PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strangübergreifendes Forentreffen in Hamburg

Symphonie
28.05.2011, 21:03
Hallo an alle Mamis, Hibbelnden, Vorhibblerinnen, Babys und Kleinkinder

Miliane und Lydi haben sich etwas tolles überlegt,ja,und ich bin auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
Wir möchten gerne ein Forentreffen in Hamburg starten!

Dieses Treffen soll ca im August staffinden
Der Ort wird Hagenbecks Tierpark sein
Alle Userinnen sind dazu eingeladen

Nun ist die Frage:
wer hat Lust?
Treffen wir uns unter der Woche oder am Wochenende?

Als Uhrzeit würde ich so 10 Uhr anpeilen,was meint ihr?

Ersteinmal würde ich gerne hier diskutieren, nähere Infos wie der genaue Termin, Zusagen ( locker gesehen) und soetwas würde ich dann vielleicht eher bei Flickr in einer eigenen Gruppe bereden oder?

Also,wer hätte grundsätzlich Lust?

Talea1982
28.05.2011, 21:07
:pfeifend: Nur Leute aus HH????:pfeifend:

Miliane82
28.05.2011, 21:11
Ich bin dabei :freches grinsen:

Und es findet nur in HH statt, man muss nicht aus HH kommen, um sich dort zu treffen :smirksmile:

Wenn welche von weiter weg kommen, können wir uns natürlich auch später treffen...

Schönen Abend noch!

Miliane

Symphonie
28.05.2011, 21:11
ne, wir treffen uns IN HH. Aber jeder ist eingeladen!

Talea1982
28.05.2011, 21:15
:kuss:

Super, das wäre mal ne Überlegung wert:liebe:

Hagenbeck ist ein Tierpark? Und was wäre bei schlechtem Wetter?

Symphonie
28.05.2011, 21:23
ja Hagenbecks Tierpark. Schön breite Wege, viel zu sehen und zu gehen, Platz zum klönen und sehr gut zu erreichen. Direkt an der U bahn, mit Fahrstuhl

Ich hoffe dass wir im August kein schlechtes Wetter haben werden
ansonsten müssten wir uns was überlegen,aber ich wüsste nichts wo viele Mums und Kinderwägen platz haben...

Talea1982
28.05.2011, 21:26
Ich war noch nicht in Hamburg, daher kann ich da nicht mitreden, wohin man ausweichen könnte...... Aber mal schauen, wie viele dann tatsächlich kommen!

diadora
29.05.2011, 07:37
Jaaaa - ich find die Idee auch suuuper!!! Hatte da auch schon ein paar mal angedacht, weil sich ja in letzter Zeit immer wieder aus mehreren Strängen Mädels neu zusammenfinden (siehe arbeitende Mama's), was ich sehr schön finde.

Leider ist Hamburg für uns wirklich am anderen Ende der Nation :heul: Aber vielleicht gehts ja dann übernächstes Jahr in den Süden :freches grinsen:

Liebe Grüße
Diadora

Historia02
29.05.2011, 09:30
Köln:
Peppi die Idee wurde ja in einem anderen Strang geboren, also mal zumindest so weit ich weiss war das Historia oder wie so oft hatten mehrere Leute zur gleichen Zeit die Idee.

edit habs gefunden:
http://bfriends.brigitte.de/foren/11245261-post104.html

Neeeee, ich hatte nicht die Idee! Die Lorbeeren gebühren Miliane (http://bfriends.brigitte.de/foren/11241971-post102.html).

(Ich bin noch ein bisschen von unserem Forentreffen traumatisiert, da haben wir monatelang hin- und hergeplant und am Ende waren wir nur zu viert. Von daher überlasse ich die Planung/Organisation eines HH-Forentreffens gerne anderen ...)

Symphonie
29.05.2011, 11:19
Und nächstes Jahr nehmen wir dann Köln ? :freches grinsen::engel:

Die Idee ist sehr schön, Hamburg liegt aber wirklich aussserhalb des Machbaren (für mich)....

:blumengabe:
Ihr könnt ja ein eigenes in Köln machen. Wir liegen alle so weit ausseinander dass ich das garnicht schlecht finde

Plueschmops
29.05.2011, 13:21
Moin!

Ich lese mal gespannt passiv mit.
War schon lange nicht mehr bei den Hagenbecks. Mal sehen wer hier noch mitmischt und auf welches Datum man sich einigen kann.... der August ist bei mir schon ganz schön verplant.

Liebe Sonntagsgrüße von einem
Fischkopp :blumengabe:

Entchen
29.05.2011, 17:25
Ja ! :blumengabe: Es gibt da eine schöne Internetseite "doodle" da können wir ganz übersichtlich den Termin raussuchen, wo die meisten können.

Wer tuts ?

ich bin noch bis Mitte Juni und dann wieder Mitte bis Ende juli im Prüfungsstress dazwischen zwei Wochen im urlaub ;-) Falls es also jemand anderes übernehmen möchte, lasse ich demjenigen gerne den Vortritt :pfeifend:

Pimboli
29.05.2011, 17:52
Ui das ist ja ne nette Idee, :blumengabe:
in Hamburg könnte ich mir auch vorstellen dazu zu kommen.
Mal schauen welcher Termin da dann raus kommt.

LG
Pimboli

Entchen
29.05.2011, 18:00
Danke, Peppi:

http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/178456-forentreffen-im-rheinland-koeln-und-umgebung.html

Symphonie
29.05.2011, 18:45
Mädels,macht mal einen eigenen Köln Strang auf und ich verschiebe die Postings hier dann dort rein

Miliane82
29.05.2011, 20:01
Damit wir jetzt mal etwas konkreter werden, schlage ich vor:

Mittwoch den 10.08. um 11 Uhr beim Haupteingang Hagenbek.

Früher sollten wir nicht machen, damit meine liebe Pimboli nicht so früh aufstehen muss, wenn sie auch kommt :kuss:

Liebe Grüße,

Miliane

Symphonie
29.05.2011, 20:17
11 uhr find ich ok,aber ich wäre eher dafür zu erfahren on unter der Woche oder We besser ist.
10.8 könnte ich aber, ich wäre dabei

Pimboli
29.05.2011, 20:31
Damit wir jetzt mal etwas konkreter werden, schlage ich vor:

Mittwoch den 10.08. um 11 Uhr beim Haupteingang Hagenbek.

Früher sollten wir nicht machen, damit meine liebe Pimboli nicht so früh aufstehen muss, wenn sie auch kommt :kuss:

Liebe Grüße,

Miliane

Danke, muß dann mal schauen ob ich dann mit dem Zug fahre, Hamburg ist mir mit dem Auto zu unübersichtlich.:pfeifend: Habe gerade nicht nachgelesen war es weit vom Bahnhof zum Zoo?

Inaktiver User
29.05.2011, 20:33
Das hört sich ja toll an.Bei sowa bin ich auch total gern dabei.Aber ich komme ja aus Thüringen:knatsch:

Symphonie
29.05.2011, 20:34
vom Hauptbahnhof sind es ca 15 Minuten denke ich. Die Bahn ist die U2,rote Linie

Von der U Bahn gehst Du keine zwei Minuten

Pimboli
29.05.2011, 20:40
Es fährt nicht zufällig auch etwas Überirdisches zum Zoo? :peinlich: Ein Bus oder eine Strassenbahn.
Wenn nicht würd ich auch U-Bahn fahren.
(Ich bin eigentlich nicht so kompliziert :pfeifend::freches grinsen:)

Laborschnecke
29.05.2011, 20:41
Das hört sich ja toll an.Bei sowa bin ich auch total gern dabei.Aber ich komme ja aus Thüringen:knatsch:

Tja, dann machen wir eben ein Osttreffen. :freches grinsen:

Inaktiver User
29.05.2011, 20:51
Laborschnecke: Das ist eine gute Idee.Och bin schon ganz traurig so weit weg zu wohnen.Bin doch für sowas auch immer zu haben:blumengabe:

Symphonie
29.05.2011, 20:54
Die U bahn ist die Hälfte der Strecke oberirdisch.
Bus vom HBF wäre der 4er, aber der ist immer sehr voll und dauert über 40 Minuten und Du müsstest noch ne ganze Strecke laufen.
Alle Bahnen müssen ja ersteinmal aus dem HBF raus,die meissten sind dann ersteinmal im City Tunnel ( S Bahn) oder den U Bahnen.

Historia02
29.05.2011, 21:40
Es fährt nicht zufällig auch etwas Überirdisches zum Zoo? :peinlich: Ein Bus oder eine Strassenbahn.
Wenn nicht würd ich auch U-Bahn fahren.
(Ich bin eigentlich nicht so kompliziert :pfeifend::freches grinsen:)

In Hamburg gibt es keine Straßenbahn ;-)

Mit der U-Bahn geht es wirklich ganz schnell und die ist auch super-einfach zu finden. Bis zur Bushaltestelle läuft man viel weiter und zuckelt dann mit dem Bus erstmal durch die ganze Stadt ...

Nach den Verbindungen zwischen Hauptbahnhof und Hagenbecks Tierpark kann man hier suchen: Persönlicher Fahrplan (http://www.geofox.de). Ganz unten bei "Verkehrsmittel" kannst du dann sogar einstellen, dass du unbedingt mit dem Bus fahren willst, dann sucht das Programm dir nur Busverbindungen raus.

muppet2010
29.05.2011, 21:40
Danke, muß dann mal schauen ob ich dann mit dem Zug fahre, Hamburg ist mir mit dem Auto zu unübersichtlich.:pfeifend: Habe gerade nicht nachgelesen war es weit vom Bahnhof zum Zoo?

Der Zoo ist eigentlich direkt an der Autobahnabfahrt Stellingen das bekommst du mit dem Auto auch locker hin :allesok:.

Historia02
29.05.2011, 21:44
Der Zoo ist eigentlich direkt an der Autobahnabfahrt Stellingen das bekommst du mit dem Auto auch locker hin :allesok:.

Stimmt! Ich hatte gar nicht gelesen, dass auch ein Auto zur Verfügung steht. Na, dann ist es wirklich einfach. Beim Zoo gibt es ein großes Parkhaus.

Lydi
30.05.2011, 08:56
Huhu,

na da bin ich ja auch dabei!:lachen:

Der vorgeschlagene Mittwoch passt mir auch.

Super, da freu ich mich ja!:blumengabe::Sonne::Sonne::blumengabe:

Symphonie
30.05.2011, 09:14
historia,was ist mit Dir? Du arbeites ja unter der Woche.

Parkhaus:kostet auch "nur" 3,50Euro/Tag

Historia02
30.05.2011, 09:34
Ja, das stimmt, aber zufällig würde mir der Termin auch passen :-)

Ich bin noch etwas unentschlossen, das gebe ich ehrlich zu. Denn mit jedem Treffen gibt man ja ein bisschen seine Anonymität auf.

Außerdem brauche ich unbedingt Verstärkung von meinen Augustbaby09-Mamas ;-)

@Plueschmops: Du musst ja leider auch unter der Woche arbeiten, aber wenn der Termin schon so langfristig geplant wird, kannst du vielleicht einen Tag Urlaub nehmen?

Dawn ist in der Zeit auch hier in der Gegend, ich frage sie mal, ob sie nicht auch Lust hat zu kommen.

myrine
30.05.2011, 09:36
Das klingt ja nett, viel Spaß bei Hagenbeck! :blumengabe:
Ich würde ja auch gern und wenn das Treffen mindestens zwei Wochen später wäre, würde ich es vielleicht auch in eine alte Heimatstadt schaffen, aber so wird das nichts :smirksmile: Das ist zu dicht nach einem anderen wichtigen Termin :freches grinsen:

Plueschmops
30.05.2011, 10:51
Moin!

Ich kann an dem Mittwoch gar nicht, denn da sind wir im Urlaub..... ich hatte ja schon angedeutet das der August ziemlich dicht gepackt ist bei uns.
.... an mir solls aber nicht liegen....

Liebe Güße!

Pimboli
30.05.2011, 11:10
Ich bekomme das schon hin :freches grinsen: war ja durchaus schon in Hamburg.
Und ich werde mal schauen was günstiger ist Zug und U-Bahn oder die Spritkosten und Parkhaus.
Und dann wie so die Zeiten sind.

Symphonie
31.05.2011, 08:40
schubs

Hier wohnen doch noch viiiel mehr Mädels in HH und Umgebung

boppa
31.05.2011, 09:45
Hallo Mädels!

Am 10.08. könnte sogar ich da sein *freu* ... Eingeplant hatten wir Hagenbecks sowieso :smirksmile:

Ganz liebe Grüße an alle

boppa

Miliane82
31.05.2011, 09:57
Uuuuiiiii Boppa!!!!! Wie schöööööön! Da freu ich mich aber! :wangenkuss:

Symphonie
31.05.2011, 10:29
Boppa das ist ja toll
ich hatte nur mit viel mehr Reaktionen gerechnet. Wohnen ja auch viele in Niedersachsen oder MV bzw SH

Historia02
31.05.2011, 10:41
Vielleicht sollte man noch den Betreff erweitern um ein "strangübergreifend". Ich glaube, vom Threadnamen hängt viel ab, ob Leute reingucken oder nicht.

Außerdem dauert es ja immer, bis Leute so einen Strang entdecken, so geht es jedenfalls mir. Ich gehe meistens über meine Abonnements rein und höckere dann erstmal die neuen Postings in den abonnierten Strängen durch ... Ich gucke nur ganz selten ins übergeordnete Forum, ob es da was neues gibt. (Ich bin ein "Neue-Foren-Beiträge"-Junkie, um interessante Themen zu finden.)

Laborschnecke
31.05.2011, 11:02
Ich gehe meistens über meine Abonnements rein und höckere dann erstmal die neuen Postings in den abonnierten Strängen durch ... I

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::pfeifend:

Historia02
31.05.2011, 11:11
:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen::pfeifend:

Hä? Was ist denn daran lustig? Gibt's das Wort nicht? *zumRegaleilundDudengreif*

Ups, das Wort gibt's tatsächlich nicht.

Laborschnecke
31.05.2011, 11:17
Ne, das ist eine Erfindung des Hühnerstalls... weil eine Mitschreiberin einst ein Kamel im Avatar hatte und dann abends immer jedes Post des Tages einzeln zitierte und kommentierte.
Daraus wurde dann "höckern". :freches grinsen:

Übrigens, um mal wieder zum Thema zu kommen- ich überlege in besagtem Zeitraum in der Heimat zu sein. Ich schau mal...

leandra28
31.05.2011, 18:23
Hä? Was ist denn daran lustig? Gibt's das Wort nicht? *zumRegaleilundDudengreif*

Ups, das Wort gibt's tatsächlich nicht.

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Echt super, die BriCom prägt Neologismen, die einem dann noch nicht mal mehr auffallen! Man stelle sich vor, man würde z.B. seiner Nachbarin von seiner Binomette erzählen ... :lachen:

Sorry, total OT, aber ich fand's sooo witzig!

Symphonie
08.06.2011, 09:24
na Mädels?
Gibt es noch mehr die kommen möchten?

Taadah
13.06.2011, 01:07
Also unter "höckern" versteh ich was Anderes:freches grinsen::peinlich:

Also meine liebe Symphie. Am 10. August bin ich mit meinen Lieben im Urlaub, ist zwar nicht weit weg, aber wenn man den Urlaub nun erstmal gebucht hat... Ne Woche später wär besser aber ihr sollt euch nicht nach mir richten. Nur damit du auch ne Reaktion von mir hast... denk eher nicht, dass ich komme. Wenn dann will ich ohne Mann und du weisst ja, er will immer mit, gerade wenn wir zusammen Urlaub haben...
Euch viel Spass.

Symphonie
24.07.2011, 14:16
So,ich schieb den Strang mal hoch

wie sieht es denn nun aus? Wer hat noch Lust und Interesse?

boppa
24.07.2011, 14:35
ICH!!! :Sonne:

Miliane82
24.07.2011, 15:28
ICH!!! :Sonne:

Piccolo79
24.07.2011, 17:47
Hier aaauch! Hach, was wär das schöön!

:Sonne::liebe:

Historia02
24.07.2011, 18:10
Ich weiß noch nicht, ob ich es einrichten kann, weil ich ja wegen dem Bänderriss (noch) nicht Autofahren kann und in der Woche (endlich?) wieder arbeiten muss. Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich versuche, es einzurichten.

Mich beunruhigt nur etwas, dass wir jetzt Datum, Ort und Zeit öffentlich geschrieben haben ...
In dem Rheinlandtreffenstrang hatten einige Sicherheitsbedenken und irgendwie ist mir auch ein bisschen mulmig.

Symphonie
24.07.2011, 18:11
wir haben ja noch keine feste Uhrzeit und Treffpunkt ausgemacht

boppa
03.08.2011, 21:21
Ich versuch das jetzt auch noch mal - denn irgendwie wäre das ja schon nächse Woche!!! Ich würd mich freuen, ein paar von Euch kennenzulernen!

boppa

Symphonie
04.08.2011, 19:13
ich bin wohl ab morgen erstmal in der Asklepios Altona, wird dann wohl nichts mit dem 10.
Schade!!

boppa
04.08.2011, 21:17
Ja, Schade! Aber jetzt drück ich Dir erstmal die Daumen, was den KH Aufenthalt angeht :in den arm nehmen:

boppa

Historia02
08.08.2011, 14:01
Hallo,

ich muss leider absagen. Ich bin ja vor ein paar Wochen gestürzt und habe mir den Fuß verletzt. Ich dachte, das würde schneller heilen, aber so wie es im Moment aussieht, kann ich damit auf keinen Fall einen halben/ganzen Tag im Zoo herumlaufen :-(

Das tut mir echt leid, ich hätte euch gerne kennengelernt. :blumengabe:

Dann macht ihr einfach ein Januar-/Februarbabytreffen draus ;-)

Ich wünsche Euch viel Spaß! :Sonne: