PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Chifuru
05.05.2007, 19:01
Hi ihr zwei müden Hasen,

wir waren gerade spazieren, es hat mich fast weggeweht dabei! :ooooh: Irgendwie bin ich noch ganz auf Frühsommer eingestellt und war viel zu luftig angezogen.

Wir machen uns jetzt einen griechischen Salat mit Feta (aus pasteurisierter Milch :zwinker: ) und dann freu ich mich aufs Sofa!

Habe heute übrigens mal einen Bolognese-Soße ausprobiert, aber war nicht so 100 % überzeugt. Smelly, Du wolltest mir mal noch Deine Soße mit Mengenangaben geben! :smile:

Bussi an euch alle! :kuss:

SSW 21+0

Inaktiver User
05.05.2007, 19:08
huhuu Smelly und Chifuru :-))

Hab mich jetzt doch dazu durchgerungen mit auf den Geburtstag zu gehen, große Lust hab ich allerdings nicht.

Hab meine bequeme schwarze Leinenhose an, dann kann ja nix schiefgehen :-)

Hmmm lecker, griechischer Salat :-))

So, mein Schatz ruft.

Hab euch lieb !
Würde mich jetzt viel lieber mit euch zu ner gemütlichen Mädelsrunde treffen !!! :-)

Inaktiver User
06.05.2007, 09:48
guten morgen meine lieben hibbel sonnenscheine:Sonne: :kuss:

im hause nadin ist momentan auch frühjahrsmüdigkeit angesagt!:freches grinsen:
ich kann irgendwie nachts total schlecht schlafen(:ahoi: chifu) und tagsüber bin ich dann müde und häng ein bisschen durch!
naja schieben wir mal aufs wetter oder mädels:zwinker: .

ich war gestern abend noch zu einer infostunde in einem geburtshaus.,was mir die hebamme empfohlen hat ,die ich so gerne gehabt hätte.
aber da sie ja zur gleichen zeit ihr baby bekommt wie ich ging das ja leider nicht!
naja jedenfalls dachte ich mir da werde ich mal lieber alleine hingehen denn da bringt bestimmt niemand seinen mann mit!:peinlich: pustekuchen:freches grinsen: ich war dan die einzige ohne dort und habe mitleidige blicke geerntet!
oje wie peinlich!
naja soweit hat sich ja dort alles sehr gut angehört!
sie machen vorbereitung und nachsorge und eine von den 3 hebammen dort war mir auch sehr sympatisch.
aber irgendwie hat mich ein bisschen gestört das die hebamme die dort geredet hat über alles ,es total schlecht gemacht hat wenn man im krankenhaus entbinden möchte!:ooooh:

also so nach dem motto:kommen sie lieber zu uns ihr kind entbinden,denn im krankenhaus werden sie mit medikamenten voll gepumpt, und dort wird auch gleich ganz schnell ein kaiserschnitt gemacht obwohl der nicht nötig wäre.und überhaupt hätten die hebammen im krankenhaus ja gaaarkeine zeit , und man ist dort völlig auf sich gestellt!
naja jedenfalls hätte man ein richtig schlechtes gewissen bekommen können, das man in ein krankenhaus möchte zum entbinden!
hm nun muß ich mal sehen ob ich mich doch noch nach jemand anderen umschaue.
mal sehen was ich so fühle nach dem einzelgespräch mit der hebamme!

ich möchte ja auf jedenfall ins krankenhaus.das ist mir irgendwie sicherer!

ja was gibts sonst noch so neues!

achso meiner mausi gehts immernoch nicht viel besser!
ich füttere sie jetzt mit einer pipette um sie wieder ein bisschen aufzupäppeln!
und werde wohl am mo. gleich nochmal zur ärztin gehen!

ich werde euch mal ein bild mit reinstellen von meinen knutschkugeln!:freches grinsen:
ich hoffe mal mein schatz macht heute nach dem aufstehen noch schnell ein bauchfoto von mir dann kann ich euch auch gleich meinen ranzen mal zeigen!:freches grinsen:

gestern war ich noch schnell bei domäne und habe für unseren flur so ein linolium gekauft der aussieht wie parkett(das dürfen wir ja leider nicht auslegen,aber das linolium sieht wirklich genauso aus.:ooooh: wahnsinn:freches grinsen: )und an der warenausgabe meinte dann eine frau zu ihrem mann"peter,nu hilf doch mal der jungen frau das ins auto zu tragen.du siehst doch das sie schwanger ist"
hab ich gestrahlt mädels:Sonne: :freches grinsen:
die rolle war überhauptnicht schwer. aber naja!
mein schatzl hat zwar auch geschimpft warum ich nicht noch ne woche gewartet habe ,dann hätte er doch mitkommen können!:freches grinsen:
aber ich bin so ein typ ,wenn ich mir was wünsche.dann muß es am liebsten gleich und sofort sein!:freches grinsen:
naja und das muster hatten wir uns ja schon vor wochen ausgesucht.und jetzt war es auch noch im angebot!
naja und da hab ich ebend zugeschlagen!:schild genau:
und mein schatzl hat auch gleich heute nacht noch verlegt!
jetzt sieht unser flur soooo toll aus.und unsere wohnung ist endlich fertig!jipiiieee!:Sonne:

nu hab ich ja wieder nen halben roman geschrieben:peinlich: .

mädels ich mußte bei euren essensgeschichten sooo lachen vorhin!
ihr seid wirklich ein verrückte hühner!
aber dafür mag ich euch ja so:wangenkuss:

smelly:
ich war auch total erleichtert als ich gelesen habe wie du dich im moment so fühlst und was du so denkst!
genau die gleichen gedanken gehen mir auch oft durch den kopf!
alles ist manchmal so unwirklich und man kann es eigendlich garnicht glauben das man bald so einen kleinen schatz im arm hällt um den man sich dann sein ganzes leben kümmert!
jede entscheidung die man trifft,könnte richtig oder aber auch falsch sein!
und irgendwie denkt man man ist doch selber noch ein kind!:peinlich:
du hast mir wirklich aus dem herzen gesprochen!
aber bibi und luni haben ja auch gesagt das es ihnen ähnlich geht!
vieleicht sind das ebend so gedanken die vieleicht jede schwangere durchleben muß um diesen prozes zu verarbeiten!
mir hilft es immer total wenn ich mit meinem schatz darüber rede!
er sagt dann immer sowas wie."das schaffen wir schon alles mein schatz" oder"wenn das baby erstmal da ist, wird alles bestimmt ganz selbstverständlich" und das für mich beruhigendste "schatzi ich bin ja ach noch da,du mußt ja nicht alles alleine machen.wir teilen uns doch alles und gemeinsam werden wir das kind schon schaukeln":kuss:
naja das beruhigt mich dann schon immer mächtig!

ich hbae nur ein bisschen angst voe diesen sogenannten "heueltagen" die sollen ja ein paar tage nach der geburt kommen, wenn sich die hormone wieder umstellen.
da muß man wohl viel weinen und denkt man ist völlig überfordert!
soll wohl bei 80% der schwangeren vorkommen!
und bei manchen wird es ja dann diese wochenbettdepression!
und wenn ich an meine heuelhormone beim weichspühlerdeckel denke:freches grinsen: .
naja wird schon!
wenn mein schatzl dann genauso lacht wie beim weichspühlerdeckel dann sind die heueltage in 5min. überstanden:freches grinsen:

bibilein.
ja das mit dem einlauf habe ich mir auch schon überlegt!
in meinem schlauen büchlein steht ja auch drin das man eigendlich ganz automatisch vorher nochmal zur toilette muß.
aber ich denke mal man fährt ja sowieso rechtzeitig in die klinik ,und da würd ich dann einfach vorher fragen ob man einen einlauf bekommt!
ich würde mich dann auch sicherer fühlen!
aber ich denke auch wenn nicht mehr reichen sollte von der zeit, mert man es bestimmt garnicht wenn in einer wehe "was" mir raus kommt!
meine freundin hat jedenfalls gesagt ,das ihr erst nach der geburt bewußt war das die hebamme zwischendurch mal den hintern gewischt haben.und sie das überhauptnicht gemerkt hat!
naja dann wars ihr ja auch peinlich. aber die hebammen haben gesagt das das überhauptnicht peinlich sein muß.den es ist ja was ganz natürliches!

so meine lieben nicht böse sein ,ich muß jetzt leider los.hab garnicht gemerkt das es schon so spät ist!
allen anderen drücke ich nen riesen knutsch auf :freches grinsen:
und ich schreibe dann morgen zu euch!
jetzt muß ich erstmal wieder meinen ganzen familienclan con cousin bis tante....usw. schön machen fahren!
alle treffen sich bei meinen eltern und ich darf dann schuften!:freches grinsen:
naja zumindest scheint die sonne dann kann ich mir die leute auf einen stuhl im garten hinstellen und bekomme auch ein bisschen sonne ab!:freches grinsen:

einen schönen sonntag euch noch!:kuss:

Inaktiver User
06.05.2007, 09:50
Guten Morgen ihr Lieben :-)

DIE SONNE IST WIEDER DAAAAAAA :-))))

Werde mich nachher mal mit dem Buch auf den Balkon hocken, mein Schatz liegt noch in der Koje, wird aber bald zum Sport abhauen.

Der Geburtstag war ganz nett gestern, naja, bis die Herren und Damen plötzlich die etwas "härteren Geschosse" ausgepackt haben und man richtig zusehen konnte wie sie von normal reden auf lallend gewechselt haben :-)).... Ich hab mir das mal ne Weile betrachtet und um zwölf hat mich dann die Müdigkeit überrollt und ich hab meine 3 Jungs gepackt und sie nach Hause gezerrt. Im Auto war es soooooo witzig, die haben so einen Blödsinn geredet und gemacht, mir sind echt die Tränen gekommen vor lauter Lachen :-))) War also insgesamt doch sehr witzig und das Essen war lecker ;-))) NATÜRLICH !! ;-)

Was mich aber irgendwie momentan tierisch nervt sind die Gesichter und die Aussagen, wenn ich erzähle das ich im 5. Monat schwanger bin...dann kommen dann große Augen und "...waaaas du siehst gar nicht schwanger aus..." oder "...waaas fünfter Monat, dafür sieht man aber wenig Bauch !! " Die Leute sind fast entsetzt und ich sag jedesmal das ich froh darüber bin nicht jetzt schon so ne riesen Kugel vor mir herzuschieben, aber es nervt doch langsam, weil ich mir dann auch leicht anfange Gedanken zu machen, ob es tatsächlich normal ist, dass man jetzt noch nicht viel sieht... Aber ich muss dann immer an unsere Smelly denken, du hattest mir mal gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, weil es ja auch noch ein bissl mit dem Körperbau und dem Gewebe zu tun hat ! :-)) Jede Frau ist halt anders !! Aber das scheinen die meisten nicht zu verstehen... egal !

Wie gehts euch denn so ?? Alles ok ?
Jemand da ??

Bussi
von eurer Mini-Baby-Bauch-Bibi ;-))
SSW 21
FAT 15.05.

Inaktiver User
06.05.2007, 09:54
oje :peinlich: :peinlich: sooo viel fehler verzeiht mir!:freches grinsen:
da waren meine finger auf der tastatur manchmal schneller als das wort zu ende war!:freches grinsen:
ich hoffe ihr versteht den sinn trotzdem!:zwinker:

Inaktiver User
06.05.2007, 09:58
Huhuu Nadin,

ich habe deinen Sinn im Text sehr gut verstanden, mach dir keine Sorgen !!! :-)

Ach ja und ich bin sicher wir werden zu den 20 % ohne Depressionen sein weil wir uns so sehr über unsere kleinen Babys freuen, das wir wahrscheinlich ausschließlich vor Glück weinen !!! :-))

Drück dich und hoffe das es deinem Mausi bald wieder richtig richtig gut geht !!

Inaktiver User
06.05.2007, 10:01
oh guten morgen bibilein!

na dann warte mal bis du meine wampe siehst!:freches grinsen:
dagegen ist deine ja schon ne richtige murmel!
ich hab auch noch nicht son riesen bauch!:kuss:

das wird schon noch kommen.aber was dann nicht kommen wird sind schwangerschaftsstreifen wirst sehen!
denn wenn wir nicht sone riesenmurmel bekommen ist die gefahr ja auch nicht so groß für streifen!
siehe smally , und sie hat ja gesagt das sie eigendlich ein nicht so gutes bindegewbe hat!:zwinker:
also freuen wir uns über unseren miniranzen:kuss:

achso siehst du ,ist ja wirklich komisch das du schon in der 21.woche bist?
ich bin ab morgen in der 20. woche!
muß ich mal nochmal nachrechnen und mal bei der feindiagnostik am 22. fragen ob das datum richtig ist!
wann ist dein errechneter termin nochmal?
meiner ist ja der 23.9.!
oje hoffendlich bin ich nicht schon weiter:ooooh:
wir wollen doch ab 11.8. nochmal 14tage an die ostsee!
da hätte ich ja keine ruhige minute!

Littlecat
06.05.2007, 10:05
Guten Morgen, Ihr Süßen!!

Ich wollte eben mein Galerie-Foto hochladen, mache alles genau wie beschrieben, mein Rechner lädt das Bild auch hoch, aber wenn er fertig ist, kommt immer: Littlecat 0 Bilder hochgeladen, hä??????? Hilfe!!!!!!!!!!!!! Was mache ich denn falsch????

Vielleicht kann mir jemand helfen????? Ich komme nachher noch 'mal her, ich bin nämlich bei meiner Nachbarin zum Frühstück eingeladen, da müsste ich eigentlich schon seit 10 Uhr sein, deshalb muss ich mich schnell beeilen. Wenn ich wieder da bin, probiere ich es nochmal. Bis dahin hoffe ich auf viele Tipps, was ich Commputer-Ahnungslose falsch gemacht habe!!

Bis später, Littlecat

Inaktiver User
06.05.2007, 10:18
Guten Morgen! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :blume:

Hier ist jetzt auch die Sonne da, nachdem der Morgen doch recht diesig begann :Sonne:

Ihr schreibt immer so viel übers Essen, daß ich ganz neidisch werde. Ich esse soooo bewußt und nehme zu und zu. Habe auch gar keine besonderen Gelüste. Und trotzdem, seufz. Scheint aber auch Wasser zu sein. Ich versuche jetzt immer brav meinen Schwangerschaftstee zu trinken.

Und: ich bin seit gestern im 5. Monat und habe wirklich schon einen richtigen dicken Schwangerschaftsbauch. Muß wohl an meiner kleinen Körpergröße liegen.
Neulich im Wäschegeschäft meinte einen Mutter mit Baby zu mir: "Ach, da ist es ja auch bald so weit..." :peinlich: :ooooh: Von wegen bald!!!!!!!!!!!

Bis jetzt deuten sich auch noch keine Streifen an, meinte Mutter hatte das auch nicht. Sie hatte auch beide Male einen sehr dicken Bauch. Vielleicht bleibe ich dann auch verschont.

Smelly wollte es glaub ich wissen: ET ist der 20.10.

Wir sind im Moment am Überlegen, ob wir diese Woche mal ein KH besichtigen oder ob das noch zu früh ist. Allerdings ist das nur 1 x im Monat und wer weiß wie warm es dann Im juni-August so wird. Dann habe ich vielleicht keine Lust...

Liebe Grüße, Pommeau

Inaktiver User
06.05.2007, 10:27
Ja, ich bin ja auch sehr zufrieden, dass mein Bauch noch nicht sooooo riesig ist, aber wenn dann ständig diese Sprüche kommen, dann fängt man sich schonmmal an Gedanken zu machen !
Hält sich aber sehr in Grenzen, denn mein Baby merke ich jetzt so ziemlich jeden Tag über den Tag verteilt und wenn ich Glück hab und schnell genug bin, dann seh ich auch die Bauchdecke, wie sie sich hier und da beult ! :-))) Größe und Umfang sind dann völlig egal ! :-))

Es sagt ja auch niemand, waaas 28 Jahre bist du alt, na dafür bringst du aber viel zu viel oder viel zu wenig Kilos auf die Waage ;-))) Was´n Schwachsinn !! :-)))

Hmmm, also bei mir ist das so ne Sache, richtig ausrechnen kann man es nicht, wir sind bisher immer nur von der Größe des Babys ausgegangen und danach haben sich ja meine ET so sehr verschoben:
- 6.10.
- 4.10.
- 29.9.
- 26.9. (den haben wir dann auch als offiziellen ET ins Buch geschrieben)
- 22.9. (beim letzten Mal Kopfumfang ausmessen)

Also ich lass mich mal überraschen :-)

Nimm mich also nicht als Maßstab ! :-)
Mein Zyklus war ja schon völlig chaotisch !! Ich rechne also einfach Ende September/Anfang Oktober mit unserem Baby :-)

Littlecat, ich schau mir das gleich mal an. Meld mich dann nochmal.

Inaktiver User
06.05.2007, 10:32
Guten Morgen Pommeau,

schön, das du dich meldest, hab dich schon vermisst ! :-)

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Bäuche einfach sind ! es gibt keinen Maßstab und ich lass mich jetzt auch nicht mehr verunsichern !!! SO ! :-)

Geht doch ruhig jetzt schonmal ins KH euch umschauen, wir wollen jetzt am Mo. und Di. auch in zwei KH die in Frage kommen.
Es ist ja nur ein unverbindlicher Infoabend, bei dem man die Ärzte, Hebammen und Räumlichkeiten schonmal kennenlernt. Zum unverbindlichen anmelden in den einzelnen Krankenhäusern hat man ja dann noch bis zur 32.-36. Woche Zeit :-)

Wie gehts dir denn sonst so ?

Ach ja, es soll übrigens ein ziemlich heißer Sommer werden, hab ich gestern gehört. Bis zu 45 °C *schwitz* und das hochschwanger in unserer Dachgeschosswohnung, na prost Mahlzeit !

Inaktiver User
06.05.2007, 10:41
Hallo Bibilein!

Mir geht es blendend! Ich kann nur nicht lange sitzen, weil mir dann der Unterbauch und die Beine wehtun.
In einer Woche habe ich endlich wieder FA-Termin :smile:

Oh, du machst mir Angst mit deiner Wettervorhersage, wir wohnen auch unterm Dach :peinlich: .
Wo haben sie das denn gesagt?
Sehe mich schon stundenlang im kalten Badewasser ganz verschrumpelt rumliegen :ooooh:

Inaktiver User
06.05.2007, 10:47
oh, mein Mann ruft und will den letzten schönen Tag nutzen.
Daß er mal von alleine spazierengehen vorschlägt, ist ein Wunder, das ich mir nicht entgehen lassen darf :zwinker:

liebe Grüße an alle

Inaktiver User
06.05.2007, 11:02
oh, viel Spaß beim spazierengehen :-) Die Sonne ist echt wieder herrlich heute !! :-))

Vielleicht hilft es wenn du öfter mal die Beine hochlegst, ich merke bei meinen Knöcheln in letzter Zeit das die etwas dicker wie sonst sind.

Ooooooh ich bin schon ganz gespannt was du vom nächsten FA Termin erzählst, wahrscheinlich gehen wir gleichzeitig :-)
Wann genau hast du denn deinen Termin ?

Ja, das mit der kalten Badewanne hatte ich mir auch schon überlegt, oder ich setz mich in den Keller oder verbringe 99% am See. Bis 24.07 muss ich es noch im Büro aushalten, das heizt sich da auch ganz schön auf. Der Bruder meines Schatzes hat es erzählt, woher er das hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht bleiben wir ja auch verschont und es wird nicht ganz so heftig !

Knuddel euch ! :-)

Smelly
06.05.2007, 11:10
Schoenen Sonntag Ihr Lieben,
:Sonne:

Wir duesen jetzt los Richtung Dublin, habe mich entschlossen dass ich es noch einmal wage mitzufahren denn ich will meine Freundin unbedingt nochmal erwischen bevor Mini kommt.

Bibi,
mach Dir wirklich keine Gedanken wegen dem Bauch, wenn Mini zu klein waere dann haette Dein Arzt das schnell genug beim Ultraschall entdeckt.
:kuss: :kuss: :kuss:

Alles Liebe an Euch alle :blumengabe: :kuss: :blume:

Smelly (32) und Mini (SSW 37+6; ET 21/5/07)

Inaktiver User
06.05.2007, 11:14
Littlecat, versuchs mal mit dem Button:

-Upload your Fotos faster !
-dort wählst du dann das Foto aus und versuchst es nochmal.

Sag nochmal bescheid wenn es nicht klappt.
Es sollte eigentlich alles funktionieren :-)

Inaktiver User
06.05.2007, 11:16
Dankeschön Smelly :kuss: :blumengabe:

mach ich mir schon gar nicht mehr, ich versuch mich jetzt mal an ein paar Selbstportraits um euch mal auf dem aktuellen Stand zu halten :zwinker: :smile:

Inaktiver User
06.05.2007, 11:18
Ach ja, viel Spaß in Dublin Smelly :-)

Hornilla
06.05.2007, 11:56
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen auch einen schönen Sonntag!:Sonne: Von mir gibt's leider nicht so tolle Nachrichten: Heute Morgen um halb acht bin ich aufgewacht und wusste gleich, dass ich meine Mens habe - so war's dann auch!:heul: Ich war sooo traurig! Zum Glück bin ich dann gleich bei Herrn Hornilla ins Bett geschlüpft und er hat mich ganz lieb getröstet.:kuss:
Ich kann mir nicht helfen, und ich weiß ja auch, dass solche Gedanken total bescheuert sind, aber ich denke mir dann immer, dass es bei uns nie klappt... Dabei ist das ja im Grunde der 1.ÜZ nach unserer Hibbelpause - und damals hatte ich extremen Stress. Ich glaube einfach, ich verlasse mich zu sehr auf irgendwelche Anzeichen oder steigere mich zu sehr rein. Wahrscheinlich werde ich null Anzeichen haben, wenn ich wirklich schwanger bin.
Inzwischen habe ich mich beruhigt, und ich freu mich auf einen sonnigen Nachmittag bei meiner Mama im Garten. Heute Mittag werden wir zusammen Spargel essen (Herr Hornilla nicht, der mag keinen), und dann setze ich mich in den Garten und arbeite ein bisschen - denn mehr Geld heißt ja leider auch mehr Arbeit...:freches grinsen:
Wir hibbeln im Juni weiter, denn diesen Monat bin ich während meiner fruchtbaren Tage mit meiner Mama in Würzburg - wir machen über Himmelfahrt ein verlängertes Frauenwochenende, darauf freu ich mich schon. Für meine Mama ist es das erste Mal nach dem Tod meines Papas, dass sie länger verreist.

So, meine Süßen, sorry für mein Ego-Posting, aber ich musste und wollte das einfach schnell loswerden. Jetzt spring ich mal unter die Dusche, denn wir haben bis eben gefrühstückt, und ein Blick auf die Uhr zeigt mir, dass es schon 12 ist!
Später mehr!

Ich drück Euch ganz doll, hab Euch lieb!:kuss:

Eure Hornilla:kuss:

Inaktiver User
06.05.2007, 12:02
Ach Mensch liebe Hornilla, ich nehm dich ganz lieb in den Arm :kuss: :blumengabe: Bitte lass den Kopf nicht hängen, bei euch beiden klappt es ganz bestimmt ganz bald, es ist alles in Ordnung bei euch ! Bitte gib nicht auf ! :blumengabe:

Ich wünsch dir einen schönen, entspannten Mittag bei deiner Mama !

Dickes Bussi für dich !

Hornilla
06.05.2007, 12:06
Bibilein: Danke!:blumengabe: :kuss:

Und weil's heute noch keiner gemacht hat (ich hoffe, ich nehm Dir jetzt nichts vorweg, Liina):

Nur noch 25 x schlafen bis zur Hochzeit!!!!!!

Inaktiver User
06.05.2007, 12:21
ui, ach du meine Güte, die Zeit rennt ja.....oooooooh :-)))

Vielen Dank für den Ticker :-))
Ich glaube Liina ist erst am Montag wieder hier, d.h. Hornilla, du bist somit die offizielle Wochenendtickerschreiberin :-))

Hornilla
06.05.2007, 12:23
Oh, das ist aber eine große Ehre!!! Vielen Dank!!!:blumengabe: :kuss:

So, jetzt bin ich aber endgültig unter der Dusche, ich faule Socke!:freches grinsen:

Bis später, Hornilla:kuss:

Inaktiver User
06.05.2007, 12:30
Liste der aktuellen Babynamen :wie?:

Carl Tillmann * Tomma Feline * Laura Anna * Jerome * Marsion * Finn Kilian * Sidney Jasmin * Doreen * Lena * Enya Mathea * Lina Lauren * Max Arthur * Alexi * Sina * Marlon Brandon * Hanije Gisela * Ylva Antonia * Nelia * Gideon Elija Magnus * Ferdinand Nepomuk * Merget * Florentine * Avienna * India * Mariella Antonietta
Auszug aus der Beliebte-Vornamen.de -Seite

Also der Name " Marlon Brandon" haut mich ja echt von den Socken muss ich sagen, ich liege in der Ecke.... "...Carl Tillmann, hab ich nicht gesagt, du sollst deine Shirts bitte nach Farbe und Muster sortieren, in 5 Min bin ich wieder da und dann ist hier bitte alles Tip Top !! " ;-))))))

Inaktiver User
06.05.2007, 12:35
auch ganz toll:

-Phil Colin (warum nur kommt mir gleich der Sänger in den Kopf ?! ;-)

oder hier der absolute Spitzenreiter:

-Johann Theodor Henning

....

Inaktiver User
06.05.2007, 12:37
oh wartet, ich hab noch einen:

- Chanel Aquamarine

so, jetzt hör ich aber auf ! :-)

dastin
06.05.2007, 12:42
Du meine Güte, die kann man ja fast 1:1 in den die schlimmsten Kindernamen Strang übertragen
So nennen Eltern ihre Kinder???? Hanije Gisela?????

Ach so, Hallo an alle

Inaktiver User
06.05.2007, 12:46
-Xelina Marie Johanna Niscia Christel

wenn der Name fertig ausgerufen ist, ist das Essen kalt ;-))))

oder an wen erinnert euch dieser Name hier

-Bo Erik

Inaktiver User
06.05.2007, 12:50
Ja, scheinbar Dastin, das sind die Babynamen der Woche ! Unfassbar, naja, aber Geschmäcker sind verschieden, es scheint wohl tatsächlich einen geringen Prozentsatz zu geben, dem´s gefällt, dazu zähle ich mich definitiv nicht ! ;-)

dastin
06.05.2007, 12:52
Habt ihr denn alle schon feste Namen? Also ausser Liina?
Den Mädchennamen hab ich ja schon ewig, aber ich verrat ihn nur ganz selten.
Mir ist grad bei Mädels wichtig, dass der Name nicht mit irgendwelchen Eigenschaften assoziiert wird, zB sehe ich wenn ich Michelle höre eher ein verwöhntes Mädel, nicht so richtig ernst zu nehmen...
Ich will nen Namen, bei dem man auch sagen kann sie ist wütend, sie ist kraftvoll, erfolgreich selbstbewusst aber wo auch schwach, traurig, liebevoll passt, wisst ihr was ich meine?

Inaktiver User
06.05.2007, 12:58
Ja, weiß wie du meinst.

Wir haben leider echt Schwierigkeiten mit der Namensfindung, ganz besonders mit Jungennamen !! Deshalb bin ich auch so häufig auf dieser Internetseite, allerdings gerade unter diesem Unterpunkt nicht gerade hilfreich ;-))

Wir möchten nur einen Namen haben, keinen Doppel- und schon gar keinen Drei- oder Vierfachnamen etc.

Ich hatte einen absoluten Favoriten, aber der ist mitlerweile auf allen Listen ganz oben und jeder zweite Junge wird so gerufen, hmmm.

Mädchennamen haben wir schon zwei/drei zur engeren Auswahl, das war nicht so schwer :-)
Allerdings bin ich immernoch der festen Überzeugung das es ein Junge wird, also geben wir uns gerade die größte Mühe einen schönen Namen zu finden.

Verraten werde ich es aber auch erst wenn es feststeht :-))

Inaktiver User
06.05.2007, 13:04
So, wir gehen jetzt auch grillen, leeeeecker :-)))

Ach mensch, ich hätte noch schnell nen Nudelsalat machen sollen, da fahr ich ja voll drauf ab momentan :-)))
Ist leider keine Zeit mehr....

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagmittag :-)

Chifuru
06.05.2007, 13:40
Schade, bis ich wieder aus dem Quark komme, sind alle weg hier. :knatsch:

Naja, ich schreib trotzdem kurz was.

Littlecat,
das Problem hatte ich auch, liegt daran, daß die Bilder zu groß sind. Einfach ein wenig verkleinern, dann hat es bei mir geklappt.

Hornilla,
das tut mir echt leid!! *liebknuddel* :wangenkuss: Bitte sei nicht traurig, Dein Mini findet sicher bald den Weg zu euch, da bin ich ganz sicher!

Bibilein,
oh ja, die Namensfrage... wälze auch gerade ein Namensbuch, für Jungs was zu finden ist extrem schwierig, finde ich. :knatsch: Die Kombinationen aus Deinem Posting sind zum Teil echt grausam, allen voran Bo Derek ... äh ... Erik :freches grinsen: , Phil Col(l)in(s) und Marlon Brandon :ooooh: In der engeren Auswahl haben wir schon was, aber ich schau grad noch, ob sich noch was besseres findet (allerdings hat sich mein Mann schon so drauf eingeschossen, das krieg ich vermutlich eh nicht mehr aus seinem Kopf raus :smirksmile: ).
Nudelsalat wäre jetzt auch lecker, muß ich demnächst auch ganz dringend mal machen. Mein griechischer gestern war sehr lecker!

Smelly,
viel Spaß in Dublin! :smile:

Pommeau,
so schön, von Dir zu lesen!! :kuss: Und noch viel schöner zu lesen, daß es euch beiden so gut geht und alles prima ist! :blumengabe: Das freut mich so sehr!
Mach Dir nix draus wegen Deinem Gewicht, das ist so unterschiedlich bei jeder Schwangeren, da helfen keine Vergleiche. :kuss:

Falls ich jemanden vergessen habe: :blumengabe: :kuss:

Ach ja: habe zwei neue Bauchbilder hochgeladen! :freches grinsen:

SSW 21+1

Lunara
06.05.2007, 14:05
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich erstmal meine neuesten Neuigkeiten loswerden:

Wir waren ja gestern hier in München auf der Babymesse. War echt groß und wir konnten auch nochmal unseren ins Auge gefassten Kinderwagen angucken.

Naja, jedenfalls konnte man da auch kostenlos einen 3-D-Ultraschall machen. Nachdem da kaum was los war - wir waren früh dran - habe ich das gemacht. Mein Herz hat mir bis zum Hals geschlagen vor Aufregung, weil ich mich ja jetzt total auf Donnerstag eingeschossen hatte. Da wollte ich ja auch das Geschlecht erfahren. Nun ja, also wir haben den Ultraschall gemacht. Und der Doktor hat gleich gesagt: Wissen Sie schon was es wird? Er hätte es sofort gesehen.

Tja und es ist mit 90% Wahrscheinlichkeit....

ein Junge!!!

Selbst haben wir das "entscheidende" Stück nicht gesehen, weil der Krümel sofort die Beine wieder übereinander geschlagen hat. Wir haben noch zwei Bildchen mitbekommen, auf denen er aber leider den Arm vorm Gesichtchen hat. Man kann aber trotzdem gut den Körper und die Beine erkennen. Blase funktioniert wohl auch, die war nämlich gefüllt.

Ich war irgendwie total durch den Wind, als ich da wieder gegangen bin. Erstmal habe ich mich gar nicht gefreut, es war irgendwie so ein Schock, jetzt Gewissheit zu haben. Alles wird viel realer. Aber natürlich freue ich mich mittlerweile und bin schon gespannt, ob er sich am Donnerstag nochmal besser präsentiert.

So, ich stelle dann erstmal die neuen Krümel-Fotos und ein heute geschossenes Bauchfoto in die Galerie.

War jetzt ein Ego-Posting, aber das musste ich jetzt erstmal loswerden :lachen:

Chifuru
06.05.2007, 16:41
Lunara,
herzlichen Glückwunsch zum Büblein!!! :kuss: :blumengabe:
Ist ja Wahnsinn, bisher kommen in unserem Strang fast nur Jungen zur Welt! :ooooh: Ich hoffe, Du hast das Ergebnis schon "verdaut" und freust Dich drüber?
Dein Bauchbild ist sehr schön! :blumengabe:

Lunara
06.05.2007, 17:30
Hallo,

danke für die Glückwünsche. Ich war ja auch nicht wirklich enttäuscht, hab´ mich ja eigentlich nie auf ein Geschlecht eingestellt. Ich glaube, es ist einfach so, dass da ja in der Vorstellung irgendwie zwei Kinder existieren, ein Junge und ein Mädchen. Und von dem Mädchen muss ich mich halt jetzt erstmal verabschieden. Das wäre andersrum wahrscheinlich auch so gewesen.

Bin mal gespannt, ob man´s am Donnerstag mal noch genauer sehen kann. Würde es nämlich schon gerne mit eigenen Augen sehen, das beste Stück des jungen Herren :freches grinsen:

Wir haben ja glücklicherweise auch endlich einen Jungennamen gefunden, der uns beiden gut gefällt und der noch nicht zu häufig vorkommt. Ich denke, der hat wirklich gute Chancen, es auch zu werden.

Inaktiver User
06.05.2007, 17:35
Huhuu,

da bin isch auch mal wieder zurück vom schlemmen :-)

Machen jetzt ein kleines Päuschen zu Hause :-)

Ui Lunara, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGEN !! :-))

Ich finds ja toll das man dort umsonst einen 3D-US machen konnte und das Beinchen von eurem Krümel sieht ja sehr durchtrainiert aus ;-)) Ob das vom vielen strampeln im Bauch kommt ?! ;-)

Ist eigentlich das Bauchfoto (sehr tolles Foto übrigens !!!!) vom Fotografen ? sieht sehr professionell aus !

Ich habe heute morgen ja versucht Selbstportaits in SW von mir zu machen, ist leider nicht gelungen, sind alle unscharf geworden, jetzt muss mein Schatzl nochmal ran ! :-) Eigentlich sollte es eine Überraschung für ihn werden, aber gut, das nächste Mal ! :-)

Chifuru, auch süße Babybauchfotos ! Ist das etwa die Hose von Hasi und Mausi (wie unsere Nachbarin immer so lustig sagt ?) ;-))

Chifuru
06.05.2007, 18:57
Huhu Bibilein,
:freches grinsen: ja, das ist tatsächlich die Leinenhose von H&M! Die mit den Bändeln am Fuß (was total doof ist, denn wenn ich eine Schleife mache, steh ich trotzdem drauf rum, weil sie ziemlich lang ist, und rausmachen geht nicht, weil der irgendwie festgenäht ist! :knatsch: ). Ist grad meine Lieblingshose!
Oh je, Selbstportraits werden meisten nicht so gut! :smirksmile: Ich freu mich schon drauf, Profifotos mit dickem Bauch machen zu lassen!

Lunara,
das mit dem Verabschieden kann ich gut verstehen. :blumengabe:
Ich finde das auch toll, daß man bei der Messe 3-D-US umsonst machen konnte! *auchwill*

Übrigens ist morgen wohl KKH-Tag, wir gehen morgen auch zum Infoabend, hatte ich dauernd vergessen zu erzählen. :smile:

Habe heute übrigens noch ein paar richtig gute Schnäppchen in ebay gemacht, z. B. ein Umstandskleidchen für 1,50! :ooooh: Und das sieht richtig nett aus auf den Fotos. Lunara, wie ist Dein Kleid für die Hochzeit eigentlich? Das, was ich bestellt hatte, war leider nicht besonders und unter den Armen war es ziemlich knapp geschnitten und hat daher gekniffen, aber der Kauf ist schon komplett rückabgewickelt, das Geld ist auch schon wieder da, also kein Problem! Allerdings habe ich jetzt immer noch kein Kleid für die Hochzeit, habe aber heute nochmal eins ersteigert, von dem ich hoffe, daß es gut aussieht.

Inaktiver User
06.05.2007, 19:14
Sooooo, gibt brandneue Foddooooos :-)) Endlich mal ein aktueller Rübchenbauch :-)) Und ein etwas albernes aus dem letzten Jahr "Pfingsten bei Freunden" :-)))

Chifuru, und wenn du die Bändel abschneidest ? Wenn sie dich so sehr stören, und brauchen tust du sie ja auch nicht !

Ui, dann ist morgen ja tatsächlich der Hibbelhühner-KH-Info-Tag :-)

Wow, ein Kleid für 1,50 Euro toll, da hast du ja nen richtigen Schnapp gemacht !! :-))

Ich brauch auch noch unbedingt ein Kleid für die Hochzeit meiner Freundin, Ende Juli / Anfang August. Für das Standesamt werde ich mir jetzt nicht unbedingt was extra kaufen aber für die kirchliche Hochzeit schon. Oder ich ziehe das brauen Kleid an, mit ein paar schicken Schuhen :-)

Chifuru
06.05.2007, 19:51
Bibi,
sehr süße Bauchbilder! :kuss: Ähm, ich finde, für den 5. Monat sieht man da aber genug, oder? :wie?: Die Leute labern echt manchmal einen Müll raus...

Heute ist echt Billigtag in ebay (trotz Sonntag!), habe gerade zwei Teile meiner Gesichtskosmetik für weniger als die Hälfte des Ladenpreises geshoppt, jippeeh! :smile:

Inaktiver User
06.05.2007, 22:03
Hallo Frau Ebay :-))

Ich bin begeistert !!! Wahrscheinlich haben heute alle den Sonntag in der Sonne verbracht und keiner hat mehr an die Auktionen gedacht ! :-) Meeeensch wenn ich das gewusst hätte :-)

Dankeschön :-), und ja, ich finde auch, gerade wenn ich die Fotos nochmal sehe, da ist auf jedenfall genug Bauch vorhanden !! Das Problem ist das ich mich gerade in der Schwangerschaft sehr oft unsicher fühle ob das alles was da so geschieht ok und normal so ist und wenn dann einer quer kommt, dann hüpfe ich gerne schnell mal auf diesen fahrenden Zug. Aber ich versuch da jetzt drüberzustehen, sollen die Ahnungslosen doch ahnungslos bleiben !! :-))))

So, hatte ich eigentlich schon erwähnt das morgen Montag ist und ich üüüüüberhaupt keine Lust zu arbeiten hab ?? Naja, noch 5 Tage und dann ist ja auch schon wieder Wochenende ! :-))

Wünsch euch allen eine gute Nacht und süße Träume ! :-)

Chifuru
07.05.2007, 09:01
Hallöchen,

da bin ich wieder! Frau Ebay meldet sich zum Dienst! Meine Kollegin ist wieder da, juhuu, endlich wieder ein bißchen weniger Streß!

Heute habe ich zum ersten Mal eines meiner Bauchbänder an, da ich eine langärmelige Bluse anziehen mußte, die ich unten auf lassen muß, und das sieht richtig schick aus! :smile:

Bibilein,
also, bezüglich meines Bauches lasse ich mich nicht verunsichern. Da ich weiß, daß das einfach bei jeder Schwangeren total unterscheidlich ausfallen kann, mache ich mir da gar keinen Kopf. Ich hoffe nur, daß ich mein Gewicht einigermaßen unter Kontrolle halten kann, damit ich nachher keine 30 kg mehr drauf habe, aber das scheint bisher ja sehr gut zu klappen. Ansonsten ist es mir wurscht, wie dick oder dünn andere Schwangere sind.
Ja, nur noch 5 Tage und in der nächsten Woche habe ich ein paar Tage frei, da werde ich zu meinen Eltern fahren. :smile: Und mich mit meiner neuschwangeren Freundin treffen.

SSW 21+2

Liina
07.05.2007, 09:51
Morgen!

Ich war erstmal schnell in der Galerie!!! :Sonne:
Tolle Bauchbilder!!!
Chifuru und Bibilein! Die Bäuche wachsen ja auch fleißig! Sehr schön! :kuss:
Und wie schon gesagt! Wartet mal ab! In 4 Wochen! Da ist der Bauch dann schon ordentlich groß!!! :blumengabe:

Lunara!
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
Toll das 3D Bild!
Ich finde diese Bilder ganz toll! Obwohl wir uns persönlich dagegen entschieden haben! :blumengabe:
Ja Ich bin ja momentan die einzige mit einem bestätigten Mädchen im Bauch!
Frauenverstärkung erhoffe ich mir ja noch von Smelly und Maigloeckli! :zwinker:

Ich lade auch gleich welche hoch! Warte darauf bis Herr Liina mir die aktuellen Bilder sendet! Er wollte sie aufs Notebook laden! :zwinker:

melde mich gleich wieder! :kuss:

Liina und Mini ( 25+6)

Inaktiver User
07.05.2007, 09:56
moin mädels!:kuss:
heute mal ohne :Sonne:,aber das verdirbt uns ja nicht die laune:zwinker: !

hab euch jetzt auch mal meine bauchbilder hochgeladen!:freches grinsen:
ich fand ja eigendlich mein bauch schon riiiieesig, aber eure sind ja der wahnsinn!:ooooh:
chifu der knick wird ja wirklich immer weniger!!toll!
bibilein,dein bauch sieht auch sehr schick aus!:kuss: ist das eigendlich ne narbe auf deinem bauch?:ooooh: oder nur der abdruck von dem t-shirt?

hornilla:
dicken dicken knutsch ganz besonders an dich!
ach mensch:kuss:
aber das war ja auch gerade mal der 1.üz wirst sehen bald hällst du auch einen pos. test in der hand!:schild genau:
vieleicht kann dein schatz dir ja vorher noch ein paar sämlinge(:peinlich:) mit in den urlaub geben!
der urlaub wird bestimmt toll!
son weiberurlaub ist immer schön und vor allem hat man sooo viel zeit zum quatschen!
für deine mama ist es bestimmt auch schön mal wieder wegzufahren!

lunara:
ein junge:musiker: :jubel: :Sonne: :kuss:
ist das toll!
und dann gleich so unerwartet!
na da werdet ihr den zipfel bestimmt am do. presentiert bekommen!
sind übrigends tolle bilder geworden!
dein bauchfoto sieht auch total schön aus:blumengabe:

liina, socki, smelly,dustin,pommeau :kuss:
ich schreib nachher weiter!
muß jetzt erstmal zu ner freundin ,ihre hochzeitsfrisur planen.

bis nachher mädels:kuss:

Chifuru
07.05.2007, 10:02
Huhu,
ist echt unglaublich, wie unterschiedlich unsere Bäuche sind! Nadin, Deiner ist ja echt noch sehr flach! :ooooh: Da kann man es echt sehen, wie unterschiedlich das bei jeder Schwangeren verläuft! :kuss:

Liina
07.05.2007, 10:12
Ohhhh Nadin! Bauchbilder! :kuss:
Ja es ist wirklich total unterschiedlich! Ich finde deinen Bauch auch noch recht flach! Welche SSW ist das genau!??? :ooooh:

Wenn ich da an meinen denke! :peinlich: :freches grinsen:

Liina
07.05.2007, 10:47
Soooo ich habe auch neue Bauchbilder hochgeladen! :blumengabe:

Chifuru
07.05.2007, 10:49
--> *rüberflitz*

Chifuru
07.05.2007, 10:51
:ooooh: Ui, nicht schlecht! Aber Du bist ja auch 4 Wochen weiter als ich! :blumengabe:
Bei mir sieht man die Linea Negra gar nicht. :knatsch: Ich find das irgendwie schön, das sieht so richtig schwanger aus! :kuss:

Liina
07.05.2007, 10:57
Ja deswegen sag ich ja. Der Bauch wächst so schnell! Wenn man in der Galerie vergleicht, mein Bauch in der SSW 21 und dann nun in 26! Ein riesen Unterschied! :ooooh:

Die Linea Negra, war bei mir sehr früh schon da! Das ist aber total unterschiedlich! Bestimmt kommt sie bei Dir auch bald auf Deinen schönen runden Babybauch! :kuss:

Lunara
07.05.2007, 11:10
Hallo Ihr,

ui, ganz viele neue Bauchfotos :lachen:

@Liina: Deiner sieht so richtig schön schwanger aus.

@Bibi: Dein Bäuchlein ist doch genau richtig. Die Leute denken immer, man würde schon im dritten Monat mit ´ner Riesenwampe rumlaufen...

@Chifuru und Nadin: Auch zwei süße Bäuchlein :smile:

Meine Fotos sind übrigens nicht professionell gemacht, sondern zuhause. Aber mein Schatz hat ja seit einigen Monaten das Fotografieren als neues Hobby entdeckt und ist dementsprechend ausgerüstet :smirksmile: Kann er schon ganz gut. Wir haben ja von jedem Monat so ein Foto, da sieht man schon echt ´nen deutlichen Zuwachs. Überhaupt fühle ich mich bauchmäßig jetzt auch richtig schwanger. Dachte ja ewig, dass da gar nichts wächst.

@Chifuru nochmal: Mein Ebay-Kleid war auch nicht der Bringer. Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass es aus einem festeren Stoff ist. Ist aber so ein Stretch-Stoff, der hauteng anliegt. Es passt zwar, sieht aber irgendwie sehr nach Presswurst aus. Ist mir persönlich einfach unangenehm, so hautenge Sachen zu tragen. Werde nachfragen, ob ich es zurückschicken kann, ansonsten versteigere ich es wieder.

Zur Hochzeit werde ich jetzt wahrscheinlich einen rosa-farbenen Rock anziehen. Ist kein Umstandsrock, hat aber einen Gummibund und ich kann ihn zur Not auch unter dem Bauch tragen. Darüber entweder eine weiß-golden-gestreifte Bluse oder eine altrosa-farbene Tunika. Das sieht eigentlich ganz süß aus.

Gestern Abend waren wir noch bei einer Vorstellung von Mario Barth. War sehr lustig, Krümel-Boy ist wahrscheinlich ordentlich durchgeschüttelt worden, weil Mama soviel gelacht hat :freches grinsen:
Bibi, Ihr habt das Programm auch gesehen, gell?

So, ich sollte mich jetzt endlich mal aufraffen, und hier ein bißchen putzen.

Bis später...

Lunara mit Mini-Luni-Boy (21. SSW)

Liina
07.05.2007, 11:22
Huhu Lunara! :cool:

Wie geht es euch beiden denn heute Morgen!? :Sonne:

Mario Barth! Ja den würde ich auch gerne mal sehen, ist bestimmt gut! Ich liebe sowiso solche Events. Das beste was wir in der letzten Zeit so live gesehen haben, dass war Hagen Rether! Den finden wir sensationell- Diese trockene, provokative Art von Ihm über das Weltgeschehen und die Politik zu reden ist einfach der Knaller! :allesok:

Wir waren Samstag Abend/Nacht bei der "Nacht der Frankfurter Museen!"
Das war auch toll!

Liina-Emma war am Wochenende extrem aktiv in meinem Bauch! Hat so fleißig gestrampelt und sich gedreht! :freches grinsen:

Liina

Lunara
07.05.2007, 11:29
Hallo Liina,

ja, Mario Barth ist wirklich sehr lustig gewesen. Mein Freund kommt ja aus Berlin, ihm gefällt also Marios "Berliner Schnauze" ganz besonders :smile: Finde es auch immer wieder witzig, wenn er von Situationen mit seiner Freundin erzählt, bei denen man sich selbst als Paar wiedererkennt :freches grinsen: Ab und zu mal solche Events sind schon toll.
Ach ja, noch was Lustiges: Wir hatten uns ja letzte Woche das Krankenhaus angesehen. Und gestern haben wir in der Pause in der großen Olympiahalle, wo Hunderte von Leuten waren, tatsächlich ein Pärchen gesehen, die auch bei der Besichtigung waren. Die Welt ist echt klein...

Mir und dem Krümel geht´s gut. Am Wochenende war er auch sehr aktiv, heute ein bißchen weniger.

Wir haben uns jetzt auch endlich für einen Kinderwagen entschieden. Es wird der Teutonia Fun System in außen dunkelbeige und innen sandfarben. Wir haben einen Online-Händler gefunden, der den relativ günstig verkauft, da werden wir vielleicht heute Abend noch die Bestellung fertig machen.

Hornilla
07.05.2007, 11:32
Hallo Ihr Lieben,

schööööne Bauchfotos habt Ihr alle in die Galerie gestellt:blumengabe: :kuss:
Ich bin leider heute ein bisschen im Stress, denn 1. kommt am Donnerstag mein Chef in meinen Unterricht und ich muss viel vorbereiten und bin schon ganz aufgeregt, und 2. muss ich mich diese Woche bewerben. An meiner Schule gibt es auch eine Stelle, was ich ja schon mal schön finde. Nur hab ich ja leider nicht so das tolle Examen, und ich hoffe, dass ich dann trotzdem eingeladen werde. Das geht bei uns ja nach Ordnungsgruppe und die richtet sich nach der Endnote. Ich hab eine 3,1, das ist dann Ordnungsgruppe 31.

Bin zum Glück jetzt nicht mehr ganz so traurig. Ich freue mich einfach auf Juni, wenn wir das nächste Ei umzingeln können. Übrigens, hat noch jemand Ovus zu verschicken? Ich hab mir überlegt, dass ich die doch mal ausprobieren möchte. Vielleicht hilft es ja...:zwinker:

@Lunara: Glückwunsch zum Jungen!:kuss:

@Liina: Ooh, Museumsnacht klingt toll! Da waren in Köln auch schon öfter! Schön, dass Liina-Emma so aktiv ist!:kuss:

@Bibilein: Ich hoffe, es gibt heute wieder Kakao!:kuss:

@Chifuru: Ist Dein Chef noch weg? Hoffe, Du hast nicht zu viel Stress!:kuss:

@Nadin: Ooooh, Hochzeitsfrisur... Erzähl mal, was Du da gemacht hast!

@alle anderen: Ich hoffe, Euch geht's gut!

Trotz Regen wünsche ich Euch einen im Herzen :Sonne: -igen Tag!

Liebe Grüße

Hornilla:kuss:

P.S.: Ich hab eine ganz "blöde" Frage (ich weiß, es gibt keine blöden Fragen, typischer Lehrerspruch...:freches grinsen: ): Was ist die Linea Negra?:wie?:

Chifuru
07.05.2007, 11:44
Hornilla,
die Linea Negra ist der dunkle Strich, der bei Liina so schön vertikal über den Bauch verläuft. :blumengabe:
Wegen den Ovus: nachdem meine Freundin ja jetzt ohne schwanger geworden ist, könnte ich sie mal fragen, ob sie noch Verwendung dafür hat. Wenn nicht, dann würde ich sie Dir gerne schicken.
Ja, Chefe ist noch bis Do weg!! :Sonne:

Lunara,
hätte jetzt auch gedacht, daß das Kleid nicht aus Stretchstoff ist. Ich habe ja gestern noch einiges ersteigert, da war auch ein Kleid dabei, vielleicht wäre das ja was für die Hochzeit.
Mario Barth würde mir sicher auch mal gefallen, den mag ich auch.

Liina,
Hagen Rether kenn ich gar nicht?

Liina
07.05.2007, 11:48
P.S.: Ich hab eine ganz "blöde" Frage (ich weiß, es gibt keine blöden Fragen, typischer Lehrerspruch...:freches grinsen: ): Was ist die Linea Negra?:wie?:

Die dunkle Linie die senkrecht in der Mitte des Bauches verläuft-:blumengabe:

Liina
07.05.2007, 11:53
Hagen Rether, ja musst Du mal bei google eingeben, darf ja nicht verlinken hier! :zwinker:
Er ist nicht ganz so bekannt, aber man kennt ihn aus Miternachtsspitzen, da war er ein paar mal, oder letztens auch bei "Neues aus der Anstalt" mit Urban Priol, den ich auch klasse finde-

Hagen Rether ist so ein großer mit Anzug und längeren dunklen Haaren und sitzt oft am Klavier. :blumengabe:

Liina
07.05.2007, 12:18
Lunara, wollte ja noch zu Deinem Bild schreiben, dass es mir sehr gut gefällt!
Schön, dass Herr Lunara solche schönen Bilder macht! :blumengabe:

Hornilla
07.05.2007, 12:30
Ah, danke für Euer Infos!:blumengabe: Wieder was dazu gelernt!

@Chifuru: Super, dass Dein Cheffe noch weg ist!:kuss: Wär super. wenn Du Deine Freundin mal wegen der Ovus fragen könntest (ich hatte zuerst geschrieben: Deinen Chef:freches grinsen: ).

Bis später, ich muss jetzt zum ersten Mal in meinen Leistungskurs *aufgeregtbin*:ooooh: - meine letzten LK-Erfahrungen hatte ich als Schülerin...

Liebe Grüße

Hornilla:kuss:

Chifuru
07.05.2007, 13:00
Mach ich, ich seh sie voraussichtlich nächste Woche, dann frag ich mal. :kuss:

Liina
07.05.2007, 13:48
Guten Morgen, Ihr Süßen!!

Ich wollte eben mein Galerie-Foto hochladen, mache alles genau wie beschrieben, mein Rechner lädt das Bild auch hoch, aber wenn er fertig ist, kommt immer: Littlecat 0 Bilder hochgeladen, hä??????? Hilfe!!!!!!!!!!!!! Was mache ich denn falsch????

Vielleicht kann mir jemand helfen????? Ich komme nachher noch 'mal her, ich bin nämlich bei meiner Nachbarin zum Frühstück eingeladen, da müsste ich eigentlich schon seit 10 Uhr sein, deshalb muss ich mich schnell beeilen. Wenn ich wieder da bin, probiere ich es nochmal. Bis dahin hoffe ich auf viele Tipps, was ich Commputer-Ahnungslose falsch gemacht habe!!

Bis später, Littlecat

Welches Format hat denn das Bild?
Man kann soweit ich weiß nur ein JPEG hochladen-
Wenn es ein anderes Format hat, müsstest Du es erst als JPEG abspeichern und dann nochmal versuchen! :blumengabe:

Inaktiver User
07.05.2007, 13:50
Hallo Ihr Lieben!:smile:

Kann mich leider nur ganz kurz melden, hatte ein wunderbares Wochenende, sitze heute im Büro mit einem völlig überladenen Schreibtisch und einer durchdrehenden Chefin!

@Hornilla: Schade, dass es nicht geklappt hat!:blumengabe: Freut mich, dass es Dir schon besser geht! Drücke Dir die Daumen für die Stelle und dass die Stunde vor dem Rektor gut läuft! Freue mich auf weiteres Hibbeln mit Dir!

@alle Schwangeren: Werde heute abend die neuen Bauchbilder angucken und dann was dazu schreiben!

@Bibi: Was für Namen, das kann ja nicht der Ernst sein: Bo Erik?!:wie?:

So, bis später, seid alle ganz lieb gedrückt, wo ist Smelly?

Viele liebe Grüße
Eure Sikaki:blumengabe:

sockenmonster
07.05.2007, 14:25
Hallo Ihr Süßen :ahoi: ,

jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit, dass ich mich bei Euch blicken lasse :schild genau: .

Liebe Hornilla, lass Dich drücken :wangenkuss: !! Schade, dass es (NOCH) nicht geklappt hat, umso toller finde ich Deine Einstellung bzw. wie Du mit der Situation umgehst :allesok: !!! Klar ist es zunächst eine Enttäuschung, aber mit Deiner Zuversicht wird es ganz sicher bald schnackeln!!!!!!!

