PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PRAG? PRAG!!

denise1313
15.06.2012, 14:17
Halli hallo,
welche jungen bzw. junggebliebenen :lachen: Mädels würden gerne mal nach Prag - die schönste Stadt der Welt - und würden sich über eine tschechisch sprechende Begleitung freuen.
Tschechisch ist meine Muttersprache, lebe aber bereits seit 30 Jahren in Hessen. Fahre immer wieder gerne nach Prag wg. seiner Schönheit und kenne dort bereits die eine oder andere Ecke. Mit ein paar Mädels würde es sicherlich noch mehr Spaß machen, obwohl wir nicht unbedingt die ganze Zeit nur aufeinander hocken müssen/sollen.
Bin Ende 50, humorvoll, junggeblieben, unternehmungs- und sonst lustig, neugierig, am Austausch interessiert aber auch schweigsam, träumend, staunend, sensibel, philosophierend mit Tiefgang und Liebe zur Natur.
Na was meint Ihr?

Lisana
21.06.2012, 19:30
Hallo !

Habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Möchtest Du in der nächsten Zeit starten ?

Viele Grüße

Lisa

Hannely
07.07.2012, 12:42
Hallo an alle ,
erst vor einer Woche hat mir eine Bekannte von ihrem Urlaub in Prag erzählt .
Sie ist total begeistert und findet die Stadt auch sehr schön.
Leider war ich selbst noch nie dort ,aber jetzt ist es doch mal an der Zeit :smirksmile:

Viele Grüsse!

egi
11.07.2012, 16:36
Hallo !

Habt ihr schon einen Termin oder ein Treffen vereinbart ? Würde mich gerne anschliessen und freuen, von euch zu hören !

Viele Grüße

Egi

rosetau
15.07.2012, 10:59
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Man muss hinter die Fassade schauen.
Ich war schon öfters in Prag. Ich habe auch viele negative Erfahrung mit den Menschen dort gemacht. Der Deutsche an sich ist nur als Devisenbringer gern gesehen. Von den Taxifahrern wird man auf übelste abgezockt. Aufgrund dieser und anderer Erfahrungen hat sich Prag für mich erledigt. Da schaue ich jetzt lieber gern nach Polen, nach Krakau. Für mich eine der schönsten Städten des Kontinents.

denise1313
30.07.2012, 19:04
Hallo Lisa, Hannely, Egi...! Bitte nehmt mit mir Kontakt auf, damit wir was ausmachen können. Ich habe Euch private Nachrichten geschickt, weiß nicht, ob Ihr da regelmäßig reinschaut (habe das selber auch etwas verschlafen, da ich mich hier nicht so auskenne). Wir könnten eventuell noch im August, September, Oktober ... oder wann auch immer (nach Absprache) hinfahren/hinfliegen). Komme jetzt auch wieder aus Prag zurück, hatte ein 4-Sterne-Hotel im Zentrum um die Ecke für ganze 34 Euro mit Frühstück und allem drum und dran (sogar mit Parkplatz!! - und das ist in Prag schon etwas Besonderes). Es war wieder einfach mal nur TRAUMHAFT!! Also nix wie hin! ;-))

denise1313
30.07.2012, 19:25
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Man muss hinter die Fassade schauen.
Ich war schon öfters in Prag. Ich habe auch viele negative Erfahrung mit den Menschen dort gemacht. Der Deutsche an sich ist nur als Devisenbringer gern gesehen. Von den Taxifahrern wird man auf übelste abgezockt. Aufgrund dieser und anderer Erfahrungen hat sich Prag für mich erledigt. Da schaue ich jetzt lieber gern nach Polen, nach Krakau. Für mich eine der schönsten Städten des Kontinents.

... mit den Taxifahrern muss ich Dir leider recht geben, mit der Abzockerei ist bereits auch die Regierung beschäftigt.. ;-(( Mittlerweile gibt es aber bestimmte Taxi-Verbände, die ihre Preislisten und km-Gelder transparent an ihren Ständen ausgehängt haben, so dass man sich im Voraus informieren kann, was wohin wieviel...
Die andere Sache ist die, dass die Tschechen i.d. Regel sehr direkt sind und dadurch für den Außenstehenden manchmal etwas straff bzw. derb wirken, was aber nicht bedeutet, dass sie in der Tiefe der Seele nicht aufrichtig, herzlich, einfühlsam und hilfsbereit wären.
Auch sagen Sie nicht in jedem Satz Danke und Bitte, wie es die Deutschen tun, was aber auch nicht auf Unhöflichkeit hinweist, sondern einfach nur mit der anderen Mentalität zu tun hat.
Was sie allerdings nicht ausstehen können, sind Arroganz und Hochnäsigkeit (die die Deutschen leider sehr gerne an den Tag legen). Da werden die Tschechen dann auch unausstehlich. Es gilt ja bekanntlich überall auf der Welt: Wie man in den Wald ruft...

egi
10.09.2012, 17:14
Hallo !

Ich gehe davon aus, daß sich der Beitrag erledigt hat, da ich keine Antwort auf meine Mails erhalten habe !!