PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachurlaub für Erwachsene Cornwall oder Malta

Greenamy
21.06.2006, 14:44
Hallo,
Sprachreisen sind ja sehr teuer.Vielleicht kennt aber doch hier jemand eine einigermaßen preiswerte Sprachreise für Erwachsene nach Cornwall oder Malta,wobei mich Cornwall mehr interessieren würde,aber eigentlich kaum was zu finden ist,wie ich schon festgestellt habe.Aber Malta ist auch bestimmt sehr schön,da könnte ich evt.einen kleinen Tauchkurs machen.
Wer kann etwas empfehlen?
Greenamy

Sue1
31.07.2006, 14:41
Hallo,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber wenn Du in Cornwall was schoenes gefunden hast, dann lass es mich doch bitte wissen,....wollte da schon immer mal hin.

Sue aus London

spectra
01.08.2006, 11:39
Hallo Greenamy,

schau doch mal in die englische Variante der Ecouté. Ich weiss gerade nicht wie das Journal heist. Es ist eine Zeitschrift zum Sprachelernen mit Artikeln in verschiedenen Schwierigkeitsgerade. Am Ende ist ein Anzeigenteil mit sehr vielen Sprachschulinseraten.

Ich war als Schülerin in Südengland und auch mal in Oxford. Das ist schon eine ganze Weile her, so dass ich keine Aussagen über die Schulen machen kann.

LG
spectra

Kuedl
03.08.2006, 14:41
Hallo!

Die englische Variante heißt SPOTLIGHT. Musst mal googeln, die haben auch ´ne Webseite. Da gibt es bestimmt Adressen für Sprachurlaub für Erwachsene.
Meine Spanischlehrerin erzählt immer von Sprachreisen in Spanien, da bieten die Unis usw. in den Semesterferien Sprachkurse an und man kann auf dem Campus wohnen. Das soll sehr günstig sein. Vielleicht gibt es sowas auf Malta etc. auch?!

Grüße, K.

Over_board
07.08.2006, 12:26
Kuedl,

von den Sprachkursen an (spanischen) Unis kann ich nur abraten! Ich war zwar in einem privaten Colegio, habe aber viele getroffen, die an der Uni waren: dort sitzt man mit 40 anderen in einer Vorlesung. Und zwar wirklich "Vorlesung" wie man es kennt: ein Dozent steht vorne an der Tafel und trägt vor. Nichts da mit großartiger Interaktion.

Dafür sind die Kurse auch wirklich billig, da hast du recht. Das ist vielleicht empfehlenswert, wenn man die Sprache schon sehr gut beherrscht.

Greenamy, dir kann ich den Tipp geben, dich direkt bei den Schulen anzumelden und nicht über eine Organisation zu gehen - das lohnt sich nicht und ist nur übermäßig teuer.
Ich habe damals gegoogelt und mir von der Aktion Bildungsinformation e.V. eine Liste mit Schulen schicken lassen (die allerdings nicht so besonders aktuell war, aber wenn du noch gar keine Anhaltspunkte hast...).

Overboard

Lolle28
07.08.2006, 13:19
@ Overboard

Kannst du in Spanien eine Schule empfehlen? :erleuchtung:
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, 4 Wochen Sprachurlaub zu machen - hoffe, es lässt sich zeitlich realisieren.
Würde gerne nach Spanien oder auch Südamerika. Aber es gibt so ein riesiges Angebot an Schulen, dass man ja gar nicht weiß, was jetzt gut ist und was nicht.

Dankeschön!

LG Lolle

Over_board
07.08.2006, 16:43
Hallo Lolle,

ich war mit meiner Schule recht zufrieden - die ist aber in Salamanca, was für viele wohl nicht so attraktiv ist mangels Meer in der Nähe... großes Plus allerdings: man spricht dort absolutes Hochspanisch, das macht die Konversation mit Einheimischen viel einfacher.
Ich war recht zufrieden und würde jederzeit wieder dorthin gehen, du kannst ja mal nach "Colegio Delibes" suchen.

Wenn du Details wissen willst - frag mich einfach :)

Overboard

Inaktiver User
27.09.2006, 09:24
Hallo,
Sprachreisen sind ja sehr teuer.Vielleicht kennt aber doch hier jemand eine einigermaßen preiswerte Sprachreise für Erwachsene nach Cornwall oder Malta,wobei mich Cornwall mehr interessieren würde,aber eigentlich kaum was zu finden ist,wie ich schon festgestellt habe.Aber Malta ist auch bestimmt sehr schön,da könnte ich evt.einen kleinen Tauchkurs machen.
Wer kann etwas empfehlen?
Greenamy

Hi Greenamy,

ich war vor 3 Jahren auf Malta mit dem Anbieter LAL - war der günstigste. Kommt dann natürlich auch drauf an, welche Unterkunft du buchst. Ich war mit nem 2-Sterne-Hotel zufrieden, würd ich jederzeit wieder machen.

Viele Grüße
TineMR