PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das zusammen?

Inaktiver User
09.08.2006, 15:45
Hallo,

ich finde mein Wohnzimmer etwas langweilig und möchte es farblich etwas aufpeppen, allerdings mit wenig finanziellem Aufwand.

Eine Wand und die Zimmerdecke sind in einem warmen Gelbton gestrichen, die anderen Wände sind weiß. Meine Möbel sind aus Buche, die Couch und die Stühle am Esstisch sind schwarz/Leder.
Momentan habe ich am Fenster weiße Lamellenjalousien. Der Fußboden ist aus hellem Laminat, auch Buche. An den Wänden hängen kleinere Regale aus Buche und 2 große Bilder (schwarz-weiß-Fotografien).

Nun habe ich mir überlegt, mir Jalousien in terracotta anzuschaffen, dazu einen farblich passenden Teppich in terracotta vor die Couch zu legen und evtl. noch ein paar Kissen für die Couch in Terracotta-Tönen anzuschaffen.

Was meint ihr, passt das zusammen oder habt Ihr andere schöne Vorschläge, bin gespannt!

LG

Pusteblume

Trudeline
14.08.2006, 17:31
Hallo!

Eigentlich "schreit" die Buche geradezu nach kräftigen, frischen Farben.
Mache doch mal einen Farbtest: HIER (javascript:OpenWindowCustom('frage1.html',520,560 ))

Inaktiver User
14.08.2006, 18:50
Danke, aber der Link funktioniert leider nicht.

LG Pusteblume

Sunnyboy
14.08.2006, 18:52
Hallo!

Eigentlich "schreit" die Buche geradezu nach kräftigen, frischen Farben.
Mache doch mal einen Farbtest: HIER (javascript:OpenWindowCustom('frage1.html',520,560 ))

Was hat das mit nem Farbtest zu tun , das sind funktionen für eine HP !

LG SB

garuda
15.08.2006, 14:38
Hallo,

also ich finde die Idee mit dem Terracotta schon sehr schön, würde die Töne aber auf jeden Fall ein bisschen variieren, d.h verschiedene warme Rottöne einbringen nicht nur einheitliches terracotta, vor allem bei den Kissen auf der Couch!

LG