PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raus aus der Einsamkeit.

Quaxis
21.06.2006, 22:09
Hallo!! Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit einer Entscheidung. Das heißt jetzt nicht mehr seit ich weiß daß großer Bedarf herrscht!!
Ich bin Krankenschwester und habe viele SEHR einsame Menschen in ihren Wohnungen kennengelernt. Ich möchte nun selbständig arbeiten und einfach mit ihnen meine Zeit verbringen. Und lesen, rätseln, spielen, Ausflüge machen und ähnliches.
Wie sieht es da aus wenn s um die offizielle Seite geht ? Wer wäre mein Ansprechpartner mit Gewerbeanmeldung, Gesellschaftsform, Steuern u.ä.?
Ich will allein arbeiten und niemeand einstellen.
Liebe Grüße und danke für eurer Wissen!!

akademikerin
22.06.2006, 00:04
Bevor du das machst: kennst du dein Kosten? Was sollen deine Kunden zahlen? Und können die das? Versteh mich nicht falsch ... wenn diese Menschen Geld hätten, wären sie womöglich nicht einsam.

Prüfe wer was zahlen kann und soll und ob es überhaupt finanziell klappen kann.

Igel224
22.06.2006, 09:24
Bevor du das machst: kennst du dein Kosten? Was sollen deine Kunden zahlen? Und können die das? Versteh mich nicht falsch ... wenn diese Menschen Geld hätten, wären sie womöglich nicht einsam.

Prüfe wer was zahlen kann und soll und ob es überhaupt finanziell klappen kann.

So sehe ich das auch. Du musst ja schließlich davon leben und die Pflegekasse wird das nicht bezahlen.

Rebeccamiriam
22.06.2006, 09:58