PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenmilch für Baby?

montauk
23.05.2011, 18:34
liebe mütter,

welche sonnencreme nehmt ihr für eure babies?

ich habe bei dm eine tube sonnenblocker (lf 50) für babies gekauft, wenn ich die kleine damit eincreme, sieht sie aus, als hätte ich sie weiss angestrichen :knatsch: das zeug zieht speziell im gesicht fast gar nicht gescheit ein (speziell auf näschen, stirn und augenbrauenpartie) und wirkt fast trocken nach einer weile - muss das so sein? ist das bei allen cremes mit diesem lf so oder gibts noch was anderes?

Talea1982
23.05.2011, 18:42
liebe mütter,

welche sonnencreme nehmt ihr für eure babies?

ich habe bei dm eine tube sonnenblocker (lf 50) für babies gekauft, wenn ich die kleine damit eincreme, sieht sie aus, als hätte ich sie weiss angestrichen :knatsch: das zeug zieht speziell im gesicht fast gar nicht gescheit ein (speziell auf näschen, stirn und augenbrauenpartie) und wirkt fast trocken nach einer weile - muss das so sein? ist das bei allen cremes mit diesem lf so oder gibts noch was anderes?

Huhu,

ich habe die Eigenmarke von Schlecker mit if 50 und die zieht sehr gut ein. Mein Söhnchen hat von Natur auch einen bräunlichen Teint und da würde man das weiß bestimmt erkennen:freches grinsen:. :blumengabe:

Wiesenkraut
23.05.2011, 18:49
Montauk das ist zwar hässlich hat aber einen sinnvollen Hintergrund, du siehst so genau welche Flächen du eingecremt hast.
wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, liegt das am mineralischen Sonnenschutz, der genau richtig fürs Baby ist.
Einen ähnlichen Strang mit hilfreichen Infos gabs schon mal schau mal
http://bfriends.brigitte.de/foren/kinderwunsch-und-babyjahre/109165-sonnencreme.html

ich selbst hab von Alverde die "Kleine Elfe" (DM), bei codecheck.info kann man die Inhaltsstoffe der schon eingelesenen Produkte checken und da war das eine preisgünstige sehr gut verträgliche Möglichkeit.

montauk
23.05.2011, 19:07
danke für den link, wiesenkraut!

sika
23.05.2011, 19:13
Ich habe Nivea baby, die hat das gleiche "Problem".
Man gewöhnt sich aber dran und ich habe meistens ein bisschen länger einmassiert, damit es weniger weiss aussah. Bitte nicht weniger Creme nehmen...