PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Liina
29.01.2007, 12:16
Mädels---ich bin im Moment nur am Essen! :knatsch:
Das ist nicht normal.... :peinlich:

Smelly
29.01.2007, 12:26
Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr hattet alle ein schoenes Wochenende?

Socki :kuss:
Koennt ihr den Ballsaal noch mal besichtigen gehen um einen genaueren (2.) Eindruck zu bekommen? Das wuerde doch bestimmt helfen...?
0.6kg :yeah:

Bibi, :blumengabe:
ich drueck Dich ganz doll, Mensch, das ist ja eine tolle Antwort des Arztes... :knatsch: Ich druecke Dir die Daumen wegen der Blutwerte, bitte mach Dir keine Sorgen. Wenn das Klima in Deinem Bauch & restlichem Koerper nicht ok waere, dann haette sich Mini erst gar nicht eingenistet. Das sagt doch schon mal viel aus. Halt die Ohren steif. :kuss: :kuss: :kuss:

Poscheli,
:yeah: Chef-frei :yeah: :yeah:
Dein gemuetlich-Sonntag hoert sich schoen an!
haha, ein Angler, der keinen Fisch mag :freches grinsen:
Mein Mann ist allergisch auf Fisch, deswegen esse ich den leider auch so gut wie nie. :knatsch: Oefters Raeucherlachs, aber das geht ja im Moment nicht. Aber wenn wir ausgehen esse ich oefters Fisch, es gibt echt tolle Fischrestaurants hier (vorallem an der Kueste natuerlich... :freches grinsen: ). Und wenn wir bei meiner Mutter in Norddeutschland sind, dann schlage ich erst richtig zu!:hunger:

Socki,
**uagga agga uagga agga** Mens komm schnell, Mens komm schnell **uagga agga uagga agga**

Chifuru,
ehrlich gesagt wuerde ich auch aufhoeren Temperatur zu messen. Die Schwangerschaft ist doch nun bestaetigt, Du hattest einen Ultraschall und weisst, das Mini sich an der richtigen Stelle eingekuschelt hat... was kann Dir die Temperaturkurve denn weiteres sagen? Du machst Dir nur unnoetige Sorgen, da gebe ich Shelilly recht. Du weisst, dass soweit alles prima ist, nun versuche Dich zu entspannen - damit tust Du Deinem Mini einen viel groesseren Gefallen. :blumengabe:

Liina,
ich denk morgen an Dich :kuss:

Choki,
noch ist die Mens nicht da.... also druecke ich weiter die Daumen.
Toll, dass Du und Dein Mann am Wochenende noch mal in Ruhe ueber den Kinderwunsch sprechen konntet. :kuss:

Alle anderen :kuss: :blumengabe:

Mir ist heute seitdem ich aufgestanden bin uebel und ich habe ziemlich schlimmen Durchfall (sorry fuer die Details!), mir geht es also gar nicht gut. Ich hoffe, es geht bald vorbei.
Wochenende war gut, am Samstag waren wir in Dublin und gestern haben wir angefangen zu packen. Eines der Buecherregale ist jetzt leer und viele Sachen aus der Kueche sind eingepackt (die, die wir in der naechsten Woche nicht mehr brauchen...). Und die meisten zerbrechlichen Sachen, die im Haus verteilt waren auch. Also ein guter Start. Wir muessen heute mal versuchen mehr Kartons zu bekommen...

Herr Smelly hat gestern das erste Mal gesehen, wie Mini getreten hat (ich kann es schon seit etwa einer Woche von aussen sehen). Ihm sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als er gesehen hat wie mein Bauch sich ausgebeult hat! Und immer wenn er mit Mini geredet hat, kam ein weiterer tritt. Das war schon unglaublich!

So, ich werde mal in den Garten gehen und frische Luft schnappen, mir ist echt uebel :knatsch:

Smelly (:kotzsmiley:) und Mini (24+0 (http://tickers.baby-gaga.com/p/dev140pr___.png))

Inaktiver User
29.01.2007, 12:56
Hallo und einen schönen Wochenbeginn;

@Bibi
Mach dir nicht so ein Kopf. Du würdest nicht schwanger sein, wenn deine Schilddrüse total verrückt spielen würde, weil sie so einen großen Einfluß auf den Hormonhaushalt hat. So denke ich, wird bestimmt alles noch im grünen Bereich liegen. :kuss:

@Chifuru
Schön, daß beim Zahnarzt alles ok war. Laß doch einfach das Temperaturmessen, wenn es dich verunsichert, du bist schwanger und wirst es auch bleiben, jedenfalls die nächsten 35 Wochen (oder welche Woche bist du jetzt?) :blumengabe:

@Smelly
Gute Besserung

LG Katja

Inaktiver User
29.01.2007, 13:21
Ach, ihr seid solche Schätze :blumengabe: , ihr macht mich echt glücklich und rührt mich jedesmal zu tränen. Könnt grad mal ne Runde Glück heulen :kuss:
Vielen vielen Dank für die lieben Worte.

Shelilly, du hast recht und ich bewundere dich für deine positive und lockere Einstellung. Hol uns gerne immer wieder auf den Boden zurück wenn wir mal abheben :kuss: Ich werde mich jetzt auch versuchen zurück zu lehnen, mich über mein Glück was ich jetzt schon habe freuen und den Autopiloten mal machen lassen :blumengabe:

Katja und Smelly ihr Lieben, stimmt schon, dann wäre ich vielleicht jetzt gar nicht schwanger und wenn die Werte im November gut waren, warum sollten sie jetzt im Keller sein. Dankeschön fürs Mutmachen, das hab ich gebraucht. Ich hab nur so ne wahnsinnige Angst vor der blöden Nadel im Hals, das ist so unangenehm...Aber da muss ich auch durch...

Smelly, gute Besserung Süße ! Hoffentlich gehts dir ganz schnell besser ! :kuss:

Chifuru, wollen wir symbolisch unsere ich-mach-mich-viel-zu-sehr-unnötig-verrückt-Termometer verbrennen und uns ab jetzt des Lebens freuen ? Ich wäre dafür ! :-)) :kuss: Knuddel dich ganz lieb. Ne Beis-und Knirschschiene hab ich auch, das erinnert echt an meine früheren heißgeliebten Zahnspangenzeiten :zwinker:

Poscheli :kuss:

Chifuru
29.01.2007, 13:53
Ihr seid alle so lieb und könnt einem richtig Mut machen und einen auf den Boden der Tatsachen zurück holen, ich danke euch sehr dafür! :kuss:

Bisher gab mir das Thermometer immer ein gutes Gefühl, auch weil es mir ja auch so gut geht und ich nix großartig spüre, daß mit Beifahrerle noch alles okay ist. Vielleicht ist es aber wirklich besser, das Messen einzustellen.

Bibilein,
so machen wir das, das ist eine gute Idee!!! :kuss:

Smelly,
Dir von Herzen gute Besserung, Durchfall ist nicht schön! :knatsch:
Klasse, daß ihr schon einiges verpacken konntet, Du wirst sehen, so gemütlich angegangen wird der Umzug sicher gut klappen! :smile:

sockenmonster
29.01.2007, 13:56
Hallöchen Ihr Zuckerschnecken :lachen: !

Mensch, Bibielin, lass Dich mal ganz feste drücken!! Und dem Herrn Doktor tret ich für seine Bemerkung jetzt mal virtuell in seinen Allerwertesten :nudelholz: !!! Mehrfach :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !!!! Aber schön, dass Du inzwischen schon wieder etwas positiver denkst! Ich bin mir ganz sicher, dass die Blutergebnisse in Ordnung sind! Hast Du denn schon was gehört??

Also, Chifuru, an Deiner Stelle würd ich die Temperatur-Messerei auch sein lassen. Sie macht Dir nur unnötige Sorgen und hey, DU BIST SCHWANGER :schild genau: !!!!! Klasse, dass mit Deinen Zähnen soweit alles OK ist und so eine Anti-Knirschleiste ist nur halb so schlimm, wie sie sich anhört.

Aber Smelly, um Dich mach ich mir Gedanken :peinlich: ! Ich schicke Dir mal ganz liebe gute-Besserungswünsche nach Irland!! Hoffentlich beruhigt sich Dein Darm wieder etwas! Wahrscheinlich ist er wegen dem bevorstehenden Umzug ein wenig nervös und aufgeregt...

Den Ballsaal haben wir übrigens in Gedanken schon geteilt, wenn es mit diesem Haus wirklich konkret werden sollte, lassen wir uns als erstes natürlich den Grundriss schicken. Dann kann Sockensteffi ihrer Kreativität freien Lauf lassen :freches grinsen: . Hmm, aber die von Dir vorgeschlagene Kinderspielecke wäre natürlich auch eine schöne Alternative... Ach, nee, dazu müsste ja erst das Sockenmonster-Mini von der Wolke hopsen :smirksmile: ! Und Platz wäre eh mehr als genug zum Spielen!

Ach ja, und vielen Dank für den Mens-Tanz :blumengabe: ! Ich bin ja der Meinung, dass so langsam mal was kommen könnte... Dann mach ich ein Fass auf (mal wieder)!

Shelilly, alles klar bei Dir? Geht es Euch gut? Was macht eigentlich die Übelkeit?? Hat sie sich endlich komplett verkrümelt?

Poschel, die Angelgeschichte find ich ja nun wirklich zum Brüllen! Da haben die Fische ja richtig Glück, wenn sie an einen Angler geraten, der sie nur wiegt und dann wieder schwimmen lässt. Außer natürlich es handelt sich um eine wohlgenährte Karpfin, die unter keinen Umständen wissen möchte, wie ihr aktuelles Kampfgewicht lautet und daher unter Wasser immer einen großen Bogen um die Waagen macht :freches grinsen: ....

Uih, und dass Dein Chef außer Haus ist freut mich ja riesig, dann lesen wir in den nächsten Tagen ja viel von Dir :yeah: !! Apropos lesen, wo ist denn unsere Nadin mit Mini-Nadin :wie?: ?? Ich freu mich schon wieder auf ihren Montags-Roman!

Liina, an Dich denke ich morgen auch ganz fest!! Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

An alle anderen nun viele liebe Grüße, ich geh jetzt die Modulauswahl an. Ist gar nicht sooo einfach, mal "in die Pötte zu kommen", hier im trauten Heim finden sich ständig Sachen, die erledigt werden müssen. Gerade eben hat es ganz doll angefangen, wie aus Kübeln zu schütten :regen: . Ob es heute noch mit dem Nordic Walken klappt? Mal schaun. Oh, jetzt scheint schon wieder die Sonne :Sonne: !! Jipiiieee!

Bis bald,

Eure Socki

Poschel
29.01.2007, 14:27
Socki, göttlich, die wohlgenährte Karpfendame! :freches grinsen:
Viel Spaß beim Durchforsten Deiner Module! Und dann möchten wir natürlich wissen, welche Du gewählt hast!

Smelly, Du Süße, ich schiebe Dir die größtmögliche "Ganz-schnell-besser-werden-und-bloß-kein-Durchfall-mehr"- Teetasse ´rüber! :tassenkasper: Frische Luft ist auf jeden Fall gut, ich hoffe, es geht Dir bald besser!

Chifuru und Bibi - das hört sich sehr gut an! :yeah:

Liina, Daumen sind gedrückt für morgen! :blumengabe:

Ich packe jetzt meine Sachen zusammen und fahre zu meiner Freundin, damit wir die alte Wohnung noch "übergabefähig" putzen!

Vielleicht komme ich heute abend noch einmal ´rein, ansonsten morgen!

Fühlt Euch alle lieb gedrückt!

Eure Poschel

P.S. Nadin, wo bist Du? Alles o.k.?

Liina
29.01.2007, 14:51
Ich nochmal....:smile:

Smelly, du arme....Durchfall ist fies und das gepaart mit Übelkeit ist natürlich ganz schlimm! Ich hoffe die frische Luft hat Dir gut getan! :kuss: Wünsche Dir ganz gute Besserung!!! :blumengabe:

Bibilein, Chifuru! Genau! Weg mit den Tempi Geräten! :schild genau: :zwinker:
Ich denke es ist wirklich besser nicht zu messen, ihr bekommt ein Baby! :yeah: und es wäre unnötig weiter zu messen! Denkt wirklich immer daran, wie viele Schangerschaften positiv verlaufen und versucht Euch zu entspannen, ich weiß selber wie schwer das ist ist, aber Ruhe und Entspannung ist das beste für Mutter und Kind! :kuss: :Sonne:

Poschel! Huhu!!! Uiii Wohnung sauber machen! Aber dann ist das Kapitel ja abgeschlossen! :yeah:
Wie geht es Dir denn sonst so?

Vielen Dank, dass Ihr für Morgen fleißig die Däumchen drückt! :blumengabe:
Morgen auf der Arbeit bin ich bestimmt so nervös, da der Termin ja auch voll spät ist! :knatsch:
Mein Schatz hat sich extra frei genommen und freut sich schon wie wild! :Sonne:

liina mit mini-liina (11+6)

Inaktiver User
29.01.2007, 14:52
Täterätää,

Mädels, wir nähern uns der 100.000er Marke bei den "Hits" auf unserer Seite !!! Wahnsinn....

Huhuu an alle und ganz liebe Grüße an die vielen lieben Mitleser und Mitleserinnen ;-))

Inaktiver User
29.01.2007, 14:54
poschel, ja, das ist ein motivations-hüpf-ei. das wirkt! :Sonne: hier werden alle wie verrückt schwanger!

chifuru & bibi – prima. morgen früh müsst ihr an nichts besonderes denken... höchstens, dass euch übel oder müde ist. :yeah: das wird prima!

smelly, gute besserung!!! :blumengabe:

socki, mir geht es ganz gut. mir ist kaum noch übel, aber ich erbreche mich treu jeden abend einfach so. :knatsch: gestern habe ich 90% meines kleiderschrankes eingemottet. am freitag sind wir zum ersttrimesterscreening in der klinik, freue mich wie irre auf den ultraschall und ein weiteres lebenszeichen.

übrigens, socki, bevor du räume teilst: http://i12.tinypic.com/2i2c0mw.jpg

nichts liebe ich an unserem doofen haus mehr als das großzügige, vollkommen unvernünftige, wunderbare 65-qm-wohnzimmer. :krone auf:

liina, lieber doppelgänger... ich drücke morgen ab 17 uhr ALLE daumen und freue mich auf neue berichte und bildchen...

:smile: lilly

Liina
29.01.2007, 15:03
Ich stehe auch total auf große Wohnzimmer!!! :smirksmile:

Chifuru
29.01.2007, 15:22
Schon mitbekommen? Unser ehemaliges Schnitzelchen hat positiv getestet! :smile:

Liina
29.01.2007, 15:33
Schon mitbekommen? Unser ehemaliges Schnitzelchen hat positiv getestet! :smile:

Echt??? Super! Das ging aber auch flott!! Juhuuu! :smile:

Inaktiver User
29.01.2007, 15:55
Hab Schnitzelchen auch gerade gratuliert, danke Chifuru für den Hinweis. Es ist wirklich unglaublich was hier los ist. Die Mädels vom schon geschlossenen Neu-Übenden-Strang testen ja auch gerade eine nach der anderen positiv. :-)

2007, UNSER SCHÖNES BABYJAHR !! :-))

Inaktiver User
29.01.2007, 16:21
:yeah: jipiihh, die 100.000er-Marke ist geschafft :kuss:

Darauf geb ich jetzt mal ne Runde Saftschorle :prost:
und Schokokekse aus ! :smile:

Lunara
29.01.2007, 16:49
Hallihallo Mädels,

nach dem ruhigen Wochenende seid Ihr heute ja ganz schön gesprächig :smirksmile:

@Chifuru: Gut, dass bei Deinem Arzttermin was relativ Harmloses herausgekommen ist. Wie die anderen schon gesagt haben, würde ich das mit dem Temperatur-Messen auch sein lassen. Ich hab´ ja noch nie gemessen, weiß also gar nichts darüber und bin auch ganz froh drum. Sonst macht man sich wirklich immer noch mehr verrückt.

@Bibi: Ach so ein Mist mit den Ärzten. Das finde ich aber auch ein starkes Stück von wegen: Das kann schonmal vorkommen. Du arme Maus. Aber mit Deinem Baby hat das bestimmt nichts zu tun. Mach´ Dir keine Sorgen.

@Shelilly: Deine Worte fand ich sehr schön. Immer neigt man dazu, sich in seine Sorgen und Ängste reinzusteigern, anstatt einfach mal positiv zu denken (bin da ja genauso). Aber dann braucht man Menschen, die einem auch mal ´ne andere Richtung weisen!

@Poschel: Also das mit Deinem tierlieben Angler finde ich ja total süß. Wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt. :smile:

@Smelly: Ich hoffe, Dir geht´s schon wieder etwas besser. Bei uns hier in Bayern soll die nächsten Wochen ein extrem fieser Magen-Darm-Virus grassieren. Da sollen wohl tausende Leute angesteckt werden. Ist wohl nicht wirklich gefährlich, aber unangenehm. Hoffe, Deine Krankheit ist bald wieder vorbei.

@Socki: Na, warst Du noch walken?

@Liina: Alles Gute für Deinen Termin. Wirst sehen, ist alles okay und Ihr seht Mini-Liina friedlich eingekuschelt.

Ich habe heute meine Ex-Arbeitskolleginnen besucht. War sehr schön. Hatte meinen Hund dabei und alle haben sich sehr über den tierischen Besuch gefreut.

In einer ruhigen Minute habe ich dann meiner Freundin (die als einzigste wusste, dass wir üben), das Ultraschallbild gegeben. Sie hat drauf geguckt, mich angeguckt und dann total entgeistert: "Das gibt´s nicht!" geschrieen und angefangen zu heulen. Und immer wieder nur gesagt "ich freu´ mich so für Dich". Ich war total gerührt und musste gleich mitheulen, weil sie sonst nicht so über-emotional ist. Dsa fand ich so süß und so lieb von ihr.

Heute war mir dann auch das erstemal richtig schlecht. Gerade in der U- und S-Bahn. Da war´s so warm und hat so geschaukelt, dass ich mich echt hinsetzen musste. Muss mir jetzt mal ein paar Tipps gegen Schwangerschafts-Übelkeit zusammensuchen, damit ich das ab Donnerstag in meiner neuen Arbeit einigermaßen überspielen kann.

Liina
29.01.2007, 17:54
Hi Lunara! :Sonne:
das ist ja toll, wie Deine Freundin reagiert hat! Ich freu mich sehr!

Thema positiv denken! Genau Mädels! Wir müssen alle positiv denken! Die restlichen verbliebenen Minis auf der Wolke kommen auch bald zu Ihren Mamis! :blumengabe:
Und die schon angekommen sind, haben es sich alle gemütlich gemacht....und es geht ihnen bestimmt prima!

Ich geh nun nach Hause! Melde mich dann später wieder

Liina

Poschel
30.01.2007, 08:18
Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mich gestern so in Rage geputzt, dass ich gar keine Zeit mehr hatte.... :zwinker: Aber hier war ja gestern abend gar keiner mehr...sehr ungewöhnlich!

Liina, heute ist es wieder soweit! Bestimmt bist Du schon ganz aufgeregt! Wir lenken Dich jetzt ab! Bin sehr auf ein neues Foto gespannt! :kuss:

Choci, wie geht es Dir heute morgen? Feierst Du Deinen Geburtstag eigentlich "groß"?

Smelly, alles wieder im grünen Bereich? Geht es Dir besser?

Lunara, das ist ja echt süß, wie Deine Freundin reagiert hat! Bist Du schon aufgeregt wegen Donnerstag? Denke daran, Du bist nicht allein, Hornilla hat ja auch ihren ersten Tag! :kuss: Und alleine bist Du ja sowieso nicht, Dich gibt es ja nur noch im Doppelpack!!! :smirksmile:

Shelilly, prima, mit dem Ei kann ja dann gar nichts mehr schiefgehen....! :freches grinsen:

Chifuru und Bibilein, na, wie war das Aufstehen ohne Messen? Total ungewohnte Situation, zumindest für Chifuru, oder? Ich wünsche Euch ganz viel Entspannung für heute!

Ich muss noch so eine blöde Tabelle erstellen für diverse Vergleichszahlen, also stürze ich mich mal drauf, da ja morgen der Letzte ist, brennt es so langsam!

Bis später mal,

Eure Poschel

Chifuru
30.01.2007, 09:24
Huhu Schnuffis,

heute geht es mir schon viiiel besser als gestern (also seelisch), obwohl mir heute morgen ganz schön schlecht ist :smile: Aber das ist voll in Ordnung!

Poschel,
das sollte mir mal passieren, daß ich mich in Rage putze, das kenn ich gar nicht! :smirksmile:
Ähm.... wegen Messen... ich hab es leider doch nicht geschafft und doch gemessen :peinlich: , ist halt irgendwie die Macht der Gewohnheit. Außerdem wollte ich nicht mit einem so niedrigen Wert aufhören und heute war er wieder deutlich höher! :yeah: Aber ganz ehrlich: das hat mich sehr entspannt heute! Also bitte nicht schimpfen, ja? Ich hoffe mal, daß ich es morgen schaffe....
Die Karpfenstory ist wirklich süß und wenn die Fische dabei nicht verletzt werden, habt ihr meinen Segen! :freches grinsen:

Liina,
heute ist wieder Baby-TV! Werde ganz fest an Dich denken! 17:20 Uhr, oder?

Lunara,
das mit Deiner Freundin ist ja echt süß! :blumengabe: Ich habe es bislang nur ganz wenigen Personen erzählt, ich will einfach noch abwarten.
Bist Du schon aufgeregt wegen Deinem neuen Job?

Shelilly,
wegen Ersttrimesterscreening: was wird denn da alles gemacht? Wo hast Du Dich über die Risiken und die verschiedenen Diagnosemöglichkeiten informiert? Wir sind noch unschlüssig.

Socki,
danke für Dein liebes Posting von gestern und danke für den Zuspruch. Ich hoffe auch, ich kann mit der komischen Schiene einigermaßen schlafen.
Was machen die Überlegungen zum Ballsaal?
Ich tanz mal ne Runde den "Mens komm schnel"-Tango für Dich! :musiker: :musiker:
Hast Du Deine Module ausgewählt?

Bibilein,
ich war auch jahrelang Zahnspangenträgerin! :ahoi: Wie schläft es sich denn mit so einer Schiene?
Na, warst Du heute standhafter wie ich, konntest Du das Messen sein lassen?

Katkut,
ich bin heute 6+3 bzw. 6+4.

Smelly,
wie geht es Dir heute? Ist Dein Durchfall wieder besser? Das ist schrecklich, ich hasse es! :zahnschmerzen:

Hornilla,
alles klar bei Dir? :kuss: Wann geht es bei Dir am Do los?

Nadin,
alles okay bei Dir? Meld Dich mal bitte! :smile:

Obwohl ich heute Kopfschmerzen, Kieferschmerzen und Übelkeit spüre, geht es mir viel besser als gestern! Sind vielleicht zum Teil auch die Hormone dran schuld, daß ich immer wieder durch ein Jammertal gehe. Heute habe ich mir und Kollegin einen alkoholfreien Sekt mitgebracht, mal gucken, wie der schmeckt.

A propos, ich habe noch ein ganz großes Problem: in 1,5 Wochen werde ich beim Fasnetsball meiner ehemaligen Jazztanzgruppe in meiner alten Heimat mitwirken. Erfahrungsgemäß geht es dabei nach dem Auftritt immer sehr feucht-fröhlich und hochprozentig zu und ich war immer sehr gut mit dabei.... was mach ich bloß?? Den Mädels fällt das sicher gleich auf, daß da was nicht stimmt, aber wenn ich es erzähle, weiß es gleich der ganze Ort, weil da immer jeder hinkommt und solche Neuigkeiten ja immer gleich die Runde mache. Die Ausrede mit dem Antibiotikum ist so abgedroschen, finde ich. Wißt ihr noch eine gute Ausrede?? Sie muß schon sehr glaubhaft sein, denn die kennen mich halt alle ziemlich gut.... :knatsch:

SSW 6+3 (Mens) / 6+4 (US)

Inaktiver User
30.01.2007, 09:50
chifuru, wie wäre es mit einer magenschleimhautentzündung? du hast gerade erst eine magenschleimhautentzündung auskuriert und darfst nichts trinken. das klingt gefährlich genug, es zu glauben. :smirksmile:

diagnostik:
ich habe mich bei meinen freundinnen, im internet und bei meiner ärztin über das ersttrimesterscreening informiert. risiko besteht keines, da es nur extrem ausführlicher und feiner ultraschall, nackenfaltenmessung und bluttests sind. http://www.praenatal.de/cms/36.0.html. am ende hat man nur eine wahrscheinlichkeit, aber die dürfte mir erstmal reichen, mich für oder gegen eine fruchtwasseruntersuchung zu entscheiden.

in meinem alter habe ich eine wahrscheinlichkeit von 1:200 :ooooh: für trisomie 21 und das finde ich ehrlich gesagt verdammt hoch. da möchte ich näher nachsehen lassen.

was ich dann mit der information mache, und was ich bei einem schlechten ergebnis oder gar einem schlechten ergebnis einer fruchtwasseruntersuchung täte, lasse ich auf mich zukommen. erstmal fühle ich für mich, dass ich etwas mehr gewissheit brauche als reine altersstatistiken.

das krasseste aber ist, dass mir gestern eine freundin erzählte, dass die klinik in ddorf derart spezialisiert und erfahren ist, dass sie dir mit etwas glück beim ersttrimesterscreening eine 90%-prognose auf das geschlecht geben können, wenn man will. :ooooh: :ooooh: :ooooh: seitdem bin ich richtig NERVÖS. damit hätte ich nun niemals so früh gerechnet. seitdem freue ich mich aber auch. :smile: :smile: :smile:

Inaktiver User
30.01.2007, 09:58
Guten Morgen :-)

ui Poscheli, nein, das könnte mir auch nicht passieren, ich bekomm zwar hin und wieder nen Rappel und dann wird geputzt, aber das beschränkt sich dann auch auf das Nötigste und ich hab schnell keine Lust mehr. Oje, bitte jetzt nicht denken, bei uns siehts auch wie bei Hempels...ganz so schlimm ist es nicht. Ich räume ja hin und wieder das ein oder andere beiseite, so das man immer nen kleinen Gang hat um von A nach B zu kommen *hihi*
;-)) Mit Tabellen hab ich hier auch ne ganze Menge zu tun, da muss man sich wirklich konzentrieren, damit man nicht in den Zeilen verrutscht und die falschen Zahlen einträgt, ui, das wäre echt fatal.

Chifuru, ja, ich habe heute morgen nicht gemessen, gestern war der Wert bei 36,9, auf dieser Höhe kann er gedanklich auch bleiben :-) Ja ja jaaaa, ich weiß, ich soll ja nicht rumjammern, aber ich mach mir so ein ganz klitzekleines bissl Sorgen, das alles ok ist bei meinem Mini, heute morgen ist es mir besonders schwer gefallen die schlechten Gedanken durch Schöne zu ersetzen :-(
Ich bin einfach froh, wenn ich endlich zum Arzt kann. Naja, noch zweimal schlafen :-))

Liina, ich denk ganz feste an dich und drück die Daumen für deinen Arzttermin heute Abend. :-)

Smelly, wie gehts dir denn ? Schon besser ? Knuddel dich !

Hornilla, uiiii, bald gehts los. Bist du schon aufgeregt ?

Lunara, das ist aber mal ne Reaktion von deiner Freundin, da hätte ich grad Gänsehaut bekommen, weil sie sich so freut, wie schön ! Ich bin schon so gespannt wie meine Freundin reagieren wird, wenn ich es ihr dann mal sagen werde.

So, Cheffe ruft...

Bis späääter.

Bibi mit Mini-Bibi im Bauchi
1. Blickkontakt, 01.02. 8 Uhr :-)

Inaktiver User
30.01.2007, 10:01
ach ja, noch zur Beißschiene Chifuru. Hmm, ist gewöhnungsbedürftig, man hat halt einfach nen Fremdkörper im Mund und sabbert viel an Anfang ;-)) Man gewöhnt sich aber schnell dran und wenn man schläft merkt man es ja eh nicht.
Zahnspange fand ich blöder damals, obwohl ich zu Anfang ja uuuuuunbedingt eine haben wollte, weil sie fast jeder hatte...Hat sich dann aber ganz schnell auch wieder geändert diese anfängliche Euphorie :-))

Chifuru
30.01.2007, 10:10
Bibilein,
nur noch ein Tag, dann hast Du Gewissheit und dann bist Du sicher total happy, weil sich Dein Mini optimal in Deinen Bauch eingekuschelt und es sich mit Decke und Kissen bequem gemacht hat! :kuss:
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch bessere und schlechtere Tage in Puncto positiv/negativ denken. Ich finde es einfach unheimlich schwer, zu denken, daß alles okay ist, wenn man es weder fühlen noch sehen kann. Ich glaub, deswegen tu ich mich manchmal schwer damit.
:ooooh: Du wolltest freiwillig ne Zahnspange??? Ich habe sie leider gebraucht, hatte ziemliche Hasenzähne als Kind und habe von Gesichtsbogen über feste Spange mit und ohne Gummis, Positioner und herausnehmbarer Spange das komplette Programm durch. :knatsch:
Brav, daß Du nicht gemessen hast! :smile:

Shelilly,
wie sind denn die Symptome einer Magenschleimhautentzündung?? Ich muß ja wissen, was ich jammernderweise erzählen muß! Und kriegt man da irgendwelche Medikamente, wie wird das behandelt, wie lange hält so was an etc.? Die Idee gefällt mir! :allesok:
Danke für die Infos zur Diagnostik, muß mich auch mal langsam einlesen.

Poschel
30.01.2007, 10:16
Keine Sorge, meine Putzwut hält sich sonst auch in normalen Grenzen, aber Ihr kennt das doch bestimmt von früher...in fremden Kinderzimmern habe ich immer total gerne aufgeräumt, in meinem dagegen nicht wirklich...! :freches grinsen: Und so war das gestern wahrscheinlich auch, außerdem war es sehr angenehm, eine total leere Wohnung auf Vordermann zu bringen. Keine Hindernisse...

Chifuru, ich verzeihe Dir großherzig, dass Du doch gemessen hast! :kuss: Die Hauptsache ist, dass es Dir gut geht, alles andere ist egal! Die Idee mit der Magenschleimhautentzündung finde ich übrigens auch genial! Da fragt dann garantiert keiner! Mußt Du denn da auch auftreten und nur mitfeiern?

Bibilein, ich drücke Dich ganz feste und warte geduldig mit Dir die restliche Zeit bis Donnerstag ab! Das kriegen wir hin! :blumengabe:

Shelilly, Wahnsinn, dass man das Geschlecht evtl. schon jetzt erkennen kann! Halte uns auf dem Laufenden!

Chifuru
30.01.2007, 10:39
Poschel,
ich habe eine kleine Statistenrolle; da ich doch ein paar Kilometerchen weit weg wohne, kann ich nicht mehr als das einstudieren. Freu mich auch schon sehr auf den Abend! :smile:

Lunara
30.01.2007, 11:14
Guten Morgen,

@Chifuru: Schön, dass es Dir heute schon besser geht. Bei mir schwanken die Gefühle auch immer so. Aber ich versuche wirklich, positiv zu denken. Ich glaube, richtig schlimm wird´s erst wieder vor der nächsten Untersuchung.
Die Ausrede mit der Magenschleimhautentzündung finde ich gut. Und ich glaube nicht, dass da gleich jemand Verdacht schöpft.

@Bibi: Oh, Dein Arzttermin ist auch schon so bald. Bei anderen kommt es einem immer total schnell vor und man selbst muss ewig warten :smirksmile: Aber wirst sehen, wenn man zumindest schonmal weiß, dass das Krümelchen auf dem richtigen Weg ist, geht´s einem gleich besser.

@Liina: Berichte uns gleich heute Abend noch, wie Dein Arzttermin war. Bin schon sehr gespannt.

@Poschel: Ach, so ´nen Putzanfall könnte ich auch mal gut gebrauchen. Ich muss sagen, ich bin zur Zeit echt ziemlich faul, was das betrifft und zwinge mich immer, das Nötigste zu machen. Aber schon dazu muss ich mich aufraffen. Es nervt mich zwar auch, wenn es unaufgeräumt ist, aber trotzdem...

Ja, übermorgen fange ich schon in der neuen Arbeit an. Kommt mir irgendwie noch total unwirklich vor, weil das ja jetzt doch schnell ging. Ein bißchen aufgeregt bin ich natürlich schon. Ich hoffe halt, dass es mir jetzt die ersten Wochen zumindest weitgehend gut geht. Und dass ich vielleicht schon bald relativ viel selbstständig machen kann, um nicht immer unter Beobachtung zu stehen. Hab´ nämlich z. B. das Gefühl, mittlerweile schon öfter auf´s Klo zu müssen. Und meine regelmäßigen Essenseinheiten brauche ich ja auch unbedingt.

Mir war heute nicht so schlecht wie gestern, nur ein leicht flaues Gefühl.

Ich hoffe, heute kommt endlich mein Bücherpaket. Ich warte schon sehnsüchtig darauf. Leider gibt´s ja manchmal so dämliche Kurierfahrer, die einfach unser Namensschild überlesen und dann geht das Paket zurück. Hoffentlich ist das diesmal nicht auch so. Ich brauche doch dringend Fachliteratur!

Bis später

Lunara mit Mini-Luni

Liina
30.01.2007, 11:19
Guten Morgen!!!!

Alles klar bei Euch!?? Ich bin schon ganz gespannt auf mein Mini!!! Es dauert noch so lange!!! :freches grinsen:
Wenn ich mich recht erinnere hat Smelly heute auch ihre Vorsorgeuntersuchung!? Ich meine es wäre heute Morgen!!!! Ich bin gespannt! :kuss:
Liebe Smelly, ich hoffe dir geht es gesundheitlich besser! :blumengabe:

Bibilein Du süße! Mach Dir doch nicht so viele Sorgen! :kuss: Mini-Bibi schläft bestimmt gemütlich in deinem Bauch! Und bald ist der Arzttermin! :kuss:

Chifuru! Uiii ja das mit den Ausreden ist immer schwer...aber ich finde das von Shelilly gut! Hört sich für Alkohol echt zu gefährlich an! :freches grinsen:
Thema Tempi-Messen: :freches grinsen:

Poschel! Du Putzteufel! :freches grinsen: meine Wohnung hätte es auch mal nötig! :knatsch: Aber ich habe keine Lust! :peinlich:

Liebe Grüße

Liina mit Mini-Liina (12+0 :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: )

Liina
30.01.2007, 11:22
Ach und noch eine Frage:
Wird Euch auch immer beim Zähneputzen übel?
Die Übelkeit hat ja deutlich nachgelassen bei mir, aber wenn ich mir die Zähne putze, dann ist das immer der absolute Horror...dann wird mir so übel.... :heul:
Besonders Morgens ist das der Horror, da ich dann noch nix im Magen habe (Frühstücke erst auf der Arbeit)

Smelly
30.01.2007, 11:29
Huhu Ihr Lieben,
nur ganz kurz...

Ich habe es gestern gar nicht mehr in den Garten geschafft um frische Luft zu holen :peinlich: sondern habe den Rest des Tages zwischen Kloschuessel und Bett verbracht - mir war echt nur noch schlecht.
Zum Glueck geht es jetzt wieder gut :yeah: obwohl ich noch recht wackelig auf den Beinen bin....
Nun ich mache mir Gedanken wie mein pipi-test beim Checkup heute aussehen wird... habe gestern nichts gegessen oder getrunken, da werden die Werte ja lustig aussehen... ich hoffe ich kriege nicht zu viel aerger da...

Chifuru,
re:Beisschiene - habe/hatte ich auch, das ging bei mir gar nicht. Konnte einfach nicht schlafen. Kiefer tat nicht mehr so weh aber ich war mies drauf da uebermuedet. Nun liegt sie schon seit 2-3 Jahren im Schrank und ich knirsche weiter und leide deshalb regelmaessig an Kopfschmerzen :knatsch:

Bibi,
Deinem Mini geht es gut! :kuss:

So, ich schreibe spaeter richtig...

:kuss:
Smelly und Mini (24+1 (http://tickers.baby-gaga.com/p/dev140pr___.png))

Vera80
30.01.2007, 11:32
Hey Liina,

in einem anderen Strang wurde gegen die Übelkeit beim Zähneputzen mentholfreie Zahnpasta empfohlen.
So, nun bin ich aber auch wieder still!

LG
Vera

Smelly
30.01.2007, 11:42
Liina,
ja ich bin heute auch dran... um 14h... ich bin dieses Mal irgendwie gar nicht nervoes denn Mini dreht und purzelt wie verrueckt in meinem Bauch herum, so sehr dass mein Pulli sich woelbt als ob da bald ein Alien rauskommen wuerde :ooooh: sieht echt ulkig aus...

Ich denke um 17h an Dich :kuss: :kuss: :kuss:

Wenn es mit dem Zaehneputzen sehr schlimm ist, nimm eine Zahnbuerste&Zahnpasta mit und putze nach dem Fruehstueck in der Arbeit...? Du koenntest ja bevor Du weggehst ohne Zahnpasta putzen, besser als nichts... Die 1-2 Stunden werden Deine Zaehne Dir vvergeben...?

Chifuru
30.01.2007, 11:52
Smelly,
ui, Du hast heute auch Termin?! Dann gibts ein neues Foto, oder? :yeah:

Ich kann euch sagen, ich habe heute dermaßen starke Essensgelüste.... kann den ganzen Morgen an nichts anderes als ans Essen denken! Von Cordon bleu über Pizza, Schnitzel und alles mögliche aus dem Wok ist alles querbeet dabei. Ich sehne die Mittagspause herbei!! Und ich habe den ganzen Morgen so HUNGER! Habe schon jede Menge Obst und ein paar Brotchips gegesssen, aber das stillt meine Gelüste überhaupt nicht! :knatsch:

Smelly
30.01.2007, 11:57
Schnitzel

Mhhhhhhhh lecker...... :hunger:

So richtig starke Gelueste hatte ich eigentlich noch nie... vielleicht kommt das ja noch? Mein Mann ist ganz erstaunt, dass ich ihn noch nicht mitten in der Nacht zu Tesco geschickt habe um Essen zu holen... hihi...

Habt Ihr Gelueste? So richtig unwiderstehliche?

Liina
30.01.2007, 12:01
Vera, danke für den Tip, das probiere ich dann mal aus..:blumengabe: Wäre toll, wenn es besser werden würde!

Chifuru! Ich bin auch schon am futtern wie verrückt....im Moment stehe ich total auf Schwarzbrot mit Gouda Käse! :freches grinsen:

Liina
30.01.2007, 12:02
Smelly,

nein unwiederstehliche Gelüste habe ich bis jetzt nicht! Ich habe immernoch abneigungen gegen gewisse Speisen, so dass ich immer definitiv sagen kann, was ich NICHT essen kann! :freches grinsen:

Poschel
30.01.2007, 12:03
Smelly, huhu, wollte Dir auch noch ganz kurz sagen, dass ich es total irre finde, dass Ihr Mini jetzt schon treten sehen könnt! :yeah: Ist gestern irgendwie untergegangen!

Da Du ja nicht aufgeregt bist (toll!), wünsche ich Dir einfach eine ganz schöne Untersuchung heute, und falls Ultraschall gemacht wird, winke Mini mal unbekannterweise in meinem Namen zu! :kuss:

Inaktiver User
30.01.2007, 12:05
Dankeschön :kuss: ihr seid echt so süß !

Ich hole mir jetzt jeden Morgen ne Portion "Sorgenfrei" bei euch ab, ja !! :smile:

Habe mir eben den "Schwangerschafts-Guide" bei der Bricom bestellt, ist so ein Newsletter mit allen möglichen Sachen, Bildern, Tipps und sogar Filmchen. Den bekommt man dann wöchentlich. Hmmm, also ich habe gerade meinen ersten Newsletter für die !! 7. Schwangerschaftswoche :yeah: bekommen. Wenn man mal ab dem 17.12. rechnet stimmt das, aber ich schätze mein Kleines ist noch etwas jünger, da ich ja erst so nen späten ES hatte und mein Zyklus ja auch immer so lang ist. Egal, ich bleib jetzt mal bei 7, ist eh meine Glückszahl !! :smile:

Chifuru, du kleine Raupe Nimmersatt, lass dir das Mittagessen schmecken :kuss:

Ui, Smelly :kuss: denk ganz feste an dich heute und bin schon ganz gespannt aufs neue Erdnussfotochen :smile: Du Arme, zum Glück gehts dir heute wieder besser.

LIINAAA, jipiiih 12. Woche :yeah: :yeah: :kuss:

Vera, wir freuen uns doch immer wenn wir Tipps bekommen, darfst ruhig öfter mal hier reinschneien :blumengabe:

Poschel, was macht die Tabelle ? Danke für deine lieben Worte :smile:

So, jetzt geh ich mal essen...

bis später

Poschel
30.01.2007, 12:05
Oh Smelly, noch etwas, meine Freundin hat gestern gesagt, dass sie außer Wasser gar nichts trinken konnte, ohne Sodbrennen zu bekommen..., außerdem hat sie auf Gewürze und "scharfe" Gerichte verzichtet, aber so ganz ohne war es wohl trotzdem nicht... :knatsch:

Smelly
30.01.2007, 12:06
Poschel du bist SUESS :kuss: :kuss: :kuss: :blumengabe:
*knutsch*

Poschel
30.01.2007, 12:07
Bibilein - die Tabelle steht! Juhu! :yeah:
Jetzt muss sie nur noch mit Leben gefüllt werden!

Smelly
30.01.2007, 12:08
Bibi,
guck auch mal bei http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/index.html da ist auch allerhand interessante Info zu haben. Glaube die haben auch so einen Guide.. Und der Schwangerschaftkalender ist auch prima :smile:

Liina
30.01.2007, 12:15
Was für eine Tabelle!? Hab ich was verpasst? (siebgehirn! :ooooh: :peinlich: )

Poschel
30.01.2007, 12:35
Keine Sorge, Liina, war nur für´s Büro, hat mit "uns" nichts zu tun! :freches grinsen:

Liina
30.01.2007, 12:37
für heute!

Ich muss noch so eine blöde Tabelle erstellen für diverse Vergleichszahlen, also stürze ich mich mal drauf, da ja morgen der Letzte ist, brennt es so langsam!

Ok ich nehme die Frage zurück! :gegen die wand:

:freches grinsen: :blumengabe: :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
30.01.2007, 13:03
Ja, Smelly, stimmt, dieser Schwangerschaftsguide von der Bricom ist wohl mit der Eltern.de seite verlinkt, also auch ursprünglich von dort. :kuss:

Ich finds übrigens auch super schön, dass ihr jetzt euer Mini beim turnen beobachten könnt. Wie schön, das muss doch echt ein unglaubliches Gefühl sein. Hach, das werden wir auch alle noch erleben. :smile:

Essen, Glüste, Übelkeit...: Also, ich muss sagen, mir gehts echt wie immer, ich habe weder Abneigung gegen irgendwas noch mag ich bestimmte Sachen besonders gerne und was das allertollste ist, mir ist nicht schlecht !!! :smile:

Smelly, du bist ja immer ne Stunde früher, d.h. ich denk ab 15 Uhr unserer Zeit an dich, gell.

Liina, nur noch ein paar Stündchen, dann gibts Babyfernsehen :smile: Bekommst du heute wieder ein neues Bildchen ??

Liina
30.01.2007, 13:11
Ja das hoffe ich doch sehr dass ich ein neues Bildchen bekomme!!! Aber ich gehe davon aus, ich habe bis jetzt immer ein neues Bild bekommen! :yeah: Außerdem sollte man doch jetzt in der 13ten Woche schon etwas mehr erkennen könne, dass will ich Euch ja dann auch gleich zeigen! :freches grinsen:

Freu Dich, dass es Dir gut geht!!! Hoffentlich bleibt es so, denn ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mich "beschwert" habe, dass mir ja gar nicht übel ist! :freches grinsen: Und dann kam es plötzlich...

Ja ich freu mich auch riesig darauf wenn ich das Mini endlich spüren kann! Aber das dauert wohl noch etwas! *ungeduldig ist*

Inaktiver User
30.01.2007, 13:27
ja, das tu ich auch. Übelkeit, brauch kein Mensch, eigentlich auch in der Schwangerschaft nicht, es beruhigt halt, so blöd es sich anhört... :zwinker: ! Beschweren will ich mich auch gar nicht, bin wirklich froh, dass es mir so gut geht. Und meinem kleinen Schatz bestimmt auch !!
Krümelchen, am Donnerstag sehen wir uns endlich mal :yeah:

Ich bin gespannt aufs neue Foto Liina, da sieht man bestimmt schon ne ganze Menge mehr :smile:

Lunara
30.01.2007, 13:42
Hallo Leute,

von wegen Essen: Ich habe zwar keine Gelüste auf bestimmte Lebensmittel (jedenfalls nicht mehr als sonst), aber ich hab´ einfach mehr Hunger. Ich glaube, alleine deswegen werde ich die nächsten Wochen einfach ein bißchen zunehmen. Wenn ich sonst eine Scheibe Brot gegessen habe, esse ich jetzt zwei. Mein Krümel scheint ein kleiner Vielfraß zu sein :lachen: Merkwürdig ist nur, dass ich auf Süßes weniger Appetit habe, als vor der Schwangerschaft. Jetzt mag ich lieber Herzhaftes...

@Smelly und Liina: Viel Spaß beim Baby-Gucken heute. :yeah:

Liina
30.01.2007, 13:45
Habe es auch nicht so verstanden dass Du dich beschweren wolltest! :kuss: Aber ich habe mich beschwert und teuer bezahlt!:freches grinsen:

Liina
30.01.2007, 13:46
Lunara!!! :kuss: Ich habe auch Angst vor der Waage heute! Ich muss ja beim Arzt wieder drauf! :knatsch:
Da sieht man dann bestimmt meine ganzen Brote die ich gefuttert habe! :freches grinsen:

Ach ja: Süßes esse ich auch nicht gerne! Habe eh nie viel süß gegessen aber jetzt noch weniger...dafür aber immer weiter belegte Brote und so!

Inaktiver User
30.01.2007, 13:55
Habe es auch nicht so verstanden dass Du dich beschweren wolltest! :kuss:

weiß ich doch :kuss:

Lunara, ist ja eigentlich ganz gut wenn man auf Süßes nicht mehr so ne Lust hat, besonders für die Hüften, die werden ja auch so jetzt von ganz alleine etwas breiter :smirksmile:

Inaktiver User
30.01.2007, 14:52
:yeah: jipiiih :smile:

Habe gerade mit dem Arzt von der Uni-Klinik telefoniert, meine Blutwerte sind OK ! :smile: Ach da ist mir echt ein Steinchen vom Herzen gerutscht.
Allerdings komm ich um eine erneute Punktion nicht drumherum, naja, aber das stehen wir gemeinsam durch, mein Kleiner und mein Großer Schatz sind ja bei mir :smile:

Uiiii Smelly, denk an dich :kuss:

Liina, wann machst du dich denn auf den Weg ?

Inaktiver User
30.01.2007, 15:34
Huhu Ihr Hibbelmäuse!!!

Habe gerade gelesen, dass ein paar von Euch heute Arzttermin haben - dafür wünsche ich Euch alles Gute & ein schönes Bildchen von Euren Minis :-)!

Ich wollte mich nur mal kurz melden, muss auch gleich schon wieder weg. Heute Nacht bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht und heute morgen kam dann auch die Mens - naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es gleich im ersten richtigen Zyklus nach der OP geklappt hätte...
Also, auf in den nächsten ÜZ!!!
Herr Choci hat mir übrigens gestern schon ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht: er hat sich für Donnerstag freigenommen, so dass wir meinen runden Geburtstag *grummel* zusammen verbringen können. Da freue ich mich schon sehr drauf!!

So, ihr Lieben - fühlt Euch fest geknuddelt. Bis später oder morgen!

Liina
30.01.2007, 15:44
Bibilein!!!! Juhuuuuu Blutwerte sind OK!!! :yeah: :yeah: :Sonne: :kuss:
Ich freu mich riesig!
Ja ihr steht das schon gemeinsam durch! Toll!!!!! :smile:

Choci schade dass die Mens da ist! aber mini-Choci ist bestimmt bald auf dem Weg zu Euch! :kuss:

Smelly!!! Daumen sind ganz feste gedrückt ich bin sooooo gespannt auf deinen Bericht!!!! juhuuuu!!! :kuss:

Ich werde mich so um 16:30h auf die Socken machen, mich dann mit meinem Schatz treffen und dann gehts auch schon bald ab zum Ultraschall! Ich bin plötzlich total nervös!!! :knatsch:

Liina
30.01.2007, 15:46
Ach Bibilein: Thema breites Becken!
Das merke ich jetzt schon!!! :ooooh:
Die Hosen gehen zwar schon noch zu...aber am Becken bin ich schon breiter geworden! Daran muss man sich erstmal gewöhnen! :peinlich:

Inaktiver User
30.01.2007, 16:00
Liina, es wird toll werden!!! Freue mich auf Deinen Bericht. :yeah:

Lunara
30.01.2007, 16:04
Hallo,

@Liina: Jetzt bist Du dann bald beim Arzt. Bin schon ganz gespannt auf neue Fotos

@Bibi: Ja, meine Lust auf Süßigkeiten ist weniger geworden. Allerdings glaube ich, gleiche ich die Kalorien ganz gut mit anderen Sachen wieder aus :freches grinsen: Super, dass Deine Werte okay sind. Ist zwar blöd mit der Punktion, aber diesmal weißt Du ja schon, wie das abläuft, da ist es bestimmt nicht mehr so schlimm.

@Choci: Ach blöd, mit Deiner Mens. Andererseits ist es ja auch ein gutes Zeichen. Das erstmal alles wieder gut funktioniert und dann könnt Ihr in kurzer Zeit schon wieder mit üben beginnen :zwinker:

Vorhin sind endlich meine ganzen Schwangerschafts-Bücher gekommen. Nun habe ich mich eine Stunde durchgeschmökert und bin irgendwie total erschlagen von den vielen Informationen. Komischerweise kann ich mich ehrlich gesagt, noch gar nicht so richtig damit identifizieren. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber noch ist die Schwangerschaft einfach trotz Arztbesuch noch so unwirklich. Wenn man dann die ganzen Fotos mit dicken Bäuchen sieht und Ultraschallbilder mit fast fertigen Babys drauf, kann man sich irgendwie nicht vorstellen, dass man in einigen Monaten bereits so weit ist.
Ganz vorsichtig habe ich natürlich auch auf die Seite zum Thema Fehlgeburt gelinst. Hätte ich wohl mal lieber bleiben lassen sollen :knatsch:
Ich wünschte, mein nächster Arzttermin wäre schon vorbei und ich wüsste bereits, dass alles okay ist. Leider dauert das noch 2 1/2 Wochen. Oh Mann....

Eigentlich denke ich ja positiv, aber wenn man dann mal so Statistiken vor sich sieht, wird´s einem doch ein wenig mulmig....

Inaktiver User
30.01.2007, 16:04
Choci, ach mensch, schade. Ich knuddel dich ! :kuss: Nur nicht den Mut verlieren, auch wenn es gerade jetzt die ersten 1-2 Tage schwer fällt. Ich drück dir weiterhin ganz feste die Daumen.
Wird bestimmt ein schöner Tag. Dein Geburtstag und mein erster Artztermin (also nicht das ich noch nie beim Arzt war :freches grinsen: ) Aber unser erster Arzttermin zu dritt :smile:
Habt ihr euch schon was bestimmtes vorgenommen für deinen Tag ?

Liina, ja jaaa, mein Arzt sagte früher immer zu mir ich hätte ein gebährfreudiges Becken, hmmm, super Spruch für ne Frau die um die Hüften lieber nicht so sehr viel drumrum hätte, aber in dem Falle ja doch sehr praktisch, dann hat Mini auch mehr Platz :smile:
Das glaub ich das du nervös bist, es wird bestimmt wieder toll werden. Bitte berichte gleich, wenn du zurück bist, ja ! :kuss:

Inaktiver User
30.01.2007, 16:08
Huhuu Lunara, ja, der Arzt hat mir vorhin am Telefon auch nochmal gut zugesprochen, ich bräuchte mir wirklich gar keine Sorgen zu machen, es sei gar nicht so schlimm. Es wäre bereits meine dritte Punktion, allmählich kehrt ja schon fast so was wie Routine ein ;-))

Und, du hast jetzt hiermit offizielles Leseverbot für die Fehlgeburtsseiten !! Nur die schönen Seiten lesen bitte !! :-))

Inaktiver User
30.01.2007, 16:14
Liina, Lunara & Bibi,
ihr seid sooooo lieb :blumengabe: - Danke für Euren seelischen Beistand!!! Jetzt geht's mir gleich viel besser! :kuss:
Du hast Recht Lunara: ich versuche es auch positiv zu sehen und bin erstmal froh, dass sich der Zyklus wieder eingependelt hat und ich seit vielen Monaten mal wieder einen Eisprung hatte :yeah:. (Ich weiss, dass ich oft zu ungeduldig bin. Aber meine Kurve sah bis vorgestern sooo gut aus, da konnte ich durchaus hoffen...)
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nächsten Monat keine Tempi zu messen - zwecks Entspannung und so. Aber mein FA möchte, dass ich das weiter mache, damit er meinen Zyklus überwachen kann. Ist ja auch gut so!

Bibilein, dass Euer erster Arzttermin zu dritt ausgerechnet an meinem Burzeltag ist sehe ich mal als das beste Omen, was es geben kann :krone auf:. Bin schon auf Dein erstes US-Bild von Mini-Bibi gespannt!

Lunara, versuche bitte nicht zu viel zu lesen - und schon gar keine Statistiken! Ich weiss, dass das leichter gesagt, als getan ist - aber das macht einen nur ganz wuschig! Es wird alles gut sein!!!

@ Bibi
Am Donnerstag wird erstmal schön in Ruhe gefrühstückt und dann werde ich vormittags zum Yoga-Kurs gehen und danach mit Herrn Choci ein wenig in der Sauna relaxen. Am Nachmittag steht dann die Family auf der Matte - und dann wird ein Gläschen Sekt getrunken (darf ich ja doch noch ;-)).

Inaktiver User
30.01.2007, 16:18
Bin schon auf Dein erstes US-Bild von Mini-Bibi gespannt!

Ob ich am Donnerstag schon gleich ein Bildchen bekommen werde ?? Wäre ja schön !:smile:

Inaktiver User
30.01.2007, 16:20
Du bekommst bestimmt eins mit :-)!!!

Liina
30.01.2007, 16:24
genau Lunara! keine Statistiken! :schild nein:
Bei solchen Statisiken steht ja meißtens auch nur dabei, wieviel % die Fehlgeburtenrate ist, aber nie stehen da die "Umstände" dabei, was ich meine, es gibt ja auch Frauen, die gar keine Rücksicht auf die Schwangerschaft nehmen (Alkohol, Drogen etc.) und da kommt es sicherlich viel eher zu einer Fehlgeburt...diese fließen ja auch mit in die Statistiken ein...also wie heißt es so schön: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast! :freches grinsen:
Somit sinkt ja die Zahl wieder, wenn man von Frauen ausgeht, die versuchen, Ihrem Mini es so angenehm wie möglich zu machen und dazu zählen wir ja alle.... :kuss:
Also mach Dir nicht all zu viele Sorgen, auch wenn es schwer ist!

Choci! Ja wenn sich der Körper nun erstmal eingependelt hat, dann kommt bestimmt ganz schnell ds kleine Mini von der Wolke zu Dir geflogen!:blumengabe:

Ich verspreche Euch so schnell wie möglich zu berichten....sobald ich zu Hause bin schmeiß ich den Rechner an! (Gestern Abend ging kurz das Internet nicht...aber ich hoffe dass wird ja wohl heute Abend nicht der Fall sein!:pc kaputt: )

Bis nachher!!!

Liina und Mini-Liina

Lunara
30.01.2007, 16:25
Hallo Mädels,

ja, Ihr habt ja so Recht. Bisher bin ich auch immer schön um die Fehlgeburtsseiten usw. herumgekurvt, aber jetzt konnte ich nicht widerstehen. Man ist manchmal echt sooo doof... :nudelholz: Ihr habt Recht: Ich gelobe feierlich, nichts Negatives mehr zu lesen! :smile:

An alle schon länger Schwangeren hätte ich noch ´ne Frage: Habt Ihr noch irgendwelche Geheimtipps gegen die Übelkeit? Hab´ von Ingwertabletten gehört und von irgendwelchen Riechfläschchen. Noch ist es bei mir ja erträglich. Muss halt nur so gut es geht Vorsorge treffen wegen meiner neuen Arbeit.

@Bibi: Der Arzt wird bei dir bestimmt auch eine erste Ultraschalluntersuchung machen, um zu sehen, ob die Schwangerschaft korrekt sitzt. Die Untersuchung ist übrigens vaginal, hab schon ein bißchen geschluckt, angesichts dieses Riesengerätes, mit dem das gemacht wird. War dann aber gar nicht schlimm :zwinker: Wie gesagt, hätte meiner mir kein Bildchen mitgegeben, ohne dass ich gefragt hätte. Er hat nur eines für seine Unterlagen ausgedruckt. Deswegen würde ich an Deiner Stelle gleich während der Untersuchung sagen, dass Du gerne ein Foto von Mini-Bibi hättest. Bin ja mal gespannt, wie Dein Mini liegt. Chifurus war ja senkrecht, meines waagrecht.

Liina
30.01.2007, 16:27
...und meins lag waagerecht auf der Nase! :freches grinsen:

Inaktiver User
30.01.2007, 16:27
Ok ihr Beiden, wir warten dann sehnsüchtig auf den Bericht und Portrait-Fotos von Klein Liinchen :-))

Viel Spaß beim Arzt *knutsch*

Inaktiver User
30.01.2007, 17:51
...weil ich gerade einen Riiiiesen Hunger habe, kommt hier mal wieder die passende ich-frag-euch-löcher-in-den-Bauch-Frage :-)

Ist Erdnüsse essen erlaubt ?? :-)

Ich liiiiebe die Erdnusssoße beim Chinesen und würde mich da heute abend gerne reinlegen... ;-)

SMEEELLLYYYY, wie war eure Turnstunde ?

Smelly
30.01.2007, 17:53
Bibiiiiiiii :yeah: :yeah: :yeah:
TOLL!!!
Ich freue mich ueber die guten Nachrichten von Deinem Arzt! Super!

Choki :kuss:
:blumengabe: Troesterblume, wegen der doofen Periode.

Liina,
nun ist Dein Termin bestimmt auch schon bald vorbei! Wir freuen uns schon auf das neue Bildchen!

Re: unser Termin
alles ist bestens, ich bin mit meiner Liste von Fragen bewaffnet reingegangen :freches grinsen:
Leider nichts zu machen gegen die Wadenkraempfe... und re:Sodbrennen meinte er nur: Gaviscon. Naja ich werde mir dann doch mal eine Flasche davon kaufen. Und ich habe noch mal wegen dem geraeucherten Lachs gefragt und er meinte ich duerfte den jetzt essen, wenn auch nicht Kiloweise!!! :yeah:
Wir haben Mini auch noch kurz angeschaut, haben aber kein Bild bekommen. Es lag weiterhin mit Kopf nach unten und der ARzt meinte, dass es wahrscheinlich so bleiben wird. Und selbst wenn es sich dreht, finden babies die schon mal den Kopf nach unten hatten wieder diese Lage. Armes Mini hat es ganz schoen eng da drinnen :ooooh: Es lag gefaltet :zwinker: da - also die Beine gerade, aber am Becken gefaltet - so dass die Fuesse am Kopf waren! Mensch, kein Wunder, dass ich andauernd geturne fuehle denn es war echt ganz schoen eingeklemmt in der Lage. Letzes Mal hatte es die Beine ja angewinkelt...

Aber es geht Mini gut.... ich glaube, es quetscht mir alle moeglichen Organe ein, denn ich habe echt Probleme mich zu Buecken (zb Geschirrspuelmaschine ausraeumen ist nicht so der Traum, da kommt es mir fast hoch) und mir tun irgendwie der Magen weh und rechts an den Rippen auch. Und kurzatmig bin ich! Einen richtig grossen Bauch habe ich immernoch nicht, ich glaube Mini streckt sich innerhalb meinen Koerpers aus anstatt sich nach aussen zu beulen....

Sorry, ich habe mal wieder nur genoergelt... :peinlich:

So, nun warte ich gespannt auf Liina's neues Foto!

Smelly und Zirkusmini

Smelly
30.01.2007, 17:56
Bibi,

ich glaube Erdnuesse sind kein Problem, wenn man sie nicht zu oft isst.
Es wird davon abgeraten sie zu oft zu essen, weil unter umstaenden ein erhoetes Risiko auf Nuss-Allergie beim Kind besteht. Und da das in den letzten Jahren immer haeufiger wird, wird wohl eher abgeraten sie zu oft zu essen.
Aber ab und zu ist doch ok...! Also guten Appetit!!!

Inaktiver User
30.01.2007, 18:03
jipiih, dann mach ich heute Abend ne Runde Erdnussschwimmen :-))

Schön, dass es deinem Mini gut geht auch wenns bissl wenig Platz hat, bald darfs ja auch draußen turnen :-))

So, fahre jetzt nach Hause...

Bis später ihr Lieben

Liina
30.01.2007, 19:02
Hallo!!!

Toll Smelly, dass mit Deinem Mini alles bestens ist...uiii ja das arme ist ganz eingefaltet, aber das ist ja normal und die kleinen sind ja ganz gelenkig!:kuss:

Unser Termin war toll! Man konnte nun schon richtig alles erkennen!!! Und es hat sich bewegt besonders mit den Armen, es hat quasi gewunken!:yeah:
Dann hat es sich aber direkt wieder gemütlich gemacht, bestimmt wollte es schlafen...:freches grinsen:
Man konnte genau die Wirbelsäule erkennen...und die Füßchen und die Beinchen...das war so toll!!! Es ist unfassbar wie es sich in 4 Wochen entwickelt hat!:Sonne:
Es hat sich aber nun in eine gemütlichere Position gelegt...auf den Rücken...liegt also nicht mehr auf der Nase!:freches grinsen:

Da alles wunderbar aussah, habe ich dann wie vorher schon erwähnt auf die Nackenfaltenmessung verzichtet!

Meine FÄ sagt es hat sich wunderbar entwickelt...
Sie muss nicht mehr so lange warten...:freches grinsen: Sie bekommt Ihr Baby voraussichtlich am 25. Feb. und meinte es wird auch Zeit, da der kleine nun wirklich an jeder Ecke drückt!

Das Bild kann ich leider erst Morgen auf der Arbeit einscannen!:knatsch: Aber dann bekommt Ihr es sofort zu sehen! Ich habe diesmal sogar 2 Bilder bekommen!:yeah:

Liebe Grüße

Liina mit Mini-Liina
:blumengabe:

sockenmonster
30.01.2007, 19:07
Hallo Ihr Süßen,

liebes Bibilein, ich freu mich irre für Dich :yeah: ! Schön, dass Deine Blutergebnisse in Ordnung sind! Und die Punktion schafft Ihr doch mit links :zwinker: ...

Ach Choki, es tut mir leid wegen Deiner Mens :wangenkuss: ! Allerdings denke ich auch, dass man es bei Dir doch wegen der OP in erster Linie positiv werten muss, auch wenn die Enttäuschung groß ist! Ich wünsche Dir und Herrn Choki viel Glück beim nächsten Versuch!

Smelly, suuuuuper Nachricht :jubel: !! Vielleicht ist Euer Mini ja so ein Verknotungskünstler... Wahrscheinlich hat es sich vorgenommen in Deinem Bauch eine komplette Akrobaten-Ausbildung zu absolvieren: Erst Turner, jetzt Schlangenmensch :freches grinsen: ... Macht Euch 3 einen richtig schönen Abend!!

Gleiches gilt natürlich für alle anderen Ex- und noch-Hibbelhühner! Liebe Liina, Du hattest inzwischen sicherlich einen tollen FA-Termin und Ihr konntet Mini-Liina bestaunen. Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Was das Thema "Fehlgeburten" betrifft noch eine kleine Anmerkung, bitte nicht falsch verstehen: Liina, Deiner "gefälschten Statistik" würde ich nur allzu gerne glauben, leider kann man es dem Mini so angenehm wie möglich machen und es dennoch verlieren. Ich weiß, Du möchtest Lunara nur beruhigen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man -auch bei unendlich großem Kinderwunsch und optimaler Lebensweise- das Mini nicht zum Bleiben überreden kann. Ich möchte um Himmels Willen keinen Frust ablassen, aber tut mir einen Gefallen: Freut Euch so gut es geht über Eure Schwangerschaften!!!! Klar macht Ihr Euch Gedanken, es wäre unnatürlich wenn nicht! Versucht bitte, Euch nicht zu viele Sorgen zu machen.

Liebe Grüße :blumengabe: ,

Euer Sockenmonster

sockenmonster
30.01.2007, 19:09
Liebe Liina, schön, dass alles in Ordnung ist! Ich wünsch Dir und Deinen beiden Schätzen einen schönen Abend!

Deine Socki

Poschel
30.01.2007, 19:17
Liina und Smelly - juhu, alles prima! Ich freue mich sehr für Euch!
Dann genießt mal entspannt den Abend! :-)

Choci, ich drücke Dich auch ganz dolle, sehe aber auch trotz der blöden Mens einen großen Vorteil darin, dass Du wieder einen geregelten Zyklus hast! Das ist doch super! Und den Rest schaffen wir auch noch!
Die Gestaltung Deines Geburtstages hört sich sehr schön an! Genieße den Sekt, wer weiß, wie lange Du das noch kannst!

Mein FA-Termin ist morgen um 8 Uhr. Vor einem halben Jahr sagte meine FÄ noch, dass wir uns garantiert vorher sehen würden, weil ich bestimmt bald schwanger wäre.... :-( Ich werde sie auf jeden Fall auf einen Hormonspiegel ansprechen, mal sehen, wie sie darüber denkt. Ich werde berichten.

Jetzt mache ich es mir erstmal gemütlich!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Eure Poschel

Poschel
30.01.2007, 19:21
Ups, Bibilein, sorry, vergessen!
Ich freue mich natürlich auch über Deine guten Blutergebnisse! :-)
Und mit 2 Schätzen an Deiner Seite wirst Du die blöde Punktion doch mit links hinter Dich bringen!

Socki, Du kannst Dir ja auch schon einen schönen Abend mit Deinen 2 Schätzen machen! :-) Und Mini-Schatz kommt in Kürze dazu!

Jetzt aber - TSCHÜSS! :-)

Liina
30.01.2007, 19:28
Liebe Socki,

natürlich weiß ich, dass man seinen Krümel auch verlieren kann wenn man gesund lebt, so war es nicht gemeint! :kuss:
Ich wollte nur sagen, dass diese Fälle auch mit in die Statistik fließen...
Ich weiß, dass viele auch so ihren geliebten Krümel verlieren und man selbstverständlich überhaupt nichts dafür kann...weil das arme kleine evtl. krank ist....
Fühl Dich gedrückt!

PS: Ich habe nur 200g zugenommen!!!!:ooooh:
Ich futtere die ganze Zeit und mein Körper hat sich auch um die Hüften und Bauch verändert...dafür muss es anscheinend woanders weniger geworden sein!:wie?:

Inaktiver User
30.01.2007, 20:01
Hallo ihr Hübschen :kuss:

Liina, wie schön, dass alles gut ist und sich dein Mini prächtig entwickelt. Wie schnell das alles geht und wie unglaublich das alles ist. Ich freu mich schon aufs neue Foto. :yeah:

Socki :kuss: , du Süße, dankeschön :blumengabe: Wie gehts dir denn ? Hast gar nichts über dich geschrieben.

Knuddel euch, leg mich jetzt ein wenig auf die Couch (ihr wisst ja, mein Lieblingsplatz :smirksmile: ), mein Schatz macht nen Männerabend heute und ich schau DVD...

Wünsch euch nen schönen Abend ! :smile:

Lunara
31.01.2007, 08:08
Guten Morgen,

hach, mein Tag geht heute gut los. Ist ja mein letzter Urlaubstag. Und was finde ich als ich aufstehe? Eine sehr schöne Karte von meinem Schatz, in der er schreibt, dass er mich liebt und sich sehr auf unser Baby freut. :yeah: Sonst ist er halt oft nicht so gut im Gefühleausdrücken und da freut es mich ganz besonders.

@Liina: Ach klingt toll Eure Untersuchung. Bin schon gespannt auf das Bild.

@Socki: Klar, wir wissen, dass es wohl einfach Schicksal ist, wenn es nicht klappt. Gerade deswegen ist es ja oft noch so ein blödes Gefühl.

@Poschel: Du bist wohl gerade beim Arzt. Bin gespannt, ob Du so einen Hormonstatus machen lässt.

@Bibi: Hab´ das gestern mit den Erdnüssen auch in meinem schlauen Buch gelesen. Ist wohl ähnlich wie mit Erdbeeren. Wenn einer der Eltern darauf allergisch ist, sollte man sie eher meiden. Ansonsten schadet es nicht, sie in Maßen zu essen.

@Smelly: So groß ist Euer Mini schon. Meine Güte. Die letzten Monate gehen jetzt wahrscheinlich noch schneller vorbei. Und bald habt Ihr den kleinen Wurm bei Euch. Habt Ihr eigentlich schon über Namen nachgedacht? Und möchtest Du sie uns vielleicht verraten? :smile:

Ich habe heute ziemlich schlecht geschlafen. Wahrscheinlich geistern mir schon wieder Sorgen wegen meinem Arbeitsanfang morgen durch den Kopf. Dann war mir auch ein bißchen übel. Naja, wird schon alles werden.

Einen schönen Tag für Euch alle.... :lachen: :Sonne: :blumengabe:

sockenmonster
31.01.2007, 08:59
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Süßen :yeah: !!!

Poschel, Liina und Lunara: Dankeschön für die lieben Worte :blumengabe: ! Ich wollte gestern einfach nur klarstellen, dass man -mal abgesehen vom Alkohol- und Drogenkosum- noch so gesund leben kann und trotzdem nicht vor Kummer geschützt ist!!

Ich wollte keine Angst machen :schild nein: , nur festhalten, dass es auch andere unerklärliche Gründe für Fehlgeburten gibt. Aber bitte, bitte, bitte macht Euch darüber bloß keine Gedanken!!! Ich habe beschlossen, mit unseren 2 Fehlversuchen die Gesamtstatistik dieses Stranges erfüllt zu haben :schild genau: !! Für irgend etwas muss es ja gut gewesen sein :zwinker: !

Also, freut Euch über Eure Schwangerschaften und genießt die Zeit! Die Gedanken kommen automatisch und ich kann Euch versichern: Die bleiben ab jetzt für immer! Vorgestern kam unser Midi abends nicht wie verabredet zwischen 18.30 und 19 Uhr von einer Freundin nach Hause, sondern erst um 19.30 Uhr :peinlich: :ooooh: :nudelholz: !!!!! Ihr werdet Mamas, da ist das "sich-Sorgen-machen" Bestandteil des täglichen Lebens!!

Liebe Poschel, wahrscheinlich weißt Du jetzt schon ein wenig mehr. Ich habe eben gleich an Dich gedacht und hoffe, dass Du einen guten FA-Termin hast!!! Bitte berichte dann so schnell es geht :kuss: !!

Liebe Lunara, die Post von Herrn Lunara ist ja süüüüß :lachen: !! da geht einem echt das Herz auf, gerade weil man es von den besseren Hälften ja nicht soooo regelmäßig gewohnt ist! Ich wünsche Dir und Mini-Lunara einen wunderschönen letzten Urlaubstag! Genieß ihn und gönn Dir/Euch was Schönes!!

Ääääähm ja, und jetzt eine kleine aktuelle Durchsage aus dem Hause Sockenmonster:

Tri tra trullalla, tri tra trullalla......

....die lang ersehnte Mens ist da!!!!!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Mädels, ich schätze mal ich bin in diesem Strang weit und breit die Einzige, die sich dermaßen über den Besuch der Tante freut!!!!! Ich hätte gestern abend heulen können vor Glück!!!!!! Hatte ja gegoogelt und dabei erfahren, dass es bis zu 9 :ooooh: (!!!) Wochen dauern kann, bis sich der Körper wieder einpendelt!!! Und dann waren es doch nur 33 Tage!!! Kürzer sogar als die letzten Zyklen ohne Pille (und Schwangerschaft)!!!

Habs gestern abend bemerkt, Herr Sockenmonster hat schon geschlafen (hatte einen anstrengenden Meeting-Marathon hinter sich), ich hab ihn wieder geweckt und gesagt, dass es in geschätzten 66 Tagen wieder "ernst" wird!!! Er hat sich soo gefreut!!!

Jipiieeeeeeee, damit erklären sich auch diverse Nebenerscheinungen der letzten Tage: Ich hatte NOCH mehr Pickel, wieder sehr schlechte Laune und einen unerklärbaren Gewichtsanstieg!

Ach, ist das Leben nicht schöööön :freches grinsen: :Sonne: :freches grinsen: ???

Jetzt muss ich erst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen!

Hallo? Ist überhaupt schon jemand da, der sich mit mir freuen kann :wie?: ??

Ich hab Euch unendlich lieb!! Bis zum Mond und zurück!

Euer glückliches Sockenmonster

(mit nur noch höchstens 2 Zyklen Wartezeit, habe mit meinem Mann aber schon vereinbart, die Zwangspause eventuell auf insgesamt nur 2 Monate zu verkürzen... :fluestertuete: Mini, genieß die restliche Wolkensitzzeit!! Der Countdown läuft!!!!!)

:freches grinsen:

Liina
31.01.2007, 09:27
bin auf dem Sprung zur Arbeit!!! Nur Kurz!

Juhhuuuuu SOCKI! Die Mens!!! Wir machen ein Fass auf ja?????
Ich bin in einer halben Stunde wieder Online!!!:kuss:

Chifuru
31.01.2007, 09:43
Hallo und guten Morgen,

ich hoffe, ihr seid alle wohlauf? :kuss:

Smelly,
also ich hatte nur gestern Gelüste und ich bin ehrlich gesagt froh, daß ich hier im Büro sitze und ihnen nicht uneingeschränkt nachgeben kann, sonst würde ich wohl gleich 10 kg zunehmen! :smirksmile: Nach dem Mittagessen war es dann auch vorbei und die Gelüste waren weg. Mal sehen, wie es heut wird.
Oh je, armes gefaltetes Mini! :ooooh: Ich glaube auch, daß es da ganz schön eng zugeht, aber das haben wir ja alle schon gut hinter uns gebracht, als wir selbst bei unseren Müttern im Bauch waren! :smile: Ich freu mich sehr, daß alles okay ist!! :blumengabe: Und ich finde es unglaublich, daß man die Tritte schon von außen sieht! :ooooh:

Bibilein,
könntest Du mir vielleicht den Link für den SS-Newsletter schicken? Das wäre sehr lieb! :kuss:
Ich schätze auch, daß Du noch nicht in der 7. Woche bist, aber vielleicht kann der Arzt dazu schon was sagen, wenn Du morgen (! :kuss: ) hingehst! Meiner hat anhand der Größe der Fruchthöhle fast genau den gleichen Tag, der rechnerisch rauskommt, bestimmt (er war einen Tag weiter als ich laut Mens bin). Das geht bei Dir vielleicht auch? Ich bin so gespannt, wie Dein Termin wird und drücke Dir ganz fest die Däumchen, daß alles okay ist! :blumengabe:
A propos Raupe Nimmersatt: gestern habe ich Spinat mit Spiegeleiern in der Kantine gegessen und hinterher festgestellt, daß man Spiegeleier wegen Salmonellengefahr nur bedingt essen sollte, weil sie meist nicht komplett durchgegart sind :knatsch:
Übrigens: suuuuper Nachrichten mit Deinen Blutwerten, ich freu mich sehr für Dich!! :yeah: Und die Punktion kriegst Du mit Schatz-Unterstützung sicher auch noch einmal anständig über die Bühne. :kuss:
Was für ne DVD hast Du Dir angeschaut?

Liina,
ich bin so auf das neue Mini-Bildchen gespannt! :kuss:
Super, was ihr alles gesehen habt!! Und daß Mini schon gewunken hat, ist ja ein echter Hammer! :kuss: :blumengabe: Ich freu mich total, daß bei euch alles okay ist!!!
Ich habe übrigens gelesen, daß der Körper sich automatisch im Becken verbreitert, wenn man schwanger ist, dies aber nicht durch Gewichtszunahme am Bauch erfolgt. Der Körper macht einfach Platz für Mini, das bald zum Maxi wird! :freches grinsen:
Wegen Gewichtszunahme: ich denke, man verbraucht in der SS vielleicht auch ein bißchen mehr, deswegen war es vielleicht auch nicht so viel? Und Du mußt Dich ja auch öfters übergeben, da kann es gut sein, daß man die erste Zeit sogar abnimmt!
Mußt Du eigentlich die FA wechseln, wenn sie selbst bald entbindet?

Lunara,
bei mir geht Süßes auch nicht gut, war aber vor der SS schon kein Süß-Fan, aber jetzt noch weniger als vorher.
Du sollst keine FG-Seiten lesen, das macht einen nur verrückt! Ich kann Dich verstehen, daß es Dir irgendwie unwirklich vorkommt. In der SS-Bibel ist für jede Woche ein Bild von Mini abgebildet, dann kann ich es mir eher vorstellen, was sich da grad in meinem Bauch tut.
Wegen der Übelkeit: in der SS-Bibel steht dazu einiges drin, wenn Du magst, kann ich mal schauen, was die so empfehlen? Bitte gib mir einfach kurz Bescheid.
Ich ärger mich immer noch, daß ich den FA nicht nach einem 2. Bild gefragt habe, jetzt muß ich meins am Fr wieder abgeben - aber dafür kriege ich dann hoffentlich noch ein viiiiel schöneres! :yeah:
Die Karte von Deinem Schatz ist ja süß! *schmelz* Was für ein schöner letzter Urlaubstag!

Choci,
ach mensch, das mit Deiner Mens ist ja doof! Ich kann Deinen Frust so gut verstehen! Laß Dich mal knuddeln! :wangenkuss: Aber wie die anderen schon geschrieben haben: sieh es positiv, Dein Zyklus scheint sich einzupendeln und das ist das Beste, was einem bei Kinderwunsch passieren kann! :blumengabe:
Schön, daß Dein Schatz sich für Deinen Geburtstag frei genommen hat! :allesok:

Poschel,
wie war Dein Arzttermin, hast Du einen Hormonstatus machen lassen? Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! :smile:

Socki,
Deine Mens ist da, das sind ja super Nachrichten!!!! :yeah: :blumengabe: :Sonne: Ich freu mich sehr für Dich, jetzt geht es definitiv wieder aufwärts!
Läßt Du jetzt eigentlich einen Hormonstatus machen oder wie geht es bei euch weiter?
Au ja, Verkürzung der Hibbelpause? Dann geht es Wolken-Mini da oben an den Kragen! :freches grinsen:

Mir geht es soweit gut. Ich bin schon ganz gespannt auf Freitag und auf meinen nächsten Termin, hoffentlich kann man schon mehr sehen wie beim letzen Mal! :smile:

Allerdings ist es mir tatsächlich morgens inzwischen übel und ich habe im Moment große Probleme, mein Frühstück (Frühstücksflocken) zu mir zu nehmen. Ich krieg den Teller kaum runter. Vielleicht steige ich jetzt auf Laugenweckle für morgens um, nach etwas Süßem ist mir halt gar nicht. Ich stoße außerdem den ganzen Morgen mit einem leeren Gefühl im Magen auf (ist das bei euch auch so?) und habe seit gestern leicht unterschwellige Kopfschmerzen. Dafür scheint mein Kiefer langsam besser zu werden, auch ohne Schiene!

Übrigens habe ich gestern mal alkfreien Sekt probiert, kann ihn aber leider nicht weiterempfehlen. Er hat wie verdünnter Apfelessig geschmeckt, ist also nicht wirklich eine brauchbare Alternative. Schade eigentlich, das hätte mir gefallen: Geschmack ohne Risiko.

SSW 6+4 (Mens) / 6+5 (US)

Liina
31.01.2007, 10:12
Huhu Chifuru!

*lach* Thema aufstoßen!!! Ich stoße den ganzen Tag auf, von Anfang an! in der Bibel findest Du das unter "Luftprobleme" :freches grinsen:
Die FÄ ist in 8 Wochen wieder in der Praxis...bei der nächsten Untersuchung ist dann eine Vertretung in der Praxis , auch eine Ärztin und dann ist meine schon wieder da! :smile:

Ja, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich zugenommen habe! Aber es ist wohl doch das kleine Mini was die Hosen enger macht! :-)

ich gehe jetzt gleich mal schnell das Bildchen einscannen!!! :blumengabe:

Inaktiver User
31.01.2007, 10:24
Liina, ist das schön, dass alles in Ordnung ist. :blumengabe: :blumengabe: Freue mich auf das Bild!

@ alle Septembermamis

Wenn das Herzchen schlägt, ist die größte Hürde geschafft. Die meisten Fehlgeburten passieren vorher, als "Windei" oder eben als Abgang oder missed abortion. Man muss es aber doch auch mal so sehen: Wenn ihr von Jemandem hört, dass der Schnupfen hat, Krebs, Mumps oder ständig Blähungen, dann denkt Ihr ja auch nicht *HUCH* das kriege ich jetzt auch. :freches grinsen: Insofern mag es ja Fehlgeburten geben auf der schönen weiten Welt, aber die betreffen Euch gar nicht. Also muss man sich auch nicht sorgen. Oder nur son bisschen. :smirksmile:

Ich werde drolligerweise immer ruhiger, obwohl ich doch mit Freitag durchaus Grund zur Sorge hätte. Ist alles noch OK, so lange nicht mehr gesehen... ist es gesund. Aber irgendwie hab ich mit meinen beruhigenden Worten für Euch mich direkt gleich mit wegberuhigt. :smile:

Smelly, arbeitest Du eigentlich noch voll? Fällt das sehr schwer? Und Du hattest doch auch fast nichts zugenommen, wie ist das inzwischen?

Liebe Grüße und pfundweise Sonne sendet:

Lilly

Liina
31.01.2007, 10:25
Das neue Bild ist Online! :yeah:

Inaktiver User
31.01.2007, 10:28
das ist klitzeklitzeklein. kannst du es nicht mal bei tinypic.com reinstellen und hierher verlinken? ich möchte sooo gern sehen, wie es da gemütlich kuschelt!

Liina
31.01.2007, 11:07
http://tinypic.com/view/?pic=2rpts89

Chifuru
31.01.2007, 11:21
:freches grinsen: Danke, das ist ja toll!!

Poschel
31.01.2007, 11:34
Guten Morgen Ihr Lieben,

bin wieder da! :kuss:

Danke, dass Ihr so lieb ab mich gedacht habt, dafür bekommt Ihr jetzt auch einen ausführlichen Bericht! :blumengabe:

Meine Ärztin hat so ein gemütliches Zimmer, in dem man vor der Untersuchung erstmal schön eine Weile plaudern kann. Dort habe ich auf sie gewartet und in einem Buch über "Kinderwunsch" gelesen. Als sie dann zu mir kam, guckte sie auf das Buch und lächelte mich aufmunternd an. Ich bin im Moment so angespannt, mir kamen dann glatt die Tränen. Sie hat sich alle meine Gedanken und Sorgen angehört und war sehr verständnisvoll, meinte aber auch, dass es völlig normal sei, so zu reagieren, weil der Kinderwunsch so innig ist und man dann einfach diese Enttäuschung nicht gut verpacken kann. Aber sie hat auch gesagt, dass es nicht wirklich Anlass zur Sorge gibt, weil wir uns ja noch im absolut "normalen" Zeitrahmen bewegen. Als ich meine Befürchtungen bzgl. der Hormone geäußert habe, hat sie mir zugestimmt, dass wir das schon überprüfen können, damit ich einfach etwas mehr Sicherheit bekomme. Aber schon vor der Untersuchung meinte sie, dass mein regelmäßiger Zyklus und mein Mittelschmerz darauf hinweisen, dass meine evtl. zu vielen männlichen Hormone keinen Einfluß auf meinen Eisprung haben. Wir sind dann zur Tat geschritten und haben Ultraschall gemacht. Es sah alles sehr gut aus, in beiden Eierstöcken konnte man heranreifende Eier erkennen, wobei das im rechten Stock wohl hüpfen wird, weil es die für den heutigen ZT perfekte Größe hatte. Sie ist sich ziemlich sicher, dass mein Hormonstatus keine Auffälligkeiten zeigen wird, weil die "bösen" männlichen Hormone sonst wohl dafür sorgen würden, dass die Eizelle nicht heranreifen kann. Das Ergebnis der Blutabnahme bekomme ich entweder Freitag oder Montag. Sie war so süß, meinte auch, dass man sich ja leider den Kopf nicht abhacken könnte, aber dass ich mir einfach die Zeit lassen soll, bis mein Mini sich entschieden hat, zu mir zu kommen. Wenn meine Hormone o.k. sind, meinte sie, sollten wir selbst entscheiden, ob wir schon so weit sind, Herrn Poschels Sperma testen zu lassen oder ob man noch eine Zeit weiterübt. Wenn ich realistisch darüber nachdenke, weiß ich ja selbst, dass ich einfach nur sehr ungeduldig bin...! Meine FÄ sagte, dass sie davon überzeugt ist, mich bald schwanger wiederzusehen, also hoffen wir auf ein gutes Omen. Ich warte die Ergebnisse ab, bin aber zumindest etwas beruhigter, dass in mir drin alles seinen geregelten Gang geht. Ich möchte irgendwie mal versuchen, mich ein wenig von diesem Dauergedanken "Baby" in meinem Kopf zu verabschieden, ich beschäftige mich einfach viel zu sehr damit. Das muss doch auch irgendwie anders gehen!

Seid mir bitte nicht böse, aber ich habe deshalb auch beschlossen, mich in nächster Zeit aus dem Forum zurückzuziehen, weil ich einfach merke, dass ich dadurch noch weniger abschalten kann. Ich habe Euch schrecklich lieb gewonnen und werde Euch wohl auch sehr vermissen, aber ich glaube, ich reagiere im Moment so sensibel auf alles, was mit Schwangerschaften zu tun hat, dass ich mal eine Auszeit brauche! :knatsch:

Ich verspreche Euch, mich ab und an zu melden, weil Ihr mir sehr wichtig seid und ich natürlich auch wissen möchte, wie es Euch und Euren Kugelbäuchen bzw. bald Kugelbäuchen geht! :blumengabe:

Fühlt Euch alle ganz dolle gedrückt, ich wünsche Euch alles Gute!

Bis bald,

Eure Poschel

P. S. Socki, ich freue mich ganz doll über Deine Mens! :kuss:

Inaktiver User
31.01.2007, 11:40
***reinhüpf***

Hallo Mädels,

darf ich euch mal kurz stören?

Ich habe am 29. Januar an meinem 30. ZT eine pos. SS-Test gemacht. Nun fühle ich mich aber eigentlich, außer ein bisschen Brustspannen, eher unschwanger. Ist das normal?
Wie war das bei euch?

Ich hoffe, ich störe euren Strang nicht zu sehr!

Viele Grüße, das etwas verunsicherte Schnitzel

***raushüpf***

Liina
31.01.2007, 11:46
Liebe Poschel!

Ich finde es total schade, dass Du dich zurückziehen möchtest! :heul:
Natürlich kann ich verstehen, dass wenn dich das hier belastet, es besser ist, sich eine Auszeit zu nehmen! Aber ich bin ganz traurig!

Dein Arzttermin hört sich doch recht gut an! Hey, die Eier scheinen doch zu hüpfen!
Mach zur Sicherheit den Hormontest aber bestimmt ist da alles in Ordnung, sagte doch auch schon die Ärztin!

Am Freitag fahre ich ins Rheinland...ich verschicke gaaaaaaaanz viele Schwangerschaftsviren in Richtung Düsseldorf! :kuss: damit Du uns bald erzählen kannst das sich Dein Mini auf den Weg in Deinen Bauch gemacht hat!

Liebe Poschel, ich vermisse Dich jetzt schon schrecklich...ich würde mich so freuen, wenn Du dich bei uns meldest und uns sagst wie es Dir geht!

Liebste Grüße

Liina

Poschel
31.01.2007, 13:02
Liina - :kuss: !

Ich gebe mir ganz doll Mühe, Deine Viren in Mengen aufzufangen!
Danke dafür! :smile:

sockenmonster
31.01.2007, 13:32
Liebe Hibbelhühner (denn auf irgend etwas hibbelt man ja immer hin) allgemein und liebe Poschel -ganz speziell!!

Jetzt muss ich mich doch echt mal zu Wort melden! Bevor ich es vergesse: Liina, Dein Mini-Bild ist ja der Oberknaller :blumengabe: !!

So, weiter im Text. Mit Erschrecken habe ich gerade gelesen, dass Du Dich, liebe Poschel, ein wenig zurückziehen möchtest :heul: ! Das finde ich persönlich unendlich schade, kann es aber voll und ganz verstehen. Es macht mich trauig, da wir ohnehin nur noch weniger als eine Hand voll aktiver Hibbelhühner sind und man unbewussterweise das Gefühl bekommt, die einzig nicht-schwangere Frau auf der großen weiten Welt zu sein :smirksmile: .

:fluestertuete: ACHTUNG, BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!! ICH FREUE MICH FÜR JEDE EINZELNE. PUNKT. ACH NEEE, DICKES AUSRUFEZEICHEN :schild genau: !!!!

Aber ganz automatisch hat sich unser Hibbelstrang zu einem "Was-hast-Du-gerade-für-Schwangerschaftsanzeichen"-Strang gewandelt. UND DAS IST GUT SO :freches grinsen: !!! Allerdings macht es die Sache für noch-nicht-Ohneglieder (hihihi, ein lustiges Wortspiel) nicht unbedingt einfacher. Ich wollte es nicht posten, aus Angst vor negativen Reaktionen oder Unverständnis.

Aber mir sticht es immer ein ganz klitzewinzigkleines -sprich nanometergroßes- bischen ins Herz, wenn ich speziell von unserer Liina lese. Liebe Liina :blumengabe: , ich wäre exakt genau so weit wie Du, wir haben uns anfangs so doll gefreut. Weißt Du noch? Kannst Du Dich an den Nikolaustag :nikolaus: erinnern?? Klar kannst Du, was für eine dämliche Frage... Kleine Zwischenfrage: Mädels, gibt es die Nikolaus-Smilies noch bis Ostern :wie?: ???

Liina, ich freue mich riesig für Dich und trotzdem ich es nicht möchte denke ich oft "mit meinem Mini wäre ich jetzt auch so weit", "meine Hose würde jetzt sehr wahrscheinlich auch schon spannen", "was ich jetzt wohl für Essensgelüste hätte" u.s.w. Mit der Zeit tut es immer weniger weh, aber es geht nicht ganz weg, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Ich kann Poschel verstehen, mache mir aber langsam Gedanken darüber, dass es nur noch so wenige Hibblerinnen sind, die sich exakt in der gleichen Lage befinden wie ich. Ein paar akut-Hibbler täten mir echt gut, aber ich weigere mich (noch) strikt dagegen, einen neuen Strang zu eröffnen, um wieder unter "Gleichgesinnten" zu sein :schild nein: . Eigentlich wollte ich Euch nur gerne meine Gefühle zu Poschels Ankündigung, sich etwas rar zu machen, beschreiben. Ihr könnt mich verstehen, oder?

Meine süße Poschel, bitte melde Dich in mehr oder weniger regelmäßigen (hoffentlich hast Du Deine Regel nicht mehr öfter als unbedingt notwendig... Haha, heute ist anscheinend mein "Wortspiel-Tag" :freches grinsen: ) Abständen. Du wirst mir mehr als allen anderen fehlen!!! Glaube ich. Ich vermisse Dich jetzt schon und bitte Dich, es Dir noch einmal zu überlegen. ich möchte Dich nicht überreden, wie könnte ich. Ich möchte Dir nur sagen, dass Du mir hier sehr wichtig bist! Aber Du must ganz alleine an Dich denken und daran, was Dir am Besten tut!!!!! Ich wünsche Dir extrem viel Kraft :wangenkuss: !! Und werde mich über jede einzelne Zeile freuen, das kannst du mir glauben!!!

Hab ich Euch heute schon gesagt, wie lieb ich Euch hab?? Jooo,ich glaub schon :freches grinsen: !

Deine bzw. Eure Socki, die heute fast umkommt vor Mensnebenerscheinungen, jipieeeeh, ich liebe dieses Zwicken und Zwacken!!!! Aber nur noch höchstens 2mal, oder so. Dann hätte ich natürlich lieber das andere Zwacken... :zwinker:

Lunara
31.01.2007, 13:49
Hallihallo,

@Poschel: Erstmal ist es schön, dass die erste Untersuchung schonmal nichts Auffälliges ergeben hat. Darüber kannst Du Dich doch wirklich freuen.
Ansonsten werde ich Dich natürlich auch vermissen, aber ich verstehe, wenn man einfach mal ´ne Auszeit braucht. Guck´ einfach dann wieder bei uns rein, wenn Dir danach ist. Und bestimmt hast Du auch bald mal wieder Lust zum Mitschreiben. Spätestens wenn Mini-Poschel endlich fertig mit Packen ist da oben und die Reise angetreten hat. :blumengabe:

@Schnitzel: Erst nochmal herzlichen Glückwunsch von mir. Brauchst Dir keine Sorgen machen. Die haben u. a. Chifuru und ich uns schon genug gemacht :smirksmile: Die meisten fühlen sich wohl die ersten 2, 3 Wochen gar nicht schwanger. Ich denke, Chifuru und ich sind ungefähr gleich weit und wenn ich das richtig sehe, ist eigentlich erst seit dieser Woche bei uns eine gewisse Übelkeit eingetreten. Ich z. B. warte immer noch auf Veränderungen an den Brüsten. Außer ein ganz leichter Druckschmerz ist aber nix zu merken.

@Liina: So ein schönes Foto von Mini-Liina :Sonne:

@Shelilly: Du findest echt immer sehr schöne Worte, um mich zu beruhigen. Das mit dem Herzchen denke ich aber auch. Von daher ist der nächste Arzttermin schon so ein bißchen der entscheidende für mich. Natürlich kann später auch immer mal was schief gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dann halt nicht mehr so groß.

@Chifuru: Ich hab´ gestern auch Spiegeleier gegessen. Ich hab´ ja jetzt auch die Schwangerschaftsbibel und habe darin gelesen, dass Spiegeleier vielleicht eventuell schädlich sein können. Aber ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass man jetzt bei allem und jedem was man ißt, Angst haben muss. Da stand nämlich auch, dass man bei Eiern, die nicht älter als 2 Wochen sind und im Kühlschrank gelagert wurden, keine Angst haben muss. Von daher glaube ich eben auch, dass man ruhig mal ausnahmsweise ein Tiramisu essen darf. Und letzte Woche habe ich auch unwissend Lachs gegessen.

Wie gesagt, hab´ ich ja jetzt die Schwangerschafts-Bibel auch und hab´ da auch die Ratschläge zur Übelkeit gelesen. Dachte mir nur, dass vielleicht hier noch jemand ein altes Geheimrezept von seiner Großmutter empfehlen kann :zwinker:

@Sockenmonster: Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zur Mens. Bald geht´s wieder los bei Euch :lachen: Pünktlich zur Frühlingszeit.

Heute war ich einkaufen und da war mir schon ganz schön übel. Auch auf der Fahrt vorher im Bus. Aber natürlich "freut" man sich auch irgendwie darüber :freches grinsen:

Smelly
31.01.2007, 13:50
Socki,

:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

:knatsch: Dein Posting macht mich traurig. Du, unser allerliebstes Huhn, fuehlst Dich so. Wie ungerecht. Du bist die Seele unseres Stranges. Frau UHU, die alle zusammenhaelt. Es ist unsere Verantwortung, dass wir es nicht zulassen, dass Du Dich so fuehlst.

Es war mir schon vor langer Zeit so wichtig, dass dieser Strang nicht nur zum ZT-Zaehlen oder Temperaturmessen gebraucht wird - da kam ich mir naemlich auch manchmal ganz schoen bloed vor, als ich die einzige Schwangere war - fuer mich war/sind es die verschiedenen Menschen mit verschiedenen Persoenlichkeiten, die den Strang interessant machen. Unsere Umstaende werden sich doch auch in Zukunft immer wieder aendern.

Es ist voellig logisch, dass Du Dich im Bezug auf Liina's Mini so fuehlst. Das kann glaube ich kein normaler Mensch anders erwarten und ich finde es unheimlich schoen, wie Du Dich trotzdem ueber alle ihre gute Nachrichten freust - das ist nun mal Dein Charakter. Du bist doch so ein herzlicher, lieber Mensch.

Das wollte ich nur mal so sagen...

:kuss: :kuss: :kuss:

Lunara
31.01.2007, 13:55
@Socki: Ich kann Deine Gedanken total gut verstehen. Es ist doch ganz natürlich, dass man immer ein wenig traurig ist, wenn andere das haben, was man auch gerne hätte. Das soll keinen Neid unterstellen. Das ist ein ganz normales Gefühl und ich finde ehrlich gesagt gerade Dich sehr bewundernswert, dass Du weiterhin diesem Strang treu bleibst und Dich mitfreust. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte. Daher habe ich zu Poschel (hoffentlich vorrübergehendem) Abschied auch nicht so viel gesagt. Ich denke, sie braucht das gerade und ich kann es gut verstehen.

Es wäre wirklich ganz schön, wenn mal die ein oder andere Neu-Hibblerin dazu kommen würde. Also hier ein indirekter Aufruf an alle "stillen Mitleser" :fluestertuete: ! So dass das Verhältnis von Neu-, Alt- und Nicht-mehr-Hibblerinnen vielleicht wieder etwas ausgewogener ist.

Smelly
31.01.2007, 13:56
Liebe Poschel,
ich wuerde Dich auch sehr vermissen :kuss:, habe mich doch so gefreut, dass Du in letzter Zeit so regelmaessig Zeit gehabt hast uns zu schreiben. Bitte bleib bei uns, auch wenn es vielleicht nicht mehr so regelmaessig waere.
Bitte bitte biiiiiiite :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Chifuru
31.01.2007, 14:01
Liebe Poschel,
ich fände es sehr schade, wenn Du Dich zurückziehen würdest, kann es aber natürlich schon auch irgendwo verstehen. Ich selbst habe mich mit dem Thema SS ja auch sehr intensiv auseinander gesetzt, aber mich hier zu verabschieden, hätte ich nicht gekonnt, weil ich einfach den Austausch hier brauche. Mit niemandem sonst konnte ich während der Hibbelphase so offen und ehrlich sprechen, weil ich es niemandem erzählen wollte, und auch jetzt weiß bisher kaum jemand von meiner SS, so daß ich auch jetzt den Austausch hier dringend brauche. Außerdem seid ihr mir hier alle so sehr ans Herz gewachsen, daß ich mich nicht dazu durchringen könnte (zumindest Stand heute). Aber natürlich mußt Du das tun, was für Dich richtig ist; für uns wäre es sehr traurig und ein herber Verlust. :heul:
Deine FÄ klingt übrigens sehr toll und ich finde es super, wie zuversichtlich sie ist! Ich hoffe, sie als Fachfrau konnte ihre Zuversicht auf Dich übertragen!

Socki,
auch Deine Nadelstiche kann ich sehr gut verstehen, weiß ich doch selbst noch, wie es mir ging an dem Tag, als hier die positiven Meldungen im Minutentakt eingingen! :niedergeschmettert: Wenn es etwas gibt, was wir tun können, um den Hibbelstrang wieder mehr für die Hibbler umzufunktionieren, dann laß es mich bitte wissen!

Ich knutsch und knuddel euch alle mal ganz lieb, meine Süßen!! :kuss: :wangenkuss:

Schnitzel,
guck mal in den Strang "Fühlt ihr euch total schwanger" oder so ähnlich, da geht es um das Thema.

Liina
31.01.2007, 14:05
Hallo!!!
Liebe Socki,
natürlich erinnere ich mich an unser gemeinsames Testergebnis und ich bin ja uach immernoch zutiefst traurig, dass wir die zeit nicht gemeinsam gehen können und ich würde an Deiner Stelle auch immer daran denken wenn ich Bilder sehen würde...:kuss:
Natürlich ist es schwer, da wir absolut gleich auf waren! :heul:

Ich finde es wunderbar, das Du trotzdem bei uns im Strang bist, und ich fände es auch wunderbar wenn Poschel bleiben würde!!!
Und ich finde auch: Ein Aufruf an alle Hibblerinnen!!! Wäre doch schön, wenn sich der Strang wieder vermischen würde!:blumengabe:

Bitte denkt nicht, dass wir uns nicht mehr für Eure Sorgen und Themen interessieren!!!! Ganz im Gegenteil!!! :yeah:

Liebe Grüße

Liina

Poschel
31.01.2007, 14:22
:wangenkuss: Der ist für Euch alle!

Ihr seid die liebsten Hibbelfreundinnen, die man sich wünschen kann, aber das war mir ja schon immer klar! :kuss:

Keine Sorge, ich bin doch nicht vom Erdboden verschwunden, ich werde mich melden, das ist ganz dolle versprochen, möchte halt einfach nur mal ein bißchen "runterkommen". Vielleicht sieht das ja in ein paar Tagen schon wieder anders aus, aber im Moment habe ich dieses Bedürfnis.

Es ist schön, dass Ihr das versteht!

Socki :blumengabe: ! Ich bewundere Dich immer mehr und habe Dich riesig lieb!

Drücke Euch alle!

Eure Poschel

Chifuru
31.01.2007, 14:33
Vielleicht sieht das ja in ein paar Tagen schon wieder anders aus

Na hoffentlich!! :smile: :kuss:

sockenmonster
31.01.2007, 14:38
Prima, Mädels. Das habt Ihr ja toll hinbekommen :zwinker: ...

Jetzt sitze ich hier mit diversen sehnlichst herbeigewünschten und zutiefst willkommenen Mensschmerzen und habe zudem noch literweise Pipi in den Augen und eine Gänsehaut, die meinen Pullover schweben lässt :heul: :freches grinsen: !!!

Ihr seid die besten Hibbelfreundinnen, die man sich nur wünschen kann :schild genau: :wangenkuss: !! Eure letzten Kommentare werde ich mir jetzt ausdrucken und neben mein Bett, ins Wohnzimmer, die Küche, auf die Toilette legen. Neee, besser einfach nur einstecken, könnte ja jemand in die Finger bekommen, der nicht weiß, dass wir ganz bald wieder aktiv werden. Und falls es mir dann mal nicht so gut gehen sollte, lese ich diese Zeilen und freu mich ganz einfach darüber, dass ich so tolle Freundinnen habe!!!!!!

Dankeschön :blumengabe: !

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe und so viele aufbauende Worte habe ich gar nicht auslösen wollen mit meinem Posting. Ich wollte nur ehrlich sein, besonders Poschel und auch Liina gegenüber. Ich hätte mir solch liebe und einzigartige Reaktionen von Euch ja denken können (kenn Euch ja lange genug :freches grinsen: ), aber es haut einen halt immer wieder um!!!!

Eins kann ich Euch versprechen: Ich werde mich niemals verdünnisieren :schild nein: !!! Dafür brauche ich Euch viel zu sehr!!!!

Aber wisst Ihr was? Ich würde mich schon freuen, wenn sich nun die ein oder andere stille Mitleserin outen würde :smirksmile: ... Meint Ihr nicht auch wir könnten ein wenig Hibbel-Adrenalin gebrauchen?? Stellt Euch mal vor, keine Überfälligkeiten und "Teste-ich-heute-oder-erst-morgen"-Gedanken mehr....

Wär doch irgendwie schön, den Strang wieder mit etwas Neuem zu füllen, oder???

Ach, Ihr Süßen, Ihr seid meine Sonnenstrahlen :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: !!!!

Ich hab Euch lieb!!! Und immer noch Pipi in den Augen....

Eure rundum glückliche Steffi

Inaktiver User
31.01.2007, 14:47
hier sind auch auf einmal geradezu unheimlich viel schwangere... drüben in "wer fängt jetzt an" bin ich die einzige und es tut mir manchmal richtig leid, irgendwas zu sagen, auch wenn alle immer lieb waren und es hören wollten.
so mag es jetzt umgekehrt den hibblern hier gehen, wenn sie plötzlich von 7, 8 sich erbrechenden hosenplatzis umgeben sind. :ooooh:

am schönsten wäre es doch, wenn ein ganzer strang gemeinsam schwanger wird und dann vergleichen sich alle gemeinsam. :krone auf:

ich versteh poschel, die mit jedem wort hier druck verspürt. ich hab auch pommeaus abschied verstanden, die sehr mitgenommen und empfindlich war und wahrscheinlich spätestens jetzt bei der schwangerenflut kapituliert hätte. und, socki, ich versteh dich gut: wir waren ja alle gleichauf und ich hab mir nach unserem zusammenrappeln damals schon oft überlegt: sie wollte so dringend, dir hätten 2, 3 monate nichts ausgemacht. eigentlich ungerecht. aber so ist die welt leider eben... bisschen ungerecht auch. und wenn ich dann ein rothaariges und schielendes kind bekomme, und du einen nivea-werbung-wonneproppen, dann bin ich wieder dran mit soooo ungerecht finden. :freches grinsen: :blumengabe:

Inaktiver User
31.01.2007, 15:25
Hallo,

höre ich da den Ruf nach neuen Mithibblerinnen?

Ich bin bisher stille Mitleserin und würde mich freuen mitschreiben zu dürfen.

Bin 29, aus dem Ruhrgebiet und arbeite wie die meisten von euch.

Wir haben im September die Pille abgesetzt und warten nun, dass sich unser Mini zu uns verirrt!:smirksmile:

Lulu76
31.01.2007, 15:30
Hallo Ihr Lieben:blumengabe: ,

hier ist noch eine (Bald wieder-)Hibbelnde.Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin 30 und habe Anfang Oktober die Pille abgesetzt, weil ich einen immer stärkeren Kinderwunsch gespürt habe.

Seit dieser Zeit habe ich hier im Babywunsch-Forum immer mal wieder herumgestöbert:smirksmile:

Ich bin dann auch relativ schnell, im Dezember, schwanger geworden. Leider hatte ich aber in der 8. Woche eine Fehlgeburt mit AS.

Direkt nach der FG habe ich gesagt, dass ich nun mind. ein halbes Jahr warten will, weil ich emotional absolut nicht damit klar kam.
Jetzt geht es mir aber lansgam wieder besser und mein Wunsch nach einem Baby wird wieder größer. So wie es aussieht, darf ich ab März wieder "üben".:smile:

Wenn Ihr mögt, halte ich Euch auf dem Laufenden, wenn ich in der "heißen Phase" bin und Hibbeln angesagt ist.

Viele Grüße an Alle Mithibbelnden und bereits Schwangeren,

Lulu

Liina
31.01.2007, 15:52
Herzlich willkommen Lulu76 & sikaki
Schön, dass ihr mitschreiben wollt!!! :yeah:

Fühlt Euch wohl bei uns!

Lunara
31.01.2007, 16:08
Hallo,

wusste ich´s doch, dass sich da noch ein paar stille Mitleserinnen verstecken :lachen:

Herzlich willkommen Euch Beiden, Lulu und Sikaki :blumengabe:

sockenmonster
31.01.2007, 16:19
Na, das ging aber fix :ooooh: !! Ich freu mich :yeah: :yeah: :yeah: !!!!

Ein herzliches Willkommen an Lulu76 und Sikaki!!! Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier mitschreiben würdet!! Lulu76, da haben wir ja ähnliche Erfahrungen machen müssen :knatsch: ! Ich war auch im Dezember schwanger und hatte ein AS, leider bereits die 2.. Aber wir schieben es auf einen zu kurzen Abstand zwischen den beiden Schwangerschaften!!

Würde gerne noch weiterschreiben, aber eben hat mich ganz spontan eine sehr liebe Freundin zum Kaffee eingeladen :tassenkasper: . Scheint heute mein Freundinnen-Tag zu sein...

Shelily: Sehr schön geschrieben :blumengabe: ! Und den Nivea-Wonneproppen gönn ich Dir von ganzem Herzen!!! Ich nehm dann das kleine Hipp-Scheißerchen :freches grinsen: .

Bis später, hab ich schon erwähnt, dass ich mich riesig über Zuwachs in unserem Strang freue :zwinker: ??

Eure Socki

Smelly
31.01.2007, 23:55
So Ihr Lieben, nun will ich mir doch noch die Zeit nehmen Euch ordentlich zu antworten!

Bevor ich es vergesse:
Liebe Hornilla, liebe Lunara, ich wuensche Euch einen guten, stressfreien Start in der neuen Arbeit :blumengabe:

Socki,
ich wollte Dir im Bezug zu Deiner Nachricht gestern (Verknotungskuenstler) noch sagen, dass ich SO gelacht habe :freches grinsen:
Du bist wirklich koestlich :kuss:

Bibi,
morgen FA Termin!!!! Ich freue mich schon so auf Deinen Bericht! Bist Du nervoes? Ich werde ganz fest an Dich denken! :kuss:

Lunara,
Die Post von Herrn Lunara ist soooo suess!
Re: Namen
Jaaa... wir hatten die Namen schon lange bevor ich schwanger war :freches grinsen:
Maedchen:
Eva Caitriona (Caitriona spricht sich wie 'Katrina') nach einer sehr guten Freundin von mir, die vor knapp 6 Jahren an Krebs gestorben ist und nach der Schwester meines Mannes, die wegen Marfan Syndrom gestorben ist.
Junge:
Edmund James (oder Edmond James) - wird dann aber 'Ed' oder 'Eddie' gerufen. Edmond ist ein Name, der uns beiden gut gefaellt und der schon seit mehreren Generationen in der Familie meines Mannes umherschwirrt... und James weil mein Mann so sehr den Namen Seamus liebt (das ist die Irische Version von James), ich den Namen aber hasse. Wir hatten eigentlich erst gedacht James als den ersten Namen zu nehmen aber dann fiel meinem Mann ein, dass es gerade einen neuen James Bond film gab und bestimmt jedes 2. Kind so genannt wird.... und dass es ja in 2007 geboren wird. Und wir wollem keinem Sohn ein 'James 007' antun :freches grinsen:
Habt Ihr Euch schoen ueber Namen unterhalten? Wuerdest Du die verraten? Unseren Freunden sagen wir nichts, nur unsere Muetter wissen es und ein ganz paar Freunde (etwa 3...)... und die Damen in der Bricom wissen es jetzt auch :zwinker:

Socki,
MENS :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Toll, wie ein Koerper solche Strapazen so schnell verkraften kann. Siehst Du, Dein Koerper will auch schnell wieder fertig fuer die Hibbelzeit werden. Ich freue mich so fuer Dich.

Lilly,
ich wuensche Dir alles Gute fuer Freitag :blumengabe:. Dein Bauchgefuehl ist bestimmt richtig und Deinem Mini geht es praechtig und es entwickelt sich prima. Ich druecke Dir die Daumen!
re: Arbeiten - wir arbeiten von zu Hause aus, sind selbststaendig. Ich habe eigentlich keine Ahnung wie viel ich arbeite - oder eher wie wenig :ooooh:
Es wechselt von so gut wie gar nichts bis super-hektisch, je nach dem wieviel gerade anliegt. Aber offiziell werde ich zunaechst "Hausfrau" (oder wie man das nennt) werden und werde nur hinter den Kulissen helfen. Wir muessen uns nochmal mit unserem Buchhalter hinsetzen und besprechen, wie wir das in Zukunft am besten regeln.
re: Gewicht - uh. Ich fuehle mich wie eine Fette Kuh! Mein Mann hat Fotos von mir gemacht und ich habe mich kaum wiedererkannt. Ich koennte irgendwie heulen, aber gleichzeitig ist es mir auch ziemlich egal (egaler als es sonst waere!) denn schliesslich bin ich schwanger und da will ich nicht freaky-essensplaene anfangen. Das wird im Sommer auch so wieder normaler werden, ich nehme immer im Sommer ab. Insgesamt habe ich seit dem ersten wiegen 7kg - also viel zu viel -zugenommen :ooooh: :ooooh: :ooooh: Ich schaetze die haelfte davon am Busen. Der hat naemlich astronomische Proportionen angenommen :heul:

Liina,
der Link funtioniert irgendie nicht :wie?: aber ich kann Dein Bildchen in klein sehen :kuss:
Freut mich sehr zu hoeren, dass alles so super ist! :blumengabe:

Poschel,
wie ich schon vorhin geschrieben habe, ich werde Dich sehr vermissen. :kuss: Kann Dich aber irgendwie auch verstehen. Ich hoffe, Du vermisst uns viel zu sehr und kommst schnell wieder :freches grinsen: :kuss:

Lilly nochmal,

drüben in "wer fängt jetzt an" bin ich die einzige und es tut mir manchmal richtig leid, irgendwas zu sagen, auch wenn alle immer lieb waren und es hören wollten.
so mag es jetzt umgekehrt den hibblern hier gehen,
genau das habe ich vorhin versucht zu sagen, kam aber irgendwie nicht so raus wie es sollte.... genauso habe ich mich naemlich auch gefuehlt hier, als ich hier am Anfang die einzige Schwangere war.

Sikaki und Lulu76
Herzlich Wilkommen :blumengabe:
Wollt ihr noch ein wenig von EUch erzaehlen?

Huch mein Mann ist schon im Bett, er soll mir doch noch den Ruecken massieren!!! :freches grinsen: Da renn ich schnell hinterher :freches grinsen:

Gute Nacht
Smelly und Mini (24+2)

Lunara
01.02.2007, 07:01
Guten Morgen Ihr Lieben,

jetzt schreibe ich Euch noch schnell, bevor ich meinen ersten Arbeitstag beginne. Danke Smelly für die guten Wünsche :smile:

Bin extra 1 1/2 Stunden früher aufgestanden, um den Tag ganz langsam zu beginnen. Mir ist nämlich ziemlich übel und ich versuche gerade, mir Pfefferminztee und einen Zwieback reinzuwürgen :knatsch: Ich hoffe, das wird im Lauf des Tages besser.

@Smelly: Die Namen gefallen mir sehr gut. Klingen auch schön irisch und wenn sie für Euch eine Bedeutung haben, ist das ja doppelt schön.
Wir haben auch vor der Schwangerschaft schon öfter mal über Namen gesprochen. Aber bis jetzt noch nichts Konkretes. So richtig möchte ich mich in die Namenssuche auch erst später stürzen. Für ein Mädchen finde ich es etwas einfacher, einen schönen Namen zu finden. Fest steht, es soll ein relativ einfacher Name werden, der aber möglichst nicht gerade auf Platz 1 der Hitlisten steht.

So, dann werde ich mich jetzt mal fertig machen. Wünsche Euch allen einen schönen Tag, besonders Hornilla meiner Leidensgenossin :blumengabe:

sockenmonster
01.02.2007, 07:40
Guten Morgen Ihr Süßen,

ganz kurz, damit Lunara es noch mitbekommt:

VIEL GLÜCK FÜR EUREN ERSTEN ARBEITSTAG, HORNILLA & LUNARA!!!!! Und hier Eure virtuellen Schultüten:

:zauberer: :zauberer:

Sind zwar irgendwie den Smilies auf die Köpfe gehopst :wie?: , aber sie kommen von Herzen!!! Und sind gut gefüllt...

Euer Sockenmonster

P.S.: Ihr anderen Schnuckelputzis :freches grinsen: , ich meld mich später und wünsche Euch natürlich auch einen schönen Tag!!!!

Inaktiver User
01.02.2007, 08:41
Guten Morgen allerseits!

@Smelly: Was wüsstest Du denn gerne? Habe bisher noch nie in einem Forum mitgeschrieben und irgendwie Bedenken, dass mich hier jemand erkennt. Aber das ist wohl normal!

So zu mir, bin seit 9 Jahren verpartnert und glücklich. Nun haben wir uns entschlossen es mal mit Nachwuchs zu versuchen. Leider ist mein Zyklus bisher ähnlich unregelmässig wie er bis zur Schwangerschaft bei Bibi war. Daher gestaltet sich das Unternehmen auch nicht ganz so einfach!
Außerdem haben wir es nicht so eilig, es wissen nur ein ganz paar Leute (und nun das Forum) dass wir es überhaupt versuchen und somit lassen wir es (soweit das möglich ist) ruhig angehen.:smile:

Freut mich sehr, dass ihr mich hier aufgenommen habt!:yeah:
Vielen Dank und bis später
Sikaki

sockenmonster
01.02.2007, 08:47
Da bin ich wieder :lachen: !

Smelly,
ich finde Eure Namen wunderschöön!! Besonders auch die Bedeutungen... Superwahl habt Ihr getroffen!!!

Hihi, bei "Edmond" habe ich SOFORT an "Pretty Woman" gedacht, Ihr wisst schon, die Szene in dem heißen Schlitten (der in der Kurve liegt wie auf Schienen), wo sie ihn fragt, wie er heißt.... Und wenig später: "Darf ich Dich "Eddie nennen?" "Nicht, wenn Du eine Antwort erwartest." :freches grinsen:

Der Name ist Klasse!!! Wirklich!! Und wenn Euer Kleiner (vorausgesetzt es wird ein "er") so schnuckelig wird wie Richard Gere (früher war, na OK, er ist ja immer noch ´ne Sahneschnitte :zwinker: ...), dann werden Euch die Mädels die Bude einrennen :ooooh: !!!

Ähhm, war die Szene eigentlich im Auto, oder als sie im die Krawatte gebunden hat :wie?: ??? Bin verwirrt, dass muss daher kommen, weil mir die Namen soooo gut gefallen!!!

Mein Mann findet ja "Lasse" ganz toll, aber wenn ich bedenke, dass es ein running gag werden könnte: "Klasse, Lasse" oder "Lass es, Lasse!", ich weiß ja nicht... :knatsch:

Wir haben ja auch noch Zeit! Auf 007 James wäre ich übrigens gar nicht gekommen :cool: !!!

Bibilein, Dir wünsche ich gaaaaaaaanz viel Glück heute :allesok: !!! Bin irre gespannt auf Deinen Bericht!! Bist Du schon kribbelig?? Bestimmt, bin ich ja schon... Wird sicher ganz toll! Genieß den Termin!!!

Ja, ich muss gleich mal wieder los, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, da meine Kleine morgen wieder auf eine Fete eingeladen ist :jubel: :musiker: :prost: :hunger: . Hhm, wäre das eventuell eine Marktlücke? Ein Geschenkebring-Service für Mütter, deren Kinder ihnen auf den allerletzten Drücker ganz nebenbei sagen, dass Nils, Sophie, Timm oder wer auch immer morgen Geburtstag feiert und sich "irgendwas" wünscht :erleuchtung: ?? Ihr müsst bedenken, wir wohnen hier mitten in der idyllischen Pampa... Hihi, so mach ich eben eienn spontanen Ausflug in die Stadt :schild genau: !!

Lulu und Sikaki, wie geht es Euch denn so :blumengabe: ? Mir gut, ich habe beschlossen, mir heute so ein Näh-Maßband zu kaufen. Nicht lachen, wirklich wahr!! Da starte ich dann bei -lasst mich kurz überlegen- 66 cm und schneide jeden Tag einen Schnipsel ab!! Wenn ich dann dieses End-Metallstück in der Hand habe, ist hoffentlich unsere Zwangspause vorbei!!! Ganz schön bekloppt, oder :zwinker: ?

Geht es Euch auch allen gut?? Was machen die Minis?? Und die Übelkeitsattacken?? Ach, Lunara, falls es Dir heute schwummerig wird, kannst Du es doch immer noch prima auf die Aufregung schieben. Ich hoffe natürlich, dass Du den ersten Tag so richtig genießen kannst!! Genauso wie unsere Hornilla!!!

So, ich geh jetzt entgegen meines ursprünglichen Plans nicht auf Euch alle einzeln ein, da ich mich so langsam auf die Socken machen muss. Und wieder ein lustiges Wortspiel vom lustigen Sockenmonster!!!

Ach, ich wollte Euch noch was erzählen: Mein Mann hat doch eine Tierhaarallergie und ich lieeeeeebe Tiere!!! Sollte es mit dem neuen Haus und dem wunderschönen Garten -schwärm :fg engel: - klappen, hat mir mein Göttergatte versprochen, dass wir uns nach -haltet Euch fest- Laufenten erkundigen!!

Ich habe sie ihm als "Unkrautvernichter" umschrieben, stimmt ja auch, die drolligen Watscheltierchen fressen mit Vorliebe Nacktschnecken... Aber er hat dann im Internet Bilder gesehen und findet sie auch so ganz drollig! Leider machen sie wohl ein wenig Krach...

Einen Hund hätte ich ja vieeeeeeel lieber, wenn ich an meinen alten Kumpel denke... Und an Eure Süßen (hab ganz verzückt vor den Hundebildern gesessen)! Aber Zwingerhaltung find ich geht gar nicht!! Was ich Euch eigentlich erzählen wollt, im Zuge der Namensdiskussion: Wir würden die beiden Enten (eine fühlt sich ja einsam) dann 323 und 324 nennen: süß-sauer und knusprig gebraten. Na ja, auf was für Schnapsideen kommt man nicht alles...

So, nun wünsch ich Euch allen erst einmal einen schönen Vormittag!! Ich melde mich später wieder!!

Euer Sockenmonster

P.S.: Der Countdown läuft.... Noch geschätzte 65 Tage, oder so!! Dann geh ich Euch erst so richtig auf die Nerven!!! Denn dann ist wieder Hibbeltime :yeah: !!!

Inaktiver User
01.02.2007, 08:59
Hallo,

@Smelly: Ich finde eure Namenswahl auch sehr schön. Wir hätten auch schon Namen, aber die behalte ich noch für mich.

@Sockenmonster: Hier scheint die Sonne, somit geht es mir gut, ich bin gespannt wie lang dieser Zyklus wird (ich kann bisher zwischen 31 und 45 Tagen aufweisen) und hoffe natürlich das Beste.

Ich habe nach 8 Jahren Pille abgesetzt und habe nicht erwartet, dass es sofort klappt. Aber wie ihr alle auch bin ich ungeduldig, Herr Sikaki versteht das, ist aber fest davon überzeugt, dass da nix schief gehen kann. (Wie schön wenn man sich so sicher sein kann)
Wir haben bisher keine Kinder, fänden aber, dass so ein kleiner Schreihals unser Glück komplettieren würde.
Ich messe weder die Temperatur, noch benutze ich Ovus oder sonstige Hilfsmittel.

Habt ihr sofort die Temperatur gemessen oder damit erst später angefangen?:wie?:

Viele Grüße

Sikaki

lumaca
01.02.2007, 10:10
guten morgen, ihr lieben,
liebe socki!

hab vor ein paar tagen schon mal versucht bei euch mitzuschreiben und mir trost und mut zu holen, jetzt versuch ichs halt noch mal.
kann dich total gut verstehen, auch wir wünschen uns sehnlichst dass es endlich klappt, üben seit sommer. ich hab schon eine 13 jährige tochter und 4 FG hinter mir. 3 x vor midi-lumaca und 1x vor drei jahren.

war jetzt ein paar mal bei meinem FA, der meint mittlerweile gäbe es andere methoden als anfang der neunziger mit fehlgeburten bzw. den ursachen umzugehen. er will mich jetzt zu einigen untersuchungen schicken: chromosomenanalyse, spermiogramm für herrn lumaca und dann gebärmutterspiegelung.
Kennt sich da wer aus von euch?

seit wochen les ich still in eurem strang mit und ihr habt mich schon so oft aufgebaut! es ist so tröstlich zu sehen dass man nicht alleine ist! vielen dank dafür!
liebe socki, vielleicht bringen wir so wieder ein paar hibbelhühner zusammen, die gemeinsam zittern können!

alles liebe, eure lumaca!!!

Chifuru
01.02.2007, 10:16
Hallo Hasis,

bei uns ist es schrecklich grau und trüb draußen, ein Wetter zum im-Bett bleiben! :knatsch:

Shelilly,
wann ist denn Dein Termin morgen? Meiner ist um 11.20 Uhr :yeah: Kann es kaum erwarten bis dahin! :smile:

Socki,
was machen denn Deine Mensschmerzen heute? Wieder etwas nachgelassen?
Übrigens hieß Richard Gere in Pretty Woman Edward und die Szene war, als sie das erste Mal mit ihm ins Hotel gelaufen ist (glaub ich). Oder war es beim Champagnertrinken mit den Erdbeeren? Jetzt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, obwohl ich den Film eigentlich auswendig kenne!
Bei Lasse hätte ich die gleichen Bedenken wie Du. Man sollte sich schon überlegen, ob man einen Namen gut veräppeln kann. Es gibt so vieles bei der Namenswahl zu bedenken!
Die Idee mit dem Maßband ist klasse! :allesok:
Laufenten sind sicher toll. Ich finde auch Gänse als Haustiere total süß!

Sikaki und Lulu,
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Hibbelhühnern und viel Spaß! :blumengabe:

Smelly,
da habt ihre echt schöne Nämen ausgesucht! :allesok: Das Namensthema finde ich auch sehr schwer und bei einem Jungen tun wir uns auch deutlich
Ich fühl mich übrigens auch schon ganz schön fett, gestern hatte ich ein engeres Kleid an und dachte den ganzen Tag, ich sprenge es gleich! :ooooh: Was war ich froh, als ich es abends ausziehen konnte! An meinem Busen tut sich allerdings nada. :knatsch: Mein Mann ist schon ganz enttäuscht! :freches grinsen:

Lunara,
denke ganz fest an Dich, erster Arbeitstag - hoffe, die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen und daß Du ganz tolle Kollegen bekommst! :blumengabe:

Hornilla,
auch Dir einen guten Start heute im neuen Job! :kuss:

Sikaki,
die BriCom ist so groß, ich glaub, da wird es mit Erkennen schwierig. :smile:
Also, ich messe schon seit Jahren zur Verhütung Tempi und jetzt in der akuten Hibbelphase habe ich dann noch mit Uvus nachgeholfen.

Lumaca,
da hast Du schon ein hartes Brot mit 4 FG. :niedergeschmettert: Leider (oder eher: zum Glück....) kenn ich mich mit den von Dir genannten Themen gar nicht aus und kann daher leider nicht helfen. Ich finde es aber gut, daß sich die Medizin da immer weiterentwickelt, damit man den Ursachen immer genauer auf den Grund gehen kann. Drücke Dir alle Daumen, daß die Ursache bald gefunden wird! :smile:

Bibilein,
war Dein Termin nicht schon heute morgen um 8?? Bitte gib Laut, wie es war!! :kuss:

Boah, mein toller Chef hat mich heute morgen schon zweimal völlig grundlos angepflaumt! Bin grad auf 180. Wenn er aus seinem nächsten Termin kommt, werde ich ihn mal fragen, ob er heut eigentlich schlechte Laune hat und daß er die bitte an jemand anders auslassen soll! :grmpf:

Gestern war mir fast den ganzen Tag immer wieder schlecht, nach dem Yoga wars besonders schlimm. Wir haben ein paar Bauchdrück-Übungen gemacht, das war dann wohl nicht so gut. :knatsch: Heute gehts mit der Übelkeit. Und ratet mal, was es heute in der Kantine zu essen gibt? Richtig: mein sehlichst gewünschtes SCHNITZEL!! :hunger:

SSW 6+5 (Mens) / 6+6 (US)

Inaktiver User
01.02.2007, 10:31
Guten Morgen ihr Lieben ! :kuss: :Sonne:

bin jetzt lächelnderweise wieder im Büro :smile:

aber erstmal Herzliche Willkommen noch an sikaki, Lulu und lumaca. :blumengabe:

Liebe Hornilla und liebe Lunara, euch beiden wünsche ich einen wunderschönen ersten Tag bei der neuen Arbeit. Bin schon gespannt was ihr erzählt. :kuss:

So, jetzt noch schnell mein Arzttermin. Mädels, ich kann euch sagen, ich war so aufgeregt wie vor einer Prüfung. :ooooh: Ich war schon sehr früh wach heute morgen. Um 8 Uhr war dann endlich der Termin. Mein Schatz hat mich den ganzen Morgen beruhigt und gesagt mit unserer kleinen Rübe (wie er es liebevoll nennt :smile: ) sei schon alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen. Ach was bin ich froh das ich ihn habe ! Als erstes hat er mich abgetastet (also der Arzt :freches grinsen: ) selbst da sagte er schon das sich die Gebärmutter sehr weich und gut anfühlt und ich 100%ig schwanger sei, er bräuchte gar keinen Test mehr machen. Dann gings zum Ultraschall und da haben wir dann auch zum ersten Mal unser kleines Rübchen gesehen, eingekuschelt in der Fruchthülle. Ich bin noch ganz früh, also 4+5 und gemessen ist unser Rübchen 9mm. Errechneter Geburtstermin wäre aus heutiger Sicht der 6. Oktober. Eine kleine Waage also :yeah: Ich kann euch gar nicht beschreiben welch Gefühl es war, das kleine Würmchen zum ersten Mal zu sehen :smile:. Mein Arzt war rundum zufrieden, hat gleich 3 Bilder ausgedruckt, für sich eins, für den Papi und eins für mich. Den Mutterpass (erstmal noch unausgefüllt) habe ich auch schon bekommen und einen ganzen Stapel an Infomaterial, Bücher und einen Schwangerschaftskalender. Danach wurde noch Blut abgenommen und ein neuer Termin vereinbart. Nächsten Dienstag soll ich nochmal kommen, dann wäre ich 5+3 und man könnte man mit ganz viel Glück vielleicht sogar schon das Herzchen von unserem Rübchen schlagen sehen. :smile:

Ach, ich bin so froh und so beruhigt ! Am Wochenende wollen wir es dann unseren Eltern und Geschwistern sagen, der Rest muss sich noch ein wenig gedulden. Ich bin schon so gespannt :smile:

Ach ja, es liegt übrigens waagerecht (soweit ich das erkennen konnte). :smile:

Das Bild folgt, muss mal eine günstige, ruhige Minute zum scannen abpassen, das ist hier nicht ganz so einfach...

Schick euch ganz viele liebe Grüße und Knuddels

Eure glückliche Bibi
mit ihrem kleinen Rübchen im Bauch :yeah:
4+5

Chifuru
01.02.2007, 10:47
Bibilein,
wie süß und wie schön, daß alles in Ordnung ist!!! Ich freu mich so unglaublich für Dich!! :yeah: :blumengabe: :smile:
Dachte ich mir schon, daß Du noch sehr früh bist. Meint er echt, daß man in einer Woche schon das Herzchen schlagen sehen könnte? Dann müßte man es bei mir morgen ja auf jeden Fall können!? Jetzt bin ich noch aufgeregter!
Ach ja, bin schon auf den Scan gespannt. Und daß Dein Rübchen :smile: waagerecht liegt, ist ja wohl logisch, wenn es eine Waage wird! :freches grinsen:
Ich freu mich sehr für Euch!! :kuss:

Inaktiver User
01.02.2007, 10:48
Und was natürlich heute auch nicht fehlen darf !!! :smile:

Liebe Choci, ich wünsch dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, einen sonnigen, schönen Tag und das ein ganz spezieller Wunsch von dir ganz bald in Erfüllung geht !! Ich drück dich ganz lieb ! :blumengabe: :kuss: :Sonne:

Inaktiver User
01.02.2007, 10:53
Huhuu Chifuru,

hat übrigens auch eine PN :-)

ja, ich hab mir das auch schon gedacht, dass ich noch nicht so weit bin, bei meinen langen Zyklen immer...Er sagte das man vielleicht das Herzchen schon schlagen sehen kann, aber es ist doch sehr sehr früh und ich glaube wir werden es dann erst beim dritten Besuch sehen. Aber mein Arzt ist auch so ein Schatz, ich glaub der macht jetzt bei jeder Untersuchung nen Ultraschall. Der freut sich echt so mit, das ist die wahre Wonne :-))

Jaaa, ich bin auch schon gespannt auf deinen Termin morgen, vielleicht habt ihr ja Glück und man kann es bei dir schon hüpfen sehen, das kleine Herzchen :-)))

Chifuru
01.02.2007, 11:10
Liebe Choci,
uuups, ganz durchgerutscht... :peinlich:
Natürlich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für den "Runden", hat doch kaum weh getan, oder? :freches grinsen: Bleib gesund und für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir, daß Dein sehnlichster Wunsch (und noch ein paar kleinere drum herum :smirksmile: ) in Erfüllung geht!! :blumengabe: :kuss:

Liina
01.02.2007, 11:18
Guten Morgen!!!!
Erstmal:
CHOCI!!! ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!
Mach Dir einen schönen Tag!!!! :kuss:

Bibilein!!! Juhuuuuu!!! Du hast Euren kleinen Krümel gesehen!!! Toll!!!!! Ich freu mich so für Dich! Du wirst staunen wie schnell das kleine wächst....und jedesmal beim Ultraschall fassungslos vor Glück sein!!!! :kuss: :yeah:

Socki!!! Huhu! :kuss:
Laufenten! :freches grinsen: Klasse!!! Dein Mann ist der Hit!!!!:blumengabe:
Wie geht es Dir denn sonst so!? Und hast Du ein Geschenk gefunden!? Was verschenkt man denn in dem Alter so??? :wie?:

Smelly! Schön Eure Namen!!! :kuss:
Wir haben uns auf den Mädchennamen schon lange festgelegt: Liina-Emma :yeah:
Bei einem Jungen sind wir uns noch nicht wirklich sicher...deswegen sage ich erstmal nix. :smile:
Wie fühlst Du Dich heute! Was macht das kleine Turn-Mini!?
Langsam bekomme ich mit einigen Hosen schwierigkeiten, tatsächlich, der Bauch kommt, ich kann es noch nicht fassen aber es ist schön! :blumengabe:

Hornilla & Lunara auch von mir alles alles Gute zum ersten Arbeitstag! :kuss:
Bitte berichtet doch sofort wie es Euch ergangen ist. :blumengabe:

Lumaca, Mensch du Arme, 4 Fehlgeburten! Das ist schlimm!
Wurden denn damals ger keine Untersuchungen gemacht!?
Ich denke es ist sinnvoll die ein oder andere Untersuchung zu machen, damit etwas Licht ins dunkle kommt!
Schön, dass Du hier mitschreiben möchtest! :blumengabe:

Chifuru!!! Uiii Die Übelkeit!!! Hat es dich nun doch erwischt Du arme :kuss: !?
Ich habe im Moment Kreislaufprobleme...mir ist ganz schwummerig! :knatsch:
Uiiii Schnitzel! Na dann wünsche ich schon mal guten Hunger! :kuss:

sikaki huhu! :Sonne:
An welchem ZT befindest Du dich denn jetzt!? Damit wir alle mit hibbeln können! :zwinker:

So ich schicke die Nachricht nun erstmal ab....

liina + mini-liina (12+2)

Liina
01.02.2007, 11:26
Smelly,
habe den link nochmal getestet...bei mir geht er! Evtl. war es nur gestern ein kleines Problem!? Kannst es ja nochmal versuchen! :kuss:

Inaktiver User
01.02.2007, 11:48
@liina: Ich bin heute bei ZT 18 von 30-45. Also noch etwas Zeit bis ihr mit mir hibbeln dürft, aber genau die richtige Zeit für Herrn Sikaki und mich für die Voraussetzungen zu sorgen!:zwinker:
Ich muss gestehen, dass ich erst nachzählen musste!

@choci: Auch von mir ganz herliche Glückwünsche zum Geburtstag! Einen wundervollen Tag und ein hibbeliges und kugeliges neues Lebensjahr!

@Bibilein: Ich stell mir das toll vor, wenn man das erste US Bild sieht und mitnehmen darf. Schön, dass alles gut aussieht!

Liina
01.02.2007, 11:58
Huhu sikaki!

ja ich hatte auch so unreglmäßige Zyklen, teilweise uach bis ZT 43!! Aber trotzdem hat es dann geklappt! Also sind alle Däumchen für dich gedrückt! :kuss:

lumaca
01.02.2007, 12:26
hi,
hab mich jetzt mal im internet ein bißchen schlau gemacht, da hat sich seit anfang der neunziger offensichtlich wirklich unglaublich viel verändert!! Ich kann mich erinnern, dass die damals schon vorgeschlagen hatten, eine chromosomenuntersuchung zu machen, die wurde damals aber noch nicht von der kassa bezahlt und hätte 12.oooDM gekostet. Das hab ich mir mit 21 nicht leisten können. Was zur folge hatte, dass ich dann bei der 4.schwangerschaft (die zum glück gut ging! einen dicken kuss meiner midi-lumaca!!!) schrecklich angst hatte. mein lieber FA hatte dafür aber volles Verständnis und hat anfangs fast jede woche ultraschall gemacht, was mich total beruhigt hat. kann ich allen nur empfehlen, damit läßt sich der stress echt reduzieren.
würd in diesem forum aber gerne vorallem übers 'hibbeln' schreiben. die letzten male bin ich zumindest immer sehr rasch schwanger geworden, jetzt warten wir aber schon seit Sommer. bin jetzt ZT 19 von ungefähr 24 und bin schon ziemlich aufgeregt!!

Liina
01.02.2007, 12:33
Uiii Lumarca, da hst Du ja einen kurzen Zyklus mit 24 Tagen! Schön, dann wird es bei Dir ja immer schnell spannend!
Also auch für dich alle Daumen gedrückt! :yeah:

lumaca
01.02.2007, 12:38
ja das ist ziemlich gut! schwankt zw. 24 und 26 tagen. das geht so in wellen. dieses mal war der eisprung am 12 tag, wird jetzt also 24-25 tage dauern. schon komisch: trotz 10 jahre pille ist mein zyklus genauso wie mit 18. ist das bei dir auch so?

Liina
01.02.2007, 12:56
Nein...ich habe auch 10 Jahre die Pille genommen, habe dann im August abgesetzt und mein Zyklus war eine Katastrophe! :freches grinsen: 32-42 Tage...und Bauchschmerzen ohne Ende! :knatsch:
Also eingependelt hat sich da nix, denn ich bin dann im 3ten ÜZ schwanger geworden, trotz dem Zyklus-Chaos--

lumaca
01.02.2007, 13:07
na das ist doch super!!
sorry übrigens, das wußte ich eigentlich, hab ja mitgelesen. ist nur ein bißchen viel, habt also geduld, wenn ich da manchmal was durcheinander bringe!
das mit den bauchschmerzen kann ich übrigens leidvoll, bis zu meiner tochter hatte ich das extrem, ohne starke tabletten ging nix. jetzt ist es ab 1.tag unangenehm, aber ein klacks im vergleich zu früher:freches grinsen:

Liina
01.02.2007, 13:14
kein Problem...Du musst ja erstmal alles sortieren!:kuss: Und es gab ja auch viel Veränderungen in letzter Zeit.
Wir hatten es auch mal so gemacht, dass wir unter unser erstes Posting am Tag unseren "Zustand" schreiben, evtl. hilft das den neuen Mithibblerinnen ja? :smile:
Hab ich aber auch vergessen also hole ich es mal nach! :freches grinsen:

Liina (24 Jahre) und Mini-Liina (12+2) ET:14.08.2007

lumaca
01.02.2007, 14:14
das ist eine super idee!!
wollt ich schon vorschlagen, dachte aber euch damit zu viel arbeit zu machen!:yeah:
dein ET ist übrigens großartig!!! mein geburtstag!!!:yeah:

lumaca (36) 7.ÜZ

Liina
01.02.2007, 14:15
dein ET ist übrigens großartig!!! mein geburtstag!!!:yeah:

:yeah: :freches grinsen: :yeah: :freches grinsen:

sockenmonster
01.02.2007, 14:16
Arggggh, nennt mich "das Hirnsieb" :ooooh: :gegen die wand: :pc kaputt: :grmpf: !!!! Es tut mir soooo leid, die ganze Woche hab ich dran gedacht und es heute dummerweise verplant:peinlich: :

Liebe Choki, ich wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag :wangenkuss: :jubel: :musiker: :prost: :kerze: :yeah: :Sonne: :kuss: :lachen: :krone auf: :blumengabe: :knicks: :jubel: !!! Auf das alle Deine Wünsche ganz fix in Erfüllung gehen :zwinker: !!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Und lass Dich richtig schööön feiern!!!!!

Und Bibilein, Dein Termin war ja wohl ein voller Erfolg :yeah: !!! Jipiiiieeeeh, Superklasse, vielen Dank für Deinen süßen Bericht!! Und das man schon soooo viel sehen konnte, Hammer!!! Ich freu mich für Dich wie ein Honigkuchenpferd :freches grinsen: !!!!

Tja, bin wieder zurück aus der Stadt, war in 5 (!) Buchhandlungen, bis ich das optimale Geschenk für ein 10jähriges Mädchen (ist eine ganz Liebe, sonst hätte ich auch spätestens nach dem 3 Laden aufgegeben!) gefunden habe:

ein Buch :buch lesen: mir dem Titel "100 Pferderassen" und geschätzten 3 kg Gewicht!

Das war so ein dicker Schinken und ich habe ihn einmal quer durch die Stadt geschleppt, durch Douglas, durch meinen Lieblingsschmuckladen, habe es mit zum Erholungs-Kaffee-Trinken genommen :tassenkasper: ....

Liebe Lumaca, ich habe mich eben sehr über Deinen "zweiten Versuch" gefreut :blumengabe: ! Hier geht manchmal einfach etwas unter, das darfst Du nicht persönlich nehmen!!! Ich fände es unheimlich schön, mich mit Dir austauschen zu können. Bei Deiner Geschichte ist mir gerade wirklich ein Kloß im Hals gewachsen. 4mal musstest Du diese schreckliche Erfahrung machen, ich bewundere Dich, dass Du darüber schreiben kannst! Und ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Euer 2. Mini!!! Na ja, das 1. ist ja schon ein Teenie.... Auf die Zeit freu ich mich auch schon... Wenn man versucht, einen Kaktus zu umarmen :knatsch: ....

Mädels, wie war das nochmal mit dem kurzen Zyklus :wie?: ??? Thema "Gelbkörperhormonschwäche"? Ist mir bei Lumaca gerade spontan eingefallen. Ist dann nicht die zweite Zyklushälfte etwas verkürzt? Ojemineee, ich glänze mit Halbwissen.... Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

So, nun spiel ich mal wieder "Mrs. SOCKS-MONSTER", wil heißen, ich muss mit dem Nachwuchs Englisch-Vokabeln üben. Boaah, hab ich ´ne Lust!!

Bis später, ich hab Euch lieb!!

Euer Sockenmonster

P.S.: Das Maßband hab ich besorgt!!

Lulu76
01.02.2007, 14:16
Schön, dass Ihr mich so nett willkommen heißt:blumengabe:

@Sockenmonster und Lumaca: Tut mir sehr leid, dass Euch das gleiche passiert ist wie mir. Ich für meinen Teil fühle mich wieder ganz gut und habe im Moment auch nicht so große Angst, es wieder zu versuchen. Ich bin irgendwie auch sehr dankbar für die Schwangerschaft, auch wenn sie nur wenige Woche gehalten hat, denn sie mir trotzdem sehr viel gegeben - so komisch das auch klingen mag.

Warscheinlich kommt die Angst schon noch mal, wenn ich tatsächlich wieder schwanger werden sollte, das werde ich wohl nicht ganz vermeiden können. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wieder wie Bolle drauf:smile:

Liebe Grüße:Sonne:
Lulu

...die Euch natürlich gern noch mehr von sich erzählt. Fragt mir Löcher in den Bauch:freches grinsen:

Liina
01.02.2007, 14:23
Huhu Socki!

uiiii so ein dickes Buch! :freches grinsen: Da wird sich das Mädel aber freuen! Toll!

Thema Gelbkörperschwäche:
Ich denke solange die 2te Zyklushälfte nicht kürzer als 12 Tage ist, dürfte alles in Ordnung sein, und da Lumaca ja sagte dass der Eisprung schon am 12ten ZT war, kommt das ja dann genau hin!
So war es doch oder!? :wie?:

lumaca
01.02.2007, 14:29
'einen kaktus umarmen' war echt gut!
die sind echt arm in dem alter! zum einschlafen und aufwachen will sie knuddeln, am einen tag noch mit barbie spielen und dann ist sie wieder ganz 'erwachsen'. bei ihren freundinnen ist das auch so, wissen einfach nicht, wo sie hingehören, wie sie sich verhalten sollen. und kratzbürstig kann sie sein und sooo lieb! eine berg-und talfahrt im sekundentakt!
kinder sind schon toll:kuss: , wär echt traurig, wenn ich das nicht mehr erleben könnt!
@gelbkörper: ich weiß nicht, ich glaub das ist nicht der grund...
hab jetzt jedenfalls beschlossen, das abklären zu lassen, am montag hab ich schon den termin zur chromosomenanalyse, dann einen termin in der uniklinik.
besser jetzt solange ich nicht schwanger bin (wobei ich im stillen doch hoffe, dass es diesmal geklappt hatt, na 6 tage, dann weiß ichs), denk ich mir.
muß mich jetzt leider ausklinken, muß zu einem termin:knatsch:
und: vielen vielen dank, dass ihr mich aufgenommen habt!!!!:blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
01.02.2007, 14:47
hallo ihr lieben,

smelly, danke für die informationen. ich bin echt gespannt, wie ich am ende aussehen werde...bin ja 1,80 groß, zwar sportlich, aber hab breite schultern...wahrscheinlich werde ich als gestrandeter pottwal enden. :smile: meine schwester hatte furchtbar viel wasser eingelagert, das sah wirklich schlimm aus.

ich hab noch eine frage an dich: erzieht ihr doch sicher auch zweisprachig? wie habt ihr das geplant? mein mann hat 8 jahre in london/chicago gelebt und wir wollen es auch wagen.

chifuru/bibi, ich hab gerade mal nachgesehen... bei mir hat man bei 5+4 kein herzchen gesehen, bei 6+4 pockerte es dann fröhlich.

ich bin inzwischen echt aufgeregt mit morgen. eigentlich wollte ich heute abend mit einem neukunden zur vertragsverhandlung essen gehen, das wäre eine schöne ablenkung gewesen... jetzt aber wurde es wegen magen-darm-virus abgesagt. keine ahnung, wie ich den abend überstehe. :smile:

mein termin ist um 11 uhr und wird mindestens bis 13 uhr gehen. allein 45 minuten (!!!!) ultraschall sind angesetzt, und auf all die blutergebnisse muss ja gewartet werden.

ich hab aber auch was tolles:

in meinem bauch blubbert es. inzwischen ist es so häufig und deutlich, dass es sich nicht mehr wegdiskutieren lässt, 14. woche hin oder her: ich spüre dort etwas. es fühlt sich an, als würde das baby kleine seifenblasen machen. :smile: jedenfalls sind das die ersten kindsbewegungen, denn sowas hatte ich niemals vorher. vielleicht hat auch jemand persil ins fruchtwasser gestreut. :freches grinsen:

Inaktiver User
01.02.2007, 15:04
Hallo meine Mädels :kuss:

hach, ich schwebe schon den ganzen Tag durch die Flure, sitze vergnügt am Schreibtisch, niemand kann mir was anhaben, es ist so schön. Ich drücke allen Hibbelmäusen so feste die Daumen, dass ihr das auch ganz bald erleben dürft !! :kuss: :kuss: :kuss:

Shelilly, ui, Luftblasen, du merkst dein Mini, wie schön. :blumengabe: ups, dann muss ich wirklich noch ein wenig Geduld haben, bis ich das Herzchen buppern sehe, freu mich jetzt schon drauf.Wahrscheinlich bestellt mein Arzt mich jetzt sowieso jede Woche zu sich, damit er Ultraschall machen darf :freches grinsen: :zwinker:

och mensch, Cheffe schreit...naja, er ruft, aber wenn ich nicht reagiere, dann fängt er evtl. doch das brüllen an....

meld mich später....

Ach ja, hab auch meine Signatur angepasst :smile:

Liina
01.02.2007, 15:10
Bibilein! Schön dass es Dir so gut geht! Ich kenne das Gefühl! Man schwebt auf der Wolke...:yeah:

Smelly! Wo bist du denn heute?

Inaktiver User
01.02.2007, 15:33
so, da bin ich wieder, Cheffe gut in den nächsten Termin verfrachtet, damit ich mich hier in aller Ruhe wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann :freches grinsen:

also, wo war ich stehengeblieben, ach ja beim schweben :freches grinsen: ...ok, jetzt werd ich mal wieder normal, kann auch glaub ich mit der Zeit ganz schön nerven gell !! :peinlich:

Ja, Smelly, wo steckst du denn ? Hoffe es geht dir gut und ich finde eure Auswahl an Namen auch wirklich schön, nur James, das käme nicht unbedingt in Frage, denk da auch immer gleich an 007...vielen lieben Dank fürs Daumendrücken, für meinen Arzttermin :kuss: Wie ist es denn mit dem Umzug, müssten doch jetzt bald schon alle Bücher verpackt sein, oder ? Also wie gesagt, das Angebot steht ja noch, sag einfach bescheid und die Hibbelpackschwestern kommen im Hibbelmobil angeflogen :smile:

Socki, so süß und lieb wie du dich mit mir freust. Bekommst nen diiiiiicken Knutscher dafür :kuss: oder zwei :kuss: :kuss: oder drei :kuss: :kuss: :kuss: Meine Güte, so ein dickes Buch, wenn sie Pferde liebt, dann wird sie das Buch verschlingen, ist eine super Wahl wie ich finde !! Und ich bin auch schon gespannt was du von den Kaktus-Zeiten deines Midi-Monsters berichten wirst ! Du wirst das sicher ganz klasse regeln !! :smile: Viel Spaß :zwinker: beim Vokabel lernen...

Lulu, Lumaca und Sikaki (wie kommst du eigentlich auf den Nick ? hört sich lustig an :smile: ) vielleicht könnt ihr ja erstmal in der Signatur auch ein paar wichtige Daten einfügen. Selbst ich als "alter Hase" schmeise noch ganz gern mal was durcheinander :blumengabe:

Das wäre sowieso ne Idee, ihr anderen alle, was meint ihr denn dazu ? Ich weeiiiiiß, wir kennen uns ja jetzt schon so lange, aber 1. würde es Hirnsieb wie mir helfen und 2. den Neuen Hibbels schneller ne Überlick über uns verschaffen. Wenns in der Signatur steht dann brauch man es auch nicht immer unten drunter zu schreiben, es steht ja dann automatisch da :smile:

Poscheliese meine Süße, ich habe schon die ganze Zeit überlegt was ich dir schreiben soll, ich hab dann lieber erstmal gar nichts geschrieben, hatte gestern so lange überlegt, aber es hat sich irgendwie alles doof angehört. Ich finde es super super schade wenn du nicht mehr hier bei uns mitschreibst, ich will nicht auf dich verzichten ! Bleib bitte hier und melde dich wieder öfter. Auch wenn hier der Babyboom zugeschlagen hat und du dich dadurch sehr zurückgeworfen oder im schlimmsten Fall außen vor fühlst. Das darfst du nicht, denn das bist du nicht. :kuss: Du bist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und allen anderen auch und ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder, wie bisher, öfter hier bist. Die ist für dich:blumengabe: Ich weiß das dein Mini bald zu dir kommt, und weißt du auch warum ?! Mein Rübchen hat es mir verraten ! :kuss:

Telefon bimmelt :unterwerf: ....Knuddel euch alle ganz lieb !

Inaktiver User
01.02.2007, 15:50
Lunara, dein mini-herzchen wird natürlich auch spätestens ab 6+4 zu sehen sein. hab vorhin vergessen, dich mit anzusprechen. :blumengabe:

Smelly, deine namen finde ich toll. und james ist als zweitname im moment sicher die glücklichere wahl. wirst du eigentlich im bauch eher geschüttelt oder gerührt? :smile:

Chifuru
01.02.2007, 16:02
Shelilly,
oh mann, jetzt bin ich richtig nervös, dann müßte man ja morgen tatsächlich was sehen!! :ooooh: :smile:

Biblein,
wo bleibt das Bild?

Hm... ansonsten scheint mein langes Posting von heute morgen ziemlich untergegangen zu sein... *sniff*

Inaktiver User
01.02.2007, 16:10
Shelilly,
oh mann, jetzt bin ich richtig nervös, dann müßte man ja morgen tatsächlich was sehen!! :ooooh: :smile:

und wenn man nichts sieht und es ist einfach ein prima eingenistetes böhnchen mit dottersack, dann bist du auch fröhlich, versprochen? denk dran, dass jedes mini sein eigenes tempo geht.. und stell dir mal vor, dein arzt hat ein älteres ultraschallgerät... :smirksmile:

vielleicht blinkt der pixel aber auch. :krone auf:

Lulu76
01.02.2007, 16:11
Wie erstelle ich denn eine Signatur??:wie?:

Inaktiver User
01.02.2007, 16:20
Bin mal wieder kurz hier, da noch im Büro!
@ Bibilein: Mein Nickname ist aus den ersten Buchstaben der Namen meiner Family zusammengesetzt (Eltern, Geschwister) und ich fand, dass sich diese Reihenfolge am Besten anhört!
Schön, dass Dein FA Besuch so erfolgreich war! Drücke Dir die Daumen, dass Du das nächste Mal schon das Herz schlagen siehst!

Inaktiver User
01.02.2007, 16:25
@Chifuru: Danke für die Antwort zu meiner Tempi Frage. Da ich erst im September die Pille abgesetzt habe und wir es ganz locker angehen lassen wollen, habe ich bisher drauf verzichtet. Wenn das Mini kommen will, wird es das schon tun!
Ich habe Deine Geschichte hier im Forum mitverfolgt und mich sehr gefreut als es bei Dir geklappt hat! Wünsche Dir alles Gute für Deine Kugelzeit!

Chifuru
01.02.2007, 16:27
Danke Shelilly, wenigstens eine, die mich beachtet! :freches grinsen:

Ja, ich will schon versuchen, nicht zu enttäuscht zu sein, aber das Herzchen schlagen sehen wäre morgen schon das Nonplusultra! :smile:

Inaktiver User
01.02.2007, 16:31
Danke Shelilly, wenigstens eine, die mich beachtet!

Chifuru, dafür bekommste jetzt mal ne Runde Kloppe !! :freches grinsen: Ich hab dir doch gleich geantwortet, zwar nicht ausführlich aber immerhin !! Du wirst hier doch von jedem beachtet und du bist in unseren Herzen immer und jederzeit ! :kuss: Denke morgen ganz feste an dich ! :blumengabe:

Inaktiver User
01.02.2007, 16:34
ach ja, mit dem Bildchen müsst ihr euch leider noch ein bissl gedulden....
Wir haben hier so nen Scanner in Form von nem Kopierer, also für alle und jeden und wenn ich da was einscanne, dann wird das zwischengespeichert und ist für jeden zugänglich. Muss nicht unbedingt sein...
Ich werde das Bildchen heute Abend mal beim Bruder von meinem Freund einscannen, das ist mir lieber... :-))

Liina
01.02.2007, 16:37
chifuru Süße! :kuss: Mich hat man auch vergessen! Zu meinem Namen wurde auch noch nix gesagt! ;-)

Chifuru
01.02.2007, 16:47
:freches grinsen: Kleines Spässle g'macht, gell?

Liina,
wegen dem Namen: ich finde ihn sehr ausgefallen und schön, sehe aber das Problem, daß das keiner kapiert, daß man den mit zwei i schreibt. Ich selbst habe einen sehr komplizierten Nachnamen, den ich jedem erklären muß und selbst dann fragt jeder noch mal nach: "was, kann das sein, daß man das SO schreibt??". Ich glaub, mein Kind kriegt mal einen einfachen Vornamen, sonst ist es nur noch am Buchstabieren. Wie fändest Du denn alternativ Lina-Emma?

Bibilein,
dann hoffe ich auf Morgen zwecks Foti! :kuss:

Liina
01.02.2007, 16:49
Nein das muss mit zwei ii geschrieben werden, denn das ist ja finnisch!:yeah: Und meine Mama kommt ja aus Finnland und deswegen lege ich auf die Schreibweise großen Wert! :smile:
Ich selber habe auch einen finnischen Namen und habe auch einen doppelten Buchstaben! :freches grinsen:

Liina
01.02.2007, 16:52
Thema Herzschlag! Mach Dir auf keinen Fall Sorgen, wenn er bei deinem Krümelchen noch nicht zu sehen ist! Das kann schon mal unterschiedlich sein!
Ich freu mich schon sooooo auf Deinen Bericht!!!!

Inaktiver User
01.02.2007, 16:54
Liina find ich auch schön und Emma ist wirklich richtig schön, Hannah gefällt mir auch gut, aber ich möchte ungern einen Doppelnamen. Bei Jungennamen bin ich sehr unschlüssig, Finn finde ich nicht schlecht (aus Poschelies Traum damals, als sie geträumt hat ich würde mal Zwillinge bekommen :-)) da hab ich aber momentan nicht so nen Favoritennamen. Aber das hat ja auch alles noch Zeit :-))

Inaktiver User
01.02.2007, 16:54
Liina, ich finde Liina supertoll. Aber als Liina-Emma finde ich es nicht so toll. Ich mag all diese Lisa-Marie, Anna-Lena und Lara-Joy nicht so.

ich finde, Liina passt nicht zu Emma und ist zu lang. Das Eine relativiert das Andere...

Liina Emma fände ich gut, und dann eben nur Liina rufen.

:blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
01.02.2007, 16:55
Genau, und wenns ein Junge wird, nennst du ihn einfach Liino :-))

Chifuru
01.02.2007, 16:56
Spricht man das dann auch Li-ina oder Lina?

Herzschlag: ich würd mich so freuen, denn sonst kann ich erst wieder ab 19.02. zum Arzt und das wäre noch soo lange hin... aber klar, solange sonst alles in Ordnung ist, wäre ich auch schon sehr zufrieden! :smile:

Liina
01.02.2007, 16:56
Ja es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass Sie dann nur Liina gerufen wird! :smile:
Ich habe auch so einen Doppelnamen! Aber mein Rufname ist nur der erste! :freches grinsen:

Chifuru
01.02.2007, 16:57
Genau, und wenns ein Junge wird, nennst du ihn einfach Liino :-))

:freches grinsen:

Inaktiver User
01.02.2007, 16:57
Dann oute ich mich auch mal.

Unser Sohn soll Wilhelm heißen. Ich finde ihn wunderbar und altehrwürdig und sehr unmodisch. :smirksmile: Mein Mann könnte ihn Wiliam nennen, so er wirklich nur englisch mit ihm spricht.

Eine Tochter hat bisher Victoria ganz oben auf der Liste.

:krone auf:

Inaktiver User
01.02.2007, 17:01
Also ich finde Wilhelm und Victoria klingen sehr hart, oder ?! Gut, mir persönlich gefallen sie auch nicht. Was mir aber wiederum gut dabei gefällt, es wird nicht jedes zweite Kind so heißen. :-)

Inaktiver User
01.02.2007, 17:05
ach ja Lulu, wegen der Signatur,

die änderst oder erstellst du wenn du in dein Profil gehst, steht oben in der Zeile und dann auf (linke Seite) Signatur ändern (so heißt es glaub ich) Probiers mal aus. :-)

Chifuru
Mein Opa hieß Wilhelm, daher ist das für mich schon sehr angestaubt. Käme höchstens als Zweitname in Frage. Victoria find ich nicht schlecht.

Wir haben übrigens noch keine Namen in der engeren Auswahl.

Inaktiver User
ja, sie klingen stattlich, gebe dir recht.

willy & vicky klingen aber nicht so hart. :freches grinsen:

ich bin 1,80, mein liebster 1,91. wie groß mag der nachwuchs werden? unser kind kann man nicht lilly oder jenny nennen, finde ich. :smirksmile:

Inaktiver User
01.02.2007, 17:10
Willy ist süß, den könnte ich mir auch glatt vorstellen, weiß nur nicht wie das dann in der Pupertät wird wenn man den Willi oder Willy als Synonym nimmt ;-)

Ja, stimmt schon mit der Größe, muss ja aber auch nicht unbedingt mit nem niedlichen y oder i enden ! :-)
Meine Freundin hat eine kleine Lea, allerdings finde ich diesen Namen auch schon zuuu häufig. Ich hab mich daran leider satt gehört.

Vielleicht wird euer Nachwuchs ja gar nicht so groß.

Inaktiver User
01.02.2007, 17:12
Da schalte ich mich doch kurz in die Namensdiskussion ein.
Ich finde Liina toll. Ich kenne eine Eeva und finde diese finnische Eigenart der doppelten Vokale großartig.
Wilhelm ist bei mir mit einem Opa belegt, daher für mich keine Option (aber darüber muss ich mir ja eh noch keine Gedanken machen :smile: ).
Viktoria finde ich auch wunderschön, das hört sich so erhaben an.

Ich würde gerne auf alles was sehr gängig ist verzichten (meinen Namen gab es vier mal in meinem Abi Jahrgang), habe zwar meine Favoriten, aber die verrate ich erst, wenn ich Grund dazu habe! :zwinker:

Geh nun nach Hause und mach es mir mit Herrn Sikaki gemütlich!

Evtl. bis später!

Inaktiver User
01.02.2007, 17:22
Genau sikaki, das ist ne gute Idee, das mach ich jetzt auch :-)

Wünsch euch allen nen schönen Abend ihr Süßen ! :-)

Chifuru
01.02.2007, 17:22
Lea find ich ziemlich schlimm, in meine Bekanntenkreis heißen gleich zwei Mädels Lea Marie, uniformer gehts echt nicht. (Hoffe, ich trete damit jetzt niemandem auf den Schlips!)

Lulu76
01.02.2007, 17:36
Danke, Bibilein:blumengabe:
Ist ja gar nicht so schwer...

Ich verabschiede mich jetzt auch in den wohlverdienten Feierabend :Sonne:

Viele Grüße

Lulu

PS: Ich find Willi gut...

Lunara
01.02.2007, 18:44
Guten Abend meine Süßen,

ich schneie nur schnell hier rein, bin nämlich total geschafft vom ersten Arbeitstag und habe Euren heutigen Input nur schnell überflogen.

@Bibi: Herzlichen Glückwunsch, toll dass alles gut ist.

@Chifuru: Alles Gute für morgen. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht.

Noch kurz zu mir: Der erste Tag war sehr gut. Meine Kollegen sind ausgesprochen nett und ich habe tatsächlich bereits jetzt ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich wahrscheinlich nicht lange dort bleiben werde. Bin jetzt nämlich innerhalb eines Jahres wohl schon die dritte Besetzung bei dieser Stelle. Die Arbeit scheint auch okay zu sein. Naja, jetzt muss ich morgen noch schaffen und dann ist erstmal Wochenende.

Übrigens habe ich meine Übelkeit noch relativ gut in den Griff bekommen.

Bis bald

Lunara mit Mini-Luni 6 + 5 (Signatur ändere ich am Wochenende)

Chifuru
01.02.2007, 18:52
Lunara,
das klingt toll und sehr vielversprechend! Ich freu mich, daß Du es offensichtlich gut erwischt hast! :smile:

Liina
01.02.2007, 19:50
Lunara!Toll mit dem Job!:yeah:
Wann hast Du denn vor, von Deiner Schwangerschaft zu erzählen!?

Nochmal zu den Namen...
Victoria finde ich nicht so gut, aber Wilhelm find ich irgendwie echt klasse-:freches grinsen:

Ich war eben noch beim Frisör...das hat gut getan...mit Extra Kopfmassage!!:Sonne:

Jetzt muss ich erstmal was futtern!

Bis gleich!

Hornilla
01.02.2007, 22:29
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich sooooo... lange nicht gemeldet habe, aber mein Laptop ist gerade in Reparatur. Endlich hat Herr Hornilla das Internet bei sich am Laptop installiert und ich kann Euch wieder schreiben! Leider bin ich heute echt müde - hatte ja meinen ersten Arbeitstag. War echt nett, erzähl ich Euch morgen mal!
Ich drück Euch für heute Abend mal ganz fest!!!

Liebe Grüße von Eurer Hornilla:kuss:

Hornilla
01.02.2007, 22:32
Hallo Choci,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen ganz schönen Tag!!!

Liebe Grüße von Hornilla:kuss:

Smelly
02.02.2007, 00:43
Hallo Ihr Lieben,
ich kippe gleich um, wollte nur schnell Bescheid geben, dass hier alles ok ist. Bin noch nicht dazu gekommen Eure Postings zu lesen... Wir haben heute Schluessel fuer das neue Haus bekommen und haben den Tag mit Putzen & Umziehen verbracht... also falle ich jetzt ins Bett und schnarche eine Runde :kuss:

Inaktiver User
02.02.2007, 08:06
Guten Morgen Ihr Süßen! :Sonne:

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche :blumengabe:.
Ich gebe nachträglich dann noch eine Runde leckeren Geburtstagskuchen aus, bedient euch! :prost: :hunger:

Ich hatte einen seeeeehr schönen Tag gestern! Mein Mann hat mich den ganzen Tag richtig verwöhnt - es tat also gar nicht weh 30 zu werden!

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alles nachzulesen, aber das werde ich nachher nachholen!!

Wisst Ihr, was komisch ist?? Ich bin ja nun ZT 4 und meine Tempi hängt immer noch bei 36.6 - sonst war es immer so, dass ich am Anfang eines Zyklus so bei 36.1 lag....
Komisch,oder?? Woran könnte das liegen? ERkältet bin ich übrigens nicht..

sockenmonster
02.02.2007, 08:26
Guten Morgen Choki :ahoi: ,

hhhhmmmm, lass mich mal überlegen, woran es liegen könnte :wie?: ... Ich wüsste da was, aber ich sag nix..... :zwinker:

Wie schön, dass Dein Mann Dich so verwöhnt hat! Hast Du auch verdient :schild genau: !!

Arme Smelly, Du hast heute bestimmt Muskelkater, oder? Du überanstrengst Dich ja nicht :grmpf: ???

Hornilla und Lunara, heute noch, dann habt Ihr Eure erste neue Arbeitswoche geschafft :freches grinsen: ! Klasse, das es Euch so gut gefällt!!!

Himmel, hier kommt man echt nicht nach mit den ganzen Terminen... Heute ist unsere Chifuru dran, stimmts??? Und Shelilly glaube ich auch, oder?? Ich wünsche Euch gaaanz viel Glück, auf das alles in bester Ordnung ist :allesok: !!!!

So, kurz zu mir: Die Mensschmerzen haben sich inzwischen gelegt und um ehrlich zu sein beschäftigt mich im Moment ganz doll der Gedanke an die Dauer unserer Zwangspause! Es gibt ja nun wirklich alle Meinungen, von 1 Zyklus bis hin zu einem halben Jahr :ooooh: . Mein Mann wird diesbezüglich kaum mit sich reden lassen, da er zu viel Angst vor einer erneuten Enttäuschung hat. Ich möchte ja auch mindestens noch einen Zyklus abwarten, aber so rein vom Verständnis her wüsste ich gerne die Gründe für diese unterschiedlichen Sichtweisen. Was spielt die Hauptrolle?? Die Psyche oder braucht der Körper so lange, um sich wieder einzupendeln :wie?: ?? Habt Ihr da eine kurze Meinung zu? Würde mich sehr freuen!! Dankeschön schon mal von Eurem Sockenmonster :blumengabe: .

So, ich melde mich später wieder und grüß Euch alle ganz lieb!!!

Euer Grübelmännchen, ääh -frauchen

Inaktiver User
02.02.2007, 09:07
hatte ich behauptet, ich sei nicht nervös? vergesst es. ich bin seit 6 uhr wach und ein sack nassser klappernder muscheln. :knatsch:

Chifuru
02.02.2007, 10:24
Willkommen im Club, mir geht es ähnlich! :knatsch: Konnte auch nicht mehr schlafen, obwohl ich heute Urlaub habe und bin auch schon recht nervös.

Da ich heute mittag auch noch mal zum Zahnarzt muß, weiß ich noch nicht, wann ich mich ausführlich melden kann. Ich mache es aber so bald wie möglich, versprochen!

Shelilly, ich drück Dir ganz fest alle Daumen! :kuss:

Inaktiver User
02.02.2007, 10:25
Liebe Shelilly,

drück Dich, damit die Nervosität nicht mehr so groß ist. Das wird schon!:wangenkuss:

@hornilla & Lunara: Schön, dass Euch die neuen Jobs gut gefallen. Und heute ist die erste Woche ja auch schon um.

@sockenmonster: Kann Dir leider garnicht helfen bei der Hibbelpausenfrage! Sorry!

Mir geht es gut, muss nur bis heute 14Uhr arbeiten und dann ist Wochenende!

Viele Grüße und bis später

Sikaki

Inaktiver User
02.02.2007, 10:27
Oh, da hab ich doch glatt Chifuru vergessen. Sorry!
Drück Dir auch die Daumen, dass Deine Termine gut verlaufen!
Fühl Dich gedrückt!
Sikaki

Liina
02.02.2007, 10:46
Morgen!

Ich drücke gaaaaaaaaaanz doll die Daumen für alle Mini Auftritte heute!!!! :yeah: :kuss: :Sonne: :blumengabe:
Bitte berichtet so schnell wie möglich!!!!

Socki, wegen der Zwangspause, leider weiß ich das auch nicht, denn Du hast Recht, die Meinungen gehen so weit auseinander! :wie?:
Was sagt denn Dein Gefühl?

Smelly...Ui Du Arme...ich hoffe Du hast gut geschlafen! Erhol dich gut und nicht überanstrengen!!! :kuss:

Choci!!! Komisch mit der Tempi! Da ich aber nie gemessen habe, kenne ich mich damit auch nicht so aus!! :wie?:

Kurz zu mir: Mir ist immernoch so schwindelig...habe echt Kreislaufprobleme...dafür ist die Übelkeit sogut wie weg! :yeah:
Heute Nacht musste ich das erste mal seit Wochen nicht aufs Klo!:yeah: Und somit war ich dann auch ausgeschlafen heute Morgen...

Poschel!!!! Heute Abend fahre ich ins Rheinland! Deine riesen Portion Schwangerschaftsviren werden dann freigesetzt! :freches grinsen: :kuss:

Liebe Grüße

Liina mit Mini (12+3)

Inaktiver User
02.02.2007, 10:50
Guten Morgen meine Hübschen :kuss:

hmmm, jetzt ist gar niemand hier....

ok, dann fang ich mal an zu schreiben, vielleicht meldet sich ja zwischenzeitlich doch jemand an :freches grinsen:

Socki, hmmm, schwierige Frage. Vielleicht liegt es so ein bissl an beidem, also körperlich als auch seelisch, aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Daher vielleicht auch die verschiedenen Zeitangaben. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal mit dem Arzt sprechen, wenn du dich von der psychischen Seite gut fühlst und bereit dazu bist und der Arzt auch die körperliche Seite für genesen hält, warum dann also noch warten. Wenn der Körper und die Seele bereit sind, dann los ! :kuss: :kuss: :kuss: Ich wünsch es mir so sehr für dich und nehm dich mal ganz lieb in den Arm ! :blumengabe:

Choci, hmmm, ich schließ mich unserer Socki an.... ich sag mal nix.... Nur ne Frage, waren es nur Schmieris oder ne richtige Blutung. Im Notfall würd ich einfach mal testen . :kuss:

Shelilly und Chifuru, ich denk ganz feste an euch zwei ! Es wird sicher wieder eine ganz wundervolle Begegnung mit euren zwei kleinen Schätzen werden ! :kuss: Berichtet dann gleich, ja ! :smile:

Oje Smelly, du arme geschaffte Maus. Überanstrenge dich nicht. Schick dir ganz liebe Knuddelgrüße nach Irland.

Liina, wie gehts dir heute ? :blumengabe:

Hornilla und Lunara, ich freu mich das es euch gefällt. Donnerstags zu starten ist natürlich noch doppelt gut, da ist dann gleich auch schon wieder Wochenende. Knutsch an euch ! :kuss:

So, und hier mal ein offizieller BITTE-MELDE-DICH-MAL-AUFRUF !!! :fluestertuete: an unsere Süßen:
Nadin, Littlecat, Maiglöckli, Poscheliese, Grashupfer, Muhkuh, Dastin....Gehts euch gut ?

Lulu, Sikaki und Lumaca, euch schick ich mal ein extra Guten-Morgen-Blümchen :blumengabe: Schön, dass ihr hier seid.

So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Jetzt muss ich euch aber doch schnell von meinem gestrigen Abend berichten, bevor ich platze :freches grinsen: :yeah:

Aaalso, als mein Schatz und ich gestern nach der Arbeit nach Hause kamen ging ich vorraus, die Treppen nach oben. Am letzten Absatz war ein Meer von roten Rosenblättern verstreut, ich schloss die Tür auf und da ging es dann weiter bis ins Esszimmer, ein Rosenweg zu unserem großen Esstisch. Darauf standen Herzen, Rosenblätter, Kerzen, Blumen und eine riesige Leinwand (und das in unserem Esszimmer :smile: ) Mein Schatz nahm mir dann meine Jacke und die Tasche ab und machte das Licht aus, es brannten nur die Kerzen. Er hatte einen Beamer aus dem Büro mitgebracht und eine wunderschöne DVD von uns beiden vorbereitet. Er drückte den Startknopf und als erstes ertönten die Zeilen von "Juli"..."Ich habe einen Schatz gefunden, und er trägt deinen Namen, so wunderbar und wertvoll, mit keinem Geld der Welt zu bezahlen..." Ach, ich hab schon wieder Tränchen im Auge während ich das hier schreibe... Es liefen ganz viele Bilder von uns aus Urlauben und Feiern, bei Freunden und einfach nur wir zwei. Als das Lied zu Ende war, begann mein Lieblingslied zu spielen "Somewhere over the Rainbow", dann nahm er meine Hand und fragte mich ob ich ihn heiraten möchte und ich habe natürlich JA gesagt :smile: :kerze:

Mädels, ich kann euch gar nicht sagen, welch wundervolles Gefühl das ist. Jetzt werden wir eine richtige Familie und ich hab schon wieder nen dicken Klos im Hals ... :yeah:

Liina
02.02.2007, 10:53
Bibilein ich bin da!!! :smile:

Liina
02.02.2007, 10:56
BIBILEIN!!! WOW
Was für ein Antrag!!! Ich bin platt!!! Und habe auch Tränen in den Augen!!!!
Ich freu mich riesig für EUCH!!!
OH IST DAS SCHÖN!!!!
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

sockenmonster
02.02.2007, 11:00
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!! ACH, BIBILEIN, ICH GRATULIERE DIR GANZ HERZLICH UND WÜNSCHE DIR, HERRN BIBILEIN UND MINI-BIBILEIN ALLES, ALLES, ALLES LIEBE FÜR DIE ZUKUNFT!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

ICH SITZE HIER UND WEINE VOR GLÜCK MIT DIR!!!

DER ANTRAG WAR JA WOHL DER OBERHAMMER!!!!!!!!!!!

WAHNSINN!!!!!!!!!!

sockenmonster
02.02.2007, 11:01
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!!

Inaktiver User
02.02.2007, 11:01
Bibilein!
Das ist ja sooooo romantisch!

Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag!:yeah:

Freue mich sehr für Dich, da hat sich Herr Bibilein aber richtig was einfallen lassen. Ich finde die Idee mit dem Beamer grossartig!

Da schwebst Du doch heute weiter durch die Gegend, oder?

Wisst ihr schon wann ihr heiraten werdet und wie?
Ich bin da fürchterlich neugierig!:zwinker:

Viele liebe Grüße
Sikaki

sockenmonster
02.02.2007, 11:02
Und hab mal wieder das Format gesprengt....

WAHNSINN!!!!!!

Inaktiver User
02.02.2007, 11:03
Ui, Bibilein!!!! TOLL, GRANDIOS!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :blumengabe:
Da hat sich Dein Schatz ja richtig was einfallen lassen, super!!!
Das ist ja richtig romantisch gewesen - schöööööööööööön!!!!
Ich freu mich so für Dich!!!!

Fühl Dich feste geknuddelt!!!

sockenmonster
02.02.2007, 11:03
Wisst Ihr, was ich die ganze Zeit denke :freches grinsen: :freches grinsen: ???

WAHNSINN!!!!!!!!!!!

Bald hab ich alle Farben durch.... :zwinker:

Inaktiver User
02.02.2007, 11:12
Meine Güte, ihr seid so süß, ich sitze hier am Schreibtisch und mir laufen die Tränen die Backen runter...Hoffentlich sieht mich keiner. Welch ein Tag gestern ! Den werde ich so schnell nicht vergessen und welche Mühe er sich gemacht hat. Er ist schon mittags nach Hause gefahren und hat alles vorbereitet, mir hat er natürlich erzählt er hätte nen Termin bis Abends, ja ja ja :-)))

Wir werden am 07.07. heiraten um 14 Uhr in einer kleinen Kirche, also es war mal eine Kirche, die zu einem Standesamt umfunktioniert wurde. Es ist so schön dort und er hat tatsächlich an diesem Tag noch einen Termin für uns bekommen, das hat er alles schon vor Wochen geplant und ich hab gar nichts mitbekommen. An diesem Tag sind wir 5 Jahre zusammen. Ich kann mein, unser Glück gar nicht fassen und könnte gerade die ganze Welt umarmen :-))))

Inaktiver User
02.02.2007, 11:15
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Die sind für euch, weil ihr die tollsten und liebsten Hibbelmädels auf der ganze Welt seid ! :smile:

Liina
02.02.2007, 11:40
Wie schön!!!! Toll wie er das geplant hat!!!:blumengabe:
Ach ist das schön!!!

Askaja
02.02.2007, 12:00
Hallo Bibilein,

jetzt muß ich aber auch nochmal wieder hier reinhüpfen....

Also ich habe ja hier im Babywunschforum schon von vielen schönen Heiratsanträgen gelesen... aber DIESER (deiner! :smile: ) übertrifft ja wohl alles. Ganz ehrlich, wunderschön!! *hach*
(Hatte auch ein bißchen Tränen in den Augen beim lesen.)

Herzlichen Glückwunsch, und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!! :blumengabe:

Askaja

lumaca
02.02.2007, 12:08
OH BIBI IST DAS SUPER!!!!

SO EIN WUNDERBARER ANTRAG!!!!

AUF ROSEN GEBETTET!!! DAS SOLL IMMER SO BLEIBEN!!!!

[SIZE="1"][COLOR="Black"]hab auch einen wunderbaren Abend hinter mir::yeah:
herr lumaca und ich werden auch heiraten (haben wir aber schon länger beschlossen), da wir aber eine heftige patchwork familie mit jetzt schon 5 kindern haben (4 er und 1 ich, lebt aber nur midi-lumaca bei uns), müssen wir da auf viele rücksicht nehmen. um meinem midi-lumaca nicht wehzutun, heiraten wir allein mit unseren 2 besten freunden. :blumengabe:
und das haben wir denen gestern abend gestanden! die waren soooo lieb und konnten es gar nicht glauben! zur feier des tages gabs schampus und wir mußten alles im detail erklären. wir machen uns ein herrliches verlängertes wochenende mitte mai in berlin und werden dort heiraten. leben zwar viele hundert kilometer von dort entfernt, aber mein vater wurde dort in einem bootshaus geboren und ausserdem steh ich auf berlin. wird sicher urschön!:Sonne: :Sonne: :Sonne:

und jetzt fehlt mir nur noch ein mini zu meinem glück. hab schon ordentlich brustspannen, vielleicht hat sich das mini ja schon eingeschlichen! wär schön, wenn ihr mich angesteckt hättet!

danke dass ich bei euch bin und fühlt euch alle gedrückt, besonders du, bibi!!!

lumarca
(36) 7.ÜZ, HT 11.5.2007

Inaktiver User
02.02.2007, 12:38
Lumaca! :blumengabe:

Auch Dir Herzlichen Glückwunsch zur Verkündung Eures Hochzeitsplans! Wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Wo heiratet ihr denn in Berlin? Ich finde die Idee super, da ich Berlin auch sehr mag und wir öfter dort ein Wochenende verbringen.
Und das mit dem Mini klappt bei Euch bestimmt auch bald!:smile:

lumaca
02.02.2007, 12:41
sind uns noch nicht ganz sicher, entweder standesamt zehlendorf/steglitz (da haben meine urgroßeltern gewohnt) oder charlottenburg. da wir nicht aus deutschland sind ist das alles ein ziemlicher aufwand, ich hoffe es klappt alles so wie wir wollen. nächste woche sollte es klar sein:blumengabe:
freu mich schon soooo:kuss:

Liina
02.02.2007, 12:43
Lumaca! Auch von mir:

HERZLICHEN GLCÜKWUNSCH ZUR GEPLANTEN HOCHZEIT IN BERLIN!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Inaktiver User
02.02.2007, 12:44
Ich kenne Steglitz nicht, aber Charlottenburg finde ich schön, besonders natürlich das Schloss, wobei ich nicht weiss ob man da heiraten kann.:wie?:

Da hast Du auch allen Grund zum Freuen und ich wünsche Dir, dass da bald noch ein Grund dazukommt!:zwinker:

lumaca
02.02.2007, 13:26
live gesehen habe ich beide standesämter auch noch nicht, aber im internet kann man sich das gut anschauen. charlottenburg ist leider nicht im schloss, aber in der sehr netten, kleinen Villa Kogge, Alt-Lietzow 28, scheint gleich beim rathaus zu sein.
in steglitz(südwesten) ist das in der Villa Sidonie am Teltower Damm 10, scheint auch recht schön zu sein.

werd mich jetzt ins wochenende vertschüssen, bin froh, wenn ich das büro los bin!!!
werd jetzt sicher das ganze woende in mich hineinlauschen, ob wohl diesmal ein mini gestrandet ist. berichte euch am montag!!!:freches grinsen:
vielleicht geht schifahren, wär sonst mein erster winter ohne schneevergnügen. gibts bei euch genug schnee zum schifahren???

Inaktiver User
02.02.2007, 13:28
Wow Lumaca, ihr heiratet auch dieses Jahr ! :yeah:
Ich wünsch dir von Herzen eine wunderschöne Hochzeit in Berlin :kuss:

Mir kommt das alles gerade vor wie im Märchen, ich kanns gar nicht glauben....:smile:

lumaca
02.02.2007, 13:31
hi bibi,
ist supa gell!!
lass uns mal gemeinsam freuen!
wie gehts dem mini?

hab jetzt mal die signatur probiert, hoffe es klappt!

Inaktiver User
02.02.2007, 13:34
ja, hat geklappt ! :smile:

So seh ich ungefähr aus

:ooooh: :smile: :freches grinsen: :yeah: :jubel: :musiker: :prost: :wangenkuss:

Liina
02.02.2007, 13:36
ja, hat geklappt ! :smile:

So seh ich ungefähr aus

:ooooh: :smile: :freches grinsen: :yeah: :jubel: :musiker: :prost: :wangenkuss:

Super! :freches grinsen: :freches grinsen:

lumaca
02.02.2007, 13:37
freu mich unglaublich für dich! vor allem dieser wunderbare antrag! das wirste nie vergessen, eine nette geschichte für die ur-bibis am kamin, in 50 jahren!!!:zwinker:

sagt mal, wie bekommt man da links unter den namen so ein bilchen hin? wurde sicher schon oft gefragt, weiß es trotzdem nicht....

Liina
02.02.2007, 13:38
Du musst auf Profil gehen und dann ein benutzerbild hochladen! :smile:

Lulu76
02.02.2007, 13:42
Huhu

Bibilein, lass mich Dir unbekannterweise sagen, dass ich den Heiratsantrag auch wunderschön fand. So einen will ich auch:freches grinsen: Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Sockenmonster, leider kann ich Dir zu diesem Thema auch nichts sagen. Es wäre aber für mich narürlich auch nicht ganz uninteressant zu wissen:smirksmile:

Lumaca, Dir wünsch Ich natürlich auch alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal ins Wochenende in Richtung :entspann: und wünsche Euch alles Liebe:Sonne:

Lulu, die es hier sehr nett findet

Chifuru
02.02.2007, 15:39
Huhu ihr Süßen,

hab leider nur ganz kurz Zeit, bin schon wieder auf dem Sprung, wollte mich aber kurz zwischendurch lesen.

Also: es sieht alles sehr gut aus, und -

WIR HABEN DAS HERZCHEN SCHLAGEN SEHEN!!! :yeah: :yeah:

Der Dottersack war schön groß, der Embryo ist ca. 9 mm groß, das Fruchtwasser und die Größe der Fruchtblase paßt vom Verhältnis her zur Größe des Embryos... Herz, was willst Du mehr!!!

Ich bin jetzt erst mal sehr erleichtert und froh, auch wenn die schwierige Zeit immer noch rund 7 Wochen geht, aber bisher ist alles prima und das macht mich einfach froh. Bin jetzt recht zuversichtlich, daß alles glatt geht. Mein nächster Termin ist jetzt erst wieder in vier Wochen, das wird ne lange Zeit! :knatsch:

Hach, ich freu mich so!

Ich konnte leider noch nicht lesen, was ihr heute so geschrieben habt, werde das aber schnellstmöglich nachholen! :kuss:

Ich hab euch sehr lieb! :blumengabe:

Liina
02.02.2007, 15:44
Chifuru!!!
Toll! Wunderbar!!! Ich freue mich riesig!!! Das Herzchen schlagen zu sehen ist wunderbar!! :kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
02.02.2007, 16:14
Jipiiihhh, Chifuru !!!

Ich freu mich so für dich, oh das muss ein unglaublich schönes Gefühl sein. :kuss: :kuss:

Mein Rübchen ist jetzt auch gespeichert :yeah:

sockenmonster
02.02.2007, 16:17
WAHNSINN, Chifuru!!!!

Superklasse :yeah: :yeah: !!! Ich freu mich irre doll, dass sich Mini-Chifuru so prima entwickelt!!!

WAHNSINN, Lumaca!!!!!

Da habt Ihr ja gestern auch einen aufregenden Abend gehabt!! Alles Liebe für Eure bevorstehende Hochzeit :blumengabe: !!!

Bibilein und Lumaca, genießt die Vorbereitungen, das ist eine ganz tolle Zeit... sagt Euch eine "alte" Häsin, die kommenden Monatg ihren ersten halben Hochzeitstag hat :freches grinsen: !!

WAHNSINN!!!!

Ich hab Euch lieb!!

Und noch etwas gaaaaanz Wichtiges: Ich habe eine sehr liebe PN von unserem Poschelchen bekommen, ich vermisse sie so sehr!! Sie lässt Euch alle lieb grüßen!!! Ich freue mich natürlich, dass wir neue Hibbelverstärkung bekommen haben, aber Poschel fehlt mir so doll :heul: !!

Ich guck jetzt Handball!!! FIIIIINAAAAAALE :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: !!!

WAHNSINN!!!!!

Euer Sockenmonster

sockenmonster
02.02.2007, 16:28
Ääh, ich schau dann nächste Woche das Finale, da hab ich mich aber jetzt böse vertan :gegen die wand: :schild ...uups: ... Mädels, Ihr macht mich ganz narrisch!!!!

Inaktiver User
02.02.2007, 16:30
Hihi Socki :kuss: du bist echt süß !

Poscheli fehlt mir auch sehr !! :heul:

Inaktiver User
02.02.2007, 16:38
uuuuiiiiuiiuiuiuiuiuiu,

das sind ja alles super Nachrichten.
Herzlichen Glückwunsch Bibilein, ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit. Der Antrag deines Zukünftigen war ja einfach traumhaft. Ich muss dazu sagen, meiner war auch so romantisch, sogar mit Kniefall :yeah: Bibilein, habe ich dir eigentlich schon zur SS gratuliert, ich glaube nicht, ALSO :wangenkuss: :allesok: DAS IST ALLES SO SCHÖN!!!

Auch Lumaca wünsche ich eine traumhaft schöne Hochzeit und alles gute für die Zukunft.

Liebe Chifuru, dir wünsche ich alles Glück der Welt mit deinem kleinen herzchenschlagenden Wunder. Mach dir nicht zu viele Gedanken...ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber mir hat es geholfen, mit meinem kleinen Hupfer zu sprechen und wenn mein Mann die Hand drauf gelegt hat. Mittlerweile mache ich mir immer noch Sorgen, aber ich bin nicht mehr so panisch wie vor ein paar Wochen.

Mir gehts soweit ganz gut, mich stresst die Arbeit tierisch, ich bin ab 15 Uhr einfach nur noch erschöpft und mir ist immer noch nachmittags bis abends schlecht.

Ich halte meine Schwangerschaft jetzt nicht mehr geheim, ich wäre sonst wirklich geplatzt. Seit gestern habe ich auch ein kleines mini Kügelchen, dass ich vor mir herschieben kann. Fällt zwar außer mir und meinem Mann keiner alten Sau auf, aber ich bin soooooooo stolz....

Wie ihr seht mir geht es supi!!!

Bis bald und fühlt alle die, die ich vergessen habe (ich muss mich am WE mal drüber machen und alle Postings nachlesen) TUT MIR LEID...ich gehe beim nächsten Postin näher auf euch ein.

Lunara
02.02.2007, 16:52
Hallihallo Ihr Lieben,

so die erste Arbeits"woche" wäre überstanden. Heute ging es mir zwar morgens gut, dafür wäre ich in der Arbeit beinahe umgekippt. Wir sind recht lange rumgestanden und plötzlich überkam mich die totale Übelkeit, mir ist der Schweiß runtergelaufen und ich bin einfach kommentarlos in mein Büro gegangen :knatsch: Hab´ dann schnell einen Keks gegessen und dann ging es auch relativ schnell wieder. Aber man sieht, man ist doch irgendwie geschwächt.

So, jetzt aber zu all den tollen Nachrichten hier. Hab´s zwar nur überflogen aber:

@Bibi: Alles, alles Liebe zur Verlobung! Also wenn das mal nicht das Jahr der Hibblerinnen wird. Wenn Du Tipps in punkto Hochzeit brauchst: Ich bin mittlerweile schon ziemlich bewandert :freches grinsen: Bei mir sind es ja jetzt nicht mal mehr 2 Monate. Wenn Ihr im Juli heiratet, hast Du ja bestimmt schon ein ganz schönes Bäuchlein :smirksmile:

@Chifuru: Mensch, dass freut mich so für Dich, dass bei der Untersuchung alles gut war. Ich muss leider noch zwei Wochen warten. Die Zeit vergeht irgendwie gar nicht. Ich hoffe, ich werde dann auch belohnt...

@lumaca: Dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch.

Also da soll nochmal irgendwer sagen, die Deutschen würden nicht mehr heiraten und keine Kinder mehr bekommen. Die sollen nur mal hier ins Forum gucken, da wird das Gegenteil bewiesen :yeah:

So, entschuldigt bitte, dass ich mich schon wieder nur so kurz fasse, aber ich bin noch ziemlich geplättet vom heutigen Arbeitstag. Macht zwar Spaß, ist aber doch anstrengend.

Liebe Grüße
an alle lieben Hibbelinen

Lunara mit Mini-Luni (6 + 5)

Inaktiver User
02.02.2007, 18:07
ich bin da. es war der oberhammer. es war anstrengend und umwerfend supertoll. ich war ja in einer fachklinik für pränataldiagnostik und die geräte dort sind schon wahnsinn.

also. ich mache es jetzt kurz... ich startete mit einer wahrscheinlichkeit von 1:175 für down in die untersuchung, statistischer wert laut alter. ich ging nach bluttests, 30 minuten (!!!) ultraschall und nackenfaltenmessung mit einem absolut prächtig entwickelten krümelchen und einer wahrscheinlichkeit von 1:3.500 für down und 1:7000 für die anderen trisomien wieder heraus. das optimum! alles dran. alles gut.

wir haben ALLES gesehen. es war so krass. ich bin grad erst wieder reingekommen und total groggy. ausführlich gern später mehr. :blumengabe:

glücklich: lilly

Liina
02.02.2007, 18:58
Shelilly!!! TOLL!!!:kuss:
Ich mache mich nun auf den Weg ins Rheinland!
Poschel! Ich komme!!!:freches grinsen:

Melde mich dann zwischendurch am Wochenende mal!

Liina

Chifuru
03.02.2007, 08:36
Guten Morgen, liebe Hühner,

so, jetzt will ich mich doch mal etwas ausführlicher melden!

Bibilein,
gleich zuerst:
MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERLOBUNG!!! :blumengabe: :kuss: :smile:
Himmel, was hatte ich beim Lesen Pipi in den Augen, ich bin förmlich dahin geschmolzen!! Wie schööööön!! *seufz* Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie glücklich Du jetzt bist!! Ich freu mich so sehr für Dich!! Heiraten ist toll, ich bin sehr gerne verheiratet!
Das Standesamt klingt richtig toll romantisch, und dann auch noch zum Fünfjährigen... da paßt ja einfach alles! :kuss:
Danke fürs Rübchen-Bild, ist ja süß! :kuss: Mein neues Bild kann ich erst am Montag einstellen, aber man sieht dieses Mal nicht so viel drauf, der Embryo ist noch etwas zu klein.

Hornilla,
danke fürs Zwischendurch-Melden, ich hoffe, Deine erste "Arbeitswoche" war schön! :blumengabe:

Smelly,
alles klar bei Dir? Übernimm Dich nicht mit dem Umzug! :kuss:

Choci,
schön, daß Du einen "schmerzfreien" :freches grinsen: 30er gefeiert hast!
Wegen der Tempi: sehr komisch, wie war denn Deine Hochlagen-Temperatur, also wie weit ist sie abgestürzt, als Du Deine Mens bekommen hast? Meine Ausgangstempi am Zyklusanfang war auch nicht immer genau identisch, das schwankte von Zyklus zu Zyklus.

Socki,
Du Süße, wie geht es Dir? :kuss:
Wegen der Zwangspause: ich könnte mir vorstellen, daß es eher körperliche Ursachen hat. Ich weiß z. B. nicht, wie lange die Gebärmutterschleimhaut nach einer AS braucht, um sich wieder soweit aufzubauen, daß sich ein Ei einnisten kann. Ich habe keine Ahnung, wie "gründlich" so eine AS gemacht wird, aber vielleicht liegt es daran? Richtig Ahnung habe ich vom Thema allerdings nicht, daher kann ich nur so ins Blaue hinein raten, was mir plausibel erscheint. Hast Du schon mal das Internet dazu abgesucht? Oder kannst Du Deinen FA fragen? Ich denke wie Bibilein, daß er dies sicher von Fall zu Fall am besten beurteilen kann.
Poschel fehlt mir übrigens auch sehr :heul:

Sikaki, Lulu

Liina,
Du bist zwar schon weg, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß in der alten Heimat, ich bin nächstes Wochenende auch auf Heimatbesuch und freu mich schon sehr! :kuss:

Lumaca,
auch Dir ALLES LIEBE ZUR BEVORSTEHENDEN HOCHZEIT!! Ist das schön, wie viele Hochzeiten hier 2007 anstehen! :smile:

Grashupfer,
danke! :smile: Ich spreche viel mit meinem Beifahrer, das hilft mir sehr, und auch mein Mann macht das oft und legt auch oft die Hand auf meinen Bauch, das ist superschön! :smile:
Wie weit bist Du denn jetzt? Und hast Du es jetzt schon bei der Arbeit gesagt? Wie hat Dein Chef reagiert? Ich freu mich schon auf das doofe Gesicht meines Chefs :freches grinsen:

Lunara,
paß gut auf Dich auf und trink genug, mein FA sprach gestern sogar von 3 Litern, die man täglich trinken soll! :ooooh:
Ich weiß, daß die Zeit zwischen den Untersuchungen viel zu langsam vergeht... mir stehen jetzt 4 Wochen bevor! :ooooh:

Shelilly,
super Ergebnis, mensch, ich freu mich so für Dich!!! :yeah: Das klingt ja wirklich so klasse, daß man sich keine Sorgen mehr machen muß!

So, das solls mal von mir gewesen sein. Die wichtigsten Neuigkeiten habt ihr ja gestern schon erfahren.

Mein FA hat mich gefragt, ob ich auch schon Brustspannen habe, aber ich spüre leider noch gar keine Veränderung in den Brüsten und auch optisch sieht man nix. Ist das wohl ein schlechtes Zeichen? Ich habe ihn vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. :knatsch:

SSW 7+0 (Mens) / 7+1 (US)

Inaktiver User
03.02.2007, 09:36
chifura, glückwunsch zum pochenden herzchen, und bibi, glückwunsch zum liebenden herz! :blumengabe: :blumengabe:

wir haben übrigens gestern einen maxi cosi gekauft, 2 basisstationen für unsere autos, 3 strampler und den kinderwagen bestellt. :ooooh: :ooooh: :freches grinsen:

Inaktiver User
03.02.2007, 09:46
So, kurz zu mir: Die Mensschmerzen haben sich inzwischen gelegt und um ehrlich zu sein beschäftigt mich im Moment ganz doll der Gedanke an die Dauer unserer Zwangspause! Es gibt ja nun wirklich alle Meinungen, von 1 Zyklus bis hin zu einem halben Jahr :ooooh: . Mein Mann wird diesbezüglich kaum mit sich reden lassen, da er zu viel Angst vor einer erneuten Enttäuschung hat. Ich möchte ja auch mindestens noch einen Zyklus abwarten, aber so rein vom Verständnis her wüsste ich gerne die Gründe für diese unterschiedlichen Sichtweisen. Was spielt die Hauptrolle?? Die Psyche oder braucht der Körper so lange, um sich wieder einzupendeln :wie?: ?? Habt Ihr da eine kurze Meinung zu?

hallo liebes!

1. ich denke, dass dein arzt klar deine psyche meinte. du hast zweimal hintereinander das gefühl kennengelernt, schwanger zu sein, und musstest dich beide male von dieser hoffnung trennen. er wollte sicherlich, dass du dich erstmal erholen kannst. wenn du allerdings jetzt voller neuer hoffnung an nichts anderes denken kannst... dann funktioniert diese beruhigung nicht. denk an unsere liebe pommeau, die zuuuufällig keine kondome mehr nehmen konnte. :zwinker:

2. du hattest noch keine embryos, die nun schädigungen aufwiesen in der nachuntersuchung oder so. dann nämlich solltest du warten, um erstmal rauszufinden, was man vorher tun kann. soweit kam es aber gar nicht, insofern auch da gefahr gebannt.

3. meine schwester hat nach 2 fehlgeburten direkt nach der ausschabung weitergeübt. sie war sich mit ihrem professor einig: wenn ein körper reif ist, schwanger zu WERDEN, dann ist er auch reif, eine schwangerschaft zu TRAGEN.

sollte also dein arzt nicht dagegen sein, und dein mann doch bereit... dann liesse ich es drauf ankommen. nur solltest du dich praktisch mit gewalt zwingen, den ball flach zu halten. hibbeln darfst du, aber nicht dich wahnsinnig machen. du musst also in der woche wo du wartest, immer das doppelte walken und mindestens 2 deiner studienlektionen komplett abarbeiten. :smile:

alles liebe. :kuss:

Lunara
03.02.2007, 14:58
Hallo Ihr Lieben,

so, nach einem leckeren Mittagessen und einem ausreichendem Mittagsschläfchen bin ich nun hier :smile:

Stellt Euch vor, seit gestern habe ich ein neues Schwangerschaftsanzeichen. Meine Brüste sind gewachsen! Steht ja immer überall und ich hab´ schon die ganze Zeit drauf gewartet (denn bei meiner Körbchengröße kann ein bißchen Zuwachs nun echt nicht schaden). Tja und gestern Abend ist es mir dann aufgefallen. Und mein Freund hat es bestätigt. Weh tun sie jetzt auch :freches grinsen:

Ich fühl´ mich gerade wirklich richtig schwanger. Heute Vormittag war mir beim Einkaufen auch wieder etwas schwummerig.

@Bibi: So ein süsses Bild. Die kleinen Wusels sehen beim ersten Mal aber echt alle anders aus, gell?

@Chifuru: Freut mich sehr, dass bei Deiner Untersuchung alles okay war. Und ich bin schon gespannt auf´s Bildchen.

Bis später dann....

Lunara mit Mini-Luni 6 + 5

Lunara
03.02.2007, 15:02
Ach ja, habt Ihr übrigens im Forum "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu", den Beitrag über den unerwünschten Sohn gelesen? Das hat mich sehr schockiert.

Habt Ihr denn ein Wunschgeschlecht? Also früher habe ich mir zugegebenermaßen immer ein Mädchen gewünscht. Aber mittlerweile habe ich auch so viele niedliche Jungs gesehen, dass ich momentan sagen kann, dass es mir wirklich egal ist. Und so abgedroschen es auch klingen mag: Hauptsache es ist ein gesundes Baby. Bei den ganzen Sorgen die man sich macht, ist das doch wirklich die Hauptsache, oder?

Inaktiver User
04.02.2007, 08:46
Guten Morgen Ihr Lieben!

ICh bin ein bisschen aus dem Bett gefallen und habe gedacht, dass ich dringend mal wieder hier hereinschneien muss.

@chifuru: Glückwunsch zum pochenden Herzen, das hört sich doch supergut an!:blumengabe:

@shelilly: Glückwunsch zum Kauf der ersten Babysachen!:blumengabe: Konntet ihr die Maxi Cosis gleich mitnehmen oder mussten die auch bestellt werden?

@Lunara: Wir haben kein Wunschgeschlecht, wir hoffen, dass wenn wir ein Mini bekommen es gesund und munter ist, aber ob Mädchen oder Junge ist völlig egal!:smile:
Auf das Brustwachstum hofft Herr Sikaki! Ich habe nicht besonders viel und bin eigentlich sehr glücklich damit, nur Herr Sikaki hätte nix gegen mehr Brust einzuwenden! :zwinker:

Mir geht es supergut, war am Freitag abend saunieren und entspannen und somit konnte das Wochenende nur gut werden. Habe gestern was am Garten getan!
Heute fährt Herr Sikaki nach Köln zum FIIINAALE und somit habe ich den Tag über das ganze Haus für mich. Werde also öfter hier sein!

Werde mich nun um das Frühstück kümmern und dann Herrn Sikaki wecken!
Bis später, gehe dann auf alle ein, die ich jetzt vergessen habe! :blumengabe:

Inaktiver User
04.02.2007, 21:31
Hallo,
ihr scheint ja alle das gute Wetter genutzt zu haben! :smile:

@Lunara: Habe den Strang mit dem nichtgewollten Jungen gelesen und auch mich hat das schockiert.
Ich kann verstehen, dass manche eine Vorliebe haben, weil sie einen Namen für ein Geschlecht haben, aber so eine komplette Ablehnung eines Geschlechts kann ich nicht verstehen. Das mag aber alles auch an der intakten Familie liegen in der ich aufgewachsen bin. (Danke Mama und Papa :blumengabe:)

@sockenmonster: Ich denke, dass Shelilly recht hat, kann da aber auch nicht mehr zu sagen. Ich wünsche Dir, dass Dein Mini sich nach Eurer Pause bald von der Wolke bequemt und sich häuslich in Deinem Bauch einrichtet!:blumengabe:

Ich habe meinen Tag mit Hausputz und Handball gucken verbracht! Wir sind Weltmeister (als hätte ich mitgespielt) und Herr Sikaki wird vermutlich erst sehr spät heute abend hier wieder eintreffen. Aber das sei ihm gegönnt!

Da hier sich anscheinend keine von Euch aufhält, verabschiede ich mich für heute und hoffe, dass es hier morgen wieder mehr zu lesen/berichten gibt!

Euch allen noch einen schönen Abend!
Sikaki:smile:

Inaktiver User
05.02.2007, 08:03
Hallo Ihr Süßen!!

Wollte mich mal eben melden und Euch einen schönen Wochenanfang wünschen!

@ Chifuru!
Toll, dass IHr das Herzchen habt schlagen sehen! Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
Meine Durchschnittstempi lag letzten Monat bei 36,5, der Spitzenwert bei 37.0. Ansonsten lag meine Tempi am Anfang eines Zyklus immer bei 36.2.

Melde mich später nochmal!

Chifuru
05.02.2007, 09:04
Hi ihr Lieben,

was habt ihr denn alle so getrieben am WE, hier war es ja sehr ruhig!

Choci,
ich wollte eigentlich wissen, um wieviel Grad Deine Tempi abgestürzt ist, als Du Deine Mens bekommen hast.

Socki,
ich habe gestern ein wenig in einem Buch gelesen (Schwangerschaft und Geburt von G+U) und da stand was zur FG drin und warum die Zwangpause von den Ärzten empfohlen wird. Die Gründe waren:
- Der Körper braucht Zeit, um sich zu erholen
- Die Gebärmutterschleimhaut braucht Zeit, um sich wieder richtig aufzubauen
- Die psychische Komponente ist ebenfalls vorhanden, da eine hohe psychische Belastung eine SS gefährden kann
Es spielen also mehrere Faktoren eine Rolle.

Lunara,
ich habe seit gestern auch extem empfindliche Brustwarzen, das kam ganz plötzlich! :smile:
Thema Wunschgeschlecht: mir ist es egal, es soll nur gesund sein! Früher wollte ich immer ein Mädchen, aber mittlerweile ist es mir nicht mehr so wichtig.

sikaki,
schön, daß Du ein erholsames Wochenende hattest! :blumengabe:

Ansonsten reg ich mich grad schon wieder tierisch über meinen Chef auf. Er macht es mir sooo leicht..... :smirksmile:

SSW 7+2 (Mens) / 7+3 (US)

Inaktiver User
05.02.2007, 09:10
@ Chifuru
Die Tempi ist von 36.8 auf 36.5 gefallen, als meine Mens kam!

WEnn Dein Chef wüsste....;-)

Chifuru
05.02.2007, 09:12
Choci, das ist aber nicht viel! Bist Du sicher, daß Du wirklich Deine Mens bekommen hast??

Inaktiver User
05.02.2007, 09:55
Choci, das ist aber nicht viel! Bist Du sicher, daß Du wirklich Deine Mens bekommen hast??

Naja, die Mens war schwächer als sonst, aber sie war da....
Hmmm, heute war die Tempi bei 36.6, gestern bei 36.8...

Chifuru
05.02.2007, 10:12
Ich will Dich ja nicht nervös machen, aber wie wäre es mit einem Test? Mir kommt das ganz schön komisch vor... Deine Tempi ist doch ziemlich hoch! Und dann auch noch die schwache Mens... also ich weiß nicht.

Liina
05.02.2007, 10:13
Mein FA hat mich gefragt, ob ich auch schon Brustspannen habe, aber ich spüre leider noch gar keine Veränderung in den Brüsten und auch optisch sieht man nix. Ist das wohl ein schlechtes Zeichen? Ich habe ihn vor lauter Aufregung vergessen zu fragen. :knatsch:

SSW 7+0 (Mens) / 7+1 (US)

Ich habe auch immernoch kein Brustspannen... also mach Dir keine Sorgen...:kuss:

Chifuru
05.02.2007, 10:15
Liina, seit gestern habe ich aber sehr emfindliche, fast schon schmerzende Brustwarzen... :smile:

Inaktiver User
05.02.2007, 10:20
Chifuru, hmmmmm, naja....ich kann ja mal einen Test machen. Habe ja nix zu verlieren...dann muss ich nachher nochmal zur Apotheke.
Könnte natürlich auch sein, dass mein Zyklus immer noch durcheinander ist...
Ansonsten habe ich wirklich gar keine Anzeichen!!!

Chifuru
05.02.2007, 10:28
Anzeichen? Ich hatte ziemlich lang keine Anzeichen! :smirksmile:

Kann ja auch sein, daß der Test negativ ausfällt, will Dich nicht hibbelig machen. Mir kommt es halt komisch vor, aber das muß ja nix heißen.

sockenmonster
05.02.2007, 10:39
Guten Morgen Ihr Süßen :lachen: ,

seid Ihr auch alle gut in die neue Woche gestartet? Ich schon, hab gerade eine Menge Papierkram erledigt, darunter auch meine Anmeldung zum Fernstudium. Die muss heute raus, daher will ich auch gleich mal zur Post stiefeln....

Erst einmal vielen Dank für Eure Infos, ein herzliches Dankeschön an Chifuru fürs Nachlesen und Shelilly für die ausführliche Erläuterung :blumengabe: . Ich werde diese Woche mal einen termin bei meinem FA machen und dann einfach mal abwarten. Inzwischen glaube ich, dass wir wahrscheinlich nichtverkürzen, da die Erfarungen zu schmerzhaft waren. Und 2 Monate gehen doch wirklich schnell rum :schild genau: !!! Sicher ist sicher, denn wenn wir die 3 Zyklen einhalten, können wir uns bei einem erneuten Scheitern keine Vorwürfe machen! Aber was schreib ich denn da :gegen die wand: : BEIM NÄCHSTEN MAL KLAPPT ES GANZ SICHER :freches grinsen: !!!!

Tja, bei uns war die Familienlanung mal wieder -u.a.- das Wochenendthema. Zunächst mussten wir aber letzten Donnerstag einen herben Schlag verdauen, da es mit unserem Wunschhäuschen leider nicht geklappt hat. Ist eine längere Geschichte, aber es gab einen Interessenten, der unser Ballsaal-Gebäude schon letztes Jahr kaufen wollte, aber bislang die Finanzierung nicht auf die Beine bekam. Fristende war der 31. Januar und die Chancen für uns sahen sehr gut aus, da wir und auch die Eigentümerin nicht dachten, dass der besagte Interessent die Kohle beisammen bekommen würde.

PUSTEKUCHEN :grmpf: !!!!! Am 01. Februar haben wir erfahren, dass unser Wunschhaus nun an die Konkurrenz geht-auf den allerletzten Drücker!!!!! Das musste erst einmal verdaut werden, wir waren ehrlich gesagt ziemlich erschlagen und unheimlich enttäuscht :heul: .

Tja, und das zog sich dann so durchs Wochenende. Für Samstag war ja ursprünglich der Massagekurs geplant (Ihr erinnert Euch? Hatte ich doch meinem Mann zu Weihnachten geschenkt), dummerweise haben wir uns Freitagabend noch gestritten und sind "uns uneinig und unversöhnt" am Samstagmorgen losgefahren. Als wir dann in der Stadt endlich einen Parkplatz gefunden hatten, sind wir -fragt mich bitte nicht warum- auf die Idee gekommen, wir könnten uns ja mal in Ruhe aussprechen. Das dauerte dann gute 2 Stunden, die wir im Auto verbracht haben. Der Kurs war somit gegessen :gegen die wand: ....

Ist aber nicht schlimm, zwar schade ums Geld, aber wenn es uns denn eine Lehre war... Wir haben uns dann den restlichen Tag noch Musterhäuser angeschaut, das Leben muss ja trotz geplatzter Träume weitergehen :zwinker: . Und abends hat mich mein Mann dann zum Essen eingeladen :prost: :hunger: . Das war also so ein typischer Tag, an den man sich wahrscheinlich ein ganzes Leben lang erinnert! Im Nachhinein war es ja auch sehr schön, fast wie im Film!!

Gestern haben wir uns dann noch hingesetzt und über unsere gegenseitigen Erwartungen und Wünsche gesprochen. Hhhm, wir waren seit Donnerstag nun einfach sehr down und traurig. Wäre soooo schön gewesen und ist so dämlich gescheitert!

Egal, wer weiß, wofür es gut war!! Soviel zum aktuellen Stand aus dem Hause Sockenmonster. Ich muss jetzt mal fix zur Post, melde mich später wieder!!

Ich hab Euch alle lieb und wünsche Euch einen tolle Woche!!!!

Euer Sockenmonster

sockenmonster
05.02.2007, 10:40
Ach ja Choki: ICH DRÜCKE DIE DAUMEN :allesok: !!!!

Inaktiver User
05.02.2007, 11:14
Guten Morgen!

@sockenmonster: Es tut mir sehr leid, dass das mit Eurem Haus nicht geklappt hat und ihr euch auch noch gestritten habt! erstmal einen Knutscher für Dich:wangenkuss:. Freut mich aber, dass ihr euch ausgesprochen habt und somit das Wochenende doch noch ein gutes Ende gefunden hat.
Wir haben ca. 1 Jahr gesucht bis wir unser Häuschen gefunden haben. Das ist aber nun wirklich unser eigenes und wir haben viel Freude daran und so langsam sieht es wirklich nach Herrn & Frau Sikaki aus und nicht mehr nach den Vorbesitzern! Also lass den Kopf nicht hängen, ihr werdet Euer Haus schon noch finden!:blumengabe: Wegen der Hibbelpause: Ich bin auch überzeugt, dass es das nächste Mal bei Euch klappt und dass das Mini dann bei euch bleibt!:smile:

@choci: Ich würde an Deiner Stelle auch mal testen, das hört sich verdächtig an *hibbel* :smile:

@Chifuru: Meine Chefin schafft es auch mich ganz schnell auf die Palme zu bringen, aber da ich sie wohl noch einige Zeit ertragen muss (Du hast es da besser), habe ich mir vorgenommen es gelassener zu sehen. Allerdings bleibt es da auch oft beim Vorsatz!:smirksmile:

Ich habe die Vermutung, dass unser Mini nur wartet bis das Kinderzimmer fertig ist. Das ist im Moment noch eine ziemliche Baustelle, wird als Arbeits- und Gästezimmer genutzt und ist noch nicht nachwuchsreif. Wenn ich so an Bibis Trocknerliebhabermini denke, könnte das ein Grund sein, oder?:zwinker: Ach ja, einen Trockner haben wir schon!

Ich habe hier gut zu tun, nächste Woche steht eine Dienstreise an und somit will hier reichlich vorbereitet werden.

Bis später
sikaki

Inaktiver User
05.02.2007, 11:27
hallo ihr süßen!

war eben bei der apotheke und habe einen test gekauft (clearblue) und gleich gemacht und jetzt ist der UNGÜLTIG :gegen die wand: - da ist keine linie im kontrollfenster!
das gibts doch gar nicht....ich bin doch nicht zu blöd zum testen - ist ja nicht mein erster!!!
ich dreh durch!!!

Inaktiver User
05.02.2007, 11:29
Hallo Choci,

das ist ja wie verhext, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Zweite es tut!

Liebe Grüße, bin gespannt auf das Ergebnis

Sikaki

Liina
05.02.2007, 11:32
Choci!!! Nein das ist ja unglaublich....!!! :ooooh:
Uiiii jetzt bin ich aber mal gespannt!
Spannung!

Inaktiver User
05.02.2007, 11:36
ja, das ist echt verhext *g*...
jetzt muss ich aber bis heute nachmittag warten, muss nachher eh nochmal weg....
hoffentlich lohnt sich das warten wenigstens ;-)....
bis später!

Inaktiver User
05.02.2007, 12:42
soo, habe noch einen billig-sst von eb*y gefunden und der zeigt
jetzt negativ an. wäre ja auch zu schön gewesen!
mal sehen wie sich der zyklus so weiter entwickelt!

Inaktiver User
05.02.2007, 13:11
Hallo Choci,

wie lange hast Du den billigtest denn liegenlassen. Nach den Erfahrungen einiger Anderer aus den diversen Hibbelsträngen scheinen die Billigtests erst sehr spät anzuzeigen, vielleicht braucht der Test einfach etwas länger?:wie?:

Viele liebe Grüße

Sikaki

Inaktiver User
05.02.2007, 13:23
hallo sikaki!

danke für deine antwort!
nach 10 min. habe ich ihn entsorgt!!
ich glaube, dass das ergebnis stimmt. kann ja sein, dass mein zyklus diesen monat anders läuft - warum auch immer...
ich hoffe nur, dass ich nicht schon wieder so ne doofe zyste ranzüchte - bin da im moment etwas paranoid.

Chifuru
05.02.2007, 13:28
Ach Choci,
da hast Du ja was hinter Dir heute morgen! Ein ungültiger Test! :ooooh:
Von den billigen Dingern halt ich persönlich ja gar nix, die Billig-Ovus haben bei mir immer gar nix brauchbares angezeigt!!

AnnaK
05.02.2007, 13:39
*einmisch*

Huhu Chokoholic,

als ehemalige und irgendwann wieder Extremtesterin schwöre ich auf die Ebay-Billigtests. Aber unter zwei Bedingungen:
- Morgenurin, wenn frau noch keine zwei Wochen überfällig ist :freches grinsen: , sonst zicken die Dinger gerne mal herum (falsch negativ oder blässlichst positiv),
- Mindestens 5 Minuten auf's Ergebnis warten.

Selbst nach längerer Überfälligkeit haben diese Tests bei mir nie richtig kräftig, d.h. dass beide Linien gleich stark gewesen wären, positiv angezeigt. Aber wenigstens mit bloßem Auge erkennbar. Natürlich ist das nix im Verlgeich zu den teureren Alternativen.

Alles Gute!
Anna

*raushüpf*

Inaktiver User
05.02.2007, 14:00
die billigtest funktionieren schon sehr gut. man muss eben nur warten. :smirksmile:

so, und jetzt erzähle ich noch schnell das schönste von freitag obendrauf: zu 90% wollte der arzt sich trotz der irre frühen zeit festlegen:

wir bekommen den ersehnten jungen. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

lilly - die dann erstmal grinsend einen blau-weiss-gestreiften klitzekleinen body kaufte :smirksmile:

Liina
05.02.2007, 14:59
Shelilly! Schön!!! :blumengabe:
Einen Strampler gekauft :freches grinsen:

Ich war ja am WE bei meinen Eltern und wir haben die Babysachen aus dem Keller geholt..die, die ich als Baby anhatte! Das war ein Spaß! Die guten 80er Jahre!!! :Sonne: :freches grinsen:
Lustige Farben und Schnitte! Wir haben uns kaputt gelacht! Aber einige Sachen fand ich noch richtig gut! :blumengabe:

Lulu76
05.02.2007, 15:19
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes WE. :blumengabe:

Chokoholic, ich Drück Dir die Daumen für den Test - spannend, spannend :freches grinsen:
Hach, ich freue mich schon so drauf, auch wieder zu hibbeln...

Habe übrigens am WE auf den Tag genau 28 Tage nach der AS meine Mens bekommen - unglaublich, oder? Wie der Körper das macht...

Jedenfalls bin ich jetzt hochoffiziell im 2. Zyklus, den ich auch noch aussetzen werde. Aber dann, dann:yeah: :cool: :Sonne:

@Sockenmonster: Genau! Beim nächsten Mal klappt es ganz sicher!! Sowohl was das Baby als auch was Euer Wunschhaus angeht. Bin da ganz sicher :zwinker: Meine Daumen sind gedrückt :blumengabe:

Bin wieder raus - die Pflicht ruft!

Alles Liebe
Lulu