PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Inaktiver User
22.03.2007, 15:27
So, muss mich nochmal den Rechnungen widmen, bevor ich die Biege mache !

70 Euro für Reisepass und Perso, die hammse ja nicht mehr alle ! Und dann sieht auch noch das Bild so doof aus ! :-( Naja, was tut man nicht alles... :-)

Liina
22.03.2007, 15:28
Tja ich kann dir ja etwas von meinem Stress abgeben! :freches grinsen: Ich habe genau das andere Probelm..wenn ich das so sehe, arbeite ich noch ne Weile dann der Umzugsstress im Nacken und die Hoffnung dass wir mit allem fertig werden und dann kommt sofort das Baby :ooooh: Also bei mir ist es andersrum...mir fehlt die Zeit zum entspannen bevor es dann los geht! :knatsch:

Inaktiver User
22.03.2007, 15:29
Wünsch euch nen schönen Abend ! :-)

Maigloeckli
22.03.2007, 15:31
Ich hätte ja kein Problem damit gehabt zu sagen ich arbeite bis zum Beginn des Mutterschutzes und hebe den Urlaub und alles auf bis ich zurück komme aber durch das gejammer und generve meines einen KOllegen schaffe ich das absolut nicht somit werde ich wohl schauen müssen mit was ich mir dann die Zeit vertreibe. Ist eben auch doof wenn der Mann und Freunde arbeiten müssen, bin ja dann wirklich den ganzen Tag alleine so gesehen.

Liina
22.03.2007, 16:07
Ja ich verstehe Deine Bedenken Maigloeckli, aber bestimmt bist Du auch froh, wenn Du dir das gejammer nicht mehr anhören musst...und es fällt Dir bestimmt was ein was Du dann machen kannst in der Zeit! :kuss:

sockenmonster
22.03.2007, 19:56
Huhuuuuu, jetzt bin ich wieder da!! Hhmm, nun seid Ihr alle weg...

Musste eben beim Nachlesen sehr schmunzeln: Mein Bügelberg war um Punkt 12 Uhr weggeschmolzen!! Danach kam schon Mini-Söckchen von der Schule, wir haben gemeinsam gegessen und danach habe ich auch noch diversen Papierkram erledigt.

Bis mich dann eine Freundin spontan zum Kaffeetrinken eingeladen hat! Ich bin ja flexibel!!! Und mein persönlicher offizieller -für mich festgelegter- Lernstart ist nächsten Montag!!!

Hihihihi, und wenn ich mir die letzten Seiten so betrachte: Erzählt Ihr mir noch mal was von Zeitzählerei :freches grinsen: ! Her mit den Tickern!!!!

Wahnsinn, wie schnell das jetzt bei Euch geht!! So, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, ich mach es mir mit Herrn Sockenmonster gemütlich! Wie sagte Bibilein so schön? Vergess vor lauter Rechnen das Herzeln nicht.... Macht ja Sinn, denn sonst gibt es gar nichts zu Hibbeln... Ob ich dann meine Wette automatisch gewonnen habe :zwinker: ???

Hoffentlich kämpft sich mein Mann durch den Schnee!! Ich selber habe auf dem Nachhauseweg von meiner Freundin ganz schön gezittert!! Wir sind TOTAL eingeschneit!!!!!!

Mir liegt noch etwas ganz doll am Herzen
Liebe Chifuru, falls Du das hier liest: Ich vermisse Dich sehr und hoffe inständig, dass es Dir und Deinem Beifahrerle gut geht!!!!!! Fühl Dich feste gedrückt!!!

Gleiches gilt für Poschel!! Ich würde Dich sooooo gerne wieder lesen und wünsche mir sehnlich, dass es nicht mehr allzu lange dauert!!

Pommeau, vielleicht schaust Du ja auch ab und an hier vorbei. Ich habe Dich nicht vergessen, den anderen geht es ganz sicher auch so. Hoffentlich geht es Dir und Deinem Man gut!!

Ich denke an Euch :blumengabe: !!!

Eure Socki

Euer Sockenmonster

Inaktiver User
22.03.2007, 20:10
Hallo ihr lieben Hibbelmäuse!!!:kuss:

ich melde mich noch mal kurz bevor nachher mein "Without a Trace"-Abend beginnt. :entspann:

Sikaki,
Wie sieht´s aktuell an der Hibbelfront aus??? :blumengabe:
Meine Schokoessgelüste sind schon wieder vorbei. Die habe ich nur kurz vor und während der Mens – bin also kein Schokoholic. Ansonsten esse ich kaum welche.
Thema Urlaubserinnerungen: in Norwegen war ich auch schon, von Oslo aus bin ich mit der Bahn in den Norden gefahren (bis zur nördlichsten Bahnstation) und dann noch ein Stück mit Hurtigruten nach Norden. Aber alles spontan ohne Unterkünfte oder Schiff gebucht zu haben. Das Hurtigrutenschiff ist in Norwegen nämlich auch ein öffentliches Verkehrsmittel. Das war also alles unproblematisch.
Die Schiffsreisen von denen ich gestern erzählt habe, waren nach Südamerika und nach Asien und zwar als Passagier auf einem Containerschiff. Falls du dich näher informieren willst, kannst du einfach mal das Stichwort „Frachtschiffreisen“ googeln. Da ist aber die Organisation schon ein Abenteuer – und die Reise erst recht. Wenn du magst, kann ich gerne mehr erzählen...
Übrigens: meinen Mann habe ich auch auf einer Reise kennengelernt. Am Kallavesi-See. Da musste ich extra nach Finnland reisen, um einen Mann kennenzulernen, der in Deutschland ca. 40 km entfernt gewohnt hat. :lachen:

Lunara,
du Hochzeits-Hibbel-Maus. :lachen: Ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Hochzeit . Ich tanze auch vorsichtshalber schon mal den „Sonnenstrahlen-Lock-Tanz“, :musiker: :musiker: :musiker: damit du trotz Schnees wenigstens mit Sonnenschein und blauem Himmel heiraten kannst. Das Hochzeitsmenü klingt klasse.

Dastin,
ich hatte dein neues Avatar schon bewundert und bin ganz beeindruckt, dass das ein selbstgemaltes Bild ist. Ich bin auch am Besten im Bilderbuch ausmalen. :smirksmile:

Bibilein,
hast du es geschafft, deinen neuen Namen zu schreiben?? :zwinker:
Und morgen Punktion an der Schildkröte – du Arme!!! Ich denk an dich!!! :blumengabe:
Wir haben übrigens keinen Trockner, aber ich seh schon – das sollten wir ändern. :freches grinsen:

Socki,
ich fürchte, der Schnee, der jetzt fällt, ist der, den ich zu meiner Hochzeit bestellt hatte. Aber das hat ja leider nicht geklappt. Bei uns sind gestern am späten Nachmittag auch wieder dicke Schneeflocken vom Himmel gefallen. Da habe ich mir einfach die Midi-Schneefrau geschnappt (natürlich erst nachdem wir Mathe geübt hatten!!!) und wir sind ein bißchen draußen herumgesprungen und herumgetollt und haben uns darüber gefreut. :yeah:
Aber ich hatte mich eigentlich auch schon darauf eingerichtet, dass es Frühling wird und ich jetzt auch wieder regelmäßig laufen gehe. (ca. 4 mal die Woche)

Liina,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das mit deiner Wohnung bald klärt.:allesok: Könnt ihr denn irgendwo unterkommen, falls ihr zum 01. Mai aus der alten Wohnung ausziehen müßtet und erst zum 01. Juli in die neue Wohnung einziehen könntet??

Chifuru,
falls du hier mitliest: hast du schon den Befund der zweiten Blutuntersuchung?? Ich denke an dich. :blumengabe:

Für alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe, gibt´s :blumengabe: :blumengabe:

Chifuru
23.03.2007, 06:21
Hallo ihr Lieben,

wollte mich heute kurz bei euch melden. Zunächst einmal:

Liebe Lunara,
ich wünsche Dir heute von Herzen eine wunderschöne Hochzeit! Hoffentlich schneit ihr nicht ein und hoffentlich ist das Wetter heute nicht allzu garstig! Ich wünsche euch, daß bei eurem Fest alles klappt, wie ihr es euch vorgestellt habt und daß ihr einen unvergesslichen Tag habt. Ich freu mich schon sehr auf Deinen Bericht! :blumengabe: :blumengabe:

Sikaki,
ich hibbel ganz doll mit Dir mit, für mich klingt das alles sehr vielversprechend! :smile:

Ich möchte euch alle bitten, mir heute um 13 Uhr ganz fest die Daumen zu drücken. Heute ist mein Termin zum Fein-US und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie nervös und ängstlich ich deswegen bin. Daher: alle eure Daumen werden mir sicher helfen!
Den zweiten Laborbefund habe ich leider noch nicht, ich hoffe, ihn vielleicht heute zu bekommen. Ein zweites Wochenende in der Art vom letzten muß wirklich nicht sein.

Ich hoffe, ich kann euch bald positives berichten.

Seid bitte alle ganz lieb gegrüßt! :kuss:

sockenmonster
23.03.2007, 07:40
Guten Morgen!!

Liebe Chifuru, ich wünsche Dir von ganzem Herzen heute alles Glück der Welt!! Ich hoffe, dass Ihr Klarheit und durchweg positive Ergebnisse bekommt!! Es tut so gut, von Dir zu lesen! Wir sind alle bei Dir :blumengabe: !!

Im Radio läuft gerade "Das Beste" und ich musste natürlich gleich bei den ersten Takten an unser Bibilein denken, da hat Dein Mann ja was Schönes angerichtet :zwinker: ! Da ich aber im Moment irgendwie sentimental angehaucht bin, kam ziemlich schnell der Gedanke: Mensch, schön, dass es meine Hibbelfreundinnen gibt :blume: !!

Ob wir uns noch mit grauen Haaren und Zahnprothesen schreiben und von diversen Alterswehwehchen berichten :freches grinsen: ?

Liebe Lunara, einen wunderschööööönen Tag wünsche ich Dir und Deinem bald-Mann!!!! Bin auch irre gespannt auf Deinen Bericht :smirksmile: !

Liebe Sikaki, ich halts kaum aus.. soll ich mal wetten??? Ich tipp auf ein positives Testergebnis am Wochenende :schild genau: !!!!! So, jetzt ist es raus, mein Gefühl!!! Ich würde mich sooooooo sehr für Dich freuen :lachen: !!!!!

Bis später und liebe Grüße an alle!!!

Eure Socki

Inaktiver User
23.03.2007, 07:50
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hey Chifuru, schön von Dir zu hören! Natürlich sind heute13 Uhr alle meine Daumen für Dich gedrückt, hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und auch das zweite Testergebnis Dir Sicherheit verschafft, dass die Infektion vorher war!!:blumengabe: Drück Dich ganz lieb und freue mich wirklich sehr von Dir zu hören!:kuss:

@Socki: Du Fleissige, meine Bügelwäsche ist immernoch da wo sie schon die ganze Woche liegt! :blumengabe:
Socki, da hoffe ich doch glatt, dass Du diese Wette und die andere natürlich auch gewinnst!:freches grinsen:

@Dastin: Ich habe gedacht, dass Du das Bild selbst gemalt hast, weil es aufgetaucht ist, als Du davon erzählt hast, dass Du Deinen NEffen gemalt hast. Habe leider bisher versäumt Dir meine Hochachtung auszusprechen, ich war immer eine totale Niete in Kunst, bin eher handwerklich begabt!:blumengabe: Meine Bestnote war eine 4, aber eine gute 4, ich konnte auch schlechte!:freches grinsen:

Liebe Luni, ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, mit vielen lieben Menschen um Dich!:blumengabe: Geniess ihn und lass Dir die guten Sachen schmecken! Hier gibt es ja nachher Hochzeitstorte!:hunger: Wir werden Dich feiern!:smile:

Ich bin soooo froh, dass es Euch gibt und habe das Gefühl, dass ihr fast so hibbelig seid wie ich! Danke dafür!:blumengabe:

Meine Mitsportlerin hat gestern abgesagt und somit habe ich mein Auto zur Werkstatt gebracht, weil ein Licht kaputt war, dabei wurde festgestellt, dass noch was kaputt war und ich somit nicht mehr heile nach hause gekommen wäre. Das haben sie da dann noch repariert, obwohl es schon nach 17Uhr war! Sehr nette Leute! Somit tut es nun mein Autochen wieder, ich war gestern noch einkaufen und dann zuhause. Da war ich leider etwas faul, sodass ich heute Nachmittag was tun muss. Bekomme am Sonntag Besuch und da wir heute abend zu meinen Eltern fahren, werde ich morgen wohl nicht so viel schaffen!
Deshalb werde ich auch erst am Sonntag testen, um zu verhindern, dass Herr Sikaki und ich da morgen so:freches grinsen: :freches grinsen: auflaufen und ich es doch nicht für mich behalten kann!
Entschuldige bitte Bibilein, immernoch 2x schlafen!:blumengabe:

Bei mir gibt es nix Neues, ich hoffe sehr, dass es geklappt hat, weil ich dann meinen Lieblings Maxi Cosi kaufen kann, der ist aus der letztjährigen Kollektion und es muss unbedingt DER sein!

Ansonsten gibt es nix Neues, wir überlegen noch wie wir es unseren Eltern beibringen würden! (Ich will endlich testen, mich nervt die Warterei!) Wir würden das gerne nicht so direkt machen, sondern etwas subtil, sodass sie erst etwas überlegen müssen! Habt ihr Ideen?

sockenmonster
23.03.2007, 07:51
Sikakiiiiiiiiiiii, ich kann Dich sehen!!!! Und ich bin neugierig: Ist alles im grünen -äääääääääääääh weißen- Bereich??????:freches grinsen: Booooaaaah, ich hoff es ja sooo sehr!!

Inaktiver User
23.03.2007, 07:55
Hey Socki!

Klar schreiben wir hier noch, wenn wir alt und grau sind! Dann machen wir Enkel-hibbeln, vorher das Schulhibbeln für den Nachwuchs (da bist Du ja schon erfahren) und ich glaube, dass der Spass uns hier nicht ausgeht!:blumengabe:

Ich fühle mich hier superwohl, was man aber auch wohl an den über hundert Postings von mir in den letzten 2 Monaten sieht.:freches grinsen:

sockenmonster
23.03.2007, 07:57
Huch, überschnitten!!! Na, das hört sich doch prima an!!!!! Wann würdest Du es denn Euren Eltern sagen wollen (man beachte den Konjunktiv)? An Ostern könntest Du ein Ü-Ei mit US-Bild präparieren, oder sagen "Uns hat der Osterhase dieses Jahr was ganz Besonderes ins Nest gelegt!" Uih, bin ich kreativ..... :freches grinsen:

sockenmonster
23.03.2007, 08:00
oder Du verschickst eine "Osterpost", musst nur die Daten Deiner Eltern eintragen:

Abs:
Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland

Name
Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell: Urenkelin
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 3.500 Gramm
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den xx.xx.xxxx verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin xxxx (Name der Schwangeren) oder unseren Zulieferer xxx (Name von Mann oder Freund).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

Na, sind das Ideen???? :freches grinsen:

Inaktiver User
23.03.2007, 08:06
Die Idee mit dem Brief ist gigantisch! Dann kommen sie bestimmt von selbst bei uns vorbei!

Das US Bild könnte man dann als Produktionszwischenschrittaufnahme befügen!

Du bist wirklich kreativ!:blumengabe:

Inaktiver User
23.03.2007, 08:12
Wir würden es nach dem FA Termin sagen, dann wissen wir zumindest, dass es wirklich so ist!:smile: Das wäre dann nach dem 4.4.07.

Ich habe noch eine doofe Frage. Herr Sikaki würde gerne zum ersten Termin mitkommen und ich weiss im Moment nicht ob ich das möchte. Ich weiss aber auch nicht warum ich mich nicht freue, dass er mitkommen will. Waren Eure Männer beim ersten FA-Termin dabei?

sockenmonster
23.03.2007, 08:16
Herr Sockenmonster war nicht dabei, hat zu der Zeit gearbeitet. Als es dann um die AS ging war er an meiner Seite.

Beim nächsten Mal würde ich ihn gerne mitnehmen, wird aber arbeitstechnisch schwierig. Mal schauen, HAUPTSACHE ICH GEWINNE MEINE WETTE :freches grinsen: :freches grinsen: !!!!

sockenmonster
23.03.2007, 08:20
Huch, sehe grad: Du musst natürlich den "Urenkel" ersetzen :peinlich: :peinlich: :peinlich: !!!! Peinlich!!!!

Inaktiver User
23.03.2007, 08:23
Dann schicke ich den Brief mit Urenkel eben an die Opas und die Oma vom Herrn Sikaki, der Brief ist eine Superidee für die Osterpost!:freches grinsen: Ich glaube, dass ich Herrn Sikaki überzeugen kann, dass wir was so machen!

Inaktiver User
23.03.2007, 08:25
Ich bin sicher, dass Du Deine Wette gewinnst! :blumengabe:
Wir helfen Dir hier und nachdem Du hier nun auch einen Ticker hast (wo ist das Bibilein?), geht das doch wie von selbst!:smile:

Inaktiver User
23.03.2007, 08:26
Ich meine natürlich machen würden, ich bin zu optimistisch!

Inaktiver User
23.03.2007, 08:31
Socki,

wie ist denn Dein Plan für heute, wenn das Lernen auf Montag verschoben ist und die Bügelei fertig?:zwinker:

Ich werde heute bis ca. 14Uhr arbeiten und mich dann aus dem Staub machen. Zuhause wartet das ganz normale Chaos auf mich!:smile:

Maigloeckli
23.03.2007, 08:34
Guten morgen :blumengabe:

Inaktiver User
23.03.2007, 08:36
@Schneefrau: Deine Reisen hören sich toll an, meine weiteste Reise war bisher Moskau und St. Petersburg. Das war damals ein Schüleraustausch und es war großartig.

Wir sind irgendwie mehr die Deutschlandreisenden. Die sächsische Schweiz hat uns sehr gut gefallen und die Nordsee ist ein immer wieder gern genommenes Ziel!

Hast Du denn Pläne wohin es dieses Jahr gehen soll? Nun reist Du ja zumindest mit Midi-Schneefrau, kommt der jüngere Midi-Schneemann auch mit?

sockenmonster
23.03.2007, 08:37
Guten Morgen!!!!!!

Ich mach jetzt Hausputz und fahr dann Einkaufen, danach kommt Mini-Socki nach Hause und heute Nachmittag werd ich meinen letzten "freien Tag" genießen :freches grinsen: !!!!

Maigloeckli
23.03.2007, 08:40
Ich werde heute auch nur bis 14 Uhr arbeiten. Herr Glöckli liegt nun noch faul zu Hause im Bett der hat heute gemeinerweise frei :knatsch:

Liina
23.03.2007, 10:03
Morgen!
Ich war gerade erstmal mit meinen Kollegen Frühstücken! :smile: Freitags gibt es hier in der Kantine immer großes Frühstücksbuffet! :hunger:

Maigloeckli! Huhu! Und was gab es zu essen!? :freches grinsen:
Ja Herr Liina hat auch frei und liegt noch im Bettchen,aber er hat mich heute Morgen zur Arbeit gefahren! :blumengabe:

Sikaki! Huhu! Also Herr Liina war bei jedem Arzttermin dabei, auch beim ersten! Ich persönlich finde das sehr schön, wir genießen es gemeinsam hinzugehen, er hat sich bis jetzt immer extra frei genommen ( er war ja für ein halbes Jahr 200 km weit weg/Praktikum) und ist zu mir gekommen. Jetzt ist er ja wieder vor Ort und freut sich auch schon auf den nächsten Termin am Dienstag! :smile:

Schneefrau! :kuss: Ja wir könnten solange bei Freunden unterkommen, aber es ist natürlich Aufwand da die Möbel zwischengelagert werden müssen! :knatsch:

Liebe Chifuru!
Ich wünsche Dir, deinem Mann und dem Beifahrer nur das Beste! :blumengabe: Alle meine Daumen sind gedrückt, auch die Daumen von Mini-Liina! :ostersmiley:
Wir denken alle an dich! :blumengabe:

Socki! Ohhhh der Bügelberg ist weg! :freches grinsen: Liegt denn bei Euch jetzt noch Schnee!? Hier regnet es nur noch...

Inaktiver User
23.03.2007, 10:22
Huhu Liina!

Danke für die Antwort. Ich mache mir zur Zeit komische Gedanken, oder? Manch andere wäre froh, wenn der Mann/Freund mitkommen würde.
Der Termin wäre direkt morgens um 8Uhr (entweder Vorsorge oder SS-Vorsorge), da könnte er mitkommen und danach sofort zur Arbeit! Ich glaube, dass er mindestens so neugierig ist wie ich. :smile:

Er ist im Moment sehr lieb zu mir (sonst auch, aber da nerve ich ihn nicht so). Ich darf alles erzählen und auch wenn er totmüde im Bett liegt, darf ich doofe Fragen stellen!:freches grinsen:

Dein nächster Termin ist Dienstag! Das sind ja nur noch 4 mal schlafen bis zu einem Wiedersehen mit Mini-Liina!!!:blumengabe:

Frühstücken hört sich gut an! Hatte heute morgen nur Brot, Käse und Kiwi. Das hört sich sehr gut an bei Dir auf der Arbeit!

Apropos Ticker, wo ist Bibilein? Oder musste sie heute morgen wegen der Schildkröte los? Dann drück ich Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!:blumengabe:

So, muss wieder was tun!:Sonne:

:blumengabe: an alle, die ich nicht genannt habe!

Liina
23.03.2007, 10:29
Huhu Sikaki! :kuss:

Hmmm- aber wenn es Dir wirklich lieber ist alleine zum Arzt zu gehen, dann ist das ja auch in Ordnung. Das muss ja jeder aus seinem eigenen Gefühl raus entscheiden.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, und wenn der Test positiv ist, willst Du evtl. doch, dass Herr sikaki auf jeden Fall mitgeht! So war es bei mir auch!
Wenn man nicht schwanger ist, dann ist es ja normal dass man alleine zum FA geht und es ist dann evtl. eine komische Vorstellung warum jemand mit sollte, aber wenn man erstmal weiß dass ein Baby unterwegs ist- da wollte ich dann unbedingt dass Herr Liina dabei ist...und er wäre auch sehr traurig gewesen, wenn er nicht hätte mitgehen dürfen! :freches grinsen:

liina :blumengabe:

Maigloeckli
23.03.2007, 10:57
Bei mir war Herr Glöckli auch nicht beim ersten Mal dabei und bisher war er auch insgesamt leider nur einmal dabei da es von der Arbeit her leider nie geklappt hat. :knatsch:

Liina, nunja *schäm* gestern gab es nicht wirklich was zu essen :peinlich: jedenfalls nichts so wirkliches für den Magen. Eher nur etws für Erwachsene *g*

Inaktiver User
23.03.2007, 11:02
guguck ihr Lieben,

schreib nur kurz ein kleines "Hallo" mit dickem Verband am Hals :-( Hab wieder geweint auf der Liege, aber jetzt ist es vorbei, ein viertes mal lass ich mir bestimmt nicht mehr in den Hals stechen, das hab ich da gleich mal klargestellt :-)

Die aktuellen Ticker gibts nachher, ok ?! Bitte nicht böse sein, will mich jetzt erst noch ein bissl hinlegen.

Chifuru, du Süße, ich denk ganz feste an dich, es wird alles gut sein, du wirst sehen ! Dicken Kuss für dich !

Bis später...

Eure Bibi
SSW 13+2
FAT 17.04.

Liina
23.03.2007, 11:24
Bibilein! Du Arme! :kuss: ja jetzt muss wirklich mal Schluß sein mit dem Hals-gesteche! :schild genau:
Bist Du jetzt zu Hause!? Dann kannst Du Dich doch entspannen! :blumengabe:

Maigloeckli! :freches grinsen: Das ist ja nicht das schlechteste! :freches grinsen:

Maigloeckli
23.03.2007, 11:28
Ohje arme Bibi, ruh dich erstmal schön aus. Das hört sich schon ganz schrecklich an mit dem in den Hals stechen glaube das würde ich auch nicht so oft mitmachen. Zum Glück muss ich nur meine Schildkrötentabletten nehmen und gut.

Liina, im Prinzip kann man ja sagen wir haben uns gestern von Lust und Liebe ernährt :freches grinsen:

Inaktiver User
23.03.2007, 13:00
Hallo Ihr Lieben!

Arme Bibi! Ruh Dich aus und ich drück Dich ganz lieb und hoffe inständig, dass es nun genug ist mit Dich stechen!:blumengabe:

Jetzt heisst es Daumen drücken für Chifuru, somit höre ich nun auf hier zu schreiben und zu arbeiten!:smile: Denk an Dich, hoffe, dass alles gut wird!:blumengabe:

Bis später, drück Euch anderen auch ganz lieb!:blumengabe:

sockenmonster
23.03.2007, 14:15
ICH SIEBHIRN :peinlich: :gegen die wand: :nudelholz: !!!

Mensch, Bibilein, es tut mir leid, ich hatte Deine olle Schildkröte ganz vergessen bzw. sicherlich verdrängt, dass Du heute diese Prozedur über Dich hast ergehen lassen müssen (uih, sooo viele Verben hintereinander...).

Nicht böse sein, bitte :blumengabe: . Nun ist es zum Glück vorbei! Mach Dir einen urgemütlichen Nachmittag und sei so richtig schön faul! Und heute Abend lässt Du Dich noch von Herrn Bibilein verwöhnen, versprochen?

Meine Daumen für Dich, Chifuru, sind feste gedrückt!! Ich habe hier auf meinem Schreibtisch eine Kerze brennen, Ihr erinnert Euch an die Kerzen-Geschichten im Hause Sockenmonster? Ich hoffe, dass Du heute noch mit positiven Gedanken ins Wochenende starten kannst :blume: :kuss: !!!!

