PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenkalender für August

Die_Doris
07.08.2006, 12:40
Hallo zusammen,

vielleicht wird das hier ja ein netter Thread:

Was macht Ihr denn so alles im Monat August?
Also ich hab eben ein bissel gegoogelt und gesehen, dass man nun folgende Aktionen in Angriff nehmen sollte:

- Fleißige Lieschen durch Stecklinge vermehren
- Fuchsien durch Stecklinge vermehren.
- Feldsalat (frühe Sorten) aussäen

Ich selbst sammle nun Samen von
- Akelei
- Sonnenblumen

Was macht Ihr gerade?

Bin gespannt - die Doris

Ila
07.08.2006, 13:11
ich schneid die verblühte akelei nicht ab, auf dass sie sich selber aussame:smirksmile:

Die_Doris
07.08.2006, 15:00
@Ila - die hab ich leider im Balkon-Kübel - und wenn ein großer Windstoß kommt, liegen alle auf den Fliesen und werden per Wind allenfalls noch zu den Nachbarn unter uns geweht ...:knatsch:

madeira
11.08.2006, 08:48
im august schneide ich meine buchsbäumchen in form, ich zieh die selbst....
alles verblühte wird geschnitten,
die einjährigen sommerblumen, die die hitze nicht überstanden haben, werden entsorgt,

und an sonsten normale gartenpflege...ich hab reichlich davon, allerdings keinen nutzgarten, nur ein paar alte obstbäume.

:blumengabe: madeira

Aster
11.08.2006, 09:45
Bei mir ist ziemlich viel verblüht und jetzt auch verregnet. Muss also einiges abschneiden.

Habt ihr schon was Herbstliches gepflanzt?

Für Heide und Astern ist es mir eigentlich noch zu früh...
Na ja, vielleicht warte ich mal ab, ob die Geranien nochmal blühen. Im Moment sieht´s ziemlich trostlos aus...:niedergeschmettert:

LG Aster:blumengabe:

Uschi35
11.08.2006, 14:10
Ich sammel auch grad Samen. Von Wicke, Bartnelke (die sollen im nächsten Jahr woanders wachsen) und Co.
Buchs"hecke" (soll mal eine werden) ist geschnitten, Lavendel und verblühte Rosen auch (natürlich alles nur ein bisschen).

In nicht zu ferner Zukunft möchte ich dann noch ein bisschen umgestalten = Rhododendren umpflanzen, Beet verkleinern, Rose umpflanzen, etc. etc. etc. ..........
Dazu hab ich jetzt ne Frage: WANN mach ich das am Besten?? Jetzt schon? Oder besser später?

LG
Uschi

Inaktiver User
11.08.2006, 16:54
zuletzt Feldsalat und Spinat ausgesät, Wurzeln und Zwiebeln geerntet, das letzte Beerenobst auch

Tagetessamen gesammelt (wie immer viel zu viel *g*)