PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauernhof und Reiten?

Inaktiver User
11.08.2006, 11:15
Hallo alle,
wer kann uns Tipps geben, wo ich mit meinen Kindern Bauernhof-Urlaub machen kann und wo sie gleichzeitig täglich reiten können? Sie möchten gerne richtig im Stall mithelfen, manchmal gibt es doch sowas mit Pflege-Tier - habe ich gehört.

Uns ist eigentlich die Lage egal, wir haben unseren Töchtern das so ewig mal versprochen, in den Herbstferien mal eine Woche auf den Bauernhof zu fahren.
Papa hätte ja auch gerne noch ein wenig Wellness in der Nähe, aber das wäre zweitrangig (finde ich)

LG Mariaschnee.

Inaktiver User
11.08.2006, 12:22
Meine Freundin aus Bayern war ganz begeistert von Schleswig-Holstein. Ihre Tochter ist dort wirklich jeden Tag geritten und hat von den weiten Wiesen geschwärmt. Schaue mal bei Googel unter Reiterferien und dann "Schleswig-Holstein" reingeben. Ansonsten bietet sich noch das Münsterland an, eventuell sogar im Ammerland (Landkreis Oldenburg). Alles flache Gebiete. :smirksmile:

Inaktiver User
11.08.2006, 12:28
Oder schau mal hier:

http://www.esens-bensersiel.de/

Bei "Unterkünfte suchen" kannst du "Bauernhof" aussuchen. Da gibt es auch Ponyhöfe.

Wellness gibt es dort natürlich auch.

Aber ich würd mich langsam beeilen, damit ihr überhaupt noch was kriegt.

Inaktiver User
14.08.2006, 11:43
Vielen Danke für die Tipps.
Spät dran sind wir wirklich, aber ich denke, wenn wir jetzt nichts mehr kriegen, könnten wir ja für nächstes Jahr schonmal anfragen. In Bensersiel jedenfalls habe ich jetzt bei dreien angefragt, Herbstferien sind voll.

Ich habe im Netz natürlich massig Seiten zu Bauernhof-Urlaub gefunden, aber da ich so gar nichts kenne, hoffe ich auf so ne Art persönlichen Geheimtipp. Kleinen Erlebnisbericht.

Jedenfalls schönen Dank mal.