PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Serie: Mistrals Tochter - Erben der Liebe

Inaktiver User
20.02.2006, 15:38
Kann sich jemand noch an die Mini-Serie "Mistrals Tochter - Erben der Liebe" erinnern? Ich habe das gleichnamige Buch (wunderschön!) und erinnere mich dunkel an die Serie mit Stefanie Powers, die in den 80-ern im ZDF lief. Danach nie wieder.

Warum wird jeder blöde Bud-Spencer-Film wiederholt bis zum Erbrechen und die guten Sachen laufen selten oder nie wieder?! :nudelholz:

Bree73
20.02.2006, 15:52
...oh ja. Ich erinnere mich. Es lief doch zum Schluss darauf hinaus, dass Mistral irgendwas mit der Tochter oder vielleicht sogar seiner Enkelin anfing??? An was ich mich zu 100% erinnere ist der Name einer Protagonistin. "Fauve"...nach Ihr hat meine Freundin ihre Tochter benannt

Aber eine Wiederholung ist in der Tat überfällig :schild genau:

Inaktiver User
20.02.2006, 16:10
Ich lasse mir die Serie auf DVD gerade aus Österreich schicken. Vorher muß ich nochmal das Buch durchlesen, damit ich besser vergleichen kann.

Ich erinnere mich auch so, daß der Maler Mistral mit allen drei Frauen (oder nur mit zweien?) etwas anfängt. Allerdings ist es im Buch nicht so (glaube ich). Ich werde unverzüglich das Buch durchlesen und dann die Serie gucken und berichten. Es ist einfach schon zu lange her.

Inaktiver User
20.02.2006, 18:30
ohja, ich erinnere mich auch noch! Seit dem sah ich Stacy Keach immer nur mit Pinsel in der Hand :freches grinsen:

Ich weiß auch nicht, warum all die guten Vorabendserien, die in den 70er und 80ern im ARD liefen nicht mehr gesendet werden (bis auf ein paar Ausnahmen, die irgendwann auf den privaten wiederholt wurden wie "Hart aber herzlich", "Remington Steele").

Wer kann sich noch an diese erinnern und weiß evtl. Titel?

Bim

Liz33
20.02.2006, 18:36
HIER!! *aufgeregt mit finger schnipp* Ich kann mich auch noch daran erinnern *seuuuuufz* Was war das schööööön.. Ich hab'sogar noch irgendwo die Filmmusik :allesok:

Das Buch wird immer mal wieder (vorzugsweise im Urlaub am Strand) gelesen. Es ist schon ganz zerknickt und abgeschmust *gg*. okeee.. es ist schnulzig und fürchterlich anspruchslos und alle "echten" Literaturfans wird es allein beim Anblick gruseln - aber schön ist es trotzdem :allesok:

lg
Lizzie :blumengabe: (ich geh jetzt mal die CD suchen *gg*)

Inaktiver User
30.03.2006, 11:38
Ich habe heute "Erben der Liebe" auf DVD per Post bekommen, juhu!!! :musiker: :jubel: :yeah:

Und das wird auch gleich geguckt... :schild genau:

shucho
03.11.2006, 08:53
Ich bin auch ein großer Fan dieser Serie!!:freches grinsen:
Leider habe ich bis jetzt erfolglos versucht die DVD auf zutreiben:wie?:
Kann mir jemand helfen?

Inaktiver User
03.11.2006, 09:24
Shucho,
die Serie als DVD gibt es nicht im Handel. Ich habe sie von jemanden, der die Serie damals auf VHS aufgenommen und auf DVD überspielt hat. Die Qualität ist so lala (manche würden es auch "nostalgisch" nennen :smirksmile: ), aber egal.

Wenn Du willst, stelle ich den Kontakt her.

BerlinGirl
03.11.2006, 09:28
Ich habe damals die Bücher von Judith Krantz (so heißt sie glaube ich?) verschlungen. Allerdings mochte ich die Serie nicht besonders weil ich Stacy Keach extrem unsympathisch fand... :zwinker:

Grüße, BG

Morgana42
03.11.2006, 10:03
Da gab`s ne Serie ??? Och Mensch, die habe ich damals wohl voll verpaßt.

Das Buch habe ich gelesen und war bzw. bin auch sehr begeistert davon.

Vielleicht haben wir Glück und jemand von "den Verantwortlichen" liest diesen Strang. Dann gräbt er vielleicht diese Serie wieder aus und wir können sie dann bald im Fernsehen nochmal genießen. Das wäre schööööhhhhhnnnn.

LG
Morgana

Inaktiver User
03.11.2006, 10:39
Morgana42,
daraus wird wohl nix!

In einem TV-Forum bezüglich dieser Mini-Serie habe ich gelesen, daß ein Fan mal das ZDF gefragt hat, ob und wann diese Serie mal wieder gezeigt wird. Lt. der ZDF-Antwort hat irg.eine Firma (aus Luxemburg, glaube ich) diese Serie gekauft, sie befindet sich also nicht mehr in "Medienbesitz" eines Senders und wird daher auch nicht mehr ausgestrahlt.

Australia
03.11.2006, 11:12
Hach ja, was war das schön....Und der Titelsong von Nana Mouskouri....:smirksmile: War der eigentlich französisch oder deutsch? Irgendwie hab ich so den Fetzen "L'amour en heritaaaaage" im Kopf ...

Inaktiver User
03.11.2006, 11:15
Zum Stichwort Nana (Danke, Google!):

Einer ihrer größten Hits weltweit war das musikalische Thema eines Fernsehmehrteilers. In Deutschland hieß er "Erben der Liebe" und das Lied "Aber die Liebe bleibt" schaffte Rekordumsätze. Gleichzeitig in Deutschland, in Frankreich (unter dem Titel "L'amour en heritage") und in England ("Only Love") Nummer 1 in Europa.

shucho
03.11.2006, 16:34
Hallo, ja, gerne das wäre echt super:yeah:

Weezel
03.01.2007, 16:06
Hallo Zeta,

ich hab zwar zu diesem Thema nichts im Forum geschrieben (ist ja auch schon soweit alles gesagt worden... und ich empfinde und fühle genauso wie alle anderen hier... könnte sogar fast heulen, dass dieser Film mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird), aber kann mich genau an die Ausstrahlungen der Serie im Fernsehen erinnern. Ich war damals noch ziemlich jung (so um die 7 bis 10 Jahre), aber dieser Film ist mir einfach in Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich auch, weil meine Mutter noch die Single / Schallplatte von dem Lied besitzt. Da kommen bei mir immer wieder, zumindest bruchstückhaft, die Bilder von dem Film auf!!! Meine Mutter liebt diesen Film genauso wie ich und ich hatte ihr gesagt, dass ich mich mal nach diesem Film auf die Suche begeben werde.
Wie ich nun leider feststellen musste, gibt es den Film offiziel in keiner deutschen Fassung zu erwerben *heul* und mit der englischen Fassung kann Sie nicht wirklich viel anfangen.

An diesen Film hängt bei mir wirklich viel Herzblut dran... auch wenn es nur eine Serie / ein Film war, gehört er doch mit zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen (und so viele gibt es leider nicht davon).

Nachdem ich mir nun die Beiträge hier im Forum angeschaut habe, bin ich auch über Deinen Part gestolpert und bin "noch" hellauf davon begeistert, dass du Dir diesen Film scheinbar irgendwie besorgen konntest!!!
Du kannst Dir jetzt sicherlich schon denken, was jetzt gleich kommt? ;-)

Mir ist es relativ egal, ob man den Film auf VHS oder DVD hat... ich hätte ihn halt nur SOOOOOOO... gerne!!!

Die Version, die Du dir von einem Österreicher hast zuschicken lassen... scheint ja zumindest ansehnlich zu sein (so wie ich Dich verstanden haben)... und nostalgisch ist doch gar nicht mal schlecht... bei älteren Filmen find ich das sogar sehr stilvoll.

So... und bevor ich hier immer weiter um den "heißen Brei" rumrede... lass ich doch jetzt einfach mal die Frage aus mir heraussprudeln (ich kann es auch nicht mehr zurückhalten :-):

besteht evtl. die Möglichkeit, sich diesen Film über Deine Wenigkeit kopieren und sich zuschicken zu lassen???

Dich weiternerven und rumbetteln werde ich nicht (will Dir ja auch nicht auf den Keks gehen)... warte jetzt erstmal ab, ob Du Dich vielleicht zurückmeldest... worüber ich mich natürlich riesig freuen werden.

Gruß
Tinkee aus Berlin

Inaktiver User
04.01.2007, 16:56
Hallo Weezel,

ich werde mal gucken, inwieweit ich die Serie kopieren kann. Wenn's klappt, gebe ich Dir Bescheid, ok? Dann schicke ich sie Dir gern gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu.

Weezel
04.01.2007, 20:51
Hallo Zeta,

uuuuiiii... schön, dass du mir so schnell geantwortet hast!!!!

Das wäre echt super nett, wenn du das mal probieren könntest mit dem Kopieren.

Ich werd mal versuchen, Dir "privat" ne E-Mail zu senden. Also nicht wundern, wenn du von einer fremden Person einen Posteingang bekommen solltest ;-)

Liebe Grüße
Weezel

Weezel
09.01.2007, 11:23
Hallo Zeta,

hab mal eine kurze Frage:

ich hatte Dir letzte Woche an Deine im Beitrag hinterlegte E-mail-Adresse ne Mail geschickt. Ist diese bei Dir angekommen, bzw. ist das überhaupt die korrekte E-mail-Adresse?

Liebe Grüße
Weezel

Inaktiver User
09.01.2007, 11:25
Ist angekommen, keine Sorge. Hatte bisher nur keine Zeit zum Probieren und zum Antworten.

PS. Meine Mailadresse lieber herausnehmen, ist nämlich nicht erlaubt hier (öffentlich zu machen).

Weezel
09.01.2007, 13:34
P.S. zurück: Sorry, das wußte ich nicht... hab ich aber schon entfernt wie Du siehst!!!

P.S.: Den Spruch von Heinz Erhardt find ich gut ;-)

frauke.wirth
12.06.2007, 08:05
Hallo,

ich habe die 4 DVD's ERBEN DER LIEBE (Mistral's Daughter) kürzlich von einem Bekannten in brillanter Qualität auf 4 DVD's bekommen. Schaut Euch mal meine Liste weiter unten an. Vielleicht hat jemand Lust zu tauschen...?

L.G.
Frauke

Bitte hier keine email-Adressen veröffentlichen, sondern die Möglichkeit der PN (persönliche Nachricht) nutzen!

P.S. Ich bin immer auf der Suche nach ähnlichen Romanverfilmungen, hauptsächlich Sidney-Sheldon-Verfilmungen und deshalb an einem Tausch interessiert. Ich habe unter anderem noch folgende Verfilmungen/Serien auf DVD:

- Rache ist ein süßes Wort, 3 DVDs
- Des Lebens bittere Süße, 5 DVDs
- 100 Karat - Die Diamantendynastie, 9 DVDs
- Rückkehr nach Eden, 3 DVDs
- Die Mühlen Gottes, 2 DVDs
- Die Macht der Mächtigen, 1 DVD
- Das nackte Gesicht, 1 DVD
- Der Feuersturm, 7 DVDs
- Feuersturm und Asche, 12 DVDs
- Angelique, 5 DVDs
- Harem, Rebell der Wüste (mit Omar Sharif), 2 DVDs
- Queenie (mit Kirk Douglas), 2 DVDs
- Butterfly - Der blonde Schmetterling (mit Orson Welles), 1 DVD

suki.elora
12.06.2007, 14:06
Hallo Frauke,

wär nett wenn du mit mir bezüglich deiner Liste Kontakt aufnimmst.

LG Sandra

ronny-teske
29.09.2007, 22:28
Hallo . gebe es eine möglichkeiht das du mir eine kopie davon machen kannst

ronny-teske
29.09.2007, 22:30
Ich habe heute "Erben der Liebe" auf DVD per Post bekommen, juhu!!! :musiker: :jubel: :yeah:

Und das wird auch gleich geguckt... :schild genau:

könntest du mir eine kopie davon machen biiiiiitte

onijoy
03.10.2007, 14:51
Hallo Frauke, ich suche wie die anderen hier auch schon ewig nach den DVD's von "Mistrals Tochter" . Ist es bitte bitte möglich Kopien davon zu bekommen.Es wäre ganz toll wenn du Kontakt mit mir aufnehmen könntest wenn du eine möglichkeit siehst für mich.
Liebe Grüsse "onijoy"

Inaktiver User
03.10.2007, 15:00
ronny-teske,
bitte schreib mir eine Privatnachricht hier im Forum für weitere Einzelheiten!

Viele Grüße

Zeta

rainbow13
03.10.2007, 16:08
Gebt mal die Autorin bei Ebay ein, da sind grade DVD von Mistrals
Daughter aus Holland drin. In Englisch.

Rainbow

Piper1972
25.12.2007, 11:19
Hallo, ich surfe gerade auf der Suche nach Erben der Liebe im Netz und da bin ich auf Deinen Artikel gestoßen. Ich hatte die Serie auf VHS aber leider hat meine kleine Tochter sie überspielt.
Nun meine Frage, ist es möglich dass ich irgentwo her eine Kopie bekomme? Ich würde selbstverständlich etwas dafür bezahlen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse Piper

suki.elora
27.02.2008, 21:09
Hallo Zeta1973.

Hast du schon eine Kopie deiner DVD anfertigen können? Vielleicht kannst du mich kontaktieren.

Danke Suki

:blumengabe:

suki.elora
27.02.2008, 21:12
Hallöchen.

Frag noch direkt nach - sorry bin hier nicht sehr oft.

Hast du "Erben der Liebe" schon kopiert:wie?: Wenn das funktioniert nimm doch bitte Kontakt mit mir auf.

Vielen Lieben Dank!

Inaktiver User
27.02.2008, 21:39
Hallöchen.

Frag noch direkt nach - sorry bin hier nicht sehr oft.

Hast du "Erben der Liebe" schon kopiert:wie?: Wenn das funktioniert nimm doch bitte Kontakt mit mir auf.

Vielen Lieben Dank!

Ich habe Dir gerade per Privatnachricht geantwortet. Guck mal in Dein Postfach.

babsinolle
07.10.2008, 15:21
Hallo, auch ich habe diese schöne Serie verschlungen. Würde mir die DVD auch gerne kaufen. Wie lautet die Adresse oder eMail ??

frauke.wirth
16.03.2009, 17:34
Hallo suki.elora,

ich habe den Vierteiler Erben der Liebe / Mistrals Tochter auf DVDs in deutsch.

Du hast angesprochen, dass Du ggf. andere Mehrteiler zum Tauschen hast. Schreib mir doch bitte eine E-Mail an

[ Anm. der Moderation: Adresse entfernt, bitte per PN-Funktion Kontakt aufnehmen!]

bzw. häng an meinen Benutzernamen hier einfach die Domain [...] an. Dann können wir schauen gegen was wir ggf. tauschen können.

Gruß
Frauke

Ivory2
17.03.2009, 15:04
Hallo Frauke,
habe seid langer Zeit mal wieder nach Mistrals Tochter gegoogelt, da ich auch schon ewig (wie viele andere auch :smile:) nach der DVD suche. Dabei bin ich auf das BFriends Forum und Eure Einträge gekommen. Ich hätte auch zwei Deiner gesuchten Mehrteiler zum tauschen.
Gruß Ivory
P.S. Habe die gleiche Mail auch schon mit PN Funktion geschickt, weiß aber nicht ob es funktioniert hat (bin erst ganz neu hier im Forum)...

Ivory2
17.03.2009, 15:19
Hallo Frauke,
oh weh - jetzt hab ich nicht nur alles dreimal verschickt, sondern auch noch Deinen Beitrag falsch verstanden. Die DVD's die ich habe hast Du auch schon - sorry ...
VG Ivory

Riga04
01.12.2009, 00:19
Hallo suki.elora,

Du hast angesprochen, dass Du ggf. andere Mehrteiler zum Tauschen hast. Schreib mir doch bitte eine E-Mail an

[ Anm. der Moderation: Adresse entfernt, bitte per PN-Funktion Kontakt aufnehmen!]

bzw. häng an meinen Benutzernamen hier einfach die Domain [...] an. Dann können wir schauen gegen was wir ggf. tauschen können.

Gruß
Frauke

Hallo Frauke,

bin durch googeln auf diese Seite hier gestossen und damit auf die Info, das du diese Serie auf DVD in deutsch besitzt.

Kann ich sie erwerben? oder wenigstens eine Kopie davon?

Bitte um Kontakt, wenn dies möglich ist.

Liebe Grüsse Rita

dekasi
15.12.2009, 14:16
Hallo.
Ich habe die Miniserie von VHS auf DVD überspielt.
Würde gerne tauschen. Bitte um PN.

Mother
19.01.2010, 13:54
Hallo.
Ich habe die Miniserie von VHS auf DVD überspielt.
Würde gerne tauschen. Bitte um PN.

Hallo Dekasi,

Dein Eintrag, dass Du die Serie in Deutsch auf DVD hast, lässt mich hoffen. Ich hatte schon, wie viele andere, an diesem Film Interessierte, verzweifelt gegoogelt. Mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, dass es die DVD sonst u.a. nur in Englisch gibt. Im Ernstfall muss ich so eine ordern, doch auf Deutsch wäre sie mir lieber.

Ich bin neu in diesem Forum, übrigens mein 1. Forum! Mein Sohn hat Geburtstag. Er hat die Serie damals im Fernsehen mit verfolgt und wurde dadurch derart zum Malen motiviert, dass er mit seinen Ölgemälden sogar an Ausstellungen teilgenommen hat. Weitere Techniken wie Aquarellmalerei, Radierungen etc. folgten.

Gerne würde ich ihn mit einer DVD oder auch einem Video, möglichst auf Deutsch, zum Geburtstag überraschen. Das wäre der Supergau.

Meine Sammlung Orgininal-DVD’s werde ich jetzt mal auflisten. So ist es halt, gekauft, 1x max. 2x gesehen, dann stehen sie im Regal. Wir können gerne tauschen.

Für einen Tip, wie wir uns kuzschließen könnten, wäre ich sehr dankbar, da ich hier im Forum noch "blutjung":pfeifend: bin.

Liebe Grüße und besten Dank vorab.

Mother

Inaktiver User
21.01.2010, 11:28
Liebe Userinnen und User,

zum Tausch von DVDs und Videos steht hier das Flohmarkt-Forum zur Verfügung. Da kaum noch inhaltlicher Austausch über die Serie stattfindet, werde ich den Strang dorthin verschieben.

Bitte unbedingt beachten:

Kopien von VHS auf DVD sind für den Eigenbedarf völlig okay, werden diese aber weitergegeben - womöglich gegen Entgelt - handelt es sich um Raubkopien, die nicht öffentlich angeboten werden dürfen!

minkai
18.12.2010, 21:54
Hallo Ihr Lieben,

mach das hier zum ersten mal und hoffe ich machs richtig.

Hab im netz nach DVD`s von Mistrals Tochter gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.
Also ich hab auch super großes Interesse an diesen DVD`s.
Wenn jemand von Euch mir also Helfen kann wäre das echt super.
Meldet euch einfach bei mir oder irgendwie.

Bis dahin alles Liebe
Minkai:smile:

minkai
18.12.2010, 22:17
Hallo suki.elora,

Gruß
Frauke

Hallo frauke

hab diesen eintrag gelesen. Hab mich gefragt ob du noch die DVD `s hast oder ob du mir helfen kannst an sie heran zu kommen. würd sie gern meiner schwester zu weihnachten schenken das wär echt das größte.
Also wenn du mir helfen könntest wär das echt lieb
lg minkai

Inaktiver User
19.03.2011, 09:05
Zum Schwelgen:

Soundtrack1 (http://www.youtube.com/watch?v=NGTrfNpW6zE&feature=related)

Soundtrack2 (http://www.youtube.com/watch?v=sd3pFuOja90&feature=related)

gerlinde2006
27.03.2011, 20:22
Huhu :-)
Sag mal, hast Du die DVD kopieren können ? Wenn ja, was muss ich tun um eine Kopie zu bekommen ? Bin auch Jahrgang 73 und wir beide saßen sicher genauso gebannt vor dem Fernseher damals ;-) Würde die Serie gerne nochmal sehen. Freue mich auf Deine Antwort !!! Simone

kamy
17.05.2011, 00:57
Da gab`s ne Serie ??? Och Mensch, die habe ich damals wohl voll verpaßt.

O ja, und die war wunder- wunder- schön :liebe:

Leider schon 25- 30 Jahre her?! Und leider nie wiederholt :knatsch:

Aber ich habe ja das Buch :freches grinsen:

DarkNazgul
02.11.2011, 14:32
Hallöchen!

Ich suche für meine Frau auch eine legale DVD von "Erben der Liebe".
Kann jemand diesbezüglich helfen?

Danke und Gruß

meetex
29.02.2012, 22:56
Hallo Frauke

Bitte bitte schicke mir eine e-mail, ob Du mir Mistral´s Tochter auf DVD brennen kannst.
Darf ich auch schreiben, dass ich dir Geld bezahle oder ist das nicht erlaubt?

Ich möchte soo gerne den Film wiedersehen. War einfach super. Damals konnte man die Filme höchstens auf VHS brennen. Hatte damals aber keinen Videorecorder.

meetex
an meinen Benutzernamen kann man einfach ät gmx.de dranhängen. Weil ich nicht weiß, was die PN-Funktion ist. Immer diese Abkürzungen.....

meetex
29.02.2012, 23:06
Hallo

suche wirklich dringend Mistral´s Tochter auf DVD in deutsch. Bitte um Rückmeldung.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich nach drei Jahren in diesem Forum noch
Antwort bekomme!?! Vielen Dank schon mal.
Biete andere alte Filme auf DVD dafür an. Bitte melden für regen Austausch. DANKE