PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum Steuerberater

holdemaid06
20.07.2011, 17:24
Salute, ich bin selbständig, Umsatz ist nicht so hoch, also weniger als 120 tsd Euro/ Jahr.
Ich will nicht noch extrem viel Geld für einen Steuerberater ausgeben- und ich habe keine komplizierten Sachen etc. Gibt es ALTERNATIVEN?!

Zb eine Steuergehilfin die die Belege sortiert und bucht und ich mache dann selbst zb die Steuererklärungen ( traue ich mir zu) Bisher der Steuerberater ist mir einfach VIEL ZU TEUER!

Wie machen das andere Selbständige?! Habt Ihr gute Tipps?
LG
Sylvia

Inaktiver User
20.07.2011, 17:40
.

Karla48
20.07.2011, 17:40
Hallo Sylvia, ich habe dir eine PN geschickt! :smile:
LG Karla

holdemaid06
21.07.2011, 09:12
salute das mit den belegen meinte ich nicht! ein steuerberater bekommt teilweise sehr viel geld nur f die jahresabschlüsse und das richtet sich sogar nach MEINEM Umsatz- das gefällt mir ganz und gar nicht!

: ich habe bereite eine wunderbare pm bekommen wo ich einen ganz tollen tip bekommen habe! DANKE KARLA... werde es genau so machen:-)

lg
Sylvia

Karla48
21.07.2011, 09:35
Oh, freut mich, bittesehr, wir Selbständigen müssen doch zusammenhalten :smirksmile:.

*hüstel* nur damit hier allgemein kein falscher Eindruck entsteht - mein Tipp war völlig legal und in Ordnung, nicht dass einer meint...:pfeifend:

PiusStuttgart
21.07.2011, 17:47
salute das mit den belegen meinte ich nicht! ein steuerberater bekommt teilweise sehr viel geld nur f die jahresabschlüsse und das richtet sich sogar nach MEINEM Umsatz- das gefällt mir ganz und gar nicht!

: ich habe bereite eine wunderbare pm bekommen wo ich einen ganz tollen tip bekommen habe! DANKE KARLA... werde es genau so machen:-)

lg
Sylvia

steuerberater gehört zu unserem System der Kontrolle und der Genauigkeit und der Agenten. Das ist genauso wie der TÜV beim Auto und der jährliche Besuch des Schornsteinfegermeisters. Lästig teuer und nervig.