja hast recht, bei dem Passwort hab ich mir vor kurzem auch schonmal Gedanken gemacht, ich finds auch nicht so optimal bei der Eingabe ;-)) Werde demnächst mal wechseln, hab schon ganz viele Alternativen ;-)

Das glaub ich Dir aufs Wort!:zwinker:

Knuuuuutsch, schönen Tag!!! (ohne Wadenkrämpfe):in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
23.09.2007, 10:27
Smelly, oh je - na ja, hoffentlich kannst Du dann heute Nacht besser schlafen!:in den arm nehmen:

Wir machen eine "Rundreise" mit einer historischen Eisenbahn - mit Dampflok und so. Bin mal gespannt, werde heute Abend berichten!

So, jetzt aber wirklich!:Sonne: :in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
23.09.2007, 10:31
Oh viel Spass!! :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Inaktiver User
23.09.2007, 10:40
So, wisst ihr was, ich bin nicht nur etwas schreibfaul heute sondern auch leicht angenervt...
wollte es eigentlich nicht schreiben, weil ich nicht so hier rummäckern wollte, aber es muss grad mal schnell raus...

Wisst ihr, mein Arzt pophezeit mir ja schon seit Anfang September, nein schon seit Ende August, das unser kleiner Elias schon früher kommt, er war ja total überzeugt davon, als erstes tippte er ja den 8.9.
Und ich bin total auf dieser Welle mitgeschwommen, obwohl ich ja weiß das man das nie sagen kann, aber natürlich höre ich auch darauf was der Arzt sagt.
So, und jetzt hocke ich da seit 8.9., irgendwie immer in so einer Art Startposition, obwohl noch nichtmal der Termin erreicht ist, den das Ultraschall am Anfang "ausgerechnet" hat.
Und immer wieder bei den Terminen bleibt mein Arzt dabei das der Kleine ganz sicher früher kommt und ich meinen Termin nicht erreichen werde.
Das alles hat zur Folge das ich schneller als gewollt ungeduldig werde und verstärkt auf alle möglichen Zipperlein achte.
Ach menno, hätte er doch nur nie was gesagt und keine Prognosen abgegeben.
Sehr wahrscheinlich hocke ich Anfang Oktober immer noch hier...
Ich versuche mich ja immer selbst zu entspannen, aber natürlich denke ich auch täglich an das was der Arzt sagt und denke dann natürlich auch, ach, vielleicht ist ja heute der Tag wo wir unseren kleinen Schatz endlich kennenlernen können...
So, und jetzt hab ich mich so richtig in Rage geschrieben und sitz schon wieder heulend vor der blöden Kiste hier... :-((

Tut mir leid, ihr seid alle so gut drauf und ich poste hier so nen blöden Kram...

Sockis Sonnenstrahlen helfen bestimmt bald und bestimmt bin ich bald wieder gut drauf !

Dicken Kuss an euch und sorry nochmal...

Smelly
23.09.2007, 10:54
Oh Bibi :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: *quetsch*

Ich glaube ich kann ein wenig verstehen, wie Du Dich fuehlst. Ich war ja 11 Tage ueber Termin, das war glaube ich aehnlich, die ewige warterei, Zipperlein achten, sich wundern 'ist heute der Tag...?'. Es ist wirklich anstrengend und nicht besonders gut fuer die Moral...
Ja ich wuenschte Dein Arzt waere etwas zurueckhaltender gewesen mit seinen Prognosen. Mein Arzt hat mir damals gesagt: es koennte heute kommen oder in 2 Wochen. Das koenne kein Arzt erahnen, es sei so aehnlich wie die Lottozahlen zu errechnen. Der Gebaermuttermund kann wochenlang leicht geoeffnet sein ohne, dass sich was tut. Oder aber ganz dicht zu sein, der Hals nicht verkuerzt etc, und alles kann ganz schnell und ploetzlich losgehen. Man weiss es halt einfach nicht. Und da finde ich die Hellseher-Versuche von Aerzten wirklich alles andere als Hilfreich... man macht sich dann nur unnoetig Hoffnung oder orientiert sich nach neuen Terminen.
So, das hat Dir nun wirklich nicht geholfen :knatsch:

Ich drueck Dich trotzdem ganz ganz fest :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Es ist schrecklich, diese Ungewissheit. Ich habe da auch ziemlich drunter gelitten, mein armer Mann hat so einiges ueber sich ergehen lassen in der Zeit, weil ich so abgenervt war deswegen.
Wenn diese Zeit es nicht schafft, einer Person Geduld beizubringen, dann weiss ich auch nicht... :knatsch:

Inaktiver User
23.09.2007, 11:08
Dankeschön liebe Smelly :kuss: :blumengabe:

Doch, es hilft mir... es hilft mir, weil ich weiß das ich damit nicht alleine bin weil es anderen auch so geht oder ging oder das es vielleicht nicht verkehrt ist so genervt und angespannt zu sein.

Es ist einfach wie ne totale Achterbahnfahrt, diese ganzen geballten Gefühle die sich zum Ende (wo immer das auch sein wird) hin immer mehr steigern...und wie gesagt, es gibt auch dazwischen immer Tage wo ich total gelassen und entspannt bin, ohne diese wäre ich wahrscheinlich das totale Nervenbündel und wahrscheinlich gar nicht mehr wieder aufzurütteln.

Ich versuchs jetzt mal mit meiner Alternativ-Medizin, schöner warmer Kakao und ne Badewanne...

Ich drück dich ganz lieb ! :kuss:

Smelly
23.09.2007, 11:17
Bibi,
GENAUSO ging es mir. Ich war groesstenteils gelassen aber dann machte es *peng* und ich wurde total frustig und ungeduldig weil ich einfach nur wissen wollte WANN. Es gab Tage, die waren gut und Tage, die waren schrecklich.
Dieses ewige 'stand by' hat mich so abgenervt. Oh graesslich. Eben weil es sich ueber sooo lange Zeit hinweg zieht :knatsch:
Ich hatte ja auch erst das Gefuehl, dass es frueher losgehen wuerde weil mir an einem Wochende so elend war. Tja. Sollte nicht sein. Es waren bestimmt 3-4 Wochen, wo ich so in der Luft gehangen hab :nudelholz:
Baeh.
Naechstes Mal rechne ich mit einer 42-woechigen Schwangerschaft!
:schild genau:

Liebe gruesse an Elias, der suesse kleine Kerl in Deiner Bauchwohnung. Er ist bestimmt schon ganz nervoes und gespannt auf seine Eltern und seine neue (grosse) Wohnung! Ist ja ganz schoen eng jetzt da drin, wird Zeit fuer ein groesseres Domizil. Aber gemuetlich scheint es ihm ja zu sein.....

Ich huepf dann auch mal in die Dusche :smile:

Inaktiver User
23.09.2007, 11:29
Oh, aus dem heißen Kakao ist nun doch ein Nutella-Toast, ein Glas Milch und ein großes Glas Ananas-Saft geworden :-))

Badewasser läuft...

Dankeschön nochmal für deine lieben Worte, sie haben wirklich gut getan und ich freu mich doch auch so sehr auf den kleinen Kerl, kanns kaum abwarten seine Händchen und Füßchen zu knuddeln und zu knutschen und die Äuglein zu sehen und wie er riecht und sein kleiner Mund und einfach alles... Bald, ganz bald ist er bei uns :-)

Schöne Grüße aus der Bauchwohnung, die ihm doch jetzt einfach bald viiiiiiel zu eng sein MUSS !! ;-)

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber irgendwie fehlt er mir obwohl er noch nie hier draußen bei uns war...

Chifuru
23.09.2007, 11:34
Hallo ihr Lieben,

Genji schläft endlich, wir bespaßen ihn jetzt seit heute Morgen um 7.30 Uhr, aber jetzt scheint er endlich müde zu sein. Dafür war er heute Nacht anständig und ist immer gleich nach dem Füttern wieder eingeschlafen. :liebe:

Das Baden fand er gestern nicht so toll, unsere Hebi kann das echt besser, ich muß mir das noch mal zeigen lassen.

Liebe Bibi,
ich kann Deinen Frust echt gut verstehen. Das ist ja auch total nervig und irgendwie schießt man sich dann ja doch auf so einen Termin ein und macht sich innerlich bereit dafür. Und so oft, wie Dein Arzt Deinen Termin verschoben hat, hangelst Du Dich jetzt bestimmt von einem Datum zum nächsten. Sei nicht traurig, Elias kommt einfach dann, wann er es für richtig hält, also laß Dir von Deinem Arzt einfach nichts mehr einreden. Ist sicher leichter gesagt als getan, aber versuch's einfach. :kuss: Drück Dich ganz lieb! :in den arm nehmen:
Schöne Bauchfotos hast Du da eingestellt! :liebe:
Wegen dem Preis für die Tücher: ich bin so heiß auf die Dinger, weil ich mich durch die Rumtragerei so eingeschränkt fühle und zu nichts komme, daß ich sie jetzt einfach schnellstmöglich haben wollte und es mir egal war, was sie gekostet haben. :zwinker:

Hornilla,
viel Spaß bei der Eisenbahnfahrt, das wird sicher toll! :blumengabe:

Smelly,
schöne Bilder von der Taufe! :blumengabe: Hat Eva immer so ne Sturmfrisur? :freches grinsen:
Könntest Du mir noch schnell meine Frage von gestern beantworten, bitte? :smile:

Du schreibst, ihr wickelt nachts nicht mehr. Ich weiß das aber immer gar nicht so genau, ob die Windel jetzt übel voll ist und gewechselt werden muß oder ob man sie lassen kann? :wie?: Wie finde ich das denn raus? Ich mag halt vermeiden, daß er wund wird.

Ich glaub, er meldet sich schon wieder... *seufz*... ein Königreich für ein Tragetuch!! :knatsch:

Inaktiver User
23.09.2007, 11:40
Hallo Chifuru,

ich war ja früher Schleifchen, ich wollte noch nachträglich alles Liebe für euch und euren Kleinen wünschen....:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Und heute hat ja Lunara Geburtstag, wie unsere Vermelder im Geburtstagsstrang schreiben.

Herzlichen Glückwunsch

LG Schweinchen

Chifuru
23.09.2007, 11:43
Huhu Schweinchen,

das ist ja lieb, vielen Dank! :blumengabe:

Huch, Luni hat Geburtstag?? Total verpennt! :peinlich:

Liebe Lunara,
von Herzen alles Liebe zu Deinem heutigen Ehrentag und viel Spaß beim Feiern zu dritt! :kuss: :blumengabe:

Inaktiver User
23.09.2007, 11:55
Oh man, vor lauter Eigenfrust und rumgemäcker.... :gegen die wand:

:Sonne: Liebe liebe LUNARA, ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, hab einen wunderschönen, sonnigen Tag, DEIN TAG, und genieß ihn mit deinen zwei Jungs :kuss: :blumengabe: :blumengabe:

Alles Liebe
Bibi

Inaktiver User
23.09.2007, 12:06
Auch dir ganz lieben Dank Chifuru.

Jedes eurer Worte saug ich in mich auf und das tut mir einfach gut !

Ja, es ist tatsächlich leichter gesagt als getan...
der Arzt hat Erfahrung,
er hat Ahnung,
ihm glaube und vertraue ich und
richte mich danach,
obwohl ich gerade in diesem Fall doch auch so genau weiß das es nunmal NIEMAND sagen oder prognostizieren kann wann unser Kleiner die Signale sendet.
Immer wieder lauf ich zum Kinderwagen oder zu der Kuscheldecke die schon im MaxiCosi bereitliegt, streichle drüber, knuddel die Kuscheltiere und die Rassel, fasse die kleinen Strampelanzüge an, schau mir das Bettchen an und stelle mir jedesmal den kleinen, für uns noch so unbekannten kleinen Kerl, darin vor. Und das schon seit so vielen Wochen...

Ich freue mich einfach mitlerweile viel zu sehr auf die Zeit wo ich ihn endlich im Arm halten kann...manchmal ist es kaum auszuhalten...

Poschel
23.09.2007, 13:06
:Sonne: Guten Morgen oder Mittag Ihr Lieben! :kuss:

Ich habe gerade schon eine Stunde mit meiner Freundin/Nachbarin im Schlafanzug :peinlich: im Vorgarten gesessen und die Sonne genossen! Das machen wir bei gutem Wetter immer, kleine Quatschrunde und kühle Getränke. Letztes Jahr konnten wir das ja eigentlich an jedem WE machen, dann muss man halt dieses Jahr jeden Sonnenstrahl ausnutzen! Und davon gibt es ja heute wieder mehr als genug! Juhu!

Liebe Lunara, Dir wünsche ich an diesem Sonnentag einen ganz tollen Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr! Genieße dieses erste Mal zu dritt, ist bestimmt ein ganz irres Gefühl! Hat Silas Dir schon etwas Schönes geschenkt? :zwinker:

Smelly, die Bilder sind sooo schön, Eva ist ein supersüßer Engel und Ihre Taufpaten einfach nur lieb! Ich wollte Dir noch sagen, dass ich es so toll finde, dass der Partner der großen Eva jetzt so eine wichtige Rolle im Leben der kleinen Eva spielt - er ist bestimmt wahnsinnig stolz! :liebe: :kuss:
Hoffentlich habt Ihr heute noch einen richtig schönen Tag mit der Taufpatin!

Bibilein, ich drücke Dich ganz doll :in den arm nehmen: und kann mir vorstellen, wie es in Dir aussieht! Auch wenn man eigentlich weiß, dass kein Arzt irgendwas Konkretes aussagen kann zum Geburtstermin, "versteift" man sich ein bisschen darauf, weil man ja davon ausgeht, dass die Erfahrungswerte haben und ist enttäuscht, wenn der nächste Termin ins Land streicht und nichts passiert. Das würde mir ganz bestimmt auch so gehen, obwohl man ja eigentlich ganz ruhig bleiben könnte, weil der ursprüngliche ET ja noch gar nicht erreicht ist. Aber der Einzige, der das Signal gibt, ist Dein kleiner Süßer, und glaub mir, dass macht er ganz bestimmt bald, weil seine Bauchwohnung jetzt echt ausgereizt ist und er sich freut, endlich seine Mama und seinen Papa kennenzulernen. Ich kann Dich sooooo gut verstehen, dass Du ihn endlich in den Armen halten möchtest, die Zeit wird bestimmt viel zu lang am Ende, aber das kommt bald! Und so lange halten wir Dich noch schön bei Laune! Zusätzlich zur Badewanne! :freches grinsen: :kuss:

Hornilla, ich wünsche Euch einen richtig tollen Ausflug mir der Dampflok - das wird bestimmt richtig schön bei dem Strahlewetter! Und morgen könnt Ihr es Euch ganz gemütlich machen - Ferien! Japadu! :liebe:

Chifuru, Du klingst trotz der Anstrengung sehr happy! Bald kommen Deine Tücher, dann kannst Du bestimmt ein wenig entspannen, bei Liina und Lilly hört sich das ja klasse an. Wie lange hat Dein Mann denn noch frei? Seid Ihr viel draußen unterwegs?

Liina, Gratulation zum überstandenen Schub! :kuss: Eure Fotos sind so klasse, eine glückliche kleine Familie Liina! 6 Wochen ist der Wahnsinn, geht wahrscheinlich schneller, als einem lieb ist! Dass die kleine Maus mit einem Lächeln wach geworden ist, finde ich ja so süß! Das entschädigt garantiert! :liebe:

Nadin, wie war Dein erstes KH-CTG heute? Ist ja toll, dass das KH nur 10 Minuten von Euch entfernt ist!
Ich wünsche Euch heute einen ganz tollen (vielleicht letzten in Zweisamkeit) Sonntag und riesig viel Spaß beim Grillen! Mampf!

Socki, Du Strahlefrau! :Sonne: Bei der Geschichte von Deinem Geruchssinn musste ich auch grinsen - das ist echt unglaublich, was man plötzlich alles wahrnimmt! Hätte ich vorher auch nicht geglaubt! Letzten Sonntag hat es bei uns drei Straßenzüge entfernt gebrannt (ein Mini-Brand, zum Glück nicht viel passiert), und wir hatten ein Fenster in Kippstellung auf. Ich habe sofort zu Herrn Poschel gesagt, dass es in der Nähe brennt, und wenige Minuten später düste dann der komplette Löschzug bei uns vorbei! :ooooh: Fühle mich manchmal wie ein Spürhund! :zwinker:

Albany, :kuss: , alles klar bei Dir? Mach´ doch mal bitte PIEP! Wir vermissen Dich!

Schneefrau, wenn ich mal Bedarf habe, was ekligen Hustensaft betrifft, kann ich mich doch sicherlich vertrauensvoll an Dich wenden, oder? Weiterhin gute Besserung an alles Schneefrauen und -männer! :kuss:

Pommeau, ich freue mich, dass es Deinem Vater besser geht und hoffe, dass Du ein gutes Mittelmaß für Dich und Deinen kleinen Mann findest, um Dich nicht allzu sehr zu belasten. Fühl´ Dich ganz doll gedrückt! :in den arm nehmen:

Sikaki, :liebe:

Der Abend gestern war übrigens sehr schön, ich wurde sehr gut mit Bionade und leckerem Essen versorgt! Wir haben viel gelacht und natürlich die Highlights der Wohnung bestaunt!

Jetzt werde ich mich mal langsam regeln hier und unter die Dusche springen. Sobald Herr Poschel wach ist, werden wir nach draußen stürmen und den Tag noch einmal richtig schön genießen!

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, fröhlichen Sonntag und melde mich schnellstmöglich wieder!

Liebe Grüße,

Smelly
23.09.2007, 13:06
Oh Bibi,
es ist so schoen zu lesen, wie Du ueber Elias schreibst :liebe:
In wenigen Wochen wirst Du Dich an Deine Worte erinnern, ploetzlich, wenn Dein kleiner Mann schlafend in Deinen armen liegt und dies schon ein Teil Deines Alltags ist!

Luni,

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
HERZLICHE GLUECKWUENSCHE ZU DEINEM GEBURTSTAG :blumengabe:
ICH WUENSCHE DIR EIN GESUNDES UND GLUECKLICHES NEUES LEBENSJAHR :kuss:
:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Chifu,
sorry, bin noch nicht dazu gekommen nachzulesen und zu antworten, sorry...(alle sind jetzt wach hier...)
Also,
Nase an Popo und tieeef einatmen :freches grinsen:
Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch durch das Bein-Loch in der Windel linsen (nicht so praktisch wenn Schlafsack&Co angezogen sind!).
Was uns aufgefallen ist: Pampers haben so einen starken Eigengeruch (ich moechte ja nicht wissen, was da alles an Chemie drin steckt!), dass es teilweise schwer zu erkennen ist ob die Windel voll ist oder nicht. Huggies oder Pampers senvitive stinken nicht so, da ist die Prognose wesentlich einfacher.
Wund ist Eva noch nie gewesen, wir cremen auch immer fleissig mit Weleda Windelcreme und waschen den Po beim Wickeln nur mit warmen Wasser & Watte.
:kuss: :kuss: :kuss:

Star65
23.09.2007, 14:40
liebe bibi,
ich verstehe total, dass der arzt dich ganz verrückt gemacht hat. man sitzt da und wartet und das sowieso schon aufregende ereignis geburt wird so noch mehr zum mittelpunkt und man kann an nichts mehr anderes denken. aber du hast es ja wirklich bald geschafft.

liebe lunara
auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag.