Wie war denn Deine erste Stunde im LK?? Kann Deine Aufregung sehr gut nachvollziehen, bin mir aber auch 10000000000%ig sicher, dass Du es souverän gemeistert hast!

Der Ausflug mit Deiner Mama hört sich sehr schön an!! Ihr werdet bestimmt eine Menge Spaß haben!!

Und dann wünsche ich Dir noch viel Glück für die Bewerbungen!! Sag bitte Beschied, wenn ich die "gute-Schwingungen-Kerze" anzünden muss :zwinker: !

Liina, Bibilein, Chifuru, Nadin: EURE BAUCHBILDER SIND DER KNALLER :jubel: !!!!!!! Ich bin echt baff! Großes Kompliment, Euch stehen die Schwangerschaften sehr gut!!!!

Hhhhmmm, jetzt bin ich mal wieder ganz ehrlich: Am Wochenende ging es mir nicht ganz so gut, ich fürchte einfach, dass ich viel zu viel grübel!! Ich kann Euch das gar nicht so genau beschreiben, aber manchmal kommen einfach immer mal wieder so fiese kleine schwarze Löcher, die zwar nicht mehr so tief sind wie noch vor ein paar Monaten, aber mir scheint es so vor als würde ich immer mal wieder stolpern. Ohne wirklich hinzufallen. Bildlich gesprochen, wisst Ihr, was ich meine :knatsch: ?

Ich kann auch leider keinen speziellen Auslöser dafür benennen, ist einfach manchmal so :gegen die wand: .

Am WE war ich mit meinen Freundinnen aus, war ein wunderschöner Abend und trotzdem hat er mich traurig gemacht. Eine von ihnen ist letztes Jahr ziemlich zeitgleich mit mir schwanger geworden und schon kam mir automatisch der Gedanke "so ähnlich würdest Du jetzt auch aussehen, bauchmäßig gesehen versteht sich".

Ich habe einfach Angst davor, mich zu sehr "reinzusteigern" und daher beim nächsten Besuch der ollen Tante nur noch mehr enttäuscht zu werden.

Ach, jetzt müll ich Euch hier total zu, dabei wollte ich nur kurz erklären, warum ich machmal mehr und manchmal eben etwas weniger schreibe. Ich finde nämlich, dass Ihr das wissen solltet :schild genau: . Nicht dass ihr denkt "die Socki macht sich aber wieder(grundlos) rar".

Ich freue mich irrrsinnig für Euch alle!!! Bitte vergesst das nicht!!! Und Sikaki und Hornilla: Wir sollten doch wirklich mal langsam "frisch-Schwangeren-Wind" hier reinbringen, oder :zwinker: ???

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, ich werde mich jetzt mal mit einem Buch aufs Sofa verkriechen. Leider ist auch meine Erkältung nach wie vor hartnäckig.

Ich hab Euch lieb!!!!

Eure Socki

sockenmonster
07.05.2007, 14:42
Huch, das liest sich jetzt aber negativ bei mir :ooooh: ... Da muss ich mir wohl selber mal in den Allerwertesten treten und mich aus den kleinen schlechte-Laune-Tiefs kicken!!!!!!!!!

Schließlich habe ich hier die besten Motivatorinnen und Mitstreiterinnen, die man sich nur wünschen kann!!!!!

Pammpammpamm!!!!!! Ich KOMM in die Band!!!!!! Ach neee, das war ja wieder was anderes :freches grinsen: !

Werd es mir jetzt mal gemütlich machen und Euch später nochmal besuchen!

Eure Socki

Inaktiver User
07.05.2007, 15:05
socki :kuss: :wangenkuss: :schild genau:
machs dir mal gemütlich auf dem sofa!
das hilft mir auch immer!
ich kann deine gefühle wirklich sehr sehr gut verstehen!
du wirst das bestimmt super meistern!

und pam pam pam socki....
jaaaa socki ist in der band:musiker: :musiker: :freches grinsen:

"UND DAS.... IST DER WAHRHEIT":freches grinsen: achnee das sagt ja bruce immer:freches grinsen:

liina:ich bin ab heute in der 20.woche!
und ich hab gedacht meine wampe ist schon sooo riesig:freches grinsen:
aber wenn ich die anderen so sehe:zwinker:
kommt bestimmt bei mir weil mir zum anfang so schlecht war!
da hab ich ja sogar abgenommen!
aber ihr werdet sehen mein appetit ist wieder da:jubel: :yeah: und jetzt hole ich bald auf!

aber eigendlich bin ich auch noch ganz froh über meine kleine murmel,sonst muß ich mir ja ne armverlängerung anschaffen um an meine kunden zu kommen:freches grinsen:
ich merke jetzt schon manchmal das der bauch anstößt!
was soll das denn noch werden:freches grinsen:
zum schluß lege ich meinen bauch beim haare schneiden bestimmt ganz dezent auf der schulter meiner kunden ab:schild genau:

hornilla:und wie war deine stunde?
alles ohne nervenzusammenbruch und schweißhand überstanden?:freches grinsen:
du hast das bestimmt toll gemacht:kuss:
bei meiner freundin haben wir mehrere sachen ausprobiert und uns dann für die ganz klassische variante entschieden!
sie hat so kleine blüten und ein diadem zum einstecken!
hinten habe ich eine überkreuzte banane gesteckt und die haare oben dann in große schlaufen gelegt!
hm ich hoffe könnt ihr euch vorstellen?
dadurch das sie blond ist, wirkte das sehr elegant und schön!
mit dieser frisur hat sie sich auch am wohlsten gefühlt!
ich fand zwar die variante wo die haare nur halb hochgesteckt waren auch sehr schön und romantisch, aber ihr war es zu verspielt!

luni.
oh toll ihr habt euch für einen kinderwagen entschieden!
warum ist die entscheidung gerade auf diesen gefallen?
steht uns ja auch noch bevor!
da hab ich mich ja bis jetzt noch erfolgreich drum gedrückt!
wir wollen mal abwarten obs ein junge oder ein mädchen wird!
obwohl ich auf jedenfall auch ne neutrale haben möchte!
na mal schauen!

sikaki:oje durchdrehende chefin:ooooh:
ich wünsch dir nerven wie drahtseile!:kuss:

bibi:die namen sind ja echt scharf!
wahnsinn!die armen kinder die mit die4sen namen ihr leben verbringen müßen bo eric:ooooh: ts ts ts

smelly:wie wars denn in dublin?

so mädels drückt mal die daumen jetzt flitze ich mit meiner fellmurmel nochmal schnell zum tierarzt!:knatsch:

Smelly
07.05.2007, 16:04
Hallihallo,

melde mich nur ganz kurz (Sikaki, ich bin noch da :kuss: :blumengabe: ), sorry wenn ich nicht auf Euch eingehe!

Es war sehr schoen meine Freundin gestern zu treffen, wir haben richtig schoen ausgiebig zu Mittag gegessen und gequatscht. Aber die Fahrt und das viele Sitzen hat mich doch sehr geschafft und ich bin heute gar nicht aus dem Bett gekommen sondern hab bis 14h im Bett gelegen und gelesen :ooooh:. Fuehle mich immernoch schwindlig und muede - deshalb auch nur ein kleines HALLO!

Lunara,
herzlichen Glueckwunsch zum Jungen :blume:

Hornilla,
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich druecke Dich ganz doll. :kuss:

Socki,
unser Sonnenschein :Sonne: :kuss: :kuss: :kuss:

Alle anderen :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Liebe Gruesse,
Smelly (32) und Mini (ET -14 :Sonne:)

Liina
07.05.2007, 16:04
BIBILEIN!!!! Nur noch 24 mal schlafen bis zu Eurer Hochzeit!!!!

:blumengabe: :kuss: :Sonne: :blumengabe: :kuss: :Sonne: :blumengabe: :kuss: :Sonne:

Liina
07.05.2007, 16:05
Huhu Smelly! Oh dann erhol dich heute mal schön!
Mir war am Wochenende auch nicht so gut! Lag gestern auch nur im Bett! :blumengabe:

Dafür freue ich mich riesig auf heute Abend! Wir gehen das erste vielversprechende Krankenhaus besichtigen!

Smelly
07.05.2007, 16:23
War gerade in der Galerie,

die neuen Bauchbilder & die 3D Bilder sind schoeeeen!!! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

:kuss:

Liiiiiina.... :hunger: :freches grinsen:

Liina
07.05.2007, 16:32
War gerade in der Galerie,

Liiiiiina.... :hunger: :freches grinsen:

:freches grinsen: :freches grinsen: Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen einige Bilder vom Essen einzustellen! :zwinker:

Lunara
07.05.2007, 16:36
Hallöchen,

@Nadin: Für diesen Kinderwagen haben wir uns aus folgenden Gründen entschieden: Er hat schwenkbare Vorderräder, ist also gut für den Stadtgebrauch geeignet. Ich werde damit wahrscheinlich auch öfter in Bus und Bahn und in Geschäften unterwegs sein. Da hat er auch den Vorteil, dass er relativ schmal ist. Außerdem leicht und klein zusammenklappbar.
Dann habe ich über Teutonia bisher fast nur positive Meinungen gehört. Die Designs fand ich auch okay und schlussendlich kann ich auch mit dem Preis leben. Bei dem Online-Händler, den wir gefunden haben, werden wir, glaube ich, 455 Euro dafür bezahlen. Optisch hat er uns auch gut gefallen.

Und ehrlich gesagt, habe ich irgendwann auch gesagt, wir beschränken uns jetzt einfach mal auf Hartan und Teutonia und suchen uns bei einem der beiden Herstellern ein Modell aus. Denn sonst wird man irre, bei der vielen Auswahl. Ob es die richtige Entscheidung war, werden wir erst in ein paar Monaten sehen :smirksmile:

Viel Glück für Dein Miezekätzchen beim Tierarzt. Kenne die Sorgen ja, die man sich um die kleinen Fellmonster macht.

@Socki: Tut mir leid, dass Du manchmal so Tiefs hast. Aber das ist vollkommen menschlich und bei Dir ja auch begründet. Soll ich Dir mal was flüstern? *ganz leise sprech*: Ich hatte am Wochenende irgendwie auch ein Stimmungstief. Vollkommen irrational und unbegründet, habe mich selbst meiner schlechten und trübsinnigen Laune geschämt. Aber sie war einfach da und ließ sich auch nicht vertreiben. Das muss man ausleben und nicht in sich reinfressen. Wenn Du Schultern zum Ausweinen brauchst, weisst Du ja, wo Du sie zumindest virtuell finden kannst :blumengabe:

@Hornilla: Na, hast Du Deinen schwierigen Tag bald überstanden? Wie lief es denn?

@Liina: Viel Spaß beim Krankenhausbesichtigen. Ist wirklich interessant.

Oh, der kleine Krümeling meldet sich gerade. Mittlerweile ist er wirklich schön über den Tag verteilt aktiv. Hab´ vorhin auch ein bißchen vor mich hingesungen. Sollen die kleinen Bauchbewohner ja gerne haben, wenn Mama singt. Die wissen ja auch noch nicht, wie schief sich das eigentlich anhört :freches grinsen:

Liina
07.05.2007, 16:44
Socki und Lunara, auch ich hatte am Wochenende wieder zwischendurch ein tief mit Heulanfall! :blumengabe:
Ich bin nachts von einem Wadenkrampf aufgewacht und habe geträumt, dass wir das mit dem Umzug nicht rechtzeitig schaffen bevor das Baby kommt und dann war ich plötzlich total fertig.

Am nächsten Tag beim Mittagessen hat es mich dann wieder eingeholt und ich habe wieder so einen Heulkrampf bekommen! :heul:

Danach ging es dann wieder! :blumengabe:

Liebe Grüße

Liina

Lunara
07.05.2007, 16:58
Hmmm... ob´s am Wetter lag, dass wir alle psychisch ein bißchen neben der Spur waren? Ich war richtig erschrocken über mich, weil ich bisher eigentlich völlig von irgendwelchen Heulattacken usw. verschont geblieben bin und auch vor der Schwangerschaft sehr selten launisch bin.

Wie ich ja schon kurz erzählt habe, hatte mich irgendwie dieser 3-D-US mit Outing aus der Bahn geschmissen. Und ich kann gar nicht sagen, warum. Vielleicht weil es jetzt alles viel realer geworden ist, unser Kind kriegt jetzt immer mehr ein Gesicht. Ich kann meine Gefühlswelt der letzten zwei Tage echt nicht beschreiben...

Glücklicherweise geht´s mir heute schon besser, ich hoffe, Euch auch. Und ich hoffe, ich bleibe zukünftig von solchen Launen verschont. :smirksmile:

Chifuru
07.05.2007, 17:03
Huhu Smelly,
schön, daß Du Spaß hattest! Dann ruh Dich schön aus und schon Dich! :blumengabe:

Liina,
ich sags ja: heute ist KKH-Besichtigungstag! :freches grinsen:

Liebe Socki,
ich kann Dich so gut verstehen und ich habe erst am WE darüber nachgedacht, daß sich unser Strang vom Hibbel- in einen SS-Strang gewandelt hat und daß das für Dich und die anderen sicher auch nicht immer einfach ist. :blumengabe: Ich hoffe, ihr fühlt euch dadurch nicht ausgeschlossen und ich freu mich immer, wenn ihr schreibt, in welcher Hibbelphase ihr euch grad befindet! :kuss:

Schneefrau, Poschel,
lest ihr noch mit? Ich vermisse euch sehr und würde mich über ein Lebenszeichen sehr freuen!! :blumengabe:

Hornilla
07.05.2007, 21:18
Hallo Ihr Lieben,

mein Tag ist vorbei, und meine LK-Stunde ist erfolgreich verlaufen - war gar nicht so schlimm.:smile: Obwohl es letzte Woche schon ein Schock war, dass ich von meinem kranken Kollegen gleich den LK übernehmen muss... Zum Glück sind die Schüler sehr nett und sprechen alle ein wirklich tolles Englisch. Einige von ihnen waren in der 11 ein Jahr in den USA, das merkt man natürlich.

@Socki: Es tut mir sehr leid, dass es Dir nicht so gut ging. Ich denke aber, es ist ganz normal, dass Du manchmal noch solche Phasen hast. So lange liegt das ja alles auch noch nicht zurück, und ich finde, dass Du doch mit bewundernswerter Stärke damit umgegangen bist/umgehst.
Deshalb fühl Dich bitte nicht schlecht, wenn Du hier auch mal etwas Trauriges loswerden möchtest. Dafür sind wir da; Du weißt, dass wir immer ein offenes Ohr für Dich haben und versuchen, Dich, so gut es geht, wieder aufzubauen.:kuss: Pass auf, wir drei (Du, Sikaki und ich) hibbeln jetzt zusammen, und dann klappt das gaaaanz bald! Lass Dich mal ganz fest umarmen!:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

@Smelly: Schön, dass Du in Dublin so eine schöne Zeit hattest! Jetzt kannst Du Dir und Mini noch mal so richtig Ruhe gönnen. In zwei Wochen ist es ja schon so weit, oder? Wahnsinn, ich kann es immer noch kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist!:kuss:

@Lunara: Ich habe eben Deine 3D-Bilder gesehen und bin restlos begeistert! Das ist ja Wahnsinn, was man von dem kleinen Kerl schon alles deutlich erkennt! Da krieg ich 'ne Mega-Gänsehaut!:kuss: Ich kann verstehen, dass Dich das emotional erst mal völlig umgehauen hat. Das würde mir auch so gehen, glaube ich. :wangenkuss:
Dein Bauchfoto ist übrigens wunderschön. Ich hatte mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich Fotografen-Bilder machen lassen würde, aber Dein Foto hat mich überzeugt, es auch machen zu lassen, wenn es dann bei mir so weit ist.:kuss:

@Sikaki: Ich habe mich riesig darüber gefreut, das Du Dich freust, mit mir zu hibbeln. Das hat mir wirklich nochmal richtig Auftrieb gegeben und mir ein, zwei Tränchen in die Augen getrieben! Danke!:blumengabe: :wangenkuss: Ich hoffe, der Tag mit Deiner durchdrehenden Chefin war nicht zu schlimm.:kuss:

@Nadin: Die Frisur Deiner Freundin hört sich sehr schön an. Ich möchte auch eine klassische Hochsteckfrisur haben, wenn wir kirchlich heiraten. Mir schwebt das in etwa so vor, dass an der Seite dann so ein paar Locken rausfallen, so dass es nicht so streng aussieht. Verstehst Du, was ich meine?:smirksmile:
Sag mal, ist das denn nicht wahnsinnig anstrengend für Dich, den ganzen Tag zu stehen? Stell ich mir in der Schwangerschaft heftig vor.:kuss:

@Liina: Ach, Du Arme, auch ein Heul-Wochenende! Lass Dich auch mal lieb drücken!:wangenkuss:
Deine Essensbilder sehen zum Anbeißen aus...:freches grinsen: :hunger:

@Bibilein: Schöne neue Fotos auch von Dir!:blumengabe: Hast auch einen sehr hübschen Babybauch!:kuss:
Die Namen sind schon echt scharf! Da fragt man sich, was Eltern sich dabei denken... Gut, dass wir alle einen besseren Geschmack haben...:zwinker: :kuss:

@Chifuru: Ich hoffe, Du hattest einen stressfreien cheflosen Tag!:kuss:

Ich hab mich eben erst mal eine Stunde hingehauen. Meine Mens ist diesmal extrem heftig und mit viel "Gewebe" (sorry for details:peinlich: ). Ich frage mich, ob das ein Abgang sein könnte?:wie?: Hatte das ja im letzten September schon mal - ziemlich eindeutige Schwangerschaftsanzeichen und dann eine ähnliche Mens wie jetzt. Der einzige Unterschied ist, dass die Mens jetzt pünktlich kam (an ZT 27) und im September ein paar Tage verspätet.
Ich frag mich jetzt wirklich, ob sich das befruchtete Ei bei mir irgendwie nicht richtig einnisten kann? Wenn das so wäre, dann könnte man dagegen ja was tun.:wie?: Was meint Ihr?

So, gleich geh ich duschen, muss morgen früh raus!:kuss:

Ich drück Euch alle ganz lieb!!!

Chifuru
08.05.2007, 08:38
Guten Morgen, meine Schönen,

ein weiterer chefloser Tag bricht an, wie herrlich!! :Sonne:

Hornilla,
könnte das dann vielleicht eine Gelbkörperschwäche sein? Ich kenn mich nicht aus, aber das könnte ich mir vorstellen. Ich denke, wenn Du diese Vermutung hast, solltest Du mit Deinem FA darüber reden, dann kann er mal einen Hormonspiegel (oder wie das heißt) erstellen und zur Not dann medikamentös unterstützen, indem Dir Gelbkörperhormone zugeführt werden. :kuss:
Schön, daß das mit dem LK so gut geklappt hat! :blumengabe:

Alle anderen,
hoffe, es geht euch gut?! :kuss: :blumengabe:

Wir hatten gestern ja unseren Infoabend im KH. Der Raum, in dem die Veranstaltung stattfand, war restlos überfüllt, manche mußten auf der Treppe sitzen, weil so viele da waren! :ooooh: Wir waren dank der Vorwarnung einer Freundin rechtzeitig da und haben so einen guten Platz bekommen. Die Hebamme, der Oberarzt und die Leiterin der Kinderstation waren da und haben jeder etwas aus ihrem Arbeitsbereich erzählt. Es war recht informativ, aber nicht wirklich viel Neues dabei. Das KH macht einen sehr guten Eindruck (meine Freundin hat dort ja auch entbunden) und ich denke, daß ich da hin gehen werde.

SSW 21+3

Liina
08.05.2007, 09:43
Auch bei unserer KKH Besichtigung war es super überfüllt!
Und ich dachte immer in Deutschland werden zu wenig Kinder geboren! :freches grinsen: :wie?:

Gestern Abend wurden auf jedenfall überall Babybäuche durch die Gänge des KKH geschoben! :freches grinsen:

Als wir dann in den Kreißsaal gegangen sind, besser gesagt wir haben da Schlange gestanden! :knatsch: saß da auch gerade eine junge Frau auf dem Gang mit Wehen! :ooooh:
Für die muss das ja auch echt ätzend gewesen sein, bekommt gerade ein Kind, voll der Stress und dann laufen schätzungsweise 70 Paare mit an Ihr vorbei und wollen was besichtigen! :ooooh:

Ansich scheint das Krankenhaus aber wirklich gut zu sein, und wir können uns gut vorstellen Mini da zu bekommen! Schauen uns aber heute Abend noch was anderes an.

Am meißten genervt haben mich aber gestern Abend mal wieder einige werdenden Eltern, besonders die Männer waren teilweise ne absolute Katastrophe!:nudelholz:
Die gibt es ja immer: Die absoluten Besserwisser, alleskönner, super-Wichtigtuer!!! :knatsch: :nudelholz:

Naja! :freches grinsen: Was solls!

Liina und Mini (26+0)

Lunara
08.05.2007, 10:39
Guten Morgen,

ist ja echt ein Ding, dass es bei Euren Krankenhaus-Besichtigungen auch so voll war. Man hört immer von zuwenig Kindern. Aber ich wollte ja z. B. ursprünglich in ein Krankenhaus gehen, bei dem man sich aber schon in der 10. Woche anmelden muss, um überhaupt dort entbinden zu können. Schon ziemlich krass.
Ja, Liina, ich hab´ auch zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffentlich nicht an einem Donnerstag entbinde, wo in diesem Krankenhaus immer die Besichtigungen stattfinden. Obwohl wir eigentlich nur kurz auf der Wöchnerinnen-Station eine junge Mama gesehen haben. Sonst waren die sehr diskret.

Eigentlich habe ich mich schon für diese Klinik entschieden, einfach aufgrund der umfassenden medizinischen Versorgung. Nachher werde ich mal versuchen, die für mein Wohngebiet zuständige Nachsorge-Hebamme zu erreichen, um mich bei der anzumelden.

@Hornilla: Wenn Du wirklich den Verdacht hast, das da was nicht stimmt, würde ich das auch einfach mal dem Arzt schildern. Vielleicht gibt´s da ja tatsächlich ein Krankheitsbild und man kann was dagegen tun.

Wir haben gestern noch unseren Kinderwagen bestellt. Ich freu´ mich schon :lachen:

Bis später...

Lunara mit Baby-Boy (21. SSW)

Liina
08.05.2007, 10:50
Hey Lunara,

ja es ist echt unglaublich wie voll es war!
Nachsorge Hebamme:
Ohh das habe ich gestern vergessen zu fragen, muss man sich da vorher anmelden!? Habe auch gehört, dass es oft so ist, dass die Hebamme die dann gerade Dienst hatte bei der Geburt die Nachsorge macht, so war das hier bei meinen Kollegen!? Hmm ich rufe im Krankenhaus lieber nochmal an. :wie?:

Muss auch noch meine Kurse buchen! Die waren alle ausgebucht und nun wird es noch einen neuen Kurs geben, da steht aber das Datum noch nicht fest! Was für ein Andrang! Schon etwas stressig! :knatsch:

Ja so langsam werde ich auch mal wieder einkaufen gehen. Habe ja bis auf den Kinderwagen noch nix bestellt- Habe nur 5 Teile zum Anziehen für das Kleine! :freches grinsen:
Also muss bald mal die Shopping Tour kommen!
Wegen dem provisorischen Umzug schiebe ich das immer vor mir her! Bin ja ab heute schon in der 27ten Woche! :ooooh:

Chifuru
08.05.2007, 11:02
Liina,
bei uns waren das gut und gerne rund 200 Personen! :ooooh:
Leider konnten wir weder die Kreißsäle noch die Kinderstation besuchen, es war alles grad "ausgebucht"! Irgendwie war der Gedanke komisch, daß da grad ein paar Frauen ihre Kinder kriegen, während wir da bei der Infoveranstaltung rumsaßen.
Ich habe meine Nachsorge-Hebamme ja schon seit Wochen und bin gottfroh, auch gestern wurde wieder geraten, sich schnellst möglich darum zu kümmern. Da es bei mir aufgrund der Entfernung keine Hebamme vom KH machen kann, bin ich sehr froh, schon eine gefunden zu haben. Ich denke, auch bei denen im KH muß man sich anmelden, die müssen das ja auch irgendwie planen, wann sie zu welcher Frau fahren und wie viele Frauen sie betreuen können.
Was haben die Männer denn schlimmes gemacht? Die bei uns waren alle ganz brav und anständig und sind kaum aufgefallen zwischen all den dicken Bäuchen. :smirksmile: Manche sahen echt aus, als stünden sie kurz vor dem ET. :freches grinsen:

Lunara,
schön, daß ihr euch auch schon für ein KH entschieden habt! :kuss:

Liina
08.05.2007, 11:15
Chifuru! Evtl waren es auch 200 keine Ahnung! Also mind 70 Paare sind ja auch 140 Personen!:ooooh:
Unglaublich!!!!

Ja bei uns waren auch welche die bestimmt schon kurz vor dem ET waren! :freches grinsen:

Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen- :freches grinsen:
Also, das Krankenhaus in dem wir gestern waren ist eher ein kleines, was aber auf dem Gelände eines größeren liegt, die arbeiten zusammen, also das kleine hat keine Kinderintensiv z.B. aber die würden dann rüber verlegt in das größere und es ist immer ein Kinderarzt aus dem größeren KKH in dem kleinerem im Dienst.
Da fing doch dann einer an, dass er selber ja letztens Nachts mal ins Krankenhaus gefahren war da ihm nicht gut war und dass er ja so entsetzt war dass nicht sofort ein entsprechender Facharzt vor Ort war und so- Da hat der erstmal die ganze Zeit von sich selber erzählt, was natürlich jeden brennend interessiert hat (*gähn*) und hat das dann damit vergleichen wollen, dass es ja nicht sein kann, dass kein Facharzt da wäre wenn es dann seinem Kind nicht gut gehen würde nach der geburt und so ein Blödsinn. Der hat sich gar nicht mehr einbekommen, obwohl immer wieder gesagt wurde dass immer ein Kinderarzt vor Ort ist!
Da hat der Chefarzt dann zu ihm gesagt, dass wenn er ein Neugeborenes gewesen wäre er sicher gehen kann dass dann ein entsprechender Arzt für Ihn dagewesen wäre! :freches grinsen:
Der gleiche Typ fing dann noch mit dem Thema an dass er unbedingt ein Familienzimmer garantiert haben wollte! Ich frage mich wie die Leute sich das immer vorstellen!
Klar kann man berechtigtes Interesse daran haben nach dem Kontingent zu fragen, wenn man auch gerne im Krankenhaus bleiben möchte, aber der wollte auch nicht einsehen, dass sollte es wirklich an dem Tag sehr voll sein, sprich wirklich viele Frauen ein Kind bekommen und somit die Zimmer benötigt werden dass eben evtl. nicht möglich ist. (Durchschnittswerte belegen allerdings dass es fast immer möglich ist, mit dem Familienzimmer)

So ging der die ganze Zeit ab! :pc kaputt: :nudelholz: :pc kaputt: :nudelholz:
Das war nur ein kurzer Ausschnitt aus dem gestern erlebten!:freches grinsen:

Chifuru
08.05.2007, 11:25
Oh Gott, wie nervig! :ooooh: Nein, solche Wichtigtuer waren bei uns gar nicht vertreten, die waren alle ganz lieb und zurückhaltend, es waren ohnehin nur die Frauen, die was gefragt haben. Und hinterher, als man die Hebamme noch was für sich fragen wollte, sind alle schön in einer Reihe angestanden.
In unserem KH sind immer zwei Hebammen und zwei Hebammenschülerinnen, ein Facharzt und zwei Assistenzärzte sowie ein Kinderarzt und ein OP- und Narkoseteam vor Ort.

Smelly
08.05.2007, 11:26
Huhu!

Nur ganz kurz ein Lebenszeichen.... habe Eure Postings noch nicht gelesen. :peinlich:

Wuensche Euch allen einen guten Tag und melde mich spaet Nachmittags oder Abends richtig.

Smelly (32) und Mini (ET -13 :Sonne: )

Liina
08.05.2007, 11:33
Smelly (32) und Mini (ET -13 :Sonne: )

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Chifuru
08.05.2007, 11:34
Ui Smelly, aber echt :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ich bin so gespannt, wann es bei Dir los geht! :kuss:

Liina
08.05.2007, 11:39
Ja Chifuru, das war echt nervig!!!
Also sollte an meinem Entbindungstag so ein Paar vor Ort sein und der Typ macht da öffentlich so ne Welle, dass ich das mitbekomme, kann der was erleben! :freches grinsen:

Ja ich bin bei Smelly auch soooo gespannt! Immerhin kann es wirklich jederzeit losgehen! Es ist so spannend und ich bin auch schon nervös! :freches grinsen:

Lunara
08.05.2007, 11:43
So, hab´ jetzt meine Nachsorge-Hebamme "klargemacht" :smirksmile: Die arbeitet zwar mittlerweile gar nicht mehr in der Klinik, wo ich wahrscheinlich hingehe. Aber das finde ich nicht so tragisch. Sie wohnt jedenfalls hier gleich in der Nähe und hat mich schon eingetragen. Ich kann vorher nochmal kurz zu ihr kommen zum Kennenlernen und ansonsten nach der Geburt des Babys anrufen und Bescheid geben. Hach, eine Sorge weniger.

Diese Hebammen-Praxis bietet auch Geburtsvorbereitungskurse an. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich da abends durch die ganze Stadt gondeln müsste. Da werde ich mir wohl anderweitig was suchen.

Bei unserer Krankenhaus-Besichtigung waren auch Frauen, die aussahen wie kurz vor ET. Da frage ich mich, ob die absichtlich so spät erst Kliniken angucken. Eine von denen hat dann auch nach Vorbereitungskursen gefragt. Da hat die Ärztin dann auch gemeint, dass sie da ja schon fast zu knapp dran wäre.

Chifuru
08.05.2007, 13:05
So, hab´ jetzt meine Nachsorge-Hebamme "klargemacht" :smirksmile: Die arbeitet zwar mittlerweile gar nicht mehr in der Klinik, wo ich wahrscheinlich hingehe. Aber das finde ich nicht so tragisch. Sie wohnt jedenfalls hier gleich in der Nähe und hat mich schon eingetragen. Ich kann vorher nochmal kurz zu ihr kommen zum Kennenlernen und ansonsten nach der Geburt des Babys anrufen und Bescheid geben. Hach, eine Sorge weniger.

So ähnlich ist es bei mir auch. Meine ist im Juli noch im Urlaub und danach werden wir uns zum Kennenlernen treffen.

Chifuru
08.05.2007, 13:07
Bei unserer Krankenhaus-Besichtigung waren auch Frauen, die aussahen wie kurz vor ET. Da frage ich mich, ob die absichtlich so spät erst Kliniken angucken. Eine von denen hat dann auch nach Vorbereitungskursen gefragt. Da hat die Ärztin dann auch gemeint, dass sie da ja schon fast zu knapp dran wäre.

Das hab ich mir gestern auch schon überlegt. Ich mach sowas lieber mit viel Vorlaufzeit! :smile:

Liina
08.05.2007, 13:09
Ja bei uns waren gestern welche dabei die haben sich dann direkt angemeldet weil schon in 5 Wochen das Baby kommt! :freches grinsen:

Liina
08.05.2007, 13:13
Naja auf der anderen Seite muss ich sagen dass ich auch nicht die schnellste bin und die Zeit vergeht so unglaublich schnell. :peinlich:

Ich merke das gerde jetzt, wo man noch arbeitet und mit diesem Umzug-immerhin sind wir noch nicht in der richtigen Wohnung und man schiebt es dann vor sich her, da man eh nix einrichten kann.
Mein ET ist heute auch genau in 14 Wochen! :ooooh:
Ich bin sicher die Zeit wird schnell gehen!:smirksmile:

Littlecat
08.05.2007, 14:34
Einen wunderschönen Tag, Ihr Lieben!!

Ich wusste zwar, dass ich eine Niete bin, aber gleich so eine :gegen die Wand:. Nachdem Ihr meintet, das mit dem Hochladen meines Bildes in die Galerie funktioniert nicht, weil es zu groß ist, wollte ich die Auflösung ändern und es kleiner machen, aber es funktioniert trotzdem nicht :wie?: Aber Schatzi hat mir versprochen, heute Abend zu helfen. :jubel:
Ich finde es übrigens so toll, Euch mal bildlich zu sehen!! Ich muss mir Eure Bilder allerdings noch 'mal ganz in Ruhe anschauen.

So, nun aber zu Euch:

@KKH-Besichtigerinnen: Das ist ja heftig, was Ihr von diesen "Menschenmassen" besichtigt :ooooh: Ich bin echt schockiert. Wenn ich immer bei uns in der Zeitung die Anzeigen der KLiniken lese, wann die nächste Infoveranstaltung stattfindet, denke ich immer, ob man da als Paar nicht fast alleine dasitzt. Aber offensichtlich scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

@Socki: Du Arme :blumengabe:, ich hoffe, Dir geht es heute schon wieder etwas besser.

@Hornilla: Hm, ich weiß jetzt nicht, ob das bei Dir evtl. eine Gelbkörperschwäche sein könnte, aber den Verdacht hatte ich doch bei mir auch. Deshalb war ich diese Woche beim FA. Ich berichte nachher ausführlich.

@smelly: Ich bin soooo gespannt, wann es bei Dir losgeht!!!

@alle anderen: Ganz liebe Grüße und die ist für Euch :blumengabe:

So, nun kurz noch zu mir:

Also, ich hatte diese Woche meinen FA-Termin. Ich habe den Arzt gewechselt und war also das erste Mal dort. Ich muss sagen, auch wenn sich das im Zusammenhang mit einem FA-Besuch vielleicht etwas seltsam anhört: ich war restlos begeistert!! Eine total schöne Praxis, total angenehme Atmosphäre, sehr freundlich Arzthelferinnen und das allerbeste war, dass sich der Arzt unheimlich viel Zeit genommen hat. Ich habe ihm meine "Probleme" geschildert und er meinte, weil er mich ja nicht kenne, halte er es für sinnvoll, er checke mich 'mal komplett durch. Das hat er dann auch getan, inklusive Blutabnahme, wo nun u.a. ein Hormonstatus erstellt wird (Hornilla, dabei kann man eine evtl. Gelbkörperschwäche feststellen). Soweit war alles in Ordnung. Die Untersuchungsergebnisse, die noch ausstehen, bekomme ich im Laufe der Woche. Er hat mir Mut gemacht und so bin ich nach wie vor sehr entspannt, was das Thema Kinderwunsch angeht. Irgendwann werden wir Hibbelnden hier auch über unsere größeren oder kleineren Schwangerschafts-Problemchen berichten können!

So, ich melde mich heute Abend noch einmal.
Liebe Grüße, Littlecat

Chifuru
08.05.2007, 14:36
Was, nur noch 14 Wochen bei Dir?? :ooooh: Bei mir sind nur noch *rechne* .... 18!!! :ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
08.05.2007, 16:12
Huhuu,

da bin ich auch mal wieder :-)

Unser KH-Abend war gestern ähnlich wie schon erzählt. Es waren allerdings bei uns ca. 30-40 Paare, es hat sich also in Grenzen gehalten, es gab genügend Platz, wobei ich auch dachte es seien wesentlich weniger.
Erstmal würde über das KH selbst und die Kinderklinik berichtet, Ärzte und Hebammen haben etwas über ihre Arbeit erzählt und zwei Beleghebammen waren auch anwesend. Alle sehr nett und sympatisch muss ich sagen ! :-)
Dann waren wir auf der Station, haben uns die Zimmer angeschaut, den Frühstücksraum, das Babyzimmer etc. und sind als nächstes in den Kreissaal. Da war eine sehr entspannte Ruhe. Es lag nur eine Frau im Wehenzimmer die gerade ihr Baby bekommen hatte, die Tür war natürlich zu !! Es gab dort eine Badewanne zum entbinden, einen normalen Raum, ein "Wehen-Warte-Aufenthaltsraum" eine gemütliche Couch, Badezimmer etc. und der OP direkt dran. Alle Räume haben sehr gemütlich gewirkt, gedämpftes Licht, Räucherstäbchen, Fernseher oder Musikanlage, Kissen, bunte Vorhänge, etc.
Wir waren über 2 Stunden dort !

Heute schauen wir uns noch ein anderes KH an, von dem ich gefühlsmäßig mehr Wohlbefinden habe, es sieht einfach persönlicher aus und ist nicht so ein Bunker, wo man schon Gänsehaut bekommt wenn man ihn nur von außen sieht. Bin mal gespannt.

Ui, gerade habe ich wieder einen Stupser bekommen :-))))

Dann mal weiter im Text :-)

Nadin, du hattest gefragt, ja, es ist eine Narbe und ich hoffe die geht nicht so weit auseinander wenn der Bauch wächst, war von einem Muttermal und ich mag sie nicht ! :-(
Du hast übrigens auch einen sehr süßen Bauch :-))

Hornilla, ich schließe mich den anderen an, wenn du eine solche Vermutung hast, dann sprich deinen Arzt mal darauf an. Der kann dich dann ja , genau wie Littlecat, mal schön durchchecken und dann hast du für dich selbst auch mehr Ruhe ! Drück dich ganz lieb ! :-))

Sikaki, bist so ruhig in letzter Zeit, ist alles ok bei dir ? Knuddel dich !

Euch anderen schicke ich ganz ganz liebe Grüße ! :-)

Und jetzt kommt noch eine Frage von Bibi ans Dr. Sommer-Team ;-)
Ich bin so "Lust"-los seit ich schwanger bin. Geht es euch auch so ? Irgendwie fehlt es mir gar nicht (so wie als ich die Pille genommen habe)
Liegt es daran, dass ich momentan einfach genug Schwangerschaftsdinge im Kopf habe oder stimmt irgendwas mit mir nicht. Es tut mir so leid für meinen Schatz,
den ich schon beinahe regelrecht von mir wegstoße, weil mir die Knuddelei zu viel wird. :-(( Er hat immer so viel Verständnis und ich bin so kalt...

Viele Grüße
von eurer Bibi :-)

Inaktiver User
08.05.2007, 16:33
Hallo Ihr Lieben!:kuss:

Mir geht es gut, ich habe nur im Moment unheimlich viel um die Ohren! Auf der Arbeit bricht der Schreibtisch fast auseinander und morgen geht es bis Donnerstag auf Dienstreise, da muss noch einiges vorbereitet werden! Liegt also nicht an Euch, lese auch fleissig mit, komme nur nicht so zum Schreiben!:smile:
Hatte heute morgen schon was geschrieben, aber das war dann wieder weg!:knatsch:

@Hornilla: Schön, dass Deine LK-Stunde so gut gelaufen ist! Drücke Dir ganz fest die Daumen für die Stelle, das wird schon!:blumengabe:
Und nun hibbeln wir dann wieder zusammen und ich denke, dass es hier wieder Zeit wird für neue Schwangere! Also auf in den neuen Zyklus!

@Socki: Ist die Erkältung schon besser? Wünsche Dir gute Besserung und dass sich Deine Lieben um Dich kümmern! Und das mit dem Nachwuchs klappt auch noch! Keine Angst und wenn die Angst zu groß wird, melde Dich hier, wir sind für Dich da!:blumengabe:

@Lunara: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Dann kannst Du ja nun mit der Kinderzimmerplanung anfangen (oder ist das schon fertig?).

@Bibilein: Bin nur ziemlich viel unterwegs und komme kaum zum Schreiben! Das wird aber wieder besser versprochen! Die rote Tante lässt noch auf sich warten, daher konnte ich Deine Ovus noch nicht testen!:freches grinsen:

@KH-Besichtiger: Das hört sich spannend an, ich habe noch nie einen Kreissaal live gesehen, nur im Fernsehen! Apropos, wann kommen die neuen Folgen von der Babystation?!:zwinker:

So, ich muss wieder was tun, seid alle ganz lieb gedrückt! Versuche es heute abend nochmal an den Rechner zu schaffen, bin aber erst gegen 19.30Uhr zuhause und Herr Sikaki möchte mit mir kochen!:smile:

Seid alle ganz lieb gedrückt!
Eure Sikaki:kuss:

Littlecat
08.05.2007, 17:07
Hallo, Ihr Süßen!

Bin noch einmal kurz hier. Ich habe mich eben mit einer Freundin über Brustschmerzen unterhalten :peinlich: und habe jetzt eine Frage an die Schwangeren.
Nicht, dass ich vermute, schwanger zu sein (sonst hätte mein FA sicher irgendetwas gemerkt), außerdem müsste ich morgen meine Mens bekommen und ich hab' auch schon deutliche Anzeichen. Frage also an Euch Schwangere, wie war es denn zwischen der Zeit des ES und der Mens (bzw. dem positiven Test) bzgl. Eurer Brustschmerzen. Waren die permanent vorhanden oder schmerzten Eure Brüste nur auf Druck?
Sorry, ist vielleicht eine ziemlich blöde Frage, aber wäre lieb, wenn Ihr mir was dazu schreiben könntet.

Bis später, liebe Grüße, Littlecat

Inaktiver User
08.05.2007, 17:17
Hallo Littlecat,

dann hüpf ich nochmal schnell rein, auch wenn bestimmt mein Chef gleich wieder auf der Matte steht...

also, meine Brüste waren das erste und deutlichste Anzeichen das ich schwanger bin, das hatte ich sonst nie. Es tat auch ohne Druck weh, beim laufen, beim in die Wanne steigen, etc.
Es war seitlich, von den Achseln zur Brust, auch jetzt ist es noch ein klein wenig unangenehm wenn man draufdrückt, alles ziemlich prall ! ;-))

Hast du Brustschmerzen ? Hattest du das sonst auch immer vor der Mens ?

Liina
08.05.2007, 17:21
Hallo!

Littlecat!
Ich hatte bis jetzt eigendlich noch gar keine Brustschmerzen! Also muss das gar nicht bei jeder Schwangerschaft auftreten. Es gab ganz wenige Tage, da haben die Brustwarzen bei Druck etwas weh getan, das war es aber auch schon...dieses "ziehen" wovon immer alle reden kenne ich gar nicht.
Dafür produziere ich aber seit kurzem fleißig Vormilch! :freches grinsen: die auch immer öfter nachts schön rausläuft und ich dann Morgens auf dem Bett und Shirt immer lustige Flecken habe! :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :peinlich:

Bibilein,
Thema Lust:
Ich war lustlos in den ersten drei Monaten, wegen Übelkeit und so...aber dann war die Lust wieder da, manchmal ist es sogar noch schöner als vor der Schwangerschaft!
Aber mach dir keine Sorgen! Ich denke da ist jeder anders! :blumengabe:
Du hast doch mit Herr Bibi bestimmt darüber geredet oder!? :blumengabe: :kuss:

Ich werde mich nun auch aufmachen und noch ein Krankenhaus besichtigen. Ich bin sicher da ist es noch voller heute Abend! :knatsch:

Liina und Strampel-Mini-Liina

dastin
08.05.2007, 17:38
Hallo ihr süßen
Ich schreib nur kurz, muss weiter basteln *g*
hab nur eben entdeckt, dass bei Tch*bo jetzt die Baby Sachen in der Vorschau sind.
ich schreib dann nochmal genauer.
lG
Tin

Littlecat
08.05.2007, 17:55
Hallo Bibilein und Liina,

vielen Dank für Eure Antworten.

Bibilein, ja, ich habe ziemliche Brustschmerzen seitlich, vor allem, wenn ich draufdrücke und beim Treppenlaufen :peinlich:. Allerdings habe ich das immer vor der Mens (zumindest mal mehr, mal weniger), insofern gehe ich davon aus, dass es ein Mens-Anzeichen ist. Wenn ich nicht sicher wüsste, dass ich nicht schwanger bin (wie gesagt, der Arzt hätte sicherlich irgendwas feststellen können), würde ich es diesen Monat glatt vermuten: Brustschmerzen, extreme Müdigkeit (kommt aber sicher vom Wetter) und totale Rührseligkeit (sicher auch PMS). Heute Morgen war es mir auch total flau im Magen (habe ich aber kreislaufbedingt auch öfters vor der Mens). Auch meine üblichen Vor-Mens-Rückenschmerzen setzen schon leicht ein.

Upps, ich habe das eben noch einmal durchgelesen, das hört sich irgendwie doch hibbelig an (sollte es aber NICHT!!)
Ich bin mir absolut sicher, dass ich spätestens Morgen meine Periode bekomme. Falls jemand doch Däumchens drücken möchte, ich freue mich immer!!

Bis dann, liebe Grüße, Littlecat

Littlecat
08.05.2007, 17:57
Liina, jetzt schon Vormilch?? Ich dachte immer, das passiert so 2-3 Wochen vor der Geburt erst. Hm, wenn ich 'mal schwanger bin, muss ich mir unbedingt auch die Schwangerschaftsbibel kaufen, so unwissend wie ich bin.

Viel Spaß bei Deiner Besichtigung,
liebe Grüße, Littlecat

Smelly
08.05.2007, 18:44
Hallihallo,

bin zurueck, wir waren beim Checkup und die TENS-Maschine abholen.
Alles ist gut, Mini geht es gut und es ist parat zum Start. Der Arzt meinte, es geht dem Wurm bestens. Er hat wieder kurz geschallt, der Kopf ist im Geburtskanal und der Ruecken ist nach aussen (also so wie es sein soll). Er meinte, wir sind ziemlich durchschnittlich was Gewicht angeht, Mini wird bei Geburt wahrscheinlich 7.5-8 Pfund wiegen (also zwischen 3.4 und 3.6kg)... mal schauen, ich frage mich immer wieder, wie genau die Angaben wohl sind!
Er meinte auch, wir sollten damit rechnen, dass es ein paar Tage spaet kommen koennte. Und gab mir einen neuen Checkup-Termin. Fuer den 22.!!! Das war schon irgendwie komisch. Naja, also heisst es kommenden DIenstag wieder zum Hausarzt und den Dienstag drauf zum Krankenhaus - falls Mini noch drinnen ist. Psychologisch gesehen ist es schon komisch einen Termin fuer nach dem ET zu buchen. Klar, der ET ist ja kein sicherer Geburtstermin und es ist uns schon immer klar, dass es drueber gehen kann... aber irgendwie ist es schon komisch das Datum schwarz auf weiss zu sehen... hoert sich bloed an, kann ich schlecht erklaeren.

Littlcat - toll, dass Du einen guten Arzt gefunden hast. Ui, das hoert sich aber doch ganz schoen verdaechtig an. Ich hatte auch schreckliche Schmerzen in der Brust, so wie Bibi auch - also seitlich zu den Achseln hin. Und Rueckenschmerzen wie bei der Mens hatte ich auch. Also meine Daumen sind gedrueckt- man weiss ja nie!!!

Krankenhausbesichtigermamis - wow ich kann nicht fassen, was fuer Massen bei Euch zu den Besichtigungen gehen! Hier ist es wirklich TOTAL anders. Aber das hoert sich doch alles sehr vielversprechend an!!!

Mist, jetzt habe ich schon wieder alles vergessen, was ich schreiben wollte!!! :knatsch:

Naja, wuensche Euch einen schoenen Abend und Socki, Dir wuensche ich eine gute Besserung :kuss: :kuss: :kuss:

Smelly (32) und Mini (ET -13 oder so :freches grinsen: )

AnnaK
08.05.2007, 19:58
Hallo ihr süßen
Ich schreib nur kurz, muss weiter basteln *g*
hab nur eben entdeckt, dass bei Tch*bo jetzt die Baby Sachen in der Vorschau sind.
ich schreib dann nochmal genauer.
lG
Tin

Huhu zusammen!

Ihr dürft die Marken- und Firmennamen gerne ausschreiben, Euch sogar gegenseitig Produkte empfehlen - nur auf kommerzielle Seiten verlinken dürft Ihr nicht. :cool:

Liebe Grüße,
Anna

Inaktiver User
08.05.2007, 22:03
:-)
Na, dann werde ich gleich mal zu Tchibo shoppen gehen :-)))) Und da gibts wirklich echt nette und süße Sachen !!

Kommen gerade von unserer 2. KH-Besichtigung und :-)))))))))))) das wird es definitiv werden, es war so ein toller und entspannter, informativer und beruhigender Abend, obwohl heute bestimmt nochmal 20 Pärchen mehr da waren, es kam mir nicht so vor.
Wir durften uns nach den Berichten der Ärzte, Gynokologin und Hebammen im Kreissal (der glücklicherweise gerade leer war) ganz in Ruhe umschauen, die Hebammen und die Gynekologin waren sofort zu stelle wenn man Fragen hatte, haben sich für jeden einzelnen ne ganze Menge Zeit genommen und waren total nett und sympatisch. Gestern waren wir irgendwie am Ende so in der Masse verschwunden, dass wir auch gar keine Fragen gefragt haben und heute haben mein Schatz und ich nen richtigen Frage-Flash bekommen :-))
Also Mädels, ich bin rundum glücklich und zufrieden und wir haben unsere Traumklinik zur Entbindung gefunden ! *jipiiih*

Und einen Jungennamen haben wir nun auch in der näheren Auswahl und je öfter wir ihn aussprechen, desto besser gefällt er uns :-) Damit haben wir uns aber jetzt auch lange genug schwer getan :-) Einen Mädchennamen haben wir auch und jetzt warten wir gespannt auf die nächste Untersuchung ;-)

Smelly *knuuuuuutsch* gar nicht mehr lange und ihr könnt euer kleines Knuddelpacket in die Arme nehmen, wie spannend ! Schön, dass es euch gut geht !! :-))

Socki, hoffe es geht dir besser, wünsch dir noch eine gute Besserung ! :-)) Werd schnell wieder gesund ! Und ich würde mich immernoch sehr freuen, dich auf der Babymesse zu treffen !!! Dicken Knutsch !

Wünsch euch allen schonmal eine Gute Nacht, wollte meine Freude nur mal schnell kundtun ! :-))

Eure zufriedene
Bibi

Smelly
08.05.2007, 23:15
Bibi,

:jubel: :musiker: :yeah: :allesok:

Yaaaaay!!! Ich freue mich fuer Euch, dass Euer Infoabend so ein Erfolg war! Das ist wirklich toll und vorallem muss es sehr beruhigend sein, zu wissen, dass Ihr in guten Haenden sein werdet!
Herzlichen Glueckwunsch zu dem gefundenen Krankenhaus!!! :blumengabe:

Sag mal.....
...... verraetst Du uns die Namen?
Please please pleaaaaase????

Und was die Lustlosigkeit angeht. Bei uns war am Anfang auch nichts los, ich wuerde sagen die ersten drei Monate. Dann war es im mittleren Trimester wieder etwas normaler aber trotzdem nicht so wie vorher. Und seit der Bauch groesser ist, ist Stille. Erstens weil Herr Smelly sich damit irgenwie nicht so recht wohlfuehlt und zweitens weil mir einfach der ganze Koerper zu schwerfaellig ist und ich mich wie ein gestrandeter Wal fuehle. Aber wir knuddeln und kuessen uns sehr viel (ich wuerde sagen sogar noch mehr als frueher) und sind sehr zaertlich miteinander. Also fehlen tut uns beiden nichts, das haben wir schon oefters besprochen (weil ich mir deshalb auch Gedanken gemacht hatte...).
Ich denke, solange offen darueber geredet wird, ist das schon ok so. Es ist schliesslich eine riesige Umstellung fuer beide Partner. Naja und die Hormone.... :unterwerf:

Smelly
09.05.2007, 09:01
Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Wuensche Euch allen einen schoenen Tag!!! :blumengabe:

Socki, gute Besserung!
:tassenkasper: :zauberer:

Smelly (32) & Mini (ET -12 oder so :Sonne: )

Chifuru
09.05.2007, 09:22
Huhu ihr Süßen,

melde mich zu einem weiteren chef-freien Tag hier! :freches grinsen: Das ist soo herrlich... aber morgen kommt er leider wieder... :knatsch:

Smelly,
oh, das ist ja echt komisch, wenn man einen Termin nach dem ET bekommt, das kann ich verstehen! Obwohl ja ganz klar ist, daß der ET nicht verbindlich ist, aber irgendwie hat man sich halt trotzdem die ganzen Monate auf dieses spezielle Datum fokussiert.
Was ist eine TENS-Maschine??
Ist echt unglaublich, daß es bei euch diesen Monat so weit sein wird! :blumengabe: Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, daß wir jetzt dann Eltern werden, so wie Du das auch kürzlich mal beschrieben hast.
Ich glaub, das Gewicht kann man vorher nicht wirklich festlegen, habe da schon im I-Net einiges gelesen, wo die Ärzte mit ihrer Schätzung total daneben lagen.

Bibilein,
schön, daß ihr euch für ein KH entschieden habt! :smile: Ich glaube, wir bleiben auch gleich bei dem, was wir am Mo angeschaut haben. So viele kommen hier eh nicht in die engere Wahl und ich habe mich dort auch sehr wohl gefühlt am Montag. Was habt ihr denn so alles gefragt? Oder ist das zu intim?
Deine Namen würden mich brennend interessieren, aber da ich meine ungern preis geben möchte, könnte ich es verstehen, wenn Du sie nicht verraten willst. :smile: Glaubst Du dem Arzt noch nicht so ganz, daß es ein Junge werden soll? :smirksmile:
Also, bei mir hat sich die berüchtigte "Schwangeren-Lust" auch nicht eingestellt, auch nicht, seit ich im 2. Trimester bin. Ich glaub, so ungewöhnlich ist das gar nicht. :kuss:

Littlecat,
also, ich hatte noch nie Brustschmerzen (auch nicht vor der Mens) und auch vor oder während der SS nicht. Ich habe nur seither mega empfindliche Brustwarzen, aber ansonsten kein Ziehen oder so.
Muß mal schauen gehen, ob es jetzt mit einem Bild bei Dir geklappt hat! :smirksmile:
Klasse, daß Du so mit Deinem Arzt zufrieden bist!

dastin,
danke für den Hinweis! :blumengabe:

Sikaki,
wünsche Dir eine angenehme und stressfreie Dienstreise! :blumengabe:

Socki,
wie geht es Dir heute? :kuss: :blumengabe:

Inzwischen spüre ich den Kleinen schon öfters mal, gestern abend habe ich ein paar sanfte Stupser von innen bekommen, ich glaub, das wird jetzt jeden Tag mehr. :smile: Ist ein schönes Gefühl!

SSW 21+4

Smelly
09.05.2007, 09:36
Inzwischen spüre ich den Kleinen schon öfters mal, gestern abend habe ich ein paar sanfte Stupser von innen bekommen, ich glaub, das wird jetzt jeden Tag mehr. :smile: Ist ein schönes Gefühl!

:jubel: :musiker: :yeah:
Chifu, das freut mich so fuer Dich!!!

Wegen TENS: *klick* (http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/tens/)

:kuss: :blumengabe:

Chifuru
09.05.2007, 09:40
Smelly:
:kuss: :kuss:
Von so einem Gerät hab ich noch nie gehört, ist das üblich in Deutschland?

Inaktiver User
09.05.2007, 10:06
Guten Morgen ihr Lieben :-))))),

bin gleich da....muss nur schnell Cheffe in nen Termin schicken :-))

Bussi
Bibi

Smelly
09.05.2007, 10:16
Smelly:
:kuss: :kuss:
Von so einem Gerät hab ich noch nie gehört, ist das üblich in Deutschland?

Weiss ich gar nicht.... :wie?:
In Grossbritannien und hier ist es ein sehr gelaeufiges 'alternatives' Schmerzmittel bei der Geburt und soll sehr effektiv sein. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Ich habe es gestern auf meinem Oberschenkel ausprobiert und es fuehlte sich irgendwie witzig an (schwer zu beschreiben....).
Meine Freundin hat es bei allen 3 Kindern benutzt und schwoert, dass es das beste ist was es gibt :zwinker:

Smelly
09.05.2007, 10:22
Guten Morgen ihr Lieben :-))))),

bin gleich da....muss nur schnell Cheffe in nen Termin schicken :-))

Bussi
Bibi

:kuss: :Sonne:
Guten Morgen!
:blumengabe:

Chifuru
09.05.2007, 10:34
Huhu Bibi,
bis gleheich!! :kuss: :ahoi:

Inaktiver User
09.05.2007, 10:48
So, da bin ich wieder....

aaaaalso der Junge wird dann ..... heißen und das Mädchen ..... ;-)))))

Ich bin gemein gell !! Nein, wir werden es erst verraten, wenn es definitiv ist, wir das Geschlecht definitiv wissen usw. :-)) Müsst euch noch ein bisschen gedulden. Ohne das ich jetzt ein Riesen Geheimnis draus machen wollte, aber wir sind uns auch noch nicht zu 100% schlüssig :-)))

Ach ja, Chifuru, hmmm ich glaube das es ein Junge wird (mein Gefühl sagt mir das schon von Beginn der Schwangerschaft an) und der Arzt hat es auch vermutet, mein Schatz meinte er könne da gar nix erkennen. Also wir waren uns alle sehr sehr unsicher und wollten jetzt nochmal den nächsten US abwarten.
Glauben tue ich meinem Arzt auf jedenfall, aber er war sich ja nun auch noch nicht sicher. Schau mer ma ! :-)))

Ach ja, Smelly, so ein Gerät kenne ich aber auch nicht, was kostet das denn oder hast du es geliehen ?

Was haltet ihr denn so im Allgemeinen von Akupunktur ? wurde gestern auch empfohlen.

Inaktiver User
09.05.2007, 10:49
ach, jetzt hätte ich doch vor lauter schreiben, fast mein

KIRSCH-STREUSEL-STÜCKCHEN VERGESSEN !!!! ;-))))

Smelly
09.05.2007, 10:54
Huhuuu Bibi

:hunger: Guten Appetit!!!

Re: Akkupunktur
Ich denke das waere schon sehr interessant wenn man schon oefters Akkupunkur bekommen hat.
Ich habe weder jetzt noch ausserhalb der Schwangerschaft Erfahrung damit also glaube ich nicht, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist um damit anzufangen...

Das Geraet haben wir uebrigens geliehen. Haben die das bei Euch im Krankenhaus vorgestellt/erwaehnt oder ist das in Deutschland unueblich?

Inaktiver User
09.05.2007, 10:55
hmmm, jetzt war ich gerade in der Galerie...

Littlecaaaat, du lässt uns aber ganz schön zappeln mit deinem Foto !!! Nu mach doch ma !!! :-)) Bin doch soooo neugierig !! :-))
wie gehts dir denn hibbeltechnisch ??

Lunara
09.05.2007, 11:02
Guten Morgen,

nee, also Bibi, wie kann man nur ein Stück Kuchen vergessen...? Unglaublich... :smirksmile:
Bin ja mal sehr gespannt, was bei Eurem nächsten US rauskommt und ob Dein Gefühl recht behält.

@Chifuru: Schön, dass Dein Zwerg sich jetzt auch öfter meldet. Also unser Kleiner wird wahrscheinlich mal Fußballer oder sowas. Er strampelt teilweise schon richtig kräftig. Gestern Abend hat es sich angefühlt, also ob er alle Viere von sich streckt :lachen: Da bewegt sich teilweise eine ganze Bauchhälfte.

Heute regnet es bei uns wie aus Kübeln. Ist man gar nicht mehr gewöhnt...

Zur Un-Lustigkeit: Die ersten vier Monate hatte ich überhaupt kein Bedürfnis. Auch wegen der Blutungen usw. Aber ich muss gestehen, so seit drei, vier Wochen habe ich schon wieder Lust. Nicht extrem, aber doch ab und zu. Meinen Schatz freut´s, der hatte sich schon auf ein dreiviertel Jahr Pause eingestellt :freches grinsen: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das dann mit wachsendem Bauch auch wieder abnimmt.

Ach ja, ich habe mich heute seit langem mal wieder gewogen und tatsächlich endlich mal was zugenommen. Seit Schwangerschaftsbeginn jetzt 2,5 Kilo. Immerhin etwas :zwinker:

Morgen ist endlich, endlich mein Fein-Ultraschall. Ich bin doch schon ganz schön nervös. Hoffentlich ist alles okay...

Grüsslis

Lunara mit Luni-Krümel (21. SSW)

Inaktiver User
09.05.2007, 11:03
Also erwähnt haben sie das Gerät in beiden Krankenhäusern nicht.... was angeboten wurde waren:

-Akupunktur
-PDA
-gewisse Massage/Druckpunkte
-Öle
-schalldichter Raum...(ne quatsch, das war jetzt ein Scherz !!;-))
-Schmerzspritzen, die können allerdings ne leichte bis mittelschwere Übelkeit bei den Frauen auslösen

Inaktiver User
09.05.2007, 11:05
Jaaaaaa Chifuru, das ist toll gell, wenn man die kleinen dann immer mehr spürt, es gibt momentan echt nix schöneres ! :-)))
Ich freu mich jetzt schon unglaublich drauf unser Baby in den Arm nehmen und knuddeln zu können !!! :-)

Smelly
09.05.2007, 11:17
Also erwähnt haben sie das Gerät in beiden Krankenhäusern nicht.... was angeboten wurde waren:

-Akupunktur
-PDA
-gewisse Massage/Druckpunkte
-Öle
-schalldichter Raum...(ne quatsch, das war jetzt ein Scherz !!;-))
-Schmerzspritzen, die können allerdings ne leichte bis mittelschwere Übelkeit bei den Frauen auslösen

Ja so ein Raum waere bestimmt angebracht :freches grinsen: ich glaube, wenn man aus dem Nebenzimmer kreischen hoeren wuerde, waere es nicht so motivierend zur Entspannung... :ooooh:

Die Spritzen, die hier gegeben werden sind mit Pethidine, das ist wohl aehnlich wie Morphium :peinlich: und kann auch zu Uebelkeit fuehren. Und vorallem bekommt das Baby was davon ab, das moechte ich natuerlich vermeiden! EInes der Nebeneffekte soll auch sein, dass das Baby nach der Geburt nicht so 'trinkfreudig' ist.

Als weniger 'hartes' Mittel gibt es hier noch Entonox (Gas) was waehrend der Wehen eingeatmet wird, wirkt sofort und nur kurzfristig also fuer die jeweilige Wehe. Nebeneffekte fuers Baby scheint es keine zu geben und die Wahrscheinlichkeit, dass einem schlecht wird ist auch geringer weil die Wirkung eben nicht so lange anhaelt...

Massage wird Herr Smelly uebernehmen muessen!

Naja und dann gibt es noch PDA, was hier ja die Mehrzahl der Frauen nimmt (ich glaube in unserem Krankenhaus 60%).

Lunara!
Du hast morgen schon dein Feinultraschall!!! Werde an Dich denken! Um wieviel Uhr hast Du denn Termin? :blumengabe:
Der bewegende Bauch ist lustig - wenn sich die ganze Kugel von links nach rechts und zuruck bewegt ist immer wieder Entertainment vom feinsten! :freches grinsen:

Ich kann es einfach nicht abwarten Mini kennenzulernen, ihm/ihr ins Gesicht zu schauen, es zu knuddeln und zu riechen und zu kuessen! Ich will einfach wissen, wie es aussieht und dass es heil aus meinem Koerper rausgekommen ist.

:blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
09.05.2007, 13:03
Ich kann es einfach nicht abwarten Mini kennenzulernen, ihm/ihr ins Gesicht zu schauen, es zu knuddeln und zu riechen und zu kuessen! Ich will einfach wissen, wie es aussieht und dass es heil aus meinem Koerper rausgekommen ist.

:blumengabe: :kuss:

Du bist echt süß Smelly :-) Dein Mini freut sich bestimmt schon genauso auf dich :-))

Lunaaaraaa, morgen Fein-US, ich bin ja so gespannt. NATÜRLICH wird alles gut sein !!!!!! wirst sehen :-) Und es werden ganz tolle Bilder werden, auf die ich mich jetzt schon mitfreue :-))

so, cheffe trabt wieder an, bin wieder weg....

Inaktiver User
09.05.2007, 13:22
so, jetzt telefoniert er ;-))) Ich bin echt ne gaaaanz ganz schlimme Mitarbeiterin, wahrscheinlich schmeissen die mich zum 24.07. raus.... ;-))) Ok, macht ja nix, gehe eh freiwillig ;-)

also nu ma weiter im Text:

-Weder bei der PDA noch bei den Schmerzspritzen haben die HEbammen davor gewarnt, dass es dem Baby schadet. Im Gegenteil, wir haben sie gezielt gefragt und sie meinten das das Baby davon nix mitbekommt, außer wenn die Mama sich natürlich nach der Schmerzspritze schlecht fühlt und sich übergeben muss, das wäre dann für das Baby auch irgendwie doof.

oh, zu unseren von gestern gestellten Fragen, da muss ich nochmal in mich gehen, ich mach heute abend nen Frage-Antwort-Katalog für euch :-)

Ach ja, ich hatte euch doch von der doofen Kollegin erzählt, koooomisch, plötzlich ist die total freundlich und nett zu mir, ob sie wohl auf meinen Platz spekuliert ?! Dumme Pute, naja, wäre ja zumindest ein Aufstieg für sie ! :-)
Meine Güte was bin ich doch wieder sarkastisch heute !! Ich glaub mein Chef hat aber auch keinen großen Bock auf die Frau. :-)) Naja, da sind wir uns dann ja uneingeschränkt einig :-)

So, meld mich mal wieder ab und bin bestimmt gleich wieder da :-)

Tschühüüüs

Smelly
09.05.2007, 13:35
Bibi,

fuer Deine Kollegin:
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
:fg engel:

Vom PDA bekommt das Baby wirklich nichts mit, aber bei dem Pethidine schon. Es kann ja sein, dass bei Euch anderes Schmerzmittel gespritzt wird was keine Nebenwirkungen fuer das Baby hat?

Liina
09.05.2007, 14:03
Kurzer Zwischenbericht:

Die Krankenhausbesichtigung gestern war super und besser als die erste! Wir haben uns für das zweite KKH entschieden! :blumengabe:

Sonst fühl ich mich heute nicht so gut, habe schlecht geschlafen-

Grüße

Liina:blumengabe:

Inaktiver User
09.05.2007, 14:08
Ja Smelly, ich denke auch, dann ist es wahrscheinlich ein anderes Mittelchen. Werde mich aber im schlimmsten Fall noch eher für ne PDA entscheiden, erstmal gehts auch so, bin mir ganz sicher ! :-)

Liina, drück dich ! Schön, wenn man weiß wo man dann mal hingehen wird und ein angenehmes Gefühl dabei hat :-)

Littlecat
09.05.2007, 14:08
Hallo, Ihr Süßen!!

Mönsch, mein Foto will einfach nicht hochgeladen werden. Schatzi hat es gestern probiert mit sämtlichen Bildern, die auf dem Rechner sind, aber jedesmal dasselbe Problem. Ich habe jetzt vorher ein Passfoto rausgekramt, das scannt mir Schatzi heute Abend ein und ich hoffe, dass das wenigstens funktioniert. Aber das müsste doch klein genug sein, oder :wie?:
Warum funktioniert das denn bei Euch allen???? :heul:

Hibbeltechnisch geht's mir wie erwartet:
d.h. ich habe heute Morgen eine ganz, ganz leichte Blutung bekommen, bisher zwar nichts mehr, aber dat kommt schon noch :knatsch: :lachen:
Aber wie Ihr seht, mir geht's trotzdem bestens.
Ich bin schon total gespannt, wann sich mein FA meldet und vor allem, was er berichtet!! Vielleicht hat er ja etwas gefunden und es klappt dann bald mit dem Kinderwunsch.

Bibilein, schön, dass Ihr so eine tolle Klinik gefunden habt. Das freut mich sehr für Euch.
Bzgl. Deiner Frage zur Akupunktur kann ich sagen, dass ich total davon überzeugt bin. Ich habe mir auch schon fest vorgenommen , wenn ich einmal schwanger bin, möchte ich das zur Geburtsvorbereitung machen.

Smelly: Das stelle ich mir auch seltsam vor, wenn man einen Termin nach dem ET ausmacht. Von dem Gerät habe ich noch gar nie etwas gehört (aber ich habe mich auch noch nicht wirklich mit Geburtsverfahren etc. beschäftigt). Ich kann es auch kaum noch abwarten, bis Du Mini in den Händen hältst. Ich bin soooo gespannt, was Du dann alles berichtest!!!

Lunara: Oh, morgen Fein-Ultraschall ! Ich bin gespannt, was Du berichtest.

An alle anderen: liebe Grüße und :blumengabe:

Bis später, Littlecat

Littlecat
09.05.2007, 14:10
Liina, ich lese Dich eben erst.

Schön, dass die KKH-Besichtigung erfolgreich war.

Ich hoffe, Du kannst Dich heute Abend nach der Arbeit etwas entspannen, wenn Du so schlecht geschlafen hast.

Liebe Grüße, Littlecat

Inaktiver User
09.05.2007, 16:19
also das ist aber komisch Littelcat. Meine Bilder waren auch alle ziemlich groß, es hat dann einfach nen Moment gedauert bis sie hochgeladen waren, aber es hat funktioniert. Hoffe das es heute Abend klappt ! :-)

So, wo seid ihr denn jetzt alle hin ? Will bissl quatschen...

- Cheffe hat nen Termin
- mir ist langweilig
- fühl mich gerade wie ne Tonne
- will nach Hause, geht aber noch nicht
- bin müde
- Wetter ist doof
- Hab Hunger obwohl ich das Gefühl habe jeden moment zu platzen
- Will Buch lesen und fernseh gucken
- ob ich mir wohl heute abend nen Burger mit Kartoffelecken machen soll ?
- Bei Tchibo gibts auch ein Stillkissen für 29.90 € das ist ja wesentlich günstiger als das von Theraline, aber mir gefallen die Muster sooo gut und ich hätte gerne das mit Microplüsch *kuschel* :-))
- Rübchen ist ganz schön still heute ! :-(
- Möchte heute gerne schon nächsten Dienstag haben und Baby gucken

Und sonst ?

Chifuru
09.05.2007, 16:36
Also, langweilig ist mir nicht, aber ich schreib trotzdem was! :smirksmile:

Ich könnte heut den ganzen Mittag nur futtern. Hab schon 4 oder 5 Mozartkugeln verdrückt und dann hab ich gestern Thunfisch-Blätterteig-Schneckchen gebacken, da muß ich mir auch immer wieder eins holen. :knatsch: Aber fett fühle ich mich trotzdem (noch?) nicht. :freches grinsen:

Wetter ist hier auch doof, habe seit gestern mal wieder Kopfschmerzen. :knatsch:

Über das Tchibo-Stillkissen denk ich auch schon dauernd nach, der Preis ist nicht ohne. Ist das die gleiche Füllung wie bei den Theraline-Kissen?

Machst Du eigentlich einen Ausstand im Büro? Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, wen ich alles einlade, aber das ist mir grad irgendwie lästig... :knatsch:

Smelly
09.05.2007, 16:39
Huhuuuuuu
ich bin da!!! :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Ja ich habe heute auch mal bei Tchibo auf der Webpage geguckt und muss sagen, dass ich das Angebot irgendwie enttaeuschend finde :peinlich:
Das Reisebett kaeme in Frage (fuer Besuche bei meiner Mutter) aber soooo guenstig ist das gar nicht im Vergleich zu denen, die ich in den Geschaeften gesehen habe.
Hast Du ausser dem eventuellen STillkissen noch was im Blick?

Hier ist auch langweilig, kalt, regnerisch und windig! Ich habe eben (mal wieder) Bananenbrot in den Ofen gesteckt... immer wenn wir unsere Bananen nicht aufessen, dann werden die in Bananenbrot verwandelt... schnell, bevor sie schlecht werden :freches grinsen: . Dann habe ich noch laenger mit meiner Mutter telefoniert, und mit Herrn Smelly. Sonst ist es hier nur oeeeeeeeeeeeeeeeeeede!!!!

Littlecat,
ja das dauert verdaechtig lange mit dem hochladen - vielleicht wartest Du nicht lange genug ab?

Smelly
09.05.2007, 16:42
Huhu Chifuru!
Du bist ja auch da!
:allesok:

Ein anti-Kopfschmerz Tee :tassenkasper: fuer Dich... kommt bestimmt von der Wetterumstellung, oder? Ich bekomme dann immer hoellische Kopfweh!

Inaktiver User
09.05.2007, 16:49
Huhuu ihr Zwei :-)

also meiner Ansicht nach hat das Kissen von Tchibo auch diese Microkügelchen drinne, genau wie das Theraline Kissen. Ich schau mir das mal nächste Woche im Laden an :-)

Die Kuscheldecke find ich total süß und dieses Schmusetier, dann das Stillkissen, die Schwangerschaftsstrickjacke ist ganz süß, überzeugt mich aber nicht hundertpro, die Tunika find ich schön. Leider sind die Schlafanzüge und die Bodys für den Anfang noch zu groß :-(

Chifuru, ich werde auf jedenfall nen kleinen Umtrung für die Abteilung machen und in meiner anderen alten Abteilung ne Runde drehen und nochmal mit jedem quatschen, also nichts großartiges :-)

So, noch ca. ne gute Stunde und dann fahr ich endlich nach Hause :-)

Chifuru
09.05.2007, 17:02
Ich geh jetzt mit meiner Kollegin shoppen, wünsche euch einen schönen Abend!! :blumengabe:

Liina
09.05.2007, 17:44
Melde mich erst Morgen wieder!
Muss nun nochmal in die alte Wohnung zurück.
Jetzt macht der Vermieter auch noch Stress wegen einem Kratzer im Boden!
Mir ist eh nur noch zum :heul: :heul: :heul: -

Smelly
09.05.2007, 18:43
Ach arme Liina, lass Dich mal ganz fest druecken :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

:kuss: :blumengabe:

Hornilla
09.05.2007, 20:12
Hallo Ihr Lieben,

ich bin voll im Bewerbungsstress, ich lass Euch mal schnell einen lieben Gruß da!

Vielleicht bis später, sonst bis morgen!

Ich drück Euch!:kuss:

Chifuru
10.05.2007, 08:58
Schönen guten Morgen,

also, heute kommt mein Chef wieder *heul*, allerdings erst heute mittag!

Hornilla,
drücke Dir fest die Daumen für die Bewerbungen! :allesok:

Liina,
na, wie ist es gestern mit dem alten Vermieter noch gelaufen?? Hoffe, es war nicht zu nervenaufreibend für Dich und Liina-Emma! :kuss:

Bibilein,
hast Du denn jetzt schon was von Tchibo bestellt?
Deine Kollegin ist ja ne echte Zecke, wie mir scheint! :grmpf:

Smelly,
ja, ich glaub auch, daß mein Kopfweh vom Wetterumschwung kam. Heute geht es mir gottseidank wieder besser, bei uns scheint auch schon wieder die Sonne und es soll schön warm werden! :Sonne:
Sag mal, geht das Bananenbrot eigentlich eher in Richtung eines Kuchens? Ich muß das jetzt echt mal testen, das klingt einfach so lecker! :hunger:

Littlecat,
wenn Du magst, kannst Du mir Dein Foto auch mal per Mail schicken, dann kann ich mal versuchen, es für Dich hochzuladen. Bitte gib mir Bescheid, dann geb ich Dir meine Mailadresse.
Schade, daß Deine Mens jetzt doch gekommen ist, aber ich finde es toll, daß Du trotzdem positiv denkst! :kuss:

Lunara,
wann genau ist denn Dein Termin zum Fein-US heute? Bin schon gespannt, was Du berichtest! :blumengabe:

Ich hab heute schon den ganzen Morgen so ein komisches Stechen auf der linken Bauchseite, das nervt. :knatsch:

SSW 21+5

Chifuru
10.05.2007, 09:02
Ach so, ganz vergessen:

Socki,
die hier sind für Dich! :kuss: :blumengabe: Hoffe, es geht Dir soweit gut!!

Smelly
10.05.2007, 09:16
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir haben vielleicht eine windige nacht hinter uns!
Ueberall verstereut liegen die jungen, zarten Blaetter, die doch auf die Baeume gehoeren und nicht auf den Boden :heul:
Meine Pflanzen haben es (bis jetzt) ganz gut ueberlebt, aber es ist mal wieder typisch, dass es anfaengt zu stuermen sobald meine grossbluetige Clematis 4 schoene, grosse Blueten hat :knatsch:

Ok, genug gemeckert :cool: :zwinker:

Hornilla,
auch von mir viel Glueck bei den Bewerbungen. :blumengabe:
Bis wann muessen die denn erledigt sein?

Chifu,
ahem, jaaaa also das Bananenbrot ist eigentlich ein Kuchen. :freches grinsen: :peinlich: Ertappt! :zwinker:
Warum der Kuchen 'Brot' heisst weiss ich auch nicht... :wie?:

Wuensche Euch einen stressfreien Tag,

Smelly (32) und Mini (ET -11 :smile: )

sockenmonster
10.05.2007, 09:44
Guten Morgen Ihr Zuckerschnuten :ahoi: !

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch von ganzem Herzen für die vielen lieben Worte bedanken :blumengabe: !!! Besonders das Posting von Hornilla hat mich sehr gerührt :wangenkuss: und eins ist sicher: Sikaki, Hornilla und ich starten jetzt die nächste Staffel "Hibbeln ab Herbst" :schild genau: !!!! Wär doch gelacht, wenn das kein Erfolg wird!

Ihr alle habt mir wirklich ein Lächeln aufs zerknautschte Gesicht gezaubert, ungefähr so:

vorher: :heul: :regen:

nachher: :freches grinsen: :Sonne: !!!

Tja, diese fiesen kleinen Löcher kommen wohl immer mal wieder, oftmals dann, wenn man es gar nicht erwartet. Ich bin sehr glücklich, Freunde und Familie zu haben, die mir Halt geben, wenn ich mal wieder gestolpert bin!

Inzwischen hab ich mich auch ordentlich "berappelt". Meine Erkältung ist leider nach wie vor hartnäckig, so langsam sollte ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen :knatsch: . Habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen, da ich wegen der Schnupfnase wachgeworden bin. In der Nacht davor das gleiche Spiel. Und schrecklich kalt ist mir den ganzen Tag über. So, genug gejammert!!!

Liebe Hornilla, ich wünsche Dir für die Bewerbungen eine Riesenportion Glück!!!!!! Meine Daumen sind gedrückt :allesok: !!!! Du schaffst das, ganz sicher!!!!

Liebe Littlecat, ich "brenne" vor lauter Neugierde auf Dein Bild :zwinker: !! Schade, dass es nicht geklappt hat (Bild und vor allem die Hibbelei)!! Umso schöner, dass Du so positiv auf das vollkommen überflüssige Mens-Eintreffen reagierst!!!!!!! So muss es ja beim nächsten Mal fluppen :schild genau: !!!!!

Liebe Smelly, das ist aber doof, dass bei Euch der Sturm so gewütet hat :grmpf: !!! Um Deine Pflanzen tut es mir sehr leid, hoffentlich berappeln sie sich schnell wieder!!! Geht es Familie Smelly gut????? Ich denke ganz oft an Euch :kuss: !!!!

Da fällt mir noch eine weitere Gemeinsamkeit mit Liina ein: Süße, wir haben die gleichen blauen Teller wie Ihr (hab ich auf dem Bild vom Essen entdeckt)!!! Sind von Thomas, oder? Wundert uns das jetzt??? Nöööööööö... :freches grinsen: Hab sie noch in gelb.

So, an alle nicht-Erwähnten ganz liebe Grüße :blumengabe: !!! Ich umarm Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Tag, auch wenn das Wetter so trostlos ist!!! Aber wir haben ja alle die Sonne im Herzen :Sonne: , da kann doch gar nix schief gehen!!!

Bis bald,

Eure Socki

Inaktiver User
10.05.2007, 10:40
Guten Morgeeeeeeeeeeeen :-)

Socki, wie schön das es dir besser geht und du so zuversichtlich gestimmt bist ! Und wenn du und Liina schon so viele Gemeinsamkeiten habt, dann solltet ihr euch auch unbedingt auf der Messe treffen !!!! :-)))

Für alle aktuellen Hibbelhühner: 2007 WIRDS noch viele positive Tests regnen !!!! :-)
Wird Zeit für neue Schwangerschaftsmeldungen !! Jawoll !! :-)

Chifuru, ui, dann genieß mal noch die Cheffreie Zeit. meiner ist da aber doch sehr angenehm :-) da bin ich echt froh ! Er hält mich auch momentan aus allem kritischen so gut es geht raus ! :-)
Wie gehts denn deinem kleinen Strampler ? Ich spüre meinen Keks seit gestern kaum bis gar nicht :-( Naja, ist wohl ne Pause angesagt da unten im Bauch :-) Aber heute Abend bitteschön, soll er oder sie sich bitte nochmal melden, gerne auch zwischendurch mal !! :-)

Hornilla, was machen die Bewerbungen ? gehts dir gut ?

Sikaki, du fleißige Maus !! :-) Stell doch nochmal ein paar neue Fotos in die Galerie, z.B. von deinen Blumen :-) Ich mag doch Blumenbilder so gerne :-) Wie gehts dir denn ? Mens schon eingetroffen ? Ich höre die Ovus schon rufen ;-) Ach ja, hatte ich erwähnt das es Glücksovus sind ?! :-)

Smelly, meine Güte, dann hats ja echt ganz schön gewindet bei euch, wenn selbst schon die neuen Blätter ab sind ! Wie gehts dir ? Was macht Mini ?
Ich habe gehört oder gelesen, das die Kleinen sich ein paar Tage oder so kaum noch bewegen, weil sie Kraft schöpfen für die Geburt ! Es ist sooo unglaublich faszinierend, was da in einem passiert !! :-) Allerdings stelle ich es mir ja schon sehr unbequem vor, da mit dem Kopf nach unten im Becken zu stecken ;-) Also wenn man da mal nicht eiligst raus möchte ;-)
Mal schauen ob du deinen Termin am 22. noch warnehmen musst:-) Was sagt dir dein Gefühl ?

Liina, ich hoffe es geht dir heute besser ! Was sagt denn der Vermieter ? Müsst ihr da jetzt noch was ausbessern ? Drück dich ganz lieb ! Lass dich nicht unterkriegen !! :-)

Ach ja, Smelly, weiß jetzt gar nicht ob du das Bananen-Rezept schonmal hier reingeschrieben hast, könntest dus mir nochmal aufschreiben, büdde büdde büdde :-)))

Ansonsten gehts mir gut, vermisse allerdings das strampeln gegen meine Bauchdecke sehr ! :-( Naja, aber unser kleines Rübchen soll sich ja auch mal ausruhen ! NUR NICHT SO LANGE BITTESCHÖN ! :-)
Morgen habe ich meinen Termin im Brautmodeladen und lasse mein Kleid zurechtstecken :-))) dann sehe ich es endlich wieder :-))) Freu mich schon so drauf es dann endlich anzuziehen !!

Schick euch erstmal allen ganz liebe Grüße
Eure Bibi
SSW 21
FAT 15.05. :-)

Chifuru
10.05.2007, 11:22
Biblein,
guck mal hier:

Bananenbrot

Teig fuer eine (kurze) Kastenform:

- 150g Rosinen
- 100g Butter (ungesalzen)
- 125g Zucker
- 2 Eier
- 3 grosse, reife Bananen (oder 4 kleinere)
- 200g Mehl (mit Backpuverzusatz - sonst einfach Backpuver selbst mit reinmischen)

wichtig:
-am besten sehr reife Bananen benutzen (die schon viele braune Flecken haben)

- Ofen auf 160 Grad vorwaermen, bei Umluft etwas niedriger
- Butter und Zucker cremig ruehren, Eier rein, Rosinen rein, ruehren
- Bananen mit einer Gabel zerquetschen, in den Teig geben, ruehren
- Mehl rein, ruehren
- Teig in eine gefettete Kastenform fuellen
- Ab in den Ofen
- nach 50min - 60 Minuten ist der Kuchen fertig und die Kueche duftet lecker.

:hunger:

Smelly
10.05.2007, 11:26
Chifuru :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
DANKE! Ich war gerade dabei das Rezept nochmal rauszusuchen (Original ist auf Englisch...)!

Inaktiver User
10.05.2007, 11:29
Hallo Ihr Lieben,

@ Chifuru und Bibilein, macht euch mal keine Gedanken, wenn sich eure Krümel mal länger nicht melden, das ist ganz normal.
Bei mir ist es auch mal ein paar Stunden ganz ruhig und wie ich so weit war wie ihr, hab ich auch ab und zu etwas länger warten müssen.

@ socki, hornilla, Littlecat und all die anderen, ich wünsche euch ganz viel Glück :blumengabe: Ich bin auch der Meinung, dass die nächste Forumsschwangerschaft dringend passieren muss - aber ich glaube auch, dass sie kurz bevor steht - bleibt also spannend!

@ smelly, Wahnsinn, noch zwei Wochen und das erste Forumsbaby ist auf der Welt...ich kann es kaum abwarten und freue mich schon auf deine Erzählungen und Erfahrungen rund um die Geburt! SPANNEND!

Mir gehts wie immer gut, ich merke im Moment nur, dass ich vermehrt müde bin, dass war eigentlich in den letzten Wochen wieder ganz gut. Außerdem hat mein kleiner minimann irgendwie ständig Hunger :freches grinsen:

Gestern Abend hatte ich außerdem ein sehr witziges Erlebnis. Mein Mann und ich lagen auf dem Sofa und plötzlich hat sich mein ganzer Bauch gehoben, ich bin so erschrocken, dass ich losgequietsch habe. Der Krümel hat so feste zugeschlagen, dass war soooooo toll, ich bin so stolz auf meinen Sohn :krone auf:
Herr Grashupfer hat geschaut, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank :ooooh: Die Tritte sind seit etwa zwei Wochen schon so feste, dass sie teilweise auch schon sichtbar sind, kommt aber wirklich drauf an, wie der Kleine liegt.

Das lustigste ist aber eigentlich immer die Spieluhr, die hab ich vor drei Wochen gekauft und die legen wir jetzt auch immer bevor wir schlafen auf den Bauch und der Kleine findet es entweder total super oder einfach nur sch..., er fängt dann nämlich immer so an zu treten, dass der ganze Bauch inklusive Spieluhr wackelt. Mein Mann kriegt sich dann vor lauter Freude gar nicht mehr ein...

Wir fangen jetzt auch langsam an mit dem Kinderzimmer, also die Möbel sind schon bestellt für Ende Juni/Anfang Juli, aber wir müssen noch die Decke streichen, Boden verlegen und und und...Den Kinderwagen haben wir auch schon bestellt, wir haben den Teutonia Mistral in dunkelblau...Lieferzeit 12 Wochen :ooooh: Wir haben wirklich beide so gekuckt :ooooh:

Thema Namen ist eigentlich das schwierigste, wir haben im moment zwei verschiedene Namen für unser Kind. Wir können uns einfach nicht einigen, geschweige denn festlegen - wir werden wohl ein paar in die engere Auswahl nehmen und dann im KH entscheiden, wie der Kleine heißen soll!

Wie sieht es denn bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Also bei mir sind es jetzt fast fünf Kilo. Ich bin jetzt 25+0 und mache eigentlich zwei bis dreimal die Woche Sport und ernähre mich gut und esse auch nicht zu viel. Bisher habe ich auch Gott sei Dank nur einen schönen Schwangerenbauch und keine zusätzlichen Fettpolster...aber ich habe so Angst, vor dem was noch kommt!
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Zunahme in den letzten drei Monaten!

Ich hab noch soooooo viel zu erzählen, aber die Email wird sonst eindeutig zu lange!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald!

Smelly
10.05.2007, 11:44
Socki,

:blumengabe: oooooh das tut mir aber Leid, dass Du es immernoch mit der Erkaeltung zu tun hast!
:tassenkasper: noch eine Tasse Gute-Besserung-Tee fuer Dich :kuss:
Hoffentlich geht es Dir bald besser :kuss:
Hier geht es gut, danke! :kuss:

Bibi,
ich wette, dass die Ruhe in Deinem Bauch von einem Wachstumsschub abgeloest wird! :smile:
Mini war heute Nacht so ruhig, dass ich ploetzlich Angst gekriegt habe... aber es hat sich dann brav gemeldet. Komisch, so ein Gefuehl hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich hatte in der Nacht auch wieder diese Regelschmerzen und gestern hat mein Bauch sich andauernd gekrampft. Ich habe auch (sorry fuer die Details!) unregelmaessig ueber den Tag verteilt ziepen/stechen am Muttermund - was das nun heisst weiss ich auch nicht aber es ist recht unangenehm. Ich muss am Dienstag mal den Arzt fragen. Irgendwie hoffe ich, dass sich da was in Bewegung setzt...
Ich habe keine Ahnung aber irgendwie glaube ich nicht, dass es ewig spaeter kommen wird als geplant. Aber da bleibt uns ja leider nichts anderes uebrig als abzuwarten... :zwinker:

Grashupfer!
Schoen wieder von Dir zu lesen!!! Freue mich, dass bei Euch alles gut laeuft!
Was die Gewichtszunahme angeht: was die Waage und das Auge angeht... sie widersprechen siich total!
Ich habe eher am Anfang+Mitte an Gewicht zugenommen. Von einer Kugel hat man aber nicht viel gesehen. Seit die Kugel so richtig schoen rund geworden ist, habe ich kaum noch zugenommen. Z.B. in den letzten 6 Wochen habe ich kein einziges Kilo mehr zugenommen. Aber riesig rund bin ich geworden :wie?:
Ich wuerde mir da keine zu grossen Gedanken machen, jede Frau ist anders und nach meiner Erfahrung kann man schlecht einschaetzen, was das letzte Trimester bringen wird.... Kilo's sagen meiner Meinung nach irgendwie nicht sehr viel aus - es geht darum ob man sich in seiner Haut wohlfuehlt oder nicht. Und ob man gesund ist (klar...).

Inaktiver User
10.05.2007, 12:43
Smelly :-) ui, ein Wachstumsschub, das trifft sich gut. Denn ich muss ja mein Kleid morgen anprobieren und da wäre es gut, wenn der Bauch nochmal ein Stückchen vorher schon wächst, damit ich am Ende noch ins Kleid passe :-)
Oh, Stechen am MuMu, hmmm, vielleicht öffnet er sich ja bald, oder er ist schon dabei. Ach mensch, ist das spannend. Bin so gespannt was du am Dienstag erzählst :-) Ich hab ja am Dienstag auch meinen Arzttermin *jipiiiih* Vielleicht wissen wir dann endlich was es wird :-) Freu mich schon !!!

Chifuru, dankeschön, irgendwie wusste ich noch so im halbdunkeln das Smelly das Rezept schonmal geschrieben hatte, werde den Kuchen unbedingt mal probieren, aber ich denke ich werde anstatt den Rosinen, Schokostückchen reinmachen :-)

Grashupfi, wie schön von dir zu lesen !!! :-) Und herzlichen Glückwunsch zum JUNGEN :-))) Bisher haben wir hier nur 1 Mädchen, aber sie hat dann ja ne ziemliche Auswahl an Herrschaften wenn sie mal älter ist ;-)) Eine Spieluhr wollen wir uns auch kaufen. Welche habt ihr denn und welche Melodie spielt sie ? ich mag am liebste "weißt du wieviel Sternlein stehen" und die "Brahms Melodie", die kenne ich beide noch aus meinen Baby- und Kinderzeiten :-)
Teutonia Mistral, sehr gute Wahl. ;-)

Hier mein heutiges Mittagsmenu :-)
-Nudeln in heller Soße mit Tomaten, Parma-Schinken, Spargel, darauf Ruccola-Salat und Parmesan
- zum NAchtisch, frische Erdbeeren und Ananas mit einem Schuss Vanille-Puding

hmmmmmmm :-))

Smelly
10.05.2007, 13:07
Oh Bibi Du machst mir Hunger!!!

Wir haben eine total suesse Spieluhr von meiner Mutter bekommen: eine Sonne von Sterntaler, die Brahm's Melodie spielt. :Sonne: *klick* (http://www.sterntaler.com/images/produkte/64501.jpg) (die ist in wirklichkeit aber noch viel suesser als auf dem Bild, das Material ist anders und viel schoener).
Es gibt sowieso total viele suesse Spieluhren von der Firma - die haben eine Riesenauswahl!

PS - Anna, ich habe nur das Bild verlinkt also keinen Shop... ich hoffe, das ist ok so? Wenn nicht, dann bitte ich um ENtschuldigung! :peinlich: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
10.05.2007, 13:14
Hab ich auch, hab ich auch...:freches grinsen: Wir haben auch den gelben Stern oder ist es eine Sonne - mit der Brahms Musik..ich dachte immer, das ist ein Stern...

Das mit der Verteilung Mädchen auf Jungs müsst ihr ganz anders sehen, Mädchen sind ja meistens etwas früher dran und auch später angeln sich die Männer ja meist jüngere...ALSO, ist es für unsere Jungs ziemlich egal, wieviele Mädels JETZT dabei sind, hauptsache in den nächsten Jahren kommen ein paar anständige potentielle Schwiegertöchter nach :freches grinsen: Aber soweit wollen wir ja mal noch nicht denken...jetzt will ich erstmal die wichtigste Frau im Leben meines Sohnes sein :krone auf:

sockenmonster
10.05.2007, 13:16
Mädels, Ihr glaubt es nicht :ooooh: !!!

Eben kam Mini-Socki aus der Schule und erzählte mir, dass sie heute mit ihrer Freundin "Wahrsagen" gespielt hat! "Na, was hat sie dir denn wahrgesagt?", wollte ich natürlich SOFORT wissen, mein dritter Name (nach "Ungeduld") heißt schließlich Neugierde :zwinker: ....

Ihre staubtrockene Antwort:
"Na, dass ich ein Geschwisterchen bekomme."

:ooooh:

Auf meine Nachfrage in Bezug auf das Geschlecht kam ein Junge heraus. Leider konnte Mini-Sockis Freundin den Zeitpunkt nicht voraussagen, ich schätze, ich muss mit dem Mädel nochmal unter 4 Augen reden....

Meine Kleine hat ihr dann im Gegenzug gewahrsagt (uih, ich hab ein neues Wort erfunden), dass sie bald ihr gesamtes Taschengeld verlieren wird, um kurz darauf im Lotto 8 Millionen Euro zu gewinnen!!!

Was soll man dazu sagen :freches grinsen: ????????????????????????????????????

Jetzt noch zu Euch:

Liebes Bibilein, Euer Mini durchlebt sicherlich gerade einen Wachstumsschub, damit sich die Absteckerei morgen auch lohnt!!! Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei der Anprobe! Ich kann mich an meine noch soooooooooooooo gut erinnern, das vorletzte Mal war am Morgen nach meinem phänomenalen Junggesellinnenabschied!!! Tja, wir hatten es so richtig krachen lassen und das Ende vom Lied war, dass meine Mama und meine Trauzeugin mich bei der Anprobe seitlich halten bzw. abstützen mussten, damit ich mit meinem dicken Brummschädel nicht umfall!!!!!

Der Abend davor war aber auch zum Schießen!!!! Ich habe ca. 180 Euro (!!!!!!!!!!!!!) erbeutet!!! War zu der Zeit ja noch im Product-Management tätig und hab den Inhalt meiner kleinen Schatztruhe anscheinend sehr gewinnbringend verkauft :freches grinsen: . Von dem Geld sind wir dann eine Woche später auf ein örtliches Dorffest gegangen und haben praktisch nochmal nachgefeiert... Wir Saufeulen!!!!

Apropos: Heute Abend ist mein -haltet Euch fest- alleralleraller Tupperabend!!!!!!! Ich dreh durch :yeah: !!!

Liebe Smelly, DAS IST JA SOOOOOOOOOO SPANNEND BEI EUCH!!!!!!!!!! Ich werde auf ALLE Fälle in den nächsten Tagen (Wochen??) immer darauf achten, dass der Akku meines Handys proppevoll ist!!!!!!!!! Ach, das wird ein Fest hier im Strang!!!!!!

Einen lieben Gruß noch an Grashupfer!!! Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist!! Die Spieluhr-Geschichte ist ja wirklich drollig!!!

Liebe Chifuru, ist Dein persönlicher Sklaventreiber schon wieder im Lande?? Wenn er Dich ganz arg ärgert denk einfach daran, wie kurz Du nur noch arbeiten musst!! Hab ich am Ende (als feststand, dass ich mich privat mehr engagieren möchte) auch gemacht! Wirkt Wunder!!!!

So, nun muss ich mal nach meiner kleinen Wahrsagerin schauen. Mal sehen, ob ich noch mehr aus ihr herausbekomme... Wir sollten vielleicht die besagte Freundin heute zum Spielen einladen....

Bis bald,

Eure Socki

Smelly
10.05.2007, 13:20
Huhuuu Grashupfer :ahoi:

Haha Du bist aber eine ganz praktisch-logische mit Deinen Maedchen-Jungs Argumenten! :freches grinsen:
Sehr logisch!
:erleuchtung:

Ooh ist das ein Stern? :ooooh:
Waer ja schon irgendwie logischer als eine Sonne... soll ja zum schlafen sein...

Smelly
10.05.2007, 13:37
Huhu Sockiiiii!

DAS IST JA WAHNSINN mit der Freundin Eurer Tochter!!!
:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Na dann ist ja alles bestens geplant.... hat sie denn auch gesagt, wann das Geschwisterchen kommen soll?

Ich stelle mir gerade unsere Socki bei der Anprobe vor :freches grinsen: Herrlich!

sockenmonster
10.05.2007, 13:41
Hihihihi, nein leider hat sie uns den Geburtstag nicht vorausgesagt. Ich plane, sie schnellstmöglich mit Schokoschnecken, Cappucchino-Eis (ist ihre Lieblingssorte, echt wahr!) und kaltem Kakao zu bestechen!!!

Mal schauen, ob es was bringt :freches grinsen: !

Eure Spieluhr ist übrigens sehr schööööön!!!!

Lunara
10.05.2007, 13:43
Hallo Ihr Süßen,

ich bin endlich zurück vom Fein-Ultraschall.

Also es hat sich bestätigt, dass wir einen kleinen Racker kriegen. Hab´ zwar das entscheidende Teil wieder nicht erkennen können, aber der Doktor war sich ganz sicher.

Der Kleine hat sich leider äußerst schamhaft gezeigt und sich ganz blöd gedreht. Er lag mit dem Rücken nach vorne und es war sehr schwierig, alles wichtige auszumessen. Daher haben wir leider auch kein Foto bekommen, weil er das Gesicht nur so von seitlich oben zeigen wollte :knatsch:

Aber zumindest ist alles soweit okay. Alles unauffällig. Er wiegt jetzt 371 Gramm. Der Arzt meinte, das Herz sieht sehr gut aus, da könne man einen schwereren Herzfehler auf jeden Fall ausschließen.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass herausgekommen ist, dass ich wohl einen verkürzten Gebärmutterhals habe. Dazu kommt, dass mein Bauch ab und zu hart wird. Der Arzt meinte, dass ist jetzt alles nicht so tragisch, aber ich solle mich weitgehend schonen (mal wieder) und es sollte halt beobachtet werden...

Naja, Hauptsache, dem Kleinen geht´s soweit gut.

Grüsslis

von Lunara mit Krümel-Boy (22. SSW)

Smelly
10.05.2007, 13:44
Heheeee... Bestechung hoert sich gut an...:freches grinsen:
:zwinker:

Smelly
10.05.2007, 13:49
Lunara!

Herzlichen Gleuckwunsch zum kleinen Herr Luni! Super, dass es dem Baby gut geht und alles unauffaellig ist!
So ein Mist, dass Dein Gebaermutterhals verkuerzt ist und Du Dich schonen musst - aber es ist doch besser es zu wissen und sich dementsprechend vorzusehen als nicht....
Wuensche Dir also gute, erholsame 18 Wochen!

sockenmonster
10.05.2007, 13:49
Super Luni!!! Das sind klasse Neuigkeiten!!!! Schön, dass es Eurem Kleinen so gut geht!!

sockenmonster
10.05.2007, 13:50
Schließe mich natürlich Smelly an und wünsche Dir, äääh Euch alles Liebe!!!

Smelly
10.05.2007, 13:58
Oh Socki, jetzt wo ich dich mal erwische... eine Frage:
hattest Du das Rezept fuer den Fantakuchen hier eingestellt? Ich bin naemlich immernoch neugierig, worum es sich da handelt...

Inaktiver User
10.05.2007, 13:58
Juuuuuhuuuu Lunara, ein Junge...toll, jetzt haben wir bald eine Fußballmannschaft zusammen, oder eine Boyband...oder fällt euch noch was ein, was wir mit unseren Jungs machen könnten :freches grinsen: Frühförderung ist ja schließlich wichtig :zwinker:
Ich hab mich letzte Woche für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bei einer Habammenpraxis, die haben dort etwa 6 Hebammen und die übernehmen auch gleich die Nachversorgung. Das war mir mal sehr wichtig, dass das geklärt ist und jemand mich nach der Geburt betreut. Auf jeden Fall haben die auf dem Infoabend erzählt, dass sie Englisch-Kurse für 3monatige Babys anbieten :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: Wer zum Himmel macht so was :ooooh: :ooooh: :ooooh: Ich konnte mir ein Lachen nicht wirklich verkneifen.

Jawoll Socki, bestech die Freundin, wir wollen den Zeitpunkt wissen. Meinst du sie kann dir auch gleich sagen, WANN der günstigste Tag zum Babymachen ist :freches grinsen: und wann du testen sollst :freches grinsen:

Lunara entspann dich schön und pass auf dich und deinen kleinen Sohn gut auf, dann kann nix schief gehen!

sockenmonster
10.05.2007, 14:00
Guckst Du hier :freches grinsen: :

Fantakuchen

Für den Teig:
4 Eier
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 gestr. Teelöffel Backpulver

Für den Belag:
2 Dosen Pfirsiche
600 ml Schlagsahne
3 Päckchen Sahnesteif
5 Päckchen Vanillezucker
500 g Schmand

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit Mixer auf höchster Stufe schaumig schlagen. Öl und Fanta unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und in den Ofen schieben.

Ober-/ Unterhitze etwa 180 Grad (vorgeheizt)
Heißluft etwa 160 Grad (nicht vorgeheizt)

Backzeit etwa 25 Minuten

Für den Belag Pfirsiche in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnesteif (3 Päckchen) und 3 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

Schmand mit restlichen (2) Päckchen Vanillezucker verrühren. Pfirsichstückchen und Schmand rühren und Sahne unterheben. Die Masse auf den erkalteten Teig streichen, mit Zimt und Zucker bestreuen!!!!!

Dann reinlegen und futtern bis zum Umfallen !!!

Smelly
10.05.2007, 14:03
Auf jeden Fall haben die auf dem Infoabend erzählt, dass sie Englisch-Kurse für 3monatige Babys anbieten :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: Wer zum Himmel macht so was :ooooh: :ooooh: :ooooh:

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:
Die spinnen doch!

... mhhhh... gruebel...
Na dann sind wir ja ganz im Trend. Unser armes Baby wird naemlich bestimmt mit ENglisch-Deutschem Kauderwelsch gross :zwinker: :freches grinsen: :peinlich:

Smelly
10.05.2007, 14:05
Socki,
Du bist ein Schatz! :blumengabe: :kuss:

Das muss ich unbedingt probieren! (an meinem persoenlichen Versuchskaninchen... Herrn Smelly!)

... aeh..... was ist Schmand :wie?:

Smelly
10.05.2007, 14:11
Oh mein Gott ich habe gerade das Rezept noch mal richtig durchgelesen. Ich muss was essen gehen! Ich habe so einen riesen Hunger bekommen! Vorallem bei dem Gedanken mich da reinzulegen. Mhhhhhhh!!! :ooooh:

Ist Schmand so was wie saure Sahne?

sockenmonster
10.05.2007, 14:14
Rischdiiiiiiiiiiiiisch!!! Also, "richtig" wollte ich schreiben!

laut Wikipedia:

Schmand – auch Schmant oder Schmetten (letzteres Wort verwandt mit russisch сметана, polnisch śmietanka, tschechisch smetana ‚saure Sahne‘) – ist ein fettreiches Milchprodukt aus Sahne – ursprünglich einfach nur (sauer gewordene) Sahne. Die Bezeichnung Schmetten bildet auch den Ursprung des Wortes Schmetterling, da dieser früher verdächtigt wurde, am Schmetten zu lecken (vergleiche auch engl. butterfly).

Ich Klugscheißer :freches grinsen: !

AnnaK
10.05.2007, 14:17
PS - Anna, ich habe nur das Bild verlinkt also keinen Shop... ich hoffe, das ist ok so? Wenn nicht, dann bitte ich um ENtschuldigung! :peinlich: :blumengabe: :blumengabe:

Soweit ich weiß, ist das vollkommen ok so.

Liebe Grüße und Toitoitoi für den Endspurt!
Anna

sockenmonster
10.05.2007, 14:19
Die MUSS ich haben!!!!!!!!!!!

Ääähm, war das auch ok mit dem Verlinken?? Wenn nicht: ´tschuldigung, überkam mich so spontan :peinlich: !

sockenmonster
10.05.2007, 14:32
Ok, Anna! Tut mir leid :knatsch: !! Soooo schön ist sie nun auch wieder nicht :freches grinsen: !

Inaktiver User
10.05.2007, 14:47
Ui, so viele grüne Punkte, wie schön !!! :-)

Also bei so vielen leckeren Kuchen, werde ich mich jetzt auch gleich mal auf den Weg machen, vielleicht ergattere ich mir ja noch ein Streuselstückchen :-)

Also Socki, wenn die Freundin deiner Kleinen da mal nicht recht behält. Strapazier die Frau Wahrsagerin aber nicht über, solche Frauen machen immer dann wenns spannend wird dicht und du bekommst nix mehr aus ihr heraus !! :-))

Luniiii, huhuu, dann nochmal Herzlichen Glückwunsch zum strampelnden Sohn :-)) einen Namen hattet ihr ja schon gell !
mein Bauch fühlt sich auch ab und zu mal ziemlich hart an, aber ich denke das ist nix schlimmes. Hat denn der verkürzte Hals ne Auswirkung auf die Geburt ? gehts dann vielleicht schneller ? :-)

Grasi, du bist mir vielleicht eine, Boyband, musste echt lachen :-)))

Inaktiver User
10.05.2007, 14:51
Poscheliiiiiese, ich sehe deinen grünen Punkt, du bist hier !!! :-))))
Sag doch mal was, auch wenns nur kurz ist, wie gehts dir ?
Drück dich ganz lieb !!

Poschel
10.05.2007, 14:57
Und jetzt noch die aktuellen Verkehrsnachrichten aus NRW:

Der Hibbelstau hat sich leicht gelöst, heute wurde ein Mini-Poschel dabei erwischt, vor genau 8 Wochen (o.k. eigentlich 6) den aufregenden Weg von seiner Wolke in die gemütliche Garage seiner irrsinnig freudigen Mami zu huschen!!!! :-)

Ihr süßen Mäuse - es gibt mich noch! Und jetzt sogar im Doppelpack!

Ich bin noch so aufgeregt, weil wir heute morgen beim Arzt waren! Aber jetzt wollte ich unbedingt, dass Ihr das schnell erfahrt! Ihr habt so lieb mit mir "gelitten", deshalb seid Ihr (fast) die ersten, die sich mit mir freuen können!

Es ist noch so unglaublich, aber das muss ich Euch ja nicht erzählen!

Alles ist o.k., Mini hat sich ganz gemütlich eingekuschelt, hat ein ganz toll schlagendes Herzchen und dauergrinsende Eltern!

Ich habe immer schön still mitgelesen und wollte mich dolle bei
Euch bedanken, dass Ihr mich nicht vergessen und immer mal wieder nach mir gerufen habt!

Smelly, jetzt habe ich es auch noch ganz knapp geschafft, dass wir eine gemeinsame Kugelzeit erleben! :-)

Fühlt Euch ganz dolle und lieb gedrückt von der heute wohl glücklichsten Frau der Welt!

Bald gibt´s mehr!

Eure Poschel mit Mini Poschel (7 + 0)

Liina
10.05.2007, 14:57
Hallo...werde heute wieder nicht wirklich zum schreiben kommen.
Gestern haben wir uns den Boden nochmal angesehen, ich finde es sind normale Gebrauchsspuren...am Samstag ist das Treffen mit den Vermietern. Die Wohnung befindet sich wirklich in einem sehr gutem Zustand und mich regt es fürchterlich auf, dass ich damit nun auch noch belastet werde!
Ich habe ein ganz großes Gefühlstief im Moment und fühle mich schlecht und müde.

Es gibt so viele Sachen die noch zu erledigen sind, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll! :heul:
Ich gerate ein wenig in Panik, dass ich das alles nicht rechtzeitig schaffe und aufgrund der ganzen Dinge bin ich zusätzlich auch noch vergesslich- :gegen die wand:

Gestern habe ich dann noch versucht Hebammen zu erreichen für die Nachsorge, leider waren die ersten auf der Liste schon komplett belegt und als ich dann eine am Telefon hatte die auch noch so richtig unfreundlich war, war ich am Boden zerstört und habe die Liste nicht mehr weiter abtelefoniert. :heul:
Irgendwie bin ich überhaupt nicht belastbar im Moment-

Ich muss heute leider bis 18:30h arbeiten- mir fallen aber jetzt schon die Augen zu, da wir die ganze Woche nach der Arbeit immer noch Termine hatten und wir somit sehr spät nach Hause gekommen sind.

Morgen früh muss ich zum Arzt, zum Blutzucker Test-

Liebe Grüße

Liina und Mini (26+2)

Liina
10.05.2007, 14:59
Poschel!!!! :ooooh:

ALLES ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!

Ich freue mich riesig dass Du wieder hier bist und das gleich mit so tollen Nachrichten! :kuss:

Ich bin gespannt ob es Mädchen Nachwuchs gibt! Eine neue Hoffnung auf Verstärkung! :zwinker:

Liina :blumengabe:

Inaktiver User
10.05.2007, 15:05
so, jetzt ist es an der Zeit doch mal wieder die Smileys in meine Postings zu packen ;-)

:blumengabe: :jubel: :jubel: :musiker: :prost: :wangenkuss: :allesok:

POSCHELIESE, ich freu mich ganz ganz arg für dich/für euch !!!
Ui, wann wäre denn ET ?

Ach, es ist soooo schön wieder von dir zu lesen.

Ich finde es so toll, dass alle Hibbels hier bald wieder komplett zusammen sind :Sonne: :blumengabe:
Pommeau ist wieder da und Grashupfi und jetzt auch unsere Poscheliese, ach ist das herrlich !!!

Inaktiver User
10.05.2007, 15:12
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! POSCHEL, dass ist ja super!
Hab ich nicht gesagt, dass wir hier bald eine neue SS haben.

Kannst du sagen, wieviele Übungszyklen es etwa waren?

Arme Liina, mach dir nicht zu viel Stress, bringt ja nix, immer schön eins nach dem anderen, manchmal klären sich viele Sachen auf einmal und dann dauerts wieder ein bisschen, dass ist ganz normal. Ich kann dich und deine Panik aber auch sehr gut verstehen, ich hatte die vor zwei Tagen auch und jetzt müssen wir ja nur renovieren (aber mit allem drum und dran). Das mit eurer Wohnung stelle ich mir auch recht stressig vor und ich beneide dich nicht wirklich um deinen Umzug, aber du wirst sehen, ihr bekomt das alles hin. :blumengabe:

Poschel
10.05.2007, 15:17
Ihr seid soooooo lieb, Danke für Eure Freude und die lieben Worte!

Tja, wer hat hier zur Weihnachtszeit am lautesten gebrüllt, dass er gerne ein Mini unterm Weihnachtsbaum hätte.... ;-)

Manchmal erfüllen sich die Wünsche ja... ET ist der 27.12.07!
Herr Poschel hat unsere FÄ gefragt, ob wir die Schleife zum Einpacken gleich mitbekommen...! :-)

Aber das ist ja wirklich so super egal, mir ist jeder Termin recht, Hauptsache, wir bekommen unser kleines Wunder!

Poschel
10.05.2007, 15:19
Grashupfer, wir waren jetzt 10 Monate "in Produktion"... :-)

Smelly
10.05.2007, 15:31
Oh POSCHEL!!!!!!!!!!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Ich habe solche Gaensehaut!!!!

Herzlichen Glueckwunsch! Das sind ja phantastische Nachrichten!!! Ich wuensche Euch alles Gute dieser Welt, mensch, ich freu mich SO fuer Euch!
... und ich freue mich SO fuer uns, dass Du wieder da bist!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Poschel
10.05.2007, 15:34
SMELLY!!!!!!

Würden meine Smileys endlich mal funktionerien, dann würde ich Dir jetzt mindestens 1000 Küsse schicken!!!!

Habe Euch alle doch schrecklich vermisst!

Smelly
10.05.2007, 15:36
Liina,

lass Dich ganz lieb druecken.
Mir faellt irgendwie so gar nichts hilfreiches ein... ich wuensche Dir einfach viel Kraft und die Ruhe, die Du brauchst. Es wird sich alles wieder normalisieren, bitte pass auf Dich und Deine Mini-Liina auf. Die richtige Hebamme wartet noch auf Dich, mach Dir keine Sorge, Du wirst sie finden.

Inaktiver User
10.05.2007, 15:37
Poschel erzähl mal ein bisschen mehr, seit wann weißt du es, hast du es geahnt, wann und wie habt ihr getestet, war das der erste Arzttermin. WIR WOLLEN ALLES WISSEN! :zwinker:

Inaktiver User
10.05.2007, 15:40
Liina,

lass Dich ganz lieb druecken.
Mir faellt irgendwie so gar nichts hilfreiches ein... ich wuensche Dir einfach viel Kraft und die Ruhe, die Du brauchst. Es wird sich alles wieder normalisieren, bitte pass auf Dich und Deine Mini-Liina auf. Die richtige Hebamme wartet noch auf Dich, mach Dir keine Sorge, Du wirst sie finden.

Ach Smelly, das hast du aber schön geschrieben, dem schließe ich mich an Liina :blumengabe:
Hinter den dicken Wolken scheint doch die Sonne, das weißt du doch und wir sind hier immer für dich da !
Gönne dir mal ein bissl Ruhe und lass die anderen machen ! Am besten mit nem RIIIIIIIESEN NUSSEIS !! :kuss:

Smelly
10.05.2007, 15:41
SMELLY!!!!!!

Würden meine Smileys endlich mal funktionerien, dann würde ich Dir jetzt mindestens 1000 Küsse schicken!!!!

Habe Euch alle doch schrecklich vermisst!

:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

:freches grinsen: Aetsch! Meine funktionieren! :fg engel:

Ich freu mich wirklich so unendlich fuer Euch!
Du hast uns so gefehlt, es ist so so schoen wieder von Dir zu lesen, und dann noch mit diesen tollen Nachrichten!
Ich huepfe gleich vom Stuhl vor Freude (naja huepfen ist nicht mehr so ganz machbar... vielleicht rollen... :zwinker: )

Liina
10.05.2007, 15:42
Am besten mit nem RIIIIIIIESEN NUSSEIS !! :kuss:

Smelly
10.05.2007, 15:43
Ach wie schoen, unser Maulwurf ist wieder auf meinem Bildschirm zu sehen!

Liina
10.05.2007, 15:50
Danke für die lieben Worte! :kuss: :kuss:
Das tut so gut zu wissen, dass Ihr alle da seid! :blumengabe:

Ich glaube, dass der Zwischenumzug und das dadurch entstandene Chaos einfach etwas zu viel für mich war-
Irgendwie war ich da schon am Ende der Kräfte und wenn jetzt auch nur noch eine winzige Kleinigkeit schief geht, bin ich sofort den Tränen so nahe!

Zum Glück muss ich nur noch Morgen arbeiten und dann habe ich erstmal 2 Wochen Urlaub und werde versuchen mich da so gut es geht zu entspannen :entspann: und Einkäufe für das Baby zu machen, denn das beruhigt mich bestimmt! :blumengabe:

Zudem leide ich seit einer Woche unter Schlafstörungen, finde die richtige Position nicht, schwitze häufiger und mehr... deswegen dann auch diese Müdigkeit... :gegen die wand:

Poschel
10.05.2007, 15:54
Smelly, ganz vorsichtig, nicht dass wir damit noch vorzeitige Wehen auslösen! :-) Ich freue mich riesig über Deine Freude!

Grashupfer, natürlich SOLLT Ihr alles wissen! :-)
Also, geahnt hatte ich nichts, fühlte mich gänzlich unschwanger und hätte wirklich nicht mit einem positiven Test gerechnet! Allerdings war meine Mens jetzt so regelmäßig, dass ich mich schon gewundert habe, dass sie nicht kam. Da wir Urlaub mit meinen Schwiegereltern in spe für die Woche darauf geplant hatten, wollten Herr Poschel und ich aber vorher zusammen testen, weil das während des Urlaubs so "geheim" nicht möglich gewesen wäre... Also haben wir am 22.04. getestet, total aufgeregt - und rasend schnell hat der Test "positiv" angezeigt! Ich habe so gezittert und war total daneben - Herr Poschel ist nur noch grinsend durch die Wohnung gehüpft! Das war ein wahnsinniges Erlebnis!
Am nächsten Tag ging es dann halt in Urlaub. Von dort habe ich bei meiner FÄ angerufen, die mir dann den Termin für heute gegeben hat, weil sie meinte, dass man vorher halt noch nicht so wirklich viel erkennen kann. Die Zeit war zwar jetzt irrsinnig lange für mich, aber es hat sich ja gelohnt, so konnten wir jetzt auch mit Gewissheit sehen, dass das Herz schlägt und alles da ist, wo es sein soll!

Und jetzt klinke ich mich leider schon wieder aus, weil ich gleich meinen Papa mit dem US-Bild überraschen möchte!

Vielleicht melde ich mich heute abend noch einmal, ansonsten bestimmt morgen!

Viele liebe Grüße an Euch alle!

Eure Poschel

Inaktiver User
10.05.2007, 15:54
ja, das sind doch schöne Aussichten, genieß deinen urlaub und schlaf dich mal richtig aus ! Sehr verständlich das so ein Zwischenumzug stresst, neue Räume, neue Umgebung, daran muss man sich auch erst gewöhnen, man fühlt sich halt nicht richtig zu Hause !! Nicht mehr lange und ihr seid in eurer richtigen Wohnung und da könnt ihr euch dann ein richtig schönes gemütliches Nest schaffen ! :-))

Inaktiver User
10.05.2007, 15:56
Poschel, Schwiegereltern in spe !? Wann heiratet ihr denn ?

Liina
10.05.2007, 16:00
Poschel! Wie bei mir! Also ich fühlte mich ja auch absolut "unschwanger"
Toll, dass Mini nun bei Euch ist! :kuss:

Ein Weihnachtsbaby!!!! :schnee_nikolaus:

Smelly
10.05.2007, 16:03
Liina,
ui nur noch einen Tag und dann koennt ihr euch ausruhen! Das ist doch prima! Dann kannst Du Deine Energiereserven wieder auftanken, Du wirst sehen, dann geht es Dir schon viel besser. :kuss:

Poschel,
wie spannend! Das ist ja echt suess, Herr Poschel, der grinsend durch die Wohnung huepft!
Ich dachte ja auch nicht, dass ich schwanger waere bevor wir getestet haben! :freches grinsen:
(hehe Wehen waeren jetzt gar nicht mal so schlecht - Mini ist ja fertiggebacken...)
Viel Spass heute Abend! :kuss:

Bibi,
wie war das Essen??? Mjam!

Smelly
10.05.2007, 16:06
Liina,

heisst das etwa, dass Du 2 Wochen kein Internetanschluss hast??? :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Liina
10.05.2007, 16:06
noch den ultimativen Hochezits Newsticker für Bibi!

BIBILEIN!!! NUR NOCH 21 MAL SCHLAFEN UND DANN IST HOCHZEITSTAG!!!!!

sockenmonster
10.05.2007, 16:10
AAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAH!!!!!!

ICH DREH DURCH :jubel: :yeah: :jubel: !!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!

Liebe Poschel, ich sitz hier mit einem kleinen Freudentränchen im Auge und möchte Dir eine wundervolle problemlose Schwangerschaft wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe!!! Da hat sich das Warten auf ein Zeichen von Dir ja sowas von gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!

Deine Socki, die jetzt bestimmt wieder den Rahmen gesprengt hat...

Liina
10.05.2007, 16:10
Liina,

heisst das etwa, dass Du 2 Wochen kein Internetanschluss hast??? :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Ja leider! :heul: Zumindest nicht jeden Tag!!! Ich werde versuchen so oft wie Möglich Online zu gehen, irgendwo anders eben, aber in der Wohnung ist leider nix! :knatsch:

Habe natürlich Panik so die Geburt von Mini-Smelly hier zu verpassen! Aber ich dachte mir,ich könnte einer hier im Forum evtl. meine Handy Nummer geben, sodass mich jemand informiert?
Dann rase ich sofort ins Internet Cafe! :blumengabe:

sockenmonster
10.05.2007, 16:12
Seht Ihr... ach, neee, Ihr seht ja nix :freches grinsen: auf der rechten Seite...

Bin hin und weg!! Hornilla, Sikaki und Littlecat, wir müssen UNBEDINGT nachlegen :schild genau: !!!!!

Aber jetzt freu ich mich erstmal für Poschel :musiker: :yeah: :prost: :jubel: :blumengabe: !!!!

Schreiben wolte ich Dir, dass ich Dir eine wundervolle problemlose Schwangerschaft wünsche!!!! Ich freu mich so für Dich!!!!!!!!!!!!

Smelly
10.05.2007, 16:18
Liina
:ooooh:
:heul: :heul: :heul: :heul:
Dann bist Du ja nur noch morgen hier!?! :ooooh: *schnieeeeeef*
Ich werde Dich so vermissen!

Wegen Mini:
Herr Smelly wird Socki und Bibi eine SMS schicken und ihnen dann auch die Fotos fuer die Galerie emailen...
Ich kann ihn auch bitten Dir Bescheid zu geben, wenn Du moechtest. Oder entweder Socki oder Bibi koennten Dir Bescheid sagen...?

Smelly
10.05.2007, 16:21
Socki, Du bist echt eine Nummer :freches grinsen:
Machst hier einfach so die Brigitte kaputt :zwinker: :freches grinsen:

Bin hin und weg!! Hornilla, Sikaki und Littlecat, wir müssen UNBEDINGT nachlegen !!!!!
:schild genau: :musiker: :zauberer:

sockenmonster
10.05.2007, 16:22
Liebe Liina,

jetzt muss ich in meinem Poschel-Freudentaumel lesen, das es Dir gar nicht so gut geht! Lass Dich mal drücken :wangenkuss: !!!

Jetzt mal ehrlich: Das ist ja kein Wunder, dass Du so langsam "auf dem Zahnfleisch gehst" (hihihi, wie übersetzt Smelly das wohl für Herrn Smelly??), bei dem Wunder, was Dein Körper gerade vollbringt!!!!!!! Und dann noch Umzug und Arbeit...

Bitte erhol Dich richtig gut!!!! Lass die Seele baumeln und Dich total verwöhnen!!!!

Ich biete hiermit meine Dienste als Deine persönliche offizielle "Mini-Smelly-Geburts-Info-Übermittlerin" an :freches grinsen: !!!! Schick mir doch einfach Deine Handynr. als PN, den Rest mach ich dann wenn es soweit ist!!!

Kopf hoch :blumengabe: !!!

Deine Socki

sockenmonster
10.05.2007, 16:24
Ob ich wohl irgendwann einmal aufgrund spontaner und unkontrollierbarer Freudenausbrüche und den dadurch verursachten Rahmensprengungen aus der BriCom eliminiert werde :ooooh: ???

sockenmonster
10.05.2007, 16:25
Ihr ruft doch dann für mich an, wenn ich nominiert bin, ODER :nudelholz: ???????? Ach ne, das war ja wieder ´ne andere Baustelle :freches grinsen: ... gell, Bibilein??

Liina
10.05.2007, 16:26
Ich verspreche aber so oft wie nur Möglich Online zu gehen!:kuss: Wir sind bestimmt auch an den Wochenenden mal bei meinen Eltern oder bei Herr Liinas Eltern! Und ich werde auch ins Internet Cafe gehen!
Ich halte es doch gar nicht aus 2 Wochen lang nicht hier rein zu schauen! :heul: :heul: weil ich euch doch dann auch so vermissen werde!

Außerdem muss ich doch berichten, was ich alles gekauft habe! Mache gerade eine Liste! Ich freu mich so in Ruhe ein Baby-Shopping Tag zu machen! :blumengabe:

Und ich muss deine Endphase der Schwangerschaft doch auch mitbekommen, wo ich doch so nervös und aufgeregt bin! :peinlich:

sockenmonster
10.05.2007, 16:26
Hab ich Euch jetzt verschreckt??

Soll ich einen Witz erzählen???

sockenmonster
10.05.2007, 16:27
Ach neee, da ist ja Liina!!! Dachte schon, ich wäre plötzlich alleine hier!

Smelly
10.05.2007, 16:28
Socki,

Ich biete hiermit meine Dienste als Deine persönliche offizielle "Mini-Smelly-Geburts-Info-Übermittlerin" an !!!!
:kuss: :blumengabe: :kuss:
Danke!

Socki... wenn die Brigitte auf dumme Gedanken kommt...dann streiken wir einfach! :freches grinsen:
Wir koennten zB alle nur noch in ganz GROSS schreiben...? :freches grinsen: :zwinker:

sockenmonster
10.05.2007, 16:29
Ich kann es nicht lassen :freches grinsen: :

Treffen sich zwei Schnecken, die eine mit sooo einem blauen Auge. Fragt die andere:
"Wie ist Dir denn das passiert?"
"Tja, als ich gestern heimging, schoss plötzlich ein Pilz aus dem Boden..."

Smelly
10.05.2007, 16:32
Socki
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina,
was steht denn schon alles auf Deiner Einkaufsliste? Hast Du ja gut geplant, Deinen Urlaub.... genau die Woche, wo es bei Tchibo Babysachen gibt...! Ist das etwa Zufall....???

sockenmonster
10.05.2007, 16:33
Ich kann nicht mehr... lach mich schlapp :freches grinsen: !! Aber manchmal macht mir meine Formatiererei schon Angst... Was, wenn ich selber verkünden möchte, dass es geschnackelt hat??

Ah, ich habs:

Dann schreib ich Euch nur 2 große I in blau, ungefähr so:

I I

Das war ein Testlauf, für alle Fälle sozusagen :freches grinsen: ! Boah, was bin ich heute wieder kreativ!! Und dann auf ´nen Tupperabend...

sockenmonster
10.05.2007, 16:34
Grummel, grummel, wieeeeeeeeeee, größer geht das nicht??? Sähe ja pupsig aus... :grmpf:

Na, dann lass ich mir eben was anderes einfallen!

Smelly
10.05.2007, 16:35
"auf dem Zahnfleisch gehst" (hihihi, wie übersetzt Smelly das wohl für Herrn Smelly??),

ooooooh :ooooh:

Mal ueberlegen: 'you are walking on your gums'...?
Der Mann sperrt mich bald ein, wenn ich weiterhin solche Sprueche kloppe. :zwinker:
Die Blicke, die ich ernte... dass muesstet Ihr mal sehen! :freches grinsen:

Liina
10.05.2007, 16:37
Liebe Liina,

jetzt muss ich in meinem Poschel-Freudentaumel lesen, das es Dir gar nicht so gut geht! Lass Dich mal drücken :wangenkuss: !!!

Jetzt mal ehrlich: Das ist ja kein Wunder, dass Du so langsam "auf dem Zahnfleisch gehst" (hihihi, wie übersetzt Smelly das wohl für Herrn Smelly??), bei dem Wunder, was Dein Körper gerade vollbringt!!!!!!! Und dann noch Umzug und Arbeit...

Bitte erhol Dich richtig gut!!!! Lass die Seele baumeln und Dich total verwöhnen!!!!

Ich biete hiermit meine Dienste als Deine persönliche offizielle "Mini-Smelly-Geburts-Info-Übermittlerin" an :freches grinsen: !!!! Schick mir doch einfach Deine Handynr. als PN, den Rest mach ich dann wenn es soweit ist!!!

Kopf hoch :blumengabe: !!!

Deine Socki

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
Das ist ganz lieb von Dir!!! PN kommt gleich! :blumengabe:

Smelly
10.05.2007, 16:39
I I

Na dann wissen wir ja schon mal bescheid :freches grinsen:

Ach ja Tupperabend! Das hoert sich doch lustig an! Man kann nie genug Plastikbehaelter haben, nur lassen die sich so schlecht stapeln! Meine Mutter ist vor Jahren mal zu so einem Abend gegangen und hat sich koestlich amuesiert. Ich habe das Sieb, was sie damals gekauft hat, jetzt hier. Und saemtliche andere Tupperwares, die ich ihr entfuehrt habe! :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina
10.05.2007, 16:45
Liina,
was steht denn schon alles auf Deiner Einkaufsliste? Hast Du ja gut geplant, Deinen Urlaub.... genau die Woche, wo es bei Tchibo Babysachen gibt...! Ist das etwa Zufall....???

:smile:
Wir wollen nach einem Bettchen sehen und dann eben noch Anziehsachen kaufen(Strampler und Body's, Söckchen und Lätzchen...) und einen Schlafsack für das Baby!
Ich habe ja bislang nur den Bugaboo bestellt und wirklich gaaaaanz wenige Anziehsachen...habe aber beschlossen dass es mir gut tun wird nun im Urlaub auch endlich gnadenlos zuzuschlagen wenn ich was schönes finde! :freches grinsen: :blumengabe:

Außerdem möchte ich mich schon mal nach Vorhängen und Farbe für das neue Kinderzimmer umsehen, ebenso wie in ein Tapetenfachgeschäft---(zwischen dem Schlafzimmer und dem Kinderzimmer war ursprünglich eine Verbindung, die aber nun zu ist, genau an der Stelle wollen wir nicht streichen sondern eine schöne Themen-Tapete auswählen die dann zu der Wandfarbe passt- (Wand im Baby-Zimmer soll einen Gelb-Ton erhalten)

:smile: :smile: :smile:

sockenmonster
10.05.2007, 16:46
Meine Mama hat auch eine beträchtliche Tupper-Sammlung. Alle in den letzten Jahren käuflich erworbenen Behälter in allen nur denkbaren Formen und Größen und Farben sind in einer RIESENküchenschublade zu finden und zu bestaunen!

Als ich Herrn Socki ein paar Wochen kannte und wir bei meinen Eltern zu Besuch waren, hab ich meinen Mitgifts-Joker ausgespielt, die Schulblade gezogen und gesagt:

"Schau mal, das erb ich später alles!"

Tja, einen Mann, der grundsätlich gegen die Ehe ist, muss man mit allen Waffen für sich gewinnen :freches grinsen: !!

sockenmonster
10.05.2007, 16:53
Hab meine Freundin (bei der der Tupperabend heute stattfindet) schon letzte Woche vorgewarnt:

Ich erwarte natürlich ein besonders schönes Extra-Geschenk, ist schließlich mein 1. Mal! Vielleicht ein T-Shirt mit der Aufschrift: Ich war dabei!

Ob es Ovulationsstäbchen-Aufbewahrungs-Döschen gibt? OOOAAAAAAAH, ich muss hier weg, sonst dreh ich noch durch :gegen die wand: !

Liina
10.05.2007, 16:53
SOCKI!!!

kaputtlach!

...mit allen Mitteln Gewinnen!!! Hahahaha ! Das Gesicht von Herrn Sockenmonster hätte ich gerne gesehen als Du die Schublade aufgezogen hast! !!! :freches grinsen:

Super! Mädels, mir geht es gleich besser! :kuss:

Lunara
10.05.2007, 16:56
Hallo nochmal,

Mist, jetzt habe ich hier gerade einen schönen langen Beitrag geschrieben und jetzt hat´s mich rausgeschmissen.... Also nochmal:

@Sockenmonster: Ich liiiebe Deine Schneckenwitze. Muss ich heute Abend gleich Herrn Luni erzählen. Viel Spaß beim Tuppern heute Abend. Kauf nicht zuviel :zwinker:

@Liina: Arme Maus... Manchmal kommt alles zusammen. Aber zusammen mit Herrn Liina und Klein-Liina schafft Ihr das schon. Ach ja und such´ Dir schnellstmöglich ein Internetcafe :lachen: Oh und Kinderzimmer einrichten... Da muss ich mir auch noch Gedanken drum machen. Dafür haben wir nämlich noch gar nix.

@Grashupfer: Oh ja eine Boyband. Super! Gleich wenn die Knirpse laufen können, werden ihnen die Haare gegelt und Tanzschritte.... äh Entschuldigung... Performances geübt. Namen müssten wir uns noch überlegen. Vielleicht "The Hibblers" oder "Hibbel That" oder "The Hibbel Boys"? Oder aber auch "Hibbel Hotel" .... :freches grinsen:

Smelly
10.05.2007, 16:56
Socki,
da werde ich ja regelrecht neidisch! :freches grinsen:
Eine GANZE SCHUBLADE???? :cool:
Meine Mutter ist so eine ganz liebe, ihr Motto: "ich gebe lieber mit warmer Hand als mit kalter" (und extra fuer herrn Smelly: i'd rather give with a warm hand than with a cold one).
Und so packt sie mir wenn sie Paeckchen/Pakete schickt regelmaessig ihre alten, heissgeliebten Tupperwares mit ein... die, die ich noch aus meiner Kindheit kenne...
Ich glaube, ich hatte als Kind sogar ein Tupperware Spielzeug :ooooh: :freches grinsen: - so ein Ball aus Plastik, wo verschiedene Formen reingesteckt werden...
Jaja, mich hat es jung erwischt. Nun wird es nicht mehr zu heilen sein. Tupperwaritis. :freches grinsen:

Liina,
oh das wird bestimmt spass machen! Unsere Body/Stramplerkollektion haelt sich in Grenzen, ich will ja auch noch Shoppen koennen wenn Mini da ist :freches grinsen:. Ausserdem gibt es so wenig neutrales hier, dann warte ich lieber, bis ich weiss ob es ein Junge oder Maedchen ist. Wenigstens habt Ihr da kein Problem :zwinker:
Unser Babyzimmer ist Lila, hoert sich ekelhaft an, sieht aber toll aus. War schon so, als wir eingezogen sind. Gewfaellt uns aber gut, es ist eine sehr warme Farbe! Da kommen dann noch bunte Poster an die Waende und schon fertig... Aber erstmal kommt das Bettchen in unser Zimmer (hab ich gestern reingeschoben - es ist auf Rollen, soooooo praktisch!!!).

Inaktiver User
10.05.2007, 16:57
Ok, d.h. so wie ich das hier sehe bin ich jetzt als Smelly-Mini-Ankunftsmitteilerin erstmal nicht mehr dabei. :-(

Naja, ist ja vielleicht besser so, wenn sich Mini überlegt nach dem 30.05. auf die Welt zu kommen und ich grade auf dem großen Teich am rumschippern bin. ;-)

Gefreut hätte mich es trotzdem.

Naja, dann bei der Nächsten vielleicht ?!

So, muss jetzt noch bissl was tun hier.... bis später oder morgen.

Smelly
10.05.2007, 16:57
Ob es Ovulationsstäbchen-Aufbewahrungs-Döschen gibt? OOOAAAAAAAH, ich muss hier weg, sonst dreh ich noch durch :gegen die wand: !

Oh ich kann nicht mehr!!!!! Ich kriege Bauchweh vor lachen!!!

Smelly
10.05.2007, 17:02
Bibiii!

Aber ich (ahem, Herr Smelly!) schicke Dir doch SMS & EMail!!!!

Liina
10.05.2007, 17:04
Bibi! Ich kann Dir auch meine Nummer geben und dann sehe ich genau wer schneller ist! Du oder Socki!! :freches grinsen: :blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
10.05.2007, 17:06
nein nein, ups, hab mein Posting grad nochmal durchgelesen, das klingt ja sehr dramatisch, sollte es aber nicht....
Hmm, wie komm ich da jetzt nur wieder raus....

Also klaro, wenn ich natürlich noch hier bin und Socki gerade Tupperschüsseln stapelt dann teile ich es mit oder auch andersrum.

Ich befürchte nur das ich nicht mehr da bin wenn Mini kommt und dann bin ich traurig, das ichs nicht mitbekomme....
Ach ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken !!

VERGESST EINFACH MEINE LETZTEN ZEILEN, DRÜCKE MICH HEUTE ETWAS SCHWIERIG AUS...

sockenmonster
10.05.2007, 17:09
Liebes Bibilein, bist doch nicht sauer, oder????? Dann tret ich die Benachrichtigung von Liina lieber an Dich ab.

Tut mir leid, wenn Du enttäuscht bist :blumengabe: .

Smelly
10.05.2007, 17:09
Bibi :kuss:

Du bekommst es mit - versprochen!
Stell nur Dein Handy waehrend der Trauung auf leise :zwinker:

sockenmonster
10.05.2007, 17:11
Red nicht, schick mir lieber für den Notfall Deine Handynummer :freches grinsen: !! Wenn Du möchtest, also zur Sicherheit!!!!!

Fand es auch dramatisch und hab schon mächtig Muffensausen bekommen!!!!

Puuuh!

Liina
10.05.2007, 17:12
Na Hauptsache wir bekommen es alle mit!!! :kuss:
Ich bin gespannt von wem ich es erfahre! Wir könnten auch telefonieren und eine 3er Konferenz machen! :freches grinsen:

Dann muss die Trauung eben ein bischen warten! :freches grinsen: :zwinker: :blumengabe:

sockenmonster
10.05.2007, 17:12
Leute, Leute, so langsam bin ich auch verwirrt!! Stimmt ja, Herr Smelly benachrichtigt Bibilein :peinlich: !!!!

Smelly
10.05.2007, 17:13
Bin gleich wieder da - Herr Smelly braucht das Internet. Zum arbeiten! Sowas unerhoertes!

sockenmonster
10.05.2007, 17:13
Mein Vorschlag:

Wir geben Smelly eine Webcam mit in den Kreissaal :freches grinsen: !!!!!!!

Inaktiver User
10.05.2007, 17:18
Webcam ist toll ! ;-)

Smelly, da kannst du mal sehen, ich glaub wir sind alle aufgeregter und hibbeliger als du selbst !! ;-))

Dann können wir demnächst ja mal ne Handynr.-Liste für besondere Fälle rumschicken (per PN versteht sich ;-), also nix gegen die stillen Mitleser...)

sockenmonster
10.05.2007, 17:20
Oh, wieder was gelernt:

Beliebter Fehler richtig
Kreissaal Kreißsaal

Die Bezeichnung für den (zumeist nicht kreisförmigen) Entbindungsraum im Krankenhaus kommt vom veralteten Verb kreißen = gebären, in Geburtswehen liegen, welches ebenso wie "kreischen" vom mittelhochdeutschen krizen = schreien, stöhnen abgeleitet ist.

So, nun bereite ich mich langsam auf meinen Tuperabend vor. Ich wünsche Euch allen auch einen tollen Abend!!!

Bis morgen, Ihr Süßen!

Eure Socki

Inaktiver User
10.05.2007, 17:23
oh, ich möchte auch mal wieder zu nem Tuppi-Abend, aber VORSICHT SOCKI, kauft man EINE will man ALLE ! ;-)

Viel Spaß und verschüttet den Sekt nicht :-))

Und sorry sorry sorry nochmal für mein Posting, das war echt total bekloppt !

Liina
10.05.2007, 17:50
Die Hebamme hat zurückgerufen und hat im August noch Zeit für uns! :jubel: :blumengabe: Am 24.05. haben wir einen Termin um uns kennenzulernen!
Drückt die Däumchen dass Sie nett ist! Am telefon war Sie aber super sympatisch! :blumengabe:

Poschel
10.05.2007, 21:39
Ich husche doch noch einmal schnell ´rein! :-)

Socki, ich habe mich riesig gefreut, dass Du extra für mich hier "mal wieder" den Rahmen gesprengt hast! Ich weiß es sehr
zu schätzen! Knutsch!!!!

Bibilein, heiraten ist (leider) noch nicht in Planung, habe das mit den Schwiegis in spe vorhin geschrieben, weil ich schwer hoffe, dass sie es irgendwann sind.... Aber wahrscheinlich erst nach der Geburt, mal sehen. :-)

Der Besuch bei meinem Papa war übrigens sooooo schön!
Ich habe ihm ein Buch geschenkt "Überleben als Opa" und das
US-Bild in der Innenseite eingeklebt und einen schönen Text dazu geschrieben. Als er das Buch in der Hand hatte, meinte er, das wäre ja sehr schön, aber warum er das von mir bekäme und nicht von meiner Schwester (ich hatte es ihm vorher als eine Art Vatertagsgeschenk "verkauft")... Und als er es dann aufschlug und das Bild erkannt hat, hat er hemmungslos geweint und mich fast kaputt geknuddelt! Er hat immer wieder angefangen zu weinen und gesagt, dass er sich so sehr für uns freut, weil er weiß, wie sehr wir uns ein Kind wünschen! Es war der Wahnsinn! Und dann haben wir gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet und natürlich noch darüber nachgedacht, wie meine Mama das jetzt alles erlebt!

Solche Tage wird man wohl nie vergessen!

Jetzt freue ich mich riesig darauf, dass Herr Poschel gleich von der Arbeit (Spätschicht) kommt und wir noch ein bißchen mit Apfelschorle anstoßen können!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und freue mich sehr, wieder bei Euch zu sein!

Bis bald,

Eure Poschel

AnnaK
10.05.2007, 21:44
Ob ich wohl irgendwann einmal aufgrund spontaner und unkontrollierbarer Freudenausbrüche und den dadurch verursachten Rahmensprengungen aus der BriCom eliminiert werde :ooooh: ???

Hmmm, jetzt wo Du das sagst - vielleicht sollte ich einen Antrag auf Erweiterung der NUBs stellen? Verbot von Rahmensprengungen oder so??
:freches grinsen:

Neeee, Quatsch, das kann ich diesem Strang nicht antun. Außerdem mag ich Deine Witze. :cool:

Liebe Grüße,
Anna

P.S. Poschel, Herzliche Glückwünsche und alles Gute!

dastin
11.05.2007, 08:48
Guten morgen Mädels
heute knips ich mal das Licht an

Ich wollt ja schon seit Tagen schreiben, kam aber einiges dazwischen...

Poschel, Alles alles Liebe zur Schwangerschaft und viel Glück und Spaß in der Kugelzeit:blume:

Socki, und erzähl, was hast du alles gekauft? gab es Dosen, die für die Ovus geeignet waren:zwinker: und hast du n schönes Geschenk bekommen?

Liina, ich hoffe es geht euch besser, schön dass die Hebame noch Zeit hat.

Grashüpfer, ohhh, noch ein Junge, sooo viele Jungs, Lunara ja auch...:ooooh:
heißt das, wenn ich im Herbst anfange, bekomme ich dann ein Mädchen, noch deiner Theorie?????

Alle andern, ganz liebe Grüße
:kuss: :blumengabe: :kuss: :blume: :kuss: :blumengabe: :kuss: :blume: :kuss: :blumengabe: :kuss: :blume: :kuss:

Kurz zu mir
ich find das mit dem Themperaturmessen sehr witzig, warte derzeit euf den ES, bin gespannt, was mein Körper so machen wird. Als ich 17 war, hab ich da garnicht drauf geachtet....
Ansonsten haben wir dieses Wochenende ein Projekt von Sozial- und Gesundheitsbauten. Die haben einen Rollstuhl, und wir sollen uns in Gruppen mit den Problemen beschäftigen, dh damit rumfahren, rausfinden was klappt und was nicht...
Ich find das sehr spannend, wir wollen einen Film drehen, im Stummfilmstil. Aber erschreckend ist es auch, wenn man sich erstaml damit beschäftigt, wie schwierig das ist, wo man überall nicht so einfach reinkommt, wo überall Rampen angebracht werden, die viel zu steil sind, und für die man wohl die Kondition eines Leistungssportlers braucht...
naja, ich werde berichten, wenn es euch interessiert.
so, ich muss dann bald los....
Den Rohlstuhl holen

ganz liebe Grüße
Tin

Smelly
11.05.2007, 09:15
Guten Morgen Ihr Lieben!

Sorry, dass ich gestern so ploetzlich verschwunden bin! :peinlich:

Socki, wars beim Tuppern?
Eine Frage - wie schreibt man Kreißsaal wenn einem kein "sz" zur verfuegung steht? Denn ich habe wirklich Probleme mit der neuen Rechtschreibung, wenn man z.B. SSS schreiben soll. Ich weigere mich einfach :freches grinsen:

Liina,
toll, dass die Hebamme doch noch Zeit hat!!! Herzlichen Glueckwunsch! Jetzt kannst Du Deinen Urlaub noch besser geniessen.
Sag mal, ich habe gestern Abend im Fernsehen entdeckt, dass die Eurovision dieses Mal aus Helsinki kommt! Ich musste sofort an Dich denken! Hihi. Und da Du die einzige (halb-) Finnin bist, die ich kenne bist Du hiermit persoenlich fuer alle Geschmacklosigkeiten verantwortlich :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :zwinker:
Wir hatten vor Jahren mal eine Eurovision-Party, die war klasse. Jeder musste ein Land vertreten und es gab Preise fuer z.B. schlimmstes Kostuem, schlechtester Tanz usw.
Ich habe vor kurzem das Irische Lied auf dem Fernsehen geshen. Oh Gott, war das schlimm. :ooooh:

Poschel,
wie Du die Reaktion Deines Vaters beschrieben hast ist sooo schoen! Herzlichen Glueckwunsch noch einmal!
Mir kam der Gedanke, wie wir uns wohl in ein paar Jahren fuehlen, wenn wir diese Seiten noch einmal durchlesen (Ich speichere mir die Postings regelmaessig ab). Wir beschreiben und besprechen hier so viele hochs&tiefs, viele Momente werden wir bestimmt vergessen. Da ist es doch toll, dass wir unsere Gedanken zu 'Papier' bringen! Ich weiss, ich waere viel zu faul um Tagebuch zu schreiben...

Dastin,
Euer Projekt hoert sich sehr interessant an! Das wuerde mich wirklich mal interessieren. Ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Mutter ueber Aehnliches unterhalten, sie ist ja mit ihrem kaputten Fuss praktisch in ihrer Wohnung eingesperrt und kommt nicht mal zum Briefkasten. Sie meinte auch, man merkt erst wie sehr man seine Mobilitaet als selbstverstaendlich ansieht. Als ich 17 war, war ich 6 Wochen auf Kruecken. Ich musste jeden Tag mit 2 Strassenbahnen & einem Bus zur Schule fahren. Mensch, was habe ich meine normalerweise intakten Beine zu schaetzen gewusst (es gab damals noch nicht diese Strassenbahnen & Busse, wo nur eine kleine Stufe oder sogar eine Rampe sind).

Bibi

Hier geht es gut, ausser dass ich die letzten 3 Naechte wahnsinnig schlecht geschlafen habe. Vielleicht werde ich doch nervoes? Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich muss mich heute unbedingt Nachmittags hinlegen.

Wuensche Euch einen schoenen Tag und wenig Stress :blumengabe: :kuss:

Smelly (32) und Mini (ET -10 :Sonne: )

Inaktiver User
11.05.2007, 09:28
Guten Morgen ihr Lieben,

ach ihr müsst ja echt denken, die Alte hat nen Riss in der Schüssel ! :-( Ich möchte es euch gerne erklären...
Irgendwie war ich gestern komisch drauf, hab mein Rübchen ja schon so lange nicht mehr gespürt. Das letzte Mal am Dienstag Abend ganz leicht. Das hat mich irgendwie so traurig gemacht und da war ich gestern echt leicht reizbar. Irgendwie hab ich dann die Postings von euch völlig falsch aufgefasst und gegen mich verwendet, was ja völliger Quatsch ist, ich weiß ! Dann kam halt so ne trotzige Reaktion und dabei wollte ich doch nur mal ein bissl in den Arm genommen werden, ich hab das blöderweise als Aufhänger genutzt und total doof reagiert.
Ich hoffe ihr verzeit eurer kleinen Zicke mit ihren Hormonschwankungen...

Ja, und dann ist gestern auch noch unser Router zu Hause kaputt gegangen, wir kommen nun erstmal nicht mehr ins Netz von zu Hause aus :-( D.h. ich bin dann erst am Montag wieder da.

ABER, gestern Abend dann, auf der Couch, da hat sich endlich wieder was bewegt, was ich dann auch wieder als eindeutige Strampler interpretieren konnte, denn mein Bauch hat wieder solche lustigen Beulchen gekriegt, das hat mich so sehr gefreut, da bin ich meinem Schatz erstmal um den Hals gefallen und hab dann den ganzen Abend meinen Bauch gestreichelt. Rübchen gibt jetzt richtig Gas, so als ob es mir sagen möchte, mach dir doch keine Sorgen, guck mal wie toll ich turnen kann. Mir gehts gut wenn es dir gut geht !! Und so ist es nun auch :-)) Bin wieder sehr sehr glücklich !!

So, jetzt aber genug von der Schnulze.... ;-)

Also Dastin, ich finde dieses Projekt sehr interessant, erzähl ruhig mehr davon. Es ist ja so, dass sich die Menschen viel zu wenig Gedanken machen, da sie selbst ja nun mal nicht in der Situation sind und leider auch meistens davon ausgehen :"sowas kann mir ja nicht passieren !" Dementsprechend gibt es teilweise viel zu wenig Einrichtungen für Rollstuhlfahrer. Das tut mir in der Seele weh. Eigentlich sollte sich jeder mal auf so nen Rollstuhl setzen und mal nen Tag das versuchen zu tun, was man auch sonst tun würde. Meinen Respekt und Bewunderung dafür hast du :-)
Zum anderen bin ich sehr gespannt was deine Tempi bald sagt, dürfen wir dann richtig mithibbeln ? :))

Poschel, mensch ich hab Gänsehaut bekommen und Tränchen im Auge gehabt (bin ja momentan sowieso so nah am Wasser gebaut und so sensibel wie nie) Wie dein Papa sich gefreut hat, einfach wunderschön !!!! Ich freu mich soo so sehr für dich und euch !!!
Ach, am liebsten würde ich dich jetzt mal ganz lieb knuddeln :-)
Wie gehts dir denn sonst so ? merkst du schon Veränderungen, ist dir schlecht, Brüste spannen, Seitenpicksen ??

Liina, wie schön, dann hast du ja jetzt ein KH und eine nette Hebamme, das ist doch sehr beruhigend !!
Hoffe es geht dir heute schon besser als die letzten Tage. Nehm dich mal ganz lieb in den Arm ! :-)

Wie gehts denn euch anderen allen ?

Schicke euch ganz liebe Grüße
Eure etwas sentimentale Bibi
SSW 22 (bin mir aber gar nicht so sicher....)
FAT 15.05

Smelly
11.05.2007, 09:36
Ach Bibi Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! :kuss: :kuss: :kuss:
Es wurde doch sofort klar, dass Dein Posting anders rauskam als es sollte! :kuss:

Freut mich sehr, dass Mini sich gemeldet hat! Es ist doch schon sehr gut erzogen, euer Kleines ;-)
Ich kann verstehen, dass Du Dich dadurch empfindlicher gefuehlt hast - es ist doch normal, sich Sorgen zu machen wenn man eine Weile nichts fuehlt. Das schlaegt auf die Moral. Und auch wenn der Kopf sagt: 'es ist alles normal, mach Dir keine Sorgen'... manchmal kann man einfach nicht anders als sich Sorgen zu machen. Aber Hauptsache Kruemeli ist wieder sportlich und Du kannst Deinen Anpass-Termin geniessen!

Wie fuehlst Du dich denn sonst? Alles ok? Wie geht es Deinem Streuselkuchen (neidisch werd!)?

Smelly
11.05.2007, 09:41
Oh, der Postbote ist gerade mit meiner (Kinderzimmer-)Posterbestellung gekommen!

Inaktiver User
11.05.2007, 10:00
:kuss: :Sonne: Danke Smelly :blume:

Ja, stimmt schon, ich kenne mich manchmal selbst nicht wieder...
Aber jetzt ist ja wieder gut ! Dank meinem Strampelbaby :kuss:

Hmm, ich kann sehr gut verstehen, dass du unruhig bist, immerhin sind es ja nur noch 10 Tage bis zu deinem ET. Ich glaube ich wäre schon 4 Wochen vorher ein Nervenbündel :smirksmile:
Ihr werdet das ganz ganz toll schaffen das weiß ich !! :blume:

Ui, welche Poster-Tapeten hast du dir denn ausgesucht ?

Inaktiver User
11.05.2007, 10:31
Guten Morgen,

ich habe überhaupt keine Motivation mehr zum arbeiten :peinlich: - ich muss jetzt noch genau 7 Wochen aushalten und dann bin ich im Urlaub und Mutterschutz. Eigentlich bin ich ja seeeeeeeeeehr ehrgeizig und zielstrebig, aber seit meine letzten Wochen hier gezählt sind, krieg ich meinen Hintern nur noch in der Mittagspause sehr schnell hoch. :nudelholz: Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen....

Weiß eigentlich jemand von euch, was man Babys nachts anzieht und wie das mit den Schlafsäcken ist, gibt es unterschiedliche Größen bei Schlafsäcken? Hilfe, ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON KLEINEN BABYS!!!!!!!!!!!!! :ooooh: :freches grinsen:

Lunara
11.05.2007, 11:03
Guten Morgen,

@Grashupfer: Gute Frage das mit dem Anziehen. Also es gibt schon extra Baby-Schlafanzüge. Aber wie das dann mit dem Schlafsack ist.... :wie?: Also ich tippe jetzt mal, dass man wahrscheinlich entweder dem Baby einen Schlafanzug anzieht und es mit einer dünneren Decke zudeckt oder aber vielleicht nur oben rum was anzieht, unten nur die Windel und dann in den Schlafsack steckt. Sonst wird das ja wahrscheinlich ganz schön warm, oder? Oh Mann, bin auch echt der totale Laie auf dem Gebiet... Mein armer Krümel... :smirksmile:

@Smelly: Ui, Kinderzimmer-Poster. Ich will jetzt dann auch endlich mal mit Kinderzimmer-Einrichten anfangen. Aber so genau habe ich noch gar keine Vorstellung. Wir wollen eigentlich äußerlich nicht soviel verändern. Die Wände sind schon zartgelb, das passt ja eigentlich. Der Teppich ist grau, da möchte ich noch ´nen fröhlichen Kinderteppich drauf haben. Tja und ansonsten....?

@Poschel: Schön, wie Dein Papa reagiert hat. Bei uns sind sie ja alle nicht so nah am Wasser gebaut, aber mein Papa erzählt schon überall ganz stolz von seinem Enkel :freches grinsen: Ich glaube, er freut sich schon sehr...

@Dastin: So ein Projekt klingt ja echt interessant. Das kann man sich als nicht betroffener Mensch gar nicht vorstellen, was sich einem da für Hindernisse in den Weg stellen. Bin gespannt, was Du davon berichtest.

@Bibi: Ach die hormonbedingten Stimmungsschwankungen. Mach´ Dir nix draus. Die greifen bei mir auch langsam um sich.

Gestern Nachmittag war ich auch ein bißchen schlecht drauf, wegen dieser Gebärmutterhals-Verkürzung. Da tauchen sofort wieder die Sorgen-Wolken am Horizont auf. Aber ich will sie diesmal einfach nicht sehen und bemühe mich sehr, sie zu verscheuchen :zwinker:

Hab´ gerade im Fernsehen "Mein Baby" gesehen. Da ist auch gerade ein kleiner Junge geboren worden. Als ich das gesehen habe, kam eine richtige Vorfreude-Welle in mir hoch. Es muss so toll sein, seinen kleinen verschrumpelten Zwerg endlich in den Armen zu halten...

Ich schwelge noch ein bißchen in Träumereien. Bis später dann...

Grüsslis

Lunara mit Baby-Boy (22. SSW)

Chifuru
11.05.2007, 11:13
Hallo ihr Süßen,

also, mein persönlicher Sklaventreiber (Socki :ahoi: ) hat mich wieder, jetzt hat die viele Schreiberei erst mal wieder ein Ende. :knatsch:

Poschelchen,
ich habe mich soo gefreut, jetzt zu lesen, daß Du wieder da bist - und sogar mit Verstärkung im Gepäck!! :kuss: :blumengabe: Ich freu mich gaaaaanz doll für Dich und wünsche Dir von Herzen eine schöne, angenehme und sorgenfreie Schwangerschaft!! :blumengabe: :blumengabe:
Die Geschichte mit Deinem Vater hat mir jetzt auch grad ein Tränchen in die Augen getrieben, da kriegt man echt ne Gänsehaut!

Bibilein,
ich hab Dein Posting gestern gelesen, aber mach Dir keine Sorgen, es war sehr deutlich, daß Du da grad nicht "Du selbst" warst. :kuss:
Schön, daß Du Dein Rübchen jetzt endlich wieder gespürt hast!!
Ich spüre mittlerweile fast jeden Tag was, aber immer nur ganz zart und leicht. Aber ich bin mir mittlerweile sicher, daß es sich um den Beifahrer handelt, es fühlt sich einfach nach einer ganz besonderen Art Muskelzucken an. :smile:
Wann ist Dein Abstecktermin heute?

Grashupfer,
meine Motivation ist auch am Boden, ich arbeite eigentlich sehr gerne, aber im Moment ist es mir alles nur zäh und lästig. :knatsch:
Meine Gewichtszunahmen hält sich auch in Grenzen, beim letzten Vorsorgetermin (19+2) waren es 3,8 kg, keine Ahnung, wo ich jetzt stehe.

dastin,
das Projekt klingt sehr interessant! Ist ja meistens so, daß einem sowas erst auffällt, wenn man selbst betroffen ist. Ich bin auch mal gespannt, wie das dann so mit dem Kinderwagen wird, da wird man auch des öfteren nicht um Hilfe anderer herumkommen.
Ui, wann fangt ihr denn so richtig mit Hibbeln an?

Smelly,
ruh Dich noch schön aus und genieße die Zeit, bis Mini da ist, danach ist erst mal Essig mit ausruhen, da diktiert dann Mini den Tagesablauf! :blumengabe:
Irgendwie glaub ich bei Dir auch nicht, daß es noch lange dauert... keine Ahnung warum.

Liebe Socki,
ich bin froh zu hören, daß es Dir wieder besser geht! :blumengabe:
Na, hast Du die Freundin von Midi-Socki schon mit irgendwas bestechen können? :smirksmile:
Ja, ich denke jeden Tag an meinen Ausstand, das hilft schon ein wenig. :smile:
Wie wars denn eigentlich beim Tupperabend?

Lunara,
juhuu, noch ein Junge! Super, daß der Fein-US so klasse gelaufen ist, das freut mich sehr! :blumengabe: Ist das mit dem verkürzten Gebärmutterhals schlimm? Was hat das für Auswirkungen?

Liebe Liina,
ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser! Sei mal ganz lieb gedrückt!! :wangenkuss:
Prima, daß es mit der Hebamme noch geklappt hat, da fällt einem schon ein Stein vom Herzen, gell? :smile:
Wie war der Blutzucker-Test?

So, ich muß weitermachen...

SSW 21+6

Inaktiver User
11.05.2007, 11:28
Hallo Ihr alle!:smile:

Kaum bin ich mal auf Dienstreise und an den Schreibtisch gekettet wegen der vielen Arbeit, da überschlagen sich hier die Ereignisse!

Erstmal herzlichste Glückwüsche liebe Poschel zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du eine sorgenfreie und glückliche Kugelzeit hast!:blumengabe: Und schön, dass Du wieder da bist und uns teilhaben lässt!

Liebe Liina, sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe sehr für Dich, dass sich das mit der Wohnung alles klärt und Du wieder etwas zur ruhe kommen kannst! Ich denk an Dich und hoffe, dass Dein Schatz Dich auffängt!:kuss:

Liebes Bibilein, Du drückst Dich nicht falsch aus und einen schlechten Tag hat jeder Mal! Sei ganz lieb gedrückt, Du wirst bestimmt schnell von Mini-Smelly erfahren!:kuss:

Liebes Sockenmonster, super Witz, sei weiter so begeisterungsfähig. Bin gespannt auf Deinen Tupperbericht. Herr Sikaki ist kein Tupperfan und hätte auf die zu erwartende Mitgift eher zurückhaltend reagiert!:freches grinsen: Wir sind die nächsten, die hier mit Hornilla und Littlecat positiv testen, der Anfang ist doch gemacht und das letzte Mal grassierte der Virus dann auch länger!:zwinker:

Liebe Smelly, schön, dass es Dir recht gut zu gehen scheint! Was für Poster hast Du denn bestellt?:blumengabe:

Liebe Chifuru, Wie gehts? Schmeckt das Essen immernoch und gibt es bei Dir noch Magnum oder nur bei schönem Wetter? Will sagen, ist Dein Magnum Bibis Kuchen? Sei ganz lieb gegrüsst!:blumengabe: Huch, da warst Du schneller als ich, schön, dass Du das beifahrerle so regelmäßig spürst!:smile:

Hey Lunara, ich drücke Dir die Daumen, dass die Gebärmutterhalsverkürzung nicht so schlimm ist und alles gut bleibt! Mach Dir nicht zu viele Sorgen, Du bist bei Deinem Arzt doch in guten Händen!
Es freut mich, dass die Sendung bei Dir so eine Vorfreude auslösen konnte und ich glaube, dass sie vollauf berechtigt ist!:blumengabe:

@dastin: Viel Erfolg beim Rollstuhl fahren. Ich glaube, dass das nicht so ohne ist! Bin gespannt auf Deinen Bericht!:smile:

@Hornilla: Viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen, wie viele sind es denn?

@Maigloeckli: Schön wieder von Dir zu lesen!

So, nun noch kurz zu mir, die rote Tante ist da, somit bin ich heute bei ZT3 und es geht wieder los. Bin ziemlich gespannt was der Körper nun so anstellt! Hoffe das Beste, werde aber versuchen es ruhig angehen zu lassen! (Guter Vorsatz mit wenig Chancen auf Einhaltung!:freches grinsen: )

Werde am Wochenende mal hier hereingucken, weil Herr Sikaki das Spiel des Jahres im Stadion verfolgen wird und ich somit zuhause was tun kann!

Sonntag ist dann sein Halbmarathon und ich werde ihn nach besten Kräften ins Ziel schreien!:freches grinsen:

Seid alle ganz lieb gedrückt! Bin wieder da, auch wenn der Schreibtisch noch überquillt!

Eure Sikaki:smile:

AnnaK
11.05.2007, 11:46
Weiß eigentlich jemand von euch, was man Babys nachts anzieht und wie das mit den Schlafsäcken ist, gibt es unterschiedliche Größen bei Schlafsäcken?

Huhu, ich schon wieder!

1. Faustregel ist, dem Säugling immer eine Schicht mehr anzuziehen, als Du selber trägst. Also im Sommer vielleicht: (Langarm)body oder Schlafanzug im Schlafsack, bei den jetzigen Temperaturen eher Body und Schlafanzug im Schlafsack. Bei dem Alvi-Mäxchen und ähnlichen Modellen gibt es dann noch die Möglichkeit, die Babys nur im Innensack (=dünne Sommerdecke) oder im Innen- und Außensack (= ungefähr normale Winterdecke) schlafen zu lassen. Ein Griff in den Nacken des Babys zeigt Euch, ob es wohltemperiert ist. Die Hände sind anfangs immer kalt, nicht erschrecken.

2. Klar gibt es die Schlafsäcke in unterschiedlichen Größen, analog zu den Klamottengrößen.

Liebe Grüße,
Anna

Smelly
11.05.2007, 12:45
Anna,
da habe ich auch gleich noch eine Frage :freches grinsen:
Mir wurde geraten diese Schlafsaecke erst nach einigen Wochen zu benutzen, man solle das Baby erst einmal nur mit einer Decke zudecken/einschlagen. Wie habt Ihr das gemacht? Ich dachte es wuerde von Decken abgeraten, wegen hoeherem Risiko des ploetzlichen Kindstodes?
:wie?:

Re: Poster
ich habe so richtig schoene bunte Poster von der Sendung mit der Maus bestellt, und eins mit Ernie! :freches grinsen:
Sind extra aus D-land geschickt worden...

ps- Socki und Bibi - ihr werdet bei unserem Baby an der Wand haengen, hihi!!!!!

Inaktiver User
11.05.2007, 12:50
schlüpf kurz rein, sind alle gerade essen ;-) inklusive Cheffe ,-)

Schlafsäcke,
uns wurde in beiden Krankenäusern nahegelegt die Babys NICHT in eine Decke zu wickeln oder mit einem Kissen zuzudecken. sie haben uns dort einen "speziellen" Babyschlafsack gezeigt und in dem KH in dem wir auch entbinden werden, von denen bekommt man diesen Schlafsack sogar mit nach Hause ! :-) Naja, ob das mal so stimmt, wahrscheinlich verlangen die trotzdem nen kleinen Obolus ;-)

Ui Toll, Sendung mit der Maus-Tapete, dann sieht euer Mini ja immer Socki, Poschel, Maiglöckli und mich an der Wand wie wir ihm lustig zuwinken ;-))

So, muss wieder los...

Bis später ihr Lieben...

Inaktiver User
11.05.2007, 12:53
Smelly, wir haben Philipp am Anfang nachts gepuckt, er war so deutlich ruhiger als im Schlafsack.
Erst als er das Strampeln für sich entdeckt hat, hat er auch den Schlafsack für sich akzeptiert.
LG Katja