PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heizöl bestellen? weitere preissenkung abwarten?

kadewe
08.08.2011, 17:15
hallo hausbesitzer,

mein "preisinformant" hat mir heute als bestpreis für heizöl 79,88 EURO/100 Liter inkl. MwSt. angeboten...allerdings nur bei höchstabnahme; nehm ich nur 1000l, bin ich bei ~84€.

wirds noch billiger?

"Mein" lieferant meinte, ich MÜSSE in diesem jahr gar nicht kaufen, da noch rd. 2000l vorhanden (4500l fassungsvermögen, EFH). ansonsten meinte er, ich könne entspannt abwarten...wenn alle den tank vollhaben, werde es im dez. noch mal billiger...

was sagen die spezialisten hier?

danke für tipps
kadewe

skirbifax
08.08.2011, 17:27
Wir machen es immer so, dass sich mehrere Häuser zusammentun, dann bekommt man eine höhere Abnahme (und einen günstigeren Preis). Es stimmt, im Dezember kann man manchmal ganz günstig Öl kaufen. Ob das aber so kommt, man weiß es nicht. Wenn du jetzt kein Öl brauchst, für den Preis würde ich es nicht kaufen.

Labbatasch
08.08.2011, 17:39
Nun ja. Welche Zahlen erwartet man bei der nächsten Lottoziehung? Schwer zu sagen:-)

Erfahrungsgemäß ist im Frühjahr ein günstiger Zeitpunkt um Heizöl zu bestellen. Aber, eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Bester Tipp um Geld zu sparen, ist es wohl den Heizölverbrauch zu senken :-)

skirbifax
08.08.2011, 17:47
Bester Tipp um Geld zu sparen, ist es wohl den Heizölverbrauch zu senken :-)

Aber auch wenn du sehr, sehr wenig Öl verbrauchst, ist die gekaufte Menge irgendwann alle. :peinlich: :blumengabe:

Labbatasch
08.08.2011, 17:51
Verdammt, ich wusste doch, da ist irgendwo ein Haken :-)

kadewe
09.08.2011, 17:28
danke für eure beiträge ... sparen tue ich schon; dämmung und der unterstützende wasserführende kamin helfen mächtig. der ölverbrauch ist um die hälfte herunter...kosten tuts aber genausoviel :-(

@skirbifax: wie weit gehts denn noch runter? "Mein" preisrechner postet:
Da wir davon ausgehen, dass man an den
Börsen nicht ohne schwergewichtige Gründe zur alten
Wachstumsdoktrin zurückkehren wird, erwarten wir weiter
sinkende Ölnotierung.

also: poliert mal eure glaskugeln & gebt ner ahnungslosen ne richtline bitte.
dankeschön
sparsame grüße
kadewe

skirbifax
09.08.2011, 18:57
also: poliert mal eure glaskugeln & gebt ner ahnungslosen ne richtline bitte.
dankeschön
sparsame grüße
kadewe

*snief* Meine Glaskugel hat gerade Ausgang. Urlaub, du verstehst? :zwinker: :schild genau:

Inaktiver User
09.08.2011, 19:53
Das Komische ist, viele bestellen im August, obwohl es da teuer sein soll als im Rest des Jahres.

Inaktiver User
09.08.2011, 19:56
Das Komische ist, viele bestellen im August, obwohl es da teuer sein soll als im Rest des Jahres.

Viele kaufen dann, wenn der Händler des Vertrauens sagt "günstiger wird es nicht" - der gute alte Trick der Mineralölhändler auf dem Dorf - klappt bei Oma Frieda immer wieder :peinlich::pfeifend: