PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ossi-Treffen

Laborschnecke
31.05.2011, 14:49
Hallo!
Nachdem die Nordlichter und Rheinländer ja schon am Planen sind- gibt es hier Bedarf für ein Forentreffen in Ostdeutschland?

Je nachdem ob mehr Leute aus Nordostdeutschland oder vielleicht eher aus Süddeutschland (östliches Bayern???) Interesse zeigen könnte man den Ort irgendwo zwischen Berlin und Erfurt legen. Da fällt mir ein: Leipzig soll einen tollen Zoo haben. :smirksmile:

Zu mir: Ich wohne in Thüringen, in der Uni-Stadt. :smirksmile:

Gruß
Laborschnecke

Talea1982
31.05.2011, 14:51
:freches grinsen: Cooler Strangtitel:freches grinsen:

Bei mir im Strängsche gibbets oooooooooooooooooch noch ein paar Ostlichter:pfeifend:

Ich werde die Mädels dann mal dezent drauf aufmerksam machen:wangenkuss:

Inaktiver User
31.05.2011, 15:14
Hallo Laborschnecke!
Hat sich eigentl. bei euch was konkretes wegen Sa. ergeben?:blumengabe:

leni2007
31.05.2011, 15:34
Da hast du Recht, Frau Schnecke, der Zoo in Leipzig ist so toll! Den besuchen wir einmal pro Jahr. Im Juli macht da ja auch die geniale Tropenhalle Gondwanaland auf.
Im Zoo in Erfurt war ich lange nicht.

Wenn nicht gerade beruflich was Großes passiert, wäre ich gerne dabei! Ich muss mal im PF fragen, wann die dort ansässige "Ossine" ;-) in der Heimat ist. Vielleich passt es ja auch bei ihr.

Und deine zwei Wundermänner würde ich auch so gerne mal sehen, Laborschnecke. Ich bin derzeit immer nur auf Stippvisite in der Stadt.

Liebe Grüße!

jasna
31.05.2011, 16:51
Hier müssen doch auch noch ein paar Nachbarinnen aus B sein? :ahoi:
Wäre toll euch mal zu treffen!
Liebe Grüße, Jasna

Linchen84
31.05.2011, 17:01
huhu, ja hier sind 2 mädels aus berlin:smirksmile:

Lg linchen und minilinchen:freches grinsen:

berlinerin73
31.05.2011, 17:21
Ich hätte auch Interesse! Jasna :ahoi:, ich wußte gar nicht, daß Du auch aus Berlin bist! Schön!

Kruemel74
31.05.2011, 17:33
Ich bin auch Berliner!
Also nicht gebürtig, aber inzwischen mit nem waschechten Berliner Krümel!:liebe:

Hier in Berlin wären Tierpark oder Zoo ja ganz nett:pfeifend:

Gruß,
Krümel

jasna
31.05.2011, 17:42
Hallo Berlinerin, :smile:
schade, dass unser Strang sich so schnell aufgelöst hat! Jetzt bin ich immer zwischen Januar und November am rumlesen...

berlinerin73
31.05.2011, 18:38
Ja, Jasna, ich finde es auch schade, daß es unseren Dezember-Strang nicht mehr gibt. Aber es hat mich sowieso gewundert, daß wir von Anang an nur so wenige waren. Ich lese jetzt auch eifrig im November-Strang, hab´ ja schließlich auch ´ne kleine November-Maus. Und im Januar-/Februarstrang lese ich auch von Anfang an heimlich mit :pfeifend: , es war ja der 1.Strang nach unserem. Sowohl im November als auch im Januar/Februar sind auch ganz liebe Leute, finde ich! :blumengabe:
Ich hoffe, Dir geht´s soweit auch gut?
Sorry für Off-Topic, Laborschnecke!

Miliane82
31.05.2011, 19:16
@jasna und berlinerin: Ihr seid herzlich willkommen im Januar/Februarstrang! Immerhin haben wir schon einen kleinen Dezemberjungen bei uns :smirksmile:
Schaut doch einfach mal vorbei und meldet euch...

berlinerin73
31.05.2011, 19:52
Danke, Miliane! :blumengabe:
Ich habe ja irgendwie das Gefühl, Euch alle schon ganz gut zu kennen und verfolge eifrig Eure Geschichten (Pferdekauf etc. :smirksmile:). Vor allem finde ich es faszinierend, wie sich alles wiederholt... Das, was ich jetzt im Novemberforum lese, lese ich in genau 2 Monaten dann wieder bei Euch...:smile:
Auf jeden Fall wünsche ich Euch bei Eurem Strangtreffen viel Spaß!

Inaktiver User
31.05.2011, 20:12
Also ich bin ja begeistert von der Idee:freches grinsen:
Leipzig würde mir auch gut passen.Ich bin übrigens auch Thüringer:ahoi:Ich bin dabei!

charleys.tante
31.05.2011, 20:27
oh, leipzig ... das wäre ja nur eine gute stunde entfernt :Sonne: das ist endlich mal eine realistische entfernung ... :pfeifend:

Sonnenbluemchen22
31.05.2011, 20:39
hallo die damen,

in zwei wochen bin ich offiziell "ossi" und lebe dann sogar in der stadt mit dem tollen zoo! auch wenn ich die meisten unter euch (noch) nicht kenne, wäre ein treffen eine nette sache. ich lass euch mal weiter organisieren und klinke mich gerne nach dem umzug wieder ein :pfeifend:

liebe grüße,
blümchen (mit 19-monatiger miniblume)

Maikind77
31.05.2011, 21:07
Guten Abend!
hier meldet sich eine weitere Berlinerin zur Stelle. Der Zoo hier ist wirklich schön - habe ich gerade erst wieder festgestellt... ;)

charleys.tante
31.05.2011, 21:31
berliner tierpark ist schöner ... :pfeifend:

*duckundweg*

jasna
31.05.2011, 21:50
Da wir Berliner uns schon in der Zoo/Tierpark-Frage nicht einig werden, müssen wir wohl nach Leipzig :freches grinsen:
obwohl: für den Zoo habe ich ja die BabyCard :pfeifend:
aber Leipzsch ist auch schön...

charleys.tante
31.05.2011, 22:03
Da wir Berliner uns schon in der Zoo/Tierpark-Frage nicht einig werden, müssen wir wohl nach Leipzig :freches grinsen:

genau :freches grinsen:

Inaktiver User
01.06.2011, 08:53
Hallo,

ich bin auch Berlinerin :lachen:...und der Tierpark ist schöner :pfeifend:

Wenn wir es in Berlin machen würde ich auch gerne kommen. Nach Leipzig würde ich nicht anreisen wollen, da Mini-Nibbler einfach noch zu jung/klein ist und wir derzeit noch andere Sorgen haben (Frühchen). Eigentlich sollte er noch gar nicht geboren sein....

Über ein Treffen hier würde ich mich aber trotzdem sehr freuen. Bin gespannt! :freches grinsen:

lg
Nibbler

Finchen73
01.06.2011, 11:52
Hier kommt noch eine waschechte Berlinerin mit ganz vielen Mini-Berlinern im Anhang :freches grinsen:.
Statt Zoo oder Tierpark würde ich noch als preiswertere Alternativen den Britzer Garten, die Gärten der Welt in Marzahn oder den Tierpark Germendorf vorschlagen :blumengabe:.

Inaktiver User
01.06.2011, 12:59
Also ich bin in Leipzig dabei, aber Berlin ist glaub ich zu weit für uns.Da würden wir auch gut 2,5 Stunden fahren müssen:knatsch:

Inaktiver User
01.06.2011, 14:24
Ich muss mal im PF fragen, wann die dort ansässige "Ossine" ;-) in der Heimat ist.

Die dort ansässige Ossine :freches grinsen: ist in der 2. Augustwoche in der Heimat :smirksmile:

Würde natürlich den Erfurter Zoo bevorzugen, da wir am Rand zum Westen leben bzw. beheimatet sind.

Oh Gott, ich weiß gar nicht, ob mich hier noch jemand kennt, so lange war ich schon nicht mehr brigitten - also Katja, bald 33, Mama von Philipp (Mai 2006) und Moritz (März 2009), Heimatstränge (die liegen bestimmt schon im Keller) "Das Schönste, was es gibt", "Hibbeln ab Herbst", daraus wurde dann der "Familienbetrieb" und zum Schluss "Märzmamas 2009" :peinlich:

Laborschnecke
01.06.2011, 14:30
Katkut, nach EF knnte ich auch unabhängig davon mal fahren. Leni, wie sähe es im August bei Dir aus???

Inaktiver User
01.06.2011, 14:33
Katkut, nach EF knnte ich auch unabhängig davon mal fahren. Leni, wie sähe es im August bei Dir aus???

Das wäre schön. Mit Leni wollte ich mich eh dort treffen

Laborschnecke
01.06.2011, 14:36
Würdet Ihr mich dann mitnehmen???
Leni habe ich in der ersten Schwangerschaft getroffen- man, das ist sooo lange her...

Inaktiver User
01.06.2011, 14:38
Würdet Ihr mich dann mitnehmen???
Leni habe ich in der ersten Schwangerschaft getroffen- man, das ist sooo lange her...

Nööööööööööö :freches grinsen:

Na klar, würde mich freuen, euch zu treffen. :wangenkuss:

Inaktiver User
01.06.2011, 15:05
Laborschnecke, bist du nicht auch bei Facebook? Da bin ich öfter als hier ... hab dich mal angeschrieben, wusste doch dass ich damals gelesen habe (in der Gruppe der Herbstzeitlosen).

jasna
08.06.2011, 21:25
Hallo Ossis,
ich hab mal alle durchgezählt, wir kommen auf 8 Berlinerinnen und 5mal Erfurt/Leipzig.
Schnecke, Katkut, Leni wollen sich sowieso in Erfurt treffen, dann könnten wir Berliner uns irgendwo daheim treffen, oder? Das wäre natürlich schade für griesbärchen und sonnenblümchen :knatsch:
Ich fände es nur toll, wenn überhaupt was aus dem Treffen wird.
Was denkt ihr?
:fluestertuete: oder gibt's noch mehr Ossis da draußen?

Laborschnecke: Erfurt
leni2007: Erfurt/Leipzig
Linchen84: Berlin
berlinerin73: Berlin
Kruemel74: Berlin
griesbaerchen: Leipzig
charleys.tante: Berlin
Sonnenbluemchen22: Leipzig
Maikind77: Berlin
Nibbler: Berlin
Finchen73: Berlin
Katkut1978: Erfurt
und icke: Berlin

Also sagt mal piep und bis dann,
Jasna

Finchen73
08.06.2011, 21:45
Also ich fände ein Berlin-Treffen schon mal ganz prima :Sonne:
Und dann wäre ich dafür irgendwann mal ein richtig großes Treffen zu organisieren, also so mit den BriCom-Leuten aus ganz D. :engel:

boppa
08.06.2011, 21:54
Hallo!

In Berlin wär ich auch dabei - so als Brandenburgerin im bayerischen Exil. Die ersten 3 Augustwochen weile ich am Berliner Stadtrand und den Tierpark find ich auch viel schöner ;)

Nur nicht am 10. August, denn da will ich ja schon nach Hamburg zum Treffen :freches grinsen:

boppa

Miliane82
08.06.2011, 22:32
Ich bin zwar kein Ossi (:smirksmile:), aber im August bei meinem Bruder in Berlin. Wenn ihr euch in Berlin trefft, würde ich viellicht auch kommen...
Aber nicht am 10.08. Da bin ich mikt Boppa unterwegs :freches grinsen:

Laborschnecke
08.06.2011, 22:38
Jasna, danke, so eine Liste wollte ich auch mal machen...

Laborschnecke: Erfurt
berlinerin73: Berlin
und icke: Berlin

Ich würde mich ja am Liebsten in Jena mit Euch treffen. :pfeifend::freches grinsen:

Ganz ehrlich, mir ist es wurscht, wo! In Berlin kann ich mein Patenkind besuchen und Erfurt und Leipzig sind für mich etwa gleich weit weg.
Irgendjemand schrieb, dass das Kind für eine weite Fahrt noch zu klein sei- die Erfahrung der Januar- und Februarmütter letztes Wochenende hat mich gelehrt, dass ein Baby das besser verkraftet als ein 21monatiger... :knatsch:

Ich wäre aber gegen den August! Da ist für mich schon zu viel- wie wäre es mit September?

boppa
08.06.2011, 22:39
@miliane::freches grinsen: Hoffentlich gehen wir uns bei der ganzen Trefferei nicht auf die Nerven *bg*

berlinerin73
09.06.2011, 01:37
Wie schön, daß es hier weitergeht! Berlin fände ich als Ort für ein Treffen sehr schön :freches grinsen:, wäre aber evtl. auch woanders dabei. Wollen wir mal sammeln, wann es für wen wo am Besten wäre? Also mir ist alles recht, ich habe im Sommer noch nichts vor. Vielleicht könnt Ihr Euch alle mit eintragen bzw. korrigieren?

Laborschnecke: Erfurt, Jena, Leipzig, Berlin, nicht August, eher September
berlinerin73: Berlin oder woanders, Datum egal außer 8.8. oder 3.9.
Jasna: Berlin
Miliane82: Berlin, August außer 10.8.
boppa: Berlin, erste drei August-Wochen außer 10.8.

Miliane und Boppa,
ich habe Euch einfach mal mit aufgenommen, ok? (Und Miliane: Herzlichen Glückwunsch zum Hüüühhh!!!:smirksmile:) Am 10.8. hab´ich noch nichts vor, da könnte ich auch mitkommen nach HH :freches grinsen: !

Inaktiver User
09.06.2011, 10:25
Also Erfurt wär bei mir auch super möglich.
Nur Berlin leider nicht.Das ist zu weit für uns und wir kennen dort auch niemanden wo wor schlafen könnten:blumengabe:

berlinerin73
09.06.2011, 11:00
griesbaerchen: Leipzig, Erfurt

Maikind77
09.06.2011, 13:15
bin natürlich auch für Berlin, oder Umgebung (Potsdam) :smirksmile:
Ab September kann ich nur am Wochenende, da fange ich wieder an zu arbeiten. Habe die Liste entsprechend ergänzt.

griesbaerchen: Leipzig, Erfurt
Maikind77: Berlin und Umgebung; August, im September nur am Wochenende

Inaktiver User
09.06.2011, 13:35
Ich kann ab August auch nur an den Wochenenden, weil ich wieder arbeiten gehe

griesbaerchen: Leipzig, Erfurt, ab August nur an den Wochenenden

Finchen73
09.06.2011, 16:16
Hallo!

Ich gehe ab nächter Woche wieder arbeiten, kann also sowieso nur am WE.

griesbaerchen: Leipzig, Erfurt, ab August nur an den Wochenenden
Finchen73: Berlin, nur am WE, August, Sep....

Linchen84
09.06.2011, 19:26
Also ich bin im august in berlin beim treffen dabei, würd mich freuen, wenn das wirklich klappt:smile:...bin neugierig auf euch!

jasna danke für die übersichtliche liste

LG an euch alle
Linchen

jasna
09.06.2011, 20:32
Ich hab mal eine doodle-Abstimmung eingerichtet und den Link an euch per PN verschickt.
Wow, griesbärchen war schnell...
Liebe Grüße, Jasna

Inaktiver User
09.06.2011, 20:44
bin zufällig grad an den laptop:freches grinsen:aber berlin geht bei mir leider nicht. bei ir würden auch noch mehr tage dazukommen, aber ich erfahre meinen dienstplan erst im juli. das sind erstmal die wochenenden bei denen ich sicher bin das ich frei haben werde.

berlinerin73
17.06.2011, 15:41
Hallo liebe "Ossis":freches grinsen:,
habt Ihr alle den Link von jasna zur Doodle-Abstimmung erhalten? Bisher haben sich erst 11 Leute eingetragen. Es scheint ja Berlin zu werden und das erste oder zweite August-Wochenende. Aber vielleicht ändert sich da ja noch, wenn sich noch mehr an der Umfrage beteiligen?! (Jasna, ich kannte Doodle übrigens noch nicht. Was es nicht alles gibt!:ooooh:)

leni2007
17.06.2011, 16:08
Hallo Mitossis ;-) ,

Berlin ist mir viiiiiel zu weit weg. Das war uns als Tagesreise schon ohne Sohn zu knapp :smirksmile:. Darum habe ich mich auch gar nicht in die schicke Doodle-Liste eingetragen.

Liebe Grüße :blumengabe:!

Edit: @Laborschnecke: EF im August wäre super. Aber nicht am WE vom 20. und 21. .

charleys.tante
17.06.2011, 20:50
huhu ... mir ist egal, ob leipzig oder jena und wasweißich. solange unter 2h fahrt - geht alles. (ich schrieb, glaube ich, auch gar nicht, dass ich mich nur in berlin treffen würde ...)

mein zweijähriger findet zugfahren sehr cool. und über die rückfahrt denke ich später nach :pfeifend::freches grinsen:

wann ist mir egal ... nur im oktober wird's eng.

leni2007
17.06.2011, 21:05
Jeeeena ... Genau! Gute Idee :smile::smirksmile:.

Laborschnecke
23.06.2011, 10:32
Edit: @Laborschnecke: EF im August wäre super. Aber nicht am WE vom 20. und 21. .
Da kann ich auch nicht bin da im Urlaub und komme auch erst am 27. wieder...

berlinerin73
24.06.2011, 14:01
Wollen wir jetzt mal den 7.8.2011 festhalten? Und wann und wo??? Ich bin für nachmittags, unsere Nächte sind noch immernoch nicht so doll und dafür schläft Madame dann am Vormittag lange :pfeifend:. Aber ich richte mich da natürlich nach der Mehrheit!
Mögt Ihr verraten, wo in Berlin Ihr wohnt? Wer weiß, vielleicht wohnen hier einige dicht beieinander, ohne es zu wissen? Ich wohne in Charlottenburg.

charleys.tante
24.06.2011, 15:53
Wollen wir jetzt mal den 7.8.2011 festhalten? Und wann und wo???

wenn es beim 7.8. bleibt, dann ist mir das wann und wo egal ... da bin ich nämlich im urlaub ... :pfeifend:

wäre schade, aber es können eben nicht immer alle gleichzeitig.

berlinerin73
24.06.2011, 17:25
wenn es beim 7.8. bleibt, dann ist mir das wann und wo egal ... da bin ich nämlich im urlaub ... :pfeifend:

wäre schade, aber es können eben nicht immer alle gleichzeitig.

Ja, das ist schade, aber Urlaub ist doch noch viel besser :smirksmile:! Und es muß ja nicht bei einem Treffen bleiben. Vielleicht ergibt sich dann ja im Herbst oder so nochmal ´was, wenn keine Urlaubszeit ist. Aber vielleicht wird es ja auch nicht der 7.8., schau´ hier halt am besten weiter rein! :blumengabe:

jasna
25.06.2011, 22:11
Hallo,
ja sieht so aus als ob der 7.8. der beste Termin ist, gefolgt vom 10. September.
Aufgrund der vielen Berlinerinnen wäre Berlin ja schon ganz günstig. Woandershin würde ich meine beiden Kleinen auch nicht mit hinnehmen. Da müsste mein Mann übernehmen, was natürlich auch Vorteile hätte :pfeifend:
Wenn wir uns auf Berlin einigen: Zoo und Tierpark sind ja wirklich ganz schön teuer, wenn man keine Dauerkarte hat. Wo gibt's denn noch für Kinder geeignete Cafes, Biergärten etc., die auch gut zu erreichen sind? Was mir noch so einfällt:
Cafe Schönbrunn im Volkspark F'hein - mein Favorit
gerne auch Schleusenkrug oder Cafe am Neuen See im Tiergarten
Also hoffe ich mal, ihr kringelt euch dne 7.8. schon mal rot auf dem Kalender ein :smile:
Liebe Grüße, Jasna

berlinerin73
25.06.2011, 22:24
Vor allem wäre es schön, wenn es Wickelmöglichkeiten gäbe und evtl. eine Rückzugsmöglichkeit zum Stillen. (Mir persönlich würde für beides schon ´ne Wiese reichen!) Da sind ja Zoo und Tierpark auch nicht so ideal. Und eben wirklich ganz schön teuer und bestimmt an einem August-Sonntag auch recht voll. Und was machen wir, wenn´s mal wieder gewittert? :regen: Los, Ihr Berlinerinnen (und Teilnehmerinnen von außerhalb :smirksmile:), her mit Euren Vorschlägen bezüglich Zeit und Ort!

Maikind77
25.06.2011, 23:52
Hallo,
vielleicht wäre der Britzer Garten eine Möglichkeit? War ja auch schonmal vorgeschlagen worden. Weiß jemand, wie es da mit Wickelmöglichkeiten aussieht?

Beim Schleusenkrug sehe ich das Problem, dass er Wochenends oft voll ist...

Inaktiver User
26.06.2011, 00:04
Guten Abend,

wie wäre es mit einem der vielen Kindercafés in z.B. Friedrichshain/Prenzlauer Berg? Die wären Wetterfest und es gibt auch welche mit Außenanlage falls das Wetter gut sein sollte allerdings wäre das wohl eher zum Spielen interessant und weniger zum sitzen für uns alle. Da gibt es dann natürlich Wickeltisch und fürs Stillen findet sich bestimmt auch ein Plätzchen.
Ich selbst wohne in Prenzlauer Berg.

lg
Nibbler

jasna
26.06.2011, 11:09
Hallo,

Beim Schleusenkrug sehe ich das Problem, dass er Wochenends oft voll ist...
...da hast du völlig recht

wie wäre es mit einem der vielen Kindercafés in z.B. Friedrichshain/Prenzlauer Berg?
Finde ich gut :smile: dann ist es auch ok, wenn's mal lauter wird. Ich kenn aber nur das auf dem Helmholzplatz. Was kannst du empfehlen?

Auf jeden Fall sollte der Treffpunk sollte gut mit S- und U-Bahn erreichbar sein.
Das ist ein Nachteil vom Britzer Garten.

Also her mit euren Ideen...

LG und einen schönen Sonntag, Jasna

Finchen73
26.06.2011, 20:27
Hallo,

melde mich aus Pankow :ahoi:
Britzer Garten hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, da gibt es auf jeden Fall auch schöne Spielplätze, Wiesen und Toiletten (und auch Wickeltische), der Park in Marzahn ist ähnlich gut ausgestattet. Leider beide nicht grade gut zu erreichen. Mit den Kindercafes im Prenzlauer Berg kenn ich mich nicht so gut aus. Bei mir in der Nähe gibts eins, das hat aber nicht so den optimalen Außenbereich (nähe S-/U-Bahnhof Pankow), wäre eher was für schlechtes Wetter.

:Sonne:

Miliane82
26.06.2011, 20:42
Da ich Berlin zu wenig kenne, kann ich nur die Wohnung von meinem Bruder vorschlagen :freches grinsen:

(Nur zur Klarstellung: Das war ein Scherz)

Wenn wir uns in einem Park treffen, dann brauche ich als blinder Maulwurf ohne Orientierungssinn und mit Straßenlegasthenie einen markanten Punkt, wo wir uns treffen.

Am besten eine Straßenecke, die mein Navi kennt :pfeifend:

Grundsätzlich finde ich Wiese/Park gut!

Miliane

berlinerin73
27.06.2011, 17:00
Wenn es draußen und gut erreichbar sein soll, fällt mir noch das Tempelhofer Feld ein (für die Nicht-Berliner: das ist der stillgelegte Flughafen Tempelhof). War da schon jemand von Euch? Ich war noch nie da. Es gibt aber laut Webside Toiletten und einen Biergarten. Und viiiiieeeel Wiese! Würde denn irgendwer größere Geschwisterkinder mitbringen? Bzw. wie alt sind Eure Kleinen eigentlich? Wie auch immer, wir sollten auf jeden Fall auch eine Alternative für schlechtes Wetter haben (die Wohnung von Milianes Bruder wurde ja angeboten :smirksmile:) und dann am Abend vorher per PN festlegen, wo wir uns nun treffen.

Linchen84
11.07.2011, 20:12
Huhu,

also britzer garten ist wirklich schön und der tempelhofer flughafen ist auch gut, aber da gibt es kaum schatten.

Wie sieht es denn aus mit dem 7.8., ist der termin jetzt so gut wie fest?

Liebe Grüße

Phoenix24
11.07.2011, 21:35
*wink*
*hust*

sagt mal, wenn ihr noch platz habt..... dann würd ich mich mit phoebe noch gerne einreihen :smile:
wohnen ja auch in berlin :o)

jasna
11.07.2011, 22:29
'n Abend :smile:
Also der 7.8. war ja soweit ganz günstig für die meisten.
Auf dem Tempelhofer Feld waren wir mal mit dem Kinderwagen, das war nicht so der Hit. Hat uns fast weggepustet dort und es ist halt: ein Feld.
Aber Britzer Garten könnte ganz schön sein. Alle Bahnfahrer von auswärts brauchen aber ab Hauptbahnhof 45 Minuten mit 2x Umsteigen. Wie ist das für euch?

Nibbler, hast du noch einen Vorschlag für ein Kindercafe???

Phoenix, super wenn du auch dabei bist!

Also ich freu mich auf jeden Fall darauf, euch in 4 Wochen zu treffen :smile:
Viele Grüße, Jasna

Talea1982
11.07.2011, 23:08
Hallo meine Lieben!

Vielleicht wäre es auch besser, wenn ihr dieses Treffen (also die Details) etwas externer plant (z.B. über Flickr).... Wenn ich z.B. hier das Datum und auch den Ort erfahre, könnte ich rein theoretisch als Strangfremder, Brifremder einfach so dorthin spazieren und euch "treffen":blumengabe:

:wangenkuss:

berlinerin73
18.07.2011, 00:45
Hallo meine Lieben!
Vielleicht wäre es auch besser, wenn ihr dieses Treffen (also die Details) etwas externer plant (z.B. über Flickr).... Wenn ich z.B. hier das Datum und auch den Ort erfahre, könnte ich rein theoretisch als Strangfremder, Brifremder einfach so dorthin spazieren und euch "treffen":blumengabe:
:wangenkuss:

Ja, danke Talea!
Kennt sich einer von Euch mit Flickr o.ä. aus? Ich weiß nur, daß man da Bilder einstellen kann...:pfeifend:
Irgendwann sollten wir ja mal "zu Potte kommen", denn der 7.8. rückt ja immer näher. (Und wenn das Wetter so bleibt, wie jetzt, brauchen wir wohl doch einen Treffpunkt drinnen... :niedergeschmettert:)

Finchen73
20.07.2011, 20:54
Kuckuck,
ja, ich bin in einigen Flickr-Gruppen, ich werde mal eine für uns aufmachen und Euch einladen Dazu müßtet ihr mir Eure Flickr-Namen oder, falls noch nicht vorhanden, Eure Emailadresse per PN schicken.

berlinerin73
20.07.2011, 22:44
Finchen, hast PN! :blumengabe:

berlinerin73
22.07.2011, 00:32
:fluestertuete: HAAAAALOOOOO!!!!!!
Wo seid Ihr denn alle? Kommt doch mal zu Flickr, d.h. schickt mal ´ne PN an Finchen73!

Inaktiver User
22.07.2011, 00:57
Hallo,

ich bin schon bei Flickr. Da ich aber derzeit im Krankenhaus bin und hier einen anderen Laptop habe, konnte ich meine Anmeldedaten noch nicht herausfinden. :knatsch: Ich hoffe mal, dass mir das Zuhause wieder gelingt. Melde mich dann per PN.

Wegen des Kindercafés hatte ich noch keine Zeit zu schauen. Ich kenn zwar welche, aber die sind teilweise recht klein, sodass wir mit unserer Anzahl schon das ganze Café ausfüllen würden - sofern denn alle kommen. Muss ich mir nochmal Gedanken drüber machen...

Es ist wirklcih schwierig etwas zu finden, dass bei gutem wie schlechtem Wetter nett wäre. Wenn die Sonne scheint wollen wir ja auch nicht drinnen klucken.

lg
Nibbler

berlinerin73
05.08.2011, 12:10
Hallo Ihr Lieben, schaut doch bitte nochmal zu Flickr rein und meldet Euch! Wir sollten nun wirklich mal etwas verabreden...