PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen durch Hypnose

Svenni81
19.04.2006, 08:44
Hallo zusammen,

ich habe vergeblich versucht über google Ärzte/Heilpraktiker im Raum Frankfurt zu finden, die mit Hynose arbeiten. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Abnehmen durch Hypnose" und kann mir vielleicht einen Arzt empfehlen?

LG
Svenni

Inaktiver User
19.04.2006, 08:47
Der Inhalt Deines Geldbeutels wird abnehmen.

WonderMa
19.04.2006, 13:26
Hallo Svenni,

víelleicht bist du bereit für einen anderen Versuch?

Ich bin gerade dabei, meine Ernährung (angelehnt an die Weight Watchers - mit viel Obst, Gemüse und Vollwertprodukten) umzustellen. Ich nasche weniger und versuche, nach 18 Uhr möglichst nichts mehr zu essen (kleine Sünden erlaube ich mir auch mal).

Dabei hilft mir ein homöopathisches Mittel unglaublich. Es wirkt aufs Hungerzentrum und man hat nicht ständigt Appetit und wird auch schneller satt.

Ich habe in drei Wochen ohne zu hungern und auch mit kleinen Sünden zwischendrin schon 2kg abgenommen *freu*.

Es heißt Madar D4 und ist nicht teuer (an die 8.-).
Lass dir aber nicht dieses Cefamadar einreden (ist mehr oder weniger das Selbe, kostet aber dreimal so viel).

Viel Erfolg dabei! :hunger:

Riker
21.04.2006, 22:40
Hallo Svenni81,
es ist wirklich schade um das Geld. Ich gebe Dir ein paar kostenlose Tips wie Du ganz einfach abnehmen kannst:
Vielleicht ist "einfach" nicht richtig - es wird schwer - schwere Arbeit.
1. Tip: Sport, Sport, Sport.....
Am besten jeden zweiten Tag oder tgl. zunehmende Ausdauerbelastung - z.B. Laufen oder Fahrradfahren - und das ein bis zwei Stunden. Langsam anfangen und wöchentlich um zehn Minuten verlängern. Mach Dir einen schriftlichen Trainingsplan bis Du zwei Stunden bei einem Puls von 120 bis 130 laufen kannst.
2. Tip: Viel Wasser trinken, Mineralwasser oder Leitungswasser um den Magen zu dehnen gegen Hungergefühl.
3. Tip: Wenn Du morgens Sport machst dann vorher nichts essen nur Wasser trinken Essen erst nach einer Stunde
Wenn Du am Nachmittag oder Abend spurtest dann danach nicht mehr essen nur Wasser
4. Tip: Ernährungskontrolle. Viel frisches Gemüse oder gedünstet mit etwas Olivenöl.
Gurke, Tomate, Hülsenfrüchte, Succhini, Kohl, Blattsalate.
Bei Obst Vorsicht Kalorien. Vollkornbrot schmeckt lecker mit Hüttenkäse (Eiweiss), keine Streichfette, wenig Butter. Ab und zu mal Fisch (Hering)

und..... laufen laufen laufen......
es wird nicht leicht. Aber in Hypnose auf der Liege bringt wirklich nichts - höchstens dass Du weniger isst aber das reicht nicht und der JOJO-Effekt lässt alles wiederkommen.
Viel Erfolg. :smirksmile:R.

Svenni81
24.04.2006, 08:59
Hallo Riker,

vielen Dank für deine Tipps ;o)
Genau, das ist ja aber leider mein Problem. Mich gesund zu ernähren, oder besser gesagt NUR gesund. Ich esse auch gern Obst und Gemüse und das auch täglich, aber leider bleibt es nicht dabei... sondern ich esse noch einiges mehr und dann eben die Dinge, die man lieber sein lassen sollte!
Ja, und das mit dem Sport ist auch so ne Sache... ich kann mich einfach nicht aufraffen.... aber bei dem Wetter bin ich jetzt schon motivierter ;o) Ich habe fest vor, heute walken zu gehen, ich hoffe das ist auch noch so nach Feierabend!

LG

Monschum
24.04.2006, 12:10
Hallo Svenni,
jemanden zu finden, der wirklich gut in Hypnose ist, wird sehr sehr schwer.

Hypnose ist wirklich toll, aber der Erfolg steht und fällt mit dem der sie macht.

Ich habe vor fast 20 Jahren jemanden gefunden, der half mir sehr, aber sobald ich wieder richtig in Stress geriet, war mein Hypnoseziel dahin.

Ich denke auch, du kannst wirklich abnehmen nur durch mehr Bewegung.

Als Frau rate ich dir noch dazu, immer für einen guten Magnesiumspiegel zu sorgen. Das hat meinen Heißhunger immer perfekt gedämmt.

Das angesprochene Homöopathische Mittel solltest du versuchen. Es hilft ganz sicher.

Trotzdem, Bewegung ist das Mittel, das wirklich hilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg
mon

Sitamun
26.04.2006, 13:19
Hallo WonderMa :ahoi:
ich habe Dir eine PN geschrieben, bitte öffne doch den Briefumschlag.
Danke.

Inaktiver User
13.05.2006, 10:33
Hallo Riker,

das was du zum Thema Hypnose schreibst ist so nicht richtig. Genau das ist es ja, was Hypnose beim Abnehmen so erfolgreich macht - dass es eben KEINEN Jojo-Effekt gibt.
Wird mittlerweile sogar von einigen Krankenkassen bezuschusst, kann also so unnütz nicht sein.
Natürlich nutzt Hypnose nix, wenn man trotzdem weiter falsch isst und sich nicht bewegt. Aber genau darauf wird in der Trance Lust gemacht :-)

LG :blumengabe:
Nele

iv
14.05.2006, 13:24
Ich denke auch, dass Bewegung zum Abnehmen sicherlich wichtig ist, aber oftmals hat das viele Essen ja auch psychologische Ursachen und die kann man schon sehr gut mit Hypnose lösen. Klar, wirkt auch Hypnose, wie jede Methode, nicht bei jedem und zu jeder Zeit und man muß jemanden finden, der richtig gut ist. Hier in Oberbayern (Rosenheim) wüßte ich einen. Über meine persönliche Erfahrung und die meiner Freundin habe ich ein wenig was geschrieben unter:
Hypnose (http://www.ivonne-radtke.de/hypnose.html) und dort ist auch der Schauenburg verlinkt, wo Du weiter lesen kannst, für und gegen was er Hypnose empfehlen würde. Nach allem was ich jedenfalls jetzt so drüber gehört und auch damit erfahren habe, halte ich Hypnose für eine wirklich schöne Methode, Verhaltensänderungen herbei zu führen. Über das Denken, das Bewußtsein kommt man halt an viele Sachen nicht hin.

Viele Grüsse von
Iv. :allesok:

Sternchen15
23.04.2007, 18:01
Hallo Svenni.

ich habe Erfahrung mit Hypnose... mir hat es geholfen !!!

Ich habe im Janusar 03 meine Ernährung umgestellt und bis heute mein Gewicht von 110 kg auf 76 kg reduziert mit Hilfe von Hypnose, heute geht es auch ohne, ist alles eine Kopfsache.

Ich wünsche dir viel Erfolg...

LG Sternchen15

fiorina
28.05.2007, 10:57
hi,
auch wenn der strang schon älter ist:
durch hypnose habe ich im letzten dreiviertel jahr 12kg abgenommen und mir geht es blendend. mein ganzes essverhalten hat sich geändert und ich bin viel aktiver geworden.
eine freundin von mir hat allerdings null positiven aspekt verspürt, aber sie war auch bei jemand anders in behandlung.

gruss, fio

Lavenderblue
16.06.2007, 09:41
Habe vor über einem Jahr auch mit Hypnose 18 kg abgenommen und halte mein Gewicht OHNE JEGLICHEN AUFWAND bis jetzt.
Kann ich nur empfehlen.
Mir macht Sport jetzt Spaß!
Ich esse nur noch das, was mir schmeckt, kann wieder geniessen.
Ich finde mich attraktiver, habe mehr Selbstbewusstsein.

Das war ´ne richtig gute Investition!!!

Jedem, der meckert, ohne es probiert zu haben: EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN; WENN KEINE AHNUNG...

Es sollten Einzel-Sitzungen sein, und wahrscheinlich auch mehrere
-bei mir 6-
Ich bin erst beim 3.ten mal tief in Trance gekommen, aber vorher hat´s auch schon was gebracht.
Es sollte jmd.sein, der sich HAUPTBERUFLICH damit beschäftigt, und nicht nur ein Arzt mit Zusatzausbildung...

Viel Erfolg!!!

Inaktiver User
17.06.2007, 08:58
Wichtig ist einfach nur, einen gut ausgebildeten Hypno-Therapeuten zu finden. Fündig wird man beispielsweise

hier (http://dgh-hypnose.de/con/home&Nr=277)

oder

dort (http://www.meg-hypnose.de/).

Auf den verlinkten Seiten gibt es viele Informationen sowie Hilfe bei der Suche eines vernünftig ausgebildeten Therapeuten. Diejenigen, die verantwortungsvoll angewandte und fundiert erworbene Hypnotherapie für Scharlatanerie halten, beweisen damit nur, dass sie von der Materie nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Grüssle
Seawasp

Reina
05.07.2007, 13:20
Hallo ihr!

Ich denke auch, dass Hypnose helfen kann..

Ich habe endlich abgenommen, indem ich mich gesund ernährt habe und kein Eis, keine Pommes Frites, Kein Schweinefleisch, Keine Würste, Kein Kuchen oder Schockolade mehr gegessen habe. Trinke SojaMilk anstatt Kuhmilch..Ich esse Salate, Fisch, Hühnerfleisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln usw.

Wenn ich aber eingeladen bin, (Geburstage usw) esse ich aber alles was mir schmeckt..

Zusätzlich mache 3 bis 4 mal pro Woche Sport, trinke keinen Alkohol und rauche nicht..

Ich sage euch es wirkt!! Ich habe in 2 Monaten 3 Kilo abgenommen. Ein Bekannte fragte..aber macht das Spaß? wegen Verzichten usw. ich antwortete, noch mehr Spaß macht, wenn deine Klamotten wieder passen, wenn du einkaufen gehst, Sachen anprobierst und die passen..usw.

Das ist echt sehr schön Leute..

Wenn ich abgenommen habe (möchte wieder 68 Kilo wiegen)
Werde ich dann ab und zu Schokolade, Eis oder Kuchen essen usw. (ich liebe Süßes) Ich will nicht für ewig auf sowas verzichten..werde aber weiterhin Sport treiben und mich gesund ernähren..

LG, Reina

Inaktiver User
06.07.2007, 13:42
hey,
schön das zu hören, reina,
hab nämlich auch im august einen termin....
bei ner freundin von mir hat es auch was gebracht, sie hat sich in einem jahr auch um 2 kleidergrößen reduziert....hab mich danach etwas genauer damit beschäftigt und denke auch nicht, daß es nur annähernd etwas mit scharlatanerie zu tun hat, es wird einfach mit dem unterbewußtsein gearbeitet...
wieviel termine hattest du denn- und darf ich auch fragen, was es gekostet hat?
also, ich hab anfang august nen termin bei nem registrierten hypnosetherapeuten- ganz seriös-
und werd euch danach mal berichten,

einen schönen tag noch...

kasi

Reina
06.07.2007, 14:44
Hi Kasi..

Nee, nee ich glaube, dass Hypnose helfen kann..ich habe es aber nicht gemacht.. Mit hypnotisieren lassen..würde ich aber gerne machen..Leider findet man nicht leicht jemanden, der gut ist und dem man vertrauen kann..

Ich habe abgenommen indem ich auf Fettes und Süßes verzichtet habe..wie ich es oben beschrieben habe..

Wichtig ist, dass du einen kompetenten Hypnotiseur findest..

Viel Glück und nicht vergessen zu berichten..

Liebe Grüße, Reina

Nina82
10.08.2007, 22:30
Hi,
das rat ich dir auch lieber ab, ist totaler hunbuk, meine ich! Abnehmen geht auch durch andere WEge, man ist zu sich selber nur manchmal zu faul, und würde es gerne mit leichteren Dingen machen, nicht wahr!! Aber eine Effektive ERnährungsumstellung auf Dauer mit eventuellen anfänglichen Hilfen ist sicher die billigere Variante! Ich habe es mit einem leckeren Shake gemacht, die rein natürlich hergestellt werden! Viele Vitamine, wenig Kalorien, reinigt den Darm!! 1 am Tag für die Fitness, 2 am Tag zum Gewicht reduzieren! Jedoch gehört SPort immer zum Abnehmen dazu! Ist ein A und O!! Ich war auch zu faul für Sport und habe mir da eine Yoga Dvd geholt, das ist nicht so aufwendig und dazu noch entspannend! Der Shake kostet 49 Euro, aber ich bin 2- 3 Monate damit ausgekommen! Jetzt bin ich schwanger und darf ihn laut Arzt trotzdem trinken, da er ja natürlich ist! SEhr gut für mein Baby, hab bis jetzt in 5 Monaten auch nur 2 Kilo zugenommen! Aber in den letzten monaten wird sicher noch was dazu kommen an Gewicht! ... Kann man immer anders Zubereiten! Mit verschiedenen Früchten, mit Milch, Säften oder nur Wasser! Jeden TAg einen anderen Shake!!! Lg Nina

finn
12.08.2007, 00:18
ich würde mich gerne wg. einer anderen Sache bei einem Hypnotiseur behandeln lassen. Mit welchen Kosten muss man da rechnen? Braucht man meist mehrere Behandlungen?

fiorina
20.08.2007, 18:40
@finn

bei mir hat es vor einem jahr 150euro für eine sitzung gekostet, gebraucht habe ich im ganzen 2.

ich finde ja auch diese lieben hinweise auf sport treiben und gesünder essen immer ganz süss hier.
jemand der bei der idee angelangt ist es mit hypnose versuchen zu wollen - hat sicherlich schon andere, günstigere varianten des abnehmens ausprobiert. dies hat dann wohl nicht geklappt, hm?

bevor ich zur hypnose kam, habe ich nie länger als 3x schwimmen gehen oder 1 woche sport durchgehalten und kochen fand ich lästig. in der behandlung wurden anscheinend dinge in meinem verhalten verändert... jetzt laufe ich 2-3 stunden am tag mit meinem hund und koche viel mit gemüse, zum frühstück gibt es müsli mit obst.
ob das nun reine einbildung ist, egal. mir hat es geholfen. was andere darüber denken, interessiert mich herzlich wenig.

shakes:gegen die wand:

gruss, fio.

luckybaby
23.08.2007, 11:55
hallo fio, in welcher praxis warst du? viele grüße pia

finn
23.08.2007, 12:46
Danke fiorina!
Das hört sich wirklich super an! Ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll. Ich freue mich einfach, bin neugierig und fasziniert. Ich hoffe bei mir stellt sich auch ein so tolles Erfolgserlebnis ein.

AlexWeich
27.12.2009, 12:35
hi,
auch wenn der strang schon älter ist:
durch hypnose habe ich im letzten dreiviertel jahr 12kg abgenommen und mir geht es blendend. mein ganzes essverhalten hat sich geändert und ich bin viel aktiver geworden.
eine freundin von mir hat allerdings null positiven aspekt verspürt, aber sie war auch bei jemand anders in behandlung.

gruss, fio

Das hört sich sehr gut an. Ich möchte es auch probieren mit der Hypnose. Wohne in Raum Hamburg. Demnächst läuft bei uns so ein Seminar. Wird von "Pharo" durchgeführt, die Anmelde-Seite sieht auch seriös aus. Das Programm "Abnehmen durch Hypnose".

Meine Frage: Wer weiß wie viel darf so ne Sitzung kosten?"

Gruß Alex ;)

Lumming
27.12.2009, 12:41
Und hier ist Werbung übrigens verboten.

:nudelholz:

AlexWeich
27.12.2009, 13:18
Und hier ist Werbung übrigens verboten.

:nudelholz:

Warum Werbung, ich bekamm so ein Flyer und möchte nur wissen, ob es seriös ist oder nicht :wie?:

Lumming
27.12.2009, 13:26
Es ist egal, aus welchem Grund ein kommerzieller Link hier eingestellt wird. Kommerzielle Links sind nicht erlaubt.

Inaktiver User
03.01.2010, 23:04
Wie kann man diesen albernen Typen ernst nehmen, wenn er so penetrante Werbung nötig hat. Offensichtlich ist der Erfolg ausgeblieben.

Vika32
04.01.2010, 18:28
Hi ich kenne einen sehr guten Hypnosefachmann aus dem Fernsehen, er heißt Pharo hier kannst du alles über Ihn erfahren pharo-hypnose,de ich weiss dass er einen Seminar in Hamburg macht! Vielleicht hast du ja Glück :)

Lumming
04.01.2010, 18:30
:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

Reicht es nicht mal so langsam mit der Werbung für diesen verzweifelten Typen?

Julja2233
05.01.2010, 15:41
Die Hypnose hilft wirklich, meine Freundin hat es auch ausprobiert, ihr hat es gleich geholfen obwohl sie sehr skeptish war, jetzt ist sie happy, das sie das gemacht hat :)

Lumming
05.01.2010, 15:43
Jau neee...

Is klar!

:gegen die wand: :fg engel:

Arielle2292
08.01.2010, 01:26
Hi,
Ich würde gerne auch durch Hypnose Abnehmen aber ich weiß nicht zu welchem Hypnotiseur ich dort gehen soll, welcher denn gut ist und wie viel das kosten würde ? könntet ihr mir vil weiter helfen am besten in Frankfurt am Main Thx das wäre echt sehr sehr nett.

gine66
11.03.2010, 14:08
Hi Arielle2292,

hast du eine Adresse für FFM gefunden? Wenn ja, wäre es super, wenn du mir diese mitteilen könntest. Bin nämlich auch auf der Suche. Ich denke Hypnose kann nämlich helfen.

Liebe Grüße
Gine:knatsch:66

Mima992
02.04.2010, 11:15
Ich habe im Web bei Akte Sat.1 und RTL einen Bericht über Abnehmen mit Hypnose gefunden: Abnehmen mit der Ein-Stunden-Diät - Frauenzimmer.de (http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/diaet-gesund/2010-03/video/abnehmen-mit-der-stunden-diaet.phtml)

Inaktiver User
02.04.2010, 11:49
Ich plädiere dafür, dass in den NUBs noch aufgenommen wird:
Betteln und Hausieren verboten.

Lilith
02.04.2010, 13:50
"Spamming" und "Flooding", also im Grunde Hausieren, ist verboten.

Solange es bei einem einzelnen Beitrag wie dem obigen bleibt, greifen wir normalerweise nicht ein.

Der läßt sich übrigens auch wunderbar ignorieren. :pfeifend:

Thorsten74
27.04.2010, 18:32
Hallo,

mich interessiert das Thema auch sehr, ich habe auch schon einige positiven Erfahrungen mit Hypnose gemacht allerdings in Darmstadt. Aber das ist ja gar nicht so weit von Frankfurt weg.

Viele Grüße
Thorsten
PS unter Abnehmen mit Hypnose (http://abnehmenmithypnose.blogspot.com) habe ich noch einiges an Informationen zu dem Thema gefunden.
PPS ist keine Werbung nur zur Info, ich will mich nicht gleich in die Nesseln setzen

Inaktiver User
27.04.2010, 18:51
Man kann toll abnehmen, wenn man Fenster putzt. Am besten meine, ich wohne praktischerweise in Frankfurt und kann auch was Hypnotisches murmeln, während ihr putzt.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften per PN,

Fr. Dr. Pharao

Inaktiver User
27.04.2010, 22:59
Man kann toll abnehmen, wenn man Fenster putzt. Am besten meine, ich wohne praktischerweise in Frankfurt und kann auch was Hypnotisches murmeln, während ihr putzt.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften per PN,

Fr. Dr. Pharao

Was zahlst Du die Stunde? :freches grinsen:

Lilith
28.04.2010, 16:17
Ihr seid albern!

:freches grinsen:

Für freie Sonne und Null-Diät dürft Ihr alle beide gerne zu mir zum Fensterputzen kommen . . . habe genug davon anzubieten. *g*

Inaktiver User
29.04.2010, 20:57
Ob mit Hypnose auch die Mücken abnehmen? Hier sind grad so viele.

Außerdem beantrage ich einen Hypnose-Smiley (http://images.doctissimo.fr/photo/8704717870/smileys/hypnose-4922975b5b.gif) - der könnte gut zur Meinungsvereinheitlichung eingesetzt werden.:freches grinsen:

Lilith
29.04.2010, 21:23
Wen möchtest Du denn hypnostisieren lassen?

Die Mücken oder Dich?

Dein Smily ist furchterregend! :ooooh:

Inaktiver User
29.04.2010, 21:39
Wen möchtest Du denn hypnostisieren lassen?

Die Mücken oder Dich?

Dein Smily ist furchterregend! :ooooh:

Die Mücken natürlich. Die sollen hier von meinem Grundstück verschwinden. Ein Schild aufzustellen "Befliegen verboten" und ihnen das Lesen beizubringen, dauert mir zu lange.

Und für dich ein Antifurchtsmiley (http://images.zaazu.com/img/flower-power02-flower-power-love-smiley-emoticon-000517-large.gif) :blumengabe:

Lilith
30.04.2010, 14:48
Die Mücken natürlich. Die sollen hier von meinem Grundstück verschwinden. Ein Schild aufzustellen "Befliegen verboten" und ihnen das Lesen beizubringen, dauert mir zu lange.
Ja, das könnte dauern. Und wer weiß, ob sie des Lesens vor Ablauf ihrer Lebensspanne ausreichend kundig würden? :knatsch:

Und für dich ein Antifurchtsmiley (http://images.zaazu.com/img/flower-power02-flower-power-love-smiley-emoticon-000517-large.gif) :blumengabe:
Daaanke!

Der ist süß. :liebe:

Inaktiver User
30.04.2010, 19:08
Ob mit Hypnose auch die Mücken abnehmen? Hier sind grad so viele.

:freches grinsen:

Google mal nach Tier-Kommunikation! :smirksmile:

Inaktiver User
01.05.2010, 09:20
Habe ich, aber einen nichtchemischer Hinweis, wie ich mittels Hypnose oder Kommunikation die Mücken vom Stechen abhalte, habe ich nicht gefunden. :knatsch:

Moru
07.07.2010, 08:05
Hallo,
hab am 11.8.10 in Frankfurt Termin für Abnehmen mit Hypnose Klinische Hypnose - Raucherentwöhnung - Gewichtsreduktion - Stressmanagement - Gruppenseminare - CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG [edit: Direktlink auf Werbeseite entfernt] Gebe das mal ein dann kommst Du auf die Seite und kannst Dir alles ansehen.

Monika

Lilith
07.07.2010, 15:20
Da es immer wieder gerne versucht wird, Werbung unterzubringen . . .

Werbung, Spamming und Flooding sind in den Foren von Bfriends untersagt.

Von daher weise ich ausdrücklich darauf hin, daß insbesondere Direktlinks auf Werbe- und Verkaufsseiten umgehend von uns entfernt werden.

Inaktiver User
07.07.2010, 17:22
Schade. Und ich wollte jetzt extra anfangen zu rauchen, um dann so toll davon geheilt zu werden. :niedergeschmettert:

Utetiki
07.07.2010, 17:36
Fang ruhig an, Google hilft.

Oder ich.

Ich hab hier noch Bücher, Hypnose-CDs rumliegen. Für nen reinen Freundschaftspreis versteht sich...:pfeifend:

Du kannst Dich auch mit Deiner Schwiegermutter verkrachen, da hab ich nochen Buch für. Das gibt´s umsonst. (Hat mir nämlich auch nicht geholfen.)

Inaktiver User
07.07.2010, 19:25
Du bist so großzügig und uneigennützig. Ich finde das toll.

:lachen:

Utetiki
07.07.2010, 19:42
Du bist so großzügig und uneigennützig. Ich finde das toll.

:lachen:

Har, har, har.
*Haifischlächeln zeig*

Quirin
29.08.2012, 09:11
Ein nigelnagelneuer Benutzer preist ein käufliches Produkt in einem seit Jahren eingeschlafenen Strang an: Das riecht immer unglaublich nach dem Versuch, bei Brigitte kostenlos Werbung zu schalten.

Lumming
29.08.2012, 09:57
Ein nigelnagelneuer Benutzer preist ein käufliches Produkt in einem seit Jahren eingeschlafenen Strang an: Das riecht immer unglaublich nach dem Versuch, bei Brigitte kostenlos Werbung zu schalten.

Ich stimme dir zu, da der Autor sein Produkt über einen Shop selbst vertreibt. Typische Konstellation für Werbung in Foren...

Woodstock62
29.08.2012, 15:19
Ich finde es superschade, dass hier eine gute Methode durch so bekloppte Werbe- und Sensationshypnose-Luschis kaputt gemacht wird! Medizinische Hypnose ist nämlich sehr hilfreich u.a. beim Abnehmen, beim Überwinden von Traumata etc. Und diese seriösen Therapeuten haben es nicht nötig sich mit Show-Namen, wie der hier erwähnte Scharlatan, zu schmücken, die heißen schlicht Dr. Sowieso oder Herr/Frau XYZ.

Ich finde es auch schade, dass sich hier nur wegen so Pennern über die Heilmethode Hypnose ansich gleich lustig gemacht wird. Das zeugt von Vorurteilen und dem klassischen Fall von "keine Ahnung von der Materie".

LG Woody

praxisbenner
24.09.2012, 14:40
Alle Funktionen, die für das Körpergewicht verantwortlich sind - wie Hungergefühl, Stoffwechsel, Fettverbrennung und Appetit auf bestimmte Speisen - werden durch das Unterbewusstsein gesteuert und sind mit Hypnose direkt beeinflussbar.
Zahlreiche medizinische Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose durchaus als ernsthafte Therapieform in Betracht gezogen werden kann. Es ist bewiesen, den Pfunden, die sich hartnäckig jedem Diätversuch widersetzen, mittels Hypnose zu Leibe rücken kann.
Noch wirkungsvoller wird die hypnotherapeutische Gewichtsreduzierung, wenn die Hypnosetherapie mit anderen Komponenten kombiniert werden.

alistar90
06.07.2014, 07:33
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass abnehmen durch Hypnose funktioniert.
Ich war am Anfang auch skeptisch, bis ich recherchiert habe und auf viele positive Erfahrungen und Berichte gestoßen bin. Natürlich kann man mit Sport viel abnehmen, aber das heißt ja nicht dass man keine anderen Methoden nutzen kann.

Beste Grüße,

Alistar

kristinari
08.07.2014, 13:52
Hallo,

ich denke das dieses Thema immer aktuell ist, daher will ich auch mal was dazu sagen.
Nur wer sich bewusst ist, warum er was ist, kann Einfluss darauf nehmen ob und wie er abnimmt.

Daher halte ich von Hypnose, auch wenn ich denke das sie funktioniert gar nichts. Wir geben die Verantwortung an eine Methode ab, statt die Verantwortung für unser Verhalten zu übernehmen.

Wer viel Schokolade ist, muss auch die Konsequenzen dafür tragen, sofern er nicht eine Krankheit hat, die sich auf das Körpergewicht auswirkt. Bei Krankheiten ist das eine andere Sache.

Gruß

Letho
08.07.2014, 14:20
Daher halte ich von Hypnose, auch wenn ich denke das sie funktioniert gar nichts. Wir geben die Verantwortung an eine Methode ab, statt die Verantwortung für unser Verhalten zu übernehmen.Die Hypnose sorgt wohl dafuer, dass das Essverhalten veraendert wird. Sonst koennte man davon ja kaum abnehmen. Wie sollte das gehen...

Da ich weiss, dass man mit Hypnose ganz seltsame Dinge anstellen kann, wuerde ich aber lieber die Finger davon lassen.

Fyona
30.09.2014, 11:12
Da ich weiss, dass man mit Hypnose ganz seltsame Dinge anstellen kann, wuerde ich aber lieber die Finger davon lassen.
Keine Angst, auch das Unterbewusstsein nimmt nur an, was dir nicht schadet.
Man kann sich auch selber hypnotisieren!
Durch autogenes Training in eine Tiefentrance und dann per "formelhaften Vorsatz" einige Male bewusst sein Ziel denken.
Z.B. ich bin immer satt.
Mit dieser Methode ist man autark, hat sie immer bei sich und braucht keinen Cent zu bezahlen.

Leonie
28.10.2014, 01:07
Danke Fyona, das wird viel zu wenig genutzt.
Leonie

Wendi24
11.04.2015, 13:02
Abnehmen mit Hypnose funktioniert dann wenn man Hypnose nicht als Wundermittel betrachtet, sondern als mentale Unterstützung, die dabei hilft die Ernährung und die Bewegungsbereitschaft dauerhaft umzustellen. Abnehmen funktioniert nur durch verminderte Kalorienzufuhr und mit mehr Bewegung.
Wenn man so an die Sache herangeht und sich durch Hypnose Unterstützung holen möchte, kann man damit sehr gute Erfolge erzielen.

alistar90
30.05.2015, 08:04
Hallo zusammen,

ich habe vergeblich versucht über google Ärzte/Heilpraktiker im Raum Frankfurt zu finden, die mit Hynose arbeiten. Hat jemand von euch Erfahrung mit "Abnehmen durch Hypnose" und kann mir vielleicht einen Arzt empfehlen?

LG
Svenni

Hallo Svenni,

also ich habe sehr gute Erfahrungen beim Abnehmen durch Hypnose gemacht. Ich habe zwar keine Seminare besucht, aber ich habe mir eine Hypnose CD gekauft. Diese war nicht einmal teuer! Aber ich habe in 4 Wochen tatsächlich 14 Kilo abgenommen!!! Also ein versuch ist es auf jedenfall wert :)

Es funktioniert wirklich! Ich habe mir eine Hypnose CD gekauft, weil diese sehr viel billiger war als Sitzungen beim Hypnotiseur. Ich habe alleine in 4 Wochen 14 Kilo abgenommen! Was will man denn mehr?

Hier kannst du dich selbst überzeugen: [editiert]

Wenn du noch etwas mehr darüber lesen willst kannst du auch hier vorbei schauen: [editiert]

Liebe Grüße,

Alistar

Carolly
31.05.2015, 05:22
Durh Hypnose hast du also jeden Tag 3750 Kalorien weniger zu dir genommen als du eigentlich noetig hast. Bin gespannt wie die durchschnittliche, nicht extremst adipoese Frau in der Bricom das schafft.

Quirin
08.06.2015, 13:21
14 Kilo in 4 Wochen ist sehr ungesund, wenn man nicht extrem adipös ist. Dafür bedarf es das Ok und die Überwachung durch einen entsprechenden Arzt.

Ritschie
18.08.2015, 16:28
Abnehmen mit Hypnose hat bei mir sehr gut geklappt. Ich habe in 6 Monaten 20 kg abgenommen, von 125 kg auf 104 kg bei 183 cm und glaube auch, das Gewicht halten zu können. Ich habe noch nie eine Diät probiert. Ich schaffe es jetzt, keine Süßigkeiten mehr zu essen, Alkohol war zwar auch zuvor kein Problem, aber ich habe auch da fast bis Null reduziert. Waren es zuvor mind. 3 Stück Kuchen zum Kaffee, so reicht mir jetzt eines. Mittagessen ist immer ganz normal. Ich trinke sehr viel Leitungswasser, das mit etwas Orangenlimo versetzt ist. Ansonsten esse ich abends bei Bedarf und auch mal zwischendurch als Magenfüller ein gutes Knäckebrot. Die Lust auf Fleisch ist auch deutlich zurück gegangen. Den nächtlichen Gang zum Kühlschrank vor dem Zubettgehen gibt es nicht mehr. Ab und zu bin ich mit dem eBike unterwegs. Allein durch Sport kriegt man nur wenige Kilos runter. Blutdruck ca 125/80
Beste Grüße Richard