PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm Autofahren

Gundelgaukelei
27.04.2006, 19:52
Hallo,
ich wüßte gern, ob es im Raum HH eine Fahrschule gibt, die sich speziell ängstlicher Fahrschüler annimmt!? Mein Problem ist, daß ich seit etlichen Jahren überhaupt nicht gefahren bin, weil ich gleich nach meinem Führerschein in der Provinz nach Hamburg gezogen bin und dort kein Auto gebraucht habe. Bei den wenigen Malen, die ich mit meinem Mann auf dem Beifahrersitz gefahren bin, hat er beim kleinsten Fehler dermaßen überreagiert, daß mein Selbstbewußtsein in Punkto Autofahren in den Minusbereich gerutscht ist. Aus der jetzigen Situation heraus kann ich ohne professionelle Hilfe nicht mehr Autofahren (schon gar nicht mit dem Familienauto, wär schade drum ;-) )

Ich wäre für Tipps sehr dankbar

Gundel

Inaktiver User
27.04.2006, 21:32
Hallo Gundel,

kenne mich in HH nicht aus, aber du könntest dich doch an irgendeine Fahrschule wenden und fragen, ob sie dir ein paar Fahrstunden geben. Dein Problem schildern, ich glaube nicht, dass das so selten ist. Sie haben sicher eine geduldige Person, die dir in aller Ruhe alles noch mal erklärt und dir Mut macht. Mir hat mein Fahrlehrer gesagt: "Bevor man auf die Autobahn fährt, sollte man immer noch mal durchatmen." Daran denke ich noch oft, bevor ich einfädle, was ich immer noch so ein bisschen aufregend finde, aber es gibt sich mit der Zeit. Der Rest ist Übungssache - du allein im Auto!!