PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayreuth - Tipps für Neu-Bayreutherin

Kostalina
12.07.2011, 10:14
Hallo liebes Forum,

bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema ins Reiseforum passt, schien mir aber am sinnvollsten.
Eine Freundin zieht demnächst nach Bayreuth. Ich möchte ihr zum Umzug ein besonderes Geschenk machen, das unter anderem einen persönlichen 'Stadtführer' enthalten soll. Ich selbst kenne Bayreuth nicht, habe mich aber mit einem Bekannten, der dort mehrere Jahre gewohnt hat zwecks meiner Geschenkidee ausgetauscht und auch schon viele Infos zusammengesammelt. Nun dachte ich, es könne nicht schaden noch weitere Hinweise oder einfach nur Satements zu Bayreuth zu sammeln, am liebsten von (Ex-)Bayreuhtern.

Generell interessieren mich folgende Themen:
- Programmkino mit Filmen in Originalsprache
- Club/ Disco/ Bar mit bevorzugt Indie-Rockmusik
- den besten Pizzabringdienst
- wo kann man sonntags die besten Brötchen holen?
- wo trinkt man den besten Kaffee?
- wie verbringt man in Bayreuth die Festspielzeit... ist der 'Bayreuther' eher genervt oder ist man stolz auf dieses Ereignis?
- gibt's außer den Wagner Festspielen auch noch andere nennenswerte (Groß)ereignisse oder Festivals?
- gibt's einen Park, Platz o.ä. wo immer was los ist und wo man evtl. auch Leute kennen lernen könnte?

Wäre super, wenn die eine oder der andere mir einen Tipp geben könnte, gerne auch per PN!

LG!