PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich werde sechzig!?

silbergirl
26.09.2012, 13:11
Hallo, ich bin kurz vor meinem sechzigsten Geburtstag.

Ich hatte noch in keiner Phase meines Lebens das kleinste Problem mit meinem Alter, aber jetzt graut mir vor der 6 in meiner Altersangabe.

Das wir uns richtig verstehen! Es ist nicht mein Aussehen oder meine Einstellung zu mir, sondern mit 60 bin ich genau genommen Rentnerin.
Das Wort allein steht ja schon für alt.
Und wenn ich mir dann die Rente eigentlich schon verdient habe (mit 40 Jahre Berufstätigkeit) und gar nicht bekomme, weil ich ja jetzt noch "5,5 Jahre arbeiten muss", ist die Zahl noch schlechter zu ertragen.
Evtl. hat zu diesen Themen noch wer eine Meinung.

Inaktiver User
02.10.2012, 15:55
Eine Meinung habe ich schon, aber siE wird Dir nicht viel helfen. Ich finde es nämlich nicht schlimm alt zu sein. Zumindest so lange nicht, wie ich noch sportlich und leichtfüßig bin und mein Aussehen gut akzeptieren kann.
Diese Panik im Hinblick auf die Zahl vor der Null hatte ich noch nie - mein Mann hatte sie mit 40:lachen:. Es war aber schnell vorbei und jetzt mit 70 plus lacht er längst darüber.

playlady
02.10.2012, 17:21
hallo silbergirl,

ja, so ging es mir auch.ich bin letztes jahr 60 geworden und hatte nie probleme mit dem alter. dann kam die 60 und ich hab es genauso empfunden wie du.leider kann man es nicht ändern,sondern muß es ertragen. inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt
l.g.
playlady

Inaktiver User
02.10.2012, 17:35