PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen für Neue Hundephysioterapie Praxis

Fischli74
10.04.2012, 14:45
Hallo,

ich brauche krative Köpfe :freches grinsen:

Ich suche einen Namen für eine Hundephysio / Hundemassage usw Praxis . Es sollte ein dynamischer Name ( nix mit Struppi,Bello öä) sein. Momentan spuckt mir zb "HundeBewegung " als Name vor...

Also los.. Hr mit Euren Ideen:blume:

Dankeschön:smirksmile:

merav
10.04.2012, 15:07
Wenn mein Hund krank wäre, würde ich gerne zu

"Kerstin Müller - Praxis für Hunde-Physiotherapie"

oder

"Physiotherapie und Wellnes/Massagen für Hunde - Peter Schmidt"

gehen.

Ich gehe eher zum "Friseursalon Mayer" als zu "HaarScharf/HaarGenau/HervorHaarGend".

Auf mich persönlich wirken "kreative" Namen für Dienstleistungsbetriebe eher abschreckend.
Hundephysio und -massage ist ja eher etwas exotisches und wird von Unwissenden, die jedoch potentielle Kunden sind als "neumodisches Ökogedöns, die Kinder heißen Malte-Lasse und Noemi-Finja und gehen auf die Waldorfschule" abgetan.

Fischli74
10.04.2012, 15:12
Huhu,

danke Merav für Dein Beitag... Das werde ich bedenken

angie2
10.04.2012, 15:20
Hallo,

ich brauche krative Köpfe :freches grinsen:

Ich suche einen Namen für eine Hundephysio / Hundemassage usw Praxis . Es sollte ein dynamischer Name ( nix mit Struppi,Bello öä) sein. Momentan spuckt mir zb "HundeBewegung " als Name vor...

Also los.. Hr mit Euren Ideen:blume:

Dankeschön:smirksmile:

Unter HundeBewegung würde ich mir Aquility-Kurse oder Hundespaziergänge vorstellen...

Fischli74
10.04.2012, 15:25
Unter HundeBewegung würde ich mir Aquility-Kurse oder Hundespaziergänge vorstellen...

Hallo,

ok.. Danke für Deine Meinung das denk ich eben auch , daher such ich weiter.. Hast Du eine Idee?

Inaktiver User
10.04.2012, 15:33
Ich bin da auch eher für "einfache" Namen zu haben, denn dieses ganze "kreative" Gedöns wirkt schon nach kurzer Zeit irgendwie altbacken.
Wenn ich nur die ganzen Friseure mit ihren ach so kreativen Wortspielereien (wie hier schon genannt) sehe :unterwerf:.... nee, das wirkt auf mich eher unprofessionell.
Solche Namen brauchen nur Restaurants und Kneipen.

Sternenmeeeer
10.04.2012, 18:56
HandanHund
wellness-Wuff
Fell-Well

Nocturna
10.04.2012, 19:43
HandanHund
wellness-Wuff
Fell-Well
Haha, so genial. Ich lach mich weg. :lachen:
Fell-Well! HandanHund! wellness-Wuff
Das ist ja der Hammer. :lachen:

Ich habs auch probiert, aber ich bin definitiv nicht kreativ im Vergleich zu dir. :smile:

Sternenmeeeer
10.04.2012, 19:51
Freut mich, dass es dich so erheitert! :smile: Vielleicht fellt :zwinker: Mir noch was ein, mal sehen...

EntspannHund
HundePhy
physioBeHundlung

:freches grinsen:

Inaktiver User
10.04.2012, 20:01
Die Hunde-Physio hier heißt "Canis Sanus".
Ich schließ mich aber mal an:
Ich finde auf Kampf "originelle" Namen eher abschreckend... Hundeschulen, die "Vier-Pfoten-Akademie" oder ähnlich heißen lösen bei mir z.B. auf sicher den Fluchtinstinkt aus, ebenso wie Kindergärten "Kleine Räuber" o.ä. ....
Ich gehe schließlich auch zum Tierarzt, nicht zum "Wauzi-Doktor".

Nocturna
10.04.2012, 20:02
physioBeHundlung

Rööhr. :lachen: :smile:
BeHundlung, haha :lachen:

Sorry, muss versuchen wieder ernst werden. Gicks. :lachen: Die TE sucht sicher etwas seriösere Namen.

Sternenmeeeer
10.04.2012, 20:18
Is ja schon gut, ich hör auf, sollte doch nur Spaß sein.
Son Zeug fällt mir einfach aus dem Kopf, aber wo mein Auto steht, das vergess ich ständig...

Einen hab ich noch:

Menschen müssen draußen bleiben!

Lizzie64
10.04.2012, 20:24
Wenn mein Hund krank wäre, würde ich gerne zu

"Kerstin Müller - Praxis für Hunde-Physiotherapie"

oder

"Physiotherapie und Wellnes/Massagen für Hunde - Peter Schmidt"

gehen.

Auf mich persönlich wirken "kreative" Namen für Dienstleistungsbetriebe eher abschreckend.

ganz genau mein gedanke...

und da sieht man schon, wie hilfreich es ist, die bedeutung der worte, die man verwendet, auch zu kennen.

agility meinst du. mit wasser ("aqua") hat das sehr wenig bis nichts zu tun.

freimütige verwendung von fremdworten kann gemein nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, was ein fremdwort eigentlich in der eigenen sprache bedeutet. spätestens dann, wenn die "originelle" kreation von leuten gelesen wird, die fremdwörter tatsächlich beherrschen, wird es richtig peinlich.

das mag arrogant klingen, ist aber nicht so gemeint.

mausib72
10.04.2012, 20:46
Hunde-Fit

Feli_citas
10.04.2012, 20:48
Pfoten-Physio

Pfoten-Fango

:freches grinsen:

Fitte Pfoten

Hunde-Kneip(p)e

Fischli74
11.04.2012, 08:43
Guten Morgen...

Vielen Dank für Eure Ideen bis hier :zwinker:

Also scheint es wohl doch klüger zu sein die Praxis einfach "Lieschen Müller Hundephysiotherapie" zu nennen ?

Inaktiver User
11.04.2012, 08:50
Ja, finde ich auf jeden Fall.
Wenn Du irgend etwas "dazu" möchtest, würde ich eher einen Spruch oder Slogan wählen, den Du bei der Werbung, z.B. auf Flyern oder Anzeigen, dazu schreibst.

"Lieschen Müller Hundephysiotherapie - Bei mir ist Ihr Hund in guten Händen"
oder so.

Da kannst Du der Kreativität noch mal freien Lauf lassen, ohne dass die Seriosität unter einem albernen Namen leidet.

Mattieu
11.04.2012, 10:55
Ja, finde ich auf jeden Fall.
Wenn Du irgend etwas "dazu" möchtest, würde ich eher einen Spruch oder Slogan wählen, den Du bei der Werbung, z.B. auf Flyern oder Anzeigen, dazu schreibst.

Würd ich auch so machen. Eine seriöse gesetzliche Unternehmensbezeichnung und ein zusätzlicher "Wahlspruch" (Marketingleute nennen so etwas "Claim", hab ich mal gehört) der ruhig etwas flotter sein kann. Vorteil: Den kann man auch einfach jederzeit ändern, wenn er zu abgegriffen werden sollte.

Lieschen Müller Hundephysiotherapie - "Gesund der Hund"
Lieschen Müller Hundephysiotherapie - "Rekonvaleszenz für Sturmgesellen"

Geheimnisvolle
11.04.2012, 11:21
Ich finde auch, dass ein "bürgerlicher" Name besser ist. Mit den lustigen Namen muss man vorsichtig sein, da sie eventuell als Marke eingetragen werden können. Man muss immer prüfen, ob keiner einen Anspruch darauf noch hat.

Viel Erfolg

dala
11.04.2012, 12:14
Würd ich auch so machen. Eine seriöse gesetzliche Unternehmensbezeichnung und ein zusätzlicher "Wahlspruch" (Marketingleute nennen so etwas "Claim", hab ich mal gehört) der ruhig etwas flotter sein kann. Vorteil: Den kann man auch einfach jederzeit ändern, wenn er zu abgegriffen werden sollte.

Das ist klasse! Da schwingt irgendwie die Liebe zum ungestuemen Hund mit. Herrlich!

Fischli74
11.04.2012, 12:46
Das ist klasse! Da schwingt irgendwie die Liebe zum ungestuemen Hund mit. Herrlich!

Lach... ja der ist echt toll

Lizzie64
11.04.2012, 18:46

:Sonne: die beiden finde ich auch klasse!

Gemme
11.04.2012, 19:09
Wie wärs mit:

Physiotherapiepraxis Meier - "Wir machen Ihren Hund gesund" ?

Ich schließe mich übrigens auch eher der Fraktion: seriöser Name+netter Wahlspruch
an, sonst verwechselt man Dich noch mit einem Hundefriseur oder so.

Inaktiver User
18.04.2012, 09:41
HandanHund
wellness-Wuff
Fell-Well

Klasse!

Eteterfon
24.04.2012, 20:01
*gröhl* :freches grinsen: Fell-Well is ja super! Und die Rekonvaleszenz erst... kann ich das überhaupt richtig schreiben? :lachen:

Ich würde auch zu "Vorname Name Physio(therapie) - So läuft's rund mit dem Hund " :lachen: oder sowas trendieren. Da liest man gleich im Namen, um was es geht. Bei Fantasie-Namen musst Du ja dann doch noch was erklärendes dazuschreiben.

Inaktiver User
24.04.2012, 20:12
Wie wäre es mit

Hunde-Physiotherapie........was für ein Hundeleben
Hunde-Physiotherapie........der beste Freund in besten Händen
..................Katzenjammer gibt’s wo anders
...............Schlappohrmassage und mehr
................ Physio-Hunde-Profi

Inaktiver User
11.05.2012, 01:02
Hast Du dich denn für einen Namen entscheiden können?

Inaktiver User
12.05.2012, 03:13
hundsfit
oder eindeutiger
physio&massagepraxis für hunde
an sich braucht ne praxis keinen namen.