PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forentreffen im Rheinland/ Köln und Umgebung

Seiten : [1] 2 3

Inaktiver User
29.05.2011, 07:02
Und nächstes Jahr nehmen wir dann Köln ? :freches grinsen::engel:

Die Idee ist sehr schön, Hamburg liegt aber wirklich aussserhalb des Machbaren (für mich)....

:blumengabe:

Inaktiver User
29.05.2011, 07:33
Super Idee, Peppi! Da bin ich dann dabei...:smile:
Sorry, HH ist echt zuweit, leider!:knatsch:
LG, wir brechen jetzt in den Movie Park auf!:lachen:

Wiesenkraut
29.05.2011, 08:01
Köln:
Peppi die Idee wurde ja in einem anderen Strang geboren, also mal zumindest so weit ich weiss war das Historia oder wie so oft hatten mehrere Leute zur gleichen Zeit die Idee.

edit habs gefunden:
http://bfriends.brigitte.de/foren/11245261-post104.html

Ich hab da auch schon überlegt für den Bonner Raum, aber Köln ist ja nun nicht soviel weiter:pfeifend:

und der Kölner Zoo evtl auch eine Adresse (keine Ahnung ich wr da noch nie :freches grinsen:), so eigentlich gibts ja keinen Grund jedes Jahr nur ein Regionaltreff zu veranstalten.
man könnte ja...

das gleiche zählt natürlich für deine Ecke Diadora...wobei ich ja der Meinung bin, das wäre doch DIEEEEEE Gelegenheit deine alte Heimat mal wieder zu besuchen, ein Übernachtungsplatz wäre dir auch sicher. Wobei ich ja ab Juli (ausser in den ersten 3 Ferienwochen) wieder arbeiten gehe und nur am WE zeit hätte *seufz*

Entchen
29.05.2011, 08:11
Und nächstes Jahr nehmen wir dann Köln ? :freches grinsen::engel:

Die Idee ist sehr schön, Hamburg liegt aber wirklich aussserhalb des Machbaren (für mich)....

da wär ich dabei, das wär priiiima :musiker:

aber hamburg? Glaube eher nicht.

Katzentier
29.05.2011, 08:34
Köln fänd ich auch ne klasse Idee :lachen::smirksmile:

Sorry Symphi, dass die Rheinländer jetzt hier Deinen HH-Strang sprengen :smirksmile:
Aber HH sehe ich jetzt für mich auch eher nicht...:knatsch:

Talea1982
29.05.2011, 09:56
Dann schlage ich für später mal Frankfurt vor:freches grinsen:

Katzentier
29.05.2011, 10:04
Dann schlage ich für später mal Frankfurt vor:freches grinsen:

Ach was, mim ICE biste in einer Std in Kölle :smirksmile:

Nijntje74
29.05.2011, 10:22
In Köln wär ich auch dabei :smile:

Entchen
29.05.2011, 10:31
Sollen wir denn mal einen extra kön-strang aufmachen?

Wiesenkraut
29.05.2011, 10:43
wenn einer von euch das organisieren will gern

Talea1982
29.05.2011, 11:02
Ich komme ja nit aus Frankfurt:pfeifend: Da müsste ich selber noch mit dem ICE 2 Stunden fahren:freches grinsen:

Inaktiver User
29.05.2011, 16:55
Köln:
Peppi die Idee wurde ja in einem anderen Strang geboren, also mal zumindest so weit ich weiss war das Historia oder wie so oft hatten mehrere Leute zur gleichen Zeit die Idee.

edit habs gefunden:
http://bfriends.brigitte.de/foren/11245261-post104.html

Ich hab da auch schon überlegt für den Bonner Raum, aber Köln ist ja nun nicht soviel weiter:pfeifend:

und der Kölner Zoo evtl auch eine Adresse (keine Ahnung ich wr da noch nie :freches grinsen:), so eigentlich gibts ja keinen Grund jedes Jahr nur ein Regionaltreff zu veranstalten.
man könnte ja...

das gleiche zählt natürlich für deine Ecke Diadora...wobei ich ja der Meinung bin, das wäre doch DIEEEEEE Gelegenheit deine alte Heimat mal wieder zu besuchen, ein Übernachtungsplatz wäre dir auch sicher. Wobei ich ja ab Juli (ausser in den ersten 3 Ferienwochen) wieder arbeiten gehe und nur am WE zeit hätte *seufz*

Also wenn wir eine hübsche Ecke im Rheinland wegen mir auch Ruhrgebiet finden (und da bin ich auch mit Auto recht flexibel) bin ich sofort dabei :freches grinsen:

Inaktiver User
29.05.2011, 17:06
Sollen wir denn mal einen extra kön-strang aufmachen?

Ja ! :blumengabe: Es gibt da eine schöne Internetseite "doodle" da können wir ganz übersichtlich den Termin raussuchen, wo die meisten können.

Wer tuts ?

Inaktiver User
29.05.2011, 17:31
ich bin noch bis Mitte Juni und dann wieder Mitte bis Ende juli im Prüfungsstress dazwischen zwei Wochen im urlaub ;-) Falls es also jemand anderes übernehmen möchte, lasse ich demjenigen gerne den Vortritt :pfeifend:

Na gut....:smile:

Wir können ja mal sammeln, wer Interesse hätte.....

Inaktiver User
29.05.2011, 17:36
Ich eröffne mal einen Rheinland-Strang, damit der Hamburg Strang in Ruhe weiter planen kann.....

Eingeladen sind alle Vorhibblerinnen, Hibblerinnen und Mamas mit kleinen und großen Kindern.

Vorgeschlagen wurde Köln, hier ggf. Kölner Zoo, wobei das auch noch umentschieden werden kann.

Termin: August, September ? (würde dann einen Terminkalender über doodle erstellen, falls genug Interesse da ist).

Ja, dann meldet euch mal fleissig :-) Sollten ja schon ein paar zusammenkommen.

Ick freu mir :blumengabe:

Entchen
29.05.2011, 17:48
Ich eröffne mal einen Rheinland-Strang, damit der Hamburg Strang in Ruhe weiter planen kann.....

Eingeladen sind alle Vorhibblerinnen, Hibblerinnen und Mamas mit kleinen und großen Kindern.

Vorgeschlagen wurde Köln, hier ggf. Kölner Zoo, wobei das auch noch umentschieden werden kann.

Termin: August, September ? (würde dann einen Terminkalender über doodle erstellen, falls genug Interesse da ist).

Ja, dann meldet euch mal fleissig :-) Sollten ja schon ein paar zusammenkommen.

Ick freu mir :blumengabe:

danke, peppi :blumengabe:

August/September past bei mir gut. Kölner Zoo find ich jetzt persönlich als Ort nicht so schön, aber für den Anlass super geeignet (auf schönes Wetter hoffend). und nah genug an mir dran ist es auch :smirksmile::Sonne:

Talea1982
29.05.2011, 19:29
Also mir würde Rheinland sehr gefallen:freches grinsen:

August/ September............. Dann lieber September:pfeifend:

Wiesenkraut
29.05.2011, 20:04
der Vorteil von august ist die bessere chance auf gutes Wetter.
@Entchen ich kenn den Kölner Zoo wie gesagt nicht, der ist mir nur so spontan eingefallen, weil die HHler zum Hagenbeck fahren:pfeifend:
Alternativ mit Egalwettergarantie wäre vielleicht noch ein Indoorspielplatz wobei ich nicht weiss ob alle so sind wie der den ich kenne, da gabs auch für die fast ganz Kleinen (so ab nem halben Jahr) schon einiges.

Wenns bei Köln bleibt, würde ich sehr vorsichtig zusagen. Ich geh ab Juli wieder arbeiten und es käme dann drauf an, wann und wie die Kleine so drauf ist (und wie KO ich bin:pfeifend:)

Entchen
29.05.2011, 20:54
Wiese, ich find zoos einfach generell nicht so dolle ;-) aber mit vielen kindern auf einem haufen kann man kaum was besseres unternehmen - so lange das wetter gut ist. Indoorspielplatz ist für die ganz kleinen wahrscheinlich noch nichts - in dem, in den wir immer gehen, ist es außerdem unwahrscheinlich laut, sodass man sich nicht unterhalten kann :knatsch:

je nachdem, wie viele wir sind, könnte man auch irgendwo einen raum mieten - das haben wir bei einem forentreffen mal in einem restaurant gemacht und mussten nicht mal raummiete zahlen. Natürlich haben wir dann alle was getrunken, aber die getränkepreise waren mehr als okay. War nur nicht in oder um köln.

callalilly
29.05.2011, 21:01
Meine Kurze ist bei anderen Babys generell noch seeehr skeptisch, da wäre ein Indoorspielplatz definitiv viel zu laut:freches grinsen:. Ansonsten bin ich auch dabei. Hab ja mit den kürzesten Anfahrtsweg. Überlege nur grad, was man bei fiesem Wetter machen könnte....grübel. Bei schönem Wetter gäbe es hier noch den Stadtwald, mit viel grün, nem Mini-Wildpark, bißchen Wasser usw. Ist aber halt auch nur was für gutes Wetter.

Katzentier
29.05.2011, 21:17
An einen Park o.ä. hatte ich auch schon gedacht, allerdings wäre der Vorteil am Zoo, dass man da Toiletten hat :pfeifend: ggf Wickelmöglichkeiten und auch Gelegenheit, Getränke, Eis etc zu kaufen (je nach Alter der Kinder vielleicht ganz nett).
Vielleicht sollten wir überhaupt erstmal schauen, wer mit welchen Kindern (Altersgruppe) dabei ist und dann entscheiden, wo es hingeht?

Inaktiver User
29.05.2011, 21:53
Danke für die Zusammenfassung :blumengabe:

Dann lass uns doch mal ne Liste machen bezüglich Alter der Kinder. Es gibt halt einen guten Spielplatz mit Streichelzoo, Scheunenspielplatz, Essen usw., der wäre aber was ausserhalb von Köln und zwar in Hürth. Da gebt ihr bei google bitte mal "Gertrudenhof Hürth" ein.

Vermutlich ist das aber am Wochenende ziemlich voll da (nehmen wir überhaupt ein Wochenende ?). Das mit dem Raum anmieten, wäre auch noch ne Möglichkeit. Stadtgarten auch prima, wenns Wetter mitmacht.

Zoo, ich liebe ja Zoos :freches grinsen:

Also hier die Liste, die ihr dann bitte kopiert und erweitert. Wir nehmen das aktuelle Alter.

Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut,
Katzentier,
Entchen,
callalilly,
grace1977,

Katzentier
29.05.2011, 21:59
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut,
Katzentier, Kind 9 Monate
Entchen,
callalilly, Kind 6 Monate
grace1977,

Lilly, hab schon mal für Dich mit ergänzt, ganz dreist :smirksmile:

Gertrudenhof ist ja bekannt, wobei ich noch nie dort war. Ich fürchte auch, am WE ist es da rappelvoll...besonders bei schönem Wetter....ok, im Zoo wirds dann auch voll sein.
Unter der Woche wäre mir persönlich auch recht, ich gehe im August/September noch nicht wieder arbeiten :pfeifend:

Talea1982
29.05.2011, 22:04
:kuss: Ist doch etwas näher für mich als Hamburg:freches grinsen:

Talea1982
29.05.2011, 22:05
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut,
Entchen,
grace1977,
Talea1982, Kind 10 Monate

Entchen
29.05.2011, 22:26
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut,
Entchen,kind 3 jahre
grace1977,

...bin großer fan von "wochenende",da ich unter der woche arbeiten bin...

Talea1982
29.05.2011, 22:30
Ick ooooooooooooch, dann kann ich evtl. mal mit dem Auto kommen:pfeifend:

Nijntje74
29.05.2011, 22:31
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut,
Entchen,kind 3 jahre
grace1977,
Nijntje74, Kind 9 Monate

...bin großer fan von "wochenende",da ich unter der woche arbeiten bin...

Das gilt ja hier auch, bütte, bütte, ein Wochenende! September wäre mir wohl auch lieber als August - aber ich will nicht zu kompliziert sein :lachen:

callalilly
29.05.2011, 23:56
Sieht aus, als wäre meine Kurze wieder das Küken:lachen:

Katze, mit deinem Einwand bezüglich Park und Toiletten usw hast du recht. Da wären wir im Zoo natürlich besser dran.

Was wirklich regen-festes ist mir aber immer noch nicht eingefallen:pfeifend:

Entchen
30.05.2011, 06:55
Sieht aus, als wäre meine Kurze wieder das Küken:lachen:

Katze, mit deinem Einwand bezüglich Park und Toiletten usw hast du recht. Da wären wir im Zoo natürlich besser dran.

Was wirklich regen-festes ist mir aber immer noch nicht eingefallen:pfeifend:

und meine wär die älteste ;-) aber ich mach mir ja noch hoffnungen, dass grace kommt (dich würde ich ja eh so gerne mal kennenlernen!), und vielleicht mag die liebe mausefrau ja auch??? :kuss:

Inaktiver User
30.05.2011, 08:28
Guten Morgen,

Talea, ich hoffe, dass das bei dir klappt. Ich fände das schön :blumengabe:

Was den Wochentag angeht. Ich gehöre ja auch zur arbeitenden Bevölkerung, habe aber zwei Tage in der Woche frei, Montags und Donnerstag. Ansonsten kann ich immer ab 15.00 Uhr.

Aber ich denke, da einige ja mehr arbeiten und schon mindestens eine Mama von weiter anreist, zeichnet sich dann doch das Wochenende ab.

Dann lieber ein Samstag oder ein Sonntag ?

Wenn ich das richtig sehe, haben wir bis jetzt die meisten Kinder dann so im Alter von um ein Jahr. Callalilly hat bis jetzt das Jüngste, wobei Grace ja vielleicht auch kommt ? Für die Größeren ist ja alles möglich.

Und mehr Teilnehmer sind gerne erwünscht. Meldet euch. Mut, Mut :freches grinsen:

Inaktiver User
30.05.2011, 08:56
Guten morgen!
Grace kommt.:smile:
Kann aber nur am WE, weil cih ja schon wieder arbeite.
Liste erweitern kann ich nicht, mein technisches Geschick...:pfeifend:
Grace1977, 1.Kind 12, 2.Kind 10, 3.Kind 4, 4.Kind 2, 5.Kind 5 Mon.
Zoo finde ich immer gut.
Mini-Grace ist ja autistisch u. das wäre für sie auch zuviel im Indoor-Spielplatz, weil sie euch ja alle nicht kennt.
LG

Wiesenkraut
30.05.2011, 09:10
und meine wär die älteste ;-)

oder auch nicht, meine Große meinte, es wäre gemein wenn ich nur mit Fünkchen in den Kölner Zoo fahren würde, sie würde gern mit. Fänd ich ja klasse, dann hätte ich meinen privaten Babysitter dabei :freches grinsen:, wobei man bei so einem Pubertätsling ja nie weiss, ob sie sich nicht umentscheidet.

Btw bin ich auch fürs WE (eben auch wg Arbeit), Herr Wiese ist sicher dankbar für einen Zickenfreien Tag (der arme Kerl war jahrelang lustiger Single, dann WE Partner und seit letztem Jahr Juni lebt er nun mit 3 Frauen), oder wollt ihr die jeweiligen Partner mitbringen?

So die Liste:
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut, 11 Monate (evtl noch die Große mit 14)
Entchen,kind 3 jahre
grace1977,1.Kind 12, 2.Kind 10, 3.Kind 4, 4.Kind 2, 5.Kind 5 Mon,
Nijntje74, Kind 9 Monate

Grace ich hab dich mal dazu gepackt, wolltest du alle Kinder mitbringen? ich muss gestehen ich wäre da schon neugierig :pfeifend:

Inaktiver User
30.05.2011, 09:16
Oh super! Danke, Wiesenkraut! Ja, das hatte ich so vor.
Mein Mann wäre nicht dabei, das ist nichts für den mit so vielen Mädels...:pfeifend:

Entchen
30.05.2011, 09:19
Ui, grace, das wäre toll! Ich bin ja auch ein kleines bisschen neugierig auf euch alle :zwinker:

und :fluestertuete: tasmanina würde ich auch gerne mal kennenlernen :-) wie schauts?

Inaktiver User
30.05.2011, 09:30
Geht mir andersherum auch nicht anders Entchen. Was ist denn mit Koalabärin?

Inaktiver User
30.05.2011, 09:31
Und Leandra28? Die durfte ich nämlich bereits kennen lernen u. die ist wirklich sehr nett u. sympathisch! Und sehr gastfreundlich!:blumengabe:

Wiesenkraut
30.05.2011, 10:03
huch nanu wohnt Tas etwa auch in einer erreichbaren Entfernung um Köln?
Tas mach mal piep wenn du nicht von mir zugespamt werden willst, weil ich denke du hast den Strang nicht gesehen :pfeifend::freches grinsen:

Mausefrau
30.05.2011, 10:16
*Fingerheb und anmeld*
Ich bin auf jedenfall dabei, wenn´s hier ist. *freu*
Ich würde mit Mia 3 und Janosch 4 Monate kommen.
Dann können Mia und Marlene die Bude rocken, ´ne Entchen? :freches grinsen:

Danke für die tolle Idee und die Orga.:blumengabe:
Doodle ist echt klasse und so praktisch!

Muß Janosch bespaßen, bis später!

Mausefrau

Mausefrau
30.05.2011, 10:18
Peppi, Kind 15 Monate
Wiesenkraut, 11 Monate (evtl noch die Große mit 14)
Entchen,kind 3 jahre
grace1977,1.Kind 12, 2.Kind 10, 3.Kind 4, 4.Kind 2, 5.Kind 5 Mon,
Nijntje74, Kind 9 Monate
Mausefrau Kind 1: 3 Jahr, Kind 2: 4 Monate

Inaktiver User
30.05.2011, 10:22
Mausefrau: Juhu!:smile:
Wie war denn der Urlaub u. kommst du eigentl. auch am Sa.?
Ich weiß, ich nerve...Aber meine "Großen" geben keine Ruhe...Wollen das unbedingt wissen...

Talea1982
30.05.2011, 10:48
Ui, da kann ich ja dann auch mal meine Nichte fragen (12). Sie kann mir dann auch ein bissl helfen und das wäre herrlich:freches grinsen:. Außerdem sind dann wohl mehrere Kinder zwischen 12-14 und ihr würde nicht so langweilig werden:freches grinsen:

Oder zählen nur die eigenen Kinder? Ich muss sagen, dass dieser Gedanke echt verlockend ist. Denn wenn ich ca. 3 Stunden fahre, dann hätte ich jemanden auf der Rückbank zur Bespaßung, ich kann ohne Reue einfach mal auf die Toilette gehen (ALLEINE:freches grinsen:) usw usw usw

Inaktiver User
30.05.2011, 10:54
Ich würd mal sagen: Viele Kinder sind prima :smile: Eigene oder geliehene oder gar keine.......

Ich komme ohne meinen Mann. Der freut sich bestimmt über einen Tag nach seiner Wahl :freches grinsen:

Wir werden mehr :jubel:

Entchen
30.05.2011, 11:02
Mal kurz offtopic... Mausefrau, ihr seid schon zurück? Wie wars denn? Ich hätte gerne einen ausführlichen bericht :o)

hab mich übrigens sehr über deine sms gefreut!

Grace, ich werd koala mal fragen, wenn sie den stang hier nicht selbst entdeckt. Und leandra auch :-)

Talea1982
30.05.2011, 11:02
Männe mitnehmen............ mhm irgendwie ungerne:pfeifend:. Aber er ist nicht so fürs Internet und meint, da stecken immer die Serienmörder hinter den Namen:pfeifend::freches grinsen:

Und als ich gestern das Treffen erwähnte: NEIN, du bzw. ihr bleibst hier!

Ich habe nur gelacht und mir gedacht, dass das noch zu Diskussionen führen wird. Ich setze mich da aber durch:freches grinsen:. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich die Besorgnis natürlich! Aber ich schreibe in diesem Forum jetzt auch beinahe zwei Jahre, habe mit den Mädels aus meinem Heimatstrang und Babystrang, Arbeitsstrang (Nijintje, Katze, Calla, Wiese:wangenkuss::wangenkuss::wangenkuss:) auch im privaten Forum Kontakt, bei anderen habe ich die Handynummern und wir schreiben uns usw. Daher habe ich persönlich gar keine Bedenken bei und ich freue mich darauf euch mal in natura zu sehen:liebe:

Isch komme:liebe:,

Inaktiver User
30.05.2011, 11:04
Oh danke Entchen! Das fände ich ja klasse!:blumengabe:

Entchen
30.05.2011, 11:05
Hier auch ohne mann :fg engel:

ich kenne ja einige aus dem forum schon "richtig" und bis jetzt lebe ich noch ;-)

ich bin aber trotzdem dafür, dass wir ein endgültiges datum und treffpunkt per pn ausmachen - ein wenig rest-neurosen bleiben doch irgendwie...

Wiesenkraut
30.05.2011, 11:07
*kicher* im Zweifel geb ich dir auch meine Rufnummer und er darf gern hier anrufen, dann hört er eine Frau und sicher auch ein Kind. Sicher gibts auch weibliche Serienmörder, vielleicht auch welche mit kleinem Kind aber ich nehm doch an, dass die Zahl sich in Grenzen hält und dass bei einem solchen Treff alle "angeblichen" Mütter unter einer Decke stecken oder gar "einer" sind und an langer Hand geplant haben "wir killen jetzt Talea" ist doch eher unwarscheinlich.
ich muss deshalb lachen, weil Herr Exwiese vor Jahren auch versucht hat mir ein Offlinetreffen mit Kollegen die in einer anderen Stadt gearbeitet haben und die ich nur online kannte auszureden, auch mit der Begründung es könnten Trieb oder Serienkiller sein (die rein zufällig alle bei AOL arbeiten) :freches grinsen:

noch besser, hast du skype, dann würd ich dir meinen Skypenamen geben und dein Mann kann im Zweifel eine Phantomzeichnung machen ;-)

Talea1982
30.05.2011, 11:16
:freches grinsen: Männer eben:freches grinsen:

Inaktiver User
30.05.2011, 11:26
Hier auch ohne mann :fg engel:

ich kenne ja einige aus dem forum schon "richtig" und bis jetzt lebe ich noch ;-)

ich bin aber trotzdem dafür, dass wir ein endgültiges datum und treffpunkt per pn ausmachen - ein wenig rest-neurosen bleiben doch irgendwie...

Ich werde hierzu diesen doodle Kalender erstellen und jedem per PN schicken. Da kann man sich dann bezüglich der passenden Termine eintragen.

Über den abschließenden Ort entscheiden wir dann auch per PN.

Da warten wir aber noch mal bis Ende Juni würde ich sagen.......

Talea1982
30.05.2011, 11:28
Peppi:wangenkuss:

da hast du recht. Es eilt ja nicht mit dem Ort usw und das lässt bestimmt noch einigen anderen die Zeit zum Überlegen, ob sie sich uns nicht anschließen wollen:freches grinsen:

Inaktiver User
30.05.2011, 11:29
Ich hab meinem Mann noch gar nix erzählt, aber die Reaktion kenne ich bereits.

Er wird Rolleyes machen und sagen: Oh nee, nicht wieder Brigitteforum......

:freches grinsen:

Talea1982
30.05.2011, 11:32
Hehe, er sagt da schon nix mehr zu................. Nur wenn wir anderer Meinung sind bzgl. der Erziehung und Handhabung von Taleo kommt dann immer: Aha und woher hast du sowas? Bestimmt aus deinem Forum..............

Wie wäre es denn, wenn wir mal bei Flickr ne Gruppe einrichten würden? Da müssen ja keine Fotos oder so drinsein und man muss sich nicht gegenseitig adden. Dort können wir intern schreiben und auch da die Vorschläge ausarbeiten:blumengabe:

Inaktiver User
30.05.2011, 11:33
Peppi:
Genauso ist meiner auch...:freches grinsen:Och nee, immer diese Bri...:pfeifend:

Inaktiver User
30.05.2011, 11:47
Peppi:
Genauso ist meiner auch...:freches grinsen:Och nee, immer diese Bri...:pfeifend:

Talea, die Idee find ich gut, dann kann man sich vorher schonmal ein Bild machen und wir rennen nicht aneinander vorbei. Von daher fände ich so ein bis 6 Bilder schon prima. ;-)

Das müsstest du aber dann in die Hand nehmen, da ich davon 0,0 Ahnung habe.

Talea1982
30.05.2011, 11:51
Ok, ich machs:blumengabe:

Ich nenne die Gruppe dann wie hier, ok?

Dann muss ich aber mal die Flickrnamen per PN haben. Einige habe ich ja schon:kuss:

Nijntje74
30.05.2011, 11:55
Aha und woher hast du sowas? Bestimmt aus deinem Forum......

Meiner ist da eigentlich immer vergleichsweise dankbar, behauptet er :pfeifend:
Nee, echt, uns fehlt ja manchmal so ein bisschen der Vergleich was andere Kinder in dem Alter und ihre Eltern machen, zumal in Deutschland... Und nicht alles, aber vieles, was man hier so mitbekommt macht mehr Sinn als z.B. die Ideen seiner Mutter :smirksmile:

Und bezüglich Forentreffen kann er auch kaum was sagen, er hat auch schon mal Freunde, die er beim online-Rollenspielen kennengelernt hat, getroffen...

Talea1982
30.05.2011, 11:56
So:

Wiese
Katzentier
Callalilly
Nijntje74

habe ich eingeladen:blumengabe:

Bei den anderen habe ich keinen Flickrnamen:blumengabe:

Ich werde Wiese (weil ich ja ihren Namen schon habe) wieder zum weiteren Admina machen, dann könnt ihr ihr auch die Flickrnamen schicken:kuss:

Inaktiver User
30.05.2011, 11:59
So:

Wiese
Katzentier
Callalilly
Nijntje74

habe ich eingeladen:blumengabe:

Bei den anderen habe ich keinen Flickrnamen:blumengabe:

Ich werde Wiese (weil ich ja ihren Namen schon habe) wieder zum weiteren Admina machen, dann könnt ihr ihr auch die Flickrnamen schicken:kuss:

HILFE !

Was muss ich denn jetzt tun ? Bzw. wo kriege ich den Namen her. Ich nehme an, ich muss mich da anmelden, richtig ?

Talea1982
30.05.2011, 12:03
Ach, ist da noch wer nicht bei Flickr??? :freches grinsen:

Ja, für flickr muss du dich aber erstmal bei Yahoo anmelden. Das kannst du auch über Flickr machen.

Dann brauche ich deinen Flickrnamen und schon kann ich dir die Einladung (Oder Wiese eben) schicken. Aber immer drauf achten, dass die Außenwelt bei dir nix ohne Erlaubnis luken darf:blumengabe:. Kennst das ja:wangenkuss:

Unsere Gruppe kann man nicht öffentlich finden, man braucht also ein Einladung, um dort hin zu gelangen:Sonne:

Inaktiver User
30.05.2011, 12:17
Talea, du hast PN

Talea1982
30.05.2011, 12:19
Nö,noch nicht:freches grinsen:

Hast du wen anderes angeschrieben, oder meinst du in Flickr???:kuss:

Talea1982
30.05.2011, 12:19
Ahhhhhhhh, da ist sie ja:freches grinsen:

Talea1982
30.05.2011, 12:21
So, Einladung ist raus:kuss:

Talea1982
30.05.2011, 12:24
Entchen und Peppi haben jetzt auch die Einladung:blumengabe:

callalilly
30.05.2011, 12:34
da warst du ja echt fleißig Talea:blumengabe:, dann kann die Diskussion ja losgehen.:smile:

Entchen
30.05.2011, 12:44
Bin beigetreten :-) talea, du kannst jetzt auch meine bilder sehen - dein kurzer ist ja sehr süß!

2Engel-im-Herzen
30.05.2011, 12:45
Hallo,
bin zwar überhaupt nicht mehr aktiv hier. lese aber immer wieder mal quer
und ich würde auch gerne kommen.......kenne zwar nur noch Entchen von früher, aber das ist hoffentlich nicht schlimm.
Mitbringen würde ich meinen Sohn, gerade 8 Monate.

Und Köln wäre perfekt ;-)

Lieben Gruß
2Engel-im Herzen

Talea1982
30.05.2011, 12:47
Hallo zwei Engel im Herzen:wangenkuss:

Ich kenne dich vom Lesen her:blumengabe:

Entchen, was hälst du davon, wenn ich dich auch zum Admin mache? Mich kennen auch nicht sooooo viele und um Leute in die Gruppe einzuladen muss man sich ja (zumindest mit dem, der die Einladung schickt) adden. Vielleicht ist das nicht jedem recht und er kann sich so einen Kontakt aussuchen:blumengabe:

Peppi und bei dir?

Talea1982
30.05.2011, 12:49
Bin beigetreten :-) talea, du kannst jetzt auch meine bilder sehen - dein kurzer ist ja sehr süß!

Deine Süße ist ja auch Zucker! Hätte das mit den Haarfarben so gar nicht gedacht:freches grinsen:

Entchen
30.05.2011, 13:15

Deine Süße ist ja auch Zucker! Hätte das mit den Haarfarben so gar nicht gedacht:freches grinsen:

ich auch nicht, und es überrascht mich immer noch ;-)

admin möchte ich übrigens nicht gerne sein, da ich ja meist per handy "unterwegs" bin, und das macht alles ein wenig komplizierter. Simples nicknamenkopieren aus einer pn geht da schonmal nicht, beispielsweise. Wenn du mich zum admin machst,dann könnten die mädels lang auf ihre einladungen warten müssen... Zuhause bin ich nämlich äußerst selten am rechner.

Talea1982
30.05.2011, 13:16
Macht doch nix.:wangenkuss:

Stellt sich da jemand zur Verfügung????

Wiesenkraut
30.05.2011, 13:36
hmm ich kanns machen
wer ist denn nu eigentlich diejenige die sich auf der Flucht befindet von der les ich nämlich in einer anderen Group auch immer Komentare und überlege schon sooo lange wer das sein könnte ;-)

Talea1982
30.05.2011, 13:45
Flucht, hä??? Wie jetzt?

Wiese, bist nun auch Admina in der Goup!

Wer also noch eine Flickreinladung für die Gruppe möchte, wendet sich entweder an Wiese oder mich per PN und verratet uns dort den Flickrnamen:kuss:

Und wer keinen Flickraccount möchte, den können wir ja über PN auf dem laufenden halten und diejenigen können dann so ihre Vorschläge machen:blumengabe:

Wiesenkraut
30.05.2011, 13:49
Talea du hast ne PN, das kann ich hier nicht schreiben:freches grinsen:
aber diejenige wird wissen wen ich meine :pfeifend:

Talea1982
30.05.2011, 14:04
:freches grinsen: Jetzt hab ichs verstanden:freches grinsen:

Talea1982
30.05.2011, 14:06
Achsooooooooo

vielleicht wäre es noch hilfreich, wenn diejenigen, die nicht in die Flickrgroup möchten schon eeeeeeeetwas bekannt hier bei anderen briuserinnen (vielleicht in deren Strängen??) sind.

Mit einem neuen Nick könnte es ja auch sonstwer sein:freches grinsen:

Inaktiver User
30.05.2011, 14:08
Ich hab auch paar Fotos eingestellt :-)

Ich kann euch allerdings bis auf Talea (hihi, ist witzig wenn man mal Bilder zum Namen sieht - schöne Fotos !).

Bitte um Hilfe.....

So, jetzt krieg ich Besuch.....

Bis dann....

Inaktiver User
30.05.2011, 14:17
Talea:
Du hast eine PN, wegen flickr!:blumengabe:

Symphonie
30.05.2011, 14:24
Hey Grace,nicht hier rumlungern sondern berichten!!!!!!!

Wiesenkraut
30.05.2011, 14:40
pff nix berichten Fotos in die Group stellen :lachen:

@Peppi mein ich das nur oder sieht man dass dein Mann den gleichen Beruf hat wie ich *g, ich finde man erkennt bestimmte Berufe oft

Talea1982
30.05.2011, 14:41
Grace hat dch heute ihren FA-Termin:freches grinsen:

Talea1982
30.05.2011, 15:00
:liebe: Eure Fotos sind echt toll:liebe:

Inaktiver User
30.05.2011, 15:26
Talea, irgendwas hat glaube ich nicht geklappt. Habe keine Einladung entdeckt...Siehst du mich denn? Ich dich nicht!

Talea1982
30.05.2011, 15:34
Ich hatte die falsche grace:freches grinsen:

Bei Entchen stehen zwei drin:pfeifend:

Habe ich eben noch schnell umgemodelt und die falsche Einladung zurückgenmmen und dafür dich eingeetzt:freches grinsen:

Inaktiver User
30.05.2011, 15:42
Jetzt aber Talea! Habe auch schon was eingestellt...
Toll seht ihr alle aus u. süße Kinder habt ihr!:liebe:

Katzentier
30.05.2011, 19:26
Uj, hier war ja richtig was los, ist ja toll! :lachen:

Hab auch mal ein paar Bildchen von Kitty und mir eingestellt. Einige von Euch kenne ich ja schon, Callalilly sogar persönlich. Also mindestens die gibt es wirklich und ist sogar noch nett dazu :smirksmile::blumengabe:

Wiesenkraut, Dich habe ich mir ja total anders vorgestellt, hihi, echt lustig, wenn man sich dann mal sieht. Frag jetzt aber bitte nicht, WIE ich mir Dich vorgestellt habe...ich hab keine Ahnung. Das Fünkchen ist ja eine süsse Schnullerbacke. Die Riesenaugen und die vollen Lippen, toll. Deine Grosse sieht Dir sehr ähnlich, finde ich, genau wie das Fünkchen.

Entchen, Deine Bilder sehe ich gar nicht :knatsch: Dabei bin ich so neugierig, ich bewundere ja schon seit Ewigkeiten Dein Avatarfoto der kleinen Maus, seitdem bin ich ja Kopftuchfan und habe Kitty damit eingedeckt :pfeifend:

Was Peppis Mann beruflich macht konnte ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht denken. War schon so gespannt nach Wieses Post ... ich finde er sieht wie ein Surfer aus :freches grinsen:

Wiesenkraut
30.05.2011, 19:41
auf Entchen bin ich auch neugierig. Das "Piratentuch" vom Fünkchen hab ich mir übrigens auch gegönnt nachdem ich immer wieder Entchens Avatar gesehen hab. Ist zwar nicht genau das selbe aber die grundsätzliche Idee hab ich da geklaut.

Frag jetzt aber bitte nicht, WIE ich mir Dich vorgestellt habe...ich hab keine Ahnung.

pff DAS wüßt ich jetzt aber doch schon gern *g

Was Peppis Mann beruflich macht konnte ich mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht denken. War schon so gespannt nach Wieses Post ... ich finde er sieht wie ein Surfer aus :freches grinsen:

ähm nein, das kann ich klar verneinen, dann wäre ich ja auch Surfer und ich schaffs nicht mal auf dem Ding zu paddeln :freches grinsen:

@Grace
dich hab ich mir auch ganz anders vorgestellt, von der Haarfarbe eher wie deine Kinder und einen Lockenkopf:smirksmile:

@Peppi siehst du uns denn inzwischen im Gruppenpool müsstest du eigentlich. Es geht nur dann nicht wenn du auf den Namen klickst (ausser du hast denjenigen auch als persönlichen Kontakt) aber wenn du auf ein Bild in der Gruppe klickst solltest du uns sehen.

Entchen
30.05.2011, 20:24
Okay, ähm... Das war das einzige mal, dass marlene das kopftuch angelassen hat :fg engel:

ich werf mich gleich mal an den rechner und berechtige euch für flickr.

Noch jemand ohne fahrschein? Nick bitte dezent per pn hinzufügen...

Katzentier
30.05.2011, 20:42
Okay, ähm... Das war das einzige mal, dass marlene das kopftuch angelassen hat :fg engel:

ich werf mich gleich mal an den rechner und berechtige euch für flickr.

Noch jemand ohne fahrschein? Nick bitte dezent per pn hinzufügen...

Entchen, Du brauchst aber Deine Fotos eigentlich nur in den Gruppenpool stellen. Dann können nur wir "Rheinländer" die Bilder sehen :blumengabe:

Entchen
30.05.2011, 20:53
Und wie mach ich das?

Berechtigungen verteilen kann ich :o)

Icebaer
30.05.2011, 20:54
Au ja, bei einem Treffen in Köln oder Umgebung wär ich auch mit dabei. Ein paar von Euch kenne ich ja auch schon aus verschiedenen Strängen und würd Euch auch echt gern mal in Echt kennen lernen. @Wiese kenn ich ja sogar schon persönlich (würdest Du mich dann mal bei Flickr einladen? Meinen Nick dort kennst Du ja schon...)

@Talea: ich verfolge Dich... :smirksmile::freches grinsen: Hihi und da wir ja nun schon festgestellt haben, daß wir nicht soooo weit auseinander wohnen, sollten wir dann für das Treffen über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Wir haben nen Zafira, da passen auf jeden Fall zwei Erwachsene und zwei Kids mit Sitzen rein. Für deine Nichte hätte ich in der 3. Sitzreihe auch Platz, allerdings könnten wir dann wohl keine KiWa´s mehr mitnehmen.

Entchen
30.05.2011, 20:55
... Gefunden!

Entchen
30.05.2011, 21:04
... Und eingestellt in den pool :-) hat bissi länger gedauert, weil das bestätigungs-popup nicht an der stelle der website war, die ivh aufm handy gesehen habe :knatsch:

aber katze, genauso wie du auf dem karnevalsfoto aussiehst, hab ich dich immer vor meinem inneren auge gehabt (also nicht verkleidet, nur haare und gesicht genau so). Und ihr seid sehr hübsch! Kitty hat coole gesichtsausdrücke drauf!

Peppi hab ich mir völlig anders vorgestellt :ooooh: aber du und dein sohn, ihr seht auch total nett aus!

Entchen
30.05.2011, 21:05
Icebaer??? Ich hatte dich immer irgendwie nach brandenburg eingeordnet :ooooh: war wohl bissi falsch *upps*

Inaktiver User
30.05.2011, 21:09
pff nix berichten Fotos in die Group stellen :lachen:

@Peppi mein ich das nur oder sieht man dass dein Mann den gleichen Beruf hat wie ich *g, ich finde man erkennt bestimmte Berufe oft

:freches grinsen: Doch, doch.... Das erkennt man......:smile: Finde ich auch.....

Ich kann jetzt die Fotos von einigen sehen :-) Musste mich ein bisschen anstrengen, euch zuzuordnen, hat aber geklappt.

Tolle Bilder, süße Kinder....

Und schön, dass wir wieder mehr geworden sind.

Icebaer :blumengabe:

Wiesenkraut
30.05.2011, 21:10
Ice, du solltest eine Einladung haben ;-)

Inaktiver User
30.05.2011, 21:14
Entchen, dich find ich irgendwie net...... Hmmm..... Hmm....

Ist witzig gell, man hat irgendwie so ein bestimmtes Bild im Kopf und meistens sehen die dazugehörigen Personen dann ganz anders aus.....

Talea1982
30.05.2011, 21:15
:kuss: Ice, das ist ja mal coooooooooooool:freches grinsen:

Ja, wir können dann gerne zusammen fahren und ich lasse meine Nichte einfach Zuhause:pfeifend:. Naja, ich hätte sie ja auch nur als Hilfe mitgenommen. Ob sie daran nämlich Spaß gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln:freches grinsen:

Das Fräulein pupertiert nämlich neuerdings heftig, Vorbau einer min. 17 Jährigen, der Körper ist auch schon rundlich............. Da sind Jungs viel interessanter, aber mir zuliebe hätte sie es gemacht:liebe:

Entchen
30.05.2011, 21:17
Peppi, noch immer nicht? Ich bin auf jeden fall im gruppenpool...

Wiesenkraut
30.05.2011, 21:18
guck mal noch mal ich kann Entchen auch jetzt erst sehen :smirksmile:
da hab ich mir die Tochter ganz anders vorgestellt *g, aber da kann ich nun nicht sagen wie. Ich finds auch lustig, Gesichter zu Menschen zu bekommen von denen man immer mal wieder gelesen hat. Mal passts ganz genau aber ab und an, sieht derjenige ich auch ganz anders aus.

Entchen
30.05.2011, 21:21
Dabei hab ich marlene doch hier ausführlichst beschrieben... :o) zart, klein, blonde fisselflusies, pausbäckchen, süß... :fg engel:

Entchen
30.05.2011, 21:39
Ice! Du siehst auch absolut anders aus als in meiner vorstellung! Aber sowas von anders... Aber auf jeden fall sehr hübsch!

Talea1982
30.05.2011, 22:10
Meistens habe ich mich euch auch gaaaaaanz anders vorgestellt:freches grinsen:

Ist denn hier noch jemand ohne Fahrschein? 2-Engel-im-Herzen??? Magst du dich uns dort auch anschließen? Mausefrau? Warst du nicht auch in der Liste dabei???

:kuss:

Nijntje74
30.05.2011, 22:12
So, ich hab's auch geschafft, ein paar Bilder in die flickr Gruppe zu schieben (und ein paar Kommentare abzugeben :lachen:)
Nachdem ich die ganzen Bilder gesehen habe, möchte ich alle noch lieber in echt sehen!

Herr Nijntje fand das mit dem Treffen übrigens eine Super-Idee (vielleicht freut er sich auch schon auf einen freien Tag :smirksmile:)

Entchen
30.05.2011, 22:16
:fluestertuete: koaaaaaaalaaaaa?
:fluestertuete: taaaaaas?
:fluestertuete: tickly?????
:fluestertuete: leandra28???
:fluestertuete: miena und willemijntje??? (hey, alleine schon für die korrekte schreibweise bräuchten wir eine zusage... Aber ihr seid wahrscheinlich zu weit weg...)

und dann ist da noch eine sehr nette userin, die ihren wohnort im ausland nicht verrät, und ich vermute, es ist nicht gar so weit weg von mir... :zwinker: aber aus gründen der diskretion mag ich dich nicht rufen, denn du versuchst ja immer, keine genauen angaben zu machen...

Talea1982
30.05.2011, 22:20
Wiese, habe das jetzt erst mit Skype gelesen:freches grinsen:

Ja, hier gibts skype......... leider:knatsch:. Darüber muss ich immer mit Schmutti und Taleo kommunizieren: Taaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeeo Taleeeeeeeeeeeeeeeeeeeo, oh, du lachst, du erkennst die OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOma, Taleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeo Taleeeeeeeeeeeeeeo

Brrrrrrrrrrr Männe skyped gerade mit ihr und ich bin beschäftig:pfeifend::freches grinsen:

callalilly
30.05.2011, 22:43
Hm, da hat aber wer ganz schön gerätselt drüben. Dabei steht mein Name oben rechts neben den Bildern, tztztz.:freches grinsen: HAb ihn extra unter den Flickr-Nick geschrieben, damit ich zu identifizieren bin. Aber wer da nun gerätselt hat weiß ich wiederum nicht:pfeifend:

callalilly
30.05.2011, 22:47
Da fiel mir grad ein, wenn sich schon die Rheinländer bei Flickr zusammenrotten, gibt's auch ein Foto von Mausis erstem Kostüm:smirksmile:

Mausefrau
30.05.2011, 22:52
Flickr - bin ich auch - selber Name, wie hier und über Entchen zu finden.
Muß ich mich morgen mal drum kümmern.
Jetzt ist wirklich Schlafenszeit, aber vorher muß ich noch mal gucken, ob nicht doch mein Kinderwagen wiedergefunden wurde (ist beim Fliegen abhanden gekommen).
Hat sonst hier jemand ´nen Kinderwagen übrig?

callalilly
30.05.2011, 22:59
aber katze, genauso wie du auf dem karnevalsfoto aussiehst, hab ich dich immer vor meinem inneren auge gehabt (also nicht verkleidet, nur haare und gesicht genau so).

Wie verkleidet?? Die rennt immer so rum:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:
Duck-und-weg:pfeifend:

Talea1982
30.05.2011, 23:02
Einladung ist raus, Mausefrau:wangenkuss:

Na das ist doch mal echter Murks mit dem KIWA:knatsch:

Ticklish
30.05.2011, 23:03
Ihr macht ein Treffen in Köln....? :freches grinsen:

Talea1982
30.05.2011, 23:04
Ja, um/in Köln:freches grinsen:

Katzentier
30.05.2011, 23:16
Wie verkleidet?? Die rennt immer so rum:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:
Duck-und-weg:pfeifend:

:nudelholz:

Aber lachen musste ich bei Entchens erstem Satzteil auch...."So hab ich mir die Katze vorgestellt...mit Teufelshörnern auf dem Kopf!!" :freches grinsen:

Entchen, Dich hab ich mir totaaaaaaaal anders vorgestellt. Vielleicht verwechsel ich Dich da auch jetzt, aber bist Du nicht die, die immer geschrieben hat, dass sie so zugelegt hätte und das Kind wär so zart und Du eben nicht?
Wie auch immer, auf jeden Fall dachte ich immer, Du wärst eher etwas...naja..moppelig :pfeifend::smile:
Aber Du siehst total schlank und fit und jugendlich aus. Da hatte ich ein ganz falsches Bild im Kopf :blumengabe:

Talea1982
30.05.2011, 23:19
Katze, pssssssssssssssssssst Entchen ist "wieder" schlank:freches grinsen:. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie noch Taleagewicht:pfeifend:

Katzentier
30.05.2011, 23:26
Katze, pssssssssssssssssssst Entchen ist "wieder" schlank:freches grinsen:. Vor nicht allzu langer Zeit hatte sie noch Taleagewicht:pfeifend:

Von Dir kenne ich ja kein Ganzkörperfoto :smile:

Talea1982
30.05.2011, 23:28
:freches grinsen: Das wirst du auch nicht zu sehen bekommen..............:freches grinsen:. Das Elend will sich keiner ansehen:pfeifend:

Aber bis August/September ist es ja noch ein Weilchen und ich habe gerade einen guten Lauf:Sonne:

Entchen
31.05.2011, 06:18
Ic hab noch einen in berlin - aber bis der bei dir ist, ist deiner sicherlich auch schon längst wieder da... Unserer hier hat zur zeit platte reifen :knatsch:

ich drücke dir fest die däumchen, dass der wagen wiederkommt, und zwar bald.

Entchen
31.05.2011, 06:20
Calla, dass dein name unter deinem flickr-nick steht, habe ich dann nach meinem dritten kommentar auch gesehen :fg engel: aber hat halt was länger gedauert :pfeifend:

(und ich kann nicht mal "war ja sooooo warm" als ausrede nehmen, denn in unserem fantastischen altbau hab ich gestern auch wieder nur in dicken wollsocken keine kalten füße bekommen...)

2Engel-im-Herzen
31.05.2011, 07:41
Guten Morgen,
@Wiese, ich habe Dir ne PN geschickt.
@Ticklish, ich fände es super schön, wenn Du auch kommen könntest....würde Dich gerne mal kennenlernen.

Liebe Grüße
2Engel-im-Herzen

Wiesenkraut
31.05.2011, 08:29
Hm, da hat aber wer ganz schön gerätselt drüben. Dabei steht mein Name oben rechts neben den Bildern, tztztz.:freches grinsen: HAb ihn extra unter den Flickr-Nick geschrieben, damit ich zu identifizieren bin. Aber wer da nun gerätselt hat weiß ich wiederum nicht:pfeifend:

das war ich, aber ich kannte dich VOR der Kölngroup von Komentaren bei einem der Junikids und hab da immer überlegt wer das sein kann. Da sieht man ja nur den Komentar.
Ich geb aber gern zu, dass ich auch jetzt nicht unter den nick geguckt hab :pfeifend:

Ticklish
31.05.2011, 11:13
Ich les mich gerade mal durch euren Strang hier durch. Gut möglich, dass ich auch komme, aber feste Zusagen kann ich nicht machen. Kommt ja auch drauf an, wann ihr euch trefft und wie das dann so ist mit dem Söhnchen und so. :zwinker:

Das hier

Männe mitnehmen............ mhm irgendwie ungerne:pfeifend:. Aber er ist nicht so fürs Internet und meint, da stecken immer die Serienmörder hinter den Namen:pfeifend::freches grinsen:

ist bei uns GANZ genauso! :freches grinsen:

Ticklish
31.05.2011, 11:15
*Gröööööhl*

Hehe, er sagt da schon nix mehr zu................. Nur wenn wir anderer Meinung sind bzgl. der Erziehung und Handhabung von Taleo kommt dann immer: Aha und woher hast du sowas? Bestimmt aus deinem Forum..............