So, und gleich genehmige ich mir ein Schokoladencroissant und trinke einen Kaffee auf unsere Lunara!!! Man wird schon recht seltsam mit so einem Haufen virtueller Freundinnen.... :freches grinsen:

Hier liegt immer noch Schneeeeeeeeeeeeeeee!!! Und wir wollten doch morgen in einen großen Freizeitpark fahren!!!!! Ich weiß gar nicht, ob das klappt, dabei hatten wir uns schon so auf den Ausflug gefreut!!! Werde gleich mal dort anrufen und fragen, welche Fahrgeschäfte bei Schlechtwetter überhaupt geöffnet sind. Immerhin hätten wir eine Anfahrt von ca. 3h.....

Arrrgh, hab ich schon erwähnt, dass ich Frühling haben möchte :grmpf: ??????????

Ich schicke Euch liebe Grüße,

Eure Socki

Inaktiver User
23.03.2007, 16:07
So, hab geschlafen und mein Schatz hat mich verwöhnt, jetzt gehts mir besser ! Er war heute morgen mit mir in der Klinik, bin so froh das ich ihn hab ! :blume:
Ach ja, liebe Socki :kuss:,danke und bitte mach dir keine Sorgen, ich verdränge das Thema auch gerne und es gibt ja wesentlich wichtigere Sachen als die doofe Schildkröte !!! Wie könnte ich dir je böse sein ??? :kuss: :blume:

Liebe Chifuru, meine Gedanken sind bei dir, ich hoffe das es ein angenehmer und positiver Termin war, ich wünsch es dir/euch so sehr. Bitte melde dich bald mal, wenn du kannst :blumengabe:

Und hier noch die versprochenen Ticker für heute. Lunara´s ist zwar kein richtiger Ticker aber das musste so trotzdem noch mit rein ! Ein Prosit auf euch Beide :prost:

Liebe Sikaki,
ZT36 - Nur noch 1 mal schlafen, morgen darfst du testen und meine Daumen sind zum platzen gedrückt !!! Ich wünsch es dir so sehr !!:zauberer:

Liebe Lunara,
Ich hoffe ihr habt/hattet eine traumhaft schöne Hochzeit ! :blumengabe: :kuss: Dieser Tag wird jetzt immer in euren Herzen sein !

Liebe Liina,
FAT 27.03. - nur noch 4 mal schlafen, dann siehst du dein kleines Mini-Liinachen wieder, bestimmt zeigt es dir ob du dich auf ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen freuen darfst.

Liebe Maiglöckli,
3D-US am 29.03. - nur noch 6 mal schlafen und du siehst euer Kleines in unglaublich schönen Bildern ! :-))

Liebe Socki
ZT 11 oder ? - nur noch 3 Wöchelchen und 1 lächerlicher, fast zu vernachlässigender Tag, dann darfst du endlich testen !! Bis dahin heißt es Ei umzingeln und nen Treffer landen !! Viel Glück für euer persönliches Ostereichen !

Sikaki, Socki, Maiglöckli und Liina :kuss: :blumengabe: vielen Dank nochmal für eure lieben Worte !

Littlecat, wie sieht es denn bei dir momentan aus ? Du müsstest ja auch gerade in der Extrem-Hibbel-Phase sein ! :zauberer: Meine Daumen sind auch für dich ganz doll gedrückt !

Kuss an alle !

Chifuru
24.03.2007, 08:51
Guten Morgen,

möchte euch gerne auf den aktuellen Stand bringen.

Also, die Untersuchung ist gut gelaufen. Es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. :smile:

Der Arzt hat sehr lange geschallt. Er hat sich das Gehirn (beide Hälften sowie das Kleinhirn) angeschaut und ausgemessen, wir haben eines der Augen inklusive Linse gesehen. Das Gesicht haben wir genau angeschaut, man konnte die Nase, Unter- und Oberkiefer sowie das Kinn erkennen. Auch hier sieht alles gut aus. Er hat sich die Arme samt Händen und Füßen angeschaut, wir haben die Wirbelsäule und die Rippen gesehen. Das Herz wurde ganz genau angeschaut, mit Doppler-US wurde auch geschaut, ob die Blutversorgung des Herzens in Ordnung ist, was auch so war. Dann haben wir den gefüllten Magen und die gefüllte Harnblase gesehen, was bedeutet, daß mindestens eine Niere funktioniert, ebenfalls ein gutes Ergebnis. Dann hat er noch untersucht, ob das Kind durch meine Plazenta gut versorgt ist oder ob es eher unterversorgt ist. Auch mit diesem Ergebnis war er zufrieden, die Versorgung ist gut. Die Plazenta liegt nicht auf dem Muttermund, ebenfalls gut. Und am Ende hat er noch das Geschlecht gesucht, der Schelm hat es uns gar nicht so einfach gemacht, aber es wird wohl ein Junge, so wie es aussieht!

Etwas verwirrt hat mich die Größenmessung, denn danach wäre ich eher wieder da, wo ich nach der Mens-Rechnung ungefähr wäre. Eigentlich gab es insgesamt nur eine Messung bei meinem anderen Arzt, die aus dem Rahmen fiel und das war dann die, aufgrund der ich dann eine Woche nach vorne verlegt wurde. Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie weit ich eigentlich bin. Der Arzt gestern meinte, er läßt den früheren ET-Termin jetzt trotzdem so stehen, da mein Arzt mich besser kennt und das dann sicher paßt. Hm. Da ich nächste Woche eh meinen nächsten regulären Vorsorgetermin habe, werde ich unbedingt fragen, wann denn jetzt wohl mein ET realistischerweise ungefähr ist.

Am 30.04. habe ich noch einmal einen Termin bei diesem Spezialisten zur Organfeindiagnostik. Er meinte, wenn er da auch keine Auffälligkeiten sieht, dann können wir es dabei belassen und haken das Thema ab. Da ich ja schon mit Medikamenten behandelt werden, denkt er, daß da eigentlich eher nichts zu erwarten sei und mit dem Medikament habe man sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Laborbefund ist leider nicht mehr fertig geworden, am Montag kann ich noch einmal im Labor anrufen. :knatsch:

Ich muß sagen, daß mich die Untersuchung ein wenig beruhigt hat. Zu sehen, daß bisher soweit alles okay ist, war für mich schon gut. Allerdings kann man beim nächsten Termin Ende April die Organe natürlich viel genauer sehen, aber ich hoffe jetzt einfach mal, daß sich da nichts mehr verschlechtert, wenn jetzt alles okay war und ich ja auch medikamentös behandelt werde. Und wenn der Laborbefund hoffentlich bald mal aussagt, daß die Infektion schon länger her ist, werde ich noch beruhigter sein. Ich hoffe bloß, daß man nach der einen Woche, die zwischen den zwei Blutabnahmen lag, den Termin überhaupt genauer eingrenzen kann oder ob ich noch ein paar mal Blut abnehmen lassen muß, bis der Termin genauer festgelegt werden kann. :knatsch:

Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben gestern! Das war sehr lieb von euch! :blumengabe:

Lunara,
ich hoffe, ihr habt euren großen Tag gestern genossen? :kuss: Laß uns bald hören, wie es war!

Bibilein,
Du Arme, es tut mir leid, daß Du weinen mußtest wegen der Untersuchung! :blumengabe: Es war gut, daß Dein Schatz bei Dir war. Das war jetzt hoffentlch die letzte Untersuchung in der Art?

Socki,
vielen Dank für die Kerze! :blumengabe:

Sikaki,
und, wie ist der Slippi-Stand?? *hibbel*
Mein Mann war gestern übrigens das erste Mal bei einem US-Termin dabei, aber für mich ist das okay. Da er sehr weit weg arbeitet, liegen die Termine immer sehr blöd für ihn und er müßte deswegen Urlaub nehmen und das muß nicht sein. Ich überlasse ihm die Entscheidung und mir ist es wichtiger, daß er mich zu so einem wichtigen Termin wie gestern begleitet, als wenn er jedes Mal mitkommt.

Inaktiver User
24.03.2007, 09:07
Guten Morgen Chifuru,

sitze hier im Nachthemd,mit verschlafenen Augen und musste gleich nachschauen ob du dich schon gemeldet hast. Hach was bin ich beruhigt. Auch wenn du nicht so freudig berichtest, meeeensch Chifuru, hüpf doch wenigstens einmal kurz hoch und freu dich über diese spitzenmäßigen Ergebnisse !!! Warte, ich machs dir mal vor,
hüüüpf :yeah: :allesok: Jetzt freu dich doch mal !!
Und es wird ein Junge, hattest nicht auch du das Gefühl, genau wie ich, das es so sein wird ?! :kuss: :blumengabe:
Ich drück und knuddel und umarm dich und freue mich, dass es so gute Ergebnisse sind. Ach ja, und den ET sucht sich euer Kleiner selbst aus. Bei mir war das letzte mal der 26.09. und ich glaube nicht das es dabei bleiben wird, es schwankt viel zu sehr, aber es ist zumindest ein ungefährer Anhaltspunkt, denn 100%ig genau sagen kann man es nie !
Ach, ich freu mich für dich ! :kuss:

Ach ja, wegen der Punktion, NEIN NEIN NEIN , NIIIIE wieder mach ich das !! Das hab ich gestern schon beschlossen und den Ärzten auch so mitgeteilt.:smirksmile: Blut abnehmen dürfen sie, ist ja auch wichtig um eine evtl. wieder auftauchende Über-oder Unterfunktion auszuschließen, aber meeeehr nicht !!!

So, schick mal ab...

:smile: :kuss:

Inaktiver User
24.03.2007, 09:14
Die hier dürfen natürlich auch nicht fehlen !

Chifuru, möchtest du auch einen haben ? Musst mir dann nur sagen für wann und was ! :kuss:

Liebe Sikaki,
ZT37 - Heute ist TESTTAG :kuss: :zauberer: und ich bekomm meine Daumen kaum noch auseinander :smile: !!! Ich wünsch es dir so sehr !!

Liebe Liina,
FAT 27.03. - nur noch 3 mal schlafen, dann siehst du dein kleines Mini-Liinachen wieder ! :kuss:

Liebe Maiglöckli,
3D-US am 29.03. - nur noch 5 mal schlafen und du siehst euer Kleines in unglaublich schönen Bildern ! :-))

Liebe Socki
ZT 12 oder ? - nur noch 2 Wöchelchen und 7 Tage, dann darfst du endlich testen !! Bis dahin heißt es Ei umzingeln und nen Treffer landen !! Viel Glück für euer persönliches Ostereichen !

So, jetzt geh ich aber erstmal duschen, sind heute mittag auf nem Geburtstag eingeladen, werde mich also wahrscheinlich erst heute Abend wieder melden.

Bussi und einen schönen Tag an alle :blumengabe:

Inaktiver User
24.03.2007, 09:51
Liebe Chifuru,

ich hüpf auch gleich mal mit :yeah: :yeah:, nachdem ich gestern so feste die Daumen für dich und Beifahrerle gedrückt habe.
Natürlich ist es nicht so schön, dass die Ergebnisse aus dem Labor nicht noch vor dem Wochenende gekommen sind :knatsch:, aber wenn der Arzt beim Ultraschall keine Auffälligkeiten festgestellt hat, ist das doch eine ganz tolle Nachricht. :yeah:
Ich bin ganz sicher, dass die nächsten Untersuchungsschritte auch mit solch tollen Nachrichten enden werden. :blumengabe:
Und dann noch die Nachricht, dass es ein Junge wird - toll!! :kuss: :blumengabe:
Ich drück dich jetzt auch mal ganz fest (falls Bibilein schon fertig ist mit Drücken und Umarmen :freches grinsen:) :wangenkuss: und freu mich wirklich für dich. :kuss:

Ich werde jetzt noch schnell den nächsten Bastelladen überfallen, bin aber gleich wieder da.

Bis nachher. :blumengabe:

Chifuru
24.03.2007, 09:51
Liebe Bibi,

ich weiß auch nicht, ich bin zwar schon beruhigter, aber die Mega-Freude will sich einfach nicht einstellen, dafür ist mir einfach alles noch ein bißchen zu unsicher. Wenn ich einen aussagefähigen Laborbefund hätte, würde mir das ein großes Stück Unsicherheit nehmen. So habe ich doch immer noch das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu fahren. :knatsch: Aber es geht mir auf jeden Fall schon besser als vor der Untersuchung und ich bin deutlich zuversichtlicher, daß alles gut geht.

Ja, wegen dem Termin. Mir ist klar, daß das Kind trotzdem kommt, wenn es kommen will. Aber so ungefähr würde ich schon gern wissen wollen, in welchem Stadium ich denn jetzt tatsächlich bin. Wollte nächste Woche auch der Perso Bescheid geben, da wäre mir ein einigermaßen korrektes Datum aufgrund der Größe schon recht.

Was für ein Ergebnis wirst Du denn jetzt aufgrund der Punktion bekommen, also ich meine, was genau wurde da jetzt untersucht? Wie sich Deine Knoten entwickeln?

Im Moment bin ich wegen der Toxo so paranoid, daß ich überlege, ob ich mich auch noch auf Listeriose und den ganzen Rest, den es da gibt, untersuchen lassen soll. Was meint ihr anderen denn dazu? Bin irgendwie ratlos.

Chifuru
24.03.2007, 09:55
Schneefrau,
überschnitten! :smile:

Danke, daß Du Dich so für mich freust, das ist echt lieb von Dir! :kuss: Ich wünschte, ich könnte mich auch ein wenig mehr freuen. Hoffentlich bekomme ich am Mo endlich einen brauchbaren Befund! *seufz*

Bibilein,
ganz vergessen: ich brauch keinen Ticker, danke fürs Angebot! :blumengabe:

Inaktiver User
24.03.2007, 11:36
So, hier bin ich wieder.
Nachdem ich mich gerade mit Midi-Schneefrau durch die immer noch fallenden Schneeflocken zum Bastelladen gekämpft habe, bin ich jetzt wirklich eine Schneefrau. :freches grinsen:
Gestern habe ich mir allerdings schon überlegt, ob ich mir nicht einen neuen Namen zulege :ooooh: und mich in Zukunft Sonnenfrau nenne. :smirksmile:

Im Moment bin ich wegen der Toxo so paranoid, daß ich überlege, ob ich mich auch noch auf Listeriose und den ganzen Rest, den es da gibt, untersuchen lassen soll. Was meint ihr anderen denn dazu? Bin irgendwie ratlos.

Chifuru, ich hab gerade mal ein bißchen für dich gegoogelt. :blumengabe:
Bei Listeriose soll eine routinemäßige Untersuchung für Schwangere gar nicht sinnvoll sein und es wird insgesamt eher davon abgeraten. An deiner Stelle würde ich noch mal den Frauenarzt fragen oder eventuell auch das Labor, wenn du anrufst.
Ansonsten weiß ich (als unwissende Nichtschwangere) gerade nicht welchen Rest man noch untersuchen lassen kann :wie?: und kann also auch nicht allzuviel dazu sagen.

Bitte, versuch jetzt nicht dir vorzustellen, was es noch alles geben könnte. Das Sorgen machen ist doch nicht gut für dein Beifahrerle. (Aber ich versteh schon, dass du dir viele Gedanken darüber machst.) Und es ist doch bestimmt eher unwahrscheinlich, dass da noch eine andere Infektion in deinem Körper ist bzw. war. :blumengabe:

Ich wünsch dir so sehr, dass du dieses Wochenende wenigstens ein bißchen entspannter angehen kannst als das letzte.
Ich kann noch mal an der Uhr drehen, damit es schneller Montag wird - aber das darf ich ja dieses Wochenende ohnehin. :smirksmile:

Midi-Schneefrau will jetzt endlich anfangen zu basteln, aber wenn sie später Eiskunstlaufen anschaut, dann komme ich noch mal her.

Bis später. :blumengabe:

MoechtegernMami
24.03.2007, 12:28
also mein letzter Tag ist ja der 24.07. bis dahin hab ich noch 3 Wochen Urlaub verteilt. Es sind also nicht ab jetzt nur noch 13 Wochen, sondern insgesamt noch 13 Wochen :-) Hab auch nur 30 Tage Urlaub im Jahr und 6 Wochen vor ET Muschu :-)

*kurz reinhüpf und Kommentar abgeb*

Mein ET ist der 4.9. und mein letzter Arbeitstag ist der 23.7. Bist Du sicher, dass Dein letzter Arbeitstag der 24.7. oder hast Du so nen gütigen FA, der Dich schon Wochen vorher in den Mutterschutz schickt??? :ostersmiley:

Inaktiver User
24.03.2007, 12:35
Hallo Chifuru,

eine große Etappe hast du doch schon geschafft. Der US war fabelhaft und das solltest du dir groß irgendwohin schreiben. Deinem kleinen Beifahrer geht es gut.

Und den Rest schaffst du auch noch. Jetzt solltest du dich von den Aufregungen erholen und mit deinem Mann das WE nutzen, um wieder Kraft zu tanken.

Denke immer daran, der US war wunderbar und der kleine Beifahrer blubbert munter vor sich hin.

LG Schleifchen

Inaktiver User
24.03.2007, 16:24
@ Bibilein,
hast du dich wieder von der Untersuchung der Schildkröte erholt??? :blumengabe: In den Hals stechen hört sich echt grauenvoll an!!!
Du mußt für Sikaki noch ein bißchen weitertickern. Sie testet jetzt doch erst am Sonntag...

@ Sikaki,
du hast schon recht - ich reise zumindest mit Midi-Schneefrau, aber ich denke, meinen Mann sollte ich schon auch noch mitnehmen. :freches grinsen: Bisher haben wir noch keine konkreten Pläne, wohin es geht oder ob Midi-Schneemann mitkommen will. Bei Deutschlandreisen fahre ich am liebsten nach Bayern - auch weil die dort den schönsten Dialekt sprechen.

Lunara
24.03.2007, 16:44
Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich die Frisch-Verheiratete :lachen:

Es war ein sehr schöner Tag. Obwohl wir wettermäßig schon mit dem schlimmsten gerechnet hatten. Erst eine halbe Stunde bevor wir losgefahren sind, hat der Schneeregen aufgehört. Aber dann ist doch tatsächlich richtig die Sonne rausgekommen und als wir dann nach der Trauung Fotos gemacht haben, war sämtlicher Schnee weggetaut, in der Sonne war´s warm und wir konnten einige Außenaufnahmen machen :Sonne:

Meine Stylistin hatte ganze Arbeit geleistet und mich toll geschminkt (von meiner derzeitigen Problemhaut hat man nix mehr gesehen) und die Frisur fanden alle ganz toll.

Die Trauung selbst war wunderschön. Wir haben ja in einem Schloßsaal geheiratet. Der Standesbeamte war superklasse, ein Pfarrer hätte nicht besser sprechen können. Er hat das alles feierlich, aber auch ganz lustig gemacht, mit ein, zwei netten Gedichten über die Liebe usw. Unsere Sängerin war da und hat toll gesungen. Wir haben beide ohne Stottern das Ja-Wort über die Lippen gebracht und auch beim Ringanstecken gab´s keine Probleme :smile:

Alle eingeladenen Gäste waren gekommen und es hat ihnen auch gut gefallen.

Dann ging´s ins Lokal, wo ich erstmal meinen Brautstrauß geworfen habe. Natürlich hat ihn die Einzige gefangen, die derzeit keinen Freund hat. Hab´ gesagt, sie soll ihn als Glücksbringer sehen.

Das Essen war sehr lecker und ganz toll angerichtet. Der Nachmittag ist total schnell vergangen, obwohl wir ja keinen Tanz oder Hochzeitsspiele hatten. Wir haben Geschenke ausgepackt und Torte angeschnitten. Bei den Geschenken war, wie ich ja schon wusste, der erste Strampelanzug dabei. Außerdem ein Kinderbuch, dass ich selbst noch aus meiner Kindheit kenne und sehr geliebt habe. Die Torte war riesig und jeder unserer Gäste konnte noch was mit heimnehmen.

Gegen Abend war dann noch der harte Kern da, wir haben uns in die schummrige Lounge des Restaurants verzogen und dann noch bis 20.00 Uhr gequatscht. Danach hat´s uns dann auch gereicht und wir sind nach Hause gefahren und todmüde ins Bett gefallen.

Tja, nun bin ich nicht mehr Frau M.... sondern Frau T.... Das ist sehr merkwürdig und wird wohl noch ein bißchen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.

So, dass war mein Bericht. Ich hoffe, er war nicht zu lang.

Hab´ Eure Beiträge von gestern nur überflogen und möchte nur kurz zu Chifuru sagen: Freut mich, dass zumindest auf dem US alles okay war. Das ist doch das Allerwichtigste. Du wirst sehen, auch die Testergebnisse passen und es ist alles in Ordnung.

Inaktiver User
24.03.2007, 21:21
*kurz reinhüpf und Kommentar abgeb*

Mein ET ist der 4.9. und mein letzter Arbeitstag ist der 23.7. Bist Du sicher, dass Dein letzter Arbeitstag der 24.7. oder hast Du so nen gütigen FA, der Dich schon Wochen vorher in den Mutterschutz schickt??? :ostersmiley:

Huhuu MoechtegernMami, biste ja jetzt gar nicht mehr sondern eher eine BaldMami :-). Wir kennen uns ja noch von "früher" aus deinem Strang, da hab ich mal kurz mitgeschrieben. Erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu deiner Schwangerschaft:blumengabe:
Und jetzt rechne ich´s dir nochmal genau vor, aaaaalsoooo :smile: :
ET 26.9.
-6 Wochen
= Letzer Arbeitstag 14.08.
-3 Wochen (die mir für dieses Jahr noch zustehen, weil ich sie noch nicht genommen hab)
= Letzter Arbeitstag 24.07. :smile: :blume:

Ist also alles so wie es sein soll ! Hast mich aber vorhin ganz schön stutzig gemacht, aber ich hab tatsächlich richtig gerechnet und finds toll das ich noch so viel Zeit vor der Entbindung für mich habe.

Wünsch dir alles gute für deine weitere Schwangerschaft ! :smile:

Inaktiver User
24.03.2007, 21:43
So erstmal liebe Sikaki, ups, da scheine ich irgendwas nicht mitbekommen zu haben....Bin irgendwie noch von heute ausgegangen ZT 37, oder ??? Oder bin ich jetzt total verwirrt. Aber ZT 38 ist auch toll, hauptsache POSITIV !! Das wünsch ich dir/euch von Herzen. :-) deinen neuen Ticker bekommst du natürlich gleich !!

Schneefrau, na fertig mit Bastelarbeiten ?? ich bastle auch gerne, aber nicht immer, hoffentlich erwischt unser Kleines bei mir später immer die Tage an denen ich in Bastellaune bin, denn sonst wird das nix und ich schmeiß dann die Sachen ganz gern mal in die Ecke ;-)))
Danke, hab mich gut von der Punktion erholt, man sieht es noch am Hals, diesmal mehr als beim letzten Mal und ich weiß nicht so genau warum. Aber ich habs ja hinter mir und das ist die Hauptsache ! :-)

Chifuru, natürlich kann ich verstehen, dass du jetzt nicht euphorisch durch die Wohnung hüpfst, dafür sitzt die Angst auch noch zu tief ! Ich hoffe ganz ganz doll für dich, dass auch die Laborergebnisse dich beruhigen werden. Bin aber guter Dinge das sie das tun werden !! Drück dich ganz lieb ! :-)
Und wir sind hier jederzeit für dich da, das weißt du ja !

Zur Punktion, also mir wurde Gewebe aus einem heißen Knoten entnommen um festzustellen ob es verändertes Gewebe ist und entfernt werden muss. Wenn das der Fall ist, dann muss ich operiert werden :-( dann wird mir bis auf einen ganz kleinen Rest noch gesunden Teil der Schildkröte, alles entfernt und ich muss zum Ausgleich Tabletten nehmen, die die Funktion der fehlenden Schildkröte ersetzt. Nicht so schön, aber man kann durchaus damit leben und es gibt ganz viele die keine Schildkröte mehr haben. Ist also eher ein Routineeingriff und nicht so schlimm. Hoffe natürlich das es nichts negatives ist und ich nicht operiert werden muss. Beim letzten Mal wurde zwar etwas entnommen aber leider zu wenig vom Gewebe des Knotens, und man konnte es nicht richtig untersuchen, deshalb musste ich die Punktion wiederholen.
So, Ende mit dem Roman :-)

Liebe Frau T. Meine allerherzlichsten Glückwünsche, nochmal, an dich und deinen Mann. Eure Hochzeit hört sich sehr schön und gemütlich an ! Bestimmt wird dir euer Tag ewig in Erinnerung bleiben. :-)) Ich freu mich auch schon so, wenn es bei uns dann endlich so weit ist :-)

Ach ja, das unterschreiben mit dem neuen Namen war zwar bissl wackelig, aber es ging und sah am Ende auch gar nicht so schlecht aus :-)))

Inaktiver User
24.03.2007, 21:45
Liebe Sikaki, hier ist der neue Ticker für dich :-)

ZT37 - Nur noch 1 mal schlafen, morgen darfst du testen und meine Daumen sind zum platzen gedrückt !!! Ich wünsch es dir so sehr !!

Inaktiver User
24.03.2007, 21:47
So, jetzt bin ich aber fertig für heute mit meinem Monolog :-))

Bin müde und werd mich jetzt in die waagerechte hauen ! :-))

Gute Nacht ! :-)

PS: ich lass aber nochmal das Licht an, falls noch jemand kommt... :-))

Inaktiver User
24.03.2007, 21:59
Guten Abend Ihr Lieben!

Chifuru: Der US hört sich gut an, freut mich sehr für Dich und ich hoffe, dass das Laborergebnis die restlichen Zweifel auflösen kann! Drück Dich ganz lieb!:blumengabe:

@Lunara: Das hört sich nach einer sehr schönen Hochzeit an! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!:blumengabe:

@Bibilein: UAH, ich wünsche Dir, dass die Punktion die letzte war und der Knoten nicht entfernt werden muss! Danke für den Ticker!

Haben es leider nicht mehr ausgehalten und es heute abend versucht, da war der Test negativ!:knatsch: Nun hoffe ich, dass das hier kein Megazyklus mit rotem Ende wird und sich vielleicht morgen was tut. Bisher ist die Slippi weiss!
Meine Brüste sehen ziemlich anders aus als sonst (die Brustwarzen sind größer und dunkler), sogar Herr Sikaki sieht das, aber wir warten mal bis morgen früh und hoffen das Beste!:smile:

Wir waren heute bei meinen Eltern noch ein bisschen Holz für den Kamin besorgen und nun sollte das Holz bis ca. 2010 reichen! Ich weiss nicht, wo das alles hin soll und wer das verheizen soll, aber gut Herr Sikaki wird wissen was er tut!:freches grinsen:
Der Gute liegt auf dem Sofa und pennt, den hat das Holzschleppen fertig gemacht.
Werde mich nun dazulegen und noch ein bisschen Fussball gucken! Als Ex-FIFA Volunteer muss ich doch die Daumen drücken!:zwinker:

Wünsche Euch allen eine schöne Nacht!
Bis morgen!

Inaktiver User
24.03.2007, 23:10
Und am Ende hat er noch das Geschlecht gesucht, der Schelm hat es uns gar nicht so einfach gemacht, aber es wird wohl ein Junge, so wie es aussieht!

:smile: :smile: :smile:

ach, wie freut mich das. ich habe die cd mit den bildern nicht wiedergefunden, aber jetzt hast du ja deines alles gesehen! und das beruhigt, nicht wahr'? auf das outing kannst du dich ziemlich gut verlassen, meines wurde jetzt auch schon einmal bestätigt.

ich habe am 30.03 genau diesen organultraschall, werd dir dann wieder berichten.

alles gute!!

lilly

Chifuru
25.03.2007, 09:15
Hallo und guten Morgen,

diese Uhrumstellerei nervt mich total, geht es euch auch so? Das ist doch echt unnötig wie ein Kropf, finde ich. Ich habe immer ewig mit meinem Biorhythmus zu kämpfen, wenn die Uhr umgestellt wurde. Oder warst Du das, Schneefrau, damit mein WE schneller vorbei ist? :smirksmile:

Shelilly,
ein bißchen enttäuscht war ich schon, daß Du Dich gar nicht mehr wegen der CD gemeldet hast. Habe jeden Tag darauf gewartet, eine Mail von Dir zu bekommen. Naja, jetzt brauch ich sie ja nicht mehr. :smile:

Sikaki,
:blumengabe:
Du hast gestern getestet? :knatsch: Vielleicht war es ja auch zu früh und deswegen falsch negativ? Und abends war die Hormonkonzentration vielleicht auch zu gering? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest weiter die Daumen, und so lange die Slippi weiß ist, ist noch alles offen! :kuss:

Bibilein,
:blumengabe: :blumengabe:
Finde ich ja echt blöd, daß die letztes Mal zu wenig Material entnommen haben!! Wie kann das denn sein, die machen das doch auch nicht zum ersten Mal! :grmpf:
Nimmst Du Deinen gesamten restlichen Jahresurlaub dann vor der Geburt oder hast Du bis dahin auch noch ein paar Tage frei?

Lunara,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit! :blumengabe: Ich wünsche Euch, daß für euch immer die Sonne scheint, und selbst wenn mal dunkle Wolken am Himmel aufziehen, daß ihr immer einen Schirm dabei habt, um euch vor einem kleinen Regenguß zu schützen! :blumengabe:
Eure Hochzeit klingt sehr schön, klein aber fein, ihr hattet sicher einen tollen Tag!

Schleifchen,
danke für Dein liebes Posting! :blumengabe:

Schneefrau,
danke fürs Googeln! :blumengabe:
Ich habe meinen Arzt letzte Woche gefragt, was er mir noch an Untersuchungen empfiehlt, da meinte er, er würde "alles machen lassen". :knatsch: Eigentlich will ich das gar nicht, aber die Aussage hat mich verunsichert.
Und zum Thema Unwahrscheinlichkeit: eine Toxo-Infektion ist ja auch seeehr selten... :knatsch:

Inaktiver User
25.03.2007, 09:16
wie was wo, Uhr umstellen, mist, ich habs vergessen....

wieviel uhr haben wir denn jetzt ???

Stimmt 9:16 Uhr ???

HIIIIILFEEEEE ;-))))

Lunara
25.03.2007, 09:28
Guten Morgen liebe Frühaufsteherinnen,

bin auch schon da. Ja, das mit dem Uhrumstellen ist immer irgendwie doof. Wobei das zurückstellen immer noch besser ist, als das Vorstellen. Da komme ich immer total durcheinander. Dass es jetzt schon halb 10 ist, ist doch wirklich blöd.

@Sikaki: Solange noch keine Mens da ist, ist echt noch nix verloren. Sagt eine, die auch zuerst einen negativen Test hatte. Ich habe dann fünf Tage später mit Morgenurin nochmal getestet und da war´s dann positiv. Also wir hibbeln weiter mit Dir...

@Chifuru: Was meinte denn der Arzt mit "alles testen"? Was kann man denn eigentlich noch alles testen? Ich denke, der ist jetzt auch verunsichert, macht sich vielleicht auch Vorwürfe, dass er Dir nicht früher zum Test geraten hat und möchte jetzt natürlich auf Nummer Sicher gehen. Aber guck´ mal: Nach dem ganzen Drama ist bei Dir doch die Wahrscheinlichkeit nun noch irgendwas zu haben, wirklich gering. Wenn die Tests nun gut ausfallen, solltest Du versuchen, Deine Schwangerschaft wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Sie ist dann ja nicht "schlechter" als jede andere Schwangerschaft auch.
Du kriegst wahrscheinlich einen Jungen. Ist doch toll, dass jetzt schon ziemlich sicher zu wissen, oder? Ich glaube, wenn man das Geschlecht erstmal weiß, ist es noch greifbarer.

@Bibi: Ich hoffe, bei Deinen Schildkröten-Tests kommt ein gutes Ergebnis raus. Du Arme, diese Untersuchungen klingen echt grauenhaft.

So, ich werde dann erstmal mit dem Hund rausstiefeln.

Bis später...

Inaktiver User
25.03.2007, 09:34
puh, ok, jetzt hab ich nochmal alle Uhren im Haus verglichen, ich glaub nach der Funk-Uhr im Schlafzimmer kann ich gehen und natürlich der auf meinem Schleppi :-) Ist wieder alles in Butter :-)

Und da ich das so total vergessen hab und als erstes auf die Schlafzimmeruhr geschaut hab, ist das für mich jetzt eigentlich gar keine Umstellung gewesen, mal schauen, ob ichs merke...
Meistens Montags auf der Arbeit :-) Aber es sind ja nur 5 Tage, dann ist Wochenende und danach haben wir erstmal Urlaub, jipiiiiih :-)))))

Zur zeit geht meine Maus nicht, deshalb mach ich mal der Einfachheit halber nur eigene Smileys :-)) Geht auch schneller :-)

Ach, ich erzähl schon wieder so viel...

Guten MORGEN erstmal :-)

Chifuru, huhuuu, bist ja auch da :-) Ob das heute wieder so eine nette frühmorgendliche Unterhaltungsrunde wird ? :-)

Sind noch ein paar von euch da ??

Also wegen meinem Urlaub, da mein Muschu bis Ende Nov. geht hab ich insg. 28 Tage Urlaub, 15 Tage davon sind schon verplant mit Osterwoche-Urlaub und Hochzeitsreise-Urlaub :-)) Von meinem Arbeitgeber bekommen wir noch 2 Tage für die Hochzeit geschenkt, wie toll ! :-))) d.h. ich hab von den 28 Tagen noch 15 übrig. Ne ganze Menge !! :-) und die nehm ich noch vor den 6 Wochen Muschu, weil ich glaube das ich da schon ne ziemliche Kugel hab und wenn es so ein heißer Sommer wird, ich lieber die Füße hochleg, als im Sauna-heißen Büro zu sitzen :-) Unsere Klima funktioniert nämlich mal ganz gerne nicht und ich sitze Süd-Seite, d.h. ich hab na ganze Menge von der schönen Sonne :-)

tja, ich bin leider eine von den Patientinnen die einfach Pech gehabt haben mit der Entnahme des Gewebes, das kann halt mal passieren, ne, da müssen sie jetzt durch...bla bla bla. Also dieser heiße Knoten ist versetzt mit Blut, weil er noch aktiv arbeitet, d.h. für eine evtl. Überfunktion verantwortlich ist. Wenn man da also reinsticht, kann es leider passieren, dass man mehr Blut als Gewebe entnimmt, was man so im ersten Moment nicht erkennen kann. Mein Arzt und die Ärztin die das durchgeführt haben, haben diesmal einen ganzen Sack voll Teststäbchen mit dem entnommenen Gewebe/Blut bestrichen um sicherzugehen, dass diesmal auch was brauchbares dabei ist. Sorry, für Details... :-(

Sikaki, ich seh das wie Chifuru, deine Zyklen sind ja auch so durcheinander und megalang wie meine waren. Ich hab an ZT 39 getestet, obwohl ich ja eigentlich bis 40 warten wollte ;-) Und zunächst war gar kein 2. Strich da, der kam erst nen Augenblick später. HOffe du hast den Teststreifen nicht zu früh weggeworfen... ich glaub shelilly ist das passiert :-))
Ich drück dir weiterhin ganz feste feste die Daumen und drück dich mal ganz lieb !! :-)

So, jetzt werd ich mich noch bissl faul auf der Cauch räkeln, den Fernseher anschmeißen und dann bald duschen gehen. Wir sind zum Mittagessen eingeladen, da werden wir es dann auch endlich der Omi meines Freundes sagen, dazu kam es nämlich bisher leider noch nicht, wir haben sie schon länger nicht mehr gesehen. Es wird ihr erstes Ur-Enkelchen und sie freut sich sicher ganz arg ! :-)))

Bis später
Bibi
SSW 13+4
FAT (17.4.)

Inaktiver User
25.03.2007, 09:43
jetzt hab ich vor lauter Erzählerei wieder vergessen noch was zu den Untersuchungen zu sagen ;-), Chifuru.

Hmm schwierig, auf der einen Seite bist du jetzt natürlich verunsichert durch das nicht eindeutig positive Ergebniss der Toxo und der damit verbundenen Angst.
Wahrscheinlich denkst du das dir bei den anderen Untersuchungen auch, könnte ich mir vorstellen. Das du lieber jetzt gerne alles schriftlich hättest das es ok ist, kann ich verstehen.Überlegs dir gut zusammen mit deinem Mann, ob ihr diese ganze Testerei wirklich noch machen wollt. Der US war ganz toll und ich drück dir ganz feste die Daumen das auch die Laborergebnisse gut ausfallen am Montag. Ich sehe es auch wie Lunara, du solltest jetzt versuchen, in deine Schwangerschaft wieder viel viel mehr Vertrauen zu setzen, denn das hilft glaub ich mehr als der Stress und das Ungewisse dieser ganzen weiteren Untersuchungen. Wir alle können ja auch nicht 100%ig sagen, das alles in allerbester Ordnung ist, wir hoffen es nur und versuchen positiv und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Und so wird es ganz sicher auch bei uns allen sein ! *dickenkuss* ihr wisst ja, Smileys sind grad aus bei mir ;-))

Hoffe du weißt wie ich meine und was ich damit sagen wollte.

Ich drück dich ganz lieb ! :-)

Inaktiver User
25.03.2007, 09:45
sagt mal, ihr Schwangeren :-), habt ihr morgens und abends eigentlich auch immer das Gefühl einen riesen Schnupfen zu haben ?

Morgens muss ich immer mehrere Taschentücher vollschniefen...bääh

Mittags ist das dann wieder weg...

Lunara
25.03.2007, 09:52
Hallo Bibi,

hmmm... Das mit dem Schnupfen kann ich nicht wirklich sagen. Habe nämlich eine Hausstaub-Allergie und schniefe sowieso mehr als andere Leute :smirksmile:
Hab´ zur Zeit nur wieder plötzliche Hungerattacken, wo ich denke, ich halte es keine fünf Minuten mehr ohne Essen aus, kann dann aber nicht besonders viel runterkriegen. Könnte also den ganzen Tag so vor mich hinkauen.

Und ich habe jetzt endlich ein richtiges Bäuchlein, das auch morgens nicht mehr weg ist. Gestern haben wir wieder ein Bauchfoto gemacht. Man sieht schon einen Unterschied.

Oh, gestern habe ich meine zwei dicken Baby-Kataloge gekriegt. Meine Güte, was es da alles gibt.... Alleine um z. B. einen Flaschenwärmer zu kaufen, muss man ja erstmal ein Studium betreiben. So viele unterschiedliche Modelle... Klamotten usw. werde ich wohl eh die meisten im Laden kaufen. Ich will die einfach anfassen und in Ruhe stöbern. Werde ich vielleicht gleich nächste Woche mal machen :freches grinsen:

Chifuru
25.03.2007, 10:57
Hm, also Schnupfen-Symptome habe ich keine. Bei mir ist es grad so, daß ich ständig aufs Klo muß. Ich denk dauernd, ich muß unbedingt gehen und dann kommt kaum was :peinlich: . Kann das sein, daß meine Blase durch die SS irgendwie verkleinert ist? Mir kommt es grad so vor.

Lunara,
ich hatte kürzlich auch so einen Tag, da hatte ich mal wieder Dauerhunger. Echt komisch manchmal.
Welche Kataloge hast Du denn angefordert? Kannst mir ja mal per PN schreiben, falls man das hier nicht sagen darf.
Also, man kann in der SS z. B. noch Listeriose, Zytomegalie, Varicellen (kenn ich beides nicht) oder Hepatitis C testen lassen.

Bibi,
ich tendiere ja auch dazu, keine Untersuchungen mehr machen zu lassen. Aber ich bin trotzdem verunsichert und weiß nicht, was das Richtige ist.
Das mit der Punktion klingt echt aua, Du Arme! :zahnschmerzen: Gut, daß Du es jetzt hinter Dir hast!

So, ich geh jetzt mal anfangen mit kochen, da es heute ein etwas aufwendigere Gericht gibt, muß ich etwas mehr Zeit einplanen.

Inaktiver User
25.03.2007, 12:01
Hallo Ihr Lieben!

Auch der Test heute morgen war negativ, aber wie ihr schon richtig gesagt habt, es ist erst vorbei, wenn Tante rosa kommt!:smile:
Vielen Dank für die vielen lieben Worte, habe mich sehr gefreut! Danke!:blumengabe:

@Lunara: Da habe ich ja noch Hoffnung, dass es wirklich zu früh war, werde nun bis Ende nächster Woche warten und dann nochmal testen, wenn das bis dahin noch nötig ist.
Freut mich, dass Du nun nach Babysachen stöbern kannst! Viel Spass dabei!:blumengabe:

@Chifuru: Mir fällt es schwer Dir zu irgendetwas bezüglich der Tests zu raten! Deshalb drück ich Dich (und Deinen Beifahrer) und wünsche Dir, dass Du bald die meisten Sorgen zu den Akten legen kannst und die Schwangerschaft geniessen kannst!:blumengabe:

@Bibilein: Ich habe die SS-Tests erst Stunden später weggeschmissen und da war auch noch nix zu sehen! Naja, warte ich weiter, habe die letzte Woche überstanden, dann werde ich die nächsten 5 Tage auch schaffen!

Hier scheint die Sonne und es ist wunderbares Wetter, ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin mit Sohn (3 Jahre) und wir werden es uns hier nett machen!

Wünsche Euch auch einen wunderbaren Sonntag!

Allen, die ich nicht erwähnt habe :blumengabe: !

Inaktiver User
25.03.2007, 12:10
Shelilly,
ein bißchen enttäuscht war ich schon, daß Du Dich gar nicht mehr wegen der CD gemeldet hast. Habe jeden Tag darauf gewartet, eine Mail von Dir zu bekommen. Naja, jetzt brauch ich sie ja nicht mehr. :smile:

ich hab dir doch geschrieben, dass ich sie nicht finde... :blumengabe:

AnnaK
25.03.2007, 14:18
Huhu Ihr Lieben und vor allem Chifuru,

wie schön, dass der US schon ein wenig Entwarnung gegeben hat! :blumengabe: Varizellen haben irgendetwas mit Windpocken/Herpes (?) zu tun. Zumindest kommt das Wort auch in dem Windpocken-Impfstoff vor, den Chiara neulich bekommen hat.

Einen Test möchte ich Dir (Euch allen) ans Herz legen. Einige Ärzte scheinen es zu versäumen, darauf hinzuweisen: A- und B-Streptokokken, und zwar kurz, d.h. frühestens ca. 2 Wochen vor Entbindungstermin. Diese Bakterien können unbemerkt vermehrt im Geburtskanal herumschwirren und evt. eine Neugeboreneninfektion auslösen, wenn sie nicht erkannt werden. Werden sie rechtzeitig erkannt, kann eine Antibiotikagabe unter der Geburt das Neugeborene schützen.

Und was den Flaschenwärmer betrifft: Ich würde mir irgendwann für Nummer 2 eher einen Wasserkocher zulegen, der das Wasser nach dem Abkochen und Abkühlen wieder auf eine programmierbare Temperatur erwärmen kann. Und Muttermilch bzw. Brei/Gläschen dann im normalen Wasserbad erwärmen. Über den Flaschenwärmer habe ich mich mehr geärgert als gefreut, irgendwie finde ich ihn sehr unpraktisch, weil langsam und ungenau.

Liebe Grüße mit gedrückten Daumen,
Anna

Inaktiver User
25.03.2007, 16:55
Huhuu Anna,

vielen lieben Dank das du immer mal reinschaust und uns wertvolle Tipps gibst :-)

Diesen Test werde ich dann auch unbedingt machen, wird auch beim ganz normalen FA gemacht oder ?!

Welche Untersuchungen hast du denn in deiner Schwangerschaft mit Chiara (süßes Foto :-) machen lassen, und welche würdest du unbedingt weiterempfehlen ?

Zu dem Flaschenwärmer kann ich leider noch kein Erfahrungsbericht abgeben. Ich habe mir den von Avent gekauft, meine Freundin die selbst zwei Kleine Kinder hat, hat ihn mir wärmstens empfohlen ! Sie hatte noch einen anderen getestet, an dem sie schier verzweifelt ist, weil viel zu langsam und ungenau. Dieser soll allerdings sehr sehr gut sein, schnell und praktisch ! Deshalb hab ich mir diesen auch gekauft. Mal schauen was ich dann mal drüber erzählen werde :-))

Schönen sonnigen Sonntag noch an alle !! :-)))

Chifuru
25.03.2007, 18:32
ich hab dir doch geschrieben, dass ich sie nicht finde... :blumengabe:

Ja, und daß Du abends noch daheim danach schaust... :smirksmile:

Hihi, habe gerade einen traumhaft schönen Kinderwagen in ebay geshoppt *freu* ein wunderschönes Teil zur Hälfte vom Neupreis, mit noch fast 1,5 Jahren Garantie! :smile:

Und da bei uns in der Gegend heute verkaufsoffener Sonntag war, habe ich mir auch gleich noch einen Maxi Cosi geleistet, weil es heute 10 % Rabatt gab. :smile:

Anna,
der Frage von Bibi schließe ich mich gerne an: welche Untersuchungen hast Du in der SS gemacht? Im Moment tendiere ich dazu, gar nichts mehr zu machen, aber das muß ich mit meinem Mann auch noch mal besprechen, was er dazu meint.

Bibilein und Anna,
vom Thema Flaschenwärmer bin ich noch meilenweit entfernt, mit sowas hab ich mich noch gar nicht beschäftigt! Ich bin jetzt erst mal froh, das Kinderwagen- und Maxi Cosi-Thema hinter mich gebracht zu haben, davon muß ich mich jetzt erst mal erholen! :smirksmile:

Sikaki,
ich habe die Hoffnung bei Dir noch nicht aufgegeben und hibbel mal schön weiter mit Dir! :blumengabe:

Inaktiver User
25.03.2007, 21:51
bibilein, ja ich habe morgens, abends und nachts die nase immer komplett dicht und muss viel niesen. tagsüber ist ruhe. das geht seit wochen so. :knatsch:

Inaktiver User
26.03.2007, 09:41
Guten Morgen Ihr Lieben!:Sonne:

Hier scheint die Sonne, ich sitze im Büro und habe mich ein bisschen von der Enttäuschung erholt, dass der Test nicht positiv war. Da war ich wohl etwas optimistisch, auch wenn ja noch nix verloren ist!:smile:

@Chifuru: Kinderwagen hört sich gut an, da geht es bei Dir ja jetzt auch los mit der Grundausstattung. Was für einen Maxi-Cosi hast Du gekauft?

Mein Nachmittag mit meiner Freundin war gestern sehr schön, ihr Sohn mag mich und kommt gerne vorbei, habe von ihm auch schon eine Einladung zum Kekse backen für Weihnachten dieses Jahr!:freches grinsen: Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und das war richtig schön!

Ansonsten habe ich gestern die Sonne genossen und mir einen schönen Tag gemacht.
Abends haben wir gekocht und da Herr Sikaki heute Nacht um 4Uhr los musste auf Dienstreise lagen wir sehr püntklich im Bett!

So, schick das mal los!
Bis später :blumengabe:

sockenmonster
26.03.2007, 09:48
Guten Morgen Ihr Süßen :blumengabe: !

Liebe Lunara, herzlichen Glückwunsch und von Herzen alles Liebe zur Hochzeit :wangenkuss: !!!!! Euer Tag hört sich wunderschön an!!! Wie fühlst Du Dich denn an Deinem ersten Montag als Frau T...? Ich habe vergangenen Freitag an Euch gedacht und auf Euer Wohl getrunken :prost: !

Liebe Chifuru, wie geht es Dir und Eurem Krümel denn heute? Ich wünsche Dir, dass Du Deine Schwangerschaft schon gaaanz bald wieder sorgenfrei genießen und voller Vertrauen in die Zukunft blicken kannst!!! Fühl Dich gedrückt :blumengabe: !!!

Ach so, was die Testerei betrifft, kann ich Dir leider auch nicht viel raten, außer vielleicht: Hör auf Dein Bauchgefühl :zwinker: !!

Liebe Sikaki, mach Dir mal keinen Kopf wegen dem negativen Testergebnis! Du kennst ja die Weisheit: Solange die doofe Mens noch nicht da ist, ist alles noch offen :schild genau: !! Ich wünsche es Dir so sehr und drücke weiter die Daumen!!!!

Liebes Bibilein, was gibt es Neues an der Zeitumstellungsfront :freches grinsen: ?? Ich habe heute morgen auch ein wenig zu kämpfen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich den "Echo" mit Vor- und Nachberichterstattung schauen musste... Man könnte ja was verpassen. Und an dem sehr entspannenden Massagekurs, den ich gestern mit Herrn Socki besucht habe! Das hat wirklich ´ne Menge Spaß gemacht und war mal was ganz anderes! Aber irgendwie fühl ich mich heute total matschig.

Ansonsten gibt es von mir keine Neuigkeiten. Heute ist mein persönlicher offizieller Start ins Studium, ich hab den ganzen Tag zum Lernen :buch lesen: !! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt! Daher möchte ich mich jetzt kurzfassen und Euch alle einfach lieb grüßen!! Ich melde mich vielleicht später wieder, mir ist es heute nur extrem wichtig, den Einstieg zu finden!!!

Fühlt Euch gedrückt!!!

Euer hochmotiviertes Sockenmonster

Hornilla
26.03.2007, 11:10
Hallo Ihr Süßen,

ganz kurz, hab gleich wieder Unterricht. Wir waren am Wochenende bei meiner Mama, deshalb konnte ich mich nicht melden (sie hat so einen extrem langsamen Computer!:freches grinsen: )

Ich wollte nur mal schnell zwei Dinge loswerden:

1. Ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Lunara!!! Die besten Wünsche für Dich und Deinen Mann!!!:kuss: Euer Tag klingt wirklich wunderschön!

2. Liebe, liebe Chifuru, ich bin so froh, dass es bei Dir wieder positivere Nachrichten gibt!:kuss: Du wirst bestimmt bald vollständig aufatmen können! Ich drück Dich ganz fest!!!:wangenkuss: Und es wird ein Junge - das ist das erste "Outing", das wir hier im Strang haben, oder? Smelly weiß ja nicht, ob Mini ein Junge oder ein Mädchen wird.

So, später mehr! Noch einen schönen sonnigen Frühlingstag!

Eure Hornilla:kuss:

Chifuru
26.03.2007, 11:46
Hallo Mädels,

hier eine kurze Meldung von mir, habe endlich die Dame aus dem Labor erreicht.

Meine Antikörper-Werte entwickeln sich in die richtige Richtung (der eine steigt, der andere sinkt) und damit so, wie sie sollen. Das bedeutet, daß es eine ganz große Sicherheit für das Kind gibt, daß die Infektion nicht schädlich für den Krümel ist. Dies wird durch die Sicherheitstherapie mit dem Antibiotikum unterstützt. Sie sagt, ich soll mir immer vor Augen halten, daß ich auf der sehr sicheren Seite bin, auch, weil ich die Therapie bekomme. Sie ist der Meinung, daß eigentlich absolut nix passieren kann (gut, 100 % Sicherheit gibt es nie), vor allem auch, wenn die US-Untersuchungen immer gut waren und es keine Auffälligkeiten gab. Und sie meinte noch, daß das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit gleich abgegangen wäre, wenn die Infektion am Anfang der SS stattgefunden hätte (das habe ich so auch im I-Net gelesen, die Abgangsrate bei einer Infektion liegt bei um die 70 %). Leider wird es wohl auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich sein, den Zeitpunkt der Infektion genauer einzugrenzen.

Abschließend sagte sie mir, daß ich jetzt einfach brav meine Tabletten nehmen und mir keine Sorgen mehr machen soll - obwohl sie natürlich versteht, daß das nicht so einfach ist. Die ist echt total nett und hat mich jetzt sehr beruhigt! :smile:

Ich habe sie dann noch gefragt, ob sie mir noch irgendwelche Untersuchungen in der SS empfiehlt, da meinte sie, also wenn sie jetzt schwanger wär oder wenn ich ihre Schwiegertochter wäre (ist das nicht süß?), dann würde sie mir

- Zytomegalie
- Ringelröteln
- Windpocken

empfehlen, weil man einfach leichter als Schwangere lebt, wenn man weiß, daß diese Dinge ausgeschlossen werden können. Von Listeriose oder Varicellen hat sie nichts gesagt.

Am Mittwoch ist mein normaler Vorsorgetermin beim Fa, da werde ich mit ihm noch einmal drüber sprechen.

Hornilla und Socki,
danke für eure lieben Postings, sie haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! :blumengabe:

Sikaki,
wir haben einen Maxi-Cosi Cabrio Fix mit EasyFix-Basis gekauft - mit Flugzeugen auf dem Bezug! :freches grinsen:
Was macht der Slippi-Status? *daumendrück*

sockenmonster
26.03.2007, 12:01
Jipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!!! Chifuruuuuuuuuuuuuuuu!!! Das liest sich ja klasse!!!!!!!!!!! Ich freu mich riesig für Dich :jubel: :blumengabe: :kuss: :freches grinsen: :musiker: :prost: :yeah: !!! Da hast Du aber eine nette Dame am Telefon erwischt!!

Hach, ich bin ganz aus dem Häuschen!!!!

Muss jetzt aber wieder lernen..

JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, Chifurus Beifahrerle gehts gut!!!!!!! Richte IHM (hihihihi) ganz liebe Grüße aus!!!

Deine Socki

Ach ja, und ein liebes "Hallo" noch an Hornilla!!!! Schön, dass Du da bist!!!

Bis später Ihr Süßen

Inaktiver User
26.03.2007, 12:19
Liebe Chifuru,
wie schön, ich drück dich und freu mich so sehr :blumengabe: Freu dich jetzt nur noch auf euren kleinen süßen Jungen (wenn es dabei bleibt :smirksmile: ) und genieß deine Schwangerschaft :kuss:

Und hier noch die Ticker...

Liebe Liina,
FAT 27.03. - nur noch 1 mal schlafen, dann siehst du dein kleines Mini-Liinachen wieder !

Liebe Maiglöckli,
3D-US am 29.03. - nur noch 3 mal schlafen und du siehst euer Kleines in unglaublich schönen Bildern ! :-))

Liebe Socki
ZT 14 (da du mich bis jetzt noch nicht verbessert hast, scheint es zu stimmen ;-)) - nur noch 2 Wöchelchen und 5 Tage, dann darfst du endlich testen !! Ist gerade ein günstiger Zeitpunkt (nicht nur zum lernen :zwinker: ) und Ostern steht bald vor der Tür :smile: !:blume:

Ich bin heute zu Hause, kam kaum aus dem Bett heute morgen, weil ich so Kreislaufprobleme hab. Nachher werde ich bissl spazieren gehen in der Sonne.

Drück euch alle ganz lieb.

Bibi
SSW 13+5
FAT 17.04.

sockenmonster
26.03.2007, 12:35
Oooooh, Bibilein, vielen Dank für den lieben Ticker!!! Hhhhmmm, hab ganz verschwitzt Dir zu schreiben, dass ich heute schon an -halt Dich fest- Tag 21 bin :ooooh: !!!

Und keine Angst, das Projekt "Nachwuchs im Hause Sockenmonster" läuft auf Hochtouren :freches grinsen: !

Ruh Dich heute schön aus und genieß das schöne Wetter :Sonne: !!
Gute Besserung und auf dass Dein Kreislauf wieder in die Gänge kommt :prost: !!

Deine Socki :blumengabe:

Inaktiver User
26.03.2007, 12:56
ach du liebe Zeit (im wahrsten Sinne :-))
schon 21 !!! Toll !!!
Sind es dann trotzdem noch 2 Wochen und 5 Tage ?? Bin verwirrt ?

Aber weißt du was ?! Ich bin mir sicher das da ein tolles Osterei rauskommt wenn ihr euch für das "Projekt" so stark einsetzt *hihi*

Ooooh liebe Socki, ich wünsche es dir, wie allen anderen so sehr von Herzen !! :-)

Chifuru
26.03.2007, 13:16
Ihr seid so süß, danke!!! :kuss: :blumengabe: :kuss: :blumengabe: Da wird sich mein Kleiner freuen! Übrigens: der Arzt war sich sicher, er hat sowohl den Penis als auch schon einen kleinen Hodensack entdeckt :smile: Bei der Nackenfaltenmessung hat mein FA das auch schon stark vermutet. Und nachdem auf dem Maxi-Cosi-Bezug Flugzeuge drauf sind, muß es jetzt auch einfach ein Büblein werden! :freches grinsen:

Bibilein,
wünsche Dir ganz doll gute Besserung! :zahnschmerzen: :blumengabe:

Socki,
klingt vielversprechend, euer Projekt!! :kuss:

Liina
26.03.2007, 13:21
Chifuru! Das hört sich doch alles toll an und ich freue mich so sehr, dass die Untersuchungen positiv ausgefallen sind! :kuss:
Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, was man sonst noch so alles haben könnte...wie Du auf dem Ultraschall gesehen hast, geht es Deinem Beifahrerle gut! Ohhhh ein Junge!!! :smile:
Lilly bekommt ja auch einen Jungen...wo sind die Mädels!??? :zwinker: Evtl. können wir ja morgen was sehen auf dem US!!! ich bin so nervös und komischerweise tendiere ich seit ein paar Tagen dazu dass es ein Mädchen sein könnte...ich habe keine Ahung warum ich dieses Gefühl habe...aber irgendwann Abends im Bett habe ich gedacht: Es wird bestimmt ein Mädchen! :smile: Aber warten wir erstmal ab! :freches grinsen:

Mein Bauch wächst nun jeden Tag habe ich das Gefühl und ich habe schon eine ordendliche Kugel! :freches grinsen: Absolut nicht mehr zu verstecken! Ein richtiger Babybauch! :jubel:

Lunara! Ohh der Hochzeitstag hört sich toll an! Alles alles Gute für Dich und Deinen Mann! :kuss:

Liina und Mini ( 19+6)

sockenmonster
26.03.2007, 13:57
Also, Bibilein, das ist jetzt bei mir ein wenig kompliziert :knatsch: : Ich WÜRDE ja erst am 14. April testen, SCHLIEßLICH WILL ICH UNBEDINGT MEINE WETTE GEWINNEN :freches grinsen: :schild genau: !!!!!!!!!!!!!

NMT wäre aber schon am 10. April (morgen in 2 Wochen!! Hört sich schon besser an, gell :zwinker: ?), aber ich habe ein wenig Muffensausen vor der Testphase!! Mal schauen, sind ja noch ein paar Tage hin.

Spontan wäre ich ja eher für einen "in-xy-Tagen-hast-Du-Deine-Wette-gewonnen"-Ticker, auch, wenn es sich noch soooooo lange anhört!!

Aber mir ist da noch ein doller Spruch eingefallen: Gut Ding will Weile haben!!!!

Ob ich den in meine Signatur setze? Neeeeee, war ein Scherz. MEIN SPRUCH BLEIBT :lachen: !!!!

So, nun verschwinde ich wieder.... will Euch schließlich noch was Positives zm Thema "Lernstart" berichten!!

Eure Socki

Inaktiver User
26.03.2007, 14:25
Hallo Ihr Lieben!

Chifuru: Das hört sich wirklich toll an und die Dame aus dem Labor scheint verstanden zu haben, dass werdende Mütter sich Gedanken um alles Mögliche machen. Freut mich, dass alles gut aussieht und sie Dir auch was zu den evtl. noch zu machenden Tests sagen konnte. Der Kinderwagen mit Maxi Cosi hört sich gut an! Flugzeuge sind schön!

@Sockenmonster: ZT 21! Wow, da ging aber die Zeit rum wie im Flug und Du machst Dir Gedanken um den 14.04. Das schaffst Du locker!:blumengabe:
Du fleissige Studentin! Womit hast Du denn angefangen zu lernen, bzw. was musst Du alles zu Anfang für Fächer lernen?

@Bibilein: Geht es Dir wieder besser? Hoffe, dass sich Dein Kreislauf wieder gefangen hat und Du einen Spaziergang machen konntest!

@Lunara: Habt Ihr nun alle Geschenke ausgepackt?

Hier scheint die Sonne und ich bin fest entschlossen heute um 16Uhr zu gehen, da ich nachher Besuch bekomme und noch einkaufen muss. Habe versprochen zu kochen und muss mir noch ein Rezept überlegen.:freches grinsen: Schaffe ich aber, habe schon eine Idee!

Werde nun wieder was tun, mein Schreibtisch liegt wieder voll und verlangt meine ganze Aufmerksamkeit!:smile:

Liina
26.03.2007, 15:18
:fluestertuete: Wo steckt Ihr denn alle heute???

sockenmonster
26.03.2007, 15:24
Bin hier. AM LERNEN :freches grinsen:!

Wie geht es Dir so? Hat sich Mini-Liina heute schon gemeldet??

Liina
26.03.2007, 15:39
Ahhh Socki! Huhu! :ahoi:

Ja Mini Liina hat sich heute Morgen schon gemeldet! :ostersmiley:
Aber Abends ist das kleine am meißten aktiv...:freches grinsen:

Das Wetter ist ein Traum...ich werde auf jeden Fall um 17:00h verschwinden! Herr Liina holt mich von der Arbeit ab und wir machen dann einen Spaziergang nach Hause! :blumengabe:
Dann noch schnell zum Supermarkt...heute gibt es gemischten Salat mit putenbruststreifen und Knoblauch-Baguette :hunger:

Wie kommst Du mit dem lernen voran? :kuss:
Mensch...ZT 21 schon!! :ooooh: :ooooh: Ich freu mich so sehr!!! Und es wird ja dann bald wieder spannend! :blumengabe:

sockenmonster
26.03.2007, 16:37
Jaaa, kaum zu glauben, aber die Zeit vergeht tatsächlich :freches grinsen: !!!! Der Countdown läuft :schild genau: !!

Uih, wie schön, Mini-Liina ist eine kleine Nachteule, äääh, Abendeule!
Muss sich ja unglaublich schöööön anfühlen! Deine Tagesplanung hört sich klasse an. Salat, hmmmmmmmm :hunger: , da bekomm ich beim Lesen richtig Speichelfluss! Lasst es Euch schmecken!!

Und gleich hast Du auch schon Feierabend :Sonne: ! Ich werde mich noch ein wenig in mein erstes Modul einlesen. Es geht schleppend, aber voran! Immerhin!!

Bis später,

Dein Sockenmonster

Lunara
27.03.2007, 07:47
Guten Morgen,

@Chifuru: Ach schön, Mensch, dann haben Deine ganzen Sorgen jetzt doch ein Happy End. Da bin ich ja total fest überzeugt. Du bist jetzt so durchgecheckt, da kann ja gar nix mehr schiefgehen. Ach, ich würde auch schon gerne wissen, welches Geschlecht unser Krümel hat. Hab´ aber erst in zwei Wochen meinen nächsten Termin. Der wäre eigentlich sogar ohne US, aber ich werde wahrscheinlich einen machen lassen. Hab´ unseren Krümel jetzt schon so lange nicht mehr gesehen...

@Sikaki: Ja, Geschenke sind alle ausgepackt. Unsere Gäste waren wirklich sehr großzügig und haben die Sachen auch liebevoll verpackt. Unsere Wohnung steht voller Blumen. Den erste Strampelanzug habe ich ja auch bekommen. Und dann haben wir noch ein Kinderbuch gekriegt, dass ich in meiner Kindheit sehr geliebt habe. Es geht darin um eine Schweine-Hochzeit und heißt "Na warte, sagte Schwarte". Total süß :lachen: Gibt´s was Neues an der Hibbelfront?

@Socki: Unglaublich wie die Zeit vergeht. Erst hast Du immer noch so lange gewartet, bis Ihr überhaupt wieder loslegen durftet und jetzt sprechen wir hier schon übers Testen...

Heute werde ich bei dem wunderschönen Wetter wohl mal in die Stadt fahren und mal ganz in Ruhe durch die Baby-Klamotten-Abteilung schlendern. Und mir endlich das allererste Teil kaufen. :smirksmile:

Mittlerweile habe ich auch schon eine schöne kleine Kugel. Darüber freue ich mich total :lachen:

Bis später...

Lunara und Mini-Luni (15. SSW)

sockenmonster
27.03.2007, 08:05
Guten Morgen Ihr Süßen,

hab leider gerade nicht viel Zeit, aber ich wollte doch unserer Lunara noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim ersten Babyklamotten-Shopping wünschen :freches grinsen: !! Liebe Lunara, genieß es und kurbel mal ordentlich die Wirtschaft an!!

Und Du hast ja sowas von Recht: Die Zeit vergeht!!

Ich freu mich schon aufs gemeinsame Hibbeln mit Euch allen :kuss: !!

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch

Euer Sockenmonster

Inaktiver User
27.03.2007, 08:13
Gute Morgen Ihr Lieben!:Sonne:

Hier lacht schon wieder die Sonne!

@Socki: Hast Du Dich gestern noch gut eingelesen? 10 Tage bis zum NMT (heute nur noch 9), das ist ja wirklich nix. Du schaffst die Wette, ich bin mir ganz sicher!:blumengabe:

@Liina: Schön, dass sich Mini-Liina nun regelmäßig meldet, das beruhigt doch ungemein, oder?:blume:
Wann ist denn Dein Termin heute?

@Lunara: An der Hibbelfront gibt es nix Neues. Slippi ist weiss und somit warte ich weiter. Herr Sikaki ist sich sicher, dass es geklappt hat. Na, seinen Optimismus hätte ich gerne. Der nächste Test kommt dann am Sonntag oder Montag, wenn unser Wochenendbesuch weg ist. Das wäre etwas auffällig, wenn wir strahlend durch die Wohnung laufen, nachdem wir uns 5 Minuten auf dem Klo verschanzt haben. Die müssten ja sonstwas denken!:freches grinsen:
Freut mich, dass ihr so lieb beschenkt worden seid. Das Buch ist von Helme Heine? Ich habe meine Lieblingskinderbücher wiedergekauft. Zum Teil werden die garnicht mehr aufgelegt, aber wofür gibt es das I-Net. Da habe ich zum Teil noch die Auflagen gefunden, die ich mir als Kind ausgeliehen habe!:smile:

Ich hatte gestern einen sehr schönen Abend! Wir haben lange gequatscht und es war wie früher. Ich glaube, dass wir das noch öfter machen werden!
Deshalb war ich spät im Bett, habe es aber trotzdem geschafft mich heute pünktlich aus dem Bett zu pellen!:smile:

Heute abend steht wieder Bauchkiller und Fatburner auf dem Programm! Juchu, Bewegung und dann kommt Herr Sikaki um 22Uhr wieder nach Hause. Morgen habe ich frei und werde mich mit einer Freundin treffen. Das wird bestimmt lustig! Außerdem soll das Wetter je so schön bleiben!:Sonne:

So, nun schicke ich das erstmal ab!
Bis später!

Inaktiver User
27.03.2007, 10:56
Hallo ihr Lieben,

mich gibt´s auch noch... :blumengabe:
Seit die Uhr umgestellt wurde, habe ich ca. gefühlte 100 Stunden geschlafen.:schlaf gut:(Wo ist denn das Gähnsmilie zur Zeitumstellung???) Falls jemand gesehen hat, dass ich die letzten 2 Tage mal in der BriCom war, dann habe ich bestimmt mit geschlossenen Augen gelesen - und wie ich gestern arbeiten konnte, ist mir auch nicht so ganz klar. :smirksmile: Göga geht´s nicht sehr viel besser. Ich hoffe aber, dass wir zum passenden Kampfkuschelzeitpunkt mal gleichzeitig wach und fit sind. :smirksmile: :freches grinsen:

Lunara,
seit wann können Hochzeitsberichte denn zu lang sein??? Meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!!! :blumengabe: :blumengabe: Und viel Spaß beim Babykleidung kaufen!!!

Chifuru,
wie schön zu lesen, dass du bei deinem Anruf im Labor soooooo beruhigende Nachrichten erhalten hast. Ich freu mich ganz doll für dich und für dein Beifahrerle. :wangenkuss: :blumengabe:

Bibilein,
ich hoffe, dass es dir heute wieder besser geht. :blumengabe:
Das vorösterliche Basteln mit Midi-Schneefrau werde ich im Laufe der Woche beenden. Ich hab auch nicht immer Lust zu basteln und für manche Basteltechniken bin ich total unbegabt. Aber es gibt ja auch Bastelkurse für Kinder z.B. an der Volkshochschule. Da ist Midi-Schneefrau auch schon hingegangen....

Littlecat,
wie geht´s meinem (wahrscheinlich ehemaligen) ZT-Zwilling??? Meld dich doch mal wieder!!!

Sikaki,
du willst tatsächlich erst am Sonntag oder Montag wieder testen??? *hibbel, hibbel* Ich drück dir die Daumen, dass du dann einen positiven Test in den Händen hältst. :allesok:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag mit viel Sonnenschein. :Sonne:

Inaktiver User
27.03.2007, 11:44
Da waren´s nur noch 2 :smirksmile:

Erstmal die Ticker für euch, inklusive Sokis speziell abgeänderter Version, der Wettgewinn-Ticker :kuss:

Liebe Maiglöckli,
3D-US am 29.03. - nur noch 2 mal schlafen und du siehst euer kleines Glöckchen wieder und ich bin schon sehr gespannt was du erzählst und natürlich aufs neue Bild ! :blume:

Liebe Socki
Wettziel 14.04. !!! DU SCHAFFST DAS !! - nur noch lächerliche 18 Tage dann hast du dir deinen Gewinn verdient und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich dieser als 2 strichiger Schwangerschaftstest erweist !!:zauberer:

Danke für die Nachfrage, mir ging es heute morgen noch nicht so sehr viel besser, hab das Gefühl mein Kopf platzt und zu allem überfluss hatte ich heute morgen dann auch noch mit nettem Nasenbluten zu kämpfen :knatsch: Allerdings hat es auch was gutes, ich hab nicht mehr so ne Angst davor, denn ich hab mich mitlerweile fast schon dran gewöhnt ! :smile:
Nachher geh ich wieder ne Runde spazieren, war ich gestern auch und es ist sooooo herrlich draußen, die Sonne macht so gute Laune :Sonne:

Sikaki,
also meine Daumen bleiben 24h durchgängig dauergedrückt für dich, das ist sooooooo spannend :smile: !!!! Allerdings finde ich es ja ganz schön mutig noch so lange mit dem testen zu warten, aber das hätte ich wahrscheinlich auch nach nem erstmal negativen Test. Dein Gefühl wird dir schon sagen wann der richtige Zeitpunkt ist, vielleicht ja doch schon etwas früher :kuss: :blume: :zauberer:

Schneefrau, na du müdes Huhn. Kannst dich so gar nicht aufraffen, hmmm aber bitte nicht den nächsten ES verschlafen, ja !:zwinker: :smile: :blumengabe:

Chifuru, Liina, Hornilla, Smelly, Littlecat und einfach alle, wie geht es euch ?? Alles ok ?

Liina, bin schon sehr auf deine FA-Bericht gespannt !! :blumengabe:

Wünsche euch auch noch einen sonnigen Tag :Sonne:

Eure Bibi
SSW 13+6
FAT 17.04.

Inaktiver User
27.03.2007, 12:50
Hallo Ihr Lieben!:Sonne:

@Bibilein: Wünsche Dir gute Besserung und drück Dich ganz lieb! Kopfschmerzen sind nicht schön und Nasenbluten auch nicht. Hoffe, dass es Dir bald besser geht und Dir der Spaziergang hilft!

@Schneefrau: Ich weiss jetzt warum der Test negativ war. Ich habe nicht am vereinbarten Termin getestet. Der war doch heute. Da mussten die am Wochenende doch negativ sein! :zwinker:
Ich hoffe doch sehr, dass ihr eure Müdigkeit ablegt wenn es wieder ums Ei geht!:freches grinsen:

Danke fürs Daumen drücken! Heute ist also ZT 40. Ich finde, dass sich das ziemlich überfällig anhört und bisher ist nix zu merken! :smile:
Habe ein bisschen gegoogelt und sollte ich wirklich schwanger sein und der Test nix anzeigen, wäre das garnicht so selten! Anscheinend kommt das öfter vor, dass so ein Test sich irrt! Also hoffe ich weiter!:Sonne: Bin aber nun etwas unhibbelig und hoffe, dass ich deshalb bis Sonntag warten kann! Am 4.4. muss ich sowieso zu meiner FA und die wird mir dann sagen können was los ist!:smile:

Werde heute Sport schwänzen und im Garten den Rasen mähen! Der hat es nötig und dann sind wir wieder ein Vorzeigegarten!

Apropos Garten, Jasmin wie geht es Dir? Alles OK?:blumengabe:

So, das Egoposting ist lang genug!
Werde nun wieder was tun, bis später, geniesst wenn möglich die Sonne!:Sonne:

Liina
27.03.2007, 12:56
Hallo!

Ich bin zurück vom Arzt! Alles gut soweit mit dem Baby!!! :ostersmiley:
Das Geschlecht hat es uns aber nicht veraten! Es konnte zumindest nichts gefunden werden was für einen Jungen spricht, aber es lag auch nicht gut, demnach ist noch alles offen, aber meine Ituition bezüglich des Mädchens hat sich zumindest bis jetzt noch nicht als falsch herausgestellt. Also müssen wir noch 4 Wochen warten und schauen ob es sich dann outet!! :freches grinsen:

Es war alles gut, Herz, Blase, Nieren,Gehirn...alles sah super aus...:blumengabe: Dem Baby scheint es sehr gut zu gehen.

Allerdings wurde festgestellt, dass ich einen tiefen Sitz der Plazenta habe. :niedergeschmettert: Das ist zwar nicht so schlimm, als ob die Plazenta den Muttermund komplett bedeckt, trotzdem macht man sich nun etwas Sorgen.
Die Ärztin meinte aber, dass sich das im weiteren Schwangerschaftsverlauf noch ändern kann, da es eben nur ein tiefer Sitz ist...:wie?:
Es kann in so einem Fall im dritten Schwangerschaftsdrittel zu Blutungen kommen , die nicht ungefährlich sind und möglicherweise wäre die spontane Geburt nicht möglich! Allerdings würde sich das eher darauf beziehen, wenn die Plazenta den Muttermund bedeckt...was bei mir wohl so nicht der Fall ist...hmmm nun muss das beim nächsten mal noch genauer beobachtet werden! :knatsch:

Liina und Mini (20+0)

Inaktiver User
27.03.2007, 13:09
Hallo Liina!

Freut mich, dass es Deinem Baby gutgeht!:blumengabe:
Ich kann leider zu dem tiefen Sitz der Plazenta nix sagen, hoffe aber, dass sie nicht so tief sitzt, dass sie den Muttermund überlagert! Drück Dich und hoffe, dass Deine FA Dich etwas beruhigen konnte!:blumengabe:

Wird es weitere Untersuchungen deswegen geben oder musst Du einfach abwarten und es wird wieder kontrolliert?

Drück Dich und hoffe, dass Du Dir nicht zuviele Sorgen machst!

Liina
27.03.2007, 13:18
Hallo Sikaki :blumengabe:
Nein es muss keine weitere Untersuchung geben, nur muss es nun bei jeder Vorsorge eben angeschaut werden.
Es ist wohl nicht so schlimm...aber wie das so ist, wenn irgendwas festgestellt wird ist es ja immer bedrückend! :knatsch:

Liebe Grüße

Liina

Liina
27.03.2007, 15:26
...und ich hoffe doch so sehr, dass sich die Plazenta noch nach oben verschiebt, da ich doch so gerne natürlich entbinden wollte und nicht per KS...:heul:

Inaktiver User
27.03.2007, 15:42
Liebe Liina!:blumengabe:

Habe gerade ein bisschen gegoogelt und die Chancen scheinen ganz gut zu stehen, dass die Placenta sich wieder aufwärts bewegt und alles normal verläuft! Drück Dir ganz fest die Daumen dafür, Du bekommst bestimmt Deine normale Geburt!
Drück Dich ganz lieb, mach Dir bitte keine Sorgen!:blumengabe:

Lunara
27.03.2007, 16:22
Hallihallo,

bin zurück vom Shoppen :lachen:

Hab´ mir erstmal für mich selbst eine sehr schöne Tasche von Esprit gekauft. Auch die Mama braucht was Schönes :smirksmile:

Und für´s Baby tatsächlich den ersten Strampelanzug. Er ist zweiteilig, also Hose und Jäckchen, in neutralem beige-weiß und mit Winnie-Puh-Motiv vorne drauf. Und dann konnte ich nicht widerstehen und habe einen kleinen Packen Babysöckchen mit der Größe "New born" gekauft. Die sind soooo winzig und sooo niedlich :freches grinsen:

@Liina: Dann sind wir Leidensgenossinnen. Habe auch eine tiefsitzende Plazenta. In wie weit die den Muttermund bedeckt weiß ich noch gar nicht genau. Bei mir kommen von da ja auch die immer mal wieder auftauchenden Blutungen. Nur ein Tipp: Bitte googel nicht danach. Bin mal fast vor Schreck vom Stuhl gefallen, als ich gelesen habe, was da im allerschlimmsten Fall passieren kann. Ich denke aber, dass bei vielen die Plazenta auch noch wandert und dann alles gut geht. Und auch ein Kaiserschnitt ist zwar nun nicht das Tollste, aber auch kein Drama.

@Sikaki: Also das hört sich doch echt gut bei Dir an. Kommt mir vor wie bei mir. Gewartet, Test gemacht, negativ, länger gewartet, Test gemacht, positiv :smirksmile: Wenn Du es momentan aushältst, dann warte noch ein bißchen. Aber ob Du es bis zum Sonntag aushältst? Könntest Du den Test denn nicht noch machen, bevor Euer Besuch kommt? Schon allein um uns neugierige Hibblerinnen zu befriedigen :freches grinsen: ?

Liebe Grüße

Lunara mit Mini-Luni (15. SSW)

Liina
27.03.2007, 16:29
Lunara! :blumengabe:

Ja, natürlich habe ich schon danach gegoogelt! :knatsch: :heul:
Blutungen hatte ich bislang noch keine...da bleibt wohl nur, abwarten und in 4 Wochen beim Termin nachsehen, was die Plazenta so sagt- :knatsch:

Wie geht es Dir denn so!?

Liebe Grüße

Liina und Mini

Lunara
27.03.2007, 17:04
Hallo Liina,

mir geht´s momentan eigentlich ganz gut. Das ständige Ziehen und Zwacken im Bauch ist nicht mehr so schlimm. Blutungen bzw. es ist ja eher stärkerer Ausfluß habe ich immer dann, wenn ich mich mehr anstrenge. Heute z. B., weil wir gestern lange spazieren waren und heute war ich ja auch noch shoppen. Das merke ich dann ziemlich schnell und muss dann halt mal wieder zwei, drei ruhige Tage einlegen, in denen ich möglichst viel liege. Ist manchmal schon etwas frustrierend, wenn man nicht so kann wie man will.

Mittlerweile mache ich mich aber nicht mehr so verrückt, bisher war ja immer alles okay mit dem Baby. Ich hoffe halt nur, dass es nicht zum Ende der Schwangerschaft noch schlimmer wird und dann evtl. nur noch Liegen angesagt ist. Ich versuche, möglichst körperliche Anstrengung zu vermeiden, würde also jetzt keine Aktivitäten planen, wo ich lange stehen oder gehen müsste. Deshalb bin ich ja so froh, nicht arbeiten zu müssen, damit ich alles mehr oder weniger in meinem eigenen Rhytmus machen kann.

Du musst Dich aber echt nicht stressen. Bei Dir scheint es ja gar nicht so schlimm zu sein und da bestehen doch gute Chancen, dass sich da noch was verändert. Das hoffe ich bei mir auch :Sonne: Hauptsache dem kleinen Wurzelchen da drin geht´s gut.

Liina
27.03.2007, 17:24
Huhu Lunara,

ja ich versuche mir auch keine Sorgen zu machen, am meißten belastet mich die Tatsache, dass wir nun sehrwahrscheinlich so spät umziehen. Sollte es nun doch zu Komplikationen kommen, und aufgrund dessen das Baby früher geholt werden muss, dann ist das ganze nicht so günstig.
Aber wie immer, bin ich nach so einer Nachricht durcheinander und muss erstmal eine Nacht drüber schlafen.

Schön, dass es Dir momentan gut geht! :kuss:
Ja um das Baby mache ich mir im Moment auch keine Sorge, das war fit, nur eben wegen dem letzten Schwangerschaftsdrittel!
Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt dass Du am Ende nur noch liegen darfst! :schild nein:

Ganz liebe Grüße

Liina

Inaktiver User
27.03.2007, 18:37

@Lunara: Dein Shopping hört sich gut an, aber Du warst ja wirklich zurückhaltend. Nur einen Strampler und Söckchen. Respekt, ich hätte den ganzen Laden leer gekauft!:freches grinsen:

Mittlerweile denke ich, dass ich auch einfach Donnerstag morgen testen könnte, dann wären wir wieder von unserer Wolke bis der Besuch kommt und wenn er dann immernoch negativ ist, dann muss mir die FA am nächsten Mittwoch sagen was los ist!:smile:

Dann schon Dich aber wirklich gut, wenn Du sonst immernoch Blutungen hast. Das hört sich nicht schön an, freut mich aber, dass es auch Deinem Mini gutgeht!:blumengabe:

@Liina: Genau, versuch Dir so wenig wie möglich Gedanken zu machen. Mini geht es gut und ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Placenta sich noch wieder nach oben bewegt!:blumengabe:

@Schneefrau: Wie Du oben lesen kannst, werde ich es vielleicht nicht so lange aushalten! Sage aber vorher Bescheid!

Habe den Rasen gemäht und nun sieht der Garten wieder gut gepflegt aus. Der Besuch kann also kommen.
Herr Sikaki hat sich schon gemeldet, er wird um 22Uhr wieder hier sein, sodass ich ich zumindest noch kurz sehe!

Werde nun noch das Gästezimmer aufräumen und mich dann auf die Couch schmeissen!
Wünsche Euch allen einen schönen Abend!:blumengabe:
Bis morgen!

Inaktiver User
28.03.2007, 07:18

Wollte mich nur kurz melden, da ich gleich zu einer Freundin aufbreche und somit heute hier wohl nur noch heute abend hereinschauen kann.

Mir geht es gut, die Slippi ist weiterhin weiss und somit nix verloren. Getestet wird am Sonntag (sorry für Euch Hibbelhühner, bin aber überzeugt, dass ihr das übersteht!:freches grinsen: ) und dann wollen wir doch mal sehen ob ich hier eine neue Schwangerschaftswelle auslösen kann!:smile:

@Schneefrau: Osterbasteln hört sich gut an. Wir haben immer mit meiner Ma Eier gefärbt, seit ich aber nicht mehr zuhause wohne, lohnt sich das nicht mehr, weil Herr Sikaki keine kalten Eier ist!:knatsch: Somit bekomme ich welche, die meine Ma und meine Schwester gefärbt haben!:blume:

So, werde mich nun anziehen und los fahren. Wünsche Euch einen schönen Tag!:Sonne:

Maigloeckli
28.03.2007, 08:52
Guten morgen zusammen,

wollte mich nur kurz melden und sagen das ich wieder da bin. War die letzten zwei Tage zu Hause mit ner tollen Migräne im Bett. Hab noch immer leichte Kopfschmerzen aber irgendwie wurde es mir zu langweilig. Mein Laptop ist ja noch immer futsch *schnief*

Muß nun wohl erstmal eure ganzen Beiträge nachlesen wenn ich das schaffe.

LG

Maigloeckli

Chifuru
28.03.2007, 09:51
Hallöchen,

hier mal wieder eine kurze Meldung aus meiner Ecke. Mein Kollegin hat sich für heute krank gemeldet, mal sehen, wie mein Chef mich dann heute wieder mit Arbeit zumüllt. :knatsch:

Heute abend ist mein nächster regulärer Vorsorgetermin, mal sehen, was der Arzt wegen Termin sagt. Da ich morgen der Perso Bescheid geben möchte, bräuchte ich schon mal einen brauchbare Terminaussage. Außerdem möchte ich selbst gerne mal wieder wissen, wie weit ich in etwa bin, im Moment weiß ich es gar nicht so genau. :knatsch:

Sikaki,
weiße Slippi ist guuuuuuut!! :smile: :blumengabe: Ich bin bei Dir ganz zuversichtlich, wenn ich ehrlich sein soll.... :cool: Ich würde an Deiner Stelle auch bis Sonntag warten, nicht nochmal zu früh.
Viel Spaß heute bei Deiner Freundin!
Mit Basteln hab ichs ja gar nicht so, hoffentlich wird das besser, wenn das Kind mal da ist... :smirksmile:
Sag mal *blödfrag*, was heißt eigentlich NMT? Das kenn ich gar nicht. :wie?:

Liina,
ach mensch, das ist ja doof mit Deiner Plazenta. :knatsch: Ich habe aber auch schon oft gelesen, daß die mit der Zeit noch wandert. Das wird bestimmt alles, mach Dir jetzt noch keine Sorgen über das letzte Trimester! :wangenkuss: Hauptsache, dem Baby geht es gut! Und wenn es echt mit dem Umzug eng wird, habt ihr bestimmt viele Freunde, die gerne bereit sind, euch zu helfen, oder?

Lunara,
schön, daß es Dir mittlerweile wieder besser geht! :blumengabe: Gut auch, daß Du weißt, was Du tun mußt, um Dich zu schonen, das hilft ja schon immer enorm.
Klingt nett, was Du geshoppt hast! Ich glaube, an Klamotten brauch ich erst mal gar nichts, ich habe alles von den beiden Kindern meiner Schwester bekommen. Habe bisher null Überblick, was da alles dabei ist, aber das ist sicher fürs Erste mehr als ausreichend!
Hm, Thema Kugel: irgendwie finde ich die Übergangszeit grad blöd. Ich seh einfach noch nicht schwanger aus, sondern irgendwie, als hätte ich zu viel gefuttert. :knatsch: Ich hoffe, man sieht bald das Babybäuchlein, im Moment fühle ich mich einfach nur unförmig.

Bibilein,
wie geht es Dir heute? Hoffe, Du bist wieder topfit? :blumengabe:

Schneefrau,
ich komme grad auch ganz schlecht aus dem Bett, die Zeitumstellung schafft mich jedes Mal! :knatsch:

Socki,
naaaaa, was macht die Lernerei?? :smirksmile:
Und wie siehts an der Hibbelfront aus? :blumengabe: Stimmt, die Zeit ist unheimlich gerast! :ooooh:

So, jetzt muß ich mal loslegen! Seid alle lieb gegrüßt! :blumengabe: :blumengabe:

Liina
28.03.2007, 10:52
Guten Morgen!!!

Chifuru, schön von Dir zu lesen, es hört sich ao an als ginge es Dir wieder viel besser, dass freut mich so sehr! :kuss:
Mir geht es heute auch besser, da ich nun auch nochmal gelesen habe, dass die Plazenta wirklich sehr oft noch mit nach oben wächst! :blumengabe: Und bislang läuft ja auch alles bestens und komplikationsfrei! :smile:

Mini-Liina macht sich jeden Tag mehr bemerkbar! :ostersmiley: Die Tritte werden nun immer ein bischen kräftiger! :smile: :Sonne:
Herr Liina glaubt nun auch dass es ein Mädchen wird...da sind wir ja mal gespannt ob das so stimmt! :freches grinsen:

Maigloeckli! Huhu!!! :smile: Wie geht es Dir!? Was macht die blöde Arbeit? Und wie geht es Mini!?
Ach ja, ich habe bis jetzt 3 KG zugenommen, also weniger als ich dachte! :zwinker:

Sikaki! Viel Spaß heute bei Deiner Freundin! Genießt den Tag!!! :kuss:

Liebe Grüße

Liina und Mini (20+1)

Maigloeckli
28.03.2007, 10:59
Hallo Liina,

na ist doch schön wenn du Mini-Liina nun schon so kräftig spüren kannst. Na warte mal ab bald wird es dann so heftig sein das du dir wünschst es hätte noch ein wenig gedauert oder es würde endlich auf die Welt kommen :freches grinsen:

Ansonsten geht es mir noch nicht so klasse, Kopfschmerzen sind noch immer da aber zum Glück nicht mehr so stark aber trotzdem noch sehr lästig. Habe heute Abend wieder ein Massagetermin vielleicht hilft das ja dann ein wenig.

Auf der Arbeit ist es wie immer nervig und total öde. Und die Zeit geht so langsam um. Das war die letzten beiden Tage total anders trotz dem im Bett rumliegen. Na immerhin muss ich ja jetzt nur noch einmal schlafen zum Termin.

LG

Maigloeckli

Liina
28.03.2007, 11:05
:blumengabe: :blumengabe:
Ja ich habe auch nie Lust zum arbeiten, da die Stimmung so mies ist hier!
Naja noch 3 Monate!

Ahhh Massagetermin! Das hört sich super an! :smile:
Mir geht es körperlich noch gut...aber ich bin gespannt wie ich mich fühle wenn der Bauch größer wird! :freches grinsen:

Habe mir gestern eine neue Hose gegönnt! Habe einen kleinen Laden mit Umstandsmoden gefunden und mir eine sommerliche Leinenhose gekauft...schön luftig für die warmen Tage! :smile:

Hornilla
28.03.2007, 11:05
Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich wieder! In den letzten zwei Tagen habe ich trotz des schönen Wetters die meiste Zeit am Schreibtisch verbracht. :knatsch: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die Klausur für die 10.Klasse noch vor den (am Freitag beginnenden) Osterferien zu schaffen, aber ich fühle mich echt noch unsicher mit der Notengebung. Ich möchte ja allen gerecht werden, und bei einer Gedichtinterpretation auf Französisch ist das gar nicht so einfach... Es gibt ja in dem Sinne kein richtig und falsch... Außerdem ist es auch schwierig zu entscheiden, ist das jetzt sprachlich eine 2- oder doch eine 3+... :knatsch: Hätte ich als Schülerin nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. Jetzt bekommen sie die Klausur also doch erst nach den Ferien zurück. Ich werde es ihnen auch genauso erklären, wie ich es Euch erklärt habe, damit sie auch sehen, dass es zu ihrem Besten ist.

@Chifuru: Ich bin so froh, dass es Dir wieder besser geht! Dafür drück ich Dich virtuell noch mal ganz fest!!!:wangenkuss: Du wirst sehen: Morgen bei dem Vorsorgetermin wirst Du noch mehr Sicherheit bekommen, bestimmt!

@Sikaki: Daumen sind megafest gedrückt!!! Ich bin ja auch sehr zuversichtlich bei Dir... und schon soooo gespannt!!!:kuss: Ich bastel auch nicht gerne, ich habe das als Kind schon gehasst (wie meine Mama auch) und hoffe, dass sich das weitervererbt...:freches grinsen: Ich wünsche Dir auch heute viel Spaß bei Deiner Freundin!

@Liina: Mhm, blöde Sache mit Deiner Plazenta. Aber bei meiner Cousine war das auch so, und es war trotz allem kein Problem! Ich schließ mich Chifuru an: Freu Dich, dass es Deinem Baby gut geht, und genieß Deine Schwangerschaft! :kuss:

@Bibilein & Maigloeckli: Geht es Euch beiden wieder besser? Ich hoffe es sehr!!!:kuss: Bibilein, ich hab, glaube ich, noch gar nichts zu Deinem neuen Foto von Rübchen geschrieben. Total süüüß! Und man erkennt wirklich fast alles!:kuss:

@Schneefrau: Mich schafft die Zeitumstellung auf die Sommerzeit auch jedes Mal. Man sollte ja nicht meinen, dass so ein Stündchen so viel ausmacht. Aber mir fällt es soooo schwer, im Moment aus dem Bett zu kommen, auch, weil es jetzt um halb sieben immer noch so dunkel ist. Dafür genieße ich aber, dass es abends schon lange hell bleibt.:kuss:

@Socki: Naaa, was macht das Lernen? Ist schwer, sich bei dem Wetter aufzuraffen, oder?:kuss: Bei Dir bin ich ja auch schon soooo... gespannt, was das Hibbeln angeht! Meine Daumen sind auch für Familie Sockenmonster gaaaaanz fest gedrückt!!! :kuss:

@Lunara: Schön, dass es Dir wieder besser geht! Schon Dich, das ist im Moment das Wichtigste! Lass Dich nicht von anderen stressen, im Moment stehen Dein Baby und Du im Mittelpunkt!:kuss:

So, ich muss wieder an die Arbeit, ein paar Kopien für den Unterricht machen!

Ich grüße Euch alle ganz lieb und drück Euch!!!
Eure Hornilla:kuss:

Hornilla
28.03.2007, 11:06
Huhu, Liina und Maigloeckli, ich seh Euch gerade!:kuss: :kuss: Liina, freut mich auch, dass Mini-Liina jetzt so aktiv ist!!!

Massagetermin klingt super, Maigloeckli! Hätte ich auch gerne... Aber immerhin bin ich in den Ferien mit einer Freundin für die Therme verabredet!

Maigloeckli
28.03.2007, 11:11
Ich habe noch (heute nicht mehr mitgezählt) 13 Arbeitstage vor mir. Eine Kollegin die ich eben wegen der Mittagspause angerufen habe war total erstaunt das ich wieder da bin.
Alle meinten gestern in der Pause wohl ich würde nun sicher nicht mehr kommen da unsere andere Kollegin ja schon seit Monaten wegen Komplikationen weg ist und liegen muss. :knatsch:

Inaktiver User
28.03.2007, 11:21
Huhuu :-)

bin wieder am arbeiten, aber die Kopfschmerzen sind immernoch leicht da (Maiglöckli, da können wir uns ja die Hand geben :-(

So, jetzt kopier ich noch schnell die Ticker :-)

Bis gleich
Bibi
SSW 14+0 :-))))))) (ich hab gerade das Gefühl die Zeit rennt :-)
FAT 17.04.

Liina
28.03.2007, 11:23
Huhu Hornilla!!! :wangenkuss:
Schön mal wieder von Dir zu lesen! :blumengabe:

Inaktiver User
28.03.2007, 11:25
Liebe Maiglöckli,
3D-US am 29.03. - nur noch 1 mal :blume: schlafen und du siehst euer kleines Glöckchen wieder und ich bin schon sehr gespannt was du erzählst und natürlich aufs neue Bild ! :smile:

Liebe Socki
Wettziel 14.04. !!! DU SCHAFFST DAS !! - nur noch lächerliche 17 Tage dann hast du dir deinen Gewinn verdient und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich dieser als 2 strichiger Schwangerschaftstest erweist !!:zauberer:

Liebe Sikaki,
SST 01.04. - Nur noch 4 mal schlafen. Wir drücken dir ganz ganz doll die Daumen :kuss: :zauberer:

Maigloeckli
28.03.2007, 11:28
Danke Bibilein :kuss:

Ich glaube um das 1 Mal schlafen mache ich mir im Moment weniger Gedanken eher das ich morgen auch noch bis 18 Uhr arbeiten muss und die Zeit da dann absolut nicht rumgehen wird :knatsch:

Liina
28.03.2007, 11:36
Ich bin total müde...die ganze Woche schon wieder...irgendwie habe ich immernoch diese Phasen wo ich nur noch schlafen will! :knatsch:
Außerdem habe ich immernoch schlechte Haut und von besonders schönen Haaren in der Schwangerschaft ist bei mir auch nix zu sehen...

Wie ist das bei Euch so?

Inaktiver User
28.03.2007, 11:41
So, und jetzt noch zu Euch kurz :-)

Liina, ich bin ganz sicher das sich die Plazenta noch einen gemütlicheren Platz suchen wird ! :kuss: :blume:

Maiglöckli, meeeensch nur noch 13 Tage arbeiten, heerrliiich :smile: Hast du schon nen Plan, was du in deiner freien Zeit anstellen willst ?

Chifuru, danke, mir gehts besser, aber die Kopfschmerzen wollen einfach nicht ganz verschwinden :knatsch: Ich habe morgens immer eine komplett verstopfte Nase und kann nur durch den Mund atmen, das drückt wahrscheinlich auch auf den Kopf. Nase putzen kann ich aber nur ganz ganz vorsichtig, sonst platzt wieder ein Äderchen...blöd, bin dann immer bis Mittags mit meiner Nase beschäftigt und gegen Abend gehts dann wieder los...ach eigentilch wollte ich ja nicht jammern :smirksmile:
Nur noch bis Freitag arbeiten, dann haben wir erstmal Urlaub :jubel:
Lass dich von deinem Cheff nicht so zumüllen !! :kuss:
Ich bin gespannt was du nun heute Abend für nen ET gesagt bekommst. Gibts da wieder Bilder und wird da bei dir schon der Bauch-US gemacht ?
NMT = nächste Menstruation, glaub ich....

Hornilla, finde ich gut, das du so offen mit deinen Schülern sprichst, das werden sie ganz sicher verstehen. Niemand hat mit uns in der Schule je so offen über die Notenvergabe gesprochen, es war dann eher "friss oder stirb" Und die Noten waren auch ab und an mal überhaupt nicht nachvollziehbar. Du bist wirklich ne gute Lehrerin ! :blumengabe: Danke für die lieben Kommentare zum Bild. :kuss: Ich finds auch unglaublich was man schon alles erkennen kann :smile:

Socki, wo bist du denn gestern eigentlich hin verschwunden ?? Hab glaub ich wieder irgendwas verpasst...

Sikaki, ooooohhh, Spannung !! :smile: Viel Spaß bei deiner Freundin, genießt die :Sonne:

so, muss mal wieder was tun hier !

Grüß euch alle ganz lieb ! :blumengabe:

Inaktiver User
28.03.2007, 11:43
ach Maiglöckli, die Zeit vergeht morgen sicherlich auch ganz schnell und da ich auch meistens bis 18 Uhr arbeiten muss und mein Chef morgen noch nicht da ist, vertreib ich dir dann bissl die Zeit :-))

Inaktiver User
28.03.2007, 11:45
Hmm Liina, weiß nicht, entweder ich hab mich bereits an die chronische Müdigkeit gewöhnt oder es ist tatsächlich besser geworden. Gestern mittag hab ich 2 Stunden tief und fest geratzt und Abends geh ich auch etwas früher als sonst schlafen. Morgens bin ich allerdings schon immer etwas früher wach wegen meiner Nase :-(
Ich würd sagen, es ist normal.

Das schlimmste ist, das ich immernoch kein gesundes Zeug in mich reinbekomme :-(( Mein armes Rübchen... Hoffentlich ändert sich das mal wieder...

Maigloeckli
28.03.2007, 11:53
Bei mir ist das mit der Müdigkeit und der Nase auch noch immer so. Selbst wenn ich die frei bekomme ruckzuck ist die wieder zu. Ich glaube daran wird sich jetzt auch nicht mehr gross was ändern :knatsch:

Liina
28.03.2007, 11:55
Huhu Bibilein...Abends bin ich komischerweise fit und lange wach...Morgens kann ich gar nicht aufstehen! :knatsch:

Hmmm gar nix gesundes!? Hmmm da hat das Rübchen wohl Lust auf Burger was?
Mein Kollege hat mir erzählt, dass seine Frau bei einem der 3 Kinder immer Burger essen wollte und so ein Zeug...und sie abends noch total oft zu Burger :krone auf: und so gefahren ist! :freches grinsen:
Schon komisch wie unterschiedlich sowas sein kann....ich habe immer weiter Hunger auf gemüse und Obst!

Inaktiver User
28.03.2007, 12:12
ja, ich finds fürchterlich (naja, nicht wirklich ;-)
Mein schatz will mich jetzt zum Fisch- und Gemüseessen zwingen, aber da hab ich gesagt, es wird ihm nix nutzen ;-)

Was ist denn aus dem Burger-Kind der Frau geworden ? kam es schon als Kugel auf die Welt oder hielt es sich in Grenzen ?? :-)

Obst geht aber sehr gut, da hab ich immer Lust drauf. Und Milchprodukte.

Ne, Maiglöckli, ich glaub auch nciht das sich das mehr ändern wird. Steht auch in den büchern, erst nach der Schwangerschaft wirds besser. Hoffentlich bekommen wir dann genug Luft beim pressen :-)

Liina
28.03.2007, 12:16
Dem Burger Kind geht es gut! :freches grinsen: und dick ist es auch nicht! :smile:
Komisch sind eben nur diese Unterschiedlichen Gelüste! :freches grinsen: Seit ich schwanger bin habe ich nur einmal einen Burger gegessen und danach war mir übel! :ooooh:

Liina
28.03.2007, 12:19
...und was ich auch immernoch habe ist diese Lust auf Fruchtsaftschorlen! In vielen Varianten! :freches grinsen: Maigloeckli! Hattest Du das nicht auch!?

Im Moment stehe ich (wir :ostersmiley: *g*) auf Sauerkirschsaft mit Wasser! Hmmmmm

Maigloeckli
28.03.2007, 12:47
Bibi, du wirst lachen aber das mit dem Luft kriegen bei der Geburt habe ich mich auch schon des öfteren jetzt gefragt.

Liina, ich hatte das mit den Fruchtschorlen auch so stark und was ich andauernd und literweise trinken könnte ist SchwipSchwap. Jetzt die letzten Tage bin ich bei Almdudler gelandet, weiß nicht ob euch das was sagt ist so eine Kräuterlimonade.

Lunara
28.03.2007, 12:50
Hallo,

heute habe ich mir mal einen Friseurbesuch gegönnt. Nachdem ich ja jetzt ein paar Monate die Haare richtig lang gezüchtet hatte für die Hochzeits-Hochsteckfrisur, musste jetzt unbedingt wieder ein Schnitt rein. Jetzt sind sie etwas über schulterlang und schön durchgestuft. Die Friseurin hätte ja gerne noch Farbe reingemacht, aber solange ich schwanger bin, kommt mir da nix ran. Weiß jemand von Euch, wie das eigentlich mit tönen ist? Ist das auch schädlich für´s Baby?

@Bibi: Muss mich auch oft zu Gesundem zwingen. Wir haben jetzt die letzten Tage wo mein Schatz frei hatte, immer auswärts gegessen oder uns was kommen lassen und so doll gesund war das auch alles nicht. Da ich momentan Gemüse schwer reinkriege, versuche ich es mit Obst auszugleichen. Ich freu´ mich schon so, wenn es endlich wieder schmackhafte Erdbeeren, Pfirsiche, Melonen und Kirschen gibt. Das ist das Tolle, wenn man im Sommer schwanger ist :Sonne:

@Liina: Im Moment stehe ich auch total auf Säfte. Was ich sehr empfehlen kann: Maracuja-Nektar. Lecker... ! Und da sind ja auch Vitamine drin.

@Chifuru: Ja, die Übergangszeit jetzt ist schon ein bißchen blöd. Manchmal denke ich, ich habe schon ´nen richtig großen Bauch und dann wieder ist er irgendwie so unauffällig. Als ich der Friseurin heute gesagt habe, dass ich bereits Ende 15. Woche bin, hat sie mir ganz ungläublich auf den Bauch geguckt. Naja, wird schon noch kommen. Viel Glück für Deinen Termin heute Abend.

Dann bis später Ihr Lieben.

Liina
28.03.2007, 13:44
Maracuja-Nektar ja hmm lecker den mag ich auch gerne! Habe mir gerade noch ein schönes Zimt-Milchbrötchen gegönnt! :hunger:
Die Dinger könnte ich auch immer weiter essen! Mag Mini Liina wohl! :ostersmiley: :freches grinsen:

Liina
28.03.2007, 13:46
Maigloeckli! Ja Almdudler kenne ich...mal gespannt ob ich im laufe der SS auch noch darauf umsteige! :freches grinsen:

Maigloeckli
28.03.2007, 13:51
Also ich könnte da jeden Tag eine Flasche von trinken und wenns sein muss sogar noch mehr :freches grinsen:

Kannst dir ja mal ne Flasche kaufen und einfach mal ein Schlückchen probieren.

