PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappe die xxxxxxxte und letzte

Inaktiver User
08.08.2006, 20:32
hallöchen forum !!:smile:
mein starttag ist der donnerstag 10.08.2006, und diesmal will ich es wirklich schaffen diesem verd..... nikoteufel:nudelholz: den gar auszumachen!!!!
diese qualmerei ist echt niederschmetternd verdammt teuer und schadet mir nur und brauchen tut man dieses klumpert sowieso nicht!!!
falls sich mir jemand anschliessen möchte würde ich mich sehr sehr freun!!

lg michaela:kuss:

Principessa_Ffm
09.08.2006, 10:37
Super Michimaus, ich kann Dich nur unterstützen :cool: !!! Ich rauche seit Sonntag, 6.8.06 nicht mehr. Obwohl ich nie besonders viel geraucht habe, versucht dieser sch... Nikotinteufel doch genau seit dieser Zeit sein Unwesen mit mir zu treiben. Besonders fies ist, dass er genau in Situationen seine Greiferchen nach mir ausstreckt, wenn man ohnehin etwas angespannt und nervös ist. Also: am besten ganz viel ablenken, in Arbeit stürzen, Sport treiben und Gedanken an Kippen verbannen. Wieviel rauchst Du denn so?

LG, Principessa

Inaktiver User
09.08.2006, 21:30
hallöchen principessa!

ja morgen ist mein grosser tag !! herzlichen glückwunsch zum 3ten rauchfreien tag:jubel: :jubel:

ich rauche so ca 30-40 ziggis am tag und das seit ca.11 jahren!!
nicht gerade wenig ich weiss !!
ich werde nächstes jahr 30ig und möchte diesen geburtstag nicht als raucher feiern !aufhörversuche hatte ich in diesem jahr mindestens schon 20ig aber nie wirklich geschafft aber diesmal bin ich mir sicher das es klappen wird denn ich will nicht mehr diese sch...... fluppen im mund haben und ausserdem sollen mich meine kinder später nicht mal als qualmende kettenraucherin in erinnerung haben und mein absoluter 1 punkt um nichtraucherin zu werde ist meine gesundheit !!!
da ich eher ein sportmuffel bin muss ich mir andere ablenkungen suchen aber da ich ne grosse wohnung habe mit meiner familie gibt es genug zum putzen und wäsche in massen da wird mir sicher nicht fad!!:freches grinsen:
wieviel hast du eigentlich geraucht und wie tust du dir mit dem nichtrauchen???
lg michaela:ahoi:

Avra
10.08.2006, 10:23
Hallo Michaela, hallo Principessa,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss die Raucherei zu beenden!
Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen das es klappt.
Ich habe leider erst mit 46 Jahren aufgehört und ca. 2 Schachteln
pro Tag geraucht! Ich bin seit dem 31.7. rauchfrei und nach den
ersten Tagen, die teilweise wirklich schwierig waren, geht es
mir jetzt gut. Die Schmachter melden sich nur noch sehr selten
und sind leichter zu verjagen. Schon nach 3 Tagen konnte ich
leichter atmen, besser riechen und besser schmecken!
Ich drücke Euch beide Daumen und wünsche viel Durchhaltevermögen! Es lohnt sich!!!

Liebe Grüsse
Avra

Inaktiver User
11.08.2006, 10:21
hallo ihr!
danke avra für die mutzusprechung nur leider hats nicht gefruchtet habe weitergeraucht ich weiss ist schwachsinnig aber wahr !doch so einfach aufgeben will ich halt auch nicht dafür ist mir meine gesundheit und das geld viel zu schade darum starte ich morgen neu habe auch schon nikotinpflaster gekauft und werde mir eines heute vor dem schlafen gehn aufkleben ,leider schaffe ich es nicht so wie du ganz ohne hilfsmittelchen aber besser so als gar nicht !!
@principessa
wie geht es dir so mit dem nichtrauchen????

lg michaela

Principessa_Ffm
11.08.2006, 10:32
Hi Michaela, hallo Avra,

mit dem Nichtrauchen geht es mir jetzt langsam aber sicher immer besser. Die ersten drei Tage waren ein wenig mühsam, jetzt bin ich aber glaube ich über den Berg. Ich merke nur immer, dass Situationen, die mich etwas stressen, z.B. heute morgen hatte ich doch tatsächlich ne Zecke nach dem Joggen am Bein oder irgendwelche Hiobsbotschaften, die ich diese Woche anscheinend irgendwie magisch angezogen haben, immer als erstes an eine Zigarette denken zu lassen. Aber ich hab es realisiert: selbst wenn ich es täte, wirklich weiterbringen und helfen würde es mir auch nicht. Mein bisher einziges Problem ist, dass ich tierische Angst habe, zuzunehmen, zumal ich nach meinem Sommerurlaub eh nicht ganz zufrieden mit meiner Figur bin :niedergeschmettert: Aber vielleicht trifft mich das ja auch gar nicht so sehr auf mich zu, mit meinen drei bis fünf Zigaretten am Abend. Mal sehen...
Wünsche Euch auf alle Fälle ein wunderschönes WE und vielleicht kriegste ja doch am WE irgendwie die Kurve, Michaela, und steckst Dir einfach keine mehr an :zauberer:

Principessa

Schnurzelchen
11.08.2006, 13:09
hallo, zusammen!

so, erstmal wünsche ich euch allen gaaaaanz viel erfolg und einen starken willen!

principessa: ich habe auch etwas bammel vor einer gewichtszunahme. aber da ich, so wie du, im letzten halben jahr nur abends geraucht habe und ab & zu schon "nichtrauch" tage eingelegt habe, hoffe ich auch, dass ich ein paar pölsterchen vermeiden kann....

wenn ich merke, dass ich ganz furchtbaren heißhunger bekomme, trinke ich einfach eine tassen heißen, süßen tee (mit süßstoff ;-) )
oder ein glas wasser oder cola light. da komme ich manchmal fast auf 4 liter.... ich habe auch immer salatgurken da, wenn ich doch unbedingt nebenbei was knabbern muss.

vielleicht hilft dir das auch?

viele liebe grüße und einen wunderschönen tag wünscht schnurzelchen!

Principessa_Ffm
11.08.2006, 14:03
Hola Schnurzelchen,

genauso machen wir das. Tagsüber trinke ich viel viel Wasser, naschen echt nur kontrolliert, allerdings abends gönne ich mir ab und an auch mal a Glaserl Wein... :freches grinsen:

Ich denke auch eher, dass das mit diesen extremen Gewichtszunahmen einerseits mit der gerauchten Stückzahl zusammenhängt. Klar, das der Organismus bei 20 oder 30 Kippen am Tag wesentlich mehr schuften musste als bei uns "Gelegenheitsrauchern", aber auch, dass viele wirklich das "große Fressen" anfangen. Hatte mal eine Arbeitskollegin, die wirklich pausenlos dickbestrichene Lebberworschtbrote in sich hineinstopfte ... schlussendlich hatte sie wirklich 8 kg mehr auf der Waage und auf den Rippen. Musste sich also nicht wirklich wundern :smirksmile: Aber so etwas passiert uns nicht, gell!

Wie lange rauchst Du jetzt schon nicht mehr?

Liebe Grüße, Principessa