PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Moderateusen ;-) stellen sich vor

AnnaK
15.07.2006, 09:30
Hallo liebe Babywunschlerinnen!

Nachdem das Brigitte.de-Team auf der Suche nach Moderatorinnen für dieses Forum auf Sanna und mich zugekommen ist, sind wir seit gestern schön grün gefärbt und freuen uns auf den Moderationsjob. Wir sind z.B. dafür da, Werbelinks oder -postings zu entfernen, thematisch fehlplatzierte Beiträge zu verschieben oder bei persönlich übergriffigen Streitigkeiten an die NUBs zu erinnern bzw. zu schlichten.

Damit Ihr wisst, wer wir sind - sofern Ihr uns nicht aus dem "Wir wollen..."-Thread kennt - wollen wir uns kurz vorstellen. :knicks:

Ich bin 32 Jahre alt, absolutes Nordlicht (die Immobilität der Hamburger wird ja gerne belächelt - ich stehe dazu :freches grinsen:), seit 7 Monaten Mutter von Chiara Marie, seit 7 Jahren erst Freundin, dann "Verlobte" von Göga und nebenbei auch noch Akademikerin mit immer mal wieder kleinen Jobs/Projekten an der Uni.

Bei Fragen an mich, Wünschen (z.B. was das Festpinnen von Beiträgen an oberer Stelle im Forum betrifft) oder auch konstruktiver Kritik schreibt mir gerne eine PN oder ins GB.

Liebe Grüße,
Anna

Rietta
15.07.2006, 14:27
So, ich möchte nicht "pöbeln", sondern ganz einfach meine Meinung sagen. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder?

Ich kann nicht verstehen, dass es für dieses Forum 2 Moderatoren geben muss. Ich habe hier noch NIE Werbung gesehen, noch NIE einen falsch platzierten Thread. Die Einzige, die hier mal "Ärger macht" (wie ihr das empfindet :freches grinsen:) bin ich. Also, wozu Moderatoren, besonders 2? Ausserdem sollten diese unauffällig im Hintergrund agieren, damit nicht eine Atmosphäre vion "big brother is watching you" entsteht. Es gibt kein anderes Forum, wo es einen extra thread gibt, indem die Moderatoren sich vorstellen. Geschweige denn ist dieser Thread festgepint.

Naja, der "wichtige" Moderatoren-job scheint 2 Frauen glücklich gemacht zu haben, deshalb wünsche ich Euch viel Spass. Vielleicht lass ich hin und wieder von mir hören, damit ihr auch mal was zu tun habt. :zwinker:

P.S: Wie wärs, wenn ihr den thread "Tipps für SS, Geburt....." oben festpint? Der passt auf jeden Fall besser als die Vorstellung der "Moderateusenn"!!!

Tigerente
15.07.2006, 14:33
Rietta, soweit ich weiß, ist diese Bitte von der BriCom an die beiden herangetragen worden, also scheint es dort das Bedürfnis gegeben zu haben, einen oder eben mehrere Moderatoren für dieses Forum zu haben.
Eine gute Idee finde ich es, den Thread "Tipps für SS, Geburt etc." hier oben anzupinnen, denn er ist etwas in Vergessenheit geraten, und es tauchen hier in verschiedenen Threads doch immer wieder die gleichen Fragen auf.

Ciao, Tigerente

Askaja
15.07.2006, 15:10
Hallo Anna, und hallo Saza! :ahoi:

Also ich emfinde es eher als sehr sympathisch, daß ihr euch kurz hier vorstellt :wangenkuss: Außerdem finde ich, daß ihr zwei auch passend für den Job seid, da ihr schon so lange regelmäßig hier mitschreibt und eure Beiträge für euch sprechen. Finde ich persönlich zumindest :schild genau:
Deshalb wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer neuen Aufgabe! (und viel Spaß beim Lesen aller Beiträge, das wird sicher manchmal anstrengend :smirksmile:) Ich find's schön, daß ihr euch um das Forum kümmern wollt... auch wenn ich hoffe, daß ihr nicht allzu oft zum Einsatz kommen müßt und der Umgangston hier im Babywunsch-Forum so angenehm bleibt wie er bisher ist... :Sonne:

Den Strang mit den SS-Tips oben festzupinnen fände ich auch gut. So gerät er nicht in Vergessenheit und es kommen sicher immer mal wieder neue Tips dazu.

Lieben Gruß an euch zwei!
Askaja aus dem "Vom Hibbeln bis zur Geburt"-Strang

AnnaK
15.07.2006, 16:22
Hallo Rietta,
eine Antwort an Dich habe ich Dir per PN geschickt. Klar ist das Äußern der Meinung erlaubt - nicht erlaubt sind persönliche Angriffe im Forum (NUB).

Für alle anderen, die vielleicht die gleiche Frage haben wie Rietta: Es war tatsächlich das Brigitte.de-Team, das wohl einen Moderationsbedarf gesehen hat. Nicht wir sind auf die zugegangen, sondern umgekehrt. Weitere Fragen diesbezüglich stellt Ihr am besten per PN an das Brigitte.de-Team, einfach deswegen, weil ich mich mit der Moderatorenauswahl nicht weiter auskenne.

Ich schätze es an diesem Forum sehr, dass bis jetzt ganz oft konträre Meinungen in Diskussionen sachlich ausdiskutiert werden und nebeneinander stehen bleiben können.

LG, Anna

Inaktiver User
15.07.2006, 16:58
Hallo liebe Schreiber und Mitleser im Babyforum! :smile:

Ich schließe mich Anna's Worten an und möchte noch dazu sagen, dass es toll wäre, wenn ihr uns alle fleißig mithelft und uns einfach eine PN schreibt, wenn euch was auffällt, wo ihr euch nicht sicher seid, ob das so i.O. ist.

Kurz vorstellen möchte ich mich auch, wer mich noch nicht kennt, ich bin die Sanna aus dem schönen Sauerland und befinde mich derzeit im Erziehungsurlaub mit meinem Christkind Luan. Hauptsächlich bin ich im "Wir wollen, bekommen, haben ein Baby"-Thread anzutreffen.

Die Bri-Com suchte für dieses Forum 2 Moderatoren und wir (Anna und ich) wurden von dritter Stelle für diesen Job vorgeschlagen und haben gerne zugesagt, da wir schon eine ganze Weile hier dabei sind und uns das Babyforum besonders am Herzen liegt. Wir haben hier selber schon so viel Unterstützung und Rat erfahren und finden das einfach ganz klasse. 2 Moderatoren gibt es deshalb, da wir hier ja alle kleine Kinder haben, bzw. bald haben werden und so kann man sich gegenseitig helfen, wenn einer grad mal nicht so die Zeit fürs Forum hat.

Also, auf ein Weiterhin gutes Miteinander und zu Rietta möchte ich noch kurz sagen, dass Moderatoren in der Regel nicht dafür da sind, um sich hier als der Big Boss aufzuspielen, sondern um einfach ein bißchen nach dem Rechten zu sehen und zu schauen, dass dies ein schöner Platz zum Austausch bleibt.

Eure
Sanna :blumengabe:

Inaktiver User
15.07.2006, 19:37
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Anregungen, welche Threads noch festgepinnt werden sollen.

Ich selber muss sagen, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, die Baby-Threads festzupinnen, die sich hier ja quasi zu "Stammtischen" entwickelt haben. Einfach der Übersicht halber.

Was haltet ihr davon?

Inaktiver User
15.07.2006, 20:10
Glückwunsch ihr 2 und gutes Gelingen...... :wangenkuss: :blumengabe: Es ist ja - GottseiDank - wirklich ein recht friedliches Forum hier, deshalb wird es hoffentlich nicht allzuviel Arbeit. :allesok:

@saza: ich würde die ganzen Babythread nicht festpinnen. Irgendwie wäre dann die ganze Seite 1 voll davon und ich denke "Forumsneulinge" hätten vielleicht Hemmungen einen neuen Thread mit ihren Fragen aufzumachen. Das wäre doch schade, denn ich finds immer wieder spannend ganz neu eröffnete threads zu lesen. Das würde mir vielleicht entgehen, wenn diese automatisch auf Seite 2 landen würden. Ich fände es eher unübersichtlich, wenn soviele threads festgepinnt wären, da dann nicht der neueste bzw. der mit dem neuesten Eintrag ganz oben ist. Habt ihr kapiert was ich meine (ist etwas wirr geworden)?!??! :ooooh: :freches grinsen:

:kuss: Floechen

Inaktiver User
15.07.2006, 21:50
Flöhchen, war auch nur eine Idee, da ich das in einem anderen Bereich dieses Forums mal gesehen habe. Da wurden die Stamm-Threads oben festgepinnt. Deshalb wollte ich das nur vorschlagen.

Es wären aber auch nur 4 Threads gewesen, die ich aufgrund ihrer Beiträge- und Leserzahlen als Stammthreads bezeichent und festgepint hätte.

Willauch
17.07.2006, 09:17
Herzlichen Glückwunsch Anna und Saza :jubel:,

ich finde auch, dass hier die zwei richtigen ausgewählt worden sind! :schild genau:

Ich kenne euch zwr schon, finde es aber sehr nett für die "Neuen", wenn sie hier gleich etwas über euch lesen können!

Eigenlich fände ich es ja gut wenn die Stammstränge festgepinnt werden würden, andererseits hat Flöhchen auch recht...
Vielleicht brauchen wir einfach eine größere erste Seite :freches grinsen:?

Lieber Gruß von willauch :knicks:

BRIGITTE Community-Team
17.07.2006, 09:20
Liebe Userinnen,

um Verwirrungen vorzubeugen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich zwei Personen oder mehr die Moderation für ein Forum teilen. Das heißt nicht automatisch, dass die Foren besonders unruhig oder arbeitsintensiv sind. Es ist für alle entlastend, wenn eine mal im Urlaub ist oder durch andere Gründe nicht häufig oder gar nicht online sein kann. Wir wünschen den allen und auch den neuen Moderatorinnen weiterhin viel Spaß in diesem Forum.

Freundliche Grüße
das Brigitte.de-Team

Die_Doris
22.08.2006, 21:56
Hallo Ihr Lieben,

ist es denn wichtig, dass dieser Thread hier festgepinnt ist? Also ich find, es gibt viele hier speziell bei diesem Thema, die eher nach oben gehören als irgendwelche mehr oder weniger interne Diskussionen. Oder?

Liebe Grüße
die Doris

Pfefferminzia
04.08.2008, 12:50
und somit hole ich diesen Thread mal nach oben. Und stelle fest, dass ich es sehr schade finde, dass er nicht festgepinnt ist. Ich bin erst lange nach dieser Diskussion ins Kinderwunschforum gekommen und habe - auch weil ich die NUBs ehrlich gesagt nicht gelesen habe, aber da bin ich sicher nicht die einzige und stehe dazu - lange nicht verstanden, wer und was nun eigentlich Moderatorinnen sind. Ich hätte AnnaKs Vorstellung gerne früher gelesen, und könnte mir vorstellen, dass es anderen "Neulingen" möglicherweise auch so geht.

Schöne Grüsse,

Pfefferminzia.

xanidae
04.08.2008, 14:01
.

Pfefferminzia
04.08.2008, 15:38
Danke!

Inaktiver User
04.08.2008, 15:53
naja. eine aktuelle vorstellung unserer beiden fände ich klasse. auch fest. aber nicht so einen gruftithread, in dem verstaubte und gelöschte zombies sich streiten, ob anna sich denn jetzt mal vorstellen darf. außerdem ist chiara nie und nimmer erst 7 monate alt! :freches grinsen:

macht doch bitte einen frischen!

Columbine
04.08.2008, 16:36
Ja, ich war jetzt auch ein bisschen überfordert mit diesen alten Streitereien. Ich finde auch, neue Mod, neuer Strang :freches grinsen:
Columbine

Zada
04.08.2008, 18:28
außerdem ist chiara nie und nimmer erst 7 monate alt! :freches grinsen:
ich muss gestehen, dass ich mich auch gerade fragte, ob anna so schwer an stilldemenz leidet, dass sie chiaras alter nicht mehr kennt und jarno überhaupt nicht erwähnt. :zwinker:
dann besinnte ich mich auf "wer lesen kann ist klar im vorteil" und schaute auf das datum...

neuer strang -> :schild genau: :blumengabe:

AnnaK
04.08.2008, 19:50
Achja, die Stilldemenz kann immense Ausmaße annehmen... :freches grinsen:

Es gibt einen Nachfolgestrang, deswegen darf dieser wieder an seinen Platz weit hinten rutschen.