Inaktiver User
28.03.2007, 13:58
ja, Maiglöckli, wahrscheinlich bekommen wir dann bei der Geburt einfach noch ein Sauerstoffzelt daneben gestellt. Aber ich bin fest davon überzeugt das wir das trotzdem hinbekommen werden !!! :-)

Jaaaa Lunara, Maracuja-Saft,
darin könnte ich schwimmen !! :-))

Inaktiver User
28.03.2007, 14:00
Almdudler gabs früher immer neben nem Leberkäsbrötchen nach´m Skifahren :-) Hatte mir damals allerdings nicht so dolle geschmeckt. Habs aber schon lang nicht mehr probiert :-)

Liina
28.03.2007, 17:15
:fluestertuete: Wo seid Ihr denn heute wieder alle!??
Ich mache in einer halben Stunde Feierabend und dann geh ich mal wieder mit zum Griechen Essen, auch wenn ich nicht weiß was ich essen soll aber es wird sich was leckeres finden. :smile:

Inaktiver User
28.03.2007, 19:33
Guten Abend,

hier ist euer müdes Huhn. :lachen: Aber heute bin ich schon wieder ein bisschen wacher als die letzten 3 Tage. Der einzige, dem die Zeitumstellung offensichtlich nichts ausgemacht hat, ist Midimaxi-Schneemann. Wir haben ihn am Sonntag nachmittag angerufen, um ihm zum 21. Geburtstag zu gratulieren und er wirkte recht fit - trotz durchfeierter Nacht. :wie?:

Sikaki,
du kannst uns Mithibblerinnen doch nicht bis zum 1. April auf die Folter spannen!!! Das kann doch nur ein verfrühter Aprilscherz von dir sein... :smirksmile:
Du hast neulich gefragt wegen Bauchtraining. Ich mache Callanetics – im dazugehörigen Buch steht, dass man die Bauchübungen nicht mehr machen soll, wenn man schwanger ist.

Chifuru,
ich bin gespannt, was dein Arzt dir heute als Entbindungstermin nennt.
Übrigens: du hattest letzten Monat gesagt, dass man mit den Ovutests 1 bis 2 Tage früher anfangen soll, als es auf der Packung steht. Ich werde mich dann diesen Monat mal dran halten. Danke für den Tipp. :blumengabe:

Hornilla,
Gedichtinterpretation auf Französisch in der 10. Klasse – das gibt es wirklich??? :ooooh: Ich hätte jetzt gedacht vielleicht in der 12. Klasse im Leistungskurs. :wie?: Was für ein Gedicht hast du denn interpretieren lassen???
Wie wär´s mit einem extra Osterpunkt für alle?? :kuss: Ich hatte mal einen Englischlehrer, der für eine Klausur im Dezember jedem einen Nikolauspunkt zusätzlich gegeben hat.

An alle anderen viele :blumengabe: und viel :Sonne:

P.S. Wieso kommt heute denn schon wieder Fußball im Fernsehen???? :grmpf:

Inaktiver User
29.03.2007, 08:34

Ich werde Euch wohl nicht bis Sonntag auf die Folter spannen, sondern morgen früh testen! Ich finde, dass 43 ZT ausreichen müssen, um einen positiven SS-Test zu erzeugen! Und sonst soll mir meine FA erzählen was los ist!:freches grinsen: Herr Sikaki hat morgen frei und hat dann Gelegenheit sich den ganzen Tag zu freuen, wenn es was zu freuen gibt. Ich darf arbeiten gehen, aber das finde ich nicht so schlimm, ist ja nur bis zum frühen Nachmittag!:smile:
Habe heute morgen mit Herrn Sikaki gesprochen und er ist einverstanden!

@Chifuru: NMT heisst Nicht Mens Tag, also da wo die rote Tante nicht kommen soll!:freches grinsen:

@Schneefrau: Du Arme, mir hat diese Zeitumstellung nix gemacht. Ich hoffe, dass Du am Wochenende ausschlafen kannst und dann wieder etwas besser aus dem Bett kommst!:blumengabe:
Ich hatte eine liebe Kollegin, die von unserem Plan weiss, gefragt wegen des Bauchkillers und sie meinte auf keinen Fall. Da wir zur gleichen FA gehen, würde ich von ihr wohl das Gleiche hören. Werde also abwarten und wenn ich es sicher weiss aufhören!:smile:

@Hornilla: Ich wünsche Dir, dass die letzten beiden Tage bis zu den Ferien schnell vergehen, meine Schwester wartet auch schon sehnsüchtig! Ich finde es super, dass Du Dir Zeit lässt mit dem Korrigieren, um möglichst gerechte Noten zu vergeben!:blumengabe:

Alle anderen, seid lieb gedrückt!:blumengabe:

Ich hatte gestern einen superschönen Tag, habe mit meiner Freudin im Garten in der :Sonne: gesessen und wir haben gequatscht, dann waren wir noch Eis essen und ich habe es sehr genossen.:cool:

Wir waren doch bei der Handball-WM und haben das Eröffnungsspiel gesehen. Nun gibt es ja seit letzter Woche den Film auf DVD und es kaum zu fassen, aber wir sind drauf, ganze 4 Sekunden in Großaufnahme! :yeah:
Da haben wir einen Beweis für die Ewigkeit, dass wir wirklich dabei waren! Sehr lustig!:smile:

So, muss nun hier was tun, melde mich später wieder!:blumengabe:

Maigloeckli
29.03.2007, 08:56
Guten morgen,

Hui sikaki das sind ja mal tolle Nachrichten somit bekomme ich das Ergebnis morgen ja noch direkt mit :jubel:
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Däumchen und ich finde es sieht doch wirklich mehr als verdächtig aus :blumengabe:

Ich habe heute mal wieder sowas von keine Lust :knatsch:

Heute Nacht hatte ich ein komisches Erlebnis. Ich musste wie so oft gegen halb vier auf die Toilette als ich dann wieder ins Bettchen gehüpft bin um weiter zu schlafen wollte Trampli mich partout nicht schlafen lassen. Es ging hin und her, rückwärts, vorwärts keine Ahnung in welche Richtungen überall. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass das Kleine sich so abmüht und rumzappelt um für den großen Auftritt heute Abend das Posing zu üben. Das ganze ging dann so bis 5:20 Uhr :ooooh:

Wie geht es euch denn allen heute so?

LG

Maigloeckli

Chifuru
29.03.2007, 09:46
Hallo und guten Morgen,

so, mir geht es jetzt wieder ziemlich gut. War ja gestern noch einmal beim Arzt zur regulären Vorsorgeuntersuchung.

Zuerst hat er mich gefragt, wie ich das Medikament vertrage, aber außer gelegentlicher Übelkeitsattacken oder auch mal Durchfall :peinlich: vertrage ich es ganz gut.

Auf meine Frage, ob er mir noch irgendwelche Tests empfiehlt, meinte er, daß er grundsätzlich folgendes empfiehlt:

- Jedes Mal US bei der Untersuchung (mach ich ja eh)
- Messung des pH-Wertes der Scheide mit so einem Testhandschuh
- Streptokokken-Abstich vor der Geburt (er meinte aber, bei Kaiserschnitt sei das nicht nötig)

Die Untersuchung auf Zytomegalie und Ringelröteln, die mir die Laborärztin ans Herz gelegt hat, hat er mir nicht empfohlen, weil er meinte, daß man da eh nix machen könne und so lange ich keine Krankheitssymptome (Fieber oder so) hätte, würde er da auch nix machen. Und Windpocken habe ich ganz sicher als Kind gehabt, habe extra meine Mutter gestern morgen noch angerufen und die hat es damals notiert, mit Datum. Zur Listeriose meinte er nur, ich soll halt keinen Rohmilchkäse essen, aber das mach ich ja eh nicht.

Dann kam die Untersuchung dran. Zuerst hat er mich abgetastet und meinte "das ist ja ganz schön gewachsen!". Der Muttermund ist auch schön verschlossen, also hier alles in Butter.

Dann hat er sich den Kleinen angeschaut, aber nur kurz (hat ja erst einen Mammut-US hinter sich :smirksmile: ). Das Herz hat geschlagen und bewegt hat er sich auch, also alles okay. Während der Untersuchung meinte er zu mir, daß er ziemlich überzeugt und sicher ist, daß die Infektion vor der SS war, weil das Kind einfach auch gar keine Anzeichen für irgendwelche Infektionen zeigt und sich ganz normal entwickelt.

Auf den Termin hab ich ihn auch noch angesprochen, aber er meinte, wir belassen ihn jetzt so. Bis zur 12. Woche wachsen die Embryos wohl mehr oder weniger linear und danach dann nicht mehr, so daß die Bestimmung nach dieser Zeit nicht mehr richtig möglich ist. Deswegen wird bis zur 12. Woche der Termin festgelegt und dann auch beibehalten.

Blut muß ich die nächsten Male jetzt immmer abgeben, da die Entwicklung meiner Antikörper nun fortlaufend untersucht werden muß.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin! Jetzt muß nur noch das Organ-Feinscreening Ende April gut und unauffällig ablaufen und wir können hoffentlich richtig aufatmen! Dafür dürft ihr dann alle nochmal ganz feste die Daumen drücken.

Maiglöckli,
genau, Dein Trampeltier hat sicher für heute geübt! :smile:

Sikaki,
uuuuih, Du machst es ja echt spannend! Ich drücke Dir so die Daumen für morgen!!! :blumengabe:
Danke für die NMT-Erklärung, echt noch nie gehört.
Das mit der Handball-DVD ist cool, sowas ist eine schöne Erinnerung!

Schneefrau,
jaja, in unserem Alter steckt man die Zeitumstellung immer schlechter weg! :smirksmile:
Wann geht denn die heiße Phase im Bezug auf Kampfkuscheln bei Dir los? :Sonne:

Liina,
wie wars beim Griechen? Was hast Du gegessen?
Also, meine Haut hat sich etwas verschlechtert, aber nicht gravierend. Bei meinen Haaren sehe ich gar keinen Unterschied.

Lunara,
ja, nach so einem Friseurtermin fühlt man sich gleich wie ein neuer Mensch, oder? Mein FA hat gesagt, daß er vom Haare färben abrät, außer, es sind explizit Pflanzenfarben und unbedenklich. Er sagt, die Meinungen gehen auseinander, aber er würde es nicht empfehlen. Ich habe dann letztens meinen Friseur drauf angesprochen und der meinte, das hängt auch vom pH-Wert von der Farbe ab, weil die nur bei einem bestimmten Grad (?) in die Kopfhaut eindringt. Aber wenn es mir besser ginge, könnte er mir auch ne Pflanzenfarbe drauf machen. Hatte dann aber keine Lust, so lange zu sitzen. Vielleicht beim nächsten Besuch.

Bibilein,
wie ist Dein Befinden heute?
Essenstechnisch hat sich bei mir kaum was verändert. Habe kaum Gelüste oder so und esse wie davor auch. Außer abends, da geht oft nur ne Suppe. Ansonsten gibts da keine Veränderung.

Hornilla,
Gedichtsinterpretation in Französisch in der 10. Klasse? :ooooh: Das wäre mein Horror gewesen! Bin zwar auch recht sprachbegabt, aber Französisch habe ich nie gemocht, die Sprache gefällt mir einfach nicht. Entsprechend schwer hab ich mich damit getan.

SSW 15+5

Inaktiver User
29.03.2007, 09:49
Hallo!

Ja, Maigloeckli es hört sich verdächtig an, aber ich bin noch etwas misstrauisch gerade nach dem negativen Test vom letzten Wochenende!:knatsch: Hoffe, dass das morgen früh klappt!:smile:
Es scheint, dass Du einen Frühaufsteher bekommst!:zwinker: Hoffe, dass das Posen heute abend gut klappt und Du alles sehen kannst und es ein tolles Erlebnis wird!:blumengabe:

@Liina: Wie wars beim Griechen? Hast Du was zu Essen gefunden?

@Bibilein: Vielen Dank für den lieben Ticker:blumengabe: , den ich mit meiner Ungeduld nun doch wieder durcheinanderbringe!:freches grinsen:
Ich verzichte hiermit auf den Ticker bis morgen, das halte ich nun noch durch!:smile:

@Sockenmonster: Lernst Du so fleissig, dass DU Dich hier nicht mehr reingucken kannst? Du bist heute ZT 23, oder? Dann geht bei Dir die Hibbelei bald los!:yeah: Freu mich und würde Dir gerne den Hibbelstaffelstab übergeben!:blumengabe:

@Chifuru: Ich freu mich so, dass Dein Arzt Dich gestern beruhigen konnte und es Deinem Beifahrerle gut geht! Sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe, dass Du Deine Schwangerschaft nun wieder richtig geniessen kannst!:blumengabe:

Jasmin, Dastin, Littlecat, Smelly, wie geht es Euch?:blumengabe:

So, muss nun in eine Besprechung!
Bis später!

Inaktiver User
29.03.2007, 09:51
Guten Morgen,

ok, Sikaki, ich gebs auf. Ich hab beschlossen, für dich gibts jetzt keinen Ticker mehr !!! ;-))) Ich bin da ja viel eher für nen positiven Schwangerschaftstest und ich verspreche auch da auf jedenfall ne Runde mitzutanzen. Däumchen sind gedrückt für dich/für euch ! :-))

Maiglöckli, na da hast du aber nen Zappelphilip in dir ! Das müssen ja dann eigentlich heute Abend super Bilder werden !! Ich bin gespannt !!

Ach ja, Lust zu arbeiten hab ich auch nicht unbedingt, aber es ist ja schon Donnerstag, nur noch 1 1/2 mal arbeiten :-))

Chifuru ?

Ich hatte heute nacht einen ganz ganz merkwürdigen Traum.... Ich war im Büro und habe Unterlagen verteilt für alle Mitarbeiter, Vorstand, Bereichsleiter, Abteilungsleiter, ALLE. Es sollten Unterlagen von einer großen Veranstaltung sein, so als Nachtrag. Als alle verteilt waren, hab ich selbst mal durchgeblättert und festgestellt, das zwischendrin immer Auszüge hier aus dem Forum standen...ganz intime Sachen von mir, die ich nur euch erzählt habe und jeder wusste wer gemeint ist und ich konnte es einfach nicht mehr rückgängig machen. :-(( Stellt euch das doch mal vor....Heute morgen bin ich dann aufgewacht und war sooo erleichtert das es nur ein Traum war *uff*

Schick euch liebe Grüße
Bibi
SSW 14+1
FAT 17.04.

Maigloeckli
29.03.2007, 09:54
Na Chifuru das hört sich doch alles mal super klasse an. Jetzt kannst du dich wieder schön entspannen und auch das bevorstehende Wochenende genießen, hoffe mal das Wetter spielt auch mit :Sonne:

sikaki, mein Trampli meldet sich grundsätzlich alle 2 Stunden und das ganze 24 Stunden durchgehend von daher ist es schon mehr als ein Frühaufsteher: Aber die Aktion heute Nacht war doch etwas länger als sonst.

Bibilein, ich hoffe mal nicht das es sich heute Nacht so sehr abgemüht hat das es nun den restlichen Tag und heute Abend verschläft

Inaktiver User
29.03.2007, 09:57
[QUOTE=sikaki
Ich verzichte hiermit auf den Ticker bis morgen, das halte ich nun noch durch!:smile:
[/QUOTE]

na, sach ich doch :zwinker: :kuss: :zauberer:

Inaktiver User
29.03.2007, 10:00
Maiglöckli, alle 2 Stunden, na das Kleine stimmt dich wohl schon mal drauf ein, wie es ist, wenn es dann auf der Welt ist und alle 2 Stunden HUUUUUUUUUUUUUUUUUNGER hat :-))

Chifuru, na das hört sich doch super an. Ich freu mich. Jetzt kannst du wieder anfangen zu entspannen und genießen :-) Ich drück dich ! :-)

So, gleich folgt noch der Ticker für Socki :-)

Maigloeckli
29.03.2007, 10:03
Nuja es heißt ja die aktiven Babys im Bauch werden später auf der Welt ruhig und brav, ich hoffe mal das da wirklich was dran ist meiner Mutter nach stimmt es wohl ich war auch so ein gemeines Bauchtrampelbaby und hatte sie zur Krönung ja sogar noch 17 Tage länger gepiesackt :freches grinsen:

Liina
29.03.2007, 10:10
Guten Morgen! :Sonne:

Erstmal Bibilein! :ooooh: :ooooh: Das kann ich mir vorstellen, dass Du sehr erleichtert warst! Was für ein fieser Traum. :peinlich: :freches grinsen:

Maigloeckli, Sikaki, ich habe Suflaki mit Reis und Salat gegessen!! :smile: War sehr lecker...Mini mochte es wohl auch...normalerweise kämpfe ich da immer mit den Portionen, aber gestern Abend ging Problemlos alles rein! :peinlich: :freches grinsen:

Sikaki!!! Ohhhh Morgen testest Du! Ich finde auch dass es sich verdächtig anhört!!! Ich drücke sooooo fest die Daumen! :zauberer:

Chifuru! :kuss: Na toll dass es dem Beifahrerle :ostersmiley: gut geht! Ich bin froh und erlecihtert und so wie sich das anhört spricht ja wirklich alles dafür, dass die Infektion vor der SS war! :blumengabe:
Ich muss in 4 Wochen wieder den Toxo Test machen!
Möchtest Du immernoch mit einem Kaiserschnitt entbinden? (weil du geschrieben hast, dass ein Streptokokken-Abstich vor der Geburt bei einem Kaiserschnitt nicht nötig ist)

Thema Haare färben:
Meine FÄ meinte in den ersten drei Monaten sollte man es nicht machen und danach sind Strähnchen wohl kein Problem, da diese ja nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen. Sie selber hatte auch Strähnen in der SS.
Ich habe mir dann vor 2 Monaten auch ein paar Strähnen machen lassen, extra wenige eben-
Werde es auch nochmal machen lassen jetzt im Frühling...nur so ein paar Strähnchen oben. :kuss:

Schneefrau: Auch ich bin total müde und kämpfe immernoch mit dieser Stunde Zeitumstellung! :kuss:

Smelly!?? SockI? Lilly? Alles klar bei Euch? Wo steckt Ihr denn!?

Sonst bei uns alles klar...der Bauch wächst fleißig! :freches grinsen:

Liebe Grüße

Liina und Mini ( 20+2)

Inaktiver User
29.03.2007, 10:47
huhuu Liina, :-) Frau Babykugelbauch :-))

jaaaa, der Traum war wirklich fies ! Was der wohl zu bedeuten hat ??

ACH JA, DAS BESTE HAB ICH EUCH JA NOCH GAR NICHT ERZÄHLT :-)))))) (so, jetzt muss ich doch mal die richtigen Smileys anschalten)

Ich hab gestern das Ergebnis meiner Schildkrötenpunktion erhalten :freches grinsen: :smile: :jubel:
ICH MUSS NICHT OPERIERT WERDEN, es wurde nichts verdächtiges gefunden !!!!!!! JUHUUU, JIpIIIHE :freches grinsen: :musiker: :yeah:

Maigloeckli
29.03.2007, 10:49
WOW Bibilein, das ist ja echt mal SUUUUUUUUPPPPEEERRRR :jubel: :blumengabe: :prost:

Na heute gibt es hier ja bisher nur gute Nachrichten, hoffe mal das hält auch weiter so an :allesok:

Inaktiver User
29.03.2007, 10:52
jaaaa, ich freu mich auch so :prost:
Blutergebnisse bekomm ich dann auch noch, aber die sind bestimmt auch gut !!
Ja, ich glaube heute ist ein schöner Tag, voller guter Nachrichten, das spür ich !! :blumengabe: :kuss:

Wann ist denn dein Termin heute Abend nochmal genau ?? Du musst ja bis 18 Uhr arbeiten. wars 19 Uhr ? Ich Siebhirn !! :ooooh:

Maigloeckli
29.03.2007, 10:56
Mußt du dann irgendwelche Tabletten nehmen oder gibt es da eine bestimmte Behandlung? Ich muss ja bei meiner Schildkrötenunterfunktion Tabletten futtern.

Mein Termin ist heute eigentlich um 19:45 Uhr allerdings bin ich etwas verunsichert da ich gestern einen Anruf in Abwesenheit auf dem Handy von der Praxis bei der ich den Termin habe hatte. Doch leider hatten die schon zu bis ich Dussel das gemerkt habe da mein Handy blöderweise auf Lautlos gestellt war :knatsch:
Jetzt weiß ich natürlich nicht was die wollten und ob der Termin vielleicht verschoben werden muss oder so. Leider machen die heute auch erst wieder ab 15 Uhr auf, heißt also abwarten und hoffen

Inaktiver User
29.03.2007, 11:04
Ich musste mal ne ganze Zeit lang diese L-Thyroxin nehmen. Ne Unterfunktion hatte ich demnach auch, wurde aber bei der letzten Blutabnahme nicht bestätigt. Deshalb habe ich die Tabletten abgesetzt. Ich hatte auch so das Gefühl das die Knoten mit den Tabletten gewachsen sind, könnte auch einbildung sein. Aber ohne die Dinger gehts mir besser. Jetzt wird halt mein Blut regelmäßig untersucht, damit eine Über- oder Unterfunktion ausgeschlossen, bzw. gleich behandelt werden kann. Welche Tabletten musst du denn nehmen ?

Genau, vielleicht wollen die ja das du evtl. früher kommst, das wäre schön ! Dann müsstest du nicht mehr so lange in der Firma hocken ! :-))
Drück die Daumen.

Liina
29.03.2007, 11:05
:prost: Ohhhhh Bibilein! Juhuuuu! :prost:
Darauf geb ich ne Runde Kirschsaftschorle aus! :freches grinsen:

Na das hört sich doch alles wunderbar an!!

Maigloeckli! Na die können doch nicht einfach den Termin verschieben, jetzt wo Trampli sich auch die ganze Nacht darauf vorbereitet hat! :schild nein:

Maigloeckli
29.03.2007, 11:10
Ich muss auch diese L-Thyroxin Tabletten nehmen. :knatsch:

Irgendwie macht mich das trotzdem ganz durcheinander mit dem Anruf. Es kann ja alles mögliche bedeuten, von Absagen über verlegen bishin zum früher hingehen können. :wie?:

Liina
29.03.2007, 11:12
Ist aber auch doof, dass Du da jetzt nicht anrufen kannst... :knatsch:

Inaktiver User
29.03.2007, 11:12
Guten Morgen!! :ahoi:

Ich seh hier gerade so viele grüne Punkte. :smirksmile:

Bibilein, das ist ja suuuuuuuper!!! Keine Operation an der Schildkröte!!!!! Juuuuhuuu!!!:jubel: :jubel: :yeah: :yeah: :blumengabe:

Maigloeckli
29.03.2007, 11:14
Oh ja finde ich auch doof und bis 15 Uhr ist auch noch sooo lange grade wenn man nicht weiß was nun Sache ist *seufz*

Liina
29.03.2007, 11:18
Das ist doch jetzt ein Termin zum Feinultraschall oder?
Frage an die Schwangeren: Macht Ihr das eigendlich alle!? :wie?:
Ich habe da noch gar nicht drüber nachgedacht...gibt es einen bestimmten Grund?

Oh ein Osterhasen-Smiley :osterhase: :osterhase: :osterhase:

Maigloeckli
29.03.2007, 11:23
Naja ob das was mit dem Feinultraschall zu tun hat glaube ich nicht. Ich mache das ja von mir aus privat als Erinnerung sozusagen da man auf den 3D Bildern doch schon fast genau erkennen kann wie Mini aussieht und was es so macht. :freches grinsen:

Uhh der ist ja süss :osterhase: da fällt mir ein ich habe ja noch gar keine Schokohasen für dieses Jahr gekauft. Und nächste Woche ist ja schon wieder Ostern. :peinlich:

Liina
29.03.2007, 11:27
Ahhh Ok also dieser 3 D Ultraschall wegen Fotos und so...
Ja da kann man die kleinen schon richtig gut erkennen glaub ich! :ostersmiley:

Ja Schokohasen :osterhase: habe ich auch noch nicht gekauft aber ich habe vorgestern schon Milka Ostereier gekauft!!! Mit Nougat und Marzipanfüllung...:freches grinsen: 2 davon liegen auch gerade vor mir...:hunger:

Inaktiver User
29.03.2007, 11:28
:osterhase: :ostersmiley: die sind toll ! :-)

Ja, ich glaube das wird ein Feinultraschall sein den ich so mit der 20-22. Woche machen werde. Mein Arzt, der eigentlich nicht so viel von "dem neumodische Kram" ;-) hält, hat mir das von sich aus empfohlen, aber nur wegen den TOOOOOLLLEN BILDERN :smile:

Maiglöckli, kann ich gut nachvollziehen, dass das nervt. Nicht mehr lange und du kannst dort anrufen ! Siehst dein Mini bestimmt bald !! :kuss:

Huhuuu Schneefrau :blumengabe:

Inaktiver User
29.03.2007, 11:29
hmmmmm, nougat und marzipaneier, will aaauuuuuch !! :-))

Liina
29.03.2007, 11:31
Nougat Ei: :ostersmiley: Marzipan-Ei: :ostersmiley:

Ich schieb mal was rüber.... :freches grinsen:

Inaktiver User
29.03.2007, 11:34
:allesok: sehr lecker
:hunger: :ostersmiley: die Eier
:blumengabe: Dankeschön

Maigloeckli
29.03.2007, 11:36
Irgendwie falle ich hier immer aus der Reihe :knatsch:
Ich steh absolut nicht auf Schokozeug aber Her Glöckli erzählt mir fast täglich immer von einem KitKat Osterhasen den er sich zu Ostern wünscht, schlimmer als ein kleines Kind sag ich euch.

Liina
29.03.2007, 11:38
Aha KitKat Osterhase!? :osterhase:
Hmmm kenn ich nicht, hört sich allerdings schmackhaft an! Muss ich doch glatt mal im Supermarkt suchen! :freches grinsen: :osterhase:

Maigloeckli
29.03.2007, 11:42
Aber nicht das du dann alle weg kaufst :zwinker:

:osterhase: Schade das es keine Balisto-Osterhasen gibt da würde ich mich sicher drüber her machen.

Marktlücke entdeckt :freches grinsen:

Liina
29.03.2007, 11:45
Ohhh ja! Das wäre echt toll! :smile: Den hätte ich auch lieb!

Maigloeckli
29.03.2007, 11:50
Ich werde jetzt gleich mal Mittagspause machen und mein Handy natürlich mitnehmen man weiß ja nie manchmal ist vielleicht auch schon früher jemand in der Praxis. Und noch ein Anruf mag ich sicher nicht verpassen.

Bis nachher also

Liina
29.03.2007, 11:51
Ja bis nachher! Guten Hunger, hoffe Du findest was zu essen, worauf Du Lust hast! :kuss:

Maigloeckli
29.03.2007, 11:53
Danke schön, wünsche ich dir auch (falls du denn gleich Mittag machst)

Habe ein Volkornbrot mit Wurst und Käse dabei das geht schon :smirksmile:

Liina
29.03.2007, 11:54
Ja Brote gehen immer finde ich! :smile:

Liina
29.03.2007, 12:32
Eine Kollegin hat Kuchen mitgebracht! Esse jetzt ein schönes Stück Erdbeerkuchen zum Mittag! :hunger:

sockenmonster
29.03.2007, 12:47
Huch, hier ist ja viel los :ooooh: !! Klasse, da muss -äääh möchte- ich mich doch gleich mal melden :freches grinsen: !

Erst einmal vielen tausend Dank an unser Bibilein für den tollen Ticker :blumengabe: !!!!!!!!!! Du bist ´ne Wucht :schild genau: :yeah: !! Ich freu mich wirklich, wenn ich bunt auf weiß lese, wie lange ich noch warten muss!!!

Und dann ein Riesenjipieeeeh für Deine tollen Schildkröten-Ergebnisse :jubel: :musiker: !!! Ich freu mich riesig für Dich, das sind echt schöne Nachrichten!!!!!

Apropos "schöne Nachrichten": Liebe Sikaki, ich drücke meine Daumen bis sie blitzeblitzeblau sind für Dich :allesok: !!! Morgen früh sind sie bestimmt ganz platt, aber Hauptsache es lohnt sich!!! Ich hab ja auch nach wie vor ein gutes Gefühl bei Dir! Und es wird höchste Zeit für eine neue "frisch-Schwangere" in unserer Runde, stimmts Mädels??

Uih, Maiglöckli, ich hoffe mal, dass Dein FA den Termin vorverlegen wollte und Du nicht mehr ganz so lange warten musst! Zeit kann sich ja sooooooooooooooooooooooo in die Länge ziehen.... Auf alle Fälle wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß beim Schallen :lachen: !!

Joaaah, ob Ihr es glaubt, oder nicht: Ich bin ganz tief in meine Unterlagen abgetaucht :buch lesen: !! Bin beim zweiten Kapitel angelangt und werde heute "schon" (hihihihi, ist ja freiwillig) die ersten Selbstkontroll-Aufgaben bearbeiten! Mein erstes Modul ist "Recherche", hmmm, da seh ich natürlich die große Gefahr, heute Mittag im Rahmen meiner Internet-Recherche das ein oder andere Mal bei meinen Hibbelfreundinnen vorbeizusurfen.... Na ja, mir schreibt ja keiner genau vor, wann ich das Modul beendet haben muss!!

Aber es macht wirklich Riesenspaß, auch, wenn man sich erst wieder ans Lernen gewöhnen muss. Diese Woche nutze ich als Einstieg (obwohl es besser klappt als gedacht) und vielleicht kann ich die Hausaufgabe mit ein wenig Einsatz noch Anfang April einschicken. Dann bin ich gar nicht soooo weit hinterher. Ist auch gut so, wer weiß, wie weit sich das Fernstudium noch nach hinten ausdehnen wird... DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :freches grinsen: !!!

Denn Osterhasen find ich übrigens absolut klasse :osterhase: :allesok: !!

Ich melde mich später wieder, bei uns gibt es jetzt Essen :hunger: :prost: (lecker Lasagne). Eine schöne Mittagspause wünsch ich Euch!!

Euer Sockenmonster

Maigloeckli
29.03.2007, 12:48
So bin wieder da hat aber leider niemand angerufen :knatsch:
Ich probiere es aber gleich trotzdem nochmal in der Praxis vielleicht hab ich ja Glück.

sockenmonster
29.03.2007, 12:51
Ganz vergessen: Bibilein, Dein Traum war ja der Oberhammer :ooooh: !! Da hätte ich mich nach dem Aufwachen auch erstmal sortieren müssen!! Soll man in der Schwangerschaft nicht besonders intensiv träumen? Hab ich mal gelesen... Ich Expertin... :freches grinsen:

Und Liina, Du gehts ja stark auf Dein 1000. Posting zu!!! Ist mir gerade so aufgefallen! Da feiern wir aber :blumengabe: :jubel: :musiker: :prost: :yeah: :hunger: !!

Inaktiver User
29.03.2007, 12:53
liina, ich mache zusätzlich zu den normalen ultraschalluntersuchungen dann in einer spezialklinik noch die folgenden:

1. ersttrimsterscreening (blutwerte, nackentransparenz, und großer ultraschall) das war in der 13. ssw, alles ok, wird wohl ein junge.

2. organultraschall - das ist die größte aller untersuchungen

"Bei guten Untersuchungsbedingungen, wobei die Lage des Kindes und die Stärke der mütterlichen Bauchdecke eine entscheidende Rolle spielen, dauert eine umfassende Ultraschall-Untersuchung etwa 30 bis 40 Minuten. Dabei betrachten wir alle darstellbaren Organe und Merkmale des Ungeborenen:

das altersentsprechende kindliche Wachstum
die Fruchtwassermenge
das Aussehen und die Funktion aller sichtbaren Organe inklusive des Herzens (Echokardiographie)
der Blutfluss in der Nabelschnur
die Lage und das Aussehen der Plazenta
das Durchblutungsverhalten in den Gebärmuttergefäßen (zur Beurteilung der Mutterkuchenfunktion und -reifung)"

3. dann den dopplersonographen um die 30. ssw, um die komplette durchblutung zu überprüfen

meine klinik sagt das hier zu 3d:

"Immer mehr werdende Eltern interessieren sich auch für die Möglichkeiten des 3D/4D-Ultraschalls. Dabei steht sicher das faszinierende Bild im Vordergrund. Wir sehen in diesem modernen Verfahren jedoch in erster Linie eine Ergänzung bei speziellen Fragestellungen."

ich werde also kein spezielles 3 d machen. ich finde die bilder meist ziemlich gruselig und eigentlich möchte ich alle untersuchungen machen, die für einen gründlichen medizinischen check nötig sein, aber auch nicht mehr.

den organultraschall habe ich morgen mittag. und ich bin inzwischen ordentlich aufgeregt. :ostersmiley:

Inaktiver User
29.03.2007, 13:02
@ chifuru, freue mich, dass du gute ergebnisse hast! ich berichte dir dann morgen vom organsono. wenn ich wieder bilder bekomme, kann ich sie diesmal nicht verschlampen, ich schick dir dann sofort ein beispiel. die andere cd ist irgendwie weg.

@ bibilein
cooler traum!! :Sonne: das toppt meinen wellensittich auf sauerkraut ja um längen!

@ sockenmonster
schön, dass du den einstieg geschafft hast. so wirste auch in der schwangerschaft eine gute ablenkung haben.

@ liina
ich hab endlich bisschen was zugenommen und fühle mich auch besser. leider habe ich immer noch blutwerte wie frisch operiert. wie geht es dir denn inzwischen? und ärgerst du dich über das verspätete outing? und hast du bildchen bekommen?

@ luanara

man darf nach dem 3. monat ohne weiteres färben, strähnen und tönen. ich gehe auch nächste woche zum friseur für strähnchen.

@ maiglöckli

ich bin gespannt auf die bilder! ich finde 3d oft sehr gruselig. aber manchmal sind sie auch sehr süß!

@ all :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

ich bin zur zeit in arbeit erstickt und wir waren jeden tag mit handwerkern und gutachtern am haus. jetzt haben wir tatsächlich ein angebot abgegeben. bin unendlich gespannt, und hab keine ahnung, wie ich das alles schaffen soll.

lilly

sockenmonster
29.03.2007, 13:10
Ääääh, Bibilein, Du gehst ja noch stärker auf die 1000 zu :peinlich: !!
Uhi, was seid Ihr fleißig...

Inaktiver User
29.03.2007, 13:10
so, und hier ist er auch :smile: Hatte ihn vorhin schon fast fertig, da kam ne Kollegin rein und ich musste die Seite schnell wegklicken.... :smile:

Liebe Socki
Wettziel 14.04. !!! DU SCHAFFST DAS !! - nur noch lächerliche 16 Tage dann hast du dir deinen Gewinn verdient und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich dieser als 2 strichiger Schwangerschaftstest erweist !! :osterhase: :zauberer:

Komme auch gerade aus der Mittagspause, es gab:

-Gemüsecremesüppchen (leeeeeeeecker !!!!!)
-Brötchen
-Bananenquark

also mal ausnahmsweise was gesundes :smile:

Maiglöckli, ich denke das vielleicht doch so früh noch niemand in der Praxis ist. Ich schätze mal, vielleicht frühestens um 14 Uhr.
Aber die Zeit bekommst du auch noch rum, ist bald soweit :blumengabe:

Sockiiii, huhuuu :blume: Na du Fleißige. Das hört sich doch wirklich toll an und schön das es dir so einen Spaß macht. Wenn man erstmal angefangen hat, dann fällt das ganze ja auch viel leichter und es ist ja auch was freiwilliges. :smile:
Lasst euch die Lasagne schmecken ! Wie machst du die denn ? So ganz normal mit Bolognaise oder mit noch anderen Sachen drin ?

hmmm, Liina, du treibst mir echt das Wasser aus den Mundwinkeln. ERDBEERKUCHEN !!! WAHNSINN. :hunger:

Wann ist denn eigentlich nochmal die richtige Erdbeerzeit hier bei uns ??

sockenmonster
29.03.2007, 13:13
Hallo Lilly,

kann ich mir vorstellen, dass Du wegen morgen aufgeregt bist! Ich wünsch Dir eine tolle Untersuchung mit tollen Ergebnissen :blumengabe: !!

Inaktiver User
29.03.2007, 13:13
Huch, Socki, unglaublich, fast 1000 Postings,
ich werd bekloppt ;-)))))

Ich werde mir das irgendwann mal alles ausdrucken und ein Buch davon binden :-))) Muss nur aufpassen das ich die Blätter dann nicht mit in die Firma nehme ;-)))

Lilly, waaaaaas Wellensittich auf Sauerkraut :-))) ich kann ja nicht mehr !!! :-))))

AnnaK
29.03.2007, 13:14
Huhu zusammen!

Wie schön, dass bei Euch und vor allem bei Chifuru alles wieder so positiv aussieht. :blumengabe:

Vor ewigen Zeiten :freches grinsen: habt Ihr gefragt, was für Untersuchungen ich noch während der Schwangerschaft hatte:

Meine Ärztin hat (für mich kostenlos) jedes Mal US gemacht, wenigstens einmal kurz.
Ich hatte PH-Teststreifen, um selber eine evt. Infektion aufspüren zu können. Getestet habe ich alle 2-3 Tage. Einige Krankenkassen zahlen die Testhandschuhe oder -streifen in einem Modellversuch, Nachzufragen lohnt sich. Aber auch privat war es mir das Geld wert, da aufsteigende Scheideninfektionen zu vorzeitigem Blasensprung führen können.
Toxoplasmose, weil wir eine Katze haben.
Blutzuckerbelastungstest. Der wird so um die 20./22. Woche herum gemacht und muss teilweise privat finanziert werden. Von der Techniker KK weiß ich, dass sie die Kosten (ca. 15 Euro) erstattet, vielleicht sind noch andere KK nachgezogen.
Ich habe eine prophylaktische Spritze bekommen, weil ich Rhesus negativ bin. Ist das Kind positiv, kann es sonst nach oder während der Entbindung zu Komplikationen kommen. Das ist aber Standard und weiß eigentlich jeder Arzt.

Ich glaube, das war's...

Liebe Grüße und alles Gute!
Anna

Inaktiver User
29.03.2007, 13:19
Ich hatte gefragt :freches grinsen:

Danke Anna :blumengabe:

Ich werde mal bei meiner Krankenkasse nach diesen Handschuhen, bzw. Teststreifen nachfragen.

Und ich bin auch Rhesus negativ, mein Freund ist Rhesus positiv, also werde ich um die Spritze nicht herumkommen, aber das macht ja nix !! :smile:

Inaktiver User
29.03.2007, 13:22
die teststreifen kosten unmengen als handschuhe. ich hab sie mir als normalen hunderterpack gekauft, und man führt das stäbchen einfach einige cm weit ein. kosten nur einen absoluten bruchteil der handschuhe. :smile:

sockenmonster
29.03.2007, 13:23
Dankeschöööön, Bibiliein :blumengabe: !!!

Gemüsecremesüppchen gab es gestern bei uns!

Jaaa, erwischt würd ich mal sagen... Die Lasagne mach ich so: Ich heiz den Backofen vor, geh an den Kühlschrank... und hol die Familienpackung ALDI-Lasagne raus!! Schäääääm, ich muss wirklich langsam mal an meinen Kochkünsten arbeiten, aber das war heute so tierisch schnell und ich konnte nebenbei lernen....

Jamie Oliver hat mal im Fernsehen erzählt, dass seine Frau sich erst dann so WIRKLICH mit dem Kochen beschäftigt hat, als die Kinder da waren. Nun ja, ein Kind haben wir ja schon und es gibt eigentlich sehr oft Gemüse... Unsere Kleine isst wirklich alles! Bin sehr dankbar dafür!

(noch -, bald hoffentlich "Midi"-) Mini-Socki war heute allerdings nicht so begeistert. Sie sagt, sie mag keine Lasagne. Daraufhin ich: "Hhhhmmmm, kooomisch, Du isst doch auch so gerne Nudeln... und Hackfleischsoße... und Käse..." Sie ganz verwirrt: "Ach, sind das Nudeln da drin?" Ich: "Ja"

Sie wenig später: "Äähm, kann ich noch ´nen Nachschlag haben?"

Jetzt sind ja bald Osterferien, da habe ich beschlossen, gemeinsam mit Mini-Socki so das ein oder andere zu kochen! Für Vorschläge bin ich immer dankbar!!

Jaaa, und da ich ja ein grundehrlicher Mensch bin: die Suppe gestern kam aus der Tüte :peinlich: . Feuer frei für die sich-mit-dem-Kochen-etwas-schwer-tuende-Socki :freches grinsen:

Inaktiver User
29.03.2007, 13:27
lilly und wo hast du die Teststreifen her ? aus der Apotheke ? Wie heißen die und was hast du für den 100er Pack bezahlt ?

Inaktiver User
29.03.2007, 13:31
neee Socki, zum Glück bin ich nicht alleine mit Tüten und Päckchen aufreisen ! :-)))
Ich bin ja null kreativ ! Hoffe das wird anders wenn mal die kleinen Hüpfer da sind !
Oder wir besuchen mal zusammen nen kreativen Kochkurs. Obwohl, ich hab nicht viel Hoffnung das bei mir was bringt ;-))

soso, was hat denn eure kleine Große gedacht was sonst in der Lasagne drin wäre ? Ist ja witzig ! :-)

Smelly
29.03.2007, 13:40
Hallo Ihr Lieben,
ein kleines Lebenszeichen aus dem wilden Westen!
Ich versuche gerade, die Postings der letzten Woche+ durchzulesen (bin gerade am 22.3. angekommen!!!) und werde dann auch gleich mal die aktuelleren runterladen, bin ja sooo gepannt auf Lunara's Hochzeit, Liina's Outing und Sikaki's Testergebnis! Socki, wie hibbelt es sich?
Hier geht es gut, ich hatte am Dienstag wieder Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus, das hat eeewig gedauert, wir waren den ganzen Nachmittag da. Mir wurde wieder Blut abgenommen, igitt. Minismelly durften wir auch besichtigen, es sieht prima aus, alles bestens, Kopf weiterhin unten (puh!!!) und der Arzt war zufrieden. Einziges Problemchen: in der Urinprobe war Zucker, was nicht besonders toll ist. Die Schwester hat mir gleich einen Vortrag gehalten, wie man sich ernaehrt etc und dass es ja sein koennte, dass es Schwangerschaftsdiabetes sein koennte, und dass man dadurch grosses Baby bekommen kann etc. Die hat die totale Panik gemacht. Als ich es danach mit dem Arzt besprochen habe, da hat der mir versichert, dass es nicht schlimm sei, solange es nicht in jeder Urinprobe waere. Und dass es bei 50%aller Frauen mal vorkommt, dass Zucker im Urin ist. Ich habe mich SO ueber die Krankenschwester geaergert. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat auch bestaetigt, dass es gar keinen Grund zur Sorge gaebe und meinte, dass es sein kann weil ich gerade vor der Urinprobe mein Mittagessen verdrueckt habe. Der Kurs ist uebrigens super, die Hebamme gibt einem so richtig die Zuversicht, dass alles machbar ist, die man braucht. Und sie hat uns auch Relaxation-CD's gegeben, wo Atemuebungen und Relaxation-Techniken drauf sind, die sind echt prima.
Auch sonst geht es hier gut, ich bin sehr muede wegen naechlicher Yogaroutine unseres Minis, es reckt und streckt sich gerne, tagsueber und auch mitten in der Nacht.... Herr Smelly und ich amuesieren uns mit dem "Koperperteil-ratespiel", wenn Mini sich streckt kann man richtig erkennen wo der Po, Ruecken und die Haende/Fuesse sind. Herr Smelly spielt gerne mit Mini verstecken, hihi. Wir koennen es nicht abwarten, Mini endlich kennenzulernen, schwer zu glauben, dass es schon so bald aus seinem Versteck herauskommen wird!
So, liebe Gruesse an Euch alle, ich freue mich schon Eure Postings zu lesen!
xxx
Smelly (32) und Mini (SSW 32+3; ET:21/5/07)

Ui, ein neuer Smiley! :osterhase: :osterhase: :osterhase: :osterhase: :osterhase: Muemmelmann!

ps-Bibi, habe gerade noch deine Pass/Namensaenderungsgeschichte gelesen! Wie lustig, ich habe gerade am Freitag meinen neuen Pass abgeholt. Wir hatten die Namensaenderung und Passbeantragung ja im SEPTEMBER (!!!!!!!) beantragt, und er war erst jetzt fertig. Die Post zwischen Dublin-Berlin scheint ja extrem langsam zu gehen ;-) War aber schon toll, den Pass mit dem neuen Namen in die Hand zu bekommen!
pps- Mutterschutz - hier wird meistens bis 2 Wochen vor ET gearbeitet! Obwohl eigentlich 4 Wochen vorher empfohlen werden. Und von Freiberuflern will ich lieber nicht anfangen...

sockenmonster
29.03.2007, 13:41
Keine Ahnung, was sie gedacht hat!! Ich schwöre: Man konnte die Nudeln eindeutig als solche erkennen!!!!

sockenmonster
29.03.2007, 13:42
SMELLY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

:osterhase: :blumengabe:

Inaktiver User
29.03.2007, 13:46
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte eine Folienkartoffel und Salat zum Mittag! Lecker!

Zum Thema Fertiggerichte: Ich habe auch erst mit Tüten gekocht, nachdem vielen Zucker der da drin ist, habe ich mich dann entschieden zu lernen es selber zu machen (ich habe auch nur Kuchen mit Backmischung gebacken:peinlich: ). Hat ein bisschen gedauert (wie bei Türkisch für Anfänger "Kuchenevolution"), aber mittlerweile bin ich in der Lage Superkuchen selber zu backen und auch meine Kochkünste reichen mittlerweile, um die Schwiegis in spe Weihnachten zu verzücken. Mein ganz heisser Tipp: Essen und Trinken für jeden Tag. Das ist ein heft, dass es jeden Monat gibt. Sehr leckere Rezepte (nein, auch ich mag da nicht alles) und einfach und schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen, wir haben so ein Abo!

Bei mir ist alles beim Alten! Werde also nachher den Drogeriemarkt aufsuchen!

@Bibilein: Ich drück Dich ganz lieb und freue mich sehr, dass die Ergebnisse so gut sind!:blumengabe: Dann geniess Deine Schwangerschaft nun ohne Angst vor einer OP!:Sonne:

@Sockenmonster: Deine Lernerei geht ja echt gut voran! Respekt! Außerdem ist es doch gute Ablenkung bis der Mini-Nachwuchs da ist!:blumengabe:

So, muss wieder was tun!:osterhase: :osterhase:
Bis später:blumengabe:

sockenmonster
29.03.2007, 13:47
Und das ist für die doofe Krankenschwester: :nudelholz:

Meine Güte, muss die denn gleich so eine Panik verbreiten :grmpf: ??? Was hätte ich da erst alles im Urin :peinlich: (Stichwort "Tütensuppe" und "Fertiglasagne", gell, Bibilein??) Wie schön, dass Dich Deine Hebamme wieder beruhigen konnte! Und klasse, dass Du Dich bei ihr gut aufgehoben fühlst!!

Bitte, bitte, grüß Euer Mini gaaaaaaaaaanz lieb von mir! Ist ja irre, dass man die Körperteile unterscheiden kann :ooooh: !

Ich freu mich unendlich, Dich zu lesen :blumengabe: !

Deine Socki, die wieder offizielles Mitglied der Hibbelhühner ist und sich pudelwohl damit fühlt!

sockenmonster
29.03.2007, 13:50
Muss noch was klarstellen (mein Ego verlangt danach :zwinker: ): Ich koche natürlich auch ohne die Mithilfe von Dr. Oetker & Co., nur sollte ich das vieeeeeeeeeeeel öfter machen!!! Dankeschön für den Tipp, Sikaki, ich schau mal rein in die Zeitung :blumengabe: !

Inaktiver User
29.03.2007, 13:51
Huhuuu Smelly, wie schön wieder von dir zu lesen :-))))
Möööönch 33. Woche, ich finds ja unglaublich, bald seht ihr euer kleines live und in Farbe :-)))

Ach, ich sehe gerade, du hast ja am 21.5. ET, genau 10 Tage vor unserer Hochzeit :-))) Ich bin sooooo so gespannt !!!
Schön das es dir gut geht, lass dich von solchen Stressmachern nicht verrückt machen !

Socki, hihi, vielleicht wollte sie dich auch einfach bissl ärgern ;-))

Sikaki, hmm, Folienkartoffel mit Quark ist auch sehr lecker.
Das Heft werde ich mir auch mal anschauen. :-)

So, ich glaub ich muss hier noch ein bissl was tun, obwohl ich so gaaaar keine Lust hab :-(((

Inaktiver User
29.03.2007, 13:51
Hallo smelly!

Schön von Dir zu lesen! Der Vorbereitungskurs hört sich wirklich gut an!:blumengabe:

Hast bei mir noch nix verpasst. Der Test am Wochenende war negativ, morgen versuche ich es nochmal!:smile:

Inaktiver User
29.03.2007, 14:14
Hallo Socki!

Ich wollte nur meine Unzulänglichkeiten in der Küche darstellen, das sollten keine Rückschlüsse auf Dich sein!:blumengabe:
Aber in Deinem Alter war ich noch den Tüten verfallen, weil keine Zeit und keine Lust sich damit zu beschäftigen, wie es besser geht! :freches grinsen:

Ich mag den Hasen, das Küken und die Tulpe auch! So richtig österlich!:osterhase: :ostersmiley: :blume:

Liina
29.03.2007, 14:14
Ahhh Lilly! Morgen schon! Ja das ist ja toll! :blumengabe:
Hmmm ganz schön viele Untersuchungen. Ich glaube ich mache sowas nicht, es sei denn es gäbe einen Grund dazu-
Es müssten doch auch die normalen Untersuchungen ausreichen oder?
Hat dir Dein FA dazu geraten, oder bist Du einfach selber in eine andere Klinik?

meine FÄ (auch die Vertretung, welche ich als nett und kompetent empfinde) haben gar nix darüber gesagt. :wie?:

Maigloeckli
29.03.2007, 14:23
Habe es gerade noch einmal probiert geht noch immer das Band dran. :knatsch:

sockenmonster
29.03.2007, 14:27
Hiihhiii, ach Sikaki, sooo sensibel bin ich doch nicht :schild genau: ! Das wäre ja noch schöner :freches grinsen: !!

Wie fühlst Du Dich denn heute so? Was sagt der Bauch??????

Maiglöckli, Du erreichst bestimmt bald jemanden. Hast Du denn aufs Band gesprochen? Wär doch ´ne Möglichkeit, dann rufen sie Dich zurück, sobald jemand da ist.

Liina
29.03.2007, 14:27
Smelly Huhu!

Ohhh man kann erkennen welches Körperteil sich nun reckt und streckt!?? :ooooh: Toll!!!

