PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit Kindern an der Nordsee - Wo?

sanne
30.07.2006, 18:48
Hallo ihr Reisenden!
Wir (4 Erwachsene und 2 Kinder, 7 und 9 J.) möchten im Herbst eine Woche an die (deutsche) Nordsee(küste).
Wir stellen uns das in etwa so vor: ein kinderfreundliches Hotel (natürlich nicht zu teuer!) und drumherum nette Umgebung, in der es ebenso kinderfreundliche Kultur- und Freizeitangebote gibt. Urlaubserholung für und mit Kindern eben... für das passende Wetter würden wir wohl selbst sorgen :Sonne:
Es könnte auch (falls uns das mit dem Hotel dann doch zu teuer wird) ein Ferienhaus sein, auch ruhig in einem dieser Ferienhausparks, drumherum vielleicht ein Spaßbad oder sonstige Veranstaltungen für Kinder!?

Das ganze kann in Ostfriesland liegen oder auch rund um Bremerhaven/Cuxhaven, vielleicht auch Raum Dithmarschen, aber nicht zu weit nördlich.

Im letzten Herbst waren wir in der Nähe von Cuxhaven (Nordseebad Dorum in einem der Cuxland-Ferienparks), dort war´s schon mal sehr nett und wenn sich gar nix anderes findet, würden wir da auch noch mal hinfahren, aber man will ja auch mal was Neues sehen...

Danke schon mal für eure Tipps!
sanne

sanne
03.08.2006, 14:00
Ja, wie?
Macht ihr keinen Urlaub oder habt ihr keine Kinder oder kennt ihr die Nordsee nicht? ;-)

Inaktiver User
03.08.2006, 14:09
Wenn ich an der Nordsee bin, dann fahre ich nur auf eine Insel.
Wie es anderen geht, weiß ich nicht.

Man bekommt halt nicht auf jede Frage eine Antwort!

sugababe
03.08.2006, 14:12
hallo,

ich kann dir borkum oder norderney empfehlen. in borkum das hotel *vier jahreszeiten* . dort sind wir oft mit unseren jungs hingefahren, auch als sie noch sehr klein waren. es liegt direkt im ort, man fällt praktisch von der bimmelbahn (...übrigens für kinder sehr eine echte atraktion)... ins hotel. ungezwungen kann man sich im gesamten hotel aufhalten und dort spielen, lesen oder auch nur rumgammeln und quatschen. ich fühle mich dort immer wie zu hause. mit freundinnen fahre ich dort auch gerne mal über ein wochenende hin, denn der wellnessbereich ist auch recht ordentlich. wenn du magst schicke ich dir per pn den link.

das hotel *georgshöhe* auf norderney kennen wir auch und mir persönlich gefällt es noch besser als borkum... man fühlt sich allerdings dort nicht so familiär aufgehoben wie im o.g. hotel. dafür ist der wellnessbereich eine wahre schau....

beide inseln haben für schlechtwettertage spielhäuser und wellenhallenbäder....

ansonsten...... gibt es natürlich auch ein reichhaltiges angebot an ferienwohnungen und ferienhäusern.......

lg
suga

Inaktiver User
03.08.2006, 14:50
Endlich auch noch ein Borkum Fan!!
Ich liebe Borkum!

Dornroeschen2
07.08.2006, 13:03
Wir sind, als unsere Kinder noch jünger waren, mehrere Male in den Pfingstferien nach Spiekeroog gefahren. Ich fand das klasse, vor allem ist es eine autofreie Insel, was den Erholungswert enorm steigert. Darüber hinaus wurde eine Menge Programm angeboten für alle Altersklassen, Spiel, Spaß, Sport, Kultur.
Auf dem Festland kenne ich mich nicht so aus, ich würde aber, wenn ich an die Nordsee möchte, auf jeden Fall auf eine Insel. LG Dornröschen

Soto
07.08.2006, 15:50
Selbiges gilt auch für Langeoog: Autofrei, breiter, flacher Strand zum spielen. Möglichkeiten für Radtouren, zwei "Spielhäuser" mit Programmangebot für die verschiedenen Altersklassen und auch ein Hallenbad für Schlechtwetter.

Ich kenne Familien die schon in der dritten Generation auf die Insel kommen!!

Wenn Du mal nach den verschiedenen Inselnamen googelst findest Du auch heraus was sonst noch alles auf den Inseln angeboten wird.

LG, Soto

Inaktiver User
07.08.2006, 19:40
Da darf natürlich meine Insel nicht fehlen: Baltrum (siehe Avatar)!

Inaktiver User
09.08.2006, 11:47
Hey - und was is mit Sylt? Wenn bloß die teuer Anreise nich wär...
Ansonsten würde ich auch immer auf ne Insel fahren, hat irgendwie mehr Attraktion.
Sylt forever!!!
Gruß, Mariaschnee

luftballon
13.08.2006, 16:41
hallo wie sieht es auch mit jugendherberge auf amrum gibt zwar sehr einfache familienzimmer aber für die kinder ist es toll wegen kontakt zu anderen kids.. wir haben das gerne gemacht..gruß luftballon..

und eventueell mehrere inseln so besuchen..