PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Liina
19.03.2007, 14:36
Ohhhh Chifuru.... :blume:
unsere Beiträge haben sich überschnitten! :kuss:

Es tut mir so leid, dass Du dich so schlecht fühlst und dass Du nun noch weitere Ergebnisse abwarten musst! Ich kann verstehen, dass dich dieses Warten wahnsinnig macht. Aber zum Glück sieht dass Baby laut Ultraschall gesund aus und ich denke der Fein-Ultraschall ist eine gute Idee! :blume:

Bitte denke nicht, dass DU nun etwas falsch machen kannst! Du musst den Ärzten da jetzt vertrauen! Ich denke das Antibiotikum ist die richtige Wahl-

Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich hoffe dass Du bald wieder von Dir hören lässt, egal was Du schreiben magst, wir sind doch für dich da! :blume: :kuss:

Liebe Grüße
Liina :blume:

Lunara
19.03.2007, 14:42
Hallo,

@Chifuru: War ja fast zu erwarten, dass Du heute noch kein endgültiges Ergebnis bekommst. Diese Warterei ist wirklich schrecklich... Halte Dich einfach erstmal an die Anweisungen, die Dir Dein Arzt gibt. Ich denke mir, er ist Mediziner, er muss wissen, was das Richtige ist und da solltest Du drauf vertrauen können. Ich glaube auch, dass Antibiotika nicht so tragisch sind, ich habe z. B. letztens von jemandem gelesen, der in der Schwangerschaft wohl fünfmal eine Nebenhöhlen-Entzündung hatte und das auch nur durch Antibiotika in den Griff bekommen hat. Das Kind ist dann ganz gesund zur Welt gekommen.
Ich kann vollauf verstehen, wenn Du Dich erstmal rar machen willst. Hab´ das ja auch schon gemacht. Irgendwie kann man sich dann einfach überhaupt nicht mit anderen Schwangeren beschäftigen, gell? Tu´ was dir gut tut. Allerdings hast Du natürlich hier immer die Lizenz zum Heulen, Jammern, Erzählen und Ausweinen :blumengabe:

Maigloeckli
19.03.2007, 14:48
Chifuru, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell mit den zweiten Ergebnissen geht und du dich nicht weiter so verrückt machen musst.

Ich denke dein FA weiß schon was er dir erzählt und es ist wirklich alles ok. Es ist eben einfach nur das lange warten das einen wahnsinnig werden lässt. Da man sich doch Sorgen macht und Ängste bekommt und man sich hilflos fühlt weil man Mini nicht direkt helfen kann sondern einfach den Ärzten vertrauen muss.

:blumengabe:

sockenmonster
19.03.2007, 14:52
Liebe Chifuru,

ich sitze hier und habe einen dicken Kloß im Hals, weil ich mich sooo hilflos fühle. Du bist mir -wie die anderen auch- in den letzten Monaten so sehr ans Herz gewachsen und nun kann ich gar nichts für Dich tun!! Ich würde Dich gerne einfach nur in den Arm nehmen, für Dich da sein, Dir Mut zusprechen!!

Es tut mir unendlich leid, dass Du Dir so viele Gedanken machen musst. Nichts von dem, was ich hier schreibe, wird Deine Sorgen lindern, auch wenn ich alles dafür tun würde! Liebe Chifuru, ich habe alle Postings der letzten Tage gelesen und möchte Dir sagen, dass Du nicht alleine bist! Dein Mann ist an Deiner Seite und wir alle hier denken an Dich und fühlen mit Dir. Du bist ein schrecklich wichtiger Teil dieses Stranges und ich denke, ich schreibe für alle: Wir haben Dich lieb!

Ich weiß, dass es Dir momentan sehr schwer fällt, etwas Positives zu sehen. Die Ungewissheit ist grausam und da kann ich Dir noch so oft schreiben, dass sicherlich alles in Ordnung sein wird mit Eurem Beifahrerle. Bald wird wieder die Sonne für Dich scheinen, auch wenn Du es Dir gerade jetzt nicht vorstellen kannst.

Wer könnte Dich besser verstehen als ich, wenn Du von "glücklichen Schwangeren" im Wartezimmer sprichst. Doch wir wissen nicht, ob auch diese Frauen Ängste und Sorgen plagen. Tja, um ehrlich zu sein: Ich druckse hier rum und möchte doch eigentlich nur sagen: Sei stark und glaube daran, dass es Deinem Krümel gut geht!!

Und was Deine Präsenz hier betrifft: Hör einzig und allein auf Dein Gefühl!! Wir alle sind in Gedanken bei Dir und freuen uns über jede einzelne Zeile, aber wenn Du Ruhe brauchst, dann nimm sie Dir!

Ich hab Dich lieb :blume: !!!

Dein Sockenmonster

P.S.: Liebe hibbelfreundinnen, ich schreibe Euch gleich, möchte nur schnell dieses Posting an Chifuru abschicken!

Inaktiver User
19.03.2007, 14:56
arme chifuru... ich war ein bisschen mitgucken...

guck doch mal hier, es gibt viele unbedenkliche antibiotika. vielleicht findest du dein präparat dabei.

http://9monate.qualimedic.de/Antibiotika_in_der_schwangerschaft.html

die behandlung mit antibiotika ist vollkommen normal - und du bist prima früh dran. guck mal:

Diagnose

Bei Verdacht auf eine Toxoplasmose-Infektion entnimmt der Arzt eine Blutprobe und untersucht sie auf Toxoplasmose-Antikörper. Schon nach ca. einer Woche ist ein Nachweis der Antikörper möglich. War die Schwangere bereits vor der Schwangerschaft infiziert, weist sie Antikörper auf und es besteht kaum Gefahr für das Ungeborene. Wies die Frau vor der Schwangerschaft keine Antikörper auf und nun sind sie vorhanden, hat sie sich kürzlich mit Toxoplasmose infiziert und das Kind kann angesteckt werden.

Hier kann ab der 20. Schwangerschaftswoche eine Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) klären, ob die Erreger das Kind überhaupt erreicht haben und ob eine Behandlung notwendig ist. In Ausnahmefällen kann auch eine Blutuntersuchung aus der Nabelschnur vorgenommen werden. Eine erweiterte Ultraschalluntersuchung (DEGUM II) gibt Auskunft darüber, ob schon Organveränderungen vorliegen.

Neugeborene können auch über eine Blutuntersuchung auf Toxoplasmose getestet werden. Bei drei von 1000 Lebendgeburten wird eine pränatale Infektion festgestellt. Außerdem ist ein direkter Nachweis der Erreger in Gewebeproben aus verschiedenen Organen (Lymphknoten, Gebärmutter) möglich.

Therapie

Bei nachgewiesener Infektion, die jedoch keine Krankheitssymptome hervorruft, ist keine Behandlung notwendig. Bei Auftreten von Krankheitszeichen, besonders bei immungeschwächten Patienten, ist ein Behandlung mit Antibiotika durch einen Arzt angezeigt.

Liegt eine akute Infektion einer Schwangeren vor, muss diese ab der 16. Schwangerschaftswoche über mindestens vier Wochen medikametös mit Antibiotika behandelt werden, auch wenn sie selber keine Krankheitssymptome zeigt. Damit kann eine Ansteckung des Kindes verhindert werden. Wird eine Infektion des ungeborenen Kindes nachgewiesen, so kann auch dieses behandelt werden.

ich denke, du bist auf der sicheren seite. es wurde früh festgestellt und hätte offenbar sowieso nicht früher behandelt werden können. (vgl. 16 ssw behandlungsstart)

und vielleicht ergeben die werte ja auch eine altinfektion.

umgekehrt wirst du nun ein frühes feinscreening bekommen - bei dem hatte ich mein outing des männleins! :smirksmile:

ich glaube für dich, dass es gut ausgehen wird. wenn du allzu unruhig wirst, google dich ein bisschen wund, und hol dir eine zweitmeinung ein.

erstmal würd ich vertrauen – auf dich und die medizin. :smile:

drück dich,

lilly

sockenmonster
19.03.2007, 15:01
Ach Mädels, was war denn hier nur los in den letzten Tagen :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh: ?? Ich komme kaum hinterher und verliere fast den Überblick :peinlich: !!!! Da bin ich jetzt ganz ehrlich! Um auf Euch alle einzeln eingehen zu können fehlt mir leider heute die Zeit, da Herr Sockenmonster ja Geburtstag hat und wir gleich mit der Familie Kaffeetrinken möchten.

Ich wollte Euch nur schreiben, dass ich gaaaaanz oft an Euch denke und mir wirklich, wirklich, wirklich wieder angewöhnen möchte, gleich morgens nach dem Frühstück zu schreiben. Ansonsten bekomme ich bei der momentanen Schreibfrequenz hier Merk-Probleme!!

So, nun muss ich auch schon wieder meinen Kuchen fertigstellen. Vielleicht kann ich mich später nochmal melden, ich versuch es.

Ich hab Euch irre lieb und bin froh, dass es Euch gibt :blumengabe: !!!

Bis bald

Liina
19.03.2007, 15:06
Ohhh Sockenmonster! Was gibt es denn für tollen Geburtstagskuchen??? :zwinker: :hunger: (...ich bin fürchterlich verfressen heute...:ooooh: )

Maigloeckli
19.03.2007, 15:09
Hmpf ich hasse das Thema essen, dadurch das ich kaum Appetit habe fällt es mir immer schwer mir etwas für abends zum KOchen zu überlegen :knatsch:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:10
..ich auch ich auch, am meisten Lust hätte ich auf ein Stück Zitronenkuchen oder Nusskuche, oder Schokolade. Oder noch toller ein Erdbeerkuchen mit Sahne :-))

Meine Güte war ich faul heute, nur noch ne gute Stunde dann gehts los, bin schon total aufgeregt :-))

Inaktiver User
19.03.2007, 15:11
Maiglöckli, das geht mir irgendwie ähnlich, Hunger hab ich, in der Vorstellung könnte ich mich auch grad draufstürzen, aber wenn ichs dann vor mir sehe oder rieche, dann könnte ich es grad wieder wegschieben. Und das wo ich doch so gerne esse :-))

Maigloeckli
19.03.2007, 15:13
Ne bei mir ist das dann zusätzlich noch ohne Hunger und ohne Hunger hat man nicht wirklich Ideen was man kochen könnte. Mir fällt einfach nichts ein

Inaktiver User
19.03.2007, 15:14
Wow, fast meine komplette Buddyliste ist online!

@Liina: Ich finde Kuchen auch toll, bin am Wochenende mit Schmandtorte, Stachelbeertorte und Käsekuchen gemästet worden! SOOOO lecker und alles selbstgebacken!:freches grinsen:

@Maigloeckli: Das mit der Übelkeit ist doof, hattest Du das durchgängig die ganze Schwangerschaft?

@Socki: Schön, dass Du kurz hier warst und es Dir gutzugehen scheint! Feiert schön, viel Spass mit der Familie!

@Bibilein: Wann gibt es denn hier Dein neues Bild zu sehen und den Bericht zu lesen? Bin doch neugierig und muss meine US-Künste verbessern, nachdem ich bei Chifuru so daneben gelegen habe!:freches grinsen:
Geniess das Babykino!

So, ich werde noch bis ca. 17.30Uhr hier ausharren!:blumengabe:

Liina
19.03.2007, 15:15
Tja das Problem habe ich nicht- mir schmeckt wieder alles! Und das richtig gut! Erdbeerkuchen mit Sahne wäre wirklich der Knaller!
Ich esse heute schon den ganzen Tag! :ooooh: Zum Glück habe ich mir viel Obst mitgenommen und esse somit auch gesunde Sachen...heute Morgen ging nur eine Brezel...dann habe ich mir Ananas ( Ich habe seit Wochen Heißhunger auf Ananas!),Melone und Banane reingehauen :freches grinsen: und gerade einen Berliner (Kollege hat Geburtstag)....

Liina
19.03.2007, 15:18
Maigloeckli- wie waren denn die Spaghetti am Freitag!? :smile:

Huhu Sikaki! :yeah: Hmmmm ja die Kuchen hören sich toll an!
Früher habe ich gar nicht so gerne süß gegessen...jetzt in der Schwangerschaft ist das irgendwie anders! :freches grinsen:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:19
ja, das stimmt, das ist wirklich doof.
Wie ist das denn wenn du dir dann trotzdem was in den Mund schiebst, bekommst du´s dann gut runter oder eher nicht ?

Sikaki, genau das wollte ich auch schon schreiben, die Buddyliste blinkt vor grünen Punkten :-)

Also das neue Bild gibts dann frühestens morgen oder heute Abend vielleicht schon :-) Mal schauen wie wir an den Scanner kommen :-)

Inaktiver User
19.03.2007, 15:20
mir wird von diesem hochdosierten eisenzeugs vollkommen schlecht. ich nehme es jetzt nachts...

außerdem bin ich nun final verstopft. :cool:

hachja. irgendwie hab ich mir das alles eine runde unbeschwerter vorgestellt alles. außer schlafen finde ich zur zeit nichts so wirklich toll.

ananas oder kuchen ist allerdings ne leckere idee... :yeah:

Liina
19.03.2007, 15:21
Ich habe gar nicht so eine Buddyliste!? :wie?:

sockenmonster
19.03.2007, 15:22
Herr Sockenmonster hat sich den obligatorischen Fanta-Kuchen gewünscht, wie einfallsreich :zwinker: !! Hatte ihm dann noch Alternativen vorgeschlagen, aber es ist und bleibt nun mal sein Lieblingskuchen!!!

Mädels, ich schieb Euch mal eine Hälfte rüber, ist sowieso mehr als wir essen können geworden!!

Ääääh, Bibilein, "mal ganz leise anklopf", ich wäre da auch eine potentielle Kandidatin für den ominösen Hibbelticker!! Sollte ich überfällig sein (glaub ich ja nicht dran :zwinker: im ersten offiziellen ÜZ....) würde ich am 2. Aprilwochenende testen, gemeinsam mit Herrn Sockenmonster!! Ich habe ihm zum Geburtstag einen Wochenend-Kurzurlaub mit Theaterbesuch geschenkt und da ich schon jetzt Angst vorm Testen habe, möchten wir es dann gemeinsam machen. Also, pieseln tu nur ich auf den Streifen, nicht dass mich hier jemand falsch versteht... :freches grinsen:

Ganz schön große Klappe, was??? Ob ich das wirklich durchhalten würde? Aber ich sag Euch was: bisher habe ich auch entgegen meiner großen Neugierde KEINE Ovus bepullert!!! Meine Mens müsste so um den 10. April eintrudeln, ist also noch massig Zeit!!

So, und jetzt lasst Euch den Kuchen schmecken, Gläschen Orangensaft dazu?

Eure Socki

Liina
19.03.2007, 15:23
Huhu Lilly---ja Verstopfung....fieses Thema...kenne ich auch! :knatsch:

Maigloeckli
19.03.2007, 15:24
sikaki, hast das bisschen falsch verstanden. Mir ist absolut nicht schlecht war mir am Anfang etwa bis zur 13. 14. Woche dann nichts mehr. Jetzt hab ich einfach nur nicht so wirklich Hungergefühle und somit jeden Tag das Problem nicht zu wissen was ich den auf abends kochen könnte.

Liina, die Spaghetti waren gut, Herr Glöckli meinte nur etwas Knoblauch noch zusätzlich reinkippen zu müssen demnach hatte ich meinen Spaß die Nacht :knatsch:

Meine Erdbeerrolle die ich auf Samstag gebacken hatte war auch ganz schnell ratzebutz weggefuttert ich nehme mal an das sie den Leuten dann wohl geschmeckt hat :freches grinsen:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:25
ja, Eisenpräparate, da kann ich dir ein Liedchen von singen, ätzend. Ich musste die damals wegen meiner Blutanemie nehmen, war ganz unten als ich dann meine Blinddarm-OP hatte. ERst gabs die Dinger zum auflösen, danach hätte ich jedesmal brechen könne. Dann hab ichs in Tablettenform genommen und konnte nicht mer aufs Klo ! TOLL ! Und das bei dir in der Schwangerschaft, da ist der Darm ja auch nicht der aktivste. Na herzlichen glückwunsch, hoffentlich muss ich die Dinger nicht auch wieder nehmen. Momentan sieht mein Blutbild ganz gut aus.

Maigloeckli
19.03.2007, 15:26
Lilly, kleiner Tipp zur Verstopfung ich trinke täglich nach Bedarf auch zweimal ein Glas Milch oder O-Saft mit einem gehäuften Eßlöffel Edelweiss Milchzucker das hilft mir bisher sehr gut. Und zusätzlich kaufe ich bei dm diese Trockenfrüchtemischung von fit for fun heißt das glaube ich mit Datteln, Feigen, Aprikosen, Äpfeln und Banane hilft auch ganz toll :smile:

Liina
19.03.2007, 15:28
Maigloeckli! Das ist gut dass es geschmeckt hat! Ich habe das Problem andersherum...ich hab so viele Ideen die ich kochen und essen mag, dass ich mich nicht entscheiden kann! Meißt kommen mir diese Ideen schon Nachts...wenn ich aufs Klo muss und kurz wach bin..:freches grinsen:

Aber ich muss im Moment super viel Gemüse essen, darauf hab ich so hunger....deswegen die Minestrone auch...da war so viel zeugs drin :freches grinsen: (Zucchini, Möhren, Lauch, Selerie,Kartoffeln, Tomaten,Blumenkohl,Pilze,Zwiebeln,Bohnen,Mais und ein paar Nudeln....):freches grinsen:

Maigloeckli
19.03.2007, 15:31
Obst und Gemüse mag ich auch und könnte jeden Tag was davon essen aber das Problem ist bei mir eben das Herr Glöckli kein Gemüse mag. :knatsch:

Liina
Lilly, kleiner Tipp zur Verstopfung ich trinke täglich nach Bedarf auch zweimal ein Glas Milch oder O-Saft mit einem gehäuften Eßlöffel Edelweiss Milchzucker das hilft mir bisher sehr gut. Und zusätzlich kaufe ich bei dm diese Trockenfrüchtemischung von fit for fun heißt das glaube ich mit Datteln, Feigen, Aprikosen, Äpfeln und Banane hilft auch ganz toll :smile:

Ja mein Problem ist, dass ich Trockenfrüchte schon immer total ekelig fand und auch Milch kann ich pur nicht trinken! Bäh...ich glaub ich probiere es dann mal mit Pflaumensaft...das soll wohl auch helfen!? :wie?:

Inaktiver User
Milchzucker... hole ich mir gleich sofort. :blumengabe: :blumengabe:

Ich hab vorher Kräuterblut genommen, aber seitdem mein Wert ominös und mies von 11 auf 8 abgestürzt ist, hab ich was Heftigeres verschrieben bekommen, da wird mir schon beim Hingucken übel. Deswegen jetzt der Trick mit nachts. :knatsch:

Egal. Der Wert muß dringend rauf, sagen Gyn und Schwester. Keine Ahnung, wieso der so mies wurde.

Liina
19.03.2007, 15:32
Obst und Gemüse mag ich auch und könnte jeden Tag was davon essen aber das Problem ist bei mir eben das Herr Glöckli kein Gemüse mag. :knatsch:

Uiiii er mag keine Gemüse!? :wie?: das ist aber doof! Wir essen schon immer viel Gemüse! Ohne könnte ich gar nicht!

Inaktiver User
19.03.2007, 15:32
Ääääh, Bibilein, "mal ganz leise anklopf", ich wäre da auch eine potentielle Kandidatin für den ominösen Hibbelticker!! Sollte ich überfällig sein (glaub ich ja nicht dran im ersten offiziellen ÜZ....) würde ich am 2. Aprilwochenende testen, gemeinsam mit Herrn Sockenmonster!! Ich habe ihm zum Geburtstag einen Wochenend-Kurzurlaub mit Theaterbesuch geschenkt und da ich schon jetzt Angst vorm Testen habe, möchten wir es dann gemeinsam machen. Also, pieseln tu nur ich auf den Streifen, nicht dass mich hier jemand falsch versteht...

das war wider klasse !!! :-)) Hab Tränen im Auge, weil ich mir gerade vorstelle wie Herr Sockenmonster vorm Becher steht und sagt, wie jetzt, da soll das alles reinpassen ?? Schatz, hol mir mal den Putzeimer von nebenan, den Becher treff ich nie und meinst du nicht das Ergebniss wird etwas verfälscht wenn ich da mitpullere ? ;-))

Hihi :-))

Mach dir natürlich gerne nen Ticker, musst mir nur sagen ab wann ich loslegen soll. :-)
Allerdings müsste dann jemand für mich ne Urlaubsvertretung machen, da wir vom 2.-6.04. in Urlaub sind :-))

Maigloeckli
19.03.2007, 15:33
Liina, musst ja nicht mit Milch trinken kannst ja auch in irgend nen Saft auflösen und trinken.

Den Milchzucker nimmt man auch oft mal für kleine Babys wenn sie Probleme mit der Verdauung haben also wird man davon in Zukunft sicher des öfteren mal was benötigen

Liina
19.03.2007, 15:35
Ich mach die Urlaubsvertretung! :smile:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:35
also bei mir ist das mit dem gesunden Zeuch gaaanz anders, das bekomm ich momentan nämlich gar nicht gegessen, mir zieht sich alles zusammen wenn ich nur dran denk, find ich schlimm !! Vielleicht ändert es sich ja noch.
Das einzige was geht ist Obst und Süßkram und fettiges Fast Food...

Liina
19.03.2007, 15:36
Liina, musst ja nicht mit Milch trinken kannst ja auch in irgend nen Saft auflösen und trinken.

Den Milchzucker nimmt man auch oft mal für kleine Babys wenn sie Probleme mit der Verdauung haben also wird man davon in Zukunft sicher des öfteren mal was benötigen

Ahhhh Ok...na dann! :smile: Her mit dem Zeug! :freches grinsen:

Liina
19.03.2007, 15:37
also bei mir ist das mit dem gesunden Zeuch gaaanz anders, das bekomm ich momentan nämlich gar nicht gegessen, mir zieht sich alles zusammen wenn ich nur dran denk, find ich schlimm !! Vielleicht ändert es sich ja noch.
Das einzige was geht ist Obst und Süßkram und fettiges Fast Food...