Mein Mini ist nun auch oft zu spüren...jetzt im Moment zum Beispiel turnt es fleißig in meinem Bauch rum! :freches grinsen:

Blöde Krankenschwester! :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
Aber ich bin sicher es ist alles in Ordnung. :blumengabe:

Socki!!!! Huhu! Hmmm Lasagne!!! Die kenn ich gar nicht, die Aldi Lasagne...ich habe mich nie getraut eine fertige zu kaufen...ich koche fast alles selber...bis auf Pizza...da mache ich auch mal ne fertige! Und da gibt es so leckere Fertigpizzen! Hmmmmm!
Und Mini Frühlingsrollen...die liebe ich auch! :freches grinsen:

Liina
29.03.2007, 14:28
Habe es gerade noch einmal probiert geht noch immer das Band dran. :knatsch:

:grmpf: :regen:

Hmmmm aber um 15h muss ja wirklich jemand da sein! Nur noch eine halbe Stunde! :blume:

Maigloeckli
29.03.2007, 14:29
Socki, ist leider kein Band zum draufsprechen sondern nur eine Ansage mit den Sprechzeiten.

sockenmonster
29.03.2007, 14:30
Achtung, jetzt kommt mein Hammervorschlag: Bibilein und ich machen einen Anti-Fertiggerichte-Kochkurs bei unserer Liina :hunger: !!!!!!!! DAS wärs doch... Ob wir da vor lauter Quatschen zum Kochen kämen :freches grinsen: ??

Liina
29.03.2007, 14:31
Das wäre ein Spaß!!!! :blumengabe: :freches grinsen:

sockenmonster
Das ist ja doof mit dem Band. Aber bald hast Du es geschafft, dann ist 15 Uhr!!

Maigloeckli
Ich würde mich auch noch anschließen. Bei meinem Ideenreichtum was kochen in letzter Zeit angeht :peinlich:

Inaktiver User
29.03.2007, 14:42
auja, Socki, die Idee find ich klasse !!! :-)))
Ich glaub aber auch, dass das quatschen eindeutig im Vordergrund stehen würde :-)))

Inaktiver User
29.03.2007, 14:44
Irgendwie stimmt die Uhrzeit hier im Forum nicht. Ist wohl noch die Winterzeit eingestellt. :-)
War eben nämlich echt verwirrt, als Liina meinte es wäre ja nur noch ne halbe Stunde...
Bald kannst du anrufen Maiglöckli, bin gespannt, sag mal bescheid wenn du jemanden erreicht hast!

Liina
29.03.2007, 15:43
Ohh jaaa! Maigloeckli! :smile: Also Mädels, bindet die Kochschürzen! :freches grinsen:

Maigloeckli!?? Hast Du jemanden erreicht?

Maigloeckli
29.03.2007, 15:48
Oh ja ich habe jemand erreicht :knatsch:

sie wollten meinen Termin eigentlich nur auf 18 Uhr vorverlegen aber jetzt ist es eh schon zu spät. :schild nein:
Toll jetzt muss ich mir doch Gedanken drüber machen was ich noch von Feierabend ab bis 19:45 Uhr mache. Nach Hause fahren oder einkaufen lohnt sich ja nicht.

Nuja aufregen lohnt sich ja nu auch nicht also nicht weiter drüber nachdenken.

Was gibt es denn leckeres zur ersten Kochstunde??

Liina
29.03.2007, 16:02
Hmmm das ist ja doof...aber immerhin haben sie den Termin nicht gar abgesagt! :ooooh: von daher ist das ja schon mal gut! :zwinker:

Hmmm zur ersten Kochstunde!? Tja auf was habt Ihr denn Lust? Ok....schwere Frage bei Dir- :peinlich: sorry-

Wir könnten die Lasagne machen, also eine selbstgemachte, dazu selbstgemachtes Bruschetta-

Oder Pasta mit selbstgemachtem Pesto? :blumengabe:

Maigloeckli
29.03.2007, 16:17
Dachte ich mir dann auch, zum Glück musste er nicht ganz verschoben oder abgesagt werden glaube dann wäre ich durchgedreht. Warte doch schon so lange auf den Tag heute.

Hmm aber die Sachen hören sich bide sehr lecker an. Ist schon lange lange her seit ich Lasagne selbst gemacht habe. Ich habe aber meist eher eine leckere Gemüselasagne gemacht. Herr Glöckli isst davon auch, komischerweise.

Ja doch ich glaube sogar da hätte ich schon ein wenig Hunger drauf nur lohnt es sich für heute Abend glaube ich nicht wirklich. Wenn ich überhaupt noch was esse werde ja sicher erst spät nach Hause kommen da dann noch etwas kochen?

Liina
29.03.2007, 16:23
Ja Lasagne ist ja auch etwas zeitintensiver...heute Abend wird es ja wirklich spät, da sollte man sich wirklich wenn man hunger hat nur noch schnell was besorgen oder in den Ofen schieben, da hätte ich auch keine Lust drauf noch was selber zu machen, höchstens was schnelles....nudeln mit Ei und Käse oder so..! :kuss:

Sowas ist super zum Wochenende...und wenn man genügend macht, kann man 2 Tage davon essen! :zwinker:

Ohhhh ja kann ich verstehen, dass du durchgedreht wärest wenn sie den Termin abgesagt hätten! So geht das ja nicht! :schild nein:
Aber dann wirst du das kleine Trampli ja heute bewundern können! Ist es denn den ganzen Tag aktiv oder ruht es sich jetzt vor dem großen Auftritt noch aus!?
Herr Gloeckli kommt aber mit oder?

Maigloeckli
29.03.2007, 16:30
Ja nur ist es bei mir dann sicher wieder so das ich kein Hunger mehr drauf habe. Ist ja jetzt eigentlich das erste Mal das ich sagen könnte: da hab ich jetzt Hunger drauf und das würde ich jetzt gerne essen. Wer weiß wann das wieder der Fall ist.

Na mal schauen zu was es heute Abend dann noch reicht :hunger:

Eigentlich möchte Herr Glöckli gerne mit aber er hat irgendwie Schiss. Bin grade noch mit ihm am Diskutieren aber am Ende wird er sicher doch dabei sein.

Trampli ist heute auch sehr aktiv allerdings bollert es nicht allzu arg und oft an meine Bauchdecke das ist dann schon etwas angenehmer.

Liina
29.03.2007, 16:33
Wovor hat Herr Gloeckli denn Angst?
Er ärgert sich bestimmt wenn er nicht dabei war! :blumengabe:

Hmm wenn Du da richtig Hunger drauf hast, dann solltest Du es evtl doch ausnutzen und dann noch eine Gemüselasagne in den Ofen schieben!?
Hmmm wenn ich es mir recht überlege könnte ich mir das heute Abend auch vorstellen!

Maigloeckli
29.03.2007, 16:36
Ja nur das Problem ist, ich weiß gerade nicht auswendig was ich denn noch zu Hause für die Lasagne hätte. Und beim Gemüse müsste ich dann auf gefrorenes ausweichen damit es schneller geht aber so ein Packet gefriert mir im Auto natürlich schnell auf während meines termins müsste ja schließlich davor einkaufen gehn :knatsch:

Liina
29.03.2007, 16:40
Aber wenn es schon aufgetaut ist und du es dann danach in der Lasagne verarbeitest ist es ja nicht so schlimm! :blumengabe:

Maigloeckli
29.03.2007, 16:42
Ja aber so eine ganze Tüte voll werde ich ja sicher nicht brauchen und einfrieren kann ich es ja dann nicht mehr wenn es schon aufgetaut war. So meinte ich.

Liina
29.03.2007, 16:44
Hmmm gibt es keine kleinen Pakete!? :wie?:

Maigloeckli
29.03.2007, 16:45
Gute Frage kenne mich mit dem gefrorenen Gemüse nicht so aus hab normalerweise alles frisch :wie?:

Inaktiver User
29.03.2007, 16:47
puh, hab grad ein Twix weggefuttert. Das ist immer so extrem ! Wenn ich leichten Hunger hab dann muss ich SOFORT was essen, wenn dann nix da ist, fange ich in kürzester Zeit an zu zittern. Hoffentlich wirkt das Twix gleich. Hab auf die Schnelle nix anderes gefunden, ich sollte mir hier wirklich mal ein paar gesunde Snacks in die Schublade legen.

Maiglöckli, zum Glück wurde der Termin nicht abgesagt, ich kenn das ja, da könnte man glatt zum Hirsch werden ! :-) Bin schon so gespannt was du erzählen wirst !!

Hmm, wegen heute Abendessen, was hälst du denn von ner leckeren Gemüse oder Spinatpizza vom Italiener nebenan ??

Schmeckt lecker, brauchst nicht mehr einkaufen gehen, dein Schatz kann sich ja was ungesundes bestellen und du brauchst auch nicht mehr zu kochen. Voilá ! :-))

Liina
29.03.2007, 16:47
Ja ich kenne mich auch nicht so aus....aus selbigem Grund! Hmm kannst ja mal im Supermarkt schauen! :blumengabe:

Inaktiver User
29.03.2007, 16:49
Also ich weiß das es auch kleinere Päckchen mit Gemüse gibt. in solchen viereckigen Pappschachteln. Die hab ich da zumindest mal in der Tiefkühltruhe gesehen :-)

Liina
29.03.2007, 16:51
Hmmm Bibilein Spinatpizza! :hunger: Ohhhhh da habe ich jetzt auch so Lust drauf...aber auch die Gemüselasagne! Ihr macht mich ja ganz verrückt hier...habe nämlich so hunger auf was herzhaftes warmes....hatte nämlich nur Kuchen zu mittag-

Und ich weiß auch noch nicht was ich kochen soll....oder Pizza holen soll...hmmmmm

Maigloeckli
29.03.2007, 16:51
Bibi, im Grunde hätte ich nix gegen die Pizza einzuwenden aber hatten wir gestern schon :peinlich:

Ich glaube ich muss echt mal im Supermarkt stöbern und mich umschauen ob es groß und klein gibt. Wer weiß vielleicht stoße ich ja noch auf irgendwas anderes leckeres.

Jetzt muss ich erstmal noch die Stunde auf Arbeit rumkriegen *schnarch*

Inaktiver User
29.03.2007, 16:54
hmmmm, ich glaub wir holen uns heute Abend auch Pizza mit Spinat, da hab ich grad so nen Schmacht drauf....Oder was anderes leckeres. :-))) Das schlimme ist, das wir bei uns direkt um die Ecke einen wirklich extrem (und ich übertreibe nicht) superleckeren Italiener entdeckt haben. Also nicht der Italiener an sich, sondern eher die Speisen !! :-)) Der macht auch die Lasagne immer selbst mit viiiiiel Käse drauf und die schmeckt einfach HAAAAMMMERR !!

Ok, wenn ihr gestern schon Pizza hattet, dann heute vielleicht doch besser Nudeln. Oder du machst nen schnellen Nudelauflauf. Wobei, vom Aufwand her bleibt es wahrscheinlich gleich...

Maigloeckli
29.03.2007, 17:01
Soo jetzt ist mein Kollege weg und ich hab die letzte Stunde noch schön meine Ruhe. Jetzt futter ich erstmal noch gemütlich mein Balisto dann schauen wir mal weiter im Abendessenprogramm :freches grinsen:

Liina
29.03.2007, 17:04
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen und ich habe plötzlich so einen Hunger auf Pasta oder Pizza! Das ist ja unglaublich! :peinlich:

Inaktiver User
29.03.2007, 17:05
Also ich kann mich grad nicht zwischen Spinat-/Knobipizza und Hawai-Pizza entscheiden :-))) Na, das gibt ja was heute abend !!

Hmmm lecker Balisto, meins hatte ich heute morgen schon. Und ich hab gerade das Gefühl mein Rübchen hat das komplette Twix alleine gefuttert ;-)

Hat dein Kollege nicht vielleicht auch bald mal Urlaub ? So in den nächsten 12 Tagen ? ;-)

Maigloeckli
29.03.2007, 17:08
Hihi und ob er das hat und zwar die nächsten 2 Wochen über Ostern :jubel: :musiker:

Inaktiver User
29.03.2007, 17:11
JAAAAA PARTYYYYY :freches grinsen: :jubel: :musiker: :yeah: :prost:

Dann musst du ihn ja nur noch gaaaaanz wenige Tage ertragen, wie schön und entspannend :smile:

Liina
29.03.2007, 17:14
Hawai Pizza mag ich gar nicht ! Aber Spinat Knofi! Hmmm das ist echt ne Überlegung! Oder Thunfisch -Zwiebel!

Ich werde Euch später oder morgen berichten!!! :freches grinsen:

*Magen Knurr*

Inaktiver User
29.03.2007, 17:17
gut, dann berichten wir morgen mal was es so alles leckeres gegeben hat bei uns :-))

ich verschwinde jetzt auch gleich....

Liina und Maiglöckli, wünsch euch einen schönen Abend und lasst euch das Essen schmecken !
Und dir Maiglöckli wünsch ich ganz viel Spaß bei der Untersuchung und tolle Bilder !! :-)

Maigloeckli
29.03.2007, 17:17
Mal schauen zu was ich denn heute noch komme. Ich fand den einen Burger aus der Werbung vor ein paar Tagen auch irgendwie ansprechend :peinlich:

Ich muss ihn genau noch 4 Tage ertragen :freches grinsen:

Schönen Feierabend und Guten Hunger wünsche ich dir auch Bibi

Liina
29.03.2007, 17:18
Maigloeckli!!! Juhuuu der Kollege hat Urlaub! :blumengabe:

Bibilein! Schönen Feierabend! :blume:

Liina
29.03.2007, 17:26
Bin jetzt auch weg! Herr Liina holt mich ab von der Arbeit!

Tschöööö! :osterhase:

Maigloeckli
29.03.2007, 17:31
Tschüüüü Liina, schönen Feierabend :ostersmiley: :blumengabe:

Inaktiver User
29.03.2007, 17:37
Ahhh Lilly! Morgen schon! Ja das ist ja toll! :blumengabe:
Hmmm ganz schön viele Untersuchungen. Ich glaube ich mache sowas nicht, es sei denn es gäbe einen Grund dazu-
Es müssten doch auch die normalen Untersuchungen ausreichen oder?
Hat dir Dein FA dazu geraten, oder bist Du einfach selber in eine andere Klinik?

meine gyn hat gezielt gefragt danach, und ich nannte sofort diese klinik. sie nickte begeistert, weil dort auch niedergelassene ärzte in korrektem ultraschall ausgebildet werden... das weiss man ungefähr, was die jungs und mädels dort können.

auf die drei untersuchungen gekommen bin ich auch durch meine schwester und den freundeskreis. ich kenne ziemlich viele ärztinnen und alle sagten sofort: geh zu pränatal! das gibt dir ruhe und sie sind klasse da.

naja, ab da war es dann klar. und mit 37 darf man ja auch ruhig genauer hinschauen. :osterhase:

Inaktiver User
29.03.2007, 20:21
Guten Abend,

jetzt wollte ich heute morgen auch mal wieder mitschreiben, nachdem ich endlich die neue Uhrzeit auf die Reihe bekommen habe. (Es ist ja auch schon Donnerstag!!!!) Und was passiert – der nervige Steuerberater hat mich angerufen :knatsch: :grmpf: und hat wieder kein Ende gefunden mit seinen Erklärungen... :nudelholz:

Sikaki,
gut, dass du uns Mithibblerinnen nicht mehr so lange auf die Folter spannen willst. :smirksmile: Meine Daumen sind immer noch feste gedrückt für einen positiven Test. Ich bin überzeugt, dass es einen geben wird!!! :blumengabe:
Ausschlafen???:schild ...uups: Was ist das denn??? Es gibt doch so einen schönen Spruch „Nutze den frühen Morgen“ oder zumindest so ähnlich...:schild genau: :smirksmile: :freches grinsen:
(Außerdem hab ich doch die letzten Tage wirklich genug geschlafen!! :schlaf gut:)

Chifuru,
wie schön, dass es deinem Beifahrerle gut geht und dein Arzt dich weiter beruhigen konnte. :blumengabe:
Ich kannte den Begriff NMT auch nicht. Bis zu den Schwaben und den Badensern hatte er sich offensichtlich noch nicht herumgesprochen. :zwinker:
Ich bin ja auch schon wieder ZT 10, d.h. die heiße Kampfkuschelphase fängt gerade an. Aber das hatte ich ja schon oben geschrieben... :freches grinsen:

Bibilein,
wer sagt denn, dass Schokolade ungesund ist!!?? :kuss: Es gibt da so eine witzige Erklärung, warum Schokolade eigentlich Gemüse ist. Die kann ich am Wochenende mal für dich raussuchen und übersetzen, falls es dich interessiert.
Thema Uhrzeit im Forum. Ich war gestern auch verwirrt. Du mußt in deinem Profil die Einstellungen überprüfen. Bei mir war die Zeitzone verstellt. Unterhalb der Zeitzone kannst du noch die Anpassung an die Sommerzeit (Sommerzeit automatisch erkennen) wählen. Dann stimmt alles wieder.

Maigloeckli,
Trampli ist bestimmt ein Mädchen, das sich heute Nacht vor dem großen Auftritt noch schön gemacht hat. Das dauert halt. :smirksmile:

Smelly,
Körperteil-Ratespiel: das ist ja süüüüss. :kuss:
Euer Mini amüsiert bestimmt auch darüber. :schild genau:

Socki,
hier gibt´s schöne Kochrezepte für dich: kocha.de.
Obwohl ich gerne Rezepte ausprobiere, koche ich auch etliche Fertiggerichte und die Firma Iglu macht bestimmt die Hälfte ihres Umsatzes am Seemanns-Schmaus allein durch mich. :peinlich:

Wir haben übrigens gerade Arme Ritter gegessen. :hunger: Midi-Schneefrau hatte sich das gewünscht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :blumengabe:

Liina
29.03.2007, 20:29
Bibilein & Maigloeckli:Kurzer Zwischenbericht: Herr Liina und ich, haben ein Blech selbstgemachte Pizza im Ofen.
Eine Hälfte Spinat, Zwiebel, Knofi und die andere Thunfisch, Zwiebel, Mais....gerade schneidet Herr Liina die Stücke ab!:freches grinsen:

Also Guten Hunger!

AnnaK
29.03.2007, 20:45
Edit: Grmpf, zu langsam gelesen - Schneefrau hat die Uhrzeitproblematik schon bestens erklärt...

*wegschleich*
Anna

Inaktiver User
29.03.2007, 21:04
ok, hab ich kapiert, allerdings war das alles schon eingestellt. Bin jetzt nur nochmal auf speichern gegangen und jetzt stimmts auch wieder. Aber ich schwöööööre ich hab nix verstellt !! Merkwürdig.

Hihi, ja schneefrau, ich bin auch ganz fest davon überzeugt das Schokolade ne Ausnahme ist und total gesund ist. ;-) Aber die Erklärung hätte ich trotzdem gerne :-))
Hmmmm Arme Ritter, die gabs früher immer bei meiner Oma, die waren lecker, die konnte man auch kalt lecker essen. Am liebsten hab ich die mit leckeren Pfirsichen gegessen :-)

Ooooh, ich bin so aufgeregt wegen Sikaki und *pssst* ich hab da auch irgendwie ein gutes Gefühl !! :-)))

Liina, ok ok, dann erzähl ich jetzt auch mal, bei uns gabs heute abend die ganze Palette. Wir haben den Italiener überfallen und unsere Beute war. Lecker Knobi-Pizza, Lasagne und nen Salat :-))) *platz*
Lasst euch die Pizza schmecken !

So, jetzt guck ich Dante´s Peak weiter... Tschööööööööööhööös

Lunara
30.03.2007, 07:21
Guten Morgen,

mmmhhmmm, bei Euren Essenbeschreibungen krieg´ ich hier ja gleich morgens um noch nicht mal halb acht Hunger :smile:

Ach ich bin schon so gespannt auf Sikakis Ergebnis. Meine Daumen sind noch immer fest gedrückt.

Ansonsten gibt´s bei mir irgendwie gerade gar nix Neues zu erzählen. Seit gestern bin ich in der 16. SSW. Ich liebe Donnerstag, denn da bin ich sozusagen immer ´ne Runde weiter :freches grinsen:

Also ich guck´ dann später nochmal rein.

Bis dahin einen schönen Freitag für alle!!!

Inaktiver User
30.03.2007, 08:20

Eure geschundenen Daumen sind offiziell wieder freigegeben, denn der Test sagt: schwanger!:ooooh:
Herr Sikaki lag noch im Bett, habe ihm den Test in Sichtweite gelegt und er hat sich riesig gefreut! Hat mir eben auch schon die Spiegelreflexkamera gezeigt und ist superglücklich! Ich übrigens auch, obwohl ich es noch nicht glauben kann! Es hat geklappt!:jubel: :jubel: :jubel: :ostersmiley:

Muss das nun erstmal verdauen, melde mich später wieder!:blumengabe:

Inaktiver User
30.03.2007, 08:31
:yeah: SIKAKI!!!!!!!!!!!:yeah:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Das ist ja suuuuuuper!!!! :jubel: :jubel: :jubel: :yeah: :yeah: :yeah:
Ich freu mich riesig für euch und wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!! :kuss: :kuss:

sockenmonster
30.03.2007, 08:33
AAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ICH GLAUBS JA NICHT!!!!!!!!!!!!!! HACH; IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

ICH HABS DIR DOCH GESAGT!!!!!!!!!!

MENSCH; SIKAKI: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND VON GANZEM HERZEN ALLES LIEBE!!! ICH WÜNSCHE DIR EINE TOLLE; PROBLEMLOSE; WUNDERVOLLE SCHWANGERSCHAFT!!!!!!!!!

ICH SITZ HIER UND HAB `NE MEGAGÄNSEHAUT; WEIL ICH MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOO SEHR FREUE!!!!

DEINE SOCKI!!!!!!!!!!!

sockenmonster
30.03.2007, 08:34
Ääähm, huch, ist das wieder groß geworden.... Guten Morgen liebe Schneefrau!! Jetzt müssen wir aber nachziehen, was meinst Du :zwinker: :freches grinsen: ??

Inaktiver User
30.03.2007, 08:37
Guten Morgen Socki!! Das müssen wir allerdings. :freches grinsen:
Wir erwarten jetzt aber auch, dass Sikaki mal ein paar Schwangerschaftsviren in unsere Richtung pustet, gell? :smirksmile:

Inaktiver User
30.03.2007, 08:43

@Schneefrau & Sockenmonster: Danke für die lieben Glückwünsche! Hier sind gaaanz viele Viren: :ostersmiley: :ostersmiley: :ostersmiley:
Ihr müsst auch schnell nachziehen, sonst bin ich hier als frisch-schwangere alleine mit all den Kugelbauchträgerinnen (das ist nicht abwertend gemeint, ich finde nur, dass hier mehr Neuschwangere gebraucht werden:blumengabe: !)! Das geht doch nicht!:zwinker:
Drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass es diesen Monat bei Euch klappt!

Ich habe keinen Pustesmilie gefunden, aber die Eier sollten es doch auch tun, oder? Oder bin ich blind und es gibt einen?

Bis später, habe gleich eine Besprechung und bekomme heute bestimmt noch einen Gesichstkrampf vom Dauergrinsen!:freches grinsen: Wie gut, dass ich auch sonst ein so positiver Mensch bin!

sockenmonster
30.03.2007, 08:45
Jepp, immer her damit!!! Ich habe eben mit Herrn Socki telefoniert, als ich Sikakis Posting sah! Er hat sich ein wenig erschrocken, weil ich laut zu jubeln angefangen habe :freches grinsen: !!!!

Vielen Dank Dir für den Rezepte-Tipp!!

Ach, ich freu mich so dermaßen! Das hat unser Strang mal wieder gebraucht!! Ist bestimmt eine neue Schwangeren-Welle... Die nächste Staffel sozusagen... UND WIR SIND DABEI, SCHNEEFRAU :schild genau: !!!!!!!

Deine Socki

Maigloeckli
30.03.2007, 08:45
JUUHHHHUUUUUU ..........

Herzlichen Glückwunsch liebe sikaki :jubel: :jubel: :jubel:

Na da hat sich das Daumen blaudrücken doch gelohnt :freches grinsen:

Ich wünsche dir eine super schöne und angenehme Kugelzeit :blumengabe:

LG

Maigloeckli

Lunara
30.03.2007, 08:48
Sikaki!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Mensch, genau wie bei mir. Erster Test negativ, zweiter positiv!!!

Ich freu´ mich so. Endlich wieder eine Neu-Schwangere!!! Wann würde es denn dann kommen? Im November oder?

Genieße diesen wunderschönen Tag... Da habt Ihr Euch ja zu Ostern ein schönes Ei geschenkt :ostersmiley: :osterhase: :freches grinsen:

sockenmonster
30.03.2007, 08:49
In Anbetracht der Dringlichkeit würde ich diesen Smiliy favorisieren::fluestertuete:

Ach, Mädels, ich bin gerade soo gut drauf!!! Es tut so gut, positive Nachrichten zu lesen, im wahrsten Wortsinn :zwinker: !!

Liebe Sikaki, genieß Dein Dauergrinsen :freches grinsen: !!!!!!!! Und ein Dankeschön für die Viren, ich finde auch, dass man Dich nicht alleine in dem Neuschwangerenstadium lassen kann. Du brauchst definitiv Verstärkung!!!!!!! Gell, Schneefrau :smirksmile: ?

Inaktiver User
30.03.2007, 09:02
Socki, :lachen: ich bin auch für diesen Smilie :fluestertuete:
Ich brauche die Viren nämlich ganz schnell.... :schild genau:
Und dann hoffe ich, dass das mit der Verstärkung nicht mehr lange dauert. :smirksmile:

Inaktiver User
30.03.2007, 09:13
Hallo!

Dann hier nochmal Viren mit dem korrekten Smily::fluestertuete:
Ich hoffe, dass sie sofort angreifen!:freches grinsen:

Lunara: Du hattest recht, ich dachte schon, dass bei mir kein Test funktioniert, aber dieser war nach ca. 30 Sekunden schon positiv (ein digitaler) und da da keine Eieruhr mehr war, war er dann auch positiv. Ich bin so glücklich und hoffe, dass am Mittwoch alles ok ist.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!:blumengabe:

Lunara
30.03.2007, 09:18
Hallo nochmal,

wenn Du dann tatsächlich jetzt schon in der 8. Woche bist, evtl. nächste Woche dann schon in der 9., dann kann der Arzt auch schon richtig was erkennen. Umso besser!

Jetzt könnt Ihr Euch das ganze Wochenende hindurch freuen. Das ist sooo toll :lachen: