PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisste Davina Seyfried seit Monaten tot

lissie15
11.06.2011, 17:13
In Brigitte Nr. 13 wurde ausführlich über die verzweifelte Suche der Familie nach der 22-jährigen berichtet. Dieser Artikel hat mich sehr berührt.
Nun habe ich in unserer Zeitung (http://www.münsterland-zeitung.de) gelesen, dass die Leiche der vermissten Davina bereits am 5. November 2010 gefunden wurde.
Aber erst in der letzten Woche hat das LKA Schleswig-Holstein die DNA in die Vermisstendatei eingegeben.
Daraufhin meldete der Computer schon nach wenigen Minuten eine Übereinstimmung.
Warum es so lange gedauert hat? Es waren so viele Dienststellen beteiligt. Alles sei sorgfältig geprüft worden.
Es ist entsetzlich, einen geliebten Menschen suchen zu müssen und über so lange Zeit nicht zu wissen, was mit ihm ist.

Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, warum das so lange dauern musste. Der Familie hätte eine Menge erspart bleiben können.

Karla48
11.06.2011, 17:39
Ja, es ist erschreckend - wenn man mal Einblick bekommt - wie schlecht die Polizei finanziell ausgestattet ist. Wir haben für vieles, was einem otto-Normalbürger "normal" erscheint, für die Polizei "kein Geld". Sowohl die PC-Ausstattung, als auch die Schreibtische unserer hiesigen Polizei spotten jeder Beschreibung. Noch dazu: Die geringen Gehälter derer, die ihren Kopf und ihr Leben hinhalten.

Dafür feuern wir aber oft und gerne in Afghanistan herum. Um nur mal ein einziges Beispiel zu nennen. Lehrer verdienen auch deutlich besser.

Soll verstehen, wer will, ich nicht.

Mandarinegirl
19.06.2011, 18:44
Auch ich habe den Artikel gelesen, der mich sehr berührt hat. Nun lese ich, dass sie tot ist. Gibt es nähere Informationen? Wurde sie ermordet?

Ich bin sehr geschockt und wünsche der Familie viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

Mitternacht
24.06.2011, 20:55
Im Februar kam über sie im TV ein Bericht bei "Vermisst spezial". Dass sie damals schon lange tot und gefunden war, schockt mich jetzt wirklich. :weißekerze:

Suzie Wong
24.06.2011, 21:59
Lissie, da war jetzt aber kein Artikel ... :smirksmile:
Ich hab es auch gelesen, in der Brigitte, und fand es auch traurig. Dass sie jetzt fast ein Jahr tot ist ...
Suzie

lissie15
30.06.2011, 05:14
]Lissie, da war jetzt aber kein Artikel [/B]... :smirksmile:
Ich hab es auch gelesen, in der Brigitte, und fand es auch traurig. Dass sie jetzt fast ein Jahr tot ist ...
Suzie

Da hab ich wohl was falsch gemacht beim Verlinken. Tut mir leid.

lissie15
30.06.2011, 15:38
Da hab ich wohl was falsch gemacht beim Verlinken. Tut mir leid.

Jetzt versuch ich es nochmal und hoffe, dass es diesmal klappt. Zeitungsbericht (http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/muenster/Fall-Davina-Seyfried-warum-brauchte-das-LKA-so-lange;art993,1315932)