PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Onlineshop Hilfe

SilviaM
14.02.2012, 16:15
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst meinen eigenen Online shop aufmachen und bin auf der Suche nach einem brauchbaren gratis Online shop, ohne Werbeeinschaltung. Sollte auch leicht zu gestalten sein. Falls es so etwas gratis nicht gibt, freue ich mich auch über eure anderen Empfehlungen nur sollten sich die Kosten schon in Grenzen halten.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus Wien
Silvia

Sprachlos
15.02.2012, 12:13
Wenn du etwas einfaches, relativ preiswertes suchst suche mal nach shopmunity, venditio, campula mietshop.

Woodstock62
15.02.2012, 14:25
Hallo!

Führ Dir mal den Nachbarstrang "Onlineshop-Inhaber(innen)" zu Gemüte, da werden fast alle Fragen beantwortet, dauert zwar bis man sich durchgeackert hat, würde sich für Dich aber vermutlich lohnen.

LG Woodstock

SilviaM
15.02.2012, 19:19
@sprachlos, vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich einmal anschauen.:smile:

@woodstock, danke für den Hinweis. Ich werde mich noch mal genauer in den Nachbarstrang vertiefen. Ich hatte zwar angefangen dort zu lesen aber bis dahin wurde nichts dazu erwähnt. Werde mich dort aber jetzt einmal genauer einlesen.
lg Silvia

Inaktiver User
23.02.2012, 06:36
Hi Silvia,

schau mal beim Magazin t3n im Bereich ebusiness vorbei. Dort findest Du z.T. journalistisch aufbereitete Vergleiche von Shoplösungen. Die meisten größeren Webspace-Anbieter haben Fertig-Lösungen in ihrem Hostingpaket, die du dazu mieten kannst. Grundsätzlich gilt als Anhaltspunkt: Aufwand Installation, Anpassung, Konfiguration ggü. Kosten einer mietbaren Fertiglösung. Liegen Versand und
logistik ebenfalls bei Dir? Gibt es communities, denen Du dich anschließen kannst, die shops sowieso schon für ihre Mitglieder anbieten, z. B. Dawanda?
Was möchtest Du online verkaufen?

LG
Carla