PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bügelstudio eröffnen

Angelina73
10.08.2006, 17:58
Hallo,

da ich gerne Bügel :-)) habe ich mir überlegt ein Bügelstudio zu eröffnen von zuhause, hätte dafür im Keller genug Platz.
Ich dachte ich nehme Korbpreise Normaler Wäschekorb 15€ ich denke das ist Okay ? Hier kostet es in der umgebung 1,60€ für ein Hemd da sind 15 € wohl Okay für einen Korb oder?
Viele Leute Bügeln ungern und da dachte ich sowas nehmen die Leute gerne in Anspruch ?
Hat jemand erfahrung darin?

Angelina

Yles
07.11.2006, 14:47
Deine Nachricht ist zwar schon älter, vielleicht liest Du meine Antwort dennoch. Hast Du Dein Vorhaben schon in die Tat umgesetzt? Wenn ja wie?

Ich würde (abgesehen davon, dass ich bügeln hasse :)) dennoch einen Stückpreis verlangen. Im Korb hat man doch gar keinen Überblick!

akademikerin
07.11.2006, 15:36
Die Frage hatten wir doch schon mal in grauer Vorzeit ...

Ich glaube nicht, dass sich so etwas rechnet - WEIL: ich wohne in einem vergleichsweise kleinen Ort. Und allein dort gibt es 5 Wasch-Bügel-Unternehmen, d.h. die waschen, bügeln, bringen und holen. Da muss man schon reichlich Kunden haben, damit sich das rechnet.

Hast du mal im Bekannten/Verwandtenkreis gefragt, wer dafür zahlen würde? Ich würde das z.B. nicht bezahlen wollen, weil mir das Geld dafür zu schade wäre.

Aber es hängt auch davon ab, wieviele mögliche Kunden in deinem Umfeld zu finden sind, also davon, wie gross der Ort ist, in dem du lebst. Und dann frag mal rund ...