PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reis aus dem Asia-Laden

Sugarnova
08.10.2011, 18:31
Hallo ihr Lieben,

welche Reissorte kauft ihre bevorzugt?

Als mein Supermarkt tatsächlich für halbes Kilo "Normal-Reis" fast 4 Euro (!) verlangt hat, wollte ich mal nach einer Alternative beim Asiaten umme Ecke schauen - und war doch etwas überfordert.

Ich mag allgemein Duft-Reis, kleinkörnig und gerne auch "pappig", und hauptsächlich kochen wir mit Huhn, Ingwer, Gemüse. Meist brate ich, welcher Frevel, den Reis auch gerne mit etwas Petersilie an.

Welche Sorten? Und welche Marken kennt ihr?

Inaktiver User
08.10.2011, 18:41
Asiareis (http://www.gourmet-versand.com/img_article_v2/7757-tilda-basmati-reis-im-praktischen-reisverschluss-sack.jpg)
Leider teuer, dafür sehr lecker.

Lizzie64
08.10.2011, 18:43
nathalie, den hab ich auch schon häufiger gesehen, was kostet der denn?

Inaktiver User
08.10.2011, 18:46
Das hängt stark davon ab, wo und welche Menge Du kaufst. Ich zahle bei meinem Händler 8€ für 2 kg, 17€ für 5 kg.

Lizzie64
08.10.2011, 18:55
danke für die info!

angesichts der mühe, die die reisernte macht, finde ich das nicht teuer. da arbeiten menschen ziemlich hart.

Sugarnova
08.10.2011, 19:11
Hallo Nathalie,

gibbet den auch beim Asiaten? Würde den ja gerne unterstützen. Ähm, jau, ich HÄTTE ja auch mal nachfragen KÖNNEN, aber ich wollte mich erst hier informieren.

Inaktiver User
08.10.2011, 19:57
Die meisten Asia-Läden führen diese Marke.

Inaktiver User
11.10.2011, 23:45
Heute Abend habe ich per Zufall entdeckt, dass es auch Asialäden gibt, wo Du 9€ pro Kilo zahlen kannst. :ooooh:

LeoBulero
01.12.2011, 11:35
Hey!

Also ich kaufe stinknormalen Reis für € 1,50/600 g von einer Marke in der YZ vorkommen. Ich lebe aber auch allein.

Beim Asiaten gilt aber noch heute: Größere Mengen - besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Und ein 10-Kilo-Sack kann m.E. nach nicht mehr als 20 Euro kosten. Bei Mekong gibt's drei oder vier Sorten Reis im Sack. Ich werde beim nächsten Mal mal auf den Preis achten.

Viele Grüße,

Leo

Woodstock62
01.12.2011, 19:59
Ich kauf im Asia-Laden nur Sushi-Reis... kostet hier ca. 3 €/kg

Grüssle und happy cooking
Woodstock

LeoBulero
01.12.2011, 22:00
.

neurosia
02.12.2011, 13:23
Asiareis
Leider teuer, dafür sehr lecker.[/QUOTE]

Der gleiche Reis bei Amazon: 3,50 €/kg, bei Gourmetversand 6,69/kg.

Inaktiver User
02.12.2011, 13:29
Der gleiche Reis bei Amazon: ... 3,50 €/kg, bei Gourmetversand 6,69/kg.
Und wenn Du die Versandkosten dazu rechnest, kannst Du ihn auch selbst nach Hause tragen. Ich käme nie im Leben auf die Idee, Lebensmittel, die es im Laden gibt, bei Amazon zu bestellen.

neurosia
02.12.2011, 13:33
*hüstel* Shoplink
Und wenn Du die Versandkosten dazu rechnest, kannst Du ihn auch selbst nach Hause tragen. Ich käme nie im Leben auf die Idee, Lebensmittel, die es im Laden gibt, bei Amazon zu bestellen.

Versandkosten fallen nicht an, da von Amazon direkt angeboten. Ich komme sehr wohl auf die Idee, mir hin und wieder was ins Haus liefern zu lassen, vor allem, wenn es so große Gebinde sind. Und der Preisunterschied ist in dem Fall tatsächlich eklatant.

Und noch was: Dieser Reis wurde von Stiftung Warentest als einziger Basmatireis bester im Test bewertet.

Inaktiver User
02.12.2011, 14:04
Versandkosten fallen nicht an, da von Amazon direkt angeboten.
Ich lese, dass man einem Abo zustimmt und deshalb versandkostenfrei bezieht. Das lohnt sich nicht für gelegentliche Reisesser.

neurosia
02.12.2011, 14:11
Ich lese, dass man einem Abo zustimmt und deshalb versandkostenfrei bezieht. Das lohnt sich nicht für gelegentliche Reisesser.

Die Abo-Funktion ist eine Option, ein Angebot, das man annehmen kann oder auch nicht. Die Voreinstellung ist bei Einmalige Lieferung gesetzt. Die Versandkostenfreiheit wird bei Amazon erreicht entweder durch eine 20 Euro-Grenze oder bei Büchern, CDs und DVDs grundsätzlich. Und wenn ich den Reis bestelle, warte ich natürlich so lange, bis ich 20 Euro zusammenhabe oder ein Buch/CD/DVD bestelle.

Grundsätzlich habe ich keinerlei Absicht, jemanden als Amazon-Kunden zu gewinnen, ich wollte lediglich die Preisspanne verdeutlichen zwischen Gourmetversand und Amazon.

Sugarnova
04.12.2011, 23:21
Hallo Ihr Lieben Feinschmecker,

tschuldigung für die Funkstille.

Welcher Reis war denn jetzt die "Wundermarke"? Amazon ist quasi bei uns Hausgast, da darf auch mal ein Reissack ins Packet reinfallen.

Ihr bringt mich auf was - wir sind nämlich auch Risotto-Fans. Allerdings spare ich bei einem Kilo-Pack nicht wirklich viel - warum eigentlich?

Ich hab mich übrigens auch über "Milch via Versand" amüsiert, aber ich hab tatsächlich mal in einem Land gewohnt, wo der Supermarkt mit Frischzutaten auch schon mal 10 km entfernt war. Ohne Auto. War irgendwie nett, gemütlich den Wocheneinkauf am Compi zu planen. Obwohl ich hier sehr gerne Lebensmittel einkaufen gehe.

neurosia
05.12.2011, 00:02
Hallo Ihr Lieben Feinschmecker,

tschuldigung für die Funkstille.

Welcher Reis war denn jetzt die "Wundermarke"? Amazon ist quasi bei uns Hausgast, da darf auch mal ein Reissack ins Packet reinfallen.

Ihr bringt mich auf was - wir sind nämlich auch Risotto-Fans. Allerdings spare ich bei einem Kilo-Pack nicht wirklich viel - warum eigentlich?

Ich hab mich übrigens auch über "Milch via Versand" amüsiert, aber ich hab tatsächlich mal in einem Land gewohnt, wo der Supermarkt mit Frischzutaten auch schon mal 10 km entfernt war. Ohne Auto. War irgendwie nett, gemütlich den Wocheneinkauf am Compi zu planen. Obwohl ich hier sehr gerne Lebensmittel einkaufen gehe.

Das ist der Reis:
TILDA PURE BASMATI Basmatireis, 1er Pack (1 x 5 kg Packung).

Anbieter: Amazon. Aber wenn du amazonaffin bist, weißt du ja, worauf du achten musst.

LeoBulero
19.12.2011, 20:36
So, ich hab nochmal nach Preisen geguckt. Für ganze Säcke üblich ist wohl eine ungefähre 2 Euro/kg-Ratio. Das billigste war beim Vietnamesen 18,5 kg für 32 Euro.

LeoBulero
22.01.2012, 17:00
Bei Don Xuang habe ich jetzt 18,8 kg für 27 Euro gesehen. Das sind keine "europäischen" Preise, sondern wahrscheinlich generelle Preise. VB wird nur gelten, wenn die Säcke nicht ausgepreist sind.

Liala
01.05.2012, 20:57
Ich liebe Royal Thai Reis - der ist zwar auch etwas teurer, schmeckt mir aber besonders gut. Wir mischen eine Tasse Klebreis (von Royal Thai) mit 1 Tasse normalem (Bruch) Reis.
Wir kaufen meist in großen Säcken - 20 Kg (sind beide Reisesser...). Die kosten dann so 34 Euro im Asialaden.