PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche wandfarbe zu cremefarbenen sofa?

DieElefantin
30.07.2006, 19:14
ich will mir ein cremefarbenes (microfaser) sofa kaufen und grübel über die wandfarbe... weil weiß ist dann doch etwas langweilig, halt wenig kontrastreich. aber welche farbe kommt denn gut? wohne in einem altbau mit stuck(resten) und dielenfußboden. ansonsten bin ich jung, funktional + erbstücke eingerichtet.

für jeden tipp dankbar
m

Schwarzesphantom
31.07.2006, 09:42
Dunkelrot fände ich ganz passend dazu, passt zu alten Möbeln und ist ein schöner Kontrast zum hellen Sofa... Wenn Du nur eine Wand (die hinterm Sofa) so streichst ist es auch nicht zu heftig fürs Wohnzimmer. Aber ich kenne ja Deinen Geschmack nicht... :smirksmile:

Inaktiver User
01.08.2006, 07:38
ich will mir ein cremefarbenes (microfaser) sofa kaufen und grübel über die wandfarbe... weil weiß ist dann doch etwas langweilig, halt wenig kontrastreich. aber welche farbe kommt denn gut? wohne in einem altbau mit stuck(resten) und dielenfußboden. ansonsten bin ich jung, funktional + erbstücke eingerichtet.

für jeden tipp dankbar
m

Schau mal bei OBI
Die haben tolle Farben als Hausmarke (ich streiche gerade eine ganze Wohnung neu, daher weiß ich das).

Ich würde dir zum cremefarbenen Sofa und dem Holzfußboden "Feige" empfehlen oder eher Ton in Ton "Biscuit", vielleicht auch Pinie, wenn du nur leichte Kontraste möchtest.

Da kann man auch kleine Farbdosen für 2 € etwas kaufen zum Ausprobieren :allesok:
Übrigens sehen die Farben dann an der Wand doch anders aus, etwas dunkler als in der Dose.

LG, LAvendelmond

DieElefantin
03.08.2006, 20:40
danke für die tollen tipps!

das mit dem rot muss ich mal gucken mit meinem teppich... ist ein perser, der auf den dielen liegt und hat ein vielfarbig schimmerndes rot als grundfarbe.

feige oder bisquit... klingt lecker ;o) werd mir auf jedenfall die farben bei obi mal ansehen!
lg m

Ullalla
09.08.2006, 23:53
Schau mal bei OBI
Die haben tolle Farben als Hausmarke (ich streiche gerade eine ganze Wohnung neu, daher weiß ich das). Stimmt!
Ich würde dir zum cremefarbenen Sofa und dem Holzfußboden "Feige" empfehlen oder eher Ton in Ton "Biscuit", vielleicht auch Pinie, wenn du nur leichte Kontraste möchtest.

ist zwar völlig OT, aaaber:
endlich mal jemand, der *Feige* von OBI kennt :smile: . Habe ich seit 4 Jahren im Wohnzimmer und bin immer noch richtig glücklich damit. Eine wunderschöne warme Wohlfühl-Farbe ist das! Allerdings habe ich mit kräftigen Farben (rote Couchdecke, dunkle Holzmöbel) kombiniert.

Mirandelle
21.08.2006, 14:02
bei dem perser fällt mir ein, ein schönes, warmes, blau...
den stuck weiss oder creme lassen
das ist bestimmt...fein...vielleicht rote kissen die die farbe aus dem teppich aufnehmen...