PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatz-ige Zwischenfälle

Horus
07.08.2006, 12:38
Ihr wisst ja nicht, was mit einem kleinen, unscheinbaren Vögelchen der Allerwelts-Gattung "Haussperling" alles passieren kann.!

Samstagmorgen, ein fast leerer Überlandsbus. An einer Fensterscheibe flattert ein ein panischer Spatz herum . Busfahrer öffnet die Türen, kann aber nicht ewig warten, der Fahrplan ... Versucht mal, in einem fahrenden, holprigen Bus mit all den Hindernissen und Versteckmöglichkeiten (Sitze, Gepäckablagen ...) mit blossen Händen einen verschreckten kleinen Vogel zu fangen.
Nun, nach einigem Hin und Her kappte es dann, der Fahrer konnte anhalten, die Tür öffnen und ich den Spatz fliegen lassen. Ob er allerdings zu seinem Revier zurückfinden wird, wage ich zu bezweifeln.

Und jetzt vorhin: Ich nichts Böses ahnend mit einer Kollegin in der Stadt unterwegs, gucke mir im Vorbeigehen die Schaufenster an - da seh ich aus den Augenwinkeln etwas auf mich zuschiessen und bevor ich auch nur irgendwie reagieren kann, hab ich dieses Etwas - *klatsch* - mitten im Gesicht.
Ergebnis: ein belämmerter Spatz am Boden, eine ebenso belämmerte Horus mit einer Schramme auf der Stirn (der muss mich gekratzt oder gepickt haben) und eine Kollegin mit Lachkrampf.
Jedenfalls hab ich den Vogel von der Strasse gelesen und nach etwas Erholungszeit konnte er wieder wegfliegen - ich hoffe nur nicht gleich dem nächsten ins Gesicht...

Inaktiver User
07.08.2006, 13:23
:freches grinsen: :freches grinsen: hattest du nicht schon mal eine fliegende Katze?? Vielleicht solltest du doch mit Sturzhelm aus dem Haus gehen, das erscheint mir sicherer :aetsch: .

Horus
07.08.2006, 13:29
Fliegende Katze, fliegende Spatzen, fliegende Adler - ich hab dauernd solche Flugzusammenstösse. Scheint was Persönliches zu sein ... :freches grinsen:

Ila
07.08.2006, 13:59
Ja, ist doch logisch! Schau doch mal dein Avadingsda an!

Inaktiver User
07.08.2006, 14:06
:ooooh: heißt das, dass ich jetzt ganz viel Schwein habe oder dass es Schweine auf mich regnen wird oder gilt das nur für Avadingsdas von Horus?

Dann würde ich ihr mein Schwein leihen, wenn sie dann Schwein hat, wenn es aber Schweine regnen wird, biete ich ihr den lieber nicht an :freches grinsen: ... nicht dass es noch eine Blödzeitungsüberschrift gibt:

BriCom-Userin von tieffliegendem Schwein gestreift, die Behörden suchen den Besitzer...:fg engel:

Horus
07.08.2006, 16:13
Ila, deine Vermutung erklärt die Sache mit dem Spatz und die mit dem Adler.
Aber die mit der Katze? :ooooh: :wie?:

BriCom-Userin von tieffliegendem Schwein gestreift, die Behörden suchen den Besitzer...

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Dai
07.08.2006, 17:52
Horus, ist doch klar. Die Katze war eigentlich auf Vogeljagd.
Sie ist dem Vogel einfach hinterhergeflogen (der dann noch kurz vorher die Kurve gekriegt hat).... ;-)

Ila
07.08.2006, 19:30
:schild genau: Dai - so wollt ichs auch erklären; ich hab geglaubt, das verstehe sich von selbst (naja - seh's halt aus der perspektive meiner kater, die habens sowieso mehr mit den großen viechern:smirksmile: )

Horus
08.08.2006, 14:37
So langsam muss ich wohl wirklich beginnen, mich selbst in Frage zu stellen. Nachdem mir gestern dieser Spatz mitten ins Gesicht geklatscht ist, stürzt sich heut während des Joggens ein Bussard auf mich.

Gut, der fliegende Rambo ist weitherum bekannt bzw. berüchtigt als neurotischer Jogger-Feind, aber trotzdem ...
Bin ich reif für die Vogelanstalt?

:wie?:

Inaktiver User
08.08.2006, 15:24
Die haben Dich alle soooooo lieb. Ähm, läufst Du vielleicht trällernd durch die Gegend? Evtl. deshalb.

Ansonsten würde ich demnächst sowas (http://www.anaesthesieprodukte.com/face-saver.jpg)hier empfehlen. Eine modische Chicheit kann man ja nicht wirklich absprechen.

Und ansonsten: :freches grinsen:

Inaktiver User
08.08.2006, 15:31
:freches grinsen: Wenn Ila richtig liegt (ich gehe selbstverständlich davon aus!), dann müßte es doch ausreichen, wenn du deinen Avatar auswechselst.

Mein Vorschlag wäre eine Million in kleinen Scheinen zu fotografieren (wenn's klappt, will ich ne Provision). Aber BITTE keine Goldbarren, sicher ist sicher :smirksmile: !

ich freu mich schon!
Estrella

Horus
08.08.2006, 15:46
Poison, das Teil ist eindeutig modischer als mein Kendo-Helm. Und würd vermutlich auch gegen fliegende Goldbarren nützen.
*bestellung aufgeb*

Ila
11.08.2006, 01:02
Horus, die sehen dich als eine(n?) der ihren und balzen dich an! Bussarde sind da eben ein bisschen direkt
Estrellas Vorschlag erscheint mir aber durchaus bedenkenswert, ich schau mich schon mal nach einem Eisbecher-Bild um

Horus
11.08.2006, 08:05
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

:freches grinsen: :freches grinsen: :kuss: