PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbtagsjob und Selbständigkeit

Silvia99
19.03.2012, 13:30
Hallo liebes Forum,

ich bin seit etlichen Jahren selbständig in einem Bereich, der mir sehr gut gefällt, und in dem ich auf jeden Fall weiterhin tätig sein will.

Nun habe ich evtl die Möglichkeit (das Vorstellungsgespräch steht noch aus und damit in den Sternen, ob sie mich überhaupt nehmen), eine Halbtagsstelle anzutreten.

Die selbständige Tätigkeit würde ich trotzdem in der freien Zeit weiter ausüben wollen.

Wie sieht das rechtlich/steuerlich aus?

Wäre dann die Halbtagsstelle sozusagen mein "Hauptjob" und bräuchte ich die Genehmigung des AG, die Selbständigkeit weiterführen zu können?

Wie sieht die Sache steuerlich aus?

Vielen Dank und LG

Silvia

Silvia99
19.03.2012, 17:00
Bin ich vielleicht nicht richtig hier?

Werd es nochmal im Jobforum posten.

Hoffentlich kann mir noch jemand was dazu sagen...:blume:

Promethea71
19.03.2012, 17:06
Nein, du bist hier schon richtig, du brauchst nur ein bisschen mehr Geduld.
Und ein Teil deiner Fragen wird auch schon in anderen Strängen beantwortet.

Ich schließe daher deine zweite Anfrage im Job-Forum.

Liebe Grüße

promethea
Moderatorin

Silvia99
19.03.2012, 17:13
Okay, danke.

Na, dann übe ich mich in Geduld. :smirksmile:

da-sempre
19.03.2012, 17:35