PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkissen mit Faserfüllung

KHelga
28.06.2011, 16:39
Hallo Ihr Lieben,

übermorgen gibt es bei Aldi Nord das o.g. Angebot für € 39,99.

Leider bekomme ich es nicht hin, hier ein Bild einzustellen :-(

Da ich einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule habe (C4/C5), könnte ich mir vorstellen, dass mir das Kissen einen angenehmeren Schlaf bereiten würde.

Meine Frage:
Hat Jemand von Euch so ein Wasserkissen und kann mir berichten? Wäre toll.

:wangenkuss:

Inaktiver User
29.06.2011, 07:01
Vorweg...das Kissen scheint das Badenia Wasserkissen zu sein (natürlich unter anderem Namen verkauft). Das gibt es bei Amazon deutlich günstiger (33,90 Euro), muss man nicht bei ALDI kaufen. Das Badenia hab ich, allerdings ohne vorher wirklich gesundheitliche Probleme gehabt zu haben. Daher kann und will ich hier auch keine Empfehlung für Leute mit Bandscheibenproblemen im Halsbereich geben. Aber ich halte es für deutlich besser als die üblichen zusammenpappenden Feder-und Styroporkissen.

Etwas experimentieren muss man mit der Wasserfüllung, je mehr, desto "härter" wird das Kissen. Bedienung ist sehr gut, man schraubt einen Trichter auf den Einlaß und kann dort ohne Wasserunfälle Wasser einfüllen oder entfernen.

Bei Amazon kannste auf jeden Fall innerhalb 14 Tagen zurückgeben (falls das Kissen doof ist), bei ALDI musst Du dir das zusichern lassen dass das geht.

KHelga
29.06.2011, 12:34
Das ist ein sehr guter Tipp, liebe MIP.

Anschauen kann ich es mir ja vorab einmal im Aldi, um dann bei amazon möglicherweise zu kaufen.

Die Schaumstoffrollen im Bezug , die ich bisher benutze, sind nämlich für mich nicht das Gelbe vom Ei.

Vielen Dank für Deine Mühe.

clematis61
29.06.2011, 12:58
Hallo Helga,
ich hatte immer wieder Nackenbeschwerden. Linderung brachte mir ein Körnerkissen.
Jetzt sollte etwas Neues her. Ich wollte mir auch dieses Kissen kaufen, allerdings nicht von ALDI.
Mir taugt es nicht:knatsch:

Also unbedingt ausprobieren.:schlaf gut:

calypso68
29.06.2011, 15:53
Ich frage mich nur, ob das Wasser in dem Kissen nicht zu kalt ist? Ich schlafe im Wasserbett, das ja beheizt wird. Aber das Kissen wird nur durch Körperwärme beheizt oder sehe ich das falsch?

KHelga
29.06.2011, 16:48
Hallo Calypso,

habe nochmal in der eMail nachgeschaut was zum Thema 'Wasser' da steht (= habe ich fett markiert):

Wasserkissen

mit Faserfüllung

Wasser ist weich, gibt jedoch festen Halt und passt sich perfekt in jeder Schlafposition Kopf- und Nacken an
Die besonders weiche und anschmiegsame Faserfüllung und die thermoisolierte Wasserkammer ermöglichen erholsamen Schlaf
Bequemer schlafen, entspannter aufwachen
Einfaches Befüllen mit Leitungswasser durch den enthaltenen, handlichen Trichter
Individuell regulierbarer Härtegrad des Kissens durch die Wasserfüllmenge
Maße: ca. 40 × 80 cm

Werde mir das Kissen MORGEN anschauen.

@Clematis

Wenn ich fragen darf, WO kaufst Du das Kissen (Amozon ?)

clematis61
29.06.2011, 17:02
Das Wasserkissen habe ich bei einer Bekannten getestet.
Es konnte mit warmen Wasser gefüllt werden. Es bleibt einige Zeit warm.
Wo sie es gekauft hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Das Körnerkissen habe ich in einem Bettengeschäft in München gekauft.
Zum Austausch der Körner (Dinkel) kann man das Material auch auf Märkten kaufen, es ist dann auf jedem Fall günstiger. Auch die fertigen Kissen gibt es dort........viel günstiger:pfeifend:

calypso68
30.06.2011, 16:02
Hallo Calypso,

Wasserkissen

mit Faserfüllung

Die besonders weiche und anschmiegsame Faserfüllung und die thermoisolierte Wasserkammer ermöglichen erholsamen Schlaf

)

Hallo,

hm, das überzeugt mich nicht. Denn auch in der "Thermoskanne" wird das Wasser irgendwann kalt und so wirds wohl auch mit dem Kissen sein.

Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, mir ein solches Kissen zu kaufen, aber ich würde schon gerne wissen, wie das jetzt mit dem Wasser ist.

Wenn du dir eins gekauft und ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrungen nochmal hier mitteilst.

Übrigens schlafe ich seit etwa 15 Jahren auf Dinkel. Vor ca. 1 Jahr hab ich mir ein Kissen mit kleinen Microfaserkügelchen gekauft und es vor kurzem wieder weggetan. Jetzt schlafe ich wieder auf Dinkel.

lissie15
30.06.2011, 16:14
Von meinem HWS Syndrom merke ich nichts mehr, seit ich auf einem Kissen aus Material aus der Weltraumforschung (ist der Name der Firma Werbung) schlafe.
Und zwar das Original und nicht die Nachgemachten vom Discounter.
Das kann man auch 4 Wochen ausprobieren und wenn's nicht guttut zurückschicken.

lissie

Einspluszehn
02.07.2011, 08:19
Ne, der Firmenname ist keine Werbung, nur eine Direktverlinkung zum Shop würde editiert.

Die Wasserkissen haben den Wasserbehälter auf der Unterseite, insgesamt fühlt es sich wie ein nachgiebiges Faserkissen an, man merkt beim Draufliegen nicht, ob das Wasser warm oder kalt ist.

KHelga
02.07.2011, 16:14
Hallo Calypso,

Wenn du dir eins gekauft und ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn du deine Erfahrungen nochmal hier mitteilst.Würde gerne berichten, aber 1. kommt es anders, 2. als man denkt :-(

Bin also am Donnerstag zu dem Einkaufszentrum (Parkplatz) gefahren, in dem sich ein sehr großer Lebensmitteldiscounter UND Aldi im gleichen Gebäude befinden. Als erstes hab ich meinen gefütterten weißen Blazer aus der Reinigung und eine bestellte Torte (für Frauenparty am Freitag bei mir) abgeholt und ins Auto gebracht.

Dann auf dem Weg (30 Meter) zum Aldi, als ein ca. 4 jähriges Mädchen auf dem Weg, den die Pkw's zur Ausfahrt benutzten, hinfiel und wie am Spieß schrie. Von der Mutter war nichts zu sehen.
Also hielt ich die Autos an, beugte mich vor (in die Knie konnte ich nicht gehen wegen meines Bandscheibenvorfalls) und hob das Kind auf. Beruhigende Worte, Streicheleinheiten am Kopf, die auch einigermaßen halfen.
Dann bekam ich von hinten einen Stoß und flog der Länge nach auf die regennasse (Auto)Straße. Mein ärmelloses, Swarowsky-Steine-besetztes weißes T-Shirt, war versaut. Auf meiner schwarzen Lederjacke und der schwarzen Hose sah ich den Schmutz erst zu Hause.

Eine völlig hysterische Mutter schrie, ob ich ihr Kind entführen (!) wollte. Zum Glück waren inzwischen ein Mann und eine Frau aus zwei Autos ausgestiegen und halfen mir wieder auf die Beine. Es hat gedauert, bis der Schmerz im Rücken etwas nachließ und ich mich wieder 'gesammelt' hatte.

Dann habe ich mit der Mutter ein ernstes Wort geredet, sinngemäß: 'Vernachlässigung der Aufsichtspflicht' und 'Körperverletzung'. Abschließend, 'Sie haben die Wahl, 'entweder Sie entschuldigen sich bei mir, oder ich rufe die Polizei'. Sie hat sich dann bei mir entschuldigt.

So, wie ich aussah, hatte ich keine Lust mehr, den Aldi wegen des Wasserkissens zu betreten.
Bin nach Hause gefahren.

Wegen der Vorbereitungen zu meiner Party habe ich es am Freitag nicht mehr geschafft, zum Aldi zu fahren. Ich kann deshalb leider keinen Erfahrungsbericht zum Kissen abgeben.

@Einspluszehn

Die Wasserkissen haben den Wasserbehälter auf der Unterseite, insgesamt fühlt es sich wie ein nachgiebiges Faserkissen an, man merkt beim Draufliegen nicht, ob das Wasser warm oder kalt ist. DAS leuchtet mir ein. Vielen Dank für Deine Information.

PS:
Am Montag fahre ich zum Aldi. Vielleicht haben sie dann ja noch das besagte Kissen.

Ulina
03.07.2011, 14:29
Ich habe mir gestern das Wasserkissen bei Aldi gekauft und die erste Nacht gut darauf geschlafen.
Es war anscheinend schon halb mit Wasser gefüllt, so dass ich es so lassen konnte. Es hat sich nicht kalt
an gefühlt, eigentlich so wie jedes andere Kissen auch.

Auf einem Körnerkissen kann ich nicht liegen. Es war mir zu hart und unangenehm. Ein Spring Kissen habe ich innerhalb von einem Jahr platt gelegen, so dass ich hoffe, dass das Wasserkissen länger hält.

Einmal im Jahr soll das Wasser (kalt oder warm) gewechselt werden.

KHelga
03.07.2011, 17:36
Liebe Ulina,

danke für Deinen 1. Erfahrungsbericht.

Wenn alles gut geht, werde ich mir morgen das Kissen, falls noch welche da sind, anschauen = begutachten.

Schönen Restsonntag.

clematis61
03.07.2011, 17:57
@Ulina, was ist ein Spring Kissen? :blumengabe:

Ulina
03.07.2011, 19:36
@Ulina, was ist ein Spring Kissen? :blumengabe:

Ich weiß nicht, ob ich den Link hier hinein bringen darf

[edit: natürlich nicht ;-)]

TV Das Original Secret Spring Kissen 40x80 cm: Amazon.de: Küche & Haushalt (http://ecx.images-amazon.com/images/I/31s-E4u00SL._SL500_AA300_.jpg)

Wenn es gelöscht wird, dann schau bei amazon und Spring-Kissen.

Ich denke und hoffe, dass ein Wasserkissen besser ist.

clematis61
03.07.2011, 23:16

KHelga
04.07.2011, 18:07
Habe heute noch das (vorletzte) Wasserkissen im Aldi bekommen.

Ich lasse die jetzige Wassermenge zum ausprobieren heute Nacht drin.

ABER:
Jetzt muß ich schauen, wo ich in der Stadt passende Bezüge bekomme.

Danke für Eure Meinungen und Informationen.

Ulina
04.07.2011, 18:43
Ich schlafe schon immer auf 40x80, von daher kein Bezug-Problem. Es ist die Hälfte von der Normalgröße, so dass sich die "Normalbezüge" gut einnähen lassen.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht mit dem Vorletzten.

calypso68
07.07.2011, 07:10
So, war jetzt ein paar Tage nicht hier und lese mit Erschrecken, was einem so alles passieren kann :knatsch:.

Hoffe, dein Rücken hat sich erholt.

Ausserdem hoffe ich, die Investition hat sich gelohnt. Ich bleibe weiterhin beim Dinkelkissen und werde mir die Tage mal eine Nachfüllpackung bestellen (meine Mutter schwört auch auf Dinkel).

KathrinL
07.07.2011, 15:39
Also ich habe mir bei vor einem Jahr ein solches Wasserkissen bei Moebel.de [edit: Direktlink auf Werbe- und Verkaufsseite entfernt] bestellt und bin im Großen und ganzen Zufrieden. Ich nehme zum Schlafen aber immer zwei Kissen.. In das Wasserkissen fülle ich immer recht wenig Wasser, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es nach einigen Stunden abkühlt. Also ich kanns empfehlen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

lg

Kathrin

KHelga
07.07.2011, 16:23
Hallo Ulina und Calypso,

ich muß schon neue Bezüge für das Wasserkissen in der Größe 40 x 80 cm kaufen. Wenn ich einen Kissenbezug meiner Bettwäsche kleiner machen lassen würde, wäre ja die ganze Garnitur nicht mehr zu gebrauchen.

Obwohl ich mein Augenmake-up vor dem Schlafengehen immer abschminke, sind bereits kleine Spuren (Wimperntusche?) auf dem neuen Wasserkissen. Wird morgen mit gewaschen.

Ich platziere das Wasserkissen auf meinem 80 x 80 cm großen Federkissen. Sieht dann aus wie ein Turm. Wenn ich meinen Kopf auf diesen Turm 'bette', dauert es schon eine Weile, bis das Federkissen so weit einsinkt, dass ich die richtige Schlafposition finde.

Meinem Rücken geht es etwas besser, aber ganz schmerzfrei geht es nicht mehr.

Schönen Tag noch.

Ulina
08.07.2011, 09:59
Also ich habe mir bei vor einem Jahr ein solches Wasserkissen bei Moebel.de (http://www.moebel.de/Moebel-Schlafen/Decken-und-Kissen/Kissen/) bestellt und bin im Großen und ganzen Zufrieden. Ich nehme zum Schlafen aber immer zwei Kissen.. In das Wasserkissen fülle ich immer recht wenig Wasser, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es nach einigen Stunden abkühlt. Also ich kanns empfehlen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

lg

Kathrin

Ist ja sehr teuer. Du musst jeden Abend neues Wasser einfüllen? Bei dem Aldikissen wird nur einmal im Jahr Wasser eingefüllt. Das Kissen wird nicht kalt. Es hat die Temperatur wie jedes andere Kissen auch.

Ulina
08.07.2011, 10:01
Hallo Ulina und Calypso,

ich muß schon neue Bezüge für das Wasserkissen in der Größe 40 x 80 cm kaufen. Wenn ich einen Kissenbezug meiner Bettwäsche kleiner machen lassen würde, wäre ja die ganze Garnitur nicht mehr zu gebrauchen.

Obwohl ich mein Augenmake-up vor dem Schlafengehen immer abschminke, sind bereits kleine Spuren (Wimperntusche?) auf dem neuen Wasserkissen. Wird morgen mit gewaschen.

Ich platziere das Wasserkissen auf meinem 80 x 80 cm großen Federkissen. Sieht dann aus wie ein Turm. Wenn ich meinen Kopf auf diesen Turm 'bette', dauert es schon eine Weile, bis das Federkissen so weit einsinkt, dass ich die richtige Schlafposition finde.

Meinem Rücken geht es etwas besser, aber ganz schmerzfrei geht es nicht mehr.

Schönen Tag noch.

Hallo Helga,

warum benutzt du nicht erst mal einen 80x80 Bezug. Lässt sich doch gut einschlagen, das was zu viel ist.

Lilith
08.07.2011, 13:29
Hallo Helga,

warum benutzt du nicht erst mal einen 80x80 Bezug. Lässt sich doch gut einschlagen, das was zu viel ist.
Das klappt sogar ganz wunderbar.

Für meine "halben Kissen" habe ich mir kaum neue Bezüge hinzugekauft, weil gar nicht notwendig.

So kann ich auch die vielen normalgroßen und zur jeweiligen Bettgarnitur passenden Bezüge weiterverwenden.

Grüßle, Lilith

lissie15
09.07.2011, 19:40
Ne, der Firmenname ist keine Werbung, nur eine Direktverlinkung zum Shop würde editiert.

Die Wasserkissen haben den Wasserbehälter auf der Unterseite, insgesamt fühlt es sich wie ein nachgiebiges Faserkissen an, man merkt beim Draufliegen nicht, ob das Wasser warm oder kalt ist.

Na, dann nenn ich das Kind doch beim Namen.

Es ist ein Tempurkissen. Das Material reagiert auf Wärme und gibt dann nach. So liegt der Kopf gut abgestütz ganz gleich ob man auf der Seite liegt oder auf dem Rücken.
Ich bin damit, wie gesagt, sehr zufrieden.

Gruß lissie