PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Reisebegleitung für Städtereise oder Wellness

MrsBellamy
23.04.2012, 12:16
Hallöchen an alle reisefreudigen Menschen hier :ahoi:

Ich bin 45, komme aus NRW (Kölner Raum), und suche eine nette und unternehmungslustige Reisebegleitung für eine tolle Städtereise (z.B. Wien, Barcelona oder oder.....) oder auch ein paar Tage Wellness in einem schönen Hotel in Deutschland. Ich tu mich enorm schwer damit alleine zu verreisen und finde definitiv, dass es zu zweit oder dritt viel mehr Spass machen kann.

Meine Vorstellungen:

Städtereise: Stadt auf sich wirken lassen, in Ruhe schlendern (ich kann stundenlang durch Städte tigern:lachen:, fotografieren, die neue Umgebung entdecken, kein zack-zack-Touri-Programm, aber natürlich auch Sightseeing/Stadtführung mitmachen, Shopping, gutes Essen, lecker Vino, ein bisschen Nightlife, mal in eine Salsa-Bar in Barca z.B. :zwinker: , am Strand relaxen uvm.

Wellness: ein schönes eher kleineres Hotel am liebsten im Süden von Deutschland, da ich den Norden schon recht gut kenne. Vielleicht in der Nähe einer kleineren schönen Stadt? Schwarzwald? Oder am Bodensee? Bin da sehr offen. Hat jemand einen Hoteltipp?
Dort würde ich gerne ein paar Tage relaxen, ein paar Wellness-Anwendungen buchen, Spaziergänge, Wandern, gut Essen gehen, lesen....geht es jemandem ähnlich und mag sich anschliessen?

Zeitlich bin ich recht flexibel und nicht auf die Schulferien angewiesen, evtl. wäre September eine gute Reisezeit, kann aber auch im Juli oder August ein paar Tage freimachen.

Freu mich jedenfalls erstmal über Eure Nachrichten, Anregungen, Tipps :smile:

Inaktiver User
24.04.2012, 15:31
Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen 50 geworden, bin verheiratet, jung geblieben, habe 2 erwachsene Kinder und würde auch gerne mal ein paar Tage ausspannen. Aber auch nicht gerne alleine. Ich bin unternehmungslustig, sportlich und habe eigentlich ganz ähnliche Interessen wie du.
Wenn man sich nicht kennt, ist das natürlich immer so eine Sache, aber auch spannend!
Ich würde auch nicht gerade ein Doppelzimmer mit jemandem teilen wollen, den ich nicht persönlich kenne (geht dir bestimmt auch so, oder?).
Ich stöbere ab und zu bei ebay in "Kurzreisen". Da gibt es schon einige Angebote, die nicht ganz so teuer wären, z.B. Parkhotel in Biberach, mit Therme, Saunalandschaft, Wellness, usw.
Ist in der Nähe vom Bodensee, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Da gibt`s auch Einzelzimmer. Schau dirs doch mal an, vielleicht wär das ja was?

Viele Grüße
Chessie

fulanito
30.04.2012, 12:22
Hallo Ihr,

eine gute Idee! Ich bin auch leidenschaftliche Städte-Kultur-Reisende und finde das auch netter nicht alleine.
Bin 49, wohne in MG und ebenfalls nicht auf die Ferien angewiesen.

Was haltet ihr von einem Treffen um sich zu beschnuppern?

Fulanito

bea007
07.07.2012, 10:45
Hallo Ihr,

ich bin auch begeisterte "Kurzreiserin", mache mich aber nicht gerne allein auf den Weg. Bei ein paar Tagen Tapetenwechsel kann ich mich prima erholen - egal ob Wellness oder Städtereisen.

Vielleicht können wir ja einen gemeinsamen Ausflug organisieren? Ich bin 47 Jahre und lebe in Düsseldorf.

Viele Grüße

bea007
07.07.2012, 10:52
Hallo fulanito,

hat ein "Schnupper-Treffen" zwecks Reiseplanung stattgefunden? Vielleicht kann ich mich ja noch anschließen?

Viele Grüße

Lisana
01.08.2012, 14:04
Hallo Chessie,
käme für Dich da auch eine Kreuzfahrt im mittelmeer in Frage ?

Liebe Grüße
Lisa

Inaktiver User
01.08.2012, 20:14
Hallo Lisana,
eigentlich bin ich ja nur an einer Kurzreise, also ca.3-6 Tage interressiert. Mehr Urlaub habe ich nicht zur Verfügung, weil ich den Sommerurlaub immer mit meinem Mann verbringe. Eine Kreuzfahrt wäre wahrscheinlich länger (und würde bestimmt mein Budget sprengen). Aber vielen Dank für die Nachfrage!
Käme für dich vielleicht auch eine kurze Reise innerhalb Deutschlands oder auch Holland auch in Frage? Da wäre ich sofort dabei!
Wenn du möchtest, kannst du dich ja auch mal per PN melden.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Gruß Chessie

Inaktiver User
01.08.2012, 20:17
Hallo bea007,
sorry, habe deinen Beitrag erst spät entdeckt.
Wenn du immernoch an einer Kurzreise interressiert bist, schreib einfach nochmal. Ich werde jetzt öfter reinschauen. (Oder per PN)
Gruß Chessie

fragmich
03.08.2012, 18:35
Hallo Zusammen, :smile:

hätte auch mal wieder Lust auf einen Kurztrip. Barcelona und Wien sind beides Städte, die sehr interessant sind. Finde den Vorschlag Schnuppertreffen von bea007 und fulanito eine gute Idee und würde mich gerne anschließen. Vielleicht wird ein nette Runde daraus. Bin 47 J., an Mode, Kultur, u.v.m. interessiert.

Über ein Feedback würde ich mich freuen. :blume:

Grüße

fulanito
04.08.2012, 08:53
ich noch mal.....
ein Schnuppertreffen kam noch nicht zustande. Die Strangeröffnerin hat sich nicht mehr gemeldet.

Trotzdem wäre es doch eine gute Idee!
Ich bin gerade gedanklich in Richtung Lübeck oder Regensburg unterwegs. Barcelona und Wien kenne ich schon gut.
Aber das macht ja nix.

liebe Grüße
F.

fragmich
08.08.2012, 21:15
Guten Abend!

Da noch kein Schnuppertreffen stattgefunden hat, schlage ich vor, daß wir gemeinsam einen Schnuppertermin ausmachen? Ist jemand noch interessiert? Und ein Kompromiss läßt sich sicher auch bei der Ortwahl zum beschnuppern finden. Ob Köln, Ddorf, Mönchengladbach........

Mensch, das wäre wirklich schön, wenn eine kleine Gruppe interessierter Menschen zukommen kommen würden.
Gerne auch mit PN.

Liebe Grüße

Inaktiver User
14.08.2012, 13:22
Hallo ihr Reiselustigen!
Um das Ganze mal etwas zu konkretisieren.
Ich hätte zum Beispiel in der Woche vom 27. bis 31. August Urlaub und würde gerne ein paar Tage innerhalb Deutschlands (oder holländische Küste) verreisen. Entweder Wellness-Urlaub oder Städtetrip oder auch Wandertour. Hauptsache mit einer oder mehreren Gleichgesinnten um die 45-55 Jahre. Wäre bestimmt spannend und könnte ganz lustig werden.
Wer hat Zeit und Lust?

passionata2703
17.10.2012, 11:32
Hallihallo,

ich will auch mit:cool: Hab aber sicher den Termin verpasst:niedergeschmettert: Ist denn was aus eurer Reise geworden??

Entschuldigung, ich bin unhöflich :peinlich: Ich bin 49Jahre alt, geschieden, habe 2 erwachsene Töchter , wohne in Worms und würde mich total freuen nette Frauen kennen zu lernen mit denen ich gelegentlich etwas unternehmen kann.

Vielleicht ist ja was aus eurerm Vorhaben geworden und ich könnte mich euch noch anschließen, das wäre suuuper toll :smile:

LG

passionata2703

Inaktiver User
18.10.2012, 15:09
Hallo passionata,

nein, du hast keinen Termin verpasst. Wie du siehst, habe ich immer mal wieder etwas vorgeschlagen, aber weder die Strang-Eröffnerin hat sich je wieder gemeldet, noch ist irgendjemand von den anderen weiter darauf eingegangen. Keine Ahnung, warum. Wahrscheinlich waren die Anfragen doch etwas halbherzig und gar nicht so ernst gemeint? Konkrete Vorschläge sind auch nicht gekommen. Vielleicht hast du ja mehr Interesse an verschiedenen Unternehmungen. Schreib einfach mal wieder hier oder als PN.
Viele Grüße
Chessie