Hatte ich am Anfang auch...so bis zur 12ten Woche...da habe ich mich sogar nachdem ich einen Apfel gegessen habe übergeben! :ooooh: Aber jetzt ist es anders... :yeah:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:37
Milchzucker fand ich auch immer toll, das hab ich mir auch immer mal in den Saft oder in die Milch gerührt, lecker süß ! :-)

Am tollsten wars in frisch gepresstem O-Saft, hmmmm

Maigloeckli
19.03.2007, 15:43
Also mir hilft das Zeug bisher eigentlich sehr gut und zur Not eben wie gessagt zwischendurch mal so ein Päckchen von dem Trockenfrüchte-Mix.

Herrje jetzt ist bald schon Feierabend ich hab den Massagetermin und weiß noch immer nichts zu futtern.

Inaktiver User
19.03.2007, 15:43
Hatte ich am Anfang auch...so bis zur 12ten Woche...da habe ich mich sogar nachdem ich einen Apfel gegessen habe übergeben! :ooooh: Aber jetzt ist es anders... :yeah:

Na dann hab ich ja noch nen Funken Hoffnung :smirksmile: Ich denke ja immernoch das der Körper schon das verlangt was er braucht !

Nur noch 45 min. halts kaum noch aus... :freches grinsen:

Inaktiver User
19.03.2007, 15:44
Wie wärs denn mit Hawaii-Toast, das hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, hmmmmm
Oder nen Nudelauflauf, der geht doch immer !
Oder Lachslasagne :-)

Liina
19.03.2007, 15:46
Hmmm armes Maigloeckli...
mir fällt auf die schnelle auch nix ein für Euch...schon mal gar nicht ohne Gemüse!? :wie?:

Massage hört sich toll an! Das würde mir auch gefallen!

Bibilein! Du musst sofort berichten wenn Du vom Arzt zurück bist!? Kommt Dein Schatz mit?
In welcher Woche bist Du jetzt genau? (Sorry---Siebgehirn) :knatsch:

Liina
Ohhh Lachslasagne hört sich aber gut an! :smile:

Maigloeckli
Nunja Ananas mag er auch nicht.... man hab ich ein verwöhntes Exemplar erwischt fällt mir da auf

Und Lachs, ich weiß nicht soll man ja nicht unbedingt in der Schwangerschaft :knatsch:

Inaktiver User
Ja, er kommt wieder mit und freut sich genauso wie ich :-))

bin heute genau 12 + 1 :-) Denke also das man schon ne ganze Menge sehen wird :-)

Liina
19.03.2007, 15:48
Mein Schatz mag auch keine Ananas! :smile: Ich esse sie so gerne...besonders im Moment, aber nur frisch...so Toast Hawai mag ich auch nicht!

Aber Fisch ist doch super in der Schwangerschaft...ist ja kein geräucherter/roher Fisch...so Lachsfilet ist ja dann durchgegart und soll doch sogar gut sein oder!?
Ich esse bestimmt ein mal Pro Woche Fisch

Inaktiver User
19.03.2007, 15:48
Naja, zumindest keinen rohen Lachs, der in der Lasagne ist ja richtig heiß und durch. So lecker mit Spinat drinnen und Knobi, da sagt auch bestimmt dein verwöhntes Exemplar nix ! :-)

Oder Kartoffelsalat mit Fischstäbchen
Selbstgemachte Pizza

Maigloeckli
19.03.2007, 15:50
Meine Mama meinte aber das es beim Lachs egal ist ob der heiß oder nur geräuchert ist da es darauf ankommt ob der in der Lachszucht mit Antibiotika gezüchtet wurde. Will da jetzt aber auch keinem Angst machen oder so und weiß auch nicht ob das 100% stimmt :ooooh:

Liina
19.03.2007, 15:50
Ja...das wird toll Bibilein...ich war bei 12+0 auch da und ich fand das war der größte Sprung...denn man erkennt wirklich jetzt richtig gut dass es ein kleines Baby ist....das war für mich/uns der schönste Ultraschall! :kuss: Viel Spaß!

Ich will auch wieder! :freches grinsen: Naja noch 8 mal :schlaf gut: und dann hat Mini-Liina auch wieder Showtime! :smile:

Liina
19.03.2007, 16:01
Meine Mama meinte aber das es beim Lachs egal ist ob der heiß oder nur geräuchert ist da es darauf ankommt ob der in der Lachszucht mit Antibiotika gezüchtet wurde. Will da jetzt aber auch keinem Angst machen oder so und weiß auch nicht ob das 100% stimmt :ooooh:

...hmmm das weiß ich auch nicht...:wie?: allerdings kaufe ich eh Fleisch und Fisch immer beim Bio Metzger/Laden ...

Maigloeckli
19.03.2007, 16:03
Oh Gott ich hoffe ich hab jetzt keinem unnötige Angst eingejagt ich hab echt keine Ahnung ob das stimmt.

Bibilein, ich wünsche dir einen tollen Arztbesuch und das sich Mini auch schön zeigt.

Werde jetzt dann mal nach Hause fahren und dann ab zur Massage und evtl je nachdem was mir noch einfällt noch kurz was einkaufen.

Bis morgen

Maigloeckli

Liina
19.03.2007, 16:11
Maigloeckli- keine Sorge...ich habe jetzt keine Angst! Außerdem habe ich während der Schwangerschaft zufällig wirklich noch keinen Lachs gegessen sondern andere Fische...:smile:

Lass es Dir gut gehen bei der Massage und bis Morgen dann! :kuss:

Inaktiver User
19.03.2007, 16:15
ich hab auch keine Angst Maiglöckli :-)

Viel Spaß bei der Massage und berichte dann mal für was du dich letztendlich entschieden hast :-)

So, nur noch 15 min, mir ist schon ganz schwummerig vor Aufregung, wie vor ner Prüfung :-))

Drück euch alle ganz lieb, bis heute Abend oder morgen. :-)

Liina
19.03.2007, 16:16
Ja Bibilein!!!! Ich denke an dich und das Rübchen! Es wird bestimmt toll! :kuss:
Freu mich so auf Deinen Bericht! Zu dem Zeitpunkt hat unser kleines uns quasi zum ersten mal gewunken!!! :blumengabe:

Inaktiver User
19.03.2007, 19:59
... kurzreinhüpf

@Chifuru
Ich weiß gar nicht, mit welchen Worten ich dich trösten oder aufbauen kann. Fühl dich einfach gedrückt.
Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, daß es für dich / euch bald Entwarnung gibt. :kuss:

Grüße an alle

LG Katja

Inaktiver User
19.03.2007, 20:52
:Sonne: Der Wahnsinn !!! :Sonne:

Sind zurück vom Arzt und es war toll ! :smile:

Zuerst saßen wir noch ne Weile im Wartezimmer, weil wir etwas zu früh da waren, da kam eine Frau mit einem riiiiiiiesigen Bauch und ihrem kleinen Sohn, ich schätze ihn mal auf vier oder fünf :smile: Der hat sich die Bauklötze geschnappt hat sich zu meinem Schatz gesetz t und mit ihm zusammen Burgen und Robotter gebaut :freches grinsen: Da war der eine besser als der andere :smirksmile: Zwischendrin wurde die Frau schonmal an einen, Wehenmesser war es glaub ich, angeschlossen und wir konnten bis ins Wartezimmer die Herztöne ihres kleinen Babys hören, heftig !! :smile:

Dann kam der Arzt zu uns und der Kleine hat fleißig ohne uns weitergebaut und seine Mami unterhalten die ja nebenan lag :freches grinsen:

Als erstes wurde bissl geschwatzt, Blutdruck gemessen, Urin untersucht und dann ab auf den Stuhl, hach was hab ich mich gefreut, jetzt gehts los !! :yeah: Der Arzt meinte dann schon beim abtasten, das alles wunderbar ist, die Gebärmama ist schön groß und weich und er ist sehr zufrieden. Dann endlich zum heiß ersehnten US :smile: Mein Schatz kam gleich hinterhergestürzt und hat sich hinter mich gestellt, damit er auch auf den Bildschirm schauen konnte. Dann gings los, Kamera an und schon in den ersten Sekunden konnten wir unser Rübchen, was schon mächtig gewachsen ist, fleißig strampeln sehen, ich glaube es hatte auch ein bissl Schluckauf *hihi* das sah so süß aus. Es war so aktiv, geboxt und gestrampelt und den Mund auf und zu gemacht. Man konnte die zwei Gehirnhälften sehen, die schöne Wirbelsäule, den Mund, die nase, die Ohren, die Augenhöhlen, den kleinen süßen dicken runden Bauch, die leicht gefüllte Blase, die Beinchen, die Ärmchen und natürlich das Herzlein, das hat auch wieder wie wild gebubbert :freches grinsen: :yeah: Es war einfach wahnsinn und wir haben wirklich lange geschallt und mein Arzt hat uns wieder ganz viele Bilder mitgegeben. Die ist mein Schatz gerade am ausschneiden, damit ich das aktuelle Foto vom Rübchen gleich hier einstellen und euch zeigen kann :blumengabe:

Unser Rübchen ist jetzt 6 cm groß und ich bin heute in der SSW 12+5, also nochmal 4 Tage weiter. Der ET ist am 26.09.07, also eine kleine Waage :smile:

Mein Arzt findet das alles ganz prima entwickelt ist und war sehr zufrieden. Er wird mich so in 10 Wochen zu einem 3D-Ultraschall überweisen, da war er ganz begeistert von und ich bin sehr sehr gespannt. Mein nächster Arzttermin ist am 17.04.07 Und wir freuen uns jetzt schon ganz unglaublich drauf !!

So, jetzt schau ich mal was das Foto macht und stelle es gleich ein.

Schick euch ganz ganz viele liebe Grüße und wünsche euch noch nen schönen Abend ! :kuss:

Eure glückliche Bibi mit Strampelrübchen :smile:

Inaktiver User
19.03.2007, 21:19
Unser neues Rübchenbild ist online :blumengabe:

...und wer errät wo was ist, der bekommt ein Krönchen :smirksmile:

dastin
19.03.2007, 21:49
Halli Hallo

Mensch Bibi, das ist ja ein tolles Bild, in der Mitte das Köpchen, die Beinchen links, ich freu mich das bei dir alles so toll gelaufen ist:blume:
Chirufu, lass dich drücken:wangenkuss: , ganz sicher ist alles gut mit dem Beifahrer:blumengabe:
Ann alle andern liebe Grüße:blumengabe: :blume: :blumengabe: :blume: :blumengabe: , ich les immer mit, hab aber im Moment nicht viel zu erzählen, ich arbeite schon für die Uni vor, und träume von der Schwangerschaft, aber es ist ja noch soo viel Zeit. Ich hab mich schon umgesehn auf dem Wohnungsmarkt in Dresden, im Moment leben wir ja auf 36m², da passst bim besten Willen kein drittes Menschlein mehr rein, auch wenns nur nen halben Meter lang ist:freches grinsen: . Hab wieder meinen Neffen gesehn, oh man, der wächts und wächst, im Moment will er am liebsten ständig und immer sitzen, aber meine Schwägerin will das noch nicht so richtig, er ist noch so klein und die Wirbelsäule ist wohl noch nicht stabil genug.
Mein Bruder hatte Geburtstag, ich hab ihm ein Bild von dem Zwerg gemalt, mit Öl auf Leinwand, er hat sich sehr gefreut. Langsam aber sicher weihe ich meine Familie in die Pläne ein, meinen Bruder, meine Schwägerin, meine Mutter freut sich schon sehr. Leider ist meine Schwägerin kein sehr gutes Vorbild, sie wird wohl ihr studium nicht beenden, aber sie ist auch nebenei mit ihren Pferden selbstständig, das Studium war mehr um einen Abschluss zu haben. Aber sie hat ein wenig versucht, es mir auszureden, mit dem Erfolg, dass ich jetzt ein wenig zweifle, obwohl mein Schatz jetzt voll hinter mir steht und wir schon sparen. Und von der Schwiemu will ich garnicht anfangen, wie weiß natürlich immer noch nix. Vor kurzem meinte sie, sie mag einfach keine Kinder, an ihre eingenen hat sie sich eben gewöhnt:knatsch:
Naja, es ist noch viel Zeit, erstmal fängt bald das Studiumwieder an, dann seh ich mal weiter.
So, so viel von mir, das Egoposting tut mir leid, ihr seid sehr fleißig in letzter Zeit, und weil es bei mir garnicht richtig ernst ist, les ich lieber mit, und träume von meinem ersten SSTest.
lG
Tin

Hornilla
19.03.2007, 22:08
Liebe Chifuru,

es tut mir so leid, dass Du so leiden musst! Mir fehlen die Worte, ich weiß nicht, was ich Dir sagen soll. Ich möchte Dich ganz einfach nur ganz fest in den Arm nehmen.:wangenkuss: Ich wünsche Dir und Deinem Mann für die kommenden Tage viel Kraft. Versuche, ganz fest daran zu glauben, dass es Deinem Beifahrerle gut geht. Ich weiß, das ist schwierig. Hoffentlich konnte Anna Dich mit dem Antibiotikum ein bisschen beruhigen. Ich denke ganz viel und ganz fest an Dich.
Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich zurückzuziehen, dann tue das. Wenn Du aber mit jemandem "sprechen" möchtest, sind wir auf jeden Fall für Dich da! :kuss: Wie Socki so shcön sagte: Hör einfach auf Dein Gefühl.

@alle anderen: Ich bin total müde und muss schlafen. Morgen werde ich auf alle Eure Postings eingehen. Jetzt wollte ich nur noch mal schnell gucken, was mit Chifuru ist, und ihr ein paar Worte schreiben. Ihr anderen: Bitte nicht böse sein!

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung an Euch alle!

Hornilla:kuss:

Inaktiver User
20.03.2007, 07:54
Guten Morgen ihr Lieben!

@Bibilein: Da kann ich nun auch sehen wo was ist. Kopf rechts und der Körper nach links rübergestreckt. Hab ich heute recht? Oder muss ich weiter üben?:zwinker: Tolles Bild und der Besuch beim FA hört sich auch sehr gut an, Herr Bibilein zeigt also schon Vaterqualitäten!:zwinker: Freut mich sehr, dass alles OK ist! Fühl Dich gedrückt, werde den neuen Ticker aber erst ca. 15 Tage vor dem Termin starten, OK?:freches grinsen:
Du darfst heute meinen Ticker starten, ich fühle mich so als wäre die rote Tante nicht mehr weit, aber bisher ist sie nicht da! Nun aber das Problem: Herr Sikaki ist nächste Woche Montag/Dienstag nicht da und möchte mittesten! Somit werde ich -falls ich soweit komme- schon am Samstag testen! Das wäre dann ZT37! Somit werde ich leider nicht mit Schneefrau parallel testen!:knatsch:

@Dastin: Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast! Und schön, dass alle hinter Dir stehen (außer Schwimu). Lass es Dir aber bitte nicht von ihr ausreden und auch wenn Deine Schwägerin ihr Studium nicht abschliesst, heisst das noch lange nicht, dass Du es nicht tust! Ich rück Dir also die Daumen, dass ihr eine Baby-kompatible Wohnung findet und es dann losgehen kann! Würde mich sehr freuen bald mit Dir hibbeln zu dürfen!:blumengabe:

@Maigloeckli: Das ist wirklich nicht schön wenn man auf nix Hunger hat. Da habe ich Dich wirklich falsch verstanden.:peinlich: Hängt das damit zusammen, dass Dein Magen vom Mini etwas gequetscht wird?
Was gab es denn bei Dir gestern abend?

@Sockenmonster: Wie war der Geburtstag noch gestern? Was ist eine Fantatorte? Bin der wohl grösste Fantafan dieser Erde (Orangina trinke ich auch gerne) und hätte das Rezept gerne, wenn da wirklich Fanta drin ist?!:blumengabe:
Ich drück Dir die Daumen, dass Euer erster Zyklus ohne Ovus zum Erfolg führt!:blumengabe:

@Hornilla: Schön von Dir zu lesen!:blumengabe:

Ich habe gestern abend noch Blumen eingepflanzt, die ich letzte Woche gekauft habe und nun ist unser Beet frühlingsfrisch! Sieht sehr schön aus!:blume: :blume: :blume:

Ansonsten geht es mir gut, Herr Sikaki fragte gestern abend als ich noch im Bett gelesen habe, ob es noch spannend sei, worauf ich sagte, dass das Buch immernoch spannend sei. Er meinte aber garnicht das Buch, sondern die rote Tante bzw. das Wegbleiben der roten Tante!:peinlich: Ups, der Mann ist wohl genauso aufgeregt wie ich! Na, das kann ja was werden. :freches grinsen:

Heute abend ist wieder Sport angesagt, bis dahin liegt noch ein schöner Berg Arbeit hier auf meinem Schreibtisch!

Werde heute hier nur immer mal wieder kurz reinschauen können!

Inaktiver User
20.03.2007, 09:20
Guten Morgen!

Ich hatte mich gestern ausgeklinkt, nachdem ich die Erklärung mit Brunhilde und dem Ticker gelesen hatte. Ich musste mich erst wieder vom Lachen erholen (zum Glück war ich allein im Büro :smirksmile:). Bibilein, das war klasse. :schild genau:
Ich habe aber leider noch nicht alles gelesen, was ihr seither geschrieben habt – ihr ward zu fleißig. Konnte nur schnell ein paar Postings querlesen, aber ich werde den Rest bestimmt bald noch nachholen. :blumengabe:

Sikaki, Bibilein,
wenn ihr das mit allen Schneemännern und Schneefrauen nicht verstanden habt, liegt das wohl daran, dass der letzte Winter kein richtiger Winter war. :smirksmile: Ich habe deshalb mal bei Frau Holle für dieses Jahr einen richtigen Winter bestellt. Mit Schnee vom 1. November bis 31. März (mindestens). :freches grinsen: :freches grinsen: Dann klappt das schon! :lachen:

Bibilein,
deine Beschreibung wie ihr gestern das Rübchen angeschaut habt, war so schön - ich werde auch gleich noch das Bild anschauen. :smile:

Sikaki,
aus dem gemeinsamen Test wäre sowieso nichts geworden. Meine Mens hat heute morgen begonnen. :knatsch: Also gibt es jetzt keinen Triple-Ticker mehr, sondern nur noch einen Doppelticker für dich und Littlecat. Aber ich drücke die Daumen, dass ihr es bis zum positiven Test schafft.

Ich muß mich auch schon wieder verabschieden – gleich ist eine Besprechung mit dem Steuerberater angesagt. Hoffentlich dauert das nicht wieder ewig.... :grmpf:

Ich schaue heute Nachmittag wieder bei euch rein.

Für alle, die ich jetzt nicht ansprechen konnte. :blumengabe:

Inaktiver User
20.03.2007, 10:00
Guten Morgen ihr Lieben :-)

ach mensch Schneefrau, das tut mir echt leid. Ich hoffe du hast keine Mens-Beschwerden :kuss: Dabei hätte ich doch soooo gerne einen Ticker für dich gemacht !! Naja, dann einfach im nächsten Zyklus, einverstanden ?! :smile:
Das mit dem vielen Schnee find ich in Ordnung, aber dazu möchte ich gerne blauen Himmel und Sonnenschein :Sonne:

Sikaki, hier kommt erstmal dein persönlicher Ticker:

ZT 33 - nur noch lächerliche 4 mal schlafen, dann wird getestet :zauberer:

Ist auf jedenfall in Ordnung wenn du erst 15 Tage vor ET anfängst zu tickern :kuss:

ui, muss schnell los, hab gleich den Termin mit der Personalabteilung :smile:

Schicke euch liebe Grüße
Bibi
SSW 12+6
FAT 17.04.

Liina
20.03.2007, 10:04
Bibilein!!!! Juhuuu das neue Bild ist super! Das ist so süß! :kuss:
hmmmm ja die Junge oder Mädchen Frage! Das ist so eine Sache! :freches grinsen: Du hast doch mal geschrieben, dass Du glaubst dass Ihr einen Jungen bekommt!? Hält das Gefühl weiterhin an?
Ich bin ja auch soooo gespannt ob man es evtl. sehen kann nächste Woche!!! Heute in einer Woche habe ich den Termin! :smile:

Chifuru, wie geht es Dir heute! Wir denken alle ganz doll an Dich! :kuss:

Smelly! Wo steckst Du denn!???

Schneefrau! :knatsch: Blöde Mens! So war das aber nicht geplant! :zwinker: Naja dann auf in einen neuen ÜZ!!! :blume:

Liina

Liina
20.03.2007, 10:05
Bibilein...kann ich evtl auch einen Ticker haben!? :zwinker:

Inaktiver User
20.03.2007, 11:30
Hallo Ihr Lieben! :Sonne:

@Liina: Klar bekommst Du auch so einen Ticker, wenn Bibi ihn nicht macht, sorge ich dafür!:freches grinsen:
Schön, dass Du nächste Woche Deinen Termin hast, das wird bestimmt großartig!:yeah:

@Schneefrau: Blöd, dass Deine Mens all unsere Pläne zerstört hat!:knatsch: Also drück ich Dir die Daumen für den nächsten Zyklus und werde dann wieder mithibbeln! :blumengabe:
Bei mir zeigt sich noch keine Mens, aber ich glaube erst an die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn ich den heutigen Tag ohne Mens überstehe!:smirksmile:

@Bibilein: Habe ich Dein US-Bild nun richtig interpretiert?:smile: Hat Du heute wieder mehr Lust zu arbeiten?
Danke für den Ticker! Bisher schlafe ich noch gut, aber ich fürchte, dass sich das bis Samstag (sollte es solange anhalten) noch ändert und ich alle 2 Stunden nachgucken gehe!:zwinker:

Mir ist gerade heiss, aber meine Hände sind eiskalt. Kalte Hände sind beinahe normal, aber irgendwie ist mir sonst nicht so warm, zumal ich heute nur ein langärmeliges T-Shirt anhabe! Ich werde doch nicht krank?!:wie?:
Mein Klo-Rhythmus hat sich normalisiert, renne nicht mehr alle 5 Minuten!:freches grinsen:

So, ansonsten gibt es gleich endlich was zu Essen, habe mich schon an zwei Äpfeln festgebissen, habe aber immernoch Hunger (trotz Frühstück).

Bis später!

Liina
20.03.2007, 11:45
Hallo Sikaki!!!

Ohhh das ist ja spannend bei Dir!!!! Mensch wäre das toll wenn es geklappt haben sollte!!! :zauberer:
Ich erinnere mich noch genau, dass ich auch immer aufs Klo gerannt bin um nachzusehen ob auch ja kein Blut vorhanden ist! :freches grinsen:

An welchen ZT genau bist Du nun nochmal!? (Sorry....:peinlich: )

Inaktiver User
20.03.2007, 12:51
Huhuu,

klaro Liina, kann dir gerne auch nen Ticker machen :-)

Nächster FAT am 27.03. - nur noch 7 mal schlafen, dann kannst du Mini wiedersehen und vielleicht zeigt sich schon obs ein Mädchen oder ein Junge wird :yeah:

Kann den Ticker natürlich gerne noch nach deinen Wünschen anpassen :smile:
Ja, ich glaube immernoch das es ein Junge wird, die Vermutung hat nicht nachgelassen, mal schauen ob es sich bewahrheitet. :smile:

Nö, Sikaki, irgendwie hab ich heute auch keine Lust zu arbeiten, ich bin total schlapp und hab leichte Kopfschmerzen, alles geht nur ganz langsam, bewege mich irgendwie in Zeitlupe und meine Augen brennen... :knatsch:

Ach ja, hier noch die versprochenen Krönchen für Dastin :krone auf: und Sikaki :krone auf: fürs richtige deuten. Aber es war auch nicht sooo schwer. Mein Rübchen hats uns allen ziemlich leicht gemacht es zu erkennen ! :smile: :blume:

der 14.08. ist übrigens mein letzter Arbeitstag. Ich rechne aber eher damit das ich schon ab 23.07. zu Hause bin, da ich noch Resturlaub und Überstunden habe. :smile: Ich werde mich wahrscheinlich für 2 Jahre zu Hause entscheiden, verlängern kann ich es immernoch und 1 Jahr ist mir eindeutig zu kurz ! Die Personalabteilung war sehr nett und hat mir gratuliert und ich solle jetzt gut auf mich aufpassen :smile: Ne genaue Infostunde bekomme ich dann noch. :smile:
Jetzt ist es also offiziell :smile:

So, ich glaub ich muss mich mal aufraffen was zu tun, sonst bekomm ich die Kurve nicht.

Bis später

Inaktiver User
20.03.2007, 13:11
Hallo Ihr Lieben!

@Liina: Bin heute ZT 33 von 31-45 (die letzten 2 Zyklen waren 31 Tage) und bin ab morgen gewillt zu hoffen, dass es geklappt haben könnte! Danke fürs Mithibbeln!:blumengabe:

@Bibilein: Habe heute schon leicht Stress mit der Chefin gehabt. Sie ist schlecht gelaunt und an nix schuld. Das ist ein einfaches, aber leider für die Kollegen recht blödes Motto! Naja, nun ist sie beschäftigt und somit habe ich hier Zeit etwas zu schreiben!
Bibi, ich mache Dir auch wieder einen Ticker für den nächsten FAT, der fängt aber erst 1 Woche vorher an, OK? :blumengabe:

Mir ist immernoch zu warm, beim letzten Klogang war die Slippi weiss und somit geht das gehibbel weiter!:freches grinsen:

So, muss wieder was tun, bleibe aber hier!:Sonne:

Liina
Bibilein! 14.08 :smile: ist ja auch mein ET :yeah:

Liina
Bibilein! 14.08 :smile: ist ja auch mein ET :yeah:

Inaktiver User
20.03.2007, 13:14
@Bibilein: Schön, dass es nun offiziell ist! Zwei Jahre hört sich gut an, ich wüsste noch nicht ob ich solange zuhause durchhalte, hätte aber auch die Möglichkeit halbtags zu kommen und relativ freie Hand bei der Zeiteinteilung. Ich denke, dass Herr Sikaki und ich das besprechen werden, wenn es soweit ist!:smile:
14.08. bzw. 23.07. hören sich richtig gut an, da ist ja schon absehbar, dass Du nicht mehr arbeiten gehst! Die Zeit vergeht bestimmt wie im Flug und ich hoffe sehr, dass Du uns auch von zuhause erhalten bleibst!:blumengabe:

@Liina: Hoffe natürlich, dass auch Du von zuhause hier weiter aktiv bleibst!:blumengabe:

Inaktiver User
20.03.2007, 13:24
na klar bleib ich euch dann auch erhalten, hab doch meinen Schleppi und den schlepp ich auch dann überall mit hin ;-)) Ist ja noch bissl hin bis dahin. :-)
Sikaki, wenn deine Cheffin heute so schlecht drauf ist, dann schalte am besten auf Durchzug ! Mein Chef ist heute noch unterwegs und ich habe noch nichts von ihm gehört heute, komisch !
Jaaaaa, ich möchte gerne wieder einen TIcker von dir haben :yeah: Dann vergeht die Zeit viel schneller :-))

Ja stimmt Liina, dein ET und mein offiziell letzter AT :-)) Je nach dem wo du entbindest komm ich dich dann mit dem hier :blumengabe: besuchen :-)) Wie praktisch ! :-)

Mich würde ja schonmal interessieren was es nun bei Maiglöckli zum essen gab ! :-) Wir waren gestern überraschend zu Herrn Bibileins Eltern zum essen eingeladen, es gab Hähnchenbrust mit Ofenkartoffeln und Kolrabi, war sehr lecker ! :-)

Liina
20.03.2007, 13:34
Ja Bibilein! Ich entbinde ja quasi bei Dir um die Ecke! :smile: Dann kannst Du mit deiner riesen Kugel vorbeikommen! :freches grinsen:

Sikaki! Klar bleibe ich Euch auch von zu Hause erhalten! :yeah:

Ich komme gerade vom Mittag Essen! Es gab Fisch mit Kartoffeln und Kräuterquark! :hunger: und als Nachtisch dann noch eine Zimtstange! Hier gibt es so leckere Milchbrötchen-Stangen mit Zimt und Zucker! :peinlich:

Liina
20.03.2007, 13:40
Mich würde ja schonmal interessieren was es nun bei Maiglöckli zum essen gab ! :-) Wir waren gestern überraschend zu Herrn Bibileins Eltern zum essen eingeladen, es gab Hähnchenbrust mit Ofenkartoffeln und Kolrabi, war sehr lecker ! :-)

Ja würde mich auch interessieren was es bei Maigloeckli zu futtern gab! :freches grinsen:

Hmmmmm Hähnchenbrust mit Ofenkartoffeln und Kolrabi! :hunger: :freches grinsen:

Maigloeckli
20.03.2007, 13:43
Hallöchen zusammen,

mir geht es heute irgendwie total bäähh. Jetzt nicht SS begingt sondern einfach so. mein Kollege nervt und jammert, ich bin total unmotiviert und irgendwie so latschig. Ich hoffe nur, dass ich nicht so ne doofe Erkältung bekomme :knatsch:

Abendessen war gestern sehr unspektakulär. Es gab eine einfache TK Pizza da ich nach der Massage noch ein wenig mit meiner Mutter einkaufen gefahren bin und ehrlich gesagt null Bock auf kochen hatte als ich wieder zu Hause war.

Heute habe ich wieder einen Kurs in dem wir ein bisschen kochen und paar Leckereien machen. Bin mal gespannt was es gibt. Leider muss ich dadurch bis 18 Uhr arbeiten und das mit meiner tollen Motivation aber es würde sich noch weniger für mich lohnen nach Hause und dann wieder für den Kurs zurück zu fahren. Wie ich das schaffe weiß ich bisher allerdings leider noch nicht :niedergeschmettert:

Smelly
20.03.2007, 13:58
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt erstmal die Postings bis heute Morgen nachgelesen, sorry wenn ein paar Kommentare/Antworten nicht ganz aktuell sind....

Hier geht es gut, wir hatten ja ein langes Wochenenende (Gestern war frei) und wir haben uns schoen erholt. Das Wetter war mies aber dafuer haben wir es uns gemuetlich gemacht, den Kamin an, usw. Es ist wirklich eiskalt hier im Moment, mit Schneeregen, Hagel, usw. Brrrrr.
Heute Abend faengt unser Geburtsvorbereitungskurs an, ich bin ja mal gespannt was da auf uns zukommt....

So, zu Euch:

Nadin,
schoen von Dir zu lesen!!! Freut mich so, dass Deine Uebelkeit weniger geworden ist! In welcher Woche bist Du jetzt noch mal?
Dein Schwuler Kunde ist ja der Suesseste ueberhaupt!!!
Wir haben uns super eingelebt, danke fuer die Nachfrage. Das Haus ist ideal, wir sind so gluecklich hier. Nun ist hier die Autosuch-Wut ausgebrochen, ich muss doch ein Auto kaufen (meins ist fast ein Oldtimer!) und es faellt mir gar nicht leicht mich mit der Sache zu befassen.

Hornilla,
danke fuer den Creme-Tip! Weisst Du, ob die Creme fuer empfindliche Haut geignet ist? Wenn ich Produkte benutze, die fuer oelige/unreine Haut sind passiert es oft, dass mein Gesicht anfaengt zu pellen und dass ich ganz irritierte Haut bekomme... ist die Creme mild oder eher aggresiv?

Bibi,
WOW SHOPAHOLIC!!!!!
Ich dachte, ich lese nicht richtig! Du bist ja der Hammer! So ein Grosseinkauf!!! Ich schaeme mich richtig, Du bist ja jetzt schon besser ausgestattelt als wir! Hilfe!
Der Teutonia Mistral S war mein Lieblingswagen, hatte mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich den nicht probefahren konnte und nicht persoenlich sehen konnte (gibt es hier ja nicht). Rot-Schwarz... gute Wahl, hihi :-)

Nadin nochmal,
meintest Du, dass Dein Mann Geburtstag hatte? Meiner hat diese Woche auch Geburtstag und ich habe absolut keine Ahnung, was ich ihm schenken koennte. Hilfe.....

Lunara,
oh der Sprachkurs hoert sich nach einer Prima Idee an! Ich mag italienisch gar nicht als Sprache (sorry), habe aber 3 Jahre Spanisch gelernt und spreche Franzoesisch (bin ja in Bruessel aufgewachsen). Sprachen oeffnen einem ja so unendlich viele Tueren. Ich habe mal probiert Irisch zu lernen, das habe ich aber nicht lange ausgehalten, war unglaublich schwer da ich keinen Zusammenhang zwischen der Aussprache und der geschriebenen Sprache finden konnte. Aber das will ich auch irgendwann nochmal probieren..... es ist so eine schoene Sprache!

Schneefrau,
ui, ich bin aber auf den Bericht von Samstag gespannt! Die Geschichte von vor 4 Jahren find ich ja suess! Hihi. Sorry, aber ich kann Deinen Clan auch irgendwie nicht auseinanderhalten... (peinlich).

SIkaki,
*HIBBEL*!!!!!!!!

Maigloeckli,
waaaaaaaaaaaas? Nur noch 20. Arbeitstage??? Wie lange vor der Entbindung bekommt man denn in D-land frei???
Und was machen wir, wenn Du keinen Computer mehr hast??? Das ist ja bloed. Wer haelt uns denn dann auf dem Laufenden, wie es Dir geht?

Bibi nochmal,
Re: Angelcare: davon hat mir meine Mutter auch schon begeistert erzaehlt. Wieviel kostet sowas denn? Und ersetzt das den Babymonitor oder ist das noch mal extra?
Ich musste so lachen wegen der Brunhilde! :-D

Sikaki nochmal,
re: die eigenen Kinder verwechseln.... das passiert meiner Mutter gerne mal. Frueher zumindest. Solange Du die Kinder nicht mit dem Haustier verwechselst ist es doch schon gar nicht schlecht!!! ;-)

Lunara,
Wow Dein Kleid hoert sich wunderschoen an! Ich wuensche Dir einen wunderschoenen Tag am (?) Freitag (war doch Freitag...?). Erhol Dich schoen und sammel Deine Kraefte, ach wie schoen, dass Mini-Luni mit dabei ist!

Bibi,
re: Stillkissen - ich kann dir auch nur das Theraline Kissen empfehlen, ich lieeeeeeebe es! Ich habe das grosse (1.90m lang) mit Mikroperlenfuellung. Habe es direkt bei denen bestellt (online). Es ist echt toll. Ich schlafe so viel besser mit dem Ding. Wenn man auf der Seite schlaeft und das 'obere' Bein drauflegt entlastet es super den Ruecken - mir geht es am naechsten Tag wesentlich besser, wenn ich mit Kissen geschlafen habe.

Chifuru,
auch ich habe Deine Sorgen verfolgt und weiss nicht genau, wie ich Dir die SOrgen erleichtern koennte. Es wird alles ok sein, wirklich. Der ARzt wird doch vorsichtig sein und Dir keine falschen Hoffnungen machen. Ich druecke Dir die Daumen.
Und schau mal, KEINE Schwangerschaft ist Sorgenfrei. Jede schwangere Frau macht sich Sorgen, dass was nicht stimmen koennte und jede schwangere Frau hat Zeiten, wo sie sich so, als breche Ihre Welt zusammen.
Ich wuensche Dir Mut und einen ruhigen Kopf. Alles wird ok sein.

Liina,
herzlichsten Glueckwunsch! Kein Pendeln mehr! Das ist ja toll!

Socki,
nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch an Herrn Socki zum Geburtstag!
Was ist Fanta-Kuchen? Das hoert sich aber mysterioes an....
Testest Du dann am Wochenende nach Ostern oder am Osterwochenende? Hihi, vielleicht bekommst Du ja ein ganz besonderes Osterei!

Liina nochmal,
hihi, ich bin auch durch eine Ananas-Phase gegangen! Ist ja lustig! Im Moment habe ich Heisshunger auf Krabben. Und ich esse fast taeglich (!!!!) gemischten Salat mit Cherry-Tomaten, Thunfisch und Caesar-Dressing... ich kann einfach nicht genug davon kriegen!

Lilly,
Re: Verstopfung - Leinsamen! Regelmaessig (1-2xTag) einen Essloeffel mit viel Wasser einnehmen (oder auf Salate, etc streuen). Hilft phantastisch.
Re: schlafen. Geniesse, dass Du noch gerne schlaefst.... denn selbst das tue ich nicht mehr ohne Beschwerden, von geniessen kann da nicht mehr die Rede sein!

Re: Eisen
Ich nehme ein fluessiges Eisenpraeparat und es macht mir keinerlei Probleme. Es ist wie Wasser, schmeckt aber metallisch, wird mit Saft gemischt und ist kein Problem. Das Zeugs heisst Spatone, gibt es bestimmt auch in D-land. Mit O-Saft ist es besonders gut, denn Vit C hilft dem Koerper, das Eisen aufzunehmen.
'Rotes' Fleisch, also Steak etc sind besonders eisenhaltig. Also kann schlemmen auch gut fuer die Eisenwerte sein... hihi

Meigloeckli,
re: Lachs. Das habe ich noch nie gehoert. Wenn man Lust auf Lachs hat, kann man sich ja auch wilden goennen, damit ist das Problem beseitigt! Muss ja nicht jeden Tag sein, das ginge schon ans Portemonnaie!

Bibi,
tollles Ultraschallbild!!!

So, ich schicke das jetzt lieber mal ab....
ich habe naemlich HUNGER! Auf gemischten Salat mit Thunfisch ;-)

xxx
Smelly (31) und Mini (SSW: 31+1, ET: 21/5/07)

Lulu76
20.03.2007, 14:07
Sikaki, das hört sich ja spannend an...:zwinker:
Ich drück' Dir die Daumen, dass es geschnackelt hat!! :blumengabe:

Bibilein, der Bericht von Deiner Ultraschalluntersuchung hat sich so schön gelesen. Toll, dass alles in Ordnung ist und Dein Krümelchen munter gestrampelt hat :smile:.

Chifuru, ich bin sicher, dass Dein Arzt die weiterführende Untersuchung nur veranlasst hat, um Dich abschließend zu beruhigen. Ganz bestimmt ist alles in Ordnung, wirst schon sehen :blumengabe:

Ich habe mich entschieden (schweren Herzens!!), dass ich diesen Monat auf jeden Fall noch aussetzen werde, weil sich vielleicht jobmäßig bei mir was verändert und es dann sehr ungünstig wäre, wenn ich sofort schwanger werden würde. In der nächsten Zeit entscheidet sich, wie es weitergeht.
Aber ihr könnt mir glauben, jeder Monat, den ich mich entschließe, nicht zu "üben", fällt mir sehr schwer :niedergeschmettert: Es ist schon erstaunlich, wie stark mein Kinderwunsch ist...

Liebe Grüße :blume:

Lulu

sockenmonster
20.03.2007, 14:16
Hallo Ihr Süßen,

mann oh mann, hatte ich heute morgen einen Brummschädel.... :zahnschmerzen: :gegen die wand: Muss gestern doch zuviel Sekt gewesen sein...

Es sind noch spontan ganz liebe Freunde von uns vorbeigekommen und ich habe nach dem Motto gefeiert "wer weiß, wie lange ich noch Alkohol trinken kann!" :schild genau: :prost: . Es war soooo schöööön!

Heute morgen hat mich dann mit voller Wucht und ohne jegliche Vorwarnung das schlechte Gewissen gepackt, denn ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe immer noch nicht angefangen zu lernen :peinlich: !!!!!!!!

Erst kam unsere Flitterwoche dazwischen und danach ständig was anderes!!! Ist aber nicht soooo schlimm, da ich ja freie Zeiteinteilung habe und "nur" innerhalb von 2 Jahren fertig werden muss (inklusive Abschlussarbeit).

Habe dann -gemeinsam mit meinem Kater :zwinker: - beschlossen, immer vormittags zu lernen, wenn Midi-Sockenmonster in der Schule ist. So werde ich nicht großartig abgelenkt. Als ich dann um 9.15 Uhr am Schreibtisch saß und ENDLICH loslegen wollte, habe ich glücklicherweise noch einen Blick ins Filofax geworfen.... Und bin zur Salzsäure erstarrt :ooooh: !!! Hatte nämlich um 9.45 Uhr einen Termin beim Hautarzt, Ihr wisst schon: Kampf der Kraterlandschaft!!

Sowas ist mir noch nieeeeee passiert, ich habe es auf den allerletzten Drücker geschafft, dort rechtzeitig anzukommen. Die Ärztin war supernett und hat mir 2 Rezepte mitgegeben, die ich auch direkt in die Apotheke getragen habe. Mal schauen, ob es was bringt!! Dankeschön an dieser Stelle für den Cremetipp, Hornilla, aber ich komm ja sozusagen vom Fach (was die Inhalts- und Wirkstoffe einer Creme betrifft) und bei meiner explodierten Haut wollte ich doch den Fachmann dranlassen. Bin sehr gespannt, ob es was bringt, muss eigentlich!!

Ja, und als ich dann nach Hause fahren wollte um mit einer 1,5stündigen Verspätung mit der Lernerei zu beginnen, hat in unserem Hightech-Auto folgender Alarm im Display gestanden: "Bremse defekt! Vorsichtig anhalten und eine Werksatt aufsuchen!" Alles hat rot geblinkt und ich bekam plötzlich ziemliche Panik!!! Bin dann übervorsichtig rechts rangefahren und habe auf Hilfe gewartet. Herausgestellt hat sich, dass mir wahrscheinlich ein elektronischer Streich gespielt wurde, als nämlich jemand von der Werkstatt kam, war wieder alles in Ordnung :gegen die wand: :pc kaputt: ! Keine Anzeige, Bremsen tipptopp.... Na prima! Inzwischen war es 11.30 Uhr. Bin dann auf Anraten gaaaaaanz langsam nach Hause bzw. in die örtliche Werkstatt gefahren.... Als ich dann ENDLICH sehr viel später am Schreibtisch saß, konnte ich schon wieder aufstehen und Essen kochen, da Midi-Sockenmonster Schulschluss hatte.

Grrrrrrrrrrrr, jetzt werde ich noch ein wenig Papierkram erledigen, damit ich morgen früh freie Bahn habe und mit dem Studieren starten kann.

Liebe Sikaki, ich drücke gaaaaaanz feste die Daumen!! Auf dass die blöde Mens bleibt, wo der Pfeffer wächst!!!!

Liebe Schneefrau, wie schade, dass es noch nicht geklappt hat. Mit Betonung auf "noch", gell?? Hörst Dich seeeeeehr positiv an, klasse!! Auf in die nächste Runde!!! Ich bin bei Dir und hibbel mit :yeah: !!!

Liebes Bibilein, Dein Bericht liest sich sehr schön, hab mir das Foto gleich angeschaut!!! Zucker!!!

An alle anderen liebe Grüße, besonders natürlich an unsere Chifuru!! Süße, ich denk an Dich :blume: !!!!

Bis später,

Eure Socki

Ach, muss Euch ja noch was erzählen: Mädels, ich hab ja sooooo eine große Klappe, könnte mir heute selber in den Hintern beißen! Irgendwie habe ich mich gestern dazu überreden lassen, bei einer eventuellen Überfälligkeit NICHT VOR DEM 14. APRIL ZU TESTEN!!! Mein Mann hat mich herausgefordert mit den Worten: "Das schaffst Du niemals!!" Jetzt hab ich den Salat, Wetteinsatz war ein feudales Essen beim Stammitaliener meiner Handball-Lieblingsmannschaft!! AAAAAAAARGHHHH, DAS SCHAFF ICH NIE!!!!!! Aber ich will es ihm so gerne beweisen... Na ja, vielleicht kommt es ja erst gar nicht soweit...

DAS IST FAST NOCH EIN GANZER MONAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, ich habe gesagt, dass ICH bis dahin nicht teste... Könnte ja auch mein FA übernehmen.... :zwinker:

sockenmonster
20.03.2007, 14:26
Und hier was für unsere Fantaliebhaber!!!

Fantakuchen :freches grinsen:

Für den Teig:
4 Eier
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
125 ml Speiseöl
150 ml Fanta
250 g Weizenmehl
3 gestr. Teelöffel Backpulver

Für den Belag:
2 Dosen Pfirsiche
600 ml Schlagsahne
3 Päckchen Sahnesteif
5 Päckchen Vanillezucker
500 g Schmand

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit Mixer auf höchster Stufe schaumig schlagen. Öl und Fanta unterrühren.

Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und in den Ofen schieben.

Ober-/ Unterhitze etwa 180 Grad (vorgeheizt)
Heißluft etwa 160 Grad (nicht vorgeheizt)

Backzeit etwa 25 Minuten

Für den Belag Pfirsiche in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnesteif (3 Päckchen) und 3 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.

Schmand mit restlichen (2) Päckchen Vanillezucker verrühren. Pfirsichstückchen und Schmand rühren und Sahne unterheben. Die Masse auf den erkalteten Teig streichen, mit Zimt und Zucker bestreuen!!!!!

Dann reinlegen und futtern bis zum Umfallen :freches grinsen: !!! Ist sooooo einfach und schnell gemacht und bei uns irgendwie der Hit auf jedem Geburtstag!!!!!

sockenmonster
20.03.2007, 14:29
Hallo Smelly!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön, von Dir zu lesen!!!!!!!!! Ich teste (falls es soweit kommt) am Wochenende nach Ostern, wegen der Wette!!! Grrrr :knatsch: !!

Werd jetzt mal Dein Posting lesen und mir ein Loch in den Bauch freuen, weil ich Dich lese :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis später!!!!

Deine Socki

Liina
20.03.2007, 14:32
Huhu Socki und Kater! :zwinker: :freches grinsen:

Hihi könnte mich kaputtlachen...wegen dem testen! Die Augen von deinem Mann möchte ich sehen, wenn Du ihm erklärst, dass Du ja selber gar nicht getestet hast! :freches grinsen:
Naja solange der Test dann positiv ist! :yeah:

Morgen klappt es bestimmt mit Deinem Studium! :blumengabe:
Ich habe im Moment einfach keine Lust zu arbeiten und freu mich jetzt schon auf die Zeit zu Hause mit dem Baby! :peinlich: auch wenn ich erst in über 3 !!! Monaten in Mutterschaftsurlaub verschwinde! Naja dazwischen habe ich noch 2 Wochen Urlaub im Mai...schön in der Mitte! :freches grinsen:

Smelly....ja Salat ist immer gut...habe ich auch oft Lust drauf! Aber ist ja auch schön gesund! :kuss:

Nochmal Socki!!! :smile: Sehe gerade das Rezept mit dem Kuchen! Hmmmm im Moment könnte ich Kuchen ohne Ende futtern....:peinlich: Hört sich gut an! :blumengabe:

Inaktiver User
20.03.2007, 14:50
Hey Ihr Alle!

@Socki: Superschön wieder von Dir zu hören!
Deine Schilderung der Wette ist zum Totlachen!:freches grinsen: 14.04. das ist ja noch ne Ewigkeit! Bin gespannt ob Du das durchhältst oder doch den FA aufsuchst, damit er den Test macht! Das wäre aber ein bisschen gemogelt, oder?:zwinker: Aber in dem Fall absolut zu Recht!
Wer ist denn Deine Lieblingshandballmannschaft?
Schön, dass ihr so schön gefeiert habt. Spontaner Besuch ist oft der Beste! Schön, dass Du mitgefeiert hast, wer weiss wie lange noch! Drücke Dir die Daumen, dass Du am 14.04. testen darfst!

Bei uns ist Herr Sikaki eher fürs schnelle Testen, er ist da eher pragmatisch, entweder er ist negativ, dann ist nix verloren bis zur Mens oder er ist positiv, dann umso schöner!
Schön, dass er es so sehen kann, ich möchte auf jeden Fall einen positiven Test in der Hand halten! Negativ ist so... na eben negativ!:freches grinsen:
Drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Lernen morgen klappt!:blumengabe: Und Danke für das Fantakuchen-Rezept, ich werde es ausprobieren!:freches grinsen:

@Smelly: Wir haben den Kamin im Moment auch abends an, das ist so gemütlich! Hier ist es nicht mehr so kalt und der Sturm ist auch weg, manchmal zeigt sich sogar die Sonne!
Hast Du nun eigentlich einen gelb-schwarzen oder einen rot-schwarzen Kinderwagen gekauft?
Viel Spass beim Geburtsvorbereitungskurs, das wird bestimmt schön!
Unser Hund war ein Rüde, da war es für meine Ma schwer uns zu verwechseln. :zwinker: Aber sie hat unsere Namen, da sie ähnlich anfangen oft verwechselt und dann versucht es noch zu korrigieren. Sehr lustig!

@Lulu: Schade, dass Du noch aussetzt mit dem Hibbeln, kann ich aber verstehen, wenn Dir so ein guter Job winkt!:blumengabe: Wie Du sicherlich schon gelesen hast, sind hier wieder ein paar aktive Hibbelhühner unterwegs, sodass Du nicht allein wärst, wenn Du auch wieder einsteigen würdest! (Ich hoffe egoistischerweise, dass ich nicht mehr dazugehöre:zwinker: !)

@Maigloeckli: Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht! Vielleicht bringt Dir der Kochkurs heute abend ein paar Anregungen und wieder mehr Appetit! Drück Dich und hoffe, dass Du die Stunden bis dahin gut durchstehst!:blumengabe:

@Liina & Bibilein: Schön, dass ihr uns hier erhalten bleibt, dass wäre auch wirklich schade, wenn ihr euch nicht mehr melden würdet und wir hier die Ankunft der Minis verpassen würden!:smile:

Allen, die ich nicht erwähnt habe!:blumengabe:

Bin immernoch im Büro, werde nachher Bauchkiller und Fatburner mitnehmen und mich dann zuhause auf die Couch hauen! Evtl. gibt es dann noch was zu Essen!

Bis später

Liina
20.03.2007, 17:59
Ich glaube ich kann das Baby spüren! :ooooh: :ooooh: :ostersmiley:

Ich bin ganz aufgeregt! Ich hatte ja seit Tagen schon so ein blubbern im Bauch... aber jetzt gerade, da habe ich in der Bauchmitte...relativ weit unten etwas gespürt...so als würde jemand von innen gegen die Bauchwand drücken...aber nur ganz leicht! :ostersmiley: Ich habe dann sofort meine Hand auf den Bauch gelegt und dann "zurückgestubbst" :freches grinsen: und dann war es wieder da das Gefühl von innen!!! Mehrfach habe ich es gespürt! Ich bin immer noch so verwirrt!!! Das bildet man sich doch nicht ein oder!? Ob das das Baby war!? Ohhhh ich bin so aufgeregt und verwirrt und weiß gar nicht was ich denken soll! :ooooh: :ooooh:

Liina und Mini :ostersmiley: (Super der Ostersmiley)

Inaktiver User
20.03.2007, 18:39
Oh, Liina,

du hast das Baby gespürt?? Schön!!! :smile: Das fühlt sich bestimmt seltsam an?? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, wie das ist. Shelilly hatte ja schon mal berichtet, dass sich das komisch anfühlt.

Inaktiver User
20.03.2007, 18:51
Bibilein,
der Sonnenschein und der blaue Himmel zum Schnee sind auch schon bestellt. Das war so selbstverständlich für mich, dass ich es gar nicht dazugesagt habe.
Danke der Nachfrage. :kuss: Nein, ich habe nicht wirklich Mensbeschwerden – nur Schokoladenheißhunger, :ooooh: aber das schon seit gestern Als Medizin dagegen habe ich mir zwei Stück hiervon (http://www.torten-online.de/Bilder/Sachertorte.jpg) gekauft. :hunger:
Und ich bin mega-genervt von dem Termin mit dem Steuerberater, der sich um die Bilanzierung kümmert. Die Besprechung heute morgen hat wieder ewig gedauert. :grmpf: Der fängt irgendwie immer bei Adam und Eva an, wenn er etwas erklärt. :gegen die wand: Da kann man hundertmal sagen, dass man sich auskennt.

Jetzt habe ich mich erst mal mit einem alten Fotoalbum und dem Kuchen zum Extreme-Couching zurückgezogen. :entspann:

Socki,
warum kommt mir der verschobene Lernanfang nur irgendwie so bekannt vor??? :smirksmile: Bist nicht die einzige, die das so erlebt. Morgen bist du bestimmt erfolgreich (und sonst eben übermorgen!!! :freches grinsen:)

Smelly
20.03.2007, 19:25
Liina!!!!!!!!!!!!!!

Toll! Das ist es!!!! Dein Baby sagt hallo! Genauso hat das bei mir auch angefangen!!! :kuss: :kuss: :kuss: :Sonne: :Sonne:

:ostersmiley: Oh tolles Ostersmiley! Danke Brigitte Team! :blumengabe:
Smelly (31) und Mini (SSW 31+1)

Smelly
20.03.2007, 19:27
Als Medizin dagegen habe ich mir zwei Stück hiervon (http://www.torten-online.de/Bilder/Sachertorte.jpg) gekauft. :hunger:

Sabber :hunger:

Inaktiver User
20.03.2007, 19:44
:ostersmiley: wie lustig, süß dieses Oster-Smiley :smile:

Ooooooh Liina, das war bestimmt dein Kleines in deinem Bauch, es hat dir Guten Tag gesagt :kuss: :blumengabe: Welch unglaubliches Gefühl das sein muss ! Du bist jetzt bestimmt super glücklich ! Genieß es liebe Liina, wie toll !! :yeah:

Schneefrau, dann ist ja gut, Schoki ist wesentlich besser als Bauchschmerzen !! Der Kuchen ist ja ne Bombe ! :ooooh: :freches grinsen: Wahrscheinlich hört der Steuerberater sich selbst gerne sprechen und erzählt deshalb so viel ! :freches grinsen:
Lass dir den Kuchen schmecken. :smile:

Smellyyyyy, huhuu :kuss: Welches Motiv hast du denn ausgesucht ? Es gibt soooo viele und ich kann mich gar nicht entscheiden :freches grinsen:

Lieben Kuss an alle !! :-)

Liina
20.03.2007, 20:02
Ja ich bin immernoch fassungslos!:smile:
Ich habe sogar vor Freude und Aufregung ein paar Tränchen verdrückt!:peinlich:

Ich kann es immernoch nicht glauben und warte sehnsüchtig auf das nächste Zeichen von Mini-Liina um dann wirklich auch ganz sicher zu sein, dass es mein kleines war!

Hmmmm Sachertorte!:hunger: :freches grinsen: habe mir gerade 2 Mehrkornbrote mit Käse und Tomaten reingehauen!:freches grinsen:
Ich bin wohl gerade in einer Fressphase :ooooh: :peinlich:

Inaktiver User
20.03.2007, 20:46
Guten Abend Ihr Lieben!

@Liina: Super, dass Mini-Liina Kontakt aufgenommen hat!:ostersmiley: Freut mich sehr für Dich! Geniess es!

@Schneefrau: Die Torte sieht gigantisch aus! Lass sie Dir gut schmecken. Lieber Lust auf Schokolade als Schmerzen! Ich möchte bitte auch ein Stück (obwohl immernoch keine Mens in Sicht ist:freches grinsen: )! Hatte nach dem Sport auch nur ein Brot!:smile:
Ich habe keine Steuerberatererfahrung, aber das hört sich nicht lustig an! Habt ihrs denn nun hinter Euch?
Gab es da nicht noch eine Geschichte um Deine Midi-Schneemänner/frauen, die Du uns erzählen wolltest? *neugierig guck*

Mich hat man beim Bauchkiller fertig gemacht. Ich bin platt und merke jetzt schon die Bauchmuskeln!:ooooh: Naja, ich wollte es ja so! Nur für den Fall, dass es geklappt hat, dürfte ich den Kurs erstmal weitermachen oder eher nicht?:wie?:

Ich versuche erstmal den Abend ohne rote Tante zu überstehen!

Ich melde mich morgen wieder und gehe nun auf die Couch!:kuss:

Inaktiver User
20.03.2007, 21:00
Smelly, du hast meinen Clan auch nicht kapiert?? :ooooh: Dann erkläre ich es doch noch mal. Sonst blickt ja keiner mehr durch, wenn bei uns bald noch ein Baby dazukommt. :smirksmile:

Mein Clan:
Schneefrau = ich
Schneemann = Göga
Midimaxi-Schneemann = der älteste Sohn (20)
Midi-Schneemann = der jüngere Sohn (15)
Midi-Schneefrau = die Tochter (9)
Die Kinder hat alle mein Mann mit in die Ehe gebracht.
Das was an meinem Oberschenkel wie Schwangerschaftsstreifen aussieht muß also definitiv woanders herkommen. :wie?: :smirksmile:

Wer´s jetzt kapiert hat, darf sich eines der Krönchen wegnehmen :freches grinsen:: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf:

Liina,
meine Fressphase ist wohl am schlimmsten. Nach der Sachertorte habe ich gerade noch 5 kleine lila Herzen gefuttert. :peinlich:
Ich glaube bei den WeightWatchers hat ein solches Herz 5 Punkte. :ooooh: :ooooh: (das wäre ja mehr als die Tagesration!!!)

Sikaki,
ich hatte nur 2 Stück Torte - keine ganze Torte!!! Aber virtuell kann ich mal ein Stück rüberschieben. Auch an Liina, Smelly, Bibilein und wer sonst noch welche haben will.
Nein, leider haben wir das mit dem Steuerberater noch nicht hinter uns. So schnell geht das nicht. :knatsch:
Die Geschichte kommt - eine alte Frau ist doch kein D-Zug. :lachen:

Bis morgen! :blumengabe:

Inaktiver User
20.03.2007, 21:21
Hey Schneefrau!

Danke für die nochmalige Aufklärung, wenn ich mir nun merke, dass es zwei Midi-Schneemänner und eine Midi-Schneefrau sind, ist ja fast schon alles in Butter!:zwinker:

Von wegen alt: Mein anderer Opa wird nächsten Monat 97! Ja, ich habe noch zwei Opas und beide sind über 90!:ooooh:
Da hast Du noch massig Zeit bis Du "alt" bist!:freches grinsen:

Lila Herzen und Sachertorte: Was sein muss muss sein! Wenn es Dir dann erstmal besser geht, ist das doch mal OK! Und ich habe bisher nicht den Eindruck, dass Du ein Schokoholic bist!:blumengabe:

Wünsch Dir noch einen schönen Abend und freue mich auf die Geschichte (ich bin doch sooooo neugierig!):freches grinsen:

Liina
20.03.2007, 21:44
Schneefrau!:kuss: was rein muss muss rein..außerdem lohnt es sich nun wirklich nicht nur eins von den Herzen zu essen!:zwinker:

Es war ganz toll mein Mini heute zu spüren, leider war der Tag sonst nicht ganz so toll und irgendwie kommt gerade alles hoch und ich sitze tränenüberströmt mit meinem Notebook im Bett!:heul: :heul: :heul:

Es fing heute Morgen schon an, irgendwie habe ich mich schon nicht wohl gefühlt, mein Schatz ist heute Morgen zu seinen Eltern gefahren (180km weit entfernt) und ich war schon schrecklich traurig...es muss an den Hormonen liegen, aber irgendwie war mir schon zum heulen zumute...obwohl er ja morgen wiederkommen wollte..der Tag auf der Arbeit war dann auch nicht so toll...immernoch haben wir (mehrere Freiberufler) keine neue Beauftragung für das nächste Quartal (April-Juni) obwohl uns das zugesichert wurde...ich denke es ist nur eine Formalität, aber man weiß ja nie...die Stimmung ist eh allgemein nicht ganz so gut.

Dann ist mir die Bahn vor der Nase weggefahren und als mein Schatz angerufen hat, hatte ich fürchterliche Sehnsucht-
Nachdem ich eben das letzte Posting verfasst habe, habe ich nochmal E Mails abgerufen und dann war da die Mail, die mir den Rest gegeben hat- der Vormieter unserer Traumwohnung hat geschrieben, dass die Sanierung deren neuer Wohnung noch bis zum 01.07. dauert und sich somit der Einzugstermin um 2 Monate verschieben würde und dass wir uns melden sollen wenn wir noch interesse haben!:knatsch: 01.07!!!! Das ist 6 Wochen vor dem ET, viel zu spät eigentlich...zumal ich nicht weiß ob wir noch so lang in der alten Wohnung bleiben können...die sind wir zwar noch nicht los, aber wenn sie jemand nimmt müssen wir dann auch raus zum 01.05-
Mir kamen sofort die Tränen und ich fühlte mich plötzlich überfordert...mit der Situation und habe mich so geärgert.
Mein Schatz konnte mich eben kaum beruhigen am Telefon und hat sich sofort ins Auto geschwungen und ist nun auf dem Weg zu mir! Ich bin so froh- Ich liebe Ihn so sehr!:blumengabe:

Seine Familie hat mir dann gerade noch eine ganz liebe Mail geschickt, dass alles gut wird und sie uns auf jedenfall helfen werden wo es nur geht. Ich war so gerührt-:blume:

Ich hoffe dass ich dann Morgen in einem klaren Kopf darüber nachdenken kann was wir nun machen!

Sorry für mein Ego Posting-

Liina und Mini-Liina mit Hormonchaos!

sockenmonster
21.03.2007, 08:06
Guten Morgen Ihr Süßen,

ich knips mal das Licht an :Sonne: und schicke als allererstes eine liebe Trostumarmung an unsere Liina :blumengabe: !! Beim Nachlesen der Postings von gestern konnte ich Deine Berg- und Talbahnfahrt sehr gut nachempfinden.

Liebe Liina, ich hoffe, dass Dein Schatz Dich gestern noch auffangen und beruhigen konnte. Das ist aber auch eine Sch... (darf das was ich meine nicht schreiben, sonst sagt mir mein schlechtes Gewissen: "Los, Sockenmonster, fütter die Urlaubskasse mit 1 Euro")!! Warum kann denn Eure Wohnsituationsveränderung nicht ohne Schlamassel über die Bühne gehen :grmpf: ?? Auch wenn im Moment alles tiefschwarz aussieht: Ihr bekommt das hin!!!!! Ich wünsche Dir, Herrn Liina und Mini-Liina, dass sich die Geschichte ganz schnell zum Guten wendet!!!

Aber nun zu DER Sensation: Mini-Liina gibt Klopfzeichen :ooooh: !!! Das ist ja der Oberhammer :jubel: :musiker: :yeah: !!!!! Ich freu mich wahnsinnig für Euch und kann ganz ehrlich sagen: Beim Lesen habe ich kurz gedacht "schau mal, wenn Mini-Sockenmonster geblieben wäre, würdest Du Dich jezt wahrscheinlich auch über die ersten Zeichen freuen", DIES ABER MIT EINEM SCHMUNZELN IM GESICHT UND DER FESTEN ÜBERZEUGUNG: ICH WERDE GENAU DAS GLEICHE FÜHLEN, NUR ETWAS VERSPÄTET :schild genau: !!!! So, dieser Ego-Ausrutscher musste jetzt sein :lachen: .

Ich kann es gar nicht glauben, dass schon sooooo viel Zeit vergangene ist, seitdem wir im Dezember getestet haben! Bitte grüß Mini-Liina gaaaaanz lieb von mir, wenn Du den nächsten Direktkontakt spührst!

Liebe Schneefrau, ich bin gerade ganz glücklich, weil ich keine Verständnisprobleme mit Eurer Patchwork-Konstellation hatte!! 3 Kinder ohne Schwangerschaftsstreifen, Du kannst mächtig stolz auf Dich sein!!

Ich genieße immer solche Situationen wie die folgende: Bei der Besichtigung eines Fertighauses (Ihr erinnert Euch an unser Vorhaben, mehr Platz zu schaffen?? Nun ja, im Moment sammeln wir Infos in alle verschiedenen Richtungen, werden aber wohl doch ein altes Haus renovieren. Aber fragen kostet ja erstmal nichts...) schmunzelte mich der Herr Fertighausverkäfer an und sagte: "Ja, also Frau Sockenmonster, wenn sie erst einmal in das Alter kommen und auf dem Weg zum Haus über Fahrräder und diverse andere Spielsachen klettern müssen..."
Ich:"Kenn ich, wir haben schon eine Tochter..."
Er:"Ja ja, für den Kinderwagen wäre hier im Flur aber genug Platz und ein kleines Dreirad bekommt man auch noch unter..." Daraufhin Herr Sockenmonster: "Unsere Tochter ist 10."

Herr Fertighausverkäufer hat so geschaut: :ooooh: Sowas macht Spaß!!! Oder wenn in der Schule nach dem Alter der "Eltern" gefragt wird: Glaubt mir, ich führe die Liste unangefochten an!

Apropos Alter: Sikaki, meine Oma wird dieses Jahr auch stolze 95 und plant schon eine große Feier! Ich drücke Dir übrigens gaaaaaanz feste die Daumen für heute, morgen, übermorgen... Auf dass Tante Mens sich für die nächsten Monate von Dir verabschiedet hat!!!! Was machen die Bauchmuskeln? Hört sich ja ziemlich fies an...

Liebe Chifuru: DU FEHLST MIR :blume: !!! Und ich denke oft an Dich!! Hoffentlich hast Du inzwischen wieder etwas Zuversicht schöpfen können!!!

Ach, nun werde ich ganz sentimental, mir fehlt nämlich auch wahnsinnig unsere Poschel. Süße, falls Du das hier liest: Ich grüße Dich von Herzen und hoffe, dass es Dir gut geht!!! Und Pommeau natürlich auch :blumengabe: !!!!

So, nun mache ich mich auf in Richtung Schreibtisch!!! Attacke!!!!! Ich grüße Euch alle ganz lieb, wie immer auch all die, die ich nicht namentlich genannt habe, die aber in meinem Herzen sind!!!

Und dann hätte ich für Eure kleinen grauen Zellen noch ein Bilderrätsel, was ist das:

:ostersmiley: :yeah:

Na neee, ´is klar: ein Eisprung!!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!

Euer Sockenmonster

Inaktiver User
21.03.2007, 08:31
Gute Morgen Ihr Lieben!

@Liina: Dir erstmal eine ganz liebe Trostumarmung! Da fühlst Du gestern das erste Mal Mini-Liina und dann ist es kein Freudentag, weil es mit der Wohnung nicht so läuft wie es soll! Ich hoffe, dass Dein Mann Dich noch trösten konnte und es Dir heute wieder besser geht!:blumengabe:
Und eigentlich ist es doch schön, dass die neue Wohnung erst renoviert wird. Dann habt ihr damit vielleicht nicht mehr soviel Arbeit! Obwohl ich gut verstehen kann, dass ein Umzug so kurz vor dem ET nicht schön ist. Die Familie Deines Schatz scheint aber super zu sein und mit der im Rücken, werdet ihr den Umzug auch dann locker schaffen!:smile:
Hoffe nun, dass ihr noch in der alten Wohnung bleiben könnt und sich alles zum Guten klärt. :kuss:

@Sockenmonster: Wie kann man um diese Uhrzeit schon so motiviert und gut gelaunt sein? Du bist bewundernswert, dass DU um diese Zeit schon solche Anekdoten schreibst. Und es freut mich außerordentlich, dass Du bei dem Gedanken an das Mini-Sockenmonster nach vorne schauen kannst und die Trauer nicht mehr dominiert. Ich drück Dich und drücke meine beiden Daumen, dass Du am 14.04. :zwinker: einen positiven Schwangerschaftstest in Händen hältst und das Baby bei Euch bleibt! Natürlich drücke ich die Daumen auch, wenn Du das essen verlierst und früher testest!:freches grinsen:
Meinen Bauchmuskeln geht es wieder ganz gut, aber den Kurs würde ich wohl nach dem Test (sofern er positiv ist) sein lassen. Muss mir noch eine schöne Ausrede einfallen lassen! Herr Sikaki hat dabei Unterstützung zugesagt!
Die rote Tante ist immernoch nicht da und so langsam werde ich vorsichtig optimistisch! Konnte heute Nacht schon 1 1/2 Stunden nicht schlafen und hätte am Liebsten heute morgen draufgepieselt. Das will Herr Sikaki dann aber doch nicht, weil er sich dann nicht richtig freuen kann (ich glaube er meint, dass er dann nicht vernünftig Auto fahren kann und wohlmöglich einen Unfall baut! Das will ich nicht!:smile: )
Wie alt bist Du eigentlich?

Hier scheint die Sonne, mir geht es gut, heute abend ist Yoga (ohne Tierstimmen :zwinker: ) und dann geht es ab aufs Sofa!

Alle die ich nicht erwähnt habe, fühlt Euch gedrückt!:wangenkuss:
Bis später

Lunara
21.03.2007, 08:33
Guten Mooorgen,

bei uns ist richtiges Winterwetter. Alles verschneit und gerade spitzt die Sonne ein bißchen raus. Ich werde also am Freitag eine Schneeprinzessin sein :zwinker: Ist mir aber mittlerweile egal, wird bestimmt trotzdem schön. Hab´ nämlich auch ´ne ganz kuschelige weiße Kunstpelzjacke :lachen:

@Liina: Ach, armes Mäuschen. Manchmal überfällt einen einfach das heulende Elend, gell? Heute sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus. Bestimmt kannst du Mini-Liinchen wieder spüren und das ist doch der schönste Aufmunterungsgrund.

@Chifuru: Vielleicht liest Du ja noch mit. Ein kurzes aufmunterndes Winken in Deine Richtung :blumengabe:

@Sikaki: Und, irgendwelche Neuigkeiten an der Hibbelfront?

@Bibi: Schön, dass Euer Baby-Termin so toll war. Ich habe auch total Sehnsucht danach, mein Baby wiederzusehen. Werde auf jeden Fall beim nächsten Mal auch wieder einen US machen lassen.

Ich war heute morgen richtig enttäuscht. Dachte mir, heute wiege ich mich mal und hatte eigentlich schon mit einer Gewichtszunahme gerechnet. Von wegen, habe nochmal ein ganzes Pfund abgenommen. Dass ich mich darüber mal ärgern würde, hätte ich auch nicht gedacht. Aber langsam sollte es doch mal losgehen mit dem Zunehmen, oder? Wenigstens habe ich trotzdem noch mein Bäuchlein...

Grüsslis

Lunara mit Mini-Luni (SSW 14 + 5)

sockenmonster
21.03.2007, 08:58
Huhuuuuu Sikaki (+ Mini :zwinker: ????????) und Lunara (natürlich + Mini),

schön Euch "zu sehen"!!! Liebe Sikaki, vielen Dank für Deine Worte. Ich bin ganz gerührt :blumengabe: !!! So positiv in die Zukunft schauen kann ich unter anderem deshalb, weil meine Hibbelfreundinnen hier mich immer wieder aufgemuntert und nie vergessen haben!!!! Danke Euch!!!

Mal ganz ehrlich: Es ist schon lange an der Zeit für eine positive Meldung und ich habe das Gefühl, sie lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.... Mensch Sikaki, ich will ja nicht überhibbeln... Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Ich wünsche es Dir soooo sehr!!!

Und Lunara, die Kilos werden schon noch kommen!! Ich kann Dir was abgeben, hihihi! Mach Dir keine Sorgen und genieß die Vorfreude auf Euren großen Tag! Himmel, das ist ja nur noch 2mal schlafen :ooooh: !!! Wie die Zeit vergeht....

So, jetzt muss ich aber was tun!!

Bis bald,

Eure Socki

sockenmonster
21.03.2007, 08:59
Ach so, hab ich vergessen: Sikaki ich bin 27 Jahre alt, äääh jung :zwinker: !

Maigloeckli
21.03.2007, 09:00
Ich hab das irgendwie im Gefühl, dass heute jemand wieder nicht zum fleißigen lernen kommt *fg*

Guten morgen übrigens :zwinker:

sockenmonster
21.03.2007, 09:08
Komisch.... So ein Gefühl beschleicht mich auch immer mehr :wie?: ....

Guten Morgen Maiglöckli!!!! Schön, dass Du da bist!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach mich jetzt aber auf die Socken.

Wirklich!!!

Maigloeckli
21.03.2007, 09:11
Huch jetzt bin ich wohl alleine. :knatsch:

Alle grünen Punkte sind weg.....

Viel Spass beim Lernen :blumengabe:

Liina
21.03.2007, 09:24
Hallo! Vielen Dank für die lieben Worte, ihr seid wirklich die besten! :kuss:
Ich konnte mich noch nicht aus dem Bett erheben-werde einfach später zur Arbeit gehen.

Es war wirklich ein komischer Tag gestern, Sikaki-leider wird nicht unsere Wohnung neu saniert, sondern die Wohnung wo die Vormieter unserer Traumwohnung reinziehen.Deswegen verzögert sich alles!:knatsch: Wir müssen noch selber streichen-
Herr Liina hat mich aber beruhigt und mir fest zugesichert mit seiner Familie alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und die Wohnung und das Baby Zimmer rechtzeitig fertig zu bekommen- er sagte ich bräuchte nichts machen, außer zuzusehen!:freches grinsen: Er ist so lieb-natürlich habe ich Angst, dass es alles zu stressig wird aber ich habe auch im Gefühl, dass das genau unsere Wohnung ist und wir das Risiko nun eingehen müssen-auch wenn es riskant ist und auch Stress bedeuten könnte, falls wir die Möbel wirklich zwischenlagern müssten.

Herr Liina wird heute bei der Wohnung anrufen und nochmal alles genau abklären und darauf bestehen, dass dann so schnell wie möglich der Vertrag gemacht wird, damit wir den Termin dann sicher haben!
Er meinte wenn wir alles gut vorher planen, z.B. die Möbel die noch gekauft werden müssen schon alle vorab bestellen und dann den Liefertermin in die erste Juli Woche legen, dann passt das schon alles.:blumengabe:

Nun noch was schönes: Herr Liina konnte Mini Liina gestern Abend noch spüren! Er war soooooo glücklich!!!!:ostersmiley:

So ich stehe nun auf und fahr zur Arbeit, dann melde ich mich wieder bei Euch!:kuss:

Liina und Mini Liina

Inaktiver User
21.03.2007, 11:54
Guten Morgen ihr Lieben,

will nur schnell drei Ticker dalassen, Cheffe ist wieder da, werde ihm heute mitteilen, dass mein letzter Arbeitstag, nach Rücksprache mit der Perso heute, der 24.07. ist :smile:

Liebe Sikaki, hier ist er und meine Daumen sind extrem gepresst !!!

ZT 34 - nur noch lächerliche 3mal schlafen, dann wird getestet :zauberer:

und für die liebe Liina auch, knuddel dich, Kopf hoch, es wird sicher alles klappen mit eurem Umzug, bin sicher !! :kuss:

Nächster FAT am 27.03. - nur noch 6 mal schlafen, dann kannst du Mini wiedersehen und vielleicht zeigt sich schon obs ein Mädchen oder ein Junge wird :yeah:

und natürlich auch für unsere liebe Bald-Braut-Lunara :blume:

23.03.07 Euer großer Tag :blumengabe: - nur noch 2 mal schlafen, dann ist es endlich so weit :Sonne:

schick euch liebe Grüße
Bibi
SSW 13+0
FAT 17.04.

PS: Schneefrau, ich nehm mir dann mal eine weg von denen hier :krone auf: Hast es so gut erklärt das hab selbst ich verstanden !! :freches grinsen:

sockenmonster
21.03.2007, 13:52
Klopf, klopf.... wo seid Ihr denn alle:smile: ??

Hier ist der Lern-Drückeberger :freches grinsen: .... Nee, im Ernst, ich muss gleich einen Riesenberg wegbügeln und mich dann mental auf den Abend vorbereiten. Heute ist ein Frauentreffen mit meinen besten Freundinnen geplant :yeah: !

Habe einen Entschluss gefasst: Ich starte definitiv noch diesen Monat mit meinem ersten Modul!! Nicht dass hier der Eindruck aufkommt, ich würde das vor mir herschieben :zwinker: ....

Hey, und ich war schon aktiv: Hab mich heute vormittag im Forum der Schule mit einem Kurzbericht vorgestellt!! Und das gehört ja auch zum Lernen dazu!! Im Studium (also meinem Erststudium) haben uns die Dozenten gesagt: "Das erste Semester ist zum Kennenlernen!! Da müssen Kontakte geknüpft werden...

Hihihi, darin bin ich gut, also: Lernziel für Monat März erreicht!!!

Jemand da??

Ach, ich könnte ja auch mal auf die Buddy-Liste lunsen...

sockenmonster
21.03.2007, 13:53
:fluestertuete: Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich seh Dich!!!! Los, komm raus :ostersmiley: , Du bist umzingelt :zwinker: !!!!

Hat sich Mini-Liina heute schon bemerkbar gemacht??

sockenmonster
21.03.2007, 13:55
Was ich schon ganz lange loswerden wollte: Ich vermisse Dr. Ragosch :heul: !!!

Und Schwester Gonda...

sockenmonster
21.03.2007, 13:58
Versinkt Ihr auch im Schnee??

Heute ist doch Frühlingsanfang... Na dann eben so:

:Sonne:

:blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :ostersmiley: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

Inaktiver User
21.03.2007, 14:13
Socki,

Lernziel für März erreicht??? Suuuuuuper!!!! :freches grinsen: :freches grinsen:

Warum nur kommen mir deine ganzen Schilderungen so bekannt vor??? :smirksmile:

Übrigens: das mit meinen Schwangerschaftsstreifen hast du falsch verstanden - ich hab sie trotzdem. Auch ohne eigene Kinder. :ooooh: Aber ich bin ja kein Fotomodell und wenn ich eines wäre, würde man sie auf den Bildern eh wegretuschieren. Also was soll´s!!! :freches grinsen: :freches grinsen:

sockenmonster
21.03.2007, 14:14
Hab mir jetzt auch ´nen Ticker gebastelt:

:schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :schneemann: :yeah: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :ostersmiley: :cool: :cool: :tassenkasper: :cool: :cool: :unterwerf: :smirksmile: :freches grinsen: :zwinker: :aetsch: :wie?: :wie?: :wie?: :wie?: :wie?: :wie?:

Zur Erklärung:
-die Schneemänner stehen für "diese Tage sind Schnee von gestern"
-das Jubel-Smiley bin ich heute
-es folgen 5 "Herzeltage"... bis zum Eisprung
-danach heißt es "cool bleiben" und Tee trinken..
-zu guter Letzt: Gefühlschaos mit ungewissem Ende!!

Zahlenmäßig stimmt das Ganze leider nicht, musste doch tatsächlich Smileys streichen....

Ich sollte jetzt wirklich anfangen zu bügeln....

sockenmonster
21.03.2007, 14:16
Schneeeeeeefrau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :ahoi: !!! Ich hab auch Streifen... und Pickel!!! Ich bin ein Allien, aber mein Mann liebt mich trotzdem!

Wie geht es Dir gerade??

Inaktiver User
21.03.2007, 14:19
Ich hab immer noch Schokoladenheißhunger - ich brauche noch mal Sachertorte. :hunger: und am besten auch noch ein paar lila Herzen. :peinlich:

Ansonsten geht´s mir gut - ich fange ja erst Anfang Mai wieder an zu lernen. :freches grinsen:

Inaktiver User
21.03.2007, 14:20
Hallo Socki!

Da will ich Dich doch hier nicht alleine lassen!:zwinker:

Du machst mich ganz nervös, wenn Du meinen Nickname nur durch eine Klammer getrennt mit einem Mini verbindest!:freches grinsen: Ich hoffe, aber bis Samstag bleibe ich neugierig, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird noch 3 mal zu schlafen und erst dann zu testen!

Kann ich verstehen, dass Du keine Lust zum Lernen hast! Der Anfang (der März abgehakt) ist aber doch gemacht und nun geht es stetig voran! Du packst das!

Bügeln müsste ich auch, schiebe das aber schon etwas länger vor mir her. Habe soeben aufgrund meines Schlafdefizits beschlossen, dass ich heute Yoga ausfallen lasse und mich zuhause auf die Couch oder ins Bett haue. Das ist nötiger, schließlich war ich gestern erst los!:smile:

Hier hat es heute schon geregnet, geschneit und die Sonne war auch schon da, das sah nicht nach Frühling aus, wie ich ihn mir vorstelle!:blume: :blume: :blume:
Hoffe, dass Du bis zum Test kommst und der natürlich positiv ist! Drücke Dir ganz fest die Daumen!:blumengabe:

Hallo Schneefrau!
Liegt bei Dir Schnee?

Ich habe keine Schwangerschaftstreifen, die trägt bei uns Herr Sikaki (wohl vom schnellen jugendlichen Wachstum), aber ich glänze mit ein paar Dellen am Oberschenkel! :freches grinsen:

So, muss nun wieder was tun, die Chefin geht um 14.30Uhr und ich werde versuchen nicht viel länger zu bleiben!:cool:

Ich bin gefühlt im Moment so :knatsch:, einfach unsicher! Das wird aber erst am Samstag besser, wenn ich soweit komme!:zwinker:

sockenmonster
21.03.2007, 14:29
Huhuuuuuu Sikaki,

bei Dir hab ich WIRKLICH ein gutes Gefühl!!! Sozusagen im Urin, hihihi! Und rein statistisch gesehen muss mal wieder ´ne Erfolgsmeldung her :schild genau: !!!!

Ist auch mal wieder an der Zeit zu Tanzen:

Mens bleib weg, Mens bleib weg, ugga agga, ugga agga...
:musiker: :musiker: :musiker:

Ja genau, mach es Dir heute so richtig gemütlich auf dem Sofa! Das ist ja auch eine Art Yoga :zwinker: .

Und: Tschacka, klar kommst Du bis Samstag!!!!!!!!!! Viel fraglicher ist es, ob ich meine Wette gewinne...

Maigloeckli
21.03.2007, 14:33
Ich habe keine Lust mehr :grmpf:

Liina
21.03.2007, 14:33
Ja ich bin da!!!! War gerade etwas stressig im Büro und ich konnte nicht schreiben..
Mini Liina scheint noch ein Schläfchen zu machen :freches grinsen: habe noch nix gefühlt heute.--aber ich bin auch abgelenkt gerade...noch sind die stöße ja ganz leicht...sodass man es am besten merkt wenn man sich hinlegt und sich entspannt! :smile:

Es schneit hier immer weiter! Total ungemütlich! Ich will wieder ins Bett!

Inaktiver User
21.03.2007, 14:35
Hey Socki,

Danke für den Optimismus!:blumengabe:

Du bist aber wirklich sehr jung! Da bin ich ja schon alt gegen!:freches grinsen:

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich hier für das nächste Mini sorgen könnte!:freches grinsen:

Du könntest zur Not auch eine Geschichte aller Urinraub erfinden! Das ist dann zumindest eine lustige Geschichte, die Deine Göga milde stimmen dürfte!:zwinker:

Danke fürs Tanzen, dann bekommst Du nun auch einen Halt-Durch-Tanz Socki halte durch Du bist willenstark! Kein Problem, Du hältst das durch!:musiker: :jubel: :musiker: :zauberer: :musiker: :jubel:

sockenmonster
21.03.2007, 14:42
Ich habe keine Lust mehr :grmpf:

Auf was, auf uns :ooooh: ???? Jetzt bin ich verwirrt, war ich Dir zu albern :zwinker: ???

Liina
21.03.2007, 14:44
ich habe auch keine Lust mehr....zu arbeiten! Ich will nach Hause!:knatsch:

sockenmonster
21.03.2007, 14:45
Euch kann ich es ja sagen: Ich glaube im Leben nicht, dass ich diese Wette gewinne :knatsch: !! Da hab ich mir echt ein Eigentor geschossen...

Ach ja, es muss ja auch erstmal so weit kommen!

Liina
21.03.2007, 14:46
Hrhrhrhrhr Socki...ja das denke ich mir dass es für dich schwer wird nicht zu testen! :freches grinsen: Ich bin gespannt auf die Dinge die kommen werden! :freches grinsen:

sockenmonster
21.03.2007, 14:47
ich habe auch keine Lust mehr....zu arbeiten! Ich will nach Hause!:knatsch:

Hhhhmmm, Liina, ich bin zu Hause und hab auch keine Lust. Zum Bügeln! Aaaaaah, die Sonne kommt raus!!!! Ich glaubs ja nicht!!!!

Wollen wir den heutigen Tag zum "Tag der Unlust" ernennen?

Inaktiver User
21.03.2007, 14:50
Ach Socki, so eine verlorene Wette ist doch auch kein Beinbruch, auch wenn es auch an mir nagen würde, dass ich nicht durchgehalten habe!:smile:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du soweit kommst!:blumengabe:

Habe auch keine Lust mehr zu arbeiten und werde heute pünktlich nach Hause verschwinden!:Sonne:

sockenmonster
21.03.2007, 14:51
Na ja, allerdings wär ich dann echt die Heldin... Mal abwarten und Tee trinken!! Mädels, ich schmeiß jetzt mal ´ne Runde Ferrero-:kuss: :kuss: :kuss: !!

Aber passt auf, dass unsere Schneefrau nicht alle wegfuttert... :zwinker: Liebe Schneefrau, Du weißt ja, von wem das kam, nimmst es nicht übel, oder :freches grinsen: ? Ich könnte im Moment mal wieder für Lakritze sterben!!!

Inaktiver User
21.03.2007, 14:51
Ja, bin beim Tag der Unlust dabei! Passt ja auch, wenn ich auf Yoga verzichte!:smile:

Du schuldest uns noch einen Witz fürs 5000. Posting, das war als Du fleissig geflittert hast! Kennst Du noch einen schönen?:smirksmile:

Maigloeckli
21.03.2007, 14:52
Ja genau Socki, du bist mir zu albern und deshalb hab ich keine Lust mehr auf euch.....

:nudelholz:

Wenn ich hier nichts albernes zu lesen hätte wäre ich wohl schon vor langeweile tot vom Stuhl gekippt. :kuss:

Inaktiver User
21.03.2007, 14:53
Ich halte im Moment die Fastenzeit ein und esse keine Süssigkeiten. Erst fiel mir das richtig schwer, aber so langsam ist es kein Problem mehr für Herrn Sikaki was zu kaufen und selber nicht zuzugreifen!:Sonne:
Außerdem hat mir meine FA Lakritz verboten (wegen der Schildkröte) obwohl ich Lakritz immer geliebt habe und tütenweise Essen konnte! Yam! Naja, nun eben nicht mehr, aber ab und zu gibt es einen Lakritz, ganz ohne für immer geht garnicht!

Liina
21.03.2007, 14:55
Jaaaaaaaaa Tag der Unlust! Ich bin auch dabei! *Ferrero in den Mund schieb*! :hunger:

Was gab es denn bei Euch zum Mittag essen!?
Bei uns in der kantine gab es Ofenkartoffeln mit Kräuterquark! :smile: war lecker....danach habe ich noch ein Hanuta reingeschoben :peinlich:

sockenmonster
21.03.2007, 14:57
OK Maiglöckli, dann ist das hier nur für Dich:

Heute ist ein schnöder Tag,
keine Sonne scheinen mag,
einst ein Frosch im Grase lag,
trank ne Tasse Kaffee Haag,
seine Kröte war in Prag,
ach, was für ein schnöder Tag!

Maigloeckli
21.03.2007, 14:57
Also bei mir gab es so ein Fertigding für die Mikrowelle mit Milchreis und Kirschen *lecker* und als Nachtisch ein Balisto :freches grinsen:

Abendessen ist bei mir ja immer erst das Problem :knatsch:

Hihi das ist ja süss, danke Socki :kuss:

sockenmonster
21.03.2007, 15:00
Respekt, Sikaki!!! Moment mal, dann hab ich hier alternativ einen Apfel für Dich::peinlich: (brauchst ein wenig Fantasie)

Bei uns gab es heute Mittag Camembert und -ernie (ich fürchte, ich habe heute einen Clown gefrühstückt), genauer gesagt für mich nur einen kleinen "Hungertöter", ich geh ja heute Abend noch mit meinen Mädels schlemmen!!!

Liina
21.03.2007, 15:01
Hmmm Balisto...die mag ich auch so gerne..am liebsten die orangenen...die mit dem Getreide-Mix! :smile:

Liina
21.03.2007, 15:02
Socki, ich gehe heute Abend auch noch essen...also sehrwahrscheinlich....heute ist wieder der Kollegen-Griechen-Tag-

Wenn ich mich nicht zu müde fühle gehe ich mit! :lachen:

Maigloeckli
21.03.2007, 15:07
Ich mag auch die orangenen. Bin ja nicht so der Schoko Fan aber davon könnte ich dann doch öfter mal eins reinfuttern :freches grinsen:

Hab heute wieder ein Massage Termin aber es wird definitiv nicht wieder auf eine TK-Pizza rauslaufen. Nein, heute nicht

Liina
21.03.2007, 15:13
Ja an den Balistos ist ja auch nicht soooo viel Schoko dran! Die sind nicht so mächtig, das ist angenehm! :smile:

Hmmm ich weiß auch noch gar nicht ob ich mit zum Griechen will heute, denn ich habe darauf gar keinen Hunger...würde lieber was anderes zu Hause machen...Salat und Butterbrot!:freches grinsen: so ein schönes frisches Mehrkornbrot...ist immer was feines!

Maigloeckli
21.03.2007, 15:17
Ich wüßte gar nicht wann ich das letzte Mal beim Griechen war, ich vertrage das Essen irgendwie nicht. Habe auch schon verschiedene Restaurants ausprobiert aber immer das gleiche :knatsch:

Inaktiver User
21.03.2007, 15:19
...ich hatte heue morgen auch nen orangenen Balisto :-) Daf ich bei euch mitspielen ?? ;-)))

Inaktiver User
21.03.2007, 15:21
Aber passt auf, dass unsere Schneefrau nicht alle wegfuttert... :zwinker: Liebe Schneefrau, Du weißt ja, von wem das kam, nimmst es nicht übel, oder :freches grinsen: ?

Heute nehm ich es dir nicht übel. :smirksmile: Zum Glück hast du es nicht gestern gesagt. Da hatte ich eine Stunde, da war ich unberechenbar. :nudelholz: :freches grinsen: (und ich sag noch ich hätte keine Mensbeschwerden!!!)

Ich hüpf auch schon wieder raus. Ich muß mit Midi-Schneefrau noch ein bißchen Mathe üben. :knatsch:

sockenmonster
21.03.2007, 15:21
Au ja, Bibilein spielt mit!!!! Huhuuuuuuu, wie geht es Dir heute??:blumengabe:

Maigloeckli
21.03.2007, 15:26
Ich kann für heute allerdings nur noch eine halbe Stunde mitspielen :knatsch:

Inaktiver User
mir gehts gut :-) heute ist Cheffe ärgern angesagt !! :-)

Als ich ihm mitteilte das ich am 25.07. schon nicht mehr hier bin, meinte er, mit einem leichten grinsen im Gesicht, er würde mich erschlagen...*hihi* hat aber dann doch unterschrieben :-)))

Ach ja, eigentlich wollte ich ja auch noch ein bissl beleidigt sein, weil NIIIIIIIIIEEEMAND meine tollen Ticker bemerkt hat, die ich für euch gebastelt hab :-((( *bääääääh*

Liina
Ja ich mag das griechische Essen schon ab und an ganz gerne! Zumal wir hier wirklich einen sehr guten haben! Aber irgendwie habe ich seit Wochen schon keine Lust mehr darauf, ich entscheide das spontan...momentan sehe ich mich mit Salat, kleinen Frühlingsrollen und belegten Mehrkornbroten mit meinem Schatz auf dem Sofa! :smile:

Bibilein! Juhhuuu...schön, dass Du da bist! Wie gehts denn so!? Mir geht es besser, aber ich habe natürlich immernoch die Sorgen im Hinterkopf, habe mich aber entschlossen stark zu sein und darauf zu vertrauen dass schon alles klappen wird. Heute Abend kann ich euch dann evtl schon mehr beichten-wenn Herr Liina wegen der Wohnung telefoniert hat!

Inaktiver User
21.03.2007, 15:27
...naja ok ok so toll war´n se jetzt auch wieder nüch !! :-))
Morgen gebe ich mir mehr mühe, versprochen !!! :-)

Liina
21.03.2007, 15:29
Doch doch doch Bibilein, der Ticker ist super! Und baut mich auch auf, denn dann weiß ich dass in 6 Tagen wieder was positives kommt. Ich freu mich so darauf Mini Liina zu sehen

Inaktiver User
21.03.2007, 15:30
ui Liina, du hast immer so tolle Ideen, Frühlingsrollen hmmmm lecker !!!
Grieche geht momentan auch gaar nicht, der gibt sich überhaupt keine Mühe mehr, das essen sieht immer so hingeklatscht aus *bäh*
Aber sind diese kleinen Frühlingsrollen nicht eigentlich Herbstrollen oder hat das nen anderen Grund ??

Inaktiver User
21.03.2007, 15:31
Sach ma Socki, hast du eigentlich überhaupt vernünftig gelernt heute früh ?? ;-) Und wie ist mit bügeln, hmmmm ???? ;-))))

Liina
21.03.2007, 15:31
Herbstrollen!? Sagt mir gar nix! Kenn ich gar nicht den Begriff!? *auf dem Schlauch steh* :wie?: :wie?:

Inaktiver User
21.03.2007, 15:33
ach so, dann sind das wahrscheinlich die angefutterten am Bauch !! Da muss ich was falsch verstanden haben ;-))) *hihi*

Ach ja, Maiglöckli, wie in ner halben Stunde abhauen ?? So gehts aber nicht !!! ;-) Hast du noch was vor heute abend ??

Inaktiver User
21.03.2007, 15:33
Hallo Ihr Lieben!

@Bibilein: Ich wollte Deinen Ticker nicht unter den Tisch fallen lassen, habe mich sehr gefreut und musste an meinem Schreibtisch sitzend grinsen, was mir sonst hier eher selten passiert! Alos, vielen Dank, ich finde die 3 Nächte allerdings nicht so lächerlich, sondern eher erschreckend!:ooooh:
Aber ich werde sie durchstehen!

Ich will auch Chefin ärgern, die hat immer von ihrer schlimmen geburt erzählt und meinte, dass sich so keiner einfallen lässt Nachwuchs zu bekommen! Von wegen! Bei anderen ist alle rund gelaufen warum nicht bei mir!:freches grinsen:
Meine Chefin würde ungefähr so gucken wenn es so wäre :ooooh: :ooooh: :ooooh: (ich meine sie käme aus dem so gucken garnicht mehr raus).

@Liina: Hoffe auch, dass sich Deine Sorgen bald erledigt haben und Du klarer siehst wie Euer Umzug usw. passieren wird. Ihr schafft das schon!:blumengabe:

@Lunara: Nur noch 2 Tage! Ich finde das unglaublich und freue mich riesig für Dich! Drücke Dir die Daumen, dass das ein Supertag wird!:blumengabe:

Maigloeckli
21.03.2007, 15:34
Habe Herrn Glöckli ne mail geschrieben und gefragt was es denn heute Abend leckeres zu essen gibt. Was meint ihr was zurück kam?

Das wollte ich dich grade fragen :knatsch:

Hab dann gemeint ich hab zuerst gefragt somit wäre das dann für heute wohl sein Job aber ich glaube das wird dann auch nix *g*

Maigloeckli
21.03.2007, 15:36
Bibilein, ich mache pünktlich Feierabend und geh noch mit ner Freundin nach nem Geschenk für ne andere Freundin die am Freitag Geburtstag hat suchen. Wollen ihr was zusammen schenken. Und später habe ich dann ja noch meinen Massage Termin.

Inaktiver User
21.03.2007, 15:38
Also sikaki, das hört sich für mich schwer nach ausreden an, was deine Chefin da macht !!! Lass dir da nur nix einreden. Sicher gibt es bestimmt schöneres als eine Presswehe, aber ich glaube der Augenblick an dem man sein Kleines Würmchen auf die Brust gelegt bekommt ist einmalig !! :-)
Also ich finde ja auch das rein wesentlich besser ging als am Ende wahrscheinlich raus ;-)) Irgendwie logisch !

na klaro hälst du die 3 Nächte noch aus, wäre doch gelacht !! Und Kloschüsseldrohungen helfen auch manchmal !!
Sag mal, habt ihr eigentlich nen Trockner ? ..... *hihi*

Liina
21.03.2007, 15:40
Maigloeckli! *g* Oh je...das Essens Thema...und wieder kein Gemüse! *grübel*!

Wie wäre es denn mit Putenschnitzel? Du könntest ja dann für dich noch etwas Gemüse dazu machen!?

Inaktiver User
21.03.2007, 15:40
Also dein Schatz ist ja echt einfallslos. meinst du er wäre böse wenn du dann einfach mal nichts vorbereitest und kommt dann am Ende vielleicht doch drauf sich mal Gedanken übers Abendessen zu machen ??

Inaktiver User
21.03.2007, 15:41
Wo ist denn jetzt nur SOCKI abgeblieben ???

ich sehe deinen grünen Puhuuuunk, das heißt du musst noch hier sein irgendwooooo ;-)))

Liina
21.03.2007, 15:42
Wenn wir die Traumwohnung nehmen/bekommen, dann haben wir da auch nen Trockner! :smile:

Maigloeckli
Hach ich werde mir heute was tolles einfallen lassen, wartet nur ab *g*

Wir haben nen Trockner, vom Hochzeitsgeld letztes Jahr angeschafft.

Inaktiver User
Also ich hatte heute mittag z.B. Hähnchenbrust paniert Mit Pommes Rot-Weiß. So richtig gesund eben !! ;-)

Inaktiver User
21.03.2007, 15:44
und zum Nachtisch nen Schokoladenpudding ! :-)
Also wenn ich mich mal nicht ausgewogen ernähre !! ;-))

Aber ihr seid ja auch schon schwanger, ich meinte doch wegen Sikaki, wir hatten ja auch die ganze Zeit keinen und kaum war der Trockner da war ich schwanger ! Ich bin feeeeest davon überzeugt das das nuuuur an diesem Ding lag !! ;-)))

Liina
21.03.2007, 15:45
Hmmmm Bibilein...auch nicht schlecht...sowas habe ich lange nicht mehr gegessen!
Ich habe total hunger auf ein Brathünchen und werde wohl am Wochenende eins in den Ofen schieben! :freches grinsen:

dastin
21.03.2007, 15:48
Mädels, ihr seid schlimm, redet nur vom Essen und erinnert mich damit, dass ich noch die Küche putzen muss, weil ich da eine Kakaoschlacht veranstaltet hab.

Maigloeckli
21.03.2007, 15:49
Och nöö jetzt hatte ich mir doch vorgenommen euch morgen zu überraschen was ich mir hab tolles einfallen lassen. Nu kommt Liina mit dem Hähnchen und heute ist bei uns Hähnchentag an der Tankstelle. Heißt also da kommt immer so ein Wagen der leckere Gockelchen aufm Grill hat und die da verkauft.

Ne,ne,ne das wäre zu einfach für mich *seufz*

Inaktiver User
21.03.2007, 15:49
Hallo Bibilein!

Werde der Kloschüssel drohen! Wir haben einen Trockner, aber der ist im Moment nicht angeschlossen! Gab es nicht noch jemanden der sich auch einen kaufen wollte, wenn es bei uns klappt?
Der Trockner ist aber schon älter und ich hätte gerne einen Kondenstrockner!

Herr Sikaki hat schon angemeldet, dass er nach dem (er meint sowieso positiven) Test eine Digi-Spiegelreflexkamera kaufen will! AAAAAH, der Mann nutzt jede Gelegenheit um unser Haus mit High-Tech zu füllen!:freches grinsen: Mal gucken wie lange ich ihn hinhalten kann!

Führt ihr eigentlich ein Schwangerschaftstagebuch? Finde das eine schöne Idee, auch wenn ich in einem Buch gelesen habe, dass das die Offenbarung sei, dass man nix zu tun habe.
Ich würde eins Führen wollen! Auch für mich zum später mal nachgucken!:blume:

dastin
21.03.2007, 15:52
Hab nämlich gestern für ein kleines Freunde treffen ein Tiramisu gemacht, hab es dann mit dem kakao bestäubt, und weil wir noch keins von diesen Bestäubedingern haben, eben mit einem Sieb, und es hat so gestaubt, dass ich 3 mal kräftig niesen musste, weil ich mir versuchte die Hand vorzuhalten direkt über das sieb hinweg:freches grinsen: , und den fiesen ungesüßten Kakao in der ganzen Küche verteilt hab:ooooh:
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Inaktiver User
21.03.2007, 16:04
Sikaki,

@ Trockner... hihi, also ich glaube Poscheliese wollte auch einen haben und Smelly, bin mir aber nicht ganz sicher...Wir haben auch einen Kondenstrockner und der ist toooooolll :-)) Und ich hab ihn ja auch sowieso total ins Herz geschlossen, ist mein persönlicher Schwangerschafts-Glücksbringer ;-)

@Spiegelreflex-Digicam, ich hab auch eine, meine zweite große Liebe nach meinem Schatz natürlich !! :-) Dieses Ding hab ich fast immer mit dabei und ich liebe es damit schöne Fotos zu machen, am liebsten fotografiere ich Blumen und Schmetterlinge, wobei die Blumen eindeutig das leichtere Motiv sind ;-) Die Bauch-Fotos werden natürlich auch damit gemacht :-)) Ihr werdet viel Freude haben, kann ich euch garantieren ! :-) Ist aber schon ne etwas größere Anschaffung...

@Schwangerschaftstagebuch, hmmm nö, hatte ich auch überlegt, aber auf der anderen Seite bin ich sowieso täglich hier und wenn ich mir das alle ausdrucke, dann ist es ja eigentlich wie ein Tagebuch :-))

Liina
21.03.2007, 16:19
Och nöö jetzt hatte ich mir doch vorgenommen euch morgen zu überraschen was ich mir hab tolles einfallen lassen. Nu kommt Liina mit dem Hähnchen und heute ist bei uns Hähnchentag an der Tankstelle. Heißt also da kommt immer so ein Wagen der leckere Gockelchen aufm Grill hat und die da verkauft.

Ne,ne,ne das wäre zu einfach für mich *seufz*

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Ja diese Hähnchen aus dem Hähnchenwagen schmecken oft sehr gut! :smile: Salat und Brot dazu....hmmm :ostersmiley:

Liina
21.03.2007, 16:20
Dastin, hmmmm Tiramisu....lecker...aber leider darf man das mit Baby im Bauch gar nicht essen wegen der Eier! :knatsch:

dastin
21.03.2007, 16:26
hmhm, weiß schon, aber warum eigentlich, bin ja noch garnicht informiert...
und so ne Spiegelreflex, tja, Herr Sikaki ist wohl auch so einer, wie mein Freund. Der hat so eine schon, und wenns soweit ist, wird wohl geknippst bis nichts mehr auf die Festplatten passt. Und solche Bauchbilder wolln wir dann auch machen. Wie ich mich kenne, würde ich ein schwangerschaftstagebuch schreiben, also vl nicht jeden Tag, dafür aber mit Bildern und Erinnerungen. Find das ne sehr schöne Idee.

Lunara
21.03.2007, 16:36
Hallo Ihr Lieben,

hier schneits wie im schönsten Winter. Kann das sein, dass es immer am Frühlingsanfang den Wintereinbruch gibt? Hmm...

Hier wird ja nur über´s Essen geredet. Dazu möchte ich Folgendes beitragen :smirksmile: : Heute Mittag hat mich ab 11.00 Uhr der totale Heißhunger überkommen. Bis 12 hab ich´s noch ausgehalten, aber dann habe ich Schatzi dazu getrieben, mit mir zu Pizza Hut zu fahren. Die haben jetzt bei uns nämlich auch ´ne extra Pasta-Ecke und da habe ich dann Penne Bolognese und einen leckeren Salat und Knoblauch-Brot gegessen. Leider habe ich nur die Hälfte geschafft, dabei hätte ich soo gerne noch einen Brownie mit Vanilleeis gegessen. Aber irgendwie krieg´ ich zur Zeit nicht so viel rein. Jetzt wäre so ein Brownie aber gerade recht... :hunger:

Wegen der Hochzeit: Hab´ das Gefühl, irgendwie sind alle anderen aufgeregter als wir selbst. Gestern haben zwei Freundinnen angerufen und gemeint, sie sind schon total nervös. Und meine Eltern kriegen sich auch gerade nicht mehr ein :smirksmile: Bei mir kommt das wohl erst am Hochzeitsmorgen selbst.

Babytagebuch habe ich angefangen, aber ehrlich gesagt, tue ich mir etwas schwer mit dem Schreiben. Ich führe schon seit vielen Jahren normales Tagebuch, da fällt mir das Schreiben irgendwie leichter. Ins Baby-Tagebuch trage ich bisher nur so die Arzttermine ein und z. B. als ich mir die erste Umstandshose gekauft habe usw. Muss man jetzt aber nicht unbedingt haben, denke ich...

Oh Tiramisu würde ich auch soo gerne mal wieder essen. Bei unserem Hochzeitsessen gibt´s Bayrisch Creme, das absolute Lieblings-Dessert meines Bald-Gatten. Da sind ja glaube ich auch rohe Eier drin. Ich befürchte, da werde ich mir ein Löffelchen nicht verkneifen können..

sockenmonster
21.03.2007, 16:39
Ich geb auf.

Bügeln kann ich auch morgen noch.

Sehr wahrscheinlich läuft mir der Wäscheberg ja nicht weg.

Wir HABEN einen Trockner, also: WO BLEIBT MINI-SOCKI :freches grinsen: ??

Noch 3 Stunden, dann beginnt unser lustiger Frauenabend!!!

Liina
21.03.2007, 17:04
Ohhhh Lunara! Penne und Salat hmmmmmmmmmm lecker!
Das ist ganz schlimm mit mir...ich denke nur an leckere Sachen...was mir dann die Waage nächste Woche bestimmt bestätigen wird! :knatsch:

Ein Kollege nimmt mich heute mit dem Auto mit nach Hause...wir fahren jetzt! Endlich Feierabend! :smile: Dann geh ich noch schnell zum Supermarkt und zur Bäckerei! Brot und Salat kaufen wie angekündigt! :Sonne:

Also bis nachher dann...ich bin dann später wieder online!

Socki! Dir viel Spaß heute Abend falls wir uns vorher nicht mehr lesen! :zwinker: Und lasst es Euch ordendlich schmecken! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!

Inaktiver User
21.03.2007, 17:55
Jetzt habe ich mir endlich mal Mühe gegeben noch was über den letzten Samstag zu schreiben als wir Midi-Schneemanns Freundin kennengelernt haben. Allerdings bin ich gerade beim Aufschreiben ein bisschen versumpft in alten Reiseerinnerungen (und ehrlich gesagt das ist mir auch schon gestern beim Extreme-Couching passiert).:peinlich: Die Geschichte ist eine mit der Überschrift „Die Welt ist wirklich klein“. Ich mach´s auch ganz einfach von wegen Verwandtschaftsverhältnissen. Sonst blickt wieder niemand mehr durch. :zwinker:

Es ist ja klar, dass Midi-Schneemann und seine Freundin am Anfang mega-maxi-aufgeregt gewesen sind. Aber gleich als ich das Mädel gesehen habe, hatte ich so ein Gefühl, dass ich sie irgendwoher kenne (zumindest vom Sehen). Nur woher??? :wie?: Mein Personengedächtnis lässt mich gerne mal im Stich und ich bin nicht gleich draufgekommen. Da ich leicht abgelenkt war, :wie?: war mein Göga so großzügig das Kreuzverhör zu übernehmen. (Kleiner Scherz :freches grinsen: – Kreuzverhöre waren ja strengstens verboten!!!!:schild genau:). Aber als er sie nach ihrer Familie befragte und sie erzählte, dass sie 3 ältere Brüder hat (und sie hatte ja am Anfang auch ihren - recht ausgefallenen - Nachnamen gesagt), hat es bei mir klick gemacht. :erleuchtung: Ich kenne ihre Schwägerin (=Frau des ältesten Bruders) aus einer Zeit als sie noch nicht die Schwägerin war und zwar noch nicht mal im entferntesten.
Die Schwägerin und der Bruder wohnen allerdings nicht hier in der Gegend, aber ich habe immer noch Kontakt mit ihr. Als ich sie letzten Herbst zuletzt getroffen habe, hat sie mir eine Menge Fotos gezeigt und auf diesen Fotos hatte ich wahrscheinlich auch die Freundin von Midi-Schneemann gesehen. Wahrscheinlich auf mehreren davon, sonst wäre sie mir nicht irgendwo im Gedächtnis geblieben. :wie?: :wie?: (über diesen Punkt grübel ich gerade selber noch ein bißchen.)

Ich konnte nicht widerstehen :freches grinsen: und sage dem Mädel also auf den Kopf zu, wie ihr ältester Bruder und dessen Frau heißen und wo sie wohnen.
Sie schaute ungefähr so: :ooooh: :ooooh: :wie?: :wie?: Midi-Schneemann auch::ooooh: :ooooh: :wie?: :wie?: und mein Göga erst recht: :wie?: :wie?:. Sie hat dann aber gemeint , dass das stimmt. :schild genau:

Ich habe aber dann allen schon noch erklärt, woher ich das weiß. :smirksmile: Die „Damals-noch-nicht-Schwägerin“ und ich haben vor ca. 7 Jahren zusammen zwei recht abenteuerliche Schiffsreisen gemacht. (Ausnahmsweise mal zwei Reisen von mir, die mich nicht nach Skandinavien geführt haben.:schild ...uups:) Bei der ersten Reise haben wir uns kennengelernt und die zweite hatten wir dann schon gemeinsam geplant.

Darauf war Midi-Schneemann, dann doch nicht vorbereitet, dass ich jemanden aus der Familie seiner Freundin kennen könnte. :freches grinsen: Für einen solchen Fall hatte er ja auch keine Instruktionen gegeben. :schild nein: Aber ich mußte ja selber darüber schmunzeln wie klein die Welt doch ist. :smirksmile:
Der Rest des Kennenlernens war dann noch recht unspektakulär. Wir haben sie noch zum Thema "schulische Leistungen" ins Kreuzverhör genommen :freches grinsen: (übrigens: sie ist recht gut in Chemie!!) und später haben wir alle zusammen noch eine Kleinigkeit gegessen. :hunger:
Auf jeden Fall hat es keine peinliche Situation gegeben wie beim älteren Bruder von Midi-Schneemann. :lachen:

So die ca. 25 Sätze Reiseerinnerungen, die sich noch in meinen Bericht verirrt hatten, habe ich jetzt wieder rausgelöscht, um niemanden zu langweilen - die gehören ja nicht wirklich zu der Geschichte. :smirksmile:

Inaktiver User
21.03.2007, 19:55
Guten Abend Ihr Lieben!

Nachdem Herr Sikaki sich noch auf der Arbeit vergnügt, habe ich gedacht, dass ich hier noch einmal vorbeischaue!

@Lunara: Die Aufregung kommt bestimmt noch! Ich war bei der Hochzeit meiner Schwester auch sehr aufgeregt, obwohl ich "nur" Gast und Schwester der Braut war. Das war aber sehr schön!

@Bibilein: Bisher haben wir einen Ablufttrockner und der verteilt den Staub trotz Abluft nach draussen auch bei uns im Keller. Das verträgt die Heizung nicht so gut und daher bin ich für einen Kondenstrockner mit guten Energieverbrauchswerten! Mal gucken ob ich den Herrn überzeugen kann!:zwinker:

@Schneefrau: Das war doch aber ein lustiger Zufall!
Wir hatten auch schon solche Begegnungen. Herr Sikaki und ich fahren gerne für ein Wochenende nach Berlin zum Bummeln und Museen angucken gehen! Herr Sikaki wollte gerne ein bisschen aufs Laufband, das konnte man in dem Fitnessstudio gegenüber dem Hotel. Er geht also rüber, stellt sich aufs Laufband, guckt zur Seite und traut seinen Augen nicht. Da steht ein Kommilitone von uns, der einzige Mensch, den wir noch in Berlin kennen! Das nenne ich auch mal Zufall und die beiden haben eine Stunde auf dem Laufband gequatscht!

@Socki: Wir hatten den Trockner auch schon vor Beginn der Hibbelei und trotzdem hat es nicht sofort geklappt! (oder immer noch nicht je nachdem was aus diesem Zyklus rauskommt:zwinker: ) Der Trockner alleine scheint es nicht zu sein!:smile:

@dastin: So ein Einsatz für einen netten Abend und dann darfst Du auch noch die Küche säubern. Dein Tiramisu war bestimmt super! Wussten es die Freunde denn zu schätzen?:blumengabe:

So, ich glaube mir SS-Anzeichen einzubilden. Leichtestes Brustspannen! UAHH ich werde noch verrückt bis Samstag! Bisher alles im weissen Bereich!:zwinker: Hoffe, dass das so bleibt!

Habe am 4.4. nun einen Termin beim FA zur normalen Kontrolle, je nach Ergebnis am Samstag ruf ich vorher an und ändere die Bestellung (SS-Vorsorge).

So, Herr Sikaki ist auf dem Weg und verlangt nach Pommes. Werde mich also nun in die Küche begeben und dann mit Herrn Sikaki auf die Pommes stürzen!

Wünsche Euch allen einen tollen Abend! Bis morgen!

sockenmonster
22.03.2007, 07:48
GUten MOrgen :blumengabe: !!!

Huch, ich schreib ja so unregelmäßig... Müssen wohl "Nachwehen" von gestern sein! Nee, hab ja gar keinen Alkohol getrunken. Dann liegt es bestimmt an der morgendlichen Müdigkeit :schlaf gut: !

Also, unser Abend war total lustig, ich hatte Bauchweh vom Lachen :freches grinsen: !! Nur das Essen war nicht so der Knaller, mein Salat bestand zu geschätzten 80% aus einer fiesen dicken Salatsoße, die nicht schmeckte :knatsch: . Egal, die Stimmung hat es 11111111mal wieder wett gemacht!

Hmm, wir versinken im Schnee!!!! Alles ist weiß und schweinekalt :gegen die wand: !! Ich wollte doch Frühling und Sonnenschein! Schneefrau, versteh mich nicht falsch: Ich mag Schnee, aber nicht im Frühling! Dummerweise kann man sich das ja nicht aussuchen.

Ach, noch was: Die im anderen Forum sind echt komisch, irgendwie pass ich da nicht so richtig rein! Hab ähnlich geschrieben wie hier bei uns, ach, kann ich gar nicht genau beschreiben was mir da nicht gefällt :wie?: !

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich "von Haus aus" verwöhnt bin :schild genau: ! Mal schauen, ob sich noch was ändert.

Liebe Schneefrau, das ist ja ´ne ulkige Geschichte!! Kann mir vorstellen, wie es in Deinem Gehirn gerattert hat :erleuchtung: ! Sie ist also ganz sympathisch, oder? Na, dann passt das Mädel ja zu Euch!

SIKAKI!!!! BRUSTVERÄNDERUNGEN:allesok: :allesok: :allesok: !!!! ACH NEEEEEEEEE, ICH SAG MAL GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Themawechsel: Wie haben die Pommes geschmeckt?? Hattest Du einen Jiiieeeeeeper drauf???? Huch, da wären wir ja schon wieder beim Thema :zwinker: .... Süße, ich bau auf Dich!! Wir brauchen mal wieder Nachschub im Neuschwangerenbereich!!!!!!!!!!

So, nun wünsch ich Euch mal einen guten Start in den Tag!! Bei mir starten heute übrigens die Fruchtis (=fruchtbaren Tage)! Noch -lasst mich mal rechnen- schlappe 23mal schlafen und ich hab meine Wette gewonnen (vorausgesetzt alles läuft nach Plan)! AAAAARRRRRGGGGGHHHH, das wird doch nix...

Liebe Grüße,

Eure Socki

sockenmonster
22.03.2007, 07:50
:fluestertuete: Achtung..... Trommelwirbel....

sockenmonster
22.03.2007, 07:52
Dies ist mein 444. Posting :freches grinsen: !!!!!!!! Ich geb was aus!!!!!!! Äähm, ´nen Kaffee :tassenkasper: ?

Übrigens: Heute fang ich an mit der Lernerei. Und Bügeln werd ich auch!!

Wie, Ihr glaubt mir kein Wort :zwinker: ???

Inaktiver User
22.03.2007, 07:52
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hier ist wieder Hibbel-Sikaki! Immernoch nix in Sicht und ich werde langsam nervös! Falsch, ich bin total nervös!

@Schneefrau: Ich habe Interesse an Deinen Urlaubserinnerungen! Wir waren bisher nur 1x in Norwegen, sind da mit dem WoMo herumgefahren im Süden und es war wunderbar! Und eigentlich planen wir für nächsten Januar eine Reise nach Norwegen zur Handball EM mit anschließendem Skiurlaub!:freches grinsen: Mal gucken ob es dazu kommt!:zwinker:

@Lunara: Noch 1 mal schlafen bis zur Hochzeit! Ich freu mich so für Dich und hoffe, dass es Dir und Mini gutgeht!
Fahrt ihr eigentlich nach der Hochzeit weg?

@Socki: Wie war Dein Mädelsabend?

Hier hat es heute Nacht wohl versucht zu schneien, aber heute morgen ist es nur noch Regen und der Schnee ist schon wieder weg! Schade!

Haben gestern abend Pommes gegessen und danach bin ich auf der Couch eingepennt! Herr Sikaki hat mich dann geweckt und ich habe seelig bis 1 Minute vor dem Wecker geschlafen. Sehr erholsam, sodass ich mich heute in der Lage sehe wieder zum Sport zu gehen!
Herr Sikaki ist heute wieder bis 19Uhr unterwegs, sodass ich zuhause auch nicht wirklich fehle!:freches grinsen:

Hoffe, dass es Euch allen gut geht!
Bis später

Inaktiver User
22.03.2007, 07:55
Hey Socki,

Glückwunsch zum 444. Posting, auf dass es noch weitere 444444444 werden!:blumengabe:

Ich habe mein 100. Posting einfach so übersehen! Tja, beim 200. wird alles besser!:freches grinsen:

Wenn bei Dir soviel Schnee liegt, läuft es vielleicht besser mit dem Lernen (obwohl Du den März ja schon geschafft hast) und dem Bügeln (darf ich Dir auch noch was vorbeibringen?):zwinker:

sockenmonster
22.03.2007, 08:07
Äääähm, ich fürchte mein Bügelwäscheberg wird mich heute voll auslasten :knatsch: !! Wir würden eh nur quatschen, meinst Du nicht :zwinker: ?

Inaktiver User
22.03.2007, 08:12
Socki,

jetzt habe ich in deinem Posting schon "morgendliche Übelkeit" gelesen, aber da steht ja "Müdigkeit".... :smirksmile:

Und jetzt ran an die Lehrbücher!!! Übrigens: man kann prima gleichzeitig lernen und bügeln. :freches grinsen:

Inaktiver User
22.03.2007, 08:17
Mit dem Quatschen hast Du wohl recht! Na gut, dann muss ich heute abend selber bügeln!:smile: (Obwohl ich ein Bügeleniker bin - soll heissen, dass ich da von Natur aus richtig mies drin bin und Herr Sikaki seine Hemden in die Reinigung bringt!:freches grinsen: )

Dein Abend hört sich richtig gut an, ich habe auch eine solche Runde, das ist meine alte Mannschaft. Wir treffen uns ca. 4x im Jahr und gehen Essen, quatschen und haben jedes Mal viel Spass, auch wenn wir nicht mehr zusammen spielen!

Im April sollte es ein Revival-Turnier einer anderen alten Mannschaft von mir geben. Eigentlich habe ich auch schon zugesagt zu spielen!:knatsch: Nun werde ich mir, je nachdem was Samstag passiert was überlegen müssen, denn Volleyball ist kein Sport für Schwangere! UAH, ich hasse Ausreden! Naja, dann spielt eben mein Rücken nicht mehr mit. Eine ganz liebe Freundin vom Volleyball hat mich so dazu gebracht mir richtig Sorgen zu machen, weil sie ein Turnier abgesagt hat. Als ich sie dann getroffen habe, war aber klar, dass alles nur erfunden war und sie Nachwuchs erwartete. Was eine Erleichterung!

So, schick das erstmal ab!
Außerdem mache ich mir bisher zuviele Gedanken über die Wenns!

Inaktiver User
22.03.2007, 08:19
Guten Morgen Schneefrau!

Du bist ein Multi-tasking Talent, oder? Ich kann wenn ich bügel nicht mal fernsehen!:peinlich:

Inaktiver User
22.03.2007, 08:25
Huhu Sikaki,

das hab ich ja vergessen: man kann natürlich während man bügelt und lernt auch noch Sport im Fernsehen anschauen... :freches grinsen:

Wo ist denn Bibilein mit deinem Ticker???
Hast du übrigens schon einen SS-Test gekauft???

Inaktiver User
22.03.2007, 08:33
Der SS-Test liegt zuhause. Der ist schon 3 Monate alt und aus einer Doppelpackung. Zu dem Zeitpunkt war ich bei ZT 32 und konnte nicht abwarten und püntklich 5 Stunden nach dem negativen Test kam die Mens!:knatsch:
Somit bin ich eigentlich ausgerüstet, aber Herr Sikaki will sich richtig ausgiebig freuen können und das ist wohl am Wochenende einfacher sonst wissen es seine Kollegen sofort!:smile:

Ja, wo ist das Bibilein? Ich möchte die 2 sehen!

Ich gehe Herrn Sikaki gerade mit allen möglichen und unmöglichen Fragen auf den Keks, sodass ich seine Gelassenheit bewundere bis Samstag zu warten!

Inaktiver User
22.03.2007, 08:34
Mach mir doch ein schlechtes Gewissen, ich bin eine Bügelniete, kann nicht gleichzeitig Lernen und Bügeln bzw. Bügeln und Fernsehen und Du schaffst 3 Sachen auf einmal. Ich bin beeindruckt und werde an mir arbeiten!:freches grinsen: :blumengabe:

Maigloeckli
22.03.2007, 08:38
Guten morgen ihr Lieben,

meine Motivaton geht heute konstant wie gestern immer weiter den Bach runter *seufz*

Inaktiver User
22.03.2007, 08:41
Hallo Maigloeckli,

aber da bist DU hier genau richtig. Socki hat keine Lust zu bügeln, mir mangelt es an Motivation zu arbeiten!

Was ist mit Dir Schneefrau, bist Du motiviert?:blumengabe:

Inaktiver User
22.03.2007, 08:41
Arbeiten ist ein gutes Stichwort!! Das werde ich dann jetzt mal wieder tun - sonst werd ich heute vormittag nicht mehr fertig.

Maigloeckli
22.03.2007, 08:45
Also mit dem fertig werden mache ich mir nicht so die Gedanken ich bin eigentlich schon fast so gut wie auf dem Laufenden und bis zu meinem letzten Areitstag schaffe ich das locker noch alles weg.

Liina
22.03.2007, 10:17
Morgen!

Ohhh Socki! Schön, dass Du einen tollen Abend hattest, aber schade wegen dem Salat! :knatsch:
Ich hasse büglen und muss ganz ehrlich sagen, dass wir nur das nötigste bügeln...Hemden & Co-- :peinlich:

Sikaki!!! Boooah es ist ja soooo spannend bei Dir! Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. :zauberer: :zauberer: :zauberer:

Lunara!!! Ja die Hochzeit, bist Du jetzt schon etwas nervös? :blumengabe:

Maigloeckli! Halte durch! Ich habe auch keine Lust zum arbeiten!
Was gab es zu essen bei Euch gestern? Ich habe mich auch noch mal umentschieden...Haben dann Tortellini mit Basilikumfüllung in Tomatensoße mit Käse im Ofen überbacken! :hunger: :hunger:

Den Salat mit den Frühlingsrollen gibt es dann heute Abend! :ostersmiley:

Maigloeckli
22.03.2007, 10:21
Hallo Liina,

hmm die Tortellini hören sich echt toll an, ich trau mich ja schon gar nicht zu sagen was es bei uns gab :knatsch:
Ich werde wohl doch erst heute was tolles kochen und euch morgen überraschen gestern gab es was von Burger :krone auf:
:ooooh: :peinlich:

Liina
22.03.2007, 10:28
Hihi Maigloeckli! Vorallendingen ist das mit den Tortellini wirklich kein Aufwand! Du kannst ja welche mit Fleischfüllung für Herrn Gloeckli nehmen! :smile: Einfach in die Auflaufform..Soße und Käse drauf in den Ofen! :Sonne:
Heute kocht bei uns Herr Liina...:freches grinsen: also macht den Salat und so...:smile:

Inaktiver User
22.03.2007, 10:30
Hallo Maigloeckli!

Ich stehe auch auf Burger:krone auf: ! Leider ist bei uns keiner in der Nähe, der nächste ist ca. 20 Minuten mit dem Auto und somit sind wir (glücklicherweise) nur selten da. Herr Sikaki meint, dass das gesundes Essen sei, weil da ja Tomate etc. dabei ist. Herr Sikaki eben!:freches grinsen:

Heute gehe ich mit einer lieben Kollegin Essen in der Mittagspause. Somit bin ich dann für die Rückenpower gut gerüstet!

@Liina: Bin auch schon ganz nervös!:zwinker:

Bis später, muss wieder was tun!

Maigloeckli
22.03.2007, 10:31
Ich werde mir für heute Abend etwas exklusiveres einfallen lassen, abwarten :freches grinsen:

Ach Herr Glöckli isst Tortellini mit Spinatfüllung :cool:

Inaktiver User
22.03.2007, 10:47
Guten Morgen in die lustige Frühstücksrunde :kuss: :smile:

Hab gerade ein leckeres Apfelkaffeestückchen zwischen den Zähnen und da ich jetzt nicht alles gelesen habe , nur so bissl was von bügeln, Fernsehen und Sport mache..., fang ich gleich mal mit dem tickern an, diesmal aber schön in Farbe.... :smile:

Liebe Sikaki,

ZT35 - Nur noch 2 mal schlafen, dann darfst du endlich testen, es sei denn es packt dich schon vorher :smirksmile:

Liebe Lunara,

nur noch 1 einziges Mal schlafen und dann ist euer großer Tag da :blumengabe:

Liebe Liina,

FAT 27.03. - nur noch 5 mal schlafen, dann siehst du dein kleines Mini-Liinachen wieder, und ich bin seeeeehr gespannt was es wird ! :kuss:

So, bin ja mal gespannt wie das hier jetzt aussieht ! :smile:

Eure Bibi
SSW 13+1
FAT 17.04.

Maigloeckli
22.03.2007, 10:49
Huhu Bibi,

ja wenn du das schon so toll machst kannst für mich auch einen Ticker entwerfen, hab doch nächste Woche meinen heißersehnten 3D US :freches grinsen:

Lunara
22.03.2007, 10:51
Hallo,

hier schreibt die Hochzeits-Hibbel-Maus :lachen:

Also mit der richtigen Nervosität hält es sich noch in Grenzen, aber man merkt schon, dass die Nerven etwas angespannt sind.

Vorhin hat´s bei uns noch dicke Flocken geschneit, mittlerweile scheint aber die Sonne. Hoffentlich ist es morgen zumindest auch so. Kälte geht ja noch, aber wenn es von oben her so sifft, ist das natürlich nicht so schön.

Heute Nachmittag kriege ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Maniküre. Bin schon gespannt, ob ich das aushalte, normalerweise kann ich es gar nicht leiden, wenn jemand an meinen Fingernägeln rumfeilt... Meine Haut habe ich nun dank tagelanger intensiver Behandlung mit Heilerde, Kamillenlösung und sonstigen Mittelchen einigermaßen so hinbekommen, dass man die Unreinheiten zumindest ganz gut abdecken können müsste.

Seit gestern habe ich irgendwie ´ne richtige Schwangerschaftskugel :smile: Bisher war´s ja meist eher gegen Abend, aber jetzt ist sie eigentlich immer da. Gut, dass unter meinem Kleid morgen genug Platz ist, dass Krümelchen nicht eingeklemmt wird.

@Sikaki: Nein, wir fahren erstmal nicht weg. Eigentlich wollten wir ja irgendein Wellness-Wochenende machen, aber da sind die Preise so teuer und ich bin mir derzeit auch so unsicher mit Sauna und Whirlpool und Schwimmen gehen, dass wir uns das lieber gespart haben. Je nachdem, wie´s mir in den nächsten Wochen geht, wollen wir dann lieber kurzfristig irgendwo richtig verreisen, vielleicht Italien oder so. Wenn das aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, fahren wir einfach nächstes Frühjahr schon zusammen mit Krümeli weg :Sonne:
Ich bin ja schon total gespannt auf Dein Hibbel-Ergebnis. Noch ein kleiner Tipp: Als ich den ersten positiven Test in der Hand hielt, war ich froh, noch einen zweiten da zu haben, um nochmal sicher gehen zu können. Vielleicht solltest Du Dir noch einen zusätzlichen besorgen. Ich hab aber auch ein wirklich gutes Gefühl bei Dir :smirksmile:

@Sockenmonster: Bügelst Du noch oder lernst Du schon? :freches grinsen:

@Liina: Mmmmhhh... Tortellini... lecker.... Bei uns gibt´s heute Mittag wahrscheinlich nur Burger oder so (bei uns ist der nämlich nur 5 Minuten weg) und abends irgendwas Leichtes.

So, Ihr Lieben, glaube nicht, dass ich es heute schaffe, nochmal zu schreiben. Werde Euch aber natürlich am Samstag oder Sonntag ausführlich von meiner Hochzeit berichten.

Tschüssi und frohes Schaffen an alle....

Lunara mit Mini-Luni (ab heute in der 15. SSW)

Inaktiver User
22.03.2007, 10:54
huhuu Frau Mai,

dann gib mich doch mal genaue Koordinationen :-))

Liina
22.03.2007, 10:56
Hmmm Apfelteilchen! Hört sich aber auch gut an! :smile:

Oh Meigloeckli! Na wenn da so ist, dann die mit Spinat...die finde ich auch leckerer! :freches grinsen:

Sikaki! Hrhrhrhr Herr Sikaki und gesunde Burger wegen der Tomate! Hihi! Das ist gut!:freches grinsen:
Im Sommer wenn die Grillsaison eröffnet ist, finde ich es total lecker sich selber Burger zu machen...:hunger:
Noch wegen dem SS Test: Du musst durchalten bis zum ZT 37! Ich habe doch auch an ZT 37 positiv getestet! Das ist ein guter Tag! Zude muss ich sagen, dass ich auch so lange Zyklen hatte und der Test an ZT 37 recht schwach positiv war, hätte ich noch früher getestet, wäre es bestimmt viel zu früh gewesen und das Ding wäre negativ gewesen! Als Geduld!!! :kuss: 37 ist eine gute Zahl...zudem ist 7 doch die Glückszahl von Bibilein!

sockenmonster
22.03.2007, 10:58
Liebe Lunara,

bevor Du in die Vorbereitungen verschwindest, möchte ich Dir von ganzem Herzen noch einen wundervollen Hochzeitstag wünschen :blumengabe: !! Mit tollem Wetter, einer klasse Stimmung, und auf dass sich die Nervosität aller Beteiligten in Grenzen hält :zwinker: !! Gehört aber dazu!!! Genießt den Tag, er ist einmalig und wird Dir Dein Leben lang in Erinnerung bleiben! Ich denke morgen fest an Dich.... :wangenkuss:

... Wie wärs: Wollen wir nicht spontan eine Hibbelstrang-Lunara-Hochzeits-Party veranstalten??? Könnte noch die ein oder andere Stunde von meinem Lernplan abzwacken.... :freches grinsen:

Viel Spaß heute beim Verwöhnt-werden!! Und eine möglichst ruhige Vorhochzeitsnacht wünsche ich Dir, Herrn Lunara und Mini-Lunara!!!

Deine Socki

Maigloeckli
22.03.2007, 11:01
Lunara, ich wünsche dir auch eine super schöne Hochzeit und natürlich das alles so klappt wie du/ihr es euch wünscht :blumengabe:

Bibi, also Termin hab ich am 29. um 19:45 Uhr, hui noch soo lange.

Liina, bei meinem Göga ist das schon etwas seltsam mit dem Gemüse. Also Tomate und Gurke geht mal gar nicht. Mittlererweile hab ich ihn aber soweit das er Erbsen und Karotten isst. Zwar nicht viel aber immerhin ein Vortschritt.

sockenmonster
22.03.2007, 11:02
Im Vergleich zu Euren Tickern liest sich meiner ja furchtbar :grmpf: !!!!!!!!

Liebes "ungeduldiges Ich", nur noch schlappe 23mal schlafen bis zum Test!!

VORAUSGESETZT DU KOMMST ÜBERHAUPT SOWEIT :gegen die wand: !!!

GEHE NICHT ÜBER LOS UND ZIEHE NICHT DIE MENS EIN!!!

Ich verzweifel noch an dieser Hibbelsache.... :unterwerf:

Inaktiver User
22.03.2007, 11:03
Bin ich dabei Socki :-))
Da ich morgen eh zu Hause auf der Couch rumhängen werde, passt das sehr gut.
Hab doch morgen meine "OH FREUDE" 3. Punktion an meiner Schildkröte :-(((
Da brauch ich dann bissl aufmunterung morgen.

Lunara, ich wünsch dir für morgen auch super wetter und eine traumhafte Hochzeit. :-)

Inaktiver User
22.03.2007, 11:03
Hallo Lunara!

Die Idee mit dem zusätzlichen Test ist gut. Herr Sikaki würde wohl dem ersten vertrauen, aber ich hätte auch lieber einen mehr!

Nun eine kleine Klo Geschichte von eben! (wer nicht will bitte überlesen):blumengabe:
Sitze da also und bekomme einen Schreck! Ausfluss und durch das diffuse Licht war die Farbe nicht ganz klar zu erkennen, also Panik!:ooooh: :ooooh: Habe dann Klopapier zu Hilfe genommen und er war nicht rot sondern nur weisslich wie eben immer! Huch, was ein Schock! Entschuldigung für die Details!

Ab hier kann nun weitergelesen werden!:freches grinsen:

@Liina: Gelobe hiermit bis ZT 37 auszuhalten! 7 ist auch unser Glückszahl (Jahrgang 77 und beide hatten die Nummer 7 auf dem Trikot).
Wann war denn Dein FA-Termin? Meiner wäre an ZT 48, das wäre doch OK, oder?
Herr Sikaki isst das meiste Gemüse nur wenn ich es zubereitet habe, bitte nicht roh! Oder roh, wenn schon fertig geschnippelt und mit Dip! Sehr verwöhnter Mann, anscheinend!

@Bibilein: Ich möchte auch Kuchen! Vielleicht hole ich mir nachher ein Stück!:smile:

@Schneefrau: Wie geht es Deinen Gelüsten?:blumengabe:

Muss weiter was tun, irgendwie ist hier heute viel los!

Inaktiver User
22.03.2007, 11:04
Also liebe Socki,

Ticker gibts erst wenns einstellig wird, dann siehts schöner aus und bis dahin wird fleißig geübt, Frau Eisprung !! :-)))

sockenmonster
22.03.2007, 11:05
Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln :smile::smile: :hunger: mit Hering. Ich freu mich schon!!

Inaktiver User
22.03.2007, 11:08
@Lunara: Wünsche Dir auch morgen einen wundervollen Tag! Geniess es, ich denk an Dich und freue mich schon auf den Bericht!:blumengabe:

@Sockenmonster: Bin auch bei der Party dabei! Fordere aber Hochzeitstorte!:freches grinsen:
Erst herzeln dann hibbeln!:zwinker: Außerdem hältst Du das durch! Wir sind bei Dir und vielleicht wird ja Herr Sockenmonster auch ungeduldig?!

Allen anderen :blumengabe:

sockenmonster
22.03.2007, 11:08
1stellig :ooooh: ??????????????????????????? OK, dann bau ich mir jetzt eben ´nen Ticker für den Ticker:

Nur noch 14mal schlafen, dann gibt es einen Ticker!!

Ich halts nicht aus :schild nein: .

Inaktiver User
22.03.2007, 11:09
sikaki, unsere Glückszahl ist auch die 7. Beinahe hätten wir ja auch am 7.7.07 geheiratet, wäre dann unser 5.Jähriges. Aber das Schiff wollte mich ja nicht mehr mitnehmen...

Liebe Maiglöckli,

3D-US am 29.03. - nur noch 7 (und schon wieder die Glückszahl ;-)) schlafen und dann gibts unglaublich schöne Fotos und vielleicht aus das Geschlecht ! :-))

sockenmonster
22.03.2007, 11:11
Leute, Ihr macht mich hier ganz tickerig... Klaro, erst herzeln dann hibbeln, das hab ich in meiner knapp 8monatigen Hibbelzeit jetzt mitbekommen :zwinker: !

Ich lenk mich jetzt ab.... MIT BÜGELN!! und komme erst wieder, wenn der Berg geschrumpft ist, sonst wird das nie was!!!

Inaktiver User
Liebes Sockenmonster vielleicht solltest Du den Ticker in Wochen und Tagen machen, dann sieht das alles nicht mehr so schlimm aus!:blumengabe:

Maigloeckli
Danke schön :blumengabe: :kuss:

Ich hoffe mal das funktioniert und die Zeit geht schneller um.

Socki, du machst mich irgendwie verrückt *g*

Liina
22.03.2007, 11:16
sikaki! Ich war so aufgeregt das ich am gleichen Tag noch zum Arzt bin...das würde ich aber nicht mehr machen...hat nämlich nix gebracht, denn man hat nix sehen können...einfach viel zu früh!
Dann musste ich erstmal 10 Tage warten! Also ist es perfekt wenn Du an ZT 48 hingehst! Wobei dass dann ja nicht mehr ZT ist sondern du dich dann in einer Schwangerschaftswoche befindest! :freches grinsen:

Liina
22.03.2007, 11:19
Socki! Hmm Pellkartoffeln mit Hering! Lecker! Der Speiseplan in unserer Kantine ist doof heute...also gehe ich nicht essen!
Habe mir aber gerade das 2te belegte Brot reingeschoben, die mein Schatz mir heute Morgen für die Arbeit geschmiert hat! Und Schwupps--sind sie auch schon weg! Waren so lecker! :smile:

Inaktiver User
22.03.2007, 11:21
OK, Socki, nicht das du jetzt auch einmal nicht mehr mit mir sprichst, wal hälst du von dieser, auch von Sikaki vorgeschlagenen Lösung ?

Liebe Socki

ZT äääh 9 oder 10, kann das sein ? - nur noch 3 Wöchelchen und 2 lächerliche Tage, dann darfst du endlich testen !! :kuss: Bitte aber vorher vor lauter tickern das herzeln nicht vergessen ! :freches grinsen: :zwinker:

Inaktiver User
22.03.2007, 11:24
bei uns gibts heute auch nix gescheites in der Kantine, ich tendiere noch am ehesten zur Gulaschsuppe mit Brötchen :-) Mal schauen wie´s aussieht und dann entscheide ich :-))

Maigloeckli
22.03.2007, 11:25
Ohje Mittagspause :knatsch: vor lauter Hungerlosigkeit habe ich nichts dabei ich habe in meiner Tasche noch einen Apfel gefunden und von ner netten Kollegin ein Muffin zum probieren bekommen ansonsten hab ich nix. Für ganz später noch ein Not-Balisto. Na vielleicht krieg ich dann ja endlich mal wieder so richtig, richtig Hunger und bis heute Abend hab ich dann eine Idee für mein super duper exklusiv Abendessen

dastin
22.03.2007, 11:30
Guten morgen
So, ihr Mädels, ich breche Sockis Tickerrekord

Noch mikrige *grübelrechneähhhh* 7 Monate und vielleicht ungefähr 2 Wochen, dann dürfen wir das erste Mal ungeschützt herzeln:ooooh: :peinlich: :freches grinsen: :jubel: :yeah: :jubel: :schild genau:

dastin
22.03.2007, 11:32
Oh, das ist größer geworden, als ich dachte *g*

Liina
22.03.2007, 11:33
Maigloeckli! Hast du denn wenigstens ein Frühstück eingenommen!?:ooooh:

Maigloeckli
22.03.2007, 11:44
Öhm nee ich frühstücke ja so gesehen morgens nie :peinlich:

dastin
22.03.2007, 11:47
Oh je Maiglöckli, das klingt aber nich gut, du musst doch was Essen.
Ich schick dir jetzt mal ne Sonnenblumenkernvollkorn-Käse-Schnitte rüber. Und 5 Stückchen Gurke!

Liina
22.03.2007, 11:52
Maigloeckli! :ooooh: Du hast noch nix gegessen heute!?
Und hast kein Mittagessen! Das ist aber gar nicht gut!
Mein Baby fordert immer gleich das Frühstück ein! :freches grinsen: (kleine Ausrede such, dafür dass ich immer hunger habe!):peinlich: :peinlich:

Maigloeckli
22.03.2007, 11:54
Ne das einzige was Baby bei mir morgens einfordert ist seine Schoko-Milch und die hab ich auch brav getrunken. Ich sag ja das ist so ein Problemchen mit dem kaum bis garkein Hunger haben :ooooh:

dastin
22.03.2007, 11:55
Käsebrot (http://www.woerle.at//config/pspic/images/3/brot7420a318a70c9d.jpg)
und Gurke (http://online-media.uni-marburg.de/biologie/nutzpflanzen/florian/gurke%20innen.jpg)

Liina
22.03.2007, 12:01
Hattest Du das vor der Schwangerschaft auch? Oder ist das erst jetzt gekommen!?
Hmmm ja über wenig hunger kann ich mich nicht beschweren...ich bin nur echt froh, dass ich wenigstens meißtens auf gesunde Sachen hunger habe und nicht auch noch heißhunger auf Burger oder so bekomme...:ooooh:

Ich habe ja bereits 5 Monate vor der Schwangerschaft mit dem rauchen aufgehört und alleine deswegen bis Schwangerschaftsbeginn schon ca 4 kg zugenommen! :knatsch:

Thema Baby: Gestern Abend konnten wir Mini-Liina wieder spüren...Abends scheint das kleine immer aktiv zu sein....um 19h ging es los...dann hat es zwischendurch wieder geschlafen und dann um 22h noch mal ein paar kleine Turnübungen gemacht! :freches grinsen: Dann fühle ich immer das leichte stuppsen am Bauch, wenn ich im Bett liege... :smile: :blume:

Liina
22.03.2007, 12:02
Huhu dastin! :-) Ja genau schieb Maigloeckli mal ein paar Brote rüber! :blume:

dastin
22.03.2007, 12:18
Das Käsebrot sieht sooo gut aus, ich hätt schon wieder lust drauf, dabei hab ich grad erst eins gegessen:freches grinsen:
Also Frau Mai, nun aber los, und zumindest einen Salat besorgen!

Habt ihr eigentlich mein neues Bild gesehn? Das ist das Bild, dass ich für meinen Bruder gemalt hab*einwenigstolzsei*

Liina
22.03.2007, 12:28
Oh das hast Du selber gemalt!? Toll! :smile:

Lunara
22.03.2007, 12:33
Nochmal schnell hier reinhüpf: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, morgen hier eine kleine Parallel-Hochzeitsfeier zu veranstalten.

Werfe Euch auch virtuell gegen Mittag was von unserem Hochzeitsmenü in die Runde: Antipasti mit verschiedenen Baguette-Sorten, danach wahlweise Piccata Milanese oder Rahmschnitzel mit Spätzle und als Nachtisch Bayrisch Creme auf Erdbeerfruchtspiegel.
Und nachmittags so gegen 17.00 Uhr könnt Ihr Euch dann noch ´ne Runde Erdbeer-Mascarpone-Torte genehmigen :freches grinsen:

Wünsche allen viel Spaß und viel Geduld beim weiteren Hibbeln auf alle möglichen Sachen :lachen:

Inaktiver User
22.03.2007, 12:38
Huhuu Lunara, hmmmm, das hört sich alles wirklich sehr lecker an, da werde ich mich morgen mal auf das ein oder andere draufstürzen ! :-)))

oh dastin, du kannst aber echt gut malen, respekt ! Sieht so dein kleiner Neffe aus ? Er schaut nicht ganz so glücklich auf dem Bild.

Maiglöckli, frühstücken gibts bei mir auch nicht, geht einfach nicht, erst so ab 11-11:30 Uhr frühestens. Ansonsten gibts morgens auch immer nur ein Glas kalte Milch ! :-)

Liina, ich will aaaauuuuuch endlich mein Kleines spüren, hmmmm, in meinem Newsletter steht, dass die Gebärmami jetzt ungefähr so groß ist wie ne Kokusnuss :-)

dastin
22.03.2007, 12:45
Hmmmmmm, Lunara, das klingt seeehr lecker.

Bibi, naja, ja so ähnlich sieht er schon aus, nicht unbeding unglücklich im Original, liegt glaub ich am verkleinern, so schaut er aus, wenn er was beobachtet, wenn ihn was interessiert. lachende Menschen zu malen ist noch viel schwieriger, da hab ich mich nicht dran getraut.
Eine Kokusnuss, na, da kann man sich wenigstens was vorstellen, wie groß ist dann das Rübchen jetzt ungefähr?

Inaktiver User
22.03.2007, 12:49
Ach so, ja das kann sein, das verzerrt immer ein wenig. Allerdings wäre es für mich genauso schwierig ein nachdenkliches wie auch lachendes Gesicht zu zeichnen, ich hab da kein Talent für. Aber im Bilderbuch ausmalen war ich immer spitze !! :-))

Unser Rübchen war am Montag genau 6 cm vom Scheitel bis zum Steiß (Popo) :-) Hat also genug Platz in seiner Kokusnuss :-))

Maigloeckli
22.03.2007, 13:08
So, bin wieder da und ich kann euch beruhigen habe was gegessen. Eine Kollegin hat mich kurzfristig überredet mit zu Mc D. zu kommen. Um kein schlechtes Gewissen zu bekommen hab ich da dann nur so einen Salat gegessen aber immerhin. Jetzt muss ich gleich noch den Muffin probieren damit meine Kollegin beruhigt ist das wars dann aber erstmal.

Hornilla
22.03.2007, 13:09
Hallo Ihr Lieben,

Mann, hier war ja was los in de letzten Tagen! Da ist man mal ein paar Tage mit Korrekturen im Stress, und schon schreibt Ihr hier Romane! :freches grinsen:
Muss mich nachher erst mal da durchforsten...

Wollte nur kurz mal reinschauen, hab nachher noch Unterricht... Die Horrorklasse war gestern o.k., anscheinend hat meine Standpauke und die des Klassenlehrers was gebracht...:lachen:

Ooh, ich seh grad, das ist ja süß!:ostersmiley: Passt ja auch ganz gut zum Hibbeln...

Bis später. Ihr Lieben!

Liebe Grüße,

Hornilla:kuss:

Liina
22.03.2007, 14:17
Oh Maigloeckli! :kuss: na das hört sich doch gut an...dann hast Du wenigstens was im Bauch...
Ich bin von meinem späten Frühstück noch gut gesättigt-

Hatte gerade ein Meeting und bin froh, dass es immerhin schon viertel nach zwei ist! Ich muss zwar noch gute 3,5 Stunden arbeiten..aber was solls! :blume: Hoffe der ein oder andere ist auch weiterhin Online hier! :zwinker:

Bibilein uuuund!? Gab es Gulaschsuppe!?

Maigloeckli
22.03.2007, 14:27
Hmm Liina arbeitest du nicht etwas zuviel? Laut Mutterschutzgesetz darf die Schwangere eine tägliche Arbeitszeit von 8,5 Stunden nicht überschreiten :freches grinsen:

Ich habe noch immer den Muffin hier liegen und meine Kollegin will mir jetzt auch noch ein Stück Kuchen zum probieren andrehen. Glaube bei der war gestern großer Backtag.

Liina
22.03.2007, 14:40
:smile: Ich bin ja auch erst um 09:30h auf die Arbeit gekommen :peinlich: Ich schlafe in letzter Zeit lieber noch ein bischen länger Morgens! :freches grinsen:

Maigloeckli
22.03.2007, 14:44
Na dann ist ja gut, wir wollen ja keine Gesetze verletzen. Nicht wahr :freches grinsen:

Öhm müsste Socki eigentlich nicht schon längst mit dem Bügelberg fertig sein oder hat sie zwei Monate Wäsche gesammelt?

Liina
22.03.2007, 14:51
Würde mir nie passiern so ein Gesetz zu brechen! :freches grinsen:

Ja genau Socki! Wo bist Du denn!? Bügelberg weg?:zwinker:

Liina
22.03.2007, 14:51
Würde mir nie passiern so ein Gesetz zu brechen! :freches grinsen:

Ja genau Socki! Wo bist Du denn!? Bügelberg weg?:zwinker:

Maigloeckli
22.03.2007, 14:54
Zur Not hätte ich zu Hause auch noch einen Korb voll mit Bügelwäsche könnte sie ja auch gleich noch mitbügeln wenn sie schon so fleißig ist *g*

Menno ich hab mal wieder absolut keine Lust mehr.

Liina
22.03.2007, 14:57
Ich auch nicht...und ich habe noch ganze drei Monate vor mir! :knatsch: :regen: Aufgrund der miesen Stimmung hier, hat hier keiner mehr so Lust-

Maigloeckli
22.03.2007, 15:01
Ja das mit der Stimmung kenne ich nur zu gut. Ich glaube bei mir ist es noch zusätzlich so schlimm da ich nur noch so wenige Arbeitstage habe.

Inaktiver User
22.03.2007, 15:04
so, muss mal kurz Pause machen, war gerade mit nem Berg Rechnungen beschäftigt....bäääh, hab nur noch Zahlen gesehen ;-)
Gulaschsuppe war sehr lecker, hab aber nur nen halben Teller gegessen, war noch so satt vom Apfelteilchen :-)

Also ich hab mal durchgezählt, bei mir wären es noch genau 13 Wochen, die ich noch arbeiten muss. Ist echt nicht mehr so viel !! :-)) Wahnsinn, wie schnell das alles geht !

Und ich werde heute um halb fünf aaaallerspätestens gehen, 1. will ich ja keine Gesetze brechen ;-) und 2. muss ich heute Reisepass und Perso mit neuem Namen beantragen. Muss erstmal üben ob ich den schon schreiben kann :-))

Liina
22.03.2007, 15:05
Wieviel Tage hast Du nochmal!? Und wieviele Wochen vor der Entbindung ist das nochmal!? Noch Resturlaub? Kommt mir so früh vor!? :wie?:

Du hast es gut! :blumengabe:

Liina
22.03.2007, 15:11
Ich habe noch 56 Arbeitstage!!! :knatsch: und der Urlaub den ich machen werde der ist schon abgezogen! :ooooh:
Tja das ist wohl dann der Nachteil einer Freiberuflerin...bis zum Schluss arbeiten! :freches grinsen: Naja so stimmt das ja nicht ganz- ich höre 6 Wochen vorher auf! Und in der Zeit ist dann voraussichtlich noch der Umzug! Uiuiui- alles gar kein Spaß!

Ich denke lieber nicht an die Wohnungssituation! :regen:

Inaktiver User
22.03.2007, 15:16
also mein letzter Tag ist ja der 24.07. bis dahin hab ich noch 3 Wochen Urlaub verteilt. Es sind also nicht ab jetzt nur noch 13 Wochen, sondern insgesamt noch 13 Wochen :-) Hab auch nur 30 Tage Urlaub im Jahr und 6 Wochen vor ET Muschu :-)

Maigloeckli
22.03.2007, 15:17
Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor dem Geburtstermin und dann nochmal 8 Wochen danach.

Ich habe noch ganze 17 Arbeitstage vor mir.

Liina
22.03.2007, 15:21
Bist du dann schon 6 Wochen vor ET!? :ooooh: also nach den 17 Tagen?

Inaktiver User
22.03.2007, 15:21
Hey das sind ja gerade mal 3 Wochen und 2 lächerliche Tage, meine Güte Maiglöckli, wirst sehen, das geht ratzi fatzi !! :-)

Ja richtig, 6 Wochen vor ET und 8 Wochen danach und ich werde wahrscheinlich 2 Jahre pausieren, mal schauen...

Maigloeckli
22.03.2007, 15:22
Nene das wäre dann doch etwas zu schnell. Habe dann noch meinen ganzen Urlaub, Resturlaub und Überstunden zusammengepackt :freches grinsen:

Liina
22.03.2007, 15:24
Ahhh ok Maigloeckli! Ich war schon geschockt! :ooooh: :freches grinsen:
Ja das ist doch super! Dann hast Du es bald geschafft!

Liina
22.03.2007, 15:25
Ja bei mir ist das ja anders ich habe ja keinen Mutterschaftsschutz...also entweder ich nehme ihn eben weil ich zu arbeiten aufhöre oder eben nicht...als Selbstständige fällt man ja nicht unter dsa Gesetz! Aber ich mache das ja trotzdem. 6 Wochen vorher ist Schluß und dann werde ich wohl 1 Jahr lang aussetzen! :smile:

Maigloeckli
22.03.2007, 15:26
Ja das schon mein Problem ist eigentlich eher das ich mir jetzt schon anfange Gedanken zu machen was ich dann ganz alleine zu Hause alles anstelle noch gut 2,5 Monate :knatsch: