PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier Freundschaften finden?

Tjorven
07.08.2006, 20:56
Moin

glaubt ihr daran?
Ich habe hin und wieder mal Anzeigen geschaltet und auch auf welche geantwortet aber irgendwie funktioniert das nicht. Entweder der Mailkontakt bricht ab oder es melden sich Menschen die gar keinen wirklichen Kontakt wollen.

Auch gibt es wohl kaum Frauen hier die in meiner Nähe wohnen.:wie?:

Wie ist eure Meinung dazu? Kann man "gute" Freundinnen im Internet kennen lernen?

Langsam glaub ich nicht dran:niedergeschmettert:
Ich weiß das Freundschaften wachsen müssen und das man eher im RICHTIGEN Leben jemanden findet aber ist das Internet heutzutage nicht auch ein bischen richtiges Leben?

Inaktiver User
08.08.2006, 07:42
Hallo Tjorven,

also ich denke es ist schwierig. Ist es im RL auch, aber hier muss es glaub entweder super passen oder eine räumliche Nähe da sein.
Ich habe eine sehr liebe Freundin vor Jaaaaaahren im Internet gefunden, als ich neu in einer Stadt war.
Zwischenzeitlich sind wir beide umgezogen, wohnen nun 150km voneinander weg, doch sehen wir uns nach wie vor!
Es geht also. Aber dazu gehört wohl viel Glück. Hier hatte ich auch noch keins :-(

LG
Nele

Inaktiver User
08.08.2006, 08:31
Hallo Tjorven,

ich habe im Internet schon einige sehr nette Frauen kennen gelernt, bei zweien hat sich daraus eine richtig schöne, persönliche Freundschaft mit Treffen entwickelt. Quasi meine Perlen des Internets. :-))

Ich glaube, es ist schwierig, wenn man unter der Prämisse "und jetzt finde ich eine Freundin" in eine Community geht; da spielt der Zufall und das Bauchgefühl eine große Rolle, zumindest ist das bei mir so. Man "lernt" die Leute hier z.B. ja erstmal schriftlich kennen, entwickelt langsam ein Gefühl dafür, ob man den einen oder anderen besonders sympathisch findet, dieses Gefühl halt "och, die finde ich aber nett". Und dann geht es auf privateren Straßen, wie z.B. PNs oder Mails weiter, bis man sich dann evtl. auch persönlich kennen lernt, wenn die Rahmenbedingungen es erlauben.

Übers Knie brechen kann man das nicht, das ist wirklich Zufall und braucht Zeit. Ausschlaggebend sind aber in meinen Augen immer die wirklich persönlichen Treffen, weil die erst richtig zutage bringen, ob die Chemie wirklich stimmt oder nicht.

LG,
Zuza

Inaktiver User
08.08.2006, 10:44
Ich habe hier mehrere Frauen kennengelernt, die zwar allesamt nicht um die Ecke wohnen, zu denen sich aber eine sehr intensive Freundschaft entwickelt hat. Ich möchte keinen von ihnen missen und hätte sie im real life nicht kennengelernt, eben weil ich sie garnicht zu Gesicht bekommen hätte.

Dafür danke ich der Bricomm!

Tjorven
08.08.2006, 13:06
:smile:

Ich bin mal gespannt... bin ja noch ziemlich neu hier aber eure Antworten machen irgendwie Mut.:freches grinsen:

Kuehlesblondes
08.08.2006, 13:36
Probier mal new-in-town.de
Da habe ich eine sehr nette Freundin gefunden und die Leute sind auch weniger auf Partnersuche als in vielen anderen Communities.
Ist auch für "old in town" geeignet :-)
Viel Glück

Inaktiver User
09.08.2006, 09:20
Probier mal new-in-town.de
Da habe ich eine sehr nette Freundin gefunden und die Leute sind auch weniger auf Partnersuche als in vielen anderen Communities.
Ist auch für "old in town" geeignet
Allerdings nur im Sinne von: wohne schon laenger im Ort.
Zumindest ich habe da wieder aufgegeben, weil Leute in meiner Altersklasse (ueber 40) doch sehr rar gesaet waren.
Aber man kanns ja trotzdem mal probieren.

Ansonsten ist das Kennenlernen von Leuten im Internet ein wenig wie Lottospielen. Man muss schon Glueck haben, dass man einen Treffer landet.
Bei mir ist jedenfalls noch nie was aus solchen Kontakten geworden. Gelegentliche Treffen waren zwar sehr nett und lustig aber es blieb dann bei dem einen mal.

Wenn man nicht allzu viele Hoffnungen hegt, dann kann man die Kontaktaufnahme im Web durchaus als zusaetzliche Moeglichkeit ansehen. Es gibt ja durchaus Beispiele, wo es geklappt hat.

Dory

Inaktiver User
09.08.2006, 09:47
Ich finde es gerade hier in der Comm sehr leicht Kontakte zu knüpfen. Im Laufe der Zeit stellt man fast zwangsläufig fest: Hey, die/der postet ja häufig in den Foren genau die Dinge, die ich auch so empfinde oder mir gefällt einfach die Schreibe.

In PNs kann man sich antasten und entweder es wird "mehr" draus oder eben nicht. Mit manchen Usern schreib ich mir auch nur alle paar Monate mal eine PN oder mal ins Gästebuch.

Bei den gefundenen Freundschaften dauerte es teilweise lange, bis man sich Privatadressen austauschte und bei anderen ging es sehr schnell.

Eine Erwartung an lebenslange Freundschaften habe ich grundsätzlich nicht. Menschen verändern sich und es gibt für jede Phase des Lebens andere wichtige Freundschaften. Wenn es viele, viele Jahre überdauert, dann ist das wunderbar. Aber wenn man hier beispielsweise eine Freundin findet, mit der man einige Jahre ausgiebigst schreibt, telefoniert und sich hin und wieder mal trifft, dann ist das doch wunderbar!

Nur Mut - einfach mal eine PN an jemanden schreiben, auf den man neugierig ist. Es muß ja nicht gleich die große Liebe werden *zwinker*.

Ravina
09.08.2006, 21:04
*****Es muß ja nicht gleich die große Liebe werden *zwinker******

ey basine

und ick dachte
du liebst mir:niedergeschmettert: :unterwerf: :regen: :heul:

Violine
09.08.2006, 21:12

auch die habe ich hier schon gefunden!!!!:smile:

Wie sagt der Berliner? :'Jeht nich, jibs nich!'

Elisabeth
09.08.2006, 21:25
die große liebe habe ich hier nicht gefunden, da besteht auch kein bedarf... :cool: aber tolle frauen habe ich hier kennengelernt, zum teil aus meiner stadt, zum teil kreuz und quer durch die welt!

bleib einfach offen und neugierig und lass die dinge auf dich zukommen. hier ist der pool groß... :krone auf:

Inaktiver User
12.08.2006, 10:01

ey basine

und ick dachte
du liebst mir:niedergeschmettert: :unterwerf: :regen: :heul:

Aber natürlich liebe ich dich, du bist doch meine Chat-Mom :kuss: :schild genau: !

Ravina
12.08.2006, 13:44
:kuss: :prost: :prost: :wangenkuss:

schööön!

Inaktiver User
16.08.2006, 19:08
Moin

glaubt ihr daran?
Ich habe hin und wieder mal Anzeigen geschaltet und auch auf welche geantwortet aber irgendwie funktioniert das nicht. Entweder der Mailkontakt bricht ab oder es melden sich Menschen die gar keinen wirklichen Kontakt wollen.

Auch gibt es wohl kaum Frauen hier die in meiner Nähe wohnen.:wie?:

Wie ist eure Meinung dazu? Kann man "gute" Freundinnen im Internet kennen lernen?

Langsam glaub ich nicht dran:niedergeschmettert:
Ich weiß das Freundschaften wachsen müssen und das man eher im RICHTIGEN Leben jemanden findet aber ist das Internet heutzutage nicht auch ein bischen richtiges Leben?

Stimme ich voll zu! Auch hier im Freundschaftsforum...
Zu Beginn kommen mal ein paar PN um frau auszuhorchen und das wars!

Diamant1
16.08.2006, 19:36
ich habe über das internet zwei sehr nette frauen gefunden, wir schreiben uns viel, und wollen uns auch bald besuchen.
sie sind beide sehr nett und wir wissen schon sehr viel voneinander.

meta1
17.08.2006, 14:49
Ich habe übers Internet shcon einige nette Frauen kennen gelernt. Hier, aber auch in anderen Foren.
Manche waren "Leidensgenossinnen", was bei den ersten Kontakten sehr hilfreich war.

Noodie
17.08.2006, 22:07
Zu Beginn kommen mal ein paar PN um frau auszuhorchen und das wars!

Meine Erfahrung ist genau das gegenteil. Ich hab ein paar sehr nette Frauen hier kennengelernt mit denen ich seit vielen Monaten regelmaessigen email Austausch habe, der mir sehr gut tut. Leider wohn ich sehr weit weg, sonst wuerd ich die durchaus auch besuchen. Naja, vielleicht klappt's mal irgendwann.

meta1
18.08.2006, 07:59
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich habe hier schon wirklich super tolle Frauen kennen gelernt, mal schreiben wir öfter, mal weniger, wie im richtigen Leben. Mal telefoniert man öfter, oder sieht sich öfter und mal ist es wieder weniger, aber es sind trotz allem tolle Leute, mit denen man Kontakt hat.

Sunrise
18.08.2006, 12:13
Geht mir auch so. Hab hier im Forum einige sehr nette Frauen kennengelernt mit denen ich regelmäßigen Kontakt (wie auch immer der aussieht: telefonisch, email, Treffen....) pflege.