PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Schule für Heilpraktikerausbildung?

Woltera
18.07.2006, 19:43
Ihr Lieben!

Ich trage mich mit dem Gedanken, nebenberuflich noch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren.

Hat jemand gute oder auch ungute Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen!!

Namen der Schulen, usw... Danke im Voraus!
Woltera

Abby
18.07.2006, 22:57
Hallo Woltera!

Ich studiere seit knapp 3 Monaten per Fernstudium an der Kreawi in Karlsruhe. Ich bin dort sehr zufrieden. Man bekommt monatlich einen Lehrbrief mit einem Thema zugeschickt. Dies muss man dann anhand von Büchern und eben diesem Lehrbrief durchackern und am Ende schreibt man eine Klausur. Außerdem sind Kontrollfragen, Zusammenfassungen und so weiter dabei. Zusätzlich wird Dir ein Dozent zur Seite gestellt, der fachliche Fragen beantwortet. Ansonsten steht die Schule mit Rat und Tat zur Seite.
Ich muss sagen, dass mir das Riesenspaß macht und ich mit meinen Erwartungen nicht enttäuscht wurde.
Das Lernpensum ist schon ziemlich hoch, man muss halt dranbleiben.
Ach ja, ich habe mich für die Zwei- Jahres- Variante entschieden.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Schau doch mal auf der Homepage der Kreawi. Da erhälst Du gute Infos.

LG, Abby :blumengabe:

Schnoerkel
18.07.2006, 23:02
Auf jeden Fall die Samuel-Hahnemann Schule in Berlin. Ist aber teuer. Gibts auch ne Internetseite dazu. Es gibt da super Dozenten, aber ein bischen kritisch muß man dort sein. Die Erfolgsquoten fürs Examen sollen ausgezeichnet sein...

Inaktiver User
19.07.2006, 09:46
Hoffe, ich darf mich mit meiner Frage in deinen Thread drängen :kuss:?