PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstandsmode-fragen...

Sonni03
03.08.2006, 14:25
Hallo zusammen,

ich führe ein e-shop mit Umstandsmode ( bei interesse schreibe ich den link auf pn, denn ich möchte hier keine werbung machen:-).
Ich will jetzt auch ein paar neue hersteller dazu nehmen und bin am überlegen, was ich noch einstellen soll??
Deshalb brauche ich ihre hilfe:-) was sind ihre wünsche bezüglich umstandsmode?
was hätten sie gerne, besondere schnitte oder farben?
welche art von hosen und welche bundlösungen?
vielleicht große oder kleine größen? oder mehr festliche kleider(davon habe ich nichts im shop) oder mehr businesskleidung?

für alle antworten und hilfe bin allen jetzt schon sehr dankbar!

liebe grüße
sonni, die vor 6 wochen einen sohn bekommen hat!

Brittchen79
03.08.2006, 17:06
Hallo Sonni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn:blumengabe:

Ich fange grade an, mir Umstandsmode anzusehen und auszusuchen und mir sind in einem Katalog bisher folgende Sachen aufgefallen:
1. Hosen viel zu kurz für größere Frauen
2. ich finde Hüfthosen schöner, als diese mit Krempelbund oder die man sonstwie über den Bauch ziehen kann, aber es gibt nur eine sehr kleine Auswahl davon
3. in einem Katalog, der auch im Winter gültig ist, gibt es fast nur T-Shirts, dünne langärmelig Shirts oder Blusen. Nicht einen einzigen Winterpulli (oder liegt das daran, dass man da auch "normale" Pullis in einer oder zwei Nummern größer tragen kann?)

Ansonsten hab ich noch in 2 Geschäften (nenne aber keine Namen) Hosen anprobiert und diese waren mir auch zu kurz. Eine Hüfthose für Schwangere hab ich nicht gefunden (aber die gibt es ja wie ich in dem Katalog sehen kann)

Hoffe, das konnte dir etwas helfen.

Viele Grüße, Brittchen

Inaktiver User
03.08.2006, 19:29
Hallo Sonni!
Shirts in allen Farben! Umstandshosen braucht man ja nicht viele, aber nach neun Monaten konnte ich meine Umstandsshirts nicht mehr sehen. Ich hatte nur 3 Farben, das war furchtbar. :unterwerf:
Festliche Kleidung finde ich auch gut. Auch hier: Farbe und nicht nur in Schwarz!
Gibt's in dem e-shop auch Unterwäsche? Schöne Still-BHs wären toll.
lg Norea

Inaktiver User
03.08.2006, 20:50
Eine schöne, gut sitzende, modische Jeans!!!!!! :allesok:

Danach hab ich eeeeeeewig gesucht. Fast in allen sieht der Hintern grausam aus oder sie sind zu weit, zu kurz etc. oder, sie kosten 250 Euro und passen nur wenige Wochen.

MissMarple05
03.08.2006, 20:54
Hi,

kannst Du mir den Link mal schicken??
Hüfthosen für Schwangere fänd ich auch toll. Ich will ja schließlich genau so trendy aussehen wir vorher. Ich bin erst im dritten Monat, aber die Jeans kneift schon etwas...

LG Missy

Henrietta
04.08.2006, 11:10
Hallo Sonni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Als Anregung für Deinen Shop:

Ich habe während meiner Schwangerschaft vor allem in den Läden Businessmode vermißt. Wenn ich so die Kataloge und Läden durchstreift habe, hatte ich immer den Eindruck, daß in den Händleraugen die 9 Monate ein einziger Urlaub sind, die man mit Wohlfühlshirts und Leggins in Haus und Garten zubringt. Das war bei mir nicht der Fall, da ich bis zum letzten Tag vor dem Mutterschutz gearbeitet habe. An Deiner Stelle würde ich ein Paar gute Blusen/Shirts und modische dünne Strickjacken (Zwiebellook) für Herbst und Winter anbieten. Bei Hosen hatte ich eine sehr elegante schwarze Hose mit langem durchgehenden Bund, die mir vom ersten Bauchansatz bis zur Geburt gepaßt hat. Du siehst, nicht alle Frauen mögen Hüfthosen. Besonders im Winter sind die hochbündigen Modelle bestimmt gesünder.

Was sicher auch in Dein Sortiment sollte, sind Unterwäsche und Umstandsstrumpfhosen (z. B. Anita).
Festliche Sachen würde ich für einen Online-Shop nicht unbedingt empfehlen, da es dafür Spezialanbieter gibt.
Was jede Schwangere sicherlich brauch sind Sportsachen!

Empfehlenswerte Marken wären für mich Bellybutton und Fragile.

Viel Erfolg!

Henrietta

Keja2004
04.08.2006, 11:12
Hi,

bin zwar noch nicht schwanger, aber werde es bestimmt bald werden:freches grinsen: .

Ich bräuchte dann auf jeden Fall korrekte Businessmode.

Würde mich über den Link schon mal freuen!

Viele Grüße, und weiter gutes Gelingen, keja

Inaktiver User
04.08.2006, 11:30
Ich bin zwar nicht direkt betroffen, da das bei uns mit Nachwuchs leider nicht klappt - aber vor Jahren, als ich da noch Hoffnung hatte *g*, hab ich öfter mal in Umstandsmoden-Läden reingeschaut.
Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, aber damals ist mir extrem aufgefallen, daß viele Hersteller wohl der Meinung waren, wer ein Baby bekommt wird selbst zu einem. Also Rüschen, Schleifchen, Spitzen, "lustige" Bärchenaufdrucke usw. :unterwerf:

Sollte ich heute wider Erwarten doch noch mal schwanger werden, wäre für mich - wie schon von einer Vorposterin erwähnt - wichtig: Ich würde schwanger genauso trendy rumlaufen wollen wie heute auch. Also: Mode, wie in jedem anderen Geschäft auch, halt nur mit weiterem Bauch!

holly213
04.08.2006, 11:45
Ich werde in der "rundesten" Zeit einen Wintermantel brauchen.

Habe schon alle Herbst-/Winter-Kataloge der einschlägigen Hersteller und bei flächendeckender Recherche mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Umstands-Wintermäntel zu geben scheint. Kann das wirklich wahr sein? Hier wäre Abhilfe dringend nötig!
Sehe mich schon im Schutze der Dunkelheit in alte Wolldecke gehüllt die nötigsten Einkaufsgänge absolvieren...

Henrietta
04.08.2006, 12:14
Ich werde in der "rundesten" Zeit einen Wintermantel brauchen.

Habe schon alle Herbst-/Winter-Kataloge der einschlägigen Hersteller und bei flächendeckender Recherche mit Entsetzen festgestellt, dass es keine Umstands-Wintermäntel zu geben scheint. Kann das wirklich wahr sein? Hier wäre Abhilfe dringend nötig!
Sehe mich schon im Schutze der Dunkelheit in alte Wolldecke gehüllt die nötigsten Einkaufsgänge absolvieren...

Hallo Holly,

ich hatte letztes Jahr nach langem Suchen im Internet einen Umstandsmantel ergattert! Es gibt (gab?) sie wirklich! :smirksmile: Die Marke hieß Fragile. Es gab ihn in Aqua und schwarz. Er war aus Wolle, leider ungefüttert :zahnschmerzen: , hatte eine Empiretaille, die mit einem Knopf geschlossen wurde und sprang leider mit dicker werdenden Bauch über diesem auf. Ich hatte ihn in aqua. War sehr schick! Bei härterer Kälte habe ich noch einen passenden Poncho drüber getragen.

Hast Du schon mal Deine bisherigen Wintermäntel auf Taillenspielraum überprüft? Ich hatte noch einen warmen Mantel in meinen Beständen gefunden, der auch mit großem Bauch zuging. Die letzten Wochen vor der Geburt hat es mich nicht so interessiert, ob er nun modern war oder nicht :lachen: .

Alles Gute!
Henrietta

Louette
05.08.2006, 18:02
Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, habe mir aber überlegt, was ich denn für Umstandsmode brauchen würde.
Bei mir wäre es ebenfalls Businesskleidung. Wichtig finde ich auch, dass es auch Sachen in großen Größen gibt, schließlich werden nicht nur schlanke Frauen schwanger. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es schwierig ist Umstandsmode ab Größe 46 aufwärts zu bekommen, insbesondere, wenn man Businesskleidung braucht. Diese Größen sind bereits bei normaler Kleidung relativ schwierig.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bärchen und Blümchen, aber bitte nicht auf den Klamotten.

xanidae
05.08.2006, 18:15
ja, umstandsmode für frauen mit großem busen (cupF) ... der dann ja auch noch mal in der schwangerschaft wächst(cupH).
mir hat keines der empireteilchen in meiner größe über die brust gepasst, teilweise gab es nur oberteile mit spaghettiträgern - wohin dann mit einem bh, der 3 cm breite träger hat?
winterjacke/mantel
farben die nicht nach trauerkleidung oder bonbontüte aussehen
hosen mit gummizug zum vergrößern, diese stretchbünde (oder wie auch immer die mehrzahl ist), haben bei mir nie gepasst - trotz riesenbauch mit 5kg kind drin.
hüfthosen sind doof, weil der bund genau auf meiner ks-narbe saß und dementsprechend störte. aber das gilt nur für 2gebärende nach ks.
weitgeschnittene blusen und shirts - diese enganliegenden dinger haben mir wg. großer brust einfach nicht gepasst, oder das muster war über der brust sehr verzogen.

Lotte06
06.08.2006, 14:02
Hallo Sonnie!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Strahlemann!

Klasse Idee mit den Umstandsmoden, immer her mit dem Link!

Langsam fangen die normalen Klamotten an zu kneifen. Leider gibt es bei mir vor Ort so gut wie nix - bisher hab ich immer nur im Netzt geschmökert.

Finde die Sachen von Paulina super-schön, aber wer bitte soll sich das leisten können!

Businessmode wäre klasse - das vermisse ich doch sehr bei den meisten Anbietern.
Und Oberteile - irgendwie sehen die alle immer gleich aus. Und warum müssen Umstandsklamotten bitteschön so oft mit Schleifchen versehen sein?? Wir sind doch keine Bonbons.
Ein Wintermantel wird auch dringend gebraucht!

Liebe Grüße,

Lotte

Caterchen
07.08.2006, 12:42
Hallo,

ich kann mich dem Wunsch nach normal aussehender Kleidung nur anschließen. Ich finde auch, dass die meisten Oberteile so aussehen als würde die werdende Mutter während der Schwangeschaft selbst zum Kleinkind. Ausserdem hätte ich mich sehr über Hosen in unterschiedlicher Länge gefreut. Ich bin relativ klein und musste jede Hose kürzer machen lassen. Welche Schwangere hat aber gerade zu Beginn die Zeit auf eine Hosenänderung eine Woche zu warten. Ich habe dann eingekauft als die normalen Hosen nicht mehr passten und musste mich dann noch eine Woche lang quälen bis die neuen Hosen gekürzt waren.

Viel Erfolg bei deinem Shop.
caterchen

holly213
07.08.2006, 17:54
ich hatte letztes Jahr nach langem Suchen im Internet einen Umstandsmantel ergattert! Es gibt (gab?) sie wirklich! :smirksmile: Die Marke hieß Fragile. Es gab ihn in Aqua und schwarz. (...)

Hast Du schon mal Deine bisherigen Wintermäntel auf Taillenspielraum überprüft?

Hallo Henrietta,

danke für den Tipp:blumengabe:! Nach der Marke werde ich gleich mal suchen.

Altmäntel kann ich dank Taillierung alle vergessen. Das geht maximal bis zum 7ten Monat, und Monat 8/9 sind November und Dezember...

cenedra
15.08.2006, 13:37
Hallo Sonnie!

Ein neuer Shop für Umstandsmode, eine WIRKLICH gute Idee! Gibt leider viiiieel zu wenig schöne Sachen - den Link hätte ich auch gerne :smile:

Alsooo, was ich wirklich verzweifelt suche, bei dem Wetter denke ich an nix anderes, ist eine wirklich gute und warme Jacke, gerne auch schon für den Winter. Da gibt es irgendwie gar nix. Habe lediglich einen Samtblazer von Belly Button gefunden. Der ist zwar hübsch, aber auf die Dauer nicht warm. Also bitte Jacken jeglicher Art.

Und bequeme Hosen. Schicke Businesshosen habe ich genug, aber fürs Sofa muss was anderes her. Leider haben fast alle ein "gerades" Bein oder werden sogar unten enger *schüttel*. Ein leichter Schlag, gerade wenn man oben eh rund ist, sieht einfach besser aus!!!

Mit Shirts habe ich jetzt keine Probleme, ich verlängere einfach meinen normalen mit Bauchbinden - die sollten in deinem Shop auch nicht fehlen!!! Aber Pullis vermisse ich auch sehr. RICHTIG warme vor allem.

Festliche Sachen gibt es denke ich schon genug. Dann lieber noch ein paar schicke Röcke die man gut kombinieren kann.

Kennst du den französischen Hersteller Avenue des Bèbès? Wenn du da die Deutschlandvertretung für bekommen könntest, wäre ich dein bester Kunde :freches grinsen: - die haben unheimlich tolle Sachen, relativ günstig, sehr, sehr modisch nur leider heftige Versandkosten!!!

Was mir jetzt noch einfällt sind warme Umstandsstrumpfhosen - ein schwarzer Rock und bunte Strumpfhosen aus Wolle, ein paar schicke Stiefel und man hat Kombinationsmöglichkeiten ohne Ende!

Das ist das, was mir spontan eingefallen ist. Ich überlege aber noch :freches grinsen: ...

Liebe Grüßle und schicke mir doch bitte den Link!
CeNedra

Inaktiver User
15.08.2006, 13:57
Hallo, für mich kommt das leider zu spät, aber irgendwann vielleicht nochmal :fg:

Aber was ich auch verzweifelt gesucht (siehe CeNedra) habe, waren Hosen mit leichten Schlag. Ich hab auch nur gerade geschnitte bekommen, die ich dann unten am Hosenbein aufgetrennt habe, damit es nicht ganz so schlimm aussah!

Liebe Grüße
Katja

Sonni03
16.08.2006, 22:08
Also ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch allen bedanken für die vielen Tips!
Und natürlich bedanke ich mich für die glückwünsche zu meinem Sohn ( er ist schon 7 Wochen alt, riecht göttlich und lacht mich ständig an:-).

Ich werde in meinem Online Shop auf jeden Fall die XXL Kollektion ausbauen. Ich denke hier muss noch was getan werden, denn so richtig schöne Sachen ab Gr. 50 habe ich noch nicht gefunden?!?

Viele Grüße
sonni

Jo68
17.08.2006, 15:15
Hallo Sonni,

könntest Du mir bitte auch eine PN mit Deinem Link schicken?

Ich suche noch nach warmen Pullis, da ich im Winter am dicksten sein werde und da habe ich noch nichts gefunden. Im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen habe ich allerdings vor allem Umstandsjeans mit Schlag gefunden und ausgerechnet mir gefallen die nicht, und ich wollte lieber welche mit geraden Beinen. :knatsch: Und eine schöne Cordhose wäre für den Winter auch noch gut, danach habe ich allerdings auch noch nicht gesucht, weiß also nicht, ob's die gibt oder nicht.

Liebe Grüße

Jo (der normale Sachen im Moment zu eng sind, aber die Umstandssachen immer noch ein bisschen weit, so dass ich die Hose immer mal wieder hochziehen muss - sehr elegant :freches grinsen:)

sri
17.08.2006, 16:29
Hallöchen!
Ich habe mir bei ZARA eine schicke Herbst-Winterjacke gekauft, da gibt es derzeit sowieso viele Sachen mit hoher Taille. Die Jacke hat nur drei große Knöpfe bis unter der Brust, darunter viel Stoff, ich denke, dass ist eine ganz gute (und auch nicht so teure) Lösung!
Für mich sind die meisten Umstandshosen zu lang. Aber mehrere Längen lohnen sich wohl nicht...und Pullover sind tatsächlich Mangelware...und das in diesen Breiten! Bishet ging es mit Wickelrock und Flatterblüschen von der Stange, aber in punkto Hosen und Pullover habe ich jetzt gerade einen Großeinkauf hinter mir. Leider nur Basics (also etwas öde), das muss jetzt mit Accesoires aufgepeppt werden.

Kati.Faust
24.08.2006, 15:26
Hallo sonni!

Könnte ich bitte auch dringend deinen Link haben???

Vielen Dank...

Kati

Kilaxa
25.08.2006, 17:25
Hallo Sonni,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber schon fleißig am Üben :) Hätte gern mal den Link für deinen Shop.

Angebotsmäßig kann ich mich hier nur anschließen: fröhliche Farben, moderne Schnitte und natürlich große Größen :) Im Moment hab ich Cup D...was soll das erst werden wenns Babyfutter drin is ? :)

Also, ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Shop.

Kila

leanne
25.08.2006, 20:38
Von mir auch herzlichen Glueckwunsch.
Auch bei mir ist es zu spaet, mein Zwerg ist 9 Wochen alt.
Da ich in England wohne kann ich nur von mir sprechen. (In deutschen Laeden habe ich leider wenig an Umstandsmode gefunden.)
Wie auch schon jemand mit der franzoesischen Kleidung kam kann ich nur die Sachen von Blooming Marvellous aus England empfehlen. Vielleicht kannst du es ja nach Deutschland liefern lassen. Obergemuetliche Sachen auch nicht zu vernietlicht.

Haesin
10.03.2008, 15:41
Ich suche Umstandsmode in Größe 34, die man auch im Business anziehen kann und gepflegte Freizeitkleidung. Leider fand ich auch hauptsächlich Jogginghosen oder ganz groß gemusterte unförmige Blusen. Grausig. Was ich auch noch nicht gesehen habe: Stillnachthemden, die nicht aussehen wie Oma. BHs sind auch sehr schwierig. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Strickjacken, dünne Pullis, T-Shirts ...

Linda73
10.03.2008, 17:00
Hallo,
ich hatte auch schwierigkeiten mit Businessklamotten. H&M und C&A haben GAR NICHTS gebracht. Bei Babywalz bin ich vor Langweile fast gestorben, zu 80% waren die Klamotten schwarz, oder wie erwähnt die Oberteile in hellblau oder rosarot.

An einem Wochenende in Strassburg sind wir in eine Boutique gestolpert und da konnte ich mich kaum entscheiden, so viele schöne Sachen, in verschiedenen Farben, etwas schick, etwas sexy. Dort gab es im wesentlichen kleine Größen; ich schätze 34-42.

Die Marke heisst Veronique Delachaux.

PS: was mir persönlich gefehlt hat: Strumpfhosen, gerne auch farbig modern oder mit Muster, da ich gerne Rock bzw. Kleid trage.