PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stricktreff in München

Annabelle1002
24.04.2006, 11:13
Hallo miteinander,

nicht zuletzt durch verschiedene Internet-Foren bin ich jetzt so vom Strickvirus infiziert, dass ich mich auch persönlich mit anderen Infizierten austauschen möchte. Manches lernt man einfach leichter, wenn man es von jemandem gezeigt bekommt und außerdem macht es zusammen noch mehr Spaß. Da ich berufstätig bin, sollte dieses Treffen abends stattfinden (soll natürlich für alle offen sein, auch Männer werden nicht diskrimiert Wink ).
Kaum war dieser Wunsch in mir geboren, da habe ich auch schon eine Mitstreiterin gefunden, die sehr ähnliche Vorstellungen hat wie ich und wir beide sind jetzt sozusagen der Kern der neuen Gruppe.
Ihr seht also, wir suchen noch viele weitere Mitglieder.

Wir wollen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr in der Gaststätte Esszimmer in Schwabing, Siegfriedstr. 14 (Nähe Münchner Freiheit) treffen, erstmalig am 25. April.2006
Jeder, der Spaß am Handarbeiten hat, ist herzlich willkommen, egal, ob Anfänger oder Profi - wir wollen voneinander lernen und Spaß haben.

Liebe Grüße und bis Dienstag

annabelle

Sunnyboy
24.04.2006, 16:30
Nachricht gelöscht durch Sunnyboy
Grund:

Annabelle1002
24.04.2006, 22:36
Hallo Sunnyboy,

es ist ja erstaunlich, dass sich anscheinend eine ganze Schule für einen Stricktreff in München interessiert und Stellung nimmt. Für Deinen Kommentar herzlichen Dank, wir Außenseiter freuen uns immer über etwas Aufmerksamkeit. Tapfer finde ich es von Dir, dass Du die Mühe des Schreibens auf Dich nimmst, obwohl Du nur "bedingt" der Meinung Deiner Schule bist.

Nix für ungut und

ein bayerisches "Servus"

annabelle

bei uns in norddeutschland ist unter den jugendlichen die regel ! Bayern buhh ! das bezieht sich ahauptsächlich auf den fussball aber auch auf das (aussenseiter)bundesland ! Nichts gegen die leute (!) die sind ja wie wir !

also leider nicht .

ich habe im namen meiner ganzen schule geanwortet und teile die meinung nur bedingt !

Zoidberga
25.04.2006, 19:39
Annabelle, beim nächsten Münchenbesuch komme ich bei Euch vorbei! Sehr schöne Idee. Unser Stricktreff ist leider inzwischen ziemlich klein geworden. Vielleicht liegt's am Wetter und im Herbst tauchen alle dann wieder auf, mal sehen.

Liebe Grüße

Zoidberga

Regan
26.04.2006, 11:46
Schön war's gestern abend! Ich musste zwar als erste gehen, aber ich freu mich auf das nächste Mal! Allerdings weiss ich nicht, ob ich jeden Dienstag kommen kann... mal sehen.
Und ich freu mich wenn wir Zuwachs bekommen!

@Zoidberga: Würde mich freuen wenn Du mal vorbeischaust! Dann lernen wir uns endlich mal nicht nur auf digitaler Ebene kennen :lachen:

LG,
Regan

Charlie
26.04.2006, 21:43
Hallo, einen Stricktreff fände ich auch toll.
Mich würde interessieren, wieviele Strickfreunde da so auftauchen.
Müsst ihr für den Raum etwas bezahlen, oder erwartet der Wirt von jedem ordentlich Verzehr?

Berichte doch mal, wenn ihr euch ein paarmal getroffen habt, wie regelmäßig die Leute kommen.

Ich wünsche euch viel Spass.

Ich bin zwar in der Nähe von München, aber trotzdem wäre es mir zuviel Aufwand jede Woche immer 1 1/2 Std. Fahrzeit dran zu geben.

Gruß charlie

Regan
27.04.2006, 09:37
Hallo Charlie,

also, zumindest jetzt beim ersten Mal waren wir zu siebt. Der Wirt hatte einen Tisch für uns reserviert (drinnen), aber zunächst waren wir draußen, bis es uns zu kalt geworden ist. Dann sind wir umgezogen an den Stammtisch. Den Raum mussten wir also nicht bezahlen. Wie das mit dem Verzehr ausschaut, weiss ich nicht; ich bin gegangen bevor sich jemand was zu essen bestellt hat (falls sich jemand was bestellt hat).

Schau halt einfach mal vorbei, auch wenn Du nicht regelmäßig kommen kannst (das kann ich ja auch nicht), und entscheide ob es Dir überhaupt gefällt beim Stricktreff. :smirksmile:
Ich bzw. eine andere von uns kann Dir ja berichten, wie die nächsten Treffen so abgelaufen sind.

LG,
Regan

Charlie
27.04.2006, 11:05
Schau halt einfach mal vorbei, auch wenn Du nicht regelmäßig kommen kannst (das kann ich ja auch nicht), und entscheide ob es Dir überhaupt gefällt beim Stricktreff. :smirksmile:

Mal sehen, wann es zeitlich mal passt.
Danke für deine Einladung.
Gruß charlie

Regan
02.05.2006, 08:25
...ich wollte das hier nur noch mal nach oben schieben...

Wir freuen uns über jeden, der kommen mag!

LG,
Regan

Annabelle1002
03.05.2006, 15:20
Hallo Zoidberga und sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, hatte einfach keine Zeit fürs Forum. Wir hatten ja nun unseren zweiten Stricktreff und neben "alten" sind auch neue Gesichter aufgetaucht. Wetter war toll, wir haben wieder draußen gesessen und hatten neben Spaß auch viel "fachlichen" Austausch. Manche Leute hats beim Vorbeigehen fast aus den Schuhen gehauen, weil sie wohl so viele strickende Frauen auf einem Haufen noch nicht gesehen hatten. Aber ich denke, dass auch Schwabing sich daran gewöhnen wird.

Inzwischen sind auch erste Ideen für Ausflüge entstanden, so wie "Zug-socking" oder "Boot-socking".

Wir bleiben bei den Dienstagstreffen, immer ab 18.30 Uhr im Esszimmer in Schwabing, Siegfriedstraße 14.

Freu mich, wenn Du es schaffst.

LG

Amélie

Regan
15.05.2006, 13:28
*nachobenschubs*

:smile:
Regan

Ahitte
15.05.2006, 19:55
Hallo Regan,

ich habe eueren Stricktreff mal festgenadelt, damit du nicht immer schupsen musst!

Liebe Grüße

Ahitte :blumengabe:

MmeMim
15.05.2006, 20:14
Hallo miteinander,

ich bin schon länger auf der Suche nach anderen Strickbegeisterten. Ich freue mich, euch morgen im Esszimmer kennen zu lernen. :cool:

Viele Grüsse von der Mim

Regan
16.05.2006, 23:49
Danke Ahitte!!! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

:smile:
Regan

Regan
15.08.2006, 11:37
Hallo,

auch heute treffen wir uns wieder ab 18.30 Uhr im Esszimmer (bzw. eigentlich heisst es im Moment "...zimmer", wegen namensrechtlichen Problemen), in der Siegfriedstrasse 14 in Schwabing (ich hoffe, ich hab die Adresse richtig aufgeschrieben... aber sie steht sowieso nochmal oben im Strang).
Heute dürften wir eine kleinere Runde sein, da in Bayern Feiertag ist und somit viele nicht kommen werden, aber wir freuen uns immer über Neuzuwachs!

Jeannette
21.08.2006, 21:16
Hallo Redan,

ich wär auch gern einmal dabei bei Eurem Stricktreff! Leider seh ich die Ankündigung erst jetzt, - und da ist der Termin schon verstrichen:-( Wann ist denn der nächste Termin?

Würde mich auch über eine PN freuen....
Ganz liebe Grüße von Jeannette, ( die seit letztem Jahr im "Sockenstrickfieber" ist *lol*

Regan
22.08.2006, 12:51
Hallo Jeannette,

wir treffen uns jeden Dienstag. Adresse ist Siegfriedstr. 14, München-Schwabing (gleich hinter der Münchner Freiheit). Ich werde heute abend auch da sein, würde mich freuen wenn Du kommst!

LG,
Regan

Inaktiver User
09.10.2006, 13:54
Leider kann ich am Stricktreff nicht teilnehmen, da ich zwar häufig in München bin, dann aber frühestens Donnerstags komme um das Wochenende dort zu verbringen und am Montag in meinen Wohnort in Unterfranken zurückzukehren.

Trotzdem eine Frage an die Münchner Strickerinnen:

Könnt Ihr mir vielleicht einen Laden empfehlen wo man außer Wolle vielleicht noch die eine oder andere Anregung bekommt?

Gruß

ischi

Regan
11.10.2006, 13:20
Hallo Ischi20,

demnächst werden wir uns mal an einem Sonntag treffen, Ende Oktober. Falls Du kommen magst, schreib mir eine PM!
Wolleläden in München... also, da wären der Hertie am Bahnhof, der Karstadt Oberpollinger in der Nähe vom Karlsplatz, der Wolle Rödel, Rosental (das ist zwischen dem Viktualienmarkt und dem Konen) - mein Lieblingswolleladen, nette Mitarbeiter, und die Wollabteilung beim Ludwig Beck (ist nicht im Haupthaus mit drin, aber ganz in der Nähe, in der Burgstrasse). Beim Beck sind die Mitarbeiter allerdings etwas gehobenere Kunden gewöhnt, ich gehe schon gar nicht mehr rein weil ich mich da nur aufrege (ich studiere und sehe dementsprechend nicht nach viel Geld aus, könnte daran liegen).
Aber wer von denen auch gut beraten kann, das weiß ich leider nicht; ich hol mir meine Anregungen meistens aus dem Internet, deswegen frag ich dort nie so etwas. Aber sag Bescheid, wenn Du was rausfindest!

LG,
Regan

Inaktiver User
12.10.2006, 12:41
Hallo regan,

Jeanette, die ich per Pn angeschrieben hatte, weil ich den EindrukK hatte, die anderen hier seien nicht so oft "on", hat mich noch auf einen Laden am Sendlinger Tor aufmerksam gemacht.

Die anderen Wollläden werde ich auch mal aufsuchen. Alles in Allem glaube ich aber inzwischen, dass man als Strickerin in der Provinz gar nicht so schlecht bedient ist. Da kenn ich z.B. in einem Dorf im Rhön-Grabfeld einen kleinen Laden, aufgemacht im eigenen Haus von einer begeisterten Strickerin. Überall liegen Arbeitsproben herum, Anleitungen werden verkauft (Wolle natürlich auch) man kann Bücher einsehen, und mit der Besitzerin fachsimpeln....In München wäre für einen solchen Laden kaum die Miete aufzubringen.

Nächsten Donnerstag fahre ich mit dem Bayernticket wieder nach München. Am Sonntag gehts heim. Zum Treffen werde ich also nicht kommen können. Schade.

Gruß

ischi

Charlie
15.10.2006, 14:35
Hi ihr Strickerinnen!
Einen netten Wollladen gibt es in München/Waldtrudering mit netter Beratung und wie ich finde vielen Ideen.
Viele Grüße sendet Charlie

Inaktiver User
17.10.2006, 11:36
Waltrudering ist mir ein bisschen zu weit, komme immer nur nach Schwabing und suche Läden in der Innenstadt.
Über Goggle hab ich mir mal eine Liste erstellt und werde in den kommenden Tagen vielleicht den einen oder anderen Laden abklappern.

wer sich interessiert, erhält die Liste per PN.

ischi

Sonnenschein
17.10.2006, 13:45
Hallo zusammen,

habe vor einer Woche angefangen zu stricken, nachdem ich seit meiner Schulzeit keine Nadeln mehr in der Hand hatte. Ist wohl wie Fahrrad fahren - man verlernt es nicht so schnell. Und jezt habe ich mir am Wochenende die Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Kann ich mich Eurer Runde vielleicht mal anschließen?

Grüße / Sonnenschein

MmeMim
18.10.2006, 13:50
Hallo Sonnenschein,

natürlich kannst du dich unserer Runde anschliessen, wir freuen uns immer über Zuwachs.
Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18:30 im Esszimmer (momentan nur "Zimmer", das "Ess" ist abgeklebt) in der Siegfriedstr. Ecke Clemensstr., ist mit U3/U6 Münchner Freiheit sehr gut zu erreichen.

Viele Grüße von der Mim

ps. schöner Nick, den du hast ;-)

Regan
19.10.2006, 13:01
Außerdem treffen wir uns zusätzlich noch am Sonntag, 29.10., um 16 Uhr am selben Ort. Kommen kann wer möchte, Neuzugänge sind generell immer gern gesehen. Nur keine Schüchternheit! Wir beißen schon nicht (dafür haben wir unsere Stricknadeln :freches grinsen:)

LG,
Regan

Regan
30.10.2006, 11:24
Hallo alle,

morgen treffen wir uns ausnahmsweise NICHT, erst nächste Woche wieder.
Dafür wird es jetzt einen gemeinsamen Strickblog (http://strickeria.blogspot.com) geben! Hier sollen alle Strickeria-Mitglieder bloggen können. Der Blog ist im Moment noch im Aufbau, soll aber schon bald in voller Schönheit erstrahlen :freches grinsen:

LG,
Regan

Regan
25.06.2007, 18:43
Hallo,

unser Stricktreff findet nach wie vor statt... nur daß wir uns jetzt mittwochs anstelle von dienstags treffen. Neuzugänge sind wie immer herzlich willkommen!
Hier nochmal die Adresse: Gaststätte "Esszimmer", Siegfriedstraße 14 (ganz in der Nähe der Münchner Freiheit). Jeden Mittwoch ab ca. 18.30 Uhr.

LG,
Regan

blackicicle
17.07.2007, 23:00
Heute habe ich über den Artikel in der Süddeutschen von den Stricktreffen in Schwabing erfahren. Ich bin sooo neugierig, morgen ist Mittwoch, ich schau mal rein, vielleicht lerne ich so andere nette Strickerinnen kennen.
Der Wirt wird sich vielleicht wundern, falls es einen kleinen Ansturm gibt ...

Regan
17.07.2007, 23:06
Hallo Blackicicle,

na dann schon einmal Herzlich Willkommen! Ich werde morgen leider nicht da sein können, bin zur Zeit etwas gehandicappt (entzündete Achillessehnen in beiden Füßen), aber die anderen werden sich sicher gut um Dich kümmern :zwinker:

LG,
Regan

blackicicle
18.07.2007, 23:02
hat bei mir heute leider nicht geklappt, aber ich bin gespannt wie es war, einerseits ziemlich strickfeindliches Wetter, andererseits frisch geschürtes mediales Interesse. Findet das Stricktreffen im Sommer auch jede Woche statt?

LG blackicicle
on a green bicicle

Regan
19.07.2007, 11:52
Ja, jede Woche. Mal sind mehr Leute da, mal weniger, das schwankt immer wieder. Ausgefallen ist es eher selten mal, denn irgendwer kommt immer.

LG,
Regan

Regan
23.07.2007, 19:32
Hallo,

es gibt Neuerungen: Die Strickeria wird sich in Zukunft an einem anderen Ort treffen. Soweit ich weiß, tritt dies schon ab kommenden Mittwoch, 25.7., in Kraft. Der neue Ort ist das Café Mondial, Pariserstraße 34, in Haidhausen. Uhrzeit ist wie gehabt ab ca. 18, 18.30 Uhr.

LG,
Regan

nepal
29.07.2007, 18:33
gibt es auch in Nürnberg einen

nepal
29.07.2007, 18:34
gibt es auch in Nürnberg einen

nepal
29.07.2007, 20:14
Hallo miteinander,

nicht zuletzt durch verschiedene Internet-Foren bin ich jetzt so vom Strickvirus infiziert, dass ich mich auch persönlich mit anderen Infizierten austauschen möchte. Manches lernt man einfach leichter, wenn man es von jemandem gezeigt bekommt und außerdem macht es zusammen noch mehr Spaß. Da ich berufstätig bin, sollte dieses Treffen abends stattfinden (soll natürlich für alle offen sein, auch Männer werden nicht diskrimiert Wink ).
Kaum war dieser Wunsch in mir geboren, da habe ich auch schon eine Mitstreiterin gefunden, die sehr ähnliche Vorstellungen hat wie ich und wir beide sind jetzt sozusagen der Kern der neuen Gruppe.
Ihr seht also, wir suchen noch viele weitere Mitglieder.

Wir wollen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr in der Gaststätte Esszimmer in Schwabing, Siegfriedstr. 14 (Nähe Münchner Freiheit) treffen, erstmalig am 25. April.2006
Jeder, der Spaß am Handarbeiten hat, ist herzlich willkommen, egal, ob Anfänger oder Profi - wir wollen voneinander lernen und Spaß haben.

Liebe Grüße und bis Dienstag

annabelle
hallo, gibt es auch einen Stricktreff in Nürnberg???

Regan
30.07.2007, 10:17
Hallo Nepal,

von einem Stricktreff in Nürnberg ist mir nichts bekannt. Vielleicht magst Du ja einen anfangen?

LG,
Regan

Mimi1983
01.04.2008, 12:51
hm wie ich sehe sind die nachrichten recht alt, gibt es noch den Stricktreff, ich suche nämlich schon lange einen Strickcafé in München finde aber leider keinen...
ich bin 24 studiere in München und noch Anfänger (kann eigentlich nur Schals stricken *zwinker) aber ich würde mich freuen mehr dazu lernen zu können!

liebe Grüße
mimi

Regan
01.04.2008, 13:12
Hallo Mimi,

die Nachrichten sind zwar alt, aber den Treff gibt es nach wie vor. Immer Mittwochs ab ca. 18 oder 18.30 Uhr im Café Mondial, Pariserstr. 34, das ist in der Nähe vom Ostbahnhof. Ein Tisch ist eigentlich immer reserviert, einfach nach der Strickgruppe fragen falls noch keiner da ist. Hier gibt's uns übrigens auch: http://strickeria.blogspot.com

Du kannst morgen gleich hinkommen! :zwinker:

LG,
regan

Mimi1983
02.04.2008, 08:10
ich würde gerne heute kommen, bin aber erst in 2 Wochen wieder in München, aber sobald ich wieder da bin, werde ich gerne eure Runde besuchen,

liebe Grüße
mimi

Regan
02.04.2008, 12:31
Bevor Du kommst, schau doch auf den Blog wo wir uns genau treffen. Es kann nämlich sein, daß wir in 2 Wochen nicht mehr im Café Mondial sein werden, die müssen evtl. schliessen.

LG,
regan

Mimi1983
02.04.2008, 14:21
danke mach ich

yhvon
16.04.2008, 01:16
Hallo, ich wohne in Obergiesing und würde gerne zum Stricktreff kommen. Ich habe weiter oben gelesen,, daß das Café evtl. schließt. Ist nun der Treff noch oder das Cafe bereits geschlossen und wenn Letzteres, gibt es schon eine neue Adresse ?

Ich würde meine Strickkenntnisse gerne erweitern, bin über Schal und lückenhafte Socken-Kenntnisse nicht hinausgekommen.

Ich hoffe :blumengabe: bald was zu hören und liebe Grüsse

yhvon

Regan
16.04.2008, 10:32
Hallo yhvon,

ich habe noch nichts gehört daß das Café jetzt zu ist, d.h. nach meinem Wissen treffen wir uns dort. Ich schreibe hier nochmal wenn ich mehr weiß.

LG,
Regan

Regan
16.04.2008, 14:44
Also,
die Strickeria trifft sich weiterhin im Café Mondial. Die Pacht ist bis Juni verlängert worden, wir müssen uns also kein neues Zuhause suchen :smile:

LG,
Regan

bionade
26.09.2008, 14:47
Hallo,
ich habe gehört, dass das Café Mondial nun geschlossen wurde. Gibt es in der Zwischenzeit einen neuen Treff und wenn ja, wo?
Würde mich freuen :smirksmile:

bionade

Regan
26.09.2008, 19:33
Hallo bionade,

der neue Treff findet vorerst im Café Luna statt. Das ist in der Nähe der Uni in der Veterinärstrasse (denke ich), kurz vor dem Englischen Garten.

Die Uhrzeit ist aber gleich geblieben.

Liebe Grüße,

regan

Muschelkalk1
23.02.2009, 13:19
Hallo,
gibt es den Stricktreff noch? Ich würde mich gern abends zum Stricken, Häkeln, Handarbeiten treffen.

Liebe Grüße
Bettina

Regan
25.02.2009, 02:08
Hallo,

den Treff gibt es noch, das nächste Mal ist gleich heute abend. Nähere Infos findest Du hier: Münchner Strickeria (http://strickeria.blogspot.com/)

Grüße,

Regan

Nisi
17.04.2009, 21:41
Hallo Regan, ich klinke mich hier mal kurz ein. :ahoi:

Ich stricke leider selber nicht (trage mich aber mit den besten Absichten es ENDLICH zu lernen!!!) und suche daher jemanden der mir 2 Paar Kniestrümpfe strickt. :knicks:

Vielleicht hat ja jemand bei Eurem Stricktreff in München Lust und Zeit?
Die Kniestrümpfe werden ÜBER 2 Paar sehr hohen Plateau-Absatzschuhen getragen; es ist also etwas anders als ein klassischer Strumpf...
Das Ganze ist für meine Abschlusskollektion an der Münchner Modeschule AMD im September 2009.

Ich würd mich freuen, wenn ich jemanden finde, der so etwas im Auftrag (= gegen Bezahlung) mal probieren möchte! Wolle habe ich (Merino 200LM/50g) auch schon... :smile:

Lieben Gruß,
Nisi

Regan
01.06.2009, 02:06
Hallo Nisi,

sorry dass ich jetzt erst antworte, ich komme nicht viel hier ins Forum, und auch nicht zum Stricktreff.
Am besten wird sein, Du gehst zum Stricktreff (falls Du das noch nicht getan hast) und fragst dort, ob Dir jemand weiterhelfen kann. Zur Zeit stricke ich nur sehr wenig, ich denke, beim Treff bist Du am besten aufgehoben.

Liebe Grüße,
Regan

laurora
28.10.2010, 18:58
Waltrudering ist mir ein bisschen zu weit, komme immer nur nach Schwabing und suche Läden in der Innenstadt.
Über Goggle hab ich mir mal eine Liste erstellt und werde in den kommenden Tagen vielleicht den einen oder anderen Laden abklappern.

wer sich interessiert, erhält die Liste per PN.

ischi
Ich hätte wahnsinnig gerne die Schwabinger Liste. Darf ich die haben?