@ all
ihr seid so fleissig am schreiben. ich komme da gar nicht mit dem lesen, geschweige denn antworten hinterher. ich versuche immer die wichtigsten ereignisse quer zu lesen. oft entgeht mir dabei was. ich bin zur zeit ziemlich im stress. büro, baustelle und nun geht auch noch das semester los. ich bin neben meinem büro noch an der uni und unterrichte dort. das mcht mir auf der einen seite extrem viel spass und ist sehr inspirierend, aber halt auch anstrengend. gerade vorlesungen schaluchen mich ziemlich. falls es denn irgenwann mit dem schwanger werden klappt, hoffe ich ein bisschen gelassener in bezug auf meine arbeit zu werden. bei den hornilla-schul-geschichten fühle ich mich ehrlich gesagt manchmal auch an meine studenten erinnert. die sind zwar schon über zwanzig, die probleme sind allerdings oft ähnlich. ; ich konnte kein modell bauen weil, a.) mein partner in der übungsgruppe doof ist b.) freund/ freundin mich verlassen hat, c.) kein material am wochenende zu besorgen war. oft habe ich echt das gefühl kindergärtnerin zu sein.

alles liebe
star

Liina
23.09.2007, 15:04
Bibi :in den arm nehmen:
Ich kann das total verstehen, ich war schon hibbelig obwohl ich ja gar nicht bis zum ET gekommen bin! Ich wäre da wirklich genauso emotional wie Du gewesen!
Die letzten Tage der Schwangerschaft sind eh anstrengend genug und man freut sich einfach sooooo sehr auf das Baby und will es nun endlich in den Armen halten, da ist so eine Terminüberschreitung wirklich schlimm und ich habe damals auch gedacht dass ich ewig übertragen werde, war einfach ein Gefühl...
Und dann kam die Süße ganz schnell und plötzlich...und dann ist alles vergessen!:kuss:

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und denke an dich!
Bald ist Euer Elias bei Euch und du kannst Ihn jeden Tag ansehen und knuddeln...und wenn es Dir so geht wie mir, dann emfindest Du es in der ersten Woche sogar als komisch dass der bauch leer ist und vermisst dass sogar ein bischen!:freches grinsen:

Denk an die vielen schönen Spaziergänge die wir mit den kleinen machen können...sindja nur 10Km zwischen uns! Ich freu mich schon!!!:kuss:

Inaktiver User
23.09.2007, 18:40
Ach ihr seid so so lieb :kuss: :blumengabe:
Eure Worte tun so gut !! Poscheli, Star und Liina für euch auch nen ganz dicken Kuss :kuss: :kuss: :kuss:

Mir gehts auch schon wieder besser, waren heute den ganzen Tag draußen haben lecker gegessen und waren spazieren, das tat gut. :Sonne:

Heute nachmittag, wir saßen im Garten der Schwiegis, entdeckte ich plötzlich das sich in meinem Fuß eine doofe Zecke festgebissen hat :ooooh: Sofort sind alle aufgesprungen, Schatzls Papa hat ne Zeckenzange geholt und mir das fiese Ding gleich vollständig entfernt...Uff, da ist mir aber plötzlich ganz heiß geworden, jetzt ist das Ding aber draußen und ich glaube nicht das es irgendwelche Folgen hat ! *puh*

Poschel, euer Abend hört sich auch sehr schön an, hoffe ihr habt den Tag heute richtig schön genießen können ! :blumengabe:

Schicke euch ganz liebe Grüße
eure Bibi

Hornilla
23.09.2007, 18:47
Hallo Ihr Süßen,

wir sind zurück vom Ausflug! War echt total schön. Leider fuhr die Dampflok heute doch nicht (wir hatten uns im Internet beim Plan vertan), sondern nur ein alter Schienenbus aus dem Jahre 1957, aber der war auch cool, richtig mit Schaffnerin, die auch per Hand Schranken kurbeln musste... Herr Hornilla war total aus dem Häuschen, er ist ja ein absoluter Eisenbahn-Freak.:liebe:

@Bibilein: Komm mal her und lass Dich ganz fest drücken!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ungeduldig bist. Ich finde es auch blöd von Deinem Arzt, da solche Prognosen anzustellen und sich sogar auf ein Datum festzulegen... Da ist es doch klar, dass die Unruhe noch zunimmt!
Aber ganz bald werdet Ihr Euren kleinen, süßen Elias im Arm halten und diese Zeit wird vergessen sein! Ich hoffe, dass das Bad und der Nutellatoast usw. geholfen haben!:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Ich finde es übrigens auch total schön, dass der Partner der großen Eva Taufpate geworden ist. Eine schöne Idee, über die er sich bestimmt sehr freut! Und so ist die kleine Eva nicht nur über den Namen mit der großen Eva verbunden.:in den arm nehmen: :kuss:

@Poschel: Ich musste ja gerade lachen - Quatschen im Schlafanzug mit der Nachbarin!:freches grinsen: DAS könnte mir auch gefallen! Leider haben wir mit unseren Nachbarn gar nicht viel Kontakt...:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Sehr schöne Fotos, Ihr seht soooo glücklich aus, und die kleine Liina ist sooo ein niedlicher Wonneproppen!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Jetzt aber:

Liebe Luni,

ganz herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag zu dritt! Hoffentlich habt Ihr einen ganz tollen Tag!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Star: Hoffentlich legt sich Dein Stress bald ein wenig. Bei den Geschichten über Deine Studenten musste ich echt lachen. Zu meinen Neunern hab ich auch neulich gesagt: "Ich komm mir hier manchmal vor wie im Kindergarten!" Antwort: "Das hat Herr X heute auch schon zu uns gesagt...!":freches grinsen: Na ja, wenn ich sie nicht alle im Grunde so gern hätte...:zwinker: :in den arm nehmen: :kuss:

@Albany: Genau, mach doch mal PIEP! Habe heute morgen an Dich gedacht!Wie ist der Job?:in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Wo bleibt Dein tägliches PIEP?:ooooh: :in den arm nehmen: :kuss:

Bis später, knuuutsch!:kuss:

Hornilla
23.09.2007, 18:49
Vergessen, sorry:

@Chifuru: Du schreibst sooo süß über Deinen kleinen Genji!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
23.09.2007, 19:05
guguck Hornilla,

ja, dankeschön, mir gehts auf jedenfall schon wieder besser, es ist ja immer so ein auf und ab und die schönen Sonnenstrahlen, die lieben Gespräche heute (mit meinem Schatz und Familie) und nicht zuletzt ihr habt mich wieder aufgebaut :kuss:

Nadin wird heute nicht PIEPEN, sie sagte ja, dass die beiden ganz viel unterwegs sind und sie sich dann erst am Montag wieder meldet, damit wir uns keine Sorgen machen :blumengabe:
Bin aber auf jedenfall gespannt was sie morgen erzählt und wie das CTG im Krankenhaus war.

Ach, euer Ausflug hört sich doch auch sehr schön an, gerade weil Herr Hornilla ja da seine Leidenschaft hat :smile: Ich finde es immer so schön das ihr so viel miteinander unternehmt :blumengabe:

Wann gehts nochmal los in den Urlaub, sorry, Siebhirn hats schon wieder vergessen....Freitag, Samstag, Sonntag, Montag ???
Und ich bin schon soooo gespannt was du erzählst wo es denn nun hingegangen ist :kuss:

Hornilla
23.09.2007, 19:07
Huhu Bibi,

schön, dass es Dir wieder besser geht!:in den arm nehmen: Oh je, die Zecke... Aber gut, dass Dein Schwiegervater sie gleich rausziehen konnte...:ooooh:

Wir fahren am Sonntag in Urlaub, aber am Donnerstag schon zu meinen Schwiegis, weil am Samstag noch Unifest ist (in Herrn Hornillas alter Uni).
Bin also ab Donnerstag offline...

Oh, das mit Nadin hatte ich ganz vergessen!

Hornilla
23.09.2007, 19:29
Ihr Süßen,

bin gerade total aufgeregt - Poschel und ich haben per PN ausgemacht, dass wir uns am 08.10. auf einen Kaffee treffen... Wir wohnen ja ganz nah beieinander...

Ich freu mich total, endlich ein anderes Hibbelhuhn kennenzulernen... und hoffe auf ein baldiges Strangtreffen mit Euch allen!:in den arm nehmen: :kuss: :smile:

Inaktiver User
23.09.2007, 19:37
Ui, schöööön, am 8.10. schon !!! :-))
Will dann ganz viel Bericht und FOTOOOOOOS haben !!!

Bin sehr gespannt wann Liina, Socki und ich mit Kinderwagen und Mini- und Midi-Söckchen spazierengehen können. Wird bestimmt auch ein schöner Oktoberspaziergang in den Herbstblättern oder ne Runde mit Tragetuch über nen Weihnachtsmarkt ;-)))
Da freu ich mich auch schon sehr drauf und natürlich

UNSER STRANGTREFFEN IN IRLAND BEI FAMILIE SMELLY !!! :-))))
Das wäre ja ein Traum !!

Inaktiver User
23.09.2007, 19:42
UNSER STRANGTREFFEN IN IRLAND BEI FAMILIE SMELLY !!! :-))))
Das wäre ja ein Traum !!

Nehmen wir dann eigentlich auch unsere Männer mit ? :smile:

Super, jetzt hab ich mir 2 Hawaii-Toasts gemacht, sind fertig und ich hab gar keine Lust und Hunger mehr drauf :knatsch:

Smelly
23.09.2007, 19:45
Nehmen wir dann eigentlich auch unsere Männer mit ? :smile:

Aber sicher, wer soll denn sonst Babysitten???? :freches grinsen:

Poschel&Hornilla, TOLL, freu mich schon auf FOTOS!!!!!!!

Inaktiver User
23.09.2007, 20:02
Stimmt, da haste recht ! ;-)))

Hab die zwei Toasts nun doch gegessen, waren viel zu schade zum wegwerfen !! ;-)))
Mein Schatz ist mit nem Freund unterwegs und ich weiß noch nicht so genau was ich mir im Fernseh anschauen soll...hmmm

dastin
23.09.2007, 20:21
HAllo ihr Süßen
So, Mützchen fertig (naja, die Bommel fehlt) und erstes freies Wochenende fast zu Ende. Werd mich jetzt mal an ein großes Posting machen, hab euch ja vernachlässigt.
Hoffe es geht allen gut.
<- schreiben geh
euer Tin

Liina
23.09.2007, 20:44
Jaaaa Strangtreffen in Irland! Da bin ich sofort dabei! Herr Liina und ich kennen da nix!:freches grinsen: Wir buchen schnell und kommen rüber!:freches grinsen:

Freu mich aber auch erstmal auf den Oktoberspaziergang, also dann wenn Bibi wieder fit ist!:liebe:

Waren auch den ganzen Tag spazieren! Bei dem tollen Wetter!:blumengabe:

Inaktiver User
23.09.2007, 20:49
Ja, ich denke da sind Herr Bibi und ich auch seeeeeehr flexibel :-))))

Du Liina, ich hatte gedacht ich werde auch so ne Geburt haben wie du sie bei der kleinen Liina hattest und dann bin ich gaaaanz schnell wieder fit !! So hatte ich mir das überlegt ! :-)) Der Sportflitzer in Rot/Schwarz scharrt schon mit den Hufen in der Ecke ;-)

Inaktiver User
23.09.2007, 20:50
Hallo Dastin, ui, das Mützchen, das würde ich ja zu gerne mal sehen, sieht bestimmt sehr süß aus !!
Warte gespannt auf dein RIESEN-Posting :-))

dastin
23.09.2007, 20:56
Soooo, man, ich hab mir ja Zeit gelassen.
Erstmal:

Lunara, ales Gute und Liebe zum ersten Geburtstag als Mama, hoffe der Kleine feiert schön mit :blumengabe:

Ohh je Bibi, Sodbrennen und dann noch der Frust mit den ständigen Terminverschiebungen, :in den arm nehmen: aber bald ist euer kleiner Schatz da. Und, was sagt der Fernseher inzwischen? Ich wär ja für eine Kassette. Mein Schatz ist auch nicht da, bespricht grad eine neue Fotostrecke.

Socki, wie schön dass alles in Ordnung ist:blumengabe:, und was für eine Frechheit von der Bekannten, die deine Kleine ausgehorcht hat:knatsch:
Heut hast du uns wohl auch alle bestrahlt :kuss: es ist so schön, wie glücklich du bist.

Liina, du klingst so glücklich, Glückwunsch zum überstandenen Schub :blumengabe: und Glückwunsch an Silas zum ersten Monat.

Smelly, Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, das Kleid ist sehr schön und es klingt wie eine wunderschöne Feier :liebe: und zum Schal, naja, mal sehn wen ich gezogen bekomme, aber nicht Herrn Smelly bestechen, ja? :freches grinsen:

Chifu, der Kleine nimmt zu :jubel:
sicher kommen deine Tragetücher bald. Mein Freund hat jetzt eingewilligt, wenns soweit ist, auch ein Tragetuch zu nehmen, eigentlich wollte er sich weigern, und lieber so ein Trageumschnallding wie der Baby Björn oder so nehmen wollen würde, bei uns laufen jetzt aber soo viele Väter auch damit rum, selbst mein Chef, (oh, jetzt ehemaliger) im Büro, wie Kleine war ja auch zuckersüß, und er hat ihr in der Küche vorgesungen.

Hornilla, Poschel, schööön, ein Treffen, bitte unbedingt Bericht erstatten :freches grinsen:.

Alle andern, ihr habt soo viel geschriebn, 15 Seiten, und auch wenn ich immer mitlese, puh, seid lieb gegrüßt.

Ich bin jetzt fertig mit dem Praktikum, hab endlich mal 2 Wochen einfach frei, Zeit um Geburtstagsgeschenke zu machen, Wohnung endlich mal richtig sauber, und entspannen. und hier immer mal direkt zu antworten :lachen:
so wie ihr war ich auch draußen das Wochenende, hab den Garten meiner eltern gegossen und im Haus geschaut, dass alles iO ist, bin die einzige die zur Zeit im Land ist, Eltern in Italien, Brüder in Spanien und auf Rügen. Die Welt ist sooo unfair:zwinker: aber na ja, ich gönn es ihnen, ich will nur auch. Dann sind wir zum Weinfest in der Stadt gelaufen, ich liebe das so, auch wenn ich Wein nicht mag, nur Federweißer, aber davon haben wir dann gleich ne ganze Flasche mitgenommen :freches grinsen:.
Und heute morgen war ich mit meinem besten Freund brunchen, der zieht vl nächste Woche nach Halle, wenn er da einen Studienplatz bekommt, dann ist er nicht mehr hier, und meine besten Freundinnen im Studium sind auch im Ausland, das ist nicht leicht für mich, aber ich freu mich sehr für sie.
Grad ist mein Schatz nach Hause gekommen, ich werd mal schauen, was das für ein Shooting wird :freches grinsen:
lG
Tin

dastin
23.09.2007, 20:58
hihi, ist garnicht soo groß geworden, Bibi.
Wie gehts euch, Mädels?

Liina
23.09.2007, 20:59
Ja, ich denke da sind Herr Bibi und ich auch seeeeeehr flexibel :-))))

Du Liina, ich hatte gedacht ich werde auch so ne Geburt haben wie du sie bei der kleinen Liina hattest und dann bin ich gaaaanz schnell wieder fit !! So hatte ich mir das überlegt ! :-)) Der Sportflitzer in Rot/Schwarz scharrt schon mit den Hufen in der Ecke ;-)

Super! sieht bestimmt super aus, wenn wir mit unseren Sportflitzern durch den Park fegen! :freches grinsen:
Am Anfang wenn Du nur kleine Spaziergänge machen kannst, kann ich ja bei Euch vorbeikommen!:blumengabe:

Ja aber ist schon ganz gut wie Du dir das gedacht hast mit der Geburt!!!:smile:

Inaktiver User
23.09.2007, 21:11
Huch, verwirrt...
erst schließ ich aus versehen die bricom und dann geb ich um mich anzumelden oben als Adresse amazon.de ein...

naja, jetzt bin ich wieder hier... ;-)

Ja gell, ich finde auch das sich der Plan mit der Geburt gut anhört, ich hab nur das Bestellformular dafür noch nicht finden können, naja, vielleicht gehts auch vor Ort mündlich ;-))

Dastin, oje, alle weg, ja, das ist sehr ungerecht, aber zumindest hast du nun viiiiiel Zeit um tolle Wichtelgeschenke zu stricken :-)

Inaktiver User
23.09.2007, 21:14
Liina, war grad in der Galerie, da sind ja zwei neue Fotos von euch :-)) Sind die von heute ? Wo wart ihr denn da ? Sieht irgendwie aus wie ein Schloßpark. Schick siehste übrigens aus !!! :-)

Ui, mein Schatz ist wieder zu Hause, das war aber ein kurzer Männerabend !!

Dann werf ich mich jetzt mal in seine Kuschelarme und lass mich bissl verwöhnen :-)) beruht natürlich auf Gegenseitigkeit !!

Wünsch euch allen einen schönen Abend !!

Liina
23.09.2007, 21:15
Ja...Liina hat Elias schon bescheid gesagt dass er brav mitarbeiten soll...und sich auch ja ordentlich hinlegt und so...dann geht das alles schneller!:freches grinsen:

Liina
23.09.2007, 21:16
Neee das war gestern in Fulda...:blumengabe:

Inaktiver User
23.09.2007, 21:19
Ja...Liina hat Elias schon bescheid gesagt dass er brav mitarbeiten soll...und sich auch ja ordentlich hinlegt und so...dann geht das alles schneller!:freches grinsen:

Oh, hoffentlich hat er das verstanden und gehört, so eingeklemmt wie er da momentan im Becken hängt. Hoffentlich sind die Ohren nicht zugeklappt !! Naja, dann versuch ichs zur Not nochmal mit Telepathie :zwinker:

So, jetzt bin ich aber weg !

Drück euch alle ganz lieb :kuss:

Hornilla
23.09.2007, 21:51
So, ich bin auch weg, haben gerade gegessen und jetzt spring ich nochmal schnell in die Badewanne, Bibi hat mich da auf eine Idee gebracht - wenn mein Zwilling badet, will ich auch...:freches grinsen:

Strangtreffen in Irland? Gerne, immer, jederzeit.:smile:

Ich finde die Fotos vor dem Schloss(?) auch total schön, Liina. Haben heute leider immer noch nicht fotografiert, muss Euch noch mal vertrösten - die Batterien waren leer.

Wisst Ihr, was ich gestern gemacht habe? Bei unserem Spaziergang sind wir an einem Spielplatz vorbeigegangen, und weil da gerade keiner war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mal ausgiebig geschaukelt! Ich lieebe dieses Gefühl, ist wie fliegen! Ich hatte nur Angst, dass jemand kommt und mich ausschimpft - eigentlich darf man ja nur bis 12 auf die Schaukel...:smirksmile:

So, bis morgen, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schöne Träume, keine Krämpfe, schlafende Babys...:smirksmile: Hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Hornilla
24.09.2007, 08:20
Einen wunderschönen guten Morgen an Euch alle!:Sonne:

Ich bin gerade aufgestanden und sitze mit einer Tasse Tee vor dem Rechner. Gleich kommt meine beste Freundin zu mir, und wir gehen gemeinsam zu einer anderen Freundin zum Frühstück (alles Lehrerinnen, also haben wir alle Ferien:zwinker: ).
Danach fährt meine beste Freundin zu ihren Eltern und nimmt mich mit (wir kommen ja aus dem gleichen Ort), weil ich bis morgen meine Mama besuche. Also, Ihr seht, ich habe wieder eine Menge vor!

Wie geht es Euch denn so? Ich hoffe, Ihr hattet alle eine angenehme Nacht. Ich ja (kein Wunder, unschwanger und babylos, wie ich (leider) noch bin:smirksmile: ), nach der Badewanne gestern Abend wurde ich so richtig wohlig müde. Und obwohl ich gestern Abend noch eine halbe Kanne Rooibos-Tee getrunken habe, hielten sich die Toilettengänge in Grenzen.:freches grinsen:

Leider fing dann heute Morgen um halb sieben der Lärm von der Baustelle nebenan los. *nerv* Na ja, ich bin trotzdem noch mal eingschlafen, ich bin ja Gott sei Dank mit einem guten Schlaf gesegnet...:smirksmile:

Bis gleich mal!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
24.09.2007, 09:07
Guten Morgen :-)

bin schon etwas länger wach, aber ich lieg immernoch im Bett, hab auch hier gefrühstückt und höre jetzt Kassetten, bekomme heute irgendwie den Hintern nicht hoch und irgendwie ist mir auch bissl übel...Nachher gehts wieder zur Akupunktur mir Pieks in den kleinen Zeh *aua*

Hornilla, ui, da hast du ja wieder volles Programm, aber schön !! Ich kanns ja gar nicht glauben das schon wieder Ferien sind, du hattest ja erst ! :-)) Naja, aber du sagtest ja schon, dafür ist die Zeit zwischen Herbst- und Winterferien ja etwas länger. Wobei, das geht sicher auch ruck zuck vorbei und wer weiß wie lange du dann überhaupt noch unterrichtest ;-)))

Dastin, was hat dein Schatz eigentlich vom Shooting erzählt ? Was soll denn abgeschossen werden ;-) ?

dastin
24.09.2007, 09:23
Guten Morgen *gähn*
Hornilla, schön, ein voller Tagesplan. Ich will heut nur irgendwann mal losziehn und noch Wolle kaufen, nach dem Mützchen hab ich jetzt Lust mir selbst nen Hut zu stricken und mein betser Freund hat sich auch angemeldet.
Ausserdem brauch ich noch Ölfarbe für das Bild für meine eltern,und noch 2 Leinwände (wird ein dreiteiliges).
Oh, Bibi, schon wieder Akupuktur im kleinen Zeh, das klingt wirklich nach *AUA* , und Übelkeit, dann bleib doch ruhig noch etwas im Bett.
Das Shooting, das hatte ich falsch verstanden, ist schon vorbei, gestern wurden die Bilder ausgesucht, die weiter bearbeitet werden solln, ist eine Kleine junge Familie, mit nem sehr süßen kleinen Jungen.
vl strick ich auch noch nen Schal zur Mütze *überleg*
viele liebe Grüße
Tin

Inaktiver User
24.09.2007, 09:33
Ach so, naja aber das raussuchen und nochmal anschauen der fertigen Bilder ist ja auch schön ! Hört sich auf jedenfall nach sehr schönen Fotos an ! :-)

Soso, du bist ja total im Strickfieber !! :-) Vielleicht solltest du mal überlegen ob du nen Strickladen aufmachst, so einen kleinen gemütlichen, mit ganz viel unterschiedlicher Wolle, Strickutensilien und 1x in der Woche nen Stricktreff für Interessierte.

Hornilla
24.09.2007, 09:34
Hallo Ihr zwei,

ja, sehr voller Tag, deshalb muss ich jetzt auch schon wieder los! Wünsche Euch einen schönen Tag (Bibi, ich hoffe, die Akupunktur schmerzt nicht zu sehr; Dastin, ich bewundere Deine Strickfähigkeiten - sagte ich das schon mal:smirksmile: ).

Euch und allen anderen einen wunderschönen Tag, bis heute Abend! Knuuutsch!:in den arm nehmen:

dastin
24.09.2007, 09:57
Viel Spaß Hornilla
Bibi, nee, ein strickladen, das wär dann auch zu viel, wenn ich den Mut hätte, hätten wir ein Fotoatelier, und ich würde dann noch Bearbeitung, ein bisschen Inneneinrichtung anbieten usw. oder ich würde Bühnenbildnerin, das wre toll, auch in einem Verlag arbeiten, bei Layout fand ich toll. Naja, ich werd sehn, wos uns hinführt.
Jaa, die Fotos sind wirklich sehr schön, trotzdem bietet mein Schatz immer noch eine Bearbeitung der ausgesuchten Fotos an, Hautunreinheiten wegretuschieren, farben angleichen, auch mal schwarz weiß machen usw, aber das macht er eben nicht mit allen Bildern, deshalb gibts immernoch ein Treffen zum Aussuchen.
Was ist eigentlich mit deinen Fotos?

dastin
24.09.2007, 10:01
So, ich geh mir jetzt mal einen Schokopudding machen.

Inaktiver User
24.09.2007, 10:05
Ja, ich wünsch dir auch viel Spaß und einen schönen Tag, Hornilla !

Das mit dem Strickladen war auch nur ein Scherz ! ;-) Mir wäre das auch zu viel. Ein Fotoatelier wäre toll ! Ja, du solltest auf jedenfall was kreatives machen, so wie ich dich bisher kennengelernt habe.

Unsere Bauchfotos sind fertig, wir waren letzten Dienstag zum aussuchen dort, 4 Bilder haben wir uns ausgesucht, die werden noch bearbeitet und entwickelt, die kommen dann zu uns ins Schlafzimmer (die meisten sind nackisch, da finde ich müssen die nicht unbedingt im Flur oder Esszimmer hängen ;-)) Wir haben uns dann noch dazu entschieden alle 30 Fotos auf CD zu kaufen, ist ja eigentlich Eigentum des Fotografen, aber da das Atelier zum Ende des Jahres schließt bekommen wir die CD mit allen Fotos günstiger. Abholen können wir die Bilder und die CD wahrscheinlich morgen oder Mittwoch, dann müsste alles fertig sein.
Alles in allem fand ich es nen extrem teuren Spaß, aber es sind auch sehr schöne Fotos dabei.

Lisbet
24.09.2007, 10:09
Huhu,

bin wieder daaaaaaa! Der Urlaub war total schön. Ich habe nochmal richtig Sonne getankt und es mir im und am Meer richtig gut gehen lassen :Sonne: Mr. Lisbet war auch ein Schatz, hat meine diversen Hungerattacken mit Seelenruhe ertragen :zwinker:

Konnte leider gestern die 1000enden Seiten, die ihr fabriziert habt, nur überfliegen...meld mich später dann nochmal dazu.

Ansonsten geht es mir sehr gut, die Übelkeit hält sich bisher wirklich in Grenzen *toitoitoi*

Weiß einer von Euch, ob man in der Schwangerschaft homöopatische Mittel wie Esperitox und Meditonsin nehmen darf? Bin leider etwas erkältet und habe keine Lust, dass das schlimmer wird.

LG
Lisbet

Inaktiver User
24.09.2007, 10:14
Hallo Lisbet, da bist du ja schon wieder, kommt mir vor als hättest du dich gerade erst verabschiedet... Hört sich aber nach einem sehr schööönen Urlaub an !! Freut mich und natürlich auch das sich die Übelkeit in Grenzen hält, das bleibt dann ganz sicher auch so und nach der 12 Woche ca. merkst du dann gar nichts mehr, wirst sehen !! :-)

Zu den homöopatischen Mitteln kann ich nichts genaues sagen, so rein vom Gefühl her würde meiner Ansicht nach erstmal nix dagegen sprechen. Schau doch mal in den Beipackzettel oder frag in der Apotheke nach, die können dir das auch meistens sagen.
Oder frag deinen Arzt wenn du dir total unsicher bist !

Inaktiver User
24.09.2007, 10:38
Guten Morgen Ihr Lieben!:Sonne:

Bin gut genährt wieder von meinen Eltern gekommen und der Termin heute morgen war sehr gut. Der kleine Mitbewohner hatte Schluckauf, wir konnten die Wirbelsäule sehen und es ist schon ein richtiger kleiner Mensch! So süssss!:smile: :liebe:
Ich habe schon 1,7kg zugenommen! Ich finde das ganz schön viel, aber habe meine Mama vorgeschoben, die kocht einfach zu gut!:freches grinsen:

Liebe Bibi, an Dich ein Hallo ins Bett! Mach es Dir gemütlich, dann ist die Warterei auch nicht so schlimm!:kuss: Schön, dass Du schöne Fotos bekommen hast! Wir werden das wohl auch machen, bin schon gespannt!

An alle anderen: Habe Eure vielen Seiten noch nicht nachgelesen und gehe nachher auf Euch ein!:smile:

Seid alle ganz lieb gedrückt!

dastin
24.09.2007, 10:39
Hallo Lisbet
Leider hab ich keine Ahnung, gegen Erkältung trink ich Salbeitee, aber Smelly meinte, der verringert die Milch, wer weiß was der in der Schwangerschaft alles macht.
Ja, Bibi, was Kreatives, ist halt auch mit viel Risiko verbunden und ich bin so ein Sicherheitsfreak, leider.
Freut mich, dass die Bilder schön sind, Ich würde sowas auch eher ins Schlafzimmer hängen, unschwangere Nakischbilder würde ich ja auch nicht in öffentlichere Räume hängen, warum sollte das bei schwanger-nakisch (lol) Bildern anders sein.
Aber ich freu mich schon, weil ich solche Bilder bestimmt mit meine Schatz mache, Fotos schießen ist immer sehr lustig mit ihm.
*noch warmen schokopudding hinstell*

Inaktiver User
24.09.2007, 11:04
einen wunderschönen guten morgen pieps:Sonne: an meine lieben hibbelhühner!

bei mir ist immernoch alles ruhig!:zwinker:
gestern war ich ja schonmal zur kontrolle im krankenhaus!
zuerst wurde ne 3/4 stunde ctg gemacht und dann noch ein großer ultraschall um zu schauen ob alles ok ist!

soweit ist alles super,fruchtwasser ist noch ok und der mutterkuchen sieht auch noch gut aus!:liebe:
neuste schätzungen von lenis gewicht

40021gr.:ooooh:

dienstag muß ich dann wieder hin soweie dann ja jeden 2.tag!

das einzige was ein bisschen doof ist , das die ärztin nochmal mit mir über die streptokokken gesprochen hat.
und sie meinte das ich sofort wenn ich merke das es losgeht ins krankenhaus kommen soll!
wegen dem antibiotika!
das wird wohl in form von einem tropf verabreicht und sollte 2mal gegeben werden im abstand von 4 stunden!
und damit man sicher gehen kann das ich auch beide tröpfe bekommen kann bevor leni geboren wird, soll ich ebend gleich ins krankenhaus fahren!
also kann ich dann leider nicht auf meinen schatz warten der ja 1,5stunden diese woche bis nach hause braucht von arbeit!:knatsch:
und er muß dann nach kommen ins krankenhaus.
das macht mir irgendwie ein bisschen angst!
ich meine er kommt ja dann bestimmt immernoch rechtzeitig und wir haben dann bestimmt noch viiiel zeit bis es losgeht....
aber irgendwie ist mir unwohl bei dem gedanken!:peinlich:

aber diese woche haben meine eltern noch urlaub und wenns dann losgeht kann ich sie anrufen!:Sonne: !
und dann kommt meine mama solange mit bis mein schatz da ist!
ein glück!:liebe:

bibilein:
hier spricht omi zwei:freches grinsen:
also ich glaube es sieht jetzt ganz ähnlich aus wie bei dir wenn ich aus dem bett steige!
langsam drückt das kleine köpfchen auch auf sämtliche knochen die sich da unten so befinden!:zwinker:
mach dir heute einen schönen kuscheltag auf dem sofa und lass es dir gut gehen!
ich merke auch das ich immer fauler werde von tag zu tag.
gestern waren wir eine kleine runde spazieren mit meinen eltern und danach war ich erstmal total ko und brauchte erstmal ein riesen eis:freches grinsen:

wann hast du denn eigendlich deinen nächsten termin beim arzt?
achso ich hatte gesehen das du wegen magnesium gefragt hattest!
ich habe ja nachts auch immer wadenkrämpfe.und da habe ich gestern mal gefragt!
und die ärztin meinte mann soll nicht mehr diese hochdosierten magnesiumtabletten nehmen,weil die ja krampflösend sind und wir wollen ja krämpfe haben:zwinker: und das am liebsten bald jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawoohl!!!!
aber ich kann abends vorm ins bett gehen eine brausetablette mit magnesium trinken die haben 100mg magnesium!
und das hat bei mir (zumindestens diese nacht) geholfen!

smelly:
die bilder von evas taufe sind sehr sehr schön
und evas paten sehen sehr nett aus!
schön das sie so brav war!
sie ist ebend ein kleiner engel!:liebe:

gibt es eigéndlich bei euch auch solche kurse für babys wie hier in deutschland?
sowas wie babyschwimmen ,rückbildungsgymnstik oder pekip?
wenn ja möchtest du sowas dann mit eva machen?

wie gehts denn evas haut?
ich habe mal meine cousine wegen dem aloe vera gefragt und sie meinte das man sich das auch über die apotheke bestellne könnte!
hm natürlich hier in deutschland...
aber vieleicht kannst du ja mal eva arzt ansprechen was er davon hällt!
vieleicht kann man das in irland ja auch bestellen?

socki:
na du strahlemaus!:freches grinsen:
wie war dein wochenende?
haben deine gesichtsmuskeln sich langsam an die strapazen vom dauergrinsen gewöhnt?:zwinker:

hornilla:
schöööön ferien (schon wieder:zwinker: )
ich wünsche dir eine tollen tag heute!
bist du langsam schon aufgeregt vor eurer reise,
und packst schon koffer?

liina:
ach da beneide ich euch ja das ihr euch zum kinderwagen schieben treffen könnt bibi und du!
das wird bestimmt toll!:Sonne:
wie war eure nacht?
ist der dolle schub von liina vorbei?
oder war es nur die ruhe vor dem sturm?:freches grinsen:

dastin:
einen hut stricken:ooooh:
alle achtung du hast meine größten respeckt!:Sonne:
ich finde ja hüte auch immer sooo toll1
nur habe ich leider absolut kein hutgesicht und jeder hut sieht doof aus auf mir!:freches grinsen:

bühnenbildnerin wäre ja wirklich ein toller beruf!
ich habe eine familie auf arbeit gehabt wo der papa und die mama an der deutschen oper als bühnenbildner arbeiten!
das war immer sooo interessant wenn sie davon erzählt haben.

albany:
wie gehts dir/euch?:kuss:
macht dir die neue arbeit spaß?

chifu:
na wie gehts eurem kleinen schatz?:liebe:
futtert er immernoch so schön fleißig viel?

sikaki:
wie war dein wochenende?:kuss:
freu mich schon heute wieder von dir zu lesen!

luni:
hach dein silas ist wirklich zum verlieben:liebe:
da muß man ja schon bald das erstemal den pony schneiden bei der haarpracht!:freches grinsen:

ihr lieben andern!
fühlt euch ganz ganz lieb von mir gedrückt!:in den arm nehmen: :liebe:

ich werde jetzt mal ein bisschen ordnung schaffen in unsere wohnung!
meine schwiegereltern kommen haute aus ihrem urlaub zurück und werden bestimmt heute abnd noch vor der tür stehen!
naja und meine schwiemu guckt so gerne in alle ecken:schild nein: !
naja und da mach ich lieber mal klar schiff!
ich meine ist ja nicht dreckig bei uns, aber ihr wisst ja wie das ist,
genau da wo man vergessen hat staub zu wischen guckt sie dann hin!:freches grinsen:

und vieleicht findet meine kleine das ja sooo ungemütlich und entschließt sich auf den weg zu kommen:zwinker:

mein schatz schreibt heute auch schon alle stunde und fragt ob alles ok ist!
ich glaube langsam wird er auch aufgeregt!:freches grinsen:

ich hab euch lieb bis gleich dann....:kuss:

Ticklish
24.09.2007, 11:06
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Nadin, sorry, :freches grinsen: aber amüsier mich gerade! Bei einem 40 kg Baby im Bauch hätte ich auch sooooo :ooooh: geguckt....

:zwinker: :blumengabe:

Liebe Grüße
Tickly

Inaktiver User
24.09.2007, 11:18
oh ne null zuviel:freches grinsen:
es sind dann doch nur 4021 gr:freches grinsen:

Ticklish
24.09.2007, 11:24
Gott sei Dank... :freches grinsen:

Aber dafür bin ich jetzt sehr schöööön!! (s. Deine Signatur) :blumengabe:

Inaktiver User
24.09.2007, 11:33

Liina
24.09.2007, 11:35
Morgen!
Ahhh Bibi und Nadin noch da...Mensch Mädels SPANNUNG!!!:ooooh:

Nadin, Herr Liina und ich mögen Berlin doch so gerne und wir sind bestimmt bald mal da...dann können wir auch Kinderwagen zusammen schieben!:kuss: :Sonne:

Über 4KG wiegt die Kleine Leni schon? Unglaublich! :ooooh: :kuss: :Sonne:
Es ist doch toll, dass Deine Mama dann mit ins Krankenhaus kommt und du wirst sehen die 1,5 Stunden gehen schnell rum...da wird dann erstmal ein CTG geschrieben und so ein Gedöns...da passiert bestimmt noch gar nix und Dein Schatz wird rechtzeitig da sein um dich vollstens zu Unterstützen...:in den arm nehmen: :kuss:

Bibi!! Super! Im Bett Kasetten hören! Was denn für welche! Ich liebe das auch! Als Kind habe ich das schon so sehr geliebt...Frühstück im Bett ist auch toll...Hab ich in der Schwangerschaft oft gemacht!:kuss:

Liina war lieb...hat gestern von 23:30h bis 3h geschlafen, dann wieder bis 7h und dann nochmal bis 11h...ich hab das genutzt und gleich mitgeschlafen!!!:schlaf gut:

Jetzt sitzt sie frisch gewindelt und angezogen im Tragetuch und genießt....ich habe mir ein Frühstück gemacht...Milchkaffe, Vollkornbrötchen und Nußjoghurt!!:hunger: und Bioande Holunder!:prost:

Socki wie geht es Dir??? Bist bestimmt noch am schlafen was!??:freches grinsen:

Lisbet Du bist wieder da schön!:blumengabe:

Inaktiver User
24.09.2007, 11:37
hallo ihr lieben,

melde mich von einem turbulenten wochenende zurück. freitag habe ich keine zeit mehr gefunden um euch ein schnelles tschüß zu hinterlassen. es ging drunter und drüber und dann waren wir am wochenende bei freunden in köln - war sehr schön :Sonne: !!

und nun habe ich schon ganz vorsichtig geschaut ob es vielleicht zwei neue hibbeln-ab-herbst-babys gibt:liebe: aber nix.

bibi und nadin, habe heute morgen als erstet eure pieps gesucht :freches grinsen:

elias und leni, bin wieder da. ihr könnt jetzt kommen. bin doch schon so aufgeregt was eure mami´s dann von euch berichten :kuss:

liebe smelly und liebe kleine-große eva, ich wünsche euch alles liebe zu eva´s taufe. welch großer termin die kleine maus da schon wieder hinter sich hat:liebe: .

was macht ihre haut ? und wie klappt es mit dem rück-kullern :kuss: ??

hornilla !! du hast schon wieder ferien ?! wie schön und das bei dem wetter !! und dann heißt es ja auch bald - verreisen :ooooh: hui....wie aufregend !!! wünsche dir mit deinen freundinnen einen super schönen tag :Sonne: !!

sikaki, :schild genau: deine mama ist schuld an deiner gewichtszunahme. hihi, nicht der kleine mini im bäuchi :zwinker: lass es dir gut gehen und schön das ihr so ein schönes wochenende hattet :Sonne:

lisbet, das ist ja schön das du nicht zu sehr von übelkeit heimgesucht wirst :smile: und euer urlaub ist schon wieder um:ooooh: .tzze das geht immer alles so schnell. genauso die wochen bis zum mai. :liebe:

chifuru, wie geht es dir und eurem kleinen schatz ??

liina, wie war eure nacht ?? ich hoffe ihr habt euch schön erholt:in den arm nehmen:

an alle die ich vergessen habe.... ganz liebe grüße. muss jetzt hier was tun :knatsch:

schicke euch :Sonne: -grüße..... eure yvonne

p.s. wenn das wetter so weiter macht, wird herbst meine lieblings-jahreszeit !! :liebe:

sockenmonster
24.09.2007, 12:00
Hallo Ihr Süßen!!!

So, nun aber zuerst einen lieben Gruß an Luni:

Liebe Lunara, ich wünsche Dir von ganzem Herzen (leider verspätet :peinlich: ) alles, alles Liebe zum Geburtstag :blumengabe: !!!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Hast Du Dich denn von Deinen Männern schön feiern lassen???

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Liebe Liina, AAAAAAAAARRG, Ihr seid durch Fulda gebummelt :ooooh: ???? Mensch, wenn ich DAS gewusst hätte :gegen die wand: !!! Ich hätte mich glatt in den Zug gesetzt!!! Die Fotos sind wunderschön und Du siehst wirklich total klasse darauf aus!!!

Liebe Honrilla, dann wünsche ich Dir heute mal einen guten Start in die Herbstferien!!! Genieß den Tag, Deine Pläne hören sich sehr schön an :blumengabe: !! Bist Du denn schon ein wenig aufgeregt, was die Überraschungsreise betrifft :freches grinsen: ?????

Liebe Bibi, ach, die lieben Ärzte, was? Hätte er mal einfach seine persönliche (?) Meinung für sich behalten!! Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie hibbelig Du nun bist, bin ja selber immer die Ungeduld in Person... Einen ganz festen Umarmungsdrücker für Dich :in den arm nehmen: !!! Aus Deiner Ungeduld und Aufregung spricht pure Liebe für den kleinen Elias!!!!! Da geht mir sowas von das Herz auf!!!!!!

Liebe Smelly, habt Ihr das Taufwochenende alle gut überstanden?? Die Bilder sind traumhaft schön, Ihr scheint viel Spaß gehabt zu haben!! Evas Taufpaten sehen sehr sympathisch aus!! Das Kleid steht Eurer kleinen Maus klasse!!!! Und Du lachst so schön!!!! Schmelz... :liebe:

Liebe Nadin, uih, find ich super, dass Du so brav "piep" machst!! Stress Dich heute bloß nicht zu sehr, Schwiegermütter finden immer Staub, wenn sie wollen. Egal, ob die Wohnung mikrobiologisch rein ist oder nicht!! Spreche zwar zum Glück nicht aus Erfahrung, aber stelle mir diese besondere Spezies "Putzteufel" so vor. Genieß lieber den Tag!!! Wie schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war! Und es ist doch bestimmt auch ein wenig beruhigend, dass Deine Mama diese Woche auf Abruf bereit steht, oder?

Liebe Sikaki, liebe Lisbeth, ich freu mich auch total, dass Ihr wieder da seid!!!!!! Darauf schmeiß ich ´ne Runde Bionade :prost: !!!

Liebe Albany, Dich vermiss ich hier auch sehr!! Ich hoffe, es geht Dir und Deiner kleinen Familie gut und Deine Arbeit macht Spaß!!! ich denk an Dich!!!

Liebe Littlecat, liebe Pynk, die sind nur für Euch::blumengabe: :blumengabe: Ich hoffe, es geht Euch gut!!!

Und natürlich denke ich auch an alle, die ich nun nicht genannt habe!!! Ist eh´klar!!!

Unser Wochenende war sehr schön!!! Mein Bruder und seine frisch angetraute Frau waren zu Besuch und wir haben Hochzeitsbilder bestaunt!!! Ich wurde seltsamerweise relativ oft beim Essen fotografiert :knatsch: ... Besonders interessant sind die Bilder, wo ALLE Gäste sich über die Hochzeitstorte hermachen und ich mit meinem Fischteller daneben stehe und glücklich bin!!! Habe sogar ein Beweisfoto von meiner letzten Alkoholeinheit! Also, dem Sekt vor dem Standesamt!

Dann hätte ich da noch eine Erfolgsmeldung zu vermelden: Herr Sockenmonster und ich haben uns auf einen "Projektnamen" geinigt, da wir nicht immer von einem "es" sprechen wollen und bis zum Schluss ja auch nicht wissen möchten, was "es" wird - so der Plan (werde ihn sicherlich noch umwerfen, Ihr kennt mich ja :zwinker: ...). Das Synonym für unser Wunder: "Minimum"!! Vielleicht kennt jemand von Euch den Comic "Peter, Ida und Minumum"? Darin wird total kinderfreundlich beschrieben, wie ein Baby entsteht, also am Beispiel einer Familie, die ihr drittes Kind bekommt und dies den Geschwistern Peter und Ida erklärt.

Stellt Euch vor, mit dem Heft bin ich AUFGEKLÄRT worden :freches grinsen: !!! Fand es sooooooooo schön, dass ich es behalten und schon damals den Vorsatz gefasst habe, mein noch-nicht-Geborenes auch "Minimum" zu nennen :freches grinsen: :freches grinsen: . Ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, aber uns gefällt es sehr gut und vor allem: Es ist geschlechtsneutral :zwinker: ! Dabei bedeutet es schon jetzt ein "Maximum" an Glück für uns!!!!!

Tja, seit ein paar Tagen habe ich dann nun auch nach dem Wachwerden so ein echt ködderiges Gefühl, könnte vor Freude dann immer durch die Wohnung tanzen... wie gesagt, wenn mir nicht so ködderig wäre! Ich weiß, Ihr schüttelt jetzt bestimmt die Köpfe, aber ich finde es grandios!!! Würde doch sonst kaum merken, dass ich schwanger bin... abgesehen von der komatösen Müdigkeit!!!

So, nun aber genug von mir!!! Ich schick mal ab, muss jetzt langsam das Essen für Söckchen, mich und unser Minumum vorbereiten!!

Ich hab Euch irre lieb!!!!!

Eure Socki

P.S.: Bei meiner Dauer-Strahlerei wird das ein Jahrhundert-Spätsommer-Herbst!!!!!

Liina
24.09.2007, 12:19
Socki, Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich mich für dich freue, dass es Dir so gut geht! Projektnamen sind immer gut! Finde ich klasse...Wir hatten auch einen Projektnamen: "Hotte" :freches grinsen:

Ja wir waren Samstag kurz in Fulda, nicht wirklich lange, nur zu einem Familien Foto Termin...Herr Liinas Opa hat bald Geburtstag und als Geschenk wurde von der ganzen Familie Fotos gemacht und diese dann vergrößert, gerahmt und verschenkt...dann haben wir noch bei Herr Liinas Eltern gegrillt und dann ging es wieder ab nach Hause...aber wir sind ja relativ oft in Fulda... :zwinker:

Ihr wollt nicht wissen was "es" wird?:ooooh: Ohhhh kannst Du das aushalten, ich war so neugierig, dass hätte ich gar nicht aushalten können! Respekt!!:liebe:

Liina
24.09.2007, 12:19
Lunara!!!

von mir auch noch alles alles liebe zum Geburtstag!!!

Inaktiver User
24.09.2007, 12:39
guguck,

Hab jetzt gerade was sehr merkwürdiges gegessen, einen Tomaten-Nudel-Fleischbällchen-Topf. Ich hätte es ja vorher wissen können, ist ja ein Fertiggericht, hab die Fleischbällchen mal dezent am Tellerrand liegen lassen... :knatsch:
Nudeln mit Tomatensoße waren ganz ok, aber ich brauchs nicht nochmal. Wenn ich nur nicht immer zu faul wäre zum kochen...ts ts ts

Liina, hab Bibi Blocksberg :zwinker: Kassetten gehört, wiiiieee früher :smile: Eure Kleine entwickelt sich ja zu einem richtigen Vorzeige-Schlaf-Baby :liebe: sehr schön :smile:

Socki, na du Super-Spätsommer-Strahle-Gute-Laune-Hops-Mönsterchen, es ist wirklich sehr ansteckend und ich finds einfach super super schön und freu mich immer sehr :kuss: :blumengabe: Danke für deine lieben Worte :smile:

Pynk, hört sich doch gut an, euer Wochenende. Wart ihr auch schön shoppen in Köln ? Ist ja fast ein Muss ! :smirksmile: Ok, habs schon an den kleinen Mann im Bauch weitergegeben, dass er sich nun nicht mehr zurückhalten muss :freches grinsen: Heute führe ich ihn ja wieder aus ins Krankenhaus, vielleicht findet er es dort ja ganz besonders toll heute und will gleich dort bleiben :zwinker:
Drück dich ganz lieb ! :kuss:

Nadin, na Omi Nr. 2. Manchmal muss ich ja echt über mich selbst lachen, sieht bestimmt ganz schön bekloppt aus wie ich mich da in Zeitlupe und total umständlich aus dem Bett hebele und das in einer HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von ca. 5-10min :freches grinsen: :smirksmile: Manchmal befürchte ich ja nicht rechtzeitig aufs Klo zu kommen, aber bisher ging es immer gut *uff*
Wow 4 kg, aber gut, du weißt ja das es immer +- ist, vielleicht wiegt eure Kleine auch erst 3,5 kg.
Also jedenfalls finde ich das unsere Beiden jetzt mal genug zugenommen haben, sie dürfen ja gerne außerhalb des Bauches weiterschlemmen !!
:fluestertuete: GIBT LEEEECKER MUTTERMILCH !!! Auf auf !! :liebe:
Unsere beiden werden ab jetzt übrigens definitiv WAAGE-Babys, solche ganz ausgeglichenen !! :liebe:

Den nächsten Termin beim Arzt hab ich übrigens am Mittwoch.
Dankeschön für deine Magnesium-Info, dann werde ich wohl auch heute Abend vorm schlafengehen mal ein Brausetablettchen einnehmen, meine Wade hat sich nämlich immernoch nicht gelockert und das ist kein angenehmes Gefühl.

Und weil ich nun immernoch im Nachtshirt hier hocke und in ner halben Stunde ins Krankenhaus muss, werd ich mich jetzt mal Omi-Mäßig hochhebeln und mal duschen gehen und mir ein Ich-trau-mich-vor-die-Haustür-Outfit raussuchen :smile:

Schick euch liebe Grüße und bis später

Liina
24.09.2007, 12:51
uiiii Bibi Blocksberg! Ja der Hit!!! Super Sache...die drei ??? sind bei mir auch gaaaanz groß im Rennen!!!:freches grinsen:

Inaktiver User
24.09.2007, 13:29
sooo mal kurze pause vom aufräumen!:freches grinsen:

luni:ich siebhirn:gegen die wand:
natürlich auch von mir aaaaaaales alles liebe nachträglich noch zu deinem geburtstag!:kuss:
ich hoffe ihr habt schön gefeiert1
und dein schönstes geschenk hast du dir ja selber schon gemacht!:kuss:

socki:
ich mußte gerade sooo lachen!
alle anderen auf der party essen hochzeitskuchen und socki steht mit einem fischteller daneben!:freches grinsen:
das läßt sooo tief blicken!
hihi codename minnimum ist super!
und das ihr das geschlecht nicht wissen wollt finde ich soooo aufregend!
respeckt ,ich als neufier in person könnte das üüüberhauptnicht aushalten!
aber ich fand es damals auch toll bei smelly so mitzufiebern was es wird!:liebe:

schön das dir übel ist!:zwinker:
meine ärztin hat immer gesagt "das gute am übel ist,das man weiß das es dem baby gut geht!"
und das ist sooo toll socki!:kuss:

pynk:
jaaaa sag das mal ein bisschen lauter damit die kleinen "unter wasser"auch hören:zwinker:

das ist schön das ihr ein so tolles wochenende hattet in köln1
ich finde es auch immer schön wenn wir ein wochenenede mit unseren freunden verbringn können!
man hat ja leider im altag nicht immer so viel zeit für einander!
deshalb fand ich unseren urlaub so schön!
die erste woche waren wir ja allein an der ostsee und die letzte woche kamen dann unsere freunde dazu!
man hatte mal so richtig zeit zum quatschen!:Sonne:

liina:
familienfotos, wie schöön!
sowas liebe ich ja auch!
und omis sind immer ganz gerührt wenn sie so etwas geschenkt bekommen!
meine oma wird auch in 2 jahren 75jahre alt,und da wollen wir ein foto aus unserer kindheit nachstellen!
da sitzen alle ihre 7 enkel auf dem sofa in der "guten stube" bei ihr im haus(meine oma hat so ein schönes altes fachwerkhaus mit waschküche und guter stube.so richtig noch wie früher:freches grinsen: )
das ist ihr lieblingsfoto!
und wir wollen es ncohmal nachstellen!
ist zwar garnicht so einfach alle dorthin zu bekommen,weil wir alle in ganz deutschland verteilt wohnen,aber ich hoffe es klappt!
am witzigsten wirds wohl werden ,das ich damals meinen kleinen cousin auf dem schoß hatte, der jetzt fast 2meter groß und mind120kg schwer ist:freches grinsen: :freches grinsen:

bibilein:
h&#237;hi bibi dein mittag hört sich ja wirklich sehr suspeckt an.:zwinker:
aber ich hab auch so überhauptkeine lust für mich alleine zu kochen.
so gibts bei mir immer eine auswahl aus
-kartoffeln mit quark
-kartoffelpüree mit tiefkühlgemüse
-reis mit obst oder fertig tomatensoße
-kartoffeln mit quark
-kartoffelpüree mit tiefkühlgemüse
-reis mit.....usw:freches grinsen:
das war sooo lecker als es gestern bei meinen eltern so ein richtig zünftiges kotlett mit gelben bohnen und kartoffeln gab!hmmmm lecker lecker!

sikaki:
schööön euer kleiner schatz hatte schluckauf:liebe:
den ultraschall in der 12woche fand ich damals auch am ergreifendsten!
ich konnte es garnicht glauben das es wirklich schon ein kleines baby in mir ist!
habt ihr auch ein schönes ultraschall bild bekommen?

hihi, ja ja deine mama kocht soooo gut!:zwinker:

lisbet:
mensch das ging ja schnell das du wieder da bist!:ooooh:
schööön das ihr das tolle wetter genießen konntet!:Sonne:
hihi die heißhungeranfälle werden noch viiiel größer:freches grinsen:

hm mit diese homeopatischen mittel kenne ich leider nicht!
ich hatte ja in der 7.woche auch eine so schlimme erkältung mit fieber und allen drum und dran1
aber meien ärzitn hatte mir damals gesagt viiiel ruhe und schlaf und viiiel tee trinken!
ich hätte nur antibiotika bekommen wenn das fieber zu lange angedauert hätte oder zu hoch geworden wäre!
am besten frag doch mal in der apotheke nach.
die achten ja gerade bei einer schwangerschaft ganz akriebisch darauf das es "erlaubt " ist!

sooo nun gehts weiter mit dem staubwirbeln!
aber das meiste hab ich schon geschafft jipiiieeee!:freches grinsen:

Liina
24.09.2007, 13:50
Sikaki, ich stimme auch Nadin zu, der Ultraschall in der 12ten Woche war der beste! (neben dem wo man natürlich zum ersten mal das Herzchen schlagen sieht, das ist klar!:Sonne: ) Aber ich war auch so verwundert, denn in der SSw 8 hat man zwar das Herz schlagen sehen aber man konnte noch nicht das "menschliche" erkennen und dann 4 Wochen später konnte man Arme, Beine, Wirbelsäule sehen! Das war für mich und Herr Liina unfassbar und unglaublich schön!:liebe:
Uns jetzt ist unsere Süße Maus da!!!:liebe:

Inaktiver User
24.09.2007, 14:08
oh lunara :blumengabe:

ich wünsche dir alles gute (wenn auch nachträglich:knatsch: )zu deinem geburtstag. ich hoffe du hast einen richtig supi tag mit deinen lieben verbracht :kuss:

Inaktiver User
24.09.2007, 14:10
mädels, hat sich hier eigentlich die letzten tage mal wieder june gemeldet ??

liebe june, falls du das liest und falls ich was von dir überlesen habe :blumengabe: mach doch mal ein piep :in den arm nehmen: wie es dir geht ??

Inaktiver User
24.09.2007, 14:21
shoppen in köln :smile: oh ja das haben wir getan. allerdings diesmal in "klein"köln.... in bonn. war sehr schön und nicht so überfüllt wie oft in köln. und das wetter war ja super. :Sonne: auch heute ist es so wunderschön :liebe:

socki, schön das es dir so gut geht. wann sagtest du hast du deinen nächsten doctermin ?? alles liebe für dich und klein minimum :liebe:

bibi, öh:knatsch: fleischbällchen im fertiggericht hatte ich auch mal. bäh die waren nix gut !!

ich habe mir mal im rezeptforum tipps für leckeres tiramisu geholt. jam jam da lege ich morgen mal mit los. leider nix für die meisten hier. huch, dann muss ich alleine essen :zwinker: es sei den hornilla und littelcat wollen was ab haben :kuss: ach ja und schneefrau bekommt auch eine portion:blumengabe: sonst noch jemand da der tiramisu darf :zwinker: ??

liina, ich lese grade von eurer traumhaften nacht:liebe: . tja, schlupps kaum schlägt das herzchen :liebe: hält man auch schon einen kleinen engel im arm:kuss:

muss mal wieder was tun. liebe grüße an euch alle.....

Inaktiver User
24.09.2007, 16:07
sooo endlich fertig!
und nach getaner arbeit hab ich mir noch schnell was zu essen gegönnt!
son mist und jetzt ist mir ganz flau im magen!:freches grinsen:

war eigendlich nur tiefkühlbuttergemüse mit kartoffelklößen und fischstäbchen!:knatsch:
im magen ist einfach kein platz mehr!:freches grinsen:

:fluestertuete: leeeeeni, die mama möchte mal wieder gaaaanz viel essen können!:freches grinsen:
mach doch bald platz in mamas bauch!
hier wartet auch ne gaaanz gaaanz leckere milchbar auf dich!:freches grinsen:

liebe mamis:

darf ich euch nochmal ne etwas ecklige frage stellen?
so direkt nach dem essen?:zwinker:

wie sah denn euer schleimpfropf genau aus?
ich weiß ich hatte schonmal gefragt:peinlich:
aber gerade hatte ich schon wieder so einen kleinen klumpen im slipi :peinlich:
etwas größer als letztemal!
aber es ist so richtig milchig weißer schleim,und man hört ja immer das der schleimpfropf eher blutig ist?:wie?:
kann es auch sein das er so nach und nach abgeht auch ohne blut?

ich hoffe ihr lest alle noch mit und habt euch nicht schon angewiedert weggedreht:freches grinsen: !

hach das warten macht mich echt ganz kirre!
smelly wie hast du das nur die letzten tage damals ausgehalten:kuss:
die kleine tritt heute auch wieder kräftig in die rippen und mein ganzer oberbauch ist gespannt wie ein flitzebogen!:ooooh:

hm zur ablenkung werd ich mal meine neuen bauchbilder von gestern in die gallerie stellen!
dann seht ihr mal was das fürn ranzen geworden ist!:freches grinsen:
und das auch leider die risse mehr geworden sind:knatsch:

Inaktiver User
24.09.2007, 16:32
so die beiden bilder sind hochgeladen!:Sonne:

oh gott das bild von vorne sieht wirklich aus als hätte ich ein medizinball verschluckt !:freches grinsen:

Inaktiver User
24.09.2007, 16:44
mädels ich verabschiede mich dann mal bis morgen!:kuss:

meine schwiegermama hat sich gerade angekündigt.
wußte ich´s doch:zwinker:

naja sie will denn bauch auch nochmal bewundern:freches grinsen:
ich bin dann weg bis morgen ihr lieben!

hoffe unsere mamis schauen heute nochmal rein und haben vieleicht eine antwort auf mein "schleimiges problem":peinlich: :freches grinsen:

ich drücke euch alle ganz fest!

eure nadin

ET +1:knicks:

Inaktiver User
24.09.2007, 16:58
Ich spring mal kurz rein, obwohl ich mich fühle als hätte mich ne Dampflock überfahren... Hatte gerade ne Runde geschlafen und danach fühl ich mich immer ganz schön platt...

Nadin, ich meine mal gelesen (was man nicht immer alles liest gell ;-) zu haben, dass der Schleimpfropf nicht unbedingt blutig sein muss. Wie er aber genau auszusehen hat kann ich nicht sagen, ich weiß nur das ich gerade zum Ende jetzt hin auch vermehrt Ausfluss habe. Allerdings hab ich noch keinen "Klumpen" gehabt.

Hmm, hilft dir jetzt irgendwie auch nicht gell ....

Na wart mal ab, unsere beiden warten geduldig auf Vollmond und dann kommen sie raus zur Milchbar und heulen uns ne Runde die Ohren voll :-))))

Überlegst du beim Bauchziehen auch manchmal ob nun jetzt der Bauch an sich hart wird oder sich das Baby grad extrem breit macht und sich streckt ?

Lunara
24.09.2007, 17:12
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche :blumengabe: Wir haben meinen Geburtstag schön ruhig verbracht. Morgens war ich bei meinen Eltern frühstücken, mittags waren wir dann alle zusammen lecker italienisch essen (das erste Tiramisu nach der Schwangerschaft :smirksmile: *Wink rüber zu Pynk* :lachen: ) und dann noch schön lange in der warmen Herbstsonne spazieren. Silas fand das alles auch sehr spannend und war im Lokal nach dem Essen ganz wach und hat in der Gegend rumgeguckt.

Leider ist er zur Zeit nachts genauso wach und ich bin eigentlich dauer-müde. Ich kann tagsüber auch nicht so lange schlafen, höchstens mal ein Stündchen. Ich hoffe, der kleine Kerl versteht ganz bald, dass es Zeit zum Schlafen ist, sobald es draußen dunkel geworden ist.

@Nadin: Leider kann ich zum Thema Schleimpfropf gar nichts sagen, weil ich bei mir bewusst keinen gesehen habe. Ich habe nur ein paar Stunden vorher so ein bißchen blutigen Ausfluss gehabt, ob das was mit dem Schleimpfropf zu tun hatte, weiß ich nicht. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass der auch nach und nach abgehen kann. Und dass es - selbst wenn er in einem Stück abgeht - noch nicht unbedingt auf einen baldigen Geburtsbeginn hindeuten muss.

@Bibi: Ich oute mich auch als eine Bibi-Blocksberg-Kassetten-Besitzerin! Hab´ mir die letzten Jahre sogar ein paar CD´s mit neueren Folgen drauf gekauft :lachen: Tja, man muss sich auch noch was kindliches bewahren, gell? Hex, hex :freches grinsen:

@Socki: Viele Grüße ans kleine Minimum. Ist ja niedlich :zwinker: Bin gespannt, ob Ihr es durchhaltet, Euch überraschen zu lassen.

Für alle anderen: Gaaaanz liebe Grüße aus dem oktoberfestigen München :lachen:

Ich hatte heute das erste Mal Rückbildungsgymnastik. Geht 5 x 2 Stunden und ist eigentlich ganz nett. Leider war ich heute so müde, dass es mir richtig schwer gefallen ist. Aber ansonsten ist es ganz witzig und die Bewegungen tun richtig gut. Und es ist auch ganz interessant, die anderen Mütter und ihre Babies zu sehen. Am Schluss haben sie alle neun gebrüllt, dass war vielleicht eine Lautstärke :zwinker:

So, ich werde mich dann jetzt noch ein bißchen hinlegen.

Liebe Grüße

Lunara

sockenmonster
24.09.2007, 19:39
Mädels, heute in exakt 3 Monaten ist...... Trommelwirbel......

Heiligabend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:nikolaus: :schneemann: :kerze: :nikolaus: :schneemann: :kerze: :nikolaus: :schneemann: :kerze:

Leni und Elias, es wird höchste Eisenbahn :schild genau: !!!!

:fluestertuete:
Ihr Kinderlein, kommet,
O kommet doch bald!
Nach Frankfurt und Berlin,
dort ist´s auch nicht kalt.
Und seht wer dort wartet
schon Tag und auch Nacht:
Bibilein und Nadin
-wie spannend ihrs macht....

So, wenn DAS nicht hilft :freches grinsen: ...

Wollte eigentlich auch noch die restlichen Strophen umdichten, aber da kam mir jetzt Herr Sockenmonster mit seinen Kollegen dazwischen. Er ist gerade von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen und hatte zur spontanen Wohnungsbesichtigung eingeladen. MEIN BETT WAR NICHT GEMACHT!!!!!! Ich Schlampe...

War aber nicht so schlimm, zum Glück lag ich nicht mehr im komatösen Tiefschlaf :zwinker: !!!!!

Wünsche Euch einen wundervollen Abend!!!!!

Euer Faultier

Inaktiver User
24.09.2007, 19:46
Hallo Ihr Lieben!:Sonne:

Während Herr Sikaki sich ums Abendessen kümmert und mit seinen Eltern telefoniert, melde ich mich hier mal wieder!:smile:

@Lunara: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich!:kuss: :blumengabe: :blumengabe: Der geburtstag hört sich sehr schön an und ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen hat!
Ui, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Silas das mit der Nachtruhe bald versteht! Das ist bestimmt superanstrengend!
Wie geht es denn Deinem Ohr?
Sei ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Nadin: ET+1:ooooh: Ich erinnere mich noch an Deinen Test! Das ging aber wirklich schnell! Ich hoffe, dass Du die letzten Tage noch gut rumbekommst, auch wenn Du schon mal ausprobierst, wie Du Dich als Oma bewegen wirst!:zwinker: Ich drück Dich ganz lieb und hoffe, dass Leni sich bald auf den Weg macht!:kuss:

@Bibilein: Auch für Dich einen ganz lieben Knuddler!:kuss: Ich hoffe, dass die Akupunktur nicht zu schmerzhaft war! War die andere Frau noch da?
Bei uns steht TKKG hoch im Kurs, die haben wir sonst immer zum Einschlafen gehört, aber seit wir in unserem Haus wohnen, sind wir immer so müde, dass wir nicht mal den Vorspann geschafft hätten. Ich finde aber, dass das eine Superbeschäftigung ist!:blumengabe: Sei ganz lieb gedrückt und natürlich hoffe ich auch, dass Elias sich bald zeigt, nächste Woche muss ich wieder auf Dienstreise und ich persönlich fände es sooooooooooo schade, wenn ich seine Ankunft nicht mitbekommen würde!:blumengabe:

@socki: Fisch statt Hochzeitstorte! Dieses Foto solltest Du aufheben und Minimum zur Hochzeit schenken als ersten Beweis seiner Existenz!:freches grinsen: Ich musste sehr schmunzeln als ich Deine Erzählung gelesen habe! Sei ganz lieb gedrückt, das hört sich alles sehr gut an!:kuss: Und wie sagt meine Mama: "Du sollst ein stetiger Quell der Freude sein!" Aber da scheinst Du keine Probleme mit zu haben! Weiss es Mini-Socki denn schon?
Freu mich immer von Dir zu lesen!:blumengabe:

@poschel: Deine Quatschrunde im Schlafanzug hört sich superbequem an! Und auch die Party war ein voller Erfolg, oder?:blumengabe:

@Hornilla: Na, hast Du alles geschafft? Oh, Du Arme machst Dir so schnell Sorgen? Dann hoffe ich, dass Herr Hornilla sich immer sofort meldet, wenn was dazwischen kommt!
Sei ganz lieb gedrückt und erstmal schöne Ferien, das habe ich noch garnicht geschrieben!:kuss:

@Albany: Hast Du Dich im Labor überflutet? Ich hoffe, dass es Dir gutgeht und würde mich auch sehr über ein pieps von Dir freuen!:kuss:

@Chifuru: Schön, dass es Dir so gut geht! Es ist so schön zu lesen, wenn Du von Eurem Kleinen schreibst!:liebe: :kuss:

@Liina: Der Schub ist vorbei! :yeah: Das habt ihr euch aber auch verdient! Wie schön, dass Liina sich nun als Engelchen präsentiert! Seid ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Smelly: Schön, dass die Taufe so schön war! Wie geht es Dir denn? Wieder alles OK?:kuss: :blumengabe:

@alle anderen: Seid ganz lieb gedrückt!:blumengabe: :kuss:

Mir geht es gut, nach dem Besuch bei der FÄ bin ich soo glücklich, dass ich neben Socki durchs Universum schwebe! Ein echter kleiner Mensch! Ich bin soo begeistert über das Wunder Leben!

Unser Wochenende war toll, sehr ruhig bei meinen Eltern und mit viel leckerem Essen! (Macht euch ruhig lustig, aber meine Ma ist schuld an der Gewichtszunahme!:freches grinsen: ).

Nun gibt es was zu Essen und somit verabschiede ich mich, werde gleich noch in die Galerie marschieren und die neuen Bilder angucken!

Liina
24.09.2007, 19:55
Nadin,bei mir ging der Schleimpfropf erst nach dem Blasensprung im Krankenhaus mit etwas Fruchtwasser ab...
War einfach durchsichtiger Schleim mit etwas Blut und dass in einer Menge die man sonst nicht hat :freches grinsen: also gaaanz eindeutige Sache....:freches grinsen:

Smelly
24.09.2007, 20:19
Ganz kurz nur ein HALLO :kuss:

ich bin heute einfach nicht dazu gekommen zu schreiben oder wenigstens richtig nachzulesen... :peinlich:

Wollte nur einen kurzen Gruss an Euch alle dalassen und:

Einen dicken :wangenkuss: fuer Minimum

Und einen ebenso dicken :wangenkuss: fuer Bibi und genauso einen fetten :wangenkuss: fuer Nadin!
Haltet durch!
:in den arm nehmen:

Eure Smelly :kuss: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
24.09.2007, 21:29
Hallo ihr Lieben,

wollte nochmal schnell nach euch schauen. :smile: :blume:

Ich war gerade mit meinem Schatz aus, wir waren erst in einem Schlosspark spazieren (kleine Runde für mich :smirksmile: ) und danach habe ich ihn zum essen eingeladen :hunger:
Das war schön :liebe:

Socki :blumengabe: du bist echt so süß ! Habe mich wieder sehr über dein liebes Gedicht amüsiert :kuss: :kuss:
Jetzt können ja Leni und Elias eigentlich gar nicht mehr anders !!
Ich freu mich schon soooooo mit dir und Liina nen schönen Herbstspaziergang zu machen, du bist doch dabei oder ? :blumengabe:

Sikaki und Socki :Sonne: :Sonne: Ihr zwei Sonnenstrahlen, ihr steckt einen richtig an damit :kuss: :kuss: ich freu mich soooo mit euch mit !
Sikaki, was gabs denn leckeres zu essen heute Abend ? Weißt ja, das ist immer ein Thema welches mich am meisten interessiert.
Stellst du auch mal wieder Fotos von dir ein, oder ein Ultraschallfoto, bin sooo gespannt :blumengabe:
Ich drück dich auch und werde mal auf Elias einreden, dass er bald kommt und du seine Ankunft noch vor deiner Dienstreise mitbekommst, sein Papi redet auch schon ganz fleißig auf ihn ein :liebe:

Smelly, danke für die Knutschis :kuss: Na klaro, wir halten durch!!

:fluestertuete: Und hier noch ein kurzer Aufruf an unsere ALBANY und JUNE, wo seid ihr denn ? Meldet euch doch mal wieder, ihr fehlt hier ! :blumengabe:

Ich habs schon im September-Mami-Strang geschrieben,

AM MITTWOCH IST VOLLMOND und dann werden sich die vielen Mamis im Kreißsaal stapeln. JAWOLL !! :smirksmile:

Habt noch nen schönen Abend !

Eure Bibi

Hornilla
25.09.2007, 00:17
Hallo Ihr Lieben,

ich schreib Euch noch mal schnell vor dem Schlafengehen, weil ich es versprochen habe. Bin aber total müde und werde erst morgen richtig antworten.
Mein Tag war schön, werde dann morgen berichten.

Hab Euch sehr lieb und verpasse Euch allen einen fetten Gutenachtkuss!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
25.09.2007, 09:45
Guten-Morgen-Piep....

irgendwie glaub ich wechseln sich die guten und die schlechten Tage ab.

Heute Nacht war wieder grausam...vom stündlichen Toilettengang über ziehen im Bauch und leichtem Krampf in der Wade bis hin zu Alpträumen...war irgendwie alles dabei.

Mitlerweile bekomm ich auch ständig Mails und Anrufe, ob ich denn noch da wäre oder ob der kleine Mann schon auf der Welt ist.

Ich kanns ja verstehen, es sind so viele liebe Menschen die an uns denken, Daumen drücken und sogar schon mehr aufgeregt sind als wir selbst. Der offizielle Termin wäre ja morgen schon und es ist ganz klar das dann natürlich auch gehäuft nachgefragt wird...

Irgendwie glaube ich aber das ich bestimmt nächste Woche immernoch hier schreibe und immernoch warte und dann werde ich erstmal meinem Arzt einen Besuch abstatten...Jawoll...

Vor allem tut mir unser kleiner Schatz so leid, er liegt doch da völlig eingequetscht und ständig diese Übungswehen, die ihn bestimmt erschrecken und ihn hektisch werden lassen, er hat ja dann noch viel weniger Platz...ach könnte ich ihm doch nur irgendwie sagen, dass es hier draußen viel schöner ist, die Sonne scheint und wir alle ganz sehnsüchtig auf ihn warten und wenn er möchte trage ich ihn jederzeit ganz nah bei mir, leg ihn bestimmt nicht ganz alleine irgendwo in ein grooooßes Zimmer. Dann könnte er mich und seinen Papi, der auch schon ganz doll auf ihn wartet, endlich auch mal sehen und nicht nur hören...Ach es gibt so viele tolle Sachen, nur wie sag ichs ihm ?? Im Bauch ist&#180;s doch so unbequem...

Schick euch ganz liebe Grüße
werde mich nochmal ne Runde ins Bett hauen.

DICKEN KNUTSCH AN EUCH ALLE !! :-)

Eure Bibi

iva29
25.09.2007, 10:02
Ciao,

so da bin ich mal wieder.
Als erstes alles Gute und Gottes Segen zur Taufe von Eva.
In unserer Gemeinde war an diesem Sonntag uebrigens auch Taufe, Ottavia und Orlando, hiessen die beiden Taeuflinge, haben ordentlich Geschrei veranstaltet. Naja bei den Namen(!)das sind in Italien ziemliche oma und opa namen, aber hoechstwahrscheinlich wurden sie tatsaechlich nach den grosseltern benannt, das wird hier noch oft gemacht und fuehrt zu den abenteuerlichsten namenskombinationen.

Soll ich mal nen Tip abgeben wann die beiden naechsten Thread- Babys geboren werden? Ich wuerd mal sagen am 27.09.. Einfach mal so ins Blaue geraten, das ist der einzige Tag im Jahr bei dem ich aus dem stand 10 personen aufzaehlen koennte die an diesem Tag Geburtstag haben.

Uebrigens Hornilla, du bist nicht allein mit deiner angewohnheit immer den supergau anzunehmen wenn mal jemand deiner naechsten angehoerigen 5 minuten zu spaet ist, das kenn ich nur zu gut und ich weiss auch das meine mutter genauso ist und kann mir deshalb gar nicht vorstellen wie sie unsere kindheit und jugend so unbeschadet ueberstanden hat.

Socki, dir wollt ich uebrigens auch noch ales gute fuer die schwangerschaft wuenschen.!

Hab ich da gerade was von Tiramsu gelesen Pynk? Also ich darf. Denk ich mal.

Wie ist das jetzt eigentlich, wollt ihr Details, so richtig was zum mithibbeln?! Wo ich doch jetzt auch im ersten Zyklus n.Chr. bin. (kleiner scherz)

Na ich leg einfach mal los: also Temperaturkurve ist ordnungsgemaess und quasi nach Turmuhr zur zweiten Zyklushaelfte vorschriftsmaessig terrassenfoermig angestiegen. Dann wolln wir mal sehen ob wir auch schon den treffer versenkt haben, was ich ja nach meiner mittlerweile patentierten streichholzstatistik-methode ausschliesse. Aber ein bisschen doof is es schon wenn man jedes kleine signal des koerpers in eine bestimmte richtung interpretiert, naja.
Der witz is ja bei dieser ersten schwangerschaftsanzeichen sucherei, dass zum beispiel je laenger ich mir meinen busen angucke desto groesser er wird, nur um spaeter beim anziehen festzustellen das er genau wie immer und nach plan in den ueblichen bh passt. Naja, man sieht eben weisse maeuse.
Andererseits habe ich mir mal ganz rational ueberlegt, dass die ersten anzeichen ja tatsaechlich mehr oder weniger mit dem ausbleiben der tage zusammenfallen muessten weil die befruchtung zwar relativ fix nach dem eisprung also zur mitte des zyklus stattfindet allerdings dann die Nidation oder einnistung in die gebaermutter erst so etwa am 10-11 tag nach dem eisprung erfolgt und damit erst eine verbindung zum
muetterlichen organismus hergestellt wird und dann auch erst die hormone ansteigen.
Wie ihr seht, ich hab mich mittlerweile anstanedig in die materie eingearbeitet. Gut nicht!

Kann mir irgendjemand von euch diese graue theroie mal anhand von persoenlich Erlebtem bestaetigen, oder anders gefragt: ab wann kam es euch spanisch vor.

Naja ich hoere jedenfalls weiter in mich rein, mal sehen ob einer antwortet! :-).

Und in der zwischenzeit, um die ganze warterei nicht ganz zu ernst zu nehmen, hat mein mann uns zu nem Judo kursus angemeldet ( oder selbstverteidigung allgemein das wusste er nicht so recht) der heute abend anfaengt, na dass wird ein spass. Wir haben uns irgendwann mal kurzentschlossen weil wir zu ner kostuemfeier nix hatten, judoanzuege gekauft und sind als karatekid gegangen und fanden die dann so bequem dass wir sie zu haus zum rumschlumpern immer anziehen (vorsicht! drecken schnell ein) und wenn mal die zeugen jehovas an der tuer klingeln hat man mit dieser aufmachung immer den ueberraschungseffekt auf seiner seite. :-)
Naja und wenn wir jetzt diese dinger schon mal haben koennen wir auch ruhig mal so nen kurs machen. Ich hoffe da macht nicht so ne ganze senioren armada mit um auf dem nachhauseweg von der sonntagsmesse noch schnell den handtaschendieb aufs kreuz legen zu koennen.

So jetzt hab ich ne ganze menge geschrieben, viele gruesse aus dem noch immer sehr warmen italien,
iva

Inaktiver User
25.09.2007, 10:41
guten morgen ihr süßen :kuss:

hier ein leiser, heimlicher, schneller aber dicker gruß.... bin im streß:knatsch: ich hoffe ihr hattet alle eine schöne laaaaange gute nacht und seit heute fit.

melde mich später.

eure yvonne

Inaktiver User
25.09.2007, 11:44
guguck, da bin ich wieder...frisch aus dem Bett, jetzt gehts schon besser ! Es tut mir so leid das ich euch hier immer die Ohren so volljammere !!!

Gleich mach ich mir was zu essen und heute Abend hab ich ja wieder Wassergymnastik :-)) da freu ich mich schon seeehr drauf, das tut immer so wahnsinnig gut ! :-)

So, und jetzt drück ich euch erstmal ne Runde !!!
DRüüüüüüüüück !! :-))

Iva, ich finde du hast auch einen sehr amüsanten Schreibstil !!! Musste sehr schmunzeln beim lesen ! SUPER !! :-))
Und zu deiner Frage...
mir kam es (allerdings im Nachhinein sehr viel deutlicher) spanisch vor als meine Brüste leicht gezogen haben, die Temperatur am Ende doch ziemlich angestiegen ist und ich einen einzigen Tag eine gaaaanz leichte Schmierblutung hatte, die am nächsten Tag wieder vollständig weg war !
Dies konnte ich mir aber alles in dem Moment ganz prima erklären und mir immernoch nicht vorstellen tatsächlich schwanger zu sein.. ;-)
Die Brüste haben bestimmt schon immer gezogen bevor ich meine Tage bekomme !
Die Temperatur war nur so hoch, weil ich in dieser Nacht so geschwitzt habe (irgendjemand aus dem Forum meinte ich solle es doch auch einfach mal andersrum sehen ;-) !
Leichte Blutung, eindeutiges Anzeichen für eine bald einsetzende Monatsblutung, keine Frage !!

Du siehst, selbst bei Anzeichen die man hat, glaubt man es trotzdem nicht ! Und andersrum natürlich auch !!

Ich hibbel mit dir mit, drücke Daumen wie blöd und bin seeeeehr gespannt ob das mit den Streichhölzern vielleicht doch nicht so geklappt hat ! ;-)

So, die Küche ruft...

Bis später

Liina
25.09.2007, 12:30
Morgen!!!

:ooooh: darf man sowas als Mami hier noch schreiben!??:ooooh:
Ich gebe es zu und habe die Luxus Nacht total ausgenutzt! Ich komme gerade erst aus dem Bett und habe bis jetzt geschlafen!!!:ooooh: :peinlich:

Liina hat sooooo schön geschlafen...seit gestern 0:00h klar mit regelmäßigen Milchbarpausen....und als sie heute Morgen um 9h wieder eingeschlafen ist hab ich mich an sie gekuschelt und auch ein kleines Nickerchen gemacht bis nach 12h!!!!:peinlich:

Aber es war sooooo toll!!!!:freches grinsen:

Inaktiver User
25.09.2007, 13:24
Doch Liina, darfst du !!! :-)))
Ich freu mich das eure kleine Liina so lieb zu euch ist und euch ordentlich schlafen lässt !!! Es gab ja auch schon andere Zeiten.

Und, mal unter uns, so faul wie ich kann gar niemand sein, du stößt also bei nem kleinen Schläfchen hier und da bei mir auf vollstes Verständnis !! :-)))

Drück dich und ich will ENDLICH KINDERWAGEN MIT DIR SCHIEBEN !!! :-))

Inaktiver User
25.09.2007, 13:27
Ach ja, und wo wir schon beim Thema ESSEN sind ;-)

DASTIN, ich bin übrigens seeeeehr böse mit dir !! Ich sehe nur noch leckeren lauwarmen, frischgemachten Schokopudding vor mir, seit du gestern davon erzählt hast... könnte drin schwimmen, aber meinst du ich hätte es mal geschafft mir selbst einen zu kochen ?? NÖ !
Ich glaub ich bin die allerfaulste Frau auf der ganzen großen Welt !! ;-))

Smelly
25.09.2007, 13:31
hallo ihr lieben!

iva, ich finde deine beitraege auch total klasse :kuss: :freches grinsen:
mhhh. ich hatte schon 'anzeichen', etwa 1 woche vor ausbleiben der tage.
-komischer, metallartiger geschmack im mund :wie?:
-leichter, hellrosa ausfluss (ganz kurz nur)
-verstaerkter ausfluss
-geruchsempfindlichkeit
-mens-aehnliches ziehen im unterbauch und ruecken
-sehr empfindlihe brueste, vorallem seitlich zu den achselhoehlen hin *aua*
mhhh ich glaube das wars...
liebe gruesse nach bella italia :kuss:
hier kam letztens ein nachrichtenbericht ueber pasta-streik in italien :freches grinsen: aufgrund teurer weizenpreise... musste gleich an dich denken :in den arm nehmen:

bibi,
ich bin ja ueberzeugt, das elias sich auch auf den weg macht wenn es vollmond ist :Sonne: und vielleicht leni auch? die beiden suessen am gleichen tag? das waer doch was! ihr macht das spannend!!!
mich haben die eweigen sms und anrufe mit 'uuund?' auch so genervt. ich weiss, es war gut gemeint und es ist schoen, dass freunde an einen denken... aber zu dem zeitpunkt ist es halt echt nervig. ist doch logisch: wenn baby da ist, dann werden die es schon hoeren, keine sorge...!!!
:schild genau:

liina,
freu mich, dass du so eine tolle nacht gehabt hast! :blumengabe:
tut bestimmt gut?
hier war es eine recht unterhaltsame nacht. eva hat sich entschieden, dass auf dem ruecken schlafen nichts mehr fuer sie ist. grosse babies schlafen naemlich auf der SEITE!
ich: dreh sie auf den ruecken
sie; dreht sich auf die seite, laechelt, schlummert ein
ich: dreh sie auf den ruecken
sie: dreht sich auf die seite... usw usw usw
heute morgen lag sie wieder quer im bett, am fussende, auf dem bauch. und kraechtzte vergnuegt :peinlich:
tja, was soll man machen.
ich werde dann mal ab heute nach den anglecare anstellen. ich habe eigentlich grosse angst vor fehlalarmen (wir haben es bis jetzt immer nur als normales babyphone benutzt ohne die bewegungsfunktion), aber was solls. was sein muss, muss sein. ich kann die kleine ja nicht auf dem ruecken im bett festschnallen :zwinker:

yvonne :kuss: :blumengabe: :blumengabe:

hornilla,
toll, dass ihr so einen schoenne tag hattet! bin gespannt auf den bericht!

wir:
wir sind eben von der krankenschwester zurueck gekommen, eva wurde wieder gemessen usw.
die kleine GROSSE ist jetzt (16,5 wochen alt):
64,5cm lang
6.1kg schwer
40.5 cm Kopfumfang
:ooooh:
unser kleines zirkuskind scheint auch ganz gut abzuschneiden was mobilitaet und co angeht, naja sie zappelt ja auch wie eine verrueckte kleine maus :liebe:
*stolzbin*

:kuss: madame hat fertiggegessen, ich muss zum rueckenklopfen einsatz :zwinker:

Smelly
25.09.2007, 13:37
bibi, ich muss dann aber auch mal meckern:
:freches grinsen:
ich habe seit JAHREN (vielen!) keine nutella mehr gekauft... aber ihr erzaehlt immer so schoen von nutellatoasts...
da hab ich gestern einen topf nutella gekauft :ooooh:
tja und zum fruehstueck gabs nutellatoast :peinlich:

da faellt mir ein, die bionade ist immernoch nicht angekommen :knatsch:

Inaktiver User
25.09.2007, 13:42
Och jaaa, warmer Nutellatoast ist natürlich auch was sehr feines !!!
Also ich glaub ich muss jetzt wirklich unbedingt nochmal in die Küche, oder vielleicht doch ein leckeres Wassereis zum Nachtisch ?
Ich hab auch noch so ein leckeres Vitamin 10 Eis, also Vanilleeis mit Wassereis oben drüber, oder ein Schoko-Erdbeer-Vanilleeis am Stiel...na, merkt ihr was, wer war scheinbar vor kurzem zu Besuch bei uns ??? :-)))

RISCHDIIIISCH, der EISMANN !! :-))

A propos, wo ist eigentlich Nadin heute, wir haben schon zwanzig vor Zwei (nicht das ich jetzt hier wieder die Pferde scheu machen wollen würde....)
Aber sie hat heute ja wieder CTG, ich glaub das dauert immer ne weile. Ich hibbel einfach ganz leise, unbemerkt und unterschwellig ;-))

Smelly
25.09.2007, 13:45
re: Nadin.... ich weiss......*HIBBEL*

re: Eis
*sabber*

re: Projektname....
unser Projekt hiess uebrigens BUMPY :liebe: *seufts*

Inaktiver User
25.09.2007, 13:51
re: Projektname....
unser Projekt hiess uebrigens BUMPY :liebe: *seufts*

:freches grinsen:

Liina
25.09.2007, 13:52
hmmm eis lecker...
ich habe das Frühstück ausfallen lassen und gleich Nudeln zu mittag gegessen...:freches grinsen:

Inaktiver User
25.09.2007, 13:55
Oooh, bei mir gabs auch Nudeln :-) Schnell und lecker !! :-)))

iva29
25.09.2007, 14:06
Hier gibts immer Nudeln!

Liina
25.09.2007, 14:11
nudeln mit leckerer Tomatensoße und Parmesan...Reste von gestern Abend...:freches grinsen:

Smelly
25.09.2007, 14:12
Hier gibts immer Nudeln!

Ausser wenn gestreikt wird :zwinker: :freches grinsen:

Liina
25.09.2007, 14:17
huhu smelly...was macht eva gerade? Auf den Bauch rollen??:freches grinsen:

Liina schlummert im Tragetuch!:blumengabe:

Smelly
25.09.2007, 14:35
huhu smelly...was macht eva gerade? Auf den Bauch rollen??:freches grinsen:

genau... und dreht sich dann im uhrzeigersinn :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
25.09.2007, 15:17
ein schnelles

hab heute irgendwie sooo viel zu tun das ich garnicht an den computer komme!

war gerade mal wieder im krankenhaus zur untersuchung!
immernoch alles in bester ordnung!
keine anzeichen von wehen!

aber ein total schönes erlebnis hatte ich dort!
das ctg wird ja immer auf der kreissaalstation gemacht!
und nach vielen vielen schreien einer frau in der geburt hab ich dann das schreien von ihrem baby gehört und die glückliche mama hat geweint!:liebe:

hach und soll ich euch mal was sagen....
ich hab gleich mitgeweint:freches grinsen:

so ihr lieben , nicht böse sein, morgen gibts wieder mehr von mir!

ich drücke euch alle ganz ganz doll!
eure nadin

die auch schon wieder losfährt mit ihrem schatz zum einkaufen:freches grinsen:

ET+2:ooooh:

Liina
25.09.2007, 15:35
Ohhhhh Nadin da bist du ja....Mensch Mädels ihr macht es ja spannend!!

:fluestertuete: :fluestertuete: :fluestertuete: Leni....Elias!!! raus aus dem Bauch!!!:freches grinsen: :blumengabe:

Lunara
25.09.2007, 15:51
Hallo Ihr Schätze,

Mensch Bibi und Nadin immer noch da :zwinker: Elias und Leni wollen bei diesem scheußlichen Herbstwetter wahrscheinlich lieber noch kuschelig in Mamas Bauch bleiben.

@Liina: Neid!!! Ich will auch eine Luxusnacht! Wo genau kann man die beantragen? Beim Baby? Ich glaube, Silas würde da einen "Abgelehnt-Stempel" druntersetzen :smirksmile: Obwohl es heute Nacht eigentlich ging. Um 1.00 war er mal sehr munter, da habe ich mich mit ihm zusammen aufs Sofa gelegt und dort haben wir dann zwei Stunden geschlummert.

@Iva: Ach wie schön, mal wieder was zum Hibbeln :freches grinsen: Tja als Anzeichen kann man ja echt alles interpretieren. Bei mir war eigentlich das einzige Anzeichen Rückenschmerzen. Die hatte ich aber auch immer vor der Mens, also hätte das auch davon sein können. Abwarten und Bionade trinken heißt das dann wohl....

Bin ja mal gespannt, wie Dein Judo-Kurs wird. Ist bestimmt nicht schlecht, sich im Zweifelsfall wehren zu können.

@Smelly: Sitze hier in freudiger Erwartung des Marsupis. Gerade war der Paketbote da, aber leider hat er was anderes gebracht :knatsch: Wenn ich was bestelle, will ich es am liebsten immer auf der Stelle haben und kann es gar nicht erwarten. Ich will meinen Marsupi!!!

@alle Unerwähnten: Wie immer allerliebste Grüße :kuss:

Ich war heute mit Silas bei der U3 (für Noch-Nicht-Mamis: Dritte Vorsorgeuntersuchung). Und er hat schon wieder zugelegt. Von letztem Mittwoch bis heute von 3500 Gramm auf 3900 Gramm und von 49 cm auf 51,5 cm. Wenn das so weiter geht, kann er in einem Jahr seinem Vater auf den Kopf spucken :freches grinsen:

Ansonsten ist er auch kerngesund. Nun müssen wir noch zum Hüftultraschall zum Orthopäden und zum Augenarzt sollen wir im nächsten halben Jahr auch noch, weil mein Mann und ich beide kurzsichtig sind.

Liebe Grüße

Lunara

Inaktiver User
25.09.2007, 16:01
Oh Nadin, da bist du ja....nimmste mich dann bitte mit wenn du gehst, ja ?! :-)
Was haben die beiden sich nur ausgemacht ?? Ich wüsste es ja so gerne...
Ja, ich glaub da hätte ich auch gleich mitgeweint.
Meine nächste Untersuchung ist morgen früh, bin mal gespannt. Am meisten bin ich auf das Gesicht von meinem Arzt gespannt, denn ich bin ja IMMERNOCH DAAAAAA, JAAA!

Ich war gerade in "früheren Zeilen" von uns unterwegs, ich blättere immer mal gerne zurück und schaue was wir uns alles geschrieben haben. :-))

Schön Lunara, bei eurem Kleinen ist alles gut ! Das freut mich sehr !! :-) Wie gehts es denn deinen Ohrenschmerzen ?

Smelly
25.09.2007, 16:11
Oh Luni, stellst Du noch mal neue Fotos ein? :liebe:

Inaktiver User
25.09.2007, 16:50
halli hallo :kuss:

neue fotos in der galerie :blumengabe:

Inaktiver User
25.09.2007, 16:55
hallo ihr lieben !!

mensch ist das schön euch zu sehen !! und so tolle bauchfotos:liebe: . hihi, oder soll ich schreiben medizinballfotos :zwinker: klasse:kuss: .

ich muss erstmal neue fotos von mir auf mein laptopi bringen, deshalb erstmal noch ein paar mit "alter" haarfarbe :zwinker:

muss jetzt erst nochmal schauen :blumengabe:

grüß euch ganz lieb :kuss:

Lunara
25.09.2007, 17:15
Hallo,

ich war gerade kurz in der Galerie.

@Pynk: Dich hab´ ich mir irgendwie genauso vorgestellt :zwinker: Obwohl eher mit dunklen als mit blonden Haaren.

@Bibi: Danke, Ohrenschmerzen sind eigentlich vorbei. Muss am Donnerstag nochmal zum Arzt und hoffe, dass es dann damit endlich ausgestanden ist.

@Smelly: Wir haben auch ein paar neue Fotos gemacht, die hat allerdings Herr Lunara mal wieder auf seiner Kamera und die muss er mir erst schicken. Also die Fotos, nicht die Kamera :zwinker:

Hab´ hier gerade ´ne Riesenaktion veranstaltet. Ich hab mir so ein Sand-Bastel-Set bestellt, wo man den Hand- oder Fußabdruck vom Baby reindrücken kann und dass dann als Erinnerung an die Wand hängen kann. Tja, klang eigentlich alles ganz einfach. Es könnt´ alles so einfach sein, ist es aber nicht....

Das Anrühren von dem Zeug ging noch recht problemlos, bis auf dass der Sand sich bereits über dem Tisch verteilt hat. Nun ja, ich dachte, während Silas schläft patsche ich einfach seine Hand da rein und fertig. Aber das ging nicht, denn die Hand muss von oben reingedrückt werden, dazu musste ich ihn aber aufwecken und dann hat er die Hand natürlich zur Faust geballt. Nach ca. 10 Versuchen haben wir es dann geschafft und sogar noch einen Fußabdruck dazu hingekriegt.

Silas musste ich erstmal baden, der sah aus wie der Sandmann höchstpersönlich :smirksmile: Und die Wohnung gleicht nun der Sahara. Aber was macht man als sentimentale Mami nicht alles, um eine Erinnerung an die winzigen Patschhändchen und Füßchen zu haben...

Liina
25.09.2007, 17:26
Pynk, schön Dich zu sehen!:zwinker: :blumengabe:

Oh man....ich war eben mit Liina spazieren und sie hat dann im Kinderwagen so angefangen zu brüllen, keine Chance Sie zu beruhigen...also auf den Arm...aber da hat Sie auch geheult...wieder rein in den Wagen, und mit Gebrüll nach Hause....

Jetzt liegt die Dame seit 15 Minuten zufrieden auf Ihrer Spieldecke schaut sich ein Entchen an was da runter hängt und macht glucksende Glücksgeräusche....kann echt nicht sein!:freches grinsen:

Das macht die doch mit Absicht!:freches grinsen:

Smelly
25.09.2007, 17:35
Yvonne! :Sonne:
Superschoen Dich zu sehen! Du siehst so sympathisch aus :liebe:

Luni,
ich habe mir schon vor WOCHEN so einen Kit gekauft, allerdings mit Gips - da soll man die Hand/Fuss 2 Minuten Land stillhalten.... WIE, bitteschoen, soll man ein Baby dazu bringen so lange stillzuhalten :wie?:
Deine Sandaktion hoert sich hoechst interessant an :freches grinsen:
Bin gespannt, was Du von dem Marsupi haeltst!

Bibi,
och da werde ich ganz sentimental :lachen:

Nadin,
noch da.... mh... aber nicht mehr lange :smirksmile:
Morgen ist Vollmond :freches grinsen:

Habe gerade mit meiner schwangeren Freundin telefoniert, sie ist 18+ Wochen schwanger. Sie hatte heute den grossen Ultraschall :smile: - alles ist ok und sie bekommt einen kleinen Jungen!
Hach ich freu mich so fuer sie!!!!

Smelly mit Roll-Eva

Smelly
25.09.2007, 17:40
ps - die kleine liegt gerade auf ihrer krabbeldecke und schlaeft, so so so suess, wie sie da liegt ... auf der seite :freches grinsen:

Inaktiver User
25.09.2007, 17:43
ach ihr seid alle sO süß !! würde gerne zu jeden was schreiben nur leider muss ich gleich los. aber morgen bin ich hoffentlich mit mehr zeit da:Sonne: .

bibi und nadin ganz liebe grüße und habt eine ruhige nacht. morgen ist mittwoch :zwinker:

eure yvonne

Smelly
25.09.2007, 17:45
yvonne,
ich hab zwar keine zoologie studiert... aber maeuse sind das nicht

Lunara
25.09.2007, 17:49
@Smelly: Also mit Gips stell ich mir das echt schwer vor. Vor allem die zwei Minuten still halten. Aber versuchen kannst Du´s ja mal. Ich empfehle aber als Versuchs-Raum das Badezimmer :zwinker:

Hornilla
25.09.2007, 18:35
Hallo Ihr Süßen,

Mann, ich bin im Freizeitstress!:lachen: Bin gerade erst nach Hause gekommen und hab gleich schon wieder die nächste Verabredung!:freches grinsen: Unfassbar, oder?

Jetzt möchte ich gerne die Stunde, die ich hier bin, mit Herrn Hornilla verbringen. Ich werde mich morgen gaaaanz ausführlich bei meinen lieben Hibbelinen melden!:in den arm nehmen:

@Yvonne: Fotos hab ich natürlich gerade geguckt, spannend!!! Du siehst sehr sympathisch aus, finde ich!:smile: Hast Du denn auch ein Foto vom "erblondeten" Zustand?:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

Euch allen einen fetten Knuuutsch!:in den arm nehmen: Ich melde mich heute Abend spät oder morgen bei Euch!!!

sockenmonster
25.09.2007, 19:21
Huhuuuuuuuuuuuuuu, bin daaaaaaaaaaaaa :ahoi: !! Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und kam auch noch nicht zum Nachlesen, dass hol ich allerspätestens morgen nach (muss gleich noch mit Söckchen Mathe üben). Ich hoffe, es geht Euch allen dufte, habt Ihr die Megasonnestrahlen heute gespürt :freches grinsen: ???

Achtung, es gibt brandheiße, wundervolle Neuigkeiten aus dem Hause Sockenmonster:

MINIMUMS HERZCHEN SCHLÄGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Da seid Ihr baff, was :zwinker: ??? Ich auch, mir scheint es so, als würde ich heute erst realisieren, dass ich TASÄCHLICH schwanger bin. Hatte heute ein ungutes Gefühl und habe einfach ganz frech meine grandiose FA angerufen. Durfte dann sofort zum US und TATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Da hat es vor sich hingepumpert!!!! Hätte ich nicht so seltsam gelegen, wäre ich vom Stuhl geplumpst :ooooh: !!!!!

Ach, dass war einer der schönsten Momente in meinem Leben :liebe: !!! Und ich hatte doch überhaupt gar nicht damit gerechnet!!!! Leider war Herr Socki nicht dabei, aber er begleitet mich ja beim nächsten Mal!!!!

Jetzt muss ich erst mal ordentlich feiern!!!!! Und nebenbei Matheaufgaben stellen...

Ich hab Euch sooooooooooooooooooooooo lieb, Ihr könnt es Euch nicht vorstellen!!!!! Ihr verzeiht mir doch mein Ego-Posting, oder :zwinker: ?

Eure Socki mit Söckchen :liebe: und Minimum :liebe: !!!!!!!!!!!

sockenmonster
25.09.2007, 19:47
Liebe Yvonne,

ich hab Dich gesehen :ahoi: !!!!!! Und mich tierisch gefreut :yeah: !!!!!!! Das Du sympathisch aussiehst, hab ich Dir ja schon mal geschrieben, gell? Und Deine fliegenden Mäuse find ich auch total klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie schön, Dich in der Galerie zu haben!!!!!!

Drück-Dich-und-alle-anderen-und-bin-auch-schon-wieder-weg!

Hach, ich bin heute so emotional, dass mir permanent Pipi in den Augen steht... wenn jetzt gleich im Fernsehen die merci-Werbung läuft, flute ich die Wohnung...

Smelly
25.09.2007, 20:20
SOCKIIII!!!!!
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Oh das sind tolle Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glueckwunsch, liebes Minimum, zum schlagenden Herzen! :kuss:
Liebe Socki, Deine Sonnenstrahlen haben bis nach Irland geschienen!!!
:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Ich druecke Euch ganz doll, meine liebe Familie Socki :liebe:

Hach was fuer ein schoener Tag :Sonne:

Inaktiver User
25.09.2007, 20:40
schoene gruesse aus tunesien von philipp und katja

hab nicht alles gelesen; aber leni und elias sind noch nicht ausgezogen

Socki: glueckwunsch zum schlagenden herzen - ich fand das auch ganz toll und vergesse diesen tag nie

LG katja

Inaktiver User
25.09.2007, 20:41
SOCKI ach was freu ich mich gerade !!!! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: Das sind ja tolle Nachrichten !!! Da haben ja vor lauter Freude gerade zwei Herzen nochmal nen Takt höher geschlagen !!! Toll toll toll !! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Und Katja...ich seh deinen grünen Punkt, aber du bist doch im Uuuurlaub !!! Oder hast du da etwa gerade ein Internet-Cafe gestürmt ? Ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub und Grüße an deine zwei Männer ! :blumengabe:

Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend !

Liina
25.09.2007, 21:16
SOCKI!!!!!!!!
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :prost: :prost: :prost: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :wangenkuss: :allesok: :liebe: :liebe: :liebe: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Herzlichste Glückwünsche zum schlagenden Herzchen!!!

Eine wundervolle Nachricht!!!!:liebe: :liebe: :liebe:

Poschel
25.09.2007, 21:37
Hallo Ihr Mäuse! :kuss: :liebe:

Stecke auch im Freizeitstreß! :freches grinsen:

Melde mich morgen ausführlich, hab Euch lieb!

Socki, ich freue mich riesig für Euch! Das ist die beste Neuigkeit des Tages! :kuss: :liebe: :blumengabe:

Bis morgen,

Smelly
25.09.2007, 22:30
Dieses wunderbare, kleine Wunder liegt vor mir und schlummert so friedlich, so voller Vertrauen und voller Zufriedenheit.
Was ist das Leben voller Wunder!

(sie liegt wieder auf der Seite, das sieht sooooo suess aus :lachen:)

Chifuru
26.09.2007, 00:11
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal schnell. Genji ist leider gar nicht müde und hält mich hier auf Trab. Nachdem er den halben Mittag und den ganzen Abend verpennt hat, habe ich das schon befürchtet. Vor dem ins-Bett-gehen hat er an die 80 ml Muttermilch weggesoffen und anschließend eine ziemliche Menge davon wieder gespuckt. :knatsch: Mußte ihn dann komplett neu einkleiden, wovon er natürlich richtig wach wurde. Jetzt ist er schon wieder am Milch vernichten ohne Ende und ich hoffe, er spuckt nicht wieder die Hälfte davon. Mein Mann schläft und ich bin schon leicht neidisch, weil ich auch müde bin und gerne schlafen würde. :knatsch: Ganz ehrlich: ich bin echt froh, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind und wir endlich einen Schlafrhythmus finden, bei dem er nachts durchschläft. Und seine Augen sind noch soooo offen.... :knatsch: Aber grad hat er gegähnt, dann wird das vielleicht demnächst doch noch was mit Schlafen? Aber so aufgedreht und zappelig, wie er gerade ist, wird das wohl nix werden...

Socki,
das sind super Neuigkeiten, ich freu mich so unheimlich für Dich!!! :liebe: :kuss:

Bibilein und Nadin,
ich bin sooo gespannt, wer von euch zuerst seinen kleinen Schatz im Arm halten wird! :liebe:

Yvonne,
sehr schöne Bilder von Dir! :blumengabe:

Iva,
Du hast ne klasse Schreibe, es macht Spaß, Deine Beträge zu lesen! :blumengabe: Ich hatte gar keine Anzeichen, außer meine Schmierblutung, die total abnormal wieder aufgehört hat, war da gar nix zu merken.

Lunara,
wir gehen am Donnerstag zur U3, bin schon gespannt, was die Ärztin zu Genjis Gewichtszunahme sagt. :liebe: Bestimmt erkennt sie unser Baby kaum wieder! Kann der normale Kinderarzt den Hüftsono nicht selbst machen? Ich habe eigentlich keine Lust, mit ihm zum Orthopäden zu gehen.. :knatsch:

Oh mann, ich muß wohl nochmal abpumpen gehen, das Kind säuft mich leer...

albany
26.09.2007, 07:36
Hallo, Ihr Lieben,

ich mach mal piep. Sorry, ich habe nur überflogen.
Seit 1 Woche bin ich bei der neuen Stelle, und ich lerne total viel. Im Moment habe ich einen Internet oder auch E-learning course für Math lab (ich wink mal zu Liina), der leider schon morgens um 5.30 Uhr anfängt. Tja, blöd wenn man an der Westküste sitzt, der Tutor aber an der Ostküste, macht ja nur schlappe 3 h Unterschied.
Das bedeutet ich muss um 4.00 Uhr aufstehen. Die Alternative wäre gewesen in 10 Tagen für 2 Tage nach Phoenix zu fliegen, das fand ich dann auch nicht so gerechtfertigt.

@socki: Super, dass das Herzchen schlägt. Das war auch der US, wo ich geweint habe vor Glück. :liebe:
Ich drück Dich.

@sikaki: Super, dass es Deinem Mini auch so gut geht. Ja der US in Deiner SSW ist auch so schön, weil sie da noch gerade so draufpassen.

@lunara: Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

@chifuru: Es wird besser, manchmal auch schon ab der 8. Woche. Und Du kommst auch wieder zum Schlafen. Schön, dass Euer kleiner Mann jetzt so schön zunimmt. (hab ich ja gewußt!!!)

@all: liebe Grüße
Wie gesagt um 4.00 Uhr klingelt der Wecker.

albany

albany
26.09.2007, 07:47
Liebe Familie Smelly,

herzlichen Glückwunsch zur Taufe.

Sehr schöne Fotos vom Täufling. Sie ist ja richtig begossen worden.

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
26.09.2007, 08:35
Guten Morgen Ihr Lieben!:Sonne:

@socki: Erstmal die herzlichsten Glückwünsche zum schlagenden Herzen! Ich freue mich sehr für Euch! Da darf man ruhig feiern und Pipi in den Augen hatte ich dabei auch! Freu dich auf die nächsten Monate, das wird ganz toll!:kuss: :liebe: (hört sich komisch an, da ich Dir doch nur ein bisschen voraus bin, oder?:smirksmile: )

@Bibi & Nadin: Seid ihr noch da? Bin so gespannt ob Bibis Voraussage zutrifft! Seid beide ganz lieb gedrückt!:kuss:

@Liina & Smelly: Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich Euch über Eure beiden Schätze sprechen höre. Es freut mich sooo sehr, dass es Euch so gut geht und die beiden kleinen Damen Euch soviel Freude bereiten!:liebe: :kuss:

@albany: 4Uhr aufstehen!:ooooh: Da kann ich gut verstehen, dass Du kaputt bist und es nicht so oft hierhin schaffst! Sei ganz lieb gedrückt und viel Erfolg weiterhin bei Deiner Schulung!:kuss:

@lunara: Ich wünsche Dir auch eine Luxusnacht!:blumengabe: Das kommt bestimmt bald!
Schön, dass es Deinem Ohr besser geht!:kuss:

So, nun muss ich hier was tun, draussen ist Mistwetter und ich wäre lieber im Bett geblieben!:freches grinsen:

Werde heute abend Fotos machen für die Galerie und freue mich schon auf die vielen neuen Fotos von Euch!

Inaktiver User
26.09.2007, 10:04
guten morgen ihr lieben schätze!

ich lasse schnell mal ein

hier,und melde mich dann haute abend gaaaaanz ausführlich zu euch!:kuss:
mein schatz hat nämlich heute wieder nachtschicht (und das bei vollmond:knatsch: ) und da wollen wir erstmal sooo gemütlich frühstücken und dann mal schauen was der tag so bringt!

sockis sonnenstrahlen leuchten jedenfalls bis zu uns und haben uns suuuper wetter mit blauem himmel uns sonnenschein beschehrt:Sonne: !

socki ich hatte auch gleich ne riesen trähne im knopfloch als du das pochende herzchen beschrieben hast:liebe:
ich freu mich soooo sehr!
wirst sehen bald sitzt du vorm computer und zählst die tage bis zur geburt:kuss:

bibilein ich hoffe dir gehts gut!:kuss:
wir halten durch jaaaawooooohhhllll!
ich bin gespannt was dein arzt heute sagt,und vor allem wie er guckt wenn er dich mit murmel sieht!:freches grinsen: wirst sehen ab heute mußt du dann auch alle 2tage zur kontrolle!
achneeeeeee
heute nacht ist ja schon vollmond und da passieren ja manchmal "zeichen und wunder"........:zwinker:
lassen wir uns überraschen!

so ihr lieben heute abend schreib ich ausführlich!

ich drück und knutsch und drück und knutsch....euch

eure nadin
ET+3

Inaktiver User
26.09.2007, 11:09
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

mein liebes sockenmonster:kuss:

ich freue mich so sehr das du diesen spontan-termin bekommen hast und ein kleines pochendes herzlein sehen konntes :liebe:

ich kann mir gut vorstellen wie erleichtert das für dich war :liebe: !!!

es ist so schön zu lesen das alles gut ist und ich könnte grade mal ein tränchen kullern lassen:liebe: .

ich drücke euch beide nach zahnpastatubenart :in den arm nehmen:

yvonne

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
26.09.2007, 11:25
Bibi!!! Wo steckst Du denn????? :ooooh:

Inaktiver User
26.09.2007, 11:39
*PIEP*

Guten Morgen ihr Lieben,

wir waren heute morgen beim Arzt und haben gerade lecker gefrühstückt. :-)

CTG war gut, hab schon ordentliche BERGE drauf, also "leichtere" Wehen im Abstand von ca. 7-10 min. Wegatmen muss ich sie nicht, aber es zieht und ich merke sie deutlich, hab nun auch irgendwie das Gefühl sie werden stärker, aber man kann sich auch viel einbilden. Der Kleine schien aber heute morgen davon noch recht unbeeindruckt, am Ende ist er sogar eingeschlafen *gääähn* ;-))

Ich muss jetzt auch alle 2 Tage zum Arzt (huhuuuuu Nadin ;-)) und wir wollten heute nach dem Fruchtwasser schauen, aber der innere Muttermund war noch fest verschlossen, der äußere ist noch bei 2 cm.
Ich wusste gar nicht das es 2 gibt...

Hmm, vielleicht steig ich nachher mal in die Wanne wenns doch mehr wird...bin grad doch bissl uffgerescht... Vielleicht geht das ja auch alles wieder weg. Zumindest sind wir heute Abend noch mit Freunden verabredet, da wollte ich eigentlich hin ;-)

Nadin, schön das es euch beiden gut geht. Was hälst du denn vom 27. oder 28. oder von mir aus auch 29. oder 30.09. Ich bin da flexibel, sag einfach bescheid und dann fassen wir uns gedanklich an den Händen und stehen das gemeinsam durch. Ich weiß das wir das schaffen und dann bald schon unsere lieben Kleinen im Arm halten. Ich hab vorhin schon wiedermal vor den ganzen kleinen Babystramplern gehockt, dran gerochen und gefühlt und mir vorgestellt, wie da aus den Ärmeln die kleinen Händchen rausschauen und unten die kleinen Füßchen eingekuschelt im Strampelanzug stecken....Hach... :-))

Chifuru, bestimmt werdet ihr euren Schlafrythmus bald haben. Schön das euer Kleiner so fleißig trinkt, das anschl. rausspucken ist zwar nicht so toll, aber das lernt er auch noch, nicht so gierig zu sein ;-)) Das könnte ich mir bei unserem kleinen Mann ja auch gut vorstellen, so häufig wie der Schluckauf hat.

Albany, schööön von dir zu lesen, haben uns schon Sorgen gemacht. Mensch da bist du ja auch gut eingespannt. Ich drück dich.

Sikaki, hatte ich mal ne Voraussage gemacht ???? NEEEEIIIIIN, ich doch nicht !!! ;-))) Drück dich auch.

Smelly, so süß wie du von Eva schreibst !! Dicken Kuss.

So, ich helf jetzt mal meinem Mann beim Frühstückstisch abräumen, wir wollen nachher noch ne Runde spazieren gehen.

Dicken Kuss an alle
und bis später
Bibi :-)

Lisbet
26.09.2007, 11:47
Hallo zusammen,

bin leider gerade im Arbeitsstress...:knatsch: wollte mich nur ganz kurz für den Zugang zur Galerie bedanken...ihr schaut alle total sympathisch aus :liebe: werde nachher auch gleich ein Bild von mir reinstellen...

Muss leider wieder
LG :liebe:
Lisbet

Smelly
26.09.2007, 11:47
Ohhhhhh Bibi,

nun bin isch abber uffgerescht!!!!!

:liebe: :liebe: :liebe:

Ich denke ganz fest an Dich *KNUUUUUTSCH*

Inaktiver User
26.09.2007, 11:52
Ohhhhhh Bibi,

nun bin isch abber uffgerescht!!!!!

:liebe: :liebe: :liebe:

Ich denke ganz fest an Dich *KNUUUUUTSCH*

:kuss: :kuss: :kuss: Dankeschön :blumengabe:

Sagt mal, ihr erfahrenen, wie lange dauert denn so ne "richtige" Wehe ? Meine waren heute morgen so bis ca. 2 min lang. Und sie ging auf der Skala bis ca. 60 hoch...

Smelly
26.09.2007, 11:57
oh. das weiss ich gar nicht mehr so genau... :peinlich:

90 sekunden vielleicht? schwer zu schaetzen.

aber auf dem ctg ausdruck soll die wehe so aussehen wie ein heuhaufen (so haben sie es mir beschrieben :freches grinsen: aufm land hier hihi). also ganz hohe, steile (senkrechte) seiten... wie hoch auf der scala weiss ich leider nicht...

ich glaube, es sind vorallem die abstaende zwischen den wehen die wichtig sind...

Inaktiver User
26.09.2007, 11:57
Huhu ihr Lieben,

ich wollte kurz Sockenmonster sagen, dass ich mich auch sehr über diese guten Nachrichten gefreut habe. Alles wird gut!:kuss: :blumengabe:

Ausserdem hat June123 mich gebeten, euch zu sagen, dass bei ihr alles okay ist, sie hat nur seit Tagen keinen Zugang zum Internet.:knatsch:

Alles Liebe und Gute für euch, besonders für die beiden Wartenden "Jasmin und Bibi".:wangenkuss::liebe: Bibi, das hört sich bei dir aber doch schon sehr vielversprechend an.:zwinker:

Sanna

Smelly
26.09.2007, 12:00
oh sanna, danke, das ist wirklich beruhigend zu wissen:kuss: :blumengabe:
liebe gruesse an june :blume:

Smelly
26.09.2007, 12:02
was ich noch unbedingt sagen wollte:

ALBANY
Danke, dass Du Dich gemeldet hast, es ist scoen wieder von Dir zu hoeren!!!
Du arme Maus, um 4h aufstehen :nudelholz:
Wuensche Dir alles Liebe und hoffe, bald wieder von Dir zu hoeren! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
26.09.2007, 12:04
oh. das weiss ich gar nicht mehr so genau... :peinlich:

90 sekunden vielleicht? schwer zu schaetzen.

aber auf dem ctg ausdruck soll die wehe so aussehen wie ein heuhaufen (so haben sie es mir beschrieben :freches grinsen: aufm land hier hihi). also ganz hohe, steile (senkrechte) seiten... wie hoch auf der scala weiss ich leider nicht...

ich glaube, es sind vorallem die abstaende zwischen den wehen die wichtig sind...

Heuhaufen, :freches grinsen: jaaa, das weiß ich wie die aussehen, so sahen die bei mir aus, also sehr steil hoch, dann oben ein kleiner Huppel und dann wieder abwärts. Es gibt doch auch diesen eingepackten, gepressten Zucker in der blau/weißen Packung, das sieht von der Form her ähnlich aus...
:freches grinsen: :freches grinsen: Hab hier mal ein Bildchen gefunden :smirksmile:

http://www.wisoveg.de/wisoveg/heimatkalender-eu/1956/az56-zucker.jpg

Inaktiver User
26.09.2007, 12:06
Oh Sanna, danke für die Info !! :-)

Und danke fürs Daumen drücken. Alles Liebe für dich, den kleinen großen Luan und Baby Nr. 2 :-))

Smelly
26.09.2007, 12:06
jaaa, die alten zuckerhuete!!! :freches grinsen:

oben muessen die aber noch viel breiter sein, 'then you are in business'

dastin
26.09.2007, 12:08
Bibi, das ist einZuckerhut, die braucht man für Feuerzangenbowle (Tradition in meiner Familie)
Ich schreib gleich mehr, aber das klingt ja seeeehr spannend bei dir:ooooh:
Liebe Grüße an dich und Elias, viel Glück auf dem Weg
heute, oder zumindest bald

Inaktiver User
26.09.2007, 12:09
Jaaa, wollte es grad noch dazuschreiben, meine waren oben schon etwas breiter, die sind ja doch recht spitz...
Naja, Analyse hin oder her, entweder sie bleiben und werden stärker oder sie gehen wieder, ich habs ja nicht in der Hand... :-))) Und deshalb nun mal einen lieben Gruß direkt in meinen Bauch zum kleinen tapferen Elias :-)))

Smelly
26.09.2007, 12:19
Oh Bibi, spannend! :kuss:

Ja, genau:
Lieber kleiner Elias,
ich wuensche Dir eine wunderbare Reise zu Deiner Mami, Deinem Papi und in unsere Welt. Der Weg ist lang und eng und Du musst Dich drehen um den Ausgang zu finden - aber wenn Du es geschafft hast, dann wirst Du mit viel Waerme und Geborgenheit und unendlich viel Liebe von Deinen Eltern begruesst werden.
Und wir, die Frauen die in dem Computer Deiner Mami wohnen, wir freuen uns schon unendlich darauf Dich kennenzulernen, denn wir haben verfolgt wie Du zu einem wunderbaren kleinen Menschen herangewachsen bist.
Lieber Elias, ich wuensche Dir eine gute Reise :liebe:

Hornilla
26.09.2007, 12:19
SOCKI!!!!! WAS LESE ICH DAAAAA??? DAS IST JA PHANTASTISCH!!!!

Ich freue mich riesig für Dich und Deine liebe Familie Sockenmonster!!! :in den arm nehmen: Ganz herzliche Grüße an das kleine Minimum - ich bin übrigens auch mit diesem Buch aufgeklärt worden...:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

Bin gleich wieder da, Ihr Lieben, muss nur noch schnell was erledigen!

Smelly
26.09.2007, 12:23
Und:
Liebe, liebe Leni,
bitte mach Dich doch auch auf den Weg zu Deiner Mami und Deinem Papi :kuss:
Deine Ankunft wird sehnsuechtig erwartet! Hier draussen gibt es eine Welt voller Liebe und unendlich vielen Kuesschen und Knuddlern die Dich erwarten!
Wir alle freuen uns auf Dich, besonders aber freuen sich Deine wundervollen Eltern!

Inaktiver User
26.09.2007, 12:28
oh menno, ich flieg hier ständig raus... :pc kaputt:

:liebe: Smelly, du bist so süß wie du schreibst :blumengabe: :kuss:

Also wenn du es nun den beiden nicht richtig schmackhaft gemacht hast, dann weiß ich auch nicht :smile: :smirksmile:

Huhuu, da ist ja auch unsere Hornilla, schön das ich dich heute nochmal lese, bevors für euch in Urlaub geht ! :kuss:

Liina
26.09.2007, 12:33
bibi!!!:ooooh:

Also ich will ja jetzt nix sagen und ich will Dich auch nicht verrückt machen, da es wirklich bei jedem anders ist, aber wenn Du das schon richtig merken kannst!:peinlich:
War doch bei mir auch so...den ganzen Tag habe ich die Wehen gespürt...aber so, dass ich zu Hause noch ganz normal rumgehüpftz bin...ab und an mal ein Ziehen im Bauch und Rücken...und dann ging es abends los.-..Hab auch ein Bad genommen, da wurde es dann zuerst besser...aber dann fing es eben doch wieder an...

Ohhhh ich bin sooooo aufgeregt!!!:blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
26.09.2007, 12:37
bibi!!!:ooooh:

Also ich will ja jetzt nix sagen und ich will Dich auch nicht verrückt machen, da es wirklich bei jedem anders ist, aber wenn Du das schon richtig merken kannst!:peinlich:
War doch bei mir auch so...den ganzen Tag habe ich die Wehen gespürt...aber so, dass ich zu Hause noch ganz normal rumgehüpftz bin...ab und an mal ein Ziehen im Bauch und Rücken...und dann ging es abends los.-..Hab auch ein Bad genommen, da wurde es dann zuerst besser...aber dann fing es eben doch wieder an...

Ohhhh ich bin sooooo aufgeregt!!!:blumengabe: :kuss:

ja, so bissl aufgeregt bin ich auch :kuss: ...ich weiß ja noch wie es dir ging an dem Tag und natürlich vergleicht man, obwohl man ganz genau weiß MAN KANN NUNMAL KEINE GEBURT MIT DER ANDEREN VERGLEICHEN, ich weiß ich weiß...hmmm, dann denke ich, oh man, vielleicht gehen die ja auch wieder weg und ich mach völlig umsonst so nen Wind weils einfach ganz normale Senkwehen sind und ich einfach bissl empfindlich bin. :blumengabe:

Liina
26.09.2007, 12:44
ja ich habe auch an Senkwehen gedacht...erst nach der Geburt habe ich nochmal unsere gute alte Bibel ausgepackt und da nochmal nachgelesen....Seite 215/ Schwangerschafts/Vorwehen!!!

Und erst dann habe ich realisiert dass ich mich zu diesem Zeitpunkt in dem Stadium befunden habe!:freches grinsen:

Entspann dich, nehm ein Bad...futter nochmal ordentlich was!:freches grinsen:

Inaktiver User
26.09.2007, 12:52
ok, mach ich ;-))) und jetzt kram ich mal die Bibel raus und les mal nach...

Gehts dir sonst gut und der kleinen Liina auch ?

Liina
26.09.2007, 12:55
ja soweit so gut...ich leide seit neustem unter Rückenschmerzen...ganz komische Sache...ich glaub ich werde mal einen Osteopathen aufsuchen...und mal nachsehen lassen ob während der Geburt was passiert ist mit meinem Körper...sonst ist aber alles gut...

Liina schlummert wie immer im Tragetuch :freches grinsen: ...was sonst....:freches grinsen: :smirksmile:

Inaktiver User
26.09.2007, 13:06
Also ich glaub ich werde mir auch so ein Tragetuch zulegen, ihr seid alles so begeistert davon !

Die Rückenschmerzen kommen bestimmt vom Tragen und stillen der kleinen Liina, ich glaub da sitzt/steht man auch nicht unbedingt wie ne 1 da. Ja, versuchs mal mit dem Osteopathen, hat bei mir ja wahre Wunder bewirkt.
Ich hab auch gelesen, dass eine Geburt sowohl bei der Frau als auch beim Kind irgendwas verschieben kann, was dann anschl. Auswirkungen auf ganz viele Dinge hat, sogar diese 3-Monats-Koliken oder das viele Schreien der Kinder.

So, habs gelesen, hmmmmm.....beruhigt mich jetzt nicht sonderlich, kommt schon irgendwie hin, vielleicht sind es doch keine Senkwehen....oooooh bin ganz schön hibbelig innerlich, dass kannst du aber glauben....
Oje, und am Ende wach ich morgen früh auf, alles wieder weg, Betttuch staubtrocken und meine ganze innere Aufregung völlig umsonst....

Liina
26.09.2007, 13:13
Bibi, wo warst du denn beim Osteopathen? Hast du zufällig eine gute Adresse? Ja ich will auch einen Termin für Liina, nur so...da ich das auch gehört habe, dass nach einer Geburt so viel beim Kind sein kann...ich will es einfach mal untersuchen lassen.
Ich habe gelesen, dass es (ich glaub in Frankreich) zur normalen Vorsorgeuntersuchung nach einer Geburt gehört...da werden die Kleinen alle osteopathisch untersucht...:blumengabe:

Ja ich befürchte auch dass es vom stillen kommt (oder kam) denn am Anfang hab ich glaub ich echt abenteuerliche Positionen eingenommen,:freches grinsen: da war ich froh, dass sie angedockt war...jetzt macht man es sich schon eher mal bequem...:blumengabe:

Liina
26.09.2007, 13:15
ach ja...ich kann mir nicht vorstellen, dass es nun noch so lange dauert bis der Kleine Elias rauskommt...er muss ja nun so langsam mal das Nest verlassen!:blumengabe:

Inaktiver User
26.09.2007, 13:21
Ich war ja bei einer Freundin (Heilpraktikerin/Osteopathin). Ich wollte sie eh mal fragen ob sie diese Untersuchung auch bei Neugeborenen/Babys macht. Ich möchte auch nach der Geburt mit dem Kleinen mal vorbeischneien, einfach um zu schauen ob alles ok ist. Meistens reicht da ja schon 1 Besuch.

Ich schick dir dann mal ne PN mit den Kontaktdaten, da kannst du sie dann gerne mal anrufen und einfach mal vorbeischauen. Sie ist sehr nett und wie gesagt, mir hat es ganz ganz prima geholfen.

Liina
26.09.2007, 13:24
Ohhh ja super...danke!:kuss:
Ja genau, habe auch gelesen, dass meißtens ein oder 2 Behandlungen bei Kindern ausreichen, falls überhaupt was ist...:blumengabe:

Hornilla
26.09.2007, 13:28
Hallo, ich bin wieder da, war gerade bei der Bank und habe mit Freuden festgestellt, dass mein Arbeitgeber, also das Land NRW, sich endlich bequemt hat, mir nach zwei Monaten mein Gehalt zu überweisen! Hurrraaaah!!! Dem Urlaub steht nichts mehr im Wege!:Sonne:
Heute Morgen hat Herr Hornilla mir eröffnet, dass wir nach ROM fahren. Ich wollte es ja gerne vor der Abfahrt wissen, damit ich weiß, was ich in den Koffer packen muss. Ich freue mich riesig! Wir waren beide noch nie in Rom und sind sehr gespannt!
Unser Flug geht Sonntagabend, wir kommen mittags von meinen Schwiegis zurück, wollten doch nicht gleich das ganze Gepäck mitschleppen. Es kann also sein, dass ich am Sonntag noch mal kurz reinhüpfe. Heute Abend aber auf jeden Fall!

Von mir auch:

Lieber Elias und liebe Leni,

bitte macht Euch dich ganz bald auf den Weg! Smelly hat es ja schon so schön geschrieben, es wird nicht leicht für Euch sein, aber es erwarten Euch Eltern, die Euch liebevoll auffangen, Euch sehnsüchtig in Empfang nehmen und Euch in die Welt begleiten! Und wir Hibbelinen freuen uns alle schon so sehr auf Euch!!!:in den arm nehmen: :liebe: :kuss:

Bibi, ich bin ja jetzt auch wahnsinnig nervös...:ooooh: Meinst Du, Elias hält seinen Geburtstermin ein?

Liina
26.09.2007, 13:33
naaa wenn Iva da nicht evtl mal den richtigen Riecher mit dem 27ten hatte!:freches grinsen:

Bei uns war es ja auch so lustig...eine Freundin hat ganz spontan aus dem Bauch heraus gesagt, dass Liina am 12.08 zur Welt kommt...sie meinte dass es dann das dritte mal wäre dass sie damit Recht gehabt hätte wenn es um den Geburtstermin ginge! Und tata...da war Sie dann am 12ten da!:freches grinsen:

Ich kann Sie ja mal anrufen und fragen!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
26.09.2007, 13:34
So, gleich verschwinden wir in den Wald :-)) Hänsel und Gretel suchen !! ;-)))

Dankeschön liebe Hornilla *knuuuuuutsch*
Ich wünsch euch jetzt schonmal einen ganz ganz tollen Urlaub in Rom falls du es doch nicht mehr schaffst hier vorbeizuschauen, das wird toll ! :-)) Wir haben uns Rom ja leider bei Regen anschauen müssen, aber es war trotzdem toll !! :-))

Hmm, das mit dem Termin kann ich echt nicht sagen, hab schon wieder das Gefühl das das Ziehen weniger geworden ist, hmmmm, merke aber trotzdem immermal was...ach ich weiß auch nicht, muss einfach weiter abwarten... :-)

Drück euch alle ganz lieb
Bis später

Inaktiver User
26.09.2007, 13:35
Jaaaaa Liiina, ruf sie mal an ;-))))

so, jetzt bin ich aber wirklich weg...

tschühüüüüüss

Hornilla
26.09.2007, 13:37
Na, dann viel Spaß im Wald! Verlauft Euch nicht und lasst Euch nicht von einer bösen Hexe in ihr Knusperhäuschen locken - Bibi, Du bist doch so ein Schleckermaul!:zwinker: Ich möchte nicht hören, dass ich meine Zwillingsschwester aus so einem Häuschen auslösen muss - noch dazu hochschwanger!:freches grinsen: