PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bollerwagen

mollekopp
20.06.2011, 20:41
Hallo,
wir wollen uns einen Bollerwagen anschaffen/schenken lassen. Ich hab mich ein wenig im Netz umgeschaut, und die Preisspanne ist ja beträchtlich. von ca. 40 - 250,- Euro...
Er soll für Ausflüge mit unseren beiden Kindern genutzt werden. Für Proviant u.ä. oder auch mal die Kinder. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf ich achten sollte, oder womit Ihr (un)zufrieden seid, was Ihr habt oder wie teuer die waren? Da wäre ich echt froh. Hab niemanden im Bekanntenkreis, der einen hat. Momentan denke ich an einen so für 60-80,-, z.B. den Pinolino Maxi oder "Bubi". Oder muss man mehr investieren?
Vielen Dank schon mal, lg, Mollekopp

Inaktiver User
20.06.2011, 20:42
bin gerade in hektik, aber im familien- oder erziehungsstrang gibt es einen bollerwagen-thread, zwar schon älter, ich glaube von smelly oder so, wurde aber durch werbung hochgeschossen. ich hatte dann nämlich geantwortet, ohne aufs datum zu schauen.... :freches grinsen:

Inaktiver User
20.06.2011, 20:54
http://bfriends.brigitte.de/foren/erziehung/100796-bollerwagen-kriterien-fuer-den-kauf.html

Inaktiver User
21.06.2011, 06:45
Ich war grad mal in der Garage gucken, welchen ich da so stehen habe. Es steht nix drauf, ich habe ihn geschenkt bekommen und er gehörte mal zum Kindergarteninventar.

Meiner Meinung sind große Stollenluftreifen wichtig. Wir fahren mit dem Ding z.B. auch unebene Wege, allein schon wegen dem Hund.

Ausgestreckt passt ein Kind rein, kniend zwei Kinder. Größer muss er aber auch nicht werden :pfeifend:, weil er ist jetzt schon ziemlich groß und sperrig, lässt sich aber gut lenken.

Ich versuche nachher nochmal drunter zu schauen, ob da irgendwo die Marke steht. Er lässt sich gut lenken und ich bin mit dem Teil zufrieden.

Ansonsten gibt es bei den Preisunterschieden sicher Unterschiede in der Verarbeitung, was Schweißarbeit und Materialauswahl und Federung angeht.

Schau dir doch einfach mal im Geschäft einen günstigen und einen teuren an. Dann wirst du sicherlich sehen, welcher für deine Belange der richtige ist.

Fairy_1501
21.06.2011, 08:33
In unserem letzten Max Bahr Prospsekt war ein Bollerwagen für 60 (statt 70) Euro drin. Weiß allerdings nicht ob die Prospekte überall gelten

Tom87
02.10.2015, 16:48
Ein Top Preis-Leistungsverhältnis hat der Fuxtec Vier große Räder mit 200 mm Durchmesser geben ihm Kippsicherheit. So kann er bequem bis zu 70 kg bewegen.. Er bietet im vorderen Bereich 2 kleine Außentaschen für Snacks oder Trinkflaschen (Hier der Link [editiert]Bollerwagen klappbar JW-76 mit EXTRA Tasche Handwagen Leiterwagen Strandwagen: [editiert]