PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelpost - Wer spricht Spanisch?

Inaktiver User
11.07.2006, 15:01
Hallihallo!

Ich wollte nebenbei mal ein bisschen Spanisch lernen, nur so, dass ich mich im Urlaub auch unterhalten kann. Ich war bisher erst einmal im spansichsprachigen Ausland und es hat mich wahn-sinnig gemacht, dass ich GAR NICHTS sagen konnte. :nudelholz:

Jetzt brauch ich erstmal Schreibhilfe: wo finde ich denn das -nje- wie in Espana auf meiner Tastatur? Es gibt Tricks mit der ALT-Taste (ALT gedrückt halten und dann die Nummer auf dem Nummernblock eingeben), da bekommt man die französischen und norwegischen (zB ALT 155 --> ø ) Buchstaben her, die es sonst nicht gibt. Wo sind da die spanischen???

Wir wollen nächstes Jahr einen Freund auf Ibiza besuchen, wenn das klappen sollte will ich mich bis dahin zumindest ein bisschen ausdrücken können... Habt ihr Tipps für mich?

LG
K.

Inaktiver User
11.07.2006, 15:58
Bonjour Keesha,

versuch's mal mit

Alt + 160 = á, + 161 = í, + 162 = ó, + 163 = ú, + 164 = ñ (!!)
+ 165 = Ñ, + 168 = ¿, + 173 = ¡

Besitos,
UschiF

Inaktiver User
12.07.2006, 08:17
Muchos gracias!!!

K.

Inaktiver User
30.08.2006, 13:33
Also, ich haette dir in dem Fall nicht weiterhelfen koennen.Ich selbst sitze zwar in Spanien aber hab keine Ahnung bisher gehabt, wie man das ñ auf der Tastatur anhand von Befehlen (Kombination aus Buchstaben und Zahlen) eingibt, da danke ich auch nochmal im Nachhinein fuer den wertvollen Tipp.

Gruss aus der Sonne,
Lunita.

Bibigrrl
04.09.2006, 23:07
Also zu den Tipps: hörst Du CDs? diese Sprachkurse gibt es ja nun auf CDs, finde ich praktisch für Auto oder joggen, man hört sich ein bisserl hinein ...
dann spanischsprachige Musik und versuchen, die Texte übersetzt zu bekommen ...
mit ein paar Grundlagen ein heißer Tipp: spanischsprachige Foren (wie dieses hier, halt auf Spanisch :freches grinsen: )
und generell: vieeel Geduld, vor allem am Anfang!

mucha suerte y saludos desde España,
B.

ein PS zur Tastatur:

ich stelle die meinige je nach Bedarf/Textstück auf die jeweilige Sprache um - da habe ich eine eigene Tastenkombination, wenn ich die eingebe, ändert sich für das Programm, in dem ich bin (z.B. Messenger) die Tastaturbelegung (z.B. das ñ ist dann dort, wo auf der deutschen Tastatur das ö ist) - das Problem ist, dafür muss man die spanische Tastaturbelegung "blind" kennen :cool:

Inaktiver User
25.10.2007, 00:47
Yo hablo espanol. Si quieres, puedes enviarme un mensaje.

Saludos,

Faith

Inaktiver User
25.10.2007, 11:51
Ich seh gerade, der Strang ist ja schon uralt, immer noch Interesse vorhanden zum Spanisch lernen?