PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumhaus

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

fang
01.08.2006, 16:37
Baumhaus

fang
02.08.2006, 12:34
Schnuller 27.07.2006 21:54 Uhr

Meine auch *stöhn*

Servus Mädels,

jetzt noch 30° und keine Abkühlung in Sicht :-(
Hab eisgekühlte Weinschorle mitgebracht, so als Betthupferl. ;-)

Guads Nächtle und kühlen Schlaf....

fang
02.08.2006, 12:35
Wolke40 28.07.2006 09:06 Uhr

Guten Morgen,

bei uns hat es heute Nacht geregnet *freu* und etwas kühler ist es auch geworden. :-)
Endlich mal unter der 30° Grenze!!
Ich hoffe bei euch ist es auch so!!

Kann ich euch heut frisch abgekühlt das Früstück servieren.
Schnell Ast 5 geplünder, Kaffee,Tee und Brötchen auf den Tisch und natürlich Obssalat, der darf nicht fehlen.

Lasst es euch schmecken und habt alle ein schönes Wochenende.

Bis Montag *nachuntenwink*

fang
02.08.2006, 12:36
SabineJo 28.07.2006 21:49 Uhr

*puh*

Der Norden dampft. Es gibt ab und an mal einen Tropfen von oben, das fühlt sich an wie ein Saunaaufguss. Menno!

fang
02.08.2006, 12:37
Wolke40 29.07.2006 20:23 Uhr

Hallöle Mädels,

bei uns hat es heute auch etwas getröpfelt....durch den Regen gestern Nacht hat es aber etwas abgekühlt.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem was ihr tut.

Einen ganz lieben Gruß zu JoJo schick :-*

fang
02.08.2006, 12:37
Naboly 29.07.2006 23:09 Uhr

Tschüss Mädels,
eine Woche computerlose Zeit beginnt. In zwei Stunden rauschen wir ab nach Ligurien. Nachtfahrten finde ich deutlich besser und am Morgen im Meer planschen, hat auch was.
Leider ist meinem GöGa die Klimaanlagen im Büro und dann der Wechsel auf sein Töff nicht bekommen. Wir päppeln ihn gerade wieder von der Sommergrippe auf.
Somit bleibt das Zweirad in der Schweiz, er kommt auf die zweite Reihe und pennt sich bis Italien aus.
Wir zwei Weiber wechseln uns beim Fahren ab, so kommen wir alle ausgeruht an. Es sind ja auch nur knapp 530 km.

Paßt gut auf euch auf. Jojo - ein dickes Sorbet rüber geschoben, Wolke - kühle Luft zu gewedelt und für Schnecki und Co. - einen hoffentlich nicht zu stressigen Umzug und toi, toi, toi im neuen, schönen Heim.

LG Naboly

fang
02.08.2006, 12:38
Wolke40 30.07.2006 10:30 Uhr

Naboly einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir . Erholt euch gut und gute Besserung für den GöGa!

Hallo Mädels....guten Morgen,

wünsch euch auch einen einen erholsamen Sonntag.

fang
02.08.2006, 12:38
SabineJo 30.07.2006 20:56 Uhr

Von mir auch einen wunderschönen Urlaub und gute Besserung für GöGa, Naboly. Nix ist schlimmer als leidende Männer. Glaubt mir, ich weiß, was ich schreibe.

fang
02.08.2006, 12:39
Garfield 30.07.2006 22:57 Uhr

Ups und nu regnet es und zum ersten male zieht ein kühles Lüftle durch die Whg........was für ein angenehmes Gefühl.....

schwubs und wech isch er wieder...

fang
02.08.2006, 12:40
SabineJo 31.07.2006 18:20 Uhr

Oups, und ich dacht, ich hätte etwas oder jemanden gesehen. Wohl doch nicht. Wünsche allseits einen guten Start in die Wochen gehabt zu haben.

fang
02.08.2006, 12:40
Anathea 01.08.2006 16:14 Uhr

...habe gehabt, danke. Ebenso für das Umlegen des Schalters auf "Aus" bezüglich des Backofenwetters. Jetzt passt´s wieder wunderbar!

Wolke40
02.08.2006, 21:19
Hallo Mädels,

steht ja noch unser Baumhaus! Beinahe hätt ichs nicht gefunden.

Bissi komisch alles....nah dauert halt noch bis man sich daran gewöhnt hat.

Wünsch euch einen gemütlichen Abend.
*sabinchenbissinasekraul*

Anathea
03.08.2006, 10:17
alles etwas gewöhnungsbedürftig hier....
Schönen Tag zusammen

SabineJo
03.08.2006, 18:09
Stimmt, die neue Farbe riecht echt noch komisch. Und die Leiter war so glitschig. Aber wir machen es uns wieder gemütlich, gel?

Wolke40
03.08.2006, 20:32
Aber sicher Sabinerl!
Bis wir wieder eingerichtet sind, dann basd's wieder. :-)

Guten Abend Mädels,

Also ich komm noch nicht zurecht. Wurschtel mich halt so durch, aber des wird noch. ;-)

Grüße in alle Richtungen schick....schlaft gut.

SabineJo
04.08.2006, 10:06
Hallo Mädels,

ich habe mich noch immer nicht so recht eingelebt. Das wird wohl noch dauern. Ich habe uns ein paar Blumen mitgebracht und stelle sie auf den Tisch in die Vase. Liegestuhl in die Sonne gerückt, so... schon etwas besser.

Ich wünsche uns allen einen guten Start ins Wochenende!

Wolke40
05.08.2006, 12:38
Hallo Mädels,

ich kann mich auch noch nicht richtig an unser neues Baumhaus gewöhnen. Ich hoff es wird noch!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
Lliebe Grüße von der Wolke ;-)

SabineJo
05.08.2006, 14:32
Ich geselle mich ebenfalls staunend uns suchend zu dir, liebe Wolke. Magst du auch einen Eiskaffee? Zumindest der steht noch an bewährter Stelle...

SabineJo
06.08.2006, 12:05
Hallo Mädels,

wo steckt ihr? So langsam wird es öde ohne euch...

Wolke40
06.08.2006, 13:54
Ich weiß nicht wo mein gestriges Geschreibsel geblieben ist. *kopfkratz* Na vielleicht hab ich es nicht richtig gemacht.

Hallo Mädels,

ich will unser "ALTES" Baumhaus wieder!!!
Das jetzige ist sehhhhr gewöhnungs bedürftig!!
Vielleicht liegt es an mir und ich bin nicht flexiebel genug. ;-)

Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag *JoJodrück* wink*

SabineJo
06.08.2006, 18:59
Ich auch, liebe Wolke. Ast fünf sicht richtig komisch aus im Moment...

Inaktiver User
07.08.2006, 08:03
Wolke, du bist doch recht flexibel, wie mir scheint...zumindest deine Rechtschreibung ist ordentlich flexibel.

SabineJo
07.08.2006, 08:45
Guten Morgen Mädels,

Klärchen lacht über das ganze Gesicht, heute wird es bestimmt ein schöner Tag. Ich habe noch Zeit für einen Kaffee, bevor ich zur Arbeit muss. *stuhlindieSonnerück*
Schon!

Ich wünsche uns allen einen guten Start in die Woche

Wolke40
07.08.2006, 15:26
Servus Mädels,

bei uns ist es gemischt das Wetter, Sonnenschein und Regen wechseln sich ab. Solange ich in der Arbeit bin ist es ganz ok...aber am Wochenende wärs schon schön wenn Klärchen mal länger bleiben würde.
Auch ich wünsch euch einen guten Start in die Woche.....nur nicht Kahn, der ist ja flexiiiiiieeeebel.
Armer Tropf, bist wohl einsam!!:freches grinsen:

Naboly
07.08.2006, 20:46
So, Mädels, bin wieder da.

Das war vielleicht ein Spaß; faul in der Sonne, Entdeckertouren bis in das kleinste Bergdorf (herrlich) und Abstecher nach Monaco zum Ablachen. Es ist schon arg anstrengend reich zu sein und es auch noch jedem zeigen zu wollen; meistens machen sich die Herrschaften dann vollkommen zum Klops.

Endlich mal wieder frische Muscheln auf den Tisch, fangfrischen Fisch und sonnenreife Melone, Pfirsiche usw. Wir haben gemeinsam mit unseren Quartiersnachbarn schöne Abende verbracht, gemeinsam gekocht, geplauscht und ligurische Weine verkostet - eben "la dolce vita". Wie immer viel zu kurz alles!

Unsere Schnecki scheint noch im Umzugsstreß verschwunden zu sein.

Wünsch euch einen schönen Abend, bei mir geht es morgen wieder los.

Biba Naboly

SabineJo
07.08.2006, 21:18
Willkommen zurück, Naboly :-)
Dein Urlaub hört sich ja echt klasse an. Wenn ich gaaanz lage zurück denke fällt mir da ein Urlaub am Gardasee ein. Mit eigenem Boot und lauter echten Italienern auf dem Campingplatz. Das war damlas ähnlich. Aber hier im Norden ist es im Moment auch ganz nett, Klärchen gibt sich große Mühe.

Ich schnapp mir jetzt meinen Soave und das Buch und läute den gemütlichen Teil des Abends ein.

Salute!

SabineJo
08.08.2006, 09:02
Guten Morgen @all :-)

Ich habe noch Zeit für einen Kaffee bevor ich zur Arbeit muss. Schaut mal, ich habe lecker klebrige Franzbrötchen mitgebracht, lege die Tüte auf den Tisch. Bitte bedient euch.
--->

Zweitfrau
08.08.2006, 10:21
was macht ihr eigentlich den ganzen tag im "baumhaus"?

:krone auf:

Anathea
08.08.2006, 10:35
In der Regel lassen wir unter Einbeziehung einer kleinen Vesper die Seele baumeln...
:entspann:

SabineJo
08.08.2006, 19:53
Klasse beschrieben, Anathea und willkommen, Zweitfrau. Wenn du magst, hier ist immer eine Hängematte frei. Ich selber muss noch einmal vor die Tür uind an meinem Fahrrad rumschrauben. Menno, bin sooo faul. EGAL!

SabineJo
09.08.2006, 08:54
Moin Mädels :-)

Zweitfrau
09.08.2006, 09:53
mit müh und not hab ich es hinauf ins "baumhaus" geschafft *schweißwischweg* und mußte festellen das keiner da ist :heul:

Naboly
09.08.2006, 20:38
Manchmal brauchen wir halt etwas länger. Dennoch, nicht minder herzlich willkommen Zweitfrau.

Wie wär es mit einem Gläschen frischen Sancerre zum Abend.

Bin gerade erst rein gehuscht und will noch ein wenig im Baumhaus mit den Beinen baumeln.

Wo seid ihr denn alle? Schon in den Federn oder eher auf der Pirsch?
:wie?:

Wünsch euch was - bis morgen Naboly

SabineJo
10.08.2006, 09:12
Ich war in den Federn, Naboly. Mein Bruder hatte mir gestern Tarot-Karten geschenkt und ich saß von diesen 78 Karten umzingelt in meinem Bett. Spannend wars!

Bevor ich zur Arbeit muss habe ich noch Zeit für ein kleines Frühstück. Der Kaffee ist fertig, Zeitung und Croissants liegen auf dem Tisch... hat noch jemand Zeit?

Anathea
10.08.2006, 19:17
Na dann, SabineJo: leg mal dem Sommer die Karten. Ich vermute, der hat sich jetzt für längere Zeit mal aus dem Staub gemacht. :knatsch:
Heute abend lasse ich mal eine frische Zwiebelsuppe da. Allein das ist ja schon bezeichnend...
Schönen geruhsamen Abend noch zusammen.

SabineJo
10.08.2006, 20:25
Genau. Richtig herbstlich. Nur der Federweiße fehlt noch. Aber auch das kann nicht mehr lange. Auf der Arbeit lagen heute in der Küche die ersten Kataloge mit Weihnachtsgebäck. Zum baldigen Bestellen. Wäh!

Naboly
10.08.2006, 21:45
Zwiebelsuppe und Federweißer - hey, wie seid ihr denn heute drauf?

Ist es bei euch wirklich schon so herbstlich oder ist es nur die Stimmung.

Ich geh jedenfalls morgen zur Gartenparty, mmhh... vielleicht nehme ich doch lieber meinen Kuschelpullover mit.

Tarrotkarten, spannend - hab zwar schon von gehört, aber noch nie selbst gelegt bzw. legen lassen.

Einstecken und herkommen, dann holen wir damit den Sommer zurück Binchen.

Wünsch euch einen schönen Abend, biba Naboly

SabineJo
11.08.2006, 08:46
Ja, das klingt gut, Naboly. Vielleicht bald.

Aber hier ist echt Herbst. Innen und außen. Brrr! Themawechsel: Letzter Tag in dieser Arbeitswoche. Ich stell Kaffee auf, die Zeitung ist da. Mag mir jemand Gesellschaft leisten?

Zweitfrau
11.08.2006, 10:07
Ich stell Kaffee auf, die Zeitung ist da. Mag mir jemand Gesellschaft leisten?

gibt es kekse auch dazu ?
:knicks:

SabineJo
11.08.2006, 14:00
Jetzt gibt es sogar selbst gebackenen Kuchen. *schleck*

Anathea
11.08.2006, 16:45
:knicks:
Zitat von SabineJo
Ich stell Kaffee auf, die Zeitung ist da. Mag mir jemand Gesellschaft leisten?

Bei allem Verständnis für den Nachholbedarf der Botanik an Nassem, irgendwann ist doch mal gut mit der Regnerei :knatsch: Habe die Kaffeemaschine für einen frischen extra starken Espresso angeworfen und: weiter geht´s...

SabineJo
11.08.2006, 16:53
Feierabend!

---> *staubwolkehinterlass*

Stolperstein
12.08.2006, 01:39
Ist ja toll, ist ja richtig toll was los hier und vor allen Dingen total volle Räume in den Chats seit der Umstellung.

Gefällt mir sehr gut jetzt, der neue Stil.................

Super!

Schade nur, daß es fast niemand mehr nutzt

SabineJo
12.08.2006, 10:57
Guten Morgen @all,

ich finde schon, dass unser Baumhaus genutzt wird... Und außerdem ist der Kaffee für das 2. Frühstück fertig. Ich schnapp mir einen Becher voll und setz mich raus in die Sonne. Kommt noch jemand mit?

Inaktiver User
12.08.2006, 11:02
Ist ja toll, ist ja richtig toll was los hier und vor allen Dingen total volle Räume in den Chats seit der Umstellung.

Gefällt mir sehr gut jetzt, der neue Stil.................

Super!

Schade nur, daß es fast niemand mehr nutzt

Das liegt aber auch am Alter der Nutzer dieses Baumhauses. Wäre es nicht virtuell, es käme doch kaum jemand von euch hier hoch. Ähnlich verhält es sich mit den Einträgen...es hat ja nicht jeder Schreiber des Baumhauses immer die Zeit. Da ist der Zivi mal wieder nicht pünktlich, der für die alten Damen sonst hier tippt...oder sie sind beim Altenheim-Friseur.:freches grinsen:

Zweitfrau
12.08.2006, 20:21
eins muß ich euch schon sagen, naß und kalt ist es hier bei euch im baumhaus. ich glaub das dach hat ein leck :regen:

:zwinker:

SabineJo
12.08.2006, 20:34
???????

Seh nix. Rück einfach ein kleines Stück, dann einmal F5 drücken und es müsste wieder okay sein.

Zweitfrau
12.08.2006, 20:56
hab die "F5" taste gedrückt, aber ich spüre immer noch regentropfen auf meinem kopf, oder schei*** da grad ein vogel auf mein haupt ?:unterwerf:

SabineJo
12.08.2006, 23:00
Es könnte auch ein Troll sein ;-)

Anathea
13.08.2006, 10:35
Es könnte auch ein Troll sein ;-)
Ich habe mir erlaubt, den Kleinen hinternversohlend durch einen Spalt im Dach des BHs zu jagen. Seine Mutti hatte schon eine Vermißtenanzeige aufgegeben. :smirksmile:
Ich rücke die Holzlatten wieder zusammen, damit es hier drinne nicht gar zu naß wird. Den Böllerofen verkneif ich mir jetzt!
Der Sommer hat sich offenbar derart ins Zeug gelegt, dass ihm jetzt schon die Puste ausgegangen ist.
Milckaffee jemand mit frischen Mohnbrötchen und Croissants
:tassenkasper: ?

SabineJo
13.08.2006, 11:40
Gute Arbeit, Anathea!

Ich setz mich gerne zu dir. Hier im Norden ist was Wetter ganz passabel, was zur Folge hat, dass zwei Maschinen Wäsche draußen hängen. Und ich habe wirklich so etwas Ähnliches wie Hunger.

Inaktiver User
13.08.2006, 12:11
*wirft mal Medima-Wäsche für die alten Mädels rein*

Wolke40
13.08.2006, 13:04
[I]Servus Mädels,

Muc vermeldet 16° bewölkt.
Hab eine Großpackung Pampers für undichte Trolle und für uns frischen Apfelkuchen dabei. *kaffeemaschineanschmeiß*

Schönes Wochenende

SabineJo
13.08.2006, 18:04
*plumps*

Bin da, liebe Wolke. Etwas spät, dafür aber mit einem Anflug von Hunger. Mmmh!

Naboly
14.08.2006, 07:54
Klärchen lacht, hoffentlich bleibt das so.

Seid ihr euch sicher, dass das ein noch kleiner Troll ist? Ich hab das Gefühl, dass hier ab und an eher ein alter, sabbernder und geiferender Troll durch die Gegend kraucht. Der nutzt dann sicher das Aufzugkörbchen für die kleine Wikingerin.

Also nix mit Pampers, sondern Inkontinenzhöschen. Die dicken Augen beim Avalon kommen dann sicher von einer bestimmten Art der Unausgeglichenheit.

Ja, ja - das Krauchen durch die Bricomm, das mühsame Zusammensuchen von Wörtern, das Geifern durch die nur noch rudimentär vorhandenen Zahnstummel - es ist schon mühsam.

Deshalb, lasst den Troll auf Ast 5 schaukeln; nur wenn es arg anfängt zu duften, muss Karla im die Höschen wechseln.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Wochenanfang.

Biba Naboly

Zweitfrau
14.08.2006, 08:18
wenn mich meine nase nicht täuscht, duftet es hier nach kaffee! da werde ich gleich mal meine :tassenkasper: holen gehen :freches grinsen:

SabineJo
14.08.2006, 08:40
Iiih, was ist das denn für eine Schleimschicht unten am Baumstamm? issjaeeeklig! Ich schlage besser einen großen Bogen. So, geschafft. Jepp, Kaffee ist wirklich fertig. Klasse. Ich schnapp mir auch einen Becher und setzte mich zu euch.

Einen wunderschönen guten Morgen @all :-)

Inaktiver User
14.08.2006, 08:41
Euer Troll-Gefasel...merkt ihr´s eigentlich noch oder ist da bereits alles zu spät?
Ihr solltet mal versuchen, euch zu reflektieren.
Das sieht aus meiner Richtung schon ziemlich dämlich aus.

SaraLouise
14.08.2006, 09:31
Oh mann, ich hab´ das Baumhaus gefunden....!
Das gabs doch schon vor ...rechne..........6,7? Jahren...
..noch jemand dabei von damals?

Ich stell mal Brötchen und Milch für alle hin, und freue mich

saradiejetztwäschewaschengeht...
:Sonne:

Wolke40
14.08.2006, 09:56
Na dann reflektier dich mal du Hutzelmännchen.

Guten Morgen Mädels,
willkommen Sara. Na klar sind noch "Alte" da, Sabine und ich.
Danke fürs Frühstück -<-<-(@)

Ich mach mich jetzt auf den weg in die Arbeit und wünsch euch einen SUPER Wochenstart------------und wech bin

Zweitfrau
14.08.2006, 10:10
Iiih, was ist das denn für eine Schleimschicht unten am Baumstamm? issjaeeeklig!

:ooooh: WO ?

SabineJo
14.08.2006, 17:48
Na da unten, Zweitfrau. Die muss von diesem ekligen Troll sein. Aber bei dem Regen hält sie bestimmt nicht lange.

Willkommen zurück, SaraLouise. Ein klein wenig verändert hat es sich hier oben schon, das Laub ist dichter geworden, aber wir können noch immer nach Lust und Laune Beine und Seele baumeln lassen.

Ist noch Milch da? Prima, mir ist jetzt nach einem Kakao. Becher geschnappt und mit Buch ans Fenster gerückt.

Inaktiver User
14.08.2006, 18:14
Einige hier wirken schon älter, die können sicher auch die Haut baumeln lassen :freches grinsen:
Ja, da hängt sicher so einiges

Inaktiver User
14.08.2006, 18:51
:wie?:
Was ist denn das hier für ein Obertroddel ...äh...-troll?
Schubst ihn doch einfach die Strickleiter hinunter!!!:grmpf:

meint Hanna

Anathea
14.08.2006, 19:27
nicht doch, wenn der Gute dann vom Ast fällt, platzt die übervolle Windel, die ich ja schon weichgehauen hatte und wir fallen alle ob des strengen Amonjakgeruchs in Ohnmacht - das will doch keiner.
Ich werde heute mal den Böllerofen mit ein wenig Holzkohle anfüttern und stelle mal heißen Kakao mit Marshmallows und Früchtetee auf den Tisch, gefolgt von einem heißen Quarkstrudel.
Schönen Abend zusammen.

SabineJo
14.08.2006, 19:29
nicht doch, wenn der Gute dann vom Ast fällt, platzt die übervolle Windel, die ich ja schon weichgehauen hatte und wir fallen alle ob des strengen Amonjakgeruchs in Ohnmacht - das will doch keiner.

:schild genau:

Wolke40
14.08.2006, 21:13
Du Armer......soviel hängende Haut hast du :-(

Schönen Abend Mädels

Naboly
15.08.2006, 07:15
Morgen Mädels,

stell euch nur schnell Kaffee hin und dann geht es fix in die reale Welt.

Auto bleibt heute zu Hause, nehme das Gummiboot, ist z.Zt. hier angebrachter.

Wünsch euch einen schönen Tag.

Biba Naboly

SabineJo
15.08.2006, 20:13
Puh,
heute war ein harter Tag. Ich brauche jetzt dringlich Ruhe, ein Glas Wein und mein Buch. Wie gut, dass wir unser Baumhaus haben. Ich kuschel mich in das Sofa und lasse den Abend ausklingen.

Zweitfrau
16.08.2006, 08:15
Becher geschnappt und mit Buch ans Fenster gerückt.

an was für einem buch liest du gerade?

*neugierigichbin*

SaraLouise
16.08.2006, 08:41
ghuten pffmorghen,
mei is des ostrengend die Strickleiter hinauf - saralein braucht erstmal ´ne Pause...

...Kaffee?
...Tee?
...Schokolade?
...Croissants?

Ich bitte um die Bestellungen!

:Sonne:
saradiefröhlichistweilendlichdiesonnewiederscheint

Anathea
16.08.2006, 09:00
(bis auf den Tee) alles bitte, danke, lege schon mal die ersten Wolldecken in die Hängematte.
Schönen Tag noch zusammen!

SabineJo
16.08.2006, 09:13
Guten Morgen @all,

für mich bitte auch das ganze Programm außer Tee, SaraLouise. Ich habe uns die Zeitung mitgebracht, lege sie mit auf den Tisch.

@ Zweitfrau: ich lese grade einen etwas älteren Roman von Mary Higgins Clark. Etwas Mord zur Entspannung. *ggg* Heute Morgen hatte ich fast versäumt, aus der S-Bahn auszusteigen, so vertieft war ich in diese Abgründe.

Zweitfrau
16.08.2006, 11:14
Etwas Mord zur Entspannung.

*grusel*

man, bei euch ist es hier echt gemütlich, boah und erst die "kuschelige" denke! :lachen: herrlich *laßsonneaufmeinenbauchscheinen*

SabineJo
16.08.2006, 20:03
Gerne!

... wo bitte sind denn jetzt die Smileys hin?

Anathea
16.08.2006, 21:33
...im Profil "Standard Editor" einstellen, dann im BH bei "Direkt Antwort" auf "Erweitert" Button gehen, und da sollten sie alle versammelt sein....

SabineJo
16.08.2006, 23:13
Stimmt, da war noch was. Zuerst hatte ich die Smileys auch. Dann waren se wech und nun .. herzlichen Dank, Anathea :smile:

Gute Nacht @ all, bis morgen.

Aramis
17.08.2006, 09:05
Hi Mädels - sehe hier totales Durcheinander - mag nicht mehr posten - das RL reicht mir mit ständigen Neuerungen u. ich meine auch ... hier funkt es nicht richtig - schade .....

Mein GB bleibt bestehn ..

also haltet mir das Bh sauber u. immer lecker kochen
es verabschiedet sich das Musketier

Zweitfrau
17.08.2006, 12:28
heute ist es aber still hier oben :fg engel:

:fluestertuete: WO seid ihr denn alle :wie?:

SabineJo
17.08.2006, 20:06
Jepp,
meine Scheffin hatte heute extrem schlechte Laune. Dann trau ich mich nie ins Netz. Und später dann das RL...

Aramis, 'die' haben unseren Baum zwar verpflanzt, aber ich finde, er ist ganz gut angewachsen. Es wäre schön, wenn du dich mit dem neuen Standort anfreunden könntest.

So, ich schnappe mir jetzt mein Buch und lese die letzten Seiten des Krimis.

Einen schönen Abend @ all

SabineJo
18.08.2006, 08:56
Guten Morgen Mädels,

ich kann das Wochenende schon erahnen...

Hat jemand Zeit für einen Kaffee? Die Zeitung und ein paar Croissants habe ich auch mitgebracht. Bedient euch :hunger:

Zweitfrau
18.08.2006, 10:13
mmmhhhh .... lecker .... aber der kaffee :tassenkasper: ist leider schon kalt :zwinker:

Zweitfrau
18.08.2006, 11:39
so, hab jetzt neuen kaffee aufgesetzt, müßte bald fertig sein :smirksmile: , möchte noch jemand eine :tassenkasper: ?

croissants sind leider schon alle *bröselwegwisch* :knatsch:

SabineJo
18.08.2006, 16:50
... und jetzt auch noch verwässert, Zweitfrau. Kaum zu glauben, was da von oben runterkommt! Ich werde den Heimweg heute wohl mit dem Schlauchboot machen müssen ;-)

Habt einen guten Start ins Wochenende!

SabineJo
19.08.2006, 08:59
Guten Morgen,

Klärchen lacht, wie schön. Ich decke den Tisch draußen in der Sonne. Zeitung, Kaffee und Brötchen sind schon da. Noch schnell in den Kühli geschaut und hm, wo ist das Nutellaglas...? Ach da. Und es ist sogar noch etwas drinne. Fein.

So, der Tisch ist gedeckt. Hat jemand Lust auf Frühstück?

Inaktiver User
19.08.2006, 10:28
:cool:

Endlich, wie nett, Frühstüüüück ... :wie?: Ist ja gar nichts mehr da!!!
Ich will auch Nutella!

Na gut, bin ja auch zu spät gekommen, musste doch noch schnell die Blumen gießen.:Sonne:

Wird ein heißer Tag heute.
In dem Sinne also :entspann: mit Buch im Garten.

Ciaoiiiieee:blumengabe:
von Hanna

Anathea
19.08.2006, 11:16
Wo denn,
hier hat sich der bewölkte Himmel in Kniehöhe eingependelt, zumindest ist es angenehm warm.
Ich stelle mal ein - völlig kalorienfreies - Magnumnutellaglas inkl. ein Bund neuer langstieliger Plastikprobierlöffel auf den Tisch, ein Strauß Herbstastern und eine druckfrische Zeitung, für alle, die mögen.
Heute wird im Garten gebuddelt...
Schönen Tag noch zusammen.

SabineJo
19.08.2006, 12:30
Komm in den Norden, Anathea. Hier ist das Wetter bombig. Sonne pur und herrlich warm. Zu dumm, dass ich im Büro hocke.

Wolke40
19.08.2006, 18:46
[/COLOR]Hallo Mädels,

in Muc hat heut den ganzen Tag die :Sonne: gelacht.
Hab ich natürlich ausgenützt und hab bis jetzt Urlaub auf Balkonien gemacht....man weiß ja nie. :smirksmile:
Anathea ich schick dir auch ein Bündel Sonnenstrahlen und hoff sie kommen an.
Für morgen heißt es bei uns wieder bewölkt. :knatsch:

Ich wünsch euch ein SUPERWoende und schick euch liebe Grüße

Wolke

SabineJo
19.08.2006, 19:16
*rüberwink*

Hallo Wolke,
Hamburg meldet auch noch super Wetter. Ich mache mich gleich auf den Weg in den Stadtpark. Stefan Gwildis spielt dort heute. Wolldecke, Wein und Erdnüsse sind schon eingepackt. Mag noch jemand mitkommen?

SabineJo
20.08.2006, 10:15
Guten Morgen und einen schönen Sonntag @ all,

ich glaube, heute ist ein richtig fauler Tag. Das Wetter ist wäh! und meine Katze hat schlechte Laune. Ich verzeih mich mit Buch und Kakao in die Hängematte und lasse den Tag einfach verstreichen.

Zweitfrau
20.08.2006, 19:14
Stefan Gwildis spielt dort heute.

*stirnrunzeln* wer ist "stefan gwildis? muß man den kennen?

liebe grüße aus österreich :kuss:

Wolke40
21.08.2006, 06:59
Guten Morgen Mädels,

der Arbeitsalltag hat uns wieder.
Bevor ich in die Arbeit marschier koch ich uns noch Kaffee und deck den Frühstückstisch...Brötchen und Zeitung hab ich auch mitgebracht.

Wünsch euch einen entspannten Wochenanfang----------->und wech bin

SabineJo
21.08.2006, 09:09
Guten Morgen zusammen

und danke für das Frühstück, liebe Wolke. Etwas Zeit habe ich noch für die Zeitung.

@ Zweitfrau: Stefan Gwildis macht Soul- und Bluesmusik. Er ist ein sehr guter Live-Musiker, ist so richtig mit Band samt Bläser-Sektion unterwegs. Er spielt die guten alten Klassiker mit deutschen Texten. Nicht einfach nur übersetzt, sondern z. T. auch mit neuen Inhalten. Sehr hörenswert. Wenn frau Soul und Blues mag.

Zweitfrau
21.08.2006, 09:29
Stefan Gwildis macht Soul- und Bluesmusik.ach so! :erleuchtung: das hab ich nicht gewußt, danke für deine aufklärung :kuss:

mmmhhhh frische brötchen, lecker *schmatz* :hunger:

SabineJo
21.08.2006, 13:07
Gerne geschehen :-)

SabineJo
21.08.2006, 21:05
Das ist hier ja echt friedlich. Kann ich gut brauchen. Meine Nachbarn machen heute wieder dauerhaft Spektakel und Radau. Ich schnapp mir mein Buch und lasse den Abend hier oben ausklingen.

Anathea
21.08.2006, 21:31
genau, ich fläze mich mal mit in die Hängematte und reich´mal einen heißen Kakao herüber...
Geruhsamen Abend noch.

:entspann:

Naboly
21.08.2006, 21:40
he rutscht mal, ich brauch auch noch ein Eckchen. Bring noch ein paar Funzeln mit und dann schaukel, schaukel.

Es sieht den ganzen Abend schon regnerisch aus, bleibt aber schön oben kleben also dann, wie in guten alten Studietagen - ich schmeiss eine Runde Gin Tonic.

Prost Mädels - und einen schönen Abend noch Naboly

SabineJo
22.08.2006, 09:01
Das war der erste Gin Tonic meines Lebens, Naboly. Kinners, man lernt nie aus ;-) Jetzt ist aber Zeit für Kaffee und Zeitung. Ich war schon fleißig und habe mein Auto umgeparkt. Hier gibts es abends nur 'kostenpflichtige' Parkplätze.
*raschel*blätter* Nee, so richtig gute Nachtrichten sind das alles nicht. Ich klapp die Zeitung wieder zu und widme mich intensiv meinem Kaffee. Schönen Start in den Tag uns allen.

Zweitfrau
22.08.2006, 09:29
Bring noch ein paar Funzeln mit

*kopfkratz* :knatsch: was sind denn bitteschön "Funzeln" ?

fragt ein "ösi" :freches grinsen:

SabineJo
22.08.2006, 13:37
Das sind Kerzen bzw Laternen, Zweitfrau. Es war gestern so recht gemütlich hier oben in unserem Baumhaus.

Bei mir ist es auch gemütlich. Scheffin ist auf Außentermin und ich kann in aller Ruhe schaffen.

Mag jemand Kaffee???

Naboly
22.08.2006, 19:13
Richtig Sabinchen; und so tragen wir zur "Bildung" eines einheitlichen Europas bei und Zweitfrau kann in ihrem Umkreis mit neuen Vokabeln protzen.:kuss:

Anathea
22.08.2006, 19:20
...Linguisten nennen das Feldforschung :smirksmile:

Zweitfrau
23.08.2006, 08:20
guten morgen,

Richtig Sabinchen; und so tragen wir zur "Bildung" eines einheitlichen Europas bei und Zweitfrau kann in ihrem Umkreis mit neuen Vokabeln protzen.:kuss:

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :blumengabe:

...Linguisten nennen das Feldforschung

auch genannt "Philologie" :smirksmile:

SabineJo
23.08.2006, 10:32
*staun*

So viele schlaue Wörter. Brigitte bildet. Darau gebe ich eine Runde Kaffee aus, okay?

Zweitfrau
23.08.2006, 11:44
Darau gebe ich eine Runde Kaffee aus, okay?

da sag ich nicht nein :tassenkasper:

:fg engel:

SaraLouise
23.08.2006, 13:23
Hab´grad frische Schoko-Croissants gekauft, Apple-Fritter und ein Stückchen Pflaumenkuchen mit Sahne ist auch noch da...
Heiße Schokolade dazu?
Ewig Kaffee geht bei mir auf die Pumpe... *röchel*

Puuuuhhhh, ha´m wir noch Decken? Lahausig kalt und pustig!

sara

SabineJo
23.08.2006, 18:49
Das passt auch noch zum Abend, SaraLouise. Danke *schleck* Und Kakao geht auch immer, bin doch ein echtes Schokomonster. Vielleicht kommen auch die Heinzelmännchen (oder die Putzmänner) während ich hier oben bin und machen meinen Abwasch...?

SabineJo
24.08.2006, 09:26
Guten Morgen,

mag mir jemand bitte die Nase kraulen? Scheffin hat miese Laune und ranzt schon, wenn ich nur hoch schaue. Menno, ich will in nmeine Hängematte...

SaraLouise
24.08.2006, 14:02
Abwasch erledigt!

Zum Dank bitte einmal Rückenkraulen...

sara

SabineJo
24.08.2006, 17:35
Du bist ein Engel, SaraLouise :-)

Schnecki
24.08.2006, 18:11
So Mädels...es ist ganz nett geworden im neuen Heim...weiß von Euch vielleicht jemand wie man ein Scharnier so anschraubt,das alle 3 Türen bei einem Schrank auch aufgehen???......(bin eigendlich echt nicht blöd,aber das funzt einfach nicht-vielleicht zu kurze schaniere-gibts da so große Unterschiede???)

Das hier ist nicht mehr unser good old Baumhaus und ich mußte erst mal schauen.......

Das Wikingermädel ist gut drauf und schläft seit einer Woche durch*ganzstolzemamabin*
Sie ist doll viel gewachsen und hat jetzt mit 3 Monaten 64cm und 6340g.Steht ihr aber gut :o)

Mir geht es wie Aramis-ich fand das alte BH einfach netter......

Knubu Schnecki

SabineJo
24.08.2006, 20:08
Willkommen zurück liebe Schnecki :lachen:

Ich freu mich für dich, dass das neue Heim schön ist. Das mit dem Schrank... glaub, da muss ich passen.

Ja ja, unser Baum. Sie haben ihn wirklich verpflanzt. Man gewöhnt sich zwar an alles, aber es kann schon dauern. Auf jeden Fall konnten wir das Körbchen für dein Wikingermädchen retten. Auch wenn wir scheinbar bald einen echten Korb brauchen werden. Mme wächst ja richtig hurtig. Da könnt ihr bald auf den Führerschein sparen ;-)

Schau mal, das Nutellaglas ist auch dort, wo es hin gehört. So schlimm ist es hier also gar nicht. Noch einmal: willkommen daheim!

Anathea
24.08.2006, 21:23
So Mädels...es ist ganz nett geworden im neuen Heim...weiß von Euch vielleicht jemand wie man ein Scharnier so anschraubt,das alle 3 Türen bei einem Schrank auch aufgehen???......(bin eigendlich echt nicht blöd,aber das funzt einfach nicht-vielleicht zu kurze schaniere-gibts da so große Unterschiede???)

Guten Abend Schnecki,
schön, dass Ihr wieder da seid, ebenso, daß Mme so behende wächst und gedeiht, so soll´s sein.
Bezüglich Deiner Schaniere kann ich Dir als Ikeageschädigte nur raten, mit diesen fraglichen Stücken im Baumarkt nachzufragen, oder im Freundeskreis Unterstützung zu suchen, es gibt so einige Schanierarten, so daß eine Ferngebrauchsanleitung nichts nützen würde, leider....
Ansonsten an alle:
derjenige, welcher den Sommer unter den Teppich gekehrt hat, möge bitte vortreten zwecks Abwatschens! :regen:
Ich mach mich jetzt im Nachen davon und wünsche noch
geruhsamen Abend zusammen.

Wolke40
24.08.2006, 21:49
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.
Hallo Schneckerl, schön das'd wieder da bist und es der kleinen Wikingerin so gut geht.
Mit Scharnierl'n kenn ich mich auch nicht aus und ich schließe mich Anatheas Tip an.

Hier in Muc haben wir auch bescheidenes Wetter. 20 Minuten Sonne und dann den halben Tag Regen.
Ich hoff ich hab in einer Woche besseres Wetter. :cool: :smirksmile:

Sabinchen komm ich kraul dir mal die Nase....doofe Chefin!!
Auch ein Glas Roten...so als Betthupferl?!

Schönen Abend wünsch ich euch noch und schlaft gut. :kuss:

SabineJo
28.08.2006, 07:53
Guten Morgen zusammen,

unser Baumhaus war am Wochenende ja völlig verwaist. Da werde ich zuerst einmal kräftig durchlüften. Und dann Kaffee kochen. Brötchen und die Zeitung habe ich am Bahnhof geholt. Ich setze mich an den Tisch und warte, ob jemand die Zeit für einen Plausch hat.

Anathea
28.08.2006, 08:56
setze mich mal zu Dir, SabineJo, danke für´s Frühstück, wo sind denn Milch, der Sommer und die Croissants?
Mache mich jetzt im Nachen ab....
Schönen Tag zusammen :smile:

Zweitfrau
28.08.2006, 09:15
milch steht hier drüben *milchrüberreich* und croissants hab ich grad frisch beim bäcker um die ecke gekauft. leider gabs nur mehr die, mit "schokofüllung" :lachen: .

SabineJo
28.08.2006, 13:00
Croissants in der Tüte, Sommer wech und die Milch...? War grade noch da.

Habe in 31 Minuten Feierabend!

Aramis
29.08.2006, 15:54
Schau mal vorbei u. bring euch Quarkcreme mit Brombeermus - lese noch fleißig mit - schaff es aber nicht mehr regelmäßig ins BH.

wünsch euch einen schönen Tag

SabineJo
29.08.2006, 20:04
Schön dich zu lesen, Aramis :blumengabe: und herzlichen Dank für die leckere Creme. Die ist kasse als Absacker heute Abend. Magst du dich noch etwas neben mich setzten? Ich hole die Löffel mit den langen Stielen raus und dann wird geschlemmt. Mmmh!

Wolke40
30.08.2006, 11:17
Guten Morgen Mädels,

schnell mal im BH vorbei düse um euch einen schönen Tag zu wünschen.
Wetter hier ist bescheiden bis gruselig. Schaff mir jetzt ein Kanu an damit ich schneller vorwärts komme.
Aber nimmer lange dann brat ich in der Sonne. *freu*
Schnell noch Käffchen koch und frischen Zwetschgendatschi dazu stell, für etwaige Kaffepäuschen.:smile:

Servus und macht's es guad
Wolke

Anathea
30.08.2006, 13:42
...steigt mal mit ins Kanu ein....:regen:

SabineJo
30.08.2006, 20:19
Hallo Mädels,
hier im Norden sind die Wolken leer. Blauer Himmel, oder das, was die Dämmerung zulässt. Ich zünde eine Kerze an und vertrödel den Rest des Tages bei einem Glas Rotwein.

Zweitfrau
31.08.2006, 08:45
...steigt mal mit ins Kanu ein....:regen:

:ooooh: ohne paddel? und wo sind die :fluestertuete: "schwimmwesten" ?

:freches grinsen:

Wolke40
31.08.2006, 10:07
Brauchen wir nicht Zweitfrau.....wir haben Schwimmflügerl an und Paddel haben wir natürlich auch. :smile:

Guten Morgen Mädels,

für heute haben sie bei uns Sonnenschein angesagt, aber bis jetzt läßt sich Klärchen noch nicht blicken. :niedergeschmettert:
Na wenigstens regnet es nicht und ich glaub heute brauchen wir das Kanu nicht.

Mach uns schnell Frühstück bevor ich in die Arbeit düse.
Ein oder zwei :tassenkasper: :tassenkasper: gehen immer.

Wünsch euch einen schönen Tag
tschüssle

SabineJo
31.08.2006, 10:19
Guten Morgen Mädels,

der Norden meldet strahlend blauen Himmel :-) Ich werde meinen Kaffee heute draußen trinken. Herzlichen Dank an Wolke. Croissant und Becher geschnappt und ---> raus

Zweitfrau
31.08.2006, 10:22
Na wenigstens regnet es nicht und ich glaub heute brauchen wir das Kanu nicht.

und ob wir das kanu heute brauchen, draußen schüttet es eimerweise von oben herunter :regen: *brrrrr*

ich setz mich mal in den schaukelstuhl nah beim kamin und genieße meine zweite :tassenkasper: hagebuttentee.

Naboly
31.08.2006, 11:13
He, Zweitfrau, rutsch mal ein wenig rüber zu mir. Hier scheint auch die Sonne und somit kannst du aus der Schlecht-Wetter-Kuschel-Ecke kommen.

Na Mädels, vielleicht bekommen wir wirklich schönes WE-Wetter.
Zu wünschen wär es uns ja, wo wir doch immer ganz brav sind.:freches grinsen:

Wolke, dir einen schönen Urlaub und komm heil und erholt wieder.

Liebe Grüße Naboly

Zweitfrau
31.08.2006, 11:33
Aber nimmer lange dann brat ich in der Sonne. *freu*

neugierig wie ich nun mal bin -
wo geht's leicht hin, wenn man fragen darf :fg engel: ?

Wolke40
31.08.2006, 18:16
neugierig wie ich nun mal bin -
wo geht's leicht hin, wenn man fragen darf :fg engel: ?

Nach Korfu Zweitfrau und ich hoffe dort scheint genauso schön die Sonne wie bei uns heut. :smile:
Ich schieb mal paar Sonnenstrahlen zu dir damit sie dort morgen auch scheint. :smile:

Danke Naboly, ich freu mich schon ganz narrisch und kann es kaum noch erwarten. Köfferchen ist schon fast gepackt. :smirksmile: Enkelsohn kommt auch mit und ich freu mich auf die Tage mit ihm. *strahl*

So jetzt deck ich noch den Tisch für euch....es gibt Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat und wer hungrig ist greift zu.

Schönen Feierabend wünsch ich euch und Sabine ein :kuss: schick.

SabineJo
31.08.2006, 18:52
Ist beides angekommen, liebe Wolke. Fleischpflanzerl und:kuss: . Danke :-)

Schnecki
31.08.2006, 19:01
Hi Mädels!
Hier geht jetzt endlich die Heizung...bei dem Mordssommer der Bauphase hat die irgendwie Niemand angeschlossen und Alle haben gedacht das hat noch ohne Ende Zeit. :o( Aber Sommer?!na ja.....könnte schon ein bißchen wärmer und weniger naß sein.Hab dem Wikingermädel und mir n Paddelboot für längere Ausfahrten besorgt.
Kann man ja das kalte Ko....kriegen.Wir sind jetzt schon 3 mal pitschenaß zu Hause angekommen......*grummel*

Ansonsten geht es uns aber gut und wir haben es sogar geschafft ne neue Dose Baumhausschokikeksvorrat zu besorgen.
hab ne Flasche Roten dabei...leistet mir Jemand Gesellschaft???
@ wolke:traumhaft schönen Urlaub wünsch ich Dir!!!

SabineJo
31.08.2006, 21:11
Klar doch, Schnecki, bin hier. Meinst du, wir können den Roten noch ohne Zimt und Nelken genießen?

Das mit dem Paddelboot war ne weise Entscheidung. Wir sollten unten am Baum eine Anlegestelle bauen. Es könnte sonst irgendwann echt eng werden. Aber zunächst einmal Roten und Schokikekse. Und die Kerze anzünden.

Naboly
31.08.2006, 21:59
Prost Schnecki und Sabinchen, dank der edlen Spenderin.

Ich hab mir mal einen langen Stecken gesucht und über Schnecki's neuem Nest die Regenwolken weg geschoben - ich hoffe, es hält.

Morgen abend geht es zur Party, dann noch GöGa vom Flieger abholen und dann ist endlich Wochenende.

Bücher lesen, ausschlafen - ach herrlich, einfach nur auf der faulen Haut liegen und schaukel, schaukel.

Laßt es euch gut gehen.

Biba Naboly

SabineJo
01.09.2006, 08:17
Guten Morgen Mädels,

Endspurt zum Wochenende. Ich muss zwar niemanden vom Flieger abholen, freu mich aber auch auf Lesen, Faulenzen und Schaukeln... Aber jetzt mache ich Frühstück. Mir ist nach Caramel Macchiato. Dann noch Brötchen und die Zeitung, Kinners, ich finde's schön hier oben.

Schnecki
01.09.2006, 09:51
Na,man kann den Mini ja ziehmlich svchlecht erkennen auf dem Bild...Ihr müßt Euch also Mühe geben :o)

Soon Brötchen und n Kaffee hab ich mir glaub ich Heute schon verdiehnt.hab schon den frisch restaurierten kleiderschrank eingeräumt-bis gestern haben wir noch aus taschen und Kartons gelebt-man was für ein Luxus so ein Kleiderschrank ist...man will nämlich garantiert das Stück anziehen das ganz unten im Karton liegt :o(
Heute fahre ich mit dem Mini ins OSK -eine ganz liebe Kollegin hat heute letzten Tag und gibt ein Kaffeetrinken.Freu mich schon alle wiederzusehen.
Biba und schönen Start ins WE

SabineJo
01.09.2006, 12:49
Jepp, da bekommt Luxus eine ganz neue Bedeutung, Schnecki. Mein Luxus ist heute und Montag, das Scheffin frei hat ;-)

Was erwartest du den, Schnecki. Ein GANZES Wikingermädel auf einem winzigen Foto, da muss man halt genau hinschauen. Aber wie's scheint, ist alles dran. Prima!

Ich mache uns noch einen Kaffee und nach der Mittagspause gehts weiter mit der Arbeit. :tassenkasper:

Anathea
01.09.2006, 20:11
nehme mal den heutigen Spruch aus den Tagesschaunachrichten mit ins WE:
Gammelfleisch (damit ist das in Bayern aufgestöberte grünliche Entengammelfleisch für Döner gemeint) sei zwar gammelig, aber völlig ungefährlich. :pc kaputt: :gegen die wand:
Ab sofort gilt für uns: Dönerverbot!
Hier lege ich mal eine neue Zeitung in die Hängematte und stelle einen schönen Roten hin

Inaktiver User
02.09.2006, 08:08
Es ist natürlich nur im Döner...klar.
Ach, ich wäre gerne manchmal auch so schlicht im Denken...da wäre manches einfacher.

SabineJo
02.09.2006, 13:59
Hallo Mädels,

brrr, das ist ja eine gruselige Vorstellung mit dem Fleisch. Wenn das so weiter geht werde ich doch noch zur Vegetarierin. Jetzt mache ich uns aber erst einmal völlig ungefährlichn Kaffee. Grade war ich noch auf dem Wochenmarkt und habe Mohnkuchen mitgebracht. Er riecht mmmh!

SabineJo
03.09.2006, 16:20
Ich muss wirklich die Flucht ins Baumhaus ergreifen. Mir dröhnen die Ohren, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Seit gestern Morgen ist Oldtimer-Rennen durch meinen heißgeliebten Stadtpark direkt vor meiner Haustür. Büllend laute Motoren und wenn die mal grade nicht unterwegs sind brüllt irgendein Kommentator ins Mikrofon. Flucht nach vorne und einfach hingehen geht auch nicht, die Eintrittspreise sind Formel 1-tauglich. *kopfschüttel*
Jezt bin ich echt mürbe und will einfach nur noch Ruhe. Hängematte, Decke über den Kopf und Nutellaglas in Reichweite. Schon besser!

Anathea
03.09.2006, 17:54
Offensichtlich hattest Du keinen Logenplatz, SabineJo. Schade bis auf den Gestank. Ich liebe Old Timer Paraden.

Heute reicht es nur für eine bunte Linsensuppe, die stelle ich jetzt mal auf den Böllerofen. Brötchen befinden sich auf den Tisch neben den Suppenlöffeln.
Wenn Du, SabineJo schon das Nutellaglas leerst :ooooh: , solltest Du Dich auch um den Nachschub kümmern! Ich hoffe auf einen Altweibersommer, jetzt wo schon das vom Wind energisch abgezottelte Herbstlaub über den Kirchenplatz fegt, nur um in den Pfützen zu landen...
Bezüglich des Fleischskandals hätte ich gerne gewüßt an welche Firmen - sicherlich nicht nur die Dönerindustrie - das Fleisch noch so geliefert wurde. Aber was tut man nicht alles, um die Verbraucher zu desinformieren und zu blenden.

SabineJo
03.09.2006, 19:53
Es ist doch noch Nutella da, Anathea. Schau einfach im Reagl...

Du, ich mag Oldtimer auch gerne, habe selber jahrelang einen gefahren. Aber wenn die fast durch mein Wohnzimmer fahren (und ich bin NICHT an eine Rennstrecke gezogen), die Lautsprecher der Sprecher direkt ins Wohngebiet ausgerichtet sind und nicht auf den Park und das ganze täglich 10 Stunden dauert, dass ist es irgendwann einfach genug. Das meinte ich.

Anathea
04.09.2006, 13:08
Zur sogenannten 5. Jahreszeit blüht mir eine ähnliche Lärmbelästigung von Seiten des rheinischen Karnevals. Viele gäben alles um diesen Logenplatz, den sie bei uns hätten. Wir hingengen treten die Flucht an in ruhigere Gefilde zumal Karneval nicht mehr so das Thema von Sohnemann ist, uncool eben nebst Verkleiden und "Kamelle" (Süßkram) fangen. Am 11.11. beginnt die Saison.
Schönen Tag noch zusammen...:smile:

SabineJo
04.09.2006, 17:53
Dann verteile ich schonmal die Pappnasen ;-)

Wolke40
04.09.2006, 20:56
Hallo Mädels,

schnell ins Baumhaus hüpf und mich in den Urlaub abmeld.
Machts es guad bis bald

Wolke

Sabinchen....behandle meine JoJo gut!!:smirksmile: :kuss:

SabineJo
05.09.2006, 08:42
Ich wünsche euch einen wunderschönen und entspannten Urlaub, liebe Wolke :ahoi:

Zweitfrau
06.09.2006, 08:32
:fluestertuete: ach mensch, ich will auch in den urlaub!

SabineJo
06.09.2006, 09:35
Das kann ich so gut verstehen, Zweitfrau. Ich habe meinen Urlaub Ende November. Noch sooo lange hín. Ich mache uns erst einmal Kaffee und lege die Croissants und Rosinenbrötchen in den Korb auf dem Tisch. Hat noch jemand Zeit für ein 2. Frühstück?

Naboly
06.09.2006, 22:44
Mensch Sabine, 2. Frühstück heute glatt verpasst, mhhhm...

Habe mir heute mal eine Podiumsdiskussion der sogenannten Spitzenkandidaten zur Wahl hier bei uns angetan. Irre, für wie bescheuert halten die die Leute?
Aber das politische Langzeitgedächtnis reicht eh nur für vier Jahre.

Also könnten wir am 18. auch Karneval feiern - schieb mir doch mal die Pappnasen rüber.:freches grinsen:

Langsam zeigt sich hier Klärchen wieder - fein. Am WE ist große RadioEins Geburtstagsparty in der Kulturbrauerei und ich habe gottseidank so was von frei. Freu mich riesig drauf.

Vielleicht sollten wir das Baumhaus ein wenig näher ran schieben. Bekanntermaßen gibt es dort ziemlich gute Musik und dann ... schaukel, schaukel mit Caipi oder einem schönen Roten.

Schlaft gut - bis bald Naboly

SabineJo
07.09.2006, 09:07
Guten Morgen :-)

Es heißt doch, das Volk hat die Regierung / Vertretung, die es verdient, Naboly. Hm, klingt erschreckend. Will ich DAS?

Geburtstag bei und mit RadioEINS klingt richtig gut. Ich habe aber ein nettes Alternativprogramm: Mopedtour mit meinem Ex. Klingt doch auch richtig gut, gel? Werde unwiderstehlich aussehen und widerstehen ;-)

Gleich kommt eine Dame vom Vorstand. Bis dahin mache ich es mir noch gemütlich. Mit Milchkaffee und Franzbrötchen und Zeitung an den Küchentisch. Und aufpassen, wann die Dame kommt.:entspann:

Naboly
07.09.2006, 17:04
Treffer Sabine!!!

Mhhhm... Mopedtour gegen Fete, ok, hast gewonnen. Ich wünsch dir viel Spass und einen schönen Feierabend. Hoffe, die Dame vom Vorstand war pflegeleicht in jeglicher Hinsicht.

Biba Naboly

Schnecki
08.09.2006, 17:47
Da bin ich wieder.....RL hat mich fest im Griff. Morgen fahren Schwmu und Schwva für langes WE weg und dann müssen mal fix 8 Sickerringe eingebuddelt werden.Wenn die denn da sind kriegste ja nix fertig.
Und man soll es kaum glauben der Badezimmerschrank steht mit richtigen Scharnieren :o)
Wir haben tatsächlich im Baumarkt gefragt.....
Gibt ja auch tatsächlich mehr wie ein soon Ding.

der Mini ist fit und wächst und gedeiht...schon 68 cm....
Euch allen ein schönes WE mit gutem Wetter...ich erwarte,das ihr die Wolken wegschiebt ;O)

Noch einen Löffel Nutella stibitzen----->

Naboly
08.09.2006, 18:20
Hy,Schnecki, wünsch dir ein herrliches Wochenende.

Habe ganz fix gepustet und siehe da, Klärchen zeigt sich wieder.

Die kleine Wikingerin wächst ja prächtig - herzlichen Glückwunsch.
Und dass ihr so einigen popeligen Schrank hin bekommt - keine Frage.

Wünsche euch weiter viel Spass beim Einrichten und Werkeln. Grüss deine Zwergin und den Riesen.

Biba Naboly:kuss:

Anathea
09.09.2006, 11:33
...ja, vielen Dank auch noch für´s "Wegpusten": Himmel wolkenlos, sonnig von zahlreichen Düsenjägerkondensstreifen durchwirkt...
Schönes sonniges WE allen Mitbewohnerinnen.

Werfe noch schnell den Kaffeeautomaten an für die Halbzeit- Espressos, Lattes, etc., Tüte mit Laugen-, Sesam und Nusscroissants liegt auf dem Tisch...

Schön, Schnecki, dass alles so gut funktioniert und allen, die wollen oder müssen: frohes "Buddeln".

SabineJo
09.09.2006, 13:22
Naboly, hast du die Wolken Richtung Norgen gepustet? Es zieht sich so richtg zu und grade -voll beladen mit Tüten und Taschen- habe ich sogar etwas Regen abbekommen. Menno, es sollte heute doch sonnig werden?!

Ich braue mir jetzt einen Latte und dazu ein Croissant, herzliches Dankeschön an Anathea dafür und stelle resigniert fest, dass die Welt doch keine Scheibe ist.:regen:

Schnecki
10.09.2006, 11:40
mal ehrlich,mir tut ziehmlich alles weh...
und das Schlimme ist wir sind nicht mal fertig geworden.

Die Ringe haben sich auf halber Strecke verkantet und gehen nicht vor und nicht zurück...mist!....

Da ist Ideenreichtum gefragt.....leider haben wir nicht mehr ganz so viele.Und der garten sieht aus-oh mann da muß auch noch was passieren(tiefe Spuren von schwerem Gerät)

Na ja noch ist nicht aller tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt :o)

Einen schönen Sonntag @ all -------> geh jetzt weiter Buddeln

SabineJo
10.09.2006, 18:28
Zu tiefen Spuren von schwerem Gerät fällt mir ein, dass ihr jetzt Spargel pflenzen könntet, Schnecki?! Sorry, nicht sehr gescheit, ich weiß. Ich wünsche euch die zündende Idee, damit die Ringe endlich dort sitzen, wo sie hin gehören. Als Stärkung kann ich euch ein feines Risotto mit Hühnerbrust mit Kräutern, Knobi und Zitrone anbieten. Dazu Alsterwasser, damit ihr euch am Ende nicht noch die Pfoten klemmt.

Ich verzieh mich wieder zu meiner Lieblingebeschäftigung: Papierkram machen. grmpf!

SabineJo
11.09.2006, 09:42
Guten Morgen :-)

Eine neue Woche und Scheffin quengelt wieder. Ich klinke mich kurz aus und mache eine Kaffeepause hier oben. So friedlich, das tut gut.

Naboly
11.09.2006, 19:05
Mhhm..., Chefin ab in den Besenschrank!!!

Bin ab heute in Lage-Hörste als "Schulkind". Am WE hat mich eine böse Grippe eingefangen, also nix mit Fete, sondern nur Betthüten, Dopen - damit heute die Autofahrt klappte.

Jetzt geht es wieder einigermaßen und ich kann mit den Anderen Schule "genießen".

Virtuelles Rückenkraulen für Schnecki - ich denk mal lieber nicht mehr an unsere "baugleiche" Aktion von vor 10 Jahren -auweia.

Wünsch euch allen eine prima Woche - bis Freitag.

Gruß Naboly

SabineJo
12.09.2006, 09:27
Heute kommt sie erst einmal in die Kombüse... wir machen heute mit rund dreißig Senioren einen Ausflug nach Ratzeburg, Dampferfahrt eingeschlossen. Uff, das wird ein laaanger Tag, und sehr anstrengend. Aber wenn Engel reisen... das Wetter ist ja einfach nur klasse.:Sonne:

Ich wünsche dir eine entspannte Fahrt nach Lage-Hörste und dass du keinen platten Hintern bekommst, Naboly.

Jetzt wird Tasche gepackt und dann gehts ab. "Jetzt fahr'n wir übern See, übern See, jetzt fahr'n wir übern See..."

Wolke40
13.09.2006, 11:32
Kali spera Mädels,

sind wohlbehalten wieder zurück. Unser Urlaub war sehr schön und entspannt, leider vieeel zu kurz.
Hab euch von Corfu paar Leckereien mitgebracht....Ouzo und Mezzedes (Vorspeisen) deck mal den Tisch nach griechischer Art und lasst es euch schmecken!!
Gute Besserung Naboly!

SabineJo
13.09.2006, 11:56
Ach man, das ging aber echt flott, liebe Wolke. Willkommen zurück! Herzlichen Dank für all die Leckereien. Das mit dem Ouzo lasse ich im Moment besser, aber Mittagessen könnte und kann ich schon. :hunger:

Zweitfrau
13.09.2006, 12:52
Hab euch von Corfu paar Leckereien mitgebracht....

"efcharisto" @wolke40

:kuss:

SabineJo
15.09.2006, 09:21
Ja hallo,

seid ihr alle nach nach dem Genuss von Ouzo vom Baum gefallen? Ich stell mal gleich Kaffee auf, vielleicht weckt das ja die Lebensgeister. Auch ist fast Wochenende, ich kann's fast schon sehen. So, ich mache mich jetzt weg Richtung Arbeit und wünsche euch einen sonnigen Tag --->

Zweitfrau
15.09.2006, 09:42
Ja hallo,

seid ihr alle nach nach dem Genuss von Ouzo vom Baum gefallen?

bääh ... ouzo ... erinnert mich immer an hustensaft pfui.

Wolke40
15.09.2006, 10:55
"paragallo"@Zweitfrau :smirksmile:

Danke für den Kaffee Sabinchen und guten Morgen Mädels.

Wäschechaos ist endlich beseitigt und liegt fein gebügelt im Schrank. Jetzt kann ich die letzten drei Tage genießen, bevor mich der Arbeitsalltag wieder hat!

Du magst keinen Ouzo Zweitfrau? Da hab ich ein gutes Rezept für Ouzo light, schmeckt dir bestimmt. Dazu gibt es einen kleinen Snack "Saganaki" (gebackenen Schafskäse), Choriatiki und Weißbrot.
Ich stell mal alles auf den Tisch und wer will greift zu.

Mädels Wochenende steht ja vor der Tür und ich wünsch euch ein sehr sonniges und schönes.
Bis Montag :kuss:

SabineJo
16.09.2006, 13:52
Hallo Mädels,

ist es nicht schön: Es ist WE und die Sonne scheint. Heute morgen war ich auf dem Wochenmarkt und habe Zwetschen und Äpfel gekauft. Gleich troll ich mich in die Küche und werde backen. Mmmh, freu mich schon auf das Ergebnis. Wenn ihr mögt, ich stell euch einen großen Teller voll in die Küche. :hunger:

SabineJo
18.09.2006, 20:08
Ach Mensch,
unser Baumhaus ist ja richtig verwaist. Wo seid ihr denn? Habe schon unten am Stamm geschaut, auf Ast 5 und überhaupt...

Zweitfrau
19.09.2006, 11:29
*klopf-klopf* jemand zu hause? die tür steht weit offen, keiner da ? :knatsch:

Aramis
19.09.2006, 16:29
Hallo Mädels ....

hab am Montag so einen schönen Betrag geschrieben u. futsch isser...
die Bri schmeißt mich raus u. ich plumse ohne Netz vom Baumhaus - pflege jetzt die blauen Flecken u. tröste mich mit Zwetschen- Käsekuchen.. hmmmmmmmmmmm.....

mag jemand mitnaschen ???????????

Aramis
19.09.2006, 16:38
Hab noch vergessen euch zu erzählen , dass ich im Kino war - Das Parfum - toller Film gut umgesetzt das Buch ... also Mädels immer schön aufpassen mit den Duftwässerchen - lach --

biba

SabineJo
19.09.2006, 21:45
Hallo Aramis,
DEN Film möchte ich gar nicht sehen. Es hörte sich alles so gruselig an, nichts für meinen momentanen Gemütszustand. Da schaue ich lieber Pinguin, Löwe & co. Passt jetzt besser.

Mag noch jemand mit mir einen Absacker trinken?

Wolke40
20.09.2006, 11:13
Moin Mädels,

der Arbeitsalltag hat mich sowas von arg am Schlavittchen, könnt schon wieder Urlaub gebrauchen. ;-)
Musketierchen Parfüm hab ich auch gesehen:allesok:, hat mir sehr gut gefallen und Sabinchen Pinguin,Löwe & Co schau ich auch immer.:smile:

Ich koch uns mal frischen Kaffee, kleines Päuschen muss sein!

Schönen Tag wünsch ich euch und lasst es euch gut gehen........

SabineJo
20.09.2006, 18:38
Das Päuschen habe ich verpasst. Hatte heute FREI! Mein erster freier Tag in der Woche seit April. Hm, wenn man in der Pflege gearbeitet hatte ist man echt verdorben fürs Leben. Man muss zwar immer wieder am WE schaffen, aber freie Tag in der Woche finde ich so wertvoll. Um so schöner war's heute. Und das bei Kaiserwetter.

Ich schnibbel uns einen Tomatensalat mit Feta und dazu Ciabatta. Genau richtig heute. Dazu ein kühler Soave, den Tisch vor die Tür gezogen und Decken bereit gelegt.
Na, mag noch jemand kommen und den Abend genießen?

Wolke40
20.09.2006, 22:00
Ich Sabinerl....bisserl spät aber ich komm :smirksmile:

Bei uns war heut auch Kaiserwetter drum setz ich mich noch ein bisserl raus mit einem Glas Roten. Ich stell noch ein Glas dazu vielleicht hat doch noch jemand Lust auf einen Absacker.:smile:

SabineJo
20.09.2006, 22:39
Gute Nacht:schlaf gut:

SabineJo
22.09.2006, 19:39
Ich schlepp ma' ne ganze Kiste Schampus hier hoch... mein Auto ist durch den TÜV. Und das im zarten Alter von 15 Jahren. Freu mich total :-)))

Wolke40
22.09.2006, 22:29
*pling* Sabinchen und Glückwunsch!!

Wünsch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne

SabineJo
23.09.2006, 11:20
Danke liebe Wolke. Ich komme grade vom Einkaufen, habe suuuper lecker Brötchen mitgebracht. Jetzt noch einen Kaffee, dann muss ich los und mein Auto abholen. Es hatte die Nacht noch in der Werkstatt verbracht. So ganz alleine ;-)

Schönes WE @all und --->

SabineJo
24.09.2006, 14:23
So ein sonniger Sonntag und ich habe Stubenarrest ;-) Meine Maus tobt draußen durch den Garten und ist schwer entschlossen, nicht nach Hause zu kommen. Also mache ich den Pförtner und bewache ihre Einflugschneise, mein Wohnzimmerfenster. Mir ist so langweilig. Aber ich kann Maus sehr gut verstehen, würde auch nicht heim wollen. Mache mir noch einen Kaffee und troll mich auf den Balkon.

Wolke40
24.09.2006, 18:37
Hallo Sabinchen,
wir haben hier auch ein Wetterchen vom Feinsten.
Hab es mir auch auf dem Balkon gemütlich gemacht und meine Liege mit den zwei Miezen geteilt. *lach*
Jetzt gibt es Abendessen, meine zwei Männer maulen schon.
Wenn du magst...gefüllte Kalbsbrust kann ich anbieten und an leckeren Kartoffelsalat mit Gurke dazu. *Tellerchenhinstell*

Wünsch noch einen gemütlichen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche:wangenkuss:

SabineJo
25.09.2006, 18:59
Die Woche hat begonnen, und wie! Gestern bequemte Maus sich übrigens doch noch rein und auf ihr Sofa und ich kommte den Rest des Tages im Park verbringen. Ich kann's kaum glauben, dass das super Wetter morgen ein Ende haben soll. *stirnrunzel* Ich werde den Abend so auf der Veranda vom Baumhaus verbringen. Die Kerze im Windlicht anzünden, ein Glas Rotwein trinken und -klar- die Decke bereit halten.

Wolke40
25.09.2006, 19:05
Ich setz mich auch dazu Sabine.
Bei uns war Klärchen heut nochmal gnädig und hat ihr Lächeln verstreut, aber morgen soll es Schluß damit sein.
Genißen wir heut halt noch einen lauen Spätsommerabend. :-)
Kuscheligen Feierabend wünsch ich.

SabineJo
25.09.2006, 20:07
*pling*:prost:

Wolke40
25.09.2006, 21:07
:allesok: :musiker: :prost:

Anathea
26.09.2006, 08:49
Hier hat derzeit das Sommerwetter einem milden Herbst Platz gemacht mit vielen Herbstlaubhaufen, durch das sich die Kinder tümmeln und sporadischem Sonnenschein, der sich durch eine dicke Wolkendecke arbeiten muß.
Bringe mal die Kaffeemaschine und u.U. die BH- Mitbewohnerinnen in Gang. In der Brötchentüte auf dem Tisch befindet sich der übliche Croissant-Mix, ein neues Glas Nutella steht unmittelbar daneben.
Frohes Schaffen, einen schönen Tag zusammen...

SabineJo
26.09.2006, 09:15
Danke für's Verwöhnen, Anathea. Ich kann die Zeitung beisteuern, das wird ein richtig gemütliches Frühstück.

Hier sieht es auch so langsam nach Herbst aus. Ich habe zum ersten Mal meine Jeans rausgekramt und angezogen. Hm, fühlt sich zunächst recht ungewohnt an...

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Tag :-)

Wolke40
26.09.2006, 20:02
Servus Mädels,

bei uns war das Wetter heut auch nicht so prickelnd. Nieselregen und ja der Herbst meldet sich an.
Ein schöner sonniger Herbst ist auch nicht zu verachten. Ich mag diese Jahreszeit, besonders wenn die Sonne in die Bäume scheint und alles so golden strahlt. Und wie schön ist so ein bunter Herbstwald!! *schwärm*

Ich wünsch euch auch einen kuscheligen Abend....bis morgen *wink*

SabineJo
26.09.2006, 20:05
*wink*

Bis morgen!

Wolke40
27.09.2006, 08:44
Guten Morgen Mädels,
der Brötchenexpress ist da. Schnell noch Frühstücksflüssigkeiten :tassenkasper: zubereitet und Ast 5 geplündert und wir können loslegen.

Schönen Tag wünsch ich euch------------>

SabineJo
27.09.2006, 09:20
Frühstücksflüssigkeiten... nett gesagt, liebe Wolke. Bin schon da. Scheffin ist heuer nicht da ;-) Die Zeitung habe ich heute leider nicht. Auf dem Bahnhof war der Teufel los, es fuhren keine Züge und alles rannte durch die Gegend und wollte mit S- und U-Bahn weiter. Da habe ich gemacht, dass ich weiter komme. Ich stell uns mal das Radio an, etwas Musik ist auch ganz schön.

Wolke40
28.09.2006, 08:45
Moin Mädels,

schönen Tach wünsch und wieder wech bin------------->

SabineJo
28.09.2006, 18:53
Hallo Mädels,
heute hatte ich einen gaaanz langen Tag. Aber schön war er. Jezt breche ich auf meinem Sofa zusammen und vertrödel den Rest des Abends. Katze auf den Bauch, Fernbedienung, Telefon und Glas in Reichweite und wohlfühlen. *schnurrrr*

SabineJo
29.09.2006, 09:24
Nur ein schnelles guten Morgen und dann muss ich auch schon los zur Arbeit. ---> wech

Wolke40
30.09.2006, 07:47
Guten Morgen Mädels,

wünsch euch ein schönes und sonniges Wochenende.
Lasst es euch gut gehen *wink*

SabineJo
30.09.2006, 18:34
Das mit der Sonne klappt hier und heute nicht so recht, liebe Wolke. Aber dafür war ich heute beim Elch. Frühstück und ein paar Becher für die heimische Küche. Und Kerzen für unser Baumhaus. Ich stell eine gleich in den Halter und zünde sie an. So langsam wird es ja schon dunkel.

SabineJo
01.10.2006, 19:10
Unser Baumhaus ist heute ja richtig verwaist. Ich setz mich ein paar Minuten unters Dach und höre dem Regen zu. Dann will ich auch wieder heim, habe noch etwas zu tun.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Wolke40
03.10.2006, 09:19
Guten Morgen,

hier ist ja wirklich nichts los.
Habt ihr den Brückentag genutzt und einen Kurzurlaub gestartet?

Ich mach mal Frühstück mit allem was dazu gehört, vielleicht ist doch die Eine oder Andere noch da.
Gläschen Sekt gehört auch dazu ist gut für den Kreislauf. *schmunzel*pling*

Einen kuscheligen Sonntag wünsch ich euch wo immer ihr auch seid.

SabineJo
03.10.2006, 19:23
So in etwa, liebe Wolke. Ich habe eingach nichts gemacht. Maus gekrault gelesen und den Tag genießend vertrödelt. Für heute Abend stell ich uns einen Wein hin. Ich muss mich um Papierkram kümmern, das muss ich mir schmackhaft machen ;-)

Inaktiver User
03.10.2006, 19:29
Ich war heute morgen auf einen wunderschönen Floh/Herbstmarkt.
Ein ganzes Wohngebiet machte Flohmarkt. Von der Feuerwehr gab es Stände mit Erbsen + Gulaschsuppe. Es gab tolle Sachen dort. Marmelade, Liköre und und und alles selbsthergestellt und natürlich Trödel! 4 Stunden haben wir es dort ausgehalten!

Jetzt hab ich mir gerade eine Kanne Tee gemacht und entspanne am PC während mein Mann "Der Hexer" guckt:knatsch:

LG von der miss

Wolke40
04.10.2006, 20:48
Servus Mädels,
willkommen im Baumhaus Miss.
Gestern hat jemand die Strickleiter zum Baumhaus versteckt, ich hab sie nicht gefunden. Dabei hätt ich sehr gerne ein Glas mit Sabine getrunken.
Aus dem Süden gibt es nichts zu berichten....doch die Wies'n ist [B]endlich[B]vorbei!!
Mich ruft jetzt mein Sofa und euch wünsch ich einen gemütlichen Abend.

Inaktiver User
05.10.2006, 16:55
Danke für den Willkommensgruß, ich hoffe ich darf bleiben??

LG aus dem 16 Grad kalten Bremen von der miss

SabineJo
05.10.2006, 17:59
Aber klar doch, Miss. Hanseaten halten zusammen, ich oute mich als Ex-Bremerin. Mir ist grade nach Tee. Ich war im Park und es war herbstlicher, als ich erwartet hatte. Kurz: mir ist kalt. Nun überlege ich, ob ich meinen Tee trinke oder mir über die Füße kippe ;-)

SabineJo
06.10.2006, 09:30
Guten Morgen Mädels,

ich kann das WE schon sehen. Da gaaanz hinten ist es. Noch fünf Stunden schaffen und dann ist es soweit. Heute Abend ist Bri-Stammtisch. Fein! Jetzt habe ich noch Zeit für einen Kaffee und einen Blick in die Zeitung, dann muss ich --->los

Wolke40
06.10.2006, 14:35
Na kloar kannste bleiben Miss,:smile: ist sowieso etwas verwaist unser Baumhaus.

Servus Mädels,

bei mir ist es schon eingetrudelt das Woende....mit strahlendem Sonnenschein. :jubel:
Ich hoffe es bleibt so!!!

Wünsch euch auch ein sonniges und lass zur Kaffeestunde frische Zwetschgenrohrnudeln da. :ahoi:

Inaktiver User
06.10.2006, 15:18
Hier ist es bewölkt und es regnet! Naja macht nix, dann koch ich mir mal eine Kanne Tee und zünde eine Kerze an! Schön gemütlich!

LG von der miss

Wolke40
06.10.2006, 19:00
Dein Spruch ist gut Miss und so treffend!!

Inaktiver User
07.10.2006, 13:45
:smile:

SabineJo
07.10.2006, 15:22
Wäh, ist das eklig draußen. Krieg ich nen Becher Tee ab, liebe Miss? Ich revanchiere mich heute abend auch und koche uns Schokoladenpudding. Versprochen!

Inaktiver User
07.10.2006, 15:25
Bitteschön SabineJo :tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper:

bediene dich!!

Schokopudding......hmmmmm lecker! Da freu ich mich schon drauf :smile:

Was macht ihr heute so, bei dem SChietwetter?

LG von der miss

SabineJo
07.10.2006, 16:56
*ähm*räusper*

Ich schaue den Berg Papierkram an, der auf meinem Bett liegt. Wenn ich heute Nacht nicht auf dem Sofa schlafen möchte muss ich da noch bei. Außderdem- wenn ich es endlich fertig habe sind auch zwei Anträge gemacht. Die brauche ich dann nur noch zum Gericht tragen und die pfänden dann (hoffentlich) bei meinem Ex-Chef das Geld, das ich noch von ihm zu bekommen habe. Ist doch eigentlich Motivation genug, oder?!

Wolke40
07.10.2006, 18:06
Das sollte es sein Sabinchen. :smile:

Bei uns wechselt das Wetter zwischen Sonne und Regen. :niedergeschmettert:
Macht nix s' Nichterl hat mir 6kg Zwetschgen gebracht, mach ich bissi Marmelade und an Datschi. Bring euch dann paar Versucherle vorbei. :smirksmile:

Bis später........

SabineJo
07.10.2006, 18:30
Datschi hört sich klasse an :-) Aber jetzt ist es Zeit, ich tobe in die Küche und mache Schokopudding. Versprochen ist versprochen. Der der Datschi passt bestimmt noch...

Naboly
08.10.2006, 04:18
Ganz still die Leiter hoch geklettert, Asche auf mein Haupt...

Hallo Mädels, nicht funktionierendes Internet und furchtbare Herbstfaulheit sind eine echt blöde Mischung.

Da ich im Moment eh nicht schlafen kann, bereite ich schon mal den Sonntagsfrühstückstisch für uns vor und stell einen schönen Herbstblumenstrauß ins Baumhaus.

Hallo Miss, schön, dass du auch hier bist!!

Also schlaft schön aus; ich nehm mir jetzt mein Buch und baumele in der Hängematte.

"Parfüm" habe ich gemeinsam mit unserer Großen und meinem Herzblatt letztes WE geschaut - ich fand ihn einfach super. Muss aber auch zugeben, dass ich was Bücher, Filme usw. angeht - die etwas subtileren Sachen, unter die Haut gehenden Sachen wirklich mag. O-Ton meines Holden - ich hoffe nicht, dass wir uns mal ernsthaft verstreiten. Versteht ihr das??:knatsch:

SabineJo
08.10.2006, 14:44
Puh, was'n das hier so staubig? Mal schnell die Fenster aufgemacht.

Hallo Naboly, schön, ich zu sehen. Ich gestehe, ich kenne weder Film noch Buch. Und ich denke, das wird auch so bleiben. Dein Frühstück habe ich leider verpasst. Ich war den ganzen Vormittag im Wald und dann am Hafen spazieren. Jetzt habe ich so richtig Hunger. Naboly, du rettest mir echt den Tag. Dankeschön :-) Ich mache mich gleich über die leckeren Sachen her. Noch schnell Kaffee aufgesetzt und los gehts...

SabineJo
09.10.2006, 18:37
Hallo Mädels,

wo seid ihr? Es ist sooo still hier oben. Ich mache mir einen Tee und setz mich mit Buch ans Fenster. Vielleicht kommt ja noch jemand zum Plaudern?

Inaktiver User
09.10.2006, 19:24
Ich komme zu dir! Ohne Buch, mit einer warmen Jacke und einer Kerze :smile: ist so schön gemütlich!

Mein Mann restauriert im Keller gerade ganz alte Petroleumlampen! Die sind ja auch so schon gemütlich, genau das richtige für ein Baumhaus!!

Ich komme gerade aus meinen Garten. Leider sind dort schon die Arbeiten in vollen Gange. Alles muss Winterfest gemacht werden. Habe heute viel zurückgeschnitten, abgestochen - Blumentöpfe abgewaschen und in den Schuppen gestellt.... Ja es ist wohl bald vorbei mit der schönen Zeit! Aber im Moment ist es hier in Bremen herrlich!

LG von der miss

SabineJo
09.10.2006, 20:13
Ach, das kenne ich noch, Miss. In meiner alten Heimat hatte ich auch einen Garten. So richtig mit Obst und Gemüse. Ich vermisse es sehr. Und Bremen ist wirklich schön, da hast du recht.

Einen Becher Tee trinke ich noch, dann mache ich mich auf den Heimweg. Kann ich dir auch nachschenken?

Woodstock62
10.10.2006, 23:18
*vorsichtigkopfreinsteck* hallo? war schon ewig nicht hier und hab den baum fast nicht gefunden... noch wer von dem uralt-team dabei? aaaah jojo gesehen *vorfreudestrahl* und aramis entdeckt *wildwinkundfastrunterfall*... geht's euch gut? versuche ab und zu mal rein zu schauen. lass euch für morgen einen korb frischer pflaumen da. *leiserunterrutsch*

SabineJo
11.10.2006, 11:34
Hallo kleiner gelber Vogel,

es ist schön, dass du uns gefunden hast. Klar, die alten Hasen gibt es noch. Sei willkommen, wann immer du magst. Und herzlichen Dank für die Pflaumen. Mmmh, ich werde ein paar zum Mittag essen *schleck*

Wolke40
12.10.2006, 08:47
Moin Mädels,

servus woody, schön dich mal wieder zu lesen.:smile:
Gehts dir gut und was machen die Hundchen? Ich hoff du läßt dich wieder öfter hier blicken!!

So schnell Frühstücksflüssigkeiten bereitet, Brötchen und Croissants in den Korb und Tisch gedeckt und Zeitung dazu leg.

[B]Frühstück ist fertig![B]

Wünsch allen Baumhäuslerinnen einen schönen Tag ----------> und wieder wech bin :kuss:

SabineJo
12.10.2006, 13:54
Hallo Mädels,

heute schaffe ich es kaum bis hier hoch. Bei uns ist Weinfest. Also viel Arbeit, aber auch ganz witzig. Muss auch gleich wieder los --->

... schaffe uns eine Kiste Federweißen und Zwiebelkuchen ins Baumhaus. Wohl bekomm's

SabineJo
13.10.2006, 08:44
Guten Morgen!

Naboly
13.10.2006, 09:30
Hallo Mädels,

noch läßt Klärchen sich hier nicht blicken. Wochenende soll aber schön werden. Muß auch, wir wollen nachher mit dem Motorrad für ein paar Tage nach MeckPomm, Seele baumeln lassen.

Stell euch noch schnell frischen Kaffee hin, eine Schale knackige Gartenäpfel und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bis nächste Woche alles Liebe

Naboly

SabineJo
13.10.2006, 13:28
Ich wünsche euch ein puseliges Wochenende!

Wolke40
13.10.2006, 19:00
Wünsch ich euch auch..... ein sonniges!!!!!!

Aramis
13.10.2006, 19:18
Halllloooooo...

schaff es auch mal wieder u. wink woodstock gaaaaaz doollll zu..

hab heute den Garten geplündert u. stell ein Blech Apfelkuchen auf den Tisch ... wer mag
oder zum Frühstück wenn Freitag der 13 te hoffentlich alle glücklich gemacht hat u. fall snicht trinken wir uns mit einem Roten den Tag schön !!!!!!!!!!!!!!!!!

SabineJo
14.10.2006, 11:13
Das mit dem Roten wurde gestern Abend prompt erledigt, Aramis. Apfelkuchen gibt es bei mir als 2. Frühstück. Herzlichen Dank dafür :-)

Ich komme grade vom Wochenmarkt. Es sieht ja richtig toll aus, was im Moment aneboten wird. Farbenfroh, lecker. Gut, dass ich nur zwei Hände zum Tragen habe...

Inaktiver User
14.10.2006, 18:16
Guten Abend ihr lieben!

Ich bin soooooo müde! Ich muss gleich schlafen gehen :schlaf gut:
Hab heute nur 4,5 Std. geschlafen. Weiss auch nicht warum:wie?:
Wir haben gestern den GEburtstag meiner Tochter gefeiert bis 1.00 Uhr und um 6 Uhr war ich schon wieder wach!!

Naja geh ich halt gleich schlafen! Bis morgen!

LG von der miss

SabineJo
14.10.2006, 18:39
Ach liebe Miss,
wir werden einfach alt. Ich kenne das... Magst du noch etwas essen? Ich habe ganz unspektakulär Stampfkartoffeln mit brauner Zwiebelsoße.

Inaktiver User
14.10.2006, 18:42
Ja lecker, gerne:hunger: und dazu trinken wir jetzt ein schönes Glas Dunkelbier??

LG von der miss

SabineJo
15.10.2006, 10:54
Guten Morgen Mädels,

brrr, ist das heute grau. Das richtige Wetter, um das Sofa zu hüten. Ich mache eine Kanne Tee und warte, ob noch jemand Zeit und Lust auf einen kleinen Plausch hat.

SabineJo
16.10.2006, 08:13
Guten Morgen,

es ist Montag und es dauert noch genau 5 Tage bis zum Wochenende. Ufff! Ich mache uns erst einmal Kaffee. Und dann kann's losgehen.

Wolke40
16.10.2006, 09:43
Auch guten Morgen wünsch......ja leider dauert es noch soooo lange.
Wär doch schön, vor dem Sonntag und nach dem Sonntag drei Feiertage und das Geld mit der Post!!:freches grinsen:

Wünsch euch einen guten Wochenstart :kuss:

SabineJo
16.10.2006, 13:05
Eine nette Vorstellung, liebe Wolke :-)

SabineJo
18.10.2006, 13:22
Hallo Mädels,
mich hat ein Virus fest im Griff. Hatschi! Heute geht es aber so weit gut, dass ich es bis ins Baumhaus schaffe. Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und habe den Tee in Reichweite. Und das Buch. Hat jemand Zeit mir Gesellschaft zu leisten?

Aramis
18.10.2006, 17:11
Mag auch einen Tee u . Buch auf dem Sofa kommt immer gut .Die Viren darfst du aber behalten - stell dir etwas Vitamin C ins BH u. wünsch dir gute Besserung.

Wolke40
18.10.2006, 18:08
Servus Mädels,

Tee, Sofa und Buch kommen immer gut, ich mach da auch mit, nur deine Virchen kannst behalten Sabinchen. Gute Besserung.
Jemand heiße Schokolade?!:tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: Nußteilchen kann ich auch anbieten! Schöööön!! *gemütlichaussofakuschel*

SabineJo
18.10.2006, 18:13
Ach Mensch, niemand will sie haben... ;-)

SabineJo
19.10.2006, 10:20
Guten Morgen @ all :-)

Wolke40
19.10.2006, 21:10
Guten Abend @all und schlaft gut :ahoi:

SabineJo
20.10.2006, 08:36
*ggg*

Es ist wie bei den Waltons... Guten Morgen @ all und einen guten Start ins WE.

Schnecki
20.10.2006, 13:53
hallo Mädels!
ich bin ganz Mama und finde kaum zeit meine Mails zu beantworten ,geschweige denn in die Bricom :o)......
Am 1.10. hatten wir taufe-ein schönes Fest und sie war den ganzen Tag lieb.
Aber nicht alles ist rosig-man stellt für mich Überlegungen an das ich doch wieder Arbeiten gehen könnte.....Cool wie gut mich alle zu kennen glauben ( Jörg und ich hatten im Vorfeld beschlossen,das ich wenn es finanziell hinhaut mind. 2 Jahre zu Hause bleibe-es sei denn mir fällt die decke auf den Kopf)
Und man ist ja so angreifbar- scheiße!
Ich bin froh das ich den Mini und unsere 200 Qm schaffe...mit Glück 1/2 Stunde Auszeit für mich.-Ist das normal? bin ich zu langsam?.....
Menno mir is ganz zum Weinen!
Drück Euch trotzdem! Schnecki

SabineJo
20.10.2006, 15:05
Schnecki,
lass dich ganz lieb in den Arm nehmen. Ich lass dir ein paar Oropax da für die Schlauschnacker. Bin noch auf Arbeit, heute Abend melde ich mich wieder, okay?
*nasekraul*

Naboly
20.10.2006, 17:45
Bin auch wieder im Lande. Mein Süßer macht gerade sein Töff fertig für die Abreise und ich düse nachher zum Stammtisch.

@SabineJo - hab versucht die Viren aus dem Baumhaus zu fegen, vielleicht hilft es. Drück dir ganz fest die Daumen.

@Schnecki - ganz dolles Rüberwinken; lass dich nicht wirr machen von den Oberschlauen. Wenn ihr Zwei euch einig seid und es euch Dreien damit gut geht - alles paletti. Die Zwergenzeit rast so fix und schwupps ist das Wikingermädel groß. Außerdem hab ich gaaaaaaaaaaaanz hinten irgendwo auf unserem Grundstück auch noch säckeweise gute Ratschläge stehen. Mein Standardspruch war dann immer: "Ihr müsst unser/ mein Leben nicht leben, ihr müsst es nicht finanzieren, also haltet euch raus."

Laßt es euch einfach alle gut gehen am Wochenende. Morgen kommt meine "Kleine" und wir genießen das Weiberwochenende.

Biba Naboly

SabineJo
20.10.2006, 20:21
Hallo Naboly,

ich glaube, dem brauche ich nichts mehr hinzu fügen. Schnecki, ihr habe so lange auf euer Mädel warten müssen. Und dann kommen diese Schlauschnacker, die sich vorher ganz anders den Mund zerrissen hatten und drängen dir und euch deren Meinung auf. Pöh! Macht, wonach euch ist. Also den Zwerg genießen. Bis es DIR langweilig wird. Und ab und an hilfst du mir beim Nutellaglas, okay? So ganz alleine schaffe ich das nicht immer ;-)

Mädels, ich habe (vielleicht) wundervolle Nachrichten. ICH wurde angerufen, ob ich nicht einen Job haben möchte. Den, den ich wirklich gerne hätte. Stationsekrtärin in einem großen KH mit Option auf Scheffarztsekretärin. Personaler, Scheff und Scheffarztsekretärin sind schwer begeistert von mir. (Meinen die mich???) Mittwoch muss ich noch einmal hin und soll mir den Laden bei Tageslicht anschauen (und probearbeiten). Wenn wir uns dann noch immer mögen... Das ganze resultiert aus einer Bewerbung von vor fast einem Jahr, nun passe ich. Und: keine 75 Minuten Weg einfache Entfernung, sonder app aufs Rad und einmal durch den Park. Also bitte: Daumen kurz entspannen und dann kräftig drücken.

Wolke40
20.10.2006, 22:07
Guten Abend Mädels,

nein Schneckerl du bist nicht langsam!! So ein kleines Wikingermädel nimmt einen voll und ganz in Anspruch und wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben....lass die Dummschwätzer quacken, wichtig ist daß du und dein Mann euch einig seid. Genieß die Zeit mit der Kleinen...sie geht so schnell vorbei. Vielleicht müßte dein Schatz mal ein Machtwort sprechen....
Komm her und lass dich mal ganz fest drücken :wangenkuss:

Sabinchen und mit dir freu ich mich ganz doll :musiker: und drück auch ganz fest die Daumen, damit es ja klappt.

So jetzt wünsch ich euch auch ein schnuckeliges Wochenende und Naboly ganz viel Spass mit dem Töchterlein. :knicks: