PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht - Wollte früher nie ein Kind und habe jetzt eines

Scheherazade
01.04.2006, 22:19
Hallo zusammen,

dieses Forum stand ziemlich am Anfang meiner Überlegungen für ein Kind. Daher hatte ich mir immer wieder vorgenommen, mal wieder hier reinzuschreiben und von meinen Erfahrungen zu berichten. Damals hätte ich mir vielleicht einen solchen Forumsbeitrag gewünscht, der mir etwas Mut macht. Er ist nicht für die Frauen gedacht, die absolut keine Kinder wollen. Ich wollte auch lange keine und keine noch so guten Worte und Argumente hätten meine Meinung geändert.

Nein, dieser Beitrag ist für Frauen, die auch immer kein Kind wollten, jetzt aber andere Gefühle haben und gerne mal meine Geschichte hören würden.

Bis vor vier Jahren, da war ich etwa 35, wollte ich aus vielen Gründen keine Kinder. Ganz oben stand der Beruf, obwohl ich keine Karriere mache. Ich bin Informatikerin und habe keinen Führungsposten. Und dann schreckten mich die vielen Einschränkungen: wir haben viele Hobbies und treiben viel Sport. Auch wenn ich beim Einkaufen oder im Bekanntenkreis quengeligen Kindern begegnet bin, war ich immer heilfroh, dass ich sowas nicht hatte. Ich war auch davon überzeugt, eine schlechte Mutter zu sein. Schon wegen des "Männerberufes". Ich bin beruflich und in der Freizeit viel mit Männern zusammen und konnte mit Frauenthemen auch nicht so viel anfangen. Da dachte ich auch, es fehlen eben ein paar Hormone für das deideidei.

Und dann kam 2002 im Herbst ziemlich viel bei mir zusammen.

Zuerst bekam ich die Spirale raus, weil sie nicht richtig sass. Das hatte mich irgendwie verwirrt und ich dachte öfter mal an ein Kind. Ich schob das aber darauf, weil die Spirale fehlte.