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, mein Mann führt ein Doppelleben! :freches grinsen:

Wiesenkraut
31.05.2011, 11:19
@Wiese, ich habe Dir ne PN geschickt.
hab ich bekommen du hast auch Antwort :smirksmile:

Ticklish
31.05.2011, 11:20
@Ticklish, ich fände es super schön, wenn Du auch kommen könntest....würde Dich gerne mal kennenlernen.

:in den arm nehmen:

Talea1982
31.05.2011, 11:48
*Gröööööhl*

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, mein Mann führt ein Doppelleben! :freches grinsen:

:ooooh: Das hoffe ich doch nicht:pfeifend:

Ich dachte eigentlich, ich würde meinen Freund genug beschäftigen..............:freches grinsen:

Talea1982
31.05.2011, 14:53
:kuss: Heut ist wohl Ruhetag hier, wa?????

Maaaaaann, ich muss mir doch die Zeit bis um 5 vertreiben:pfeifend:

Genau deswegen schreibe ich ab und an in so vielen Strängen mit:freches grinsen:. Zuhause nix los, da wird bei den Nachbarn gelukt:pfeifend::freches grinsen:

Zada
31.05.2011, 20:47
meine damen - ich kann mich leider nicht durch 13 seiten durchlesen... aber bei den treffen in kölle könnte ich dazustoßen. ist ne stunde fahrt von uns entfernt. ich hätte nen 3 jährigen und ne 9 monate maus zu bieten. :pfeifend:
wann wie wo wird sich denn getroffen? kann mir das mal einer zusammenfassen?:blumengabe:

Entchen
31.05.2011, 21:08
Zada, solche nebebsächlichkeiten haben wir noch nicht festgelegt :fg engel:

du wohnst in der nähe von köln? Dich hatte ich immer gedanklich nach süddeutschland gepackt :peinlich:. Aber ich würde mich freuen, dich und deine kinder kennenzulernen!

Talea1982
31.05.2011, 21:35
Zada, solche nebebsächlichkeiten haben wir noch nicht festgelegt :fg engel:

du wohnst in der nähe von köln? Dich hatte ich immer gedanklich nach süddeutschland gepackt :peinlich:. Aber ich würde mich freuen, dich und deine kinder kennenzulernen!

Du hast ja auch Ice nach Brandenburg gestopft:pfeifend::freches grinsen:

Zada, wenn du nähres wissen willst (wir sind in Flickr bei der Planung noch nicht sehr weit, aber da besprechen wir das und lernen uns vor ab schon mal etwas kennen) dann schicke bitte Wiesenkraut oder mir eine PN mit deinem Flickrnamen und wir laden dich in die Gruppe ein. :blumengabe:

Talea1982
31.05.2011, 21:39
Dann lasst uns drüben doch man näheres planen:blumengabe:.

Und wer möchte noch ins Boot??????????????????????

Zada
31.05.2011, 21:58
entchen... süddeutschland? :ooooh::knatsch: ... neinnein. mir persönlich wäre ein treffen in kölle oder ffm egal. ich wohne ziemlich genau in der mitte, im wunderschönen RLP. :Sonne:

talea, wiesenkraut, ihr habt ne pn. :blumengabe:

Talea1982
31.05.2011, 22:01
Teilnehmerinnen

Peppi, 1 Kind: 15 Monate
Wiesenkraut, 2 Kinder: 14 Jahre (evtl.) + 11 Monate
Katzentier, 1 Kind: 9 Monate
Entchen, 1 Kind: 3 jahre
callalilly, 1 Kind: 6 Monate
grace1977, 5 Kinder: 12, 10, 4, 2 Jahre + 5 Monate
Talea1982, 1 Kind: 10 Monate
Nijntje74, 1 Kind: 9 Monate
Mausefrau, 2 Kinder: 3 Jahre + 4 Monate
2Engel-im-Herzen, 1 Kind: 8 Monate
Icebaer, 1 Kind: 11 Monate
Zada, 2 Kinder: 3 Jahre + 9 Monate
Evtl. Ticklish dann mit Frischling (Anfang Juli 2011):liebe:

Mausefrau
31.05.2011, 22:11
Mensch, sind ja doch einige Mädels hier zusammengekommen.
Wenn im I-Net nur Serienmörder rumlaufen, wie hier irgendein Mann ja gemutmaßt hat, dann müssen wir ja ganz schön auf der Hut sein. Armes Rheinland. :freches grinsen:
Mein Mann möchte auch nicht mit. Er meinte eben,daß die Bri die Konkurrenz zur Familie wäre....ja, ja,
er mag die Bri nicht besonders, auch wenn wir hier nette und liebe Freunde gefunden haben *rüberwink zu Entchen*.

Hier in meiner Stadt gibt es auch ein Mutter-Kind Cafe mit Spielecke. Vielleicht könnte ich da mal fragen.

Entchen
31.05.2011, 22:13
Du hast ja auch Ice nach Brandenburg gestopft:pfeifend::freches grinsen:

frag mich bitte nicht, wie ich drauf gekommen bin...
Peppi hatte ich auch nach berlin gesteckt :pfeifend:

Talea1982
31.05.2011, 22:14
Wenn im I-Net nur Serienmörder rumlaufen, wie hier irgendein Mann ja gemutmaßt hat, dann müssen wir ja ganz schön auf der Hut sein. Armes Rheinland. :freches grinsen:
Mein Mann möchte auch nicht mit. Er meinte eben,daß die Bri die Konkurrenz zur Familie wäre....ja, ja,
er mag die Bri nicht besonders, auch wenn wir hier nette und liebe Freunde gefunden haben *rüberwink zu Entchen*.

Hier in meiner Stadt gibt es auch ein Mutter-Kind Cafe mit Spielecke. Vielleicht könnte ich da mal fragen.

Das mit dem Serienmörder war meiner:pfeifend::freches grinsen:

Ja mach das bitte mal Mausefrau:wangenkuss:

Talea1982
31.05.2011, 22:15
frag mich bitte nicht, wie ich drauf gekommen bin...
Peppi hatte ich auch nach berlin gesteckt :pfeifend:

Und wo hätteste mich jetzt hingesteckt??? :freches grinsen:

Entchen
31.05.2011, 22:24

deswegen mag dein mann ja auch meinen mann, der findet bri auch doof ;-) sollen sich doch die männer miteinander treffen und irgendwas männliches machen, fische mit bloßen händen fangen und dann grillen oder so, wir mädels und janosch gehen in den zoo :schild genau:

ich find die bri jedenfalls toll - hier laufen liebenswerte frauen herum (:ahoi: mausefrau, carina, myrine, koala (okay, dich kannte ich ja schon vorher...), meefischle, saqi... und all die anderen, die ich sehr gerne mag und mit meinem siebhirn vergessen habe), und ohne bri hätte ich marlene bestimmt nicht so entspannt großgezogen. Von daher gebührt der bri ein großer dank :-)

Entchen
31.05.2011, 22:25

Und wo hätteste mich jetzt hingesteckt??? :freches grinsen:

hmmmm, das kann ich dir nicht so genau sagen - aber meine intuition ist ja eh nicht so dolle, wie es scheint :ooooh:

Talea1982
31.05.2011, 22:27
hmmmm, das kann ich dir nicht so genau sagen - aber meine intuition ist ja eh nicht so dolle, wie es scheint :ooooh:

Ich denk mich euch immer nach Bayern:pfeifend:. Keine Ahnung warum. Hier kommen aber auch ne Menge aus Bayern, BW und Hessen (Südhessen).

Entchen
31.05.2011, 22:30

Ich denk mich euch immer nach Bayern:pfeifend:. Keine Ahnung warum. Hier kommen aber auch ne Menge aus Bayern, BW und Hessen (Südhessen).

ich? Bayern? Nur weil ich schreibe, dass meine stadt hügelig ist? Höhö, ablenkungsmanöver geglückt :fg engel:

aber da liegste bei mir gar nicht so falsch - ich bin gebürtige schwäbin, aber aus bawü, nicht bayern (aber wohl hart an der grenze).

Talea1982
31.05.2011, 22:31
ich? Bayern? Nur weil ich schreibe, dass meine stadt hügelig ist? Höhö, ablenkungsmanöver geglückt :fg engel:

aber da liegste bei mir gar nicht so falsch - ich bin gebürtige schwäbin, aber aus bawü, nicht bayern (aber wohl hart an der grenze).

:pfeifend: Na wer hat jetzt die richtige Intuition???? :aetsch:

Inaktiver User
31.05.2011, 22:33
Von wegen Intuition...
Ich wurde jetzt schon ganz oft gefragt, ob ich aus der Ex-DDR stamme, wegen der engl. Vornamen...
Habe ich null kapiert...Hat man in der Ex-DDR engl. Namen??? Und wenn ja, warum???

Entchen
31.05.2011, 22:38
Talea, bayern und bawü ist ja nochmal was gaaaaaaanz anderes :fg engel:

Mausefrau
31.05.2011, 22:39
:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:Weil die Ex DDRler die Amis ziemlich toll fanden und so gibt´s da jede Menge Ronnys und Meiks und Kevins etc. Blöderweise hatten sie ja Russisch und nicht Englisch in der Schule - daher der Meik mit "ei" und nicht mir "i".
Das mal so als Kurzform.

Entchen
31.05.2011, 22:41
Von wegen Intuition...
Ich wurde jetzt schon ganz oft gefragt, ob ich aus der Ex-DDR stamme, wegen der engl. Vornamen...
Habe ich null kapiert...Hat man in der Ex-DDR engl. Namen??? Und wenn ja, warum???

das ist ein phänomen, das wirklich recht oft auftaucht... In der ddr waren "modenamen" sowas wie peggy, steven, ronny, sandy, mandy (wobei das ja eigentlich eine abkürzung eines sehr hübschen namens ist; weiss nur kaum einer). Aber ob das jetzt noch immer so unterschiedlich ist?

Inaktiver User
31.05.2011, 22:44
Ist wahr, Mausefrau u. Entchen? Deswegen also! Wieder was gelernt!
Ich hatte mir sowas in der Richtugn überlegt wie, wenn die schon nicht überall hinreisen durften, wollten sie wenigstens anders heißen??

Talea1982
31.05.2011, 22:45
Von wegen Intuition...

Du, das kenne ich aber auch von dort. Da gabs sehr viele: Mandy, Sandy, Chantal, Jaquline, Angel, Angelina, Justin, Charlotte, Ronnie, Bonnie, Kathleen, Doreen, Erik, Lucy, Grace:freches grinsen:, usw., eben viele englisch/amerikanisch/französische Vornamen.

Und wenn du einen deutschen Nachnamen hast, aber ausländische Vornamen für deine Kinder gewählt hast, so erfüllst du ein gutes Ostklischee:freches grinsen:

Sag mal Grace, hast du eigentlich einen englischen Akzent? Du bist ja, wie ich das verstanden habe, noch nicht sooooooooooo viel Jahre hier in Deutschland, schreibst aber besser als viele andere (mich eingeschlossen:freches grinsen:), schon alleine, was die Rechtschreibung anbelangt........

Talea1982
31.05.2011, 22:46
Talea, bayern und bawü ist ja nochmal was gaaaaaaanz anderes :fg engel:

:beleidigt: Nööööööööööööööööööööööööö! Alles dasselbe:freches grinsen:

Entchen
31.05.2011, 22:48
Sag mal Grace, hast du eigentlich einen englischen Akzent? Du bist ja, wie ich das verstanden habe, noch nicht sooooooooooo viel Jahre hier in Deutschland, schreibst aber besser als viele andere (mich eingeschlossen:freches grinsen:), schon alleine, was die Rechtschreibung anbelangt........

jetzt sei doch nicht so neugierig :fg engel: das werden wir beim großen treffen doch höööööööören :erleuchtung:

Talea1982
31.05.2011, 22:50
jetzt sei doch nicht so neugierig :fg engel: das werden wir beim großen treffen doch höööööööören :erleuchtung:

:freches grinsen: Lass mich doch:freches grinsen:. Da bin ich dann viel zu aufgeregt (oder ihr viiiiel zu laut:pfeifend:), das ich dann darauf achten werde:freches grinsen:

Inaktiver User
31.05.2011, 22:50
Nein, Talea! Ich habe auch einen engl. Nachnamen!:freches grinsen:
Ja, ich habe einen Akzent. Nicht sehr stark, aber ich höre ihn. Auch, wenn viele behaupten, sie hören ihn nicht. Ich würde mal sagen, ich habe eine sehr "harte" Aussprache. Bei anderen klingt das Deutsch irgendwie "weicher"...
In der Schrift bin ich auf jeden Fall sicherer, als im Wort...Da kann man immer noch Korrektur lesen...:pfeifend:

Inaktiver User
31.05.2011, 22:51
Entchen:
Ich kenne aber die "Langform" von Mandy, Heimspiel...:smirksmile:
Amanda!
Ach, tut ricgtig gut mit euch zu scherzen!:blumengabe:

Talea1982
31.05.2011, 22:52
Haha, Entchen, sie hats mir erzählt:aetsch:

Grace, da bin ich ja dann mal gespannt:freches grinsen:

Aber ich verstehe dann nicht, wie man dich dann in das Ostklischee geparkt hat, wenn ihr doch einen englischen Nachnamen habt............ tztztztztz

callalilly
31.05.2011, 22:53

Das kenne ich von meiner Schwägerin, die könnte dir die deutsche Grammatik und alles mögliche genau verklickern, während ich sie einfach benutze. ich habe z.Bsp noch nie drüber nachgedacht, daß ein Glas auf dem Tisch steht, ein Brief aber darauf liegt. Ist halt so, wenn man damit aufwächst.

Talea1982
31.05.2011, 22:54
Das kenne ich von meiner Schwägerin, die könnte dir die deutsche Grammatik und alles mögliche genau verklickern, während ich sie einfach benutze. ich habe z.Bsp noch nie drüber nachgedacht, daß ein Glas auf dem Tisch steht, ein Brief aber darauf liegt. Ist halt so, wenn man damit aufwächst.

Wenn man sich das aber bildlich vorstellt, dann ist es doch logisch:pfeifend::freches grinsen:

Mausefrau
31.05.2011, 22:56
Vielleicht kann mir dann hier jemand erklären, warum wir NACH Griechenland , aber IN die Türkei fliegen? Wo wir hier schon mal am Klugscheißen sind. :freches grinsen:

Inaktiver User
31.05.2011, 22:57
Ich habe die größten Probleme mit den Artikeln u. dem/den u. wem/wen...

hm10lb
Weil die Türkei einen bestimmten Artikel mit sich führt, Griechenland aber nicht... würde ich behaupten...

Mausefrau
Da hat der Mausemann doch gerade ernsthaft vorgeschlagen, sich hier zu treffen. :ooooh:
Also von mir aus, gerne. :geburtstag:

Mausefrau
31.05.2011, 23:00
HM! Klingt logisch. :blumengabe:
Magst du dich nicht im Sep spontan mit der Patentante deiner Kinder treffen??? :pfeifend:

Talea1982
31.05.2011, 23:01
Vielleicht kann mir dann hier jemand erklären, warum wir NACH Griechenland , aber IN die Türkei fliegen? Wo wir hier schon mal am Klugscheißen sind. :freches grinsen:

Klugscheißern? Wir? :pfeifend: Nie im Leben:freches grinsen:

Das habe ich schon oft gehört. Der Sinn dieser Anwedung bleibt vielen ja verborgen:blumengabe:, selbst oft den Deutschen.

Weil die Türkei einen bestimmten Artikel mit sich führt, Griechenland aber nicht... würde ich behaupten...

Das würde ich auch mal so vermuten!

Da hat der Mausemann doch gerade ernsthaft vorgeschlagen, sich hier zu treffen. :ooooh:

Oh, dann ab mit dem Vorschlag nach / in die / zu Flickr :freches grinsen:

Entchen
31.05.2011, 23:03

Wie, schon wieder urlaub? :fg engel:

ich muss weg, ich werd albern... Aber es ist grad so nett mit euch allen... Morgen werde ich es bitter bereuen, hier so lange gewesen zu sein, wenn ich todmüde in meinen tag starte.

Ticklish
31.05.2011, 23:03
Ich hatte mir sowas in der Richtugn überlegt wie, wenn die schon nicht überall hinreisen durften, wollten sie wenigstens anders heißen??

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen: Der ist gut! :wangenkuss:

Talea1982
31.05.2011, 23:04
Also ich bin schlaftechnisch eh jenseits von Gut und Böse:freches grinsen:

Albern sein ist doch super:wangenkuss:

Cal_li
31.05.2011, 23:05
Die Katze hat gerufen :freches grinsen: Melde auch potentielles Interesse an. ABER nachdem ich schon zwei Strangtreffen wegen Schubschub - bzw. krankem Baby und ein "privates" wegen anfänglich Treffpunktfindungsschwierigkeiten auf Grund bekannter Serienmördertheorie :zwinker: verpasst habe und ich ab September wieder arbeiten muss halt ich mal alles offen... :pfeifend:

Mit dabei wäre Mini, 11 Monate.

Inaktiver User
31.05.2011, 23:07
Ja Tickly, man macht sich halt auch so seine Gedanken...:pfeifend:

Mausefrau:
DIE Idee ist ja mal richtig super! Ginge das denn, rein platztechnisch?

Entchen
31.05.2011, 23:07

im geschriebenen wort jedenfalls nicht. Ich bin echt extrem penibel, und mir ist glaube ich noch nie ein fehler bei dir aufgefallen.

Langsam glaube ich, du bist superwoman.

Oder ein drilling. Eine von euch geht arbeiten, zwei kümmern sich um die kinder - nur so kann ich mir erklären, dass du auch noch zeit für die bri hast :kuss:

meint er, er kann dich so besser beschützen, wenn das dutzend serienmörderinnen mit den killerbabys anrollt?

Nebenbei bemerkt, wär ich dafür - da weiss ich wenigstens, wie ich fahre (und irgendwann finde ich auch heraus, wie ich wieder zurück zu der autobahn komme, von der ich herkomme, und dann spar ich mir den umweg übern flughafen :ooooh:) :fg engel:

Entchen
31.05.2011, 23:08
Magst du dich nicht im Sep spontan mit der Patentante deiner Kinder treffen??? :pfeifend:

au jaaaaa!

Talea1982
31.05.2011, 23:09
Teilnehmerinnen

Peppi, 1 Kind: 15 Monate
Wiesenkraut, 2 Kinder: 14 Jahre (evtl.) + 11 Monate
Katzentier, 1 Kind: 9 Monate
Entchen, 1 Kind: 3 jahre
callalilly, 1 Kind: 6 Monate
grace1977, 5 Kinder: 12, 10, 4, 2 Jahre + 5 Monate
Talea1982, 1 Kind: 10 Monate
Nijntje74, 1 Kind: 9 Monate
Mausefrau, 2 Kinder: 3 Jahre + 4 Monate
2Engel-im-Herzen, 1 Kind: 8 Monate
Icebaer, 1 Kind: 11 Monate
Zada, 2 Kinder: 3 Jahre + 9 Monate
Cal_li, 1 Kind: 11 Monate
Evtl. Ticklish dann mit Frischling (Anfang Juli 2011):liebe:

Inaktiver User
31.05.2011, 23:10
Manchmal denke ich auch, ich müsste mich klonen...:smile:
Aber mal im Ernst, gute Organisation ist Gold wert!

Talea1982
31.05.2011, 23:12
Cal_li, magst du drüben die Planung mitverfolgen und mitgestalten?

Wir wissen ja alle nicht, ob denn auch jeder mitkommt bzw. es auch jeder schafft!

Müss ma ma plaaaaaaaanen:freches grinsen:

Mausefrau
31.05.2011, 23:12
Also, wir haben Garten und ein relativ großes Wohn/Eßzimmer. Außerdem ist der Rhein sehr nah,mit einer kleinen Spielmöglichkeit.

Entchen: ich mal dir den Weg mal auf! :freches grinsen:

Entchen
31.05.2011, 23:14
Also, wir haben Garten und ein relativ großes Wohn/Eßzimmer. Außerdem ist der Rhein sehr nah,mit einer kleinen Spielmöglichkeit.

Entchen: ich mal dir den Weg mal auf! :freches grinsen:

ich leg das nächste mal brotkrumen :fg engel: - im ernst, ich bin immer so stolz auf mich, wenn ichs alleine zur autobahn schaffe, und dann isses doch immer die falsche.

Übrigens ist das mausehaus sehr schön und sehr gastfreundlich!

Inaktiver User
31.05.2011, 23:14
Ja dann Mausefrau, wenn es dir nicht zuviel ist...
Einladung angenommen!:geburtstag:

Entchen
31.05.2011, 23:15
Kann mich jetzt mal bitte jemand schlafenlegen???

Ich weiß gar nicht, von wem mein kind das hat, dass sie abends nicht einschlafen will :pfeifend:

Talea1982
31.05.2011, 23:15
Ja dann Mausefrau, wenn es dir nicht zuviel ist...
Einladung angenommen!:geburtstag:

:freches grinsen: Ja und jetzt kannst du keinen mehr ausladen:pfeifend: :smirksmile:

Inaktiver User
31.05.2011, 23:16
Brady ist auch noch wach, er heißt ja nicht umsonst Fledermaus...:pfeifend:

Mausefrau
31.05.2011, 23:17
Wir sind bestens für große Partys gerüstet. Nur das Essen müßte dann irgendwie organisiert werden. Hab´s nicht so mit Kochen. Aber das sollte ja wohl das kleinste Problem sein.
Zur Not gibt´s ja immer noch den Pizza Dienst. :freches grinsen:

Mausefrau
31.05.2011, 23:20
:freches grinsen: Ja und jetzt kannst du keinen mehr ausladen:pfeifend: :smirksmile:
Mein Mann meinte schon, daß ich das ja nicht gleich hätte schreiben sollen... tja, zu spät! :freches grinsen:
Männer sind ihm herzlich willkommen.
Der Entenmann würde sich doch bestimmt anschließen, oder?

Inaktiver User
31.05.2011, 23:20
Ich finde die Idee super, kann ja auch eine "Mitbring-Party" werden o. eben Pizza...

Entchen
31.05.2011, 23:23
Brady ist auch noch wach, er heißt ja nicht umsonst Fledermaus...:pfeifend:

brady muss aber auch morgen nicht marlene in den kindergarten bringen und danach acht stunden arbeiten :zwinker:

Talea1982
31.05.2011, 23:23
Ui, dann zähl deinem Mann mal die Frauen PLUS die ganzen Kinder auf:pfeifend::freches grinsen:

Mitbringparty finde ich klasse!

Ich mach den Kartoffelsalat:freches grinsen:

Talea1982
31.05.2011, 23:24
Taleo liegt jetzt im Bett, aber ich höre ihm über das Babyphone schon wieder wuseln:pfeifend:. Der kommt garantiert dann, wenn ich gerade den Entspannungsseufzer im Bett von mir gebe........... wäre nicht das erste Mal:freches grinsen:

Cal_li
31.05.2011, 23:24
ich leg das nächste mal brotkrumen :fg engel:

Oha, dann sollten wir besser nicht kommen. Mini klaubt alles Essbare vom Boden auf. :freches grinsen:

Mausefrau
31.05.2011, 23:25
Ich habe auch gerade festgestellt, daß wir dann hier 21 Kinder hätten.:ooooh:
Naja, viel weniger sind es bei unseren Geb. Partys auch nicht.

Inaktiver User
31.05.2011, 23:27
21 Kinder?? Wow!!:ooooh:

Entchen
Mein Mann meinte schon, daß ich das ja nicht gleich hätte schreiben sollen... tja, zu spät! :freches grinsen:
Männer sind ihm herzlich willkommen.
Der Entenmann würde sich doch bestimmt anschließen, oder?

möglicherweise :pfeifend:

und pizzadienst find ich gut! Der kann danach dann zwar wegen reichtum schließen, bei der menge an leuten, aber gut ;-)

ich könnte sogar noch knapp 30 sets besteck mitbringen (wenn ich die danach bei dir in die spüma werfen dürfte...), falls euers nicht ausreicht.

Mausefrau
So, Schlafenszeit. Mein Mann zur Linken schläft schon und mein Männchen zur Rechten auch
(seit 21Uhr).
Morgen warten Wäscheberge und eine dreckige Treppe auf mich. Juchuu!

Schlaft schön und bis morgen!

Mausefrau
31.05.2011, 23:29
Da bin ich ja mal froh, daß nicht alle hier 5 Kinder haben....:smile:

Entchen
31.05.2011, 23:30
Ich habe auch gerade festgestellt, daß wir dann hier 21 Kinder hätten.:ooooh:
Naja, viel weniger sind es bei unseren Geb. Partys auch nicht.

und es macht immer viel spass! Ich böte mich auch freiwillig an, dir nach dem event beim aufräumen zu helfen (wobei das bei pizza ja nicht so kompliziert ist... Kartons ab in einen glauen müllsack und feddisch is)!

Entchen
31.05.2011, 23:32
Aber nun mal butter bei die fische:

ich habs grad schon drüben geschrieben:
mein vorschlag: wir sammeln mal, ob irgendein wochenende im august/september wegen kindergeburtstagen schon "zu" ist (komplett oder nur ein einzelner tag). Die wochenenden sollten wir dann im ersten schritt aus der terminplanung rausnehmen.

Danach können wir dann die verbleibenden wochenenden doodlen.

Talea1982
31.05.2011, 23:32
Das Aufräumen machen wir dann alle zusammen, versteht sich doch von selbst:wangenkuss:

Cal_li? Interesse an der Flickr-gruppe? Oder magst du per PN auf dem Laufenden gehalten werden?

Talea1982
31.05.2011, 23:43
Ui, jetzt ist wohl Schicht im Schacht:freches grinsen:

Dann schleiche ich mich auch mal ganz leise ins Bett, in der Hoffnung, dass Taleo friedlich weiter schlummert und mir heute mal ein paar Stunden am Stück gönnt:liebe:................ :freches grinsen:

Bis Morgen:wangenkuss: und vergesst nicht das bei Flickr noch genauer zu diskutieren. Hier müssen wir ja etwas vorsichtiger sein:wangenkuss:

Zada
01.06.2011, 10:43
*gähn* habe ihr alle kein bett? :knatsch:

grace, der halbe ruhrpott hat die gleichen probleme... :freches grinsen:

Talea1982
01.06.2011, 10:45
Ich habe keins mehr:freches grinsen:

Und wie ich sagte, der kleine Teufel kam heute nacht 4 Mal........... Kenne doch meine Papenheimer:smirksmile:

Wollen wir uns drüben dann mal auf einen Monat festlegen?

-sunny77-
01.06.2011, 21:07

Meinst Du mich? Dann ist es andersrum. Hm ist die Patentante meiner Großen :-)

Sehe den Strang jetzt erst und würde gerne mit-treffen - wenn ihr mich noch mit dazu nehmt :pfeifend:

Mit dabei wären dann Laura (04/2008)) und Till (08/2009).

Entchen
01.06.2011, 22:09
Meinst Du mich? Dann ist es andersrum. Hm ist die Patentante meiner Großen :-)

Sehe den Strang jetzt erst und würde gerne mit-treffen - wenn ihr mich noch mit dazu nehmt :pfeifend:

Mit dabei wären dann Laura (04/2008)) und Till (08/2009).

:jubel: au ja!

Talea1982
01.06.2011, 22:10
Sunny, dann bitte an Wiesenkraut oder mich eine PN mit dem Flickrnamen. Dort wird dann explizit geplant:kuss:

Kapuzinerkresse
02.06.2011, 12:42
Hi, ich wär auch gern dabei - Rheinland oder K-Umfeld passt ja prima. Ich fänds besser unter der Woche, aber da entscheidet die Mehrheit. Könnt Ihr mich bei Flickr anmelden oder mir ne PN schreiben wie ich Euch da finde?
Kapuzinerkresse von den Junis 2010 mit Minikapuzinerkresse 11 Monate :liebe:

Talea1982
02.06.2011, 13:49
Kapuzinerkresse, dann bitte an Wiesenkraut oder mich eine PN mit dem Flickrnamen. Dort wird dann explizit geplant:kuss:

Cal_li
02.06.2011, 13:58
Würde auch mitflickern. Vermutlich am einfachsten über Wiese - Kapuziner und ich sind ja zusammen mit ihr im privaten Junipool.

Wiesenkraut
02.06.2011, 15:11
ich lad euch beide gerade ein :smirksmile:

Sasunne
02.06.2011, 16:20
Ruhrpott grüßt Rheinland!!! :freches grinsen:

Hallo Mädels,
ich wäre auch gerne dabei-- allerdings kann ich nicht zu 100% zusagen, da Flöhchens "Schlüpftermin" Anfang September ist... :smirksmile::smirksmile:

Talea, ich schicke Dir trotzdem eine PN! :blumengabe:

Grace, falls Du noch Platz für einen Wal im Auto hättest-- könnten wir 'ne Fahrgemeinschaft bilden! :pfeifend: :lachen:

Mausefrau, eigentlich belächelt Mr.Right ja meine Brigitten ständig, aber als ich ihm gerade vorlas, dass Mausemann sich auch über Männer freuen würde, war sein schneller Kommentar: "Ich komme mit!" :freches grinsen: :freches grinsen:
(Ob er nur auf mich aufpassen will?? :pfeifend:)
Biste Dir wirklich sicher, dass Du uns ALLE bei euch haben möchtest??

Liebe Grüße an alle mir bekannten -und unbekannten- Serienmörderinnen!! :lachen:

Sasunne

Sasunne
02.06.2011, 16:24
P.S.: Mausefrau, ich würde trotzdem alleine kommen! :smile:

amelies_welt
02.06.2011, 17:50
Hallo!! :blumengabe:

Ich würde mich auch gerne noch einklinken.
Wenn dir das nicht zuviel wird, Mausefrau? :pfeifend: :smirksmile:

Ich schick einfach mal einem von euch meinen flickr Namen.

Das wären dann ich, Jonas 03/08 und Mini 02/11
und eventuell der Amelie-Mann, der weiß noch nichts von seinem Glück... :engel:

Liebe Grüße
Amelie

Talea1982
02.06.2011, 18:06
Wir wissen ja gar nicht, ob es alle an dem Termin schaffen würden:blumengabe::freches grinsen:

Wie gesagt, wer sich noch anschließen möchte, schickt dann eine PN mit seinem Flickrnamen an Wiesenkraut oder mich:blumengabe:

Talea1982
02.06.2011, 18:10
Männer!

Habe eben meinen Freund von seiner Bollerwagenparty abgeholt und überall war er mit Blut besudelt. Die Knie, die Arme, der Bauch, der Rücken ÜBERALL sind blutige Schrammen (teilweise ganz schön tief) und dem Herrn macht das nix aus! Sturzbesoffen is er:knatsch:

Ich habe ihn jezt duschen geschickt, damit ich ihn dann verarzten kann. Er ist wohl auf den Bollerwagen gestiegen und runtergefallen während der Fahrt, Vollidiot:freches grinsen:

Sobald ich ihn verarztet habe, steck ich ihn ins Bett. Der wird sich morgen freuen:pfeifend:

Wiesenkraut
02.06.2011, 18:30
Sobald ich ihn verarztet habe, steck ich ihn ins Bett. Der wird sich morgen freuen:pfeifend:

jupp, spätestens morgen fühlt er die Kratzer UND den Kater :pfeifend:

Entchen
02.06.2011, 18:32
Wie cool, es werden immer mehr *schon mal die messer wetzen geht, damit der serienmord auch perfekt wird* :zwinker:

talea, sturzbesoffen? Das schreit ja quasi danach, dass du morgen früh um sechs anfängst, die wohnung zu saugen und dann noch ein paar wichtige löcher in die wände bohrst *diabolisches grinsen* - gibts hier gar keinen teufelchensmiley???

Talea1982
02.06.2011, 18:46
Der muss morgen um 6 schon längst auf Arbeit sein:pfeifend:

Entchen
02.06.2011, 18:59
Der muss morgen um 6 schon längst auf Arbeit sein:pfeifend:

oooooh, der arme :fg engel:

Talea1982
02.06.2011, 19:01
Ja, ich habe auch ganz arg Mitleid mit dem aaaaaaaaaaaaaaaarme armen Kerl:pfeifend:

Er liegt jetzt im Bett........... ganz große Sache:freches grinsen:

Ice, fahrt ihr eigentich auf ein bestimmtes Fest in einer bestimmten Stadt in der Nähe??

Inaktiver User
02.06.2011, 20:10
Hehe,

meiner steht grad im Garten am Lagerfeuer und gibt sich alle Mühe, dass er in den gleichen Zustand kommt, Talea :freches grinsen: Er hat aber eben erst mit seinen Freunden angefangen.

Das Problem:

Die gute Peppi muss morgen arbeiten und er hat den kleinen Mann "am Hals". Aber mit Kater und so hat er eh kein Problem....Das klappt schon alles.

Es ist ja Vatertag. Wir haben auch ein schönes Geschenk gehabt :-)

Willkommen an mehr fröhliche Teilnehmer :blumengabe: Schön......

Entchen
02.06.2011, 20:19
Meiner hat ganz brav mit uns gegrillt :-) und ist noch zurechnungsfähig ;-)

Inaktiver User
02.06.2011, 20:34
Meiner hat ganz brav mit uns gegrillt :-) und ist noch zurechnungsfähig ;-)

Brav :freches grinsen:

Entchen
02.06.2011, 20:36
Brav :freches grinsen:

sag ich doch :fg engel:

Inaktiver User
02.06.2011, 20:38
Aber nun mal butter bei die fische:

ich habs grad schon drüben geschrieben:
mein vorschlag: wir sammeln mal, ob irgendein wochenende im august/september wegen kindergeburtstagen schon "zu" ist (komplett oder nur ein einzelner tag). Die wochenenden sollten wir dann im ersten schritt aus der terminplanung rausnehmen.

Danach können wir dann die verbleibenden wochenenden doodlen.

Ein Wochenende im September ist mein Mann wieder auf Vater-Kind-Wochenende. Ich hab ihn gerade gefragt und es ist noch nicht ganz klar welches. Ansonsten dürfte ich immer können.

callalilly
02.06.2011, 20:44
Meiner arbeitet schon wieder fleißig. Da war eh nix mit besaufen:smile:

Talea, dein GöGa hat mein vollstes Mitleid. Wenn Taleo nachher Rabatz macht, leg ihn doch einfach mal neben Papa...ist doch VATER-Tag:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

callalilly
02.06.2011, 20:49
Übrigens ächzen meine Gehirnwindungen schon ganz kräftig. Ich gehöre ja auch zu denen, die sich intelligenterweise bei Flickr mit nem anderen Nick angemeldet haben, aber in unserer Gruppe komme ich pausenlos durcheinander, weil einige Namen mir gänzlich neu sind und ich dazu nun auch noch Zweitnick und RealName geliefert kriege,aaaaaaaarrrghhhhhh:gegen die wand: Und das, wo ich mir doch ohnehin keine Namen merken kann.:pfeifend:

Entchen
02.06.2011, 21:05
Aber dank gruppenpool weißt du zumindest schonmal, wie wir alle aussehen :fg engel: nur halt nicht immer, wer wer ist :zwinker:

Katzentier
02.06.2011, 21:16
Den Namen kann man übrigens jederzeit einfach ändern, falls eine von Euch es bereuen sollte, dass sie bei flickr anders heisst als hier...:pfeifend:
Ich hatte nämlich auch erst einen anderen Namen, war mir aber dann doch zu "kompliziert".

Schön, dass es immer mehr werden hier :lachen:

Falls es für Mausefrau doch zuviele Leute werden, hätte ich noch eine schöne Location als Vorschlag. Wir waren heute im Brückenkopfzoo Jülich, kennt den einer? Echt toll, das ist in dem Sinne kein Zoo, sondern mehr eine Art Tierpark mit Eintritt und Riesenspielplatz, Waldwegen, Riesenwiesen für Picknicks, Cafe, Toiletten...für die Grösseren Volleyballplatz, Basektball, Skaterplatz, Kletterwand, eine Art Planschteich für die Kinder gibts auch. Das war echt schön dort heute...wir freuen uns schon dorthin zu fahren, wenn Kitty so 2-3 ist, dann wird sie mehr davon haben, aber geschaukelt und gerutscht sind wir gemeinsam und Wildschweine und Esel begutachten war auch toll :liebe:

Entchen
02.06.2011, 21:27
Westlich von köln is immer gut :fg engel: spart fahrtkosten :pfeifend:

Katzentier
02.06.2011, 21:35
Bin ja eh schon gespannt, von wo hier alle so kommen :lachen:

Sasunne, das wär ja super, wenn Du auch kämst. Gleiches gilt für Calli :jubel:
Ich hoffe ja, dass wir auch Jacinta noch begeistern können...

Entchen
02.06.2011, 21:42
Ich hoffe ja, dass wir auch Jacinta noch begeistern können...

au ja!

Talea1982
02.06.2011, 22:22
Wie , dann ist hier die halbe Vorhibblerinnenschaft vertreten:freches grinsen:

callalilly
02.06.2011, 23:43
War mal ne Weile täglich in Jülich wegen der Arbeit. Daher kenne ich nur das Hinweisschild für diesen Park:smile: Klingt aber gut.

Hat Jacinta sich eigentlich abgemeldet??? Hab sie ewig nicht gelesen ( oder hab ich nur das Gefühl? Grübel )

Name ändern geht? Gab es da nicht mal den Hinweis "Überlegen sie es sich gut, sie können das niiiie mehr ändern!!!" ? Oder war das was anderes?

Sasunne
03.06.2011, 08:43
Moin! :blumengabe:

Sasunne, das wär ja super, wenn Du auch kämst.

Wie geschrieben, ich versuch's!!! :freches grinsen:
Wenn Flöhchen mir die Zeit läßt und das Treffen eher im August stattfindet-- bin ich dabei!!!

Wie , dann ist hier die halbe Vorhibblerinnenschaft vertreten:freches grinsen:

Na, DAS wär' doch 'was!!! :freches grinsen: :freches grinsen:
Dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :smirksmile:

Wiesenkraut
03.06.2011, 09:01
Übrigens ächzen meine Gehirnwindungen schon ganz kräftig. Ich gehöre ja auch zu denen, die sich intelligenterweise bei Flickr mit nem anderen Nick angemeldet haben, aber in unserer Gruppe komme ich pausenlos durcheinander, weil einige Namen mir gänzlich neu sind und ich dazu nun auch noch Zweitnick und RealName geliefert

ich wär da hoffnungslos aufgeschmissen, also gibts ne Liste unter meiner Tastatur, wer wer ist :pfeifend:

Entchen
03.06.2011, 09:50
ich wär da hoffnungslos aufgeschmissen, also gibts ne Liste unter meiner Tastatur, wer wer ist :pfeifend:

spickeln gilt nicht :o)

Talea1982
03.06.2011, 09:57
Ich brauche keinen Zettel:freches grinsen::pfeifend:

Nijntje74
03.06.2011, 10:04
Falls es für Mausefrau doch zuviele Leute werden, hätte ich noch eine schöne Location als Vorschlag. Wir waren heute im Brückenkopfzoo Jülich, kennt den einer? Echt toll, das ist in dem Sinne kein Zoo, sondern mehr eine Art Tierpark mit Eintritt und Riesenspielplatz,...

Klingt an sich super, aber wahrscheinlich nicht so einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Die Erreichbarkeit fand ich einen grossen Pluspunkt von Köln. Wenn wir so langzeit-planen wäre es aber auch kein Ausschlusskriterium, wenn ich ein Auto bräuchte (wir mahcne ja car-sharing, wenn man da einen ganzen Tag muss man immer rechtzeitig dran denken)

Entchen
03.06.2011, 10:48
Jülich hat nur so nen kleinen bimmelbahnanschluss, und ich weiß nicht mal, ob die täglich fährt oder nur sonntags. Sekunde mal bitte... Fährt täglich, am wochenende aber nur stündlich.

Aber jülich issn hübsches kleines dörfchen :engel:

Entchen
03.06.2011, 10:50
Bahnfahrer, die aus köln kommen, müssten dann aber in düren umsteigen - und wie weit es in jülich vom bahnhof zum park ist, weiß ich grad nicht... Kann sein, dass dann nochmal busfahren angesagt ist.

Wiesenkraut
03.06.2011, 10:55
hmm ich muss gestehen für mich ist Köln auch der eindeutige Favorit, wenns nicht Mausefraus Zuhause wird (was wäre eigentlich wenns regnet??, dann wäre ich sehr froh wenns nicht noch weiter wird als Köln.
Das Fünkchen fährt super ungern Auto. In der Regel muss man sie dauerbeschäftigen oder sie brüllt. Im Zoo könnte das die Große übernehmen. Wenn Mausefrau in Köln wohnt würd ichs auch noch auf mich nehmen (sind ja nur 50km) aber noch weiter eher ungern.

spickeln gilt nicht :o)
hör blos auf, ich darf da gar nicht dran denken. Mit meinem superschlechten Namensgedächtnis hab ich wenn wir im September 30 neue Teilnehmer bekommen jedes Jahr spass. In der Regel hab ich die Bewerbungsfotos daneben die Namen auf Karteikarten und lern das wirklich auswendig. Und wehe die Jugendlichen sehen dann anders aus oder es ähneln sich 2. Dann dauerts über ein Jahr bis die Armen mit Namen angesprochen werden :pfeifend:

Inaktiver User
03.06.2011, 11:15
Also, wenn es nicht bei Mausens klappt, dann wäre ich auch für Köln.
Auf Gegurke mit stündl. fahrenden Bussen habe ich jetzt so gar keine Lust...
Ich komme ja mit dem Zug, ist einfach entspannter bei so vielen Kids...

Katzentier
03.06.2011, 11:26
Sorry, über öffentliche Verkehrsmittel hatte ich gar nicht nachgedacht :peinlich:
Das ist natürlich ein Argument. Ich hab aber auch keinerlei Vorstellung, von wo ihr alle so kommt.
Jülich ist von "hier" nicht weit...wobei es mir endlos lang vorkam, denn Kitty hat die komplette Fahrt durchgebrüllt :knatsch:

Katzentier
03.06.2011, 11:30
War mal ne Weile täglich in Jülich wegen der Arbeit. Daher kenne ich nur das Hinweisschild für diesen Park:smile: Klingt aber gut.

Hat Jacinta sich eigentlich abgemeldet??? Hab sie ewig nicht gelesen ( oder hab ich nur das Gefühl? Grübel )

Name ändern geht? Gab es da nicht mal den Hinweis "Überlegen sie es sich gut, sie können das niiiie mehr ändern!!!" ? Oder war das was anderes?

Mit der Drohung war nur die E-Mailadresse gemeint. Den Nicknamen kann man täglich ändern :smirksmile:

Siehste, daher hab ich mich dann auch gleich ins Katzentier umbenannt, damit ihr nicht alle soviel grübeln müsst....wir Ü35er können uns eben nicht mehr soviel merken :freches grinsen:

Entchen
03.06.2011, 12:27
Wiese, ich vergesse nie einen namen - nur die gesichter, die dazugehören :peinlich: namen kann ich mir total gut merken, aber köpfe? Neeeee.

Und ich muss gestehen, dass alleine aufgrund der tatsache, dass das mausehaus überdacht ist, das trotz längerer fahrzeit für mich die angenehmere alternative ist. Ist wettertechnisch einfach sicherer.

Inaktiver User
03.06.2011, 13:21
Den Namen kann man übrigens jederzeit einfach ändern, falls eine von Euch es bereuen sollte, dass sie bei flickr anders heisst als hier...:pfeifend:
Ich hatte nämlich auch erst einen anderen Namen, war mir aber dann doch zu "kompliziert".

Schön, dass es immer mehr werden hier :lachen:

Falls es für Mausefrau doch zuviele Leute werden, hätte ich noch eine schöne Location als Vorschlag. Wir waren heute im Brückenkopfzoo Jülich, kennt den einer? Echt toll, das ist in dem Sinne kein Zoo, sondern mehr eine Art Tierpark mit Eintritt und Riesenspielplatz, Waldwegen, Riesenwiesen für Picknicks, Cafe, Toiletten...für die Grösseren Volleyballplatz, Basektball, Skaterplatz, Kletterwand, eine Art Planschteich für die Kinder gibts auch. Das war echt schön dort heute...wir freuen uns schon dorthin zu fahren, wenn Kitty so 2-3 ist, dann wird sie mehr davon haben, aber geschaukelt und gerutscht sind wir gemeinsam und Wildschweine und Esel begutachten war auch toll :liebe:

Ja ich, es ist da sehr schön. :smile:

Talea1982
06.06.2011, 19:36
:kuss: Schubsssssssssssss

Gibs denn schon Neuigkeiten von den Mädels, die noch gerufen wurden??? Hat da noch jemand Interesse?

Ansonsten können wir ja drüben mal nähres Planen, auch im Falle dessen, dass es doch zu viele von uns werden. Am Besten wäre dann wie gesagt einen Raum, denn wir mieten würden......... Ich glaube nach Graces letzten Erfahrungen wäre das besser:freches grinsen:. Bei Bedarf können wir dann ja noch schön spazieren fahren:blumengabe:

Ansonsten lasst uns mal schön weiter planen:kuss:

Wiesenkraut
06.06.2011, 20:08
hmm ähnlich wäre meine Frage auch gewesen, weiss einer was von Tass, die hat sich nämlich in ihrem Strang heute in den Urlaub verabschiedet und ich hatte es noch nicht geschafft sie noch mal mit der Nase auf den Strang zu stoßen:pfeifend:

Tinchen77
06.06.2011, 21:42
Klopf, klopf...

Ich les ja meistens nicht quer - hab ich irgendwie nie Zeit für..heute aber doch und entdecke diesen Strang :jubel:

Darf ich mit??

Wiesenkraut
06.06.2011, 21:44
ha, auf dich wäre ich ja ziemlich neugierig, von mir aus also gern :lachen:
magst du zu uns in die flickr Runde?

Talea1982
06.06.2011, 22:51
Einladung ist raus:kuss:

Tinchen77
06.06.2011, 23:08
ha, auf dich wäre ich ja ziemlich neugierig, von mir aus also gern :lachen:
magst du zu uns in die flickr Runde?

Was, iiich?

äh, wieso? was hab ich geschrieben? wo liest Du denn? :freches grinsen::freches grinsen:

Talea1982
06.06.2011, 23:31
Wahrscheinlich in "unserem" Strang:pfeifend::freches grinsen:

Wiesenkraut
07.06.2011, 07:14
neee bei den Dezember 2009ern *g

Tinchen77
07.06.2011, 13:53
Ach ja, stimmt, hast ja da wegen Muko auch gepiept. :freches grinsen:
Irgendwie komm ich mir immer so "unbeobachtet" vor, ich sitz ja ganz allein am Rechner :pfeifend: und nur die, die auch schreiben lesen ja :lachen: :smirksmile:

Manchmal muss man sich selbst daran erinnern, das ALLE WELT mitlesen kann :pfeifend:

Wenigstens meine Daten geb ich nicht raus, das ist so im Blut... Wobei jetzt schon jeder weiß, dass ich näher an Köln als an HH wohne :lachen: