PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin glücklich schwanger zu sein, weil...

myDara
31.05.2011, 08:33
Hallo ihr Lieben,

wir hatten doch schon des öfteren den Thread: meine Schwangerschaft nervt weil....bzw. auch sonst das eine oder andere Problemthema.

Ich möchte jetzt einmal einen Thread aufmachen der quasi nur die positiven schönen Seiten der Schwangerschaft hervorhebt. :liebe::liebe::liebe: Warum seid ihr gerne schwanger, was könnt ihr besonders genießen?

Ich fang mal mit meiner Geschichte an:
Meine erste Schwangerschaft verlief leider ab so ab der 25. Woche nicht mehr so schön und ich war ehrlich gesagt ziemlich froh als der Kleine dann in der 36. Woche von selbst beschloss zu kommen.

Darum hatte ich vor dieser Schwangerschaft auch ziemlich Schiss (vor allem auch die Challenge schwanger und Kleinkind) aber jetzt im Moment kann ich sie so richtig genießen und habe kaum erwähnenswerte Zipperleins. Ich bin jetzt in der 27. Woche und vielleicht hilft mir der Thread dann auch wenn das böse beschwerliche dritte Trimester beginnt und ich aufgrund Hitze und Bauch stöhne...

Also ich fang mal an:
Ich bin glücklich schwanger zu sein weil:

- mich dieses Baby rund, rosig, schön und gesund aussehen lässt
- ich ganz tolle bodenlange fließende Kleider tragen kann und auch mal richtig Busen habe
- obwohl ich langsam aber sicher wie ein Walfisch aussehe meine Kugel total schön finde
- ich meinen dicken Bauch ganz unverblümt den ganzen Tag in die Sonne Strecken darf
- weil ich jeden Tag ein Eis essen kann und keiner bemängelt es, nein es wird sogar von mir erwartet
- weil mein Sohn frühmorgens immer meinen Bauch küsst und: BEBE raus!! rauf :liebe:
- weil ich quasi gezwungenermaßen zur Pediküre muss, selbst komm ich ja nicht mehr an die Zehen ran:freches grinsen:
- weil man als Schwangere immer Sonderbehandlung bekommt, kein Warten an der Kasse, Türen werden aufgehalten, Sessel herbeigeschleppt, das Wasser steht schon am Tisch bevor ich komme - hurra ich bin eine heilige Kuh!
- weil ich es liebe wenn mein Baby mich von innen stupst
- weil ich weiss dass ich, ja ich ganz alleine im Moment diesen Mensche baue, versorge und dann behüte wenn er rauskommt
- weil es irgendwie doch das letzte unerklärliche Wunder auf diesem Planeten ist, zumindest für mich im Moment!
- weil einem die Hormone manchmal auch herrlich sentimental machen und ich wirklich wegen jeder Kleinigkeit Freudentränchen verdrücken kann!
- weil es vermutlich meine (vorerst:pfeifend:) letzte Schwangerschaft sein wird versuche ich sie besonders zu genießen!

Jetzt ihr:blumengabe:

sika
31.05.2011, 08:45
was für ein schöner Thread - leider bin ich nicht mehr schwanger, aber für mich toll war ausserdem:

- wildfremde menschen (Laden, Bus, Strasse...) wünschten mir einfach alles Gute
- die Bewegungen im Bauch sahen einfach toll aus
- ich aheb mir viel Zeit für mich und baby inside genommen (ohne schlechtes Gewissen), vor allem mit dem ersten baby
- der tolle Kontakt mit meiner Frauenärztin
- Geburtsvorbereitungskurs war nett
- ich konnte viele neue Sachen planen, organisieren und vorbereiten (mache ich gerne)

Wiesenkraut
31.05.2011, 08:58
ich bins auch nicht mehr, aber ich fand toll

das meine Fingernägel endlich nicht mehr abgebrochen sind
die Haare super geglänzt haben
das erste Flattern um die 20. SSW ein tolles Gefühl war
der erste Schluckauf einfach lustig
ich mich auf ein Jahr zuhause sein freuen konnte
ich regelmässig von meiner Großen eine Rückenmassage bekam
ich hier im forum gelandet bin

Inaktiver User
31.05.2011, 09:08
.... mir im Laufe der Jahre bewusst geworden ist, dass es einfach keine Selbstverständlichkeit darstellt.

.... es eine Faszination ist, ein Kind austragen zu dürfen.

....es eine Chance bietet, sich von einer gänzlich neuen Seite kennen zu lernen.

... es einfach ein unsagbar, unbeschreibliches und einmaliges Gefühl ist.

:blumengabe: Betsy

Hornilla
31.05.2011, 09:23
... ich ganz, ganz lange darauf warten musste
... es etwas ist, das ich mir schon mein ganzes Leben lang gewünscht habe
... weil das Gefühl, das Baby in meinem Bauch zu spüren, wunderbar und einzigartig ist
... mich wildfremde Menschen anlächeln und sich mit mir freuen
... ich gesund aussehe und strahlende Haut habe
... ich mich einfach riesig freue, bald meine kleine Tochter im Arm zu halten!:liebe::liebe::liebe:

Inaktiver User
31.05.2011, 12:22
- es das größte Wunder ist, was ich je erleben durfte

amaya
31.05.2011, 12:38

*unterschreib*

Grace, treffender hättest du es nicht ausdrücken können!

Hornilla
31.05.2011, 13:17
Stimmt!:in den arm nehmen::liebe:

diadora
31.05.2011, 15:09
seufz, was für eine hübsche Idee!!!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich war soooo gerne schwanger weil

- ich meine Kugel so geliebt habe
- ich jede Bewegung meines Babyboys genossen habe
- ich dicke Haare hatte
- ich mich so über unser Wunder gefreut habe und bis heute oft nicht fassen kann, dass das unseres
ist und dass uns das nie mehr jemand wegnimmt
- ich so gerne meinen Bauch gefilmt habe, wenn er von innen mal wieder zu den ulkigsten Auswüchsen verformt wurde

und ehrlich - ich habe meinen Bauch noch viele Wochen nach der Geburt vermisst, weil er so schön war :liebe:

Louette
31.05.2011, 15:31
... sich damit ein lang gehegter Wunsch endlich erfüllt.
... wir vom Paar zur Familie werden.
... ich das Strahlen und das Glück meines Manns so wundervoll finde.
... es letztes Jahr noch so aussah, als würden wir dieses Glück nie erleben dürfen.
... es ein Wunder ist, dass es gleich bei der 1. ICSI geklappt hat.

tigertier
31.05.2011, 15:44
Danke Dara, das ist ein schöner Thread! :liebe:

...weil ich weniger arbeiten kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
...weil ich einfach mal einen Mittagsschlaf machen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
...weil ich viel mehr Lust auf Obst habe, seit ich schwanger bin.
...weil in mir gerade der Anfang einer neuen kleinen Familie heranwächst.
...weil das irgendwie der Sinn des Lebens ist und ich trotzdem glücklich bin, auch wenn ich mich manchmal wie ein Hängebauchschwein fühle. :freches grinsen: