PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauerbirke schneiden

beklamo
02.07.2011, 17:04
Wann ist denn die richtige Zeit, eine Trauerbirke zu schneiden? Meine ist noch recht jung, ihre Zweige hängen aber schon überlang auf dem Boden.
Und weil das nicht soooo dolle aussieht und ich beim Rasenmähen jedesmal jemanden brauche, der als Zweighochhalter fungiert, würde ich ihr eben gerne eine schicke - natürlich wirkende - Frisur verpassen :smile:.

ganda55
03.07.2011, 15:26
Die meisten Gehölze kann man gut im Frühsommer schneiden. Ich mache das z.B. bei meinen Weiden, die ständig ins Kraut schießen, wann immer sie mir zu lang werden. Ich denke also, du kannst deine Birke ruhig einkürzen. Jetzt hat sie danach auch noch Zeit, neue Austriebe fürs nächste Jahr anzulegen.

beklamo
03.07.2011, 17:53
Hallo ganda55,

vielen Dank für deine Antwort. Ich war erst unsicher, weil meine Birke ja gerade neue Austriebe bekommen hat und ich nicht wusste, ob ich dann schneiden darf.

Also danke für deinen Hinweis. Morgen habe ich frei, dann werde ich mich ihr, mit Gartenschere bewaffnet, nähern :yeah:.